PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin - Deutschlandhalle wird morgen gesprengt



Quo vadis
02.12.2011, 20:31
Die Bilderstürmer und Berufsbewältiger schlagen wieder mal zu. ER weihte einst diese Halle ein und sie galt seitdem als bekannter Veranstaltungsort. In den entarteten Augen der Stadtoberen störte die Halle jetzt als historisch vorbelastet das angestrebte Stadtbild Istanbürlins mit Tonnen von Hundekot, Graffitis, Schlaglöchern, Döner und Handyläden und Horden von Bettlern.


http://altermedia-deutschland.info/2011/12/02/allgemein/kompakt-nachrichten-zum-morgigen-abris-der-berliner-deutschlandhalle-02-12-11/#comments

Deutschmann
02.12.2011, 20:53
Ne lustige Sache. Die Deutschen sind immer schnell dabei etwas abzureißen dass sich ja keine "Kultstätte" daraus bildet. Hier glaube ich aber tatsächlich an die Messegeschichte. Aber was anderes: die Bauten unter "seiner" Zeit scheinen tatsächlich für die Ewigkeit gebaut. Wenn man sieht was da in Deutschland noch so alles rumsteht ... :D

Efna
02.12.2011, 21:11
Die Bilderstürmer und Berufsbewältiger schlagen wieder mal zu. ER weihte einst diese Halle ein und sie galt seitdem als bekannter Veranstaltungsort. In den entarteten Augen der Stadtoberen störte die Halle jetzt als historisch vorbelastet das angestrebte Stadtbild Istanbürlins mit Tonnen von Hundekot, Graffitis, Schlaglöchern, Döner und Handyläden und Horden von Bettlern.


http://altermedia-deutschland.info/2011/12/02/allgemein/kompakt-nachrichten-zum-morgigen-abris-der-berliner-deutschlandhalle-02-12-11/#comments

Du weisst hoffentlich das es wegen Baufälligkeit abgerissen wird und nicht weil es im dritten reich gebaut wurden ist.

Sprecher
02.12.2011, 21:12
Du weisst hoffentlich das es wegen Baufälligkeit abgerissen wird und nicht weil es im dritten reich gebaut wurden ist.

Man hat es absichtlich baufällig werden lassen.

Sprecher
02.12.2011, 21:13
Die Nibelungenhalle in Passau wurde ja auch vor einigen Jahren abgerissen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nibelungenhalle

Rockatansky
02.12.2011, 21:16
Berlin braucht sicher eine Türken-Araber-Islamhalle

Sagen wir so um 2020 können wir dann übergehen, ganz Berlin zu sperren - und dann zu sprengen ! :)

:D

Efna
02.12.2011, 21:19
Man hat es absichtlich baufällig werden lassen.

Die Halle wurde ab den 90ern kaum noch genutzt ausser von einen Eishockey Taem und es gab ausser vom Bezirk Charlottenburg kaum Intresse an einer Sanierung und wo es kein Intresse gibt da gibt es auch keine Investoren die so etwas finanzieren würde. wozu eine Halle sanieren die hinterher wieder leer steht und vor sich hingammelt?

Quo vadis
02.12.2011, 21:28
Die Halle wurde ab den 90ern kaum noch genutzt ausser von einen Eishockey Taem und es gab ausser vom Bezirk Charlottenburg kaum Intresse an einer Sanierung und wo es kein Intresse gibt da gibt es auch keine Investoren die so etwas finanzieren würde. wozu eine Halle sanieren die hinterher wieder leer steht und vor sich hingammelt?

Man hätte ein Tropical Island reinmachen können, so wie in die ehem. Cargolifterhalle in Brandenburg, die man übrigens erst neu erbaute. Was die Deutschlandhalle betrifft, wo kein Wille ist, ist auch kein Weg. Dass dies alle Linken jetzt gewohnt herunterreden, als "Baufälligkeit" titulieren, sich aber in Wahrheit tiereisch einen abfreuen und die Sektkorken knallen lassen, weiß jeder hier.

Efna
02.12.2011, 21:35
Man hätte ein Tropical Island reinmachen können, so wie in die ehem. Cargolifterhalle in Brandenburg, die man übrigens erst neu erbaute. Was die Deutschlandhalle betrifft, wo kein Wille ist, ist auch kein Weg. Dass dies alle Linken jetzt gewohnt herunterreden, als "Baufälligkeit" titulieren, sich aber in Wahrheit tiereisch einen abfreuen und die Sektkorken knallen lassen, weiß jeder hier.

Man könnte ein Tropical Island dort rein bauen ja, aber dazu braucht es auch ein unternehen das das will. Und auch bleibt die Aussage, eine Sanierung macht nur dann sinn wenn eine aussicht darauf besteht das das danach auch genutzt wird.

Bellerophon
02.12.2011, 22:49
Die Halle wurde ab den 90ern kaum noch genutzt ausser von einen Eishockey Taem und es gab ausser vom Bezirk Charlottenburg kaum Intresse an einer Sanierung und wo es kein Intresse gibt da gibt es auch keine Investoren die so etwas finanzieren würde. wozu eine Halle sanieren die hinterher wieder leer steht und vor sich hingammelt?

Verharmlos doch hier nicht so schamlos die Gentrifizierungsstrategie der Spekulanten-Bonzen!

Efna
02.12.2011, 22:55
Verharmlos doch hier nicht so schamlos die Gentrifizierungsstrategie der Spekulanten-Bonzen!

Verharmlose tue ich gar nichts ebenso wenig wie ich Pro oder contra Positionen eingenommen habe, sondern es geht mir darum das die Deutschlandhalle nicht abgerissen wurde weil sie im dritten Reich errichtet wurde.

Bellerophon
02.12.2011, 23:17
Verharmlose tue ich gar nichts ebenso wenig wie ich Pro oder contra Positionen eingenommen habe, sondern es geht mir darum das die Deutschlandhalle nicht abgerissen wurde weil sie im dritten Reich errichtet wurde.

Papperlapapp.

Hier wird Kulturgut (im Sinne von Vergangenheitsbewältigung, Ort der Erinnerung), auf dem Altar des Mammon geopfert - für die Gewinnmaximierung der Spekulanten-Bonzen!

Gentrifizierung wird es nach sich ziehen.

Hinzu kommt Verbuddelung der Geschichte.

Schweinerei!

Kein Wunder das die ausbeuterischen Kapitalistenschweine das faschistsiche Erbe lieber abgerissen sehen!

Wer dazu schweigt stimmt zu!

Kann mir doch keiner erzählen, das Reichsleibarchitekt Liebeskind es nicht für ein paar hundert Millionen hätte modernisieren können!

Dann hätte man es als alternatives Jugendcentrum/Kulturzentrum nutzen können.

Pfui!

Schande über die kapitalistischen Nazibonzen die unsere Jugend um ihre Zukunft und ihre schlimme Vergangenheit im Sinne der Erinnerung berauben!

Efna
02.12.2011, 23:22
Papperlapapp.

Hier wird Kulturgut (im Sinne von Vergangenheitsbewältigung, Ort der Erinnerung), auf dem Altar des Mammon geopfert - für die Gewinnmaximierung der Spekulanten-Bonzen!

Gentrifizierung wird es nach sich ziehen.

Hinzu kommt Verbuddelung der Geschichte.

Schweinerei!

Kein Wunder das die ausbeuterischen Kapitalistenschweine das faschistsiche Erbe lieber abgerissen sehen!

Wer dazu schweigt stimmt zu!

Kann mir doch keiner erzählen, das Reichsleibarchitekt Liebeskind es nicht für ein paar hundert Millionen hätte modernisieren können!

Dann hätte man es als alternatives Jugendcentrum/Kulturzentrum nutzen können.

Pfui!

Schande über die kapitalistischen Nazibonzen die unsere Jugend um ihre Zukunft und ihre schlimme Vergangenheit im Sinne der Erinnerung berauben!

Natürlich geht es hier um Profit und von einer leeren Halle kann keiner Profit abschöpfen und ihr habt ja cden Kapitalismus gewollt. Aber der Umstand das es im dritten reich errichtet vwurde cspielt dabei keine rolle, das Olympiastadion hat ja den selben Makel und erfreute sich einer sehr regen Nutzung ohne das es jemand abreisen will.

Quo vadis
02.12.2011, 23:27
Natürlich geht es hier um Profit und von einer leeren Halle kann keiner Profit abschöpfen und ihr habt ja cden Kapitalismus gewollt. Aber der Umstand das es im dritten reich errichtet vwurde cspielt dabei keine rolle, das Olympiastadion hat ja den selben Makel und erfreute sich einer sehr regen Nutzung ohne das es jemand abreisen will.

In Berlin ist alles antideutsche Agieren möglich, ja ein Abriss des Olympiastadions gehört auch dazu. Ich warte noch drauf dass jemand ein Denkmal aus Hundekot für Punker und Obdachlose einweiht, welches zuvor durch 1 Mio. Euro staatlich gefördert wurde.

Efna
02.12.2011, 23:30
In Berlin ist alles antideutsche Agieren möglich, ja ein Abriss des Olympiastadions gehört auch dazu. Ich warte noch drauf dass jemand ein Denkmal aus Hundekot für Punker und Obdachlose einweiht, welches zuvor durch 1 Mio. Euro staatlich gefördert wurde.

Wozu sollte jemand das Olympiastadion abreisen?

Bellerophon
02.12.2011, 23:50
Natürlich geht es hier um Profit und von einer leeren Halle kann keiner Profit abschöpfen und ihr habt ja cden Kapitalismus gewollt. Aber der Umstand das es im dritten reich errichtet vwurde cspielt dabei keine rolle, das Olympiastadion hat ja den selben Makel und erfreute sich einer sehr regen Nutzung ohne das es jemand abreisen will.

Natürlich spielt das eine Rolle!

Hab ich doch grad deutlich gemacht!!!!

Die Kapitalistenbonzen-Schweine schlagen zwei Fliegen mit einer Klappe!

Ausbeuterische Gewinnmaximierung durch Gentrifizierung PLUS Abriss und somit umtriebige Unterbuddelung der faschistischen Vergangenheit!!!!!

Fekal!

Glattbügeln der dunklen, dunkel-braunen Flecken auf der DFB-Jogginghose der Mitte der teutschen Gesellschaft!!!!

Qausi zum Behufe der Verdrängung / Anstachlung der virulent-wabernden rechten Mob-Meute des Schrebergarten-Stammtisches!!!!!!

So sieht das aus!

Und Pfui sag ich da!

Da stellt ich mich quer!

Da zeig ich Gesicht!

Albert Speer do it again!

quasi....

Quo vadis
03.12.2011, 11:16
Wozu sollte jemand das Olympiastadion abreisen?

Na hör mal- ER war dort, ER hat es bauen lassen, irgendwo in den Katakomben gibts noch Hakenkreuze, Riefenstahl hat es als Kulisse genutzt, Deutschland 1936 zur Repräsentation. Wenn das mal keine Gründe sind.....

Klopperhorst
03.12.2011, 11:32
Sprengung ist erfolgt:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/dachderdeutschlandhalleinberlinwirdgesprengt_24010 773_mbqf-1322906567-21364576/2,h=343.bild.jpg
http://www.bild.de/news/inland/berlin/deutschlandhalle-dach-weggesprengt-21364260.bild.html

---

Quo vadis
03.12.2011, 11:54
Sprengung ist erfolgt:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/dachderdeutschlandhalleinberlinwirdgesprengt_24010 773_mbqf-1322906567-21364576/2,h=343.bild.jpg
http://www.bild.de/news/inland/berlin/deutschlandhalle-dach-weggesprengt-21364260.bild.html

---

Danke für die Ergänzung Klopper, das Bild ist symbolisch für Berlin und Deutschland im Allgemeinen.

Sprecher
03.12.2011, 11:57
In Berlin ist alles antideutsche Agieren möglich, ja ein Abriss des Olympiastadions gehört auch dazu. Ich warte noch drauf dass jemand ein Denkmal aus Hundekot für Punker und Obdachlose einweiht, welches zuvor durch 1 Mio. Euro staatlich gefördert wurde.

Oder Stolpersteine für tote Dönertürken.