PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Pille für den Mann



Amazone
05.08.2005, 19:37
Verhütungsmittelchen sind vielfältig auf dem Markt.
Der Mann konnte bisher nur das Gummikleidchen anlegen.
Doch die Welt hat sich weiter gedreht.
Liest Du hier:

Erste Studien zur "Pille für den Mann" laufen bereits
Ergebnisse werden erst für 2006 erwartet - und die Marktreife wesentlich später

Der Berliner Pharmakonzern Schering hat zusammen mit der Pharmatochter des niederländischen Konzerns Akzo Nobel, Organon, eine klinische Studie für die "Pille für den Mann" gestartet. Die Studie der Phase II habe in 14 Zentren in Europa begonnen und solle Zuverlässigkeit sowie Sicherheit des Verhütungsmittels - eine Kombination aus Implantat und Spritze - untersuchen, teilte Schering in Berlin mit: "Dieses Projekt könnte das Potenzial für eine weltweite Vermarktung haben."

Die gemeinsame Studie mit dem Unternehmen Organon stelle einen großen Schritt in der Entwicklung des ersten hormonellen Verhütungsmittels für Männer dar, nachdem sich die Forschung zur Schwangerschaftsverhütung bislang auf Produkte für Frauen konzentriert.

An der Studie nehmen 350 Männer in Europa teil. Das Verhütungsmittel besteht aus einem Implantat mit dem Hormon Gestagen, das von Organon entwickelt wurde. Es vermindert im Lauf von mindestens drei Monaten die Spermienproduktion. Dazu kommt von Schering-Seite eine Hormonspritze mit dem lang wirkenden Testosteron Undecanoat: Die weiblichen Hormone reduzierten ansonsten den Muskelaufbau und Potenz.

Ganz ohne Nebenwirkungen ist die hormonelle Verhütung nicht. Nächtliche Schweißausbrüche, leichte Akne und Gewichtszunahme treten auf. Dennoch meint Schering, dass Ergebnisse von Pilotstudien vielversprechend seien. Die Herausforderung für die Unternehmen bestehe nun darin, eine Methode zu entwickeln, die unter anderem nicht nur verlässlich und sicher sei, sondern von den Anwendern auch akzeptiert werde.

(3sat nano online)

Männer, würdet ihr die kleinen Nebenwirkungen auf Euch nehmen?
Die Verantwortung einer möglichen Schwangerschaft läge dann in Euren Händen.
Was sagt die Frauenwelt dazu?

LuckyLuke
05.08.2005, 20:14
Nö, ich nehm keine Pillen, schon gar keine, die (mich) dick machen können.

basti
05.08.2005, 20:43
Nö, ich nehm keine Pillen, schon gar keine, die (mich) dick machen können.


das is ja noch nich alles!!!

schweißausbrüche, akne + SPRITZEN ... 8o

als ob man wie ein profibodybuilder steroide konsumiert :))

Scotty
05.08.2005, 21:02
Warum nicht? Die Nebenwirkungen sind unter Umständen auch noch wegzubekommen.
Aber warum Chemie? Wenn man eh keine Kinder haben will, dann Sterilisation. Ist am einfachsten und sichersten. Kleiner Eingriff, große Wirkung.....;-)
Und mir kann keine mehr ein Kind unterschieben.

luftpost
05.08.2005, 21:08
...reduzierten ansonsten den Muskelaufbau und Potenz ...
Nächtliche Schweißausbrüche, leichte Akne und Gewichtszunahme treten auf.

klasse da sieht der patner dann ja gleich viel besser aus, schwitzt nur wie ne sau, bekommt nen paar kolis mehr auf die hüften... oder an den bauch und wird evtl imponent oder wenigstens weniger potent. welche freude.
ähnliche symptome wie bei ner schwangerschaft.

dann stellt sich blos noch die frage wie das bei rauchern ist, dürfen die das zeug auch nehmen?

Reichsadler
05.08.2005, 21:16
Warum soll der Mann verhüten? Das ist Weibersache :D

luftpost
05.08.2005, 21:32
Warum soll der Mann verhüten? Das ist Weibersache :D

stimmt bei einigen sollte man gleich zur vasektomie greifen

LuckyLuke
05.08.2005, 21:36
Warum soll der Mann verhüten? Das ist Weibersache :D
Damit er nicht irgendwann beim Jugendamt sitzt und anschließend für ein, von ihm ungewolltes Kind bezahlt?!

Reichsadler
05.08.2005, 21:44
Damit er nicht irgendwann beim Jugendamt sitzt und anschließend für ein, von ihm ungewolltes Kind bezahlt?!

Man hupft ja auch nicht mit einer Person in die Kiste ohne sich vergewissert zu haben, das jemand verhütet und ich meine, so ein paar Gummis in der Tasche stören für solche kleinen Spielereien ja nicht wirklich.

LuckyLuke
05.08.2005, 21:49
Man hupft ja auch nicht mit einer Person in die Kiste ohne sich vergewissert zu haben, das jemand verhütet und ich meine, so ein paar Gummis in der Tasche stören für solche kleinen Spielereien ja nicht wirklich. Hm, in der Tasche nützen sie recht wenig und wenn du die Überzieher artgerecht verwendest, dann nennt man das Verhütung, zumindest soweit ich informiert bin.

Reichsadler
05.08.2005, 21:53
Hm, in der Tasche nützen sie recht wenig und wenn du die Überzieher artgerecht verwendest, dann nennt man das Verhütung, zumindest soweit ich informiert bin.

Ach wirklich 8o :rolleyes:

Der Patriot
05.08.2005, 21:57
Ich finde das krank.

Die Pille für die Frau auch. Wer nicht schwanger werden will soll ein Kondom verwenden!