PDA

Vollständige Version anzeigen : Genozid-Leugnung: Ermittlungen gegen türkischen Minister



dreizehn
06.02.2012, 20:30
Die Zürcher Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den türkischen EU-Minister Egemen Bagis. Dieser soll Ende Januar in Zürich den Völkermord an den Armeniern im Jahr 1915 geleugnet und damit gegen die Antirassismus-Strafnorm verstossen haben. Ähnlich gelagerte Fälle haben die Gerichte bereits mit Geldstrafen geahndet.

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/02/06/Schweiz/Genozid-Leugnung-Ermittlungen-gegen-tuerkischen-Minister

dreizehn
06.02.2012, 20:58
„Kommt und holt mich”: Türkischer EU-Minister Bağış leugnet den armenischen Genozid

die große klappe hat er , weil er als diplomat und politiker auf immmunität hofft .

Ruepel
06.02.2012, 21:02
Ich dachte wir hätten das Zeitalter der Inquisition hinter uns gelassen.

JensVandeBeek
06.02.2012, 21:44
Die Zürcher Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den türkischen EU-Minister Egemen Bagis. Dieser soll Ende Januar in Zürich den Völkermord an den Armeniern im Jahr 1915 geleugnet und damit gegen die Antirassismus-Strafnorm verstossen haben. Ähnlich gelagerte Fälle haben die Gerichte bereits mit Geldstrafen geahndet.

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/02/06/Schweiz/Genozid-Leugnung-Ermittlungen-gegen-tuerkischen-Minister


die große klappe hat er , weil er als diplomat und politiker auf immmunität hofft .

Es ist völlig unwichtig was er ist. Er hat lediglich von seinem Recht auf Meinungsfreiheit Gebrauch gemacht, anscheinend hast du mit Menschengrundrechte ein Problem. Willst du etwa Gedanken einsprerren?

dreizehn
06.02.2012, 21:58
Es ist völlig unwichtig was er ist. Er hat lediglich von seinem Recht auf Meinungsfreiheit Gebrauch gemacht, anscheinend hast du mit Menschengrundrechte ein Problem. Willst du etwa Gedanken einsprerren?
meinungsfreiheit ?

so frage ich sie auch wie zuvor ihren landsmann ArtAllm .

sind sie dafür ,dass man holocaustleugnung auch in deutschland erlauben sollte ?

JensVandeBeek
06.02.2012, 22:03
meinungsfreiheit ?

so frage ich sie auch wie zuvor ihren landsmann ArtAllm .

sind sie dafür ,dass man holocaustleugnung auch in deutschland erlauben sollte ?

Wills du beim Thema bleiben oder mit HC verzerren ?

Rikimer
06.02.2012, 22:03
Es ist völlig unwichtig was er ist. Er hat lediglich von seinem Recht auf Meinungsfreiheit Gebrauch gemacht, anscheinend hast du mit Menschengrundrechte ein Problem. Willst du etwa Gedanken einsprerren?

Ist dies nicht gaengige Praxis schon heute in der EUdssr bzw. BRD?

MfG

Rikimer

JensVandeBeek
06.02.2012, 22:05
Ist dies nicht gaengige Praxis schon heute in der EUdssr bzw. BRD?

MfG

Rikimer

Leider Ja, aber man muss nicht unbedingt alles nachmachen und etwas Eigenstädigkeit behalten.

dreizehn
06.02.2012, 22:11
Wills du beim Thema bleiben oder mit HC verzerren ?

verzerren ?

es geht um die meinungsfreiheit .

wo fängt das an und wo hört es auf .

Freikorps
06.02.2012, 22:37
Es ist völlig unwichtig was er ist. Er hat lediglich von seinem Recht auf Meinungsfreiheit Gebrauch gemacht, anscheinend hast du mit Menschengrundrechte ein Problem. Willst du etwa Gedanken einsprerren?

Da haben wir deutsche ein gestörtes Verhältnis dazu, wir dürfen uns zur Nazizeit auch nicht frei äußern! Wo sind die Grundrechte für uns?

dZUG
06.02.2012, 22:39
Und wer bekommt das Geld :D

Geronimo
06.02.2012, 22:43
Vor 1980 war das alles kein Thema. Und siehe da...auch damals ging die Welt nicht unter und keine braunen Horden tobten durch die Straßen. So was aber auch.

Ernsthaft. Je mehr die Zeitzeugen aus biologischen Gründen verschwinden, umso intensiver wird das ideologische Zaumzeug gezurrt. Es ist ja niemand mehr da, der dem Meinungsterror als direkter Zeuge widersprechen kann. Beispiel "Wehrmachtsausstellung" vom Reemtsma. Das hätten die mal in den 60ern, 70ern oder auch noch 80er Jahren versuchen sollen. Da gab es nämlich noch Millionen die die Lügen entlarvt hätten. Heute kann man dem Dummvolk jeden Mist verkaufen. Und weiter knechten. Das ist alles!

Geronimo
06.02.2012, 22:44
also sind sie dafür , dass man in deutschland den hc leugnen darf ?

Für diese Provokation sind in diesem Forum schon Leute dauergesperrt worden. Ich bin zwar gegen Sperrung, verstehen kann ich es allerdings.

JensVandeBeek
06.02.2012, 22:45
Da haben wir deutsche ein gestörtes Verhältnis dazu, wir dürfen uns zur Nazizeit auch nicht frei äußern! Wo sind die Grundrechte für uns?

Es hört sich zwar etwas abgedroschen an aber "Rechte gibt man nicht, sondern Rechte nimmt man". Ich finde wirklich schade dass man den Michel dermaßen unterdruckt hat, das sogar letzte Generation sich ideologisch nicht frei entfalten kann. Ich denke auch HC sollte kein Tabu-Thema sein und jeder sollte sich äußern dürfen, wie man möchte. Diese erhobene Peitsche auf Deutschlands Kopf müsste endlich zerstört werden. Was in Geschichte war ist vorbei, die Menschen von heute können nicht dafür was damals geschehen ist.

FranzKonz
06.02.2012, 22:45
also sind sie dafür , dass man in deutschland den hc leugnen darf ?

Solange Meinungsäußerungen sanktioniert sind, ist eine wesentliche Grundlage der Demokratie nicht erfüllt.

dreizehn
06.02.2012, 22:48
Für diese Provokation sind in diesem Forum schon Leute dauergesperrt worden. Ich bin zwar gegen Sperrung, verstehen kann ich es allerdings.


provokation ?

das müssen sie genauer erleutern ?(

Geronimo
06.02.2012, 22:54
provokation ?

das müssen sie genauer erleutern ?(

HC-Leugnung und Diskussion darüber sind in diesem Forum absolut unerwünscht! Und die Verleitung zu einer solchen Diskussion ebenso! Insofern stellt dein Post #13 eine üble Regelverletzung dar! Damit wir uns richtig verstehen: ich finde das NICHT gut! Ist aber so! War ein gut gemeinter Rat.

Ansonsten verweise ich wie JvdB auf seinen #16.

Das ich hier noch mal türkische Minister verteidigen würde....hätte ich auch nicht gedacht. Aber mir geht Meinungsfreiheit über alles.

Brathering
06.02.2012, 22:55
Solche dummen Gesetze wünsche ich keinem Menschen.

dreizehn
06.02.2012, 22:58
Solange Meinungsäußerungen sanktioniert sind, ist eine wesentliche Grundlage der Demokratie nicht erfüllt.

dann gehen sie doch zum nächsten polizeirevier und erzählen denen , was sie von der polizei halten :D:D:D

Geronimo
06.02.2012, 22:58
Solange Meinungsäußerungen sanktioniert sind, ist eine wesentliche Grundlage der Demokratie nicht erfüllt.

Dafür habe ich dir gerade einen meiner äusserst seltenen (dafür um so begehrteren) Grünen gegeben. Bist ja doch noch ganz fit in der Birne. Manchmal.:D

Geronimo
06.02.2012, 22:59
dann gehen sie doch zum nächsten polizeirevier und erzählen denen , was sie von der polizei halten :D:D:D

Kann man in der BRD machen. Wird nix passieren. Kommst wohl aus einem anderen Land, wie?

Caput Mundi
06.02.2012, 23:01
Es ist völlig unwichtig was er ist. Er hat lediglich von seinem Recht auf Meinungsfreiheit Gebrauch gemacht, anscheinend hast du mit Menschengrundrechte ein Problem. Willst du etwa Gedanken einsprerren?
Sorry, aber was du da von dir gibst ist, gelinde ausgedrueckt, eine Beleidigung gegenueber jegliche Form von Intelligenz. Bist du wirklich so dumm, oder spielst du nur diesen part?
Der EU-Minister Ankara's (also ein offizielles Mitglied der tuerkischen Regierung) nimmt eine tuerkische Feier in der Schweiz zum Anlass, einen nachgewiesenen, dokumentierten, und nach und nach (wurde auch allerhoechste Zeit) weltweit anerkannten Genozid oeffentlich zu leugnen, und nun kommst du daher und schwafelst was von Meinungsfreiheit und Menschengrundrechten.
Sowas ist wirklich schon als dummdreist zu klassifizieren. Fuer viel viel weniger werden Regierungsmitglieder, in aehnlich heiklen Ausschweifungen, in zivilisierten Nationen zum sofortigen Ruecktritt gezwungen.

Brathering
06.02.2012, 23:02
Sorry, aber was du da von dir gibst ist, gelinde ausgedrueckt, eine Beleidigung gegenueber jegliche Form von Intelligenz. Bist du wirklich so dumm, oder spielst du nur diesen part?
Der EU-Minister Ankara's (also ein offizielles Mitglied der tuerkischen Regierung) nimmt eine tuerkische Feier in der Schweiz zum Anlass, einen nachgewiesenen, dokumentierten, und nach und nach (wurde auch allerhoechste Zeit) weltweit anerkannten Genozid oeffentlich zu leugnen, und nun kommst du daher und schwafelst was von Meinungsfreiheit und Menschengrundrechten.
Sowas ist wirklich schon als dummdreist zu klassifizieren. Fuer viel viel weniger werden Regierungsmitglieder, in aehnlich heiklen Ausschweifungen, in zivilisierten Nationen zum sofortigen Ruecktritt gezwungen.

Tja was sich heute alles "Zivilisation" schimpft

FranzKonz
06.02.2012, 23:04
Dafür habe ich dir gerade einen meiner äusserst seltenen (dafür um so begehrteren) Grünen gegeben. Bist ja doch noch ganz fit in der Birne. Manchmal.:D

Dankeschön, aber dafür sollte ich Dir jetzt einen Roten verpassen. Ich bin immer fit in der Birne, es gibt nur zu viele, die das nicht merken. :D

Geronimo
06.02.2012, 23:04
Diese erhobene Peitsche auf Deutschlands Kopf müsste endlich zerstört werden. Was in Geschichte war ist vorbei, die Menschen von heute können nicht dafür was damals geschehen ist.

Vor allem, was damals NICHT geschehen ist!

FranzKonz
06.02.2012, 23:04
dann gehen sie doch zum nächsten polizeirevier und erzählen denen , was sie von der polizei halten :D:D:D

Und dann?

dreizehn
06.02.2012, 23:07
HC-Leugnung und Diskussion darüber sind in diesem Forum absolut unerwünscht! Und die Verleitung zu einer solchen Diskussion ebenso! Insofern stellt dein Post #13 eine üble Regelverletzung dar! Damit wir uns richtig verstehen: ich finde das NICHT gut! Ist aber so! War ein gut gemeinter Rat.

Ansonsten verweise ich wie JvdB auf seinen #16.

Das ich hier noch mal türkische Minister verteidigen würde....hätte ich auch nicht gedacht. Aber mir geht Meinungsfreiheit über alles.

das mit der hc leugnung ist mir schon bekannt , nur was mich stört ist , dass der unmut darüber leider bei ähnlichen themen ausgelassen wird .

für mich wäre es konsequent , wenn eine gleichbehandlung stattfinden würde .

entweder darf man durch die freiheit der meinung ''nichts '' verbietenn oder umgekehrt alle leugner bestrafen .

mfg

FranzKonz
06.02.2012, 23:07
Sorry, aber was du da von dir gibst ist, gelinde ausgedrueckt, eine Beleidigung gegenueber jegliche Form von Intelligenz. Bist du wirklich so dumm, oder spielst du nur diesen part?
Der EU-Minister Ankara's (also ein offizielles Mitglied der tuerkischen Regierung) nimmt eine tuerkische Feier in der Schweiz zum Anlass, einen nachgewiesenen, dokumentierten, und nach und nach (wurde auch allerhoechste Zeit) weltweit anerkannten Genozid oeffentlich zu leugnen, und nun kommst du daher und schwafelst was von Meinungsfreiheit und Menschengrundrechten.
Sowas ist wirklich schon als dummdreist zu klassifizieren. Fuer viel viel weniger werden Regierungsmitglieder, in aehnlich heiklen Ausschweifungen, in zivilisierten Nationen zum sofortigen Ruecktritt gezwungen.

Hätte er Deinen Sermon zu Hause von sich gegeben, hätte er nicht nur zurücktreten müssen, sondern wäre zudem noch verurteilt worden.

Das Ärgerliche an der Meinungsfreiheit ist, daß sie nicht teilbar ist. Es gibt sie, oder es gibt sie nicht.

dreizehn
06.02.2012, 23:08
Und dann?


können sie die freiheit ihrer meinung ''spüren'' :2faces:

Brathering
06.02.2012, 23:10
können sie die freiheit ihrer meinung ''spüren'' :2faces:

Was hast du gegen Meinungsfreiheit auszusetzen? :(
Gegen Türken OK aber gegen ihre und unsere Redefreiheit?

dreizehn
06.02.2012, 23:10
Sorry, aber was du da von dir gibst ist, gelinde ausgedrueckt, eine Beleidigung gegenueber jegliche Form von Intelligenz. Bist du wirklich so dumm, oder spielst du nur diesen part?
Der EU-Minister Ankara's (also ein offizielles Mitglied der tuerkischen Regierung) nimmt eine tuerkische Feier in der Schweiz zum Anlass, einen nachgewiesenen, dokumentierten, und nach und nach (wurde auch allerhoechste Zeit) weltweit anerkannten Genozid oeffentlich zu leugnen, und nun kommst du daher und schwafelst was von Meinungsfreiheit und Menschengrundrechten.
Sowas ist wirklich schon als dummdreist zu klassifizieren. Fuer viel viel weniger werden Regierungsmitglieder, in aehnlich heiklen Ausschweifungen, in zivilisierten Nationen zum sofortigen Ruecktritt gezwungen.


der user ist selbst ein ata -türke ;)

FranzKonz
06.02.2012, 23:10
können sie die freiheit ihrer meinung ''spüren'' :2faces:

Da werde ich bestenfalls in das ratlose Gesicht eines Beamten schauen können.

JensVandeBeek
06.02.2012, 23:11
Sorry, aber was du da von dir gibst ist, gelinde ausgedrueckt, eine Beleidigung gegenueber jegliche Form von Intelligenz. Bist du wirklich so dumm, oder spielst du nur diesen part?
Der EU-Minister Ankara's (also ein offizielles Mitglied der tuerkischen Regierung) nimmt eine tuerkische Feier in der Schweiz zum Anlass, einen nachgewiesenen, dokumentierten, und nach und nach (wurde auch allerhoechste Zeit) weltweit anerkannten Genozid oeffentlich zu leugnen, und nun kommst du daher und schwafelst was von Meinungsfreiheit und Menschengrundrechten.
Sowas ist wirklich schon als dummdreist zu klassifizieren. Fuer viel viel weniger werden Regierungsmitglieder, in aehnlich heiklen Ausschweifungen, in zivilisierten Nationen zum sofortigen Ruecktritt gezwungen.

Was du hier bisher geleistet hast, wäre zu viel von dir erwarten zu wissen was Meinungsfreiheit überhaupt ist und warum wichtig ist sie zu verteidigen?. Dein Problem ist deine Vorbelastung. Denn hier geht es um einen Türken, also ein natürlichen Feind, da setzt man eben andere Maßstäbe und vergisst man schnell den üblichen. Völlig normal. Es gelingt leider nur wenigen den erforderlichen differenziertes Vorgehen und Objektivität. Ich nehme dir nicht übel.

JensVandeBeek
06.02.2012, 23:12
der user ist selbst ein ata -türke ;)

Wer sagt das?

dreizehn
06.02.2012, 23:17
Was hast du gegen Meinungsfreiheit auszusetzen? :(
Gegen Türken OK aber gegen ihre und unsere Redefreiheit?

um gottes willen .
ich selbst habe überhaupt nichts gegen meinungsfreiheit ( sonst würde ich hier nicht schreiben )

aber ich habe auch probleme , wenn es darum geht , die würde des menschen zu verletzen .


auch irre ( mörder , terroristen , kinderschänder ...) haben eine meinung , muß ich diese auch respektieren ?

Efna
06.02.2012, 23:21
Die Zürcher Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den türkischen EU-Minister Egemen Bagis. Dieser soll Ende Januar in Zürich den Völkermord an den Armeniern im Jahr 1915 geleugnet und damit gegen die Antirassismus-Strafnorm verstossen haben. Ähnlich gelagerte Fälle haben die Gerichte bereits mit Geldstrafen geahndet.

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/02/06/Schweiz/Genozid-Leugnung-Ermittlungen-gegen-tuerkischen-Minister

Noch ein Maulkorbgesetz...

FranzKonz
06.02.2012, 23:21
um gottes willen .
ich selbst habe überhaupt nichts gegen meinungsfreiheit ( sonst würde ich hier nicht schreiben )

aber ich habe auch probleme , wenn es darum geht , die würde des menschen zu verletzen .


auch irre ( mörder , terroristen , kinderschänder ...) haben eine meinung , muß ich diese auch respektieren ?

Dein wirres Geschreibsel ist bereits eine Verletzung der Menschenwürde all derer, die ihre Muttersprache lieben.

LOL
06.02.2012, 23:22
Das ich hier noch mal türkische Minister verteidigen würde....hätte ich auch nicht gedacht. Aber mir geht Meinungsfreiheit über alles.
Ja klar doch, und deswegen hustet dir dann wohl auch tagein-tagaus jeder Fascho-Türke in Deutschland seine Meinung.....du Opfa...

Unsere üblichen "Strategiegenies" sind ja hier offensichtlich mal wieder alle beisammen...

Caput Mundi
06.02.2012, 23:23
Was du hier bisher geleistet hast, wäre zu viel von dir erwarten zu wissen was Meinungsfreiheit überhaupt ist und warum wichtig ist sie zu verteidigen?. Dein Problem ist deine Vorbelastung. Denn hier geht es um einen Türken, also ein natürlichen Feind, da setzt man eben andere Maßstäbe und vergisst man schnell den üblichen. Völlig normal. Es gelingt leider nur wenigen den erforderlichen differenziertes Vorgehen und Objektivität. Ich nehme dir nicht übel.
Jetzt faengst du aber an heftig zu stottern und vermischst das Heilige und das Profane.:D

dreizehn
06.02.2012, 23:25
Dein wirres Geschreibsel ist bereits eine Verletzung der Menschenwürde all derer, die ihre Muttersprache lieben.

wollen sie hier ein rechtschreibwettbewerb gewinnen oder zur thema antworten .

ich persönlich bewerte solche aussagen mit argumentationslosigkeit .

Efna
06.02.2012, 23:31
Dein wirres Geschreibsel ist bereits eine Verletzung der Menschenwürde all derer, die ihre Muttersprache lieben.

Diese ganzen Maulkorbgesetze sind einfach nur zum kotzen. Lasst die Nazis ihren Holocaust oder türkischen Nationalisten ihren Genozid. Im endeffekt haben diese Gesetze das Gegenteil von dem erreicht was sie eigentlich bewirken sollten. Ein Ernst Zündel würde niemanden intressieren, nur seine Prozesse machten ihn berühmt. Ohne diese würden seine Bücher wahrscheinlich nur von Leuten gelesen werden die eh den Holocaust lügnen. Das selbe gilt für den Völkermord an den Armeniern. Zusätzlich können die sich auch wieder schön in der Opferolle suhlen. Aber das kapieren Verbotsfetischisten nicht.

dreizehn
06.02.2012, 23:36
wollen wir doch sachlich bleiben .

es geht um die aussagen des türkischen eu ministers .

der letzt das behauptete -->

Bagis: Laut unseren Archiven war das, was sich 1915 auf türkischem Boden abspielte, ein Bürgerkrieg - inmitten eines Weltkrieges. Es gab Deportationen, es gab Aufstände, es gab Massaker an der Zivilbevölkerung auf beiden Seiten, aber es gab keinen Völkermord. Vergessen wir auch nicht, dass Deutschland als wichtigster Verbündeter der Osmanen eine Rolle spielte. Ich frage mich wirklich, was in den deutschen Archiven zu finden ist. Und was steht in den armenischen Archiven?

der leugner weiss genau , dass die brd 2005 die unterlagen des aa der türkei zur verfügung gestellt hat .

jedoch wurden sie in der türkei bis dato noch nicht veröffentlicht .


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,811858,00.html

Efna
06.02.2012, 23:39
das mit der hc leugnung ist mir schon bekannt , nur was mich stört ist , dass der unmut darüber leider bei ähnlichen themen ausgelassen wird .

für mich wäre es konsequent , wenn eine gleichbehandlung stattfinden würde .

entweder darf man durch die freiheit der meinung ''nichts '' verbietenn oder umgekehrt alle leugner bestrafen .

mfg

Es sollte in dem Sinne eine Gleichbehandlung geben das die Leugnung in beiden Fällen erlaubt ist.

FranzKonz
06.02.2012, 23:47
Diese ganzen Maulkorbgesetze sind einfach nur zum kotzen. Lasst die Nazis ihren Holocaust oder türkischen Nationalisten ihren Genozid. Im endeffekt haben diese Gesetze das Gegenteil von dem erreicht was sie eigentlich bewirken sollten. Ein Ernst Zündel würde niemanden intressieren, nur seine Prozesse machten ihn berühmt. Ohne diese würden seine Bücher wahrscheinlich nur von Leuten gelesen werden die eh den Holocaust lügnen. Das selbe gilt für den Völkermord an den Armeniern. Zusätzlich können die sich auch wieder schön in der Opferolle suhlen. Aber das kapieren Verbotsfetischisten nicht.

Genau so ist das. Das es Zündel überhaupt gibt, erfuhr ich nur durch den Prozeß. Nun haben die Nazis einen Märtyrer, und die anderen überlegen sich, warum dieser alte Mann eingesperrt werden mußte. Ist sein Geschreibsel wirklich so wirr und so wichtig?

Shahirrim
06.02.2012, 23:49
Ich dachte wir hätten das Zeitalter der Inquisition hinter uns gelassen.

Dazu muss man erstmal den Petersdom bombardieren. Meines erachtens nicht geschehen.

Brathering
06.02.2012, 23:55
Dazu muss man erstmal den Petersdom bombardieren. Meines erachtens nicht geschehen.

Das hatte Vojislav Seselj 1992 vor dem serbischen Parlament verlangt um "den Weltfrieden zu wahren" als der Vatikan Kroatien anerkannte. Es wurde nicht sehr positiv aufgenommen :p

Efna
06.02.2012, 23:56
Genau so ist das. Das es Zündel überhaupt gibt, erfuhr ich nur durch den Prozeß. Nun haben die Nazis einen Märtyrer, und die anderen überlegen sich, warum dieser alte Mann eingesperrt werden mußte. Ist sein Geschreibsel wirklich so wirr und so wichtig?

Richtig und von den türkischen EU Minister kenne ich auch nur durch diesen Vorfall. Man macht die Leute nur unnötig berühmt.

Shahirrim
06.02.2012, 23:57
Das hatte Vojislav Seselj 1992 vor dem serbischen Parlament verlangt um "den Weltfrieden zu wahren" als der Vatikan Kroatien anerkannte. Es wurde nicht sehr positiv aufgenommen :p

Besonders aus der Jesuitenbank kommt der Terror, der die ganze Welt überzieht. Mich würde mal interessieren, ob dem Kerl irgendwas seltsames widerfahren ist, den der Vorschlag ist SEHR GUT von ihm. Und das sage ich als Christ!

Brathering
07.02.2012, 00:01
Besonders aus der Jesuitenbank kommt der Terror, der die ganze Welt überzieht. Mich würde mal interessieren, ob dem Kerl irgendwas seltsames widerfahren ist, den der Vorschlag ist SEHR GUT von ihm. Und das sage ich als Christ!

Er sitzt seit gut 10 Jahren unbegründet in holländischer Haft als "Kriegsverbrecher" und wird für seine "Hetzreden" gerichtet. Dabei macht er das ganze Tribunal lächerlich, es wird in Serbien immer live übertragen.
http://www.politikforen.net/showthread.php?119292-Vojislav-Seselj-in-Haag :p

Shahirrim
07.02.2012, 00:03
Er sitzt seit gut 10 Jahren unbegründet in holländischer Haft als "Kriegsverbrecher" und wird für seine "Hetzreden" gerichtet. Dabei macht er das ganze Tribunal lächerlich, es wird in Serbien immer live übertragen.
http://www.politikforen.net/showthread.php?119292-Vojislav-Seselj-in-Haag :p

Siehst du, wusst ichs doch. Rom schickt da sofort seine Man in Black (Ja der Film ist wirklich von denen und die Aliens sind die Häretiker, die sie beseitigen), die als die Jesuiten alle Feinde Roms assasinieren. ;)

dreizehn
07.02.2012, 20:27
Berlin soll Türkei aus Völkermordklemme helfen

Der türkische EU-Minister Bagis leugnet den Völkermord in Armenien. Er fordert eine Beteiligung Deutschlands an der historischen Klärung---
---

Der EU-Minister forderte für die historische Klärung eine Beteiligung Deutschlands. „Einer der stärksten Alliierten der Armenier 1915 war Deutschland. Ich frage mich, was in den deutschen Archiven liegt. Die Deutschen sollten ihre Archive öffnen und Historiker das Material auswerten lassen.“




http://www.welt.de/politik/ausland/article13855996/Berlin-soll-Tuerkei-aus-Voelkermordklemme-helfen.html







ich gehe mal davon aus , dass der herr bagis sich bewusst dumm stellt .

deutschland hat unterlagen des aa der türkei zur verfügung gestellt , jedoch hat der türkische staat diese unterlagen immer noch nicht ausgewertet .


mfg

Cinnamon
07.02.2012, 20:56
Es ist völlig unwichtig was er ist. Er hat lediglich von seinem Recht auf Meinungsfreiheit Gebrauch gemacht, anscheinend hast du mit Menschengrundrechte ein Problem. Willst du etwa Gedanken einsprerren?

Das Schweizer Gesetz gilt also deiner Meinung nach nicht?

dreizehn
07.02.2012, 21:45
Es sollte in dem Sinne eine Gleichbehandlung geben das die Leugnung in beiden Fällen erlaubt ist.

ich bitte sie , es ist doch paradox das türkische politiker auf ihr recht der meinungsfreiheit pochen und selbst aber massenweise unliebsame journalisten einsperren .


Türkei verhaftet Journalisten in Scharen
http://www.sueddeutsche.de/medien/osze-sorgt-sich-um-pressefreiheit-tuerkei-verhaftet-journalisten-in-scharen-1.1240610





Freies Denken unter Strafe
Die türkische Justiz nimmt Journalisten, denen Propaganda für die kurdische Sache vorgeworfen wird, en masse fest. Die Meinungsfreiheit wird dabei untergraben und durch Willkür ersetzt.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/tuerkische-journalisten-freies-denken-unter-strafe-11575161.html

JensVandeBeek
07.02.2012, 22:03
Das Schweizer Gesetz gilt also deiner Meinung nach nicht?

Natürlich alle Gesetze haben ihre Gültigkeit jeweils in dem Land in dem sie erlassen sind. Nur die Gesetze müssen nicht immer demokratisch und rechtstaatlich sein, sondern auch rein politisch. Und was politisch ist, ist nicht immer im Sinne der Meinungsfreiheit.

Wenn sogar Amnesty International -die sonst (meistens berechtigt) einer der härteste Türkei-Kritiker ist, gegen Genozid-Gesetz der Franzosen ist, der durch machgierigen Sarkozy zustanden gekommen ist und jetzt vor französischen Verfassungsgericht steht, wird man besser verstehen um was hier genau geht.

nethead
08.02.2012, 07:53
Ich dachte wir hätten das Zeitalter der Inquisition hinter uns gelassen.

Inquisition und Zensur feiert gerade eine grosse europaeische Renessaince.

ganja
08.02.2012, 08:33
Wieso soll das Antirassismus Gesetz undemokratisch sein? Man kann dazu stehen, wie man will. Die Schweiz aber ist eine halbdirekte Demokratie und das Gesetz ist somit demokratisch.

Undemokratisch wäre es, den Volkswillen nicht zu akzeptieren.

fatalist
08.02.2012, 09:35
http://www.archive.org/details/2009-Bernhard-Schaub-Vortag-auf-der-AZK-Konferenz

Bernhard Schaub hat das sehr klar und verständlich rübergebracht, wem das Schweizer Antirassismus-Gesetz dient, wer es wie zustande brachte, und ganz besonders erhellend ist die Passage, wie die Zionisten den EVP-Guru schachmatt setzten.

Wer noch Illusionen die direkte Demokratie der Schweiz betreffend hat, ANSCHAUEN !!!

ganja
08.02.2012, 09:48
http://www.archive.org/details/2009-Bernhard-Schaub-Vortag-auf-der-AZK-Konferenz

Bernhard Schaub hat das sehr klar und verständlich rübergebracht, wem das Schweizer Antirassismus-Gesetz dient, wer es wie zustande brachte, und ganz besonders erhellend ist die Passage, wie die Zionisten den EVP-Guru schachmatt setzten.

Wer noch Illusionen die direkte Demokratie der Schweiz betreffend hat, ANSCHAUEN !!!

Da kann man seine Zeit auch besser vergeuden, als über ne Stunde einem Holocaustleugner zuzuhören. Dass ihm das Gesetz nicht passt, ist anzunehmen, schliesslich ist er davon direkt betroffen.

Inwiefern widerspricht das Gesetz denn der direkten Demokratie?

EVP?

fatalist
08.02.2012, 09:59
EVP?

Blocher heisst der Typ wohl, aber wer nicht schauen will muss raten ;)

Tip: ab minute 60...

ganja
08.02.2012, 10:20
Blocher heisst der Typ wohl, aber wer nicht schauen will muss raten ;)
Aha, du meinst wohl SVP Guru. EVP ist evangelische Volkspartei...


Tip: ab minute 60...
Ich hab nach 2 Minuten abgebrochen, er ging mir auf die Nerven. Bis dahin kam keine Aussage, wieso das gegen die direkte Demokratie verstossen soll.

Warum es das nicht tut:
http://www.admin.ch/ch/d/pore/va/19940925/det414.html

svizzera
08.02.2012, 11:18
Woher nehmt ihr euch überhaupt das Recht, unsere Demokratisch aufgestellten Gesetze zu kritisieren. Und kommt schon, ihr wisst es doch ganz genau. Rassismus oder halt Antisemitismus unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit ist keine echte Meinungsfreiheit! Es gibt genügend Ungebildete, welche die Geschichte nach ihrem Gusto auslegen und sich eigene Fakten zusammenreimen um damit Geschichtsverfälschung im eigenen Sinne zu betreiben. Das führt dazu, dass andere Ungebildete ein vollkommen falsches Geschichtsbild bekommen.

Kennt ihr überhaupt das Schweizer Antirassismusgesetz. Wahrscheinlich nicht, denn sonst würdet ihr euch dasselbe auch für Deutschland wünschen. Jeder normale Mensch wäre dafür, der ein friedliches und respektvolles Zusammenleben im eigenen Land haben will:

----------------------------------------------------------------------------

Auszug aus dem Gesetz: Rassendiskriminierung

Wer öffentlich gegen eine Person oder eine Gruppe von Personen wegen ihrer Rasse, Ethnie oder Religion zu Hass oder Diskriminierung aufruft,

wer öffentlich Ideologien verbreitet, die auf die systematische Herabsetzung oder Verleumdung der Angehörigen einer Rasse, Ethnie oder Religion gerichtet sind,

wer mit dem gleichen Ziel Propagandaaktionen organisiert, fördert oder daran teilnimmt,

wer öffentlich durch Wort, Schrift, Bild, Gebärden, Tätlichkeiten oder in anderer Weise eine Person oder eine Gruppe von Personen wegen ihrer Rasse, Ethnie oder Religion in einer gegen die Menschenwürde verstossenden Weise herabsetzt oder diskriminiert oder aus einem dieser Gründe Völkermord oder andere Verbrechen gegen die Menschlichkeit leugnet, gröblich verharmlost oder zu rechtfertigen sucht,

wer eine von ihm angebotene Leistung, die für die Allgemeinheit bestimmt ist, einer Person oder einer Gruppe von Personen wegen ihrer Rasse, Ethnie oder Religion verweigert,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft.

ganja
08.02.2012, 11:28
Kennt ihr überhaupt das Schweizer Antirassismusgesetz. Wahrscheinlich nicht, denn sonst würdet ihr euch dasselbe auch für Deutschland wünschen.
Der war gut :D
Bei >50% rechtsextremen Usern bezweifle ich das mal stark.

Wobei hier auch einige Linke gegen dieses Gesetz sind. Mir persönlich ists eigentlich ziemlich egal... Aber das Volk hat entschieden und so sei es.

JensVandeBeek
08.02.2012, 11:31
Woher nehmt ihr euch überhaupt das Recht, unsere Demokratisch aufgestellten Gesetze zu kritisieren. Und kommt schon, ihr wisst es doch ganz genau. Rassismus oder halt Antisemitismus unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit ist keine echte Meinungsfreiheit! Es gibt genügend Ungebildete, welche die Geschichte nach ihrem Gusto auslegen und sich eigene Fakten zusammenreimen um damit Geschichtsverfälschung im eigenen Sinne zu betreiben. Das führt dazu, dass andere Ungebildete ein vollkommen falsches Geschichtsbild bekommen.

Kennt ihr überhaupt das Schweizer Antirassismusgesetz. Wahrscheinlich nicht, denn sonst würdet ihr euch dasselbe auch für Deutschland wünschen. Jeder normale Mensch wäre dafür, der ein friedliches und respektvolles Zusammenleben im eigenen Land haben will:

----------------------------------------------------------------------------

Auszug aus dem Gesetz: Rassendiskriminierung

Wer öffentlich gegen eine Person oder eine Gruppe von Personen wegen ihrer Rasse, Ethnie oder Religion zu Hass oder Diskriminierung aufruft,

wer öffentlich Ideologien verbreitet, die auf die systematische Herabsetzung oder Verleumdung der Angehörigen einer Rasse, Ethnie oder Religion gerichtet sind,

wer mit dem gleichen Ziel Propagandaaktionen organisiert, fördert oder daran teilnimmt,

wer öffentlich durch Wort, Schrift, Bild, Gebärden, Tätlichkeiten oder in anderer Weise eine Person oder eine Gruppe von Personen wegen ihrer Rasse, Ethnie oder Religion in einer gegen die Menschenwürde verstossenden Weise herabsetzt oder diskriminiert oder aus einem dieser Gründe Völkermord oder andere Verbrechen gegen die Menschlichkeit leugnet, gröblich verharmlost oder zu rechtfertigen sucht,

wer eine von ihm angebotene Leistung, die für die Allgemeinheit bestimmt ist, einer Person oder einer Gruppe von Personen wegen ihrer Rasse, Ethnie oder Religion verweigert,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft.

Wieviele Personen wurden bisher angeklagt und rechtskräftig verurteilt ?
Wenn ja, wieviele ?
Wenn nein, warum nicht ?

Ausonius
08.02.2012, 11:37
Da kann man seine Zeit auch besser vergeuden, als über ne Stunde einem Holocaustleugner zuzuhören. Dass ihm das Gesetz nicht passt, ist anzunehmen, schliesslich ist er davon direkt betroffen.

Inwiefern widerspricht das Gesetz denn der direkten Demokratie?

EVP?

Allgemeiner Einwand: mich nervt sowieso, dass spezielle Konsorten hier immer mehr dahin gehen, ganze Videos als Quellen einzustellen. Leute, man kann nicht stundenlang Diskussionen und Vorträge durchschauen, um eine Aussage in einem Einzeiler zu überprüfen. Konzentriert euch doch wieder mehr auf die geschriebene Quelle, die prinzipiell sowieso höheren Wert hat. Seid nicht so lesefeindlich.

ganja
08.02.2012, 13:25
Allgemeiner Einwand: mich nervt sowieso, dass spezielle Konsorten hier immer mehr dahin gehen, ganze Videos als Quellen einzustellen. Leute, man kann nicht stundenlang Diskussionen und Vorträge durchschauen, um eine Aussage in einem Einzeiler zu überprüfen. Konzentriert euch doch wieder mehr auf die geschriebene Quelle, die prinzipiell sowieso höheren Wert hat. Seid nicht so lesefeindlich.
Kann ich nur unterschreiben, guck mir die Video-Quellen nie an. Kann ich auch nicht so gut im Geschäft...
Mir ist Text auch viel lieber. Lesen geht einfach schneller...
Und solch einem unsymphatischen Typen zuzuhören (der die ganze Zeit über seine unwitzigen Sprüche lacht) macht auch keinen Spass.

Und genau deswegen weiss ich jetzt immernoch nicht, was am Antirassismusgesetz undemokratisch sein soll...
Aber das weiss Fatalist wohl auch nicht...

FranzKonz
08.02.2012, 13:30
Allgemeiner Einwand: mich nervt sowieso, dass spezielle Konsorten hier immer mehr dahin gehen, ganze Videos als Quellen einzustellen. Leute, man kann nicht stundenlang Diskussionen und Vorträge durchschauen, um eine Aussage in einem Einzeiler zu überprüfen. Konzentriert euch doch wieder mehr auf die geschriebene Quelle, die prinzipiell sowieso höheren Wert hat. Seid nicht so lesefeindlich.

Zumal die Beweiskraft von Bildern und Videos sehr viel geringer ist, als gemeinhin angenommen. Zu welcher Fraktion der Böse mit der Waffe gehört ist nie bewiesen. Ich kann einen regulären Soldaten genauso leicht in Zivilkleidung stecken, wie einen Terroristen in eine Uniform.

FranzKonz
08.02.2012, 13:33
...
Und genau deswegen weiss ich jetzt immernoch nicht, was am Antirassismusgesetz undemokratisch sein soll...

Eine wesentliche und notwendige Grundlage der Demokratie ist die Meinungsfreiheit. Und die ist durch den Passus "leugnet, gröblich verharmlost oder zu rechtfertigen sucht" wesentlich gestört.

Auch eine Mehrheit darf meiner Ansicht nach nicht die Grundlagen der Demokratie zerstören. Das ist zwar ein klassisches Dilemma, aber so ist es nun mal.

Brutus
08.02.2012, 13:37
Eine wesentliche und notwendige Grundlage der Demokratie ist die Meinungsfreiheit. Und die ist durch den Passus "leugnet, gröblich verharmlost oder zu rechtfertigen sucht" wesentlich gestört.

Auch eine Mehrheit darf meiner Ansicht nach nicht die Grundlagen der Demokratie zerstören. Das ist zwar ein klassisches Dilemma, aber so ist es nun mal.

Außerdem handelt es sich nicht um die Mehrheit, sondern eine hochkriminelle, grenzenlos korrupte und pädophil-perverse Minderheit, die sich lügenderweise als Mehrheit bzw. deren Stellvertreterin und demokratisch-parlamentarische Repräsentanz ausgibt.

Wer unsere Zustände als Folge von Mehrheitsentscheidungen ausgibt, hat gar nichts begriffen, mag er sich auch noch so seriös und staatstragend gebärden.

ganja
08.02.2012, 13:50
Eine wesentliche und notwendige Grundlage der Demokratie ist die Meinungsfreiheit. Und die ist durch den Passus "leugnet, gröblich verharmlost oder zu rechtfertigen sucht" wesentlich gestört.

Auch eine Mehrheit darf meiner Ansicht nach nicht die Grundlagen der Demokratie zerstören. Das ist zwar ein klassisches Dilemma, aber so ist es nun mal.
Endlich ne brauchbare Antwort, danke :)

Bei uns hat halt das Volk das letzte Wort und was das Volk sagt, das gilt. Da kommen halt manchmal komische Ergebnisse zustande.

Initiativen, die gegen die Menschrechte verstossen, werden angenommen. Gleichtzeitig findet man bei der Bevölkerung aber keine Mehrheit, die gegen die Menschrechte wäre und die entsprechenden Verträge canceln will...

Aber so ist das halt. Ich war z.B. gegen die Minarett- und Ausschaffungsiniative, aber die Mehrheit sieht das anders und nun haben wir die Gesetze und ich akzeptiere das. Die Rechte Seite hat aber damit teilweise so ihre Probleme, wenn die Mehrheit des Volkes nicht selber Meinung ist... Insbesondere halt bei diesem Gesetz.

Mich betriffts nicht und ich konnte damals noch nicht abstimmen, aber ich wüsste im Moment nicht, wie ich mich entscheiden würde. Einerseits bin ich für Meinungsfreiheit, andererseits ist es auch immer schön, wenn man die Rechtsextremen etwas nerven kann :D

Edit: z.B. Brutus, der nun über eine Million Schweizer als pädophil bezeichnet :D

FranzKonz
08.02.2012, 13:58
Endlich ne brauchbare Antwort, danke :)

Bei uns hat halt das Volk das letzte Wort und was das Volk sagt, das gilt. Da kommen halt manchmal komische Ergebnisse zustande.

Initiativen, die gegen die Menschrechte verstossen, werden angenommen. Gleichtzeitig findet man bei der Bevölkerung aber keine Mehrheit, die gegen die Menschrechte wäre und die entsprechenden Verträge canceln will...

Aber so ist das halt. Ich war z.B. gegen die Minarett- und Ausschaffungsiniative, aber die Mehrheit sieht das anders und nun haben wir die Gesetze und ich akzeptiere das. Die Rechte Seite hat aber damit teilweise so ihre Probleme, wenn die Mehrheit des Volkes nicht selber Meinung ist... Insbesondere halt bei diesem Gesetz.

Mich betriffts nicht und ich konnte damals noch nicht abstimmen, aber ich wüsste im Moment nicht, wie ich mich entscheiden würde. Einerseits bin ich für Meinungsfreiheit, andererseits ist es auch immer schön, wenn man die Rechtsextremen etwas nerven kann :D

Edit: z.B. Brutus :D

Tja, so ist das mit der direkten Demokratie. Sie hat Licht und Schattenseiten. Ich sah beispielsweise auch unsere Volksabstimmung zum "Nichtraucherschutz" mit gemischten Gefühlen, denn das Ergebnis greift recht hart in das Hausrecht der Gastwirte ein.

Dennoch akzeptiere ich selbstverständlich den Volksentscheid und bedauere nur, daß wir nicht öfter an die Urnen gerufen werden. Allerdings muß ich zu meiner Schande gestehen, daß ich nicht weiß, inwieweit der Volksentscheid in der Lage wäre, die Verfassung auszuhebeln.

Brutus
08.02.2012, 15:24
Außerdem handelt es sich nicht um die Mehrheit, sondern eine hochkriminelle, grenzenlos korrupte und pädophil-perverse Minderheit, die sich lügenderweise als Mehrheit bzw. deren Stellvertreterin und demokratisch-parlamentarische Repräsentanz ausgibt. Wer unsere Zustände als Folge von Mehrheitsentscheidungen ausgibt, hat gar nichts begriffen, mag er sich auch noch so seriös und staatstragend gebärden.



Und wieder kommt's wie bestellt!



Ahmadinedschad: Westliche Demokratie ist eine große Täuschung

Teheran (IRIB) – Der iranische Staatspräsident sagte, dass die USA und weitere westliche Länder im Namen der Demokratie Organisationen und Institutionen gegründet und der Welt auferlegt haben, in deren Namen heute die größten Plünderungen unter Bezeichnung "Management der Welt" durchgeführt werden.

Auch Sie, sehr geehrter Herr Ahmadinejad, müssen bei der Beschreibung und Analyse der Zustände sehr viel weiter gehen, um zum Kern des Problems vorzudringen. Die Plünderung der Welt läuft schon sehr viel länger. Mindestens seit 1914/19 (Versailles).

Wie IRIB in einem Bericht mitteilte, hat Mahmud Ahmadinedschad am heutigen Mittwoch bei der 25. internationalen Konferenz "Islamische Einheit" in Teheran gesagt, die westliche Demokratie ist ein großer Betrug und Verrat und die Herrschaft der Menschen über Menschen ist ohne den Glauben an gemeinsame Ideale und der Einheit um diese Achse herum unmöglich.

Damit liegt der iranische Staatspräsident mit Prof. Hans-Herbert von Arnim (FDP) auf einer Linie.

Der iranische Präsident fügte hinzu, dass die Demokratie nach westlicher Methode eine Art Verachtung des Menschen im Namen des Volkes, aber auf Wunsch der Kapitalisten und Zionisten ist.

Volltreffer. Hoffen wir, daß Ihre Raketen genauso sicher ins Ziel treffen, sollte Ihr Land tatsächlich zum Opfer des nächsten anglozionistischen Raubüberfalls werden.

Weiter sagte er, niemals haben die damaligen Götzendiener und Pharaonen in dem Maße wie die heutigen Götzendiener, die Menschen gedemütigt und den Besitz der Menschen ausgeraubt.

Wer die *Demokraten* kennengelernt hat, wird gegenüber Monarchisten und Nationalsozialisten sehr viel toleranter, als er es ursprünglich gewesen ist. Die Sätze passen perfekt zur OMF-BRD und der aus dem IMT abgeleiteten Schuldkult-Gehirnwäsche.

Der Chef der iranischen Exekutive sagte, das die Zionisten, die in den USA eine Rolle spielen aus den historischer Erfahrungen gelernt haben, das Sklaverei und Kolonialismus ihre Interessen nicht mehr befriedigen können. Deshalb haben sie sich entschlossen eine neue und moderne Macht über die Welt herrschen zu lassen, die dem Anschein nach Demokratie, Freiheit und Menschenrechte vertritt, in Wirklichkeit aber genau die historische Sklaverei und Kolonialismus und Tötung von Menschen ist.

Liest sich wie aus Preparatas *Wer Hitler mächtig machte* herausgezogen.

Mahmud Ahmadinedschad bezeichnete die Auferlegung des zionistischen Regimes für die Menschheit eine beispiellose Demütigung der Menschheit in der Geschichte und betonte das niemand denken sollte, dass das zionistische Regime nur den Muslimen und der Region des Nahen Ostens auferlegt wurde, sondern es sei der gesamten Menschheit auferlegt worden.

Der nächste Volltreffer. Ich wünschte mir, im Westen gäbe es auch nur einen Politker, der wie Sie den Mut hat, die Wahrheit auszusprechen.

Der iranische Präsident erinnerte daran, dass das Besatzerregime von El Kuds zur Herrschaft über die ganze Welt geschaffen wurde und Freundschaft und Zusammenarbeit mit den europäischen Regierungen oder der USA bedeuteten Freundschaft mit dem zionistischen Regime.

http://german.irib.ir/nachrichten/praesident/item/202458-ahmadinedschad-westliche-demokratie-ist-eine-grosse-taeuschung

Efna
08.02.2012, 17:57
ich bitte sie , es ist doch paradox das türkische politiker auf ihr recht der meinungsfreiheit pochen und selbst aber massenweise unliebsame journalisten einsperren .


Türkei verhaftet Journalisten in Scharen
http://www.sueddeutsche.de/medien/osze-sorgt-sich-um-pressefreiheit-tuerkei-verhaftet-journalisten-in-scharen-1.1240610





Freies Denken unter Strafe
Die türkische Justiz nimmt Journalisten, denen Propaganda für die kurdische Sache vorgeworfen wird, en masse fest. Die Meinungsfreiheit wird dabei untergraben und durch Willkür ersetzt.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/tuerkische-journalisten-freies-denken-unter-strafe-11575161.html

Darum geht es nicht und das ist ein anderes Blatt. das es dahingehenden in der Türkei Misstände gibt ist ja bekannt. Trotzdem bin ich dagegen eine Leugnung jeglichen Völkermords zu verbieten.