PDA

Vollständige Version anzeigen : Endlich! Französische Bauern wehren sich!



Alberich
29.07.2005, 17:53
Unsere Bauern können sich ein Beispiel nehmen.http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=5D8FEE37-60CF-2062-F471408FDA0C483F

Mohammed
29.07.2005, 17:54
Schwachkopp, vandalismus ist asozial und nicht unterstützendswert

Alberich
29.07.2005, 17:57
Schwachkopp, vandalismus ist asozial und nicht unterstützendswert

Kein Wunder dass du das nicht nachvollziehen kannst, du bist ja Arbeitslos :wand:

Oberst Klink
29.07.2005, 17:59
Hm, wenn die Franzosen kein Obst aus dem Ausland haben wollen, sollen sie eben keins kaufen, so einfach ist das.

Mohammed
29.07.2005, 17:59
Ah ja, sehr logisch :))

Leute die arbeiten haben also nicht dagegen wenn fremdes Eigentum zerstört wird :))

Mohammed
29.07.2005, 18:00
Die Bauern gehören alle ins Gefängniss, da gibts gar keine diskussion

Mondgoettin
29.07.2005, 18:27
Den franzoesischen kampfgeist liebe ich.
deutsche,nehmt euch ein beispiel.
die jammern nicht nur,die tun was

Solcu
29.07.2005, 18:29
Natürlich kaufen die französischen Bürger das ausländische Obst, oder müssen das ausländische Obst kaufen, weil der Preis dieser vermutlich um ein weites unter dem französischen liegt.
Das ist überall so, man wäre doch auch zu blöd das teuerste auf dem Markt zu kaufen, solange die Qualität des billigeren Produkts noch angemessen genug ist. Ich hoffe das leuchtet euch allen ein.
Es ist aber richtig, dass sich die französischen Bauern nichts gefallen lassen. Sie weren so nur in den Ruin getrieben und haben bald auch keine Arbeit mehr.
Wie sollen diese armen Bauern der gesamten Bevölkerung die Augen öffnen, so dass diese ausländischen Waren einfach aus dem Markt "isoliert" werden.(wie es unser oberst Klink oben unüberlegt und naiv forderte)
Es ist der einzig mögliche Weg des Widerstands den die Bauern eingeschlagen sind.

Solcu
29.07.2005, 18:31
Den franzoesischen kampfgeist liebe ich.
deutsche,nehmt euch ein beispiel.
die jammern nicht nur,die tun was


Da kann ich dir nur zustimmen!
Ich liebe das französische Volk deswegen. Es ist nicht so ohnmächtig wie das deutsche Volk, sondern es hat gelernt, dass man auch gewinnen kann wenn man dafür kämpft.

Mohammed
29.07.2005, 18:33
...Es ist aber richtig, dass sich die französischen Bauern nichts gefallen lassen. Sie weren so nur in den Ruin getrieben und haben bald auch keine Arbeit mehr.
Hoffen wir es, dann hören auch diese unsinnigen EU subventionen auf


Es ist der einzig mögliche Weg des Widerstands den die Bauern eingeschlagen sind.

jaja die Bauern sind eingeschlagen ?(

Mohammed
29.07.2005, 18:35
Lustig wie alle "nationalen" es toll finden wenn deutsche Firmen im Ausland angegriffen werden :D

Chiara
29.07.2005, 18:50
Unsere Bauern streiken zwar auch gegen Lidl u. Aldi aber doch eher friedlicher. Doch ich finde es auch gut, wenn sich die Franzosen wehren. Nur wem hilft es ? Eigentlich sind doch wir Verbraucher an der Misere schuld. Alles soll billig sein, auf wessen Kosten das dann geht, interessiert niemanden.
Wir Verbraucher sind eigentlich gefragt u. sollten unser Verkaufsverhalten ändern. Würden wir Qualtiät statt Quantität vervorzugen könnten die Bauern auch überleben.

Chiara
29.07.2005, 18:52
Grünkreuz auch die deutschen Bauern haben vor diesen Märkten schon protestiert. Die Preise werden durch die Discounter so gedrückt, dass sie nicht mal mehr auf ihre Herstellungkosten kommen. Das kann es doch nicht sein, oder :rolleyes:

Gärtner
29.07.2005, 18:54
Chiara: Befürwortest du also die immensen EU-Subeventionen, die viele Lebensmittel künstlich verteuern und gleichzeitig Produzenten z.B. aus der 3. Welt faktisch aussperren?

Mauser98K
29.07.2005, 19:01
Eine Art Selbstverteidigung.

Aber man stelle sich vor, wenn in Deutschland Mercedes-Mitarbeiter ein Toyota-Autohaus niederbrennen würden.

Mohammed
29.07.2005, 19:18
Grünkreuz auch die deutschen Bauern haben vor diesen Märkten schon protestiert. Die Preise werden durch die Discounter so gedrückt, dass sie nicht mal mehr auf ihre Herstellungkosten kommen. Das kann es doch nicht sein, oder :rolleyes:

Doch, entweder passen sich die Bauern an und suchen sich Nischen (zb. Bioprodukte usw.) oder sie werden durch den harten Wettbewerb durch bessere Produzenten verdrängt. Subventionen können das nicht aufhalten nur verlangsamen. Für den Kunden ist es schön, denn so bekommt der preiwerte an waren. Die im übrigen nicht zwangsläufig schlechter sind, nur weil sie aus anderen Ländern kommen.

Das alles rechtfertigt nicht den Angriff französicher Bauern auf deutsche Unternehmen. Ich erwarte das die Bauern für den entstandenen Schaden aufkommen.

Alberich
29.07.2005, 19:27
Der heimische Bio-Markt wird ebenfalls durch Auslandsfrüchte geschädigt. Österreichische Kirschbauern zum Beispiel arbeiten fast ausnahmslos biologisch und die dummen Bürger kaufen Schadstoffbelastete Billigkirschen aus der Türkei. Sie schaden damit nicht nur der heimischen Wirtschaft sondern auch sich selbst! Heuer mussten viele traditionelle Kirschbauern mit besten Qualitätskirschen auf Weinbau umsteigen da unsere hochwertigen Früchte keiner mehr kauft! Einige gingen sogar komplett bankrott.
Vielen Dank diesen kurzsichtigen Vollidioten!!!!!! X(

Halte unser Klima rein, kauf Produkte unserer Bauern ein!

Chiara
29.07.2005, 19:29
Hallo Gelehrter,

nein ich bin gegen Subventionen.

Milchüberschuss macht Preise kaputt

Der Preisverfall der Milch wird unter anderem durch die von der EU geförderte Überschussproduktion verursacht. Derzeit werden etwa 20 Prozent mehr Milch produziert, als in den EU-Ländern abgesetzt werden kann. Dadurch befinden sich die Preise ohnehin auf niedrigem Niveau. Ab 2006/2007 soll die Milchquote EU-weit drei Jahre lang noch einmal um einen halben Prozentpunkt angehoben werden. Das heißt, die Überproduktion wird weiter steigen. Die Politik setzt offenbar darauf, dass sich der Markt selbst reguliert - auf Kosten der Bauern. Als Chance wird den Milchbauern jetzt der Beitritt der neuen EU-Länder verkauft. Denn diese müssen trotz Protesten weniger produzieren als sie am eigenen Markt absetzen können, um so den Milchmarkt der alten EU zu entlasten. Durch den heftigen Konkurrenzkampf unter den Discountern wird der Preis zusätzlich immer weiter nach unten gedrückt. Die Molkereien beklagen, dass sie von den Lebensmittelkonzernen bei den Preisverhandlungen teilweise massiv erpresst werden, um gelistet zu bleiben. Diesen Preisdruck geben die Molkereien an die Milchbauern weiter.
http://www.ugb.de/e_n_2_142988.html

Das kann doch so auch nicht weiter gehen ?(

Alberich
29.07.2005, 19:31
Man muss absolut die heimische Wirtschaft fördern!

SCHLUSS MIT GLOBALISIERUNG!!!!!!!!!!!!!!! :]

Mohammed
29.07.2005, 19:36
..SCHLUSS MIT GLOBALISIERUNG!!!!!]

Klar, Schwachkopp man kann ja auch so einfach aufhören :)) :))

Der Patriot
29.07.2005, 19:36
Unsere Bauern können sich ein Beispiel nehmen.http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=5D8FEE37-60CF-2062-F471408FDA0C483F

"Lebensmittel-Discount", wenn ich das höre wird mir schlecht!

Alberich
29.07.2005, 19:37
Klar, Schwachkopp man kann ja auch so einfach aufhören :)) :))

Sagte ich etwas von abrubtem Ende?????

Mohammed
29.07.2005, 19:38
"Lebensmittel-Discount", wenn ich das höre wird mir schlecht!

lol noch ein "Patriot" der sich darüber freut das deutsche Waren zu brei geschlagen werden :lach:

Alberich
29.07.2005, 19:39
lol noch ein "Patriot" der sich darüber freut das deutsche Waren zu brei geschlagen werden :lach:

Ach friss doch deine Billig-Scheiße und halts Maul X(

Mohammed
29.07.2005, 19:40
Ach friss doch deine Billig-Scheiße und halts Maul X(

:lach: Ahh, wie Wortgewant ihr nur seid :lach:

Nichtraucher
29.07.2005, 20:29
Unsere Bauern können sich ein Beispiel nehmen.http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=5D8FEE37-60CF-2062-F471408FDA0C483F


Warum suchen sich die Bauern nicht einfach einen anderen Beruf? Die Landwirtschaft überlebt doch sowieso nur noch dank EU Subventionen. Man sollte diese Subventionen streichen, dann würde ein Großteil der Bauernhöfe schließen und es gäbe keine Überproduktion an landwirtschaftlichen Gütern mehr. Dies hätte den Vorteil, dass diese drecks Bulldogs nicht mehr die Landstraßen mit ihren 20-40 km/h blockieren. Gäbe es weniger Bauern in der EU, müsste ich dann aufgrund der wenigen Straßenblockierern meinen Mittelfinger beim Autofahren nicht mehr so oft ausstrecken. :)

Nichtraucher
29.07.2005, 20:31
Man muss absolut die heimische Wirtschaft fördern!

Wenn diese aber nicht anbietet, was ich brauche?


SCHLUSS MIT GLOBALISIERUNG!!!!!!!!!!!!!!! :]

Globalisierung ist cool. Wir brauchen mehr Globalisierung. Je mehr, desto besser. Je freier der Markt, desto freier die Menschen.
:cool:

Nichtraucher
29.07.2005, 20:33
Ach friss doch deine Billig-Scheiße und halts Maul X(


Habe mir heute wieder für 1 Euro beim Lidl ein 170 ml Glas mit Gurken gekauft. Das wird die nächsten 2-3 Wochen reichen. Ich finde es echt geil, dass wir heutzutage einen so hohen Lebensstandard genießen dürfen. Das zeigt, dass die Politik auf dem richtigen Weg ist. Die Politik hat schon einiges erreicht in den letzten Jahrzehnten, das muss man schon sagen. @Berlin und Brüssel: Weiter so! :cool:

Alberich
29.07.2005, 20:48
Warum suchen sich die Bauern nicht einfach einen anderen Beruf? Die Landwirtschaft überlebt doch sowieso nur noch dank EU Subventionen. Man sollte diese Subventionen streichen, dann würde ein Großteil der Bauernhöfe schließen und es gäbe keine Überproduktion an landwirtschaftlichen Gütern mehr. Dies hätte den Vorteil, dass diese drecks Bulldogs nicht mehr die Landstraßen mit ihren 20-40 km/h blockieren. Gäbe es weniger Bauern in der EU, müsste ich dann aufgrund der wenigen Straßenblockierern meinen Mittelfinger beim Autofahren nicht mehr so oft ausstrecken. :)

Warum suchen sie sich keinen anderen Beruf? Ha Ha Ha das ist das blödeste das ich seit Wochen gehört habe. HALLO aufwachen, es geht hier um das Prinzip das Billigfrüchte, heimischen Qualitätsfrüchten vorgezogen werden.

Alberich
29.07.2005, 20:50
Habe mir heute wieder für 1 Euro beim Lidl ein 170 ml Glas mit Gurken gekauft. Das wird die nächsten 2-3 Wochen reichen. Ich finde es echt geil, dass wir heutzutage einen so hohen Lebensstandard genießen dürfen. Das zeigt, dass die Politik auf dem richtigen Weg ist. Die Politik hat schon einiges erreicht in den letzten Jahrzehnten, das muss man schon sagen. @Berlin und Brüssel: Weiter so! :cool:

Mein Gott du armes Männlein, du tust mir leid.

Mohammed
29.07.2005, 22:14
Mein Gott du armes Männlein, du tust mir leid.

Hast du nicht mehr drauf als rumzupöbeln und terroristischen Bauern zuzujubeln :rolleyes:

Equilibrium
29.07.2005, 22:25
Warum suchen sie sich keinen anderen Beruf?

Wen meinen Sie damit?
Aufgrund ihres verbalen Defizites vermute ich, dass auch Nichtraucher gemeint sein könnte.


Ha Ha Ha das ist das blödeste das ich seit Wochen gehört habe

Schön für Sie.
Wenn sie etwas intelligentes zum Thema beitragen wollen, kommen Sie vielleicht aus meiner Ignorierliste.


HALLO aufwachen, es geht hier um das Prinzip das Billigfrüchte, heimischen Qualitätsfrüchten vorgezogen werden.

Warum haben so viele Menschen so wenig Ahnung von Ökonomie?
Und warum glauben soviele Menschen Ahnung davon zu hahen?


Ach friss doch deine Billig-Scheiße und halts Maul

Welch ein Niveau... :rolleyes:
War das Schreiben lernen auf dem Hauptschulzweig schwer?

Nichtraucher
29.07.2005, 22:34
Wen meinen Sie damit?
Aufgrund ihres verbalen Defizites vermute ich, dass auch Nichtraucher gemeint sein könnte.


Die Bauern, wen denn sonst?

Equilibrium
29.07.2005, 22:35
Die Bauern, wen denn sonst?

Ich traue Alberich zu, dass er selbst nicht weiß, wen er nun gemeint hat.

ortensia blu
30.07.2005, 01:35
Wenn deutsche Birnen angeboten werden, kaufe ich keine südafrikanischen.
Die Südafrikaner interessieren mich nicht. Sie können doch ihre Birnen in Afrika verscherpeln.
Ich kaufe auch nur deutsche Erdbeeren und Kirschen. Im Winter brauche ich keine. Da sind sie teuer und schmecken nicht.
Ich finde schon, daß es richtig ist die einheimischen Produkte zu kaufen und die ausländischen, auch wenn sie billiger sind, liegenzulassen.

Hochmeister
30.07.2005, 01:38
Ah ja, sehr logisch :))

Leute die arbeiten haben also nicht dagegen wenn fremdes Eigentum zerstört wird :))


hab ich mir irgendwie schon gedacht, das du arbeitlos bist. frag mich nur warum? :rolleyes:

Mohammed
30.07.2005, 01:44
hab ich mir irgendwie schon gedacht, das du arbeitlos bist. frag mich nur warum? :rolleyes:

warum sollte ich arbeitslos sein ?(

Mohammed
30.07.2005, 01:45
Wenn deutsche Birnen angeboten werden, kaufe ich keine südafrikanischen.
Die Südafrikaner interessieren mich nicht. Sie können doch ihre Birnen in Afrika verscherpeln.
Ich kaufe auch nur deutsche Erdbeeren und Kirschen. Im Winter brauche ich keine. Da sind sie teuer und schmecken nicht.
Ich finde schon, daß es richtig ist die einheimischen Produkte zu kaufen und die ausländischen, auch wenn sie billiger sind, liegenzulassen.

:wand: :wand:

http://www.linke-t-shirts.de/images/buchcover/DLF61543.jpg

BMW M6
30.07.2005, 02:02
Den franzoesischen kampfgeist liebe ich.
deutsche,nehmt euch ein beispiel.
die jammern nicht nur,die tun wasNicht doch. Gewalt ist keine Lösung. So was macht man doch nicht.

Wie entsetzlich. :heulsuse:

Der Patriot
30.07.2005, 02:16
http://www.linke-t-shirts.de/images/buchcover/DLF61543.jpg

Also nur aus den Kolonien? ?(

Der Patriot
30.07.2005, 02:17
Wenn deutsche Birnen angeboten werden, kaufe ich keine südafrikanischen.
Die Südafrikaner interessieren mich nicht. Sie können doch ihre Birnen in Afrika verscherpeln.
Ich kaufe auch nur deutsche Erdbeeren und Kirschen. Im Winter brauche ich keine. Da sind sie teuer und schmecken nicht.
Ich finde schon, daß es richtig ist die einheimischen Produkte zu kaufen und die ausländischen, auch wenn sie billiger sind, liegenzulassen.

Eine Birne vom Baum gepflückt schmeckt noch besser als eine die tausende Kilometer mit dem Schiff reiste.

Mohammed
30.07.2005, 02:19
Eine Birne vom Baum gepflückt schmeckt noch besser als eine die tausende Kilometer mit dem Schiff reiste.

Nö eigentlich nicht ;)

Der Patriot
30.07.2005, 02:29
Nö eigentlich nicht ;)

Doch!!! :P

ortensia blu
30.07.2005, 11:05
:wand: :wand:

Es ging nicht um Bananen!

Gegen den Import von Süd- und Zitrusfrüchten, die im eigenen Land nicht gedeihen, ist nichts einzuwenden.

Es ging um einheimische Produkte, die durch billigere aus dem Ausland verdrängt werden. Als Verbraucher stehen mir unsere eigenen Bauern näher, als die aus anderen Ländern. Deshalb bevorzuge ich sie, auch wenn sie oft teurer sind.

Giftzwerg
30.07.2005, 11:29
HALLO aufwachen, es geht hier um das Prinzip das Billigfrüchte, heimischen Qualitätsfrüchten vorgezogen werden.
Die Qualität der ausländischen Früchte scheint aber garnicht so schlecht zu sein, wenn die Verbraucher sie kaufen.

Chiara
30.07.2005, 12:51
Patriot u. ortensia blue kann ich nur zustimmen

Lieber heimische Produkte u. keine Billigpreise - ist schon mal gut für die Umwelt, da die weiten Transportwege entfallen. Könnt Ihr Euch mal vorstellen, was die Erzeuger im Ausland dann verdienen, die Transportkosten werden ja auch mitberechnet. Also werden die im Preis auch gedrückt.
Ist ja bei den Kaffeepreisen bekannt genug.

Obst, welches hier ausgereift geerntet wird, ist Qualitativ wesentlich besser, als unreif geerntet u. unterwegs wie auch immer gereift. :D

Leider ist es mittlerweile so, dass die Erzeuger nicht mal auf ihre Kosten kommen u. der Handel verdient.

Gruss Chiara

Williams, Tennessee (eig. Thomas Lanier Williams), Dramatiker und Schriftsteller (1854 - 1900) - USA
Die Menschen von heute wünschen das Leben von Übermorgen zu den Preisen von vorgestern.

Mohammed
30.07.2005, 14:13
Patriot u. ortensia blue kann ich nur zustimmen

Lieber heimische Produkte u. keine Billigpreise - ist schon mal gut für die Umwelt, da die weiten Transportwege entfallen. Könnt Ihr Euch mal vorstellen, was die Erzeuger im Ausland dann verdienen, die Transportkosten werden ja auch mitberechnet. Also werden die im Preis auch gedrückt.
Ist ja bei den Kaffeepreisen bekannt genug. ...

Dann trink mal Kaffee aus Deutschland :rolleyes:

Chiara
30.07.2005, 20:00
Grünkreuz, den gibt es hier leider nicht, aber in vielen Ländern von Afrika bis Südamerika u. der Karibik. Ich kaufe in der Regel Transfair Kaffee damit die Bauern einen vernünftigen Preis bekommen u. auch davon existieren können.
Einverstanden ?

Roter Prolet
14.08.2005, 11:52
Die Bauern gehören alle ins Gefängniss, da gibts gar keine diskussion

Und du gehörst eigentlich wieder zurück in den Zoo ins Emu-Gehege. :))

Mohammed
14.08.2005, 14:35
Grünkreuz, den gibt es hier leider nicht, aber in vielen Ländern von Afrika bis Südamerika u. der Karibik. Ich kaufe in der Regel Transfair Kaffee damit die Bauern einen vernünftigen Preis bekommen u. auch davon existieren können.
Einverstanden ?

Ich unterstütze den Neoliberalismus um diesen Menschen zu helfen :]

luftpost
14.08.2005, 18:10
wer nur billig produkte aus anderen ländern kauft braucht sich über schlechte wirtschafts konjunkturen nicht zu wundern

Roter engel
14.08.2005, 18:11
Unsere Bauern können sich ein Beispiel nehmen.http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=5D8FEE37-60CF-2062-F471408FDA0C483F

Unsere Bauern, die ne schöne Villa haben und prächtig Subventionen in den arsch geschobenbekommen?
Warum denn?

Biskra
14.08.2005, 18:20
Das ist wieder mal typisch für die frz. Bauernlümmel. Gerne wird auch mal spnisches Gemüse vom Laster geraubt und plattgewalzt, das ganze verstehen diese reaktionären Arschlöcher dann als politische Aktion, ganz nebenbei profitieren sie natürlich dank Chirac prächtig von den EU-Subventionen im Agrargebiet. Was daran gut sein soll...

Roter Prolet
14.08.2005, 18:26
Ich unterstütze den Neoliberalismus um diesen Menschen zu helfen :]

Du unterstützt wohl alles, was du nicht verstehst, oder?

Definiere mal Neoliberalismus.

Mohammed
14.08.2005, 18:32
Du unterstützt wohl alles, was du nicht verstehst, oder?

Definiere mal Neoliberalismus.

Ich benuzte die Definition von Wikipedia, daher ist es gleichgültig ob du die liest oder ich sie für dich noch einmal wiedergebe. ;)