PDA

Vollständige Version anzeigen : Gerichte bestärken "Zeitarbeit"



Houseworker
16.02.2012, 12:51
BMW und Lufthansa haben im Streit um den Einsatz von Leiharbeitern Etappensiege errungen. Die Arbeitsgerichte in Leipzig und Frankfurt am Main entschieden am Mittwoch gegen die Arbeitnehmervertreter. Die Lufthansa darf demnach 200 Stewardessen als Zeitarbeiterinnen rekrutieren. Bei BMW geht es um Leiharbeiter im Leipziger BMW-Werk.

Die Leipziger Entscheidung gilt zunächst für 33 von insgesamt 1.100 Leiharbeitern bei dem Münchner Autobauer. Das Gericht ersetzte die vom Betriebsrat verweigerte Zustimmung. BMW habe nicht gegen Gesetze und Bestimmungen verstoßen, sagte der Vorsitzende Richter Uwe Heymann.

Mit Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens am 3. Juni weitet die Lufthansa ihr Angebot ab Berlin deutlich aus. Den dauerhaft geplanten Einsatz der mehr als 200 Leiharbeitskräfte begründet das Unternehmen mit Kostenvorteilen.

Das Arbeitsgericht Leipzig traf keine grundsätzliche Entscheidung darüber, ob es eine zeitliche Befristung für den Einsatz von Leiharbeitern gibt und wie lang sie sein könnte. Darauf hatten beide Seiten gehofft.

http://www.finanz.de/news/12-02/gesamt-roundup-zeitarbeit-gerichte-entscheiden-fuer-lufthansa-und-bmw-dpa12414/

"Zeitarbeitsverträge" sind mittlerweile leider zum festen Bestand geworden.
Es werden immer mehr Zeitarbeitsverträge abgeschlossen und immer wieder bedenkenlos verlängert!
Wer das nicht aktzeptiert, darf sich bei der ARGE melden.
Warum lassen sich das eigentlich die AN gefallen? Warum wehren sie sich nicht gegen diese Art von Arbeitsverträgen?
Die Lebensplanung der Betroffenen steht außen vor.
Die Zeitarbeit war ursprünglich als kurze Überbrückung in Form von "vorübergehender Beschäftigung" gedacht.
Die Entscheidung der Gerichte ist insofern problematisch, weil damit den Unternehmern noch mehr Druckmittel
gegen die AN an die Hand gegeben wird.

bernhard44
16.02.2012, 13:08
staatlich subventionierte Sklavenarbeit! Die Endphase des Systems Kapitalismus. Nur möglich mit den engen Verflechtungen von Wirtschaft, Politik und Verfassungsrecht!

Houseworker
16.02.2012, 13:56
staatlich subventionierte Sklavenarbeit! Die Endphase des Systems Kapitalismus. Nur möglich mit den engen Verflechtungen von Wirtschaft, Politik und Verfassungsrecht!

Wenn das Gericht schon derartige "Knebelverträge" befürwortet, werden noch mehr AN künftig in den Genuß solcher kommen.
Schöne neue Arbeitswelt. Arme Schweine, die es betrifft. Die Richter aber sind unkündbar.

schastar
16.02.2012, 14:24
staatlich subventionierte Sklavenarbeit! Die Endphase des Systems Kapitalismus. Nur möglich mit den engen Verflechtungen von Wirtschaft, Politik und Verfassungsrecht!

Zeitarbeitsfirmen gehören verboten und das System umgestellt.

Brotzeit
16.02.2012, 15:24
War doch klar , daß die verbeamteten Richter so entscheiden würden!

"Dessen Brot ich fress´; dessen Lied ich sing!"


Welche Schnapsdrossel wird schon selbst dafür sorgen , daß der Trog nicht mehr gefüllt wird?

wie kann es sein , daß ein Schlosser , der bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt ist , weniger Verdient als ein Schlosser, der direkt beim Unternehmen angestellt ist ?

Brotzeit
16.02.2012, 15:26
Zeitarbeitsfirmen gehören verboten und das System umgestellt.

Sag ´artig "Danke!" bei dem Sozialisten Schröder !
Und vergess´nicht brav das Knie vor ihm zu beugen ! :O :rolleyes: :=

Freikorps
16.02.2012, 16:51
http://www.finanz.de/news/12-02/gesamt-roundup-zeitarbeit-gerichte-entscheiden-fuer-lufthansa-und-bmw-dpa12414/

"Zeitarbeitsverträge" sind mittlerweile leider zum festen Bestand geworden.
Es werden immer mehr Zeitarbeitsverträge abgeschlossen und immer wieder bedenkenlos verlängert!
Wer das nicht aktzeptiert, darf sich bei der ARGE melden.
Warum lassen sich das eigentlich die AN gefallen? Warum wehren sie sich nicht gegen diese Art von Arbeitsverträgen?
Die Lebensplanung der Betroffenen steht außen vor.
Die Zeitarbeit war ursprünglich als kurze Überbrückung in Form von "vorübergehender Beschäftigung" gedacht.
Die Entscheidung der Gerichte ist insofern problematisch, weil damit den Unternehmern noch mehr Druckmittel
gegen die AN an die Hand gegeben wird.

Weil in unserer Ellbogengesellschaft kein Zusammengehörigkeitsgefühl, keine Gemeinsamkeit existiert. Es ist erstaunlich, was in diesem Land alles möglich ist, ohne daß es zu ernsthaften Protesten der Bürger kommt.
Für ein paar alte Bäume in Stuttgart gehen die Menschen protestieren, aber für grundlegende Rechte oder bei massiven Ungerechtigkeiten nicht. ISt schon komisch hier bei uns!

Freikorps
16.02.2012, 16:53
Sag ´artig "Danke!" bei dem Sozialisten Schröder !
Und vergess´nicht brav das Knie vor ihm zu beugen ! :O :rolleyes: :=

Die allermeisten Bunzelbürger haben das doch längst wieder vergessen, oder verdrängt! 2013 bei den Bundestagswahlen ist das sicher kein Thema mehr, da macht ein Teil der Michel wieder das Kreuzchen bei der SPD und wundert sich wenn er hinterher gleich nochmal rasiert wird!

Brotzeit
16.02.2012, 17:03
Weil in unserer Ellbogengesellschaft kein Zusammengehörigkeitsgefühl, keine Gemeinsamkeit existiert. Es ist erstaunlich, was in diesem Land alles möglich ist, ohne daß es zu ernsthaften Protesten der Bürger kommt.
Für ein paar alte Bäume in Stuttgart gehen die Menschen protestieren, aber für grundlegende Rechte oder bei massiven Ungerechtigkeiten nicht. ISt schon komisch hier bei uns!


Solange es noch zu viele vollgefressene "Demokraten" gibt , die immer schön brav und artig erklären , daß es uns in D ja im Vergleich zu Anderen sooo guuuuuuut geht ..............

Wenn es stimmt ; dann Stalin in der Tat hat Recht recht gehabt als er einst uns wie folgt beschrieben haben soll:

"In Deutschland wir es nie eine Revolution geben , weil überall Schilder mit der Aufschrift "Betreten des Rasens verboten!" steht!!

Wir sind ein obrigkeitshöriges und devotes Volk , das seine "Demokratie" ( ? ) nicht lebt! Wenn die Menschen , die 1848 auf die Strasse gegangen sind; wenn sie sehen könnten , was hier in D mittlerwiele los ist ..............Sie würden sich im Grabe umdrehen und und den Sargboden mit ihren Fingernägeln zerkratzen!

Brotzeit
16.02.2012, 17:08
Die allermeisten Bunzelbürger haben das doch längst wieder vergessen, oder verdrängt! 2013 bei den Bundestagswahlen ist das sicher kein Thema mehr, da macht ein Teil der Michel wieder das Kreuzchen bei der SPD und wundert sich wenn er hinterher gleich nochmal rasiert wird!

Da bin ich nicht ganz deiner Meiung !

Warum ?

Es ist egal welche Partei du wählst !
Die Deutschen meinen immer noch ihre Partei bzw. die Partei , die sie wähglen wollte nur ihr Bestes!
Dabei kapieren sie nicht , daß ausnahmslos alle Parteien; bloß auf verschiedenen politischen Hierarchieebenen , sie finanziell parasitieren!
Es geht nur noch darum , wer dir wan weshalb aus welchem Winkel aufgund welcher fadenscheinigen und an die niedrigsten humanen Instinkte appelierenden Grund auf unterstem kulturellen Niveau wie tief in welche Tasche greift!

Bettmaen
16.02.2012, 17:50
Ach, niemand ist doch gezwungen, als Zeitsklave zu arbeiten, ihr Neidhammel! Jeder kann sein eigenes Unternehmen gründen und andere als Zeitarbeiter für sich arbeiten lassen. Jeder ist seines Glückes Schmied und kann in dem weitgehend aufgeteilten Markt irgendwo sein Business durchziehen.

Wer es nicht schafft, ist halt ein Loser.

[Sarkasmus Ende]

Haarstylist
16.02.2012, 18:00
http://www.finanz.de/news/12-02/gesamt-roundup-zeitarbeit-gerichte-entscheiden-fuer-lufthansa-und-bmw-dpa12414/

"Zeitarbeitsverträge" sind mittlerweile leider zum festen Bestand geworden.
Es werden immer mehr Zeitarbeitsverträge abgeschlossen und immer wieder bedenkenlos verlängert!
Wer das nicht aktzeptiert, darf sich bei der ARGE melden.
Warum lassen sich das eigentlich die AN gefallen? Warum wehren sie sich nicht gegen diese Art von Arbeitsverträgen?
Die Lebensplanung der Betroffenen steht außen vor.
Die Zeitarbeit war ursprünglich als kurze Überbrückung in Form von "vorübergehender Beschäftigung" gedacht.
Die Entscheidung der Gerichte ist insofern problematisch, weil damit den Unternehmern noch mehr Druckmittel
gegen die AN an die Hand gegeben wird.

Das Problem ist, dass in der RTL Propaganda , die Asozial - Faulheit Propaganda in den Vordergrund gerückt wird, ..... die werden dann auf eine Stuffe mit Drogenjunkies, extrem primitive Migranten und Säufer die nicht arbeiten wollen usw usw auf einer Stufe gestellt....

Gehe mal zum Arzt und sag du bist Arbeitslos, dann kannst du lange trotz Krankenkassenkarte auf die Behandlung warten usw usw...

Und es gibt Kräfte, die den Abbau des Sozialstaates fordern, damit der Arbeitnehmer noch mehr zu Erpressen ist -UNBEZAHLTE ÜBERSTUNDEN - 15 TAGE URLAUB IM JAHR - NIEDRIGE LÖHNE - TARIFE usw usw usw.....

Das was man mit viel Grips nach dem zweiten Weltkrieg in Deutschland - nicht DDR - in Deutschland aufgebaut hat, an den Strukturen einer sozialen Marktwirtschaft, wird schrittweise mit jedem Jahr im Eiltempo mehr und mehr zerstört....

und das stösst Sauer bei mir auf...wenn ich das Kritisiere...werde ich als Linksextemer Spinner abgetan, aber ich gebe mich nicht auf das Niveau von Antifanten und möchtegernlinken die aus guten Hause kommen und sich mit dem Politisieren ihre Langeweile vertreiben - ohne eigentlich zu Wissen wie die wahren Folgen für die Betroffenen sind.

@Bernhard es freut mich dass du einsiehst, dass in diesem Land etwas Krumm ist, in meiner Kindheit habe ich gelernt dass Arbeiten gehen notwendig ist um Geld zu verdienen und sich was leisten zu können - das Prinzip des Anstandes sozusagen - -LEIDER IST DAS WOHL VERLOREN GEGANGEN !!!!!!!!!!!!!

Während meiner Ausbildungszeit jobbte ich bei EDEKA und bekam 300 DM zusätzlich Stundenlohn 10 DM Netto !!!! - Im Jahre 1998 fing dann die ganze Scheisse an zu Kochen, bei EDEKA wurde nicht mehr direkt gearbeitet sondern über eine Fremdfirma ....die dann aber nur 8 DM bezahlt hat.....

Naja und mit GasGerd und dem Teuro wurde die Sache noch Schlimmer...ich bin darüber extrem wütend !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und mir soll keiner was von Qualifikationen erzählen, seit den 50er Jahren gab es für jedes Talent sage ich mal individuelle berufliche Tätigkeiten , einige haben den Beruf gelernt und sind hoch gekommen andere konnten vielleicht aus persönlichen Gründen keine Lehre machen - haben aber dennoch eine Anstellung gefunden und ab den späten 70er Jahren sogar halbwegs wie ein Mensch von seinem Gehalt leben können.

Damals galt noch die Devise: Leben und Leben lassen - das ist leider vorbei....

Mittlerweile sollen sogar Ingenieure via Zeitarbeit sich bei ihrem Arbeitgeber "bewähren". Und der Gewinn bei Randstad Zeitarbeit knackt mittlerweile die Milliardenmarke.

Bulldog
16.02.2012, 18:10
staatlich subventionierte Sklavenarbeit! Die Endphase des Systems Kapitalismus. Nur möglich mit den engen Verflechtungen von Wirtschaft, Politik und Verfassungsrecht!

Die Endphase des neoliberalen Hypes, der von Thatcher 1987 begründet wurde.
Der gebändigte Kapitalismus in der sozialen Marktwirtschaft ist von diesem marktradikalen Scheiß nicht betroffen.

Skorpion968
16.02.2012, 19:00
http://www.finanz.de/news/12-02/gesamt-roundup-zeitarbeit-gerichte-entscheiden-fuer-lufthansa-und-bmw-dpa12414/

"Zeitarbeitsverträge" sind mittlerweile leider zum festen Bestand geworden.
Es werden immer mehr Zeitarbeitsverträge abgeschlossen und immer wieder bedenkenlos verlängert!
Wer das nicht aktzeptiert, darf sich bei der ARGE melden.
Warum lassen sich das eigentlich die AN gefallen? Warum wehren sie sich nicht gegen diese Art von Arbeitsverträgen?

Weil sie leider hochgradig erpressbar sind.

Paul Felz
16.02.2012, 19:10
Ach, niemand ist doch gezwungen, als Zeitsklave zu arbeiten, ihr Neidhammel! Jeder kann sein eigenes Unternehmen gründen und andere als Zeitarbeiter für sich arbeiten lassen. Jeder ist seines Glückes Schmied und kann in dem weitgehend aufgeteilten Markt irgendwo sein Business durchziehen.

Wer es nicht schafft, ist halt ein Loser.

[Sarkasmus Ende]

Das ist im Grunde sogar richtig. Zeitarbeit ist eben eine Folge des weltweiten Handels und insbesondere der EU, die auch viel zu schwache Staaten aufgenommen hat.

Alles, was Deutschland mal auszeichnete, wird mittlerweile anderswo (ironischerweise mit deutschen Maschinen) in derselben Qualität billiger hergestellt. Seien es Textilien, Elektronik oder sogar Autos. Und das nicht nur in Asien sondern - auch noch gefördert - innerhalb der EU.

Welche Möglichkeit hat nun ein Unternehmer, der von Export lebt, weil die Binnenkonjunktur durch zu hohe Abgaben abgewürgt ist? Richtig, zumachen oder billiger produzieren.

Erst Maschinen optimieren (was Arbeitsplätze kostet), dann die Kosten für menschliche Arbeitskraft.

Die guten Zeiten sind eben vorbei, da muß man sich drauf einstellen. Jeder.

Unsere Regierung füttert stattdessen lieber EU und Ausländer, die hier direkt in die Sozialsysteme einwandern.

Brotzeit
16.02.2012, 19:50
Weil sie leider hochgradig erpressbar sind.

Warum sind die Arbeitnehmer so hochgradig erpressbar ....

Weil sich aussuchen können ob sie lieber vom Arbeitgeber als zwangsweise überbezahlter Sklave angesehen werden wollen oder ob sie sich aufgrund von Regeln sozialistischer Prägung von Schröders Gnaden von einem verbeamteten Parasiten schikaniert werden wollen!

Sheldon
16.02.2012, 20:06
Zeitarbeit ist erst zu akzeptieren, wenn die AN genauso viele Rechte und die gleiche Bezahlung wie fest Angestellte bekommen. Alles was darunter ist, ist moderne Sklaverei.

El Lute
16.02.2012, 20:11
[...]
Warum lassen sich das eigentlich die AN gefallen? [...]

Weil sie gar keine andere Wahl haben. Die Arbeitgeber haben keinen Druck, für jeden Bewerber der den Lohn und die Arbeitsbedingungen ablehnt, stehen zehn andere bereit, die annehmen.
Wer dann unter so einem Vertrag steht, der weiß, dass er keinen Ton sagen darf, denn andernfalls muss er sofort gehen. Diese Dinge sind vollkommen legal, da seinerzeit Wolfgang Clement als Superminister für Arbeit und Wirtschaft die entsprechenden gesetzlichen Grundlagen forciert hat, gleichzeitig war er Mitglied des Vorstands von Adecco.

Houseworker
16.02.2012, 20:54
Alles, was Deutschland mal auszeichnete, wird mittlerweile anderswo (ironischerweise mit deutschen Maschinen) in derselben Qualität billiger hergestellt.[/B]


Ich habe aber schon gehört, daß manche Firmen ihre Produktion nach Deutschland zurückverlegen, weil im Ausland zuviel Ausschuß produziert wird!

Houseworker
16.02.2012, 20:56
Weil sie gar keine andere Wahl haben. Die Arbeitgeber haben keinen Druck, für jeden Bewerber der den Lohn und die Arbeitsbedingungen ablehnt, stehen zehn andere bereit, die annehmen.
Wer dann unter so einem Vertrag steht, der weiß, dass er keinen Ton sagen darf, denn andernfalls muss er sofort gehen. Diese Dinge sind vollkommen legal, da seinerzeit Wolfgang Clement als Superminister für Arbeit und Wirtschaft die entsprechenden gesetzlichen Grundlagen forciert hat, gleichzeitig war er Mitglied des Vorstands von Adecco.

Damit hat man Clement schon mal konfrontiert. Ihm wurde eine ZDF-Doku präsentiert.
Er meinte, so war das nicht beabsichtigt. Wenn das so ist, werde er sich darum kümmern.
Und dann hats ihn nicht mehr weiter gekümmert!

Paul Felz
16.02.2012, 21:05
Ich habe aber schon gehört, daß manche Firmen ihre Produktion nach Deutschland zurückverlegen, weil im Ausland zuviel Ausschuß produziert wird!
Selten, das betrifft fas ausschließlich Türkei und andere unterentwickelte Länder. Ansonsten ist es hauptsächlich die fehlende Infrastruktur.

Freikorps
16.02.2012, 21:11
Da bin ich nicht ganz deiner Meiung !

Warum ?

Es ist egal welche Partei du wählst !
Die Deutschen meinen immer noch ihre Partei bzw. die Partei , die sie wähglen wollte nur ihr Bestes!
Dabei kapieren sie nicht , daß ausnahmslos alle Parteien; bloß auf verschiedenen politischen Hierarchieebenen , sie finanziell parasitieren!
Es geht nur noch darum , wer dir wan weshalb aus welchem Winkel aufgund welcher fadenscheinigen und an die niedrigsten humanen Instinkte appelierenden Grund auf unterstem kulturellen Niveau wie tief in welche Tasche greift!

Da sind wir wiederum einer Meinung! Ich halte von den anderen Parteien auch nicht viel mehr, aber die SPD ist für mich unterirdisch hoch drei. Behauptet von sich die einzige Partei zu sein, die sich für die sozialen Belange einsetzt und führt dann Hartz 4 und Zeitarbeitsverträge en mass ein. Auch di edrei traurigen Gestalten, die sich geeignet sehen Bundeskanzler zu werden sind mir ein Gräuel!

Kater
16.02.2012, 21:15
Du sprichst mir aus der Seele! Die Sozialdemokraten sind mit der damaligen Schröder-Regierungen zu den größten Volksverrätern geworden, wenn auch sekundiert von den anderen Parteien. Bis heute hat sie sich von diesem sozialen Kahlschlag - diesem unendlichen Nichtskönnen - nicht distanziert. Die einen landen nach einem Arbeitsleben in Armut und behördlicher Willkür, und für andere, die noch nie einen Handschlag (in Deutschland) gearbeitet haben, ist es eine Maschine zum Gelddrucken. Mutti muss nur oft genug bereitwillig die Beine breit machen.

Kater
16.02.2012, 21:17
Für ein paar alte Bäume in Stuttgart gehen die Menschen protestieren, aber für grundlegende Rechte oder bei massiven Ungerechtigkeiten nicht. ISt schon komisch hier bei uns!

Typisch doof... äh, deutscher Michel!

Rumburak
16.02.2012, 21:22
Sag ´artig "Danke!" bei dem Sozialisten Schröder !
Und vergess´nicht brav das Knie vor ihm zu beugen ! :O :rolleyes: :=

Wenn du dich ab Morgen Shaoling Mönch nennst, bist du dann einer?

Skorpion968
16.02.2012, 21:39
Wenn du dich ab Morgen Shaoling Mönch nennst, bist du dann einer?

Vergiss es. Dorftrottel wie er raffen das nicht. Die glotzen immer nur aufs Etikett. Wenn du denen ein Glas voll Hundescheiße in die Hand drückst, auf dem Nutella steht, halten die den Inhalt für einen Brotaufstrich.

Rumburak
16.02.2012, 21:45
Vergiss es. Dorftrottel wie er raffen das nicht. Die glotzen immer nur aufs Etikett. Wenn du denen ein Glas voll Hundescheiße in die Hand drückst, auf dem Nutella steht, halten die den Inhalt für einen Brotaufstrich.

Ich teile zwar viele deiner Meinungen, aber ob die bei mir als NPD Wähler auch so differenzierst, wär ich mir nicht sicher.

Skorpion968
16.02.2012, 22:00
Ich teile zwar viele deiner Meinungen, aber ob die bei mir als NPD Wähler auch so differenzierst, wär ich mir nicht sicher.

Wieso, habe ich dich jemals undifferenziert behandelt?
Ich kann es nicht nachvollziehen, warum man NPD wählen kann. Aber ich beurteile dich nach deinen Beiträgen und nicht nach deiner Wahlentscheidung.
Wir haben ja viele gemeinsame Ansichten. Das, worin wir uns im Wesentlichen unterscheiden, steht fettgedruckt in deiner Signatur.

Paul Felz
16.02.2012, 22:02
Wieso, habe ich dich jemals undifferenziert behandelt?
Ich kann es nicht nachvollziehen, warum man NPD wählen kann. Aber ich beurteile dich nach deinen Beiträgen und nicht nach deiner Wahlentscheidung.
Wir haben ja viele gemeinsame Ansichten. Das, worin wir uns im Wesentlichen unterscheiden, steht fettgedruckt in deiner Signatur.
Logisch, die NPD ist ja auch eine linke sozialistische Partei, nur eben nicht international.

Widder58
17.02.2012, 00:35
Zeitarbeitsfirmen gehören verboten und das System umgestellt.

Kurz, prägnant und richtig.

Schrottkiste
17.02.2012, 00:47
In dem Betrieb, in dem ich momentan arbeite, ist es mittlerweile Usus, daß Neueingestellte erstmal mindestens 2 Jahre bei der mit dem Betrieb kooperierenden ZA-Firma beschäftigt werden, bevor über eine Festeinstellung nachgedacht wird.:-<:-<:-<

In der Zeit erledigen sie die gleichen Tätigkeiten wie die Festeingestellten bei halber Bezahlung. :rolleyes:

Trashcansinatra
17.02.2012, 01:48
http://www.finanz.de/news/12-02/gesamt-roundup-zeitarbeit-gerichte-entscheiden-fuer-lufthansa-und-bmw-dpa12414/

"Zeitarbeitsverträge" sind mittlerweile leider zum festen Bestand geworden.
Es werden immer mehr Zeitarbeitsverträge abgeschlossen und immer wieder bedenkenlos verlängert!
Wer das nicht aktzeptiert, darf sich bei der ARGE melden.
Warum lassen sich das eigentlich die AN gefallen? Warum wehren sie sich nicht gegen diese Art von Arbeitsverträgen?
Die Lebensplanung der Betroffenen steht außen vor.
Die Zeitarbeit war ursprünglich als kurze Überbrückung in Form von "vorübergehender Beschäftigung" gedacht.
Die Entscheidung der Gerichte ist insofern problematisch, weil damit den Unternehmern noch mehr Druckmittel
gegen die AN an die Hand gegeben wird.

Auswandern. Denn DE ist m. W. das einzige Land, welches kein Equal-Pay-Gebot hat.

Schrottkiste
17.02.2012, 01:51
Auswandern. Denn DE ist m. W. das einzige Land, welches kein Equal-Pay-Gebot hat.

Oder Hartz4 kassieren und ordentlich Schwarzarbeit nebenbei. Ich hätte da kein schlechtes Gewissen. :D

Trashcansinatra
17.02.2012, 01:51
Oder Hartz4 kassieren und ordentlich Schwarzarbeit nebenbei. Ich hätte da kein schlechtes Gewissen. :D

Als Kaufmann und Betriebswirt wird das schwierig.

Schrottkiste
17.02.2012, 01:52
Als Kaufmann und Betriebswirt wird das schwierig.

Sehe ich ein. Da sind dann eher Handwerker im Vorteil.

Brotzeit
17.02.2012, 10:10
Wenn du dich ab Morgen Shaoling Mönch nennst, bist du dann einer?

:isok:

Brotzeit
17.02.2012, 10:15
In dem Betrieb, in dem ich momentan arbeite, ist es mittlerweile Usus, daß Neueingestellte erstmal mindestens 2 Jahre bei der mit dem Betrieb kooperierenden ZA-Firma beschäftigt werden, bevor über eine Festeinstellung nachgedacht wird.:-<:-<:-<

In der Zeit erledigen sie die gleichen Tätigkeiten wie die Festeingestellten bei halber Bezahlung. :rolleyes:

"Sklave auf Probe" .......

Brotzeit
17.02.2012, 10:19
Oder Hartz4 kassieren und ordentlich Schwarzarbeit nebenbei. Ich hätte da kein schlechtes Gewissen. :D

Brauchst du auch nicht!
Es ist mittlerweile angesichts der massiven Preissteigerung und der zunehmenden staatlichen Zwangskontributionen in dem grössten Teil der Bevölkerung
Gang und Gäbe und wird auch stillschweigend honoriert! Nur die linken Schwadronierer wollen das nicht und vorallendingen nicht glauben , da sie sonst ihrer Einkünfte verlustig gehen!

Brotzeit
17.02.2012, 15:35
Vergiss es. Dorftrottel wie er raffen das nicht. Die glotzen immer nur aufs Etikett. Wenn du denen ein Glas voll Hundescheiße in die Hand drückst, auf dem Nutella steht, halten die den Inhalt für einen Brotaufstrich.

Meine Ausbildung war gratis ; deine Ausbildung war umsonst. Skorpiönchen!

Bruddler
17.02.2012, 15:46
Sag ´artig "Danke!" bei dem Sozialisten Schröder !
Und vergess´nicht brav das Knie vor ihm zu beugen ! :O :rolleyes: :=

Du warst schneller.... :top:

bernhard44
17.02.2012, 16:21
Frontal 21 ausgenutzte Leiharbeiter


http://www.youtube.com/watch?v=w9VDWBlu7ZY&feature=related

hire and fire


http://www.youtube.com/watch?v=9Z0tFxczVc4&feature=related