PDA

Vollständige Version anzeigen : Plötzliche starke schmerzen im Fuß



Jonny
07.02.2012, 00:08
Seit ungefähr 3 Wochen habe ich plötzlich starke schmerzen im linken Mittelfuß der Sehne entlang.Was mich allerdings wundert, ist das der Schmerz genau so schnell verschwindet.
Es ist hauptsächlich, wenn ich renne, mich hinlege oder meinen Fuß einfach nur hochnehme, weil ich zum Beispiel einen Splitter oder Sonstiges im Fuß habe.
Wisst ihr vielleicht irgendwas, was man dagegen tun könnte ?(

Schrottkiste
07.02.2012, 00:32
Seit ungefähr 3 Wochen habe ich plötzlich starke schmerzen im linken Mittelfuß der Sehne entlang.Was mich allerdings wundert, ist das der Schmerz genau so schnell verschwindet.
Es ist hauptsächlich, wenn ich renne, mich hinlege oder meinen Fuß einfach nur hochnehme, weil ich zum Beispiel einen Splitter oder Sonstiges im Fuß habe.
Wisst ihr vielleicht irgendwas, was man dagegen tun könnte ?(

Eventuell könnte ein Arztbesuch helfen.

Paul Felz
07.02.2012, 00:36
Eventuell könnte ein Arztbesuch helfen.

Oder nicht rennen, nicht hinlegen und Fuß nicht hochnehmen. nach dem Motto: "Herr Doktor, immer wenn ich lache, tut es weh!"
"Dann lachen sie eben nicht"

Nein, ernsthaft, natürlich Facharzt, Orthopäde wäre wohl sinnvoll.

Efna
07.02.2012, 00:41
Seit ungefähr 3 Wochen habe ich plötzlich starke schmerzen im linken Mittelfuß der Sehne entlang.Was mich allerdings wundert, ist das der Schmerz genau so schnell verschwindet.
Es ist hauptsächlich, wenn ich renne, mich hinlege oder meinen Fuß einfach nur hochnehme, weil ich zum Beispiel einen Splitter oder Sonstiges im Fuß habe.
Wisst ihr vielleicht irgendwas, was man dagegen tun könnte ?(

Könnten vielleicht durchblutungstörung sein, aber trotzdem geh lieber zum Arzt.

Die Petze
07.02.2012, 00:47
Seit ungefähr 3 Wochen habe ich plötzlich starke schmerzen im linken Mittelfuß der Sehne entlang.Was mich allerdings wundert, ist das der Schmerz genau so schnell verschwindet.
Es ist hauptsächlich, wenn ich renne, mich hinlege oder meinen Fuß einfach nur hochnehme, weil ich zum Beispiel einen Splitter oder Sonstiges im Fuß habe.
Wisst ihr vielleicht irgendwas, was man dagegen tun könnte ?(

Sonstiges....entfernen...unverzüglich und alles wird gut :)

lobentanz
07.02.2012, 01:24
Seit ungefähr 3 Wochen habe ich plötzlich starke schmerzen im linken Mittelfuß der Sehne entlang.Was mich allerdings wundert, ist das der Schmerz genau so schnell verschwindet.
Es ist hauptsächlich, wenn ich renne, mich hinlege oder meinen Fuß einfach nur hochnehme, weil ich zum Beispiel einen Splitter oder Sonstiges im Fuß habe.
Wisst ihr vielleicht irgendwas, was man dagegen tun könnte ?(
Versuch es erstmal mit Finalgon Stark. Wenn das nicht dauerhaft hilft, geh zum Doktor.

Ingeborg
07.02.2012, 01:30
Können auch Nervenschmerzen sein. Hast du dich schon mal auf Diabetes testen lassen?

Nimmst du leicht zu?

lobentanz
07.02.2012, 01:41
Können auch Nervenschmerzen sein. Hast du dich schon mal auf Diabetes testen lassen?

Nimmst du leicht zu?
Genau das habe ich zuerst auch gedacht.

kotzfisch
07.02.2012, 09:18
Zieh sofort nach Roding in Niederbayern.

SAMURAI
07.02.2012, 09:22
Seit ungefähr 3 Wochen habe ich plötzlich starke schmerzen im linken Mittelfuß der Sehne entlang.Was mich allerdings wundert, ist das der Schmerz genau so schnell verschwindet.
Es ist hauptsächlich, wenn ich renne, mich hinlege oder meinen Fuß einfach nur hochnehme, weil ich zum Beispiel einen Splitter oder Sonstiges im Fuß habe.
Wisst ihr vielleicht irgendwas, was man dagegen tun könnte ?(

Weniger Fleisch vertilgen. Vieleicht hast Du Gicht.

Lobo
07.02.2012, 09:30
Eventuel eine Tiefenmittelfußthrombose.

Klopperhorst
07.02.2012, 10:37
Völlig klar: Der Fuß mus ab.
Im Ernst, ich hatte auch mal einen extrem geschwollen Fuß von falschen Schuhen.
Diese modernen Mistschuhe haben ja keine Dynamik mehr, sind viel zu starr.

Am besten immer ausgelaufene Boots tragen, Springerstiefel mit weißen Schnürsenkeln.

---

bernhard44
07.02.2012, 10:42
Können auch Nervenschmerzen sein. Hast du dich schon mal auf Diabetes testen lassen?

Nimmst du leicht zu?

und hier ist oft die Wirbelsäule im Lendenwirbelbereich Auslöser bzw. Nervenentzündungen/Nervenblockaden an dieser. Ein Bandscheibenvorfall mit Nervenquetschungen kann solche Schmerzen oder auch Empfindungsstörungen/Taubheit auslösen.

Ingeborg
07.02.2012, 11:07
und hier ist oft die Wirbelsäule im Lendenwirbelbereich Auslöser bzw. Nervenentzündungen/Nervenblockaden an dieser. Ein Bandscheibenvorfall mit Nervenquetschungen kann solche Schmerzen oder auch Empfindungsstörungen/Taubheit auslösen.


Das gibts auch.

Oder Überanstrengung. Hatte ich mal nach einem Urlaub wo ich täglich durch Dünen gelaufen bin.


Ich meinte aber wirklich Diabetes.


Dadurch können unglaublich schlimme Nerven-Schmerzen im Fuß entstehen. Patienten bekommen sogar Morphium, um es aushalten zu können.

Beim neuropatisch-infizierten Fuß, der bis zu 70 Prozent aller Fälle des diabetischen Fußes ausmacht, sind die peripheren Nerven aufgrund jahrelanger Mangelversorgung geschädigt.

http://www.medizinfo.de/wundmanagement/diafuss.htm

Was auch noch sein kann. Eine Borreliose! Unbedingt abklären lassen. Falls es das ist - habe ich Tipps.

Gicht.

All das findet der Orthopäde nicht.

Beelzebub
07.02.2012, 11:19
Wisst ihr vielleicht irgendwas, was man dagegen tun könnte ?(


Halte mal Rücksprache mit Deinem Erzeuger.Wenn dieser die gleichen Beschwerden hat oder hatte,- so kannst Du davon ausgehen das diese Beschwerden erblich sind.
Gehe um Gotteswillen nicht zu einem Arzt,- das ist nur was für "Weicheier,Beckenrandschwimmer,Wunschkennzeichen-
fahrer und weitere Randgruppen!"
Für uns Menschenkinder wäre es von Vorteil,-wenn Du Dir vorsichtshalber einen "Organspender-Ausweis" zulegen würdest.Wenn Du es nur am Fuß hast,-können wir Deine inneren Organe sicherlich gut gebrauchen!

Lach mich schlapp hier.......
Jürgen Beelzebub

kotzfisch
07.02.2012, 11:23
Zieh nach Roding! Es ist Deine einzige Chance.

Ingeborg
07.02.2012, 11:24
Also ich erinnere mich, dass ich immer dachte, ich wäre in einen Reisnagel getreten. Nachts hab ich mich vor Schmerzen gekrümmt.

Ich kann im Nachhinein nicht sagen, ob es bei mir die Borrelien oder die Diabetes war.

Beides musst du unbedingt abklären und behandeln.

Beides kann dich sonst in den Rollstuhl und/oder ins Grab bringen.

So gesehen ist der Schmerz dein Freund.

Also Test!

Ab da gibts Hilfe.

Aber nicht vom Arzt.

Ingeborg
07.02.2012, 11:34
Morton-Metatarsalgie-Syndrom
Heftige Schmerzen im Mittelfuß und in den Zehen sind typisch.
Das Morton-Metatarsalgie-Syndrom ist ein Kompressionssyndrom, das im Versorgungsbereich der kleinen Seitenäste des N. tibialis entsteht. Diese kleinen Seitenäste versorgen den Mittel- und Vorfuß und die Zehen. Druck entsteht meistens durch mechanische Belastung des Mittelfußes bei gleichzeitigen Fehlstellungen wie dem Senk-Spreiz-Fuß. Dadurch werden die Nervenäste gereizt und es kommt zu den typischen Beschwerden:
* heftige, brennende, anfallsartige Schmerzen des Mittelfußes besonders bei Belastung und längerem Gehen
* Ausziehen der Schuhe führt häufig zu sofortiger Schmerzreduktion
* Schmerz auslösbar durch Druck auf Fußsohle
* Schmerz strahlt in die Zehen aus
* Hitzegefühl in den Zehen
unter: www.medizinfo.de/orthopaedie/engpass/morton_metatarsalgiesyndrom.shtml
findet man noch mehr.

Jonny
07.02.2012, 14:26
Ich war vorhin beim Orthopäden, der meinte, dass ich mich für ein paar Tage nicht viel bewegen sollte,oder sowenig wie möglich.

Ingeborg
07.02.2012, 14:28
Ich war vorhin beim Orthopäden, der meinte, dass ich mich für ein paar Tage nicht viel bewegen sollte,oder sowenig wie möglich.

ein Orthopäde erkennt weder Diabetes noch Borreliose

Jonny
07.02.2012, 14:30
ein Orthopäde erkennt weder Diabetes noch Borreliose
Ich habe weder Diabetes noch Borreliose, die Sehne ist überdehnt worden .

bernhard44
07.02.2012, 14:33
Ich hebe weder Diabetes noch Borreliose, die Sehne ist überdehnt worden .

warum fragst du uns dann wenn du die Ursache kennst?

Jonny
07.02.2012, 14:33
warum fragst du uns dann wenn du die Ursache kennst?
Gestern kannte ich sie noch nicht...... :))

SAMURAI
07.02.2012, 14:38
Echt geil - dieser Strang im Wissenschaftsforum.

ochmensch
07.02.2012, 14:38
Gestern kannte ich sie noch nicht...... :))

Warst in Roding?

Jonny
07.02.2012, 14:42
Warst in Roding?
In Münster.

Ingeborg
07.02.2012, 15:13
Gestern kannte ich sie noch nicht...... :))

und wie ist das passiert?

Jonny
07.02.2012, 16:38
und wie ist das passiert?
Das ich zum Orthopäden fuhr oder mit der überdehnten Sehne

Jonny
07.02.2012, 16:39
Echt geil - dieser Strang im Wissenschaftsforum.
Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit/ Wellness
Ich glaube das sagt alles......

SAMURAI
07.02.2012, 16:43
Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit/ Wellness
Ich glaube das sagt alles......

Ist ja was privates. Aber egal

Bruddler
07.02.2012, 16:45
Seit ungefähr 3 Wochen habe ich plötzlich starke schmerzen im linken Mittelfuß der Sehne entlang.Was mich allerdings wundert, ist das der Schmerz genau so schnell verschwindet.
Es ist hauptsächlich, wenn ich renne, mich hinlege oder meinen Fuß einfach nur hochnehme, weil ich zum Beispiel einen Splitter oder Sonstiges im Fuß habe.
Wisst ihr vielleicht irgendwas, was man dagegen tun könnte ?(

Nur eine temporäre Sehnenreizung, achte auf Dein Schuhwerk !

Beelzebub
07.02.2012, 17:52
Gestern kannte ich sie noch nicht...... :))


Du bist ein Scherzkeks,-Du hast heute um 8 Minuten nach Mitternacht Deine Frage gestellt............und sofort fallen hilfsbereite Menschen auf Dein Jammern rein und bieten Dir Krankheiten an,- die Du nicht auskurieren willst.........wenn das mit Sehne besser ist,- schau auch mal beim Neurologen rein,-vielleicht sollte er Deine Großhirnrinde neu justieren.

Tut mir leid,
entschuldige bitte,
.....aber in solchen Fällen kann
ich nicht anders
Beelzebub

Ingeborg
07.02.2012, 18:07
Das ich zum Orthopäden fuhr oder mit der überdehnten Sehne

wie hast du die überdehnt?

Jonny
07.02.2012, 18:24
Du bist ein Scherzkeks,-Du hast heute um 8 Minuten nach Mitternacht Deine Frage gestellt............und sofort fallen hilfsbereite Menschen auf Dein Jammern rein und bieten Dir Krankheiten an,- die Du nicht auskurieren willst.........wenn das mit Sehne besser ist,- schau auch mal beim Neurologen rein,-vielleicht sollte er Deine Großhirnrinde neu justieren.

Tut mir leid,
entschuldige bitte,
.....aber in solchen Fällen kann
ich nicht anders
Beelzebub

Das ist kein Scherz!!! Das tut höllisch weh !!!!

Jonny
07.02.2012, 18:25
wie hast du die überdehnt?
Wahrscheinlich beim Handball.

kotzfisch
07.02.2012, 18:40
In Roding?

Jule
07.02.2012, 18:55
Seit ungefähr 3 Wochen habe ich plötzlich starke schmerzen im linken Mittelfuß der Sehne entlang.Was mich allerdings wundert, ist das der Schmerz genau so schnell verschwindet.
Es ist hauptsächlich, wenn ich renne, mich hinlege oder meinen Fuß einfach nur hochnehme, weil ich zum Beispiel einen Splitter oder Sonstiges im Fuß habe.
Wisst ihr vielleicht irgendwas, was man dagegen tun könnte ?(

Ich hatte mal die selben Symptome.
Morgens wenn ich aufgestanden bin, hatte ich gar keine Schmerzen, und Abends nach der Arbeit (körperlich sehr anstrengend) konnte ich kaum laufen. Wenn ich am nächsten Tag wieder aufgestanden bin, waren die Schmerzen wieder weg.
Ich bin zum Arzt gegangen (was du auch dringend tun solltest!), und wurde erstmal umfassend untersucht (röntgen etc.). Die Diagnose: Ermüdungsbruch!

Keine Ahnung, ob du auch sowas hast. Aber eskönnte natürlich sein. Du könntest aber auch
-eine Sehnenentzündung
-eine leichte Bänderdehnung
-eine Prellung
-eine Verstauchung
oder 1.000.000 andere Dinge haben! Deshalb: geh zum Arzt!
Zum Hausarzt würde ich allerdings nicht gehen! Geh direkt in ne chirugische Ambulanz! Im Pott sind ja mehr als genug!
Nachher ist esnoch was ernstes!
Also: Hausarzt anrufen, Überweisung bestellen, Überweisung abholen und in die Ambulanz gehen!
Was du heute Nacht noch machen kannst: Kühlen, kühlen, kühlen! Falls du kein "CoolPack" zu Hause hast,, kannst du auch ca. 30 Eiswürfel in eine kleine Plastiktüte füllen, die Tüte zusammen knüllen, und verschließen.
Das ist ein guter Ersatz!

Gute Besserung!

Gruß jule

Ingeborg
07.02.2012, 19:42
Wahrscheinlich beim Handball.

o.k.

Aber wenn es nicht besser wird - nimm alle Tipps ernst. Auch den Ermüdungsbruch.

kotzfisch
07.02.2012, 19:56
Nur in Roding wird man Dir helfen.

ursula
07.02.2012, 20:03
wenn nicht orthopädisch begründet - dann hat inge recht und hinzu kommen (leider aus eigener erfahrung) Myelitis, MS, B12-Mangel mit Muskelschwund usw usf. ich habe mir auch schmerzmittel in den fuss spritzen lassen, dabei begann offenbar schon die entzündungsschädigung im thorax. und kotzelchen - du bist doch sonst immer so ernsthaft.

kotzfisch
07.02.2012, 21:47
Fuß/Thorax---sind Nachbarn, da kann ich Zusammenhänge erkennen ja.
Wenn der Fuß weh tut kanns MS sein, so,so?

Dideldeideldums- soviel Schmarrn wie in dem Strang habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Kann auch ein vereiterter Zahn sein oder Herzkrebs- ist selten, gibts aber.
Ja oder ein Meteoritenschauer auf Melmac- wer weiß.
Oder eben Roding.

Quatsch hoch zehn allerorten.

Karl Ranseier
12.04.2012, 23:26
Fuß/Thorax---sind Nachbarn, da kann ich Zusammenhänge erkennen ja.
Wenn der Fuß weh tut kanns MS sein, so,so?

Dideldeideldums- soviel Schmarrn wie in dem Strang habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Kann auch ein vereiterter Zahn sein oder Herzkrebs- ist selten, gibts aber.
Ja oder ein Meteoritenschauer auf Melmac- wer weiß.
Oder eben Roding.

Quatsch hoch zehn allerorten.


Richtig. Viele Menschen, die in Roding waren, klagten danach über Fußschmerzen.
Es wurden aber noch nicht alle möglichen Ursachen genannt. Auch ein lockerer Zahn oder ein Biss auf die Zunge sind nicht auszuschließen. Häufig sind Menschen auch ins Koma gefallen und träumen dabei von solchen Schmerzen. Es wäre also zuerst abzuklären, ob der Threaderöffner nicht bereits im Koma liegt....

kotzfisch
13.04.2012, 08:29
Roding und Cham!

bernhard44
13.04.2012, 08:38
Seit ungefähr 3 Wochen habe ich plötzlich starke schmerzen im linken Mittelfuß der Sehne entlang.Was mich allerdings wundert, ist das der Schmerz genau so schnell verschwindet.
Es ist hauptsächlich, wenn ich renne, mich hinlege oder meinen Fuß einfach nur hochnehme, weil ich zum Beispiel einen Splitter oder Sonstiges im Fuß habe.
Wisst ihr vielleicht irgendwas, was man dagegen tun könnte ?(

plötzliche, kurze Schmerzattacken sind oft Nervenschmerzen, die ihre Ursache in der Wirbelsäule/Bandscheiben haben. Auch Kribbeln Taub-u. Lahmeitsempfindungen gehören dazu.
Schon mal einen "Hexenschuss" oder gar Bandscheibenvorfall gehabt?

martin54
13.04.2012, 08:43
wie hast du die überdehnt?


Vermutlich wollte er mit einem Sprung von Münster nach Roding gelangen.

Jonny
13.04.2012, 13:17
plötzliche, kurze Schmerzattacken sind oft Nervenschmerzen, die ihre Ursache in der Wirbelsäule/Bandscheiben haben. Auch Kribbeln Taub-u. Lahmeitsempfindungen gehören dazu.
Schon mal einen "Hexenschuss" oder gar Bandscheibenvorfall gehabt?
Einen Bandscheibenvorfall hatte ich schon mal, ist aber zehn Jahre her und außerdem ist es jetzt auch weg.

Ingeborg
13.04.2012, 15:22
wie geht es dem Fuß inzwischen?

SAMURAI
13.04.2012, 16:38
Hat der Schamane geholfen ?

Pillefiz
13.04.2012, 16:53
ist das lustig hier :))

SAMURAI
13.04.2012, 17:01
ist das lustig hier :))

Hier könnte jede Assel ein Medizinstudium absolvieren. :)) Doktor-Titel gibts oben drauf.

Karl Ranseier
13.04.2012, 17:08
Wenn die Fußschmerzen verschwinden, dann ist die Diagnose eindeutig: Schneidezahnkrebs!!

MANFREDM
18.04.2012, 09:59
Wenn die Fußschmerzen verschwinden, dann ist die Diagnose eindeutig: Schneidezahnkrebs!!

Bei Ihnen wohl eher: ranziger Eierkrebs.