PDA

Vollständige Version anzeigen : Bist Du für ein unabhängiges Bayern?



Moloch
21.09.2003, 13:28
Heute sind Wahlen in Bayern. Wie immer wird mit einem haushohen Sieg der CSU gerechnet. Das Wahlverhalten der Bayern unterscheidet sich stark von dem der übrigen Deutschen: Während in Bayern die CSU regelmässig absolute Mehrheiten erzielt, tendieren die übrigen Deutschen meistens mehrheitlich für die SPD.

Man könnte also davon ausgehen, daß die Bayern in eine "andere Richtung" wollen als die übrigen Deutschen. Wäre es da nicht besser, wenn sich Bayern von Deutschland trennen würde?

Es hätte auch andere Vorteile, wie zum Beispiel, daß Bayern nicht mehr in den Länderfinanzausgleich einzahlen müsste. Oder für die übrigen Deutschen, die sich oft am angeblichen Konservatismus der Bayern stören, hätte es den Vorteil, mit diesen Leuten nicht mehr zusammenleben zu müssen und nicht mehr die CSU-Fraktion im Bundestag ertragen zu müssen.

mordor
21.09.2003, 13:51
Daß die "übrigen Deutschen mehrheitlich zur SPD tendieren", halte ich für reine Propaganda.

Die stärkste Fraktion in Deutschland sind die Nichtwähler. Das heißt, die Mehrheit der Wahlberechtigten tendiert zu einer SPD-CDU-Grün-FDP-freien Lösung. Würde man die zu vergebenden Mandate strikt an die Zahl der Stimmen koppeln, Anzahl Wahlberechtigter/max_Bundestagsmandate*Wahlbeteiligungsquote, wären kaum 400 der 600 Posten besetzt, und so wäre es richtig. Würde man darüber hinaus für jede Nichtwähler-Stimme nach dem Losprinzip einen parteilosen Bürger in den Bundestag bestimmen (das Los-Prinzip wäre kaum schlechter als eine Parteiliste, eher repräsentativer), wäre die Frage der Regierung geklärt.

Die derzeitige Regierung stützt sich bei einer (angenommenen) Wahlbeteiligung von etwas mehr als 60 Prozent auf ungefähr 30 Prozent der Stimmberechtigten, wovon auf die SPD überschlägig vielleicht 25 Prozent entfallen.

Dabei muß hinzugefügt werden, daß man Deutscher durch Geburt (und nicht durch Willensakt) wird. Dazu im Widerspruch steht das aktive Wahlrecht, das allen Deutschen, die das 18. Lebensjahr nicht vollendet haben, verweigert wird (früher waren es auch noch Frauen und Landlose, man sieht, wie willkürlich das ist). Es besteht überhaupt kein Grund, daß nicht Eltern für ihre minderjährigen Kinder das Wahlrecht wahrnehmen, ganz genauso, wie es in Kapitalgesellschaften gehandhabt wird.

So kommt die "mehrheitlich von den übrigen Deutschen" an die Macht gebrachte SPD vielleicht noch auf 18 Prozent der Stimmen aller Deutschen, wenn´s hoch kommt.

Abzuziehen davon sind die parteilos agierenden Kriegsgegner, die dem vorläufigen Versprechen des Kanzlers trauten, Deutschland aus dem Irak-Krieg herauszuhalten, eines der wenigen, das er bis dato nicht gebrochen hat, dem Buchstaben nach, und diejenigen, die so naiv waren, an das Märchen von der Bekämpfung der Arbeitslosigkeit zu glauben.

Es verbleiben dann überschlägig bestenfalls 12-15 Prozent der Deutschen als überzeugte SPD-Wähler, und auch nur deshalb, weil die Konkurrenz, nicht nur von der Frisur her gesehen, eigentlich nichts zu bieten hat.

----------------------

Zum Bayern-Beitrag: Es ist nicht die Ausgangsfrage, es sind mehrere Fragen durcheinander, und noch von verschiedenen Seiten gesehen. Angesichts dieser losen Disziplin der Fragestellung ein Alternativ-Vorschlag:

Wenn es nach der Qualität der Regierung und Finanzen ginge, sowie nach dem Mehrwert, den die Deutschen insgesamt von einem Abgangskandidaten zu erwarten hätten, wäre meiner Meinung nach ein ganz anderer prädestiniert, nämlich Berlin. Allein das 35 Milliarden-Ding mit der Berliner Landesbank wäre ein ausreichender Grund, den Regierungssitz wieder nach Bonn zurückzuverlegen. Wie wäre es, wenn wir Berlin den Polen zuschlagen, EU- und NATO-Mitgliedsland? Dann hätte nicht nur der deutsche Steuerzahler ein Problem weniger.

Siran
21.09.2003, 13:58
Das einzige Land, dass bis jetzt in jeder Legislaturperiode von der CDU regiert wurde, ist, bei den alten Bundesländern, Baden-Württemberg. Aus irgendeinem Grund regt sich aber da niemand so richtig drüber auf.

<--
21.09.2003, 14:39
Original von Siran
Das einzige Land, dass bis jetzt in jeder Legislaturperiode von der CDU regiert wurde, ist, bei den alten Bundesländern, Baden-Württemberg. Aus irgendeinem Grund regt sich aber da niemand so richtig drüber auf.

Vielleicht weil Baden-Württemberg nicht so sehr wie Bayern immer versucht eine Sonderrolle zu spielen.
Und in Bayern war die SPD ja auch nur irgendwann in den 40er oder 50er ziemlich kurz dran, glaube ich.

Siran
21.09.2003, 14:52
Versucht Bayern eine Sonderrolle zu spielen, oder wird ihr diese Sonderrolle von vorneherein zugewiesen? Manchmal habe ich das Gefühl, dass es letzteres ist und die Bayern sich dann nur in diese Rolle einfinden.

mordor
21.09.2003, 15:13
Versucht Bayern eine Sonderrolle zu spielen, oder wird ihr diese Sonderrolle von vorneherein zugewiesen? Manchmal habe ich das Gefühl, dass es letzteres ist und die Bayern sich dann nur in diese Rolle einfinden.
-----------------------------------

Bullshit.

Bayern ist gesund. Das ist es, was den Rest der Republik stört. Das ganze Posting hier ist hirnverbrannt.

Unter den Todkranken ist der Kranke König. Will er König bleiben, muß er das Gesunde ausrotten.

<--
21.09.2003, 15:38
Original von Siran
Versucht Bayern eine Sonderrolle zu spielen, oder wird ihr diese Sonderrolle von vorneherein zugewiesen? Manchmal habe ich das Gefühl, dass es letzteres ist und die Bayern sich dann nur in diese Rolle einfinden.

Das kann schon sein, aber dann spielt Bayern trotzdem irgendwie eine andere Rolle wie die anderen Bundesländern (zumindest im Bewusstsein vieler Leute).

Ich würde am liebsten in einem Land wohnen, dass in der Welt(-Politik) überhaupt keine Rolle spielt und das keine besondere Bedeutung hat (das eben einfach nicht auffällt).

Siran
21.09.2003, 15:58
Warum?

<--
21.09.2003, 17:43
Original von Siran
Warum?

Ich bilde mir irgendwie ein, dass es dort dann ruhiger wäre.

Und sogesehen ist es mir (zur Ausgangsfrage) dann auch egal, ob Bayern zu Deutschland gehört oder nicht.... (Nur für den Länderfinanzausgleich wäre das vielleicht unpraktisch...).

Moloch
21.09.2003, 20:30
Ich bin für ein unabhängiges Bayern weil ich Deutschland für einen gescheiterten Staat halte. Einzelne Teile wären jedoch alleine lebensfähig, darunter Bayern. Käme es zu einer Unabhängigkeit würde ich dorthin auswandern.

opdr-sailor
21.09.2003, 21:14
Bayern unabhängig? Egal!

Ich bin eher für ein unabhängiges Ostdeutschland - würde uns viel Geld sparen!
:D :D :D :D

Alex
24.09.2003, 19:24
Abgesehen davon das alle den Solidaritätszuschlag zahlen (auf den du wohl anspielst) und das die Milliarden für den Aufbau-Ost daher herrühren, das die Wende ein einziger Betrug an der Ostdeutschen Wirtschaft und Bevölkerung war, bin ich für ein unabhängiges Bayern.
Nicht um Bayerns willen, sondern Deutschlands. Nicht umsonst ist Bayern als letztes Land dem Dt. Buind beigetreten.

opdr-sailor
24.09.2003, 19:48
@ alex:
Sicherlich zahlen wir alle den Solidaritätszuschlag. Aber vor allem zahlt der kleine Wessi die Zeche für den übereilten und überteuerten Kauf des Schrotthaufens DDR. Die Westlöhne passen sich rapide dem Ost-Niveau an, zehntausende von älteren West-Arbeitnehmern in Grenznähe werden gnadenlos auf die Straße gekickt und durch billige Lohndumper aus dem Osten ersetzt und öffentliche Mittel fließen seit 14 Jahren primär in die Ostländer - die Infrastruktur im Westen erinnert in immer mehr West-Städten an die Zustände in der DDR vor der Wende.
Du würdest wahrscheinlich geschockt sein, wüßtest Du, wieviele kleine Knochenarbeiter aus dem Westen ihren Bausparvertrag hergeben würden, wenn sie dafür die paradisischen Zustände vor dem Mauerfall wiederbekämen.
Nachdenklich, weil selbst betroffen,
OPDR-sailor

Halteverbot
24.09.2003, 19:52
VIELEN DANK IHR ROTEN SCHWEINE!!!!!!!

O.v.Bismarck
24.09.2003, 23:11
Original von <--

Vielleicht weil Baden-Württemberg nicht so sehr wie Bayern immer versucht eine Sonderrolle zu spielen.
Und in Bayern war die SPD ja auch nur irgendwann in den 40er oder 50er ziemlich kurz dran, glaube ich.

Bayern steht wohl auch eine Sonderstellung zu!

Es kann ja wohl nicht sein ( und es ist auch nicht so), dass Bayern so viel zu sagen hat wie z.B. das Saarland oder Bremen!

O.v.B.

O.v.Bismarck
24.09.2003, 23:15
Original von antif
Käme es zu einer Unabhängigkeit würde ich dorthin auswandern.


Sorry, aber wenn Bayern eigenständig wird, wäre Rest-Deutschland ausland. Und mit dem Innenminister Beckstein unter "Prinzregent" Stoiber käme kein Ausländer mehr rein!!! :D

O.v.B.

O.v.Bismarck
24.09.2003, 23:18
Original von Alex

Nicht um Bayerns willen, sondern Deutschlands. Nicht umsonst ist Bayern als letztes Land dem Dt. Buind beigetreten.

Sie Narr! Wieder so ein von Klischees und Vorurteilen erfüllter Bayernhasser.

Seien sie besser ruhig, bevor sie sich blamieren!

O.v.B.

O.v.Bismarck
24.09.2003, 23:20
Original von Rudolf
VIELEN DANK IHR ROTEN SCHWEINE!!!!!!!

Welche Rote meinen sie?

O.v.B.

Delbrück
25.09.2003, 02:05
Nicht umsonst ist Bayern als letztes Land dem Dt. Bund beigetreten.

Bayern ließ sich als letztes in den Deutschen Bund (doch wohl eher Deutsches Kriegsbündniss von 1870) ZWÄNGEN - natürlich nur gegen entsprechendes Entgelt, das Bismarck an den verschuldeten Ludwig II. entrichtete.

pavement
25.09.2003, 02:15
nicht zu vergessen das gute persönliche verhältnis zwischen ludwig II. und otto von bismarck - nachzulesen in "gedanken und erinnerungen", soweit ich mich erinnere, sind dort auch ausschnitte aus der korrespondenz zwischen dem reichskanzler und dem bayrischen könig zu lesen.

Delbrück
25.09.2003, 02:25
Außerem heiratete Bismarcks Bruder die Tante Paul von Lettow-Vorbecks... :D

Bei aller Liebe, ich geh etz in die Heia (Safari)

Wegweiser
25.09.2003, 20:13
Von mir aus könnte sich Bayern noch heute von der bunten Republik lossagen, ein Königreich Bayern ausrufen und morgen würde ich dann hinziehen. :D

Nein, im Ernst. Es ist eigentlich sinnlos, auch nur darüber nachzudenken. Eine Abspaltung kann so gar nicht funktionieren. Und wenn die Bevölkerung versuchen würde, eine zu erzwingen, gäbe es unnötiges Blutvergießen. Die Deutschen müßen zusammen aufstehen.

Wotansjünger
25.09.2003, 21:44
Tach,

Bin neu hier also entschuldigt wenn mir anfängliche Fehler geschehen.

Hm, Wenn Bayer zum abgespalteten Königreich wird dann könnten genausogut wir alle wieder in die zig Fürstentümer zurückfallen denen unsere Ahnen mit ihrem Blut zusammengeschweisst haben.
Hessen Nassau, Baden, Würtenberg, Franken, usw....

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit

Drei deutsche Tugenden die heute nur noch Wurthüllsen sind.
Das Hamsbacher Fest gabs nicht umsonst.

Bis demnächst
ihr und euer,

Wotansjünger

O.v.Bismarck
25.09.2003, 21:56
Original von Weltenbrand
Nein, im Ernst. Es ist eigentlich sinnlos, auch nur darüber nachzudenken. Eine Abspaltung kann so gar nicht funktionieren. Und wenn die Bevölkerung versuchen würde, eine zu erzwingen, gäbe es unnötiges Blutvergießen. Die Deutschen müßen zusammen aufstehen.

Das glaube ich eher nicht!

Spielen wir das Szenario mal ab:

Bayern erklärt seine Unabhängigkeit vom Bund und nimmt offiziell diplomatische Beziehungen mit anderen Ländern auf. Dazu macht es seine Grenzen dicht und bildet eine eigene Reichswehr.

Ich glaube kaum, dass der Bund die Bundeswehr angreifen lassen würde. Wie würde das aussehen? Deutsche schießen auf Deutsche? Wie solle man der Welt erklären, dass man Bayern nur mit militärischer Gewalt halten konnte und erst die vielen tausend Tote! Die UN würde Deutschland schwer bestrafen, das dies völkerrechtlich nicht machbar wäre!

Daher könnte Bayern relativ einfach frei kommen.

ABER:

Warum sollten wir uns vom Bund lösen?! Wir sind Deutsche! Und Deutschland muss zusammenhalten! Sonst gehen wir unter!

Es ist und bleibt so:

Deutschland einig Vaterland!

O.v.B.

Wegweiser
27.09.2003, 00:11
Original von O.v.Bismarck
Bayern erklärt seine Unabhängigkeit vom Bund und nimmt offiziell diplomatische Beziehungen mit anderen Ländern auf. Dazu macht es seine Grenzen dicht und bildet eine eigene Reichswehr.

Klingt ganz gut, soweit. :)


Ich glaube kaum, dass der Bund die Bundeswehr angreifen lassen würde.

Tja... Es gibt leider nicht nur die Bundeswehr. Es gibt auch andere Länder; England, Frankreich... Diejenigen eben, die jedem deutschen Geist misstrauen und einen Dreck tun werden auch nur eine Chance zu geben...


Wie würde das aussehen? Deutsche schießen auf Deutsche?

Wie das Aussehen würde? Wie zu DDR-Zeiten. ;(
Ich möchte daran erinnern, daß gar Kameraden von der Bundeswehr ausgeschlossen wurden, weil sie auf die Frage "Würden sie auf einen Ost-Soldaten schießen" mit "Kein Deutscher erhebt die Waffe gegen einen Volksgenossen" antworte...


Wie solle man der Welt erklären, dass man Bayern nur mit militärischer Gewalt halten konnte und erst die vielen tausend Tote!

Erklären? Wozu denn? Fakten verdrehen und falsch berichten; alles wie gehabt eben.


Die UN würde Deutschland schwer bestrafen, das dies völkerrechtlich nicht machbar wäre!

Die UN würde über einem weiteren Deutsch-Deutschen Problem wahrscheinlich zusammenbrechen. Von sich selbst aus müßte sie die Volksentscheidung der Bayern in unserem Beispiel achten. Aber der Druck von außen, gegen "die Nazis" (das und nichts anderes würde man dazu sagen) vorzugehen, würde sie zerbrechen.


Warum sollten wir uns vom Bund lösen?! Wir sind Deutsche! Und Deutschland muss zusammenhalten! Sonst gehen wir unter!

Amen.


Und darum:
Über Länder, Grenzen, Zonen
Hallt ein Ruf, ein Wille nur
Überall wo Deutsche wohnen
Zu den Sternen dringt der Schwur:
Niemals werden wir uns beugen
Nie Gewalt für Recht ansehn!
Deutschland, Deutschland über alles
Und das Reich wird neu erstehn!


Weltenbrand

O.v.Bismarck
10.10.2003, 19:18
Im Übrigen heißt es in der zweiten Strophe der Hymne des Freistaates Bayern:

...Das mit Deutschlands Bruderstämmen uns ein jeder schau ....


Also: Deutschland bleibt unter bayerischer Hegemonie! :D :D :D

O.v.B.

O.v.Bismarck
10.10.2003, 19:24
Original von Weltenbrand


Und darum:
Über Länder, Grenzen, Zonen
Hallt ein Ruf, ein Wille nur
Überall wo Deutsche wohnen
Zu den Sternen dringt der Schwur:
Niemals werden wir uns beugen
Nie Gewalt für Recht ansehn!
Deutschland, Deutschland über alles
Und das Reich wird neu erstehn!



Amen. :)

O.v.B.

Aufklärer
10.10.2003, 19:53
Steht in der bayerischen landesverfassung nicht das Bayern einem ZUKÜNFTIGEN deutschen Staate beitreten wird? Die Bayern haben sich eine Hintertür offen gehalten,als das besatzungsrechtliche Provisorium BRD gegründet wurde.

Ich bin dafür das Bayern austritt und so ein Reservat für die letzten deutschen bildet.

Ex-Admin
10.10.2003, 21:20
Also wenn wir Bayern aus Deutschland ausschließen würden, würden wir uns ja ins eigene Fleisch schneiden.
Man denke nur mal an die blühende Wirtschaft in Bayern.

AndyH
10.10.2003, 23:42
Umgekehrt , wir schliessen die Saupreiß aus !

O.v.Bismarck
14.10.2003, 10:34
Original von AndyH
Umgekehrt , wir schliessen die Saupreiß aus !

"Saupreiß´n" wenn schon! :D :)) :D

O.v.B. :)

ladyfirst
15.02.2004, 16:27
Grüß Gott!
Die Bayernpartei (BP)
- gegründet 1946 -

Die politische Organisation der fränkischen, schwäbischen, altbairischen
und freiheitlich denkenden Bürger im Freistaat!
Die Mitglieder der BAYERNPARTEI haben sich am Sonntag, den 25. Januar 2004 in Regensburg im Gasthof Landshuter Hof dazu entschieden, mit einer bayrischen Landesliste an der Europawahl am 13. Juni 2004 teilzunehmen.

Wir brauchen hierzu auch IHRE Unterschrift, denn wir müssen über 2000 Unterschriften sammeln. Helfen Sie uns bei der Ausübung unserer demokratischen Pflicht des passiven Wahlrechts! Ab 10. Februar können Unterschriftslisten in der Geschäftsstelle in München angefordert werden. Diese Listen müssen auf der für den unterschriftsleistenden Wahlberechtigten jeweiligen zuständigen Gemeinde bestätigt werden und anschließend von unseren Beauftragten eingereicht werden.
Warum wir für ein "selbständiges Bayern in Europa" eintreten?

Nicht nur wir Bayern streben nach einem Ende der dramatischen sozialen und wirtschaftlichen Schieflage der Bundesrepublik Deutschlands:

Der Schuldenberg der Bundesrepublik Deutschland ist so immens hoch, das
man gar nicht daran denken kann, wann ein ausgeglichener Haushalt erreicht sein wird
Die Steuer- und Abgabenlast für Bürger, und Unternehmen und die Schulden der Kommunen werden von Monat zu Monat höher
Die Arbeitslosigkeit und die Unternehmenspleiten erreichen erschreckende
und perspektivlose Ausmaße
Es ist doch inzwischen offensichtlich, daß es keinen positiven Ausweg aus diesem Dilemma gibt. Die etablierten Parteien haben keine bürgernahe Lösung. Täglich kommt ein neuer Sparvorschlag aus Berlin - aber alles ist nur Stück- und Flickwerk!

Die BAYERNPARTEI hat als einzige Partei ein provokantes Ziel und eine ganz einfache Lösung:
Bayern ist wirtschaftlich sehr stark!!!
Bayern hat gegenüber der Bundesrepublik viel weniger Arbeitslose
Bayern hat ein höheres Bruttoinlandsprodukt je Einwohner
Bayern hat nur 1/3 der Pro-Kopf-Verschuldung der Bundesrepublik

Dadurch zahlt Bayern über 16 Milliarden EURO mehr im Jahr an die anderen Bundesländer als wieder zurückfließt. Sehen Sie zu dieser Berechnung die Tabelle.

Diese riesige Geldsumme könnte Bayern sinnvoll nutzen um die soziale und wirtschaftliche Schieflage zu beheben. 1300 EURO je Bürger (16 Milliarden geteilt durch die Anzahl der bayerischen Bürger) hätte ein bayrisch selbständiger Staat mehr zur Verfügung um die Zukunft Bayerns zu sichern!

u.a. für die Förderung von Familien, Kindern und Jugendlichen
für regenerative Energien
zur Verlagerung des Güterverkehrs auf die Schiene
zur Bewahrung unserer Ressourcen an Luft, Wasser und Land
und für eine Gesundheitspolitik die den Menschen in den Mittelpunkt stellt

Aber dazu muß Bayern selbständig werden!

Bayern müßte dann keine Schulden mehr machen und immer noch wäre genügend Geld vorhanden um die Ökosteuer und den Solidaritätszuschlag abzuschaffen, das Kindergeld zu erhöhen und die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung zu senken.

Dadurch wird sowohl die Inlandsnachfrage angekurbelt, als auch die Anziehungskraft Bayerns als Wirtschaftsstandort gefördert. Beides führt zur Entstehung neuer Arbeitsplätze!

Geht denn das überhaupt?
BAYERN selbständig?
Bayern raus aus der Bundesrepublik?

Ja, das geht!
Dies haben Experten durchgecheckt
Auch ein Vergleich mit der kleinen und wirtschaftlich bedeutenden Schweiz darf hier mal genannt sein...
Warum wir die Eigenstaatlichkeit Bayerns sonst noch fordern

Als die Bundesrepublik Deutschland gegründet wurde war eine der Voraussetzungen für den Anschluß Bayerns an die BRD, daß wenn sich auch die DDR einmal anschließen sollte, also das BRD-Staatsgebiet verändert, durch einen Volksentscheid erneut darüber abgestimmt werden muss, ob Bayern wieder oder weiterhin in diesem Bundesstaat verbleiben will. Diese Abstimmung hat immer noch nicht stattgefunden, obwohl sie damals Bedingung war. Ein Hauptziel der BP ist diese Entscheidung herbeizuführen.

Vernünftige und auch finanzielle Überlegungen führen für die BAYERNPARTEI zu dem Ergebnis, dass ein Verbleib in der BRD nicht nötig ist, da eine der ältesten Forderungen seit 1946 ist, auf ein Europa der Regionen hinzuwirken, in dem alle europäischen Staaten und Volksgruppen ihre angemessene Vertretung und Rechte erhalten.

Gruene Bayern welche von der 'Herbst' gewordenen Partei genug haben, HERZLICH WILLKOMMEN!

http://www.bayernpartei.org/bayernpartei.htm

DichterDenker
15.02.2004, 20:26
Wieso Bayern von Deutschland trennen?
Wir trennen Deutschland von Bayern und Deutschland soll schaun wies damit zurechtkommt... :D

ladyfirst
15.02.2004, 20:44
Baden-Württemberg:
Schaffe schaffe Hauesle baue... oder so.

Die Bourgoisie Deutschlands, die besten Studenten, die besten Beamten (Siehe Berlin!) , die meisten Eigenhaeuser, die saubersten Staedte, ja und ein tolles blindes Vertrauen im Staat. warum sollte isch da jemand darueber aufregen?
Was frueher die Preussen fuer Deutschland war, sind heute die Baden-Württemberger. Wenn jung, naja da zeigt man etwas 'alternatives' und wenn im Dienst dann, ja dann geht man den Weg welcher eben von den Baden-Württembergern erwartet wird.
Schlau, alles wissen, treu, Staatspflicht.... usw. Jene die es doch nicht packen, naaj die 'wandern' eben aus bis sie aelter sind und kommen dann zurueck.

Equilibrium
16.02.2004, 19:59
Ich bin dagen die Bayern auszuschließen.Nur ein vereinigtes deutschland ist stark.Und das die Bayern eine Sonderolle spielen stimmt so nicht.Schließlich hat fast jede Landesverfassung etwas Besonderes z.B. In Hessen gilt laut Verfassung noch die Todesstrafe.
Ich will nicht das Deutschland in die Zustände vor 1871 fällt!

Großadmiral
16.02.2004, 22:02
gehört zum Dt. Reich wie der Schnauzer zu Wilhelm II.

Bakunin
16.02.2004, 22:16
wenn die bayern wollen, dann sollen sie von mir aus unabhängig werden.