PDA

Vollständige Version anzeigen : Über die gesundheitsförderliche Wirkung des Rauchens



DvB
26.11.2011, 07:57
Falls manchen von euch das elendig dumme Gequatsche von militanten Nichtrauchveganer_INNEN auf die Nüsse geht, hier mal ein paar Argumente an die Hand... :-)

(Ich war mir nicht schlüssig, obs eher in Gesundheit oder eher in Gesellschaft paßt - ggf. verschieben, Danke.)

» Aber auch du, kannst nicht leugnen, das Rauchen nicht gerade
» gesundheitsförderlich ist, daher meine kongrete Frage; ist
» Rauchen gesundheitsförderlich ja, oder nein?

Selbstverständlich ist Rauchen gesundheitsförderlich.

- Durch die alkalische Wirkung des Tabakrauches wird eine Übersäuerung des Körpers verhindert. Das verhindert z.B. Krebs und viele andere Krankheiten. Die Zigarette (alkalisch) und der Kaffee (sauer) werden daher am besten zusammen genossen, weil sich ihr Gefahrenpotential so gegenseitig auslöscht. (Das Rauchverbot in Lokalen soll die Einnahme separieren und stellt somit im Grunde genommen nichts anderes als ein generalstabsmäßig geplantes Massenmordprogramm dar.)
- Durch die alkalische Wirkung sowie die enthaltenen Nervengifte wirkt der Tabakrauch antiseptisch. Schädliche Mikroorganismen, sowie andere Schmarotzer werden abgetötet, betäubt, deaktiviert und allgemein zurückgedängt.
- Ähnlich wie beim Räuchern von Fisch oder Schinken wirkt der Rauch konservierend. Die Wirkung ist vergleichbar einer Dauergabe von Antibiotika, ohne daß jedoch Antibiotikaresistenzen o.ä. bekanntgeworden wären. Ebenso, wie beim Einsatz von Antibiotika wird in der Bilanz die Schadwirkung durch den Nutzen deutlich übertroffen.
- Durch die insektenabwehrende Wirkung des Tabakrauches werden Insektenstiche minimiert. Auf diese Weise hilft Rauchen gegen Malaria, Borreliose, FSME und stellt obendrein eine lebensrettende Maßnahme für Insektengiftalleriker dar.
- Durch die Idiotenabweisende Wirkung des Tabakrauches werden die Kontakte zu Antirauchhysterist_INNEN drastisch zurückgefahren, was die Nerven schont und so zu einer signifikanten Lebensverlängerung des Probanten führt.
- Durch einen bislang ungeklärten Mechanismus scheint Tabakrauch auch gegen die negativen Auswirkungen von HARP, bzw. dessen abgestrahlten ELF-Wellen zu schützen. Wie Studien ergeben haben, sind Raucher deutlich weniger suggestibel. (Aus der Korrelation kann jedoch nicht eindeutig auf Ursache und Wirkung geschlossen werden - es ist ebensogut möglich, daß Raucher weiterrauchen, weil die militante Nichtraucherpropaganda spurlos an ihnen vorübergeht.) Manche Reinkarnationstheoretiker behaupten, daß die Korrelation schlicht darin liegt, daß fortgeschrittene Seelen per se in (künftige) Raucher inkarnieren. In jedem Fall werden vor diesem Hintergrund auch die staatlichen Hetzpogrome und Massenmordgesetze gegen Raucher verständlich.
- Rauchen ist der Motor des Fortschritts. (Wie jeder Raucher aus eigener Anschauung weiß, werden neue Ideen nahezu ausschließlich in der Raucherecke entwickelt, bzw. nehmen dort zumindest ihren Ausgang. Es wird angenommen, daß dies auf die halluzinogene Wirkung des Nikotins zurückgeht. Nichtraucher sind auch stets die langweiligen, uninteressanten Menschen.) Als solche Fortschrittsmotoren zeichnen Raucher daher natürlich auch für den Fortschritt auf dem Gebiete der Gesundheit verantwortlich.
- Nachweislich wird durch Rauchen die Aufnahme von Sauerstoff verringert und verhindert so eine Sauerstoffvergiftung. Sauerstoff wird zwar einerseits für den Stoffwechsel benötigt, ist jedoch zugleich im ungebundenen Zustand mit seiner nach Fluor zweithöchsten Elektronegativität im Periodensystem ein freies Radikal und kann als solches äußerst schädlich wirken. Ebenso wie übermäßige Ernäherung ist übermäßiger Sauerstoff in unserer zivilisierten Lebensweise mit geringem Grundumsatz gesundheitsschädlich, was durch das Rauchen erstklassig kompensiert wird.
- Gleiches gilt für die Kompensation von übermäßiger Ernährung. Rauchen fördert die Appetitlosigkeit, Rauchen macht schlank und sorgt so für körperliches Wohlbefinden.
- Rauchen ist kuhl. Kuhlnis ist in der heutigen Zeit ein äußerst wichtiger Attraktor beim anderen Geschlecht. Auf diese Weise fördert das Rauchen die Fortpflanzungstätigkeit, welche eines der zentralen Kriterien des Lebens ist.
- Nikotion ist eine wichtige Kommunikationsdroge. (Jeder Raucher kennt das, daß bei Gesprächen erstmal eine gezündet wird und an kommunikationsreichen Tagen der Zigarettenkonsum drastisch ansteigt.) Das Maß an Kommunikation wird von vielen Fachleuten als wichtiges - teils gar als das wichtigste - Merkmal der Lebensenergie angesehen. Auch dieses wirkt stark als sexueller Attraktor und fördert so die Fortpflanzungstätigkeit.
- Aufgrund der festgestellten verringerten Leistungsfähigkeit durch Rauchen ist Rauch ein Mittel gegen Feigheit, weil Raucher aufgrund der verringerten Leistungsfähigkeit nicht so leicht ausreißen können und daher lieber kämpfen.

DvB
26.11.2011, 14:58
Einen wichtigen Punkt hatte ich noch vergessen:
- Die gefährliche UV-Strahlung, Stichwort Ozonloch, wird durch die beim Rauchen entstehende Qualmwolke um bis zu 30% abgemildert, was insbesondere der Hautalterung vorbeugt. Für einen bis ins Alter jugendlichen Teint ist Rauchen daher aus medizinischer Sicht sehr empfehlenswert. Außerdem kann bei flächendeckender Anwendung auf die hoch toxischen Chemtrails verzichtet werden, was das Leben nochmal drastisch verlängert.

Pegasus
26.11.2011, 15:03
:rofl:

Herrlich, das muß ich mir unbedingt über den Schreibtisch tackern. :))

strategos
26.11.2011, 18:09
Das Beste Statement übers Qualmen das ich je las !!!:lach:

martin54
26.11.2011, 18:21
http://www.web-smilies.de/smilies/web-smilies_qualm0032.gif (http://www.web-smilies.de)

Paul Felz
26.11.2011, 18:45
:rofl:

Herrlich, das muß ich mir unbedingt über den Schreibtisch tackern. :))
Soeben passiert und noch 3 Exemplare für die anderen Büros ausgedruckt. Eines davon ist sogar ein Nichtraucherbüro (bis auf meinen Bereich natürlich).

Lobo
07.12.2011, 14:24
Genial :D

JetLeechan
07.12.2011, 14:38
Ich habe militanter Nichtraucher ankreuzen müssen, da es leider keine bessere Option gab. Eigentlich ist es mir scheißegal ob jemand raucht oder nicht, was mir aber stark auf die Nüsse geht ist das Zugerauche von öffentlichen Plätzen u.a. Insbesondere die Ausgänge von Universitäten, Behörden und Bürogebäuden sind solche Sammelstellen, aber auch Bushaltestellen gehören dazu.

Da ich in meiner Jugend eine harte Zeit durchmachen musste, in der ich Lungenkrank war und diese zwar überstanden habe - aber leider Gottes nicht ohne Schäden, die sich mittlerweile zu Asthma entwickelt haben, kann ich über das Thema überhaupt nicht lachen. Nun ist es mir egal ob jemand zuhause raucht, mit anderen Rauchern irgendwo zusammensteht oder im Raucherlokal einkehrt. Dafür sind diese schließlich da, ich kann sie meiden, kein Problem. Aber zur Arbeit/Uni/Behörden muss ich nach wie vor gehen, auch Bus und Bahn muss ich nehmen. Und ich finde es sehr unhöflich von Leuten, ohne Rücksicht auf andere ihren scheiss Qualm da rumzublasen.

DvB
07.12.2011, 19:21
http://cdn.edu-search.com/uploads/asthmacigarettes.jpg
Mit bestem Dank an Don. ;)

Casus Belli
07.12.2011, 19:58
:smoke:

Lobo
09.12.2011, 11:18
Ich habe militanter Nichtraucher ankreuzen müssen, da es leider keine bessere Option gab. Eigentlich ist es mir scheißegal ob jemand raucht oder nicht, was mir aber stark auf die Nüsse geht ist das Zugerauche von öffentlichen Plätzen u.a. Insbesondere die Ausgänge von Universitäten, Behörden und Bürogebäuden sind solche Sammelstellen, aber auch Bushaltestellen gehören dazu.

Da ich in meiner Jugend eine harte Zeit durchmachen musste, in der ich Lungenkrank war und diese zwar überstanden habe - aber leider Gottes nicht ohne Schäden, die sich mittlerweile zu Asthma entwickelt haben, kann ich über das Thema überhaupt nicht lachen. Nun ist es mir egal ob jemand zuhause raucht, mit anderen Rauchern irgendwo zusammensteht oder im Raucherlokal einkehrt. Dafür sind diese schließlich da, ich kann sie meiden, kein Problem. Aber zur Arbeit/Uni/Behörden muss ich nach wie vor gehen, auch Bus und Bahn muss ich nehmen. Und ich finde es sehr unhöflich von Leuten, ohne Rücksicht auf andere ihren scheiss Qualm da rumzublasen.

:rofl:

König
11.12.2011, 08:12
Ich hasse das Rauchen, habe aber nichts gegen Raucher. Man kann gut gegen sie hetzen, wenn man Bock hat. Sind ja die einzige Menschengruppe, gegen die man so was noch machen darf, ohne Konsequenzen spüren zu müssen.
Nee, warum sollen die Raucher darunter leiden, daß ich ein Haßler bin? Diese Rauchverbotsorgienfeierei ist schon ne Plage, vor allem in Kneipen so überflüssig wie ein Kropf.
Ich fühl mich trotzdem geschmeichelt von dem Nichtraucherschutzgesetz, weil es zeigt, daß die Regierung sich um mein leibliches und seelisches Wohl ernsthafte Sorgen macht wie meine Muddar.

Freidenkerin
11.12.2011, 18:07
Raucher sind Untermenschen. Sie ruinieren nicht nur ihre eigene Gesundheit, sondern auch die der anderen, was besonders schädlich für Kinder, Schwangere, Babys, usw. ist, und darum sind sie Abschaum.

Was du da ablässt, sind nichts als Kompensationsversuche deiner Minderwertigkeitskomplexe, weil du insgeheim weißt, dass du als Tabakabhängiger ein erbärmlicher, verkrüppelter Minusmensch bist.

Die Intelligenz und sozialen Kompetenzen von Rauchern sind auch meist sehr unterentwickelt. Hab letztens so eine Assi-Hartz4-Mutter mit ungefähr 3-jährigem Kind an der Bushaltestelle gesehen. Der Bus kam und das Kind wollte instinktiv nach der Hand seiner Mutter greifen, da reißt die Alte die Hand weg und plärrt das Kind an: "Pass doch auf Mensch, ich hab hier meine Kippe." Da dachte ich mir auch, entweder sterilisieren oder gleich abknallen. Mal ganz abgesehen davon, dass Leute, die direkt neben Kindern rauchen, sowieso hingerichtet gehören.

Bienenstich
11.12.2011, 19:11
Raucher sind Untermenschen. Sie ruinieren nicht nur ihre eigene Gesundheit, sondern auch die der anderen, was besonders schädlich für Kinder, Schwangere, Babys, usw. ist, und darum sind sie Abschaum.

Was du da ablässt, sind nichts als Kompensationsversuche deiner Minderwertigkeitskomplexe, weil du insgeheim weißt, dass du als Tabakabhängiger ein erbärmlicher, verkrüppelter Minusmensch bist.

Die Intelligenz und sozialen Kompetenzen von Rauchern sind auch meist sehr unterentwickelt. Hab letztens so eine Assi-Hartz4-Mutter mit ungefähr 3-jährigem Kind an der Bushaltestelle gesehen. Der Bus kam und das Kind wollte instinktiv nach der Hand seiner Mutter greifen, da reißt die Alte die Hand weg und plärrt das Kind an: "Pass doch auf Mensch, ich hab hier meine Kippe." Da dachte ich mir auch, entweder sterilisieren oder gleich abknallen. Mal ganz abgesehen davon, dass Leute, die direkt neben Kindern rauchen, sowieso hingerichtet gehören.

Menschen, die so faschistisch intolerant sind wie Du, machen einem das Leben schwer. Das Beispiel mit der Hartz-Mutter zu nutzen, um jeden Raucher als Untermenschen zu bezeichnen, ist so ziemlich das mieseste Argument, was mir je untergekommen ist. Ich bin Raucher, ich nehme Rücksicht auf Nichtraucher, ich rauche nicht, wenn Kinder in der Nähe sind.
Du bist wahrscheinlich eine von den Zicken, die sich beschweren, wenn die Raucher draussen in der Kälte stehen und sich schnell eine Quarzen und Du mußt durch den pösenpösen Rauch laufen, um in ein Lokal zu kommen, welches zuvor von Euch Militanzlern zur NoGo-Zone für Raucher umgemünzt wurde. Was ist denn Dein Ausgleich in den Zeiten, in denen Du Dich mal nicht großartig fühlst, Du wahnsinnig selbstbewußter, großartiger, sozial intelligenter (das ist der Witz des Jahrhunderts!) und als einziger fortpflanzungswürdiger Übermensch? Echte andere intolerante Übermenschen in die Welt setzen und anschliessend wie eine Löwenmutter ihre Brut vor der bösen Welt bewachen? Mein Kind macht nix Schlimmes? Das bischen Glasbruch, wenn mein Sohnemann im Restaurant auf dem Tisch rumkrabbelt? Warum soll ich meiner Brut Benimm beibringen? Rücksicht müssen doch die anderen nehmen, die Untermenschen!

Die Begriffe Minusmensch und Untermensch gehören in das Wortrepertoire von Faschisten. Du hast da ein Problem, glaub mir. Was DU hier abläßt, ist nichts als ein schlechter Versuch der Selbstdarstellung, weil Du wahrscheinlich als mittel- bis eher unterdurchschnittliche Studentin des Lehramts, Sozioökonomie oder Oecotrophologie noch keinen Typen gefunden hast, der bereit ist, Dich und Deine zukünftigen Blagen durchzufüttern. Erbärmlich.
Macht mich rasend, so ein Blödsinn!/:(

melamarcia75
11.12.2011, 19:28
Raucher sind Untermenschen. Sie ruinieren nicht nur ihre eigene Gesundheit, sondern auch die der anderen, was besonders schädlich für Kinder, Schwangere, Babys, usw. ist, und darum sind sie Abschaum.

Was du da ablässt, sind nichts als Kompensationsversuche deiner Minderwertigkeitskomplexe, weil du insgeheim weißt, dass du als Tabakabhängiger ein erbärmlicher, verkrüppelter Minusmensch bist.

Die Intelligenz und sozialen Kompetenzen von Rauchern sind auch meist sehr unterentwickelt. Hab letztens so eine Assi-Hartz4-Mutter mit ungefähr 3-jährigem Kind an der Bushaltestelle gesehen. Der Bus kam und das Kind wollte instinktiv nach der Hand seiner Mutter greifen, da reißt die Alte die Hand weg und plärrt das Kind an: "Pass doch auf Mensch, ich hab hier meine Kippe." Da dachte ich mir auch, entweder sterilisieren oder gleich abknallen. Mal ganz abgesehen davon, dass Leute, die direkt neben Kindern rauchen, sowieso hingerichtet gehören.

Hast heute die Haldolpillen vergessen? :))

melamarcia75
11.12.2011, 19:36
- Durch die alkalische Wirkung des Tabakrauches wird eine Übersäuerung des Körpers verhindert. Das verhindert z.B. Krebs und viele andere Krankheiten.

Klar. Vor allem die polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffe entfalten eine prophylaktische Wirkung gegen Krebs... :D

Einer der sehr wenigen moeglichen gesundheitsfoerderlichen Effekte ist eine vorbeugende Wirkung gegen die Parkinson-Krankheit. Dass das "Kosten-Nutzen Verhaeltnis" absolut negativ ist braucht man nicht mal mehr erwaehnen.

Rockatansky
11.12.2011, 19:39
hieß immer es macht impotent, bzw. ist ein Potenzkiller...
wie dem auch sei...

Ein Laster, was ich eigentlich lieber nie angefangen hätte.

Aber witziger Text, die Argumentation für die Qualmerei... :D

Lobo
12.12.2011, 19:28
Raucher sind Untermenschen. Sie ruinieren nicht nur ihre eigene Gesundheit, sondern auch die der anderen, was besonders schädlich für Kinder, Schwangere, Babys, usw. ist, und darum sind sie Abschaum.

Was du da ablässt, sind nichts als Kompensationsversuche deiner Minderwertigkeitskomplexe, weil du insgeheim weißt, dass du als Tabakabhängiger ein erbärmlicher, verkrüppelter Minusmensch bist.

Die Intelligenz und sozialen Kompetenzen von Rauchern sind auch meist sehr unterentwickelt. Hab letztens so eine Assi-Hartz4-Mutter mit ungefähr 3-jährigem Kind an der Bushaltestelle gesehen. Der Bus kam und das Kind wollte instinktiv nach der Hand seiner Mutter greifen, da reißt die Alte die Hand weg und plärrt das Kind an: "Pass doch auf Mensch, ich hab hier meine Kippe." Da dachte ich mir auch, entweder sterilisieren oder gleich abknallen. Mal ganz abgesehen davon, dass Leute, die direkt neben Kindern rauchen, sowieso hingerichtet gehören.

Also ich geh zum rauchen immer vor Kindergärten. Die Kinder dort sind immer irrsinnig fasziniert davon.

Paul Felz
12.12.2011, 19:34
Also ich geh zum rauchen immer vor Kindergärten. Die Kinder dort sind immer irrsinnig fasziniert davon.
Ich stelle mich immer unter die Fenster der Entbindungsstationen. Mutter mit Kind Gynmnastik (egal, ob vor oder nach der Geburt) ist auch immer sehr beliebt.

Ausonius
12.12.2011, 19:50
Raucher sind Untermenschen. Sie ruinieren nicht nur ihre eigene Gesundheit, sondern auch die der anderen, was besonders schädlich für Kinder, Schwangere, Babys, usw. ist, und darum sind sie Abschaum.

Was du da ablässt, sind nichts als Kompensationsversuche deiner Minderwertigkeitskomplexe, weil du insgeheim weißt, dass du als Tabakabhängiger ein erbärmlicher, verkrüppelter Minusmensch bist.

Die Intelligenz und sozialen Kompetenzen von Rauchern sind auch meist sehr unterentwickelt. Hab letztens so eine Assi-Hartz4-Mutter mit ungefähr 3-jährigem Kind an der Bushaltestelle gesehen. Der Bus kam und das Kind wollte instinktiv nach der Hand seiner Mutter greifen, da reißt die Alte die Hand weg und plärrt das Kind an: "Pass doch auf Mensch, ich hab hier meine Kippe." Da dachte ich mir auch, entweder sterilisieren oder gleich abknallen. Mal ganz abgesehen davon, dass Leute, die direkt neben Kindern rauchen, sowieso hingerichtet gehören.

Ein guter Raucherpapa oder eine gute Rauchermami schicken immer ihr Kind zum Zigaretten holen. Sie geben ihm noch 20 cent bis 1 Euro extra mit, damit es noch etwas für sich zu naschen kaufen kann. Später wird es immer eine positive Kindheitserinnerung mit dem Zigarettenkauf verbinden und sich der nächsten Rauchergeneration anschließen.

DvB
13.12.2011, 05:43
Raucher sind Untermenschen. Sie ruinieren nicht nur ihre eigene Gesundheit, sondern auch die der anderen, was besonders schädlich für Kinder, Schwangere, Babys, usw. ist, und darum sind sie Abschaum.

Was du da ablässt, sind nichts als Kompensationsversuche deiner Minderwertigkeitskomplexe, weil du insgeheim weißt, dass du als Tabakabhängiger ein erbärmlicher, verkrüppelter Minusmensch bist.

Die Intelligenz und sozialen Kompetenzen von Rauchern sind auch meist sehr unterentwickelt. Hab letztens so eine Assi-Hartz4-Mutter mit ungefähr 3-jährigem Kind an der Bushaltestelle gesehen. Der Bus kam und das Kind wollte instinktiv nach der Hand seiner Mutter greifen, da reißt die Alte die Hand weg und plärrt das Kind an: "Pass doch auf Mensch, ich hab hier meine Kippe." Da dachte ich mir auch, entweder sterilisieren oder gleich abknallen. Mal ganz abgesehen davon, dass Leute, die direkt neben Kindern rauchen, sowieso hingerichtet gehören.

Es scheint, daß Du eine Kinderschänder_In bist, die ihre Minderwertigkeit am besten mit Raucherdeportationen etc. kompensieren muß. Gute Besserung! :vogel:

DvB
13.12.2011, 05:52
Ein guter Raucherpapa oder eine gute Rauchermami schicken immer ihr Kind zum Zigaretten holen. Sie geben ihm noch 20 cent bis 1 Euro extra mit, damit es noch etwas für sich zu naschen kaufen kann. Später wird es immer eine positive Kindheitserinnerung mit dem Zigarettenkauf verbinden und sich der nächsten Rauchergeneration anschließen.
Das ist völlig abwegige Propaganda. Seit wann haben Raucher denn Kinder? Rauchen macht impotent! :no_no:

Odin
13.12.2011, 22:24
Raucher sind Untermenschen. Sie ruinieren nicht nur ihre eigene Gesundheit, sondern auch die der anderen, was besonders schädlich für Kinder, Schwangere, Babys, usw. ist, und darum sind sie Abschaum.

Was du da ablässt, sind nichts als Kompensationsversuche deiner Minderwertigkeitskomplexe, weil du insgeheim weißt, dass du als Tabakabhängiger ein erbärmlicher, verkrüppelter Minusmensch bist.

Die Intelligenz und sozialen Kompetenzen von Rauchern sind auch meist sehr unterentwickelt. Hab letztens so eine Assi-Hartz4-Mutter mit ungefähr 3-jährigem Kind an der Bushaltestelle gesehen. Der Bus kam und das Kind wollte instinktiv nach der Hand seiner Mutter greifen, da reißt die Alte die Hand weg und plärrt das Kind an: "Pass doch auf Mensch, ich hab hier meine Kippe." Da dachte ich mir auch, entweder sterilisieren oder gleich abknallen. Mal ganz abgesehen davon, dass Leute, die direkt neben Kindern rauchen, sowieso hingerichtet gehören.

Was gab es Schöneres für den kleinen Buben als sich in die bereits grob verstäubten, mit Faserpelz bedeckten Sitze von Großvaters Orienttabakexpress zu flezen und bei etwa 130 auf dem Kessel und Geschichten aus besserer Zeit ordentlich ein paar Filterlose mitzuquarzen. Erreicht wurde doch dieser Zustand aristotelischer Glückseligkeit erst wieder während und nach des epikureischen Genusses einiger Granaten besten Deutschen Nazibieres aus einem vollständig aufmunitionierten 24er-Spezialkunstoffmagazin. Dieser Rausch war für die Ewigkeit gemacht. Niemand vermag es, einem das zu nehmen.

Freikorps
13.12.2011, 23:58
Was gab es Schöneres für den kleinen Buben als sich in die bereits grob verstäubten, mit Faserpelz bedeckten Sitze von Großvaters Orienttabakexpress zu flezen und bei etwa 130 auf dem Kessel und Geschichten aus besserer Zeit ordentlich ein paar Filterlose mitzuquarzen. Erreicht wurde doch dieser Zustand aristotelischer Glückseligkeit erst wieder während und nach des epikureischen Genusses einiger Granaten besten Deutschen Nazibieres aus einem vollständig aufmunitionierten 24er-Spezialkunstoffmagazin. Dieser Rausch war für die Ewigkeit gemacht. Niemand vermag es, einem das zu nehmen.

Wir hatten eine Holzhütte im Wald, vollgestopft mit ausrangierten Möbeln, sehr gemütlihc. Damals konnte man wirklich noch die verschiedenen Zigarettenmarken geschmacklich unterscheiden. Die Zigaretten waren meist von den Eltern stibitzt oder von älteren Jungs gekauft, manchmal auch geklaut. Und ja, es war eine schöne Zeit damals, auch wenn mir der Zigarettenkonsum für viele Jahre geblieben ist und es nicht ganz einfach war, Nichtraucher zu werden!

Lobo
14.12.2011, 14:59
Ein guter Raucherpapa oder eine gute Rauchermami schicken immer ihr Kind zum Zigaretten holen. Sie geben ihm noch 20 cent bis 1 Euro extra mit, damit es noch etwas für sich zu naschen kaufen kann. Später wird es immer eine positive Kindheitserinnerung mit dem Zigarettenkauf verbinden und sich der nächsten Rauchergeneration anschließen.

Da sind wohl weniger die Süßigkeiten als der Konsum der Eltern verantwortlich.

Freidenkerin
14.12.2011, 23:32
Du bist wahrscheinlich eine von den Zicken, die sich beschweren, wenn die Raucher draussen in der Kälte stehen und sich schnell eine Quarzen und Du mußt durch den pösenpösen Rauch laufen, um in ein Lokal zu kommen, welches zuvor von Euch Militanzlern zur NoGo-Zone für Raucher umgemünzt wurde.
Ganz Recht, so ist es. Jedes bißchen Passivrauch, das in meine Lunge kommt, ist eine Zumutung. Ihr sollt gefälligst da rauchen, wo kein Nichtraucher hinkommt - oder am besten ganz aufhören.


Es scheint, daß Du eine Kinderschänder_In bist, die ihre Minderwertigkeit am besten mit Raucherdeportationen etc. kompensieren muß. Gute Besserung! :vogel:
Nach eurer gestörten Rauchermeinung ist ja jeder ein Kinderschänder, der Kinder vor schädlichem Qualm beschützen will. Und keine Sorge, ich bin nicht minderwertig - schließlich bin ich Nichtraucher.

Ich wünsche dir gute Besserung - auf dass du irgendwann mit dem Rauchen aufhörst und dein Leben somit einen Sinn bekommt.

Nicht Sicher
14.12.2011, 23:38
:rofl:

Herrlich, das muß ich mir unbedingt über den Schreibtisch tackern. :))
DvB glaubt wirklich jeden Scheiß.:))

Bienenstich
15.12.2011, 08:01
Ganz Recht, so ist es. Jedes bißchen Passivrauch, das in meine Lunge kommt, ist eine Zumutung. Ihr sollt gefälligst da rauchen, wo kein Nichtraucher hinkommt - oder am besten ganz aufhören.


Nach eurer gestörten Rauchermeinung ist ja jeder ein Kinderschänder, der Kinder vor schädlichem Qualm beschützen will. Und keine Sorge, ich bin nicht minderwertig - schließlich bin ich Nichtraucher.

Ich wünsche dir gute Besserung - auf dass du irgendwann mit dem Rauchen aufhörst und dein Leben somit einen Sinn bekommt.

Was hältst Du denn davon, die Orte, an denen Raucher und jedes kleine bischen Passivrauch in Deine Lunge schweben könnte, einfach zu meiden (zählt eigentlich Feinstaub, Autoabgase und Industrieabgase auch? - ich hätte da einen wundervollen Ort für Dich anzubieten: Arktis und Antarktis z.B.)?
Du solltest einen Psychologen mit Helfersyndrom heiraten...äääh aufsuchen. Der hat da was von Ratiopharm. Gegen Narzißmus hat der auch was da, bestimmt.

Oder noch besser: Tipp von mir. Zieh Dir mal so richtig gepflegt bei einem Bier (oder Chardonnay´chen, wenn´s genehmer ist) einen Joint rein. Öffnet den Geist und macht locker. Vielleicht noch einen One-Night-Stand hinterher für de Hormönschen. Das klappt das auch wieder mit dem Forum...

opppa
15.12.2011, 08:36
Ganz Recht, so ist es. Jedes bißchen Passivrauch, das in meine Lunge kommt, ist eine Zumutung. Ihr sollt gefälligst da rauchen, wo kein Nichtraucher hinkommt - oder am besten ganz aufhören.


Nach eurer gestörten Rauchermeinung ist ja jeder ein Kinderschänder, der Kinder vor schädlichem Qualm beschützen will. Und keine Sorge, ich bin nicht minderwertig - schließlich bin ich Nichtraucher.

Ich wünsche dir gute Besserung - auf dass du irgendwann mit dem Rauchen aufhörst und dein Leben somit einen Sinn bekommt.

Ich wünsche Dir keinen Erfolg bei Deinem (selbsterteilten) Missionsauftrag!

:]

DvB
15.12.2011, 09:57
Und keine Sorge, ich bin nicht minderwertig - schließlich bin ich Nichtraucher.

Ich wünsche dir gute Besserung - auf dass du irgendwann mit dem Rauchen aufhörst und dein Leben somit einen Sinn bekommt.
Ist ja kompensatorischer als ich dachte, wenn das nun die Alleinbegründung für Deine sinnhaltige Herrenmensch_INNENoidheit darstellen soll.

Und auch nicht sonderlich glaubwürdig, nachdem Du Dich hier in nem Raucherfaden rumtreibst, um anscheinend endlich mal einen gut geräucherten Schwanz abzugreifen, weil die Rülpsrichtungskonformitätsschwuchteln einfach keinen hochkriegen. :lach:

Lobo
16.12.2011, 08:05
Ganz Recht, so ist es. Jedes bißchen Passivrauch, das in meine Lunge kommt, ist eine Zumutung. Ihr sollt gefälligst da rauchen, wo kein Nichtraucher hinkommt - oder am besten ganz aufhören.


##böses Wort##

DvB
27.12.2011, 11:12
Vor einem Jahr hat sich Hannes Heesters vom Nichtraucher-Hype anstecken lassen: http://www.tagesschau.de/schlusslicht/rauchen112.html
Nu isser abgekratzt: http://www.cellesche-zeitung.de/website.php/website/story/248918
Noch Fragen, Kienzle?

DvB
02.01.2012, 20:00
http://www.youtube.com/watch?v=CA8v6_qEt4A

Revoli Toni
06.01.2012, 17:19
Ich habe kein Problem mit Rauchern in der Kneipe oder sonst wo. Wo sollen Kneipen ohne Raucher ihre Kundschaft her bekommen?

DvB
12.01.2012, 16:30
In einer Studie http://www.aerztezeitung.de/medizin/fachbereiche/allgemeinmedizin/article/800694/nikotin-kurbelt-omas-gedaechtnis.html von Dr. Paul Newhouse in Nashville wurde jüngst eine gedächtnisförderliche Wirkung des Nikotins festgestellt. Dies betrifft offenbar allerdings nur Alzheimer-Erkrankte. Man findet das naheliegend, weil die fehlenden Neutrotransmitter (Acetylcholin) infolge der bei Alzheimer zugrundegehenden, Acetylcholin-produzierenden Nervenzellen durch Nikotin ersetzt werden können. Die positive Wirkung konnte anscheinend daher auch bei jungen Leuten (noch) nicht festgestellt werden.

Außerdem wurde noch eine Minderung von Ängsten festgestellt (diese nicht bloß auf Alzheimer-Patienten bezogen).

Rauchen ist hierzu allerdings nicht zwangsläufig erforderlich. Man kann das Nikotin z.B. auch trinken, es sich spritzen oder darin baden. (Hierbei ist allerdings aufgrund Vergiftungsgefahr stark auf die Dosierung zu achten. Rauchen ist da weit weniger gefährlich.) :no_no:

Es zeichnen sich Parallelen zum bereits Genannten ab:


- Durch einen bislang ungeklärten Mechanismus scheint Tabakrauch auch gegen die negativen Auswirkungen von HARP, bzw. dessen abgestrahlten ELF-Wellen zu schützen. Wie Studien ergeben haben, sind Raucher deutlich weniger suggestibel. (Aus der Korrelation kann jedoch nicht eindeutig auf Ursache und Wirkung geschlossen werden - es ist ebensogut möglich, daß Raucher weiterrauchen, weil die militante Nichtraucherpropaganda spurlos an ihnen vorübergeht.) Manche Reinkarnationstheoretiker behaupten, daß die Korrelation schlicht darin liegt, daß fortgeschrittene Seelen per se in (künftige) Raucher inkarnieren. In jedem Fall werden vor diesem Hintergrund auch die staatlichen Hetzpogrome und Massenmordgesetze gegen Raucher verständlich.
- Rauchen ist der Motor des Fortschritts. (Wie jeder Raucher aus eigener Anschauung weiß, werden neue Ideen nahezu ausschließlich in der Raucherecke entwickelt, bzw. nehmen dort zumindest ihren Ausgang. Es wird angenommen, daß dies auf die halluzinogene Wirkung des Nikotins zurückgeht. Nichtraucher sind auch stets die langweiligen, uninteressanten Menschen.) Als solche Fortschrittsmotoren zeichnen Raucher daher natürlich auch für den Fortschritt auf dem Gebiete der Gesundheit verantwortlich.

DvB
05.02.2012, 12:40
Nehmen wir die USA, da ist der Kampf gegen das Rauchen stark im Gange. Das hat dazu geführt, dass es einen enormen Anstieg beim Verbrauch von Antidepressiva gab, das Ergebnis dessen ist wiederum die Leibesfülle der Amerikaner. Das zeigt die Statistik. Vielleicht ist es besser, zu rauchen und sich nicht an diese Normen zu halten? Ich habe eine sehr skeptische Haltung gegenüber humanitären Maßnahmen aller Art, weil die Folgen im Voraus nicht durchdacht werden. Die Werte der westlichen Kultur, von denen immer die Rede ist, haben ihre Beschränkungen.
http://derstandard.at/1326503167534/Die-Russen-sind-Ressourcenempfaenger-aber-keine-Buerger