PDA

Vollständige Version anzeigen : Mister Euro ist tot!



Amazone
31.07.2005, 20:22
Der 70jährige ehemalige Präsident der Europäischen Zentralbank Wim Duisenburg wurde heute leblos aufgefunden.
Todesursache ist noch unbekannt.
Er war beträchtlich an der Einführung des Euros beteiligt und bestätigte zuletzt die Talfahrt der Währung.
Ist der Tod von dem als Mister Euro bekannten Opfer ein böses Omen für die Eurowährung?

M. Wittmann
31.07.2005, 20:42
Hier mal die Quelle zum Thema

N24.de (http://www.n24.de/politik/ausland/index.php/n2005073117141700002)

M. Wittmann
31.07.2005, 20:44
Ich glaube weniger daß das ein schlechtes Omen sein kann.
Adenauer starb ja auch in hohem Alter, war es deshalb ein schlechtes Omen für die "BRD"?

Alles Leben ist vergänglich, bei Herrn Duisenburg trat der Tod eben früher ein, obwohl 70 ein recht hohes Alter ist.

Danield
31.07.2005, 20:53
Tjoa, ich schließe mich da ausnahmsweise mal Wittmann an. 70 ist eben ein Alter, in dem man sterben kann, und nicht jeder lebt ewig.

Brutus
31.07.2005, 21:48
Der 70jährige ehemalige Präsident der Europäischen Zentralbank Wim Duisenburg wurde heute leblos aufgefunden.
Todesursache ist noch unbekannt.
Er war beträchtlich an der Einführung des Euros beteiligt und bestätigte zuletzt die Talfahrt der Währung.
Ist der Tod von dem als Mister Euro bekannten Opfer ein böses Omen für die Eurowährung?

Schade, daß es nicht einen Fluch des Euro gibt, wie es den des Tut-Anch-Amun gegeben hat. Bis jetzt jedenfalls noch nicht. Es sei denn, Duisenberg war jetzt der Anfang...

Ekelbruehe
31.07.2005, 22:16
Von mir aus hätte er den € mit ins Grab nehmen können...

Manfred_g
31.07.2005, 22:22
Ich sehe in so manchem Politiker ein böses Omen, nicht weil er tot ist, sonder weil er lebt. :]

Der Patriot
31.07.2005, 22:43
Möge er in Frieden ruhen.

Manfred_g
31.07.2005, 22:57
Ich bin nach wie vor ein Befürworter des Euro. Ich finde, die Währung hat sich viel besser gehalten, als ihre Kritiker meinen und sie nützt uns viel.
Leider wird sie wohl aus psychologischen Gründen zum Buhmann für andere Fehler und Mißstände gemacht, die in Europa aber auch lokal innerhalb einzelner Nationen ihre eigentliche Ursache haben.

Brutus
31.07.2005, 23:39
Ich bin nach wie vor ein Befürworter des Euro. Ich finde, die Währung hat sich viel besser gehalten, als ihre Kritiker meinen und sie nützt uns viel.

Bis jetzt ja, was den Außenwert betrifft.

Mal abwarten, ob der Euro nicht eine Falle ist, mit der eines Tages im gesamten EWU-Raum ein Staatsbankrott (=Währungsreform) herbeiorganisiert wird?

Angesichts der in allen Ländern aus dem Ruder laufenden Staatsverschuldung scheint diese Entwicklung unvermeidlich und von Anfang an die eigentliche Absicht bei seiner Einführung gewesen zu sein.

Bei der Währungsunion wurde nicht nur das Geld vergemeinschaftet, sondern - was völlig aus dem Blick geraten ist - auch die Schulden.

Falls es so kommt, hätten die Deutschen nicht nur die D-Mark weggeschmissen, sondern dann auch ihre sauer erarbeiteten Spargroschen.

Das wäre die 3. (?) Währungsreform innerhalb von 100 Jahren.

Wenn es der Politik schon gelingt, die Rentenkassen auszuplündern, warum sollte das mit Omas Sparbuch nicht auch funktionieren? Hat doch immer geklappt!

Uncle Marc
31.07.2005, 23:55
Der 70jährige ehemalige Präsident der Europäischen Zentralbank Wim Duisenburg wurde heute leblos aufgefunden.
Todesursache ist noch unbekannt.
Er war beträchtlich an der Einführung des Euros beteiligt und bestätigte zuletzt die Talfahrt der Währung.
Ist der Tod von dem als Mister Euro bekannten Opfer ein böses Omen für die Eurowährung?


Nee, der T-EURO wird auch weiterhin bestehen,
mit den hatte uns der Birnen-Helmut "verkohlt",
und der Gerhard "verschroedert" uns nun damit!

Der T-EURO wird auch unter "Angie" bestehen bleiben,
denn die "merkelt" auch nicht, was das Volk eigentlich wirklich will!

Gruesse... :) :)

Libero
09.08.2005, 13:14
Tjoa, ich schließe mich da ausnahmsweise mal Wittmann an. 70 ist eben ein Alter, in dem man sterben kann, und nicht jeder lebt ewig.

70 ein gutes Alter um zu sterben???????? 8o

Also ich möchte mindestens 90 werden, ich möchte von meiner Rente was haben.