PDA

Vollständige Version anzeigen : ein Mann geht zum Arzt...



Pillefiz
07.02.2012, 21:18
... ein Witz mit 5 Worten.
Mal ganz ernsthaft gefragt: Warum gehen Männer nicht zum Doc? Welchen Grund gibt es, keine medizinische Hilfe anzunehmen, wenn Mann krank ist? Keine Ausreden wie "geht jetzt nicht, bin unabkömmlich" oder sowas, mich interessieren die wahren Gründe.
Wirklich

Kuchenhuber
07.02.2012, 21:21
Mhmm, ich kenne nur das starke und das schwache Geschlecht! Man urteile selbst;)

Mütterchen
07.02.2012, 21:25
Pillefiz, mir ist das ganz neu, dass Männer seltener zum Arzt gehen. Meine Abneigung gegen Artzbesuche ist jedenfalls deutlich größer als die meines Mannes. Und ich kann jetzt auch nicht sagen, dass ich in der Arztpraxis weniger Männer wahrgenommen hätte.

Pillefiz
07.02.2012, 21:27
Mhmm, ich kenne nur das starke und das schwache Geschlecht! Man urteile selbst;)

was ist stark daran, z.B. in einem Forum nachzufragen, wenn man Schmerzen hat?

Hans Huckebein
07.02.2012, 21:33
Mal ganz ehrlich: weil man die wahrheiten nicht wissen will!
War auch schon 4 jahre nicht mehr beim arzt.

Kuchenhuber
07.02.2012, 21:34
was ist stark daran, z.B. in einem Forum nachzufragen, wenn man Schmerzen hat?

Was ist stark? Und was ist schwach? Noch ein Schmeilie???

Pillefiz
07.02.2012, 21:39
Mal ganz ehrlich: weil man die wahrheiten nicht wissen will!
War auch schon 4 jahre nicht mehr beim arzt.

wenn dir nix fehlt musst du auch nicht gehen. Aber welche Wahrheit will Mann nicht wissen? Dass sein Problem mit einer Tablette gelöst wird?

Hans Huckebein
07.02.2012, 21:53
wenn dir nix fehlt musst du auch nicht gehen. Aber welche Wahrheit will Mann nicht wissen? Dass sein Problem mit einer Tablette gelöst wird?

Sagen wir mal so: ab 50 kommt ja die prostata-untersuchung, unangenehm aber wichtig...sehe ich auch ein...schiebe es aber lieber vor mir her.
Solange ich keine probleme habe, muss ich auch nicht hin..egal mit was...zipperlein kommen und gehen.:]

Deutschmann
08.02.2012, 00:15
... ein Witz mit 5 Worten.
Mal ganz ernsthaft gefragt: Warum gehen Männer nicht zum Doc? Welchen Grund gibt es, keine medizinische Hilfe anzunehmen, wenn Mann krank ist? Keine Ausreden wie "geht jetzt nicht, bin unabkömmlich" oder sowas, mich interessieren die wahren Gründe.
Wirklich

Ich gehe nicht zum Arzt, weil ich meine dass sich mein Körper auch ohne Antibiotika von einer Grippe erholt. Aber die heutige Verweichlichung ... wenn ich mich früher auf dem Bau geschnitten habe, habe ich meine Hand in Gipseimer getaucht damit sich die Wunde schließt. Heute jammern dann alle: ... waahhh, Blutvergiftung ... nicht steril .... etc.

FranzKonz
08.02.2012, 00:21
... ein Witz mit 5 Worten.
Mal ganz ernsthaft gefragt: Warum gehen Männer nicht zum Doc? Welchen Grund gibt es, keine medizinische Hilfe anzunehmen, wenn Mann krank ist? Keine Ausreden wie "geht jetzt nicht, bin unabkömmlich" oder sowas, mich interessieren die wahren Gründe.
Wirklich

Richtige Männer sind nicht krank. Und wenn, dann sterben sie wie Männer.

Skorpion968
08.02.2012, 05:27
... ein Witz mit 5 Worten.
Mal ganz ernsthaft gefragt: Warum gehen Männer nicht zum Doc? Welchen Grund gibt es, keine medizinische Hilfe anzunehmen, wenn Mann krank ist? Keine Ausreden wie "geht jetzt nicht, bin unabkömmlich" oder sowas, mich interessieren die wahren Gründe.
Wirklich

Für mich gibt es dafür mehrere Gründe:
1. Man wird inzwischen ständig mit irgendwelchen Behandlungen vollgequatscht, die zu den sog. IGEL-Leistungen gehören, und bei denen man als Nicht-Mediziner oft gar nicht weiß, sind die jetzt überhaupt für mich notwendig oder eher für das Budget des Arztes. Das nervt.
2. Diese ständige Pillenfresserei steht mir bis hier. Bei einer winzigen Erkältung wird dir gleich ein Antibiotikum angedreht. Das Zeug nehme ich aus Prinzip nicht und diese Drecks-Pharma-Industrie unterstütze ich aus Prinzip nicht.
3. Was Vorsorgeuntersuchungen angeht: Wenn ich wirklich ernsthaft krank bin oder zu einer besonderen Risikogruppe gehöre, will ich das gar nicht wissen. Damit macht man sich nur verrückt. Danach besteht das Leben nur noch aus Angst vor Krankheit und Tod. Das möchte ich mir ersparen. Wenn es in die Kiste geht, geht es in die Kiste.

Ich brauche den Arzt, wenn ich mir Arme oder Beine gebrochen habe. Bei allem anderen rede ich mir ein, dass ich gesund bin. Das hat bisher prima geklappt. :D

melamarcia75
08.02.2012, 06:04
Sagen wir mal so: ab 50 kommt ja die prostata-untersuchung, unangenehm aber wichtig...sehe ich auch ein...schiebe es aber lieber vor mir her.
Solange ich keine probleme habe, muss ich auch nicht hin..egal mit was...zipperlein kommen und gehen.:]

So verspielt man sich die Moeglichkeit bestimmte Erkrankungen im Fruehstadium zu erkennen also zu einem Zeitpunkt in dem eine Therapie viel bessere Aussichten auf Erfolg hat...

voellig irrational