PDA

Vollständige Version anzeigen : Web 2.0 bald Geschichte?



Sloth
31.01.2012, 17:06
CDU-Bundestragsabgeordneter Ansgar Heveling sieht das Ende des Web 2.0 bevorstehen.
"Das Web 2.0 wird bald Geschichte sein. Es stellt sich nur die Frage, wie viel digitales Blut bis dahin vergossen wird."

Heveling sieht das Web 2.0 als gefahr für die Menschen und schlägt ein Buch vor.
Es gehe nur noch darum, "dass sich nach dem Abzug der digitalen Horden und des Schlachtennebels nicht nur noch die ruinenhaften Stümpfe unserer Gesellschaft in die Sonne recken und wir auf die verbrannte Erde unserer Kultur schauen müssen".


Prinzipiell bedeutet das Web 2.0 die Mitgestaltung des Weltnetz durch einfache User. Man kann auch das HPF dem Web 2.0 zuordnen.
Mit dem Ende des Web 2.0 würde auch der letzte Hort der Meinungsfreiheit endgültig vernichtet.

http://www.fr-online.de/politik/netzgemeinde-ansgar-heveling-der-bundestagstroll,1472596,11542332.html

Freier Beobachter
31.01.2012, 17:10
Leider nicht überraschend. Dennoch, es wird Widerstand geben, was anonymous und lulzsec können haben sie ja schon mehrfach beweisen.

Sloth
31.01.2012, 17:54
Vielleicht ist es auch nur hohles Geschwätz um sich irgendwie hervorzutun...

Geronimo
31.01.2012, 17:56
Vielleicht ist es auch nur hohles Geschwätz um sich irgendwie hervorzutun...

Ne ne. Diese Verbrecher meinen das todernst. Nichts ist für die so gefährlich wie das Netz. Und das wissen die ganz genau!

Sloth
31.01.2012, 17:58
Es scheint sie wollen das Netz lahmlegen und es wie einen irrepeablen Zusammenbruch aussehen lassen.
Guttenberg als "EU-Minister" für Netzfreiheit scheint sich bereits auszuwirken :]

Rockatansky
31.01.2012, 17:59
Diesmal war es einer von der CDU.

Viel eher ist es aber einer wie Sebastian Edathy, der ganz viel verbieten will...
Und bei einer neuen Regierung dürfte es dann RICHTIG hochkochen!

Freier Beobachter
31.01.2012, 18:04
Es scheint sie wollen das Netz lahmlegen und es wie einen irrepeablen Zusammenbruch aussehen lassen.
Guttenberg als "EU-Minister" für Netzfreiheit scheint sich bereits auszuwirken :]

Glaubst du das kommt von DEM? Der nichmal in der Lage ist nach diesem unendlich langem Studium seine Arbeit selbst zu schreiben?? Sorry aer ich halte ihn für so eine Aktion einfach zu unfähig da haben andere die Fäden in der Hand, diejenigen die sie immer in der hand haben.

Sloth
31.01.2012, 19:21
Glaubst du das kommt von DEM? Der nichmal in der Lage ist nach diesem unendlich langem Studium seine Arbeit selbst zu schreiben?? Sorry aer ich halte ihn für so eine Aktion einfach zu unfähig da haben andere die Fäden in der Hand, diejenigen die sie immer in der hand haben.
Bei Satz 2 handelt es sich um Humor.

Freier Beobachter
31.01.2012, 19:37
Bei Satz 2 handelt es sich um Humor.

achso na dann... kam bei mir nicht so rüber

Freier Beobachter
31.01.2012, 19:38
gut gut

Sloth
31.01.2012, 19:43
:) :)

Shahirrim
31.01.2012, 19:49
Davor haben sie Angst:

http://www.my-hardware.net/wp-content/uploads/2009/05/house_dees.jpg

Freier Beobachter
31.01.2012, 19:51
Davor haben sie Angst:

http://www.my-hardware.net/wp-content/uploads/2009/05/house_dees.jpg

Sehr gut!!!! Beeindruckende Grafik!

dr-esperanto
01.02.2012, 00:38
Im Kriegsrecht wird sowieso alles zugemacht. Nutzen wir die Internet noch solange, wie wir können.

Sloth
01.02.2012, 00:57
Im Kriegsrecht wird sowieso alles zugemacht. Nutzen wir die Internet noch solange, wie wir können.
"Nichts zu hol´n."
Prinzipiell kann man dem Hernn zu 90 % zustimmen. Es bleibt nur die Frage der Absicht, die da hinter steckt. Und somit dessen, wer oder was zu den anderen 10 % gehört.
Naja, bisher hat ja nur Einer so eine Vorhersage. Es bleibt selbst hier abzuwägen, ob und welche Ziele erreicht werden sollen.

ErhardWittek
01.02.2012, 02:09
Sehr gut!!!! Beeindruckende Grafik!
Stimmt, die ist sehr aussagefähig. Wenn die Massen nur wüßten, welche Macht sie besitzen.

Houseworker
01.02.2012, 02:24
Wenn nichts mehr geht: Weltempfänger u. CB-Funk!

Gottfried
01.02.2012, 04:58
Leider nicht überraschend. Dennoch, es wird Widerstand geben, was anonymous und lulzsec können haben sie ja schon mehrfach beweisen.

Ganz ehrlich? Ich glaube bei diesen Bürokraten ist eine andere Sprache notwendig. Die Sprache der Gewalt. Es muss Blut fließen, anders geht es nicht.

Und es ist das Grundrecht des Volkes, Gewalt anzuwenden, wenn andere Mittel nicht mehr wirken. Das steht im Grundgesetz.


GG 20 (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese [freiheitliche] Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Gottfried
01.02.2012, 05:03
Im Kriegsrecht wird sowieso alles zugemacht. Nutzen wir die Internet noch solange, wie wir können.

Sorry, aber dann müssen Köpfe rollen. Wer das Kriegsrecht verhängen will, der muss und wird den Tod finden, anders geht es nicht. Und das meine ich ernst.

Die Bürokraten tun immer so, als hätten sie das Recht auf ihrer Seite. Aber dem ist nicht so. Widerstand ist Bürgerpflicht.

wobbels
01.02.2012, 10:49
Sorry, aber dann müssen Köpfe rollen. Wer das Kriegsrecht verhängen will, der muss und wird den Tod finden, anders geht es nicht. Und das meine ich ernst.
Nun, so krass sehe ich es nicht.


Die Bürokraten tun immer so, als hätten sie das Recht auf ihrer Seite. Aber dem ist nicht so. Widerstand ist Bürgerpflicht.
Aber hier stimme ich Dir uneingeschränkt zu.

Bulldog
01.02.2012, 11:16
Glaubst du das kommt von DEM? Der nichmal in der Lage ist nach diesem unendlich langem Studium seine Arbeit selbst zu schreiben?? Sorry aer ich halte ihn für so eine Aktion einfach zu unfähig da haben andere die Fäden in der Hand, diejenigen die sie immer in der hand haben.

Dahinter steckt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit IM Erika Merkel.
Die will aus Deutschland so eine Art China machen.

Bulldog
01.02.2012, 11:18
"Nichts zu hol´n."
Prinzipiell kann man dem Hernn zu 90 % zustimmen. Es bleibt nur die Frage der Absicht, die da hinter steckt. Und somit dessen, wer oder was zu den anderen 10 % gehört.
Naja, bisher hat ja nur Einer so eine Vorhersage. Es bleibt selbst hier abzuwägen, ob und welche Ziele erreicht werden sollen.

Na, das ziel ist doch klar: eine Diktatur. Die EUDSSR lässt grüßen.
Unter dem Deckmantel eine Diktatur verhindern zu wollen wird eine Diktatur geschaffen.

Freier Beobachter
01.02.2012, 13:17
Ganz ehrlich? Ich glaube bei diesen Bürokraten ist eine andere Sprache notwendig. Die Sprache der Gewalt. Es muss Blut fließen, anders geht es nicht.

Und es ist das Grundrecht des Volkes, Gewalt anzuwenden, wenn andere Mittel nicht mehr wirken. Das steht im Grundgesetz.
Das mag sein, aber hier ist eine Sache die das ganze absolut unmöglich macht: Die Massen stehen nicht hinter uns, das Volk möchte belogen werden, es mag die heile Welt. Die menschen kaufen Axel Springer Presse, verbrennen das grüne Buch und und und...
Auf allen Demos auf denen ich selbst anwesend war oder die ich von Erzählungen von Anwesenden verfolgt habe sah es zu keinem Zeitpunkt so aus, als wolle man sich gegen das system erheben.
Massen von systemkonformen, steine schmeißenden Linken und Weltverbesserern und Gutmenschen und die Liste geht immer weiter..
Ich bin ein Feind der Abgrenzung einiger politischer Lager, die äußeren Ränder haben mehr gemeinsamkeiten und gleiche Ziele als man wahrhaben will, dennoch: Das Volk wird sich nicht erheben, niemand hat die Macht die Augen zu öffnen.
Wer sich nicht rührt, spührt seine Fesseln nicht.

FranzKonz
01.02.2012, 13:18
Diesmal war es einer von der CDU.

Viel eher ist es aber einer wie Sebastian Edathy, der ganz viel verbieten will...
Und bei einer neuen Regierung dürfte es dann RICHTIG hochkochen!

Wählt Piraten!

Rockatansky
01.02.2012, 13:20
Wählt Piraten!
Die sind kein Signal gegen Islamisierung! :no_no:
Deshalb: Freiheit!

FranzKonz
01.02.2012, 13:28
Die sind kein Signal gegen Islamisierung! :no_no:
Deshalb: Freiheit!

Wenn Du nicht die Piraten wählst, wirst Du bald keine Signale gegen Islamisierung mehr setzen können!

Rockatansky
01.02.2012, 13:31
Wenn Du nicht die Piraten wählst, wirst Du bald keine Signale gegen Islamisierung mehr setzen können!
Ob die Piraten denn die Pläne von CDU/CSU/SPD/GRÜNE/LINKE verhindern werden, das steht auf einem anderen Blatt.

Außerdem befürchte ich das bei diesem Forum nicht so sonderlich, weil es nicht in der BRD gehostet wird!

FranzKonz
01.02.2012, 13:32
Ob die Piraten denn die Pläne von CDU/CSU/SPD/GRÜNE verhindern werden, das steht auf einem anderen Blatt.

Außerdem befürchte ich das bei diesem Forum nicht so sonderlich, weil es nicht in der BRD gehostet wird!

Das wird Dir nicht helfen, wenn die Adresse aus der BRD nicht mehr erreichbar ist. Zur Not wird das Merkel auch von den Chinesen lernen.

Rockatansky
01.02.2012, 13:36
Das wird Dir nicht helfen, wenn die Adresse aus der BRD nicht mehr erreichbar ist. Zur Not wird das Merkel auch von den Chinesen lernen.
Mit Proxy usw. kommt man schon sicher noch auf Umwegen hin.
Edit: Wege finden sich immer im Web um Kritik abzulassen.

Merkel ist 2013 wohl eh weg. Also: Egal ob Merkel, so mein ich das!

Sloth
01.02.2012, 13:51
Merkel ist 2013 wohl eh weg. Also: Egal ob Merkel, so mein ich das!

Vielleicht gibt es auch eine große Koalition mit Merkel an der Spitze. Die gelben sind es ja, die den ganzen Pfeffer abkriegen und seit dem vorgezogenen Atomausstieg sind die Grünen auch nicht mehr in aller Munde. Wer weiß, wieviele Stimmen die 2013 kriegen?

Rockatansky
01.02.2012, 13:51
Das wird Dir nicht helfen, wenn die Adresse aus der BRD nicht mehr erreichbar ist. Zur Not wird das Merkel auch von den Chinesen lernen.

ABER: Zu deiner Beruhigung, Franz. Vielleicht, nur VIELLEICHT,
kann es auch sein, dass ich am Wahltag doch Piraten nehme, statt Freiheit.

Einfach, weil anscheinend (siehe Berlin) die Chance größer ist, dass die über 5%...

Versprechen tu ich das aber nicht:)

Rockatansky
01.02.2012, 13:54
...
und seit dem vorgezogenen Atomausstieg sind die Grünen auch nicht mehr in aller Munde. Wer weiß, wieviele Stimmen die 2013 kriegen?

HOFFENTLICH WENIGE!

Sehr wenige! Blödmichels wacht auf und wählt die NICHT! :pray:

FranzKonz
01.02.2012, 13:56
ABER: Zu deiner Beruhigung, Franz. Vielleicht, nur VIELLEICHT,
kann es auch sein, dass ich am Wahltag doch Piraten nehme, statt Freiheit.

Einfach, weil anscheinend (siehe Berlin) die Chance größer ist, dass die über 5%...

Versprechen tu ich das aber nicht:)

Ein vernünftiger Ansatz. Widerstand ist machbar, Herr Nachbar!

Ehrlich gesagt würde ich vermutlich eher eine Mittelstands-Partei wählen, wenn es denn eine gäbe.

Die Piraten wähle ich hauptsächlich aus Gründen wie:

Die Jungen werden auslöffeln müssen, was die aktuellen Regierungen köcheln.
Die Piraten sind die einzige Partei, die bisher noch nicht im Sumpf steckt.
Eine Neugründung von jungen Leuten, die zeigen, daß Politik ein höchst interessantes Thema sein kann, muß unterstützt werden.

Sloth
01.02.2012, 14:01
HOFFENTLICH WENIGE!

Sehr wenige! Blödmichels wacht auf und wählt die NICHT! :pray:
Erdbeben, die Flutwellen und Reaktounfälle verursachen, treiben die Grünen auf Rekordhöhen.
So können sie nur abwarten und hoffen, daß es irgendwo rumst.

Aber Naturkatasptrophen haben bekanntlich wenige positive Auswirkungen.

Absurd, aber im Prinzip ist es so.

Bulldog
01.02.2012, 14:04
Mit Proxy usw. kommt man schon sicher noch auf Umwegen hin.
Edit: Wege finden sich immer im Web um Kritik abzulassen.

Merkel ist 2013 wohl eh weg. Also: Egal ob Merkel, so mein ich das!




Sei dir da nicht so sicher. Das IM Erika-Merkel hält sich alle Opptionen offen.
Notfalls koaliert die auch mit den Grünen.

tosh
01.02.2012, 17:22
CDU-Bundestragsabgeordneter Ansgar Heveling sieht das Ende des Web 2.0 bevorstehen.
"Das Web 2.0 wird bald Geschichte sein. Es stellt sich nur die Frage, wie viel digitales Blut bis dahin vergossen wird."

Heveling sieht das Web 2.0 als gefahr für die Menschen und schlägt ein Buch vor.
Es gehe nur noch darum, "dass sich nach dem Abzug der digitalen Horden und des Schlachtennebels nicht nur noch die ruinenhaften Stümpfe unserer Gesellschaft in die Sonne recken und wir auf die verbrannte Erde unserer Kultur schauen müssen".


Prinzipiell bedeutet das Web 2.0 die Mitgestaltung des Weltnetz durch einfache User. Man kann auch das HPF dem Web 2.0 zuordnen.
Mit dem Ende des Web 2.0 würde auch der letzte Hort der Meinungsfreiheit endgültig vernichtet.

http://www.fr-online.de/politik/netzgemeinde-ansgar-heveling-der-bundestagstroll,1472596,11542332.html
Von einem Buch steht nix in deinem Link.

Ansonsten:
"Der Text, den der CDU-Bundestagsabgeordnete Ansgar Heveling im Handelsblatt veröffentlichen ließ, sollte eine Kampferklärung an die Netzgemeinde sein - und endet als digitale Lachnummer.... :))

Homepage gehackt
Die Twitter-Nachrichten zu Heveling überschlagen sich im Netz: "Bravourös und mit einem großen Hechtsprung hinter den Zug gesprungen" und "Ansgar Heveling hat telegrafiert, er warnt vor Einführung des Akustikkopplers" sind nur einige der vielen Spottmeldungen, die mittlerweile verbreitet werden.
Bei Spott sollte es aber nicht bleiben. Inzwischen wurde die Homepage des Abgeordneten gehackt und eine diskreditierende Meldung nach der anderen auf die Seite gestellt."

Dass die CDU/CSU-Fraktion diesen Büttenredner in die Enquete-Kommission "Internet & Digitale Gesellschaft" schickte, zeigt wie wenig sie gegen Web2 machen will und kann.

Ich gehe vielmehr davon aus, dass das Internet noch viel mächtiger werden wird - insbesondere zur Überwachung aller Bürger à la Großer Bruder.

Für die Zahl 666 in der Offenbarung* (das "Tier" aus dem Meer der Völker, das alle anbeten) fand ich eine andere Erklärung:
Die andere Bedeutung für 6 ist W (war das im aramäischen? ) Damit wird die andere bedeutung von 666 dann WWW.
Und WWW ist das Symbol des Internet.

Offb 13,16-17 Und es (das "Tier") macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Anfänge dazu gibt es bereits mehr als genug!
zB Fotos von allen Häusern bei google, riesige Datensammlungen über einzelne Bürger bei "sozialen" Netzwerken wie facebook, bargeldloser Zahlungsverkehr, implantierte Mikrchips usw.

Fed will Internet überwachen
30.09.2011

Ben Bernanke is watching you: Die US-Zentralbank lässt demnächst das gesamte Internet überwachen. Spioniert wird besonders in Blogs, Sozialen Netzwerken und nach Schlüsselfiguren, die sich mit dem Thema „Fed“ beschäftigen.


Big Brother is watching you. Das gilt demnächst besonders für kritische Äußerungen in Sachen Fed.
Mithilfe eines elektronischen Überwachungssystems will die Fed im Internet alle Berichte und Reaktionen zur US-Zentralbank durchforsten und auswerten.

Die Zentralbank will insbesondere kritische Blogs unter die Lupe nehmen und zeitnah über geldpolitische Reaktionen informiert werden. Auch „soziale Netzwerke“ sollen ausspioniert werden. Überall, wo das Wort „Fed“ vorkommt, landet sofort eine Kopie bei den Überwachern der US-Zentralbank. Betroffen davon sind Milliarden von Konversationen zum Beispiel bei Facebook und Twitter.....
Ziel sei es, sich einen Überblick über die „Gefühlslage“ in Hinblick auf neue Maßnahmen zu verschaffen. Das Überwachungsprogramm soll eine direkte Einordnung des Schreibers oder Sprechers liefern. Autoren / Urheber sollen nach Möglichkeit direkt identifiziert werden.

Das Überwachungsprogramm läuft den Vorstellungen der Fed entsprechend 24 Stunden am Tag und soll weltweit alle Äußerungen in Sachen Fed erfassen – also nicht nur auf die USA beschränkt sein.
Derzeit ist nur das Internet im Gespräch. Kritiker befürchten indes, dass demnächst auch Telefongespräche und private Konversationen automatisch abgehört werden, falls der Begriff „Fed“ auftaucht.

Die Überwachungsaktion der Fed sorgt derzeit in den USA für Aufregung. Hier ein Ausschnitt des US-Senders "FOX"....
http://www.mmnews.de/index.php/etc/8591-fed-will-internet-ueberwachen

Bulldog
01.02.2012, 17:32
HOFFENTLICH WENIGE!

Sehr wenige! Blödmichels wacht auf und wählt die NICHT! :pray:

Der Blödmichel wacht immer erst auf, wenn es zu spät ist.

Gawen
01.02.2012, 17:51
Dass die CDU/CSU-Fraktion diesen Büttenredner in die Enquete-Kommission "Internet & Digitale Gesellschaft" schickte, zeigt wie wenig sie gegen Web2 machen will und kann.

Ich gehe vielmehr davon aus, dass das Internet noch viel mächtiger werden wird - insbesondere zur Überwachung aller Bürger à la Großer Bruder.

Die träumen erst mal von einer Segmentierung, "Virtuelle Schengengrenze".

http://blog.alexanderhiggins.com/2011/04/29/eu-nations-secret-talks-implement-great-firewall-europe-censor-internet-china-21050/
https://www.google.com/search?q=great+european+firewall

HansMaier.
01.02.2012, 17:54
Ein vernünftiger Ansatz. Widerstand ist machbar, Herr Nachbar!

Ehrlich gesagt würde ich vermutlich eher eine Mittelstands-Partei wählen, wenn es denn eine gäbe.

Die Piraten wähle ich hauptsächlich aus Gründen wie:

Die Jungen werden auslöffeln müssen, was die aktuellen Regierungen köcheln.
Die Piraten sind die einzige Partei, die bisher noch nicht im Sumpf steckt.
Eine Neugründung von jungen Leuten, die zeigen, daß Politik ein höchst interessantes Thema sein kann, muß unterstützt werden.


Phuu, ja die Piraten...
Lieber FranzKonz, kannst Du mir sagen, wer diesen Blagen den Wahlkampf organisiert und bezahlt?
Also ich glaube, die Piraten sind ein Systemkonstrukt, das dazu dient, die unzufriedenen Jungen von den
wirklich systemgefährdenden Parteien, sprich, den "Rechten", fern zu halten.
MfG
H.Maier

Strandwanderer
01.02.2012, 17:55
http://cdn2.spiegel.de/images/image-310001-panoV9free-cmuj.jpg

Den Kasperkopp nimmt doch keiner ernst. Selbst in seiner eigenen Partei ist man peinlich berührt.

"CDU-Hinterbänkler trollt die Netzgemeinde"

(Auszug:)

Rundgang durchs Hohlspiegelkabinett

Hevelings vermutlich flammend gemeinter Text im "Handelsblatt" wirkt nicht nur verzweifelt gestrig, sondern vor allem wie ein torkelnder Rundgang durchs Hohlspiegelkabinett. Kostprobe: "Wenn wir nicht wollen, dass sich nach dem Abzug der digitalen Horden und des Schlachtennebels nur noch die ruinenhaften Stümpfe unserer Gesellschaft in die Sonne recken und wir auf die verbrannte Erde unserer Kultur schauen müssen, dann heißt es, jetzt wachsam zu sein."

Noch eine: "Das Web 2.0 wird bald Geschichte sein. Es stellt sich nur die Frage, wie viel digitales Blut bis dahin vergossen wird."

Also gut, eine noch: "Also, Bürger, geht auf die Barrikaden und zitiert Goethe, die Bibel oder auch Marx. Am besten aus einem gebundenen Buch!"

Was genau die Bürger mit diesem öffentlichen Zitieren aus gebundenen Büchern erreichen sollen, erklärt Heveling leider nicht. Womöglich verstößt man damit sogar gegen das Urheberrecht? Auf jeden Fall hat es irgendwie damit zu tun, dass im Internet alles nichts mehr wert ist und das Abendland untergehen wird, weil die Piraten immer alles kostenlos kopieren wollen. Oder so. Jedenfalls haben die französischen Revolutionäre offenbar vor allem das Urheberrecht erfunden (Freiheit, Gleichheit, Copyright?) und heute sitzen irgendwo "Menschen hinter Maschinen", die uns "unsere Lebensentwürfe vorschreiben wollen".

Bei Heveling wird alles eins: Wikipedia und Google, Twitter und Pac-Man, Maoismus und Monopolisten. Internet halt. Alles eine Soße. Und gefährlich. "Natürlich soll niemandem verboten werden, via Twitter seine zweite Pubertät zu durchleben. Nur sollte man das nicht zum politischen Programm erheben." Interessant wäre, ob Heveling diesen Rat mit der Pubertät und dem Programm auch seinen zahlreichen twitternden Parteifreunden, etwa seinem eigenen Fraktionsgeschäftsführer Peter Altmaier oder seinem Enquete-Kollegen Thomas Jarzombek gegeben hat.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,812249,00.html

"Ansgar Heveling unter Beschuss aus den eigenen Reihen"

http://www.gulli.com/news/18005-ansgar-heveling-unter-beschuss-aus-den-eigenen-reihen-kommentar-2012-02-01

Bruddler
01.02.2012, 18:00
Ein vernünftiger Ansatz. Widerstand ist machbar, Herr Nachbar!

Ehrlich gesagt würde ich vermutlich eher eine Mittelstands-Partei wählen, wenn es denn eine gäbe.

Die Piraten wähle ich hauptsächlich aus Gründen wie:

Die Jungen werden auslöffeln müssen, was die aktuellen Regierungen köcheln.
Die Piraten sind die einzige Partei, die bisher noch nicht im Sumpf steckt.
Eine Neugründung von jungen Leuten, die zeigen, daß Politik ein höchst interessantes Thema sein kann, muß unterstützt werden.


Nicht vergessen, auch die Grünen ködern ihre Wähler mit löblichen Absichten (Stichwort: Umweltschutz).....

FranzKonz
01.02.2012, 18:10
Nicht vergessen, auch die Grünen ködern ihre Wähler mit löblichen Absichten (Stichwort: Umweltschutz).....

Wenn Du noch mal die Grünen mit den Piraten vergleichst, werd' ich pampig!

Bruddler
01.02.2012, 18:19
Wenn Du noch mal die Grünen mit den Piraten vergleichst, werd' ich pampig!

Iss ja schon gut Franz.... :=

Sloth
01.02.2012, 19:26
Von einem Buch steht nix in deinem Link.
Im Fernsehen haben sie gesagt, er habe statt des Web 2.0 das Lesen eines guten Buches empfohlen.

Klopperhorst
01.02.2012, 19:30
...

Prinzipiell bedeutet das Web 2.0 die Mitgestaltung des Weltnetz durch einfache User. Man kann auch das HPF dem Web 2.0 zuordnen.
...

Käse.
Web 2.0 ist der Ajax Standard respektive das XMLHttpRequest Objekt zum dynamischen Laden des DOM mittels Javascript.

Mitmachen konnte man immer schon, Chats und Foren gabs auch vor dem Web 2.0, nur konnte da nicht jeder Halbaffe rein, weil es einiger technischer Kenntnisse bedurfte.

---

Sloth
01.02.2012, 19:32
Käse.
Web 2.0 ist der Ajax Standard respektive das XMLHttpRequest Objekt zum dynamischen Laden des DOM mittels Javascript.

Mitmachen konnte man immer schon, Chats und Foren gabs auch vor dem Web 2.0, nur konnte da nicht jeder Halbaffe rein, weil es einiger technischer Kenntnisse bedurfte.

---
"Web 2.0 ist ein Schlagwort (http://www.politikforen.net/wiki/Schlagwort_(Sprachwissenschaft)), das für eine Reihe interaktiver und kollaborativer Elemente des Internets (http://www.politikforen.net/wiki/Internet), speziell des World Wide Webs (http://www.politikforen.net/wiki/World_Wide_Web), verwendet wird. Hierbei konsumiert der Nutzer nicht nur den Inhalt, er stellt als Prosument (http://www.politikforen.net/wiki/Prosument) selbst Inhalt zur Verfügung."
http://de.wikipedia.org/wiki/Web_2.0

Klopperhorst
01.02.2012, 19:41
"Web 2.0 ist ein Schlagwort (http://www.politikforen.net/wiki/Schlagwort_(Sprachwissenschaft)), das für eine Reihe interaktiver und kollaborativer Elemente des Internets (http://www.politikforen.net/wiki/Internet), speziell des World Wide Webs (http://www.politikforen.net/wiki/World_Wide_Web), verwendet wird. Hierbei konsumiert der Nutzer nicht nur den Inhalt, er stellt als Prosument (http://www.politikforen.net/wiki/Prosument) selbst Inhalt zur Verfügung."
http://de.wikipedia.org/wiki/Web_2.0


Technisch ist das heutige Internet dasselbe, das es schon 1993 gab.

Basis der Datenübertragung vom Server zum Browser ist das HTTP-Protokoll. Allerdings ist HTTP ein synchrones Protokoll, d.h. der Browser muss warten, bis die ganze Seite geladen ist.

Web 2.0 ist asynchrones HTTP, mittels Ajax Requests.
Dadurch kann man Bereiche der Website dynamisch laden, ohne die gesamte Seite neu darstellen zu müssen und währenddessen normal
in der Seite weiterarbeiten.

Vorteil: Websites wurden interaktiver -> das hat so ab 2004 den Erfolg der sozialen Netzwerke begründet.

---

Sloth
01.02.2012, 20:20
Technisch ist das heutige Internet dasselbe, das es schon 1993 gab.

Basis der Datenübertragung vom Server zum Browser ist das HTTP-Protokoll. Allerdings ist HTTP ein synchrones Protokoll, d.h. der Browser muss warten, bis die ganze Seite geladen ist.

Web 2.0 ist asynchrones HTTP, mittels Ajax Requests.
Dadurch kann man Bereiche der Website dynamisch laden, ohne die gesamte Seite neu darstellen zu müssen und währenddessen normal
in der Seite weiterarbeiten.

Vorteil: Websites wurden interaktiver -> das hat so ab 2004 den Erfolg der sozialen Netzwerke begründet.

---
Danke für die Lektion. Obwohl ich mich einige Zeit mit html beschäftigt habe, wußte ich das nicht. War ja auch nicht erforderlich...
Zum Thema:
Die Wahrscheinlichkeit, daß Ansgar Heveling das asynchrone HTTP gemeint hat, ist äußerst gering. Web 2.0 ist im Volksmund das "Internet zum Mitmachen". Vielleicht meinte er aber auch das ganze Internet. Der Begriff Web 2.0 schließt das jedenfalls nicht aus.

tosh
02.02.2012, 17:16
Ich gehe vielmehr davon aus, dass das Internet noch viel mächtiger werden wird - insbesondere zur Überwachung aller Bürger à la Großer Bruder.

Die träumen erst mal von einer Segmentierung, "Virtuelle Schengengrenze".

http://blog.alexanderhiggins.com/2011/04/29/eu-nations-secret-talks-implement-great-firewall-europe-censor-internet-china-21050/
https://www.google.com/search?q=great+european+firewall
Das sehe ich durchaus als Aspekt davon, dass das Internet noch viel mächtiger zur Überwachung aller Bürger à la Großer Bruder benutzt wird.

tosh
02.02.2012, 17:18
Im Fernsehen haben sie gesagt, er habe statt des Web 2.0 das Lesen eines guten Buches empfohlen.
Ach so. :]

tosh
02.02.2012, 17:22
Käse.
Web 2.0 ist der Ajax Standard respektive das XMLHttpRequest Objekt zum dynamischen Laden des DOM mittels Javascript.

Mitmachen konnte man immer schon, Chats und Foren gabs auch vor dem Web 2.0, nur konnte da nicht jeder Halbaffe rein, weil es einiger technischer Kenntnisse bedurfte.

---

Klopperhorst: nur konnte da nicht jeder Halbaffe rein
Bleipriester: Mitgestaltung des Weltnetz durch einfache User.
Also kein Käse.

Gottfried
02.02.2012, 17:31
Wenn Du noch mal die Grünen mit den Piraten vergleichst, werd' ich pampig!

Es ist aber tatsächlich so.

Vor allem konstatieren die Wahlforscher ständig, dass die beiden Parteien um das gleiche Wählerklientel konkurrieren.

FranzKonz
02.02.2012, 17:40
Es ist aber tatsächlich so.
Das gemeinsame Potential bei Grünen und Piraten ist das des Protests und der Basisdemokratie.

Grüne, die einst von Basisdemokratie träumten und heute ihren etablierten Apparatschikverein mit all seinen Denkverboten betrachten, kommen mehr oder weniger zwangsläufig bei den Piraten an. Das wäre auch nicht verkehrt, wären sie nicht von wirklich grünen Inhalten infiziert.

Da aber auch von der FDP enttäuschte Liberale und Enttäuschte anderer Parteien dazustoßen, hoffe ich, daß sich das bisschen Grün egalisiert.


Vor allem konstatieren die Wahlforscher ständig, dass die beiden Parteien um das gleiche Wählerklientel konkurrieren.

Alle Parteien konkurrieren um alle Wähler. ;)

Wenn ich betrachte, welch bunte Mäntelchen Gelbe, Rote und Schwarze inzwischen tragen, ist der etablierte Einheitsbrei inzwischen so überflüssig wie ein Kropf.

tosh
02.02.2012, 20:52
http://cdn2.spiegel.de/images/image-310001-panoV9free-cmuj.jpg


"Wenn wir nicht wollen, dass sich nach dem Abzug der digitalen Horden und des Schlachtennebels nur noch die ruinenhaften Stümpfe unserer Gesellschaft in die Sonne recken und wir auf die verbrannte Erde unserer Kultur schauen müssen, dann heißt es, jetzt wachsam zu sein."

"Das Web 2.0 wird bald Geschichte sein. Es stellt sich nur die Frage, wie viel digitales Blut bis dahin vergossen wird."

"Also, Bürger, geht auf die Barrikaden und zitiert Goethe, die Bibel oder auch Marx. Am besten aus einem gebundenen Buch!"

Den Kasperkopp nimmt doch keiner ernst. Selbst in seiner eigenen Partei ist man peinlich berührt....
....aber nur über die Veröffentlichung.

Die CDU/CSU-Fraktion hat diesen Büttenredner in die Enquete-Kommission "Internet & Digitale Gesellschaft" geschickt!
Selbstdenker werden da nicht gebraucht.

Er ist auch bestens geeignet für die Zensur des Web.2-Zukunftsdialogs der Kanzlerin.

Für Leute seines Schlages, wie auch für verdiente Mitarbeiter der Stasizentrale, aber auch für erfolgreiche Heringsjäger in politischen Foren,
warten große Aufgaben im künftigen Wahrheitsministerium zur Kontrolle des Internets!

Gottfried
03.02.2012, 12:54
Alle Parteien konkurrieren um alle Wähler. ;)

Wenn ich betrachte, welch bunte Mäntelchen Gelbe, Rote und Schwarze inzwischen tragen, ist der etablierte Einheitsbrei inzwischen so überflüssig wie ein Kropf.

Der Einheitsbrei kommt doch vom Medianwähler. Wer beim Einheitsbrei nicht mitmacht, hat doch politisch überhaupt keine Chance.

FranzKonz
03.02.2012, 12:57
Der Einheitsbrei kommt doch vom Medianwähler. Wer beim Einheitsbrei nicht mitmacht, hat doch politisch überhaupt keine Chance.

Versuch's doch mal. Wähle Piraten. :))

Gottfried
04.02.2012, 13:44
Versuch's doch mal. Wähle Piraten. :))

Nein, die wähle ich nicht. Ich wähle PdV.

FranzKonz
04.02.2012, 14:24
Nein, die wähle ich nicht. Ich wähle PdV.

Hat auch was. Wichtig ist vor allem, durch derartiges Wahlverhalten den etablierten Funktionärsapparaten das Mißtrauen auszusprechen!