PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein Coming - Out



Rapunzel
19.02.2012, 02:22
Keine Angst ich bin nicht schwul, ich habe nur noch nie gearbeitet. Puh, jetzt ist es raus, ich fühle mich erleichtert. :)

Habt ihr schonmal gearbeitet? Also, ich meine, na klar hab ich schon gearbeitet, aber jetzt nicht so regulär in Vollzeit. Ich habe wohl mal Arbeit statt Sozialhilfe und 1 € Job und so geringfügige Jobs... Das wollte ich nie machen, war nur weil ich musste, deswegen, ich hatte auch keine Ambitionen zur Karriere.

I mag net, also jetzt zur Zeit und überhaupt. Beim letzten 1 € Job wurde ich so terrorisiert, jetzt hab ich gar keine Lust mehr. Das hat mich auch krank gemacht, also psychisch. :(

Ich bin völlig desillusioniert. Aber sehr intelligent und vielseitig begabt und beschäftigt. Dankeschön.

König
19.02.2012, 02:23
Hi Trostlos!

Ich will auch nie im Leben arbeiten gehen, aber ebensowenig von der Gunst und dem Geld fremder Personen leben, die unter meine Unfähigkeit leiden müßten. Was kann ich tun, außer am Rad zu drehen?

Schrottkiste
19.02.2012, 02:25
Hi Trostlos!

Kam mir auch gerade in den Sinn...

Fährst Du noch manchmal mit dem Fiat Panda durch die Gegend, Rapunzel?

Rapunzel
19.02.2012, 03:00
Hi Trostlos!

Ich will auch nie im Leben arbeiten gehen, aber ebensowenig von der Gunst und dem Geld fremder Personen leben, die unter meine Unfähigkeit leiden müßten. Was kann ich tun, außer am Rad zu drehen?

Frag das mal die Erben die im Speck rummaden.

Die übereifrig Arbeitenden haben doch das Land versaut! Ach, wie schön und idyllisch wären doch ostpolnisch - ländliche Verhältnisse! Gemütlichkeit.

Chronos
19.02.2012, 05:51
Frag das mal die Erben die im Speck rummaden.

Die übereifrig Arbeitenden haben doch das Land versaut! Ach, wie schön und idyllisch wären doch ostpolnisch - ländliche Verhältnisse! Gemütlichkeit.
Kannst Du doch haben, kein Problem!

Kauf Dir einfach 'ne Fahrkarte für die Transsibirische Eisenbahn bis nach Irkutsk. Dort ist es immer noch so wie in Deinem Traum von den karelischen Lehmbuden... :D

SAMURAI
19.02.2012, 06:29
Keine Angst ich bin nicht schwul, ich habe nur noch nie gearbeitet. Puh, jetzt ist es raus, ich fühle mich erleichtert. :)

Habt ihr schonmal gearbeitet? Also, ich meine, na klar hab ich schon gearbeitet, aber jetzt nicht so regulär in Vollzeit. Ich habe wohl mal Arbeit statt Sozialhilfe und 1 € Job und so geringfügige Jobs... Das wollte ich nie machen, war nur weil ich musste, deswegen, ich hatte auch keine Ambitionen zur Karriere.

I mag net, also jetzt zur Zeit und überhaupt. Beim letzten 1 € Job wurde ich so terrorisiert, jetzt hab ich gar keine Lust mehr. Das hat mich auch krank gemacht, also psychisch. :(

Ich bin völlig desillusioniert. Aber sehr intelligent und vielseitig begabt und beschäftigt. Dankeschön.

DU musst eine "Fachkraft" mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten sein.

torun
19.02.2012, 07:22
Wegen solchen faulen Drecksäcken müssen sich die ALG2 Empfänger, die ihr Leben lang gearbeitet haben, diffamieren lassen.

Ekelbruehe
19.02.2012, 07:24
Ich kann es schon verstehen, weil die BRD eben dieses absurde Sozialsystem ermöglicht hat und viele Leute weniger Vollzeit verdienen als H-4 Bezieher mit allen ihnen gewährten Leistungen und dazu für jedes produzierte Kind eine größere wohnung fällig ist, während man als Nichtschmarotzer froh über ein Kellerloch sein muss, für das man 500€ bezahlen muss.

iglaubnix+2fel
19.02.2012, 07:24
DU musst eine "Fachkraft" mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten sein.

Also Nasenbohrer oder Jod?

SAMURAI
19.02.2012, 07:28
Also Nasenbohrer oder Jod?

Ein Faulpelz muslisches Glaubens.

cruncher
19.02.2012, 07:32
Wegen solchen faulen Drecksäcken müssen sich die ALG2 Empfänger, die ihr Leben lang gearbeitet haben, diffamieren lassen.




Für solche Leute sollte der Pranger wieder eingeführt werden.

Pillefiz
19.02.2012, 07:35
Keine Angst ich bin nicht schwul, ich habe nur noch nie gearbeitet. Puh, jetzt ist es raus, ich fühle mich erleichtert. :)

Habt ihr schonmal gearbeitet? Also, ich meine, na klar hab ich schon gearbeitet, aber jetzt nicht so regulär in Vollzeit. Ich habe wohl mal Arbeit statt Sozialhilfe und 1 € Job und so geringfügige Jobs... Das wollte ich nie machen, war nur weil ich musste, deswegen, ich hatte auch keine Ambitionen zur Karriere.

I mag net, also jetzt zur Zeit und überhaupt. Beim letzten 1 € Job wurde ich so terrorisiert, jetzt hab ich gar keine Lust mehr. Das hat mich auch krank gemacht, also psychisch. :(

Ich bin völlig desillusioniert. Aber sehr intelligent und vielseitig begabt und beschäftigt. Dankeschön.

das Kaninchen ist aber fett geworden :eek: ;)

Mütterchen
19.02.2012, 07:40
das Kaninchen ist aber fett geworden :eek: ;)


Die Beiträge haben sich aber nicht verändert.

Bruddler
19.02.2012, 07:40
Wegen solchen faulen Drecksäcken müssen sich die ALG2 Empfänger, die ihr Leben lang gearbeitet haben, diffamieren lassen.

Wann endlich wird bei uns zwischen Arbeitswilligen und Arbeitsunwilligen differenziert ???? /:(

henriof9
19.02.2012, 08:07
Keine Angst ich bin nicht schwul, ich habe nur noch nie gearbeitet. Puh, jetzt ist es raus, ich fühle mich erleichtert. :)

Habt ihr schonmal gearbeitet? Also, ich meine, na klar hab ich schon gearbeitet, aber jetzt nicht so regulär in Vollzeit. Ich habe wohl mal Arbeit statt Sozialhilfe und 1 € Job und so geringfügige Jobs... Das wollte ich nie machen, war nur weil ich musste, deswegen, ich hatte auch keine Ambitionen zur Karriere.

I mag net, also jetzt zur Zeit und überhaupt. Beim letzten 1 € Job wurde ich so terrorisiert, jetzt hab ich gar keine Lust mehr. Das hat mich auch krank gemacht, also psychisch. :(

Ich bin völlig desillusioniert. Aber sehr intelligent und vielseitig begabt und beschäftigt. Dankeschön.

Mensch Rapunzel, Du machst ja da weiter, wo Du als Trostlos aufgehört hast.
Da können wir auch beide Accounts zusammenlegen, Du hättest dann immerhin auf einen Schlag mehr als 600 Beiträge.
So schnell verdienste Dir nicht mal Dein Hartz :))

Rapunzel
19.02.2012, 11:15
Für solche Leute sollte der Pranger wieder eingeführt werden.

Hm, du kannst das hier ja als elektronischen virtuellen Pranger betrachten und die nach Herzenslust ausspucken, ich spucke aber zurück.

Ich bin mir keiner Schuld bewusst.

Rapunzel
19.02.2012, 11:19
Wann endlich wird bei uns zwischen Arbeitswilligen und Arbeitsunwilligen differenziert ???? /:(

Wird es doch schon, lies mal die Gesetze. Naja, wenn du im NS gesagt hast du bist Jude wärst du vergast worden. Wenn du hier sagst du willst nicht nach staatlichen Vorgaben Zwangsarbeit leisten kommst du in eine ähnlich prekäre Situation (zitter, frier, kalt - Winter) systematisch von natürlichen Ressourcen abgeschnitten. Sieg Heil!

Bruddler
19.02.2012, 11:26
Wird es doch schon, lies mal die Gesetze. Naja, wenn du im NS gesagt hast du bist Jude wärst du vergast worden. Wenn du hier sagst du willst nicht nach staatlichen Vorgaben Zwangsarbeit leisten kommst du in eine ähnlich prekäre Situation (zitter, frier, kalt - Winter) systematisch von natürlichen Ressourcen abgeschnitten. Sieg Heil!

Bist Du noch ganz klar im Kopf ? :vogel:

dye
19.02.2012, 11:34
Keine Angst ich bin nicht schwul, ich habe nur noch nie gearbeitet. Puh, jetzt ist es raus, ich fühle mich erleichtert. :)

Habt ihr schonmal gearbeitet? Also, ich meine, na klar hab ich schon gearbeitet, aber jetzt nicht so regulär in Vollzeit. Ich habe wohl mal Arbeit statt Sozialhilfe und 1 € Job und so geringfügige Jobs... Das wollte ich nie machen, war nur weil ich musste, deswegen, ich hatte auch keine Ambitionen zur Karriere.

I mag net, also jetzt zur Zeit und überhaupt. Beim letzten 1 € Job wurde ich so terrorisiert, jetzt hab ich gar keine Lust mehr. Das hat mich auch krank gemacht, also psychisch. :(

Ich bin völlig desillusioniert. Aber sehr intelligent und vielseitig begabt und beschäftigt. Dankeschön.

Du musst positiv denken. Das Schicksal hätte für Dich schlimmer kommen können. Immerhin bist Du kein arbeitsloser Schwuler, Neger, Muslime oder Jude geworden. :))

Gottfried
19.02.2012, 11:39
Frag das mal die Erben die im Speck rummaden.

Die übereifrig Arbeitenden haben doch das Land versaut! Ach, wie schön und idyllisch wären doch ostpolnisch - ländliche Verhältnisse! Gemütlichkeit.

Zwar nicht Polen, aber Slowakei. Vielleicht wär das was für Dich?

Ländliche Gegend. Und die Leute sind arm, aber glücklich.

http://www.youtube.com/watch?v=2_VhzE-Rq3k&feature=related

Gottfried
19.02.2012, 11:42
Ich kann es schon verstehen, weil die BRD eben dieses absurde Sozialsystem ermöglicht hat und viele Leute weniger Vollzeit verdienen als H-4 Bezieher mit allen ihnen gewährten Leistungen und dazu für jedes produzierte Kind eine größere wohnung fällig ist, während man als Nichtschmarotzer froh über ein Kellerloch sein muss, für das man 500€ bezahlen muss.

Das hat eben auch was damit zu tun, dass in diesem Land die Menschenwürde völlig falsch definiert wird.

Und unser Verständnis von Existenzminimum ist auch völlig überzogen. TV und Waschmaschine haben mit Existenzminimum überhaupt nix zu tun, sondern gehen schon weit darüber hinaus.

frodo
19.02.2012, 11:53
@Rapunzel
Ich habe deinen Eingangsbeitrag mehrmals gelesen, darüber nachgedacht und analysiert.
Fazit:
Du bist kein arbeitsunwilliger Typ!
Du bist keine angepasster Typ!
Du bist kein Faulenzer!
Du bist in dem Umfeld wo du lebst hilflos und ausgeliefert.
Du kommst mit dem System nicht zurecht und das verstört dich.
Du bist willig aber nicht für diese soziale Lage geschaffen.
Was heißt das für dich? Aufgeben, sozial abhängig werden und in dem Teufelskreis verwahrlosen?
Kann sein, muss aber nicht sein.
Es liegt auch an dir die Situation zu meistern.
Willst du das? Hast du Mut, Verantwortung und Stolz dies zu tun?

Casus Belli
19.02.2012, 12:38
Hi Trostlos!

Ich will auch nie im Leben arbeiten gehen, aber ebensowenig von der Gunst und dem Geld fremder Personen leben, die unter meine Unfähigkeit leiden müßten. Was kann ich tun, außer am Rad zu drehen?

Werde Bundespräsident, die müssen im Grunde auch nicht arbeiten und bekommen ein heiden Geld.

Jule
19.02.2012, 12:48
Bist Du noch ganz klar im Kopf ? :vogel:

Hab ich mich auch gerade gefragt!

derRevisor
19.02.2012, 12:49
@Rapunzel
Ich habe deinen Eingangsbeitrag mehrmals gelesen, darüber nachgedacht und analysiert.
Fazit:
Du bist kein arbeitsunwilliger Typ!
Du bist keine angepasster Typ!
Du bist kein Faulenzer!
Du bist in dem Umfeld wo du lebst hilflos und ausgeliefert.
Du kommst mit dem System nicht zurecht und das verstört dich.
Du bist willig aber nicht für diese soziale Lage geschaffen.
Was heißt das für dich? Aufgeben, sozial abhängig werden und in dem Teufelskreis verwahrlosen?
Kann sein, muss aber nicht sein.
Es liegt auch an dir die Situation zu meistern.
Willst du das? Hast du Mut, Verantwortung und Stolz dies zu tun?

Und du bist ein Schwachkopf!

frodo
19.02.2012, 13:00
Und du bist ein Schwachkopf!

Lieber ein Schwachkopf als ein Dummkopf.

Rapunzel
19.02.2012, 13:02
Gähn, ich muss erstmal ein kleines Mittagsschläfchen machen. Nachdem ich mich bei Bekannten an einem üppigen Mahl gelabt habe bin ich nun doch etwas ermüdet. Wir können ja heute Nacht noch ein bisschen über den Sinn des Lebens philosophieren.

Sathington Willoughby
19.02.2012, 13:22
Frag das mal die Erben die im Speck rummaden.

Die übereifrig Arbeitenden haben doch das Land versaut! Ach, wie schön und idyllisch wären doch ostpolnisch - ländliche Verhältnisse! Gemütlichkeit.
Dann zieh doch dort hin!
Aber ach - die Polen sind nicht so dumm, um Schmarotzer durchzufüttern...

Doc Gyneco
19.02.2012, 13:24
Keine Angst ich bin nicht schwul, ich habe nur noch nie gearbeitet. Puh, jetzt ist es raus, ich fühle mich erleichtert. :)

Habt ihr schonmal gearbeitet? Also, ich meine, na klar hab ich schon gearbeitet, aber jetzt nicht so regulär in Vollzeit. Ich habe wohl mal Arbeit statt Sozialhilfe und 1 € Job und so geringfügige Jobs... Das wollte ich nie machen, war nur weil ich musste, deswegen, ich hatte auch keine Ambitionen zur Karriere.

I mag net, also jetzt zur Zeit und überhaupt. Beim letzten 1 € Job wurde ich so terrorisiert, jetzt hab ich gar keine Lust mehr. Das hat mich auch krank gemacht, also psychisch. :(

Ich bin völlig desillusioniert. Aber sehr intelligent und vielseitig begabt und beschäftigt. Dankeschön.

Fauler Sack !

Dir sollte man mal die Stütze abstellen, Du wirst sehen wie schnell Du ein "Aktiver" wirst !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bieleboh
19.02.2012, 13:29
Frag das mal die Erben die im Speck rummaden.

Die übereifrig Arbeitenden haben doch das Land versaut! Ach, wie schön und idyllisch wären doch ostpolnisch - ländliche Verhältnisse! Gemütlichkeit.

Ostpolen? Galizien? Wenn du nie richtig gearbeitet hast ist das Leben als Selbstversorger für dich dort zu hart und du wirst schneller in den Schoß der Sozialpampers zurückkehren als dir lieb ist.

Stadtknecht
19.02.2012, 13:33
Vielleicht erlebe ich es ja noch, daß die Sozialgesetzgebung dahin gehend reformiert wird, daß das Wohl des arbeitenden und Steuern zahlenden Menschen an erster Stelle steht und nicht daß Wohl arbeitsscheuer Elemente.

Nationalix
19.02.2012, 13:44
Bist Du noch ganz klar im Kopf ? :vogel:

Das traurige weiße Kaninchen hatte auch suizidale Anwandlungen.

Bruddler
19.02.2012, 13:48
Das traurige weiße Kaninchen hatte auch suizidale Anwandlungen.

Kann man dem traurigen weißen Kaninchen irgendwie helfen ?

Nationalix
19.02.2012, 13:50
Kann man dem traurigen weißen Kaninchen irgendwie helfen ?

Vielleicht so? :comic:

http://autoimg.kochbar.de/kbrezept/349340_318900/400x266/deftiger-kaninchenbraten.jpg

Antisozialist
19.02.2012, 14:44
Frag das mal die Erben die im Speck rummaden.

Die übereifrig Arbeitenden haben doch das Land versaut! Ach, wie schön und idyllisch wären doch ostpolnisch - ländliche Verhältnisse! Gemütlichkeit.

Erben leben nicht auf Kosten des Sozialstaats, sondern auf Kosten ihrer toten Verwandten. In der Regel haben sich die Verwandten auch bewußt für diese Transfers entschieden.
Sie leben vom Sozialstaat und lügen den Sachbearbeitern auf der ARGE immer wieder Arbeitswilligkeit vor.
Ihnen steht es doch frei, in eine gemütliche und ursprüngliche Umgebung umzuziehen. Aber dort wird Sie harte und geringbezahlte Landarbeit erwarten anstatt einer üppigen Arbeitslosenunterstützung.

Gottfried
19.02.2012, 15:08
Erben leben nicht auf Kosten des Sozialstaats, sondern auf Kosten ihrer toten Verwandten. In der Regel haben sich die Verwandten auch bewußt für diese Transfers entschieden.
Sie leben vom Sozialstaat und lügen den Sachbearbeitern auf der ARGE immer wieder Arbeitswilligkeit vor.
Ihnen steht es doch frei, in eine gemütliche und ursprüngliche Umgebung umzuziehen. Aber dort wird Sie harte und geringbezahlte Landarbeit erwarten anstatt einer üppigen Arbeitslosenunterstützung.

Trotzdem kriegen die Hartzer nur Peanuts. Mir tun die Dummschwätzer auch Leid, die glauben, dass sie in der sozialen Hängematte das große Geschäft machen.

Man muss nicht hart arbeiten, um ein süßes Leben zu genießen. Die Tricks verrate ich nicht, aber ein Hartzer würde es sowieso nicht verstehen.

Antisozialist
19.02.2012, 15:49
Trotzdem kriegen die Hartzer nur Peanuts. Mir tun die Dummschwätzer auch Leid, die glauben, dass sie in der sozialen Hängematte das große Geschäft machen.

Man muss nicht hart arbeiten, um ein süßes Leben zu genießen. Die Tricks verrate ich nicht, aber ein Hartzer würde es sowieso nicht verstehen.

Datenschutzbeauftragter in einer Behörde oder einem Großunternehmen werden?

Bienenstich
19.02.2012, 16:27
Wird es doch schon, lies mal die Gesetze. Naja, wenn du im NS gesagt hast du bist Jude wärst du vergast worden. Wenn du hier sagst du willst nicht nach staatlichen Vorgaben Zwangsarbeit leisten kommst du in eine ähnlich prekäre Situation (zitter, frier, kalt - Winter) systematisch von natürlichen Ressourcen abgeschnitten. Sieg Heil!

Du bist auch der Meinung, Dein Leben alleine ist schon Leistung genug, oder? Arbeit heißt: einen Beitrag zur Gestaltung der Gesellschaft zu leisten. Komischerweise sind diejenigen, die wirklich leisten wollen, kaum oder eher selten und dann auch nur kurz arbeitslos. Woher das wohl kommen kann?
Bei Dir und bei allen anderen Arbeitsunwilligen ist das Problem Eure Einstellung zu "Beitrag", zu "Leistung" und zu "Gestalten". Die ist nämlich nicht vorhanden. Warum glauben Leute wie Du eigentlich, im Leben gibt es alles geschenkt, nur weil man da ist? Wie vermessen ist das denn???

Im gleichen Atemzug wird wahrscheinlich gegen die gestänkert, die kein Problem damit oder - oh Graus - sogar noch Freude daran haben, etwas zu leisten und dementsprechend über Mittel verfügen, sich das Leben zu verschönern...

Der Vergleich mit der NS-Zeit zeigt deutlich, welch Geistes Kind Du bist, Du massiv talentierter armer Arbeitsverweigerer. Der Begriff "Zwangsarbeit" übrigens ebenso. Da tut mir echt jeder von den ziemlich vielen Euronen weh, den ich für Subjekte wie Dich und Deinesgleichen an den Staat abgeben muß, damit Ihr Euch mit dem Erhalt Eures ach so wertvollen Lebens beschäftigen könnt.

Prometheus
19.02.2012, 16:37
Dieses ganze egozentrische Verhalten "die Gesellschaft soll sich um mich kümmern, ich will aber nichts für sie leisten" ist symtomatisch für die heutige Zeit. Und widerlich.

Rapunzel
19.02.2012, 18:05
Es gibt aber keine Arbeit für mich. Zum einem wurde ich bei meinem letzten 1 € Job dermaßen terrorisiert das ich nun nachhaltig verstört bin und es wider die menschliche Natur wäre mich dafür nun noch einmal anzubieten. (Das gebrannte Kind scheut das Feuer. :]) Zum anderen sind die Abzüge und Fahrtkosten bei einem 400 € Job so hoch das es fast ein Nullsummenspiel wäre. Als Taxifahrer bekommt man hier zum Beispiel für einen Job mit Einsatzbereitschaft Tag und Nacht für die Stunde 5 Euros. Davon gehen 3 Euros direkt ans Amt und dann habe ich noch die Fahrtkosten zum Arbeitsplatz, damit habe ich weniger als 1,50 € pro Stunde und das ist unzumutbar. Vollzeit kann und will ich nicht arbeiten.

Jemand der über viele Jahrzehnte nicht gearbeitet hat plötzlich in ein, mit Pausen und Fahrtzeiten, 10 Stunden Hamsterrad zu stecken ist doch unrealistisch. Zum anderen sehe ich hier auch meine grundsätzlichen Menschenrechte beschnitten und die sagen mir: Rapunzel ist Singele braucht nicht sooo viel und hat das Recht auf eine Halbzeitstelle! :]

Rapunzel
19.02.2012, 19:05
Was soll das denn, Leistungen streichen, Zwangsarbeit, das ist doch sadomasochistisch, ihr seid doch nicht normal.

Nein, das geht gar nicht, ich muss ja schließlich auch allerlei Steuern bezahlen. Man könnte ja mal ein Projekt starten zur materiellen Verselbständigung hoffnungsloser Langzeitarbeitsloser!

Wir haben hier in der Nähe ein ganz tollen See und da möchte ich gerne ein kleines Häuschen, so 45 m². Wir, also wir Arbeitslose, könnten uns dann gegenseitig gemeinsam kleine Häuschen bauen und das Material wird als Mietkostenübernahme - Abfindung bereitgestellt. Abschließend werden die Häuschen dann verlost und so ist sichergestellt das alle sich immer gleiche Mühe geben. (So ein Projekt gab es schon in Südamerika.)

Anschließend kann man dann das Haus kostenlos pachten, außerdem ist es Grundsteuer befreit. Außerdem kann man im angrenzenden Staatsforst kostenfrei die Ressourcen nutzen, wenn man sich für eine bestimmte Zahl an Arbeitsstunden im Jahr dort anmeldet.

So, und dann hab ich meine Bedürftigkeit um gut 50 % gesenkt. Hm, dann kriege ich ja nur noch, 374 € oder so. Dann könnte ich ja genauso auch einen 400 € Job machen, der dann mit mindestens 8 € Mindestlohn vergütet werden muss. Außerdem muss da eine Krankenversicherung drin sein.

Jo, und dann... könnte ich jede Woche 10 Stunden Taxi fahren hätte meine 400 Euros im Monat und würde keinem mehr zur Last fallen.

Aber seid doch mal ehrlich, mit euch selbst und dem System, es ist doch gar nicht gewollt! Ihr wollt doch gar nicht!

Hier werden obskure Forderungen aufgestellt, hier, ähm, Zwangsarbeiten, Menschenrechte zerstören, Diffamierungen...

Schrottkiste
19.02.2012, 19:12
Wir haben hier in der Nähe ein ganz tollen See und da möchte ich gerne ein kleines Häuschen, so 45 m². Wir, also wir Arbeitslose, könnten uns dann gegenseitig gemeinsam kleine Häuschen bauen und das Material wird als Mietkostenübernahme - Abfindung bereitgestellt. Abschließend werden die Häuschen dann verlost und so ist sichergestellt das alle sich immer gleiche Mühe geben. (So ein Projekt gab es schon in Südamerika.)

Anschließend kann man dann das Haus kostenlos pachten, außerdem ist es Grundsteuer befreit. Außerdem kann man im angrenzenden Staatsforst kostenfrei die Ressourcen nutzen, wenn man sich für eine bestimmte Zahl an Arbeitsstunden im Jahr dort anmeldet.

Klingt theoretisch gar nicht mal so übel. Sehr idyllisch, dann kannst Du dort angeln und Dich von den Fischen ernähren. Im Staatsforst gibt es auch Tiere zum erlegen sowie eßbare Pflanzen und Früchte. Trinkwasser stellt der See bereit. Fast wie im Paradies...

Pillefiz
19.02.2012, 19:20
ich lese hier immer was von Menschenrechten, aber nix von Pflichten.....

Jule
19.02.2012, 19:22
ich lese hier immer was von Menschenrechten, aber nix von Pflichten.....

Schön gesagt!

Wer Rechte will muss auch Pflichten erfüllen!
Ist halt so!

Rapunzel
19.02.2012, 19:40
Schön gesagt!

Wer Rechte will muss auch Pflichten erfüllen!
Ist halt so!

Das reicht doch wohl wenn ich 10 Stunden in der Woche Taxi fahre und 8 € Mindestlohn ist nicht übertrieben und mehr als 400 € hab ich jetzt auch nicht.

Aber es ist doch so, dass von mir erwartet wird das ich den ganzen Wasserkopf, den Staat, durch meine Arbeit mit durchfresse?! Das sind ganz andere Dimensionen des Schmarotzertums als ich kleiner Hartzer mit den paar Euros!

Was alleine mancher Bauer kriegt das reicht für Dutzende meiner Sorte! Ihr wisst doch ganz genau was los ist, was mit der ganzen Kohle passiert. Normal wäre es nämlich so, Hütte, bisschen Taxi fahren und dann läuft das! Aber der Staat macht da einen Strich durch die Rechnung, es ist gar nicht gewollt das die Leute solche Alternativen haben, sie sollen ranschaffen. für andere. Zwar auch für die Harzer aber die sind, siehe Hütte und 10 Stunden Taxi, doch mehr Opfer als Täter. Denn in der anderen Situation wären sie freie, aufrechte Menschen.

Jule
19.02.2012, 19:43
Das reicht doch wohl wenn ich 10 Stunden in der Woche Taxi fahre und 8 € Mindestlohn ist nicht übertrieben und mehr als 400 € hab ich jetzt auch nicht.

Aber es ist doch so, dass von mir erwartet wird das ich den ganzen Wasserkopf, den Staat, durch meine Arbeit mit durchfresse?! Das sind ganz andere Dimensionen des Schmarotzertums als ich kleiner Hartzer mit den paar Euros!

Was alleine mancher Bauer kriegt das reicht für Dutzende meiner Sorte! Ihr wisst doch ganz genau was los ist, was mit der ganzen Kohle passiert. Normal wäre es nämlich so, Hütte, bisschen Taxi fahren und dann läuft das! Aber der Staat macht da einen Strich durch die Rechnung, es ist gar nicht gewollt das die Leute solche Alternativen haben, sie sollen ranschaffen. für andere. Zwar auch für die Harzer aber die sind, siehe Hütte und 10 Stunden Taxi, doch mehr Opfer als Täter. Denn in der anderen Situation wären sie freie, aufrechte Menschen.

Krieg dich mal wieder ein!
Das war auf die Allgemeinheit bezogen!

Ingeborg
19.02.2012, 19:43
Gähn, ich muss erstmal ein kleines Mittagsschläfchen machen. Nachdem ich mich bei Bekannten an einem üppigen Mahl gelabt habe bin ich nun doch etwas ermüdet. Wir können ja heute Nacht noch ein bisschen über den Sinn des Lebens philosophieren.

FAKER!

Wann läutet morgen früh der Wecker?

Schrottkiste
19.02.2012, 19:44
Das mit dem Taxifahren ist doch schon einmal ein guter Anfang.

Wenn Du das wirklich vor hast, wünsche ich Dir viel Erfolg dabei.

Schrottkiste
19.02.2012, 19:46
FAKER!

Wann läutet morgen früh der Wecker?

Bei mir gar nicht, ich stehe auf, wenn ich wach werde. :D:))


























Habe morgen nämlich erst um 14 Uhr Arbeitsbeginn. ;)

Rapunzel
19.02.2012, 19:46
Nein... nein, nein, so geht das nicht. jetzt will ich gar nicht mehr. Denn, man kann doch von mir nicht verlangen das ich mich hier wie Napoleon in der Klapsmühle dazu auserkoren sehe auch noch das ganze System zu ändern. Und diese Zwangsarbeits-Schreierei ist ja wohl total krank.

Verrari
19.02.2012, 19:46
ich lese hier immer was von Menschenrechten, aber nix von Pflichten.....
In unserer neuen, gutmenschlich orientierten Gesellschaftsform haben Menschen keine Pflichten mehr, nur noch Rechte!

Ingeborg
19.02.2012, 19:48
Bei mir gar nicht, ich stehe auf, wenn ich wach werde. :D:))


























Habe morgen nämlich erst um 14 Uhr Arbeitsbeginn. ;)

Das mach ich auch - aber schon um 10.45

Rapunzel
19.02.2012, 19:48
Das mit dem Taxifahren ist doch schon einmal ein guter Anfang.

Wenn Du das wirklich vor hast, wünsche ich Dir viel Erfolg dabei.

Du solltest mal meine Beiträge ganz lesen.

Schrottkiste
19.02.2012, 19:52
Du solltest mal meine Beiträge ganz lesen.

Habe ich. Also fährst Du nun 10 Stunden pro Woche Taxi oder möchtest Du das mal machen? Bitte um Aufklärung, so ganz hat sich das mir nicht erschlossen.

Rapunzel
19.02.2012, 19:59
Habe ich. Also fährst Du nun 10 Stunden pro Woche Taxi oder möchtest Du das mal machen? Bitte um Aufklärung, so ganz hat sich das mir nicht erschlossen.

Wenn ich nur 5 € verdiene und davon muss man 60 % ans Amt abtreten und die Fahrtkosten zur Arbeitsstelle selber bezahlen, dann mache ich es nicht.

Zumal sich an meinen Status nichts ändert. Ich bin genauso Hartzer und könnte z.B. genauso noch in Integrationsmaßnahmen gesteckt werden, trotz Job. Besser geschrieben, wenn ich sowas machen würde müsste ich damit rechnen, weil die denken, jetzt macht und kann er auch richtig. Jetzt stecken wir ihn in eine Maßnahme terrorisieren ihn ein halbes Jahr von 8 bis 16.30 Uhr und dann haut er wohl ab.

Die Behörden sind total abartig drauf, man muss sowas schon durchschauen, wenn man als Hartzer überleben will. Also was ich sagen will, wenn ich aus purem Idealismus und ohne erwähnenswerten materiellen Gewinn sowas anfangen würde so würde ich mich erheblichen Risiken aussetzen. Ich habe ja keine Rechte und das ist nicht lustig sich von Nazischweinen den ganzen Tag systematisch beleidigen zu lassen.

Schrottkiste
19.02.2012, 20:09
Wenn ich nur 5 € verdiene und davon muss man 60 % ans Amt abtreten und die Fahrtkosten zur Arbeitsstelle selber bezahlen, dann mache ich es nicht.

Zumal sich an meinen Status nichts ändert. Ich bin genauso Hartzer und könnte z.B. genauso noch in Integrationsmaßnahmen gesteckt werden, trotz Job. Besser geschrieben, wenn ich sowas machen würde müsste ich damit rechnen, weil die denken, jetzt macht und kann er auch richtig. Jetzt stecken wir ihn in eine Maßnahme terrorisieren ihn ein halbes Jahr von 8 bis 16.30 Uhr und dann haut er wohl ab.

Die Behörden sind total abartig drauf, man muss sowas schon durchschauen, wenn man als Hartzer überleben will. Also was ich sagen will, wenn ich aus purem Idealismus und ohne erwähnenswerten materiellen Gewinn sowas anfangen würde so würde ich mich erheblichen Risiken aussetzen. Ich habe ja keine Rechte und das ist nicht lustig sich von Nazischweinen den ganzen Tag systematisch beleidigen zu lassen.

OK, nun blicke ich durch. Du beschreibst diesen 400 Euro-Job, von dem man als Hartzler letztendlich nur ca. 160 Euro behalten darf und weiterhin nicht in Ruhe gelassen wird, bis man einen Vollzeitjob gefunden hat, wenn ich das richtig blicke. Das ist natürlich reine Schikane, da gebe ich Dir recht.

Bienenstich
19.02.2012, 20:09
................
Die Behörden sind total abartig drauf, man muss sowas schon durchschauen, wenn man als Hartzer überleben will. Also was ich sagen will, wenn ich aus purem Idealismus und ohne erwähnenswerten materiellen Gewinn sowas anfangen würde so würde ich mich erheblichen Risiken aussetzen. Ich habe ja keine Rechte und das ist nicht lustig sich von Nazischweinen den ganzen Tag systematisch beleidigen zu lassen.

Verstehe ich das jetzt richtig, daß für Dich jeder Arbeitende ein Nazi ist? Bei Dir stimmt gehörig was nicht. Geh in die Klapse. Da darfst Du sein, ohne zu leisten. Kriegst Dein Mampfi 3 x täglich und wenn Du keinen Bock auf mithelfen hast, schreist Du einfach laut rum und schlägst kurz um Dich. Dann darfst Du Dich sofort wieder ins Bett legen. Gut, alleine aufstehen geht dann nicht mehr wegen Fixierung. Aber dann hast Du wenigstens was sinnvolles zu tun.

RiesenSchwaKo.

Branka
19.02.2012, 20:10
Scheisse man, es ist schon gruselig zu wissen was es für kaputte Typen gibt.....

henriof9
19.02.2012, 20:12
@Rapunzel
Ich habe deinen Eingangsbeitrag mehrmals gelesen, darüber nachgedacht und analysiert.
Fazit:
Du bist kein arbeitsunwilliger Typ!
Du bist keine angepasster Typ!
Du bist kein Faulenzer!
Du bist in dem Umfeld wo du lebst hilflos und ausgeliefert.
Du kommst mit dem System nicht zurecht und das verstört dich.
Du bist willig aber nicht für diese soziale Lage geschaffen.
Was heißt das für dich? Aufgeben, sozial abhängig werden und in dem Teufelskreis verwahrlosen?
Kann sein, muss aber nicht sein.
Es liegt auch an dir die Situation zu meistern.
Willst du das? Hast du Mut, Verantwortung und Stolz dies zu tun?


Lies mal die Themen und Beiträge von Trostlos, dann überlegst Du Dir Deine Meinung darüber ganz bestimmt noch einmal.

Weiter_Himmel
19.02.2012, 20:12
Keine Angst ich bin nicht schwul, ich habe nur noch nie gearbeitet. Puh, jetzt ist es raus, ich fühle mich erleichtert. :)

Habt ihr schonmal gearbeitet? Also, ich meine, na klar hab ich schon gearbeitet, aber jetzt nicht so regulär in Vollzeit. Ich habe wohl mal Arbeit statt Sozialhilfe und 1 € Job und so geringfügige Jobs... Das wollte ich nie machen, war nur weil ich musste, deswegen, ich hatte auch keine Ambitionen zur Karriere.

I mag net, also jetzt zur Zeit und überhaupt. Beim letzten 1 € Job wurde ich so terrorisiert, jetzt hab ich gar keine Lust mehr. Das hat mich auch krank gemacht, also psychisch. :(

Ich bin völlig desillusioniert. Aber sehr intelligent und vielseitig begabt und beschäftigt. Dankeschön.

Wenn du so begabt und klug bist solltest du velleicht mal über ein Studium nachdenken.

Pillefiz
19.02.2012, 20:13
Lies mal die Themen und Beiträge von Trostlos, dann überlegst Du Dir Deine Meinung darüber ganz bestimmt noch einmal.

jepp, alles schon mal dagewesen.Wort für Wort

Schrottkiste
19.02.2012, 20:17
jepp, alles schon mal dagewesen.Wort für Wort

Kommt mir auch alles sehr bekannt vor. "Trostlos" oder ein ähnlicher User ("Lupoos" ???), der gerne Spaziergänge in der Natur machte oder mit dem geliehenen Fiat Panda unterwegs war.

Geronimo
19.02.2012, 20:21
Wie gehts eigentlich dem netten Kaninchen?

Pillefiz
19.02.2012, 20:24
Wie gehts eigentlich dem netten Kaninchen?

das ist jetzt ein Schwein. War wohl ein Mutant :D

henriof9
19.02.2012, 20:25
Wie gehts eigentlich dem netten Kaninchen?

Meinst Du dieses Kaninchen ? http://www.politikforen.net/showthread.php?1779-Sperrungen-und-L%F6schungen&p=4868673&viewfull=1#post4868673

Geronimo
19.02.2012, 20:27
Meinst Du dieses Kaninchen ? http://www.politikforen.net/showthread.php?1779-Sperrungen-und-L%F6schungen&p=4868673&viewfull=1#post4868673

Ja. Wirklich herzergreifend war das damals.:]

Schrottkiste
19.02.2012, 20:30
Das Kaninchen hatte mal einen Strang zum Töten von Fledermäusen eröffnet, werde ich nie vergessen. :-<:-<

Geronimo
19.02.2012, 20:31
Das Kaninchen hatte mal einen Strang zum Töten von Fledermäusen eröffnet, werde ich nie vergessen. :-<:-<

Korrekt. War aber eigentlich nur ein Ausrutscher.:)

Schrottkiste
19.02.2012, 20:40
Korrekt. War aber eigentlich nur ein Ausrutscher.:)

OK, habe es mir aber trotzalledem gemerkt.

frodo
19.02.2012, 21:17
Lies mal die Themen und Beiträge von Trostlos, dann überlegst Du Dir Deine Meinung darüber ganz bestimmt noch einmal.

Rapunzel macht es einem aber auch schwer ihn zu verstehen.
Nach meinem Beitrag, hat er ein paar Sachen losgelassen die mein vorheriges Meinungsbild schon stark ins Wanken brachten.
Ich bin ein Verfechter sozialer Gerechtigkeit, des Prinzips fördern und fordern, sowie der Eigenverantwortung und größtmöglicher
Selbstständigkeit. Soziale Gerechtigkeit schließt aber Hängematte und Faulenzertum aus.

Antisozialist
19.02.2012, 21:27
OK, nun blicke ich durch. Du beschreibst diesen 400 Euro-Job, von dem man als Hartzler letztendlich nur ca. 160 Euro behalten darf und weiterhin nicht in Ruhe gelassen wird, bis man einen Vollzeitjob gefunden hat, wenn ich das richtig blicke. Das ist natürlich reine Schikane, da gebe ich Dir recht.

Warum soll ein junger, gesunder, alleinstehender Mensch nicht 40 Stunden pro Woche arbeiten müssen?

Schrottkiste
19.02.2012, 21:35
Warum soll ein junger, gesunder, alleinstehender Mensch nicht 40 Stunden pro Woche arbeiten müssen?

Anderes Thema, da gebe ich Dir recht (habe selber minimum 160 Stunden pro Monat).

Ging in dem Falle darum, daß man mit Hartz4 und einem 400 Euro-Job in Kombination (also auch relativ nennenswerte Beschäftigung fürs Erste jedenfalls mal im Vergleich zu den dauerhaft nichttätigen Hartzlern) immer noch von den ARGE-Mitarbeitern drangsaliert wird, so wie ich das verstanden habe.

Rapunzel
19.02.2012, 21:38
Verstehe ich das jetzt richtig, daß für Dich jeder Arbeitende ein Nazi ist? Bei Dir stimmt gehörig was nicht. Geh in die Klapse. Da darfst Du sein, ohne zu leisten. Kriegst Dein Mampfi 3 x täglich und wenn Du keinen Bock auf mithelfen hast, schreist Du einfach laut rum und schlägst kurz um Dich. Dann darfst Du Dich sofort wieder ins Bett legen. Gut, alleine aufstehen geht dann nicht mehr wegen Fixierung. Aber dann hast Du wenigstens was sinnvolles zu tun.

RiesenSchwaKo.

Nein, ich habe nie geschrieben, dass jeder Arbeitende ein Nazi ist. Aber die Jobcenter benehmen sich wie Nazis und sehen Arbeitslose als ihre Juden, die man als Leistungsempfänger ausrotten muss. Dieses wäre ja dann noch zu akzeptieren wenn der Staat nicht alle Lebensbereiche für sich vereinnahmt hätte und wie hier schon geschrieben es aus diesem Leistungsbezug dann direkt in eine Zwangsarbeitssituation hineingeht. In der man weder die Arbeitszeiten, die Tätigkeit, die Kollegen oder die Bezahlung mit entscheiden kann.

Geronimo
19.02.2012, 21:40
Watt iss jetzt mit dem Kaninchen?

Rapunzel
19.02.2012, 21:45
Warum soll ein junger, gesunder, alleinstehender Mensch nicht 40 Stunden pro Woche arbeiten müssen?

Falls du mich meinst, so jung bin ich gar nicht mehr.

Müssen. Warum muss irgendwer etwas tun müssen? Ich bin nicht dafür da um für andere etwas tun zu müssen und was ich tue ist meine Sache.

Und es ist Sache des Staates Rahmenbedingungen zu schaffen in denen sich jeder nach seinen Wünschen verwirklichen kann.

Rapunzel
19.02.2012, 21:46
Watt iss jetzt mit dem Kaninchen?

Weiß ich nicht, ich kenne keine trostlosen Kaninchen.

Antisozialist
19.02.2012, 21:47
Nein, ich habe nie geschrieben, dass jeder Arbeitende ein Nazi ist. Aber die Jobcenter benehmen sich wie Nazis und sehen Arbeitslose als ihre Juden, die man als Leistungsempfänger ausrotten muss. Dieses wäre ja dann noch zu akzeptieren wenn der Staat nicht alle Lebensbereiche für sich vereinnahmt hätte und wie hier schon geschrieben es aus diesem Leistungsbezug dann direkt in eine Zwangsarbeitssituation hineingeht. In der man weder die Arbeitszeiten, die Tätigkeit, die Kollegen oder die Bezahlung mit entscheiden kann.

Am besten Sie suchen selber nach einer Erwerbsarbeit, die für Sie erträglich ist. Wenn Sie alleinstehend sind, werden Sie als Vollzeitarbeitnehmer in der Regel nicht mehr auf ALG II angewiesen sein und müssen sich dann von Jobcenter-Mitarbeitern nichts mehr sagen lassen.

Schrottkiste
19.02.2012, 21:50
Am besten Sie suchen selber nach einer Erwerbsarbeit, die für Sie erträglich ist. Wenn Sie alleinstehend sind, werden Sie als Vollzeitarbeitnehmer in der Regel nicht mehr auf ALG II angewiesen sein und müssen sich dann von Jobcenter-Mitarbeitern nichts mehr sagen lassen.

Würde ich auch empfehlen, wenn man mit den Amtsleuten nichts mehr zu tun haben möchte.

Antisozialist
19.02.2012, 21:50
Falls du mich meinst, so jung bin ich gar nicht mehr.

Müssen. Warum muss irgendwer etwas tun müssen? Ich bin nicht dafür da um für andere etwas tun zu müssen und was ich tue ist meine Sache.

Und es ist Sache des Staates Rahmenbedingungen zu schaffen in denen sich jeder nach seinen Wünschen verwirklichen kann.

Warum soll irgendjemand Ihr Arbeitslosengeld erwirtschaften? Niemand wünscht sich, für einen Arbeitsunwilligen mitzuarbeiten!

Branka
19.02.2012, 21:52
Nein, ich habe nie geschrieben, dass jeder Arbeitende ein Nazi ist. Aber die Jobcenter benehmen sich wie Nazis und sehen Arbeitslose als ihre Juden, die man als Leistungsempfänger ausrotten muss. Dieses wäre ja dann noch zu akzeptieren wenn der Staat nicht alle Lebensbereiche für sich vereinnahmt hätte und wie hier schon geschrieben es aus diesem Leistungsbezug dann direkt in eine Zwangsarbeitssituation hineingeht. In der man weder die Arbeitszeiten, die Tätigkeit, die Kollegen oder die Bezahlung mit entscheiden kann.

Lustiges Kerlchen......

Wie stellst Du dir den dein Bambiland ohne Arbeit den so vor? Erzähl mal, bin ganz Ohr....

Rapunzel
19.02.2012, 21:55
Warum soll irgendjemand Ihr Arbeitslosengeld erwirtschaften? Niemand wünscht sich, für einen Arbeitsunwilligen mitzuarbeiten!

Nun, so fundamental möchte ich nicht sein, ich will jetzt arbeiten, zufrieden?

Katranka
19.02.2012, 21:56
Warum soll irgendjemand Ihr Arbeitslosengeld erwirtschaften? Niemand wünscht sich, für einen Arbeitsunwilligen mitzuarbeiten!

Deswegen wird der Sozialismus auch nie funktionieren.

Rapunzel
19.02.2012, 21:56
Lustiges Kerlchen......

Wie stellst Du dir den dein Bambiland ohne Arbeit den so vor? Erzähl mal, bin ganz Ohr....

Wie meinst du das?

Gomestus
19.02.2012, 21:58
Keine Angst ich bin nicht schwul, ich habe nur noch nie gearbeitet. Puh, jetzt ist es raus, ich fühle mich erleichtert. :)

Habt ihr schonmal gearbeitet? Also, ich meine, na klar hab ich schon gearbeitet, aber jetzt nicht so regulär in Vollzeit. Ich habe wohl mal Arbeit statt Sozialhilfe und 1 € Job und so geringfügige Jobs... Das wollte ich nie machen, war nur weil ich musste, deswegen, ich hatte auch keine Ambitionen zur Karriere.

I mag net, also jetzt zur Zeit und überhaupt. Beim letzten 1 € Job wurde ich so terrorisiert, jetzt hab ich gar keine Lust mehr. Das hat mich auch krank gemacht, also psychisch. :(

Ich bin völlig desillusioniert. Aber sehr intelligent und vielseitig begabt und beschäftigt. Dankeschön.
schwul sein ist nicht schlimm.
aber bewußt nicht arbeiten und der allgemeinheit auf der tasche liegen ist voll daneben.

Katranka
19.02.2012, 21:59
Ich fand den Hoppelhasen als Avatar immer so knuffig...;(

Rapunzel
19.02.2012, 22:00
Am besten Sie suchen selber nach einer Erwerbsarbeit, die für Sie erträglich ist. Wenn Sie alleinstehend sind, werden Sie als Vollzeitarbeitnehmer in der Regel nicht mehr auf ALG II angewiesen sein und müssen sich dann von Jobcenter-Mitarbeitern nichts mehr sagen lassen.

Es gibt nur Vollzeit oder 400 € Job, der ganze Arbeitsmarkt ist sehr reguliert. Bei der Lohndrückerei müsste ich schon Vollzeit arbeiten. Was würden sie vorschlagen, was sollte ich denn machen. Eine Ausbildung habe ich nicht, ich bin Lebenskünstler und kann alles.

Schrottkiste
19.02.2012, 22:00
Nein, ich habe nie geschrieben, dass jeder Arbeitende ein Nazi ist. Aber die Jobcenter benehmen sich wie Nazis und sehen Arbeitslose als ihre Juden, die man als Leistungsempfänger ausrotten muss. Dieses wäre ja dann noch zu akzeptieren wenn der Staat nicht alle Lebensbereiche für sich vereinnahmt hätte und wie hier schon geschrieben es aus diesem Leistungsbezug dann direkt in eine Zwangsarbeitssituation hineingeht. In der man weder die Arbeitszeiten, die Tätigkeit, die Kollegen oder die Bezahlung mit entscheiden kann.

Ich habe noch einen Tipp für Dich, wie man zukünftig in Ruhe gelassen wird aus meiner eigenen Hartz4-Zeit (ja, auch ich war mal erwerbslos).

Beim Termin mit dem Sachbearbeiter war vor mir war immer ein südländisch aussehender junger Mann mit langem Fussel-Bart, weißer Häkelmütze, Fallschirmseiden-Jogginghose und Adiletten an den nackten Füßen.

Er kam stets mit frohem Gesicht ohne Vermittlungsvorschlag aus dem Büro. Im Sommer habe ich ihn oft in der Stadt gesehen, er genoß sichtlich seine Freizeit.

Ich habe ihn immer den "Musel" genannt, denn er hat andere Südländer immer freundlich mit einem "Salam allaikum" begrüßt.

Wäre vielleicht ein Vorschlag, dort locker durchzukommen.

Rapunzel
19.02.2012, 22:01
schwul sein ist nicht schlimm.
aber bewußt nicht arbeiten und der allgemeinheit auf der tasche liegen ist voll daneben.

Ach naja, keiner ist perfekt, ich betrachte mich in Frührente.

Geronimo
19.02.2012, 22:02
Ich fand den Hoppelhasen als Avatar immer so knuffig...;(

Jo.:]

Gomestus
19.02.2012, 22:04
Ach naja, keiner ist perfekt, ich betrachte mich in Frührente.

an welchem gebrechen leidet er, das ihn hindert für seinen unterhalt selbst zu sorgen?

Rapunzel
19.02.2012, 22:04
Ich habe noch einen Tipp für Dich, wie man zukünftig in Ruhe gelassen wird aus meiner eigenen Hartz4-Zeit (ja, auch ich war mal erwerbslos).

Beim Termin mit dem Sachbearbeiter war vor mir war immer ein südländisch aussehender junger Mann mit langem Fussel-Bart, weißer Häkelmütze, Fallschirmseiden-Jogginghose und Adiletten an den nackten Füßen.

Er kam stets mit frohem Gesicht ohne Vermittlungsvorschlag aus dem Büro. Im Sommer habe ich ihn oft in der Stadt gesehen, er genoß sichtlich seine Freizeit.

Ich habe ihn immer den "Musel" genannt, denn er hat andere Südländer immer freundlich mit einem "Salam allaikum" begrüßt.

Wäre vielleicht ein Vorschlag, dort locker durchzukommen.

Ich hab das halbwegs im Griff. Sicherheiten gibt es aber nicht, man muss jeden Tag mit irgendwelchen Briefen - Dingen rechnen.

Branka
19.02.2012, 22:07
Ich hab das halbwegs im Griff. Sicherheiten gibt es aber nicht, man muss jeden Tag mit irgendwelchen Briefen - Dingen rechnen.

Ach was? Die bösen Nazi-Behörden aber auch...... Richtig gemein sind die zu Dir....

Wieso lassen die dich nicht einfach in Ruhe, was meinst Du?

Antisozialist
19.02.2012, 22:07
Es gibt nur Vollzeit oder 400 € Job, der ganze Arbeitsmarkt ist sehr reguliert. Bei der Lohndrückerei müsste ich schon Vollzeit arbeiten. Was würden sie vorschlagen, was sollte ich denn machen. Eine Ausbildung habe ich nicht, ich bin Lebenskünstler und kann alles.

Arbeiten Sie Vollzeit.

Rapunzel
19.02.2012, 22:10
an welchem gebrechen leidet er, das ihn hindert für seinen unterhalt selbst zu sorgen?

Schreib es doch so wie es ist: Was hindert dich mindestens 40 Stunden pro Woche irgendeine Scheißarbeit zu machen. Wobei es mit den 40 Stunden nicht getan ist. Man ist sobald der Wecker bimmelt schon voll drauf und selbst die Pause kotzt einen an und ist keine Erholung und man ist noch Stunden auf dem Weg.

Also, was hindert mich daran das zu tun. Darauf könnte ich jetzt eine sehr lange und fundierte Antwort geben.

Melancholie. :)

Rapunzel
19.02.2012, 22:10
Arbeiten Sie Vollzeit.

Nein.

Branka
19.02.2012, 22:11
Nein.

Teilzeit?

Rapunzel
19.02.2012, 22:13
Ach was? Die bösen Nazi-Behörden aber auch...... Richtig gemein sind die zu Dir....

Wieso lassen die dich nicht einfach in Ruhe, was meinst Du?

Mich lassen sie ja in Ruhe, aber dich würden sie nicht in Ruhe lassen. Da musst du erst 20 - 30 Jahre arbeitslos sein.

Rapunzel
19.02.2012, 22:14
Teilzeit?

Kommt drauf an, welche Arbeit und Bezahlung.

Gibt es übrigens nicht, von daher brauch ich auch keine Gedanken daran zu verschwenden.

Gomestus
19.02.2012, 22:15
Schreib es doch so wie es ist: Was hindert dich mindestens 40 Stunden pro Woche irgendeine Scheißarbeit zu machen. Wobei es mit den 40 Stunden nicht getan ist. Man ist sobald der Wecker bimmelt schon voll drauf und selbst die Pause kotzt einen an und ist keine Erholung und man ist noch Stunden auf dem Weg.

Also, was hindert mich daran das zu tun. Darauf könnte ich jetzt eine sehr lange und fundierte Antwort geben.

Melancholie. :)
so'n job musste ja nicht machen. mach was wo du deine zeit selbst einteilen kannst.

Branka
19.02.2012, 22:17
Kommt drauf an, welche Arbeit und Bezahlung.

Von 10 - 13 Uhr als Lebenskünstler bei mtl. 4000 € brutto zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 40 Tage Urlaub im Jahr, das ganze natürlich als Festvertrag und keine 6monatige Porbezeit....

Passt das so für dich? Beim Gehalt können wir natürlich noch verhandeln.... Kein Thema.

Rapunzel
19.02.2012, 22:17
So, haben wir ja alles geklärt, freut mich das ihr die Verhältnisse akzeptiert. Also, Rapunzel = arbeitslos.

Alles klar?! Dankeschön.

Antisozialist
19.02.2012, 22:18
Mich lassen sie ja in Ruhe, aber dich würden sie nicht in Ruhe lassen. Da musst du erst 20 - 30 Jahre arbeitslos sein.

Schlimm, dass man in Deutschland solange schmarotzen kann. Man sollte Arbeitslosengeldbezieher von Anfang an von einer Maßnahme zur nächsten jagen, bis sie sich abmelden oder in Rente gehen.

Branka
19.02.2012, 22:18
Mich lassen sie ja in Ruhe, aber dich würden sie nicht in Ruhe lassen. Da musst du erst 20 - 30 Jahre arbeitslos sein.

Und wovon lebst Du seit 20-30 Jahren Arno Dübel?

Rapunzel
19.02.2012, 22:21
so'n job musste ja nicht machen. mach was wo du deine zeit selbst einteilen kannst.

Man muss schon die Realität sehen. Neben den Millionen Arbeitslosen, auch wenn es aktuell ein paar weniger sind, sind auch viele Arbeitsplatzinhaber auf der stetigen suche nach Verbesserung. So das angenehme Jobs so rar sind wie Brunnen in der Wüste. Wenn ich mich nun wirklich auf den Markt werfen würde so hätte ich natürlich mit meiner Biografie auch äußerst schlechte Karten, ich würde mit Sicherheit nur eine Scheißarbeit kriegen.

Schrottkiste
19.02.2012, 22:21
Schreib es doch so wie es ist: Was hindert dich mindestens 40 Stunden pro Woche irgendeine Scheißarbeit zu machen. Wobei es mit den 40 Stunden nicht getan ist. Man ist sobald der Wecker bimmelt schon voll drauf und selbst die Pause kotzt einen an und ist keine Erholung und man ist noch Stunden auf dem Weg.

Also, was hindert mich daran das zu tun. Darauf könnte ich jetzt eine sehr lange und fundierte Antwort geben.

Melancholie. :)

Wenn man 40 Stunden pro Woche Scheißarbeit zu verrichten hätte, würde mich das auch ankotzen. Ich bin zum Glück sehr zufrieden mit meiner Arbeit, gehe dort gerne hin, da interessante Tätigkeit und wirklich gute Kollegen. Mit den Kollegen bin ich ja jeden Tag 8-9 Stunden zusammen, deswegen muß da die Chemie stimmen. Familienmitglieder sieht man vergleichsweise seltener.

Paul Felz
19.02.2012, 22:23
Wenn man 40 Stunden pro Woche Scheißarbeit zu verrichten hätte, würde mich das auch ankotzen. Ich bin zum Glück sehr zufrieden mit meiner Arbeit, gehe dort gerne hin, da interessante Tätigkeit und wirklich gute Kollegen. Mit den Kollegen bin ich ja jeden Tag 8-9 Stunden zusammen, deswegen muß da die Chemie stimmen. Familienmitglieder sieht man vergleichsweise seltener.
Exakt.

Rapunzel
19.02.2012, 22:23
Und wovon lebst Du seit 20-30 Jahren Arno Dübel?

Unterschiedlich. Von Arbeit statt Sozialhilfe, gemeinnützige Arbeit, Unterhaltsgeld, Sozialhilfe, Arbeitslosenhilfe, Hartz, geringfügige Beschäftigung, 1 € Job...

Antisozialist
19.02.2012, 22:23
Man muss schon die Realität sehen. Neben den Millionen Arbeitslosen, auch wenn es aktuell ein paar weniger sind, sind auch viele Arbeitsplatzinhaber auf der stetigen suche nach Verbesserung. So das angenehme Jobs so rar sind wie Brunnen in der Wüste. Wenn ich mich nun wirklich auf den Markt werfen würde so hätte ich natürlich mit meiner Biografie auch äußerst schlechte Karten, ich würde mit Sicherheit nur eine Scheißarbeit kriegen.

Aber dann würden Sie nicht mehr auf Kosten ihrer Mitmenschen leben.
Und die Leute vom Jobcenter könnten von Ihnen nichts mehr verlangen.

Schrottkiste
19.02.2012, 22:24
So, haben wir ja alles geklärt, freut mich das ihr die Verhältnisse akzeptiert. Also, Rapunzel = arbeitslos.

Alles klar?! Dankeschön.

Ich habe da keine Probleme mit. Wenn Du damit klarkommst, bitteschön. Zu den Schmarotzern zählst Du meiner Ansicht nach nicht, das sind andere...Wulff.

Branka
19.02.2012, 22:25
Wenn ich mich nun wirklich auf den Markt werfen würde so hätte ich natürlich mit meiner Biografie auch äußerst schlechte Karten, ich würde mit Sicherheit nur eine Scheißarbeit kriegen.

Na zumindest bist Du dir deiner fachlichen Qualitäten bewusst, immerhin....

Gomestus
19.02.2012, 22:25
Man muss schon die Realität sehen. Neben den Millionen Arbeitslosen, auch wenn es aktuell ein paar weniger sind, sind auch viele Arbeitsplatzinhaber auf der stetigen suche nach Verbesserung. So das angenehme Jobs so rar sind wie Brunnen in der Wüste. Wenn ich mich nun wirklich auf den Markt werfen würde so hätte ich natürlich mit meiner Biografie auch äußerst schlechte Karten, ich würde mit Sicherheit nur eine Scheißarbeit kriegen.
mach dich selbständig, als ich-ag, oder so. leih dir 'nen transportrer und mach entrümpelungen, oder arbeite schwarz. gibt 1000 möglichkeiten.

Geronimo
19.02.2012, 22:26
Komm. Jetzt zeig uns noch mal das Kaninchen, Mensch. Menno....:(

Branka
19.02.2012, 22:26
Wenn man 40 Stunden pro Woche Scheißarbeit zu verrichten hätte, würde mich das auch ankotzen. Ich bin zum Glück sehr zufrieden mit meiner Arbeit, gehe dort gerne hin, da interessante Tätigkeit und wirklich gute Kollegen. Mit den Kollegen bin ich ja jeden Tag 8-9 Stunden zusammen, deswegen muß da die Chemie stimmen. Familienmitglieder sieht man vergleichsweise seltener.


Bei mir ist es absolut genauso!

Mein Job macht mir unheimlich Spass und meine Kollegen sind alle sehr umgänglich und nett. Zudem kommt der Verdienst hinzu der mich nicht jeden Pfennig umdrehen lässt.....

Wenn Dir dein Job spass macht, musst Du nie wieder arbeiten;)

Rapunzel
19.02.2012, 22:28
Wenn man 40 Stunden pro Woche Scheißarbeit zu verrichten hätte, würde mich das auch ankotzen. Ich bin zum Glück sehr zufrieden mit meiner Arbeit, gehe dort gerne hin, da interessante Tätigkeit und wirklich gute Kollegen. Mit den Kollegen bin ich ja jeden Tag 8-9 Stunden zusammen, deswegen muß da die Chemie stimmen. Familienmitglieder sieht man vergleichsweise seltener.

Genau. Und deshalb ist es auch unfaihr von mir was zu fordern was viele Arbeitnehmer selber nicht machen. Denn es gibt natürlich auch viele sehr angenehme Nischen in der Arbeitswelt von der Tätigkeit bis zur Bezahlung. Wenn einer wirklich hart buckelt und Scheiße frisst und mich hasst, dann kann ich dem nur empfehlen: Ruh dich mal aus, mach mal n Jahr Hartz. Es gibt genug die wollen auch mal nachrutschen. Ich jetzt ja speziell nicht aber viele wollen aber auch. Und dann gesellst du dich dann jetzt auch mal zu mir. Naja, du musst zwar gleich in die Maßnahme, aber das mussten wir alle.

Katranka
19.02.2012, 22:29
Wrnn Dir dein Job spass macht, musst Du nie wieder arbeiten;)

Das hast du so schön gesagt, dafür würde ich dir sofort eine grüne Bewertung geben, wenn ich nur könnte. Ich hoffe, dieser Smiley hier tut's auch: :top:

Rapunzel
19.02.2012, 22:29
Bei mir ist es absolut genauso!

Mein Job macht mir unheimlich Spass und meine Kollegen sind alle sehr umgänglich und nett. Zudem kommt der Verdienst hinzu der mich nicht jeden Pfennig umdrehen lässt.....

Wenn Dir dein Job spass macht, musst Du nie wieder arbeiten;)

Na siehst du, dann ist doch alles ok.

Branka
19.02.2012, 22:30
Na siehst du, dann ist doch alles ok.

Und was hat dich daran gehindert das es auch bei Dir so hätte sein können?

Rapunzel
19.02.2012, 22:30
mach dich selbständig, als ich-ag, oder so. leih dir 'nen transportrer und mach entrümpelungen, oder arbeite schwarz. gibt 1000 möglichkeiten.

Ich arbeite nicht schwarz, das ist unmoralisch.

Schrottkiste
19.02.2012, 22:31
Man muss schon die Realität sehen. Neben den Millionen Arbeitslosen, auch wenn es aktuell ein paar weniger sind, sind auch viele Arbeitsplatzinhaber auf der stetigen suche nach Verbesserung. So das angenehme Jobs so rar sind wie Brunnen in der Wüste. Wenn ich mich nun wirklich auf den Markt werfen würde so hätte ich natürlich mit meiner Biografie auch äußerst schlechte Karten, ich würde mit Sicherheit nur eine Scheißarbeit kriegen.

Ist nicht gesagt, versuch es doch einfach. Es gibt auch für Ungelernte ganz angenehme Arbeitsstellen. Bei uns z.B. putzen zwei Kollegen die Hallen mit Kehr- und Wischmaschine. Ganz lockere Arbeit, keiner kontrolliert die beiden dabei. Ich habe das mal nebenbei gemacht, als die beiden im Urlaub waren, war locker in 2 Stunden pro Tag zu machen (nach der Mittagspause habe ich deren Arbeit dann gemacht, ein Traum).

Branka
19.02.2012, 22:34
Ich arbeite nicht schwarz, das ist unmoralisch.

......genau! Aber es ist nicht unmoralisch nicht arbeiten gehen zu wollen, man lässt für sich arbeiten...

Aber warum mach ich dir einen Vorwurf, der Staat finanziert ja Arbeitsunwillige....

Schrottkiste
19.02.2012, 22:34
Bei mir ist es absolut genauso!

Mein Job macht mir unheimlich Spass und meine Kollegen sind alle sehr umgänglich und nett. Zudem kommt der Verdienst hinzu der mich nicht jeden Pfennig umdrehen lässt.....

Wenn Dir dein Job spass macht, musst Du nie wieder arbeiten;)

OK, zu meinem Einkommen habe ich mal lieber nix gesagt, aber in Verbindung mit dem aushaltbaren Streß und der guten Atmosphäre nehme ich da gerne Einbußen in Kauf. Sagen wir mal so, ich komme klar und kann mir keine großen Sprünge erlauben.

Branka
19.02.2012, 22:39
OK, zu meinem Einkommen habe ich mal lieber nix gesagt, aber in Verbindung mit dem aushaltbaren Streß und der guten Atmosphäre nehme ich da gerne Einbußen in Kauf. Sagen wir mal so, ich komme klar und kann mir keine großen Sprünge erlauben.

Ich habe das Glück, das ich ein verhältnissmässig gutes Einkommen habe verbunden mit netten Kollegen und einem Job der mir Spass macht...

Aber wenn ich so ein Einkommen hätte aber der Job schlecht wäre und die Kollegen mies, dann würde ich mir einen anderen Job suchen. Seelenfrieden kann man mit Geld nicht kaufen, das wäre es mir nicht wert.

Rapunzel
19.02.2012, 22:40
Und was hat dich daran gehindert das es auch bei Dir so hätte sein können?

Ich bin wohl nicht optimal für dieses System konditioniert um mir auf dem Arbeitsmarkt eine Praline auszusuchen. Ich habe mich aber auch nie diesem Wettbewerb offensiv gestellt. Das ist keine Sache von Jahren sondern eine ganze Lebensentwicklung von Kindheit an.

Vom Prinzip her könnte ich schon eine 15 Stunden / Woche Tätigkeit einbauen. Aber das wäre ein 400 € Job und da ist die Nachfrage nach guten Jobs wesentlich höher als das Angebot. Man sollte sich da nicht täuschen. Ich hatte mich zuletzt bei einer Helferstelle bei einem Ingenieur beworben um diesen bei seiner Tätigkeit zu unterstützen. Dafür wäre ich geeignet gewesen und die Bezahlung und Arbeitszeiten wären gut gewesen. Ich habe mich einen Tag nach Veröffentlichung der Annonce dort gemeldet. Da waren schon mehr als 30 Anfragen eingegangen. Dazu kommt noch das viele Leute in der Situation sind das sie die ganzen 400 € behalten können. Studenten, Ehepartner, Frühtrenter und das ist natürlich auch ein ganz anderer Anreiz als wenn einem 60 % weggenommen werden, das wissen auch die Arbeitgeber. Dazu kommt wie schon geschrieben die Problematik das die Arbeit nichts an meinem Status ändert und sie höchstens schlafende Dämonen in den Behörden weckt. Die bei mir dann wieder Vermittlungspotenzial sehen und mich terrorisieren.

Also die Situation ist schon sehr komplex und schwierig.

Schrottkiste
19.02.2012, 22:42
Ich habe das Glück, das ich ein verhältnissmässig gutes Einkommen habe verbunden mit netten Kollegen und einem Job der mir Spass macht...

Aber wenn ich so ein Einkommen hätte aber der Job schlecht wäre und die Kollegen mies, dann würde ich mir einen anderen Job suchen. Seelenfrieden kann man mit Geld nicht kaufen, das wäre es mir nicht wert.

Wie gesagt, ich will nicht klagen und komme gut aus.

Mir ist angenehme Atmosphäre auf der Arbeit wichtiger als mehr Kohle und deswegen fühle ich mich derzeit ganz wohl.

Was würde einem auch groß mehr Geld nutzen, wenn man eh keine Zeit hat, das auszugeben...:D

Rapunzel
19.02.2012, 22:45
Aber wenn ich so ein Einkommen hätte aber der Job schlecht wäre und die Kollegen mies, dann würde ich mir einen anderen Job suchen. Seelenfrieden kann man mit Geld nicht kaufen, das wäre es mir nicht wert.

Genau, ganz meine Meinung.

Branka
19.02.2012, 22:45
Wie gesagt, ich will nicht klagen und komme gut aus.

Mir ist angenehme Atmosphäre auf der Arbeit wichtiger als mehr Kohle und deswegen fühle ich mich derzeit ganz wohl.

Was würde einem auch groß mehr Geld nutzen, wenn man eh keine Zeit hat, das auszugeben...:D

Na soweit ist es bei mir nicht, weder das eine noch das andere...:D

Branka
19.02.2012, 22:47
Genau, ganz meine Meinung.

Ok, dann hast Du dich also geoutet.....

Irgendwie check ich trotzdem nicht was Du uns sagen willst..... Deshalb frag ich mal: Du wolltest niemals wirklich arbeiten gehen, richtig?

Rapunzel
19.02.2012, 23:02
Bla, bla, bla...

Ambesten ich trete euch mal alle in die Fresse während ihr einen Panzergraben aushebt und danach reden wir nochmal über
Zwangsarbeit. :)

Branka
19.02.2012, 23:08
Also gut, nun ja, es gibt nun solche dreckigen Arschficker wie dich, die meinen ich hätte mir gefälligst sowas zu geben und den Nazis gegenüber zu spuren. Ich sehe das anders. Und deswegen kommt so ein schwachsinniges Gewäsch wie es von dir und gewissen anderen hier abgelassen wird bei mir auch nicht an.

Ambesten ich trete euch mal alle in die Fresse während ihr einen Panzergraben aushebt und danach reden wir nochmal über
Zwangsarbeit. :)

Der Neid der besitzlosen ist schon schlimm....:trost:

Rapunzel
19.02.2012, 23:10
Der Neid der besitzlosen ist schon schlimm....:trost:

Hm, es sieht mir eher so aus als wenn ich hier beneidet werde und mir mein arbeitsloses Dasein nicht gegönnt wird.

Branka
19.02.2012, 23:11
Hm, es sieht mir eher so aus als wenn ich hier beneidet werde und mir mein arbeitsloses Dasein nicht gegönnt wird.

Menschen ohne Ansprüche machen sich gerne etwas vor....

Weiterhin viel Spass beim Scheisse aufwischen, darum beneidet dich keiner...:rofl:

Prometheus
19.02.2012, 23:13
Hm, es sieht mir eher so aus als wenn ich hier beneidet werde und mir mein arbeitsloses Dasein nicht gegönnt wird.

Das einzige was man dir nicht gönnt ist wahrscheinlich, diese Selbstverständlichkeit mit der du auf Kosten anderer leben willst. Ohne einen Funken von Einsehen, dass das schon ein bisschen assozial rüberkommt.

Branka
19.02.2012, 23:15
Das einzige was man dir nicht gönnt ist wahrscheinlich, diese Selbstverständlichkeit mit der du auf Kosten anderer leben willst. Ohne einen Funken von Einsehen, dass das schon ein bisschen assozial rüberkommt.

Nein, nein, ich gönne jedem ein Leben ohne Ansprüche und Scheisse aufwischen..... Jeder bekommt das was er verdient;).

Erik der Rote
19.02.2012, 23:16
Keine Angst ich bin nicht schwul, ich habe nur noch nie gearbeitet. Puh, jetzt ist es raus, ich fühle mich erleichtert. :)

Habt ihr schonmal gearbeitet? Also, ich meine, na klar hab ich schon gearbeitet, aber jetzt nicht so regulär in Vollzeit. Ich habe wohl mal Arbeit statt Sozialhilfe und 1 € Job und so geringfügige Jobs... Das wollte ich nie machen, war nur weil ich musste, deswegen, ich hatte auch keine Ambitionen zur Karriere.

I mag net, also jetzt zur Zeit und überhaupt. Beim letzten 1 € Job wurde ich so terrorisiert, jetzt hab ich gar keine Lust mehr. Das hat mich auch krank gemacht, also psychisch. :(

Ich bin völlig desillusioniert. Aber sehr intelligent und vielseitig begabt und beschäftigt. Dankeschön.

jetzt kommt es nur darauf an wie alt du bist ? wenn du 14 bist ist es nicht weiter schlimm !

Rapunzel
19.02.2012, 23:17
Menschen ohne Ansprüche machen sich gerne etwas vor....

Weiterhin viel Spass beim Scheisse aufwischen, darum beneidet dich keiner...:rofl:

Mache ich ja nicht, jedenfalls nicht unfreiwillig.

Branka
19.02.2012, 23:22
Mache ich ja nicht, jedenfalls nicht unfreiwillig.

Da liegt der Unterschied den Assis wie Du eben nicht kapieren..... Ich musste noch NIE scheisse aufwischen, und schon gleich garnicht unfreiwillig.....

Aber ich gönne Dir dein anspruchloses und trostloses Leben ohne die Welt gesehen zu haben....den ganzen Tag sinnlos rumsitzen, von niemanden gebraucht zu werden, nicht unter Menschen zu kommen, tagein tagaus zu Hause rumsitzen und keine sozialen Kontakte haben ausser mit deinesgleichen.... Ist doch wunderbar so ein Leben.... Niemanden etwas zu nutzen, von niemanden anerkannt zu werden....

Faulheit ist schlimmer als Krankheit....:)

Rapunzel
19.02.2012, 23:26
Das einzige was man dir nicht gönnt ist wahrscheinlich, diese Selbstverständlichkeit mit der du auf Kosten anderer leben willst. Ohne einen Funken von Einsehen, dass das schon ein bisschen assozial rüberkommt.

Na gut, da kann ich mit leben. Stell dir vor ich wäre Finanzberater und hätte dir irgendeinen Müll angedreht, wäre wohl auch nicht besser. Oder ich würde im Callcenter sitzen und Leute nerven. Ich wäre ein fauler Beamter und kriegte fünf mal mehr als jetzt hätte aber höchstes den Hartz-Satz verdient, ich müsste mich ja viermal mehr schämen. Oder selbst wenn ich bei der Bundeswehr wäre, ich müsste mich doch ernsthaft fragen was ich denn wirklich leiste, außer das es sich die Politiker leisten sich sowas einfach so zu leisten. Oder ich würde Medikamente verkaufen und wüsste der Preis wäre zu hoch und andere werden beschissen. Oder ich
würde mit Chinakram handeln und die Arbeiter da schamlos ausnutzen während ich selber tausend Prozent Gewinn mache und den Kram auch an die Verbraucher überteuert verkaufe. Oder ich hätte ein Monopol und würde mich darin fett machen wie die GEZ TV Sender. Osder, oder, oder...

Naja, eigentlich kann ich da doch noch ganz gut schlafen. Und wie geschrieben, ich bin ein kleiner Täter, aber genauso ein noch etwas größeres Opfer, des Systems.

krupunder
19.02.2012, 23:30
Ich halte das Schweinchen für einen Faker !!!

Dennoch interessant sind die Beiträge der User die die rote Rübe geschluckt haben. In nicht allzulanger Zeit werden in unserem Land die autochthonen Harzer immer weniger Lücken finden ihr angenehmes Leben trotz Tricks & Bauernschläue zu leben.

Um so mehr "Kulturbereicherer" diese angenehmen Sozialleistungen in Zukunft in Anspruch nehmen, umso mehr wird bei den Einheimischen Hartzies die Säge angesetzt , denn diese werden keine Lobby haben. Da die Obrigkeit dieses genau weiß, daß die Michel nur granteln aber nicht kämpfen will , wird es kaum Schwierigkeiten bedeuten, auch mit Hilfe der Systempresse, das Jammern deutscher Hartzies kaltzustellen. Der junge aggressive Musel wird davon bis zum bitteren Ende verschont. Oder hat jemand schonmal ein Burkaweibchen beim Laubfegen gesehen???.
Ich bin hier in Berlin sehr involviert und könnte die Realität, wenn gewünscht hier mit drastischen Beispielen belegen. So gibt es im Bezirk Neukölln tatsächlich eine "Maßnahme" zur Spielplatzkontrolle vom Bezirksamt, dort sind z.zT ca.50 " Nichtdeutsche" bei dieser Maßnahme beschäftigt. Deutsche Hartzis kommen in diese Maßnahme nicht herein ,obwohl erstaunlicherweise die "Chefs! dieser Maßnahme Eingeborene sind. Der "Arbeitstag der Bereicher besteht darin jeden morgen um 8..00 eine Unterschrift zu leisten und danach mit Schweifschlag in ihre Kugelketten-Kneipen zu verschwinden. Die Begehung der Spielplätze wird dankenswerdeweise durch die beiden "Eingebohrenen",natürlich recht easy durchgeführt.
In diese Maßnahme,die seit ca. 2 Jahren besteht wird von Seiten des Amtes selbst auf bitten kein "Autochthoner" zugelassen, trotzdem geht Jahr für Jahr die Personenanzahl in die Höhe.
Dieses war nur ein unbedeutendes Beispiel für vom Amt vermittelte 1 Euro-jobs für Arbeitslose. Ich könnte hier noch wesenlich krassere Beispiele auch aus Wedding bringen, möchte aber den Threat nicht verwässern lassen.

Aber die Zeit des Angenehmen wird ,wie schon ober angedeutet, für Autochthone Hartzies schneller vorbei sein. Wir alle sehen, gerade die sich hier im Forum informieren, das unsere Obrigkeit Milliarden für nichtdeutsche Interessen frohsinnig herausschmeißt. Also wird dieses gerade in den nächsten Monaten der Einheimische schmerzlich spüren, daß man uns ans Geld geht. Diese Maßnahmen werden flankiert durch immense Medienpropaganda und jeder Aufgeklärt weiß, wie dieses Spiel nach den uns allbekannten Regeln erfolgt. Die Chefs über unserer Regierung wissen jetzt schon , das es nennenswerte Gegenwehr nicht geben wird. Was wurde über das Dummdeutsche Volk von Stalin , Sefton Delmer , Lenin , Napoleon uva. über ihre Naivität, Obrigkeitsgläubigkeit gesagt....?? Sie hatten & haben leider recht.

Katranka
19.02.2012, 23:30
[...] Naja, eigentlich kann ich da doch noch ganz gut schlafen. Und wie geschrieben, ich bin ein kleiner Täter, aber genauso ein noch etwas größeres Opfer, des Systems.

Ich vermute eher, dass du ein Opfer deiner selbst bist. Es liegt doch in erster Linie an dir, was du aus deinem Leben machst, diese Verantwortung kann dir keiner abnehmen. Das ständige Herumgegrübel, was könnte, hätte, würde, etc. bringt dich doch keinen Schritt weiter, es wirft dich eher zurück. Ist nur meine Einschätzung.

Schrottkiste
19.02.2012, 23:33
Bla, bla, bla...

Ambesten ich trete euch mal alle in die Fresse während ihr einen Panzergraben aushebt und danach reden wir nochmal über
Zwangsarbeit. :)

Brich Dir dabei aber mal nicht den Fuß ab.

Branka
19.02.2012, 23:33
Ich vermute eher, dass du ein Opfer deiner selbst bist. Es liegt doch in erster Linie an dir, was du aus deinem Leben machst, diese Verantwortung kann dir keiner abnehmen. Das ständige Herumgegrübel, was könnte, hätte, würde, etc. bringt dich doch keinen Schritt weiter, es wirft dich eher zurück. Ist nur meine Einschätzung.

Das ist ein fauler Assi dem sogar der Bogen um der Arbeit auszuweichen, zu mühselig ist:rofl:

Katranka
19.02.2012, 23:34
Das ist ein fauler Assi dem sogar der Bogen um der Arbeit auszuweichen, zu mühselig ist:rofl:

Solange er seinen Hintern nicht hochbekommt sehe ich für ihn keinen Ausweg aus seiner TROSTLOSen Lage. :dunno:

Branka
19.02.2012, 23:35
Brich Dir dabei aber mal nicht den Fuß ab.

Den faulen fällt alles zu schwer, von daher mache ich mir mit seiner "in die Fresse treten" phrase keine Sorgen:D

Schrottkiste
19.02.2012, 23:38
Denke auch, daß es ihm zu viel Energieaufwand wäre

Rapunzel
19.02.2012, 23:39
Da liegt der Unterschied den Assis wie Du eben nicht kapieren..... Ich musste noch NIE scheisse aufwischen, und schon gleich garnicht unfreiwillig.....

Aber ich gönne Dir dein anspruchloses und trostloses Leben ohne die Welt gesehen zu haben....den ganzen Tag sinnlos rumsitzen, von niemanden gebraucht zu werden, nicht unter Menschen zu kommen, tagein tagaus zu Hause rumsitzen und keine sozialen Kontakte haben ausser mit deinesgleichen.... Ist doch wunderbar so ein Leben.... Niemanden etwas zu nutzen, von niemanden anerkannt zu werden....

Faulheit ist schlimmer als Krankheit....:)

Hm, naja, in unternehme schon viel, natürlich hab ich nur geringe finanzielle Mittel. Aber man kann doch immer irgendwas machen. Weißt du was es alles für Dinge gibt die man machen kann? Tausende! Ich beschäftige mich mit klassischer Musik und bin ein großer Bücherfan, alleine die Literatur und die Musik sind eine Welt für sich. Man kann in der Gegend rumlaufen und alles mögliche erkunden, hab auch n altes Auto. Ich hab auch einige Freunde, die wohnen zum Teil auswärts, die kann ich besuchen wann immer ich will. Man kann sich auch mit dem Konsum beschäftigen, günstig einkaufen. Es ist bei mir echt jeden Tag was anderes und ich fühle mich gut beschäftigt aber doch relaxt, ich bin froh. Und ich brauche nicht die Welt, mir reicht es von der Ostsee bis zu den Alpen dicke. Ein Menschenfreund bin ich nicht so sehr als das ich mich danach sehne nun den ganzen Tag von vielen Leuten umgeben zu sein. Auf der Arbeit ist auch ein Ding für sich, solche Zwangskontakte können aber sie müssen nicht angenehm sein. Und ich ziehe es vor mich mit Leuten auf freiwilliger Basis zu umgeben.

Branka
19.02.2012, 23:40
Solange er seinen Hintern nicht hochbekommt sehe ich für ihn keinen Ausweg aus seiner TROSTLOSen Lage. :dunno:

Er arbeitet schwer an seiner Faulheit, die fäulnis erzeugt..... Da muss man schon ab und an unfreiwillig Scheisse putzen, schliesslich muss die fäulnis bewahrt werden...:rofl:

Branka
19.02.2012, 23:46
Hm, naja, in unternehme schon viel, natürlich hab ich nur geringe finanzielle Mittel. Aber man kann doch immer irgendwas machen. Weißt du was es alles für Dinge gibt die man machen kann? Tausende! Ich beschäftige mich mit klassischer Musik und bin ein großer Bücherfan, alleine die Literatur und die Musik sind eine Welt für sich. Man kann in der Gegend rumlaufen und alles mögliche erkunden, hab auch n altes Auto. Ich hab auch einige Freund, die wohnen zum Teil auswärts, die kann ich besuchen wann immer ich will. Man kann sich auch mit den Konsum beschäftigen, günstig einkaufen. Es ist bei mir echt jeden was anderes und ich fühle mich gut beschäftigt aber doch relaxt, ich bin froh. Und ich brauche nicht die Welt, mir reicht es von der Ostsee bis zu den Alpen dicke. Ein Menschenfreund bin ich nicht so sehr als das ich mich danach sehne nun den ganzen Tag von vielen Leuten umgeben zu sein. Auf der Arbeit ist auch ein Ding für sich, solche Zwangskontakte können aber sie müssen nicht angenehm sein. Und ich ziehe es vor mich mit Leuten auf freiwilliger Basis zu umgeben.

Deine Ausreden leugnen die Wahrheit, keiner nimmt dir den trostlosen scheiss ab..... Dann tucker mal weiter mit deiner alten Karre durch Deutschland, aber pass bloss auf das die nicht kaputt geht.... Den sowas ist für besitzlose eine Qual, da darf nix kaputt gehen, das kostet dann Geld was Du ja nicht hast:D


Wenn guter Rat teuer ist, greift man doch wieder gerne auf billige Ausreden zurück.....

Rapunzel
19.02.2012, 23:46
Ich vermute eher, dass du ein Opfer deiner selbst bist. Es liegt doch in erster Linie an dir, was du aus deinem Leben machst, diese Verantwortung kann dir keiner abnehmen. Das ständige Herumgegrübel, was könnte, hätte, würde, etc. bringt dich doch keinen Schritt weiter, es wirft dich eher zurück. Ist nur meine Einschätzung.

Mal angenommen ich hätte nun einen ganz normalen Vollzeitjob so wie ihn Millionen haben, was hätte ich denn dann aus meinem Leben gemacht?

Und hätte ich was gemacht wenn ich berühmt wäre und Millionen verdienen würde? Na gut, ich hätte dann Millionen und könnte konsumieren, ich säße dann vielleicht auf meiner Yacht und würd mich auf die Schulter klopfen wie toll ich was gemacht hab. Aber glücklich macht einem das noch lange nicht. Womöglich würden mich Ängste zerfressen, dass ich mein Geld wieder verliere. Oder ich würde dem Alkohol oder anderen Drogen verfallen wie so viele. Ich würde womöglich unmoralisch werden und mich Prostituierten zuneigen...

Ach, ist schon ok so, ich bin froh. Manche gönnen mir das nun nicht unbedingt, aber so ein kleiner Makel, naja. :dunno:

Rapunzel
19.02.2012, 23:50
Deine Ausreden leugnen die Wahrheit, keiner nimmt dir den trostlosen scheiss ab..... Dann tucker mal weiter mit deiner alten Karre durch Deutschland, aber pass bloss auf das die nicht kaputt geht.... Den sowas ist für besitzlose eine Qual, da darf nix kaputt gehen, das kostet dann Geld was Du ja nicht hast:D


Wenn guter Rat teuer ist, greift man doch wieder gerne auf billige Ausreden zurück.....

Keine Sorge, hab alles unter Kontrolle. Kumpel von mir hat n Trailer, der holt mich dann ab.

Branka
19.02.2012, 23:52
Keine Sorge, hab alles unter Kontrolle. Kumpel von mir hat n Trailer, der holt mich dann ab.

Ich mache mir um Dich keine Sorgen, das überlasse ich schon Dir...

Du betrügst dich selber mehr als andere es je tun könnten....:D

Rapunzel
19.02.2012, 23:58
Solange er seinen Hintern nicht hochbekommt sehe ich für ihn keinen Ausweg aus seiner TROSTLOSen Lage. :dunno:

Willst du mir ein Problem einreden?

Nimm zur Kenntnis das ich ein glücklicher Mensch bin.

Branka
20.02.2012, 00:00
Willst du mir ein Problem einreden?

Nimm zur Kenntnis das ich ein glücklicher Mensch bin.

Na dann ist doch alles in Butter! Warum beschwerst Du dich dann über Scheisse aufwischen, gehört doch mit zu deinem glücklichen Leben.....

Schrottkiste
20.02.2012, 00:01
Hm, naja, in unternehme schon viel, natürlich hab ich nur geringe finanzielle Mittel. Aber man kann doch immer irgendwas machen. Weißt du was es alles für Dinge gibt die man machen kann? Tausende! Ich beschäftige mich mit klassischer Musik und bin ein großer Bücherfan, alleine die Literatur und die Musik sind eine Welt für sich. Man kann in der Gegend rumlaufen und alles mögliche erkunden, hab auch n altes Auto. Ich hab auch einige Freunde, die wohnen zum Teil auswärts, die kann ich besuchen wann immer ich will. Man kann sich auch mit den Konsum beschäftigen, günstig einkaufen. Es ist bei mir echt jeden Tag was anderes und ich fühle mich gut beschäftigt aber doch relaxt, ich bin froh. Und ich brauche nicht die Welt, mir reicht es von der Ostsee bis zu den Alpen dicke. Ein Menschenfreund bin ich nicht so sehr als das ich mich danach sehne nun den ganzen Tag von vielen Leuten umgeben zu sein. Auf der Arbeit ist auch ein Ding für sich, solche Zwangskontakte können aber sie müssen nicht angenehm sein. Und ich ziehe es vor mich mit Leuten auf freiwilliger Basis zu umgeben.

Na also, wenn Du dich da so wohl fühlst, ist doch topp.

Viel anders ist es bei mir auch nicht. Ich habe meine Arbeit und mein Hobby (Fotografieren, das Equipment kostet erstmal auch ne Menge, mehrere Tausend Euro sind da schon versenkt worden). Fürs Auto bleibt nur noch Geld für ne Schrottkiste, aber brauche ich eh nur zum "zur Arbeit fahren". Dafür habe ich dann am Wochenende Spaß beim Fotografieren mit guter Ausrüstung. Meine Arbeitskollegen mit ihren dicken Autos, die abbezahlt werden möchten, erleben in ihrer Freizeit Langeweile. Wenn bei denen ein Löffel vom Kaffeetisch runterfällt, haben die dann mal was erlebt.

Rapunzel
20.02.2012, 00:06
Ich mache mir um Dich keine Sorgen, das überlasse ich schon Dir...

Du betrügst dich selber mehr als andere es je tun könnten....:D

Wie meinst du das, wo und wie betrüge ich mich?

Auch wenn du so nicht leben könntest weil du dann die von dir beschriebenen Probleme hättest so kannst du nicht davon ausgehen das es bei mir genauso ist. Jemand wie ich der noch nie gearbeitet hat der kann sein Leben trotzdem im Griff haben. Du verstehst das nur nicht. Meine Wohnung ist sauber, ich bin gepflegt, ich nehme keinerlei Drogen, weder Alk noch Zigaretten, trinke nicht mal Kaffee. Ich bin überdurchschnittlich gebildet und geistig vital. Ich kann mich für viele Dinge begeistern und habe viele Interessen. Ich lasse mich auch nicht hängen, aber ich bin relaxt - ausgeglichen und das ist ein Unterschied.

Ich bin ein glücklicher Mensch. Und nun denk mal, das Amt - der wahre Alptraum, sie wollen das alles zerstören. Sie wollen mein Leben vernichten, mich terrorisieren, erpressen, zwingen, na, was soll ich davon schon halten?

Und mit der Arbeit, wie geschrieben, hab es erklärt, aber ich hab das Thema nun wirklich nicht jeden Tag im Kopf und ziehe mich dran hoch. Alle paar Wochen denke ich mal dran, an dem was ich nicht ändern kann und mir scheißegal ist. Auch ob ich 15 Stunden pro Woche arbeite oder nicht, ich kann mit und ohne leben.

Branka
20.02.2012, 00:13
Wie meinst du das, wo und wie betrüge ich mich?

Auch wenn du so nicht leben könntest weil du dann die von dir beschriebenen Probleme hättest so kannst du nicht davon ausgehen das es bei mir genauso ist. Jemand wie ich der noch nie gearbeitet hat der kann sein Leben trotzdem im Griff haben. Du verstehst das nur nicht. Meine Wohnung ist sauber, ich bin gepflegt, ich nehme keinerlei Drogen, weder Alk noch Zigaretten, trinke nicht mal Kaffee. Ich bin überdurchschnittlich gebildet und geistig vital. Ich kann mich für viele Dinge begeistern und habe viele Interessen. Ich lasse mich auch nicht hängen, aber ich bin relaxt - ausgeglichen und das ist ein Unterschied.

Ich bin ein glücklicher Mensch. Und nun denk mal, das Amt - der wahre Alptraum, sie wollen das alles zerstören. Sie wollen mein Leben vernichten, mich terrorisieren, erpressen, zwingen, na, was soll ich davon schon halten?

Und mit der Arbeit, wie geschrieben, hab es erklärt, aber ich hab das Thema nun wirklich nicht jeden Tag im Kopf und ziehe mich dran hoch. Alle paar Wochen denke ich mal dran, an dem was ich nicht ändern kann und mir scheißegal ist. Auch ob ich 15 Stunden pro Woche arbeite oder nicht, ich kann mit und ohne leben.

Deine Rechtfertigungen nehmen schon Dimensionen des Grössenwahnsinns an, aber ich lasse dich im Glauben das es Dir gut geht...


Der Faule welcher sich selbst belügt, ist immer gebildet, klug, schön, gepflegt und glücklich. Leute wie Du machen mir niemals was vor, hôchstens Du dir selber.:D....

Rapunzel
20.02.2012, 00:18
Na also, wenn Du dich da so wohl fühlst, ist doch topp.

Viel anders ist es bei mir auch nicht. Ich habe meine Arbeit und mein Hobby (Fotografieren, das Equipment kostet erstmal auch ne Menge, mehrere Tausend Euro sind da schon versenkt worden). Fürs Auto bleibt nur noch Geld für ne Schrottkiste, aber brauche ich eh nur zum "zur Arbeit fahren". Dafür habe ich dann am Wochenende Spaß beim Fotografieren mit guter Ausrüstung. Meine Arbeitskollegen mit ihren dicken Autos, die abbezahlt werden möchten, erleben in ihrer Freizeit Langeweile. Wenn bei denen ein Löffel vom Kaffeetisch runterfällt, haben die dann mal was erlebt.

Vielleicht sollte ich mal jeden Tag einen kleinen Bericht schreiben womit ich meine Zeit verbringe, aber das wäre wegen dem Datenschutz problematisch. Also morgen bin ich schon fast verplant. Muss erstmal zum Arzt und zur Apotheke Medikmente organisieren, nix besonderes aber muss ich ne Zeit lang nehmen. Dann mein Montagseinkauf - Angebotsschnäppchen abgreifen. Dann muss ich noch was schriftliches machen, einen geschäftlichen Brief schreiben. Dann muss ich zu jemanden aus der Verwandschaft, hat mich gebeten ein Zimmer zu streichen, was den ganzen Nachmittag einnehmen wird. Abends werde ich dann etwas verausgabt sein und es mir vorm TV gemütlich machen.

Also ich könnte jeden Tag so einen Kurzbericht verfassen und ihr würdet nach einiger Zeit merken, dass ich ein sehr abwechslungsreiches und freies Leben habe. Besonders wenn es auf den Frühling zugeht muss ich schon auswählen was ich mache und manches unterlassen, weil ich die Zeit nicht habe.

Paul Felz
20.02.2012, 00:22
Vielleicht sollte ich mal jeden Tag einen kleinen Bericht schreiben womit ich meine Zeit verbringe, aber das wäre wegen dem Datenschutz problematisch. Also morgen bin ich schon fast verplant. Muss erstmal zum Arzt und zur Apotheke Medikmente organisieren, nix besonderes aber muss ich ne Zeit lang nehmen. Dann mein Montagseinkauf - Angebotsschnäppchen abgreifen. Dann muss ich noch was schriftliches machen, einen geschäftlichen Brief schreiben. Dann muss ich zu jemanden aus der Verwandschaft, hat mich gebeten ein Zimmer zu streichen, was den ganzen Nachmittag einnehmen wird. Abends werde ich dann etwas verausgabt sein und es mir vorm TV gemütlich machen.

Also ich könnte jeden Tag so einen Kurzbericht verfassen und ihr würdet nach einiger Zeit merken, dass ich ein sehr abwechslungsreiches und freies Leben habe. Besonders wenn es auf den Frühling zugeht muss ich schon auswählen was ich mache und manches unterlassen, weil ich die Zeit nicht habe.
Würde ich das machen, erblasseste Du vor Neid

Branka
20.02.2012, 00:24
Zeitvertreib ist etwas Abscheuliches. Man verscheucht dabei das, was man am dringendsten braucht......ARBEIT und GELD, das als erstes....

Soll ich Dir die 10€ Praxisgebühr leihen oder musst Du dafür 10Std. Scheisse aufwischen?

Branka
20.02.2012, 00:24
Würde ich das machen, erblasseste Du vor Neid

Paul, dem nimmt doch keiner seine Ausreden und Selbstbetrug ab.....;)

Rockatansky
20.02.2012, 00:25
Vollzitat
Wenn du der Teilnehmer "Trostlos" bist, dann hast du zum einen ein lustiges Benutzerbild und einen funny name,
und andererseits sei dir gesagt, dass es nach wie vor nichts bringt in diesem Forum (aber auch in manch anderen)
rumzujammern, dass du keine dir genehme Arbeit momentan bekommst.

War das ein fast endloser Satz. *huiiiiii* :grunz:

Schrottkiste
20.02.2012, 00:26
Vielleicht sollte ich mal jeden Tag einen kleinen Bericht schreiben womit ich meine Zeit verbringe, aber das wäre wegen dem Datenschutz problematisch. Also morgen bin ich schon fast verplant. Muss erstmal zum Arzt und zur Apotheke Medikmente organisieren, nix besonderes aber muss ich ne Zeit lang nehmen. Dann mein Montagseinkauf - Angebotsschnäppchen abgreifen. Dann muss ich noch was schriftliches machen, einen geschäftlichen Brief schreiben. Dann muss ich zu jemanden aus der Verwandschaft, hat mich gebeten ein Zimmer zu streichen, was den ganzen Nachmittag einnehmen wird. Abends werde ich dann etwas verausgabt sein und es mir vorm TV gemütlich machen.

Also ich könnte jeden Tag so einen Kurzbericht verfassen und ihr würdet nach einiger Zeit merken, dass ich ein sehr abwechslungsreiches und freies Leben habe. Besonders wenn es auf den Frühling zugeht muss ich schon auswählen was ich mache und manches unterlassen, weil ich die Zeit nicht habe.

Kannst Du doch gerne machen.

Ich bin da nicht (mehr) neidisch, weil ich die Situation persönlich ganz gut kenne. Aber nach ner Weile war ich ganz froh, wieder im Arbeitsleben zu sein.

Muß jeder selber für sich wissen.

Gute N8, ich mache mich dann mal weg.

VLG Schrott

Paul Felz
20.02.2012, 00:26
Paul, dem nimmt doch keiner seine Ausreden und Selbstbetrug ab.....;)

Natürlich nicht. Nur wäre es lustig, sein Leben meinem gegenüber zu stellen

Branka
20.02.2012, 00:29
Natürlich nicht. Nur wäre es lustig, sein Leben meinem gegenüber zu stellen

Also dein Leben ist wirklich schön... Du siehst viel von der Welt, kannst Dir deine Zeit einteilen, verdienst nebenbei noch recht gut, hast ein schönes Auto, ein Haus, musst nicht jeden Cent umdrehen, kannst Dir was leisten, bist ausgeglichen und zufrieden......

Schrottkiste
20.02.2012, 00:31
bist ausgeglichen und zufrieden......

Habe das mal angepaßt. Nun stimmts.

Ach so, ein schönes Auto habe ich auch. Naja, im Auge des Betrachters...

Das Auto wird bald volljährig...

http://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0003346/RENAULT/RENAULT-Clio-16V--1995-1996-.jpg

Brathering
20.02.2012, 00:31
Alles eine Sache der eigenen Ansprüche, McDonalds, Tankstellen, Läden und Lager suchen überall nach ungelernten.
In meiner Stadt kann man ohne schulische Qualifikation mit etwas Motivation Morgen eine Arbeit finden.

Paul Felz
20.02.2012, 00:32
Also dein Leben ist wirklich schön... Du siehst viel von der Welt, kannst Dir deine Zeit einteilen, verdienst nebenbei noch recht gut, hast ein schönes Auto, ein Haus, musst nicht jeden Cent umdrehen, kannst Dir was leisten, bist ausgeglichen und zufrieden......

Wobei ich nicht mal wirklich arbeite. Im Moment läuft alles von selbst, so daß ich Zeit habe, die Webseite neu zu machen. Nicht mal meine eigene. Arbeit ist das nicht wirklich, aber eine Herausforderung.

Branka
20.02.2012, 00:32
Habe das mal angepaßt. Nun stimmts.

Das ist das wichtigste.... Aber dazu gehört auch Arbeit die Spass macht, hast Du selber gesagt;).

Nach einer gewissen Zeit warst Du doch auch froh wieder arbeiten zu gehen, oder?

Paul Felz
20.02.2012, 00:33
Habe das mal angepaßt. Nun stimmts.

Hehe, ich benutze sogar Deine Maschinen.

Branka
20.02.2012, 00:33
Alles eine Sache der eigenen Ansprüche, McDonalds, Tankstellen, Läden und Lager suchen überall nach ungelernten.
In meiner Stadt kann man ohne schulische Qualifikation mit etwas Motivation Morgen eine Arbeit finden.

Richtig, meine Ansprüche sind etwas höher angesiedelt....:D

Schrottkiste
20.02.2012, 00:35
Hehe, ich benutze sogar Deine Maschinen.

Die Knickdinger?

Branka
20.02.2012, 00:35
Habe das mal angepaßt. Nun stimmts.

Ach so, ein schönes Auto habe ich auch. Naja, im Auge des Betrachters...

Das Auto wird bald volljährig...

http://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0003346/RENAULT/RENAULT-Clio-16V--1995-1996-.jpg

So einen hatte ich auch mal, ist süss der kleine Flitzer....:)

Paul Felz
20.02.2012, 00:37
Richtig, meine Ansprüche sind etwas höher angesiedelt....:D

Meine auch. Verdammtes Fuckuschima; das neue Auto kommt erst in 5 Monaten

Schrottkiste
20.02.2012, 00:37
Das ist das wichtigste.... Aber dazu gehört auch Arbeit die Spass macht, hast Du selber gesagt;).

Nach einer gewissen Zeit warst Du doch auch froh wieder arbeiten zu gehen, oder?

Auf jeden Fall. Und es ist noch immer so.

Paul Felz
20.02.2012, 00:37
Die Knickdinger?

Knick und Knack, ja.Auch Kantbank genannt.

Brathering
20.02.2012, 00:37
Richtig, meine Ansprüche sind etwas höher angesiedelt....:D

Bei niedrigen Jobs finde ich es lächerlich wenn der Arbeitgeber viel fordert.
So bei BurgerKing "Sie müssen lediglich noch einen Lebenslauf nachreichen" - "Das ist doch nicht ihr Ernst?" - "Eigentlich schon aber gut, ohne wird es auch gehen"

Schrottkiste
20.02.2012, 00:40
So einen hatte ich auch mal, ist süss der kleine Flitzer....:)

Ich habe den immer noch, kann mich von dem nicht trennen. Baujahr 1994, ohne Rost durch den TÜV. Ich wollte den vielleicht wegstellen, neben unseren R5 GT Turbo, der in der Scheune immer noch schlummert (BJ 1986).

Honda Civic ES oder Renault Clio 2 oder 3, irgendsowas als Nachfolger...Jedenfalls kein VW, mag ich nicht. Offtopic.

Branka
20.02.2012, 00:41
Auf jeden Fall. Und es ist noch immer so.

Siehst Du, bei mir ist es auch so. Ich war mal zwangsweise 3 Monate zu Hause wegen krankheit, lange her, aber es war schon nach einem Monat schlimm für mich, trotz das ich weiterhin Lohnfortzahlung bekommen habe.

Es ging mir nicht ums Geld, es ging mir um meinen Selbstwert, ich fühlte mich irgendwie nutzlos und von niemanden gebraucht..... Jeder Tag war gleich, ich hab mich irgendwie auf nix gefreut und es war einfach nur troslos. Das Wort triffts am meisten.

Schrottkiste
20.02.2012, 00:42
Knick und Knack, ja.Auch Kantbank genannt.

Ja, da muß ich morgen wieder hin. Trubend 8600 oder EHT Multipress, Variopress. Mal sehen, was gerade frei ist.

Paul Felz
20.02.2012, 00:44
Ja, da muß ich morgen wieder hin. Trubend 8600 oder EHT Multipress, Variopress. Mal sehen, was gerade frei ist.

Ich weiß nicht einmal die Bezeichnung, aber Du hattest ein Bild gezeigt. Die haben wir eine Nummer kleiner.

Schrottkiste
20.02.2012, 00:44
Siehst Du, bei mir ist es auch so. Ich war mal zwangsweise 3 Monate zu Hause wegen krankheit, lange her, aber es war schon nach einem Monat schlimm für mich, trotz das ich weiterhin Lohnfortzahlung bekommen habe.

Es ging mir nicht ums Geld, es ging mir um meinen Selbstwert, ich fühlte mich irgendwie nutzlos und von niemanden gebraucht..... Jeder Tag war gleich, ich hab mich irgendwie auf nix gefreut und es war einfach nur troslos. Das Wort triffts am meisten.

Das trifft es. Nur noch mit Behörden zu tun, die eigentlich nie nett sind. Muß man nicht haben.

Branka
20.02.2012, 00:46
Das trifft es. Nur noch mit Behörden zu tun, die eigentlich nie nett sind. Muß man nicht haben.

Ich kenne jemanden der leider unverschuldet Arbeitslos wurde, der hatte echt nur Stress mit den Behörden.... Das ist keine Freiheit, das ist Fremdbestimmung pur! Deswegen kann mir so ein Assi wie dieser Rapunzel hier nix erzählen...

Paul Felz
20.02.2012, 00:47
Siehst Du, bei mir ist es auch so. Ich war mal zwangsweise 3 Monate zu Hause wegen krankheit, lange her, aber es war schon nach einem Monat schlimm für mich, trotz das ich weiterhin Lohnfortzahlung bekommen habe.

Es ging mir nicht ums Geld, es ging mir um meinen Selbstwert, ich fühlte mich irgendwie nutzlos und von niemanden gebraucht..... Jeder Tag war gleich, ich hab mich irgendwie auf nix gefreut und es war einfach nur troslos. Das Wort triffts am meisten.
Kenne ich, war ja sogar (aus steuerlichen Gründen) in Hartz IV. Hatte aber da nie Langeweile, weil ich die Zeit genutzt habe. Zum Teil sogar zur Abwehr von Stellenangeboten von Headhuntern

Schrottkiste
20.02.2012, 00:47
Ich weiß nicht einmal die Bezeichnung, aber Du hattest ein Bild gezeigt. Die haben wir eine Nummer kleiner.

Ja, hier, die Dicke. Ist nur eine 8400 (8 Meter, 400 Tonnen Druck), wir haben ne 8600.

http://www.de.trumpf.com/fileadmin/DAM/trumpf-machines.com/Produkte/Biegen/Biegemaschinen/TruBend_Serie_8000_T5097.jpg

Paul Felz
20.02.2012, 00:49
Ich kenne jemanden der leider unverschuldet Arbeitslos wurde, der hatte echt nur Stress mit den Behörden.... Das ist keine Freiheit, das ist Fremdbestimmung pur! Deswegen kann mir so ein Assi wie dieser Rapunzel hier nix erzählen...
Komisch, ich hatte nie Streß, bis auf ein einiges mal. Schnauzten mich an, weil ich über Festnetz nicht erreichbar war. Hatten mich über Mobilfunk erreicht. Ich war in einem Bewerbungespräch. Wir feilschten gerade um Jahresgehalt.

Branka
20.02.2012, 00:50
Kenne ich, war ja sogar (aus steuerlichen Gründen) in Hartz IV. Hatte aber da nie Langeweile, weil ich die Zeit genutzt habe. Zum Teil sogar zur Abwehr von Stellenangeboten von Headhuntern


Diese Stellenangebote von den Headhuntern sind das letzte! Da wird dir was angeboten wozu Du dich absolut nicht berufen fühlst. Entweder Du nimmst den Job oder Du bekommst die Peanuts nicht mehr, krass.

Ableitung von Beruf.... wozu man sich berufen fühlt, aber das spielt heute keine Rolle. Deswegen habe ich etwas höhere Ansprüche an mich, um tatsächlich den Beruf auszuüben zudem ich mich berufen fühle;)

Paul Felz
20.02.2012, 00:50
Ja, hier, die Dicke. Ist nur eine 8400 (8 Meter, 400 Tonnen Druck), wir haben ne 8600.

http://www.de.trumpf.com/fileadmin/DAM/trumpf-machines.com/Produkte/Biegen/Biegemaschinen/TruBend_Serie_8000_T5097.jpg
Unsere hat 6 m. Gucke morgen mal nach

Schrottkiste
20.02.2012, 00:52
Ne kleinere:

Aber alles im Prinzip das Gleiche.

http://www.machinestock.com/~traderpic/1125/1125-3954-13022012164331176.jpg

Paul Felz
20.02.2012, 00:52
Diese Stellenangebote von den Headhuntern sind das letzte! Da wird dir was angeboten wozu Du dich absolut nicht berufen fühlst. Entweder Du nimmst den Job oder Du bekommst die Peanuts nicht mehr, krass.

Ableitung von Beruf.... wozu man sich berufen fühlt, aber das spielt heute keine Rolle. Deswegen habe ich etwas höhere Ansprüche an mich, um tatsächlich den Beruf auszuüben zudem ich mich berufen fühle;)

In meinem Falle nicht. War schon mein Ding. 150.000 waren auch OK. Aber ich hätte einen Vorgesezten gehabt. Das geht gar nicht.

Paul Felz
20.02.2012, 00:53
Ne kleinere:

Aber alles im Prinzip das Gleiche.

http://www.machinestock.com/~traderpic/1125/1125-3954-13022012164331176.jpg
Ja, formt Metall aller Art, wie man es haen will

Schrottkiste
20.02.2012, 00:55
Ja, formt Metall aller Art, wie man es haen will

Wenn man das programmieren kann ;-)

Ansonsten haut sie auch gerne mal Werkzeuge gegeneinander, wie mein "Lieblingskollege" das schafft.

Das rummst dann gewaltig, der Sachschaden ist hoch.

Schrottkiste
20.02.2012, 00:56
So,

N8,

ich muß morgen Metallknicken.

Bis demnächst.

Paul Felz
20.02.2012, 00:57
Wenn man das programmieren kann ;-)

Ansonsten haut sie auch gerne mal Werkzeuge gegeneinander, wie mein "Lieblingskollege" das schafft.

Das rummst dann gewaltig, der Sachschaden ist hoch.
Oh ja! Das weiß ich zu genau!

Rapunzel
20.02.2012, 01:11
Zeitvertreib ist etwas Abscheuliches. Man verscheucht dabei das, was man am dringendsten braucht......ARBEIT und GELD, das als erstes....



Ach so, du bist Geld geil.

Rapunzel
20.02.2012, 01:14
Siehst Du, bei mir ist es auch so. Ich war mal zwangsweise 3 Monate zu Hause wegen krankheit, lange her, aber es war schon nach einem Monat schlimm für mich, trotz das ich weiterhin Lohnfortzahlung bekommen habe.

Es ging mir nicht ums Geld, es ging mir um meinen Selbstwert, ich fühlte mich irgendwie nutzlos und von niemanden gebraucht..... Jeder Tag war gleich, ich hab mich irgendwie auf nix gefreut und es war einfach nur troslos. Das Wort triffts am meisten.

Ja, die Arbeit hat dich total versaut und kaputt gemacht.

Rapunzel
20.02.2012, 01:14
Ich geh ins Bett, schlaft schön.

Branka
20.02.2012, 01:26
Ja, die Arbeit hat dich total versaut und kaputt gemacht.

Der ärmste Mensch ist der, der keine Aufgabe mehr hat. :D

Du bist langzeit Erwebslos, für die Gesellschaft also bedeutungslos..... Viel Spass in deiner trostlosen Welt....

Rapunzel
20.02.2012, 23:30
Ich dachte eigentlich das ihr mir eine Absolution erteilt, damit ich mich noch etwas behaglicher fühle. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/a010.gif

Prometheus
20.02.2012, 23:35
Warum sollte das jemand tun?

Schrottkiste
20.02.2012, 23:37
Ich dachte eigentlich das ihr mir eine Absolution erteilt, damit ich mich noch etwas behaglicher fühle. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/a010.gif

Von meiner Warte aus hast Du die doch schon erhalten.

Rapunzel
24.02.2012, 00:45
Von meiner Warte aus hast Du die doch schon erhalten.

Dankeschön

Rapunzel
24.02.2012, 01:28
Schlimm, dass man in Deutschland solange schmarotzen kann. Man sollte Arbeitslosengeldbezieher von Anfang an von einer Maßnahme zur nächsten jagen, bis sie sich abmelden oder in Rente gehen.

Das Problem mit den ganzen Maßnahmen ist ja ganz klar: Auch wenn ich von 8 bis 16 Uhr in einer Maßnahme sitze so ist es immer noch besser als irgendeine unterbezahlte Drecksarbeit zu machen und deshalb wird das auch nichts. Ich habe nun schon einige halbjährige Vollzeitmaßnahmen gemacht. Nun ja, man trifft sich morgens mit den Kollegen, trinkt einen Tee, plaudert über Neuigkeiten und dies und das, schöne Geselligkeit. Dann macht man den PC an oder lässt sich vom Dozent über ein interessantes Thema aufklären. Im Winter setzt man sich vorzugsweise an die Heizung am Fenster. Das verursacht natürlich erhebliche Kosten, ich koste dann etwa doppelt soviel wie ohne Maßnahme.

Rapunzel
24.02.2012, 01:42
Ich vermute eher, dass du ein Opfer deiner selbst bist. Es liegt doch in erster Linie an dir, was du aus deinem Leben machst, diese Verantwortung kann dir keiner abnehmen. Das ständige Herumgegrübel, was könnte, hätte, würde, etc. bringt dich doch keinen Schritt weiter, es wirft dich eher zurück. Ist nur meine Einschätzung.

Es gibt grundsätzlich erstmal nur zwei Möglichkeiten: Buckeln oder nicht buckeln. Zum nicht buckeln gibt es nicht viel zu sagen. Man muss sich sein Leben halt mit wenig Geld gestalten. Für Leute für die das kein entscheidendes Kriterium ist, also mehr Geld zu haben, können auch ohne buckeln ihr Leben gut gestalten - etwas aus sich machen, sich glücklich machen. Beim buckeln und das meinst du sicherlich mit aus dem Leben etwas machen, wäre dann die Alternative zur unterbezahlten Drecksarbeit eine Ausbildung. Die möchte ich nicht machen, weil ich während der Ausbildung weit mehr als 40 Stunden pro Woche eingespannt wäre und ich dann anschließend auch Vollzeit los müsste und ich kaum mehr Schutz gegenüber dem Amt hätte, außerdem bin ich dafür schon etwas alt. Es wäre auch eh nur eine Lehre in einem Buckelberuf. Mit dem Ergebnis das ich dann vom Jobcenter womöglich in ganz Deutschland auf den gelernten Beruf vermittelt würde. Die würden mich nur noch nerven und mir die Kohle sperren wenn ich nicht spure. Das ist alles ne heikle Sache, die Ämter greifen schon sehr rabiat durch.

Was meint ihr warum es weniger Arbeitslose gibt, die sind fast alle in Drecksjobs, Zeitarbeit usw. Die wurden brutalst beim Amt weggemobt. Ich bin halt nicht vermittelbar, ich bin total kaputt. nix gelernt, kränkelnd, noch nie gearbeitet, aber schlagfertig und frech. Ich bin sozusagen wie ein langjähriger Junkie der letztlich das Heroin auf Rezept kriegt.

Naja, ganz so kuschelig ist es nicht, die Dreckschweine würden mich schon am liebsten ausrotten und lauern. Ich leide da schon drunter unter solchen massivsten Anfeindungen des übermächtigen Staates. Der Terror gegen mich machen kann wie es ihm beliebt.

Rapunzel
24.02.2012, 02:19
Hat der Staat das Recht mich als Langzeitarbeitsloser zu terrorisieren?

Nein, denn sein Terror zielt auf ein unredliches Ziel und zu eben jenem Ziel hat er kein Recht. Also, der Staat hat kein Recht mich zur Vollzeitarbeit zu zwingen.

Bei einer Halbzeitstelle sähe es anders aus. Aber der ganze Terror des Staates zielte in all den Jahrzehnten niemals darauf hab mich in eine Halbzeitstelle zu bringen. Es geht eben um die Wertschöpfung die ich über eine Vollzeitstelle generieren würde und die der Staat abschöpfen will. Das System will den ganzen Mensch. :]

Mit den hochgetriebenen Lebenshaltungskosten werden die Leute zusätzlich erpresst.

Antisozialist
24.02.2012, 20:08
Das Problem mit den ganzen Maßnahmen ist ja ganz klar: Auch wenn ich von 8 bis 16 Uhr in einer Maßnahme sitze so ist es immer noch besser als irgendeine unterbezahlte Drecksarbeit zu machen und deshalb wird das auch nichts. Ich habe nun schon einige halbjährige Vollzeitmaßnahmen gemacht. Nun ja, man trifft sich morgens mit den Kollegen, trinkt einen Tee, plaudert über Neuigkeiten und dies und das, schöne Geselligkeit. Dann macht man den PC an oder lässt sich vom Dozent über ein interessantes Thema aufklären. Im Winter setzt man sich vorzugsweise an die Heizung am Fenster. Das verursacht natürlich erhebliche Kosten, ich koste dann etwa doppelt soviel wie ohne Maßnahme.

Alleinstehende ALG-II-Bezieher kosten den Staat etwa 850 Euro pro Monat (ohne Bewerbungskostenerstattung und Verwaltungskosten). Maßnahmen kosten um die 500 Euro pro Monat und Teilnehmer. Wenn sich nur 37 % aller Bezieher kurzfristig aus dem Bezug drängen ließen, hätten sich die Dauermaßnahmen bereits amortisiert.

Antisozialist
24.02.2012, 20:30
Hat der Staat das Recht mich als Langzeitarbeitsloser zu terrorisieren?

Nein, denn sein Terror zielt auf ein unredliches Ziel und zu eben jenem Ziel hat er kein Recht. Also, der Staat hat kein Recht mich zur Vollzeitarbeit zu zwingen.

Bei einer Halbzeitstelle sähe es anders aus. Aber der ganze Terror des Staates zielte in all den Jahrzehnten niemals darauf hab mich in eine Halbzeitstelle zu bringen. Es geht eben um die Wertschöpfung die ich über eine Vollzeitstelle generieren würde und die der Staat abschöpfen will. Das System will den ganzen Mensch. :]

Mit den hochgetriebenen Lebenshaltungskosten werden die Leute zusätzlich erpresst.

Selbstverständlich kann Sie der Staat mit Sanktionsandrohungen zur Annahme zumutbarer Erwerbsarbeit, zur Teilnahme an Maßnahmen, zu Bewerbungen und zur Wahnnehmung von Meldepflichten nötigen, solange Sie Arbeitslosengeld beziehen. Melden Sie sich doch ab - dann hört der ganze "Terror" schlagartig auf.

Dass Sie ohne Steuern und Sozialabgaben kürzer arbeiten müßten, um Ihr Existenzminimum abzudecken, ist zutreffend. Aber Ihre fremdfinanzierte Arbeitsunwilligkeit führt doch mit dazu, dass der Staat so hohe Einnahmen von seinen Bürgern benötigt. Sie allein kosten den Staat zwar wenig, aber Sie haben leider viele "Kollegen".

Rapunzel
26.02.2012, 12:51
Selbstverständlich kann Sie der Staat mit Sanktionsandrohungen zur Annahme zumutbarer Erwerbsarbeit, zur Teilnahme an Maßnahmen, zu Bewerbungen und zur Wahnnehmung von Meldepflichten nötigen, solange Sie Arbeitslosengeld beziehen. Melden Sie sich doch ab - dann hört der ganze "Terror" schlagartig auf.

Dass Sie ohne Steuern und Sozialabgaben kürzer arbeiten müßten, um Ihr Existenzminimum abzudecken, ist zutreffend. Aber Ihre fremdfinanzierte Arbeitsunwilligkeit führt doch mit dazu, dass der Staat so hohe Einnahmen von seinen Bürgern benötigt. Sie allein kosten den Staat zwar wenig, aber Sie haben leider viele "Kollegen".

Nein, ich melde mich nicht ab, die Lebensnebenkosten sind zu hoch. Wir sind hier schließlich nicht in Brasilien, wo ich mir am Stadtrand in der Favele eine schicke Hütte mauern könnte. Und was zum Beispiel die Ärzte hierzulande kosten... Erst muss der Staat das Leben billiger machen!

Rapunzel
26.02.2012, 12:55
Räusper. Liebe Volksgenossen und Genossinnen! Ich muss mich leider schon wieder verabschieden. ( :( ) Habe nicht soviel Zeit weil vielfältig beschäftigt und das Forum hier ist nutzlos, deswegen werde ich mich verabschieden. Haltet die Ohren steif, buckelt nicht soviel und benehmt euch anständig gegenüber den unterdrückten Arbeitslosen. Tschüss!

Pillefiz
26.02.2012, 13:07
bring nächstes Mal das Kaninchen wieder mit