PDA

Vollständige Version anzeigen : NSU Tschäpe 24 Stunden Lichtfolter?



Wolf Fenrir
07.01.2012, 20:37
Der Anwalt von Tschäpe beklagt , in ihrer Zelle sei 24 Stunden das Licht an.

Begründet wird es sie sei Suizidgefährdet:( "könnte es sein das jemand dadurch erst solche Gedanken bekommt?("

Jetzt kommen sicher Kommentare : geschieht ihr ganz recht!!! oder ähnlich...

Ist 24 Stunden Licht Folter??? wenn ja wie kann es sein in einem Lande das sich die "Menschenrechte" mit übergroßen Lättern auf seine Fahne geschrieben hat?(?(?(:cool2:

Ausonius
07.01.2012, 20:39
Der Anwalt von Tschäpe beklagt , in ihrer Zelle sei 24 Stunden das Licht an.

Begründet wird es sie sei Suizidgefährdet:( "könnte es sein das jemand dadurch erst solche Gedanken bekommt?("


Gängige Praxis bei etlichen Insassen, die aber auch nach jahrzehntelanger Praktizierung für mich nicht logischer ist. Würde nur dann Sinn machen, wenn auch 24 Stunden ein Wachmann vor der Zelle hockt, was sie sicher auch nicht machen. Abgesehen davon, schafft es mancher auch mit Licht an.

Mütterchen
07.01.2012, 20:41
Ich finde übrigens nicht, dass eine 24-Stunden- Beleuchtung Folter ist. Unter dem Aspekt, jemanden rund um die Uhr überwachen zu müssen, ist das für mich auch nachvollziehbar.

Ekelbruehe
07.01.2012, 20:41
24 Stunden Licht ist keine Folter, es sei denn pro Tag.

Was mit dieser Person gemacht wurde ist ziemlich heftig.

melamarcia75
07.01.2012, 20:47
24 Stunden Licht ist keine Folter, es sei denn pro Tag.

Was mit dieser Person gemacht wurde ist ziemlich heftig.

Die Linksterroristen bzw. deren Unterstuetzer wurden in den 70ern auch nicht mit Samthandschuhen angefasst. Zurecht.
Und 24 Stunden Licht (uebrigens als reine Praeventivmassnahme gedacht) "Folter" zu nennen ist absurd

Wolf Fenrir
07.01.2012, 20:49
Gängige Praxis bei etlichen Insassen, die aber auch nach jahrzehntelanger Praktizierung für mich nicht logischer ist. Würde nur dann Sinn machen, wenn auch 24 Stunden ein Wachmann vor der Zelle hockt, was sie sicher auch nicht machen. Abgesehen davon, schafft es mancher auch mit Licht an.

Richtig...

pw75
07.01.2012, 20:49
Das ist ja schrecklich. Mir kommen gleich die Tränen.

Herr Schmidt
07.01.2012, 20:51
24 Stunden Licht ist keine Folter, es sei denn pro Tag.

Was mit dieser Person gemacht wurde ist ziemlich heftig.

Warum? Was diese Person gemacht hat war auch ziemlich heftig.


Ich finde übrigens nicht, dass eine 24-Stunden- Beleuchtung Folter ist. Unter dem Aspekt, jemanden rund um die Uhr überwachen zu müssen, ist das für mich auch nachvollziehbar.

Soll sich eine Schlafmaske geben lassen .... Null Problemo !!

Ausonius
07.01.2012, 20:55
Die Linksterroristen bzw. deren Unterstuetzer wurden in den 70ern auch nicht mit Samthandschuhen angefasst. Zurecht.
Und 24 Stunden Licht (uebrigens als reine Praeventivmassnahme gedacht) "Folter" zu nennen ist absurd

Angenehm ist es sicher nicht. Schon bei den damaligen Folterdiskussionen wurde aber vergessen zu erwähnen, dass es Menschen auf diesem Planeten gibt, die so etwas jedes Jahr für ein paar Wochen in ihrem natürlichen Lebensraum ausgesetzt sind.

Wolf Fenrir
07.01.2012, 20:55
Die Linksterroristen bzw. deren Unterstuetzer wurden in den 70ern auch nicht mit Samthandschuhen angefasst. Zurecht.
Und 24 Stunden Licht (uebrigens als reine Praeventivmassnahme gedacht) "Folter" zu nennen ist absurd

Die Samthandschuhe derer war ein Waffe die ihnen durch ihre Unterstützer in ihre :cool2:Lichtüberflutete:cool2: Zelle geschmuggelt wurde:D

Xarrion
07.01.2012, 20:58
Ich finde übrigens nicht, dass eine 24-Stunden- Beleuchtung Folter ist. Unter dem Aspekt, jemanden rund um die Uhr überwachen zu müssen, ist das für mich auch nachvollziehbar.

Soso, 24-Stunden-Beleuchtung ist für Dich also kein Problem.
Hast Du das schon mal am eigenen Leibe selbst ausprobiert, oder wie kommst Du zu dieser Ansicht?
Übrigens, ist das eine gängige Methode um Menschen zu zermürben. Ist Dir aber wahrscheinlich unbekannt.

Wenn die Gefangene tatsächlich suizidgefährdet sein sollte und einer ständigen Überwachung bedarf, genügt auch eine IR-Kamera, die zudem vom Kontrollraum der Gefängnisstation vom diensthabenden Beamten jederzeit zu überwachen ist.

LOL
07.01.2012, 21:06
Die Linksterroristen bzw. deren Unterstuetzer wurden in den 70ern auch nicht mit Samthandschuhen angefasst. Zurecht.
Und 24 Stunden Licht (uebrigens als reine Praeventivmassnahme gedacht) "Folter" zu nennen ist absurdNa ja, du weisst ja wie das ist: Rechtsradikale sind empfindlicher. Die vertragen weder Licht noch Wahrheit, ähnlich wie die Islamisten.

Darauf muss man schon Rücksicht nehmen....:))

jack000
07.01.2012, 21:08
Gefängnisse sollten immer ein Ort sein an dem man nie wieder hinwill.

melamarcia75
07.01.2012, 21:09
Wenn die Gefangene tatsächlich suizidgefährdet sein sollte und einer ständigen Überwachung bedarf, genügt auch eine IR-Kamera, die zudem vom Kontrollraum der Gefängnisstation vom diensthabenden Beamten jederzeit zu überwachen ist.

Solche Menschen stellen idR bezueglich der Suizidgefahr eine Risikogruppe dar, wobei man in der Tat auf die Infrarot-Technologie zurueckgreifen sollte.
Man muesste erkundigen, ob 24 Stunden Licht bei suizidgefaehrdeten Patienten gaengige Praxis ist oder aber in diesem spezifischen Fall eine Sondermassnahme beschlossen wurde.

Mütterchen
07.01.2012, 21:12
Soso, 24-Stunden-Beleuchtung ist für Dich also kein Problem.
Hast Du das schon mal am eigenen Leibe selbst ausprobiert, oder wie kommst Du zu dieser Ansicht?
Übrigens, ist das eine gängige Methode um Menschen zu zermürben. Ist Dir aber wahrscheinlich unbekannt.

Wenn die Gefangene tatsächlich suizidgefährdet sein sollte und einer ständigen Überwachung bedarf, genügt auch eine IR-Kamera, die zudem vom Kontrollraum der Gefängnisstation vom diensthabenden Beamten jederzeit zu überwachen ist.

Ähem- ich mache abends sehr gerne das Licht aus und schlafe auch gerne im Dunkeln. Ich habe aber auch nicht behauptet, es sei für mich kein Problem.

owl eye
07.01.2012, 21:13
...

Wenn die Gefangene tatsächlich suizidgefährdet sein sollte und einer ständigen Überwachung bedarf, genügt auch eine IR-Kamera, die zudem vom Kontrollraum der Gefängnisstation vom diensthabenden Beamten jederzeit zu überwachen ist.

genau, Überwachung rund um die Uhr mit Infrarotkamera ist jederzeit gut möglich ! ;)

Mit Licht manipuliert man sogar Hühner. Man kann damit unser Zeitgefühl beeinflussen, in dem Sinne uns
um den Schlaf (insbesondere um den Tiefschlaf) bringen. Es nervt (über die Zeit) und läßt uns nicht richtig
zur Ruhe kommen. ... Also, das hat schon Methode !

Genau der selben Zermürbungs-Methode bedient man sich im Fall der einstigen Protest-Ikone der Ukraine, Julia Timoschenko


... In der Zelle ... ist es permanent hell. „Licht-Folter“, nennt es Timoschenkos Sprecherin Natalia Lysova. ...

Xarrion
07.01.2012, 21:17
Ähem- ich mache abends sehr gerne das Licht aus und schlafe auch gerne im Dunkeln. Ich habe aber auch nicht behauptet, es sei für mich kein Problem.

Soso, daß Du aber in Beitrag Nr.3 geschrieben hast, eine 24-Stunden-Beleuchtung sei keine Folter, hast Du offensichtlich schon wieder verdrängt.

kotzfisch
07.01.2012, 21:18
Im Jahre 2012 gibts also weder Infrarot noch Restlichtverstärker interessant.
Jede forensische Hochsicherheit hat so etwas.Sechsen sechs.
JVA Brutal.Wir dürfen daran erinnern, dass Frau Tschäpe Tatverdächtige einer
Brandstiftung ist, sonst nichts.

LOL
07.01.2012, 21:19
Gefängnisse sollten immer ein Ort sein an dem man nie wieder hinwill.Also, von mir aus sollten militante Rechtsextremisten und Islamisten u.a. Schwerverbrecher sich da wie zu Hause fühlen, damit sie dort nie wieder weg wollen..... ;)

Mütterchen
07.01.2012, 21:21
Soso, daß Du aber in Beitrag Nr.3 geschrieben hast, eine 24-Stunden-Beleuchtung sei keine Folter, hast Du offensichtlich schon wieder verdrängt.



Ich habe geschrieben, ich halte die 24-stündige Beleuchtung nicht für Folter. Ein Problem wäre sie für mich durchaus. Für mich wäre auch ein Aufenthalt im Gefängnis ein Problem.

ochmensch
07.01.2012, 21:25
Ich frag mich ja eher, ob der nun mal irgendwas nachgewiesen werden konnte, außer Unzucht mit mit einer aus zweit toten Typen bestehenden "Terrororganisation".

Xarrion
07.01.2012, 21:26
Ich habe geschrieben, ich halte die 24-stündige Beleuchtung nicht für Folter. Ein Problem wäre sie für mich durchaus. Für mich wäre auch ein Aufenthalt im Gefängnis ein Problem.

Dann beantworte bitte meinen Beitrag Nr.11.
Streiche im ersten Satz Problem, setze stattdessen Folter.

jack000
07.01.2012, 21:27
Also, von mir aus sollten militante Rechtsextremisten und Islamisten u.a. Schwerverbrecher sich da wie zu Hause fühlen, damit sie dort nie wieder weg wollen..... ;)

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit ...

Bieleboh
07.01.2012, 21:32
Ich habe gehört, man habe ihr vergessen zu sagen, wie der Dimmer funktioniert.
Viel unangenehmer sollen für sie die Mobbingattacken der Mithäftlinge sein.

pw75
07.01.2012, 21:33
Also, von mir aus sollten militante Rechtsextremisten und Islamisten u.a. Schwerverbrecher sich da wie zu Hause fühlen, damit sie dort nie wieder weg wollen..... ;)

wenn der Inhaftierte ein Musel wäre, der in Verbindung zu Morde an 10 Deutsche Kleinunternehmer stehen würde, würden wir hier im Thread ganz andere Töne zu lesen bekommen.

Bruddler
07.01.2012, 21:38
Ich habe gehört, man habe ihr vergessen zu sagen, wie der Dimmer funktioniert.
Viel unangenehmer sollen für sie die Mobbingattacken der Mithäftlinge sein.

Hat man sie etwa mit linken und mit türkischen Häftlingen in einer Gemeinschaftszelle untergebracht ?

Praetorianer
07.01.2012, 21:40
Die Linksterroristen bzw. deren Unterstuetzer wurden in den 70ern auch nicht mit Samthandschuhen angefasst.

Doch, Luxusknastbedingungen anstatt normalem Strafvollzug.

Mütterchen
07.01.2012, 21:40
Dann beantworte bitte meinen Beitrag Nr.11.
Streiche im ersten Satz Problem, setze stattdessen Folter.



Soso, 24-Stunden-Beleuchtung ist für Dich also keine Folter ( wie angeordnet, Meister! :) )

Nein, unter Folter ordne ich das nicht ein.



Hast Du das schon mal am eigenen Leibe selbst ausprobiert, oder wie kommst Du zu dieser Ansicht?
Übrigens, ist das eine gängige Methode um Menschen zu zermürben. Ist Dir aber wahrscheinlich unbekannt.

Nein, ich habe das nicht am eigenen Leibe ausprobiert. Dass es zermürbend ist, kann ich mir vorstellen.




Wenn die Gefangene tatsächlich suizidgefährdet sein sollte und einer ständigen Überwachung bedarf, genügt auch eine IR-Kamera, die zudem vom Kontrollraum der Gefängnisstation vom diensthabenden Beamten jederzeit zu überwachen ist.

Mag ja sein, dass es auch anders ginge, der Eingangsbeitrag wurde ja ohne Link gesetzt, in diesem hier:
http://www.antenne1.de/news/86059/zschaepe-anwaelte-kritisieren-haftbedingungen
spricht die Anstaltsleiterin nicht von Dauerbeleuchtung, aber von 15-minütigen Intervallen, weil regelmäßig kontrolliert werde. Unangenehm, aber bei Suizidgefährdeten gängige Praxis.
Dauerbeleuchtung kann ja über die Nachtstunden hinweg auch gedämpft sein, in einigen Kliniken wird das, glaube ich, auch so gehandhabt.

LOL
07.01.2012, 21:41
wenn der Inhaftierte ein Musel wäre, der in Verbindung zu Morde an 10 Deutsche Kleinunternehmer stehen würde, würden wir hier im Thread ganz andere Töne zu lesen bekommen.Das sowieso. Allerdings ist es ebenso aufschlussreich mitzulesen was für Warmduscher die Rechtsextremisten darin letztlich selbst sind...Unsere Wohlstands-Nazis.

Bieleboh
07.01.2012, 21:42
Hat man sie etwa mit linken und mit türkischen Häftlingen in einer Gemeinschaftszelle untergebracht ?

Sie hat doch Einzelzimmerbetreuung :-)
Es halten sich aber viele dieser Mitbürger in Gefängnissen auf. Tschäpe soll jedenfalls schon freiwillig auf den Hofgang verzichten.

D-Moll
07.01.2012, 21:44
Scheiß Unrechtstaat. Aber von Menschenrechte fasel sobald es auch nur um ein Neger als Opfer geht.
Pfui Teufel , wie der Staat seine eigenen Landsleute im Strafvollzug behandelt aber Neger , Türken und co. mit Samthandschuhen anfaßt und diese , wenn sie Opfer sind in den Himmel hebt.

Bruddler
07.01.2012, 21:48
Sie hat doch Einzelzimmerbetreuung :-)
Es halten sich aber viele dieser Mitbürger in Gefängnissen auf.Tschäpe soll jedenfalls schon freiwillig auf den Hofgang verzichten.

Sicherlich hat sie auch schon viele türkische Schimpfwörter gelernt.... :whis:

LOL
07.01.2012, 21:50
Scheiß Unrechtstaat. Aber von Menschenrechte fasel sobald es auch nur um ein Neger als Opfer geht.
Pfui Teufel , wie der Staat seine eigenen Landsleute im Strafvollzug behandelt aber Neger , Türken und co. mit Samthandschuhen anfaßt und diese , wenn sie Opfer sind in den Himmel hebt.Oh....darf sie jetzt etwa keine erheiternden Paulchen Panther Filmchen mehr sehen, oder wo ist dein Warmduscher-Problem?

Herr Schmidt
07.01.2012, 22:15
Soso, 24-Stunden-Beleuchtung ist für Dich also kein Problem.
Hast Du das schon mal am eigenen Leibe selbst ausprobiert, oder wie kommst Du zu dieser Ansicht?
Übrigens, ist das eine gängige Methode um Menschen zu zermürben. Ist Dir aber wahrscheinlich unbekannt.

Wenn die Gefangene tatsächlich suizidgefährdet sein sollte und einer ständigen Überwachung bedarf, genügt auch eine IR-Kamera, die zudem vom Kontrollraum der Gefängnisstation vom diensthabenden Beamten jederzeit zu überwachen ist.

Nochmals:

1. Sie ist eine Verbrecherin
2. Sie kann ja eine Schlafmaske beantragen

also keine Nachsicht ... das Schlimmste aber ist der Name ihrer Verbrecherorganisation: Ich habe zwei NSU in der Garage, eine Max und eine Fox ... das ist Namensschändung, darauf müßte der Tod stehen !

owl eye
07.01.2012, 23:14
Das sowieso. Allerdings ist es ebenso aufschlussreich mitzulesen was für Warmduscher die Rechtsextremisten darin letztlich selbst sind...Unsere Wohlstands-Nazis.

Oh....darf sie jetzt etwa keine erheiternden Paulchen Panther Filmchen mehr sehen, oder wo ist dein Warmduscher-Problem?

Weißt Du, was wirklich wichtig ist für jemanden, der sich als Antifaschist bezeichnet und als ein solcher
auch seitens Nächster für glaubwürdig befunden werden möchte ? Richtig, indem er sich wie ein Mensch ver-
hält und wie ein Mensch redet ! Wenn der LINKE nicht anders kann, wie der RECHTE, dann möge er das Wort:
"NAZI" - als Bezeichnung für den RECHTEN - ebenso gern (weil zutreffend) für sich selbst gebrauchen.

Als ein Mensch muß ich fähig und imstande sein, auch eine Beate Zschäpe als einen Menschen zu betrachten
und dementsprechend zu achten, und zwar völlig unabhängig davon, was sie in ihrer Dummheit verbockt haben
könnte oder aber tatsächlich verbockt hat. Als ein Mensch muß ich wissen, wie weit ich gehen kann beim
Umgang mit jedwedem sogenannt strafgefangenen Menschen. Ich muß meine eigenen Grenzen kennen und also sehr
genau wissen, wo bei uns der Mensch beginnt und wo bei uns der Mensch damit aufhört, ein Mensch zu sein.
Das ist das Allerwichtigste überhaupt, denn einzig nur damit offenbaren wir unsere Selbstbeherrschtheit.
Man muß sich nicht selber entmenschen und sich dabei nicht seiner eigenen Menschenwürde berauben, nur um
sich haßerfüllt und rachlüsternd über einen Nächsten her(r)machen zu können, der selbigst nicht werden
oder nicht sein und / oder nicht bleiben konnte, was im Grunde niemand von uns allen leichtfertig verspie-
len sollte => MENSCH !

Naja, ... und weil ich gerade so schön dabei bin, das MENSCH-Sein und -Bleiben hochzuwerten (was man in
dieser Welt ja nicht alle Tage geboten bekommt), deshalb noch ein ganz spezieller Psalm hinterher ... zur
"geistigen Horizonterweiterung" !

"Die Würde des Menschen ist unantastbar" ... so steht 's im Gesetz, woran sich niemand orientiert oder gar hält !
Nun gut, daran braucht sich auch niemand halten, denn unsere eigene Würde können immer nur wir selbst antasten,
niemand anderes sonst ! Und sei es drum, ein Jemand tritt und schlägt mich, knebelt und fesselt mich u.s.w.,
dann wird dabei meine Würde in keinster Weise angetastet ... dann verliere ich als Mensch dabei kein allerkleinstes
Bißchen von meiner Würde. Und selbst dann, wenn man mir die Kleidung vom Leibe reißen, mich nackt zu Boden stoßen
und mich mit einem Genickschuß töten sollte, dann sterbe ich sogar noch mit unangetasteter Würde. An unser WAHRES
reicht niemand heran, dem ausgenommen immer nur wir selbst ! Derjenige, welcher da tritt, schlägt, knebelt, fesselt
und tötet, der tastet dabei stets nur seine eigene Menschenwürde an ! Mit jedem Schlag und mit jedem Tritt, den er
ausführt, schlägt und tritt er immer nur seine eigene Menschenwürde ... und wenn er damit nicht aufhört, dann ist
davon letztendlich nicht mehr viel übrig ! Es wäre doch wirklich unsinnig, wenn die Würde des Menschen allein nur
durch einen prügelnden Nächsten tatsächlich antastbar wäre, während dessen der Prügelnde selbst dabei seine eigene
Würde unangetastet beläßt. Wollen wir dies tatsächlich so sehen und haben ? Sowas wollen wir einem Prügelnden nicht
etwa doch zugestehen, oder !? Ein Prügelnder kann lediglich unser Fleisch und unsere Knochen antasten, mehr nicht,
denn wahre Würde ist wahre Psyche ... und an diese kommt einzig und allein immer nur der Träger / der Wirt der
selben heran, niemand sonst. Des Menschen Würde also ist "von Natur aus" unmöglich von Außen antastbar !

Beim Wortlaut: "Die Würde des Menschen ist unantastbar" handelt es sich um ein UNUMSTÖßLICHES NATURGESETZ, welches
nicht dazu da ist, um sich darauf berufen zu können, sondern welches einfach nur Ausdruck höchster Sittlichkeit,
höchster Moral und höchsten Wissens des "freigemauerten / fertigen Menschen" ist. Dennoch kann sich jener Mensch
auf den eigentlichen 1.GG-Artikel berufen, aber er muß sich dabei auch richtig ausdrücken, indem er auf das
UNUMSTÖßLICHE NATURGESETZ mit dem Wortlaut: "Die Würde des Menschen ist unantastbar" verweist und sich dementsprechend
auf das ALLERHÖCHSTE beruft und das ist das NATURRECHT, dem noch nicht einmal mehr die weltliche Justiz übersteht.

http://ecollage.square7.ch/img15/0008.jpg

Ob man mir die Menschenwürde nun als ein Recht zugestehen will oder nicht, das interessiert mich doch überhaupt
nicht, denn dabei handelt es sich um ein NATURRECHT. Mit diesem Recht werden wir alle in die Welt hineingeboren,
und zwar völlig unabhängig von der Zustimmungsgnädigkeit eines Hinz oder Kunz in Juristenrobe. Diese können sich
allenfalls noch um ihre eigene Würde bekümmern und das war 's dann aber auch schon ! Unsere Menschenwürde - und
das dürfen sich unsere weltlichen Juristen endlich einmal so richtig faustdick hinter ihre exzellenten Akademikerlöffel
schreiben - ist von Natur aus immer nur dem Träger / Wirt der selben ausgeliefert und dies aus gutem Grund. Wir erleben
es doch ununterbrochen: so, wie Ihr die Menschenwürde betrachtet und als ein Recht rauf- und runter-, kreuz- und querhandelt,
so be- und mißhandelt Ihr diese auch. Es wird ununterbrochen darauf herumgetrampelt und die Juristen selbst gehören dabei
zu den allertüchtigsten Tramplern !

"Es erben sich Gesetz und Rechte
wie eine ew'ge Krankheit fort;
Sie schleppen von Geschlecht sich zum Geschlechte
und rücken sacht von Ort zu Ort.
Vernunft wird Unsinn, Wohltat Plage;
Weh dir, daß du ein Enkel bist!
Vom Rechte, das mit uns geboren ist,
von dem ist leider nie die Frage."

Johann Wolfgang von Goethe, Faust I, Vers 1972 ff. / Mephistopheles

Na, was glauben und meinen wir denn, von welchem "Geburts-Recht" Goethe hier spricht mit den Worten:
"... Vom Rechte, das mit uns geboren ist,
von dem ist leider nie die Frage." ?

Von dem Recht auf saure Gurken, auf Rinderwahn, auf Vogel- und Schweinegrippe oder auf Beamten-Wahn und Juristen-Idiotie ?
Von dem Recht, ein HUND des vorsintflutlichen Feudal-, Sklavenhalter-, Obrigkeits-, Führerstaates zu werden, zu sein und zu bleiben ?
Klemmt Euch Euren STAATS-MURKS sonstwohin, und zwar mitsamt dem kranken Murks, der sich "Recht und Gesetz" schimpft !

Meine heiße Empfehlung:
Dann und wann einfach nur mal bei Goethe, Schiller, Heine u.s.w. nachschlagen und also "wahre Bildung" inhalieren, werte Exzellenzen !
Denn dann bleibt man auch weitestgehend befreit von blanker Idiotie, unüberbietbarem Wahnsinn und einer darauf beruhenden Gesetzesflut !

Wolf Fenrir
07.01.2012, 23:26
[QUOTE=owl eye;5077686]Weißt Du, was wirklich wichtig ist für jemanden, der sich als Antifaschist bezeichnet und als ein solcher
auch seitens Nächster für glaubwürdig befunden werden möchte ? Richtig, indem er sich wie ein Mensch ver-;hält
und wie ein Mensch redet ! Wenn der LINKE nicht anders kann, wie der RECHTE, dann möge er das Wort:
"NAZI" - als Bezeichnung für den RECHTEN - ebenso gern (weil zutreffend) für sich selbst gebrauchen.

Als ein Menschmußß ich fähig und imstande sein, auch eine BeateZschäpee als einen Menschen zu betrachten
und dementsprechend zu achten, und zwar völlig unabhängig davon, was sie in ihrer Dummheitverbocktt haben
könnte oder aber tatsächlichverbocktt hat. Als ein Menschmußß ich wissen, wie weit ich gehen kann beim
Umgang mit jedwedemsogenannttstrafgefangenenn Menschen. Ichmußß meine eigenen Grenzen kennen und also sehr
genau wissen, wo bei uns der Mensch beginnt und wo bei uns der Mensch damit aufhört, ein Mensch zu sein.
Das ist das Allerwichtigste überhaupt, denn einzig nur damit offenbaren wir unsereSelbstbeherrschtheitt.
Manmußß sich nicht selberentmenschenn und sich dabei nicht seiner eigenen Menschenwürde berauben, nur um
sichhaßerfülltt undrachlüsterndd über einen Nächsten her(r)machen zu können, derselbigstt nicht werden
oder nicht sein und / oder nicht bleiben konnte, was im Grunde niemand von uns allen leichtfertigverspie-;len
len sollte => MENSCH !

Najan hochzuwerten (was man in
dieser Welt ja nicht alle Tage geboten bekommt), deshahochzuwertenganz spezieller Psalm hinterher ... zur
"geistigen Horizonterweiterung" ![/U]

"Die WPsalmdes Menschen ist unantastbar" ... so steht 's im Gesetz, woran sich niemand orientiert oder gar hält !
Nun gut, daran braucht sich auch niemand halten, denn unsere eigene Würde können immer nur wir selbst antasten,
niemand anderes sonst ! Und sei es drum, ein Jemand tritt und schlägt mich, knebelt und fesselt mich u.s.w.,
danndrumd dabei meine Würde in keinster Weise angetastet ... dann verliere ich als Mensch dabei kein allerkleikeinster
ißchen von meiner Würde. Und selbst dann, wenn man mir die Kleidung vom LeibeBißchen, mich nackt zu Boden stoßen
und mich mit einem Genickschuß töten sollte, dann sterbe ich sogar noch mit unangetasteter Würde.GenickschußAHRES
reicht niemand heran, dem ausgenommen immer nur wir selbst ! Derjenige, welcher da tritt, schlägt, knebelt, fesselt
und tötet, der tastet dabei stets nur seine eigene Menschenwürde an ! Mit jedem Schlag und mit jedem Tritt, den er
ausführt, schlägt und tritt er immer nur seine eigene Menschenwürde ... und wenn er damit nicht aufhört, dann ist
davon letztendlich nicht mehr viel übrig ! Es wäre doch wirklich unsinnig, wenn die Würde des Menschen allein nur
durch einen prügelnden Nächsten tatsächlich antastbar wäre, während dessen der Prügelnde selbst dabei seine eigene
Würde antastbartet beläßt. Wollen wir dies tatsächlich so sehen und haben ? Sowas wollen wir einebeläßtelnden nicht
etwa doch zugestehen, oder !? Ein PrüSowaser kann lediglich unser Fleisch und unsere Knochen antasten, mehr nicht,
denn wahre Würde ist wahre Psyche ... und an diese kommt einzig und allein immer nur der Träger / der Wirt der
selben heran, niemand sonst. Des Menschen Würde also ist "von Natur aus" unmöglich von Außen antastbar !

Beim Wortlaut: "Die Würde des Menschen ist unantastbar" haantastbarsich um ein UNUMSTÖßLICHES NATURGESETZ, welches
nicht dazu da ist, um sich darauf berufen zu können, sondern welches einfach nur Ausdruck höchster Sittlichkeit,
höchster Moral und höchsten Wissens des "freigemauerten / fertigen Menschen" ist. Dennoch kann sich jener Mensch
auf den eigentlichen 1.GG-Artikel berufen, aber er muß sich dabei auch richtig ausdrücken, indem er auf das
UNUMSTÖßLICHE NATURGmußTZ mit dem Wortlaut: "Die Würde des Menschen ist unantastbar" verweist und sich dementsprechend
auf das ALLERHÖCHSTE beruft und das ist das NATURRECHT, dem noch nicht einmal mehr die weltliche Justiz übersteht.

http://ecollage.square7.ch/img15/0008.jpg

Ob man mir die Menschenwürde nun als ein Recht zugestehen will oder nicht, das interessiert mich doch überhaupt
nicht, denn dabei handelt es sich um ein NATURRECHT. Mit diesem Recht werden wir alle in die Welt hineingeboren,
und zwar völlig unabhängig von der Zustimmungsgnädigkeit eines Hinz oder Kunz in Juristenrobe. Diese können sich
Zustimmungsgnädigkeithre eigene WürdeKunzümmeJuristenrobear 's dann aber auch schon ! Unsere Menschenwürde - und
das dürfen sich unsere weltlichen Juristen endlich einmal so richtig faustdick hinter ihre exzellenten Akademikerlöffel
schreiben - ist von Natur aus immer nur dem Träger / Wirt der selben ausgeliefert und dies aus gutem Grund. Wir erleben
es doch ununterbrochen: so, wie Ihr die Menschenwürde betrachtet und als ein Recht rauf- und runter-, kreuz- und querhandelt,
so be- und mißhandelt Ihr diese arauf Es wird ununtekreuzhen darauf herumgetrampbet und mißhandelten selbst gehören dabei
zu den allertüchtigsten Tramplern !

"Es erben sich Gesetz und Rechte
wie eine [B]ew'ge KrTramplernB] fort;
Sie schleppen von Geschlecht sich zum Geschlechte
uew gecken sacht von Ort zu Ort.
[B]Vernunft wird Unsinn, WohltatGeschlechte
Weh dir, daß du ein Enkel bist!
[B]Vom Rechte, das mit uns geboren ist,
vdaßdem ist leider nie die FrageredB]"

Johann Wolfgang von Goethe, Faust I, Vers 1972 ff. / Mephistopheles

Na, was glauben und meinen wir denn, von welcVers"Geburts-MephistophelesthNahier spricht mit den Worten:
[B]"..Geburts-Recht das mit uns geboren ist,
von dem ist leider nie dredFrage." ?

Von dem Recht auf saure Gurken, auf Rinderwahn, auf Vogel- und Schweinegrippe oder auf Beamten-Wahn und Juristen-Idiotie ?
Von dem Recht, ein HUND des vorsintflutlichen Feudal-, SklavenhalteIdiotieigkeits-, Führerstaates zu werden, zu sein und zu bleiben ?
Klemmt Euch EuObrigkeits-MURKS sonstwohin, und zwar mitsamt dem kranken Murks, der sich "Recht und Gesetz" schimpft !

Meine heiße Empfehlung:
Dann und wann einfach nur mal bei Goethe, Schiller, Heine u.s.w. nachschlagen und also "wahre Bildung" inhalieren, werte Exzellenzen !
Denn dann bleibt man auch weitestgehend befreit von blanker Idiotie, unüberbietbarem Wahnsinn und einer darauf beruhenden Gesetzesflut ![Idiotie

Gut gebrüllt Auge ;)

Aber ich glaube nur wenige der Schreiberinge hier werden sich Deine Docktorarbeit durchlesen...

pw75
07.01.2012, 23:28
Aber ich glaube nur wenige der Schreiberinge hier werden sich Deine Docktorarbeit durchlesen... .

stimmt, aber mir reichten schon die ersten Zeilen.....

LOL
07.01.2012, 23:28
Weißt Du, was wirklich wichtig ist für jemanden, der sich als Antifaschist bezeichnet und als ein solcher
auch seitens Nächster für glaubwürdig befunden werden möchte ? Richtig, indem er sich wie ein Mensch ver-
hält und wie ein Mensch redet ! Wenn der LINKE nicht anders kann, wie der RECHTE, dann möge er das Wort:
Da machst du nen mehrfachen Fehler.
Ich bezeichne mich ganz bestimmt nicht als Links und auch nicht als Linker. Extremisten - vor allem militante - aller Couleur sind mir aber zuwider!

owl eye
07.01.2012, 23:31
Gut gebrüllt Auge ;)

Aber ich glaube nur wenige der Schreiberinge hier werden sich Deine Docktorarbeit durchlesen ...

:D ... davon bin ich vollends überzeugt ! Wer liest denn heutzutage noch
und denkt gar noch über das Gelesene nach ? ;)

pw75
07.01.2012, 23:32
na gut, ich habs doch durchgelesen, ändert aber nichts an den Grünen.

owl eye
07.01.2012, 23:33
Da machst du nen mehrfachen Fehler.
Ich bezeichne mich ganz bestimmt nicht als Links und auch nicht als Linker. Extremisten - vor allem militante - aller Couleur sind mir aber zuwider!

na dann verzeih mir bitte, daß ich 's bei Dir wohl zu einseitig sah ;)
geht mir übrigens genauso => "Extremisten - vor allem militante - aller Couleur sind mir aber zuwider" :]
allerdings, "zuwider" ist bei mir nicht gleichbedeutend "verhaßt" ( und von daher zu "mißhandeln" ), denn es sind
nunmal Menschen, wenn auch eben "auf der falschen Fährte unterwegs". Wer Mensch zu bleiben vermag, täte
eher gut daran, sie "korrigierend" auf den "richtigen Weg" zurückzubewegen. Das ist allerdings weitaus schwieriger
wie nur Zuschlagen, Treten, Wegsperren und Foltern, denn Letzteres vermag der übelste und dümmste Schurke in
Menschengestalt mit spielerischer Leichtigkeit zu bewältigen ! Um Letzteres "meistern" zu können, benötige ich weder
Menschenverstand noch Menschenrecht und somit auch keine Menschenwürde ... ja, dafür brauche ich noch nicht einmal
mit der Hoheit: "Mensch" beseelt sein !

Ruepel
07.01.2012, 23:34
Der Anwalt von Tschäpe beklagt , in ihrer Zelle sei 24 Stunden das Licht an.

Begründet wird es sie sei Suizidgefährdet:( "könnte es sein das jemand dadurch erst solche Gedanken bekommt?("

Jetzt kommen sicher Kommentare : geschieht ihr ganz recht!!! oder ähnlich...

Ist 24 Stunden Licht Folter??? wenn ja wie kann es sein in einem Lande das sich die "Menschenrechte" mit übergroßen Lättern auf seine Fahne geschrieben hat?(?(?(:cool2:

Die Gestapo hofft durch diese Art der Volter,auf die Selbsttötung,damit sie ihren Vorgesetzten nicht mehr verraten kann.
Ihr wisst ja wie gierig die Presse ist.

lobentanz
08.01.2012, 00:35
Bisher wurde noch nicht mal begründet, weshalb sie überhaupt im Gefängnis sitzt. Außer einer Brandstiftung, und selbst die vielleicht nur fahrlässig, ist nichts zu finden.

ursula
08.01.2012, 01:06
Ich finde übrigens nicht, dass eine 24-Stunden- Beleuchtung Folter ist. Unter dem Aspekt, jemanden rund um die Uhr überwachen zu müssen, ist das für mich auch nachvollziehbar.

kann man mit infrarotkameras auch. ja - licht kann folter sein, es ist kein kerzenlicht sondern kaltes neonlich. nicht das warme. dazu perhaps brummende alte stromwandler... mir haben schon die weissen nächte gereicht. dauernd saufen geht auch nur ausserhalb vom knast.

und im übrigen ist gegen benannte insassin noch kein verfahren eröffnet worden. für U-haft ist es schon bedenklich, auch wenn wir hier nur im besetzten gebiet sind.

pw75
08.01.2012, 11:01
Bisher wurde noch nicht mal begründet, weshalb sie überhaupt im Gefängnis sitzt. Außer einer Brandstiftung, und selbst die vielleicht nur fahrlässig, ist nichts zu finden.

aber es wurde behauptet, dass wenn man ihr einen neuen Namen verschafft sie durchaus paar Märchen offen legen würde...

also wird sie ja nicht nur gewusst haben wie Brandbeschleuniger duftet.

wobbels
08.01.2012, 11:44
Vollzitat!

Nicht die Theorie über die Praxis setzen; eine Idee ist keine Realität.

Natürlich kann man sich unter schlimmen Umständen (innere) Würde bewahren, aber Würde ist ein äußerst schwammiger, vor allem aber interaktiver Begriff (ähnlich wie Ehre).

Man kann Ehre haben und geehrt werden - so besitzt man Würde, wird aber gewürdigt.

Vor dem Entzug der Würdigung als Mensch soll der benannte GG-Artikel schützen.

Und das ist fremdbestimmt.

Stadtknecht
08.01.2012, 11:50
Der Anwalt von Tschäpe beklagt , in ihrer Zelle sei 24 Stunden das Licht an.

Begründet wird es sie sei Suizidgefährdet:( "könnte es sein das jemand dadurch erst solche Gedanken bekommt?("

Jetzt kommen sicher Kommentare : geschieht ihr ganz recht!!! oder ähnlich...

Ist 24 Stunden Licht Folter??? wenn ja wie kann es sein in einem Lande das sich die "Menschenrechte" mit übergroßen Lättern auf seine Fahne geschrieben hat?(?(?(:cool2:

Lichtfolter durch eine eingeschaltete Deckenlampe?

Warum nicht Androhen der Wasserfolter durch einen vorhanden Wasserhahn?

Diese Schlampe war an mehreren Morden beteiligt und jetzt macht sie auf armes Geschöpf!

Sprecher
08.01.2012, 11:57
Ich finde übrigens nicht, dass eine 24-Stunden- Beleuchtung Folter ist. Unter dem Aspekt, jemanden rund um die Uhr überwachen zu müssen, ist das für mich auch nachvollziehbar.

Natürlich ist das Folter. Wenn du mal ein paar Tage ununterbrochener Beleuchtung ausgesetzt bist wirst du das ähnlich sehen.

Sprecher
08.01.2012, 12:08
Hier mal eine beispielhafte Meinung unseres Systemknechts:


Das denke ich auch! :]

Und ich freue mich schon jetzt auf die Fernsehbilder brüllender Vollbärte und kreischender Schleiereulen, wenn die Israelis das erste Türkenschiff zu den Fischen geschickt haben.

http://politikforen.net/showthread.php?105814-T%FCrken-planen-neue-Hilfsflotille-f%FCr-Gaza-diesmal-50-Schiffe&highlight=hilfsschiff

Und hier heuchelt er Mitleid für die toten Dönertürken.

Sprecher
08.01.2012, 12:15
Doch, Luxusknastbedingungen anstatt normalem Strafvollzug.

In solchen Zellen saßen die RAFler:

http://www.dradio.de/images/40113/landscape/

Ich glaube kaum daß Zschäpes Zelle so geräumig eingerichtet ist.

Pegasus
08.01.2012, 12:18
Angenehm ist es sicher nicht. Schon bei den damaligen Folterdiskussionen wurde aber vergessen zu erwähnen, dass es Menschen auf diesem Planeten gibt, die so etwas jedes Jahr für ein paar Wochen in ihrem natürlichen Lebensraum ausgesetzt sind.

Soweit richtig. Ich hatte vor ein paar Jahren das Vergnügen, in dieser Zeit meinen Urlaub am Nordcap verbringen zu dürfen. Der Unterschied ist nur, daß man dort in den sonnendurchfluteten Nächten die Gardinen zuziehen kann.

Bettmaen
08.01.2012, 12:22
Schlimmer als Dauerlicht ist es, dass man ihr nur zweimal in der Woche erlaubt, zu duschen. Tägliches Duschen, das allen anderen Häftlingen gestattet wird, sollte auch Tschäpe erlaubt sein.

Eine Verlegung in ein mitteldeutsches Gefängnis sollte ebenfalls in Betracht gezogen werden, damit die Angehörigen keine so weite Reise antreten müssen und das Mobbing gegen sie aufhört. In westdeutschen Knästen sitzen überwiegend multikriminelle Täter ein. In den neuen Bundesländern dürfte der Anteil deutscher Häftlinge etwas höher sein.

Tschäpe ist Tatverdächtige. Solange kein Gerichtsurteil ergeht, gilt die Unschuldsvermutung.

Stadtknecht
08.01.2012, 12:36
Hier mal eine beispielhafte Meinung unseres Systemknechts:



http://politikforen.net/showthread.php?105814-T%FCrken-planen-neue-Hilfsflotille-f%FCr-Gaza-diesmal-50-Schiffe&highlight=hilfsschiff

Und hier heuchelt er Mitleid für die toten Dönertürken.

Und dazu stehe ich nach wie vor!

pw75
08.01.2012, 12:43
In solchen Zellen saßen die RAFler:



http://www.borgelt.de/jva/pics/JVA-Koeln.jpg

sieht doch auch nicht schlecht aus.

und Berlin wäre besser, da hat man die Duschkabine wenigstens drin in der Zelle.

Stadtknecht
08.01.2012, 12:58
Die Gestapo hofft durch diese Art der Volter,auf die Selbsttötung,damit sie ihren Vorgesetzten nicht mehr verraten kann.
Ihr wisst ja wie gierig die Presse ist.

Du solltest etwas weniger kiffen!

Was ist ein Volter?

Eine Steigerungsform von Volt?

Stadtknecht
08.01.2012, 12:59
Bisher wurde noch nicht mal begründet, weshalb sie überhaupt im Gefängnis sitzt. Außer einer Brandstiftung, und selbst die vielleicht nur fahrlässig, ist nichts zu finden.

Um in U-Haft zu kommen reicht Flucht, bzw. Verdunkelungsgefahr aus und die dürfte hier ziemlich gegeben sein.

Praetorianer
08.01.2012, 14:20
In solchen Zellen saßen die RAFler:

Ich glaube kaum daß Zschäpes Zelle so geräumig eingerichtet ist.

Von der Größe her mag es hinkommen, aber es wurde ihnen gemütlicher und kompfortabler eingerichtet, mit Radio, dem eigenen Bücherregal, etc.

Stadtknecht
08.01.2012, 15:03
Schlimmer als Dauerlicht ist es, dass man ihr nur zweimal in der Woche erlaubt, zu duschen. Tägliches Duschen, das allen anderen Häftlingen gestattet wird, sollte auch Tschäpe erlaubt sein.

Eine Verlegung in ein mitteldeutsches Gefängnis sollte ebenfalls in Betracht gezogen werden, damit die Angehörigen keine so weite Reise antreten müssen und das Mobbing gegen sie aufhört. In westdeutschen Knästen sitzen überwiegend multikriminelle Täter ein. In den neuen Bundesländern dürfte der Anteil deutscher Häftlinge etwas höher sein.

Tschäpe ist Tatverdächtige. Solange kein Gerichtsurteil ergeht, gilt die Unschuldsvermutung.

Zuviel duschen ist schädlich für die Haut.

Paul Felz
08.01.2012, 15:06
Zuviel duschen ist schädlich für die Haut.
Mehr als einmal pro Schaltjahr ist ehh übertrieben.

Bettmaen
08.01.2012, 15:08
Zuviel duschen ist schädlich für die Haut.
Das ist schon richtig, aber einmal am Tag duschen, ist nicht zu viel. Jemanden nur zweimal in der Woche duschen zu lassen, grenzt schon an Psychoterror.

Zinsendorf
08.01.2012, 15:11
In solchen Zellen saßen die RAFler:
...Ich glaube kaum daß Zschäpes Zelle so geräumig eingerichtet ist.
Ob Dusche oder sonstwie eingerichtet ist Nebensache - Hauptsache nicht in Stuttgart-Stammheim!
http://de.wikipedia.org/wiki/Todesnacht_von_Stammheim

Mütterchen
08.01.2012, 15:17
Natürlich ist das Folter. Wenn du mal ein paar Tage ununterbrochener Beleuchtung ausgesetzt bist wirst du das ähnlich sehen.

Ich habe einen Link eingesetzt, nach dem, was da steht, ist die Frau keiner Dauebeleuchtung ausgesetzt. Allerdings wird alle 15 Minuten kurz das Licht zur Kontrolle eingeschaltet, was, nach Worten der Anstaltsleitung, durchaus zermürbend sein kann, aber eben als notwendig erachtet wird. Gängige Praxis bei Häftlingen, die als suizidgefährdet eingestuft sind.
Ich will ja auch gar nicht abstreiten, dass Dauerlicht unangenehm ist, nur herausstellen, dass sie erdulden muss, was viele andere Häftlinge eben auch aushalten müssen.

Die Tatsache, dass man in einem Gefängnis eingesperrt ist, ist ja auch unangenehm, belastend, zermürbend.

Stadtknecht
08.01.2012, 15:18
Das ist schon richtig, aber einmal am Tag duschen, ist nicht zu viel. Jemanden nur zweimal in der Woche duschen zu lassen, grenzt schon an Psychoterror.

Äh, die Dame sitzt im Knast und nicht in in einem Wellnessresort.

Nicht Sicher
08.01.2012, 15:18
Der Anwalt von Tschäpe beklagt , in ihrer Zelle sei 24 Stunden das Licht an.

Begründet wird es sie sei Suizidgefährdet:( "könnte es sein das jemand dadurch erst solche Gedanken bekommt?("

Jetzt kommen sicher Kommentare : geschieht ihr ganz recht!!! oder ähnlich...

Ist 24 Stunden Licht Folter??? wenn ja wie kann es sein in einem Lande das sich die "Menschenrechte" mit übergroßen Lättern auf seine Fahne geschrieben hat?(?(?(:cool2:

Das ist Schwachsinn, da es für wenige Euros eine Digicam mit Infrarotleds als Beleuchtung gibt. Als Mensch sieht man nahes Infrarot nicht, digitale Bildsensoren jedoch sehr wohl und so könnte man sie problemlos überwachen, ohne, dass sie es merkt. Es ist also wohl Folter.

SAMURAI
08.01.2012, 15:19
Ich würde sagen, die Dame bekommt eine Licht-Therapie.

Nicht Sicher
08.01.2012, 15:21
Klar, ist ja Winterzeit. Da herrscht Licht und Vitamin-D Mangel. Nicht, dass sie deswegen noch depressiv wird und sich selbst umbringt!:rolleyes:

Bettmaen
08.01.2012, 15:23
Äh, die Dame sitzt im Knast und nicht in in einem Wellnessresort.
Die übrigen Häftlinge dürfen aber täglich duschen. Warum nicht Tschäpe? Ausreichende Körperygiene ist ein Menschenrecht und kein Luxus. Der Mensch transperiert, selbst wenn er nicht hart arbeitet.

Stadtknecht
08.01.2012, 15:27
Bisher wurde noch nicht mal begründet, weshalb sie überhaupt im Gefängnis sitzt. Außer einer Brandstiftung, und selbst die vielleicht nur fahrlässig, ist nichts zu finden.

Verdacht der Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung.

Nicht Sicher
08.01.2012, 15:33
Verdacht der Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung.

Stimmt, als "right wing operatives" (Zitat der US-DIA), ist sie in der Tat ein Mitglied einer Kriminellen Vereinigung, die sich VS nennt.

Stadtknecht
08.01.2012, 15:35
Stimmt, als "right wing operatives" (Zitat der US-DIA), ist sie in der Tat ein Mitglied einer Kriminellen Vereinigung, die sich VS nennt.

Das mußt Du mir erklären, da kann ich nicht folgen.

Nicht Sicher
08.01.2012, 15:37
Na übersetze mal "right wing operatives". Rechtsextreme Aktivisten heißen im Englischen "right wing aktivists", "operatives" sind dagegen Einsatzkräfte, Agenten usw. staatlicher Dienste.

Stadtknecht
08.01.2012, 15:43
Na übersetze mal "right wing operatives". Rechtsextreme Aktivisten heißen im Englischen "right wing aktivists", "operatives" sind dagegen Einsatzkräfte, Agenten usw. staatlicher Dienste.

Also geht es um rechtsextremistische Agenten staatlicher Dienste.

Quo vadis
08.01.2012, 15:44
Äh, die Dame sitzt im Knast und nicht in in einem Wellnessresort.

Erschwerte Haftbedingungen gelten nur für deutsche Meinungsdissidenten, oder sog. "nationale Terroristen". Erstere dürfen nichtmal Literatur zugeschickt bekommen, zweitere kriegen Lichtfolter, ja und der Rest- der verdient Geld, stopft sich voll und trainiert sich Muckies an.

Entfernungsmesser
08.01.2012, 15:47
Der Anwalt von Tschäpe beklagt , in ihrer Zelle sei 24 Stunden das Licht an.

Begründet wird es sie sei Suizidgefährdet:( "könnte es sein das jemand dadurch erst solche Gedanken bekommt?("

Jetzt kommen sicher Kommentare : geschieht ihr ganz recht!!! oder ähnlich...

Ist 24 Stunden Licht Folter??? wenn ja wie kann es sein in einem Lande das sich die "Menschenrechte" mit übergroßen Lättern auf seine Fahne geschrieben hat?(?(?(:cool2:

Heute Überschrift der Morgenpost Dresden:

Die Nazi-Braut wird im Knast angespuckt, angepöbelt und bedroht.

Ja, was hat sie denn gedacht.


Unschuldsvermutung und Menschenrechte??

Bullshit. Hier geht es um größeres.

Mann stellt sich mal vor, in einem Sächsischen Knast wird ein zufällig auf die schiefe Bahn geratener Bereicherer so behandelt.

Stadtknecht
08.01.2012, 15:47
Erschwerte Haftbedingungen gelten nur für deutsche Meinungsdissidenten, oder sog. "nationale Terroristen". Erstere dürfen nichtmal Literatur zugeschickt bekommen, zweitere kriegen Lichtfolter, ja und der Rest- der verdient Geld, stopft sich voll und trainiert sich Muckies an.

Kannst Du das auch beweisen?

laurin
08.01.2012, 15:48
Warum? Was diese Person gemacht hat war auch ziemlich heftig.



Soll sich eine Schlafmaske geben lassen .... Null Problemo !!

Wieso, was hat sie denn gemacht? Soweit ich weiß, ist nichts bewiesen.

Laurin

Casus Belli
08.01.2012, 15:48
Thema gibts schon.

http://www.politikforen.net/showthread.php?120132-Spuckattacken-auf-Beate-Zsch%E4pe-BRD-Terror-gegen-Menschen

Stadtknecht
08.01.2012, 15:52
Wieso, was hat sie denn gemacht? Soweit ich weiß, ist nichts bewiesen.

Laurin

Verdacht der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung, Verdacht der ( schweren? ) Brandstiftung.

Bewiesen ist das nicht, aber der dringende Tatverdacht ist vorhanden.

Xarrion
08.01.2012, 15:58
Verdacht der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung, Verdacht der ( schweren? ) Brandstiftung.

Bewiesen ist das nicht, aber der dringende Tatverdacht ist vorhanden.

Aha, und weil die Beweislage so unglaublich erdrückend ist, wurde auch bereits Anklage erhoben.
Ach nee, doch nicht. Na sowas aber auch.

Diese Frau hat bis zum Beweis des Gegenteils als unschuldig zu gelten.
Insoweit sind die bei Häftlingen in Strafhaft üblichen Einschränkungen nicht anwendbar.

laurin
08.01.2012, 16:01
Aha, und weil die Beweislage so unglaublich erdrückend ist, wurde auch bereits Anklage erhoben.
Ach nee, doch nicht. Na sowas aber auch.

Diese Frau hat bis zum Beweis des Gegenteils als unschuldig zu gelten.
Insoweit sind die bei Häftlingen in Strafhaft üblichen Einschränkungen nicht anwendbar.

Richtig. Die Beweislage ist so dünn, daß nicht mal Anklage erhoben wird. Sie müßte auf freien Fuß gesetzt werden.

Laurin

Stadtknecht
08.01.2012, 16:03
Richtig. Die Beweislage ist so dünn, daß nicht mal Anklage erhoben wird. Sie müßte auf freien Fuß gesetzt werden.

Laurin

Ja nee, iss klar!

Stadtknecht
08.01.2012, 16:04
Aha, und weil die Beweislage so unglaublich erdrückend ist, wurde auch bereits Anklage erhoben.
Ach nee, doch nicht. Na sowas aber auch.

Diese Frau hat bis zum Beweis des Gegenteils als unschuldig zu gelten.
Insoweit sind die bei Häftlingen in Strafhaft üblichen Einschränkungen nicht anwendbar.

Bei einer derart großen Sache dauert die Ermittlungsarbeit der Strafverfolgungsbehörden natürlich etwas länger.


Los komm Xarrion, rotz noch ein wenig über Beamte ab.

Xarrion
08.01.2012, 16:05
Lichtfolter durch eine eingeschaltete Deckenlampe?

Warum nicht Androhen der Wasserfolter durch einen vorhanden Wasserhahn?

Diese Schlampe war an mehreren Morden beteiligt und jetzt macht sie auf armes Geschöpf!

Woher weißt du das?
Wenn es so wäre, hätte die Staatsanwaltschaft längst Anklage erhoben. Hat sie das? Nein!
Aber Herr Stadtknecht hat natürlich in seiner Hochheiligkeit sogar schon festgestellt, daß sie an mehreren Morden beteiligt gewesen sei.
Was schwebt dir denn so als angemessenes Urteil vor?.

Der Begriff "Unschuldsvermutung" scheint dir Systemknecht fremd zu sein.
Und ausgerechnet DU kommst hier immer wieder mit irgendwelchen Vorschriften und Paragraphen angelatscht.
Heuchelei vom Feinsten.

Frank
08.01.2012, 16:05
Nun. Licht ist ja auch nicht gleich Licht. Es macht schon einen Unterschied, ob da ein Lämpchen vor sich hin dämmert, oder ob ein Megawattscheinwerfer die Zelle ausbrennt.

lobentanz
08.01.2012, 16:12
Um in U-Haft zu kommen reicht Flucht, bzw. Verdunkelungsgefahr aus und die dürfte hier ziemlich gegeben sein.
Glaube ich eher nicht. Fluchtgefahr ist nicht vorhanden. Hätte sie fliehen wollen, hätte sie das können und sich nicht freiwillig der Polizei gestellt. Verdunkelungsgefahr scheidet auch aus. Die Beweismittel in dem abgebrannten Haus sind bereits gesichert.

laurin
08.01.2012, 16:14
Bei einer derart großen Sache dauert die Ermittlungsarbeit der Strafverfolgungsbehörden natürlich etwas länger.


Los komm Xarrion, rotz noch ein wenig über Beamte ab.

Ach so, du glaubst diese Räuberpistole.

Quo vadis
08.01.2012, 16:16
Kannst Du das auch beweisen?

Wurde schon mal ein Ausländer in Dtl. lichtgefoltert? Und dass man den AM Betreiber keine Bücher schicken darf, steht auf der Plattform und du kannst auch gerne deine Kollegen der JVA Stralsund diesbezüglich anrufen.

lobentanz
08.01.2012, 16:17
Verdacht der Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung.
Kann nicht sein. Die Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung setzt zwingend drei Mitglieder voraus. Ihre eigene Mitgliedschaft ist nicht geklärt.

Quo vadis
08.01.2012, 16:19
Ach so, du glaubst diese Räuberpistole.

Beamte glauben alles was der Staat abspeichelt, kritisch hinterfragt von diesen Staatsangestellten keiner irgendwas, was von oben angeordnet wird.

lobentanz
08.01.2012, 16:21
Heute Überschrift der Morgenpost Dresden:

Die Nazi-Braut wird im Knast angespuckt, angepöbelt und bedroht.

Ja, was hat sie denn gedacht.
lt.
Vielleicht hat sie an ein noch normales Gefängnis gedacht und nicht an einen Kuffnuckenknast.

Stadtknecht
08.01.2012, 16:22
Glaube ich eher nicht. Fluchtgefahr ist nicht vorhanden. Hätte sie fliehen wollen, hätte sie das können und sich nicht freiwillig der Polizei gestellt. Verdunkelungsgefahr scheidet auch aus. Die Beweismittel in dem abgebrannten Haus sind bereits gesichert.

Es geht bei der Verdunkelungsgefahr nicht nur um die Beweismittel im abgebrannten Haus, sondern auch um Kontakte zu Hintermännern.

Stadtknecht
08.01.2012, 16:23
Kann nicht sein. Die Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung setzt zwingend drei Mitglieder voraus. Ihre eigene Mitgliedschaft ist nicht geklärt.

Äh, was ist mit den beiden getöteten Tätern? Zusammen waren es drei.

Und ihre eigene Mitgliedschaft wird derzeit geklärt, deshalb sitzt sie in U-Haft.

lobentanz
08.01.2012, 16:24
Wieso, was hat sie denn gemacht? Soweit ich weiß, ist nichts bewiesen.

Laurin
Nicht nur, dass noch nichts bewiesen ist. Nach Angaben ihrer Verteidiger reichte es der Staatsanwaltschaft noch nicht mal zu einer korrekten Anklage.

Xarrion
08.01.2012, 16:26
Beamte glauben alles was der Staat abspeichelt, kritisch hinterfragt von diesen Staatsangestellten keiner irgendwas, was von oben angeordnet wird.

Selbständiges Denken ist im Staatsdienst unerwünscht.
Deswegen werden ja im Regelfall auch nur solche Leute Beamte, die in der freien Wirtschaft nicht bestehen können.
Da kann dann selbst das kleinste Licht Macht ausüben, ohne selbst für irgendetwas zur Verantwortung gezogen zu werden.

Man sieht es doch hier im Strang wieder sehr deutlich, wie sich unser Vorzeigebeamter seine Rechtskonstrukte beliebig selbst zusammenbastelt.
Unschuldsvermutung bei U-Häftlingen? Unbekannt.
Vorverurteilung ohne Anklage und entsprechende Beweise. Klar, kein Problem.

Bettmaen
08.01.2012, 16:28
Vielleicht hat sie an ein noch normales Gefängnis gedacht und nicht an einen Kuffnuckenknast.
Es gibt in der multikriminellen BRD-Gesellschaft kaum noch "normale" Knäste, allenfalls in den neuen Bundesländern gibt es Gefängnisse, in denen deutsche Häftlinge die Mehrheit stellen.

Stadtknecht
08.01.2012, 16:28
Nicht nur, dass noch nichts bewiesen ist. Nach Angaben ihrer Verteidiger reichte es der Staatsanwaltschaft noch nicht mal zu einer korrekten Anklage.

Für ihre Verteidiger ist sie ein armes unschuldiges Lämmchen.

Eine Meinung, die der Haftrichter und die Staatsanwaltschaft offenbar nicht teilen.

Xarrion
08.01.2012, 16:29
Äh, was ist mit den beiden getöteten Tätern? Zusammen waren es drei.

Und ihre eigene Mitgliedschaft wird derzeit geklärt, deshalb sitzt sie in U-Haft.

Und da ihre Mitgliedschaft bis dato nicht geklärt ist, kann auch nicht von einer terroristischen Vereinigung gesprochen werden.
Du jedoch hast damit offensichtlich kein Problem. Du hast ja sogar geschrieben, daß sie an Morden beteiligt gewesen sei.

Xarrion
08.01.2012, 16:31
Für ihre Verteidiger ist sie ein armes unschuldiges Lämmchen.

Eine Meinung, die der Haftrichter und die Staatsanwaltschaft offenbar nicht teilen.

Die Meinung dieser Büttel interessiert nicht.
Hätten sie Beweise, gäbe es mittlerweile eine Anklageschrift.
Gibt es eine Anklageschrift? Nein!

lobentanz
08.01.2012, 16:36
Für ihre Verteidiger ist sie ein armes unschuldiges Lämmchen.

Eine Meinung, die der Haftrichter und die Staatsanwaltschaft offenbar nicht teilen.
Der Druck auf die Staatsanwälte und den Haftrichter dürfte enorm sein. Wenn die glauben, endlich einmal einen richtigen Nazi zu haben, dann klammern sie sich an ihm(ihr) fest wie Kletten.

Stadtknecht
08.01.2012, 16:42
Der Druck auf die Staatsanwälte und den Haftrichter dürfte enorm sein. Wenn die glauben, endlich einmal einen richtigen Nazi zu haben, dann klammern sie sich an ihm(ihr) fest wie Kletten.

Sicherlich wird von Links ein gewisser politischer Druck auf Richter und Staatsanwaltschaft ausgeübt werden, aber Richter sind unabhängig und urteilen nach dem Gesetz.

Deshalb ist eine lupenreine Beweisführung unabdingbar.

Stadtknecht
08.01.2012, 16:47
Wie gesagt, es geht hier um mehrere Morde!

Paul Felz
08.01.2012, 16:47
Sicherlich wird von Links ein gewisser politischer Druck auf Richter und Staatsanwaltschaft ausgeübt werden, aber Richter sind unabhängig und urteilen nach dem Gesetz.

Deshalb ist eine lupenreine Beweisführung unabdingbar.
Glaubst Du da wirklich dran?

Übrigens: welche Hintermänner denn? Welche sollen denn dem VfS nicht bekannt sein bzw. in deren Lohn stehen?

lobentanz
08.01.2012, 16:49
Sicherlich wird von Links ein gewisser politischer Druck auf Richter und Staatsanwaltschaft ausgeübt werden, aber Richter sind unabhängig und urteilen nach dem Gesetz.

Deshalb ist eine lupenreine Beweisführung unabdingbar.
Und exakt die ist nicht vorhanden. Statt dessen wurde von Anfang an getrickst und gelogen.

lobentanz
08.01.2012, 16:58
Wie gesagt, es geht hier um mehrere Morde!
An denen aber die Zschäpe nicht unbedingt beteiligt war.

Erinnere dich mal an den Beginn dieses Theaters. Da erklärte der Stuttgarter Oberpolizist, es seien die Dienstpistolen der beiden Polizisten gefunden worden. Damit sei der Fall aufgeklärt. Aufgeklärt ist aber mit dem Fund der Pistolen garnichts. Das ist lediglich ein Ermittlungsansatz.

Einige Tage später wurde der Fund der zweiten Pistole bekanntgegeben. Also war die erste Meldung falsch. Und so ging es weiter.

Am widerwärtigsten war die Verleumdungskampagne gegen die Polizistin Kiesewetter. Spätestens da sollte man sehr aufmerksam werden. Deren Angehörige wurden übrigens nicht vom Bundesaugust empfangen.

Stadtknecht
08.01.2012, 17:00
An denen aber die Zschäpe nicht unbedingt beteiligt war.

Erinnere dich mal an den Beginn diese Theaters. Da erklärte der Stuttgarter Oberpolizist, es seien die Dienstpistolen der beiden Polizisten gefunden worden. Damit sei der Fall aufgeklärt. Aufgeklärt ist aber mit dem Fund der Pistolen garnichts. Das ist lediglich ein Ermittlungsansatz.

Einige Tage später wurde der Fund der zweiten Pistole bekanntgegeben. Also war die erste Meldung falsch. Und so ging es weiter.

Am widerwärtigsten war die Verleumdungskampagne gegen die Polizistin Kiesewetter. Spätestens da sollte man sehr aufmerksam werden.

Deshalb schrieb ja auch von der Notwendigkeit einer lupenreinen Beweisführung.

laurin
08.01.2012, 17:02
Sicherlich wird von Links ein gewisser politischer Druck auf Richter und Staatsanwaltschaft ausgeübt werden, aber Richter sind unabhängig und urteilen nach dem Gesetz.

Deshalb ist eine lupenreine Beweisführung unabdingbar.

Also, das ist jetzt der Kracher des Tages. Wie unabhängig unsere Richter urteilen, daß sehen wir zum Beispiel beim Miri-Clan, ach da könnte man Beispiele aufzählen, wenn ich jetzt damit anfange, bin ich morgen früh noch nicht fertig.

Laurin

Rumburak
08.01.2012, 17:58
Sicherlich wird von Links ein gewisser politischer Druck auf Richter und Staatsanwaltschaft ausgeübt werden, aber Richter sind unabhängig und urteilen nach dem Gesetz.

Deshalb ist eine lupenreine Beweisführung unabdingbar.

Den muß ich mir merken.
:lach::lach:

Xarrion
08.01.2012, 18:23
Sicherlich wird von Links ein gewisser politischer Druck auf Richter und Staatsanwaltschaft ausgeübt werden, aber Richter sind unabhängig und urteilen nach dem Gesetz.

Deshalb ist eine lupenreine Beweisführung unabdingbar.

Na sicher doch. :lach::lach::lach:

Sprecher
09.01.2012, 19:31
Für ihre Verteidiger ist sie ein armes unschuldiges Lämmchen.

Eine Meinung, die der Haftrichter und die Staatsanwaltschaft offenbar nicht teilen.

Natürlich nicht, die haben ja ihre politischen Vorgaben.
Die Lichtfolter soll Zschäpe weichkochen damit sie ein falsches Geständnis unterschreibt.

Sprecher
09.01.2012, 19:35
Schlimmer als Dauerlicht ist es, dass man ihr nur zweimal in der Woche erlaubt, zu duschen. Tägliches Duschen, das allen anderen Häftlingen gestattet wird, sollte auch Tschäpe erlaubt sein.

Eine Verlegung in ein mitteldeutsches Gefängnis sollte ebenfalls in Betracht gezogen werden, damit die Angehörigen keine so weite Reise antreten müssen und das Mobbing gegen sie aufhört. In westdeutschen Knästen sitzen überwiegend multikriminelle Täter ein.


Auch das ist Kalkül. Auf dem Gefängnishof wird Zschäpe scheinbar extra nah an den Fenstern der Mithäftlinge vorbeigeführt damit diese sie bespucken können.

Ein Spießrutenlauf sei Zschäpes Hofgang, der ihr nach 23 Stunden Einzelzelle täglich für 60 Minuten gewährt werde. Ihre Runde führe nahe am Zellentrakt vorbei, Mitgefangene würden sie regelmäßig bespucken, beschimpfen und bedrohen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13802673/Beate-Zschaepe-wird-von-Mitgefangenen-bespuckt.html

Erik der Rote
09.01.2012, 19:37
die Frage ist erst mal ob die Zschöpe eigentlich so lange in Untersuchungshaft bleiben darf !

bis jetzt ist sie ja bloß für eine Brandstiftung auf ihre Wohnung verantwortlich

Sprecher
09.01.2012, 20:01
die Frage ist erst mal ob die Zschöpe eigentlich so lange in Untersuchungshaft bleiben darf !

bis jetzt ist sie ja bloß für eine Brandstiftung auf ihre Wohnung verantwortlich

Diese Frage hat Günter Beckstein bereits beantwortet:


Beckstein: "Wir gingen weiter als der Rechtsstaat erlaubt"

http://www.merkur-online.de/nachrichten/bayern-lby/beckstein-wir-gingen-weiter-rechtsstaat-erlaubt-1491473.html

Der Mann gibt ganz offen und auch noch so als sei es etwas Rühmliches zu daß man, wenn es gegen Rechts geht, rechtsstaatliche Prinzipien zu ignorieren pflegt. Konsequenzen? Keine.

Stadtknecht
10.01.2012, 07:57
Natürlich nicht, die haben ja ihre politischen Vorgaben.
Die Lichtfolter soll Zschäpe weichkochen damit sie ein falsches Geständnis unterschreibt.

Auf jeden Fall! Das Geständnis ist bestimmt schon von Bütteln, Juden und Kapitalisten vorgefertigt.