PDA

Vollständige Version anzeigen : Tut was! Kauft deutsche Produkte!



ortensia blu
07.08.2005, 20:24
Künast ruft zum Kauf deutscher Produkte auf

Verbraucherschutzministerin wertet dies als Beitrag zur Schaffung von Arbeitsplätzen. Scharfe Kritik an der Wirtschaft


Hamburg - Verbraucherschutzministerin Renate Künast hat die Bundesbürger zum Kauf deutscher Produkte aufgerufen. Die Grünen-Politikerin sieht dies als Beitrag zur Schaffung von Arbeitsplätzen: „Jeder kann etwas für mehr Beschäftigung in Deutschland tun: Er muß sich überlegen, wo die Produkte hergestellt sind, die er kauft“, sagte sie der „Bild am Sonntag“ und ergänzte: „Die Babypuppen kommen alle aus China, die Strampler aus der Türkei, die Turnschuhe aus Vietnam.“ Das gäbe es alles auch von deutschen Herstellern.

Der deutschen Wirtschaft warf die Ministerin vor, nichts gegen die hohe Arbeitslosigkeit zu unternehmen. „Bei den Unternehmen wachsen seit Jahren nur die Gewinne und die Managergehälter, für neue Jobs tun sie nichts“, kritisierte Künast. Die Wirtschaft habe immer viele Wünsche. „Wir haben die Lohnnebenkosten gesenkt und Steuern gesenkt - jetzt sind die mal dran. Wo bleibt deren Gegenleistung?“

WELT.de, Artikel erschienen am So, 7. August 2005
http://www.welt.de/data/2005/08/07/756785.html
________________________________

Die Wirtschaft?
Dem Mittelstand und den kleineren Betrieben wurde nichts geschenkt. Sie stöhnen unter der Last der Steuern und der Verwaltung.
Sie sind auf den deutschen Konsumenten angewiesen und können sich keine Manager mit dicken Gehältern leisten.

Die Lohnnebenkosten und die Steuern wurden gesenkt und keiner hat's gemerkt. Oder habt ihr seit Rot/Grün regiert etwa ein höheres Einkommen?

Chiara
07.08.2005, 20:30
Leichter gesagt als getan. Die Deutschen sind bekannt dafür, dass sie nach Peis kaufen. Was billiger ist wird gekauft, egal wo es herkommt. Leider.
Nicht Qualität zählt, sonder einzig der Preis ;)

WALDSCHRAT
07.08.2005, 20:38
Bravo!!!

Endlich haben es auch (einige) Grüne begriffen!!!

Bei der konsequenten Anwendung der Globalisierung bleiben die Klein- und mittelständischen Betriebe vor Ort auf der Strecke, da sie angesichts der finanziellen Möglichkeiten großer Konzerne nicht konkurrenzfähig sind (sein können).

Man sollte -für den Erhalt regionaler Arbeitsplätze - eher etwas weniger einkaufen, dafür aber bereit sein, etwas mehr auszugeben.

Und mal ehrlich:

Kirschen aus dem "alten Land" -um ein Beispiel zu nennen- schmecken zigmal besser als der Süßkram aus der Türkei! Die Seltersmarke aus der Region (Husumer) schmeckt mir ebensogut, wie der Krempel aus F oder I.

Gruß

Henning

Neutraler
07.08.2005, 21:33
Manchmal kommt eben auch bei den trübsten Tassen die Vernunft durch. Ich habe mir doch gleiích gedacht, dass Müntefering und die berechtigte Kapitalismuskritik erst der Anfang war.

Hannibal
07.08.2005, 22:05
Tut was! Kauft deutsche Produkte!
Warum sollte ich meinen edlen Jaguar gegen einen Prol-BWW oder einen quadratisch-praktisch-Mercedes eintauschen?

Crystal
07.08.2005, 22:09
Ja, kauft deutsche Waren.
Die Frage ist nur, was sind deutsche Waren?

Zum Beispiel ein deutsches Automobil? Zum Beispiel ein BMW?
Der Stahl (das Blech) kommt aus Algerien.
Die Windschutzscheibe und die Seitenscheiben kommen aus Portugal.
Die Sitze (Polster) aus Polen.
Die Elektronik aus Fernost.
Das Navigationssystem aus Polen.
Das Einspritzsystem aus Malaysia.
Die Scheinwerferabdeckung aus Frankreich(?).
Der Lack aus Holland (die Farb-Pigmente made by BASF in Korea).
Und dieses Auto wird zusammenmontiert von türkischen Arbeitskräften in Deutschland.
Also ein deutsches Produkt?

politi_m
07.08.2005, 22:15
Deutsche Waren könnten durch Einfuhrzölle vor Billig-Sachen aus dem Ausland geschützt werden, doch das ist unrealistisch und hat sicher einige Haken.

Man sollte deutsche Produkte, die im Ausland verkauft werden mit einer Steuer belegen, die bei jedem verkauften Produkt an den deutschen Staat gehen würde.

Warum sollte Deutschland nicht vom Verkauf seiner Waren profitieren, egal wo sie verkauft werden?

LuckyLuke
07.08.2005, 22:20
Weil sie dann zu teuer wären, um im Ausland verkauft zu werden ?!

WALDSCHRAT
07.08.2005, 22:24
Ja, kauft deutsche Waren.
Die Frage ist nur, was sind deutsche Waren?

Zum Beispiel ein deutsches Automobil? Zum Beispiel ein BMW?
Der Stahl (das Blech) kommt aus Algerien.
Die Windschutzscheibe und die Seitenscheiben kommen aus Portugal.
Die Sitze (Polster) aus Polen.
Die Elektronik aus Fernost.
Das Navigationssystem aus Polen.
Das Einspritzsystem aus Malaysia.
Die Scheinwerferabdeckung aus Frankreich(?).
Der Lack aus Holland (die Farb-Pigmente made by BASF in Korea).
Und dieses Auto wird zusammenmontiert von türkischen Arbeitskräften in Deutschland.
Also ein deutsches Produkt?

Ein bemerkenswerter Einwand, der die fortschreitende Globalisierung treffend beschreibt. Da es sich um ein technisch anspruchsvolles Produkt handelt, daß zugegebenerweise nach den heutigen Maßstäben nicht mehr alleine in D gefertigt werden kann (gilt auch für die Zulieferer), sollte man schauen, daß der Karren gekauft wird, der am wenigsten in "Außereuropa" gefertigt bzw. "bezuliefert" wird. Wenn es denn finanziell machbar ist...

Gruß

Henning

politi_m
07.08.2005, 22:25
Weil sie dann zu teuer wären um im Ausland verkauft zu werde ?!
Ja klar, das ist nicht durchgeplant.
Nur der Grundgedanke bleibt: Deutschland sollte beim Verkauf deutscher Waren profitieren und nicht nur die Unternehmen.

WALDSCHRAT
07.08.2005, 22:27
Warum sollte ich meinen edlen Jaguar gegen einen Prol-BWW oder einen quadratisch-praktisch-Mercedes eintauschen?

Kauf' Dir einen A8. Der verbläst den Jaguar sowieso.

Gruß

Henning

LuckyLuke
07.08.2005, 22:28
Ja klar, das ist nicht durchgeplant.
Nur der Grundgedanke bleibt: Deutschland sollte beim Verkauf deutscher Waren profitieren und nicht nur die Unternehmen.
Macht es doch ?!

Deutschland besteuert die menschliche Arbeit, die zum Erstellen von Gütern benötigt wird.

Crystal
07.08.2005, 22:32
Da es sich um ein technisch anspruchsvolles Produkt handelt, daß zugegebenerweise nach den heutigen Maßstäben nicht mehr alleine in D gefertigt werden kann (gilt auch für die Zulieferer), sollte man schauen, daß der Karren gekauft wird, der am wenigsten in "Außereuropa" gefertigt bzw. "bezuliefert" wird. Wenn es denn finanziell machbar ist...

Gruß

Henning
Man könnte es schon in Deutschland fertigen.
Nur wäre kein Deutscher jemals dazu bereit den Preis dafür zu bezahlen.
Dies wird bei all den Globalisierungsdiskussionen leider meist vergessen.

Chiara
07.08.2005, 22:36
Unsere Waren sind sowieso nicht billig, somit müssen wir eben mit Leistung glänzen, die Lohnnebenkosten senken - mehr arbeiten (werden wir nicht daran vorbei kommen).
Der Export läuft ja zum Glück. nur die Binnennachfrage ist das Problem. Wir hatten hier glaube ich schon mal ein simples Problem u. zwar der Milchpreis. Auch ist sollten wir lieber mehr zahlen u. die Landwirte unterstützen als die von den Discountern diktierten "billigen" Preise zu favorisieren. :D

WALDSCHRAT
07.08.2005, 22:38
Man könnte es schon in Deutschland fertigen.
Nur wäre kein Deutscher jemals dazu bereit den Preis dafür zu bezahlen.
Dies wird bei all den Globalisierungsdiskussionen leider meist vergessen.

Nun, jetzt beginnen wir uns aber im Kreise zu drehen. Ich schrieb anfangs doch sinngem:

"lieber weniger kaufen, dafür jedoch bereit sein, etwas mehr zu bezahlen"

Natürlich nur dann, wenn es finanziell machbar ist.

Man könnte den Mehrpreis beim Beispiel Automobil vielleicht dadurch kompensieren, daß man nicht alle zwei Jahre das neuste Modell braucht, sondern den Wagen mindestens sechs Jahre bewegt.

Gruß

Henning

Chiara
07.08.2005, 22:38
Kauf' Dir einen A8. Der verbläst den Jaguar sowieso.

Gruß

Henning



Nee Hannibal - der SLR ist der Favorit - nix Audi ;)

Chiara
07.08.2005, 22:41
Man könnte es schon in Deutschland fertigen.
Nur wäre kein Deutscher jemals dazu bereit den Preis dafür zu bezahlen.
Dies wird bei all den Globalisierungsdiskussionen leider meist vergessen.

Stimmt - war doch mit Roll Royce u. Bentley auch so - sündhaft teuer, da hangearbeitet. :D

Chiara
07.08.2005, 22:49
Kauf' Dir einen A8. Der verbläst den Jaguar sowieso.

Gruß

Henning
Stimmt aber nicht so ganz - der Jaguar ist in der Beschleunigung schneller 7,0 sec. 0-100 bei 235 PS - der Audi A8 7,5 sec. 0-100 km bei 335 PS :]

WALDSCHRAT
07.08.2005, 22:57
Noch einen zur Verdeutlichung:

Ich kann in meine Küche Produkte von z.B. AEG, Siemens, Miele oder Bauknecht einbauen lassen.

Natürlich kann ich auch zum nächsten Baumarkt gehen und einen "No-Name-Billigheimer" auswählen.

Die Frage ist, welches Produkt wohl länger hält und zuverlässiger ist?

Mal völlig ab davon, daß ich Gutes für den Deutschen Arbeitsmarkt tue, habe ich die Handwerker (Servicetechniker) nur dann gerne im Haus, wenn es denn unbedingt nötig ist.

Wenn ein Geschirrspüler von Siemens angenommen 1.000 Euronen kostet und der aus Korea 400, dann bin ich spätestens bei der zweiten Reparatur auf Armortisation.

Wenn es denn für das Koreaprodukt überhaupt noch Ersatzteile gibt.

:)

Gruß

Henning

John Donne
07.08.2005, 23:02
Deutsche Waren könnten durch Einfuhrzölle vor Billig-Sachen aus dem Ausland geschützt werden, doch das ist unrealistisch und hat sicher einige Haken.

Man sollte deutsche Produkte, die im Ausland verkauft werden mit einer Steuer belegen, die bei jedem verkauften Produkt an den deutschen Staat gehen würde.

Warum sollte Deutschland nicht vom Verkauf seiner Waren profitieren, egal wo sie verkauft werden?

Deutschland profitiert doch jetzt schon ganz erheblich von dem Verkauf deutscher Waren im Ausland. Aus der Höhe unserer Exporte - wir sind Exportweltmeister - kann man leicht schließen, daß es haufenweise Arbeitsplätze in Deutschland gibt, die direkt auf den Exporten basieren. Allein deren Existenz ist ehr als genug Profit für den Staat.
Das von Dir angestrebte Verteuern deutscher Produkte dagegen würde den Export verteuern und wäre insgesamt für den Staat höchst kontraproduktiv. Kurz: Mir sind die exportbedingten Arbeitsplätze wichtiger als dem Staat eine neue Tasche zu öffnen, in die er seine latent gierigen Hände stecken kann.

Grüße
John

John Donne
07.08.2005, 23:12
Zum Ausgangsbeitrag:

Prinzipiell bin ich durchaus dafür, heimische Produkte zu kaufen. Speziell was Nahrungsmittel angeht, bin ich nicht der Meinung, daß die Schweine, die ich als Schinken verspeise, ersteinmal einen quälend langen Ausflug nach Italien unternommen haben müssen. Bei diversen Produkten ist die Abgrenzung zwischen deutschen und ausländischen Erzeugnissen sehr schwierig, da in Deutschland entwickelt und geplant und im Ausland gefertigt wird.
Generell überrascht mich Künasts Vorstoß allerdings. Meines Wissens nach soll nach einer Novelle des EU-Rechts in diesem Bereich die Herkunftsangabe "Made in the EU" gerade bei abgepackten Nahrungsmitteln quasi zwingend werden (oder ist es bereits; ich war länger nicht in einem deutschen Supermarkt, um das in der Praxis zu beobachten) - und gerade bei Nahrungsmitteln ist das gerade nicht das, was ich mir wünsche.

Grüße
John

Der Patriot
07.08.2005, 23:38
Man sollte am besten regionale Produkte kaufen.

Hannibal
08.08.2005, 00:25
Kauf' Dir einen A8. Der verbläst den Jaguar sowieso.


Chiara antwortet für mich:

Stimmt aber nicht so ganz - der Jaguar ist in der Beschleunigung schneller 7,0 sec. 0-100 bei 235 PS -

Unabhängig davon kauf ich mir nen Wagen allein nach ästhetischen Gesichtspunkten. Der Motor interessiert mich ungefähr so viel wie der berühmte Sack Reis in Indien.

Und gegen das elegant-gediegene Design eines Jaguars kommen die deutschen Protzerautos der Neureichen nicht an. Klasse hat man. Ein Neureicher wird davon vielleicht ab der 5. Generation (FRÜHESTENS!!!) eine blasse Ahnung bekommen.

UBICUMQUE ERIS SEMPER NOBILITATIS MEMINERIS !!!!

WALDSCHRAT
08.08.2005, 12:24
Obwohl ich den Wagen nicht fahre (mangels Kapital), halte ich den A8 für einen zeitlosen Wagen, dessen Eleganz ebenso gelungen ist. Die Geschichte von Audi/Autounion und Horch ist nicht weniger bedeutend als die von der Raubkatze. Dein Geseire über "Neureiche" ist damit substanzlos und völlig daneben!

Als Jaguarfahrer sollte Dich der Motor schon etwas mehr interessieren als ein Sack Reis:

"Langhuber" kann man ganz schnell zum Absterben bringen. Mußt nur nach dem Start "die Sau rauslassen".

:)

Und noch etwas:

Hättest Du wirklich Klasse, was Britische Automobile angeht, wärst Du mit einem AM oder einem Bentley unterwegs.

Gruß

Henning

Chiara
08.08.2005, 12:53
Zum Ausgangsbeitrag:

Prinzipiell bin ich durchaus dafür, heimische Produkte zu kaufen. Speziell was Nahrungsmittel angeht, bin ich nicht der Meinung, daß die Schweine, die ich als Schinken verspeise, ersteinmal einen quälend langen Ausflug nach Italien unternommen haben müssen. Bei diversen Produkten ist die Abgrenzung zwischen deutschen und ausländischen Erzeugnissen sehr schwierig, da in Deutschland entwickelt und geplant und im Ausland gefertigt wird.
Generell überrascht mich Künasts Vorstoß allerdings. Meines Wissens nach soll nach einer Novelle des EU-Rechts in diesem Bereich die Herkunftsangabe "Made in the EU" gerade bei abgepackten Nahrungsmitteln quasi zwingend werden (oder ist es bereits; ich war länger nicht in einem deutschen Supermarkt, um das in der Praxis zu beobachten) - und gerade bei Nahrungsmitteln ist das gerade nicht das, was ich mir wünsche.

Grüße
JohnHallo John, ich kaufe nur bei Oekohöfen ein, weiss also nicht mehr, wie es in einem Supermarkt zugeht. Es geht mir um die artgerechte Tierhaltung ohne Hormone mit Auslauf - Einstreu usw.. Zugegeben, das ist zwar etwas teuerer, aber es sind heimische Produkte ;) sprich Qualität statt Quantität

Mauser98K
08.08.2005, 13:05
Noch vor wenigen Jahren galt die sinngemäße Behauptung:

" Deutsche, kauft deutsche Waren. "

in linksintellektuellen, Grünen- und SPD-Kreisen als dumpfe nationalistische Phrase.

Jetzt schlägt Frau Künast plötzlich diese Trommel.

Die "Wandelbarkeit" dieser Volksfeinde ist erstaunlich.

Chiara
08.08.2005, 13:07
Chiara antwortet für mich:


Unabhängig davon kauf ich mir nen Wagen allein nach ästhetischen Gesichtspunkten. Der Motor interessiert mich ungefähr so viel wie der berühmte Sack Reis in Indien.

Und gegen das elegant-gediegene Design eines Jaguars kommen die deutschen Protzerautos der Neureichen nicht an. Klasse hat man. Ein Neureicher wird davon vielleicht ab der 5. Generation (FRÜHESTENS!!!) eine blasse Ahnung bekommen.

UBICUMQUE ERIS SEMPER NOBILITATIS MEMINERIS !!!!Tja Hannibal, nur d ie Verarbeitung u. die technischen Details sind bei BMW u. DC u. Audi besser. Dann sage mir doch bitte mal, wer die Motoren für Jaguar liefert ?:D`

Innerhalb von 9,1 Sekunden sprintet er auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 235 km/h. Kraftvoll und drehfreudig bereitet der Motor viel Freude. Unzeitgemäß dagegen die kurzen Wartungsintervalle: Bereits alle 16000 Kilometer verlangt der Jaguar nach frischem Öl. Auch erfüllt der Motor nur die Euro 3-Abgasnorm.

Während Kopf-Airbags oder etwa die dynamische Stabilitätskontrolle ab Werk an Bord sind, gibt es Seiten-Airbags für den Fond weder für Geld noch gute Worte. Im Vergleich zur Konkurrenz aus Schwaben und Bayern hat der Brite auch bei der Verzögerung das Nachsehen: Der Bremsweg fällt für ein modernes Auto etwas zu lang aus.

Also wenn mir Sicherheit u. Technik wichtig sind, muss ich mich nicht ungedingt für einen Jaguar XY entscheiden :cool: Gruss Chiara

Dürrenmatt
08.08.2005, 13:09
Unsere Waren sind sowieso nicht billig, somit müssen wir eben mit Leistung glänzen, die Lohnnebenkosten senken - mehr arbeiten (werden wir nicht daran vorbei kommen).
Der Export läuft ja zum Glück. nur die Binnennachfrage ist das Problem. Wir hatten hier glaube ich schon mal ein simples Problem u. zwar der Milchpreis. Auch ist sollten wir lieber mehr zahlen u. die Landwirte unterstützen als die von den Discountern diktierten "billigen" Preise zu favorisieren. :DDeutsche Waren sind aus Schweizer Sicht geradezu spottbillig!
Es ist halt in heutigen Zeiten schwer, nicht auf den Preis zu achten. Nur die Politiker machens vor, wieso sollten wir nicht es ihnen gleichtun?

Mauser98K
08.08.2005, 13:12
Warum sollte ich meinen edlen Jaguar gegen einen Prol-BWW oder einen quadratisch-praktisch-Mercedes eintauschen?

Ein Jaguar gefällt mir auch.
Dezent-schönes Styling, eben englisches Understatement.

Allerdings würde ich in solchen Preisklassen einem Audi A 8 den Vorzug geben.

Gärtner
08.08.2005, 13:18
Noch einen zur Verdeutlichung:

Ich kann in meine Küche Produkte von z.B. AEG, Siemens, Miele oder Bauknecht einbauen lassen.

Natürlich kann ich auch zum nächsten Baumarkt gehen und einen "No-Name-Billigheimer" auswählen.

Die Frage ist, welches Produkt wohl länger hält und zuverlässiger ist?

Mal völlig ab davon, daß ich Gutes für den Deutschen Arbeitsmarkt tue, habe ich die Handwerker (Servicetechniker) nur dann gerne im Haus, wenn es denn unbedingt nötig ist.

Wenn ein Geschirrspüler von Siemens angenommen 1.000 Euronen kostet und der aus Korea 400, dann bin ich spätestens bei der zweiten Reparatur auf Armortisation.

Wenn es denn für das Koreaprodukt überhaupt noch Ersatzteile gibt.
Dumm nur, wenn die Produkte aus Übersee nicht nur billiger als die aus heimischer Produktion sind, sondern auch noch wesentlich besser in Qualität und Verarbeitung. Auf dem Autosektor ist das besonders deutlich zu erkennen: Die Pannenstatistiken z.B. japanischer oder koreanischer Hersteller sehen mittlerweile besser aus die beinahe jedes deutschen Automobilbauers. Der Niedergang der Marke Mercedes ist da exemplarisch.

Mauser98K
08.08.2005, 13:18
Ja, kauft deutsche Waren.
Die Frage ist nur, was sind deutsche Waren?

Zum Beispiel ein deutsches Automobil? Zum Beispiel ein BMW?
Der Stahl (das Blech) kommt aus Algerien.
Die Windschutzscheibe und die Seitenscheiben kommen aus Portugal.
Die Sitze (Polster) aus Polen.
Die Elektronik aus Fernost.
Das Navigationssystem aus Polen.
Das Einspritzsystem aus Malaysia.
Die Scheinwerferabdeckung aus Frankreich(?).
Der Lack aus Holland (die Farb-Pigmente made by BASF in Korea).
Und dieses Auto wird zusammenmontiert von türkischen Arbeitskräften in Deutschland.
Also ein deutsches Produkt?

Blech aus Algerien? Stimmt das?

Ich dachte, die Nr.1. in Sachen Autobleche ist Peine-Salzgitter?

Aber egal.
Aus den von Dir angeführten Gründen wird mein nächstes Auto auch ein Ford oder ein Japaner.
Audi kann ich nicht bezahlen.

Chiara
08.08.2005, 13:19
Deutsche Waren sind aus Schweizer Sicht geradezu spottbillig!
Es ist halt in heutigen Zeiten schwer, nicht auf den Preis zu achten. Nur die Politiker machens vor, wieso sollten wir nicht es ihnen gleichtun?
Klar das weiss ich durch meine Freunde in Zürich. Aber die Schweiz war Jahren, als ich am Genfer See im Internat war schon nicht billig.
Nur was London anbetrifft, so ist das dort was die Lebenshaltungkosten anbetrifft der ganz normale Wahnsinn. Da kommt die CH noch lange mit. Nur die Briten jammer nicht so wie die Deutschen :D

Mauser98K
08.08.2005, 13:22
Noch einen zur Verdeutlichung:

Ich kann in meine Küche Produkte von z.B. AEG, Siemens, Miele oder Bauknecht einbauen lassen.

Natürlich kann ich auch zum nächsten Baumarkt gehen und einen "No-Name-Billigheimer" auswählen.

Die Frage ist, welches Produkt wohl länger hält und zuverlässiger ist?

Mal völlig ab davon, daß ich Gutes für den Deutschen Arbeitsmarkt tue, habe ich die Handwerker (Servicetechniker) nur dann gerne im Haus, wenn es denn unbedingt nötig ist.

Wenn ein Geschirrspüler von Siemens angenommen 1.000 Euronen kostet und der aus Korea 400, dann bin ich spätestens bei der zweiten Reparatur auf Armortisation.

Wenn es denn für das Koreaprodukt überhaupt noch Ersatzteile gibt.

:)

Gruß

Henning

Was Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine usw angeht, haben wir bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit Privilieg-Geräten von Quelle gemacht.

Die Geräte sind preiswert, zuverlässig und der Service ist gut.

Dürrenmatt
08.08.2005, 13:22
Klar das weiss ich durch meine Freunde in Zürich. Aber die Schweiz war Jahren, als ich am Genfer See im Internat war schon nicht billig.
Nur was London anbetrifft, so ist das dort was die Lebenshaltungkosten anbetrifft der ganz normale Wahnsinn. Da kommt die CH noch lange mit. Nur die Briten jammer nicht so wie die Deutschen :D
Deswegen kaufe ich mit Freude deutsche Prdukte. Man spart einiges. Nur der Geschmack ist nicht überall erhaben.

Chiara
08.08.2005, 13:22
Dumm nur, wenn die Produkte aus Übersee nicht nur billiger als die aus heimischer Produktion sind, sondern auch noch wesentlich besser in Qualität und Verarbeitung. Auf dem Autosektor ist das besonders deutlich zu erkennen: Die Pannenstatistiken z.B. japanischer oder koreanischer Hersteller sehen mittlerweile besser aus die beinahe jedes deutschen Automobilbauers. Der Niedergang der Marke Mercedes ist da exemplarisch.

Nee jetzt wo der Schrempp weg ist, geht es wieder aufwärts :D Die Hoffnung stirbt zuletzt :))

Hannibal
08.08.2005, 13:29
Also wenn mir Sicherheit u. Technik wichtig sind, muss ich mich nicht ungedingt für einen Jaguar XY entscheiden :cool: Gruss Chiara
Technik interessiert mich nicht!!!

Für mich muß eine Frau/ein Auto EDEL und SCHÖN sein.

Es muß keinen kurzen Bremsweg haben oder kochen können. Nein, es muß mich subtil dafür aber brutal geil machen. :cool: :2faces:

Chiara
08.08.2005, 13:33
Technik interessiert mich nicht!!!

Für mich muß eine Frau/ein Auto EDEL und SCHÖN sein.

Es muß keinen kurzen Bremsweg haben oder kochen können. Nein, es muß mich subtil dafür aber brutal geil machen. :cool: :2faces:
na dann nimm doch lieber den Bentley Arnage :D

Hannibal
08.08.2005, 13:36
Die Geschichte von Audi/Autounion und Horch ist nicht weniger bedeutend als die von der Raubkatze.
Vorsprung durch Technik ist BORING!!

Ich liebe keine Techniker, ich liebe Raubkatzen.

Chiara
08.08.2005, 13:37
Deswegen kaufe ich mit Freude deutsche Prdukte. Man spart einiges. Nur der Geschmack ist nicht überall erhaben.
Also Dürrenmatt, Migros hat ein eigenes Labor u. die prüfen ihre Lebensmittel selbst. Die haben mit Sicherheit eine bessere Qualität als die deutschen Supermärkte. Darum beneide ich Euch auch :D

Ansonsten musst Du in beim Erzeuger kaufen, der ist auch etwas teuerer:

http://www.gut-kerschlach.de/content/home.php

Hannibal
08.08.2005, 13:39
na dann nimm doch lieber den Bentley Arnage :D
http://www.rrab.com/bentley/arnager5.jpg
http://www.rrab.com/bentley/arnager2.jpg
Auch der könnte mich durchaus reizen!

Chiara
08.08.2005, 13:52
Oh sorry ich meinte eigentlich den Bentley Azure, hab da was verwechselt. Aber der Arnage ist auch nicht schlecht:D

Mauser98K
08.08.2005, 14:01
Tja Hannibal, nur d ie Verarbeitung u. die technischen Details sind bei BMW u. DC u. Audi besser. Dann sage mir doch bitte mal, wer die Motoren für Jaguar liefert ?:D`

Innerhalb von 9,1 Sekunden sprintet er auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 235 km/h. Kraftvoll und drehfreudig bereitet der Motor viel Freude. Unzeitgemäß dagegen die kurzen Wartungsintervalle: Bereits alle 16000 Kilometer verlangt der Jaguar nach frischem Öl. Auch erfüllt der Motor nur die Euro 3-Abgasnorm.

Während Kopf-Airbags oder etwa die dynamische Stabilitätskontrolle ab Werk an Bord sind, gibt es Seiten-Airbags für den Fond weder für Geld noch gute Worte. Im Vergleich zur Konkurrenz aus Schwaben und Bayern hat der Brite auch bei der Verzögerung das Nachsehen: Der Bremsweg fällt für ein modernes Auto etwas zu lang aus.

Also wenn mir Sicherheit u. Technik wichtig sind, muss ich mich nicht ungedingt für einen Jaguar XY entscheiden :cool: Gruss Chiara


Wer liefert denn die Motoren für Jaguar?

Chiara
08.08.2005, 14:06
tja die Motoren interssieren Hannibal nicht, nur das Design. Aber sie sind von Peugot / Citroen + Ford :cool:

Mauser98K
08.08.2005, 14:25
Technik interessiert mich nicht!!!

Für mich muß eine Frau/ein Auto EDEL und SCHÖN sein.

Es muß keinen kurzen Bremsweg haben oder kochen können. Nein, es muß mich subtil dafür aber brutal geil machen. :cool: :2faces:


Nun denn, glaubst Du, daß du mit einer wunderschönen Diva ein glückliches und harmonisches Leben führen kannst?
Ich glaube wohl kaum.

Chiara
08.08.2005, 14:39
Sorry waldschrat - nehme alles bezüglich Audi zurück - habe deinem Traum gefunden :



Audi A8 L 12-Zylinder (2004)


Ads_kid=0;Ads_bid=0;Ads_xl=0;Ads_yl=0;Ads_xp='';Ad s_yp='';Ads_xp1='';Ads_yp1='';Ads_opt=0;Ads_wrd='' ;Ads_prf='';Ads_par='';Ads_cnturl='';Ads_sec=0;Ads _channels='';function Ads_PopUp() {} http://red.as-eu.falkag.net/dat/bgf/trpix.gif?&rdm=81924976&dlv=42,29625,362016,176435,658227&kid=176435&chw=9176435-&tcs=&bls3=111000A&bls4=010002362014&ucl=111111A&uid=1&dmn=.dip0.t-ipconnect.de&scx=1280&scy=800&scc=32&jav=1&sta=,,,1,,,,,,,0,2,0,96,1,1228,11,0&iid=362016&bid=658227
http://sel.as-eu.falkag.net/sel?cmd=ban&dat=362016&opt=0&rdm=[timestamp] (http://sel.as-eu.falkag.net/sel?cmd=lnk&dat=362016&opt=0&rdm=[timestamp]) http://www.autosieger.de/as_car-images/audi/A8_2004_s_3.jpg Audi A8 L 12-ZylinderTechnische Daten (http://www.autosieger.de/Autokatalog424.html#datenblatt) Audi präsentiert das neue Flaggschiff seiner Flotte: den A8 12-Zylinder. Die Marke mit den Vier Ringen setzt ein weiteres Mal den Maßstab für Dynamik im automobilen Oberhaus. Denn mit dem A8 L 6.0 quattro debütiert ein Fahrzeug der Superlative - die sportlichste Luxuslimousine der Welt. Zwölf Zylinder, 331 kW (450 PS) und ein Drehmoment von 580 Newtonmeter - gegenüber dem Vorgänger ein Plus von 30 PS und 20 Nm - bedeuten souveräne Überlegenheit.
Den Sprint von 0 auf 100 absolviert der A8 L 6.0 quattro in 5,2 Sekunden; in nur 17,4 Sekunden beschleunigt er aus dem Stand auf Tempo 200. Die elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h erreicht der Zwölfzylinder nach weniger als 30 Sekunden. Herausragend ist dabei, wie spontan der Sechsliter-Motor jede Bewegung des Gasfußes in Beschleunigung umsetzt, wie leichtfüßig er - wenn gewünscht - bis zur Nenndrehzahl von 6.200 1/min empor dreht.

http://www.autosieger.de/Autokatalog424.html

Na das muss Jaguar noch passen - keine Chance 5,2 sec von 0 - 100 - kenne mich eben mit Audi nicht so aus :O

Biskra
08.08.2005, 15:15
Man sollte -für den Erhalt regionaler Arbeitsplätze - eher etwas weniger einkaufen, dafür aber bereit sein, etwas mehr auszugeben.


Warum auch noch privat Arbeitsplätze subventionieren?
Gerade in der Landwirtschaft ist die Planwirtschaft schon lange eingeführt, da braucht es keine private Unterstützung mehr.

mfG.

Biskra

Mauser98K
08.08.2005, 17:47
Sorry waldschrat - nehme alles bezüglich Audi zurück - habe deinem Traum gefunden :



Audi A8 L 12-Zylinder (2004)


Ads_kid=0;Ads_bid=0;Ads_xl=0;Ads_yl=0;Ads_xp='';Ad s_yp='';Ads_xp1='';Ads_yp1='';Ads_opt=0;Ads_wrd='' ;Ads_prf='';Ads_par='';Ads_cnturl='';Ads_sec=0;Ads _channels='';function Ads_PopUp() {} http://red.as-eu.falkag.net/dat/bgf/trpix.gif?&rdm=81924976&dlv=42,29625,362016,176435,658227&kid=176435&chw=9176435-&tcs=&bls3=111000A&bls4=010002362014&ucl=111111A&uid=1&dmn=.dip0.t-ipconnect.de&scx=1280&scy=800&scc=32&jav=1&sta=,,,1,,,,,,,0,2,0,96,1,1228,11,0&iid=362016&bid=658227
http://sel.as-eu.falkag.net/sel?cmd=ban&dat=362016&opt=0&rdm=[timestamp] (http://sel.as-eu.falkag.net/sel?cmd=lnk&dat=362016&opt=0&rdm=[timestamp]) http://www.autosieger.de/as_car-images/audi/A8_2004_s_3.jpg Audi A8 L 12-ZylinderTechnische Daten (http://www.autosieger.de/Autokatalog424.html#datenblatt) Audi präsentiert das neue Flaggschiff seiner Flotte: den A8 12-Zylinder. Die Marke mit den Vier Ringen setzt ein weiteres Mal den Maßstab für Dynamik im automobilen Oberhaus. Denn mit dem A8 L 6.0 quattro debütiert ein Fahrzeug der Superlative - die sportlichste Luxuslimousine der Welt. Zwölf Zylinder, 331 kW (450 PS) und ein Drehmoment von 580 Newtonmeter - gegenüber dem Vorgänger ein Plus von 30 PS und 20 Nm - bedeuten souveräne Überlegenheit.
Den Sprint von 0 auf 100 absolviert der A8 L 6.0 quattro in 5,2 Sekunden; in nur 17,4 Sekunden beschleunigt er aus dem Stand auf Tempo 200. Die elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h erreicht der Zwölfzylinder nach weniger als 30 Sekunden. Herausragend ist dabei, wie spontan der Sechsliter-Motor jede Bewegung des Gasfußes in Beschleunigung umsetzt, wie leichtfüßig er - wenn gewünscht - bis zur Nenndrehzahl von 6.200 1/min empor dreht.

http://www.autosieger.de/Autokatalog424.html

Na das muss Jaguar noch passen - keine Chance 5,2 sec von 0 - 100 - kenne mich eben mit Audi nicht so aus :O


Ja, der könnte mir gefallen!

Was kostet dieses Gerät? 150 000 € ?

Biskra
08.08.2005, 18:01
das ist ein witz. jetzt wird den leuten auch noch ein schlechtes gewissen eingeredet

als ob BESCHÄFTIGUNG SCHAFFEN die aufgabe eines verbrauchers ist

Ebend! Von der Subsitenzwirtschaft haben wir uns glücklicherweise schon lange verabschiedet.

WALDSCHRAT
08.08.2005, 18:33
das ist ein witz. jetzt wird den leuten auch noch ein schlechtes gewissen eingeredet

als ob BESCHÄFTIGUNG SCHAFFEN die aufgabe eines verbrauchers ist

Es wäre die Aufgabe der Wirtschaft. Nur, wenn der Staat durch seine Vorgaben (Steuern, IHK,HK etc.pp.) es so vorgibt, daß jeder Unternehmer ins Ausland schielt, dann muß man sich nicht wundern, daß eine Masse des produzierenden Gewerbes bereits in Ungarn, Tschechien, Polen usw. agiert.

Der Verbraucher kann aber -um jetzt zu Deinem Beitrag zu kommen- dafür sorgen, daß regionale Anbieter NICHT von Ketten bzw. Großkonzernen kaputtgemacht werden, in dem man eben etwas mehr bezahlt und dafür in der Regel auch bessere Qualität bekommt.

Ich weiß nun nicht, wie Du das siehst. Hier in einer Kleinstadt machen Läden reihenweise dicht, da ein Riesensupermarkt im Grünen vor der Stadt die Kunden wegzieht. Das Angebot des großen Warenhauses richtet sich schon längst nicht mehr nach der Vielfalt sondern rein nach dem Umsatz (Wie häufig wird z.B. welcher Artikel in einer Woche verkauft). Danach richtet sich die Anzahl der Regalmeter für das entsprechende Produkt in der kommenden Periode. Das hat zwei Konsequenzen: Du bekommst keine regionalen Spezialitäten mehr, wenn sie sich nicht schnell genug verkaufen und der Produktionsbetrieb dieser Spezialitäten hat enorme Einbußen, da er keine (weniger)Verkaufsregalmeter in diesem Markt zur Verfügung gestellt bekommt.

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
08.08.2005, 18:37
Ja, der könnte mir gefallen!

Was kostet dieses Gerät? 150 000 € ?

Ich glaube, der Zauber fängt bei 120.000 Euronen an. Nach oben hin offen. Insbesondere dann, wenn Du ihn speziell veredeln lassen willst und die Abschaltung bei 250 km/h aufgehoben werden soll.

:)

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
08.08.2005, 18:42
Die Karre taugt nichts. ...

Ein gewagtes Wort. Meinst Du es deshalb, weil er ab 250 km/h abreguliert ist?

Gruß

Henning

Chiara
08.08.2005, 20:19
Dass kleiner Läden schliessen müssen ist auch in München so - am Marienplatz sterben die kleinen Einzelhändler nach u. nach. Klar ds bei denen die Kalkuation nicht stimmen kann, denn sie haben nicht die günstigen Einkaufspreise wie die grossen Unternehmen.
Das ist der Norden keine Ausnahme - auch im Süden ist es so.

Hannibal
09.08.2005, 09:22
am Marienplatz sterben die kleinen Einzelhändler nach u. nach.
Wir alle sterben nach und nach. Hoffentlich gibt es dann nicht zu viele Erben, die uns immer zur Pilzsuppe einladen wollen.

Chiara
09.08.2005, 12:21
Wir alle sterben nach und nach. Hoffentlich gibt es dann nicht zu viele Erben, die uns immer zur Pilzsuppe einladen wollen.
Hannibal Du Witzbold :D

Chiara
09.08.2005, 12:29
Die Karre taugt nichts. Ist nicht vollgasfest. Wenn du eine schöne Limousine möchtest, bleibt nur der Maserati Quattroporte.Also modena, ich sage dir ganz ehrlich, ich möchte keinen Ferrari geschenkt. Mit Minirock kann man nur mit Hilfe ein- u. aussteigen, oder der Rock kracht. Die Einstiege sind nicht gerade frauenfreundlich u. zu breit. Dann ist der Wagen sehr spartanisch u. laut. Kaum Kofferraum u. für Hunde u. Kinder völlig ungeeignet. Die Phase "Ferrari" habe ich mit meinem Ex hinter mir - nie wieder .


Lieber fahre ich einen 12-Zylinder der flüstert u. schwebt als dieses Vehicle. Im Winter steht er in der Garage usw. Nein danke nichts für mich :( Lieber Komfort - statt Ferrari

Chiara
09.08.2005, 13:19
Modena ich bin nunmal ein DC u. Bentley Fan. Wenn dann kämen diese beiden Autos auf meine Favoritenliste :

http://focus.msn.de/D/DL/DLB/DLBE/DLBEA/DLBEAA/dlbeaa.htm?rub=5&snr=323

der ist einfach ein Traum u. dafür lasse ich jeden Maserati u. Ferrari stehen ;)


ebenso für einen Bentley azure

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/tips/mobil/35010/


übrigens Design von Pininfarina :cool:

Senf
09.08.2005, 13:24
Leichter gesagt als getan. Die Deutschen sind bekannt dafür, dass sie nach Peis kaufen. Was billiger ist wird gekauft, egal wo es herkommt. Leider.
Nicht Qualität zählt, sonder einzig der Preis ;)
Man muss hier aber dazu sagen, das die Leute heute wieder etwas mehr Wert auf Qualität legen.
Diesen Trend kann man vor allem bei Hühnereiern beobachten, dank guter medienarbeit (Reportagen und beürchte über Legebatterien)

Chiara
09.08.2005, 13:52
Der Bentley ist soviel ich weiß ebenfalls abgeregelt, wird also von jedem Maserati stehengelassen. Der und McLaren-Mercedes sind übrigens drei- bis viermal teurer als die Maserati-Limousine, also nicht wirklich zu vergleichen.

Wenn du Dir den McLaren-Mercedes mal anschauen willst, fahre zu Lueg Sportivo in Meerbusch bei Düsseldorf (Düsseldorfer Str. 217). Da steht schon seit Monaten einer herum. Ich finde die Verarbeitungsqualität für ein Auto mit diesem extremen Preis bescheiden.

Typ
SLR McLaren
Motor
V8
Hubraum (cm3)
5439
Leistung in PS (KW) bei U/min-1
626 (460) bei 6500
Max. Drehmoment (Nm) bei Umin-1
780 bei 3250-5000
Höchstgeschwindigkeit (km/h)
334
Beschleunigung 0-100 km/h (sek.)
3,8
Getriebe
Fünfgang-Automatik
Antrieb
Heck
Treibstoffsorte
Super Plus
Verbrauch EU-Drittelmix (l/100 km)
14,8
Gewicht, Herstellerangabe (kg)
1768




Also die Daten sprechen für sich, u. der Wagen ist nicht so spartanisch u. lt. wie Ferrari. Hier sind Sportlichkeit u. Luxus gepaart u. das finde ich super. Leider ist der Peis ......na ja sagen wir mal - unbezahlbar. Aber das Auto wäre eine Sünde wert :]


Vollständiger Testbericht
http://red.as1.falkag.de/server/link.asp?cmd=red&dat=http%3A%2F%2F62.26.121.2%2Fdat%2Fbgf%2F200503% 2F18%2Ftrpix%288%29.gif&kid=152434&bid=587983&iid=312466&uid=1&bls3=111000A&dlv=56,27630,312466,152434,587983&dmn=p549A2E57.dip0.t-ipconnect.de&sta=,,,,,,,,,,8,2,0,96,1,1228,11,0&rdm=8911.29346809904&scx=1280&scy=800&scc=32&jav=1 (http://red.as1.falkag.de/server/link.asp?cmd=url&auc=1&kid=152434&bid=587983&iid=312466&uid=1&bls3=111000A&dlv=56,27630,312466,152434,587983&dmn=p549A2E57.dip0.t-ipconnect.de&sta=,,,,,,,,,,8,2,0,96,1,1228,11,0&dat=http%3A%2F%2Fwww.dooyoo.de&rdm=8911.29346809904&scx=1280&scy=800&scc=32&jav=1) http://as1.falkag.de/sel?cmd=ban&dat=312466&opt=0 (http://as1.falkag.de/sel?cmd=lnk&dat=312466&opt=0)
Der Name alleine verrät schon Luxus. Ledersitze, wunderschöne Maserungen des Wurzelholzes des Nußbaumes und schwere Teppiche im Innenraum tun ihr übriges. Doch besticht der Bentley Azure nicht nur durch seine Optik, auch die technischen Daten können sich sehen lassen. So bewegt der 6,75 Liter große V8-Motor mit 389 PS das 2,6 Tonnen schwere Auto mit spielerischer Leichtigkeit in 6,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h. All dies macht ihn wohl zu dem teuersten Cabrio der Welt, aber das macht nicht seinen wirklichen Wert aus. Der lässt sich einfach nicht in Zahlen fassen, sondern nur mit allen Sinnen erfahren.

Ob der Bentley abgeriegelt ist weiss ich nicht - wäre mir bei 245 km/h auf egal. Wo kann man noch so schnell fahren ? Ist ja kaum noch möglich - zudem rast man mit diesen Autos nicht - man hat ganz einfach Zeit :]

Mauser98K
09.08.2005, 14:52
Die Karre taugt nichts. Ist nicht vollgasfest. Wenn du eine schöne Limousine möchtest, bleibt nur der Maserati Quattroporte.

Wenn ich genug Geld hätte um mir Autos in diesem Preissegment zu kaufen, dann käme ein Porsche 911 Turbo und ein A8 in meine Garage.

Aber niemals dieser italienische Edelschrott mit Null Nutzwert.

Chiara
09.08.2005, 18:04
Schau dir den SLR McLaren einfach mal an und mach dir ein eigenes Bild. Du wirst ernüchtert sein. Übrigens ist er auch kein deutsches, sondern ein englisches Produkt.

ich habe ihn mir mal angesehen - ich bin begeistert - mehr kann ich nicht sagen. ;)

Safrankova
13.08.2005, 00:47
Als ich letzthin "Tesa-Kleberollen" aus nebulös-patriotischen Gründen gekauft habe stellte ich fest:

Made in Poland

Fazit: Ich kaufe dieses Produkt nicht mehr, auch für Beiersdorf-Erzeugnisse bin ich aufgrund dieser Roßtäuscherei nicht mehr empfänglich. Ich kaufe nur noch Asia Billg-Dreck da weiß ich wenigstens woher es kommt

Mauser98K
13.08.2005, 09:48
Als ich letzthin "Tesa-Kleberollen" aus nebulös-patriotischen Gründen gekauft habe stellte ich fest:

Made in Poland

Fazit: Ich kaufe dieses Produkt nicht mehr, auch für Beiersdorf-Produkukte bin ich aufgrund dieser Roßtäuscherei nicht mehr empfänglich. Ich kaufe nur noch Asia Billg-Dreck da weiß ich wenigstens woher es kommt

Kauf die Klebefilme von Scotch!
Wo die herkommen weiß ich zwar nicht, aber die sind verdammt gut!

Mauser98K
13.08.2005, 11:18
Die kommen aus Neuss.

Dann kann man die ja bedenkenlos kaufen.

borisbaran
11.07.2007, 20:50
also nach dem motto: deutsche, kauft deutsche bananen?! wenn es andere staaten auch so machen würden und nur produkte aus dem jeweilligen staat kaufen würden dann wär die deutschland als exportland schnell wirtschaftlich im arsch... wider so ein fall von nationalismus ohne ahnung...

LieblingderGötter
12.07.2007, 01:07
also nach dem motto: deutsche, kauft deutsche bananen?! wenn es andere staaten auch so machen würden und nur produkte aus dem jeweilligen staat kaufen würden dann wär die deutschland als exportland schnell wirtschaftlich im arsch... wider so ein fall von nationalismus ohne ahnung...


Wäre nicht schlimm.Der Standort D setzt aber leider total auf Export.
Irgendwann gibt es die Quittung.
Und dann soll es der Binnenmarkt kompensieren und ob das gut geht???

Drosselbart
12.07.2007, 13:31
Wer Volkswagen kauft subventioniert indirekt "Luxusschlitten" für wohlhabende chinesische Globalisierungsgewinner.


http://www.focus.de/auto/neuwagen/volkswagen_aid_66315.html

Drosselbart
12.07.2007, 13:37
also nach dem motto: deutsche, kauft deutsche bananen?! wenn es andere staaten auch so machen würden und nur produkte aus dem jeweilligen staat kaufen würden dann wär die deutschland als exportland schnell wirtschaftlich im arsch... wider so ein fall von nationalismus ohne ahnung...


Alle Ausländer, die deutsche Produkte kaufen, tun daß nur aus reinem Altruismus und um uns inniglich geliebten Deutschen eine kleine Freude zu machen.

Faktoren, wie Preis, Zuverlässigkeit, Leistung etc. spielen dabei überhaupt keine Rolle. Sie zahlen lieber mehr und geben sich lieber mit schlechterer Qualität zufrieden nur damit sie bei uns Deutschen kaufen können. Dafür meinen tief empfundenen Dank.

Wenn das Ausland nicht so uneigennützig und gütig zu uns ahnungslosen Deutschen wäre und uns so reichlich mit unverdienten Geschenken und Industrieaufträgen aus Mitleid überschütten würde, wären wir sicher schon verhungert.

Hexenhammer
12.07.2007, 15:10
Deutscher, kauf nicht beim Türken.....

cajadeahorros
12.07.2007, 15:12
Deutscher, kauf nicht beim Türken.....

Wenn aber deutsches Rindfleisch, deutsches Rotkraut und deutscher Salat im Döner ist ????

cajadeahorros
12.07.2007, 15:18
Kauf die Klebefilme von Scotch!
Wo die herkommen weiß ich zwar nicht, aber die sind verdammt gut!

Kommt von 3M aus den USA, die haben sogar noch Werke in Deutschland, wo ausgerechnet das Klebeband herkommt weiß ich aber auch nicht (vermutlich aus der gleichen polnischen Fabrik die den Tesa-Klebefilm herstellt).

Ergänzung:
Klebebänder kommen angeblich aus dem Werk Hilden (was wohl in Deutschland liegt).

Hexenhammer
12.07.2007, 15:23
Wenn aber deutsches Rindfleisch, deutsches Rotkraut und deutscher Salat im Döner ist ????

Daran siehst Du wie schwer es heutzutage ein echter Wirschafts-Nationalist hat.

borisbaran
12.07.2007, 15:34
Alle Ausländer, die deutsche Produkte kaufen, tun daß nur aus reinem Altruismus und um uns inniglich geliebten Deutschen eine kleine Freude zu machen.
Faktoren, wie Preis, Zuverlässigkeit, Leistung etc. spielen dabei überhaupt keine Rolle. Sie zahlen lieber mehr und geben sich lieber mit schlechterer Qualität zufrieden nur damit sie bei uns Deutschen kaufen können. Dafür meinen tief empfundenen Dank.
Wenn das Ausland nicht so uneigennützig und gütig zu uns ahnungslosen Deutschen wäre und uns so reichlich mit unverdienten Geschenken und Industrieaufträgen aus Mitleid überschütten würde, wären wir sicher schon verhungert.
und wass willst du und mit dieser nich die spur lustigen ironie weißmachen??

Biskra
12.07.2007, 16:28
Ach ja, das leidige Thema. Wenn man keine Ahnung von Wirtschaft hat, dann sagt man u.U. als doofer Nationalist oder als Ökofundi so einen Schrott, wie "kauft dt. Erzeugnisse". Tatsächlich wäre allerdings im Interesse Deutschlands der Kauf ausländischer Produkte anzuraten, da wir ständig Exportüberschüsse haben.

Drosselbart
12.07.2007, 16:36
und wass willst du und mit dieser nich die spur lustigen ironie weißmachen??

Klage nicht nicht über das was andere dir angeblich weismachen wollen, lies lieber noch mal nach was du anderen weismachen wolltest.

Es ist mir im übrigen völlig klar, daß du über eine Paraphrase deiner erleuchteten Auslassungen not amused sein kannst.

pernath
12.07.2007, 16:39
Tut was! Kauft deutsche Produkte!

Wenn das von mir gesuchte, günstigste Produkt (Beurteilung nach Qualtität und Preis) ein deutsches ist, dann ja.

Bruddler
12.07.2007, 16:42
Woran erkenne ich, ob ein Produkt in Deutschland hergestellt wurde - etwa am "Made in Germany"- Aufkleber ?

emire
12.07.2007, 17:06
Woran erkenne ich, ob ein Produkt in Deutschland hergestellt wurde - etwa am "Made in Germany"- Aufkleber ?


Kein Produkt wird mehr rein Technisch in Deutschland alleine Hersgestellt,außer der Kölner Zucker.

Nimm einen Bayrischen Joghurt,die Milch kommt aus Bayern und zum teil zugekauft aus Tschechien oder Österreich,Gukosemittel aus Norditalien oder aus Frankreich.Die Früchte aus der Türkei,Spanien,oder Rumänien. Der Plastikbecher kommt aus Polen,Slowenien oder der Türkei.

Das Logo heißt dann Mmmmmmmmmmm Mü.....milch.

Was ist daran rein Deutsch ?

Ich versuche wenigstens keine Chinesischen Produkte zu kaufen,daher kommt ide Gefahr.Made in China vernichtet die Arbeitsplätze im großen Rahmen.

Als Disponent habe ich damit tag täglich zu tun und das seit über 30 Jahren.

linksmann
12.07.2007, 17:37
Oh Gott, wer gräbt denn solche Asbach-Uralt Themen aus?! :))

politisch Verfolgter
12.07.2007, 17:51
Tut was, nutzt vernetzte Betriebe gegen Bezahlung, die Euch Profitmaximierung bezwecken!
Per dann marktwirtschaftlicher Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern kommen wir zu "Villa+Porsche" und noch weit mehr!

Und laßt doch den lupus endlich mit Lenin Ruhe ;-)

Mauser98K
13.07.2007, 09:05
Ich habe mir in unserem Radio- und Fernsehgeschäft eine DVB-T Antenne von Technisat bestellt.

politisch Verfolgter
13.07.2007, 09:22
Sollten sich was schämen - fiese Pixelei ;-)
Mit technisat skystar DVB-S (HD) empfangen.

Mauser98K
13.07.2007, 10:18
Habe einen Satellitenanschluß.

Will DVB-T für meinen Computer.

Empfange 24 Programme.

politisch Verfolgter
13.07.2007, 10:28
Ist DVB-S am PC zu gute Qualität?
DVB-T ist angebl. weit schlechter als terrestrisch analog.
Miese Bandbreite, geringe Auflösung.
Viell. was fürs Handy unterwegs, aber doch nicht am PC.

Mauser98K
13.07.2007, 11:41
Ist DVB-S am PC zu gute Qualität?
DVB-T ist angebl. weit schlechter als terrestrisch analog.
Miese Bandbreite, geringe Auflösung.
Viell. was fürs Handy unterwegs, aber doch nicht am PC.

Ich habe keinen Satellitenanschluß mehr frei.
Um an meinem PC DVB-S zu empfangen, müßte ich eine neue Verteiling kaufen und einbauen und das Kabel über den Dachboden in mein Arbeitszimmer legen.

Meine Frau verweigert allerdings die Genehmigung und da Fernsehen am pC eh nichts anderes als eine meiner elektronischen Spielereien ist, ist DVB-T eine gute Lösung.

borisbaran
13.07.2007, 15:16
Klage nicht nicht über das was andere dir angeblich weismachen wollen, lies lieber noch mal nach was du anderen weismachen wolltest.
Es ist mir im übrigen völlig klar, daß du über eine Paraphrase deiner erleuchteten Auslassungen not amused sein kannst.
deine posts sind ein abuse des forums...


Wenn das von mir gesuchte, günstigste Produkt (Beurteilung nach Qualtität und Preis) ein deutsches ist, dann ja.
das is eine gute einstellung... :]:]:]

Achsel-des-Bloeden
13.07.2007, 15:46
Auf jedem Produkt (sofern technisch möglich) MUSS das Herstellungsland angegeben sein!

Auch "Made in EU" reicht m.E. NICHT!

Dann seht ihr, was aus China, Korea, Vietnam, Indien etc. alles so kommt.
Und natürlich auch Pollack ... ähhh ... aus Polen.

Volkov
14.07.2007, 16:54
Wenn das nicht alles ins Ausland verlegt werden würde, wären es hier produzierte Produkte.
Aber kaufen tut man sie sowieso.

Deutsche Markenbutter rockt :D

politisch Verfolgter
14.07.2007, 23:53
Der Trigema-Affe mit Sonnebrille wirbt, deutsche Produkte zu kaufen.
Er soll wohl die Affenschieber repräsentieren ;-)
"Tut was": nutzt vernetzte high tech gegen Bezahlung!
Genau dem verweigert das Regime eine aktive Wertschöpfungspolitik und userzentrierte Wertschöpfungswissenschaften.
Stattdessen betreibt es politische Verfolgung mittels Zwangsbewirtschaftung fremder Vermögen bzw. mittels öffentl. finanzierter Zwangsbevorratung zu diesem Zweck, was auf Berufsverbot hinausläuft.

Eisbrecher
16.07.2007, 14:56
Wenn das Ausland weniger Euros verdient, dann wird es dementsprechend auch weniger Importieren. Das "mehr an Arbeitsplätzen" durch den Kauf deutscher Produkte dürfte ausgeglichen werden durch ein "weniger an Arbeitsplätzen" in der deutschen Exportindustrie.
Im Endeffekt hätte z.B. eine Steuer auf den Export denselben Effekt wie eine Steuer auf Importe.

Drosselbart
16.07.2007, 15:36
Tut was! Kauft deutsche Poliker und bringt sie dazu Politik für uns und unser Land zu machen.

wodim
16.07.2007, 19:11
Deutschland sollte beim Verkauf deutscher Waren profitieren und nicht nur die Unternehmen.

Genau so sehe ich das auch:

http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?t=179199

kapitalistenschwein
16.07.2007, 20:07
Wir leben in einem globalem Wettbewerb, da nützt es nichts mehr wenn man meint Deutsche Produkte kaufen zu wollen, könne man damit die Globalisierung stoppen. Schon heute kommen viele Produkte aus China und Polen.

Der Preis ist entscheident und nicht die Herkunft.

Sowas nennt man Marktwirtschaft.

wodim
16.07.2007, 20:20
Wir leben in einem globalem Wettbewerb, da nützt es nichts mehr wenn man meint Deutsche Produkte kaufen zu wollen, könne man damit die Globalisierung stoppen. Schon heute kommen viele Produkte aus China und Polen.Soweit korrekt.


Der Preis ist entscheident und nicht die Herkunft.Kleine Korrektur: Das Preis- /Leistungs- Verhältnis. Und das ist bei meinem konzipierten Produkt konkurrenzlos. Das ist auch keine "Konkurrenz" im ursprünglichen Sinne, eher eine "Referenz".

Also hier statt eines Links mal der Text:

Ich wende mich ganz einfach und unkonventionell an die Öffentlichkeit der Selbständigen. Ich gehe davon aus, dass darunter einige sind, die sich in mich hineinversetzen können - es muss doch jemand zu finden sein, der mir mal schnell und unbürokratisch helfen kann, zum gegenseitigen Vorteil. Ich hatte schon in meinem eigenen Forum gute Kontakte geknüpft, die sind jäh unterbrochen worden.

Leute, ganz einfach: Wer kann mir mal was vorschießen - (Sicherheit vorhanden) - das kann er in ein paar Wochen schön verzinst wiederhaben.

Damit ich mein Projekt endlich in Gang bringen kann - seit 3 1/2 Jahren liegt das auf Eis. Und ich muss weiter auf Kosten des Beitrags- und Steurzahlers leben - wie einer, der zu dumm oder zu faul zum Arbeiten ist - mit dem Unterschied: Ein tragfähiges Unternehmenskonzept in der Schublade und ein Grundstück - zu verkaufen, zu verpachten oder zu beleihen.

Das ist ja wohl kein Zustand.

Danke

torun
16.07.2007, 20:24
Ja, kauft deutsche Waren.
Die Frage ist nur, was sind deutsche Waren?

Zum Beispiel ein deutsches Automobil? Zum Beispiel ein BMW?
Der Stahl (das Blech) kommt aus Algerien.
Die Windschutzscheibe und die Seitenscheiben kommen aus Portugal.
Die Sitze (Polster) aus Polen.
Die Elektronik aus Fernost.
Das Navigationssystem aus Polen.
Das Einspritzsystem aus Malaysia.
Die Scheinwerferabdeckung aus Frankreich(?).
Der Lack aus Holland (die Farb-Pigmente made by BASF in Korea).
Und dieses Auto wird zusammenmontiert von türkischen Arbeitskräften in Deutschland.
Also ein deutsches Produkt?

Darum geht es garnicht, oder kaufst du jeden Tag ein neues Auto ?

wodim
16.07.2007, 20:44
Darum geht es garnicht, oder kaufst du jeden Tag ein neues Auto ?Nö - ich gehe auch nicht davon aus, dass sich jeder meiner potenziellen Kunden täglich einen neuen Amp kauft - im Gegenteil. ;)

Und das einzige da drin, was ich aus Übersee beziehen will, ist der Lautsprecher (najaaa, möglicherweise noch ein paar Transistoren, ICs,... ). ;)