PDA

Vollständige Version anzeigen : NRW führt das Unterrichtsfach Islamkunde ein



Silent Phil
22.12.2011, 06:32
Als erstes Bundesland führt NRW schrittweise einen islamischen Religionsunterricht ein. Dies beschloss der Düsseldorfer Landtag am Mittwoch mit den Stimmen von Rot-Grün und CDU. Schulministerin Sylvia Löhrmann (Grüne) sprach von einem "Zeichen für mehr Integration". Die Linke sieht eine Einbindung rechtsgerichteter muslimischer Verbände und stimmte mit Nein. Die FDP enthielt sich.

Ein Beirat mit Vertretern islamischer Organisationen soll religiöse Grundsätze der Muslime gegenüber dem Land vertreten. Der Beirat stellt fest, ob der Religionsunterricht den Bestimmungen des Grundgesetzes entspricht. Das Gremium wirkt zudem an der Erstellung der Unterrichtsvorgaben sowie der Auswahl der Lehrpläne mit.
300.000 Schüler mit muslimischem Glauben in NRW

Ab dem Schuljahr 2012/13 soll der Unterricht zunächst an jenen rund 130 Schulen beginnen, an denen bereits das Fach Islamkunde angeboten wird. Im Frühjahr hatten der Koordinationsrat der Muslime (KRM) und das Land NRW eine Grundsatzvereinbarung dazu getroffen. Insgesamt gibt es in NRW mehr als 300.000 Schüler muslimischen Glaubens.

Ein ordentlicher Islam-Unterricht sei "längst überfällig", sagte Schulministerin Löhrmann. NRW könne nun ein "gutes Beispiel" für andere Bundesländer werden.
Lehrergewerkschaft lobt Einführung des Islamunterrichts

Die Universität Münster bildet bereits seit einigen Jahren angehende islamische Religionslehrer aus. Der Schulunterricht soll in deutscher Sprache abgehalten werden. Wann die Islamkunde flächendeckend angeboten werden kann, ist offen.

Das Gesetz ist befristet und tritt am 31. Juli 2019 außer Kraft. Die Einführung von islamischem Religionsunterricht als ordentliches Lehrfach wird wissenschaftlich begleitet und ausgewertet. 2018 soll über Nachbesserungen des Beiratsmodells beraten werden.

Die Lehrergewerkschaft Verband Bildung und Erziehung (VBE) lobte die Einführung als "großen Schritt nach vorn". Die SPD-Bildungsexpertin Renate Hendricks sprach von einem "Durchbruch". (dapd)

Pappenheimer
22.12.2011, 06:39
Ich muss mich übergeben.

Die deutschen Kinder fallen beim Pisatest durch Unwissen auf der ganzen Linie auf und nun sollen die Kids auch noch den Islam lernen...

Staatenloser
22.12.2011, 06:46
Das ist vielleicht gar nicht so schlecht, dann haben hier geborenen Ausländer nicht so viele Umstellungsprobleme wenn sie nach dem Ende des BRD-Spucks in die Herkunftsländer Ihrer Eltern zurück müssen.

Daphne
22.12.2011, 07:21
Die Lehrergewerkschaft Verband Bildung und Erziehung (VBE) lobte die Einführung als "großen Schritt nach vorn". Die SPD-Bildungsexpertin Renate Hendricks sprach von einem "Durchbruch". (dapd)

Super ... "ein großer Schritt nach vorn" und ein "Durchbruch"!
Schon wieder ... ein großer Schritt und Durchbrüche nach dem anderen ... irgendwann wirds vielleicht sogar mal klappen ... mit der Bildung und der Integration ... oder auch nicht.

schlaufix
22.12.2011, 07:24
Das ist vielleicht gar nicht so schlecht, dann haben hier geborenen Ausländer nicht so viele Umstellungsprobleme wenn sie nach dem Ende des BRD-Spucks in die Herkunftsländer Ihrer Eltern zurück müssen.

Da muß wohl niemand zurück. Wer es glaubt, der träumt.

romeo1
22.12.2011, 08:11
Super ... "ein großer Schritt nach vorn" und ein "Durchbruch"!
Schon wieder ... ein großer Schritt und Durchbrüche nach dem anderen ... irgendwann wirds vielleicht sogar mal klappen ... mit der Bildung und der Integration ... oder auch nicht.

Es wird wohl eher scheitern, da die zukünftigen Koranverblödeten erst am Nachmittag in der Moschee die richtige Portion Indoktrinierung erhalten. Die linken dummschwätzer werden sich noch erstaunt fragen, warum es trotz eines Flächendeckenden Islamunterrichts mal wieder nicht mit der "Integration" klappen wird.

FranzKonz
22.12.2011, 08:18
Als erstes Bundesland führt NRW schrittweise einen islamischen Religionsunterricht ein. ...

Im Prinzip eine gute Sache, kommt allerdings sehr darauf an, wie sie durchgezogen wird. Man nehme Mustafa Kemal Atatürk als Vorbild:


„Sollte ich eines Tages großen Einfluß oder Macht besitzen, halte ich es für das Beste, unsere Gesellschaft schlagartig – sofort und in kürzester Zeit – zu verändern. Denn im Gegensatz zu anderen glaube ich nicht, daß sich diese Veränderung erreichen läßt, indem die Ungebildeten nur schrittweise auf ein höheres Niveau geführt werden. Mein Innerstes sträubt sich gegen eine solche Auffassung. Aus welchem Grund sollte ich mich auf den niedrigeren Stand der allgemeinen Bevölkerung zurückbegeben, nachdem ich viele Jahre lang ausgebildet worden bin, Zivilisations- und Sozialgeschichte studiert und in allen Phasen meines Lebens Befriedigung durch Freiheit erfahren habe? Ich werde dafür sorgen, daß sie auch dahin kommen. Nicht ich darf mich ihnen, sondern sie müssen sich mir annähern.“


„Sie wundern sich, dass die Moscheen sich so schnell leeren, obwohl sie niemand schließt? Der Türke war von Hause aus kein Muslim, die Hirten kennen nur die Sonne, Wolken und Sterne; [...] Der Türke verehrt nichts als die Natur. [...] Ich lasse jetzt auch den Koran zum ersten Mal auf Türkisch erscheinen, ferner ein Leben Muhammads übersetzen. Das Volk soll wissen, dass überall ziemlich das Gleiche steht und dass es den Pfaffen nur darauf ankommt zu essen.“

http://de.wikipedia.org/wiki/Mustafa_Kemal_Atat%C3%BCrk

Mütterchen
22.12.2011, 08:20
Ich muss mich übergeben.

Die deutschen Kinder fallen beim Pisatest durch Unwissen auf der ganzen Linie auf und nun sollen die Kids auch noch den Islam lernen...
Ich habe das so verstanden, dass dies nur islamische Kinder betrifft.

George Rico
22.12.2011, 08:23
Es wird wohl eher scheitern, da die zukünftigen Koranverblödeten erst am Nachmittag in der Moschee die richtige Portion Indoktrinierung erhalten. Die linken dummschwätzer werden sich noch erstaunt fragen, warum es trotz eines Flächendeckenden Islamunterrichts mal wieder nicht mit der "Integration" klappen wird.
Zustimmung. Alle staatlichen Integrationsbemühungen fruchten wenig, wenn die Jugendlichen in Hinterhofmoscheen und vor allen daheim ein antiquiertes und archaisches Wertesystem vermittelt bekommen.

Nebenbei finde ich es schon mehr als bedenklich, wenn ausgerechnet die Linke den Islamunterricht ablehnt, Parteien wie SPD und CDU die Einführung jedoch als Durchbruch preisen. Aktuell ist jede der fünf großen Parteien für aufrechte Deutsche unwählbar.


---

Alter Stubentiger
22.12.2011, 15:31
Zustimmung. Alle staatlichen Integrationsbemühungen fruchten wenig, wenn die Jugendlichen in Hinterhofmoscheen und vor allen daheim ein antiquiertes und archaisches Wertesystem vermittelt bekommen.

Nebenbei finde ich es schon mehr als bedenklich, wenn ausgerechnet die Linke den Islamunterricht ablehnt, Parteien wie SPD und CDU die Einführung jedoch als Durchbruch preisen. Aktuell ist jede der fünf großen Parteien für aufrechte Deutsche unwählbar.


---

Ich bin ja generell kein Freund von Religionen. Aber besser ein staatlicher Islamunterricht für muslimische Kinder als daß man das völlig unkontrolliert Hinterhofmoscheen überläßt.

pw75
22.12.2011, 15:38
Das ist vielleicht gar nicht so schlecht, dann haben hier geborenen Ausländer nicht so viele Umstellungsprobleme wenn sie nach dem Ende des BRD-Spucks in die Herkunftsländer Ihrer Eltern zurück müssen.

ich finds auch gar nicht so schlecht..dann vielleicht wird der Islam entradikalisiert..und einfach nur auch distanziert kritisch angeschaut....

lieber in einer Schule als einer Moschee bei Vogel und Konsorten....

allerdings ich würde es dann lieber haben: Religionswissesncvhaften und nicht explizit Islam..als ob es was besonderes wäre.

pw75
22.12.2011, 15:38
Ich bin ja generell kein Freund von Religionen. Aber besser ein staatlicher Islamunterricht für muslimische Kinder als daß man das völlig unkontrolliert Hinterhofmoscheen überläßt.

Jawohl...zwei Kluge ein Gedanke :D

Dr Mittendrin
22.12.2011, 15:45
Im Prinzip eine gute Sache, kommt allerdings sehr darauf an, wie sie durchgezogen wird. Man nehme Mustafa Kemal Atatürk als Vorbild:





http://de.wikipedia.org/wiki/Mustafa_Kemal_Atat%C3%BCrk

Die Türkei hat sich eben nicht so entwickelt wie Atatürk das vorsah.
Würde mich mal interessieren, wie man die 194 Gewaltsuren gegen Ungläubige runterlabert.

Dr Mittendrin
22.12.2011, 15:49
ich finds auch gar nicht so schlecht..dann vielleicht wird der Islam entradikalisiert..und einfach nur auch distanziert kritisch angeschaut....

lieber in einer Schule als einer Moschee bei Vogel und Konsorten....

allerdings ich würde es dann lieber haben: Religionswissesncvhaften und nicht explizit Islam..als ob es was besonderes wäre.

Wäre es ein reformierter Islam könnte ich der Sache zustimmen.
Nicht aber diese Ideologie die diametral zum Grundgesetz steht.
NAzis verbannt man sofort, wenn sie wem indoktrinieren wollen.

Dr Mittendrin
22.12.2011, 15:51
Ich bin ja generell kein Freund von Religionen. Aber besser ein staatlicher Islamunterricht für muslimische Kinder als daß man das völlig unkontrolliert Hinterhofmoscheen überläßt.

Plapperst du einem SPD Abgeordneten nach oder sind es eigene Gedanken ?

pw75
22.12.2011, 15:51
Wäre es ein reformierter Islam könnte ich der Sache zustimmen.



aber ich glaube nicht, dass die in Schulen radikalisieren werden...
eher so wie man es an der Uni wenn man Islam studieren möchte lernt...

normal...aufklärerisch ohne irgendwelche ketzerische Phrasen, sondern einfach nur sachlich..geschitlich bezogen normal...

Dr Mittendrin
22.12.2011, 16:01
aber ich glaube nicht, dass die in Schulen radikalisieren werden...
eher so wie man es an der Uni wenn man Islam studieren möchte lernt...

normal...aufklärerisch ohne irgendwelche ketzerische Phrasen, sondern einfach nur sachlich..geschitlich bezogen normal...

Irre ich wenn ich sage man lernt den Koran ?
Den Dreck in diesem Wüstenbuch der unzählige Gewaltaufrufe ( keine Reformation wie mit Luther) nur kennt und die Unterdrückung der Frau.

Jugendgefährdend kann ich nur sagen.

Auch keine Scientologen in die Schulen, eher noch Búddhisten, Shintoisten, Konfuzianer

Dr Mittendrin
22.12.2011, 16:05
http://islamprinzip.wordpress.com/about/



Sure 8 Vers 39 :
„Und kämpft gegen sie, damit keine Verführung mehr stattfinden kann und (kämpft,) bis sämtliche Verehrung auf Allah allein gerichtet ist. Stehen sie jedoch (vom Unglauben) ab, dann, wahrlich, sieht Allah sehr wohl, was sie tun.“

Sure 9 Vers 20 :
„Diejenigen, die glauben und auswandern und mit ihrem Gut und ihrem Blut für Allahs Sache kämpfen, nehmen den höchsten Rang bei Allah ein; und sie sind es, die gewinnen werden.“

Sure 13 Vers 15 :
„Wer immer in den Himmeln und auf der Erde ist, wirft sich vor Allah in Anbetung nieder, willig oder widerwillig, und (ebenfalls tun dies) ihre Schatten am Morgen und am Abend.“

– –

Alle Koran-Verszitate dieser Abhandlung in der Übersetzung von

Mohammed Ahmed Rassoul

auf


<http://islam.de/1422.php>

einer Website des Zentralrats der Muslime in Deutschland e.V.

– —

Sie mögen mir vorwerfen, daß die von mir zitierten Koran-Verse „aus dem Zusammenhang gerissen“ seien. Dann sollten Sie jedoch in der Lage sein, den Zusammenhang jeweils zu erklären und herzustellen.

Falls Sie mir vorwerfen wollten, daß die von mir zitierten Koran-Verse „falsch übersetzt“ seien, bringen Sie bitte die „richtige“ Übersetzung herbei.

Sollte sich der Koran nicht „richtig“ in andere Sprachen übersetzen lassen, stellt sich die Frage, wie ein Konvertit (z.B. Deutscher + Konvertit, dessen Muttersprache nicht das Arabische ist) den Koran „richtig“ lesen und verstehen kann. Wie und wo könnte ein solcher Konvertit das Arabisch des Korans erlernt haben, wenn es sich möglicherweise gar nicht „richtig“ übersetzen läßt ? Könnte ein solcher Konvertit überhaupt wissen, an was er „wirklich“ „glaubt“ ?

Spricht es für die Göttlichkeit Allahs, wenn dieser sich nur in einer Sprache unmissverständlich auszudrücken versteht ?
Das ist sehr unwahrscheinlich, ja es wäre völlig unglaubwürdig und unlogisch, da Allah laut Koran angeblich „Allwissend“, „Allweise“ und „Allmächtig“ ist.

Das Arabisch der Wüstenvölker des Vorderen Orients ist zu keiner Zeit eine Weltsprache gewesen.

Allah hätte den Koran also in allen Sprachen an seinen angeblich letzten Propheten „herabsenden“ müssen, also in den Sprachen, die wir Menschen spätestens ab dem frühen 7. Jahrhundert gesprochen haben, noch heute sprechen und in Zukunft sprechen werden. Er hätte dazu in der Lage sein sollen. Oder wollte er mit seinem Koran die „Babylonische Sprachverwirrung“ beenden und das Arabische zur Weltsprache erheben ?

Sure 43 Vers 3: „Wahrlich, Wir haben ihn zu einem Qur’an in arabischer Sprache gemacht, auf daß ihr (ihn) verstehen möget.“

Wohl kaum, denn wer versteht schon das Arabisch des Korans ? All die Konvertiten ? Mit der Hilfe Allahs ?

Wenn Allah der „Herr der Welten“ wäre, wie es im Koran in Sure 1 Vers 2 heißt, dann hätte er eine „Babylonische Sprachverwirrung“ gar nicht erst zulassen dürfen — außer, Allah wäre ein Zyniker sondergleichen, der uns Menschen gezielt in die Irre führen will !

.

— 2 —

Im Namen Allahs

„Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen“
heißt es im ersten Satz der Eröffnungs-Sure „Al-Fatiha“ des Korans, einem Buch, das aus muslimischer Sicht göttlichen Ursprungs ist und das für Muslime verbindlichen Gesetzes-Charakter hat.

„Wahrlich, schlimmer als das Vieh sind bei Allah jene, die ungläubig sind und nicht glauben werden“
heißt es andererseits in Sure 8 Vers 55 des Korans.

Und laut Sure 5 Vers 60 hat Allah aus eben diesen Ungläubigen Affen, Schweine und Götzendiener gemacht (siehe dazu auch Sure 9 Vers 5 weiter unten) !

Damit sind auch SIE, liebe Leserinnen und Leser dieser Abhandlung gemeint, sofern Sie nicht an Allah, den Gott des Islams glauben. Selbst wenn Sie — anders als ich — Christ sind. Denn Allah, der Gott des Islams, ist nicht identisch mit dem Dreifaltigen Gott der Christen. Die Dreifaltigkeit Gottes ist im Islam nicht nachvollziehbar.
Wie es um die Barmherzigkeit Allahs bestellt ist, will ich in dieser leicht lesbaren – und manchmal auch vergnüglichen – Einführungsschrift zum Islam untersuchen und darstellen, die keine Vorkenntnisse zum Islam erfordert — aber vielleicht manche Fragen aufwirft.

Der Koran darf von Muslimen nicht hinterfragt werden, weder als ganzes noch in Teilen, da jedes Hinterfragen koranischer Inhalte aus islamischer Sicht als „Abfall vom Glauben“ (Apostasie) gewertet werden kann — und i.d.R. auch gewertet wird. Muslime haben alles, was im Koran geschrieben steht, bedingungslos, unterwürfig und unkritisch – also ohne Widerspruch – zu glauben (das arabische Wort „Islam“ bedeutet „Unterwerfung“ unter den Willen Allahs) — und sie haben ihre gesamte Lebensführung am Koran auszurichten.
Welche Folgen dies für jene Muslime hat, die sich an dem Glaubensfundament des Islams orientieren, wird in Kapitel 4 „Warum es keine Islamisten gibt“ näher erläutert.
Auch darf nach islamischer Rechtslehre kein Wort, kein Buchstabe des in Arabisch verfassten Originals verändert werden, da der Koran nach islamischer Überzeugung die „letzte Offenbarung“ und das unabänderliche Gesetz Allahs ist, das angeblich „schon immer“ bei Allah war und an dem es gemäß Sure 2 Vers 2 keinen Anlass zum Zweifel gibt, in dem es laut Sure 4 Vers 82 keinen Widerspruch gibt (siehe Kapitel 5 „Allahs unendliche Strafen“), und das in mehreren islamischen Staaten – zusammen mit der Scharia und dem Hadith – Verfassungsrang hat und alle Belange des gesellschaftlichen wie des privaten Lebens peinlich genau vorschreibt und regelt; selbst Belange der Ökonomie, der Judikative, der Exekutive etc.
Einer wie auch immer gearteten Modernisierung — oft auch „Reformation“ genannt, was jedoch „Wiederherstellung“ oder genauer „Rück-Gestaltung“ bedeutet — oder einer sonstigen inneren Veränderung des Islams ist damit ein Riegel vorgeschoben. Sie ist, zumindest bis auf Weiteres, ausgeschlossen und wird von konservativen islamischen Klerikern und anderen muslimischen Fundamentalisten mittels Drohungen bislang wirksam verhindert.
Kompromisse erscheinen aus muslimischer Sicht nicht möglich, wenn es um den Islam, den Koran, das Hadith oder um das „Vorbild“ Mohammed geht  !

Auf Abfall vom Glauben (Apostasie) steht nach islamischem Recht ausschließlich die Todesstrafe, da Apostasie aus islamischer Sicht mit dem Verlassen der „Ummah“ (Umma), der Islamischen Gemeinschaft, gleichgesetzt wird und als Hochverrat am Islam gilt, einer „Religion“, die gemäß den Darstellungen von Muslimen die „Religion“ der Toleranz und des Friedens ist.
Siehe dazu <http://de.wikipedia.org/wiki/Ridda> in der Version vom 07. April 2007  : «Apostasie im Islam, meist Ridda oder Irtidad genannt, (arabisch: ridda, irtidâd) bezeichnet den Abfall vom islamischen Glauben und ist nach dem islamischen Recht (Schari’a) verboten und wird streng geahndet.
Derjenige, der vom Islam abgefallen ist, wird Murtadd (Apostat) genannt. Nach dem klassischen islamischen Recht ist die Todesstrafe

pw75
22.12.2011, 16:12
Irre ich wenn ich sage man lernt den Koran ?


ich denke die geschichtliche und theoretische Konponente wird da nicht fehlen..also der Ursprung, wann wo warum wieso...davor etc

nur Koran lehren kann man auch in einer Moschee oder zu Haus...

während meines Studiums war das drumherum ums Koran sehr bedeutend, denn nur so kann ein rationaler Mensch mit dem Buch neutral und sachlich umgehen...

FranzKonz
22.12.2011, 16:14
Irre ich wenn ich sage man lernt den Koran ?
Den Dreck in diesem Wüstenbuch der unzählige Gewaltaufrufe ( keine Reformation wie mit Luther) nur kennt und die Unterdrückung der Frau.

Jugendgefährdend kann ich nur sagen.

Auch keine Scientologen in die Schulen, eher noch Búddhisten, Shintoisten, Konfuzianer

Alles ein Gelump. Auch Luthers angebliche Reformation war nur ein Fliegenschiss, zumal seine Anhänger in Relation zu den Katholen praktisch keine Rolle spielen.

Diese nahöstlichen Wüstenreligionen gehören samt und sonders verboten, weil sie eben allesamt grundgesetzwidrige Regelungen enthalten die letztlich aus der Geschichte eines Nomadenvolks stammen.

Dr Mittendrin
22.12.2011, 16:34
Alles ein Gelump. Auch Luthers angebliche Reformation war nur ein Fliegenschiss, zumal seine Anhänger in Relation zu den Katholen praktisch keine Rolle spielen.

Diese nahöstlichen Wüstenreligionen gehören samt und sonders verboten, weil sie eben allesamt grundgesetzwidrige Regelungen enthalten die letztlich aus der Geschichte eines Nomadenvolks stammen.

Also mein Religionsunterricht hatte keine Gewaltaufrufe.

JensVandeBeek
22.12.2011, 16:38
Einige User sollten sich vielleicht zuerst Mal ausführlich informieren bevor sie los zuschreiben ;

- Teilnahme ist freiwillig und betrifft nur muslimischen Kinder
- Unterricht wird in der Schule, in deutsche Sprache erteilt
- Die Religionslehrern sind staatlich anerkannte und ausgebildete Lehrkräfte
- Lehrmaterial wird von zuständige Ministerium zur Verfügung gestellt

Keine Moscheen, Mullahs, Imame, DITIB, Milli Görüs und sonstiges ...

Affenpriester
22.12.2011, 16:40
Also mein Religionsunterricht hatte keine Gewaltaufrufe.

Der Islamunterricht wird auch keine haben...

Affenpriester
22.12.2011, 16:43
Einige User sollten sich vielleicht zuerst Mal ausführlich informieren bevor sie los zuschreiben ;

- Teilnahme ist freiwillig und betrifft nur muslimischen Kinder
- Unterricht wird in der Schule, in deutsche Sprache erteilt
- Die Religionslehrern sind staatlich anerkannte und ausgebildete Lehrkräfte
- Lehrmaterial wird von zuständige Ministerium zur Verfügung gestellt

Keine Moscheen, Mullahs, Imame, DITIB, Milli Görüs und sonstiges ...

So lange es christlichen Religionsunterricht gibt, muss auch der Islam zur Wahl stehen. Ich würde Religion generell an öffentlichen Schulen verbieten.
Religion ist nicht die Sache der Grundbildung, sie ist nicht Sache des Staates.
Wir sind hier keine Kameltreiber und auch keine Jesus-Huren. Wer sich mit Religion beschäftigen will, soll das gefälligst in seiner Freizeit tun, da gehört es hin.
Ansonsten gibt es ja noch katholische Schulen, usw..

BRDDR_geschaedigter
22.12.2011, 16:44
Einige User sollten sich vielleicht zuerst Mal ausführlich informieren bevor sie los zuschreiben ;

- Teilnahme ist freiwillig und betrifft nur muslimischen Kinder
- Unterricht wird in der Schule, in deutsche Sprache erteilt
- Die Religionslehrern sind staatlich anerkannte und ausgebildete Lehrkräfte
- Lehrmaterial wird von zuständige Ministerium zur Verfügung gestellt

Keine Moscheen, Mullahs, Imame, DITIB, Milli Görüs und sonstiges ...

Was soll an staatlichen Lehrkräften positiv sein? Außerdem bist du hier naiv, das wird sich natürlich ausweiten und irgendwann zum Zwang. Außerdem beraten diese islamistischen Vereine sehr wohl die Kultusministerien.

Deine Ablenkversuche funktionieren hier nicht, gibs auf.

FranzKonz
22.12.2011, 16:49
Also mein Religionsunterricht hatte keine Gewaltaufrufe.

Kann ich nicht beurteilen. Deine Bibel enthält sie auf jeden Fall.

Affenpriester
22.12.2011, 16:51
Kann ich nicht beurteilen. Deine Bibel enthält sie auf jeden Fall.

Vielleicht hat er sie gar nicht gelesen? Man weiss es nicht.....

Dr Mittendrin
22.12.2011, 17:02
Kann ich nicht beurteilen. Deine Bibel enthält sie auf jeden Fall.

Besser als eine 3 Hatte ich in Religion nie.
Und die komplette Bibel, nein, nein

Ich bekam nie Gewalt zu lesen im Religionsunterricht.

Eher den barmherziigen Stuss.

JensVandeBeek
22.12.2011, 17:06
Was soll an staatlichen Lehrkräften positiv sein? Außerdem bist du hier naiv, das wird sich natürlich ausweiten und irgendwann zum Zwang. Außerdem beraten diese islamistischen Vereine sehr wohl die Kultusministerien.

Deine Ablenkversuche funktionieren hier nicht, gibs auf.

Warum sollte ich von was ablenken versuchen, da ich eigentlich generell gegen Religionsunterricht in den Schulen bin. Nur bevor man diese Kinder in irgendwelche Moscheen oder Hinterhof-Korankursen schickt und ideologisch versaut, ist es besser alles Kontrolle zu halten, zu mal die Teilnahme an Unterricht freiwillig ist.

Ich vermute Mal, deine Einschätzung dass es "irgendwann Zwang wird" ist nicht weiter als Übertreibung die durch deine ewige Feindbildpflege entstanden ist. Das kenne ich doch; in diese Sichtweise haben die anderen immer Unrecht.

Ich hoffe du weißt was die Unterschiede zwischen Beraten und Einflussnahme sind. Außerdem die Verantwortlichen in Schulbehörden sind bestimmt nicht so dumm, wie du dir vorstellst.

BRDDR_geschaedigter
22.12.2011, 17:09
Warum sollte ich von was ablenken versuchen, da ich eigentlich generell gegen Religionsunterricht in den Schulen bin. Nur bevor man diese Kinder in irgendwelche Moscheen oder Hinterhof-Korankursen schickt und ideologisch versaut, ist es besser alles Kontrolle zu halten, zu mal die Teilnahme an Unterricht freiwillig ist.

Ich vermute Mal, deine Einschätzung dass es "irgendwann Zwang wird" ist nicht weiter als Übertreibung die durch deine ewige Feindbildpflege entstanden ist. Das kenne ich doch; in diese Sichtweise haben die anderen immer Unrecht.

Ich hoffe du weißt was die Unterschiede zwischen Beraten und Einflussnahme sind. Außerdem die Verantwortlichen in Schulbehörden sind bestimmt nicht so dumm, wie du dir vorstellst.

Solln doch die Musel ihre Kinder auf die Hinterhofmoschee schicken, hauptsache die deutschen Kinder sind von dem Mist verschont. Die Beschulung der meisten Musel bringt doch eh nichts, die hocken nur die Zeit ab und stören, drangsalieren die deutschen Kinder.

FranzKonz
22.12.2011, 17:15
Besser als eine 3 Hatte ich in Religion nie.
Und die komplette Bibel, nein, nein

Ich bekam nie Gewalt zu lesen im Religionsunterricht.

Eher den barmherziigen Stuss.


Vielleicht hat er sie gar nicht gelesen? Man weiss es nicht.....

Na also. :))

Daphne
22.12.2011, 17:26
Ich bin ja generell kein Freund von Religionen. Aber besser ein staatlicher Islamunterricht für muslimische Kinder als daß man das völlig unkontrolliert Hinterhofmoscheen überläßt.

Man wird die Koranschulen auch weiterhin unkontrolliert den Moscheen überlassen.
Der Imam wird den lieben Kleinen dann erklären dass der Islamunterricht in der Schule kein richtiger Islamunterricht ist und auch nichts mit dem Islam zu tun hat.

Alter Stubentiger
22.12.2011, 17:45
Man wird die Koranschulen auch weiterhin unkontrolliert den Moscheen überlassen.
Der Imam wird den lieben Kleinen dann erklären dass der Islamunterricht in der Schule kein richtiger Islamunterricht ist und auch nichts mit dem Islam zu tun hat.
Das richtig zu unterbinden wird auch schwer werden. Aber immerhin wird den Kindern eine andere Sichtweise geboten die Fragen aufwirft. Und Kinder die sich Fragen stellen sind genau daß was die Islamisten nicht wollen.

Brathering
22.12.2011, 17:52
Werden die kleinen Musels da genauso genötigt 80% der Zeit mit anderen Religionen und Ethik zu nutzen, wie es in dem verdammten katholischen Religionsunterricht der Fall ist?
Der Lehrplan für Ethik, Katholisch und Evangelisch ist doch der gleiche nach der 7ten Klasse (wenigstens in Bayern), da labert man über Mohammed, Buddhismus und Pränataldiagnostik.

Mich interessiert ob nichtmohammedanische Kinder auch aus Interesse diesen Kurs belegen werden, bei mir wäre sowas der Fall gewesen, wenn ich noch einmal Schüler wäre.

Chronos
22.12.2011, 17:55
Man wird die Koranschulen auch weiterhin unkontrolliert den Moscheen überlassen.
Der Imam wird den lieben Kleinen dann erklären dass der Islamunterricht in der Schule kein richtiger Islamunterricht ist und auch nichts mit dem Islam zu tun hat.
:top:

Aus genau diesem Grund halte ich diesen Islam-Unterricht (den wir Steuerzahler bezahlen dürfen) für völligen Quatsch.

Die Indoktrination erfolgt ausserhalb der Schulstunden in den Moscheen und Moscheevereinen sowie Koranschulen. Dort spielt die islamische Musik.

romeo1
22.12.2011, 17:59
:top:

Aus genau diesem Grund halte ich diesen Islam-Unterricht (den wir Steuerzahler bezahlen dürfen) für völligen Quatsch.

Die Indoktrination erfolgt ausserhalb der Schulstunden in den Moscheen und Moscheevereinen sowie Koranschulen. Dort spielt die islamische Musik.

Der offizielle Islamunterricht wird doch von diesen Herrschaften nur als Sprungbrett angesehen, noch weitergehendere Forderungen zu stellen und um diese dumpfe Ideologie den Deutschen aufzuschwatzen. Sobald dieser Unterricht etabliert ist, wird etwas ähnliches mit Sicherheit vorkommen - evtl. mit einem bundesweiten islam. Feiertag.

Daphne
22.12.2011, 18:12
Der offizielle Islamunterricht wird doch von diesen Herrschaften nur als Sprungbrett angesehen, noch weitergehendere Forderungen zu stellen und um diese dumpfe Ideologie den Deutschen aufzuschwatzen. Sobald dieser Unterricht etabliert ist, wird etwas ähnliches mit Sicherheit vorkommen - evtl. mit einem bundesweiten islam. Feiertag.


Ein islamischer Feiertag in Deutschland ist ja sogar der feuchte Traum einiger grüner Politiker.

KTN
22.12.2011, 18:22
Einige User sollten sich vielleicht zuerst Mal ausführlich informieren bevor sie los zuschreiben ;



Keine Moscheen, Mullahs, Imame, DITIB, Milli Görüs und sonstiges ...

Einige User sollten sich vielleicht zuerst Mal ausführlich informieren bevor sie los zuschreiben, denn wie geschrieben, einigte sich die Landesregierung von NRW mit dem Koordinierungsrat der Muslime. Und der Koordinierungsrat besteht aus

- DITIB,
- Milli Görus,
- Verband der Islamischen Kulturzentren und
- Zentralrat der Muslime.

http://www.koordinationsrat.de/17832.php

Der Sprecher des Koordinierungsrat kommt von der DITIB und weinte nach der zweiten Islamkonferenz über "Islamphobie", weil minderjährige Ehepartner nicht mehr von der Türkei nach Deutschland einwandern durften. Wer diesen muslimischen Türken ernst nimmt, der muss doch im Umkehrschluss sagen, dass Kinderehen zum Islam gehören und häufig in der Türkei vorkommen.

Mal etwas zum Verband der Islamischen Kulturzentren. Aus ihm ging der ZdM hervor. Er ist der älteste Islamverband in Deutschland. Er besitzt in Deutschland fast 300 Moscheen. Selbst eine deutsche Islamwissenschaftlerin, Stegemann, nennt den Verband "absolut integrationshemmend". Der Verband hat auf seiner Internetseite den Gebetsraumkläger sehr stark unterstützt. www.vikz.de/

Auch die Alevitische Gemeinde beschwert sich über Verharmloser wie deiner Person, die den Islamunterricht in NRW unterstützen. Der Autor Murat Cakir beschreibt diese vier Vereine in seinem Buch "die Pseudodemokraten" als türkische und islamische Rechtsradikale.www.welt.de/politik/deutschland/article13242127/SPD-und-Gruene-machen-Radikale-salonfaehig.html

Bitte sehr Jens, ich habe dich wieder mal gerne belehrt.

Bruddler
22.12.2011, 18:23
Es wird wohl eher scheitern, da die zukünftigen Koranverblödeten erst am Nachmittag in der Moschee die richtige Portion Indoktrinierung erhalten. Die linken dummschwätzer werden sich noch erstaunt fragen, warum es trotz eines Flächendeckenden Islamunterrichts mal wieder nicht mit der "Integration" klappen wird.

Die linken Realitaetsverweigerer wollen einfach nicht begreifen, dass der Islam und dessen Verbreitung eigene Gesetze befolgt, da können ungläubige Gutmenschen noch so viel "Islam-Aufklärung" betreiben wie sie wollen....

Bruddler
22.12.2011, 18:25
Ein islamischer Feiertag in Deutschland ist ja sogar der feuchte Traum einiger grüner Politiker.

Einverstanden, wie wär's mit dem 30. Februar eines jeden Jahres ?! :popcorn:

JensVandeBeek
22.12.2011, 18:40
..... Bitte sehr Jens, ich habe dich wieder mal gerne belehrt.

Diese Zeilen bestätigen doch eher wie du tickst und worauf es bei dir ankommt. Ich kann dabei nur deine narzisstische Persönlichkeitsstörung feststellen, in dem du das Bedürfnis hast die anderen immer etwas gezeigt zu haben

JensVandeBeek
22.12.2011, 18:45
Solln doch die Musel ihre Kinder auf die Hinterhofmoschee schicken, hauptsache die deutschen Kinder sind von dem Mist verschont. Die Beschulung der meisten Musel bringt doch eh nichts, die hocken nur die Zeit ab und stören, drangsalieren die deutschen Kinder.

***

Wie ich soeben geschrieben habe, die Schulen sollten sich in Religionangelegenheiten nicht einmischen und keine Unterricht erteilen. Was du hier versuchst zusammen zu basteln hat mit dem Tatsachen nicht zu tun. Es sind nur Vermutungen. Wenn du wirklich interessiert bist, wende dich an den Bildungsministerium. Es ist besser die Kinder die Interesse an Religionsunterricht haben, staatlich zu unterrichten als sie denen überlassen die Religion für eigene Zwecken zu mißbrauchen würden. So wie ich es verstanden habe, die Unterricht findet getrennt statt, daher können "Muselkinder" die anderen nicht stören.

KTN
22.12.2011, 18:49
Diese Zeilen bestätigen doch eher wie du tickst und worauf es bei dir ankommt. Ich kann dabei nur deine narzisstische Persönlichkeitsstörung feststellen, in dem du das Bedürfnis hast die anderen immer etwas gezeigt zu haben

Ich stelle fest, es gefällt dir sogar nicht - du wirst sogar regelrecht ausfallend - wenn man deine Wörter gegen dich selbst anwendet. Du hast alle Sätze von mir zum Thema nicht zitiert und drauf geantwortet, nur auf einen Satz gegen dich bist du eingegangen. Zusammendfassend gesagt; deine Aussage "nix DITIB, nix Mili Görus" war grundfalsch, oder wie du zu sagen pflegst, informiere dich mal. Aber aufgrund deiner narzisstischen Persönlichkeitsstörung wirst du deine falsche Aussage im oberlehrenhaften Ton natürlich nicht zurücknehmen.


Es ist besser die Kinder die Interesse an Religionsunterricht haben, staatlich zu unterrichten als sie denen überlassen die Religion für eigene Zwecken zu mißbrauchen würden.

Liest du dir denn gar nicht die Aussagen vom Bildungsministerium aus NRW durch? Das sind doch dieselben.

BRDDR_geschaedigter
22.12.2011, 19:22
***

Wie ich soeben geschrieben habe, die Schulen sollten sich in Religionangelegenheiten nicht einmischen und keine Unterricht erteilen. Was du hier versuchst zusammen zu basteln hat mit dem Tatsachen nicht zu tun. Es sind nur Vermutungen. Wenn du wirklich interessiert bist, wende dich an den Bildungsministerium. Es ist besser die Kinder die Interesse an Religionsunterricht haben, staatlich zu unterrichten als sie denen überlassen die Religion für eigene Zwecken zu mißbrauchen würden. So wie ich es verstanden habe, die Unterricht findet getrennt statt, daher können "Muselkinder" die anderen nicht stören.

Ich habe kein Interesse mich beim Bildungsministerium zu melden, ich will es abschaffen. Das Ding ist unreformierbar und es wird sich auch nicht bessern.

Erik der Rote
22.12.2011, 19:27
Ich bin ja generell kein Freund von Religionen. Aber besser ein staatlicher Islamunterricht für muslimische Kinder als daß man das völlig unkontrolliert Hinterhofmoscheen überläßt.

du glaubst wahrscheinlich auch die Mär von den Facharbeitern und die Hinterhofmoscheen sehen heute so aus http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/cd/DITIB-Merkez-Moschee_Duisburg_IMGP0009.jpg/800px-DITIB-Merkez-Moschee_Duisburg_IMGP0009.jpg

Alter Stubentiger
23.12.2011, 09:22
du glaubst wahrscheinlich auch die Mär von den Facharbeitern und die Hinterhofmoscheen sehen heute so aus http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/cd/DITIB-Merkez-Moschee_Duisburg_IMGP0009.jpg/800px-DITIB-Merkez-Moschee_Duisburg_IMGP0009.jpg
Genau. Hab diese dubiose Moschee und ihre unsympathischen "Gläubigen" auf Deutschlandsafari gesehen. War sehr interessant. Und denen willst du das Feld einfach so überlassen?



Der offizielle Islamunterricht wird doch von diesen Herrschaften nur als Sprungbrett angesehen, noch weitergehendere Forderungen zu stellen und um diese dumpfe Ideologie den Deutschen aufzuschwatzen. Sobald dieser Unterricht etabliert ist, wird etwas ähnliches mit Sicherheit vorkommen - evtl. mit einem bundesweiten islam. Feiertag.
Na wenn es so einfach wäre mit Religionsunterricht gute Gläubige zu erziehen hätten die Kirchen wohl kein Problem mit Kirchenaustritten.

pw75
23.12.2011, 09:28
Solln doch die Musel ihre Kinder auf die Hinterhofmoschee schicken, hauptsache die deutschen Kinder sind von dem Mist verschont.

ja klar und dann genauso wie ihr sich durch die blutgeilen Medien "belehren" lassen, was Islam ist.....und bei jeden Kopftuch gleich im Kampfstellung geht....Indoktrination statt Aufklärung....

Dr Mittendrin
23.12.2011, 11:03
ja klar und dann genauso wie ihr sich durch die blutgeilen Medien "belehren" lassen, was Islam ist.....und bei jeden Kopftuch gleich im Kampfstellung geht....Indoktrination statt Aufklärung....

Was dieser Alevit sagt trifft genau den Punkt.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13242127/SPD-und-Gruene-machen-Radikale-salonfaehig.html


Da könnte ich doch gleich statt Religionsunterricht, jugendgefährdende Schriften und PC Spiele verbreiten.

-jmw-
23.12.2011, 18:43
Religion ist ordentliches Lehrfach an den öffentlichen Schulen, sagt das Grundgesetz.
Von einer Ausnahme für den Islam steht da nix.
Und genauso müsste es jüdischen, buddhistischen oder wotanischen Religionsunterricht geben, sobald vor Ort eine kritische Masse von Juden und Heiden erreicht ist.

Die Lösung für das etaig gesehene Problem ist simpel und wurde von BRDDR_geschaedigter schon angedeutet: Man schaffe nebst "Bildung"sministerien sog. öffentliche Schulen ab und lasse jeden sein Ding privat durchziehen, wie er mag.

opppa
23.12.2011, 19:50
Was dieser Alevit sagt trifft genau den Punkt.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13242127/SPD-und-Gruene-machen-Radikale-salonfaehig.html


Da könnte ich doch gleich statt Religionsunterricht, jugendgefährdende Schriften und PC Spiele verbreiten.

Versuch das mal so zu sehen, daß demnächst hier in Deutschland die Version der türkisch-nationalistischen DITIB gelehrt wird, damit die Türken bei den sonst dagegen anstehenden Demonstrationen "nicht noch größeren Schaden anrichten"!

:-<

Dr Mittendrin
23.12.2011, 20:51
Religion ist ordentliches Lehrfach an den öffentlichen Schulen, sagt das Grundgesetz.
Von einer Ausnahme für den Islam steht da nix.
Und genauso müsste es jüdischen, buddhistischen oder wotanischen Religionsunterricht geben, sobald vor Ort eine kritische Masse von Juden und Heiden erreicht ist.

Die Lösung für das etaig gesehene Problem ist simpel und wurde von BRDDR_geschaedigter schon angedeutet: Man schaffe nebst "Bildung"sministerien sog. öffentliche Schulen ab und lasse jeden sein Ding privat durchziehen, wie er mag.



Sagt ein Beamter. Die Väter des GG kannten den Islam nicht und deren Gewaltprediger mit 194 Gewaltsuren.





Sure 4, Vers 34: “Die Männer sind den Weibern überlegen wegen dessen, was Allah den einen vor den anderen gegeben hat… Diejenigen (Weiber) aber, für deren Widerspenstigkeit ihr fürchtet – warnet sie, verbannet sie in die Schlafgemächer und schlagt sie…”




Sollen das Kinder lernen ??????????????????????????????????????????????????

-jmw-
23.12.2011, 20:59
Sagt ein Beamter.
?(


Die Väter des GG kannten den Islam nicht und deren Gewaltprediger mit 194 Gewaltsuren.
Das bezweifle ich durchaus, dass sie den Islam nicht kannten!
Sie waren in der Regel - und trotz ihrer verschrobenen politischen Ansichten - doch durchaus kluge und gebildete Personen.

Ausserdem hülfe uns eine Unkenntnis des Parl. Rates nicht, denn umzusetzen ist der entsprechende Passus dennoch.


Sure 4, Vers 34: “Die Männer sind den Weibern überlegen wegen dessen, was Allah den einen vor den anderen gegeben hat… Diejenigen (Weiber) aber, für deren Widerspenstigkeit ihr fürchtet – warnet sie, verbannet sie in die Schlafgemächer und schlagt sie…”


Sollen das Kinder lernen ?
Ich sehe nicht, dass die Kinder noch die Eltern noch wir da gross eine Wahl hätten.

Dr Mittendrin
23.12.2011, 21:11
?(


Das bezweifle ich durchaus, dass sie den Islam nicht kannten!
Sie waren in der Regel - und trotz ihrer verschrobenen politischen Ansichten - doch durchaus kluge und gebildete Personen.

Ausserdem hülfe uns eine Unkenntnis des Parl. Rates nicht, denn umzusetzen ist der entsprechende Passus dennoch.


Ich sehe nicht, dass die Kinder noch die Eltern noch wir da gross eine Wahl hätten.



Auch heute haben Politiker keine Ahnung vom Islam.
DA nehme ich mal Sarrazin aus.Helmut Schmidt wusst nur um Kulturunterschiede.

Die Scientologen wollten vor JAhren mal as Kirché anerkannt werden, scheiterte aber.

So sollte es mit Islam auch ablaufen.
Er isz grundgesetzwidrig in seiner Weltanschauung und seinem Frauenbild und seinem Bild zu anderen Religionen.

arnd
23.12.2011, 21:15
Auch heute haben Politiker keine Ahnung vom Islam.
DA nehme ich mal Sarrazin aus.Helmut Schmidt wusst nur um Kulturunterschiede.

Die Scientologen wollten vor JAhren mal as Kirché anerkannt werden, scheiterte aber.

So sollte es mit Islam auch ablaufen.
Er isz grundgesetzwidrig in seiner Weltanschauung und seinem Frauenbild und seinem Bild zu anderen Religionen.

....,das bedeuted konsequent zu Ende gedacht ,muslimische Verbände sind kriminelle Vereinigungen

-jmw-
23.12.2011, 21:27
Auch heute haben Politiker keine Ahnung vom Islam.
Heute sind Politiker auch dööfer als damals. :]


DA nehme ich mal Sarrazin aus.Helmut Schmidt wusst nur um Kulturunterschiede.

Die Scientologen wollten vor JAhren mal as Kirché anerkannt werden, scheiterte aber.

So sollte es mit Islam auch ablaufen.
Er isz grundgesetzwidrig in seiner Weltanschauung und seinem Frauenbild und seinem Bild zu anderen Religionen.
Letzteres dürfte nicht von Bedeutung sein: Das Grundgesetz verpflichtet keine Weltanschauung auf auch theoretische oder prinzipielle Anerkennung anderer;
mittleres dürfte nur in Auswüchsen relevant sein und soweit, wie man's bei anderen auch duldet;
ersteres wäre zu belegen bzw. beweiskräftig vor dem und von dem Bundesverfassungsgericht festzustellen.
Man beachte dabei u.a., dass es in der Bundesrepublik nichtmal verboten ist, Nationalsozialist zu sein - nur bestimmte damit verknüpfte Handlungen sind untersagt.

Dr Mittendrin
23.12.2011, 23:40
Heute sind Politiker auch dööfer als damals. :]


Letzteres dürfte nicht von Bedeutung sein: Das Grundgesetz verpflichtet keine Weltanschauung auf auch theoretische oder prinzipielle Anerkennung anderer;
mittleres dürfte nur in Auswüchsen relevant sein und soweit, wie man's bei anderen auch duldet;
ersteres wäre zu belegen bzw. beweiskräftig vor dem und von dem Bundesverfassungsgericht festzustellen.
Man beachte dabei u.a., dass es in der Bundesrepublik nichtmal verboten ist, Nationalsozialist zu sein - nur bestimmte damit verknüpfte Handlungen sind untersagt.

Stimmt die Politiker sind dööfer.


Wird auch stimmen dass Nationalsozialisten grundgesetzwidrig sind, nur dürfen sie in Schulen keine Kinder indoktrinieren.

Dr Mittendrin
23.12.2011, 23:46
....,das bedeuted konsequent zu Ende gedacht ,muslimische Verbände sind kriminelle Vereinigungen



Sicher, der Islam hetzt gegen Andersgläubige.

Der Innenminister hatte grosse Probleme mit dem ZDM dass die Islamisten melden.
Die drücken sich davor.


http://www.ahlu-sunnah.de/attachments/366_Umgang_mit_Nichtmuslimen.pdf

Nachbar
23.12.2011, 23:51
Das humanistisch-hellenistische Europa verfällt immer mehr in die Engstirnigkeit der monotheokratischen Dunkelheit, und der Islam scheint inzwischen der für die Monotheokraten willkommene Geist zu sein, in dessen Schatten auch sonstiges und inzwischen als verdrängt geglaubtes Unkraut (Christianismus) zu gedeihen anfängt.

Du hast die Wahl:


Entweder die europäische polymere Philosophie
oder die arabische monotheokratische Prophetie
Beides geht nicht.



Nachbar4977

Alter Stubentiger
24.12.2011, 08:02
Sagt ein Beamter. Die Väter des GG kannten den Islam nicht und deren Gewaltprediger mit 194 Gewaltsuren.

Sure 4, Vers 34: “Die Männer sind den Weibern überlegen wegen dessen, was Allah den einen vor den anderen gegeben hat… Diejenigen (Weiber) aber, für deren Widerspenstigkeit ihr fürchtet – warnet sie, verbannet sie in die Schlafgemächer und schlagt sie…”
Sollen das Kinder lernen ??????????????????????????????????????????????????
„Eine Frau sollte still zuhören und sich ganz unterordnen. Ich gestatte es keiner Frau, zu lehren und sich uber den Mann zu erheben. Zuerst wurde ja Adam geschaffen und dann erst Eva.“ Das sagte 1988 Karol Jozef Wojtyla (1920-2005)
„Die Frau ist ein Missgriff der Natur. Mit ihrem Feuchtigkeitsüberschuss und ihrer Untertemperatur ist sie körperlich und geistig minderwertiger.
Ein männlicher Fotus wird (bereits) nach vierzig Tagen, ein weiblicher (erst) nach achtzig Tagen ein Mensch. Mädchen entstehen durch schadhaften Samen oder feuchte Winde.
Thomas von Aquin (1225-1274)
Die Liste dieses Gelabers ist lang und auch die Protestanten haben sich noch immer nicht ausreichend von ihrem großen Frauenverachter Martin Luther (1483-1546) distanziert. Für Luther sind Frauen einfach nur Gebärmaschinen für Männer und sollten sie sich auch „(...) zu Tode tragen, das schadet nichts, lass sie nur zu Tode tragen, sie sind darum da“.
__________________________________________________ __________________________________________
Hass,Gewalt und Sexismus sind auch den christlichen Vordenkern nicht unbekannt. Auch wenn sie heute so tun als hätten sie den Humanismus erfunden.

Nachbar
24.12.2011, 08:09
„Eine Frau sollte still zuhören und sich ganz unterordnen. Ich gestatte es keiner Frau, zu lehren und sich uber den Mann zu erheben. Zuerst wurde ja Adam geschaffen und dann erst Eva.“ Das sagte 1988 Karol Jozef Wojtyla (1920-2005)



„Die Frau ist ein Missgriff der Natur. Mit ihrem Feuchtigkeitsüberschuss und ihrer Untertemperatur ist sie körperlich und geistig minderwertiger. Ein männlicher Fotus wird (bereits) nach vierzig Tagen, ein weiblicher (erst) nach achtzig Tagen ein Mensch. Mädchen entstehen durch schadhaften Samen oder feuchte Winde. (Thomas von Aquin (1225-1274))

Die Liste dieses Gelabers ist lang und auch die Protestanten haben sich noch immer nicht ausreichend von ihrem großen Frauenverachter Martin Luther (1483-1546) distanziert. Für Luther sind Frauen einfach nur Gebärmaschinen für Männer und sollten sie sich auch


„(...) zu Tode tragen, das schadet nichts, lass sie nur zu Tode tragen, sie sind darum da“.

__________________________________________________ __________________________________________
Hass, Gewalt und Sexismus sind auch den christlichen Vordenkern nicht unbekannt. Auch wenn sie heute so tun als hätten sie den Humanismus erfunden.
Ein sehr schöner Beitrag.

Nachbar4981

Bruddler
24.12.2011, 08:19
Sagt ein Beamter. Die Väter des GG kannten den Islam nicht und deren Gewaltprediger mit 194 Gewaltsuren.





Sure 4, Vers 34: “Die Männer sind den Weibern überlegen wegen dessen, was Allah den einen vor den anderen gegeben hat… Diejenigen (Weiber) aber, für deren Widerspenstigkeit ihr fürchtet – warnet sie, verbannet sie in die Schlafgemächer und schlagt sie…”




Sollen das Kinder lernen ??????????????????????????????????????????????????

Wer immer noch glaubt, der Islam wäre eine friedliche und tolerante "Religion", der sollte sich umgehend den Koran besorgen und dessen einzelne Suren aufmerksam durchlesen....

http://www.koransuren.de/

Bruddler
24.12.2011, 08:24
Stimmt die Politiker sind dööfer.


Wird auch stimmen dass Nationalsozialisten grundgesetzwidrig sind, nur dürfen sie in Schulen keine Kinder indoktrinieren.

Noch einmal:
Politiker sind nicht doof, Politiker sind in der Regel korrupt, charakterlos, eingebildet, arrogant und oftmals extrem kriminell !

Dr Mittendrin
24.12.2011, 09:56
„Eine Frau sollte still zuhören und sich ganz unterordnen. Ich gestatte es keiner Frau, zu lehren und sich uber den Mann zu erheben. Zuerst wurde ja Adam geschaffen und dann erst Eva.“ Das sagte 1988 Karol Jozef Wojtyla (1920-2005)
„Die Frau ist ein Missgriff der Natur. Mit ihrem Feuchtigkeitsüberschuss und ihrer Untertemperatur ist sie körperlich und geistig minderwertiger.
Ein männlicher Fotus wird (bereits) nach vierzig Tagen, ein weiblicher (erst) nach achtzig Tagen ein Mensch. Mädchen entstehen durch schadhaften Samen oder feuchte Winde.
Thomas von Aquin (1225-1274)
Die Liste dieses Gelabers ist lang und auch die Protestanten haben sich noch immer nicht ausreichend von ihrem großen Frauenverachter Martin Luther (1483-1546) distanziert. Für Luther sind Frauen einfach nur Gebärmaschinen für Männer und sollten sie sich auch „(...) zu Tode tragen, das schadet nichts, lass sie nur zu Tode tragen, sie sind darum da“.
__________________________________________________ __________________________________________
Hass,Gewalt und Sexismus sind auch den christlichen Vordenkern nicht unbekannt. Auch wenn sie heute so tun als hätten sie den Humanismus erfunden.


Ach ja das gefällt den Christenbashern wieder.Nachbar und dir, da kommen sie aus ihren Löchern.
FAkt ist in welcher Religion mehr geschlagen und ermordet werden pro 1 Million,
aus privaten Motiven.

EIne ganze Latte an Gewaltsuren darüber hinaus gegen Juden und Christen, somit stützt du Trottel diese Djihadisten und förderst Gewalt und Hetze in Schulen gegen Christen Juden, Agnostiker, Buddhisten, Atheisten etc

Dr Mittendrin
24.12.2011, 10:01
Ein sehr schöner Beitrag.

Nachbar4981

Von einem Deppen wie dir kein Wunder, dass das bejubelt wird.
Jetzt übernehmen das die islamischen Gebährmaschinen und rotten uns aus.

Oder können Männer schwanger werden ?????????????????????????

Dr Mittendrin
24.12.2011, 10:03
Noch einmal:
Politiker sind nicht doof, Politiker sind in der Regel korrupt, charakterlos, eingebildet, arrogant und oftmals extrem kriminell !


http://islamprinzip.wordpress.com/about/


weitere Suren


http://karlmartell732.blogspot.com/2010/03/niemals-wieder-grun-wahlen-die-grunen.html

Dr Mittendrin
24.12.2011, 10:06
Sure 47, 4-5 “Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande”

Sure 66.9 Prophet! Führe Krieg gegen die Ungläubigen und die Heuchler (munaafiqien) und sei hart gegen sie! Die Hölle wird sie (dereinst) aufnehmen – ein schlimmes Ende!

Sure 98, Vers 6: “Siehe die Ungläubigen vom Volk der Schrift (d.h. Juden und Christen) … Sie sind die schlechtesten der Geschöpfe.”





Sollen das Kinder lernen ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ??????????????????????????

-jmw-
24.12.2011, 10:06
Wird auch stimmen dass Nationalsozialisten grundgesetzwidrig sind, nur dürfen sie in Schulen keine Kinder indoktrinieren.
Dürfen sie nicht, weil ihre Weltanschauung vom Grundgesetz nicht - wie der Islam als Religion - geschützt, sondern im Gegenteil unterdrückt wird.

-jmw-
24.12.2011, 10:10
„Eine Frau sollte still zuhören und sich ganz unterordnen. Ich gestatte es keiner Frau, zu lehren und sich uber den Mann zu erheben. Zuerst wurde ja Adam geschaffen und dann erst Eva.“ Das sagte 1988 Karol Jozef Wojtyla (1920-2005)

V.a. steht das so bei Paulus und gehört also zu den Grundlagen und ist nicht überflüssiges Beiwerk, kontingente Tradition, das und die einfach abgeschafft werden könnte oder dürfte nach Gusto.

(Entsprechend muss auch der Vorwurf u.a. an die EKD gehen, dass sie sich nicht dran hält, sondern aktiv gegenarbeitet.)

-jmw-
24.12.2011, 10:13
Sollen das Kinder lernen ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ??????????????????????????
Gegenfrage: Dürfen(!) wir's ihnen verbieten?

Dr Mittendrin
24.12.2011, 10:22
Genau. Hab diese dubiose Moschee und ihre unsympathischen "Gläubigen" auf Deutschlandsafari gesehen. War sehr interessant. Und denen willst du das Feld einfach so überlassen?



Na wenn es so einfach wäre mit Religionsunterricht gute Gläubige zu erziehen hätten die Kirchen wohl kein Problem mit Kirchenaustritten.

Diese Gewalthetze des Islam ist ja viel empfänglicher,
als das Barmherzigkeitsgedöns der Christen, du Ahnungsloser.

Denkpoli
24.12.2011, 10:50
Der Islamunterricht wird auch keine haben...

Dann kann es kein Islamunterricht sein!

Bruddler
24.12.2011, 12:32
http://islamprinzip.wordpress.com/about/


weitere Suren


http://karlmartell732.blogspot.com/2010/03/niemals-wieder-grun-wahlen-die-grunen.html

Ich darf schon mal:

:leier: Suren sind aus dem Zusammenhang gerissen, Ihr habt keine Ahnung vom Islam, das ist eine falsche Übersetzung, denn der Islam ist friedlich, menschlich und tolerant !

romeo1
24.12.2011, 12:57
Ich darf schon mal:

:leier: Suren sind aus dem Zusammenhang gerissen, Ihr habt keine Ahnung vom Islam, das ist eine falsche Übersetzung, denn der Islam ist friedlich, menschlich und tolerant !

Ergänzung: ... und wenn Ihr nicht aufhört den islam zu kritisieren, dann kann man für nichts garantieren.

Bruddler
24.12.2011, 13:05
Ergänzung: ... und wenn Ihr nicht aufhört den islam zu kritisieren, dann kann man für nichts garantieren.

Wehe, wenn sie losgelassen......

http://www.nachdenken-erlaubt.de/wp-content/uploads/2009/04/angry-muslims.jpg

romeo1
24.12.2011, 13:16
Wehe, wenn sie losgelassen......

http://www.nachdenken-erlaubt.de/wp-content/uploads/2009/04/angry-muslims.jpg

Islam heißt Frieden, Tod den Ungläubigen!

latrop
24.12.2011, 13:18
Islam heißt Frieden, Tod den Ungläubigen!

Schon alleine der Hass in den Augen der Brüllaffen....

romeo1
24.12.2011, 13:20
Schon alleine der Hass in den Augen der Brüllaffen....

Schariah Böhmer, Luschet und Aische Rotz würden Dir bei diesem Anblick erzählen, daß das ein Ausdruck überschäumender Lebensfreude ist.

latrop
24.12.2011, 13:25
Schariah Böhmer, Luschet und Aische Rotz würden Dir bei diesem Anblick erzählen, daß das ein Ausdruck überschäumender Lebensfreude ist.

Oder fragen, warum habt ihr die denn gereizt in ihrer Freude ?

Frank The Tank
24.12.2011, 13:27
Wehe, wenn sie losgelassen......

http://www.nachdenken-erlaubt.de/wp-content/uploads/2009/04/angry-muslims.jpg

Überall diese Islamophobie!

Hier werdet ihr sehr gut beschrieben!


http://www.youtube.com/watch?v=NOGkNOwyAdo

Bruddler
24.12.2011, 13:29
Schariah Böhmer, Luschet und Aische Rotz würden Dir bei diesem Anblick erzählen, daß das ein Ausdruck überschäumender Lebensfreude ist.

Grölen und drohen gehört nun mal zu deren Handwerk.....

http://farm5.static.flickr.com/4053/4538984034_2db7d8bce8.jpg
"Allahu akbar !"
http://www.nachdenken-erlaubt.de/wp-content/uploads/2009/04/angry-muslims.jpg

Bruddler
24.12.2011, 13:39
Oder fragen, warum habt ihr die denn gereizt in ihrer Freude ?

Wer heute die Islamisierung verharmlost oder gar verniedlicht, wird sich vielleicht schon morgen unangenehmen Fragen stellen müssen....
Unsere eigenen Nachkommen, werden sich einmal dafür "bedanken".....

Frank The Tank
24.12.2011, 13:45
Grölen und drohen gehört nun mal zu deren Handwerk.....

http://farm5.static.flickr.com/4053/4538984034_2db7d8bce8.jpg
"Allahu akbar !"
http://www.nachdenken-erlaubt.de/wp-content/uploads/2009/04/angry-muslims.jpg

Sowas macht dich an, nicht wahr?

Das was ihr hier im Forum macht nennt man gegenseitiges Wichsen!:D
http://3.bp.blogspot.com/_nmN8DYYEFLA/TG6CgG1W-dI/AAAAAAAACR4/4KoB_1J8RxY/s1600/gegenseitiges_wichsen.jpg

Bruddler
24.12.2011, 13:46
Überall diese Islamophobie!

Hier werdet ihr sehr gut beschrieben!


http://www.youtube.com/watch?v=NOGkNOwyAdo
"Islamophobie".....
Die christlichen Kopten in Ägypten wissen sicherlich, was es bedeutet, als Minderheit unter dem Joch der Musel zu leben....

franz
24.12.2011, 13:47
Grölen und drohen gehört nun mal zu deren Handwerk.....

http://farm5.static.flickr.com/4053/4538984034_2db7d8bce8.jpg
"Allahu akbar !"
http://www.nachdenken-erlaubt.de/wp-content/uploads/2009/04/angry-muslims.jpg

sag ich doch, nicht die primitiven in unser Land eingefallenen Horden sind die Gefahr, die wirkliche Gefahr ist die Deutsche Hetzindustrie gegen das eigene Volk! Bezahlt von wem wohl?

Ich Wünsche "Allen" ein Frohes und Gesegnetes Weihnachts-Fest

Gruß franz

Registrierter
24.12.2011, 13:51
Als erstes Bundesland führt NRW schrittweise einen islamischen Religionsunterricht ein. Dies beschloss der Düsseldorfer Landtag am Mittwoch mit den Stimmen von Rot-Grün und CDU. Schulministerin Sylvia Löhrmann (Grüne) sprach von einem "Zeichen für mehr Integration". Die Linke sieht eine Einbindung rechtsgerichteter muslimischer Verbände und stimmte mit Nein. Die FDP enthielt sich.

Ein Beirat mit Vertretern islamischer Organisationen soll religiöse Grundsätze der Muslime gegenüber dem Land vertreten. Der Beirat stellt fest, ob der Religionsunterricht den Bestimmungen des Grundgesetzes entspricht. Das Gremium wirkt zudem an der Erstellung der Unterrichtsvorgaben sowie der Auswahl der Lehrpläne mit.
300.000 Schüler mit muslimischem Glauben in NRW

Ab dem Schuljahr 2012/13 soll der Unterricht zunächst an jenen rund 130 Schulen beginnen, an denen bereits das Fach Islamkunde angeboten wird. Im Frühjahr hatten der Koordinationsrat der Muslime (KRM) und das Land NRW eine Grundsatzvereinbarung dazu getroffen. Insgesamt gibt es in NRW mehr als 300.000 Schüler muslimischen Glaubens.

Ein ordentlicher Islam-Unterricht sei "längst überfällig", sagte Schulministerin Löhrmann. NRW könne nun ein "gutes Beispiel" für andere Bundesländer werden.
Lehrergewerkschaft lobt Einführung des Islamunterrichts

Die Universität Münster bildet bereits seit einigen Jahren angehende islamische Religionslehrer aus. Der Schulunterricht soll in deutscher Sprache abgehalten werden. Wann die Islamkunde flächendeckend angeboten werden kann, ist offen.

Das Gesetz ist befristet und tritt am 31. Juli 2019 außer Kraft. Die Einführung von islamischem Religionsunterricht als ordentliches Lehrfach wird wissenschaftlich begleitet und ausgewertet. 2018 soll über Nachbesserungen des Beiratsmodells beraten werden.

Die Lehrergewerkschaft Verband Bildung und Erziehung (VBE) lobte die Einführung als "großen Schritt nach vorn". Die SPD-Bildungsexpertin Renate Hendricks sprach von einem "Durchbruch". (dapd)


Man sollte den Kindern im Islamunterricht keinesfalls die Standardlektüre über die islamische Raubnomadenkültür vorenthalten:

Der Minority Report
www.islamisiering.info

Alter Stubentiger
24.12.2011, 15:03
Ach ja das gefällt den Christenbashern wieder.Nachbar und dir, da kommen sie aus ihren Löchern.
FAkt ist in welcher Religion mehr geschlagen und ermordet werden pro 1 Million,
aus privaten Motiven.

EIne ganze Latte an Gewaltsuren darüber hinaus gegen Juden und Christen, somit stützt du Trottel diese Djihadisten und förderst Gewalt und Hetze in Schulen gegen Christen Juden, Agnostiker, Buddhisten, Atheisten etc
Ganz schön frech. Deine Sicht ist sehr einseitig. Ich verteidige nicht den Islamismus. Die Vordenker der großen Weltreligionen haben ihre Suren und Schriften zu einer Zeit geschaffen die sehr gewalttätig war. Platt gesagt mußten sie den mittelalterlichen Stammtisch bedienen. Die Frage ist wie sich die großen Weltreligionen weiterentwickelt haben um das Mittelalter zu überwinden. Und da haben sich fundamentale Christen, Moslems und Juden nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Da braucht keine mit dem Finger auf die anderen zu zeigen.

Um so mehr tut ein vernünftiger staatlicher Religionsunterricht für gläubige Muslimkinder not. Lamya Kaddor hat da wohl ein Religionsbuch zum Unterricht geschrieben das gerade keine Gewaltsuren verbreitet. Was ist gegen einen Unterricht auf dieser Basis ainzuwenden?

Bruddler
24.12.2011, 15:39
Ganz schön frech. Deine Sicht ist sehr einseitig. Ich verteidige nicht den Islamismus. Die Vordenker der großen Weltreligionen haben ihre Suren und Schriften zu einer Zeit geschaffen die sehr gewalttätig war. Platt gesagt mußten sie den mittelalterlichen Stammtisch bedienen. Die Frage ist wie sich die großen Weltreligionen weiterentwickelt haben um das Mittelalter zu überwinden. Und da haben sich fundamentale Christen, Moslems und Juden nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Da braucht keine mit dem Finger auf die anderen zu zeigen.

Um so mehr tut ein vernünftiger staatlicher Religionsunterricht für gläubige Muslimkinder not. Lamya Kaddor hat da wohl ein Religionsbuch zum Unterricht geschrieben das gerade keine Gewaltsuren verbreitet. Was ist gegen einen Unterricht auf dieser Basis ainzuwenden?

Glaubst Du wirklich, ein staatlicher Religionsunterricht könnte den "eigentlichen" Koranunterricht ersetzen ?
Glaubst Du wirklich, Hardcore-Muselfamilien würden ihre Kinder einem staatlichen Religionslehrer anvertrauen ?
Ich sage Dir, wie es ablaufen wird:
Morgens offizieller u. gemäßigter Religionsunterricht in der Light-Version, nachmittags knallharte, private Koranschule....

Bruddler
24.12.2011, 15:42
Sowas macht dich an, nicht wahr?

Das was ihr hier im Forum macht nennt man gegenseitiges Wichsen!:D
http://3.bp.blogspot.com/_nmN8DYYEFLA/TG6CgG1W-dI/AAAAAAAACR4/4KoB_1J8RxY/s1600/gegenseitiges_wichsen.jpg

Hast Du dieses Bild etwa aus Deinem Familienalbum abgekupfert ?

Dr Mittendrin
24.12.2011, 15:49
Ganz schön frech. Deine Sicht ist sehr einseitig. Ich verteidige nicht den Islamismus. Die Vordenker der großen Weltreligionen haben ihre Suren und Schriften zu einer Zeit geschaffen die sehr gewalttätig war. Platt gesagt mußten sie den mittelalterlichen Stammtisch bedienen. Die Frage ist wie sich die großen Weltreligionen weiterentwickelt haben um das Mittelalter zu überwinden. Und da haben sich fundamentale Christen, Moslems und Juden nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Da braucht keine mit dem Finger auf die anderen zu zeigen.

Um so mehr tut ein vernünftiger staatlicher Religionsunterricht für gläubige Muslimkinder not. Lamya Kaddor hat da wohl ein Religionsbuch zum Unterricht geschrieben das gerade keine Gewaltsuren verbreitet. Was ist gegen einen Unterricht auf dieser Basis ainzuwenden?


Letzter Satz hat was. Damit könnte man sich anfreunden.

Du haust die Welreligionen in einen Topf, dabei kommt Terror aus dem Herzen des Islam.

Kalaschnikows werden in Moscheen gefunden nicht in Kirchen du Trottelk du verlogener. Schwall mich nicht mit Lügen voll.

Die Kontrollen an Flughäfen erfolgen wegen Terroreligion und nicht wegen Kreuzritter.
Du wirst mit deinem Lügenmaul als Neuer hier mal etwas den Ball flach halten müssen.


Weltweit gibt es Christenverfolgung durch Moslems und du lügst so einen Müll daher.

Dr Mittendrin
24.12.2011, 15:50
Glaubst Du wirklich, ein staatlicher Religionsunterricht könnte den "eigentlichen" Koranunterricht ersetzen ?
Glaubst Du wirklich, Hardcore-Muselfamilien würden ihre Kinder einem staatlichen Religionslehrer anvertrauen ?
Ich sage Dir, wie es ablaufen wird:
Morgens offizieller u. gemäßigter Religionsunterricht in der Light-Version, nachmittags knallharte, private Koranschule....


:top:

Bruddler
24.12.2011, 15:55
Ganz schön frech. Deine Sicht ist sehr einseitig. Ich verteidige nicht den Islamismus. Die Vordenker der großen Weltreligionen haben ihre Suren und Schriften zu einer Zeit geschaffen die sehr gewalttätig war. Platt gesagt mußten sie den mittelalterlichen Stammtisch bedienen. Die Frage ist wie sich die großen Weltreligionen weiterentwickelt haben um das Mittelalter zu überwinden. Und da haben sich fundamentale Christen, Moslems und Juden nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Da braucht keine mit dem Finger auf die anderen zu zeigen.

Um so mehr tut ein vernünftiger staatlicher Religionsunterricht für gläubige Muslimkinder not. Lamya Kaddor hat da wohl ein Religionsbuch zum Unterricht geschrieben das gerade keine Gewaltsuren verbreitet. Was ist gegen einen Unterricht auf dieser Basis ainzuwenden?

Bestimmte Suren sollen demnach nicht gelehrt werden, obwohl sie im (offiziellen) Koran nachzulesen sind. Ich denke, einen zensierten Islamunterricht werden sich die Musel nicht bieten lassen....

romeo1
24.12.2011, 16:00
Ganz schön frech. Deine Sicht ist sehr einseitig. Ich verteidige nicht den Islamismus. Die Vordenker der großen Weltreligionen haben ihre Suren und Schriften zu einer Zeit geschaffen die sehr gewalttätig war. Platt gesagt mußten sie den mittelalterlichen Stammtisch bedienen. Die Frage ist wie sich die großen Weltreligionen weiterentwickelt haben um das Mittelalter zu überwinden. Und da haben sich fundamentale Christen, Moslems und Juden nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Da braucht keine mit dem Finger auf die anderen zu zeigen.

Um so mehr tut ein vernünftiger staatlicher Religionsunterricht für gläubige Muslimkinder not. Lamya Kaddor hat da wohl ein Religionsbuch zum Unterricht geschrieben das gerade keine Gewaltsuren verbreitet. Was ist gegen einen Unterricht auf dieser Basis ainzuwenden?

Weltweit gibt nicht eine einzige ernst zu nehmende Reformation des Islams und es gibt nicht den geringsten Hinweis darauf, daß sich dies ausgerechnet in NRW ändert.

Dr Mittendrin
24.12.2011, 16:01
Wehe, wenn sie losgelassen......

http://www.nachdenken-erlaubt.de/wp-content/uploads/2009/04/angry-muslims.jpg

Ich glaub das sind richtige Angstbilder, mit weit geöffnteten Pupillen versuchen sie einen Tiger zu verscheuchen.

Bruddler
24.12.2011, 16:08
Ich glaub das sind richtige Angstbilder, mit weit geöffnteten Pupillen versuchen sie einen Tiger zu verscheuchen.

Ja, besonders der Silberrücken im Vordergrund, scheint mir ein waschechter "Tigerverscheucher" zu sein..... :whis:

Bruddler
24.12.2011, 16:11
Weltweit gibt nicht eine einzige ernst zu nehmende Reformation des Islams und es gibt nicht den geringsten Hinweis darauf, daß sich dies ausgerechnet in NRW ändert.

Wer immer noch glaubt, man könnte einen Islam in der Light-Version kreiren, der ist ein unbelehrbarer Dummkopf.....

Helgoland
24.12.2011, 16:16
Ganz schön frech. Deine Sicht ist sehr einseitig. Ich verteidige nicht den Islamismus. Die Vordenker der großen Weltreligionen haben ihre Suren und Schriften zu einer Zeit geschaffen die sehr gewalttätig war. Platt gesagt mußten sie den mittelalterlichen Stammtisch bedienen. Die Frage ist wie sich die großen Weltreligionen weiterentwickelt haben um das Mittelalter zu überwinden. Und da haben sich fundamentale Christen, Moslems und Juden nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Da braucht keine mit dem Finger auf die anderen zu zeigen.

Da sich der Islam laut eigener Zeitrechnung derzeit im Jahre 1432 befindet, besteht Deiner Meinung nach also noch Hoffnung?




Um so mehr tut ein vernünftiger staatlicher Religionsunterricht für gläubige Muslimkinder not. Lamya Kaddor hat da wohl ein Religionsbuch zum Unterricht geschrieben das gerade keine Gewaltsuren verbreitet. Was ist gegen einen Unterricht auf dieser Basis ainzuwenden?

Es gibt im Islam Reglementierungen, die mit unserem Gesetz absolut unvereinbar sind. Dazu gehört die Bestrafung derer, die vom Glauben abfallen, mit dem Tode. Wer dies gutheißt, hat kein Recht in unserer Gesellschaft zu leben. Der Koran bezeichnet Andersgläubige als Feinde des Islam, gegen die mit aller Härte vorgegangen werden soll, einschließlich ihrer Tötung. Das bietet die beste Grundlage zur Verfolgung von Juden und Christen. Damit kann diese Religion keineswegs als friedlich bezeichnet werden. Leider haben sich in so manchen Schulen bei den Jugendlichen schon Gruppen gebildet, die sich demonstrativ von deutschen Schülern absetzen. Das Tragen von Kopftüchern dient sowohl dem Bekenntnis als auch der Kontroverse und als Symbol der vorsätzlichen Abgrenzung. Deutschenfeindlichkeit, in Schulen und auf der Straße, ist keine Seltenheit. Sie richtet sich gegen Mitschüler und Lehrpersonal, besonders gegen Lehrerinnen, deren Autorität als Frau nicht anerkannt wird. Ausdrücke wie Schweinefleischfresser, Scheißdeutsche, deutsche Sau und Nazihure sind keine Seltenheit. Die Gefahr des Islam existiert. Sie besteht darin, die Gesetze der Scharia über das bei uns geltende Recht erheben zu wollen, und sie besteht in der Kommentierung des Koran. Die Scharia regelt Strafen und Belohnungen. Sie ist eine sehr rückständige Rechtsordnung, denn dazu gehören Verstümmelungen wie das Abhacken von Gliedmaßen und Folterungen bis zum Tode und Steinigungen. In der Scharia gilt nicht die Gleichheit aller vor dem Gesetz. Sie dient als Mittel zur Unterdrückung der Frauen und zur Verfolgung Andersdenkender. Mit dem Grundgesetz ist die Scharia unvereinbar. Der Ausweg ist die Förderung der friedlichen Kräfte. Das heißt aber nicht, Muslime grundsätzlich als friedliebend anzusehen, auch wenn dies für einige zutreffen mag. Es geht darum, die Feinde unserer Gesellschaft rechtzeitig unter ihnen zu erkennen. Das bezieht sich nicht nur auf Terroristen, sondern auf alle, die die Scharia akzeptieren oder deren familiäre Diktatur gegen unsere Gesetze verstößt, die ihre Töchter zwangsverheiraten, verstoßen oder gar töten, wenn sie ausbrechen wollen. Auch ist der Islam eine "Kultur", in der Männer im Ansehen und ihren Rechten höher stehen als Frauen, was schon bei Jugendlichen dominierendes Machogehabe zur Folge hat. Solche Kulturen kann man nicht als gleichwertig bezeichnen. Für diejenigen fremden Kulturen, die bereits durch die Eingewanderten ausgebreitet wurden, ist vielerorts der Anschluss verpasst. In erster Linie handelt es sich dabei um den Islam, der von Haus aus mit demokratischen Regeln unvereinbar ist.

latrop
24.12.2011, 16:21
Ganz schön frech. Deine Sicht ist sehr einseitig. Ich verteidige nicht den Islamismus. Die Vordenker der großen Weltreligionen haben ihre Suren und Schriften zu einer Zeit geschaffen die sehr gewalttätig war. Platt gesagt mußten sie den mittelalterlichen Stammtisch bedienen. Die Frage ist wie sich die großen Weltreligionen weiterentwickelt haben um das Mittelalter zu überwinden. Und da haben sich fundamentale Christen, Moslems und Juden nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Da braucht keine mit dem Finger auf die anderen zu zeigen.

Um so mehr tut ein vernünftiger staatlicher Religionsunterricht für gläubige Muslimkinder not. Lamya Kaddor hat da wohl ein Religionsbuch zum Unterricht geschrieben das gerade keine Gewaltsuren verbreitet. Was ist gegen einen Unterricht auf dieser Basis ainzuwenden?

Auf Leute wie dich, muss man höllisch aufpassen.Die sind gefährlich.

Alter Stubentiger
24.12.2011, 17:45
Letzter Satz hat was. Damit könnte man sich anfreunden.

Du haust die Welreligionen in einen Topf, dabei kommt Terror aus dem Herzen des Islam.

Kalaschnikows werden in Moscheen gefunden nicht in Kirchen du Trottelk du verlogener. Schwall mich nicht mit Lügen voll.

Die Kontrollen an Flughäfen erfolgen wegen Terroreligion und nicht wegen Kreuzritter.
Du wirst mit deinem Lügenmaul als Neuer hier mal etwas den Ball flach halten müssen.


Weltweit gibt es Christenverfolgung durch Moslems und du lügst so einen Müll daher.
Die fundamentalistischen Evangelikalen sind kaum besser als radikale Muslime. Die gehören in einen Topf.
Sie bedrohen alle unsere Freiheit die auf den Werten des Humanismus gründet.
Ein wenig mehr Sachlichkeit und weniger persönliche Angriffe wären ganz nett.


Auf Leute wie dich, muss man höllisch aufpassen.Die sind gefährlich.
Klar. Zeigt ja schon mein Avatar.:cool2:
Möge die Macht mit dir sein!

BRDDR_geschaedigter
24.12.2011, 17:46
Die fundamentalistischen Evangelikalen sind kaum besser als radikale Muslime. Die gehören in einen Topf.
Sie bedrohen alle unsere Freiheit die auf den Werten des Humanismus gründet.
Ein wenig mehr Sachlichkeit und weniger persönliche Angriffe wären ganz nett.

Wie kommst du auf diese idiotische Annahme? Was ist an den Evangelien denn so schlimm du Experte?

Alter Stubentiger
24.12.2011, 17:59
Wie kommst du auf diese idiotische Annahme? Was ist an den Evangelien denn so schlimm du Experte?
Evangelien sind was ganz anderes als fundamentalistische Evangelikale.

romeo1
24.12.2011, 18:00
Die fundamentalistischen Evangelikalen sind kaum besser als radikale Muslime. Die gehören in einen Topf.
Sie bedrohen alle unsere Freiheit die auf den Werten des Humanismus gründet.
Ein wenig mehr Sachlichkeit und weniger persönliche Angriffe wären ganz nett.


Klar. Zeigt ja schon mein Avatar.:cool2:
Möge die Macht mit dir sein!

Es ist zwar richtig, daß die Evangelikalen einen an der Klatsche haben, nur ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, daß sie weltweit Morde und Massaker begehen, um ihre Ideologie durchzustzen. Auch sind mir in Dtl. noch keine Horden messernder Evangelikalen aufgefallen und die außerdem noch einen bedeutenden Anteil an der Schwerkriminalität halten. Abtrünnige wurden auch noch nicht ermordert, von den ganzen Ehrengemordeten ganz zu schweigen.

Sprecher
24.12.2011, 18:02
Di
Sie bedrohen alle unsere Freiheit die auf den Werten des Humanismus gründet.


Das einzig Gute an der Islamisierung ist daß sie eurem ganzen gutmenschlichen Humanismus-Scheiss bald ein Ende setzen wird.

Dr Mittendrin
24.12.2011, 18:07
Das einzig Gute an der Islamisierung ist daß sie eurem ganzen gutmenschlichen Humanismus-Scheiss bald ein Ende setzen wird.




Die Islamfaschisten, de jeden ob Grün oder CDU Wähler oder NAzi zum Untertan erklären würden.

Dr Mittendrin
24.12.2011, 18:11
Die fundamentalistischen Evangelikalen sind kaum besser als radikale Muslime. Die gehören in einen Topf.
Sie bedrohen alle unsere Freiheit die auf den Werten des Humanismus gründet.
Ein wenig mehr Sachlichkeit und weniger persönliche Angriffe wären ganz nett.


Klar. Zeigt ja schon mein Avatar.:cool2:
Möge die Macht mit dir sein!

Fundamentalistische Evangeliken, wo gibts denn die ? am Himalaya beim Bombenbasteln

Hast du da Quellen und einen LINK ? oder Fotos davon, oder provozierst du hier nur ohne Hirn






http://barenakedislam.wordpress.com/category/jihad-this/

BRDDR_geschaedigter
24.12.2011, 18:16
Fundamentalistische Evangeliken, wo gibts denn die ? am Himalaya beim Bombenbasteln

Hast du da Quellen und einen LINK ? oder Fotos davon, oder provozierst du hier nur ohne Hirn






http://barenakedislam.wordpress.com/category/jihad-this/

Vielleicht meint er so etwas? http://www.youtube.com/watch?v=QjJDafTGI6Q&feature=related

Sie sind gegen den Abtreibungsmord und wollen Homosexualität heilen. Das ist natürlich schrecklich.

Alter Stubentiger
24.12.2011, 18:17
Es ist zwar richtig, daß die Evangelikalen einen an der Klatsche haben, nur ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, daß sie weltweit Morde und Massaker begehen, um ihre Ideologie durchzustzen. Auch sind mir in Dtl. noch keine Horden messernder Evangelikalen aufgefallen und die außerdem noch einen bedeutenden Anteil an der Schwerkriminalität halten. Abtrünnige wurden auch noch nicht ermordert, von den ganzen Ehrengemordeten ganz zu schweigen.
Guter Einwand. Vielleicht habe ich ein wenig übertrieben. Aber so ganz ohne sind die fundamentalistischen Christen nicht.

Trotzdem spricht immer noch nichts dagegen muslimischen Kindern mit einem modernen Schulbuch beizubringen daß auch gemäßigter Islam nach dem Koran möglich ist. Die Bibel hat ja auch reichlich Stellen die mit unserem modernen Leben nicht vereinbar sind. Diese Stellen werden ja im Reli Unterricht auch nicht propagiert.

Das das alle Probleme lösen wird behaupte ich doch gar nicht.


Vielleicht meint er so etwas? http://www.youtube.com/watch?v=QjJDafTGI6Q&feature=related

Sie sind gegen den Abtreibungsmord und wollen Homosexualität heilen. Das ist natürlich schrecklich.
Genau diese Wertungen meine ich. Oder daß die Bibel über den Erkenntnissen der Naturwissenschaften stehen soll. Ich werf mal "Kreationismus" in die Runde. Das ist schon starker Tobak.

Dr Mittendrin
24.12.2011, 18:22
Guter Einwand. Vielleicht habe ich ein wenig übertrieben. Aber so ganz ohne sind die fundamentalistischen Christen nicht.

Trotzdem spricht immer noch nichts dagegen muslimischen Kindern mit einem modernen Schulbuch beizubringen daß auch gemäßigter Islam nach dem Koran möglich ist. Die Bibel hat ja auch reichlich Stellen die mit unserem modernen Leben nicht vereinbar sind. Diese Stellen werden ja im Reli Unterricht auch nicht propagiert.

Das das alle Probleme lösen wird behaupte ich doch gar nicht.



Rede keinen solchen Schwachsinn, wo gibt es evangelischen Djihad du dreckiger Lügner.

Hier die Grauenfotos


http://zombietime.com/thai_jihad_photos/

du verhöhnst auch noch die islamischen Opfer

BRDDR_geschaedigter
24.12.2011, 18:24
Guter Einwand. Vielleicht habe ich ein wenig übertrieben. Aber so ganz ohne sind die fundamentalistischen Christen nicht.

Trotzdem spricht immer noch nichts dagegen muslimischen Kindern mit einem modernen Schulbuch beizubringen daß auch gemäßigter Islam nach dem Koran möglich ist. Die Bibel hat ja auch reichlich Stellen die mit unserem modernen Leben nicht vereinbar sind. Diese Stellen werden ja im Reli Unterricht auch nicht propagiert.

Das das alle Probleme lösen wird behaupte ich doch gar nicht.


Genau diese Wertungen meine ich. Oder daß die Bibel über den Erkenntnissen der Naturwissenschaften stehen soll. Ich werf mal "Kreationismus" in die Runde. Das ist schon starker Tobak.

Und?

Wo bedroht dich denn der Kreationismus? Rufen Kreationisten zum Jihad auf? :))

Außerdem steht in der Bibel nirgendswo, dass man keine Naturwissenschaft betreiben darf.

Denkpoli
24.12.2011, 18:33
Trotzdem spricht immer noch nichts dagegen muslimischen Kindern mit einem modernen Schulbuch beizubringen daß auch gemäßigter Islam nach dem Koran möglich ist.

Doch! Es gaukelt den Ungläubigen eine Problemlösung vor, die nicht existiert!

Alter Stubentiger
25.12.2011, 07:15
Wenn ich mir so deine Signatur anschaue bist du doch auch gegen die Diskriminierung von Homosexuellen und die Trennung von Kirche und Staat.
Wieso also setzt du dich so vehement für fundamentale Christen ein? Das passt nicht zusammen. Die bedrohen nicht dein Leben. Da hast du Recht (kann man aber auch zivilisierter rüberbringen). Aber sie bedrohen eindeutig den sakulären Staat für den du ja auch laut Signatur eintrittst.

Und noch mal so zur Erinnerung. Ich bin kein Freund des Islam oder der Islamisten. Auch wenn du es immer wieder so darstellst. Gibts für dich denn nur Schwarz und weiß? Auf der einen Seite sind alle Christen "gut" und auf der anderen Seite alle Moslems "böse"?

(warum solche Bilder? Das ist ein öffentliches Forum! Da könnten auch Kinder zuschauen)

Helgoland
25.12.2011, 07:16
Man kann ja gegen Israel sagen, was man will, aber den Umgang mit Musels haben die drauf: "Glaubt, was ihr wollt, aber benehmt euch und seid friedlich, sonst habt ihr mit harten Konsequenzen zu rechnen!" Kann man das nicht hier auch übernehmen?

Letzte Meldung: Wulff erhält für seinen selbstlosen Musel-Einsatz Döner frei bis ans Lebensende....

Helgoland
25.12.2011, 07:20
(warum solche Bilder? Das ist ein öffentliches Forum! Da könnten auch Kinder zuschauen)

Da geb ich Dir recht! So kurz vorm Weihnachtsfrühstück kam das heute morgen gar nicht gut!

Dr Mittendrin
25.12.2011, 10:59
Wenn ich mir so deine Signatur anschaue bist du doch auch gegen die Diskriminierung von Homosexuellen und die Trennung von Kirche und Staat.
Wieso also setzt du dich so vehement für fundamentale Christen ein? Das passt nicht zusammen. Die bedrohen nicht dein Leben. Da hast du Recht (kann man aber auch zivilisierter rüberbringen). Aber sie bedrohen eindeutig den sakulären Staat für den du ja auch laut Signatur eintrittst.

Und noch mal so zur Erinnerung. Ich bin kein Freund des Islam oder der Islamisten. Auch wenn du es immer wieder so darstellst. Gibts für dich denn nur Schwarz und weiß? Auf der einen Seite sind alle Christen "gut" und auf der anderen Seite alle Moslems "böse"?

(warum solche Bilder? Das ist ein öffentliches Forum! Da könnten auch Kinder zuschauen)

Bring endlich mal einen Link über fundamentale Christen du Hohlbirne.

Ich kenne keine

Solche Fotos von abgeschlachteten Christen fintest du auch im open-speechforum und übrigens auch in google du Depp

GOOOOOGELN BITTE DJIHAD ´THAILAND BILDER
Das können auch 8 Jährige nur du Trottel nicht.

Wer bei uns teuflisch ist hat schon lange mit dem Glauben abgeschlossen, ist Gothik, Atheist, oder Moslem, aber kein Christ.

Belege s bitte und OSSI behaupte nicht nur.
Atheistenossi !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dr Mittendrin
25.12.2011, 11:02
Da geb ich Dir recht! So kurz vorm Weihnachtsfrühstück kam das heute morgen gar nicht gut!

Wenn ich nur links einstelle schaut er die ja gar nicht an rotzt frech seine Lügen hier rein ohne Quellen.

Das muss sein.

Was sich da die Weihnachtsfeiertage an Linksgesockse wieder hier breit macht ist unerhört mit ihren Lügen und Falschbehauptungen und Verdehungen.

Dr Mittendrin
25.12.2011, 11:09
(warum solche Bilder? Das ist ein öffentliches Forum! Da könnten auch Kinder zuschauen)


Die Fotos sehen nur angemeldete User du Spinner.
DAs soll mal verdeutlichen, wenn Moslems in Ländern 20% bis 40 % haben was mit Andersgläubigen passiert.

Alter Stubentiger
25.12.2011, 12:03
Bring endlich mal einen Link über fundamentale Christen du Hohlbirne.

Ich kenne keine

Solche Fotos von abgeschlachteten Christen fintest du auch im open-speechforum und übrigens auch in google du Depp

GOOOOOGELN BITTE DJIHAD ´THAILAND BILDER
Das können auch 8 Jährige nur du Trottel nicht.

Wer bei uns teuflisch ist hat schon lange mit dem Glauben abgeschlossen, ist Gothik, Atheist, oder Moslem, aber kein Christ.

Belege s bitte und OSSI behaupte nicht nur.
Atheistenossi !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich finde solche Fotos nicht weil ich auch nicht nach sowas nicht suche. Das du es tust sagt einiges über dich aus.
Das du so gar nichts über fundamentale Christen oder die evangelikanische Bewegung (vor allem in Amerika) weißt ist schade. Wie soll man mit jemanden diskutieren der sich mit dem Thema noch nie befasst hast. Ich empfehle dir Wikipedia um wenigstens mal ein wenig Grundwissen zu erlangen.

Und nicht so aufregen. Sonst kriegst noch einen Herzkasper.:umkipp:

romeo1
25.12.2011, 12:39
Ich finde solche Fotos nicht weil ich auch nicht nach sowas nicht suche. Das du es tust sagt einiges über dich aus.
Das du so gar nichts über fundamentale Christen oder die evangelikanische Bewegung (vor allem in Amerika) weißt ist schade. Wie soll man mit jemanden diskutieren der sich mit dem Thema noch nie befasst hast. Ich empfehle dir Wikipedia um wenigstens mal ein wenig Grundwissen zu erlangen.

Und nicht so aufregen. Sonst kriegst noch einen Herzkasper.:umkipp:

Bringe bitte mal nur einen belastbaren Beleg, nach dem die evangelikalen Spinner eine ähnliche Bedrohung darstellen und Gewaltneigung verfügen, wie die Korangeschädigten. Überprüfe mal bitte, wer die weitaus meisten Terrorattentate und Massaker verübt!

Alter Stubentiger
25.12.2011, 13:16
Bringe bitte mal nur einen belastbaren Beleg, nach dem die evangelikalen Spinner eine ähnliche Bedrohung darstellen und Gewaltneigung verfügen, wie die Korangeschädigten. Überprüfe mal bitte, wer die weitaus meisten Terrorattentate und Massaker verübt!

Ich habe nie behauptet daß die Evangelikalen Terrorattentate und Massaker verüben.

dye
25.12.2011, 13:24
Bei Konsequenz muss dann auch noch analog das Fach Judenkunde eingeführt werden oder die Gesellschaft und der Staat besinnen sich darauf und stellen jeglichen Religionsunterricht an staatlichen Schulen unter Verbot. Eine aufrichtige Kritik zunehmender Islamisierung ist nicht möglich ohne das Christentum und das Judentum gleichermassen mit in die Diskussion
einzubeziehen und ebenfalls in Frage zu stellen. Faktisch ist nur ein Weg gerecht ohne die andere Religionen zu benachteiligen bzw. gewollt oder ungewollt zu fördern:

Vollständige Aufhebung der Religionsfreiheit und Verbot jegliche religiöser Betätigung in der Öffentlichkeit. Konsequenter Abriss aller Kirchen, Synagogen und Moschee nebst Verbot der Kirchengemeinden als kriminelle Vereinigungen und Lobbyisten Ihrer Kirchenmächte. Die Erklärung der religiösen Gläubigkeit als reine Privatangelegenheit. Kein direkter oder indirekter Einfluss mehr von Religionen über die Kirchen auf den Staat und Gesellschaft.

Dieser Weg ist meiner Meinung nach der einzige Weg, der für Aufklärung, Gerechtigkeit sorgt und den Krieg der Religionen ein für allemal auf der ganzen Welt beendet.

Alter Stubentiger
25.12.2011, 15:35
Bei Konsequenz muss dann auch noch analog das Fach Judenkunde eingeführt werden oder die Gesellschaft und der Staat besinnen sich darauf und stellen jeglichen Religionsunterricht an staatlichen Schulen unter Verbot. Eine aufrichtige Kritik zunehmender Islamisierung ist nicht möglich ohne das Christentum und das Judentum gleichermassen mit in die Diskussion
einzubeziehen und ebenfalls in Frage zu stellen. Faktisch ist nur ein Weg gerecht ohne die andere Religionen zu benachteiligen bzw. gewollt oder ungewollt zu fördern:

Vollständige Aufhebung der Religionsfreiheit und Verbot jegliche religiöser Betätigung in der Öffentlichkeit. Konsequenter Abriss aller Kirchen, Synagogen und Moschee nebst Verbot der Kirchengemeinden als kriminelle Vereinigungen und Lobbyisten Ihrer Kirchenmächte. Die Erklärung der religiösen Gläubigkeit als reine Privatangelegenheit. Kein direkter oder indirekter Einfluss mehr von Religionen über die Kirchen auf den Staat und Gesellschaft.

Dieser Weg ist meiner Meinung nach der einzige Weg, der für Aufklärung, Gerechtigkeit sorgt und den Krieg der Religionen ein für allemal auf der ganzen Welt beendet.
Na ja. Aber nicht realistisch.

dye
25.12.2011, 18:52
Na ja. Aber nicht realistisch.

Man sollte es einfach probieren ob es funktioniert und nicht feige hinauszögern. Versuch macht klug. Wer braucht schon tatsächlich auf der Welt Religionen. Dieser überlieferte Märchen- und Lügenunsinn ist doch egal ob er aus der Bibel, Koran oder Tora stammt nicht als geistiger und belastender Müll welcher zu Streit zwischen den Menschen führte und auch weiter führen wird solange sich die Menschheit nicht besinnt und das begreift. Religion ist Gift jeder menschlichen Gesellschaft und Kultur. Insbesondere ist es menschlich verwerflich schon unschuldige Kinder kurz nach Geburt mit Religion zu täuschen. Kinder die angeblich als Christen, Moslems oder Juden bereits geboren werden, werden von Ihren Eltern und von der Kirchengemeinden verschaukelt und hinters Licht geführt. Kein Mensch ist ab Geburt Christ, Moslem oder Jude. Das ist das die Übelste Betrug an jungen Menschen um Sie in der Prägungsphase zu manipulieren, weil es später dann schwieriger würde.

Wer sich geistig entwickelt hat, geht keiner Religion mehr auf den Leim. Religion ist etwas für Zweifler,
Unbeständige, Ängstliche und Dumme.

romeo1
25.12.2011, 19:13
Ich habe nie behauptet daß die Evangelikalen Terrorattentate und Massaker verüben.

Und warum schwätzt Du dann ein derartig dummes Zeug und stellst hirnrissige Vergleiche an?

Corpus Delicti
25.12.2011, 19:25
Die Lehrergewerkschaft Verband Bildung und Erziehung (VBE) lobte die Einführung als "großen Schritt nach vorn". Die SPD-Bildungsexpertin Renate Hendricks sprach von einem "Durchbruch". (dapd)


Ein großer Schritt nach vorn,"in die Islamisierung".
Einen durchbruch "für den Untergang der Deutschen Kultur".

Es ist nur eine Frage der Zeit,bis der Deutsche dem Islam Unterricht beiwohnen muss.Denn wenn die Deutschen die Migranten erstmal verstehen,dann fällt auch das integrieren leichter.

Alles was ich hier sehe,ist das man beim Grab,in das Deutschland beerdigt werden soll,ein ganzes Stück Erde ausgehoben hat.

Prominente predigten noch vor einigen Jahren in Medienspots "lernt Deutsch".Und Heute sollen sie in Deutschen Schulen Islam lernen,statt Deutsche Kultur.Eine Frage,wie soll man sich in der Deutschen Kultur integrieren,wenn Islam gelehrt werden soll ? Hier soll ganz klar eine intergration stattfinden aber es wird der Deutsche sein der sich dem Islam Integrieren wird.

Verrari
25.12.2011, 19:29
Die Lehrergewerkschaft Verband Bildung und Erziehung (VBE) lobte die Einführung als "großen Schritt nach vorn". Die SPD-Bildungsexpertin Renate Hendricks sprach von einem "Durchbruch". (dapd)

Diese geisteskranken Idioten warben bis vor kurzem noch dafür Religionsunterricht in den Schulen komplett abzuschaffen und durch das Fach "Ethik" zu ersetzen. Offensichtlich haben sie dabei aber nur an christlichen Religionsunterricht gedacht!

Alter Stubentiger
26.12.2011, 10:01
Man sollte es einfach probieren ob es funktioniert und nicht feige hinauszögern. Versuch macht klug. Wer braucht schon tatsächlich auf der Welt Religionen. Dieser überlieferte Märchen- und Lügenunsinn ist doch egal ob er aus der Bibel, Koran oder Tora stammt nicht als geistiger und belastender Müll welcher zu Streit zwischen den Menschen führte und auch weiter führen wird solange sich die Menschheit nicht besinnt und das begreift. Religion ist Gift jeder menschlichen Gesellschaft und Kultur. Insbesondere ist es menschlich verwerflich schon unschuldige Kinder kurz nach Geburt mit Religion zu täuschen. Kinder die angeblich als Christen, Moslems oder Juden bereits geboren werden, werden von Ihren Eltern und von der Kirchengemeinden verschaukelt und hinters Licht geführt. Kein Mensch ist ab Geburt Christ, Moslem oder Jude. Das ist das die Übelste Betrug an jungen Menschen um Sie in der Prägungsphase zu manipulieren, weil es später dann schwieriger würde.

Wer sich geistig entwickelt hat, geht keiner Religion mehr auf den Leim. Religion ist etwas für Zweifler,
Unbeständige, Ängstliche und Dumme.
Du hast ja recht aber die geistige Entwicklung mit Verboten erzwingen zu wollen funktioniert einfach nicht. Erst mal mußt du genug Mitstreiter finden die da mit dir mitziehen und die Religionen verbieten. Und danach gehen die Religiösen einfach in den Untergrund. Was wollst dann machen? Alle umlegen. Oder große Umerziehungsprogramme? Da sind schon ganz andere gescheitert.


Die Lehrergewerkschaft Verband Bildung und Erziehung (VBE) lobte die Einführung als "großen Schritt nach vorn". Die SPD-Bildungsexpertin Renate Hendricks sprach von einem "Durchbruch". (dapd)
Ein großer Schritt nach vorn,"in die Islamisierung".
Einen durchbruch "für den Untergang der Deutschen Kultur".
Es ist nur eine Frage der Zeit,bis der Deutsche dem Islam Unterricht beiwohnen muss.Denn wenn die Deutschen die Migranten erstmal verstehen,dann fällt auch das integrieren leichter.
Alles was ich hier sehe,ist das man beim Grab,in das Deutschland beerdigt werden soll,ein ganzes Stück Erde ausgehoben hat.
Prominente predigten noch vor einigen Jahren in Medienspots "lernt Deutsch".Und Heute sollen sie in Deutschen Schulen Islam lernen,statt Deutsche Kultur.Eine Frage,wie soll man sich in der Deutschen Kultur integrieren,wenn Islam gelehrt werden soll ? Hier soll ganz klar eine intergration stattfinden aber es wird der Deutsche sein der sich dem Islam Integrieren wird.
Das was du da beschreibst wird heute in Koranschulen betrieben. Da machen Scharfmacher genau das was du beschreibst. Im Schulunterricht sollen die toleranten und vernünftigen Teile des Koran im Mittelpunkt stehen.

Der Koran hat nämlich dasselbe Problem wie die Bibel. Man kann mit ihnen Krieg, Terror oder Frieden und Toleranz herauslesen. Möchtest du denen die nur Krieg und Terror aus dem Koran herauslesen das Feld überlassen?


Und warum schwätzt Du dann ein derartig dummes Zeug und stellst hirnrissige Vergleiche an?
Entspann dich und versuch mal in aller Ruhe der Diskussion zu folgen und das was ich geschrieben habe wirklich zu verstehen.

Ich hatte ja bereits geschrieben daß der Vergleich überzogen war. Fundamentale Christen jede Art bedrohen auf andere Art unsere Gesellschaft die auf den Idealen des Humanismus und der französischen Revolution beruht. In Amerika sind die Evangelikalen ja sehr stark. Da hast du mal einen Einblick wohin die Reise geht wenn christliche Eiferer was zu melden haben:
n der bizarren US-Debatte um Darwins Evolutionstheorie und die göttliche Schöpfung gerät die Wissenschaft zunehmend in die Defensive. Ein Museumsdirektor hat jetzt ein Handbuch mit Tipps zum Umgang mit religiösen Eiferern veröffentlicht. Es ist ein Dokument der Hilflosigkeit.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,379334,00.html

romeo1
26.12.2011, 10:13
Zitat: "Das was du da beschreibst wird heute in Koranschulen betrieben. Da machen Scharfmacher genau das was du beschreibst. Im Schulunterricht sollen die toleranten und vernünftigen Teile des Koran im Mittelpunkt stehen."

Lächerlich, denn am Nachmittag und in den Familien bekommen die Kinder dann den real existierenden Islam eingebläut. Außerdem ist der Islam in seiner Grundstruktur rückständig, faschistoid und gewalttätig. Nimmst Du einen Teil heraus, bricht das GEsamtgebäude ein.

Alter Stubentiger
26.12.2011, 10:20
Zitat: "Das was du da beschreibst wird heute in Koranschulen betrieben. Da machen Scharfmacher genau das was du beschreibst. Im Schulunterricht sollen die toleranten und vernünftigen Teile des Koran im Mittelpunkt stehen."

Lächerlich, denn am Nachmittag und in den Familien bekommen die Kinder dann den real existierenden Islam eingebläut. Außerdem ist der Islam in seiner Grundstruktur rückständig, faschistoid und gewalttätig. Nimmst Du einen Teil heraus, bricht das GEsamtgebäude ein.
Die Bibel ist auch rückständig und gewalttätig. Und es gibt genug Christen die diese Teile gern zum Anlass nehmen um z.B. Kreuzzüge gegen Homosexuelle oder Darwinisten zu führen. Zwar ohne Tote aber auch nicht gerade friedlich.

Commodus
26.12.2011, 10:22
Die Bibel ist auch rückständig und gewalttätig.

Welchen Teil der Bibel meinst Du? Das AT (jüdischer Teil) oder das NT (christlicher Teil) ?

Wenn Du den jüdischen Teil meinst, dann gebe ich Dir Recht.

Chronos
26.12.2011, 10:22
Die Bibel ist auch rückständig und gewalttätig. Und es gibt genug Christen die diese Teile gern zum Anlass nehmen um z.B. Kreuzzüge gegen Homosexuelle oder Darwinisten zu führen.
Bleib nicht im Unbestimmten, sondern nenne Daten, Fakten, Quellen oder andere nachprüfbare Fakten, wann das letzte Mal jemand durch Christen am Baukran baumelte.

Bruddler
26.12.2011, 10:24
Zitat: "Das was du da beschreibst wird heute in Koranschulen betrieben. Da machen Scharfmacher genau das was du beschreibst. Im Schulunterricht sollen die toleranten und vernünftigen Teile des Koran im Mittelpunkt stehen."

Lächerlich, denn am Nachmittag und in den Familien bekommen die Kinder dann den real existierenden Islam eingebläut. Außerdem ist der Islam in seiner Grundstruktur rückständig, faschistoid und gewalttätig. Nimmst Du einen Teil heraus, bricht das GEsamtgebäude ein.

Niemand kann verhindern, dass den Kindern nach Schulschluss der "original" Islam eingebläut wird.
Morgens die entschärfte Light-Version, nachmittags die original Hardcore-Version.....

BRDDR_geschaedigter
26.12.2011, 10:24
Die Bibel ist auch rückständig und gewalttätig. Und es gibt genug Christen die diese Teile gern zum Anlass nehmen um z.B. Kreuzzüge gegen Homosexuelle oder Darwinisten zu führen. Zwar ohne Tote aber auch nicht gerade friedlich.

Wo bitte wird das in der Bibel erlaubt?

Du müsstest dann eher gegen das Judentum vorgehen, denn da wird das Töten von Homos befohlen, aber das ist ja politisch nicht korrekt.

romeo1
26.12.2011, 10:25
Die Bibel ist auch rückständig und gewalttätig. Und es gibt genug Christen die diese Teile gern zum Anlass nehmen um z.B. Kreuzzüge gegen Homosexuelle oder Darwinisten zu führen. Zwar ohne Tote aber auch nicht gerade friedlich.

Wo in dieser Welt ziehen gegenwärtig Christen mordend, plündernd und kreuzzüglernd durch die Gegend. Sieht man sich die "Bildungserfolge" und die führende Rolle in der Kriminalitätsstatistik nicht nur in Dtl. an, dann sieht es doch so aus, daß Deine orientalische Schätzchen absolut inkompatibel zu unserer Lebensweise sind. Also dummschwätze nicht, sondern bring mal Belege dafür, daß es anders ist.

Bruddler
26.12.2011, 10:26
Die Bibel ist auch rückständig und gewalttätig. Und es gibt genug Christen die diese Teile gern zum Anlass nehmen um z.B. Kreuzzüge gegen Homosexuelle oder Darwinisten zu führen. Zwar ohne Tote aber auch nicht gerade friedlich.

"Alter Stubentiger" mir scheint, Du lässt so langsam Deine Maske fallen ?! :rolleyes:

Chronos
26.12.2011, 10:30
"Alter Stubentiger" mir scheint, Du lässt so langsam Deine Maske fallen ?! :rolleyes:
Darauf warte ich doch auch schon seit vorgestern... :D

-jmw-
26.12.2011, 10:33
Man sollte es einfach probieren ob es funktioniert und nicht feige hinauszögern. Versuch macht klug. Wer braucht schon tatsächlich auf der Welt Religionen. Dieser überlieferte Märchen- und Lügenunsinn ist doch egal ob er aus der Bibel, Koran oder Tora stammt nicht als geistiger und belastender Müll welcher zu Streit zwischen den Menschen führte und auch weiter führen wird solange sich die Menschheit nicht besinnt und das begreift. Religion ist Gift jeder menschlichen Gesellschaft und Kultur. Insbesondere ist es menschlich verwerflich schon unschuldige Kinder kurz nach Geburt mit Religion zu täuschen. Kinder die angeblich als Christen, Moslems oder Juden bereits geboren werden, werden von Ihren Eltern und von der Kirchengemeinden verschaukelt und hinters Licht geführt. Kein Mensch ist ab Geburt Christ, Moslem oder Jude. Das ist das die Übelste Betrug an jungen Menschen um Sie in der Prägungsphase zu manipulieren, weil es später dann schwieriger würde.

Wer sich geistig entwickelt hat, geht keiner Religion mehr auf den Leim. Religion ist etwas für Zweifler,
Unbeständige, Ängstliche und Dumme.
Wenn Du da die religiösen Termini ersetzt durch "Ideologie" oder "politische Weltanschauung" oder "Politik", dann wirste

(1) vielleicht merken, dass es so einfach dann doch nicht ist, wie Du zu meinen scheinst und
(2) Liberale und Anarchisten deutlich besser verstehen hinsichtlich dessen, was sie wollen.

:]

Bruddler
26.12.2011, 10:33
Darauf warte ich doch auch schon seit vorgestern... :D

Wetten, er trägt keine Vorhaut ?! ;)

Alter Stubentiger
26.12.2011, 10:39
Wo in dieser Welt ziehen gegenwärtig Christen mordend, plündernd und kreuzzüglernd durch die Gegend. Sieht man sich die "Bildungserfolge" und die führende Rolle in der Kriminalitätsstatistik nicht nur in Dtl. an, dann sieht es doch so aus, daß Deine orientalische Schätzchen absolut inkompatibel zu unserer Lebensweise sind. Also dummschwätze nicht, sondern bring mal Belege dafür, daß es anders ist.
Du kannst ja nicht mal lesen. Erwarte nicht daß ich dir nochmal antworte.

Alter Stubentiger
26.12.2011, 10:42
Bleib nicht im Unbestimmten, sondern nenne Daten, Fakten, Quellen oder andere nachprüfbare Fakten, wann das letzte Mal jemand durch Christen am Baukran baumelte.
Ich schrieb ja: "ohne Tote aber nicht gerade friedlich".
Den Teil hast du wohl gelöscht.

Dr Mittendrin
26.12.2011, 11:27
Ich schrieb ja: "ohne Tote aber nicht gerade friedlich".
Den Teil hast du wohl gelöscht.

Dein blöder Bewertungsspruch bezüglich der Fotos lässt tief blicken.

Menschenverachtend ist nicht der Überbringer schlechter Nachrichten sondern islamische Täter.

Gestern wieder Anschläge auf Kirchen in Nigeria.

Deine Schaumschlägerei hier ist trollmäsig und verlogen.

Volkov
26.12.2011, 11:30
Hm, so lernt man den Feind kennen. Irgendwie muss man das in dieser Hinsicht positiv sehen.

romeo1
26.12.2011, 12:09
Du kannst ja nicht mal lesen. Erwarte nicht daß ich dir nochmal antworte.

Anstatt Belege zu bringen, schwätzt Du nur herum. Auch wenn Du zu feig zum antworten bist, wiederhole ich meine Frage: Wo ziehen in der Gegenwart Christen kreuzzüglernd durch die Landschaft und wo auf dieser Erde funktioniert das Zusammenleben zw. Moslems und Nichhtmoslems? Ich warte!

Alter Stubentiger
26.12.2011, 12:53
Dein blöder Bewertungsspruch bezüglich der Fotos lässt tief blicken.

Menschenverachtend ist nicht der Überbringer schlechter Nachrichten sondern islamische Täter.

Gestern wieder Anschläge auf Kirchen in Nigeria.

Deine Schaumschlägerei hier ist trollmäsig und verlogen.
Die meisten Opfer von Anschlägen sind selber Moslems. Du aber versuchst hier den Eindruck zu erwecken daß Moslems durch die Bank gewaltbereite Terroristen sind. Das ist doch Quark.

Ich bin kein besonderer Freund von Religionen. Auch nicht vom Islam. Aber da die Türken nun mal da sind müßen wir schauen wie wir mit ihnen klar kommen. Du aber predigst den Hass. Wohin das führt haben wir in Deutschland ja schon mal erlebt. Was willst du eigentlich erreichen? Mehr "Dönermorde"?

Du bist nicht besser als die islamistischen Hassprediger.

Dr Mittendrin
26.12.2011, 13:43
Die meisten Opfer von Anschlägen sind selber Moslems. Du aber versuchst hier den Eindruck zu erwecken daß Moslems durch die Bank gewaltbereite Terroristen sind. Das ist doch Quark.

Ich bin kein besonderer Freund von Religionen. Auch nicht vom Islam. Aber da die Türken nun mal da sind müßen wir schauen wie wir mit ihnen klar kommen. Du aber predigst den Hass. Wohin das führt haben wir in Deutschland ja schon mal erlebt. Was willst du eigentlich erreichen? Mehr "Dönermorde"?

Du bist nicht besser als die islamistischen Hassprediger.


Verdammt nochmal du Blödmeier, das waren Buddhisten diese Opfer dessen Bilder ich postete.

Kein Freund von Religionen, ja Atheistenossi.
Aber bitte nicht immer auf Christenbashing und Verharmlosung der Taten, die weltweit vom Islam kommen.
Ach schon mal erlebt bla bla 1945.

Du Hirnloser kapierst den weltweiten KAmpf der Kulturen nicht.
Ich agiere nicht ich reagiere.
Kürzlich erst in Lüttich ein Anschlag islamischer Art.
Ich bin wachsam und wehret den Anfängen von Islamfaschisten.


Nicht WK II sondern Libanon, Bosnien, Kosovo sollten warnen wegen Musels.


Dönermorde werden nicht durch mich, sondern durch Negativerlebise erzeugt.


http://www.zeit.de/2005/51/Moabit


Warum gab es in den 70er und achziger Jahren keine Döner Morde, na rate mal.



Brutale Prinzen

Junge Ausländer attackierten eine Schwangere, um ihr ungeborenes Kind zu Tode zu treten – eine Folge männlicher Gewaltkultur

Berlin



Am vorletzten Wochenende hat sich in Berlin ein Verbrechen ereignet, das selbst abgebrühte Ermittler schockiert. Eine im siebten Monat schwangere junge Frau wurde so brutal mit Fußtritten und Schlägen traktiert, dass ihre Rettung – und die ihres ungeborenen Kindes – einem Wunder gleichkam.

Anzeige

Solche Ereignisse schaffen es selten über die vermischten Seiten hinaus. Doch diesmal scheint das Entsetzen nicht so schnell der üblichen Gleichgültigkeit zu weichen. Der Fall wirft ein Schlaglicht auf den Zustand des Einwanderungslandes Deutschland. Er zeigt, welche Gefahren drohen, wenn Bildungsprobleme, elterliche Inkompetenz, juveniler Gewaltkult und ein verfehltes männliches Rollenverständnis ineinander greifen. Der Berliner Bildungssenator Böger bekennt, ihm sei »regelrecht schlecht geworden«. Maria Böhmer, die neue Staatsministerin für Integrationsfragen im Kanzleramt, sagt, man dürfe sich nicht länger damit begnügen, »immer wieder erschreckt dreinzuschauen, wenn es irgendwo brennt«.

Was ist geschehen? Am Abend des 4. Dezember schleppte sich die 15-jährige Jasmin* mit schweren Unterleibsblutungen zur Sporthalle hinter der Hedwig-Dohm-Oberschule in Berlin-Moabit. Die dort Anwesenden riefen Polizei und Notarzt. Noch am Abend wurde ein Not-Kaiserschnitt vorgenommen, um das Ungeborene und die Mutter zu retten. Die Ermittlungen ergaben, dass Jasmin von ihrem 15-jährigen libanesischstämmigen Exfreund Hussein* und dessen 14-jährigem türkischen Freund Demir* zu einer Aussprache auf das Spielplatzgelände nahe der Schule bestellt worden war. Dort griffen die beiden Jungen das Mädchen mit Fußtritten und Schlägen in den Bauch an, »um das Kind zu töten«, wie der Polizeibericht sagt. Sie sollen die Schwangere auch gezwungen haben, von einer Kletterskulptur zu springen. Sie ließen erst von ihr ab, als sie blutete. Bevor sie flüchteten, nahmen die Jungen ihr das Handy weg, sodass sie keine Hilfe holen konnte.

Jasmin und Hussein waren Klassenkameraden. Ihre Beziehung hielten sie geheim. Als Hussein wegen schlechter Leistungen vor einigen Monaten auf eine Hauptschule wechseln musste, riss der Kontakt ab. Erst als Jasmins Schwangerschaft im siebten Monat nicht mehr zu verbergen war, weihte sie ihn ein. Wenige Tage später schlug er zu.

Hussein ist bei der Polizei wegen früherer Gewalttaten einschlägig bekannt. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft, schweigt aber zu den Vorwürfen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn und seinen Freund wegen gefährlicher Körperverletzung, versuchten Schwangerschaftsabbruchs und Raubes. Der Diebstahl des Handys, erklärt der Sprecher der Berliner Justiz, Michael Grunwald, könne »ironischerweise« zu einer höheren Freiheitsstrafe führen als die beiden anderen Anklagepunkte. Husseins Freund erhielt Haftverschonung, nachdem er seine Beteiligung an der Tat zugegeben hatte. Zu möglichen Gesundheitsfolgen für Mutter und Kind will sich das Krankenhaus nicht äußern.

Die Verrohung der Täter macht, für sich genommen, schon ratlos. Doch wie soll man sich den Mangel an Empathie in den Reaktionen ihres Umfelds erklären? Jugendliche aus Husseins Umkreis tauchten im Virchow-Krankenhaus auf, um Jasmin unter Drohungen zur Rücknahme ihrer Aussage zu bewegen. Vor der Schule drohten arabischstämmige Jugendliche, Jasmin sei »dran«, wenn Hussein ins Gefängnis müsse. Und Husseins Mutter sagt über ihren Jungen, gegen den bereits Verfahren wegen Körperverletzung, Diebstahl und Beleidigung laufen: »Mein Sohn ist noch klein, der bringt keine Mädchen mit nach Hause.«




Nun bist du mit einem Beispiel dran nicht rumplappern mit Lügenstuss.

romeo1
26.12.2011, 14:17
Verdammt nochmal du Blödmeier, das waren Buddhisten diese Opfer dessen Bilder ich postete.

Kein Freund von Religionen, ja Atheistenossi.
Aber bitte nicht immer auf Christenbashing und Verharmlosung der Taten, die weltweit vom Islam kommen.
Ach schon mal erlebt bla bla 1945.

Du Hirnloser kapierst den weltweiten KAmpf der Kulturen nicht.
Ich agiere nicht ich reagiere.
Kürzlich erst in Lüttich ein Anschlag islamischer Art.
Ich bin wachsam und wehret den Anfängen von Islamfaschisten.


Nicht WK II sondern Libanon, Bosnien, Kosovo sollten warnen wegen Musels.


Dönermorde werden nicht durch mich, sondern durch Negativerlebise erzeugt.


http://www.zeit.de/2005/51/Moabit


Warum gab es in den 70er und achziger Jahren keine Döner Morde, na rate mal.





Nun bist du mit einem Beispiel dran nicht rumplappern mit Lügenstuss.

Paß nur auf, jetzt wird dieser Schwätzer auch Dich ignorieren. Anstatt Beweise für seine Thesen zu bringen, stellt er nur wieder Behauptungen auf und spielt beleidigte Leberwurst.

Dr Mittendrin
26.12.2011, 15:23
Paß nur auf, jetzt wird dieser Schwätzer auch Dich ignorieren. Anstatt Beweise für seine Thesen zu bringen, stellt er nur wieder Behauptungen auf und spielt beleidigte Leberwurst.

Ist doch immer die alte Nummer der linken Lügner. Wie in etwa Verbot von Westfernsehen.

Ich werde von der Gegenseite auch um Quellen gefragt und hab genug abgespeichert.


Wie Chronos immer so schön sagt ist dann nicht die überbrachte Nachricht schlecht sondern der Überbringer.

romeo1
26.12.2011, 15:51
Ist doch immer die alte Nummer der linken Lügner. Wie in etwa Verbot von Westfernsehen.

Ich werde von der Gegenseite auch um Quellen gefragt und hab genug abgespeichert.


Wie Chronos immer so schön sagt ist dann nicht die überbrachte Nachricht schlecht sondern der Überbringer.

Stimmt. Vor allem dann, wenn man kein Islamschleimer = Multikultianhänger ist.

Falk_1990
26.12.2011, 15:56
(...)
Islamunterricht halte ich für wenig zielführend, wenn man in Sachen Integration weiterkommen möchte.
Sinnvoller wäre ein Ethik-Unterricht, bei dem die religiösen und philosophischen Weltanschauungen vollkommen wertneutral übermittelt werden.

LG,
Falk

Dr Mittendrin
26.12.2011, 16:58
Stimmt. Vor allem dann, wenn man kein Islamschleimer = Multikultianhänger ist.


Ich erlebte 1977 die ersten pakistanischen Asylanten ( nicht GAstarbeiter) wir gingen in die Disco und waren gut drauf, bis ich eines TAges merkte die haben immer ein Messer im Kofferraum, dawar dann Schluss.

Auch die ersten Italiener mit Pizzerien vernahm ich als Bereicherung.
Ende 80 war der Punkt erreicht wo zur deutschen Einheit noch der JUgoslawienkrieg viele Flüchtlinge anschwemmte und in der Wirren der Wiedervereinigung sich viel Scheinasylanten hereinmachten mit weggeworfenen Pässen.

Dr Mittendrin
26.12.2011, 16:59
Islamunterricht halte ich für wenig zielführend, wenn man in Sachen Integration weiterkommen möchte.
Sinnvoller wäre ein Ethik-Unterricht, bei dem die religiösen und philosophischen Weltanschauungen vollkommen wertneutral übermittelt werden.

LG,
Falk


:top:

Falk_1990
26.12.2011, 17:37
(...) Sieht man sich die "Bildungserfolge" und die führende Rolle in der Kriminalitätsstatistik nicht nur in Dtl. an, dann sieht es doch so aus, daß Deine orientalische Schätzchen absolut inkompatibel zu unserer Lebensweise sind. (...)
Versuchst du den Islam für Bildungsmisserfolge und Gewaltbereitschaft verantwortlich zu machen?
Wenn ja, muss ich dir widersprechen.

Für mich sieht die Kausalitätskette eher wie folgt aus:
Migrationshintergrund => sprachliche/gesellschaftliche Hindernisse => schlechterer Bildungsabschluss
=> Perspektivlosigkeit => Gewaltbereitschaft

Den Islam direkt für die Gewaltbereitschaft oder die Bildungsmisserfolge verantwortlich zu machen, halte ich für falsch, denn das würde, aufgrund der großen Parallelen zwischen Bibel und Koran, implizieren, dass auch Christen stärker zu Gewalt neigen, als beispielsweise Atheisten oder Agnostiker. Diesbezüglich ist mir aber keine Statistik bekannt.

Wobei man natürlich auch einschränkend sagen muss, dass es innerhalb des Islamismus Strömungen gibt, welche den Koran so auslegen, dass er terroristischen Gewalttaten rechtfertigt und gutheißt. Von solchen Strömungen distanzieren sich die meisten Islamisten in Deutschland aber ganz klar und deutlich.

LG,
Falk

Bieleboh
26.12.2011, 17:51
Für mich sieht die Kausalitätskette eher wie folgt aus:
Migrationshintergrund => sprachliche/gesellschaftliche Hindernisse => schlechterer Bildungsabschluss
=> Perspektivlosigkeit => Gewaltbereitschaft

Aber warum ist diese Kette bei Angehörigen anderer Migrantengruppen nicht in dieser Form gegeben, selbst wenn sie aus ähnlichen sozialen Schichten kommen. Ist es nicht doch so, dass hier zu viele "falsche" Migranten im Land sind, die gar kein Interesse haben jemals auf eigene Kosten zu leben?

Falk_1990
26.12.2011, 18:03
Aber warum ist diese Kette bei Angehörigen anderer Migrantengruppen nicht in dieser Form gegeben, selbst wenn sie aus ähnlichen sozialen Schichten kommen. Ist es nicht doch so, dass hier zu viel "falsche" Migranten im Land sind, die gar kein Interesse haben jemals auf eigene Kosten zu leben?
Hmm... ich müsste die Kette wohl noch ergänzen:
Migrationshintergrund und Herkunft aus einer bildungsfernen Schicht => sprachliche/gesellschaftliche Hindernisse
=> schlechterer Bildungsabschluss => Perspektivlosigkeit => Gewaltbereitschaft

Ich denke diese Ergänzung könnte es erklären, denn während aus einigen Ländern häufig nur die arme Bevölkerung nach Deutschland auswandert, sind es in anderen Ländern die gebildeten Schichten.

Beispiele hierfür sind:
1. Die Migranten aus den großenteils rückständigen Teilen der Türkei. (Anatolien)
2. Gebildete "IT-Inder" aus Indien.

Das nicht alle Türken gewaltbereite Bildungsverweigerer sind, kann ich jeden Tag bei mir auf dem Campus der Universität sehen, wo ich viele freundliche und intelligente Türken antreffe, die so gar nicht in das Klischeebild einiger Foristen passen. Aus diesem Grund versuche ich halt zu differenzieren. Ob mir das gelungen ist, kannst du gerne beurteilen.

Ich freue mich übrigens. Du bist einer der ersten Foristen, die mich nicht gleich beleidigen, wenn ich jemandem widerspreche.

LG,
Falk

Bieleboh
26.12.2011, 18:14
Ich sehe weniger "religiöse Gründe" als vielmehr soziale, aber auch Mentalitätsunterschiede als Ursache für Spannungen. Wenn eine Gruppe wie die Türken dann in großer Zahl auftreten, von denen dann viele noch integrations-und bildungsresitent sind, so stellt das ein ernstzunehmendes Problem dar, vor dem in den letzten Jahrzehnen zu viel die Augen verschlossen haben.

Antisozialist
26.12.2011, 18:27
Hmm... ich müsste die Kette wohl noch ergänzen:
Migrationshintergrund und Herkunft aus einer bildungsfernen Schicht => sprachliche/gesellschaftliche Hindernisse
=> schlechterer Bildungsabschluss => Perspektivlosigkeit => Gewaltbereitschaft

Ich denke diese Ergänzung könnte es erklären, denn während aus einigen Ländern häufig nur die arme Bevölkerung nach Deutschland auswandert, sind es in anderen Ländern die gebildeten Schichten.

Beispiele hierfür sind:
1. Die Migranten aus den großenteils rückständigen Teilen der Türkei. (Anatolien)
2. Gebildete "IT-Inder" aus Indien.

Das nicht alle Türken gewaltbereite Bildungsverweigerer sind, kann ich jeden Tag bei mir auf dem Campus der Universität sehen, wo ich viele freundliche und intelligente Türken antreffe, die so gar nicht in das Klischeebild einiger Foristen passen. Aus diesem Grund versuche ich halt zu differenzieren. Ob mir das gelungen ist, kannst du gerne beurteilen.

Ich freue mich übrigens. Du bist einer der ersten Foristen, die mich nicht gleich beleidigen, wenn ich jemandem widerspreche.

LG,
Falk

Wer den Koran ernst nimmt, kann Andersgläubige bestenfalls als tributpflichtige Menschen zweiter Klasse akzeptieren.

Der islamische Terrorismus wurde bisher nicht durch ungebildete Verlierer in den Westen eingeschleppt, sondern durch studierende Oberschichtensöhne.

Hätten wir statt den anatolischen Hilfsarbeitern z.B. iranische Ärzte und Ingenieure einwandern lassen, wäre die heutige Unterschicht in Deutschland vermutlich kleiner - aber nicht die religiösen Konflikte.

Falk_1990
26.12.2011, 18:29
Ich sehe weniger "religiöse Gründe" als vielmehr soziale, aber auch Mentalitätsunterschiede als Ursache für Spannungen. Wenn eine Gruppe wie die Türken dann in großer Zahl auftreten, von denen dann viele noch integrations-und bildungsresitent sind, so stellt das ein ernstzunehmendes Problem dar, vor dem in den letzten Jahrzehnen zu viel die Augen verschlossen haben.
Da stimme ich dir vollinhaltlich zu.
Ich denke, dass dein Beitrag meinem nicht unbedingt widerspricht. Er ist vielmehr eine Ergänzung um den Punkt "Mentalitätsunterschiede".

LG,
Falk

Falk_1990
26.12.2011, 18:32
Wer den Koran ernst nimmt, kann Andersgläubige bestenfalls als tributpflichtige Menschen zweiter Klasse akzeptieren.

Der islamische Terrorismus wurde bisher nicht durch ungebildete Verlierer in den Westen eingeschleppt, sondern durch studierende Oberschichtensöhne.

Hätten wir statt den anatolischen Hilfsarbeitern z.B. iranische Ärzte und Ingenieure einwandern lassen, wäre die heutige Unterschicht in Deutschland vermutlich kleiner - aber nicht die religiösen Konflikte.
Deshalb hatte ich meine Aussage auch eingeschränkt:
"Wobei man natürlich auch einschränkend sagen muss, dass es innerhalb des Islamismus Strömungen gibt, welche den Koran so auslegen, dass er terroristischen Gewalttaten rechtfertigt und gutheißt. Von solchen Strömungen distanzieren sich die meisten Islamisten in Deutschland aber ganz klar und deutlich."

Dr Mittendrin
26.12.2011, 18:46
Versuchst du den Islam für Bildungsmisserfolge und Gewaltbereitschaft verantwortlich zu machen?
Wenn ja, muss ich dir widersprechen.

Für mich sieht die Kausalitätskette eher wie folgt aus:
Migrationshintergrund => sprachliche/gesellschaftliche Hindernisse => schlechterer Bildungsabschluss
=> Perspektivlosigkeit => Gewaltbereitschaft

Den Islam direkt für die Gewaltbereitschaft oder die Bildungsmisserfolge verantwortlich zu machen, halte ich für falsch, denn das würde, aufgrund der großen Parallelen zwischen Bibel und Koran, implizieren, dass auch Christen stärker zu Gewalt neigen, als beispielsweise Atheisten oder Agnostiker. Diesbezüglich ist mir aber keine Statistik bekannt.

Wobei man natürlich auch einschränkend sagen muss, dass es innerhalb des Islamismus Strömungen gibt, welche den Koran so auslegen, dass er terroristischen Gewalttaten rechtfertigt und gutheißt. Von solchen Strömungen distanzieren sich die meisten Islamisten in Deutschland aber ganz klar und deutlich.

LG,
Falk


Wieder ein Multikultischwurbler der keine Quelle braucht.


http://www.zeit.de/2005/51/Moabit

hast du ein Gegenbeispiel von Christen ???



http://www.focus.de/politik/deutschland/betrug-die-kurdische-wir-ag_aid_194327.html





http://www.welt.de/politik/deutschland/article13437242/So-chaotisch-geht-es-an-deutschen-Schulen-zu.html

dye
26.12.2011, 18:52
Du hast ja recht aber die geistige Entwicklung mit Verboten erzwingen zu wollen funktioniert einfach nicht. Erst mal mußt du genug Mitstreiter finden die da mit dir mitziehen und die Religionen verbieten. Und danach gehen die Religiösen einfach in den Untergrund. Was wollst dann machen? Alle umlegen. Oder große Umerziehungsprogramme? Da sind schon ganz andere gescheitert.


Das was du da beschreibst wird heute in Koranschulen betrieben. Da machen Scharfmacher genau das was du beschreibst. Im Schulunterricht sollen die toleranten und vernünftigen Teile des Koran im Mittelpunkt stehen.

Der Koran hat nämlich dasselbe Problem wie die Bibel. Man kann mit ihnen Krieg, Terror oder Frieden und Toleranz herauslesen. Möchtest du denen die nur Krieg und Terror aus dem Koran herauslesen das Feld überlassen?


Entspann dich und versuch mal in aller Ruhe der Diskussion zu folgen und das was ich geschrieben habe wirklich zu verstehen.

Ich hatte ja bereits geschrieben daß der Vergleich überzogen war. Fundamentale Christen jede Art bedrohen auf andere Art unsere Gesellschaft die auf den Idealen des Humanismus und der französischen Revolution beruht. In Amerika sind die Evangelikalen ja sehr stark. Da hast du mal einen Einblick wohin die Reise geht wenn christliche Eiferer was zu melden haben:
n der bizarren US-Debatte um Darwins Evolutionstheorie und die göttliche Schöpfung gerät die Wissenschaft zunehmend in die Defensive. Ein Museumsdirektor hat jetzt ein Handbuch mit Tipps zum Umgang mit religiösen Eiferern veröffentlicht. Es ist ein Dokument der Hilflosigkeit.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,379334,00.html

Das Verbot des Einflusses von Religion auf den Staat gibt es in bewährer und pragmatischer Form bereits in der VR China. Wer religiös Glauben will darf das privat machen, in seinen eigenen 4 Wänden. Wenn Menschen religiös sind kann man das nicht in Ihrem Kopf und Privatleben verbieten, aber das es nach Aussen getragen wird, zwecks Einflussnahme und Machtausübung auf andere in der Gesellschaft bzw. den Staat schon. China hat den richtigen Weg gefunden. Es herrscht privat Freiheit der Religion. Öffentliche Symbolik und jegliche direkte oder indirekte Einmischung der Religionen in die Gesellschaft und den Staat werden verhindert. Die westlichen Gesellschaften können das kopieren. Besser gut kopiert als weiterhin schlecht selbst gemacht. Die Chinesen haben selbst extreme Verirrungen wie die Falun Gong Sekte oder die muslimischen Uiguren in den chinesischen Westprovinzen fest im Griff. Wer sich nicht den übergeordneten Interessen einer gedeihlichen Gesellschaft und dem Gemeinwesen unterordnet und unter dem Vorwand der Religion dem Volk der Chinesen schaden zufügen will oder das sogar macht, ist entweder in Haft oder des Todes. Ausserdem ist in der Sichtweise der Chinesen Religion etwas für Dumme, Verstörte und behindert den Geist. Ich vertete diese Meinung ebenfalls. Die Behinderung durch eine religiöse Gläubigkeit, Macht und Einfluss von Kirchen können sich intelligente und innovative Gesellschaften im 21. Jahrhundert nicht mehr erlauben. Da die Chinesen das schon lange erkannt haben, ist China heute die Number 1 weltweit.

Dr Mittendrin
26.12.2011, 18:55
Deshalb hatte ich meine Aussage auch eingeschränkt:
"Wobei man natürlich auch einschränkend sagen muss, dass es innerhalb des Islamismus Strömungen gibt, welche den Koran so auslegen, dass er terroristischen Gewalttaten rechtfertigt und gutheißt. Von solchen Strömungen distanzieren sich die meisten Islamisten in Deutschland aber ganz klar und deutlich."


Du glaubst an die Märchen wer sich da distanziert.
Hetzer und Beifallsklatscher sind es.

Falk_1990
26.12.2011, 18:57
Wieder ein Multikultischwurbler der keine Quelle braucht.

Kann es sein, dass du etwas sehr schnell über andere Menschen urteilst.
Lies doch einfach mal in meinem Profil nach. Dort steht nämlich:
"(...) für selektive Einwanderung (...)"
Ist das ein typischer Standpunkt für einen "Multikultischwurbler"?


http://www.zeit.de/2005/51/Moabit

hast du ein Gegenbeispiel von Christen ???
Ich sprach über einen allgemeinen Sachverhalt und du kommst mit einem Beispiel, welches in keinem Zusammenhang mit meiner Aussage steht. Oder kannst du mir veraten, welchen Teil meines Beitrags, der in dem Artikel beschriebene Fall, widerlegen soll?

Falk_1990
26.12.2011, 18:58
Du glaubst an die Märchen wer sich da distanziert.
Hetzer und Beifallsklatscher sind es.
Kannst du diese These bitte einmal belegen?

Dr Mittendrin
26.12.2011, 19:03
Du hast ja recht aber die geistige Entwicklung mit Verboten erzwingen zu wollen funktioniert einfach nicht. Erst mal mußt du genug Mitstreiter finden die da mit dir mitziehen und die Religionen verbieten. Und danach gehen die Religiösen einfach in den Untergrund. Was wollst dann machen? Alle umlegen. Oder große Umerziehungsprogramme? Da sind schon ganz andere gescheitert.


Das was du da beschreibst wird heute in Koranschulen betrieben. Da machen Scharfmacher genau das was du beschreibst. Im Schulunterricht sollen die toleranten und vernünftigen Teile des Koran im Mittelpunkt stehen.

Der Koran hat nämlich dasselbe Problem wie die Bibel. Man kann mit ihnen Krieg, Terror oder Frieden und Toleranz herauslesen. Möchtest du denen die nur Krieg und Terror aus dem Koran herauslesen das Feld überlassen?


Entspann dich und versuch mal in aller Ruhe der Diskussion zu folgen und das was ich geschrieben habe wirklich zu verstehen.

Ich hatte ja bereits geschrieben daß der Vergleich überzogen war. Fundamentale Christen jede Art bedrohen auf andere Art unsere Gesellschaft die auf den Idealen des Humanismus und der französischen Revolution beruht. In Amerika sind die Evangelikalen ja sehr stark. Da hast du mal einen Einblick wohin die Reise geht wenn christliche Eiferer was zu melden haben:
n der bizarren US-Debatte um Darwins Evolutionstheorie und die göttliche Schöpfung gerät die Wissenschaft zunehmend in die Defensive. Ein Museumsdirektor hat jetzt ein Handbuch mit Tipps zum Umgang mit religiösen Eiferern veröffentlicht. Es ist ein Dokument der Hilflosigkeit.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,379334,00.html

Meine Güte deine Hirnfürze werden immer schlimmer.
Diese christlichen Eiferer sind ein zehntausendstel des Muselproblems weltweit.

Was soll dein dummes Ablenkungsmanöver ?

dye
26.12.2011, 19:05
Wenn Du da die religiösen Termini ersetzt durch "Ideologie" oder "politische Weltanschauung" oder "Politik", dann wirste

(1) vielleicht merken, dass es so einfach dann doch nicht ist, wie Du zu meinen scheinst und
(2) Liberale und Anarchisten deutlich besser verstehen hinsichtlich dessen, was sie wollen.

:]

Es ist einfach. Man muss es nur angehen und durchsetzen. Die VR China ist das Erfolgsbeispiel. Siehe Beitrag #159 den ich hier als Eigenzitat noch einmal wiederholen:


Das Verbot des Einflusses von Religion auf den Staat gibt es in bewährer und pragmatischer Form bereits in der VR China. Wer religiös Glauben will darf das privat machen, in seinen eigenen 4 Wänden. Wenn Menschen religiös sind kann man das nicht in Ihrem Kopf und Privatleben verbieten, aber das es nach Aussen getragen wird, zwecks Einflussnahme und Machtausübung auf andere in der Gesellschaft bzw. den Staat schon. China hat den richtigen Weg gefunden. Es herrscht privat Freiheit der Religion. Öffentliche Symbolik und jegliche direkte oder indirekte Einmischung der Religionen in die Gesellschaft und den Staat werden verhindert. Die westlichen Gesellschaften können das kopieren. Besser gut kopiert als weiterhin schlecht selbst gemacht. Die Chinesen haben selbst extreme Verirrungen wie die Falun Gong Sekte oder die muslimischen Uiguren in den chinesischen Westprovinzen fest im Griff. Wer sich nicht den übergeordneten Interessen einer gedeihlichen Gesellschaft und dem Gemeinwesen unterordnet und unter dem Vorwand der Religion dem Volk der Chinesen schaden zufügen will oder das sogar macht, ist entweder in Haft oder des Todes. Ausserdem ist in der Sichtweise der Chinesen Religion etwas für Dumme, Verstörte und behindert den Geist. Ich vertete diese Meinung ebenfalls. Die Behinderung durch eine religiöse Gläubigkeit, Macht und Einfluss von Kirchen können sich intelligente und innovative Gesellschaften im 21. Jahrhundert nicht mehr erlauben. Da die Chinesen das schon lange erkannt haben, ist China heute die Number 1 weltweit.

Dr Mittendrin
26.12.2011, 19:05
Kannst du diese These bitte einmal belegen?


http://www.zeit.de/2005/51/Moabit


lesen bitte
Hetze Ehrenmord, alles ein Zusammenhang


http://michael-mannheimer.info/wp-content/uploads/2011/09/Ausländerkriminalität-und-Moscheen_21.jpg




»Bei Jugendlichen zwischen 8 und 20 Jahren mit deutschem Pass wird jeder 11. straffällig. Bei den nichtdeutschen Jugendlichen ist es jeder 5.«
Spiegel-Online, 2007

Dr Mittendrin
26.12.2011, 19:07
Es ist einfach. Man muss es nur angehen und durchsetzen. Die VR China ist das Erfolgsbeispiel.


Die machen es richtig und der Islam braucht das in erster Linie und die Laizisten.

Falk_1990
26.12.2011, 19:14
(...)
Das belegt einfach mal überhaupt nichts.

Moscheen werden dort gebaut, wo viele Ausländer leben und genau dort ist auch vermehrt mit Ausländerkriminalität zu rechnen.
Die Grafik beweist sogesehen nur einen Zusammenhang zwischen Wohn- und Tatort.

Dr Mittendrin
26.12.2011, 19:35
Kann es sein, dass du etwas sehr schnell über andere Menschen urteilst.
Lies doch einfach mal in meinem Profil nach. Dort steht nämlich:
"(...) für selektive Einwanderung (...)"
Ist das ein typischer Standpunkt für einen "Multikultischwurbler"?

Ich sprach über einen allgemeinen Sachverhalt und du kommst mit einem Beispiel, welches in keinem Zusammenhang mit meiner Aussage steht. Oder kannst du mir veraten, welchen Teil meines Beitrags, der in dem Artikel beschriebene Fall, widerlegen soll?


Ok selektiv kann ich zustimmen.


http://www.welt.de/print-welt/article684345/Der_Intelligenzquotient_der_Tuerken.html

Hier der IQ der Türken in unserem Land

Dr Mittendrin
26.12.2011, 19:39
Das belegt einfach mal überhaupt nichts.

Moscheen werden dort gebaut, wo viele Ausländer leben und genau dort ist auch vermehrt mit Ausländerkriminalität zu rechnen.
Die Grafik beweist sogesehen nur einen Zusammenhang zwischen Wohn- und Tatort.

Hab nun auch wegen IQ was eingestellt.

Diese Ausländerkriminalität ist mehrheitlich islamisch.


»Bei Jugendlichen zwischen 8 und 20 Jahren mit deutschem Pass wird jeder 11. straffällig. Bei den nichtdeutschen Jugendlichen ist es jeder 5.«
Spiegel-Online, 2007



Auf Muslime bezogen zu ethnisch Deutschen ist das Verhältnis 1:3

-jmw-
26.12.2011, 19:45
Es ist einfach. Man muss es nur angehen und durchsetzen. Die VR China ist das Erfolgsbeispiel. Siehe Beitrag #159 den ich hier als Eigenzitat noch einmal wiederholen:
Haben aber die Chinesen nicht ohnehin ein anderes Religionsverständnis, und gingen sie nicht durch Bürgerkrieg(e) und Kulturrevolution?
Ist ihr Modell also überhaupt übernehmbar?
Ich sehe nämlich wirklich nicht, dass einige Millionen immernoch wenigstens halbwegs ernstzunehmende Katholiken, Protestanten und Muslime in diesem unserem Lande sich tatsächlich von einer Mehrheit ihren öffentlichen Kultus verbieten liessen.

Zumal sich ja das Problem stellt, erstmal sich eine neue Verfassung zuzulegen...

dye
26.12.2011, 19:49
Haben aber die Chinesen nicht ohnehin ein anderes Religionsverständnis, und gingen sie nicht durch Bürgerkrieg(e) und Kulturrevolution?
Ist ihr Modell also überhaupt übernehmbar?
Ich sehe nämlich wirklich nicht, dass einige Millionen immernoch wenigstens halbwegs ernstzunehmende Katholiken, Protestanten und Muslime in diesem unserem Lande sich tatsächlich von einer Mehrheit ihren öffentlichen Kultus verbieten liessen.

Zumal sich ja das Problem stellt, erstmal sich eine neue Verfassung zuzulegen...

Die neue Verfassung ist kein Problem. Die schreiben wir beide gemeinsam binnen eines Tages.

-jmw-
26.12.2011, 19:56
Die neue Verfassung ist kein Problem. Die schreiben wir beide gemeinsam binnen eines Tages.
:)) :))

(Da stünden wir denn aber vor einem Problem, denn ich tät in einer von mir frei gewählten Verfassung den politischen Weltanschauungen Fesseln anlegen noch und nöcher, hingegen der Religion, da Privatsache, merklich weniger, als sie es heut' erleidet. :) )

dye
26.12.2011, 20:02
Das hört sich gut an. Bezüglich Religion reicht in der neuen Verfassung ein Satz:

Religion ist Privatsache!

Dr Mittendrin
26.12.2011, 20:08
Haben aber die Chinesen nicht ohnehin ein anderes Religionsverständnis, und gingen sie nicht durch Bürgerkrieg(e) und Kulturrevolution?
Ist ihr Modell also überhaupt übernehmbar?
Ich sehe nämlich wirklich nicht, dass einige Millionen immernoch wenigstens halbwegs ernstzunehmende Katholiken, Protestanten und Muslime in diesem unserem Lande sich tatsächlich von einer Mehrheit ihren öffentlichen Kultus verbieten liessen.

Zumal sich ja das Problem stellt, erstmal sich eine neue Verfassung zuzulegen...


http://koptisch.files.wordpress.com/2009/12/1a-islam-schulen_bbc.jpg


http://koptisch.wordpress.com/startseite/

Handabhacken in Islamunterricht

viel Spass ihr Gutmenschen

-jmw-
26.12.2011, 20:09
Das hört sich gut an. Bezüglich Religion reicht in der neuen Verfassung ein Satz:

Religion ist Privatsache!
Und das kann man eben auf zwei Wegen erreichen:

1. Weg: Der Religion das Leben schwermachen, indem man sie zwangsweise aus der Politik, der Gesellschaft, der Öffentlichkeit rauszuhalten versucht.
Das ist der Ansatz, wie ihn manche europäischen Regime in der Frühen Neuzeit verfolgten hinsichtlich der christlichen Minderheitenkonfessionen.
Und es ist der Ansatz, den nach Deiner Darstellung u.a. die KPCh versucht - der autoritäre Ansatz.

2. Weg: Das Verhältnis von öffentlichen zu privaten Angelegenheiten derart gestalten, dass es möglichst viele Privat- und möglichst wenige öffentliche Angelegenheiten gibt.
Denn, was einleuchtet: Je weniger die Politik zu entscheiden hat, desto weniger spielt die Religion dabei eine Rolle.
Das ist dann der liberale Ansatz.

Ich votiere energisch für letzteren. :)

-jmw-
26.12.2011, 20:17
http://koptisch.files.wordpress.com/2009/12/1a-islam-schulen_bbc.jpg


http://koptisch.wordpress.com/startseite/

Handabhacken in Islamunterricht

viel Spass ihr Gutmenschen
Der Ansicht zu sein, die Menschen in diesem unseren Lande liessen sich die öffentliche Religionsausübung nicht per Gesetz verbieten, entlarvt einen als "Gutmensch"?
Seit wann das denn? ?(

dye
26.12.2011, 20:24
Und das kann man eben auf zwei Wegen erreichen:

1. Weg: Der Religion das Leben schwermachen, indem man sie zwangsweise aus der Politik, der Gesellschaft, der Öffentlichkeit rauszuhalten versucht.
Das ist der Ansatz, wie ihn manche europäischen Regime in der Frühen Neuzeit verfolgten hinsichtlich der christlichen Minderheitenkonfessionen.
Und es ist der Ansatz, den nach Deiner Darstellung u.a. die KPCh versucht - der autoritäre Ansatz.

2. Weg: Das Verhältnis von öffentlichen zu privaten Angelegenheiten derart gestalten, dass es möglichst viele Privat- und möglichst wenige öffentliche Angelegenheiten gibt.
Denn, was einleuchtet: Je weniger die Politik zu entscheiden hat, desto weniger spielt die Religion dabei eine Rolle.
Das ist dann der liberale Ansatz.

Ich votiere energisch für letzteren. :)

Der erste Ansatz ist über dem Versuchsstadium längst hinaus und hat sich durch Erfolg der Chinesen bewährt. Wenn Religion als Privatangelegenheit keine Einfluss auf die Gesellschaft hat, gibt es weniger oder sogar keine Konfliktpotential, welches ein gedeihlichhes Zusammenleben der Menschen behindert oder gefärdet. Die meisten Konflikte und Kriege in den unterschiedlichen Kulturen der Welt haben Machteinflüsse der Religion durch die Kirchen als Ursache. Am Erfolg der chinesischen Gesellschaft ist klar erkennbar, wenn Religion als Privatsache eine dem Gemeinwesen untergeordnete Rolle einnimmt, auch Kooperation zwischen religiös Gläubigen und Ungläubigen möglich ist.

Der zweite Ansatz, den Du vertritts, löst nicht das Problem sondern verzögert die Angelegenheit weiterhin und bringt auch nicht Liberalität sondern das Gegenteil. Religion als Machteinflussfaktor in Gesellschaften bringt nicht ein mehr an Liberalität sondern exakt das Gegenteil. Von der "Religionsfreiheit" gezeichnete Gesellschaften sind nicht liberal, sondern erwecken den Anschein einer falsch verstandenen Liberalität. Egal um welche Religion es sich handelt, Buddhismus, Christentum, Judentum und Islam. Keine dieser Religion verhält sich in Koexistenz mit anderen Religion liberal. Eine Koexistenz und Kooperation zwischen Menschen der unterschiedlichen Kulturkreise wird durch religiöse Gläubigkeit sogar behindert und erschwert.

Dr Mittendrin
26.12.2011, 20:25
Der Ansicht zu sein, die Menschen in diesem unseren Lande liessen sich die öffentliche Religionsausübung nicht per Gesetz verbieten, entlarvt einen als "Gutmensch"?
Seit wann das denn? ?(


Nachgiebigkeit ein Merkmal der Gutmenschen

-jmw-
26.12.2011, 20:32
Nachgiebigkeit ein Merkmal der Gutmenschen
Öh...
Tja, nun, dazu fällt mir nicht so arg viel ein, muss ich sagen.
Wenn es in Deinen Augen eine "gutmenschliche Nachgiebigkeit" ist, nicht zu einem neuen Kulturkampf gegen jedwede öffentliche Religiosität aufzurufen, dann muss ich damit leben.
:shrug:

-jmw-
26.12.2011, 20:38
Der erste Ansatz ist über dem Versuchsstadium längst hinaus und hat sich durch Erfolg der Chinesen bewährt. Wenn Religion als Privatangelegenheit keine Einfluss auf die Gesellschaft hat, gibt es weniger oder sogar keine Konfliktpotential, welches ein gedeihlichhes Zusammenleben der Menschen behindert oder gefärdet. Die meisten Konflikte und Kriege in den unterschiedlichen Kulturen der Welt haben Machteinflüsse der Religion durch die Kirchen als Ursache. Am Erfolg der chinesischen Gesellschaft ist klar erkennbar, wenn Religion als Privatsache eine dem Gemeinwesen untergeordnete Rolle einnimmt, auch Kooperation zwischen religiös Gläubigen und Ungläubigen möglich ist.
Oh, da erlaube ich mir, erneut durchaus anderer Ansicht zu sein.
Denn erstens hierzulande, wie weiter oben schon bemerkt, die Religiosität eine andere als in China.

Zwotens und wichtiger stimme ich der Aussage nicht zu, Religion sei die wesentliche Ursache von Konflikten.
Zu dieser Ansicht bringt mich die (m.E.) Tatsache, dass Konflikte, historisch betrachtet, in religiös homogenen Gesellschaften in den letzten Jahrtausenden an der Tagesordnung waren und es noch sind.
Soziale, ethnokulturelle, ökonomische, machtpolitische usw. Faktoren spielten und spielen dabei eine gewichtige Rolle - und i.d.R. eine gewichtigere, als es die Religion tat.


Der zweite Ansatz, den Du vertritts, löst nicht das Problem sondern verzögert die Angelegenheit weiterhin und bringt auch nicht Liberalität sondern das Gegenteil. Religion als Machteinflussfaktor in Gesellschaften bringt nicht ein mehr an Liberalität sondern exakt das Gegenteil. Von der "Religionsfreiheit" gezeichnete Gesellschaften sind nicht liberal, sondern erwecken den Anschein einer falsch verstandenen Liberalität. Egal um welche Religion es sich handelt, Buddhismus, Christentum, Judentum und Islam. Keine dieser Religion verhält sich in Koexistenz mit anderen Religion liberal. Eine Koexistenz und Kooperation zwischen Menschen der unterschiedlichen Kulturkreise wird durch religiöse Gläubigkeit sogar behindert und erschwert.
Kooperation zwischen Menschen unterschiedlicher Religion wird vom Liberalismus nicht verlangt;
und Koexistenz zu erzwingen, dazu ist der Staat da bzw. in einer voll-liberalen Ordnung seine nichtstaatlichen Äquivalente.

Falk_1990
27.12.2011, 00:28
Hab nun auch wegen IQ was eingestellt.

1. Von IQ-Tests halte ich recht wenig, da sie nur teilweise Auskunft darüber geben, wie Intelligent eine Person ist. Schließlich lassen sich die Fähigkeiten, welche in solch einem IQ-Test abgefragt/geprüft werden, trainieren.

2. Hier ein Zitat aus dem von dir geposteten Link:
"An ihrer hohen Intelligenz brauchen sie dennoch nicht zu zweifeln, über diejenige einzelner Staatsangehöriger sagt der Durchschnitts-IQ sowieso nichts aus: "Türken sind nicht dümmer als Deutsche oder Briten", sagt auch Weiss über die Eingewanderten in beiden Ländern, "ein niedrigerer IQ bedeutet lediglich, daß bei den Zugewanderten der Anteil Hochbegabter geringer ist."

Und sollte ihn jemand wegen seiner Arbeit in die Nähe der Nazi-Ideologie rücken, so läßt ihn dies eher kalt: "Hitler war gegen Intelligenztests, die er nur als "jüdische Tests" bezeichnete, weil die Juden dabei stets so gut abschnitten." "
http://www.welt.de/print-welt/article684345/Der_Intelligenzquotient_der_Tuerken.html

Desweiteren lässt mich deine Fähigkeit, den Sinn meiner Beiträge richtig zu erfassen, auch an deinem IQ zweifeln. ;-)


Diese Ausländerkriminalität ist mehrheitlich islamisch.

»Bei Jugendlichen zwischen 8 und 20 Jahren mit deutschem Pass wird jeder 11. straffällig. Bei den nichtdeutschen Jugendlichen ist es jeder 5.«
Spiegel-Online, 2007

Auf Muslime bezogen zu ethnisch Deutschen ist das Verhältnis 1:3
Was ist das bitte für ein Vergleich?
Du vergleichst die Gewaltbereitschaft von Anhängern einer Religion mit der Gewaltbereitschaft von Menschen der gleichen Nationalität. Da sollte es doch eigentlich klingeln oder?

Deine These, dass die in Deutschland lebenden Islamisten, irgendwelche Märtyrer bejubeln, bleibt nachwievor unbelegt!
Wenn du dafür keinen Beleg erbringen kannst, erwarte ich, dass du deine Aussage zurückziehst/relativierst.

romeo1
27.12.2011, 09:49
Versuchst du den Islam für Bildungsmisserfolge und Gewaltbereitschaft verantwortlich zu machen?
Wenn ja, muss ich dir widersprechen.

Für mich sieht die Kausalitätskette eher wie folgt aus:
Migrationshintergrund => sprachliche/gesellschaftliche Hindernisse => schlechterer Bildungsabschluss
=> Perspektivlosigkeit => Gewaltbereitschaft

Den Islam direkt für die Gewaltbereitschaft oder die Bildungsmisserfolge verantwortlich zu machen, halte ich für falsch, denn das würde, aufgrund der großen Parallelen zwischen Bibel und Koran, implizieren, dass auch Christen stärker zu Gewalt neigen, als beispielsweise Atheisten oder Agnostiker. Diesbezüglich ist mir aber keine Statistik bekannt.

Wobei man natürlich auch einschränkend sagen muss, dass es innerhalb des Islamismus Strömungen gibt, welche den Koran so auslegen, dass er terroristischen Gewalttaten rechtfertigt und gutheißt. Von solchen Strömungen distanzieren sich die meisten Islamisten in Deutschland aber ganz klar und deutlich.

LG,
Falk

Willkommen im Forum Du Schwätzer. Deine Behauptungen wurden nicht nur hierzuforums, sondern durch die Realität bereits zig-fach widerlegt. Nicht nur in Dtl., in allen Ländern, in die Moslems in nennenswerter Zahl eingesickert sind, gibt es vergleichbare Gewaltprobleme. Egal ob Dtl., Frankreich, Dänemark, aber auch Australien gibt es nahezu ausschließlich diese Probleme. Die ursache liegt im Absolutheitsanspruch des Islams, in dem Nichtmoslems allenfalls den Status geduldeter Untermenschen haben. Betrachte Dir mal den Umgang mit Nichtmoslems in islam. Ländern und dann Vergleiche das mal mit dem Verhalten orientalischer Einwanderer. Außerdem solltest Du Dich mal fragen, warum fast ausschließlich nur moslem. Einwanderer neg. auffallen, ganz im Gegensatz Asiaten wie Vietnamesen, Chinesen oder Koreaner oder hinduistischen Indern.

Dr Mittendrin
27.12.2011, 09:59
1. Von IQ-Tests halte ich recht wenig, da sie nur teilweise Auskunft darüber geben, wie Intelligent eine Person ist. Schließlich lassen sich die Fähigkeiten, welche in solch einem IQ-Test abgefragt/geprüft werden, trainieren.

2. Hier ein Zitat aus dem von dir geposteten Link:
"An ihrer hohen Intelligenz brauchen sie dennoch nicht zu zweifeln, über diejenige einzelner Staatsangehöriger sagt der Durchschnitts-IQ sowieso nichts aus: "Türken sind nicht dümmer als Deutsche oder Briten", sagt auch Weiss über die Eingewanderten in beiden Ländern, "ein niedrigerer IQ bedeutet lediglich, daß bei den Zugewanderten der Anteil Hochbegabter geringer ist."

Und sollte ihn jemand wegen seiner Arbeit in die Nähe der Nazi-Ideologie rücken, so läßt ihn dies eher kalt: "Hitler war gegen Intelligenztests, die er nur als "jüdische Tests" bezeichnete, weil die Juden dabei stets so gut abschnitten." "
http://www.welt.de/print-welt/article684345/Der_Intelligenzquotient_der_Tuerken.html

Desweiteren lässt mich deine Fähigkeit, den Sinn meiner Beiträge richtig zu erfassen, auch an deinem IQ zweifeln. ;-)

Was ist das bitte für ein Vergleich?
Du vergleichst die Gewaltbereitschaft von Anhängern einer Religion mit der Gewaltbereitschaft von Menschen der gleichen Nationalität. Da sollte es doch eigentlich klingeln oder?

Deine These, dass die in Deutschland lebenden Islamisten, irgendwelche Märtyrer bejubeln, bleibt nachwievor unbelegt!
Wenn du dafür keinen Beleg erbringen kannst, erwarte ich, dass du deine Aussage zurückziehst/relativierst.


Moslem und Türke ist das gleiche. Ich habe ausser meine Frau noch keinen christlichen Türken angetroffen.

Der Länder IQ sagt auch sehr viel über den Wohlstand der Länder aus.
Abweichungen gibt nur bei Ölländern o ä

Die Bejubler habe ich selber erlebt nach dem 11.9.
Es sind nicht jene die der Staatsschutz überwacht.

Dr Mittendrin
27.12.2011, 10:03
Versuchst du den Islam für Bildungsmisserfolge und Gewaltbereitschaft verantwortlich zu machen?
Wenn ja, muss ich dir widersprechen.

Für mich sieht die Kausalitätskette eher wie folgt aus:
Migrationshintergrund => sprachliche/gesellschaftliche Hindernisse => schlechterer Bildungsabschluss
=> Perspektivlosigkeit => Gewaltbereitschaft

Den Islam direkt für die Gewaltbereitschaft oder die Bildungsmisserfolge verantwortlich zu machen, halte ich für falsch, denn das würde, aufgrund der großen Parallelen zwischen Bibel und Koran, implizieren, dass auch Christen stärker zu Gewalt neigen, als beispielsweise Atheisten oder Agnostiker. Diesbezüglich ist mir aber keine Statistik bekannt.

Wobei man natürlich auch einschränkend sagen muss, dass es innerhalb des Islamismus Strömungen gibt, welche den Koran so auslegen, dass er terroristischen Gewalttaten rechtfertigt und gutheißt. Von solchen Strömungen distanzieren sich die meisten Islamisten in Deutschland aber ganz klar und deutlich.

LG,
Falk

Schwachsinn, andere Nationalitäten/ Religionen sind auch arm gekommen und integrieren sich schnell.
Ich blase ins selbe Horn wie Romeo.

BRDDR_geschaedigter
27.12.2011, 10:09
Schwachsinn, andere Nationalitäten/ Religionen sind auch arm gekommen und integrieren sich schnell.
Ich blase ins selbe Horn wie Romeo.

Das ist wieder der Quatsch der Linken, dass man nur so viel Kohle wie möglich da reinstecken muss, damit alles gut wird.

Viele Europäer, die nach Nordeuropa reisten hatten gerade mal ihren Koffer und sonst gar nichts. Dort angekommen gab es auch keine Sozialstaat oder 49034950 Migrationsbeauftragte, die ihnen den Arsch puderten.

Dr Mittendrin
27.12.2011, 10:19
Das ist wieder der Quatsch der Linken, dass man nur so viel Kohle wie möglich da reinstecken muss, damit alles gut wird.

Viele Europäer, die nach Nordeuropa reisten hatten gerade mal ihren Koffer und sonst gar nichts. Dort angekommen gab es auch keine Sozialstaat oder 49034950 Migrationsbeauftragte, die ihnen den Arsch puderten.

Ich wenn Miliiardär wäre würde nicht einen Cent für Integrationsleistung geben.
Es ist eine Bringschuld und keine Holschuld.

Ein Erdowahn sagt dann Assimilation ist ein Menschenverbrechen, also spuckt auf Integration, bleibt wie ihr seid.

Diesem Hetzer würd ich sofort Handschellen anlegen.

Commodus
27.12.2011, 10:24
Den Islam direkt für die Gewaltbereitschaft oder die Bildungsmisserfolge verantwortlich zu machen, halte ich für falsch, denn das würde, aufgrund der großen Parallelen zwischen Bibel und Koran, implizieren, dass auch Christen stärker zu Gewalt neigen, als beispielsweise Atheisten oder Agnostiker. Diesbezüglich ist mir aber keine Statistik bekannt.



Bullshit!

Hier liegt ein Verallgemeinerungsfehler drinnen. Bei der Bibel geht man davon aus, daß das alte Testament (Auge um Auge, Steinigungen etc...) zum Christentum gehört. Dabei geht es lediglich um die Vorgeschichte des Christentums, denn dieser beginnt (wie der Name schon sagt) mit Jesus Christus (rechte Wange/linke Wange, Nächstenliebe, Gewaltlosigkeit etc.).

Ergo sind der Koran und die Thora artverwandt. Die Parallelen zu den Gewaltrechtfertigenden Lehren sind innerhalb dieser beien Religionen zu finden.
Soviel zur Gewaltbereitschaft der Moslems.

Jetzt kommen wir zum Teil "Bildungsmisserfolge". Diese Misserfolge sind bei Juden (trotz ihrer gewaltbereiten und hinterfotzigen Religionslehren) nicht so ausgeprägt als wir diese bei Moslems bewundern können. Die Gründe müssen wir wohl bei der verkrüppelten und degenerierten DNA suchen. DA traut sich die politische Korrektheit jedoch nicht ran (Denkverbote). Gleiches gilt übrigens auch zwischen den unterschiedlichen Menschenrassen.

Helgoland
27.12.2011, 10:52
Willkommen im Forum Du Schwätzer. Deine Behauptungen wurden nicht nur hierzuforums, sondern durch die Realität bereits zig-fach widerlegt. Nicht nur in Dtl., in allen Ländern, in die Moslems in nennenswerter Zahl eingesickert sind, gibt es vergleichbare Gewaltprobleme. Egal ob Dtl., Frankreich, Dänemark, aber auch Australien gibt es nahezu ausschließlich diese Probleme. Die ursache liegt im Absolutheitsanspruch des Islams, in dem Nichtmoslems allenfalls den Status geduldeter Untermenschen haben. Betrachte Dir mal den Umgang mit Nichtmoslems in islam. Ländern und dann Vergleiche das mal mit dem Verhalten orientalischer Einwanderer. Außerdem solltest Du Dich mal fragen, warum fast ausschließlich nur moslem. Einwanderer neg. auffallen, ganz im Gegensatz Asiaten wie Vietnamesen, Chinesen oder Koreaner oder hinduistischen Indern.

Deinen Ausführungen kann ich voll und ganz zustimmen! Meine Frau ist Chinesin, hat (allerdings schon in China) unsere Sprache in Rekordzeit gelernt, arbeitet fleissig, hat unsere Kultur voll verinnerlicht (ohne die eigene aufzugeben) und ist überall gern gesehen. Wenn ich diesen Anspruch jedoch an ALLE stelle, die gern in Deutschland leben möchten, bin ich "Rechtspopulist", "Rassist" oder "Nazi". Es gipfelt darin, dass wir gefälligst jede eingeschleppte Unart und Dreistigkeit tolerieren sollen. Mein Vorschlag: Begegnen wir dem Islam mit der gleichen Toleranz und Offenheit, die er seinerseits der abendländischen Kultur angedeihen lässt.

bernhard44
27.12.2011, 10:59
Im Prinzip eine gute Sache, kommt allerdings sehr darauf an, wie sie durchgezogen wird. Man nehme Mustafa Kemal Atatürk als Vorbild:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mustafa_Kemal_Atat%C3%BCrk

ja, man sollte die Türken öfters an die Worte ihres Gründervaters erinnern!

bernhard44
27.12.2011, 11:05
Versuchst du den Islam für Bildungsmisserfolge und Gewaltbereitschaft verantwortlich zu machen?
Wenn ja, muss ich dir widersprechen.



es gibt in Deutschland kein Gesetz, keine Verordnung, die den Muslimen verbietet zu lernen, sich zu bilden, sich zu integrieren! Andere, nicht muslimische, Migranten machen ihnen das vor! Und die haben nicht diese riesige Gutmenschen-Lobby, ihre zig Organisationen und alle Toleranz des deutschen Staates hinter sich.
Aber man gefällt sich in der Opferrolle.......und sie scheint ja auch ganz einträglich zu sein!


zur Veranschaulichung:
http://www.youtube.com/watch?v=DcJ799x2pfo&feature=related

Helgoland
27.12.2011, 11:12
Aber man gefällt sich in der Opferrolle.......und sie scheint ja auch ganz einträglich zu sein!

Z.B. wenn ein durchgeknallter Musel seine Tochter (etwas zu integrationswillig) abknallt und die "trauernde" Mutter, die Augenzeuge war, mental in der Lage ist, sechs Tage nach dem Mord RTL eine theatralische Krokodilstränen-Schau zu liefern. Hoffen wir mal, dass das üppige Honorar, was RTL für Exclusiv-Geschichten dieser Art zu zahlen pflegt, auf den Hartz IV-Bezug angerechnet wird, wie das bei einer deutschen Familie mit Sicherheit der Fall sein würde.

romeo1
27.12.2011, 12:20
Deinen Ausführungen kann ich voll und ganz zustimmen! Meine Frau ist Chinesin, hat (allerdings schon in China) unsere Sprache in Rekordzeit gelernt, arbeitet fleissig, hat unsere Kultur voll verinnerlicht (ohne die eigene aufzugeben) und ist überall gern gesehen. Wenn ich diesen Anspruch jedoch an ALLE stelle, die gern in Deutschland leben möchten, bin ich "Rechtspopulist", "Rassist" oder "Nazi". Es gipfelt darin, dass wir gefälligst jede eingeschleppte Unart und Dreistigkeit tolerieren sollen. Mein Vorschlag: Begegnen wir dem Islam mit der gleichen Toleranz und Offenheit, die er seinerseits der abendländischen Kultur angedeihen lässt.

Kommt mir bekannt vor, lebe ebenfalls mit einer Chinesin zusammen.

Falk_1990
27.12.2011, 12:35
Die Gründe müssen wir wohl bei der verkrüppelten und degenerierten DNA suchen. (...) Gleiches gilt übrigens auch zwischen den unterschiedlichen Menschenrassen.
Danke... das reicht mir dann auch schon.

In Zukunft werde ich deine Beiträge ignorieren.

Antisozialist
27.12.2011, 13:20
Deinen Ausführungen kann ich voll und ganz zustimmen! Meine Frau ist Chinesin, hat (allerdings schon in China) unsere Sprache in Rekordzeit gelernt, arbeitet fleissig, hat unsere Kultur voll verinnerlicht (ohne die eigene aufzugeben) und ist überall gern gesehen. Wenn ich diesen Anspruch jedoch an ALLE stelle, die gern in Deutschland leben möchten, bin ich "Rechtspopulist", "Rassist" oder "Nazi". Es gipfelt darin, dass wir gefälligst jede eingeschleppte Unart und Dreistigkeit tolerieren sollen. Mein Vorschlag: Begegnen wir dem Islam mit der gleichen Toleranz und Offenheit, die er seinerseits der abendländischen Kultur angedeihen lässt.

Also mit Mord, Raub und räuberischer Erpressung?

FranzKonz
27.12.2011, 13:38
ja, man sollte die Türken öfters an die Worte ihres Gründervaters erinnern!

Sach ich doch. :))

Alter Stubentiger
27.12.2011, 14:53
Das Verbot des Einflusses von Religion auf den Staat gibt es in bewährer und pragmatischer Form bereits in der VR China. Wer religiös Glauben will darf das privat machen, in seinen eigenen 4 Wänden. Wenn Menschen religiös sind kann man das nicht in Ihrem Kopf und Privatleben verbieten, aber das es nach Aussen getragen wird, zwecks Einflussnahme und Machtausübung auf andere in der Gesellschaft bzw. den Staat schon. China hat den richtigen Weg gefunden. Es herrscht privat Freiheit der Religion. Öffentliche Symbolik und jegliche direkte oder indirekte Einmischung der Religionen in die Gesellschaft und den Staat werden verhindert. Die westlichen Gesellschaften können das kopieren. Besser gut kopiert als weiterhin schlecht selbst gemacht. Die Chinesen haben selbst extreme Verirrungen wie die Falun Gong Sekte oder die muslimischen Uiguren in den chinesischen Westprovinzen fest im Griff. Wer sich nicht den übergeordneten Interessen einer gedeihlichen Gesellschaft und dem Gemeinwesen unterordnet und unter dem Vorwand der Religion dem Volk der Chinesen schaden zufügen will oder das sogar macht, ist entweder in Haft oder des Todes. Ausserdem ist in der Sichtweise der Chinesen Religion etwas für Dumme, Verstörte und behindert den Geist. Ich vertete diese Meinung ebenfalls. Die Behinderung durch eine religiöse Gläubigkeit, Macht und Einfluss von Kirchen können sich intelligente und innovative Gesellschaften im 21. Jahrhundert nicht mehr erlauben. Da die Chinesen das schon lange erkannt haben, ist China heute die Number 1 weltweit.
Was die Chinesen bei den Uiguren und in fast gleicher Weise bei den Tibetern tun ist eine Art Assimilierung nach Borg -Art. Sie überschwemmen die Provinzen mit Han-Chinesen. Verwaltung und Handel sind ebenfalls in der Hand der Han-Chinesen. Das die Völker sich dann unter dem Banner der Religion sammeln ist klar. Sie werden von den Han-Chinesen zu Minderheiten gemacht.

In China steht das Gemeinwesen nicht im Mittelpunkt sondern das persönliche Gewinnstreben. Chinesen sind die größten Zocker. Und der typische Han Chinese ist von Hause aus nicht religiös so wir es verstehen. Da wird um Glück, Geld und Wohlstand gebetet. In den Provinzen hat der Staat heute oft nicht mehr Einfluß als der Herrscher der 10.000 Jahre vor 100 Jahren. Mandarine haben das Sagen wie eh und je. Nur heute mit rotem Parteibuch. Und wer nicht spurt wird verprügelt oder erschlagen. Da ist es dann auch egal ob das arme Schwein ein Uigure, Tibeter oder Han-Chinese ist. China ist in keinster Weise ein Vorbild. Es ist einfach nur abstossend. Was soll man von einem Staat halten der das Bild eines der größten Massenmörder des 20. Jahrhunderts auf dem Platz des himmlischen Friedens aufhängt?

Und intelligent und innovativ ist relativ. China hat immer noch keine Nobelpreisträger in den wichtigen MINT Fächern? Warum? Weil die Chinesen schon in der Schule auf Befehl und Gehorsam gedrillt werden. Kreativität wirst du im chinesischen Bildungssystem nicht finden. Und in den Betrieben ist es auch besser nicht zu kreativ zu sein. Denn wenn man schlauer ercheint als der Vorgesetzte verliert der das Gesicht. Das ist auch so ein ganz spezielles chinesisches Problem das sich kaum einem westlichen Menschen erschließt. Auf jeden Fall führt all das dazu das China vor allem die Werkbank der Welt ist. Billige Produkte, gefertigt von noch billigeren Wanderarbeitern zu oft menschenverachtenden Bedingungen. Profitieren tun nur die Mandarine, deren Günstlinge, Parteibonzen und eine im Verhältnis zur Bevölkerung immer noch kleine Mittelschicht.

Dew neh loh moh

Alter Stubentiger
27.12.2011, 15:09
Meine Güte deine Hirnfürze werden immer schlimmer.
Diese christlichen Eiferer sind ein zehntausendstel des Muselproblems weltweit.

Was soll dein dummes Ablenkungsmanöver ?
Der Einfluß der christlichen Eiferer wird gerade in den USA immer größer. Es steht dir frei daß zu verharmlosen.

Ach so!
Auch wenn die Opfer auf deinen Bildern (sowas würde ich ins I-Net einstellen) Buddhisten sind bleibt es dabei daß die allermeisten Opfer des islamistischen Terrors selber Muslime sind.
Es ist völlig okay wenn du solche Attentäter und Hassprediger angreifst aber hör auf alle Muslime zu potentiellen Mördern zu erklären.

Chronos
27.12.2011, 15:16
Was die Chinesen bei den Uiguren und in fast gleicher Weise bei den Tibetern tun ist eine Art Assimilierung nach Borg -Art. Sie überschwemmen die Provinzen mit Han-Chinesen. Verwaltung und Handel sind ebenfalls in der Hand der Han-Chinesen. Das die Völker sich dann unter dem Banner der Religion sammeln ist klar. Sie werden von den Han-Chinesen zu Minderheiten gemacht.....
Das ist jetzt aber mal putzig!

Ausgerechnet jemand, der hier - direkt oder indirekt - die galoppierende Vermuselung und Überflutung durch nicht integrierbare Zuwanderer verteidigt, befürwortet und rechtfertigt, gesteht anderen Völkern plötzlich die kulturelle Identität und Autonomie zu.

Ersetze Tibeter durch Deutsche und Han-Chinesen durch Türken/Araber/Maghrebiner, und wir haben die Parallelen.

Schau mal an, wie doppelbödig!

Dr Mittendrin
27.12.2011, 15:17
Der Einfluß der christlichen Eiferer wird gerade in den USA immer größer. Es steht dir frei daß zu verharmlosen.

Ach so!
Auch wenn die Opfer auf deinen Bildern (sowas würde ich ins I-Net einstellen) Buddhisten sind bleibt es dabei daß die allermeisten Opfer des islamistischen Terrors selber Muslime sind.
Es ist völlig okay wenn du solche Attentäter und Hassprediger angreifst aber hör auf alle Muslime zu potentiellen Mördern zu erklären.


Wenn im Kosovo Albaner sich mit Serben in die Wolle kriegen, sind es dann 10 % der Moslems oder wie stellst du dir das vor ????
Die anderen 90 % sind dann friedlich oder wie ?????

Sich da auf ein kleines Fenster oder eine Minderheit von Moslems zu konzentrieren
bringt hier gar nix.
So wurden schon ganze Völker islamisisiert und sind konvertiert.

Die ganze Ideologie muss hier in den Reisswolf.
Nur Deppen sehen es ausschliesslich als Religion.

Dr Mittendrin
27.12.2011, 15:23
Das ist jetzt aber mal putzig!

Ausgerechnet jemand, der hier - direkt oder indirekt - die galoppierende Vermuselung und Überflutung durch nicht integrierbare Zuwanderer verteidigt, befürwortet und rechtfertigt, gesteht anderen Völkern plötzlich die kulturelle Identität und Autonomie zu.

Ersetze Tibeter durch Deutsche und Han-Chinesen durch Türken/Araber/Maghrebiner, und wir haben die Parallelen.

Schau mal an, wie doppelbödig!


:top:

Selbst Marx und Lenin wussten um die Muselprobleme.
Die aus den Kadern geschmiedeten neuen Machthaber wissen das viel mehr als der dekadente Westen.

Dr Mittendrin
27.12.2011, 15:32
es gibt in Deutschland kein Gesetz, keine Verordnung, die den Muslimen verbietet zu lernen, sich zu bilden, sich zu integrieren! Andere, nicht muslimische, Migranten machen ihnen das vor! Und die haben nicht diese riesige Gutmenschen-Lobby, ihre zig Organisationen und alle Toleranz des deutschen Staates hinter sich.
Aber man gefällt sich in der Opferrolle.......und sie scheint ja auch ganz einträglich zu sein!


zur Veranschaulichung:
http://www.youtube.com/watch?v=DcJ799x2pfo&feature=related


Ehre heisst dicke Kette am Hals und eine deutsche Lehrerin ( weil sie eine Frau, minderwertig im Islam) nicht akzeptieren. Auch Ehre von so einen Jungmuselhengst.

Dr Mittendrin
27.12.2011, 15:41
Was die Chinesen bei den Uiguren und in fast gleicher Weise bei den Tibetern tun ist eine Art Assimilierung nach Borg -Art. Sie überschwemmen die Provinzen mit Han-Chinesen. Verwaltung und Handel sind ebenfalls in der Hand der Han-Chinesen. Das die Völker sich dann unter dem Banner der Religion sammeln ist klar. Sie werden von den Han-Chinesen zu Minderheiten gemacht.

In China steht das Gemeinwesen nicht im Mittelpunkt sondern das persönliche Gewinnstreben. Chinesen sind die größten Zocker. Und der typische Han Chinese ist von Hause aus nicht religiös so wir es verstehen. Da wird um Glück, Geld und Wohlstand gebetet. In den Provinzen hat der Staat heute oft nicht mehr Einfluß als der Herrscher der 10.000 Jahre vor 100 Jahren. Mandarine haben das Sagen wie eh und je. Nur heute mit rotem Parteibuch. Und wer nicht spurt wird verprügelt oder erschlagen. Da ist es dann auch egal ob das arme Schwein ein Uigure, Tibeter oder Han-Chinese ist. China ist in keinster Weise ein Vorbild. Es ist einfach nur abstossend. Was soll man von einem Staat halten der das Bild eines der größten Massenmörder des 20. Jahrhunderts auf dem Platz des himmlischen Friedens aufhängt?

Und intelligent und innovativ ist relativ. China hat immer noch keine Nobelpreisträger in den wichtigen MINT Fächern? Warum? Weil die Chinesen schon in der Schule auf Befehl und Gehorsam gedrillt werden. Kreativität wirst du im chinesischen Bildungssystem nicht finden. Und in den Betrieben ist es auch besser nicht zu kreativ zu sein. Denn wenn man schlauer ercheint als der Vorgesetzte verliert der das Gesicht. Das ist auch so ein ganz spezielles chinesisches Problem das sich kaum einem westlichen Menschen erschließt. Auf jeden Fall führt all das dazu das China vor allem die Werkbank der Welt ist. Billige Produkte, gefertigt von noch billigeren Wanderarbeitern zu oft menschenverachtenden Bedingungen. Profitieren tun nur die Mandarine, deren Günstlinge, Parteibonzen und eine im Verhältnis zur Bevölkerung immer noch kleine Mittelschicht.

Dew neh loh moh



Mit Lügen hast du Null Problem.
Und Quellen kennt der Herr nicht, er ist die Quelle der Wahrheit.



China will nicht mehr nur Werkbank sein, sondern auch Erfinder. Ein Anfang ist gemacht, wie die wachsende Zahl der chinesischen Patente zeigt. Ein Gastbeitrag


China strebt nach neuen Rekorden: Anfang des Jahres stieg das Land zum Exportweltmeister auf, seit August ist es die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt. Im kommenden Jahr könnte China erstmals mehr Patente anmelden als Japan oder die USA. Das legen neue Daten der Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO) nahe.



Der Aufstieg verlief unvergleichlich schnell. Zu Beginn der achtziger Jahre gab es keine einzige patentierte chinesische Erfindung, doch das änderte sich in den darauffolgenden Jahren. Seit 1985 wuchsen die Patentanmeldungen in China jährlich um 20 Prozent. Im Jahr 2009 verzeichneten die amtlichen Statistiken bereits mehr als 300.000 Neuanmeldungen. Die jüngste Wirtschaftskrise hat sich weltweit negativ auf Patentanmeldungen und die Ausgaben für Forschung und Entwicklung ausgewirkt, nur in China war das nicht der Fall.

 Anders als in den meisten Entwicklungsländern kommen die meisten der Erfindungen, die in China durch ein Patent geschützt werden, aus dem Land selbst. Nur ein Drittel sind ausländische Entwicklungen.

Alter Stubentiger
27.12.2011, 16:19
Das ist jetzt aber mal putzig!

Ausgerechnet jemand, der hier - direkt oder indirekt - die galoppierende Vermuselung und Überflutung durch nicht integrierbare Zuwanderer verteidigt, befürwortet und rechtfertigt, gesteht anderen Völkern plötzlich die kulturelle Identität und Autonomie zu.

Ersetze Tibeter durch Deutsche und Han-Chinesen durch Türken/Araber/Maghrebiner, und wir haben die Parallelen.

Schau mal an, wie doppelbödig!
Nein. Das ist ne ganz andere Kiste. Du solltest nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Nicht mal im tiefsten Duisburg ist die Verwaltung türkisch und türkisches Polizei/Militär ist da auch nicht präsent.
Außerdem bin ich keineswegs für den ungehinderten Zuzug von Türken. Ich bin lediglich dafür das für die die nun mal da sind möglichst zu integrieren. Das ist schwierig aber nicht unmöglich. Es ist sogar eine Notwendigkeit für Deutschland die türkische Jugend besser zu integrieren. Denn immer mehr Volksdeutsche gehen in den Ruhestand. Der Fachkräftemangel wird immer deutlicher. Versuch mal Fachkräfte oder Azubis zu finden. Das wird immer schwieriger. Ähnliches gilt auch für unsere volksdeutschen Jugendlichen. Wenn du mal ein paar Bewerbungsmappen durchsiehst merkst du sehr schnell wie viele von denen genauso bildungsfern und nicht integriert sind. Auch da herrscht Handlungsbedarf. Und es ist ebenso wenig akzeptabel diese Jugendlichen nicht so weit zu fördern daß sie ihren Platz in der Gesellschaft finden. Oder sollen wir Jugendliche aus volksdeutschen Hartz IV Familien auch abschreiben?
Ich bin auch nicht dafür jetzt den muslimischen Jugendlichen Zucker in den Arsch zu blasen. Wer sich nicht integrieren will oder straffällig wird kann gehen. Das ist die andere Seite.

Alter Stubentiger
27.12.2011, 16:31
@Dr. Mittendrin
Google mal unter den Stichworten Militär, China, Hacker

Ein ähnlich bedrohliches Bild hinsichtlich chinesischer Industriespionage zeichnet der Vizepräsident des Bundesverfassungsschutzes Hans Elmar Remberg für Deutschland: So musste beispielsweise ein chinesischer Wissenschaftler, der an der naturwissenschaftlichen Fakultät einer bayerischen Universität arbeitete, vor Ablauf seines Vertrages den Lehrstuhl verlassen und nach China zurückkehren. Er hatte während seines Aufenthalts in Deutschland geheimes Know-how aus der Forschung per Email an eine dem chinesischen Nachrichtendienst zuzurechnende Stelle geschickt. Die Daten waren in China sowohl im Nuklearbereich als auch in der Raumfahrt genutzt worden. Bemerkenswerterweise war der Wissenschaftler laufend vom chinesischen Konsulat in München betreut worden. Dies ist jedoch nur ein Fall, der sich in einer vom Landesamt für Verfassungsschutz Baden-Württemberg veröffentlichen Broschüre über Wirtschaftsspionage in Baden-Württemberg und Bayern findet.

Nichtachtung von geistigem Eigentum

Bei Jointventures mit China würden deutsche Unternehmen immer wieder die Erfahrung machen, dass ihre Partner die Produkte kopieren und unter eigenem Namen vertreiben. Chinesische Stellen würden auch versuchen durch geschicktes Taktieren und durch gegenseitiges Ausspielen potenzieller Investoren an deutsche Hochtechnologie zu gelangen. Die Absicherung des eigenen Know-hows sei eines der fundamentalen Probleme in der Zusammenarbeit mit chinesischen Geschäftspartnern, so das Landesamt für Verfassungsschutz Baden-Württemberg.
http://www.epochtimes.de/188397_chinas-industriespionage-in-deutschland.html

Na dämmert es dir woher Chinas Innovationen kommen?
Überhaupt wäre es nett wenn du deinen Beißreflex mal überwinden könntest um ernsthaft zu diskutieren?

Du bringst kein Posting ohne persönlichen Angriff zustande. Warum eigentlich?

romeo1
27.12.2011, 16:35
Was die Chinesen bei den Uiguren und in fast gleicher Weise bei den Tibetern tun ist eine Art Assimilierung nach Borg -Art. Sie überschwemmen die Provinzen mit Han-Chinesen. Verwaltung und Handel sind ebenfalls in der Hand der Han-Chinesen. Das die Völker sich dann unter dem Banner der Religion sammeln ist klar. Sie werden von den Han-Chinesen zu Minderheiten gemacht.

In China steht das Gemeinwesen nicht im Mittelpunkt sondern das persönliche Gewinnstreben. Chinesen sind die größten Zocker. Und der typische Han Chinese ist von Hause aus nicht religiös so wir es verstehen. Da wird um Glück, Geld und Wohlstand gebetet. In den Provinzen hat der Staat heute oft nicht mehr Einfluß als der Herrscher der 10.000 Jahre vor 100 Jahren. Mandarine haben das Sagen wie eh und je. Nur heute mit rotem Parteibuch. Und wer nicht spurt wird verprügelt oder erschlagen. Da ist es dann auch egal ob das arme Schwein ein Uigure, Tibeter oder Han-Chinese ist. China ist in keinster Weise ein Vorbild. Es ist einfach nur abstossend. Was soll man von einem Staat halten der das Bild eines der größten Massenmörder des 20. Jahrhunderts auf dem Platz des himmlischen Friedens aufhängt?

Und intelligent und innovativ ist relativ. China hat immer noch keine Nobelpreisträger in den wichtigen MINT Fächern? Warum? Weil die Chinesen schon in der Schule auf Befehl und Gehorsam gedrillt werden. Kreativität wirst du im chinesischen Bildungssystem nicht finden. Und in den Betrieben ist es auch besser nicht zu kreativ zu sein. Denn wenn man schlauer ercheint als der Vorgesetzte verliert der das Gesicht. Das ist auch so ein ganz spezielles chinesisches Problem das sich kaum einem westlichen Menschen erschließt. Auf jeden Fall führt all das dazu das China vor allem die Werkbank der Welt ist. Billige Produkte, gefertigt von noch billigeren Wanderarbeitern zu oft menschenverachtenden Bedingungen. Profitieren tun nur die Mandarine, deren Günstlinge, Parteibonzen und eine im Verhältnis zur Bevölkerung immer noch kleine Mittelschicht.

Dew neh loh moh

Auch hier zeigst Du nur Deine Unwissenheit. In Tibet leben einige hundertausende Han-Chinesen, die auch überwiegend nur einige Jahre bleiben. Lediglich in Xinjian nimmt die Zahl der Chinesen stetig zu, wobei ein Großteil der dorthin abgeordneten Chinesen die Region ebenfalls nach einigen Jahren verlassen. Allerdings hat es auch schon Pogrome von seiten der Uiguren an Chinesen gegeben. Da wurden Menschen unter Allah Akbar-Gebrüll totgeschlagen. Im Übrigen werden weder Tibeter noch die Uiguren stärker als die Chinesen unterdrückt; im Gegensatz zu den Chinesen sind sie als nationale Minderheiten von der 1-Kind-Politik ausgenommen, auch die Zuganshürden zu Universitäten sind für sie weit niedriger. Trotzdem fällt es auf, daß der Anteil uigurische Akademiker weit unterdurchschnittlich, als sie hätten sein können.

In Deiner Arroganz bekommst du auch nicht mit, welch gigantischer Wandel in China in den vergangenen 30 Jahren stattgefunden hat. Auch wenn dort eine andere Kulturtradition herrscht, drohnenhafte Borg - wie Du so gerne herablassend sabbelst - leben dort wahrlich nicht. Ch. ist zwar noch sehr, sehr weit von unserem Standard entfernt, die Aufholjagd ist aber überaus rasant.

Chronos
27.12.2011, 16:43
Ein ähnlich bedrohliches Bild hinsichtlich chinesischer Industriespionage zeichnet der Vizepräsident des Bundesverfassungsschutzes Hans Elmar Remberg für Deutschland: So musste beispielsweise ein chinesischer Wissenschaftler, der an der naturwissenschaftlichen Fakultät einer bayerischen Universität arbeitete, vor Ablauf seines Vertrages den Lehrstuhl verlassen und nach China zurückkehren. Er hatte während seines Aufenthalts in Deutschland geheimes Know-how aus der Forschung per Email an eine dem chinesischen Nachrichtendienst zuzurechnende Stelle geschickt. Die Daten waren in China sowohl im Nuklearbereich als auch in der Raumfahrt genutzt worden. Bemerkenswerterweise war der Wissenschaftler laufend vom chinesischen Konsulat in München betreut worden. Dies ist jedoch nur ein Fall, der sich in einer vom Landesamt für Verfassungsschutz Baden-Württemberg veröffentlichen Broschüre über Wirtschaftsspionage in Baden-Württemberg und Bayern findet.


Nichtachtung von geistigem Eigentum

Bei Jointventures mit China würden deutsche Unternehmen immer wieder die Erfahrung machen, dass ihre Partner die Produkte kopieren und unter eigenem Namen vertreiben. Chinesische Stellen würden auch versuchen durch geschicktes Taktieren und durch gegenseitiges Ausspielen potenzieller Investoren an deutsche Hochtechnologie zu gelangen. Die Absicherung des eigenen Know-hows sei eines der fundamentalen Probleme in der Zusammenarbeit mit chinesischen Geschäftspartnern, so das Landesamt für Verfassungsschutz Baden-Württemberg.
http://www.epochtimes.de/188397_chinas-industriespionage-in-deutschland.html
Ja, was glaubst du denn, wie uns unsere engsten "Freunde" ringsum beklauen?

Hast du noch nie etwas davon gehört, wie die Amis und Franzosen versuchen, an deutsches Knowhow zu kommen und an Ideen zu klauen, was nur geht?
Industriespionage ist heutzutage die am weitesten verbreiteten Wirtschaftskriminalität.

Selbst die Japaner und die Koreaner klauen, wo es nur geht (allerdings sind die so weit vorne, dass es nicht mehr viel zu klauen gibt).

Man braucht sich nur die Designs neuer Autos anzuschauen, dann sieht man, wer bei wem geklaut hat.

Alter Stubentiger
27.12.2011, 17:07
Ja, was glaubst du denn, wie uns unsere engsten "Freunde" ringsum beklauen?

Hast du noch nie etwas davon gehört, wie die Amis und Franzosen versuchen, an deutsches Knowhow zu kommen und an Ideen zu klauen, was nur geht?
Industriespionage ist heutzutage die am weitesten verbreiteten Wirtschaftskriminalität.

Selbst die Japaner und die Koreaner klauen, wo es nur geht (allerdings sind die so weit vorne, dass es nicht mehr viel zu klauen gibt).

Man braucht sich nur die Designs neuer Autos anzuschauen, dann sieht man, wer bei wem geklaut hat.
Das Verhältnis zu geistigem Egentum anderer ist nun doch ein "wenig" anders als daß der Amis oder Franzosen. Wir reden hier über ganz andere Dimensionen:

Der Verfassungsschützer betonte, es sei "unglaublich", wie viel Wissen die Chinesen mit ihrer elektronischem Spionage aus deutschen Behörden und Wirtschaftsunternehmen abzögen. Jährlich liege der Schaden für die Bundesrepublik bei rund 50 Milliarden Euro. Dazu sei noch die Dunkelziffer sehr hoch. Den chinesischen Computer-Spionen komme es entgegen, dass immer mehr Wissen elektronisch abgespeichert und über elektronische Netze verschickt werde.

In China ist nach Hinweisen der CIA ein Heer von Spezialsoldaten, Elite-Studenten und Hochschulabsolventen ständig damit beschäftigt, Spionageprogramme für die ausländischen Computer zu entwerfen. Dazu kommen noch die etwa 27.000 chinesischen Studenten in Deutschland. Viele von ihnen werden vor der Abreise aus China von Peking verpflichtet, in der Bundesrepublik mit Computerspionage "alles zu besorgen, was sie nur kriegen können", berichteten Verfassungsschützer.

http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/0,2828,771103,00.html

Chronos
27.12.2011, 17:31
Das Verhältnis zu geistigem Egentum anderer ist nun doch ein "wenig" anders als daß der Amis oder Franzosen. Wir reden hier über ganz andere Dimensionen:
Diebstahl geistigen Eigentums ist überall der gleiche Diebstahl, ob er nun von Amis, Franzosen oder Chinesen begangen wird.
Nur die Größenordnungen mögen unterschiedlich sein, nicht aber die moralische Bewertung.

Klauen ist klauen.

bernhard44
27.12.2011, 17:34
Nein. Das ist ne ganz andere Kiste. Du solltest nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Nicht mal im tiefsten Duisburg ist die Verwaltung türkisch und türkisches Polizei/Militär ist da auch nicht präsent.
Außerdem bin ich keineswegs für den ungehinderten Zuzug von Türken. Ich bin lediglich dafür das für die die nun mal da sind möglichst zu integrieren. Das ist schwierig aber nicht unmöglich. Es ist sogar eine Notwendigkeit für Deutschland die türkische Jugend besser zu integrieren. Denn immer mehr Volksdeutsche gehen in den Ruhestand. Der Fachkräftemangel wird immer deutlicher. Versuch mal Fachkräfte oder Azubis zu finden. Das wird immer schwieriger. Ähnliches gilt auch für unsere volksdeutschen Jugendlichen. Wenn du mal ein paar Bewerbungsmappen durchsiehst merkst du sehr schnell wie viele von denen genauso bildungsfern und nicht integriert sind. Auch da herrscht Handlungsbedarf. Und es ist ebenso wenig akzeptabel diese Jugendlichen nicht so weit zu fördern daß sie ihren Platz in der Gesellschaft finden. Oder sollen wir Jugendliche aus volksdeutschen Hartz IV Familien auch abschreiben?
Ich bin auch nicht dafür jetzt den muslimischen Jugendlichen Zucker in den Arsch zu blasen. Wer sich nicht integrieren will oder straffällig wird kann gehen. Das ist die andere Seite.

du vergisst dabei zwei wesentliche Dinge! Eine Menge dieser hierher verpflanzten wollen sich nicht integrieren! Sie wollen aber auch nicht wieder weggehen!
Ein Dilemma was sich abzeichnet! Multi-Kulti wird nicht funktionieren, sehen wir auch in Amerika. Was wird also? Entweder eine Diktatur die alle unter die selbe Knute zwingt und eine "Solidargemeinschaft" erzwingt (soz.Balkan). Oder ethnische Konflikte falls diese Knute weg fällt. Oder aber die eine Ethnie dominiert die andere!
Nun wird ja schon eifrig daran gearbeitet eine Mischkultur, eine Mischbevölkerung unter Auflösung der Nationen zu installieren. Mal sehen wer schneller ist!

Dr Mittendrin
27.12.2011, 17:37
@Dr. Mittendrin
Google mal unter den Stichworten Militär, China, Hacker

Ein ähnlich bedrohliches Bild hinsichtlich chinesischer Industriespionage zeichnet der Vizepräsident des Bundesverfassungsschutzes Hans Elmar Remberg für Deutschland: So musste beispielsweise ein chinesischer Wissenschaftler, der an der naturwissenschaftlichen Fakultät einer bayerischen Universität arbeitete, vor Ablauf seines Vertrages den Lehrstuhl verlassen und nach China zurückkehren. Er hatte während seines Aufenthalts in Deutschland geheimes Know-how aus der Forschung per Email an eine dem chinesischen Nachrichtendienst zuzurechnende Stelle geschickt. Die Daten waren in China sowohl im Nuklearbereich als auch in der Raumfahrt genutzt worden. Bemerkenswerterweise war der Wissenschaftler laufend vom chinesischen Konsulat in München betreut worden. Dies ist jedoch nur ein Fall, der sich in einer vom Landesamt für Verfassungsschutz Baden-Württemberg veröffentlichen Broschüre über Wirtschaftsspionage in Baden-Württemberg und Bayern findet.

Nichtachtung von geistigem Eigentum

Bei Jointventures mit China würden deutsche Unternehmen immer wieder die Erfahrung machen, dass ihre Partner die Produkte kopieren und unter eigenem Namen vertreiben. Chinesische Stellen würden auch versuchen durch geschicktes Taktieren und durch gegenseitiges Ausspielen potenzieller Investoren an deutsche Hochtechnologie zu gelangen. Die Absicherung des eigenen Know-hows sei eines der fundamentalen Probleme in der Zusammenarbeit mit chinesischen Geschäftspartnern, so das Landesamt für Verfassungsschutz Baden-Württemberg.
http://www.epochtimes.de/188397_chinas-industriespionage-in-deutschland.html

Na dämmert es dir woher Chinas Innovationen kommen?
Überhaupt wäre es nett wenn du deinen Beißreflex mal überwinden könntest um ernsthaft zu diskutieren?

Du bringst kein Posting ohne persönlichen Angriff zustande. Warum eigentlich?

Du schaffst es ja glatt mal Quellen einzustellen.
Daher mein Beissreflex auf pure Behauptungen.

Patentanmeldungen haben aber nicht mit Industriespionage zu tun.
DAs sind zweierlei Dinge.
Trotzdem ist diese Spionage zu verachten.

Dr Mittendrin
27.12.2011, 17:44
Nein. Das ist ne ganz andere Kiste. Du solltest nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Nicht mal im tiefsten Duisburg ist die Verwaltung türkisch und türkisches Polizei/Militär ist da auch nicht präsent.
Außerdem bin ich keineswegs für den ungehinderten Zuzug von Türken. Ich bin lediglich dafür das für die die nun mal da sind möglichst zu integrieren. Das ist schwierig aber nicht unmöglich. Es ist sogar eine Notwendigkeit für Deutschland die türkische Jugend besser zu integrieren. Denn immer mehr Volksdeutsche gehen in den Ruhestand. Der Fachkräftemangel wird immer deutlicher. Versuch mal Fachkräfte oder Azubis zu finden. Das wird immer schwieriger. Ähnliches gilt auch für unsere volksdeutschen Jugendlichen. Wenn du mal ein paar Bewerbungsmappen durchsiehst merkst du sehr schnell wie viele von denen genauso bildungsfern und nicht integriert sind. Auch da herrscht Handlungsbedarf. Und es ist ebenso wenig akzeptabel diese Jugendlichen nicht so weit zu fördern daß sie ihren Platz in der Gesellschaft finden. Oder sollen wir Jugendliche aus volksdeutschen Hartz IV Familien auch abschreiben?
Ich bin auch nicht dafür jetzt den muslimischen Jugendlichen Zucker in den Arsch zu blasen. Wer sich nicht integrieren will oder straffällig wird kann gehen. Das ist die andere Seite.

Integration ist eine Bringschuld und keine Holschuld.
Niedrige Sozialleistungen in den USA beschleunigen Integration und Sprachdefizite.

Conger71
27.12.2011, 18:04
Ich bin lediglich dafür das für die die nun mal da sind möglichst zu integrieren. Das ist schwierig aber nicht unmöglich.

Das erklären uns unsere ach so schlauen Politiker auch immer, bloß weiß keiner, wie das geht! Du scheinst mehr zu wissen. Erzähl mal!


Es ist sogar eine Notwendigkeit für Deutschland die türkische Jugend besser zu integrieren. Denn immer mehr Volksdeutsche gehen in den Ruhestand. Der Fachkräftemangel wird immer deutlicher. Versuch mal Fachkräfte oder Azubis zu finden. Das wird immer schwieriger.

Aus eigener Erfahrung sehe ich das heutezutage grundsätzlich anders. Wir haben eine Verpflichtung, Transferempfängern, die sich der Allgemeinheit durch Sprach- und Lerndefizite verweigern, die rote Karte zu zeigen und diese Kreaturen in ihre angestammten Herkunftsgebiete zurückzuschicken. Wir lösen unsere Probleme nicht mit lernunwilligem, bildungsschwachem Migrantennachwuchs, sondern höchstens durch gesteuerte Zuwanderung von Fachpersonal. Das sollten wir mittlerweile begriffen haben! Stattdessen versteckt sich die Politik hinter Zahlen wie "435.000 Zuwanderer in den ersten 6 Monaten 2011", wobei jeder weiß, dass dieses zu über 90% lebenslänglich Transferempfänger sein werden. Integration funktioniert nicht einseitig, wie wir sie bisher kennen. Fördern und fordern sieht hierzulande nämlich folgendermaßen aus:

- Gefördert wird von uns mit Geld
- Gefordert wird von der anderen Seite mehr Geld, um ein erträgliches Leben in Saus und Braus "for nothing" führen zu können. Genau das verstehen Frau Böhmer, Frau Roth, Herr Özdemir und wie die Fratzen alle heissen unter "Fördern und Fordern"!



Ähnliches gilt auch für unsere volksdeutschen Jugendlichen. Wenn du mal ein paar Bewerbungsmappen durchsiehst merkst du sehr schnell wie viele von denen genauso bildungsfern und nicht integriert sind. Auch da herrscht Handlungsbedarf.

Hast Du Dich vielleicht schon mal gefragt, wieso es mittlerweile so viele deutsche Verlierer gibt? Warum das Niveau auf deutschen Schulen, die überfremdet sind, derart gesunken ist? Warum ganzen Strassenzüge als nicht mehr begehbar oder dies nur noch unter Lebensgefahr möglich ist? Und da redest Du lapidar von unserer Pflicht, Parallelgesellschaften zu integrieren! Das hört sich wie ein Witz von jemandem an, der mit der Realität in diesem Lande noch nie konfrontiert wurde.



Wer sich nicht integrieren will oder straffällig wird kann gehen. Das ist die andere Seite.

Und nochmal voll daneben!

Die richtige Antwort lautet: Wer sich nicht integrieren will oder straffällig wird, wird unverzüglich ausgebürgert und abgeschoben!

dye
27.12.2011, 22:01
Was die Chinesen bei den Uiguren und in fast gleicher Weise bei den Tibetern tun ist eine Art Assimilierung nach Borg -Art. Sie überschwemmen die Provinzen mit Han-Chinesen. Verwaltung und Handel sind ebenfalls in der Hand der Han-Chinesen. Das die Völker sich dann unter dem Banner der Religion sammeln ist klar. Sie werden von den Han-Chinesen zu Minderheiten gemacht.

In China steht das Gemeinwesen nicht im Mittelpunkt sondern das persönliche Gewinnstreben. Chinesen sind die größten Zocker. Und der typische Han Chinese ist von Hause aus nicht religiös so wir es verstehen. Da wird um Glück, Geld und Wohlstand gebetet. In den Provinzen hat der Staat heute oft nicht mehr Einfluß als der Herrscher der 10.000 Jahre vor 100 Jahren. Mandarine haben das Sagen wie eh und je. Nur heute mit rotem Parteibuch. Und wer nicht spurt wird verprügelt oder erschlagen. Da ist es dann auch egal ob das arme Schwein ein Uigure, Tibeter oder Han-Chinese ist. China ist in keinster Weise ein Vorbild. Es ist einfach nur abstossend. Was soll man von einem Staat halten der das Bild eines der größten Massenmörder des 20. Jahrhunderts auf dem Platz des himmlischen Friedens aufhängt?

Und intelligent und innovativ ist relativ. China hat immer noch keine Nobelpreisträger in den wichtigen MINT Fächern? Warum? Weil die Chinesen schon in der Schule auf Befehl und Gehorsam gedrillt werden. Kreativität wirst du im chinesischen Bildungssystem nicht finden. Und in den Betrieben ist es auch besser nicht zu kreativ zu sein. Denn wenn man schlauer ercheint als der Vorgesetzte verliert der das Gesicht. Das ist auch so ein ganz spezielles chinesisches Problem das sich kaum einem westlichen Menschen erschließt. Auf jeden Fall führt all das dazu das China vor allem die Werkbank der Welt ist. Billige Produkte, gefertigt von noch billigeren Wanderarbeitern zu oft menschenverachtenden Bedingungen. Profitieren tun nur die Mandarine, deren Günstlinge, Parteibonzen und eine im Verhältnis zur Bevölkerung immer noch kleine Mittelschicht.

Dew neh loh moh

Du bringst nichts als Antichina Propaganda in Stil der gehirngewaschenen Übersee Falun Gong, Uiguren oder Tibeter. Womit wir wieder beim Thema wären: Religion ist Privatsache und hat sich weder direkt noch indirekt als Machteinflussfaktor in Gesellschaft und Staat einzumischen. Natürlich begreifen das in der Volksrepublik bis auf einige extemistische Sekten und Religionsanhänger alle. So wie ich das sehe bist Du aus einem der o.a. extremen Kreise manipuliert worden ohne das es Dir überhaupt bewusst wurde oder jemals bewusst wird. Auf Deine anderen Beiträge einzugehen erübrigt sich meiner Meinung nach. Du bist befangen und verbohrt, wenn es um Religion geht. Schliesse Dich der Falun Gong Sekte an, konvertiere zum Islam oder gehe in ein Kloster im Tibet. Das wäre konsequent!

daritus
27.12.2011, 22:30
ich finde das Religionsunterricht generell nicht in die Schulen gehört, sollen die lieber dafür die Zeit an die Sportstunde dran hängen

Falk_1990
28.12.2011, 03:16
Mit Lügen hast du Null Problem.
Und Quellen kennt der Herr nicht, er ist die Quelle der Wahrheit.
Fordere nichts von anderen, was du selbst nicht erfüllst.
Ich warte immernoch einen Beleg für die folgende These:
"Du glaubst an die Märchen wer sich da distanziert.
Hetzer und Beifallsklatscher sind es." (Beitrag #160)

Desweiteren hätte ich gerne auch noch Belege für folgende Thesen:
1. "Moslem und Türke ist das gleiche."

2. "Der Länder IQ sagt auch sehr viel über den Wohlstand der Länder aus." (Gegenbeispiele hierfür könnten Hong Kong oder Japan sein.)

3. "Schwachsinn, andere Nationalitäten/ Religionen sind auch arm gekommen und integrieren sich schnell."

Helgoland
28.12.2011, 10:18
Was die Chinesen bei den Uiguren und in fast gleicher Weise bei den Tibetern tun ist eine Art Assimilierung nach Borg -Art. Sie überschwemmen die Provinzen mit Han-Chinesen. Verwaltung und Handel sind ebenfalls in der Hand der Han-Chinesen. Das die Völker sich dann unter dem Banner der Religion sammeln ist klar. Sie werden von den Han-Chinesen zu Minderheiten gemacht.

In China steht das Gemeinwesen nicht im Mittelpunkt sondern das persönliche Gewinnstreben. Chinesen sind die größten Zocker. Und der typische Han Chinese ist von Hause aus nicht religiös so wir es verstehen. Da wird um Glück, Geld und Wohlstand gebetet. In den Provinzen hat der Staat heute oft nicht mehr Einfluß als der Herrscher der 10.000 Jahre vor 100 Jahren. Mandarine haben das Sagen wie eh und je. Nur heute mit rotem Parteibuch. Und wer nicht spurt wird verprügelt oder erschlagen. Da ist es dann auch egal ob das arme Schwein ein Uigure, Tibeter oder Han-Chinese ist. China ist in keinster Weise ein Vorbild. Es ist einfach nur abstossend. Was soll man von einem Staat halten der das Bild eines der größten Massenmörder des 20. Jahrhunderts auf dem Platz des himmlischen Friedens aufhängt?

Und intelligent und innovativ ist relativ. China hat immer noch keine Nobelpreisträger in den wichtigen MINT Fächern? Warum? Weil die Chinesen schon in der Schule auf Befehl und Gehorsam gedrillt werden. Kreativität wirst du im chinesischen Bildungssystem nicht finden. Und in den Betrieben ist es auch besser nicht zu kreativ zu sein. Denn wenn man schlauer ercheint als der Vorgesetzte verliert der das Gesicht. Das ist auch so ein ganz spezielles chinesisches Problem das sich kaum einem westlichen Menschen erschließt. Auf jeden Fall führt all das dazu das China vor allem die Werkbank der Welt ist. Billige Produkte, gefertigt von noch billigeren Wanderarbeitern zu oft menschenverachtenden Bedingungen. Profitieren tun nur die Mandarine, deren Günstlinge, Parteibonzen und eine im Verhältnis zur Bevölkerung immer noch kleine Mittelschicht.

Dew neh loh moh

Vermutlich warst Du niemals i n China, anders kann ich mir den hanebüchenden Blödsinn nicht erklären, den Du da in "Bild"-Manier (F.J.Wagner lässt grüßen) zusammengeschrieben hast. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich dazu in diesem Forum ausführlich Stellung nehmen. Da ich etliche Jahre in China gelebt habe und mit einer Chinesin verheiratet bin, bilde ich mir ein, da ein wenig mitreden zu können. Was die Billigprodukte betrifft: Die Chinesen bedienen nichts anderes als unser "Geiz-ist-geil" Kaufverhalten. Und das ist in der freien Marktwirtschaft durchaus legitim. Im übrigen geht es JEDEM Chinesen heute besser als jemals zuvor. Abschließend noch folgendes: Die chinesische Kultur besteht seit über 5000 Jahren und separatistische Bewegungen, die diese zu verwässern drohen, werden rigoros bekämpft! Daran könnten wir uns ein Beispiel nehmen. Die Han stellen übrigens fast 90% der Bevölkerung und ich denke, das ist Legimitation genug, dem Rest zu sagen, wo es lang geht.

cougar
28.12.2011, 10:22
Das ist vielleicht gar nicht so schlecht, dann haben hier geborenen Ausländer nicht so viele Umstellungsprobleme wenn sie nach dem Ende des BRD-Spucks in die Herkunftsländer Ihrer Eltern zurück müssen.

eher in die richtung das unsere kinder wissen wie sie sich als ungläubige gegenüber den neuen machthabern, die mit hilfe der politidioten hochgekommen sind, verhalten zu haben.ausserdem werfen die besatzer wie die ratten und werden immer mehr,die gehen nicht mehr ausser das normaldenkende volk verjagt sie.

Alter Stubentiger
28.12.2011, 14:34
Du bringst nichts als Antichina Propaganda in Stil der gehirngewaschenen Übersee Falun Gong, Uiguren oder Tibeter. Womit wir wieder beim Thema wären: Religion ist Privatsache und hat sich weder direkt noch indirekt als Machteinflussfaktor in Gesellschaft und Staat einzumischen. Natürlich begreifen das in der Volksrepublik bis auf einige extemistische Sekten und Religionsanhänger alle. So wie ich das sehe bist Du aus einem der o.a. extremen Kreise manipuliert worden ohne das es Dir überhaupt bewusst wurde oder jemals bewusst wird. Auf Deine anderen Beiträge einzugehen erübrigt sich meiner Meinung nach. Du bist befangen und verbohrt, wenn es um Religion geht. Schliesse Dich der Falun Gong Sekte an, konvertiere zum Islam oder gehe in ein Kloster im Tibet. Das wäre konsequent!
Ich bringe massig Beweise.
Hier gehts weiter:
http://www.politikforen.net/showthread.php?119645-Ehemalige-Erzrivalen-China-und-Japan-schmieden-W%E4hrungspakt&p=5052324#post5052324