PDA

Vollständige Version anzeigen : Was meint ihr zum Irak Krieg?



Ex-Admin
09.04.2003, 13:55
Hallo liebe Community.

Mich würde mal interessieren, was ihr zum Irakkrieg sagt. Ist er gerechtfertigt, oder wie oder was :D
Ich persönlich finde ja, dass es richtig ist, wenn man Saddam stürzen will. Aber nicht auf diese Weise :(

shadowless
09.04.2003, 19:48
Saddam zu stürzen ist meiner Meinung nach richtig, aber wenn dann ohne Krieg. Die Waffen Inspektoren hatten imho viel zu wenig Zeit und es muss doch noch andere Wege geben so jemanden zu entmachten.
Also, gerechtfertigt finde ich diesen Krieg überhaupt nicht, weil er gegen die Menschenrechte verstößt.

greets
shadowless

Ex-Admin
10.04.2003, 09:56
Ja, das denke ich auch.
Aber andererseits glaube ich nicht, dass die Waffeninspekteure irgendetwas gefunden hätten.:( Somit musste ein schneller Eingriff geschehen.

Faser
10.04.2003, 14:08
Hmm, ich denke, um eine einzelne Person zu stürzen, braucht man keinen Krieg. Meiner Meinung nach gehört das in den Bereich der vom Geheimdienst zu lösenden Aufgaben...

shadowless
16.04.2003, 01:37
@Faser
Das Problem ist nur, dass es leider auch für den Geheimdienst eine kaum zu bewältigende Aufgabe gewesen wäre, Saddam ausfindig zu machen und zu töten, da er ja leider so viele Doppelgänger besaß/besitzt. Außerdem gab es schon mal einen solchen Versuch in 1996 soweit ich weiß und das ganze ist aufgeflogen und ist in einem Massaker geendet, bei dem der Geheimdienst gnadenlos unterlegen war.

LexX
16.04.2003, 15:11
Aufgeflogen ist nix. Das Problem damals war, das die SEALS nicht genug informationen hat, davon was sie zutun hatten. Es hiess damals nur: " Rein gehen, aufräumen und wieder leben zurück kommen!" Na ja, sie gingen alle rein in einem Trupp aus 10 Leuten bestehend und keiner kahm wieder raus. Lag zum teil daran das nicht genügend wichtige und lebensrettende Infos gemacht wurden, und das der Gegener unterschätzt wurde. Denn Sadam mag zwar TOd sein ( was ich nicht glaube) , aber nicht blöd ! Man siehr OSama Bin Laden. Dieser Mann hat es mehr als 1 mal geschaft den USA und deren ach so tollen Geheimdiensten zu entgehen. Also was lernen wir daraus ? Für alles gibt es ein GegenMittel !

Biskra
11.06.2010, 12:45
Hallo liebe Community.

Mich würde mal interessieren, was ihr zum Irakkrieg sagt. Ist er gerechtfertigt, oder wie oder was :D

Ich tippe auf wie.