PDA

Vollständige Version anzeigen : war euch heute schon schlecht? oder kann man es toppen?



ursula
14.01.2012, 23:19
mir ist der appetit aber auch auf ALLES vergangen.

http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/food_inc_was_essen_wir_wirklich_/429251?datum=2012-01-14

die welt steht am abgrund. das kann keine politische strömung wegdiskutieren. wie brauchen nicht die mayas. es reichen einfach bauernkonnektions im weitesten sinne.

schauts euch an, die quintessenz des menschlischen wissens, wie unser mastdarm gefüllt wird und speichert es runter für eure kinder und enkel.

guten appetit für die nächste fleischportion.

ursula
14.01.2012, 23:21
"Es geht nicht nur darum, was wir essen oder um unsere Gesundheit, sondern darum, was wir wissen dürfen." Dieses Zitat stellen die Filmemacher an den Anfang des Filmes. Und ziehen am Ende den Schluss: "Einer der wichtigsten Kämpfe der Verbraucher ist der Kampf um das Wissen, was in unserem Essen ist und wie es hergestellt wurde." Mit aller Macht verhindern große Konzerne in Amerika, dass Verbraucher erfahren, wie ihr Essen hergestellt wird. Kritiker werden mit Prozessen überzogen und so mundtot gemacht. Auch wenn manche der geschilderten Zustände zunächst "typisch amerikanisch" scheinen, gibt es doch viele der gezeigten Entwicklungen auch in Europa. Auch hier erfahren Verbraucher oft nicht, was hinter dem schönen Schein der bunten Etiketten steckt.

Jule
14.01.2012, 23:45
"Es geht nicht nur darum, was wir essen oder um unsere Gesundheit, sondern darum, was wir wissen dürfen." Dieses Zitat stellen die Filmemacher an den Anfang des Filmes. Und ziehen am Ende den Schluss: "Einer der wichtigsten Kämpfe der Verbraucher ist der Kampf um das Wissen, was in unserem Essen ist und wie es hergestellt wurde." Mit aller Macht verhindern große Konzerne in Amerika, dass Verbraucher erfahren, wie ihr Essen hergestellt wird. Kritiker werden mit Prozessen überzogen und so mundtot gemacht. Auch wenn manche der geschilderten Zustände zunächst "typisch amerikanisch" scheinen, gibt es doch viele der gezeigten Entwicklungen auch in Europa. Auch hier erfahren Verbraucher oft nicht, was hinter dem schönen Schein der bunten Etiketten steckt.

Ich kenne diese Filmchen zu genüge. aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich Vegetarierin bin, und jeder Vegetarier irgendwann damit konfrontiert wird, sich sowas anzuschauen.
Alsich noch Fleisch gegessen habe, hatte ich von vielen Sachen diesbezüglich keine Ahnung. Als ich dann mal eine Doku von "4 Pfoten" (eine Tierschutzorganisation) zum Thema "Stopfleber" gesehen habe, musste ich :kotz:
Für diejenigen die Interesse haben:
"Stopfleber produktion in Ungarn Teil 1" http://www.youtube.com/watch?v=dPyg-poMLgw
"Stopfleber Produktion in Ungarn Teil 2" http://www.youtube.com/watch?v=LB3_l2HPwBg&feature=relmfu

Ursula, ich finde es super, dass du das Thema angesprochen hast. Dafür bekommst du einen grünen Stern von mir :]

Shahirrim
14.01.2012, 23:51
Earthlings ist auch ein guter Film zu diesem Thema, den man kennen sollte! Ich habe mein Fleischkonsum drastisch reduziert und esse nur noch Fleisch vom Bauernhof meiner Schwester. Da weiß ich, was man isst.

wobbels
14.01.2012, 23:51
Geld, Abhängigkeiten, Macht - die üblichen Elemente mafiöser Strukturen.

P.S.: Ja, Earthlings kann ich auch empfehelen.

http://www.youtube.com/watch?v=gT3KdBOmKKo

ursula
14.01.2012, 23:53
Ich kenne diese Filmchen zu genüge. aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich Vegetarierin bin, und jeder Vegetarier irgendwann damit konfrontiert wird, sich sowas anzuschauen.
Alsich noch Fleisch gegessen habe, hatte ich von vielen Sachen diesbezüglich keine Ahnung. Als ich dann mal eine Doku von "4 Pfoten" (eine Tierschutzorganisation) zum Thema "Stopfleber" gesehen habe, musste ich :kotz:
Für diejenigen die Interesse haben:
"Stopfleber produktion in Ungarn Teil 1" http://www.youtube.com/watch?v=dPyg-poMLgw
"Stopfleber Produktion in Ungarn Teil 2" http://www.youtube.com/watch?v=LB3_l2HPwBg&feature=relmfu


Ursula, ich finde es super, dass du das Thema angesprochen hast. Dafür bekommst du einen grünen Stern von mir :]


wir spenden für 4pfoten und ähnliche kämpfer.

das unglaublichst für mich war - in einer andern doku - die szene im schlachthof, als die kühe an der hinterhaxe aufgehangen werden und zum ersten absägen von irgendwas in diese endlosschleife gehängt werden und als die säge losmacht, die kuh beginnt zu muhen, die (und bestimmt tausende) war nicht tot....

dazu aus diesem film wie lecker rindfleisch in einer schikanösen massenhaltung erzeugt wird. wo verwirrte tiere bis zu den knien in der scheisse stehen.... ich liebe die kreatur mehr als mich selbst, komme vom kleinbauernhof, als die welt noch in ordnung schien. habe kälbchen mit auf die welt geholfen.

für knete und ausschweifendes leben machen kriminelle alles - eigentlich ist es wirklich höchste zeit für den asteroiden.

ursula
14.01.2012, 23:56
Earthlings ist auch ein guter Film zu diesem Thema, den man kennen sollte! Ich jedenfalls esse nur noch Fleisch vom Bauernhof meiner Schwester. Da weiß ich, was man isst.

ich kaufe beim metzger - ja das mache ich noch - der nur einen einzigen lieferanten aus dem bergischen land hat, von da kommen auch sauerkraut und die eier und ein paar atomkonserven... kleine steaks - viel weniger masse als früher, teuerer - aber besser. Es ist auch keine ladenkette, sondern ein lädchen.

Shahirrim
14.01.2012, 23:58
ich kaufe beim metzger - ja das mache ich noch - der nur einen einzigen lieferanten aus dem bergischen land hat, von da kommen auch sauerkraut und die eier und ein paar atomkonserven... kleine steaks - viel weniger masse als früher, teuerer - aber besser. Es ist auch keine ladenkette, sondern ein lädchen.

Das wichtigste ist, das man weiß, woher es kommt, bzw. WAS MAN ISST!! Unbekanntes Fleisch kommt bei mir nicht mehr auf den Tisch.

König
14.01.2012, 23:59
Mir ist von vornherein jeden Tag schlecht. Deswegen esse ich zum Ausgleich schlechtes Essen. Soll die Impotenz steigern und das Leben verbessern, also verkürzen.

ursula
15.01.2012, 00:05
Das wichtigste ist, das man weiß, woher es kommt, bzw. WAS MAN ISST!! Unbekanntes Fleisch kommt bei mir nicht mehr auf den Tisch.

ich kaufe auch keinerlei convinient food. mache alles aus rohen zutaten. mein onkel (vom fach) hat mir mal erzählt, wie hühnerbrühwürfel gemacht werden: hauptbestandteil sind die gebrühten kompletten skelette der sogenannten "KZ-hühner", die granuliert werden - na immerhin. jede andere verwertung einer eierlegmaschine fällt aus..... guten appetit fürs frühstücksei.

Bettmaen
15.01.2012, 00:05
Leute, trinkt Bier!

Wolf Fenrir
15.01.2012, 00:06
[QUOTE=ursula;5093725]mir ist der appetit aber auch auf ALLES vergangen.

http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/food_inc_was_essen_wir_wirklich_/429251?datum=2012-01-14

die welt steht am abgrund. das kann keine politische strömung wegdiskutieren. wie brauchen nicht die mayas. es reichen einfach bauernkonnektions im weitesten sinne.

schauts euch an, die quintessenz des menschlischen wissens, wie unser mastdarm gefüllt wird und speichert es runter für eure kinder und enkel.

guten appetit für die nächste fleischportion.[/QUOT

Raucherkatze , vielleicht hilft es Dir , Deinen Drogenkonsum ein wenig einzuschränken:cool2:

latrop
15.01.2012, 00:09
Mein Magen verdaut alles und die Galle arbeitet auch noch ganz gut

http://smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/delicious.gif

wobbels
15.01.2012, 00:47
fight club - schlechtes essen - es werden keine fragen gestellt ;o)

Landogar
15.01.2012, 00:49
Der korrekte Plural von "Maya" ist "Maya" und nicht "Mayas".

*grummel*

Nanu
15.01.2012, 00:56
Der korrekte Plural von "Maya" ist "Maya" und nicht "Mayas".

*grummel*

Quatsch. Die MEIERS

Menetekel
15.01.2012, 10:57
Das wird nicht nur in den USA so sein, auch in Europa steht der Gewinn im Vordergrund.
Die Gier setzt jegliche Moral außer Kraft. Die Menschheit wird durch Konzerne wie Monsanta wohl systematisch verringert werden, wie es die Superreichen unterschwellig angeführt haben. Aber jene, welche diese Absichten publik machten sind ja alles Verschwöhrer.
Wir kaufen unser Fleisch auch auf dem Bauernhof. Geflügel ebenso direkt beim Erzeuger, wobei man auch dort nicht eine hundertprozentige Garantie bekommt, daß alles sauber abgeht.
Bei solchen Themen kommt immer wieder ein Erlebnis hoch, bei einem Milchbauern, wo ich für unseren Kleingarten Mist holte. Als ich dort auf den Hof fuhr, kam mir die Bäuerin mit einer Handvoll Spritzen entgegen. Seither braucht mir niemand mehr zu kommen mit irgendwelchen Rechtsgrundlagen in diesem Land, zum Verbraucherschutz.

ursula
15.01.2012, 12:47
ja. man muss sie blossstellen. die vergifter unser selbst und unserer familien. als bei uns im garten der claps liebling einging und die kirschbäume dahinsiechten, sagte man - die bäume seien alt. wobei bei meiner oma ein birnbaum stand seit dem 18. jh, der jedes jahr abgeerntet werden konnte. aber welches grosskotzgartencenter kann existieren, wenn obstbäume nach 20 Jahren nicht eingehen, wenn die azalee jedes jahre blüht, der basilikum mit hingabe ein halbes jahr schafft.

als uns dann untersagt wurde, die erdbeeren und die küchenkräuter zu verzehren, musste man schon weiter denken, über den gartenzaun hinaus.... anreicherung von schädlichen stoffen im boden.... aber 90 % der hobbygärtner spielen heile welt und wenn sie genug billig schnaps und billig fleischreste für den grill haben und die siedlung nach beinscheiben STINKT, dann habe ich mein bild vom niedergang des bildungsgrades....

erfahrungsgemäß wollen kluge menschen immer mehr wissen und dumme ihren zustand nicht erkennen. über diese 2. schicht wird das staatswesen definiert, denn der dumme mault zwar aber er agiert nicht. und so beginnt beim fressen die richtungsbestimmung im leben.

Skaramanga
15.01.2012, 14:22
Man sollte sich ernähren wie Klingonen. Nichts essen was man nicht selbst getötet hat.