PDA

Vollständige Version anzeigen : Radikale Muslime planen große Moschee in Bern



PePa
15.01.2012, 10:48
Der Islamische Zentralrat will in Bern-West eine grosse dreistöckige Moschee mit Gartenanlage bauen. Auch für weitere Projekte sucht die umstrittene Organisation Gelder in den Golfstaaten.

Quelle (http://bazonline.ch/schweiz/standard/Radikale-Muslime-planen-grosse-Moschee-in-Bern/story/20107819)

So, wie ich den Bundesrat kenne, wird er dem Islamischen Zentralrat das Bundeshaus als Provisorium zur Verfügung stellen.

svizzera
15.01.2012, 12:32
So wie ich den Bundesrat kenne, wird er das nicht tun :)

Die Medien schreiben wieder über "radikale" Muslime, dabei wäre jeder Christ, der in die Kirche geht, genauso ein radikaler Christ.
Es ist gut und wichtig, dass der islamische Zentralrat die Interessen der Muslime in der Schweiz vertritt, die SVP macht es nötig.

opppa
15.01.2012, 13:02
So wie ich den Bundesrat kenne, wird er das nicht tun :)



Glaubst Du, daß der Bundesrat nachweisen will, daß seine Mitglieder Nazis sind?

?(

Oder geht denen das hinten vorbei?

ganja
16.01.2012, 10:57
Es ist gut und wichtig, dass der islamische Zentralrat die Interessen der Muslime in der Schweiz vertritt, die SVP macht es nötig.

Der vertritt doch nicht die Interessen der Mehrheit der Muslime, sondern die von extremen Islamisten.
Hisham Maizar und Saida Keller haben das Projekt auch schon kritisiert.

Ausserdem:

Der in Genf lebende und aus Ägypten stammende Islamwissenschaftler Tariq Ramadan (http://de.wikipedia.org/wiki/Tariq_Ramadan) bezeichnete Blancho und seinen Islamischen Zentralrat im Juli 2010 als „Sektierer ohne Basis“ und als „eine Randerscheinung in der muslimischen Landschaft“, die keinesfalls die Muslime in der Schweiz repräsentiere.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nicolas_Blancho

JensVandeBeek
16.01.2012, 11:14
So wie ich den Bundesrat kenne, wird er das nicht tun :)

Die Medien schreiben wieder über "radikale" Muslime, dabei wäre jeder Christ, der in die Kirche geht, genauso ein radikaler Christ.
Es ist gut und wichtig, dass der islamische Zentralrat die Interessen der Muslime in der Schweiz vertritt, die SVP macht es nötig.

Ist mir auch aufgefallen. Was haben diese "radikalen" Muslime in der Schweiz gemacht, dass man sie Radikal bezeichnen kann?

Auch das Bedürfnis für Betitelung des Teilberichts mit "Weitere brisante Projekte". Was ist dran so "brisant" ?

ganja
16.01.2012, 12:07
Ist mir auch aufgefallen. Was haben diese "radikalen" Muslime in der Schweiz gemacht, dass man sie Radikal bezeichnen kann?
Nicht ihre Taten, sondern ihre Ideologie ist radikal. Sie geben sich nach aussen zwar immer so handzahm, aber das nehm ich ihnen nicht ab.
Guck dir die Mitglieder an, so sehen extreme Islamisten aus. Und die Frauen der Mitglieder stecken meist in Burka's oder Niqab's.

http://a3.blick.ch/img/gen/b/R/HBbRrxEf_Pxgen_rc_501x336,500x336+0+0.jpg23894

Nora Illi (Vorstand IZRS)

Auch wurde sie unter anderem von schweizer Konvertiten gegründet. Das sind ja bekanntermassen oft die Extremsten...


Auch das Bedürfnis für Betitelung des Teilberichts mit "Weitere brisante Projekte". Was ist dran so "brisant" ?
Eine Initiative für die Abschaffung des Minarettverbots zu lancieren, empfinde ich schon als brisant...

DSol
16.01.2012, 15:40
Das geht hier nur um Provokation seitens der Islamisten. Darum haben die "Gemässigten" Moslems Schiss, dass die Stimmung immer schlechter gegenüber den Moslems wird. Aber bei meinem letzten Besuch in Genf, musste ich fast K.... so viele Kopftücher usw. zum Glück ist es in Basel Noch! nicht so schlimm.

svizzera
16.01.2012, 18:43
Eine Burka kann auch ein sehr schönes männliches Kleidungsgewand sein ;)

http://a2.blick.ch/img/gen/R/R/HBRRY6cn_Pxgen_r_443x332.jpg
http://a2.blick.ch/img/gen/T/c/HBTcQl0A_Pxgen_r_443x332.jpg
Mehr luschtige Bilderli: http://www.blick.ch/news/schweiz/bern/die-duemmste-polit-aktion-des-jahres-148512

Es ist schwierig zu sagen, ob das Moschee-Projekt reine Provokation ist (wie die oben gezeigten Bilderlis ;) ) oder ob wahre Absichten dahinterstecken. Wüsste auch nicht, wo man das in Bern West bauen will. Zwar gibt es dort recht viele Muslime, aber die meisten, die ich zumindest kenne, interessieren sich ja nicht einmal für Moscheen. Aber es ist ja schon interessant, was für ein riesiges Medienecho der relativ kleine Islamische Zentralrat ausgelöst hat ;)

DSol
16.01.2012, 20:28
Es wird sterben, die Schweiz wird wieder Zeichen setzen!

Don
16.01.2012, 21:59
Ist mir auch aufgefallen. Was haben diese "radikalen" Muslime in der Schweiz gemacht, dass man sie Radikal bezeichnen kann?


Sie sind Mohammedaner.

Volker
17.01.2012, 18:32
Guck dir die Mitglieder an, so sehen extreme Islamisten aus. Und die Frauen der Mitglieder stecken meist in Burka's oder Niqab's.

Auch wurde sie unter anderem von schweizer Konvertiten gegründet. Das sind ja bekanntermassen oft die Extremsten...

Eine Initiative für die Abschaffung des Minarettverbots zu lancieren, empfinde ich schon als brisant...


Da brauch ich doch nicht erst in die Schweiz zu fahren, solche Gestalten begegnen mir täglich !

opppa
18.01.2012, 08:47
Ist mir auch aufgefallen. Was haben diese "radikalen" Muslime in der Schweiz gemacht, dass man sie Radikal bezeichnen kann?

Auch das Bedürfnis für Betitelung des Teilberichts mit "Weitere brisante Projekte". Was ist dran so "brisant" ?

Vielleicht die von den Schweizern zu erwartende Reaktion?

:D

DSol
22.01.2012, 11:49
Er ist Türkisch Mann und hasst Kurditsch Mann :D

Chronos
22.01.2012, 12:24
Nur komplett irre gewordene Völker gestatten eingedrungenen Räubern, auf eigenem Territorium Raubritterburgen zu errichten, und liefern dann auch noch das Baumaterial... :wand:

Lahn12
22.01.2012, 18:05
Mag sein, aber ich habe Vertrauen in die Schweiz! Sie weiß sich zu wehren. Nicht gleich, aber bald!

romeo1
22.01.2012, 18:28
Habe heute anderweitig im Netz gelesen, daß ein Schweitzer Obermusel derzeit durch die Golfstaaten tingelt um Geld für den Bau dieses Haßtempels aufzutreiben. Außerdem will der Kerl noch reichlich Geld auftreiben um eine "unabhängige" Initiative zur Durchführung einer erneuten Abstimmung zur Aufhebung des Minarettverbotes zu gründen.

DSol
26.01.2012, 15:09
Wie gesagt, die wollen nur provozieren, weil die Stimung sehr schlecht gegenüber Moslems geworden sind. Sie Jammer die ganze Zeit und denken sie könnten Hassprediger einfliegen und mit Terrorgelder Moscheen bauen. Das wird aber aber sang und klanglos untergehen.

Teeernte
26.01.2012, 15:26
Heee.... Jo. da hat also Jemand überlegt - in Bern bauen zu wollen.

Können nur Ausländer sein....

Baugrund in Bern.... Grundstückspreise.....Bauvorschriften.

Natürlich darf man eine Moschee bauen - nur da muss ein Glöckli verbaut werden - und Riesentitten - auch einzeln - neeeeee ...
Penisse (Minarette) sind ja auch verboten.

2m Schneelast - und eine Traufenhöhe nach Umgebung werden den Rest einpegeln.... DANN kann man zur Abstimmung kommen...(in 50 Jahren)..


Nachtrag - Einen Schweizer kann//sollte man nicht provozieren.

Jeder Schweizer hat ein Gewehr im Schrank!

ganja
26.01.2012, 16:33
Nachtrag - Einen Schweizer kann//sollte man nicht provozieren.

Jeder Schweizer hat ein Gewehr im Schrank!

Ich nicht. Aber man sollte mich trotzdem nicht provozieren :D

Teeernte
26.01.2012, 16:37
Ich nicht. Aber man sollte mich trotzdem nicht provozieren :D

....und den Deutschen hier erzählen, dass ein Schweizer - einfach sooooo in ein Waffengeschäft gehen kann - um sich eine/zehn/hundert Zimmerflack zu kaufen.

Neu oder Gebraucht - Patronen zum selbstfüllen.... und natürlich zum SOFORT ausprobieren.

ganja
26.01.2012, 16:41
....und den Deutschen hier erzählen, dass ein Schweizer - einfach sooooo in ein Waffengeschäft gehen kann - um sich eine/zehn/hundert Zimmerflack zu kaufen.

Neu oder Gebraucht - Patronen zum selbstfüllen.... und natürlich zum SOFORT ausprobieren.

Wir sind hier nicht in Somalia...
Man kann das Militärgewehr zu Hause deponieren, aber es kann sich sicher nicht jeder im nächsten Waffengeschäft eine 870MCS oder ne RPG-7 holen und drauflos ballern.

Teeernte
26.01.2012, 17:03
Wir sind hier nicht in Somalia...
Man kann das Militärgewehr zu Hause deponieren, aber es kann sich sicher nicht jeder im nächsten Waffengeschäft eine 870MCS oder ne RPG-7 holen und drauflos ballern.

Heee.... Zimmerflack.
- und so wie ich das kenne - hat jede grössere Gemeinde (mindestens) einen Klavierladen UND ein Waffengeschäft - ...das Waffengeschäft einen Schiessstand unten im Bunker.

Das ist in D halt anders .

Sondierer
26.01.2012, 17:07
Wie gesagt, die wollen nur provozieren, weil die Stimung sehr schlecht gegenüber Moslems geworden sind. Sie Jammer die ganze Zeit und denken sie könnten Hassprediger einfliegen und mit Terrorgelder Moscheen bauen. Das wird aber aber sang und klanglos untergehen.

Das hoffe ich dass der demokratischste Staat Europas, das nicht zu seinen Ungunsten entscheidet.

Ein Hoch der SVP.

ganja
26.01.2012, 17:11
Heee.... Zimmerflack.
- und so wie ich das kenne - hat jede grössere Gemeinde (mindestens) einen Klavierladen UND ein Waffengeschäft - ...das Waffengeschäft einen Schiessstand unten im Bunker.

Das ist in D halt anders .

Aah, ich dachte da an ne Flugabwehrkanone fürs Zimmer oder so ähnlich :D Gut, hät ich erst mal googeln sollen.

Das kann ich jetzt nicht beurteilen. Bin kein Waffennarr...

DSol
26.01.2012, 17:19
Das hoffe ich dass der demokratischste StaatEuropas, das nicht zu seinen Ungunsten entscheidet.

Ein Hoch der SVP.
Glücklicherweise sind auch andere Parteien langsam am Aufwachen und wollendiese aggressive Moslems nicht gewähren lassen

DSol
26.01.2012, 17:20
Aah, ich dachte da an ne Flugabwehrkanone fürs Zimmer oder so ähnlich :D Gut, hät ich erst mal googeln sollen.

Das kann ich jetzt nicht beurteilen. Bin kein Waffennarr...

Mir reicht mein Sturmgewehr.

Grenzer
26.01.2012, 18:07
Jeder Schweizer hat ein Gewehr im Schrank!


Eines von vielen Argumenten ,-
die mich vor Neid erblassen lassen.... :)

Teeernte
26.01.2012, 18:30
Eines von vielen Argumenten ,-
die mich vor Neid erblassen lassen.... :)

Geringe Klagerate vor Gericht - und wenig Nachbarschaftsstreitigkeiten...