PDA

Vollständige Version anzeigen : Bio-Diesel schadet dem Klima ....



Herr Schmidt
13.02.2012, 15:25
BILD: Schlechte Noten für Bio-Diesel:
Kraftstoff aus Raps, Palmöl und Soja belastet das Klima stärker als herkömmliche Treibstoffe aus Erdöl.

Das berichtet die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ unter Berufung auf eine noch unveröffentlichte Studie der EU-Kommission.

In der Untersuchung würden auch die indirekten Folgen der Herstellung von Biokraftstoffen für die Ökobilanz berücksichtigt, etwa wenn Regenwald brandgerodet oder Feuchtgebiete ausgetrocknet werden, um auf den Flächen Pflanzen zur Biokraftstoffproduktion anzubauen.

Welche Konsequenzen die EU-Kommission aus der Studie zieht, ist dem Bericht zufolge noch unklar

Die beiden zuständigen Kommissare, Günther Oettinger und Connie Hedegaard, hätten sich bisher nicht auf eine gemeinsame Linie einigen können.

Die Verarschung mit der Klimalüge geht weiter und weiter und weiter ....

Bulldog
13.02.2012, 16:47
Mit der Klimalüge lässt sich prima Geld verdienen.
Al Gore hats doch vorgemacht.

Stadtknecht
13.02.2012, 17:03
Ich sch... auf das Klima!

Dr Mittendrin
13.02.2012, 17:07
Ruhig weiter atmen, wegen CO2 Pegel. Nicht aufregen.

Ruepel
13.02.2012, 17:15
Wie sagt unser Seeliger wtf so schön: CO2 und Spaß dabei.

Rumburak
13.02.2012, 17:21
Ich sch... auf das Klima!

Und trotzdem würdest du fleißig Strafgelder eintreiben, wenn Leute mit der falschen Plakette in eine Umweltzone fahren.:rolleyes:

Xarrion
13.02.2012, 17:27
Ich sch... auf das Klima!

Was ist denn das für eine Äußerung?
Ist das mit deinen Dienstvorschriften überhaupt vereinbar?
Es sind doch gerade Leute wie DU, die Autofahrer zu Bußgeldern verknacken, wenn sie mit nicht vorhandener Plakette in irgendwelche unsinnigen Umweltzonen einfahren.

Wolf Fenrir
13.02.2012, 23:15
Dieser grüne Wahnungeist verpestet das Klima :vogel:

romeo1
14.02.2012, 08:47
Dem Klima ist der Biodiesel vollkommen gleichgültig. Nur werden Regenwälder für die Treibstoffgewinnung verschwendet und damit der Lebensraum und ungezählte Tier- und Pflanzenarten vernichtet. Die Rodung diesr Wälder wird auch zu massiven Veränderungen im Wasserkreislauf führen, was zu Trockenheiten mit Versteppung/Verwüstung führen kann, Bränden, Überschwemmungen, verstärkter Bodenerosion, einer hohen Belastung des Wassers mit Pflanzenschutz- und Düngemitteln und einer Gefährdung der Trinkwasserversorgung führt. Einfach Klasse, was sich diese Klimahysteriker haben einfallen lassen.

harlekina
14.02.2012, 08:51
Das soll was Neues sein?

MANFREDM
14.02.2012, 09:14
BILD: Schlechte Noten für Bio-Diesel:
Kraftstoff aus Raps, Palmöl und Soja belastet das Klima stärker als herkömmliche Treibstoffe aus Erdöl.

Das berichtet die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ unter Berufung auf eine noch unveröffentlichte Studie der EU-Kommission. ...
Die Verarschung mit der Klimalüge geht weiter und weiter und weiter ....

Vor allen Dingen schadet das der Nahrungsmittelproduktion.

kotzfisch
14.02.2012, 09:45
Der Nahrungsmittelproduktion- dem Klima ists völlig wurst.

Herr Schmidt
14.02.2012, 15:28
Neue Forschungsstudie belegt: Schmelze der Gletscher offenbar deutlich geringer als zuvor angenommen

10.02.2012 23:18 Uhr| 4504° |0

Nach der provokanten These von Prof. Fritz Vahrenholt zur Klimakatastrophe, dass diese gar nicht stattfinden würde, geben Forscher nun weitere Ergebnisse in Sachen Gletscher-Schmelze preis: Gletscher verlieren demnach offenbar nicht so viel Masse wie angenommen. Das Abschmelzen der Eisgebilde erhöht sich pro Jahr etwa um 1,5 Millimeter ihrer Masse. Allerdings ist der Masseverlust geringer als bisher angenommen.

Der Klima-Sarazzin !

Prof. Fritz Vahrenholts Buch zu Klimakatastrophen wird derzeit heiß diskutiert. Vahrenholt gilt als Umweltschützer und war zwischen 1991 und 1997 sogar Umweltsenator in Hamburg. Nun allerdings hat der promovierte Chemiker ein Buch herausgebracht, das Umweltschützer weltweit empört. In "Die kalte Sonne – Warum die Klimakatastrophe nicht stattfindet", behauptet Vahrenholt, man solle den Treibhauseffekt nicht überschätzen. Aktuell ist Vahrenholt übrigens Vorsitzender der Geschäftsführung von RWE Innogy, der RWE-Tochter für Erneuerbare Energien.

Vahrenholt habe dem Vorstand stets von kalten und vor allem windschwachen Wintern berichten müssen und dabei festgestellt, dass sich die globalen Temperaturen seit rund zehn Jahren nicht verändert haben. Darüber hinaus seien die kalten Winter ein Hinweis auf verminderte Sonnenaktivität. Kritiker zeigen sich wenig begeistert von Vahrenholts Ausführungen. Die Rede ist sogar davon, dass Vahrenholt ein "Klima-Sarrazin" sein, in Anspielung auf die von Thilo Sarrazin losgetretene Integrationsdebatte. Ähnlich wie Vahrenholt in "Die kalte Sonne – Warum die Klimakatastrophe nicht stattfindet" hatte auch Sarrazin ein provozierendes Buch veröffentlicht.

Bergischer Löwe
14.02.2012, 15:35
Bio Diesel schadet vor allem meinem Motor.

Er greift Dichtungen an, läßt sündhaft teure Common-Rail Einspritzanlagen den frühen Tod sterben und steigert auch noch zu allem Überfluss den Verbrauch deutlich.

Ich merke den Unterschied bei meinem Auto spürbar: Wenig Beimischung (beispielsweise BeNeLux) - geringer Verbrauch. Viel Beimischung (Frankreich, Deutschland) - hoher Verbrauch.

Brotzeit
14.02.2012, 15:59
Und trotzdem würdest du fleißig Strafgelder eintreiben, wenn Leute mit der falschen Plakette in eine Umweltzone fahren.:rolleyes:

Rumburak ; du weißt doch :

"Phrasen" ; "Orden" und "Symbole" ist das was die Deutschen brauchen!

Ergänzung :

Die bunten Wimpel ; die brauchen sie auch noch!

kotzfisch
14.02.2012, 21:42
Ich bin dabei VF`s Buch zu lesen.Ihr alle habt es offenbar schon haarklein studiert.Brav.

Teeernte
19.02.2012, 10:44
Bio Diesel schadet vor allem meinem Motor.

Er greift Dichtungen an, läßt sündhaft teure Common-Rail Einspritzanlagen den frühen Tod sterben und steigert auch noch zu allem Überfluss den Verbrauch deutlich.

Ich merke den Unterschied bei meinem Auto spürbar: Wenig Beimischung (beispielsweise BeNeLux) - geringer Verbrauch. Viel Beimischung (Frankreich, Deutschland) - hoher Verbrauch.

Bis zu 30% mehr Leistung mit Sprit aus der Schweiz!!! Vmax (+10%) und Reichweite (+30%)!

kotzfisch
20.02.2012, 19:53
Ja, es ist wirklich absurd.

Olliver
26.02.2012, 19:23
........ und tötet Millionen von Menschen, die zB wegen des Palm-Öls für Deutschland Nahrung verknappt, dann die Lebensmittel verteuert........

um dann daran zu verhungern!

romeo1
26.02.2012, 21:56
........ und tötet Millionen von Menschen, die zB wegen des Palm-Öls für Deutschland Nahrung verknappt, dann die Lebensmittel verteuert........

um dann daran zu verhungern!

Ganz zu schweigen von den Auswirkungen auf die Tier- und Pflanzenwelt und den Wasserhaushalt der betroffenen Regionen, wenn man den Regenwald großflächig abholzt.

Herr Schmidt
27.02.2012, 08:52
Ganz zu schweigen von den Auswirkungen auf die Tier- und Pflanzenwelt und den Wasserhaushalt der betroffenen Regionen, wenn man den Regenwald großflächig abholzt.

Es geht nur um Geld ... man verkauft neuerdings Kubikkilometer Luft !!... der Umwelt zuliebe :lach:

http://www.youtube.com/watch?v=rPnv1MyhDwI&feature=related

romeo1
27.02.2012, 09:39
Es geht nur um Geld ... man verkauft neuerdings Kubikkilometer Luft !!... der Umwelt zuliebe :lach:

http://www.youtube.com/watch?v=rPnv1MyhDwI&feature=related

Etwas OT: wenn es nach den Klimakasperles um den Vulkanolügen Kürbiskuchen & Konsorten gehen würde, müßten wir in Zukunft auch eine Erdoberflächenbenutzungssteuer zahlen. Das wäre dann nur zu unserem besten - für die große Transformation.

Entfernungsmesser
27.02.2012, 09:50
Ganz zu schweigen von den Auswirkungen auf die Tier- und Pflanzenwelt und den Wasserhaushalt der betroffenen Regionen, wenn man den Regenwald großflächig abholzt.

Das ist doch egal. Es dient der großen Sache, da sind für die linken Ökofaschisten ein paar Millionen Tode auf jeden Fall vertretbar. Mal nicht so kleinlich sein. Gelle.

Aloisius
25.11.2012, 00:26
Ich bin in die Verlegenheit gekommen, hinter einem LKW herfahren zu müssen, der Biodiesel verheizt hat.
Wie kann etwas, das so erbärmlich stinkt, umweltverträglich sein????:appl: