PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitslosigkeit wieder über 3 Mio



SAMURAI
31.01.2012, 09:09
Arbeitslosigkeit überschreitet Drei-Millionen-Marke

31.01.2012, 09:59 Uhr

http://bilder.bild.de/fotos/c-arbeitslose-22377116/Bild/1.bild.gif

http://handelsblatt.met.vgwort.de/na/6c0ec9ff5376461f8bd089961f35b363Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist am Jahresanfang wieder über die Marke von drei Millionen gestiegen. Die Zunahme fiel aber geringer aus als für den Januar üblich. Bei der Bundesagentur für Arbeit (BA) waren 3,082 Millionen Erwerbslose registriert, wie die Behörde am Dienstag in Nürnberg mitteilte. Dies seien 302.000 mehr gewesen als im Dezember, aber 264.000 weniger als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote habe im Monatsvergleich um 0,7 Prozentpunkte auf 7,3 Prozent zugelegt. „Der aktuelle Anstieg der Arbeitslosigkeit hat rein jahreszeitliche Gründe“, sagte BA-Vorstandschef Frank-Jürgen Weise in Nürnberg. Die Zunahme sei geringer als in den Vorjahren. Unter Herausrechnung der saisonalen Schwankungen fiel die Erwerbslosenzahl im Monatsvergleich um 34.000.







Tatsache dürfte sein: Ohne Statistikfälschung läge die Arbeitslosigkeit bei mindestens 5 Mio.

Buella
31.01.2012, 18:23
hier kannst DU DIR ein Bild von der Realität, abseits der verlogenen Propaganda-Statistik machen:


Analyse: Die tatsächlichen (!) Arbeitsmarktzahlen Januar 2012 (http://www.meinpolitikblog.de/analyse-die-tatschlichen-arbeitsmarktzahlen-januar-2012)

...

Deutschland auf dem Weg in eine Niedriglohn-​Gesellschaft

...

Entegegen der politischen und medialen Lobgesänge ist die Lage am Arbeitsmarkt im besonderem im Niedrigstlohnbereich bei weiten schlechter als von Politik und Massenmedien den Massen und den Bürgern suggeriert wird,

...



:O

Nachbar
31.01.2012, 18:45
Offizielle Anergie bei ca. 3.000.000 Atomen
Nichtoffizielle Anzahl an geringfügigen Beschäftigungen bei ca. 4.000.000 Atomen
Diverse, nicht berücksichtige Berufe bei ...
Frührentner bei ...
etc.
etc.
-------------------------
total:


Nachbar5303

Heiliger
01.02.2012, 06:51
Tatsache dürfte sein: Ohne Statistikfälschung läge die Arbeitslosigkeit bei mindestens 5 Mio.

Also für wie dämlich halten die Politiker, mit ihren Fälschungen, die Leute?

Kein Mensch kann ernsthaft glauben, das wir unter 3 Millio. arbeitslose hatten.

Wo bitte sollen die arbeiten?

Große Firmen machen dicht, zig tausende Arbeitslose kommen hinzu kaum noch freie gut bezahlte Stellen!

Ist doch einfach lächerlich das ganze!

Gottfried
01.02.2012, 07:00
Also für wie dämlich halten die Politiker, mit ihren Fälschungen, die Leute?

Kein Mensch kann ernsthaft glauben, das wir unter 3 Millio. arbeitslose hatten.

Wo bitte sollen die arbeiten?

Große Firmen machen dicht, zig tausende Arbeitslose kommen hinzu kaum noch freie gut bezahlte Stellen!

Ist doch einfach lächerlich das ganze!

Ich denke schon, dass die Statistik ungefähr hinkommt.

Zwar ist die offizielle Berechung stark realitätsverzerrend, aber wenn man bedenkt, dass es Millionen Schwarzarbeiter gibt,, die in der Statistik ja überhaupt nicht auftauchen, sind 3 Mio. realistisch.

Heiliger
01.02.2012, 07:02
Ich denke schon, dass die Statistik ungefähr hinkommt.

Zwar ist die offizielle Berechung stark realitätsverzerrend, aber wenn man bedenkt, dass es Millionen Schwarzarbeiter gibt,, die in der Statistik ja überhaupt nicht auftauchen, sind 3 Mio. realistisch.

Äh ja, so! Danke für Deine Meinung!:lach::lol:

Gottfried
01.02.2012, 07:04
hier kannst DU DIR ein Bild von der Realität, abseits der verlogenen Propaganda-Statistik machen:
:O

Die Löhne stagnieren zwar, bzw. gehen in einigen Teilen auch zurück, aber trotzdem steigt das Einkommen der Deutschen, weil auch einiges vererbt wird.

Kenne selber Leute, die ganz normale Mittelschichtler sind, deren Lohn in den letzten Jahren zwar eher knapper geworden ist, aber durch eine kleinere Erbschaft von z. B. 50.000 Euro mehr als ausgeglichen wurde.

Dazu kommt noch das Liechtenstein des kleinen Mannes --> die Schwarzarbeit.

Gottfried
01.02.2012, 07:05
Äh ja, so! Danke für Deine Meinung!:lach::lol:

Gern geschehen. Sieht man übrigens auch sehr gut am Konsum.

Die Löhne stagnieren zwar real, aber der Konsum steigt teils auf Rekordhöhen. Das kann ja nur über die Ersparnisse oder die Schwarzarbeit laufen.

Heiliger
01.02.2012, 07:08
Die Löhne stagnieren zwar, bzw. gehen in einigen Teilen auch zurück, aber trotzdem steigt das Einkommen der Deutschen, weil auch einiges vererbt wird.

Kenne selber Leute, die ganz normale Mittelschichtler sind, deren Lohn in den letzten Jahren zwar eher knapper geworden ist, aber durch eine kleinere Erbschaft von z. B. 50.000 Euro mehr als ausgeglichen wurde.

Dazu kommt noch das Liechtenstein des kleinen Mannes --> die Schwarzarbeit.

Alles schön und gut, aber was hat das Erben und die angebliche Ausgeberei der Leute mit der Arbeitslosigkeit zu tun?:eek:

Cleopatra
01.02.2012, 07:18
1 Euro Jobber? Zeitarbeit? Sinnlose Lehrgänge? Praktika? Vorruhestand? Die Deutschen waren mit ihren Studien schon mal gründlicher. Wir vermuseln und vernegern halt, auch bildungsmäßig.

Gottfried
01.02.2012, 07:41
Alles schön und gut, aber was hat das Erben und die angebliche Ausgeberei der Leute mit der Arbeitslosigkeit zu tun?:eek:

Die Deutschen sind im Durchschnitt sehr sparsam, daher kann ihnen die Arbeitslosigkeit nicht so viel anhaben wie in Ländern, in denen auf Kredit konsumiert wurde, etwa in Spanien.

Es mag zwar real mehr als diese 3 Mio. Arbeitslosen geben, aber diese Leute haben einfach zu viel Geld, um in die Statistik aufgenommen zu werden. Und ich schreibe jetzt nicht über Superreiche, sondern ganz normale Leute aus der Mittelschicht, die ein Vermögen von ungefähr zwei Jahresgehältern angespart haben.

Zinsendorf
01.02.2012, 10:31
...

Es mag zwar real mehr als diese 3 Mio. Arbeitslosen geben, aber diese Leute haben einfach zu viel Geld, um in die Statistik aufgenommen zu werden. Und ich schreibe jetzt nicht über Superreiche, sondern ganz normale Leute aus der Mittelschicht, die ein Vermögen von ungefähr zwei Jahresgehältern angespart haben.

Damit wir indirekt bestätigt, dass die verwendeten statistischen Abbildungsmethoden ungeeignet sind, die tatsächlichen Strukturen, Einkommens- und Vermögensverhältnisse wirklichkeitsnah widerzuspiegeln (; von Inflaions"bereinigung" keine Spur!).

Das muss (bes. im Medienbereich) nicht unbedingt kriminelle Energie sein, sondern ist wohl eher einer allgemeinen Unfähigkeit beim Umgang mit mathematischen Begriffen (Fehlergrenze, Vertrauensbereich, Standardabweichung, Mittelwert usw. usf. geschuldet.

Das bei der AL-Statistik getrickst (nicht plump gelogen!) wird, ist so neu nicht. Es ist immer gut und richtig, wenn wir einen Fehler (AL) beheben wollen (postuliere ich jetzt ´mal!), diesen vorher genau zu kennen. Dabei schließe ich nicht ganz aus, dass die wirklichen Zahlen einem "inneren Zirkel" vielleicht bekannt sind...

Die Zahlenerfasser und -verkünder könnten doch die Zahlen regelmäßig nach Art eines Sankey-Diagramms veröffentlichen. Da könnte man dann auch erkennen, wo arbeitssuchende "Nichtarbeitslose" so überall "geparkt" werden. Auch ist es immer bzgl. der Realitätsnähe differenziert zu sehen, wenn die Statistik vom System selbst und nicht von unabhängigen Beobachtern (- wenn es so etwas gibt -) erstellt wird.

wobbels
01.02.2012, 10:37
[...]Es mag zwar real mehr als diese 3 Mio. Arbeitslosen geben, aber diese Leute haben einfach zu viel Geld, um in die Statistik aufgenommen zu werden.[...]

Ich weiß nicht in welcher geschützten Enklave Du Dich herumtreibst, aber mit dem wahren Leben kommst Du nicht sehr oft in Berührung, oder?

Gottfried
01.02.2012, 14:17
Ich weiß nicht in welcher geschützten Enklave Du Dich herumtreibst, aber mit dem wahren Leben kommst Du nicht sehr oft in Berührung, oder?

Du findest es also unrealistisch, dass ein paar Millionen Leute zwei Jahresgehälter angespart haben?

Dann frage ich mich aber, in welcher Mülltonne du wohnst. In einer brasilianischen Favela vielleicht?

Sloth
01.02.2012, 14:23
Die Zahlen:

Arbeitslosengeld bei Arbeitslosigkeit (Alg I): 937.194 Personen
- erwerbsfähige Leistungsberechtigte (Alg II): 4.456.870 Personen
- nicht erwerbsfähige Leistungsberechtigte (Sozialhilfe): 1.698.119 Personen
( nicht berücksichtigt sind Leistungsempfänger von Wohngeld, Kinderzuschlag, Grundsicherung im Alter, Sozialhilfe SGB XII…)

lupus
01.02.2012, 14:52
Du findest es also unrealistisch, dass ein paar Millionen Leute zwei Jahresgehälter angespart haben?

Dann frage ich mich aber, in welcher Mülltonne du wohnst. In einer brasilianischen Favela vielleicht?


ich wohne weder in einer Mülltonne noch habe ich zwei Jahregehälter ansparen können.
Das Gesamteinkommen liegt bei 2800 Euro Netto da bleibt nichts zum Ansparen auf zwei Jahresgehälter.
das Haus muß abbezahlt werden, das Auto fordert seine kosten ( wir wohnen auf dem Land ) die Fixkosten
steigen permanent, Urlaub können wir nur schreiben aber nicht nehmen. Und von etwas Leben will man ja auch.
ich habe auch Freunde und Bekannte die das gleiche problem haben. wenn ich das eine tu, muß ich das andere
lassen. Ich lass das sparen, weil erstens hab ich nichts zum sparen und zweitens bringt es nichts. Die Inflation
friest alles weg.
Übrigens: es ist erwiesen, das die oberen 10-15 % tatsächlich über ein größeres Vermögen verfügen und der
rest lediglich ein Spargroschen hat, der je nach politischer Lage bald auchnichts mehr wert sein wird.

Buella
01.02.2012, 16:02
Die Löhne stagnieren zwar, bzw. gehen in einigen Teilen auch zurück, aber trotzdem steigt das Einkommen der Deutschen, weil auch einiges vererbt wird.

Kenne selber Leute, die ganz normale Mittelschichtler sind, deren Lohn in den letzten Jahren zwar eher knapper geworden ist, aber durch eine kleinere Erbschaft von z. B. 50.000 Euro mehr als ausgeglichen wurde.

Dazu kommt noch das Liechtenstein des kleinen Mannes --> die Schwarzarbeit.

Selbstverständlich steigen die Besitzertümer der Deutschen, statistisch gesehen, bekommen die Pyramiden-Spitze immer mehr und das Fundament immer weniger bei zunehmender Zwangsverschuldung, Niedriglohnversklavung und Inflation!

:O

Maxvorstadt
01.02.2012, 16:03
Tatsache dürfte sein: Ohne Statistikfälschung läge die Arbeitslosigkeit bei mindestens 5 Mio.

Man sollte auch berücksichtigen, dass die Billiglohnjobs, die viele Menschen annehmen, in dieser Statistik gar nicht vorkommen. Es gibt auch viele Bürger, die gelten als vollbeschäftigt und können trotzdem nicht davon leben. :shrug:

Bruddler
01.02.2012, 16:05
Also für wie dämlich halten die Politiker, mit ihren Fälschungen, die Leute?

Kein Mensch kann ernsthaft glauben, das wir unter 3 Millio. arbeitslose hatten.

Wo bitte sollen die arbeiten?

Große Firmen machen dicht, zig tausende Arbeitslose kommen hinzu kaum noch freie gut bezahlte Stellen!

Ist doch einfach lächerlich das ganze!

Wer Statistiken fälscht, der fälscht auch noch ganz andere "Dinge".....

wobbels
01.02.2012, 17:51
[...]frage ich mich aber, in welcher Mülltonne du wohnst. [...]

Genau.
So eine edle Lichtgestalt wie Du kann ja auf Pöbel wie mich nur herunterschauen, der nach solch exquisiten Maßstäben wie den Deinen eigentlich keinerlei Verständnis des großen weiten Weltgeschehens haben darf, schließlich schaue ich nur in den Deckel meiner Mülltonne.
Von so einer exquisiten Hochposition hat man natürlich einen wunderbaren Ausblick und eine gute Übersicht.
Schade, daß Du kein Fernrohr hast, sonst hättest Du nämlich die Chance, mal das ein oder andere Detailproblem zu erkennen.

Hans Huckebein
01.02.2012, 18:38
Das liegt ja mal wieder nur am "wetter"!
Die ämter werden schon routieren um die "kunden" wieder in maßnahmen zu stecken.

Beim nächsten bericht über die aktuellen zahlen kommen dann wieder erfolgsmeldungen;:]

henriof9
01.02.2012, 18:55
Die Löhne stagnieren zwar, bzw. gehen in einigen Teilen auch zurück, aber trotzdem steigt das Einkommen der Deutschen, weil auch einiges vererbt wird.

Kenne selber Leute, die ganz normale Mittelschichtler sind, deren Lohn in den letzten Jahren zwar eher knapper geworden ist, aber durch eine kleinere Erbschaft von z. B. 50.000 Euro mehr als ausgeglichen wurde.

Dazu kommt noch das Liechtenstein des kleinen Mannes --> die Schwarzarbeit.

Das kann mittlerweile auch so dolle nicht mehr sein, ist die Einnahmen durch die Erbschaftssteuer in den letzten drei Jahren gesunken.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/spd-fordert-reform-erbschaftsteuer-bringt-dem-fiskus-immer-weniger/6128012.html
Und soviel reiche Erben gibt es ja nun auch nicht.

Kater
01.02.2012, 19:28
Es mag zwar real mehr als diese 3 Mio. Arbeitslosen geben, aber diese Leute haben einfach zu viel Geld, um in die Statistik aufgenommen zu werden.

Es wäre schön, wenn es so wäre. Unter dem Teppich befinden sich auch Hartz-IV-Empfänger, die auch eigentlich gern noch arbeiten möchten; dummerweise aber schon 58 Jahre und älter sind. Da gab es mal eine Reportage im Fernsehen, dass manche ARGEn diesen Leuten ein Jahr lang keine Stellenvorschläge mehr schicken, und schon können sie auf Grund irgend eines schwammigen Grundes aus der Statistik entfernt werden. Die Betroffenen wären wohl irrsinnig froh, wenn sie wegen zu viel Geldes nicht in der Statistik erscheinen würden.

Gottfried
02.02.2012, 09:51
Das kann mittlerweile auch so dolle nicht mehr sein, ist die Einnahmen durch die Erbschaftssteuer in den letzten drei Jahren gesunken.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/spd-fordert-reform-erbschaftsteuer-bringt-dem-fiskus-immer-weniger/6128012.html
Und soviel reiche Erben gibt es ja nun auch nicht.

Es gibt sehr hohe Freibeträge bei der Erbschafts- und Schenkungssteuer.

Es ist problemlos möglich, ein Millionenvermögen steuerfrei zu verschenken/ vererben. Alle 10 Jahre können die Freibeträge erneut ausgeschöpft werden.

henriof9
02.02.2012, 09:53
Es gibt sehr hohe Freibeträge bei der Erbschafts- und Schenkungssteuer.

Es ist problemlos möglich, ein Millionenvermögen steuerfrei zu verschenken/ vererben. Alle 10 Jahre können die Freibeträge erneut ausgeschöpft werden.

Stimmt zwar aber gibt es noch so viele Volltrottel die Ihr Vermögen schon zu Lebzeiten abgeben ? :))

Gottfried
02.02.2012, 10:04
Stimmt zwar aber gibt es noch so viele Volltrottel die Ihr Vermögen schon zu Lebzeiten abgeben ? :))

Klar. Mithilfe des Nießbrauchsrechts bei Immobilien überhaupt kein Problem.

Du scheinst wirklich überhaupt keine Ahnung zu haben. Und sowas ist hier Mod?

Gottfried
02.02.2012, 10:10
Man sollte auch berücksichtigen, dass die Billiglohnjobs, die viele Menschen annehmen, in dieser Statistik gar nicht vorkommen. Es gibt auch viele Bürger, die gelten als vollbeschäftigt und können trotzdem nicht davon leben. :shrug:

Ja, und es gibt Leute, die sich arm rechnen. Es gleicht sich also alles aus.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/hartz-iv-fuer-selbstaendige-arm-gerechnet-1.1108053

Wenn die Leute wirklich so arm wären, wie immer behauptet wird, dann müsste ja die Wirtschaft total zusammenbrechen. Stattdessen boomt der Küchenmarkt, Handwerker werden nachgefragt wie eh und je. Da müsste doch dem dümmsten Michel ein Licht aufgehen, dass dieser Armutsquatsch nicht stimmen kann.

Gottfried
02.02.2012, 10:13
Selbstverständlich steigen die Besitzertümer der Deutschen, statistisch gesehen, bekommen die Pyramiden-Spitze immer mehr und das Fundament immer weniger bei zunehmender Zwangsverschuldung, Niedriglohnversklavung und Inflation!
:O

Wie kann es dann sein, dass die Deutschen so glücklich sind?


Die Deutschen sind so glücklich wie lange nicht

Trotz Euro-Krise: Die Zufriedenheit der Deutschen hat in den letzten zwei Jahren zugenommen.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-09/glueck-deutschland-studie

henriof9
02.02.2012, 11:07
Klar. Mithilfe des Nießbrauchsrechts bei Immobilien überhaupt kein Problem.

Du scheinst wirklich überhaupt keine Ahnung zu haben. Und sowas ist hier Mod?

Im Gegenzug muss ein Nießbrauchsberechtigter die Kosten für das Nießbrauchsobjekt tragen, er hat also sein Vermögen übertragen, darf aber die anfallenden Kosten begleichen.


Die zentrale Pflicht des Nießbrauchers besteht in der Erhaltung der betreffenden Sache. § 1041 BGB zufolge hat der Nießbraucher dafür Sorge zu tragen, dass die Sache erhalten bleibt. Folglich hat der wirtschaftliche Bestand oberste Priorität.

Um den Wert der betreffenden Sache, wie zum Beispiel des mit Nießbrauch beschwerten Hauses, zu erhalten, ist der Nießbraucher juristisch dazu verpflichtet, Ausbesserungen und Erneuerungen vorzunehmen


Und auch weißt Du aber schon das der Nießbrauch als geldwerter Vorteil angesehen wird für den Fall, daß der Nießbrauchempfänger mal in eine prekäre finanzielle Lage kommen sollte ?

Ach ja, den Spruch mit dem Mod kannst Du Dir schenken, ich erhebe nicht den Anspruch ein wandelndes Lexikon zu sein oder Mr Allwissend, so wie Du anscheinen.

Gottfried
02.02.2012, 11:35
Im Gegenzug muss ein Nießbrauchsberechtigter die Kosten für das Nießbrauchsobjekt tragen, er hat also sein Vermögen übertragen, darf aber die anfallenden Kosten begleichen.

Und auch weißt Du aber schon das der Nießbrauch als geldwerter Vorteil angesehen wird für den Fall, daß der Nießbrauchempfänger mal in eine prekäre finanzielle Lage kommen sollte ?

Ach ja, den Spruch mit dem Mod kannst Du Dir schenken, ich erhebe nicht den Anspruch ein wandelndes Lexikon zu sein oder Mr Allwissend, so wie Du anscheinen.

Was willst Du eigentlich?

Willst Du damit sagen, dass die Reichen zu dumm zum vererben sind oder was willst Du?

Dann schreib doch lieber, dass Du ganz ehrlich davon bisher noch nichts gehört hast anstatt hier so einen Pseudo-Juristen raushängen zu lassen, der nach einer halben Stunde Bedenkzeit einseitige Halbwahrheiten zitiert. Mach Dich doch nicht lächerlich.

Das mit den Kosten stimmt nur zum Teil. Die Grundsteuer z. B. zahlt der Eigentümer und nicht der Nießbrauchsberechtigte. Und natürlich stehen dem auch Einnahmen gegenüber, die Letzterem zufließen.

Also echt... Ihr Mittelschichtler seid wirklich lustige Leute. Tss.

:rolleyes:

henriof9
02.02.2012, 14:59
Was willst Du eigentlich?

Willst Du damit sagen, dass die Reichen zu dumm zum vererben sind oder was willst Du?

Dann schreib doch lieber, dass Du ganz ehrlich davon bisher noch nichts gehört hast anstatt hier so einen Pseudo-Juristen raushängen zu lassen, der nach einer halben Stunde Bedenkzeit einseitige Halbwahrheiten zitiert. Mach Dich doch nicht lächerlich.

Das mit den Kosten stimmt nur zum Teil. Die Grundsteuer z. B. zahlt der Eigentümer und nicht der Nießbrauchsberechtigte. Und natürlich stehen dem auch Einnahmen gegenüber, die Letzterem zufließen.

Also echt... Ihr Mittelschichtler seid wirklich lustige Leute. Tss.

:rolleyes:

Klar, Einnahmen wenn der Nießbrauchberechtigte selbst in der Immobilie wohnt. :rolleyes:

Ist aber trotzdem kein Grund hier rumzugiften und wenn ich nicht gleich und sofort antworten sollte, stell Dir vor, ich habe hier auch noch anderes zu tun.
Wenn Dich die Diskussion nicht interessiert, Du wirst nicht gezwungen zu antworten.


Ich habe lediglich die Meinung vertreten, daß man ein Volltrottel sein muß wenn man schon zu Lebzeiten sein Vermögen an die lieben Erben verteilt- nicht mehr und nicht weniger.
Und da kann jeder so halten wie er will.

Buella
02.02.2012, 16:13
Wie kann es dann sein, dass die Deutschen so glücklich sind?



http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-09/glueck-deutschland-studie

Selbstverständlich sind die Deutschen glücklich, wenn die brd-Massenverblödungsmedien das so schreiben!

Wer hätte denn da wirklich Zweifel?

:O

Gottfried
02.02.2012, 17:08
Klar, Einnahmen wenn der Nießbrauchberechtigte selbst in der Immobilie wohnt. :rolleyes:

Ich habe hier ja schon einiges an Dummschwätzerei erlebt, aber Du schießt hier ja wirklich den Vogel ab.

:))

Auf den Rest Deines Beitrages geh ich nicht mehr ein. Drauf geschissen.

henriof9
02.02.2012, 19:18
Ich habe hier ja schon einiges an Dummschwätzerei erlebt, aber Du schießt hier ja wirklich den Vogel ab.

:))

Auf den Rest Deines Beitrages geh ich nicht mehr ein. Drauf geschissen.

Nur meine ausgesprochene Höflichkeit verbietet es mir Dir passend zu antworten.
Vielen Dank für das Gespräch.

Haarstylist
02.02.2012, 19:20
Das ist das kleinste Problem gegenwärtig....- ich meine ich habe gelesen, dass die Firma Schlecker Pleite ist und die Firma Reentsmaa wieder 20.000 Menschen in Berlin entlassen wird... da läuft was mit unserer Wirtschaftspolitik extrem krum.

Siegfriedphirit
04.02.2012, 12:00
wir haben 7 Millionen Hartz4 Empfänger davon sind über eine Million Aufstocker-zieht man die ab, dann sind mind. noch 5 Millionen echte Arbeitslose übrig. 3Millionen aus dem ALG1 und 5Millionen aus dem ALG2 machen 8 Millionen echte Arbeitslose. Damit sind wir in Wahrheit nicht besser wie die anderen Europäer - nur wir machen halt die bessere Statistik.

Haarstylist
09.02.2012, 10:46
Gerade gelesen, dass die Reentsmawerke in Berlin schließen will, gut 25.000 Menschen verlieren ihre Arbeit.

http://www.bz-berlin.de/bezirk/wilmersdorf/reemtsma-macht-dicht-200-jobs-weg-article1357212.html

Es ist klar, dass die BZ diese Zahlen schön redet und von nur 200 sprechen tut....- Was gibt es da noch schön zu reden wenn viele Firmen Personen entlassen und wenn ich mal in die Stellenpools gehe lese ich nur was von Zeitarbeitsverträgen befristet und sogenannten Vermittlungsgutscheinfirmen, die von der Staatskasse auf kosten der Arbeitslosen abgrasen wollen.

Warum spricht man nicht Tacheles und sagt was hier falsch läuft ???

wobbels
09.02.2012, 10:57
Weil man dann eingestehen müßte, daß die privatwirtschaftliche Ausrichtung der Märkte eben nicht alle Probleme lösen und alles besser machen kann.