PDA

Vollständige Version anzeigen : Tuberkulose-Alarm



Truthahn
19.02.2012, 21:58
Angeblicher Friedensbote in Aue ist mit Tuberkulose infiziert
Asylbewerber Debasis De traf mehrere Oberbürgermeister und Unternehmer - auch in Stollberg

Stollberg. Marcel Schmidt hat ihm auf Stadtkosten ein Essen spendiert, sein Auer Amtskollege empfing ihn im Rathaus, bei Rotariern saß er mit am Tisch - Debasis De, der angeblich auf Friedenstour durch die Welt reist. Allerdings stellte sich jetzt heraus, dass der Mann Tuberkulose hat. Debasis De liegt in der Isolierstation des Auer Helios Klinikums. All jene, die mit ihm zusammen waren, müssen sich nun auf die Krankheit untersuchen lassen.

Zuletzt wohnte Debasis De - wenn man davon ausgeht, dass er wirklich so heißt - in der Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber in Schneeberg. In den vergangenen zwei Wochen traf er sich unter anderem mit Aues Oberbürgermeister Heinrich Kohl, Stollbergs Stadtoberhaupt Marcel Schmidt und Schneebergs Bürgermeister Frieder Stimpel, um über den Weltfrieden zu reden. Und nach Möglichkeit ein paar Euro zu ergattern. Er hat es "nicht ganz unclever" angestellt, sagt Marcel Schmidt. "Schnorren auf hohem Niveau", nennt es Schneebergs Bürgermeister Stimpel im Nachhinein. "Er war sehr überzeugend", erinnert sich Heinrich Kohl.

Im Gepäck hat Debasis De einen dicken Ordner mit Briefen berühmter Zeitgenossen und mit Zeitungsartikeln, die über seine Mission berichten. Der Ordner diente ihm als Türöffner bei Lokalpolitikern.

In Stollberg hatte man ihm sogar eine Übernachtung angeboten, erzählt Marcel Schmidt. Letztendlich kam es nicht dazu, denn der Gast sei am Abend so betrunken gewesen, dass er von der Polizei in Gewahrsam genommen werden musste.

Von der Polizei abholen ließen ihn auch die Stollberger Rotarier, denen er einen Besuch abstattete - mit der Behauptung, selbst Rotarier und auf Reisen zu sein, aber gerade kein Geld dabei zu haben. Wegen der Kälte ließen sie ihn zunächst dabei, aber dann kam ihnen das Ganze doch dubios vor, erzählt eine Unternehmerin. Nun bekam auch sie einen Anruf vom Gesundheitsamt. Sie will das Ganze nicht auf sich beruhen lassen. Ihr Mann hat Anzeige wegen schwerer Körperverletzung erstattet, sagt sie.

Auch Marcel Schmidt findet das Ganze nicht lustig. Vor zwei Jahren habe er schon einmal Kontakt mit einem TBC-Kranken gehabt, er kenne das Prozedere. Innerhalb der ersten acht Wochen könne man zum Glück keinen anstecken sagt er. Erst dann sei die Krankheit feststellbar, den Untersuchungstermin habe er schon.

Zu Debasis De bleiben indes viele Fragen offen. Laut Gesundheitsamt ist er 48 Jahre alt. Als die Berliner Zeitung 2005 über ihn berichtete, soll er aber 43 Jahre gewesen sein. Schon damals traf er sich mit Bürgermeistern, Geistlichen und anderen Honoratioren, um über seinen Marsch zu berichten. Unklar ist auch, wie lange er schon Menschen infiziert haben könnte. Die Ausländerbehörde der Landesdirektion in Chemnitz schweigt dazu. Und lässt offen, ob wenigstens seine Nationalität stimmt. Nach eigenen Angaben ist er Inder.

Die Tuberkulose (TBC) ist eine weltweit verbreitete bakterielle Infektionskrankheit, die durch Mykobakterien verursacht wird und beim Menschen meist die Lungen befällt. Nur etwa fünf bis zehn Prozent der Infizierten erkranken im Laufe ihres Lebens an Tuberkulose. Die Inkubationszeit ist sehr lang, von der Aufnahme der Erreger bis zur Erkrankung können 4 bis 6 Wochen oder gar viele Jahre vergehen.

erschienen am 17.02.2012

http://www.freiepresse.de/LOKALES/ERZGEBIRGE/Angeblicher-Friedensbote-in-Aue-ist-mit-Tuberkulose-infiziert-artikel7908220.php



Interessant der Anriss in der Mopo:

Samstag, 18. Februar 2012
(Chemnitzer Morgenpost)

Bürgermeister müssen zum Lungen-Check
Tuberkulose-Alarm im Erzgebirge: Ein infizierter indischer Asylbewerber (48) könnte auf Bettel-Touren mehrere Erzgebirger mit TBC angesteckt haben. Aues Oberbürgermeister Heinrich Kohl (55, CDU) und Schneebergs Bürgermeister Frieder Stimpel (58, CDU) müssen sich nun auf TBC-Erreger testen lassen.
http://www.sz-online.de/Nachrichten/Chemnitz/Buergermeister_muessen_zum_Lungen-Check/articleid-2992045

Schrottkiste
19.02.2012, 22:02
Das müssen wir aushalten in der Multikultigesellschaft.

Ein Mitbringsel, welches unseren begrenzten kulturellen Hintergrund erweitern wird, so wie Ehren- und Ritualmorde.

Freddy K
08.12.2017, 01:10
Durch die Zuwanderer ist es zum Ausbruch von TBC an Dresdner Schulen gekommen:
http://www.bild.de/regional/dresden/tuberkulose/zwoelf-schueler-an-tuberkulose-erkrankt-54115638.bild.html

grimreaper
08.12.2017, 08:59
Da sieht man mal was Muttis Goldstücke alles noch für Schätze mitbringen.

Schlummifix
08.12.2017, 09:05
:lach: ich lache mich schlapp.
Tuberkulose-Ausbruch an deutschen Schulen. Das wird hier immer bunter !!

Schleicher Schmidt
08.12.2017, 12:23
Wir aber in den deutschen System-Medien gleich wieder totgeschwiegen. Es kann nicht sein, was nicht sein darf (oder so ähnlich) :dru:

-jmw-
08.12.2017, 12:31
Tuberkulose gehört zu Deutschland. O.s.ä. Ich finde, solche Krankheiten müssen als Teil einer pluralistischen multikulturellen Gesellschaft anerkannt werden. Dagegen sein ist rassistisch.

Buella
08.12.2017, 12:34
Durch die Zuwanderer ist es zum Ausbruch von TBC an Dresdner Schulen gekommen:
http://www.bild.de/regional/dresden/tuberkulose/zwoelf-schueler-an-tuberkulose-erkrankt-54115638.bild.html

Daran trägt ganz allein die afd oder Putin die Schuld!
OK! Eventuell noch Trump!

autochthon
08.12.2017, 12:34
Wir aber in den deutschen System-Medien gleich wieder totgeschwiegen. Es kann nicht sein, was nicht sein darf (oder so ähnlich) :dru:

Selbst auf HRInfo kam Heute noch nichts davon..

Buella
08.12.2017, 12:36
Tuberkulose gehört zu Deutschland. O.s.ä. Ich finde, solche Krankheiten müssen als Teil einer pluralistischen multikulturellen Gesellschaft anerkannt werden. Dagegen sein ist rassistisch.

Noch mehr Geld gegen Rääächtz!

Schleicher Schmidt
08.12.2017, 12:41
Noch mehr Geld gegen Rääächtz!


Eine richtige TBC Behandlung koste zwischen 100-200 Euro (also Tausend natürlich). Es gibt überhaupt nur 20 solche Quarantäne-Betten in Bayern, soviel ich weiß in Passau !

Buella
08.12.2017, 12:50
Eine richtige TBC Behandlung koste zwischen 100-200 Euro (also Tausend natürlich). Es gibt überhaupt nur 20 solche Quarantäne-Betten in Bayern, soviel ich weiß in Passau !

Na, das sind doch rosige Aussichten!
+ die anderen Krankheiten, welche unsere wertvoller wie Gold-Stücke im Gepäck haben!

:happy:

wtf
08.12.2017, 12:55
Selbst auf HRInfo kam Heute noch nichts davon..

Du Spaßvogel. Das ist einer DER Jubelsender der Asylindustrie, quasi die Sendeversion der Frankfurter Neuen Presse.

Klopperhorst
08.12.2017, 12:55
Durch die Zuwanderer ist es zum Ausbruch von TBC an Dresdner Schulen gekommen:
http://www.bild.de/regional/dresden/tuberkulose/zwoelf-schueler-an-tuberkulose-erkrankt-54115638.bild.html

Isolation der offenen TBC-Fälle geht übrigens richtig ins Geld.
In Bayern gabs mal den Fall eines Negers, der 100.000 Euro verschlungen hat, für die Behandlung.

---

wolleDD
08.12.2017, 13:03
Zitat aus der Sächsischen Zeitung

-- Zitat Anfang --
"Bei den Massen-Bluttests an der Dresdner Hoga-Schule in Leuben sind weitere Schüler auf auf die Lungenkrankheit Tuberkulose getestet worden. Wie Radio Dresden am Freitagmittag unter Berufung auf das Gesundheitsamt meldet, handelt es sich um neue Fälle, die bei den derzeit laufenden Test festgestellt worden.

Damit erhöht sich die Zahl der Infizierten auf insgesamt 26. Erst am Donnerstag wurden zwölf neue Infizierungen mitgeteilt. Hinzu kommt der Fall vom September und die drei Infektionen, die in den vergangenen Tagen entdeckt worden. Bereits am Donnerstag hieß es aus dem Gesundheitsamt, das man mit weiteren positiven Ergebnissen rechne.


Waren die Tests anfangs nur für einen Teil der Schüler- und Lehrerschaft angedacht, werden diese nun auf alle ausgeweitet werden. Damit müssen um die 900 Menschen getestet werden"
-- Zitat Ende --

Zu Beginn dieser Woche war nur von 4 Verdachtsfällen die Rede, jetzt müssen 900 Personen untersucht werden, da sieht man die Größe des Problems.
Was noch dazu kommt ist das das was in der Zeitung steht nur der "bearbeitete" Bericht ist. Die wahre Dimension wird uns mit Sicherheit vorenthalten.

Wolle.

wtf
08.12.2017, 13:36
TBC ist echt gefährlich, eigentlich die gefährlichste Erkrankung, die Goldstücke so mitbringen.

Übrigens schreibt das Robert Koch-Institut zur Situation im Jahr 2016, daß der Goldanteil 19mal höher als bei Erkrankten mit deutscher Staatsangehörigkeit ist (Seite 21 HIER - Achtung, .pdf (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/T/Tuberkulose/Download/TB2016.pdf)), wobei ja jeder weiß, was "deutsche Staatsangehörigkeit" bedeutet und daß sich die Lage im laufenden Jahr sicher nicht verbessert hat.

Ich nehme folglich an, daß biodeutsche Edelmetallfreie von TBC primär kaum betroffen sind.

Postkarte
08.12.2017, 13:41
Isolation der offenen TBC-Fälle geht übrigens richtig ins Geld.
In Bayern gabs mal den Fall eines Negers, der 100.000 Euro verschlungen hat, für die Behandlung.

---

1 Jahr in der Isolationsstation kosten halt. Abgesehen davon sind diese Plätze sehr rar. Schon bei einer geringen Anzahl an Erkrankten dürfte die Kapazität in den Krankenhäusern bundesweit schnell erschöpft sein.

Klopperhorst
08.12.2017, 13:43
1 Jahr in der Isolationsstation kosten halt. Abgesehen davon sind diese Plätze sehr rar. Schon bei einer geringen Anzahl an Erkrankten dürfte die Kapazität in den Krankenhäusern bundesweit schnell erschöpft sein.

Tja, nach dem Krieg war das deutlich billiger. Meine Oma hatte auch TBC und kam ins Lager. Komisch, dass das damals nicht so ins Geld ging. Sie wurde übrigens trotz ausgeheilter TBC 84.

---

Postkarte
08.12.2017, 13:45
Tja, nach dem Krieg war das deutlich billiger. Meine Oma hatte auch TBC und kam ins Lager. Komisch, dass das damals nicht so ins Geld ging. Sie wurde übrigens trotz ausgeheilter TBC 84.

---

Problem ist, wie so oft, die zwischenzeitliche Multiresistenz der Bakterienstämme.

Maggie
08.12.2017, 13:46
Durch die Zuwanderer ist es zum Ausbruch von TBC an Dresdner Schulen gekommen:
http://www.bild.de/regional/dresden/tuberkulose/zwoelf-schueler-an-tuberkulose-erkrankt-54115638.bild.html

Natürlich steht kein Wort von den Überträgern im Artikel.

Schade, dass es noch nicht die Schulen im Westen erreicht hat. Vielleicht kann man die Gutmenschen so heilen?

denkmalnach
08.12.2017, 14:03
Ist halt die Frage wie es an die Schulen kommt?! Denn die Flutschies gehen doch nicht zur Schule!? Und ich kann mir nicht vorstellen dass die dresdner Kids mit Flutschikindern spielen.
Sollte sich herausstellen dass es wirklich durch unsere Goldstücke kommt, dann wird sicherlich das nötige Verständnis aufgebracht werden....:wand:

Klopperhorst
08.12.2017, 14:03
Ist halt die Frage wie es an die Schulen kommt?! Denn die Flutschies gehen doch nicht zur Schule!? Und ich kann mir nicht vorstellen dass die dresdner Kids mit Flutschikindern spielen.
Sollte sich herausstellen dass es wirklich durch unsere Goldstücke kommt, dann wird sicherlich das nötige Verständnis aufgebracht werden....:wand:

Werden wohl Zigeuner-Kinder gewesen sein.

---

marion
08.12.2017, 14:11
Isolation der offenen TBC-Fälle geht übrigens richtig ins Geld.
In Bayern gabs mal den Fall eines Negers, der 100.000 Euro verschlungen hat, für die Behandlung.

---

allein die Medikamente für 2 Jahre kosten 200.000, dann must du das Pack unter Polizeiaufsicht dazu bringen, dass Zeug auch zu schlucken, die sehen das nämlich ganz easy. Dazu kam vor 2 Jahren mal ein Spiegel TV Bericht

bollemann
08.12.2017, 15:08
https://www.mdr.de/sachsen/dresden/tuberkulose-schule-dresden-100.html


Bisher wurden 82 Blutproben ausgewertet. Davon sind zwölf Testergebnisse positiv. Der Leiter des Dresdner Gesundheitsamts und Amtsarzt Jens Heimann warnt aber vor Panik

Relativierer und Gutmenschen kriechen aus ihren Löcher n hervor.

The Best - Kommentare unter dem Artikel
- Keine Thema ist gewissen Leuten zu peinlich, um daraus gleich eine ,,Merkel-muss-weg, Flüchtlinge raus" Kampagne zu inszenieren.
- TBC hat es in Deutschland immer gegeben, hier ist nicht der NPD Stammtisch
- es so übel, geradezu widerlich, wie eine politische Gruppe so eine Krankheit für ihre Zwecke instrumentalisiert!
- Statistisch sind es 5 Erkrankungen auf 100.000 Einwohner! Es gibt pro Jahr 15000 Grippetote!
- die Neurechte Parallegesellschaft instrumentalisiert jedes Ereignis für sich
- das Leben birgt auch ein gewisses Risiko. Dazu gehören auch Krankheiten
- Es ist ein Anstieg, als ob ich auf der Treppe von Stufe eins, auf Stufe 2 steige. Wenn das Treppenhaus aber 80.000 Stufen hat, dann ist das praktisch nichts
- Privatschule und Impfverweigerer, sind Schuld
- Krankheiten spielen für manche Leute anscheinend nur dann eine Rolle, wenn man damit gegen Flüchtlinge hetzen kann.
- Deutsche reisen in die ganze Welt und kehren mit Krankheiten zurück

Das gleiche gutmenschliche Argumentationsmuster wie beim Terror.
Den hat es ja schließlich auch schon immer gegeben, bei geringster statistischer Wahrscheinlichkeit das es einen selber trifft.
Durch Verkehrsunfälle sterben viel mehr....bla bla usw.

Bruddler
08.12.2017, 16:22
Tuberkulose gehört zu Deutschland. O.s.ä. Ich finde, solche Krankheiten müssen als Teil einer pluralistischen multikulturellen Gesellschaft anerkannt werden. Dagegen sein ist rassistisch.

Da haben's die elitären Waldorfschüler weitaus besser, sie werden wohl kaum mit dem TBC-Erreger in Berührung kommen (?)... :pfeif:

Zyankali
08.12.2017, 17:09
habs eben schonmal im der kiste gepostet:

Neu [08-12, 16:38] Zyankali: privatschule spricht jedenfalls nicht für migranten als ursache
Neu [08-12, 16:38] Zyankali: http://latina-press.com/media/2010/03/13775.jpg evtl war der lehrer auf bumstour ?
Neu [08-12, 16:37] Zyankali: hmm, hat wohl jemand aus der urlaub mit gebraucht, sommerferin in sachsen waren 26.06. - 04.08., inkubationszeit ca 6-8 wochen, erster fall im september

Valdyn
08.12.2017, 17:38
Warum ist das eigentlich in Rußland so hoch das Risiko? Tun die da nicht genug gegen oder hat das irgendwelche anderen Gründe? Weil Rußland ist wohl der einzige moderne Industriestaat mit hohem Risiko wenn ich das richtig sehe.

Don
08.12.2017, 17:40
habs eben schonmal im der kiste gepostet:

Neu [08-12, 16:38] Zyankali: privatschule spricht jedenfalls nicht für migranten als ursache
Neu [08-12, 16:38] Zyankali: http://latina-press.com/media/2010/03/13775.jpg evtl war der lehrer auf bumstour ?
Neu [08-12, 16:37] Zyankali: hmm, hat wohl jemand aus der urlaub mit gebraucht, sommerferin in sachsen waren 26.06. - 04.08., inkubationszeit ca 6-8 wochen, erster fall im september

Die Linksgrünen sollten mal schön den Ball flachhalten.
EHEC kam auch von ihnen, alles rein bio. Aber hier helfen sicher ein paar Globuli.

Don
08.12.2017, 17:42
Warum ist das eigentlich in Rußland so hoch das Risiko? Tun die da nicht genug gegen oder hat das irgendwelche anderen Gründe? Weil Rußland ist wohl der einzige moderne Industriestaat mit hohem Risiko wenn ich das richtig sehe.

Wegen ein bißchn Husten geht da keiner zum Arzt. Außerdem haben sie eine Südflanke mit, naja, weißt schon.

Zyankali
08.12.2017, 17:55
Warum ist das eigentlich in Rußland so hoch das Risiko? Tun die da nicht genug gegen oder hat das irgendwelche anderen Gründe? Weil Rußland ist wohl der einzige moderne Industriestaat mit hohem Risiko wenn ich das richtig sehe.

keine ahnung, das ist allerdings auch bloss die erstbeste grafik die ich gefunden habe, keine ahnung ob die angaben so stimmen.




Die Linksgrünen sollten mal schön den Ball flachhalten.
EHEC kam auch von ihnen, alles rein bio. Aber hier helfen sicher ein paar Globuli.

öhm, wolltest du irgendwas sinnvolles mitteilen ?

Don
08.12.2017, 18:02
öhm, wolltest du irgendwas sinnvolles mitteilen ?

Ich vergaß. Vergiss es.

Freddy K
09.12.2017, 04:04
Ist halt die Frage wie es an die Schulen kommt?! Denn die Flutschies gehen doch nicht zur Schule!?



Für Flüchtlingskinder soll es eine Seiteneinsteigerklasse geben, aber vielen Schulen fehlt das Personal dafür.
Deshalb nehmen sie am normalen Unterricht teil. Weil sie die deutsche Sprache noch nicht sprechen, ist das schwierig.
https://www.welt.de/regionales/nrw/article156135721/Lehrer-stehen-mittlerweile-am-Rande-der-Verzweiflung.html
Gerne auch im Kindergarten:
Bei einem Asylbewerber in Bünsdorf bei Kiel wurde eine ansteckende Form der Tuberkulose festgestellt. Da der Mann mit Kirchenasyl im örtlichen Kindergarten ein und aus ging, besteht nun die Gefahr, dass mindestens 18 Kindergartenkindern und ihre vier Erzieherinnen sowie 25 "Kirchenmäuse"
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/tuberkulose-alarm-im-kindergarten-buensdorf-erkrankter-fluechtling-hatte-freien-zugang-zur-kita-ueber-50-kinder-in-behandlung-a2148433.html

Pletschi
09.12.2017, 04:35
Bereits vor etwa vier Jahren habe aus purem Zufall mal mitbekommen, dass in einer Fachklinik akute TBC-Patienten behandelt wurden. Die Krankenschwester hatte sich vermutlich verplappert. Auf meine Nachfrage, seit wann denn das hierzulande wieder ein Thema sei, war ihr größtest Anliegen, dass ich das erstens nicht weitergebe, und zweitens, dass das man bei größerer Publizität nur Vorurteile schüren würde. Damals dürfte es sich bei den Fällen ziemlich sicher um "Süd-Osteuropäer" gehandelt haben... Gelesen hatte ich seither zu dem Thema nichts mehr.
(Aus Thailand war seinerzeit schon bekannt, dass dort speziell im Milieu die TBC grassierte. Von dort könnte sich bestimmt der eine oder andere ein unangenehmes Souvenir eingefangen haben.)

Was unsere mediale Versorgung anbetrifft, stehen wir eh auf dem Trockenen. So habe ich zum Beispiel erst kürzlich mitbekommen, dass der Test auf MSRA bisher noch kein Standard in deutschen Laboren ist. Zigtausende von jährlichen Toten werden "beklagt" wegen dieser Krankenhauskeime. Viel zu teuer wäre das hierzulande. Da müsste man sich ja glatt an den Niederlanden orientieren, die da völlig anders verfahren, und diesbezüglich aber auch kaum Probleme haben.

Ein Fass ohne Boden...

-jmw-
09.12.2017, 10:15
Da haben's die elitären Waldorfschüler weitaus besser, sie werden wohl kaum mit dem TBC-Erreger in Berührung kommen (?)... :pfeif:
Würde auch nichts nützen, wenn doch.

Antisozialist
09.12.2017, 10:17
Tuberkulose gehört zu Deutschland. O.s.ä. Ich finde, solche Krankheiten müssen als Teil einer pluralistischen multikulturellen Gesellschaft anerkannt werden. Dagegen sein ist rassistisch.

Judas Wulff hätte das nicht besser sagen können.

-jmw-
09.12.2017, 10:58
Judas Wulff hätte das nicht besser sagen können.
In California kommste inzwischen ja nichtmal mehr in den Knast, wenn Du andere Leute absichtlich aidsifizierst. Da ist also bei uns noch Spielraum!

Deutschmann
09.12.2017, 11:17
Eine richtige TBC Behandlung koste zwischen 100-200 Euro (also Tausend natürlich). Es gibt überhaupt nur 20 solche Quarantäne-Betten in Bayern, soviel ich weiß in Passau !

Na klar. Weil diese Krankheit bei uns nahezu ausgestorben war.

tosh
09.12.2017, 14:23
....Zu Beginn dieser Woche war nur von 4 Verdachtsfällen die Rede, jetzt müssen 900 Personen untersucht werden, da sieht man die Größe des Problems.
Was noch dazu kommt ist das das was in der Zeitung steht nur der "bearbeitete" Bericht ist. Die wahre Dimension wird uns mit Sicherheit vorenthalten.

Wolle.
Die wahre Dimension?
Auch an vielen anderen Orten in Deutschland wird wohl TBC ausbrechen, und die Flutschies haben sicher auch noch andere Geschenke für uns dabei! :D

Merkelraute
09.12.2017, 14:27
Durch die Zuwanderer ist es zum Ausbruch von TBC an Dresdner Schulen gekommen:
http://www.bild.de/regional/dresden/tuberkulose/zwoelf-schueler-an-tuberkulose-erkrankt-54115638.bild.html

Nicht ohne Grund wird die deutsche Bevölkerung dazu aufgefordert die Impfungen aktualisieren zu lassen. Genetiker haben kürzlich erst herausgefunden, daß auch die Pest vor 4000 Jahren von Asylanten aus dem Nahen Osten eingeschleppt wurde. Würde mich nicht wundern, wenn von den jetzigen Asylanten nicht auch ein paar mit Pest und Lepra dabei sind.

tosh
09.12.2017, 14:28
Natürlich steht kein Wort von den Überträgern im Artikel....
Doch, sogar diese Blöd schrieb:
"...Vor allem bei Zuwanderern aus Osteuropa und der Dritten Welt stiegen die Zahlen aber zuletzt an...."

Chronos
09.12.2017, 14:42
Nicht ohne Grund wird die deutsche Bevölkerung dazu aufgefordert die Impfungen aktualisieren zu lassen. Genetiker haben kürzlich erst herausgefunden, daß auch die Pest vor 4000 Jahren von Asylanten aus dem Nahen Osten eingeschleppt wurde. Würde mich nicht wundern, wenn von den jetzigen Asylanten nicht auch ein paar mit Pest und Lepra dabei sind.
Ist es aber nicht so, dass die Impfungen gegen Tuberkulose ziemlich wirkungslos sind und deshalb keine prophylaktischen Impfungen in Deutschland (oder ganz Europa?) mehr durchgeführt werden?

Zumindest meine ich, vor kurzem etwas in dieser Richtung gelesen zu haben.

Wenn diese ziemlich infektiöse Krankheit aus überwiegend armen Schichten kommt und keine wirksame Prophylaxe möglich ist, können wir uns noch auf einiges gefasst machen.

tosh
09.12.2017, 14:49
http://www.wolfgang-bauer.info/pages/reportagen/tbc/gfx/gfx_content_text.jpg

Don
09.12.2017, 14:50
Ist es aber nicht so, dass die Impfungen gegen Tuberkulose ziemlich wirkungslos sind und deshalb keine prophylaktischen Impfungen in Deutschland (oder ganz Europa?) mehr durchgeführt werden?

Zumindest meine ich, vor kurzem etwas in dieser Richtung gelesen zu haben.

Wenn diese ziemlich infektiöse Krankheit aus überwiegend armen Schichten kommt und keine wirksame Prophylaxe möglich ist, können wir uns noch auf einiges gefasst machen.

Ja. Auch die Pest ist wieder auf dem Vormarsch, und Ebola ist ebenfalls schwer überfällig.

Chronos
09.12.2017, 14:54
Ja. Auch die Pest ist wieder auf dem Vormarsch, und Ebola ist ebenfalls schwer überfällig.
Wahnsinn!

Alles Infektionskrankheiten, die (bis auf Ebola) die Menschen in Europa jahrhundertelang heimsuchten, die aber bis vor kurzem in Europa als ausgerottet galten, wie auch die Cholera und die Pocken.

Und jetzt lassen wir diese uralten Geißeln der Menschheit wieder durch die Hintertüre ins Land kommen. Einfach nicht mehr zu begreifen.

Reiner Zufall
09.12.2017, 15:00
Ja. Auch die Pest ist wieder auf dem Vormarsch, und Ebola ist ebenfalls schwer überfällig.

Irgendetwas müssen doch die "Gäste" mitbringen.....!

Nicht nur das die "Gastgeschenke" tödlich sind, die Ärzte kennen diese Krankheitsbilder überhaupt nicht mehr oder gar nicht.
Diesen seuchenhaften Erkrankungen stehen auch noch Gesetze entgegen, nach denen weder gemeldet noch erfaßt wird wer was hat.
Man denke nur an AIDS.
Keine Register, keine Kontrolle.

Kein
Reiner Zufall,
denn das beschleunigt nur den Niedergang unseres Volkes.

Ja, die Pest.....

Dazu fiel mit gleich ein:
Wir lagen vor Madagaskar und hatten die Pest an Bord.....
Sie ist längst wieder auf Madagaskar, war vielleicht nie ausgerottet.

Don
09.12.2017, 15:02
Wahnsinn!

Alles Infektionskrankheiten, die (bis auf Ebola) die Menschen in Europa jahrhundertelang heimsuchten, die aber bis vor kurzem in Europa als ausgerottet galten, wie auch die Cholera und die Pocken.

Und jetzt lassen wir diese uralten Geißeln der Menschheit wieder durch die Hintertüre ins Land kommen. Einfach nicht mehr zu begreifen.

Pocken wäre auch nicht schlecht.

Jedenfalls erwischt es als erstes in jedem Fall die alternativen Impfverweigerer.
Denn die kriegen die ganze Breitseite ab, als konventionell Geimpfter kurvst du jedenfalls noch um Pocken, Polio, Hepatitis, Diphterie herum. Die nicht.

Politikqualle
09.12.2017, 15:09
Wahnsinn! Alles Infektionskrankheiten, die (bis auf Ebola) die Menschen in Europa jahrhundertelang heimsuchten, die aber bis vor kurzem in Europa als ausgerottet galten, wie auch die Cholera und die Pocken. Und jetzt lassen wir diese uralten Geißeln der Menschheit wieder durch die Hintertüre ins Land kommen. Einfach nicht mehr zu begreifen. .. hast du den Fernsehbericht gesehen über Medikamente und resistente Antibiotikum und deren Herstellung ?? NEIN ?? schade hast du was verpaßt , wir leben auf Grund der derzeitigen Völkerwanderung auf einem Pulverfaß irrsinnigen Ausmaßes , wir haben es nur noch nicht begriffen , Wissenschaftler sagen voraus , daß die Bakterien die immun sind gegen Antibiotikum und sonstiger Medikamente auf dem Wege sind die Menschheit zu vernichten .. die Frage darfst du nun stellen , wer ist schlauer , der Mensch oder diese Bakterien ..
Antibiotika ohne Wirkung – Wege aus der Krise11.09.2017 | 59:03 Min. | SWR

tosh
09.12.2017, 15:11
Problem ist, wie so oft, die zwischenzeitliche Multiresistenz der Bakterienstämme.
Masern, Hepatitis, Tuberkulose: CDU will Impfpflicht wie in der DDR ... (https://www.berliner-zeitung.de/berlin/masern--hepatitis--tuberkulose-cdu-will-impfpflicht-wie-in-der-ddr-26195872)

Muss eine Tuberkulose Impfung aufgefrischt werden? (Vorbeugung ... (https://www.gesundheitsfrage.net/frage/muss-eine-tuberkulose-impfung-aufgefrischt-werden)
https://www.gesundheitsfrage.net/.../muss-eine-tuberkulose-impfung-aufgefrischt-wer...
Für Tuberkulose ist keine Auffrisch-Impfung erforderlich. Wenn du noch geimpft worden bist, dann hast du eine lebenslange Immunität. Heutzutage wird gegen TBC sowieso nicht mehr geimpft,

Tuberkulose-Impfung
Bis Ende des 20.Jahrhunderts (1998) gab es eine Tuberkulose-Impfung. Die ständige Impfkommission (STIKO) des Robert Koch-Instituts (RKI) empfiehlt allerdings heutzutage keine Impfung mehr; zum einen kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Komplikationen; zum Anderen treten in Deutschland nur noch wenig Tuberkulose-Fälle auf.*

Wirksamkeit der Tuberkulose-Impfung
Dass eine BCG-Impfung Tuberkulose-Erkrankungen immer verhindert, ist leider nicht der Fall.
Sie schützt weder vor einer Ansteckung noch vor der Weiterverbreitung der Erreger.
Auch der Krankheitsverlauf einer Infektion wird bei Erwachsenen nur geringfügig beeinflusst.
Allerdings haben Studien gezeigt, dass die Impfung bei Kindern einen hohen Nutzen hat. Hier schützt sie zu ungefähr 80 Prozent insbesondere vor schweren Verläufen und Tuberkulose-Erkrankungen, die sich über den ganzen Körper ausbreiten....
https://www.netdoktor.de/krankheiten/tuberkulose/impfung/

*Das ändert sich nun dank Murksel ganz schnell... :D

"...aber wir müssen akzeptieren, dass die Zahl der Straftaten bei jugendlichen Migranten besonders hoch ist..."
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/ueber-truebe-quellen-entstellende-bildzitate-und-recherche/

Was wird Murksel bezüglich TBC empfehlen :?

Tryllhase
09.12.2017, 15:24
Ja. Auch die Pest ist wieder auf dem Vormarsch, und Ebola ist ebenfalls schwer überfällig.
Die Pest braucht zur Übertragung der Pestflöhe einen hohen Rattenbestand. Mit der Zunahme von Elendssiedlungen und den zugehörigen Müllbergen werden sich die Ratten wieder stark vermehren. Und dann sieht es schlecht aus.

Don
09.12.2017, 15:29
Die Pest braucht zur Übertragung der Pestflöhe einen hohen Rattenbestand. Mit der Zunahme von Elendssiedlungen und den zugehörigen Müllbergen werden sich die Ratten wieder stark vermehren. Und dann sieht es schlecht aus.

Es gibt ausreichend Ratten. Und die Pestflöhe brauchen nicht zwangsläufig Ratten.
Die gehen auch auf Pudel oder andere Kläffer. Und sie gehen auf Menschen, sonst hätten wir ja kein Problem.
Also generell Warmblüter. Die Ratten waren im Mittelalter nur deshalb das Problem weil sie praktisch überall waren.

Don
09.12.2017, 15:31
.. hast du den Fernsehbericht gesehen über Medikamente und resistente Antibiotikum und deren Herstellung ??

Hast du noch andere Rationalitätsprobleme oder wars das?

navy
09.12.2017, 17:39
Tuberkulose gehört zu Deutschland. O.s.ä. Ich finde, solche Krankheiten müssen als Teil einer pluralistischen multikulturellen Gesellschaft anerkannt werden. Dagegen sein ist rassistisch.


Politisch korrekte Ausführung, im Sinne der LInken, Grünen und der SPD

Stopblitz
09.12.2017, 17:44
:lach: ich lache mich schlapp.
Tuberkulose-Ausbruch an deutschen Schulen. Das wird hier immer bunter !!

So lange sich nur die Goldschätze infizieren und sich so gleichzeitig dezimieren ist doch alles in Ordnung. Hauptsache ist doch, dass keine Menschen zu schaden kommen.

latrop
09.12.2017, 17:56
Masern, Hepatitis, Tuberkulose: CDU will Impfpflicht wie in der DDR ... (https://www.berliner-zeitung.de/berlin/masern--hepatitis--tuberkulose-cdu-will-impfpflicht-wie-in-der-ddr-26195872)

Muss eine Tuberkulose Impfung aufgefrischt werden? (Vorbeugung ... (https://www.gesundheitsfrage.net/frage/muss-eine-tuberkulose-impfung-aufgefrischt-werden)

*Das ändert sich nun dank Murksel ganz schnell... :D

"...aber wir müssen akzeptieren, dass die Zahl der Straftaten bei jugendlichen Migranten besonders hoch ist..."
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/ueber-truebe-quellen-entstellende-bildzitate-und-recherche/

Was wird Murksel bezüglich TBC empfehlen :?

Noch mehr Schwanzträger ins Land zu holen.:cool:

tosh
09.12.2017, 19:56
So lange sich nur die Goldschätze infizieren und sich so gleichzeitig dezimieren ist doch alles in Ordnung. ....
Umgedreht wird ein Schuh daraus: Die bringen doch die "Geschenke" ins Land, dezimieren dürfen wir uns! :D

Nationalix
09.12.2017, 19:59
Tuberkolose ist doch nur dann gefährlich, wenn die Lunge in blutigen Stückchen ausgehustet wird. Oder etwa nicht?

Anita Fasching
09.12.2017, 20:25
Nicht ohne Grund wird die deutsche Bevölkerung dazu aufgefordert die Impfungen aktualisieren zu lassen. Genetiker haben kürzlich erst herausgefunden, daß auch die Pest vor 4000 Jahren von Asylanten aus dem Nahen Osten eingeschleppt wurde. Würde mich nicht wundern, wenn von den jetzigen Asylanten nicht auch ein paar mit Pest und Lepra dabei sind.

Lepra ist nicht so wild.
Das Problem löst sich von alleine auf.

Zyankali
09.12.2017, 20:47
Nicht ohne Grund wird die deutsche Bevölkerung dazu aufgefordert die Impfungen aktualisieren zu lassen. Genetiker haben kürzlich erst herausgefunden, daß auch die Pest vor 4000 Jahren von Asylanten aus dem Nahen Osten eingeschleppt wurde. Würde mich nicht wundern, wenn von den jetzigen Asylanten nicht auch ein paar mit Pest und Lepra dabei sind.

http://i0.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/131/351/eb6.jpg

Merkelraute
09.12.2017, 21:26
bla bla

Du kannst es auch gerne hier nachlesen:
https://www.biorxiv.org/content/early/2016/12/15/094243

Yersinia pestis may have entered Europe from Central Eurasia during an expansion of steppe pastoralists, possibly persisted within Europe until the mid Bronze Age, and moved back towards Central Eurasia in subsequent human population movements.

black_swan
09.12.2017, 21:32
Du Spaßvogel. Das ist einer DER Jubelsender der Asylindustrie, quasi die Sendeversion der Frankfurter Neuen Presse.

Das interessiert doch keinem - weder die Toten vom Weihnachtsmarkt - noch die Krankheitsopfer gesundheitlicher Risikien die man hier hat einreisen lassen - während man diese Humanismus Refugee Welcome Maschine und Propanda aufbläst - wird das Gesundheitssystem subtil kaputt gespart und zerschlagen und vieles mehr.

Viele Konzerne Scheissen darauf - und sagen sich auch - hautpsache billige Arbeitskräfte.

Freddy K
09.12.2017, 22:58
Die Pest kam schon immer von Afrika:

https://www.youtube.com/watch?v=nq1C47U72hg

BRDDR_geschaedigter
09.12.2017, 23:21
Das interessiert doch keinem - weder die Toten vom Weihnachtsmarkt - noch die Krankheitsopfer gesundheitlicher Risikien die man hier hat einreisen lassen - während man diese Humanismus Refugee Welcome Maschine und Propanda aufbläst - wird das Gesundheitssystem subtil kaputt gespart und zerschlagen und vieles mehr.

Viele Konzerne Scheissen darauf - und sagen sich auch - hautpsache billige Arbeitskräfte.

Arbeitskräfte? Die arbeiten doch nix.

black_swan
09.12.2017, 23:25
Arbeitskräfte? Die arbeiten doch nix.

Sehr wenige aber schon - und es ist auch nicht das Ziel mit dieser Fachkräftemasche die Bürger was zu verkaufen sondern die Demokratie zu vernichten - das geht mit so eine Innvassion sehr gut ......und kann zeitgleich die Machenschaften der EZB besser verschleiern....

Dir ist schon klaeir - dass es es um die globale Sklaverei geht ?? ist dir möglicherweise alles geistig zu hoch.

BRDDR_geschaedigter
09.12.2017, 23:27
Sehr wenige aber schon - und es ist auch nicht das Ziel mit dieser Fachkräftemasche die Bürger was zu verkaufen sondern die Demokratie zu vernichten - das geht mit so eine Innvassion sehr gut ......und kann zeitgleich die Machenschaften der EZB besser verschleiern....

Dir ist schon klaeir - dass es es um die globale Sklaverei geht ?? ist dir möglicherweise alles geistig zu hoch.

Ich verstehe das besser als du, werter Graf. Die sollen ins Sozialsystem, damit der deutsche Arbeiter noch mehr besteuert werden kann und noch weniger zum Leben hat.

Nationalix
10.12.2017, 11:32
Isolation der offenen TBC-Fälle geht übrigens richtig ins Geld.
In Bayern gabs mal den Fall eines Negers, der 100.000 Euro verschlungen hat, für die Behandlung.

---

Da stellt sich mir die Frage nach dem Kosten-Nutzen-Verhältnis.

Chronos
10.12.2017, 12:58
Hast du noch andere Rationalitätsprobleme oder wars das?
Du kannst doch einem unserer brilliantesten Universalgenies nicht unterstellen, es habe Rationalitätsprobleme! Tstststs....

Dieser moderne Leonardo da Vinci hat weiter vorne sogar "resistente Antibiotika" erfunden:


....hast du den Fernsehbericht gesehen über Medikamente und resistente Antibiotikum und deren Herstellung ??

Es ist nur noch eine Frage weniger Monate, bis der für den Medizin-Nobelpreis nominiert wird! :umkipp:

Buella
10.12.2017, 13:04
Da stellt sich mir die Frage nach dem Kosten-Nutzen-Verhältnis.

In diesem Irrenhaus brd geht doch mittlerweile alles den Bach runter!
Und, das wird dann noch als Fortschritt, weltoffen, etc. ... gefeiert!

Die Folgen dieses Irrsinns sind dabei vollkommen egal!

Hay
10.12.2017, 13:34
Ist halt die Frage wie es an die Schulen kommt?! Denn die Flutschies gehen doch nicht zur Schule!? Und ich kann mir nicht vorstellen dass die dresdner Kids mit Flutschikindern spielen.
Sollte sich herausstellen dass es wirklich durch unsere Goldstücke kommt, dann wird sicherlich das nötige Verständnis aufgebracht werden....:wand:

HOGA bildet auch im Gastgewerbe aus und dort mit Schwerpunkt Integration. Außerdem gibt es auch Integrationsklassen. Frage ist auch, wo die Lehrer und wen die Lehrer ansonsten noch unterrichten.

Hay
10.12.2017, 13:36
Tuberkolose ist doch nur dann gefährlich, wenn die Lunge in blutigen Stückchen ausgehustet wird. Oder etwa nicht?

Damit versucht im Moment, SpiegelOnline die Leser zu beruhigen. Wenn es dann nur so wäre....

Hay
10.12.2017, 13:48
Arbeitskräfte? Die arbeiten doch nix.

Die Zuwanderung birgt mehrere Vorteile:

Billige Arbeitskräfte, die bei Einstellung mit 50 Prozent des Lohnes aus der Arbeitslosengeldkasse gesponsort werden. Arbeitgeber lassen sich gerne sponsorn.

Erhöhen den Druck auf die Löhne und Gehälter, denn theoretisch sind ja nun genug Arbeitskräfte da

Stellen für einige Unternehmen ein regelrechtes Geschäftsfeld dar. Ähnlich, wie Qualifikationsunternehmen, die Schröder aus der Taufe hob, an den Arbeitslosen verdienten, verdienen nun Unternehmen mit den Flüchtlingen, wobei die Möglichkeiten des Verdienstes natürlich zahlreicher sind und mehr Firmen eingebunden sind als je zuvor. Da wären z.B. halbstädtische und städtische und kirchliche Organisationen, die mit Eingliederungen Geld verdienen (auch die VHS). Es gibt Betreiber von Heimen, es gibt Wachdienste, Cateringfirmen, Dolmetscher, es verdienen Ärzte, Krankenkassen genierieren höhere Mitgliederzahlen, Pharmaunternehmen und Apotheken freuen sich über vermehrten Absatz und Kunden, Lebensmitteldiskounter, Elektronikfachmärkte etc. jubeln über mehr Umsatz. Immobilieninvestoren wittern ein gutes Geschäft und Firmen wittern bei Einstellung Zuschläge bei Ausschreibungen, die nicht selten Kriterien der interkulturellen Öffnung beinhalten. Es werden hochdotierte Preise vergeben und Sportvereine profitieren von Staatsgeldern, wenn sie sich um Flüchtlinge kümmern und sie in ihre Vereine aufnehmen, was auch die Hersteller von Trikots und Sportschuhen freut, denn die Vereine sponsorn hier mit Steuergeldern die Ausrüstung für Flüchtlinge. Ich könnte nun noch seitenlang weiterreferieren, denn die mannigfaltigen Verbindungen zwischen Politik, gesellschaftlichen Organisationen, Hilfswerken, den Kirchen, privaten Betreibern, einflußreichen Bürgern und der Wirtschaft, zu denen auch kleine handwerkliche Betriebe zählen (gerade auch die) sorgen für immer neue Geschäftsmodelle. Es geht hier um Milliarden.

black_swan
10.12.2017, 15:30
Ich verstehe das besser als du, werter Graf. Die sollen ins Sozialsystem, damit der deutsche Arbeiter noch mehr besteuert werden kann und noch weniger zum Leben hat.

nicht nur das - sondern damit es kein Sozialsystem mehr gibt und später die die noch einen "Job" haben zu spüren bekommen was es heisst schnell "Ersetzbar" zu sein.

Maggie
10.12.2017, 19:20
Doch, sogar diese Blöd schrieb:
"...Vor allem bei Zuwanderern aus Osteuropa und der Dritten Welt stiegen die Zahlen aber zuletzt an...."

Ah, ok, danke für den Hinweis!

BRDDR_geschaedigter
10.12.2017, 19:21
nicht nur das - sondern damit es kein Sozialsystem mehr gibt und später die die noch einen "Job" haben zu spüren bekommen was es heisst schnell "Ersetzbar" zu sein.

Für was ein Sozialsystem? Du muss ja einzahlen in das scheiß System als Arbeiter.

black_swan
11.12.2017, 12:13
Für was ein Sozialsystem? Du muss ja einzahlen in das scheiß System als Arbeiter.

deswegen sollte ein Staat die Anspruchsvoraussetzungen schützen, in der nur Inländer und EU Bürger die mehr als 5 Jahre eingezahlt haben , gewährleistet sein - Vorbild: Österreich !!! Die machen das sehr gut !
Schützen den Arbeitnehmer und fordern auch was und sind in Sozial und Rentenfragen dennoch um einiges weiter als in Deutschland.

Liberalist
11.12.2017, 12:21
deswegen sollte ein Staat die Anspruchsvoraussetzungen schützen, in der nur Inländer und EU Bürger die mehr als 5 Jahre eingezahlt haben , gewährleistet sein - Vorbild: Österreich !!! Die machen das sehr gut !
Schützen den Arbeitnehmer und fordern auch was und sind in Sozial und Rentenfragen dennoch um einiges weiter als in Deutschland.

In Dänemeark muss man 10 Jahre einzahlen.

In den angelsächsichen Ländern muss man erst innerhalb eiens Punktesystems sich bewähren bevor man eine dauerhafte Arbeitserlaubnis erhält.

In Japan wird so gut wie niemand hereingelassen.

Warum macht Österreich es gut?

Bestmann
11.12.2017, 12:35
:lach: ich lache mich schlapp.
Tuberkulose-Ausbruch an deutschen Schulen. Das wird hier immer bunter !!

Frau Merkel wird das als Schnupfen runter reden ,Wir schaffen das mit etwas gutem Willen
und Hustensaft . Ironie ist doch etwas sehr Schönes !
Gruß....

Bestmann
11.12.2017, 12:39
Wir aber in den deutschen System-Medien gleich wieder totgeschwiegen. Es kann nicht sein, was nicht sein darf (oder so ähnlich) :dru:

Bekanntmachen von derartigen Ungereimtheiten ist ein Pflichtfach der Presse ,normalerweise .
Tuberkulose: Fälle in Deutschland nehmen zu - Welttuberkulosetag ... (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjmt-zH7oHYAhXIE-wKHYvGAfYQFgguMAE&url=https%3A%2F%2Fwww.merkur.de%2Fleben%2Fgesundhe it%2Fmehr-tuberkulosefaelle-in-deutschland-zr-8005164.html&usg=AOvVaw0hr9UokPPNU_ALj_FCynfz)

Bestmann
11.12.2017, 12:44
Nicht ohne Grund wird die deutsche Bevölkerung dazu aufgefordert die Impfungen aktualisieren zu lassen. Genetiker haben kürzlich erst herausgefunden, daß auch die Pest vor 4000 Jahren von Asylanten aus dem Nahen Osten eingeschleppt wurde. Würde mich nicht wundern, wenn von den jetzigen Asylanten nicht auch ein paar mit Pest und Lepra dabei sind.

Hallo ,der Tipp war goldrichtig -
Pest und Tuberkulose im Flüchtlingslager - schwierige politische Lage (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwi1vM-L8IHYAhWFC-wKHREmC9MQFggnMAA&url=https%3A%2F%2Fwww.hessen-depesche.de%2Fmedien%2Fpest-und-tuberkulose-im-fl%25C3%25BCchtlingslager-schwierige-politische-lage.html&usg=AOvVaw25hvd4qa4ikkQ5P72umsWN)

Bestmann
11.12.2017, 12:54
Durch die Zuwanderer ist es zum Ausbruch von TBC an Dresdner Schulen gekommen:
http://www.bild.de/regional/dresden/tuberkulose/zwoelf-schueler-an-tuberkulose-erkrankt-54115638.bild.html

Und nach einer Suche in den Weiten des WWW ,
sind Funde voller Überraschungen .
Tuberkulose-Alarm im Kindergarten Bünsdorf - Erkrankter Flüchtling ... (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjVhvOT8oHYAhUHp6QKHfgFBhgQFggsMAE&url=http%3A%2F%2Fwww.epochtimes.de%2Fpolitik%2Fdeu tschland%2Ftuberkulose-alarm-im-kindergarten-buensdorf-erkrankter-fluechtling-hatte-freien-zugang-zur-kita-ueber-50-kinder-in-behandlung-a2148433.html&usg=AOvVaw1oRnamfbSsLll8jDxM8K6T)Gruß...

black_swan
11.12.2017, 19:30
In Dänemeark muss man 10 Jahre einzahlen.

In den angelsächsichen Ländern muss man erst innerhalb eiens Punktesystems sich bewähren bevor man eine dauerhafte Arbeitserlaubnis erhält.

In Japan wird so gut wie niemand hereingelassen.

Warum macht Österreich es gut?

Informiere dich mal in Österreich - da dürfen fast nur EU Bürger einwandern - diese müssen Job nachweisen oder Studium und finanzielle Mittel für die Existenz ggf nachweisen dass Sie Geld mitbringen - dann gibt es eine 5 jährige Übergangsfrist und wenn man sich dahingehend "bewährt" hat kann man einen Antrag auf eine Daueraufenthaltskarte stellen.

Österreich sind die Löhne / Gehälter höher und weniger Belastungen für den Arbeitnehmer, da haste mehr Netto vom Brutto und ne viel bessere Rente und Gesundheitsversorgung.

Chronos
11.12.2017, 19:36
Informiere dich mal in Österreich - da dürfen fast nur EU Bürger einwandern - diese müssen Job nachweisen oder Studium und finanzielle Mittel für die Existenz ggf nachweisen dass Sie Geld mitbringen - dann gibt es eine 5 jährige Übergangsfrist und wenn man sich dahingehend "bewährt" hat kann man einen Antrag auf eine Daueraufenthaltskarte stellen.

Österreich sind die Löhne / Gehälter höher und weniger Belastungen für den Arbeitnehmer, da haste mehr Netto vom Brutto und ne viel bessere Rente und Gesundheitsversorgung.
Weshalb ziehst du dann nicht nach Österreich um?

Für dich als Tschechen ist es doch eh wurscht, ob du in Deutschland oder Österreich bist, und abgesehen davon hat Österreich noch viele alte k. & k.-Beziehungen zu Böhmen.

Das wäre für dich doch direkt eine Art Heimspiel!

(Übrigens: In diesem Strang geht es um von Eindringlingen/Schutzsuchenden/Asylbetrügern/Schmarotzern (Zutreffendes bitte ankreuzen) eingeschleppte Tuberkulose, aber nicht um Löhne und Gehälter....)

black_swan
11.12.2017, 19:42
Weshalb ziehst du dann nicht nach Österreich um?

Für dich als Tschechen ist es doch eh wurscht, ob du in Deutschland oder Österreich bist, und abgesehen davon hat Österreich noch viele alte k. & k.-Beziehungen zu Böhmen.

Das wäre für dich doch direkt eine Art Heimspiel!

(Übrigens: In diesem Strang geht es um von Eindringlingen/Schutzsuchenden/Asylbetrügern/Schmarotzern (Zutreffendes bitte ankreuzen) eingeschleppte Tuberkulose, aber nicht um Löhne und Gehälter....)

weiß ich - es bezog sich auch auf die Antwort eines Users....und das Alpenachbarland macht ne andere Asylpolitik als Deutschland - in der Schweiz gibt es auch Asylbewerber - aber wenn die kriminell werden, müssen die sofort und seis dass Sie nur einen Kaugummi geklaut haben - das Land verlassen und werden von der Kantonspolizei ausgeschafft. - Etwas was in Deutschland nicht gemacht wird und deswegen das Vertrauen in die Politik schwindet und im Rechtsstaat - den Fall Amis Amri fand ich den Oberhammer...im negativen Sinne - hätte Deutschland sich an Beispiel Schweiz/Österreich orientiert und gehandelt - hätten wir hier dieses Schlamassel nicht... Wenn das soweiter geht - wird Deutschland eines Tages bei den Touristen nicht mehr beliebt sein - dann kein Mensch möchte in ein Terror und Dritte Welt Land reisen.

Hast du was sachdienliches zum Thema zu sagen ???

Wegen solcher Idioten wie Dir siehe deinen Freund Landof Ladig und anderen Deppen braucht es mich nicht zu wundern - dass teilweise die Presse zurechte AFD und PEGIDA als rechtspopulistisch bezeichnet....- jetzt haben viele Rechtsradikale die Gunst der Stunde genutzt um aus ihren Verstecken zu kommen - Merkel sei Dank !!!!

Man erfindet etwas wie zum Beispiel den Euro um daraus ein Teuro zu machen und mehr zu spalten als den Frieden wie dieser nach den zweiten Weltkrieg aufgebaut worden ist zu schützen...und zu wahren.

Zum Thema Krankheiten - hatte ich ja gesagt, normalerweise hätte man Griechenland und Italien aus Schengen raus werfen müssen und die Grenze absichern müssen weil beide Länder im Gegensatz zu Spanien und Portugal richtig versagt haben !!!!

So gesehen könnte man diverse Probleme dann garnicht einriesen lassen und das Antragsverfahren auf Asyl oder Einwanderung dort über die Behörden und ärzliche und polizeliche Sicherheitsprüfung vor Ort machen können bevor man - in einem Kontigent begrenzten Fall von Asylberwebrern hier wenige einreisen lässt.

Diese Debatten der Kirchen über Obergrenzen Nein finde ich geradezu heucherlisch und pervers weil diese Idioten wissen müssen, dass damit der soziale Frieden im Land kippen wird.

Chronos
11.12.2017, 19:51
(....)

Hast du was sachdienliches zum Thema zu sagen ???
Hab ich schon - und zwar ausfühlich. Weiter vorne.

Von dir kommt ja immer nur das gleiche idiotische Genöle über die zu geringen Löhne in Deutschland. Egal, um welches Thema es sich jeweils handelt.


Wegen solcher Idioten wie Dir siehe deinen Freund Landof Ladig und anderen Deppen braucht es mich nicht zu wundern - dass teilweise die Presse zurechte AFD und PEGIDA als rechtspopulistisch bezeichnet....- jetzt haben viele Rechtsradikale die Gunst der Stunde genutzt um aus ihren Verstecken zu kommen - Merkel sei Dank !!!!
Da schau her, ein Tscheche outet sich als Merkel-Fan! Jeder Tag bringt neue Überraschungen.... :haha:

black_swan
11.12.2017, 19:53
Hab ich schon - und zwar ausfühlich. Weiter vorne.

Von dir kommt ja immer nur das gleiche idiotische Genöle über die zu geringen Löhne in Deutschland. Egal, um welches Thema es sich jeweils handelt.


Da schau her, ein Tscheche outet sich als Merkel-Fan! Jeder Tag bringt neue Überraschungen.... :haha:

Du bist blöder als ein Stück Brot....hast den Zusammenhang nicht verstanden .... aber was soll ich mit einem Muttersöhnchen reden der nur auf Kosten seiner Eltern lebt und sich auf seine Geburt etwas einbildet ....- wohl keine Schule besucht oder mal dein Gehirn eingeschaltet damit du den Zusammenhang verstehst oder ???#

:achtung:

black_swan
11.12.2017, 19:54
Hab ich schon - und zwar ausfühlich. Weiter vorne.

Von dir kommt ja immer nur das gleiche idiotische Genöle über die zu geringen Löhne in Deutschland. Egal, um welches Thema es sich jeweils handelt.


Da schau her, ein Tscheche outet sich als Merkel-Fan! Jeder Tag bringt neue Überraschungen.... :haha:

Ich bin froh wenn ich Merkel sehe dass es solchen Arschlöchern wie dich an den Kragen geht - seit Merkel weiß ich dass es keine Deutschen mehr gibt sondern nur die die schon länger hier sind und die neu hinzugekommenden - da bin ich doch froh eine echte Nationalität zu haben, während du trottel nur irgendeiner ist - der schon länger hier ist und bald Platz für die machen musst, die neu hinzukommen werden bzw hinzugekommen sind....

(da ich aber auch hier anständige Bürger kenne - sehe ich die Sache aber in einem anderen Licht etwas anders...)

cornjung
11.12.2017, 19:56
Du bist blöder als ein Stück Brot....aber was soll ich mit einem Muttersöhnchen reden der nur auf Kosten seiner Eltern lebt und sich auf seine Geburt etwas einbildet ....-
Was soll man mit einem Schmarotzersöhnchen reden, dessen Clan seit Generationen auf Kosten deutscher SteuerZAHLER lebt und sich darauf noch was einbildet.

black_swan
11.12.2017, 20:02
Was soll man mit einem Schmarotzersöhnchen reden, dessen Clan seit Generationen auf Kosten deutscher SteuerZAHLER lebt und sich darauf noch was einbildet.

Tut mir leid - da muss ich Dich enttäuschen ich bin nicht Mitglied bei den Grünen und auch nicht mit Herrn Spahn von der CDU verwandt - fals du das meinst und ich bin auch nicht Johannes Steen der sich mit voller Sorge für die Demokratie einsetzt..

https://www.youtube.com/watch?v=9UNM6Ul1yK0

Ich arbeite auch nicht bei der Antonio Amadeu Stiftung , nicht im Konrad Adenauer Haus , bei der Vereinsmafia Miteinander e.V und bin ich aucht im Zigeuner oder Mario Draghi Clan leiert....

da musst du verwechslungs und warhenungsstörungen haben - aber es freut mich dass Du diese Gruppen als Schmarotzer ansiehst - da sind wir doch auf einem Level und können sagen dass wir hier einer Meinung sind...Hut ab ! :gib5:

Chronos
11.12.2017, 20:08
(....)

Du bist blöder als ein Stück Brot....hast den Zusammenhang nicht verstanden .... aber was soll ich mit einem Muttersöhnchen reden der nur auf Kosten seiner Eltern lebt und sich auf seine Geburt etwas einbildet ....- wohl keine Schule besucht oder mal dein Gehirn eingeschaltet damit du den Zusammenhang verstehst oder ???#

Zwischen der Tuberkulose in der Dresdner Schule und deinem Dauergenöle wegen der schlechten Löhne gibt es keinen Zusammenhang, ausser dem, dass du nicht in der Lage bist, auch nur einen einzigen inhaltlich kongruenten Beitrag zu verfassen.

black_swan
11.12.2017, 20:13
Zwischen der Tuberkulose in der Dresdner Schule und deinem Dauergenöle wegen der schlechten Löhne gibt es keinen Zusammenhang, ausser dem, dass du nicht in der Lage bist, auch nur einen einzigen inhaltlich kongruenten Beitrag zu verfassen.

Indirekt schon - dann es gibt viele Betriebe und Arbeitgeber die in der Flüchtlingskrise ihre Vorteile und Chancen sehen - das sogar reiche Personen in diesem Land eine Werbekampagne starten:

https://www.youtube.com/watch?v=n77ImjwDroQ

Diese Personen im verborgenen setzen sich mit der Asylindustrie und der Politik zusammen um eben etwas was eigentlich gesetzlich betrachtet nicht sein darf - zu ignorieren und politisch durchzusetzen - das Ziel ist klar - die Gehälter in der freien Wirtschaft in Deutschland zu zersötren bzw niedrig zu halten und durch Zuwanderungsgesetzt den Arbeitnehmer hier schnell zu ersetzen - die Zielsetzung geht noch viel weiter - Abschaffung Sozialstaat und Demokratie und totale Sklaverei wenn erstmal so ein Konzept sich in einem Land durchsetzt - wird man daran politisch weiter arbeiten dass wohlbemerkt in "Ganz EUROPA" politisch durchzusetzen...- könnte hier noch viele Fallbeispiele bringen aber dafür müsste ich einen Strang eröffnen - wärst du inteligent und bereit dich auf eine sachliche Diskussion einzulassen - bin ich gerne bereit diese mit dir zu führen und stehe einem Dialog sehr offen und aufgeschlossen dahinter....könnte dir u.a einige Quellenangaben liefern.....damit du siehst dass es nicht irgendein dummer politischer Jammerstrang von mir ist.

Liberalist
11.12.2017, 20:16
Informiere dich mal in Österreich - da dürfen fast nur EU Bürger einwandern - diese müssen Job nachweisen oder Studium und finanzielle Mittel für die Existenz ggf nachweisen dass Sie Geld mitbringen - dann gibt es eine 5 jährige Übergangsfrist und wenn man sich dahingehend "bewährt" hat kann man einen Antrag auf eine Daueraufenthaltskarte stellen.

Österreich sind die Löhne / Gehälter höher und weniger Belastungen für den Arbeitnehmer, da haste mehr Netto vom Brutto und ne viel bessere Rente und Gesundheitsversorgung.

Naja, ich kenne einen der ist regelmäßig in Graz und der erzählt mir, dass Graz vollgenegert ist.

Warum? Weil alles tolle was du hier propangierst terminiert wird, indem Neger und Araber trotzdem Asyl in Österreich erhalten.
Gleiches passiert übrigens in der BRD, so einfach dürfen die auch nicht rein, die bekommen aber Asyl.

Da ist eben das Problem.

Chronos
11.12.2017, 20:29
(....)

- wärst du inteligent und bereit dich auf eine sachliche Diskussion einzulassen - bin ich gerne bereit diese mit dir zu führen und stehe einem Dialog sehr offen und aufgeschlossen dahinter....könnte dir u.a einige Quellenangaben liefern.....damit du siehst dass es nicht irgendein dummer politischer Jammerstrang von mir ist.
Mit dir sachlich diskutieren zu wollen, wäre ein ebenso hoffnungsloser Versuch, wie einer Mistgabel das Tangotanzen beibringen zu wollen.

Bestmann
11.12.2017, 20:38
Mit dir sachlich diskutieren zu wollen, wäre ein ebenso hoffnungsloser Versuch, wie einer Mistgabel das Tangotanzen beibringen zu wollen.

Chronos ,warum bleibst Du nicht einfach beim Thema ,anstatt den Strang völlig zu demolieren ?
Gruß...

black_swan
11.12.2017, 20:42
Naja, ich kenne einen der ist regelmäßig in Graz und der erzählt mir, dass Graz vollgenegert ist.

Warum? Weil alles tolle was du hier propangierst terminiert wird, indem Neger und Araber trotzdem Asyl in Österreich erhalten.
Gleiches passiert übrigens in der BRD, so einfach dürfen die auch nicht rein, die bekommen aber Asyl.

Da ist eben das Problem.

Ja dann wird vieles in den Medien verschwiegen - in Österreich ist man gespalten - dieser Wohsltand soll auch zerstört werden

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Oberwil-Lielis-Fluechtlings-Freikauf-kostet-400-000-Fr-25687175

Es tun schon dubiose Abgründe auf - wenn man sich "Frei-Kaufen" muss damit man keine Flüchtlinge erhält - das erklärt doch eigentlich wie pervers und abartig diese ganze Politik ist - wieso muss ein Land oder eine Gemeinde sich "Frei" kaufen - kann mir das jemand erklären oder diskutieren wir mal darüber sich umbringen mit den eigenen Steuergeldern...das ist schon irgendwie heftig.

Chronos
11.12.2017, 20:42
Chronos ,warum bleibst Du nicht einfach beim Thema ,anstatt den Strang völlig zu demolieren ?
Gruß...
Dann lies doch mal zurück, wer hier damit begonnen hat, den Strang mit seinem Dauergenöle wegen der Löhne in Deutschland und der viel besseren Löhne in Österreich zu demolieren.

Das hat nämlich mit dem Thema überhaupt nichts zu tun.

Liberalist
11.12.2017, 21:18
Ja dann wird vieles in den Medien verschwiegen - in Österreich ist man gespalten - dieser Wohsltand soll auch zerstört werden

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Oberwil-Lielis-Fluechtlings-Freikauf-kostet-400-000-Fr-25687175

Es tun schon dubiose Abgründe auf - wenn man sich "Frei-Kaufen" muss damit man keine Flüchtlinge erhält - das erklärt doch eigentlich wie pervers und abartig diese ganze Politik ist - wieso muss ein Land oder eine Gemeinde sich "Frei" kaufen - kann mir das jemand erklären oder diskutieren wir mal darüber sich umbringen mit den eigenen Steuergeldern...das ist schon irgendwie heftig.

Nicht umsonst wurde die FPÖ vermehrt gewählt und Herr Kurz und seine ÖVP wurden erfolgreich weil diese die FPÖ kopieren.
Da Österreich südlich der BRD sich befindet passiert dort derzeit alles ein wenig früher.

Bestmann
11.12.2017, 23:38
Dann lies doch mal zurück, wer hier damit begonnen hat, den Strang mit seinem Dauergenöle wegen der Löhne in Deutschland und der viel besseren Löhne in Österreich zu demolieren.

Das hat nämlich mit dem Thema überhaupt nichts zu tun.

Sicher hast Du Recht ,aber so beginnt es immer ,der Klügere sollte nachgeben ,oder etwas einlenken ,oder besser Beide .
War gut gemeint .
Gruß Bestmann .

Lilly
11.12.2017, 23:58
Ich fürchte, da kommen noch weitere Krankheiten, die in Mitteleuropa als ausgerottet galten. Wäre ja fast ein Wunder, wenn es nicht so wäre.

Stand vor zwei Jahren nicht überall zu lesen, dass sämtliche Asylsuchende genauestens medizinisch untersucht werden? Wie genau, das zeigt sich jetzt. Wie sollte das überhaupt vonstatten gehen? Es ist ja gar nicht bekannt, wer, wann und von woher jemand kam.

So langsam kommt eine Lüge nach der anderen ans Licht. Schade nur, dass es im Grunde schon du spät ist. Und diese DDR-Pflanze erdreistet sich, und will bei einer Neuwahl erneut kandidieren. Ich glaube, es gibt auch so eine Art Hirn-TBC. Mich macht diese Frau krank vor Wut.

Einmal habe ich sie persönlich gesehen. Das liegt einige Jahre zurück. Schade, dass sich das vermutlich nicht wiederholen wird.

Freddy K
13.12.2017, 09:51
SITUATION AN TBC-GYMNASIUM SPITZT SICH WEITER ZU: WIEDER 21 NEUE FÄLLE
Wieder neue TBC-Fälle! Die Schüler und Lehrer am Dresdner Hoga-Gymnasium in Dobritz können nicht aufatmen. Das Rathaus informierte am Dienstagabend über die nächsten positiven Testergebnisse: 21 weitere Personen haben sich infiziert.
https://www.tag24.de/nachrichten/dresdne-hoga-gymnasium-dobritz-schueler-lehrer-tbc-tuberkulose-infektion-lunge-toedlich-gesundheitsamt-bluttest-398380

Politikqualle
13.12.2017, 09:58
SITUATION AN TBC-GYMNASIUM SPITZT SICH WEITER ZU: WIEDER 21 NEUE FÄLLE
Wieder neue TBC-Fälle! Die Schüler und Lehrer am Dresdner Hoga-Gymnasium in Dobritz können nicht aufatmen. Das Rathaus informierte am Dienstagabend über die nächsten positiven Testergebnisse: 21 weitere Personen haben sich infiziert.
.. auf Flüchtlingsheime hat es noch nicht übergegriffen ???

Zirkuszelt
13.12.2017, 17:29
.. auf Flüchtlingsheime hat es noch nicht übergegriffen ???

Otto Kern hatte TBC und hat sich deswegen aus dem 10.Stock fallen lassen .Ein durch Drogen und Alkohol geschwächter Körper ist anfällig für TBC.

nurmalso2.0
13.12.2017, 17:36
.. auf Flüchtlingsheime hat es noch nicht übergegriffen ???

Wieso, sollen die Erreger wieder zu ihren Wirten zurück?

Bolle
24.12.2017, 09:00
Anstieg der Infektionen

Warnung vor Tuberkulose in Berlin



Im Vergleich zu 2010 stieg die Zahl der Tuberkulose-Erkrankungen in Berlin bis 2016 um 28 Prozent an.

In Berlin sind zuletzt 375 Fälle von Tuberkulose (Tbc) registriert worden. Die neuesten Zahlen stammen aus dem Jahr 2016 und gehen aus der Antwort des Senats auf eine FDP-Anfrage hervor. Demnach sind es etwas weniger Fälle als 2015, aber 28 Prozent mehr als noch 2010.Problematisch ist das vor allem für die Mitarbeiter in den Notaufnahmen der Krankenhäuser. Anonym haben mehrere Angestellte der B.Z. geschildert, dass sie oft erst zu spät erfahren, dass ein neuer Patient Tbc-infiziert ist.Der FDP-Abgeordnete Bernd Schlömer (46) fordert: „Wir brauchen ein Isolationsmanagement bei der Aufnahme von Kranken, sodass unser Personal besser geschützt wird.“

https://www.bz-berlin.de/berlin/warnung-vor-tuberkulose-in-berlin

Vor allem brauchen wir eine Einreisekontrolle!

Valdyn
24.12.2017, 09:06
Vor allem brauchen wir eine Einreisekontrolle!

Unverbesserlicher Optimist!

Sing Sing
24.12.2017, 09:13
27.11.2007
CLOPPENBURG (https://www.nwzonline.de/ort/cloppenburg)
Mittwochmorgen, 10.15 Uhr: Plötzlich steht ein dunkelhäutiger Mittvierziger in der Redaktion: Debassis De heißt der Mann – er kommt aus Indien und erzählt in den folgenden zehn Minuten eine Geschichte, die man kaum glauben mag.

1991 ist der ehemalige Mathematiklehrer in der indischen Millionenstadt Kalkutta aufgebrochen, um die ganze Welt zu Fuß zu bereisen. In alle Länder der Erde will er die Botschaft im Sinne Mahatma Gandhis (https://www.nwzonline.de/person/gandhis,mahatma) tragen, die da heißt „Kein Krieg und keine Gewalt“. Bis 2014 will er das geschafft haben. :fizeig:Könnte eng werden...

Dass Debasis De kein Aufschneider oder gar ein Schwindler ist, wird schnell klar. Der Reisepass mit Stempeln aus mittlerweile 122 Ländern ist rund 15 Zentimeter dick, eine schon abgegriffen wirkende Mappe präsentiert Zeitungsausschnitte aus aller Welt. Zahlreiche Fotos dokumentieren den bisherigen Weg des Weltenbummlers, der ihn von seinem Heimatland – dort war er bis 1995 unterwegs – über China und Russland nach Europa führte.

Unterstützung für sein Anliegen erfährt Debasis De u.a. von Unicef (https://www.nwzonline.de/news/unicef) – für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UN) ist er als Botschafter unterwegs. Das indische Büro der UN ernannte ihn 1995 zum „Weltfriedensbotschafter“. Aus einer Klarsichtfolie kramt Debasis De die „Ernennungsurkunde“. Aber auch der „Rotary-Club International“ hilft ihm.
:geheim:Die Logen-Brüder sind natürlich auch wieder mit am Start...
Zurück nach Cloppenburg:
Nachdem sich Debasis De vorgestellt hat, trägt er zwei Anliegen vor: Erstens möchte er einen Termin beim Bürgermeister haben, zweitens möge ihn die Redaktion mit einem Geistlichen zusammenführen.:haha:

Dr. Wolfgang Wiese (https://www.nwzonline.de/person/wiese,dr._wolfgang) ist an diesem Montag äußerst beschäftigt – eine ganztägige Verwaltungsausschusssitzung und weitere Verpflichtungen haben für einen rappelvollen Terminkalender gesorgt. Dennoch nimmt sich der 50-Jährige in seiner kurzen Mittagspause Zeit, um sich das Anliegen von Debasis De anzuhören. Als Geschenk überreicht er dem Inder einen Bildband über Cloppenburg.

:pope:Derweil macht sich Wolfgang Kürschner (https://www.nwzonline.de/person/k%C3%BCrschner,wolfgang), Pastor der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Cloppenburg (https://www.nwzonline.de/news/kirchengemeinde-cloppenburg) auf in die NWZ (https://www.nwzonline.de/news/nwz)-Redaktion, um die Bekanntschaft des weit gereisten Wanderers zu machen. Spontan lädt er Debasis De in sein Haus ein – dieser weiß zu diesem Zeitpunkt noch nicht, wo er die Nacht verbringen soll.:anbaggern: Kürschner bittet den Inder, bis Sonntag in Cloppenburg zu bleiben, um der Eröffnung der diesjährigen Weihnachtsaktion „Brot für die Welt“ als Gast beizuwohnen. Gern willigt der bekennende Buddhist Debasis De ein, der dennoch keine Religion vor sich herträgt. Deshalb kommt er offenbar auch mit christlichen Geistlichen schnell und gut ins Gespräch.

An eines kann sich Debasis De in Deutschland aber gar nicht gewöhnen. Das nasskalte Novemberwetter hat dem Mann aus Indien eine dicke Erkältung eingebrockt. Deshalb sei er – aus Bad Zwischenahn kommend – auch den größten Teil des Weges per Autostopp gefahren.

https://www.nwzonline.de/r/NWZ_CMS/NWZ/Stehsatz/ONLINE/GESAMT/Kundenservice/Mensing%20Carsten%202016%20rgb.jpg
Carsten Mensing (https://www.nwzonline.de/autor/carsten-mensing)

Cloppenburg
Redaktion Münsterland
Tel: 04471 9988 2801
https://www.freiepresse.de/LOKALES/ERZGEBIRGE/STOLLBERG/Die-Reise-des-Debasis-De-artikel7910938.php# (https://www.freiepresse.de/LOKALES/ERZGEBIRGE/STOLLBERG/Die-Reise-des-Debasis-De-artikel7910938.php#)


Dass Debasis De kein Aufschneider oder gar ein Schwindler ist, wird schnell klar. Der Reisepass mit Stempeln aus mittlerweile 122 Ländern ist rund 15 Zentimeter dick, eine schon abgegriffen wirkende Mappe präsentiert Zeitungsausschnitte aus aller Welt. Zahlreiche Fotos dokumentieren den bisherigen Weg des Weltenbummlers, der ihn von seinem Heimatland – dort war er bis 1995 unterwegs – über China und Russland nach Europa führte.

Da sieh mal einer an was alles möglich ist, wenn man nur will. Die meisten verlieren leider ihre Pässe.:crazy:

https://img.nwzonline.de/rf/image_online/NWZ_CMS/Altdaten/2007/11/27/CLOPPENBURG/2/Bilder/_heprod_images_fotos_1_15_2_20071127_dsc_0039_c8_1 517818.jpg

Väterchen Frost
13.01.2018, 19:00
Tja, nach dem Krieg war das deutlich billiger. Meine Oma hatte auch TBC und kam ins Lager. Komisch, dass das damals nicht so ins Geld ging. Sie wurde übrigens trotz ausgeheilter TBC 84.

---

Meine Mutter zog sich in den fünfziger Jahren bei einem Laborunfall eine zu und kam nach Plön die "Lungenheilstätte". Anfang des Jahres wurde sie 90. Soviel mal dazu.

Freddy K
16.01.2018, 10:52
Jetzt sind multi-resistente Erreger aufgetaucht:
https://www.wochenblick.at/aerzte-alarmiert-multiresistenter-tbc-keim-bei-asylanten-aufgetaucht/

schastar
16.01.2018, 12:10
Durch die Zuwanderer ist es zum Ausbruch von TBC an Dresdner Schulen gekommen:
http://www.bild.de/regional/dresden/tuberkulose/zwoelf-schueler-an-tuberkulose-erkrankt-54115638.bild.html

Dahinter steckt der NSU.

bollemann
16.01.2018, 20:30
Jetzt sind multi-resistente Erreger aufgetaucht:
https://www.wochenblick.at/aerzte-alarmiert-multiresistenter-tbc-keim-bei-asylanten-aufgetaucht/
Hieß es 2015 nicht das nur besonders kräftige, gesunde, hochmotivierte und intelligente Raketenwissenschaftler zu uns kommen?
Stattdessen strömen unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge aus Somalia, Eritrea, Afghanistan und Syrien mit einem 16,5 höheren TBC Faktor ins Land.
Multiresistente Tuberkulose-Keime sind noch das I Tüpfelchen obendrauf.
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article172531660/Unbekannter-Erreger-Multiresistente-Tuberkulose-Keime-bei-Fluechtlingen-entdeckt.html

Eine weitere Lebenslüge der Gutis zerplatzt!

Ansuz
12.02.2019, 14:52
Erstaunlich, wie offen hier ein bislanges Tabuthema angesprochen wird. Bislang wurde das Problem stets kleingeredet, auch seitens der Gesundheitsbehörden.
Hervorhebungen von mir.


Nistet sich die Tuberkulose hier in der Bevölkerung wieder ein? Experten aus dem Klinikum Nürnberg sehen besorgt, dass es in der Stadt und in der Region wieder Neuinfektionen vor allem bei Kindern und Jugendlichen gibt.

Dr. Michael Kandler, Oberarzt an der Klinik für Neugeborene, Kinder und Jugendliche am Klinikum Nürnberg schätzt, dass er und seine Kollegen im Schnitt jeden Monat ein Kind mit der Diagnose Tuberkulose sehen. Die jungen Patienten im Südklinikum kommen aus der gesamten Region. TBC ist eine seltene Erkrankung bei Kindern, aber in den vergangenen fünf Jahren stellt Kandler eine Zunahme fest. Eine Beobachtung, die das Gesundheitsamt der Stadt bestätigt. Tuberkulose ist eine meldepflichtige Erkrankung, deshalb kennt die Behörde die Zahlen für Nürnberg. 2016 erkrankten vier Kinder und Jugendliche an TBC, 2017 waren es sechs und 2018 bereits acht junge Nürnberger.

Natürlich sind das nur wenige Erkrankungen, aber sie lassen Kandler trotzdem aufhorchen. Verglichen mit der Situation vor 50 Jahren hat die Zahl der Tuberkulosefälle insgesamt in Deutschland deutlich abgenommen. "Doch damit ist auch die Wahrnehmung bei den Ärzten und in der Bevölkerung verschwunden. Jetzt ist die Tuberkulose zurück, aber das Bewusstsein dafür ist noch nicht wieder da“, meint er.

"Wir sehen leichte Fälle, aber auch ..."


Betroffen sind Kinder und Jugendliche quer durch alle Bevölkerungsgruppen und alle Einkommensklassen. "Wir sehen leichte Fälle, bei denen früh an Tuberkulose gedacht wurde, aber eben leider auch viele ernste Verläufe, die lange und mühsam zu behandeln sind, weil sie zu spät entdeckt wurden“, erläutert der Kinderarzt.

Woran liegt es, dass die Infektionskrankheit wieder zurück ist? "Tuberkulose ist eine Erkrankung des geschwächten Menschen, aber auch des vielreisenden Menschen, der sich im Reiseland der Tuberkulose-Ansteckung lang und intensiv genug aussetzt", erläutert Kandler. Weit verbreitet ist TBC nicht nur in Afrika und Asien, sondern auch in Teilen Europas, etwa in Rumänien, Russland und Polen, aber auch in Teilen von Griechenland oder Spanien.

Und natürlich hat Tuberkulose auch etwas mit Migration zu tun. „Etwa ein Drittel der Patienten sind Deutsche, zwei Drittel haben eine andere Staatsbürgerschaft“, meint Prof. Joachim Ficker, Chefarzt der Pneumologie am Klinikum Nürnberg.

"Dann heißt das, die Tuberkulose ist zurück"

Die deutschen Patienten sind in der Regel meistens Senioren, die möglicherweise schon während des Zweiten Weltkriegs oder in den schlechten Zeiten danach eine Tuberkulose erlitten hatten, die nun im hohen Alter wieder aufbricht. Die jüngeren Patienten — sie stecken sich weitaus leichter mit TBC an als Erwachsene — haben meist Migrationshintergrund. "Bei den Kinder und Jugendlichen sehen wir also echte Neuinfektionen, während es sich bei den Senioren meist um eine Reaktivierung einer alten Tuberkulose handelt, also um ein Nachklingen eines Problems, das mal ein riesiges war. Wenn jetzt aber Kinder hier erkranken, dann heißt das, die Tuberkulose ist zurück", macht Ficker deutlich.
Der gesamte Artikel: http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/tuberkulose-zuruck-nurnberger-experten-sind-besorgt-1.8590096

Haspelbein
12.02.2019, 15:01
Das war zu erwarten. Ich hatte vor einigen Monaten gelesen, dass multi-resistente TBC Infektionen in gewissen Teilen der Welt auf dem Vormarsch sind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Krankheit eine neue Blüte bevorsteht. (Auch ohne Migration breiten sich diese Resistenzen unheimlich schnell aus.)

Ansuz
12.02.2019, 15:08
Das war zu erwarten. Ich hatte vor einigen Monaten gelesen, dass multi-resistente TBC Infektionen in gewissen Teilen der Welt auf dem Vormarsch sind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Krankheit eine neue Blüte bevorsteht. (Auch ohne Migration breiten sich diese Resistenzen unheimlich schnell aus.)

Von den deutschen Gesundheitsbehörden wurde ein Zusammenhang mit der "Flüchtlingskrise" vehement bestritten, dabei gab es damals bereits von ärztlicher Seite Warnungen.
So gesehen finde ich den Artikel erstaunlich, wird doch ziemlich eindeutig diese Behauptung widerlegt.

dscheipi
12.02.2019, 15:20
Von den deutschen Gesundheitsbehörden wurde ein Zusammenhang mit der "Flüchtlingskrise" vehement bestritten, dabei gab es damals bereits von ärztlicher Seite Warnungen.
So gesehen finde ich den Artikel erstaunlich, wird doch ziemlich eindeutig diese Behauptung widerlegt.




nützen tut das auch nix mehr - die dinge nehmen ihren verlauf.

danke merkel, danke merkel...

dscheipi
12.02.2019, 15:21
Das war zu erwarten. Ich hatte vor einigen Monaten gelesen, dass multi-resistente TBC Infektionen in gewissen Teilen der Welt auf dem Vormarsch sind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Krankheit eine neue Blüte bevorsteht. (Auch ohne Migration breiten sich diese Resistenzen unheimlich schnell aus.)




die frage ist doch, wo... willst du das importierterweise gehäuft vor der nase haben?

Haspelbein
12.02.2019, 15:28
die frage ist doch, wo... willst du das importierterweise gehäuft vor der nase haben?

Das Problem ist die Migration der Bakterien. Man findet für die Resistenz verantwortlichen DNS-Sequenzen selbst dort, wo Menschen eigentlich nicht zu finden sind. Ob man Flüchtlinge vor der Nase haben will, würde ich davon getrennt betrachten, vielleicht abgesehen davon, ob man sie bei der Ankunft auf TBC untersucht. Aber für die Ausbreitung reichen Welthandel und Tourismus. Werden in irgendeinem Teil der Erde Antibiotika übermäßig genutzt, kommen die Resistenzen auch zu uns.

dscheipi
12.02.2019, 15:31
Das Problem ist die Migration der Bakterien. Man findet für die Resistenz verantwortlichen DNS-Sequenzen selbst dort, wo Menschen eigentlich nicht zu finden sind. Ob man Flüchtlinge vor der Nase haben will, würde ich davon getrennt betrachten, vielleicht abgesehen davon, ob man sie bei der Ankunft auf TBC untersucht.



wie kommen denn diese "viecher" ohne menschliche träger irgendwo hin?

selbstverständlich wär es dringend erforderlich, dass menschen, die hier ankommen und bleiben dürfen, soweit untersucht werden oder ein gesundheitszeugnis haben, wie es nötig ist.


als ich mitte der 70er eingereist bin nach afghanistan, da war das erste, dass ich dort in die klinik musste und eine impfung bekam (ich glaub, es war cholera)... sonst wär ich retour nicht mehr in den iran gekommen und aus a. hättens mich auch rausgeworfen.

so einfach ist das...und ich war nur urlauber.

Haspelbein
12.02.2019, 15:32
Von den deutschen Gesundheitsbehörden wurde ein Zusammenhang mit der "Flüchtlingskrise" vehement bestritten, dabei gab es damals bereits von ärztlicher Seite Warnungen.
So gesehen finde ich den Artikel erstaunlich, wird doch ziemlich eindeutig diese Behauptung widerlegt.

In diesem konkreten Fall ist das sicherlich so. Ich würde Flüchtlinge auf TBC untersuchen lassen. Ein langfristiger Schutz vor diesen Resistenzen ist das freilich nicht.

DUNCAN
12.02.2019, 15:33
Erstaunlich, wie offen hier ein bislanges Tabuthema angesprochen wird. Bislang wurde das Problem stets kleingeredet, auch seitens der Gesundheitsbehörden.
Hervorhebungen von mir.


Der gesamte Artikel: http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/tuberkulose-zuruck-nurnberger-experten-sind-besorgt-1.8590096Hoffentlich trifft es nicht die 15%.

Ansuz
12.02.2019, 15:33
Das Problem ist die Migration der Bakterien. Man findet für die Resistenz verantwortlichen DNS-Sequenzen selbst dort, wo Menschen eigentlich nicht zu finden sind. Ob man Flüchtlinge vor der Nase haben will, würde ich davon getrennt betrachten, vielleicht abgesehen davon, ob man sie bei der Ankunft auf TBC untersucht.
Stimmt; in dem Artikel wird das allerdings nicht so differenziert dargestellt.
In der BRD war es so, daß suggeriert wurde, die Neuankömmlinge würden ärztlich untersucht, alles bestens, gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen. Die neuen Fallzahlen sprechen eine andere Sprache.
Es wurde geschlampt, das zumindest kann man konstatieren.

Bolle
12.02.2019, 15:36
Wir werden mit längst vergessenen und bei unseren Ärzten so gut wie unbekannten Krankheiten zu tun bekommen. TBC, Diphtherie, Tripper, Syphilis und Krätze sind nur ein Paar dieser Krankheiten mit denen wir uns zukünftig auseinandersetzen werden müssen.


Krätze in Bayern auf dem Vormarsch: So viele Fälle gibt es, wo sie gehäuft auftrittIm vergangenen Jahr hat die Zahl der Krätze-Fälle in Bayern deutlich zugenommen. Das zeigen neue Zahlen der DAK-Gesundheit. Die Krankenkasse hat die Verordnungen entsprechender Medikamente gegen die Hautkrankheit ausgewertet.
###
Die Zahl der Krätze-Fälle ist in Bayern im vergangenen Jahr stark gestiegen.
###
Von 2014 bis 2018 stieg die Zahl der Medikamentenverordnungen und damit wohl auch der Krätzefälle im Freistaat um 128 Prozent.


https://www.antenne.de/experten-tipps/gesundheit/kraetze-in-bayern-auf-dem-vormarsch-so-viele-faelle-gibt-es,-wo-sie-gehaeuft-auftritt


Na dann, gute Besserung!

Pulchritudo
12.02.2019, 15:37
Das Problem ist die Migration der Bakterien. Man findet für die Resistenz verantwortlichen DNS-Sequenzen selbst dort, wo Menschen eigentlich nicht zu finden sind. Ob man Flüchtlinge vor der Nase haben will, würde ich davon getrennt betrachten, vielleicht abgesehen davon, ob man sie bei der Ankunft auf TBC untersucht. Aber für die Ausbreitung reichen Welthandel und Tourismus. Werden in irgendeinem Teil der Erde Antibiotika übermäßig genutzt, kommen die Resistenzen auch zu uns.

Die Bakterien brauchen aber biologische Träger um überleben zu können, und das sind nun mal in vielen Fällen Menschen, die in der Weltgeschichte umherreisen, aus welchen Gründen auch immer.

Haspelbein
12.02.2019, 15:37
wie kommen denn diese "viecher" ohne menschliche träger irgendwo hin?

selbstverständlich wär es dringend erforderlich, dass menschen, die hier ankommen und bleiben dürfen, soweit untersucht werden oder ein gesundheitszeugnis haben, wie es nötig ist.


als ich mitte der 70er eingereist bin nach afghanistan, da war das erste, dass ich dort in die klinik musste und eine impfung bekam (ich glaub, es war cholera)... sonst wär ich retour nicht mehr in den iran gekommen und aus a. hättens mich auch rausgeworfen.

so einfach ist das...und ich war nur urlauber.

Bakterien reisen schliesslich auch. Selbst in Bodenbakterien in der Arktis findet man mittlerweile Spuren dieser Resistenzen in der DNS. Was genau die Vektoren sind wäre interessant, ich kann es ebenso nur vermuten. Jedoch zu glauben, dass sich sowas mittlefristig nicht auch in Deutschland ausbreitet, halte ich jedoch für naiv.

Valdyn
12.02.2019, 15:38
Wenn die Gesellschaft bunter wird bedeutet das natürlich auch, dass die Palette der Krankheiten bunter wird. Wer A sagt muss auch B sagen. Alles wird bunter und Kathrin und Nathan freuen sich drauf!

Schlummifix
12.02.2019, 15:40
Nazis....
In Nürnberg war auch immer der Parteitag.
Fruchtbar ist der Boden noch, aus dem einst kroch..

Haspelbein
12.02.2019, 15:41
Die Bakterien brauchen aber biologische Träger um überleben zu können, und das sind nun mal in vielen Fällen Menschen, die in der Weltgeschichte umherreisen, aus welchen Gründen auch immer.

Ja, ein jeder Tourist, ein jeder Seemann. Bedenke auch, dass diese Resistenzen nicht auf eine bestimmte Art von Bakterien begrenzt sind, sie können auf andere Formen von Bakterien übertragen werden.

Bolle
12.02.2019, 15:42
In diesem konkreten Fall ist das sicherlich so. Ich würde Flüchtlinge auf TBC untersuchen lassen. Ein langfristiger Schutz vor diesen Resistenzen ist das freilich nicht.

Früher als ich noch zur Schule ging, kam regelmäßig der Röntgenbus und jeder wurde durchleuchtet.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c2/Bundesarchiv_Bild_183-14902-0001%2C_Stahl-_und_Walzwerk_Brandenburg%2C_R%C3%B6ntgenzug.jpg

so sah das aus:
https://www.mta-r.de/site/assets/files/7625/bild11-v2.900x350.jpg

Ansuz
12.02.2019, 15:49
Jetzt warte ich nur noch auf unseren Forumsveganer, der ausgerechnet bei einer zehrenden Erkrankung wie TBC die vegane Mangelernährung als Allheilmittel propagiert! :D

dscheipi
12.02.2019, 15:50
Früher als ich noch zur Schule ging, kam regelmäßig der Röntgenbus und jeder wurde durchleuchtet.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c2/Bundesarchiv_Bild_183-14902-0001%2C_Stahl-_und_Walzwerk_Brandenburg%2C_R%C3%B6ntgenzug.jpg

so sah das aus:
https://www.mta-r.de/site/assets/files/7625/bild11-v2.900x350.jpg




das weiss ich hier im süden auch noch - und das war sehr gut so. es war so nicht nur die früherkennung der lunge gesichert, sondern auch evtl. herzerweiterungen usw.

ja, des hamma a nimma..

Chronos
12.02.2019, 15:56
das weiss ich hier im süden auch noch - und das war sehr gut so. es war so nicht nur die früherkennung der lunge gesichert, sondern auch evtl. herzerweiterungen usw.

ja, des hamma a nimma..
Hatten wir im Südwesten auch. War ganz einfach: Am Vortag wurde in der Schule verkündet, dass am nächsten Tag eine Röntgen-Reihenuntersuchung stattfinden wird. Ende der Ansage.

Heute würden wieder sämtliche Menschenrechtler Zeter und Mordio schreien, von einer menschenfeindlichen Entrechtung der Persönlichkeit schwafeln und sich verweigern.

Schau doch nur in den Impf-Strang. Was da an Blödsinn geschrieben wurde und immer noch wird, lässt doch nur noch die Haare sträuben.

Bei uns hieß es einfach: Morgen kommt der Schularzt und führt eine Schluckimpfung gegen Kinderlähmung durch. Dann gabs einen Würfelzucker, und das Ding war gegessen.

Heute? Entrechtung und Dr. Mengele.

Die haben doch alle einen gewaltigen Sockenschuss.....

Ansuz
12.02.2019, 16:13
Hatten wir im Südwesten auch. War ganz einfach: Am Vortag wurde in der Schule verkündet, dass am nächsten Tag eine Röntgen-Reihenuntersuchung stattfinden wird. Ende der Ansage.

Heute würden wieder sämtliche Menschenrechtler Zeter und Mordio schreien, von einer menschenfeindlichen Entrechtung der Persönlichkeit schwafeln und sich verweigern.

Schau doch nur in den Impf-Strang. Was da an Blödsinn geschrieben wurde und immer noch wird, lässt doch nur noch die Haare sträuben.

Bei uns hieß es einfach: Morgen kommt der Schularzt und führt eine Schluckimpfung gegen Kinderlähmung durch. Dann gabs einen Würfelzucker, und das Ding war gegessen.

Heute? Entrechtung und Dr. Mengele.

Die haben doch alle einen gewaltigen Sockenschuss.....

Grün geht gerade nicht, darum so:

:gp:

Zum Thema Impfgegner, zu Zeiten als es noch zur Alltagserfahrung gehörte, die Auswirkungen von Kinderlähmung, Diphterie und Wundstarrkrampf aus eigener Anschauung - oft war ein naher Angehöriger betroffen, in allen Gesellschaftsschichten - zu kennen, wurden die Impfungen, als es sie endlich gab, als ein Segen betrachtet.
Was ist heute? Aus den Augen, aus dem Sinn. Der Mensch neigt zu irrationalem Verhalten.

Chronos
12.02.2019, 16:17
Grün geht gerade nicht, darum so:

:gp:

Zum Thema Impfgegner, zu Zeiten als es noch zur Alltagserfahrung gehörte, die Auswirkungen von Kinderlähmung, Diphterie und Wundstarrkrampf aus eigener Anschauung - oft war ein naher Angehöriger betroffen, in allen Gesellschaftsschichten - zu kennen, wurden die Impfungen, als es sie endlich gab, als ein Segen betrachtet.
Was ist heute? Aus den Augen, aus dem Sinn. Der Mensch neigt zu irrationalem Verhalten.
:gp:

Virtuelles Grün zurück, da Magazin leergeschossen......

Den Menschen geht es heute viel zu gut. Darum kommen sie auf so blöde Gedanken.

Schlummifix
12.02.2019, 16:50
Impfen ist wichtig.
Sonst macht man sich hinterher die größten Vorwürfe.


https://www.youtube.com/watch?v=ZtlAb2pG1uI

Ansuz
12.02.2019, 21:13
Vater Staat hat sich bereits aus der Verantwortung verabschiedet:


Die BCG-Impfung gegen Tuberkulose wird von der Ständigen Impfkommission (STIKO) am Robert Koch-Institut seit 1998 nicht mehr empfohlen. Gründe: günstige epidemiologische Situation in Deutschland mit geringem Infektionsrisiko in der Bevölkerung, eine Schutzeffektivität von 50-80% in Abhängigkeit von Alter und der Art der Erkrankung, sowie nicht selten unerwünschte Nebenwirkungen (attenuierter Lebendimpfstoff). Dies entspricht den Empfehlungen der WHO, die vorgeschlagen hat, in Populationen, deren Infektionsrisiko für Tuberkulose unter 0,1% liegt, keine generelle BCG-Impfung durchzuführen. Ein Impfstoff ist in Deutschland nicht mehr für diese Indikation zugelassen; international ist Impfstoff verfügbar. Aufgrund unterschiedlicher epidemiologischer Gegebenheiten ist diese Situation in anderen Staaten anders zu bewerten und so fordern eine Reihe von Ländern bei Langzeitaufenthalten z.B. in Schulen oder Universitäten diese Impfung. Da die Impfung in Deutschland nicht empfohlen ist, besteht in der Mehrzahl der Bundesländer auch kein Versorgungsanspruch nach Auftreten eines Impfschadens, wenn in Deutschland geimpft wird. Detaillierte Fragen zu dieser Problematik sollten mit einem Arzt besprochen werden.
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/Tuberkulose/FAQ-Liste_Tuberkulose_Impfen.html;

Hay
12.02.2019, 21:59
Erstaunlich, wie offen hier ein bislanges Tabuthema angesprochen wird. Bislang wurde das Problem stets kleingeredet, auch seitens der Gesundheitsbehörden.
Hervorhebungen von mir.


Der gesamte Artikel: http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/tuberkulose-zuruck-nurnberger-experten-sind-besorgt-1.8590096


Hier ein Artikel dazu:

"Rückkehr der Tuberkulose. Wenn Flüchtlinge zu Patienten werden"

https://open-speech.com/threads/705487-Die-R%C3%BCckkehr-der-Tuberkulose-Wenn-Fl%C3%BCchtlinge-zu-Patienten-werden

pixelschubser
12.02.2019, 22:30
Hatten wir im Südwesten auch. War ganz einfach: Am Vortag wurde in der Schule verkündet, dass am nächsten Tag eine Röntgen-Reihenuntersuchung stattfinden wird. Ende der Ansage.

Heute würden wieder sämtliche Menschenrechtler Zeter und Mordio schreien, von einer menschenfeindlichen Entrechtung der Persönlichkeit schwafeln und sich verweigern.

Schau doch nur in den Impf-Strang. Was da an Blödsinn geschrieben wurde und immer noch wird, lässt doch nur noch die Haare sträuben.

Bei uns hieß es einfach: Morgen kommt der Schularzt und führt eine Schluckimpfung gegen Kinderlähmung durch. Dann gabs einen Würfelzucker, und das Ding war gegessen.

Heute? Entrechtung und Dr. Mengele.

Die haben doch alle einen gewaltigen Sockenschuss.....

Kenne ich aus der SBZ auch so. Ohne diese UNtersuchungen wären wahrscheinlich auch viele "heimliche" Erkrankungen unentdeckt geblieben. Bei mir wars ne etwas zu grosse Herzspitze und ne doppelt seitlich gekrümmte Wirbelsäule. Nichts Bedrohliches ansich...wenn mans weiss!

Was ich allerdings aus leidlicher Erfahrung anprangern muss, waren die Zahnärzte in den Schulen in der DDR. Da wurde schonmal gerne der Rosenbohrer in gesunde Zähne versenkt und mit Amalgam aufgefüllt, dass es kein Halten gab. Machte bei der Schulspeisung echt Laune, wenn man mit der Alugabel an die Plombe kam.

Ansonsten: Unsere Kinder und auch wir Alten sind durchgeimpft und werden das auch beibehalten. Mein Vater ist an TBC fast verreckt....das war vor fast 70 Jahren. Wenn nun durch die unkontrollierte Zuwanderung wieder Pestilenz und Seuche hier Einzug halten, werden wir alles tun, um unsere Kinder zu schützen.

Muss nicht immer ne Impfung im herkömmlichen Sinn sein. Es reicht bereits, wenn man nicht jeden Scheißneger freundlich umarmt!

Ansuz
13.02.2019, 13:34
Kenne ich aus der SBZ auch so. Ohne diese UNtersuchungen wären wahrscheinlich auch viele "heimliche" Erkrankungen unentdeckt geblieben. Bei mir wars ne etwas zu grosse Herzspitze und ne doppelt seitlich gekrümmte Wirbelsäule. Nichts Bedrohliches ansich...wenn mans weiss!

Was ich allerdings aus leidlicher Erfahrung anprangern muss, waren die Zahnärzte in den Schulen in der DDR. Da wurde schonmal gerne der Rosenbohrer in gesunde Zähne versenkt und mit Amalgam aufgefüllt, dass es kein Halten gab. Machte bei der Schulspeisung echt Laune, wenn man mit der Alugabel an die Plombe kam.

Ansonsten: Unsere Kinder und auch wir Alten sind durchgeimpft und werden das auch beibehalten. Mein Vater ist an TBC fast verreckt....das war vor fast 70 Jahren. Wenn nun durch die unkontrollierte Zuwanderung wieder Pestilenz und Seuche hier Einzug halten, werden wir alles tun, um unsere Kinder zu schützen.

Muss nicht immer ne Impfung im herkömmlichen Sinn sein. Es reicht bereits, wenn man nicht jeden Scheißneger freundlich umarmt!
:gp:

Gegen TBC wird in der BRD nicht mehr geimpft, hatte weiter oben dazu Material vom RKI eingestellt. Einen gewissen körperlichen Abstand zu halten, ist auch dahingehend nicht verkehrt. Zusätzlich vermeiden, sich anhusten / anniesen zu lassen, Hände häufig mit Seife und heißem Wasser waschen, die üblichen Hygieneregeln halt.

der Karl
13.02.2019, 16:59
Wäre mal eine wissenschaftliche Studie wert: Lässt sich Wohlstandsverwahrlosung genetisch nachweisen oder hat es nur eine soziologische Komponente?

Valdyn
13.02.2019, 17:09
Wäre mal eine wissenschaftliche Studie wert: Lässt sich Wohlstandsverwahrlosung genetisch nachweisen oder hat es nur eine soziologische Komponente?

Mangelernährung lässt sich jedenfalls wohl noch an Generationen später nachweisen die selber davon gar nicht betroffen waren. Jedenfalls habe ich dazu mal eine Doku gesehen. Das ist aber schon ewig her.

Mütterchen
18.02.2019, 11:57
Tbc war es wohl eher nicht...? So genau kenne ich die möglichen Symptome nicht. Was immer es war, gut klingt es nicht:




Polizei ermittelt
Rätsel um blutige Leiche in Wuppertal
...
n Wuppertal ist ein Mensch auf offener Straße unter ungeklärten Umständen gestorben. Neben dem Toten habe sich eine größere Blutlache befunden, teilte die Polizei in NRW am Montag weiter mit. Offenbar kam das Blut aus dem Mund des 19-Jährigen, der laut Polizei aus Afrika stammen soll. Ansonsten sei der Leichnam unversehrt gewesen.
...


https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_85269880/polizei-ermittelt-raetsel-um-blutige-leiche-in-wuppertal.html

Merkelraute
18.02.2019, 14:51
Erstaunlich, wie offen hier ein bislanges Tabuthema angesprochen wird. Bislang wurde das Problem stets kleingeredet, auch seitens der Gesundheitsbehörden.
Hervorhebungen von mir.


Der gesamte Artikel: http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/tuberkulose-zuruck-nurnberger-experten-sind-besorgt-1.8590096

Von HIV, Ebola und Pest sprechen die erst gar nicht, um das Volk nicht zu beunruhigen. Es sind Hunderttausende Verseuchte.

John Donne
18.02.2019, 15:00
Erstaunlich, wie offen hier ein bislanges Tabuthema angesprochen wird. Bislang wurde das Problem stets kleingeredet, auch seitens der Gesundheitsbehörden.
Hervorhebungen von mir.


Der gesamte Artikel: http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/tuberkulose-zuruck-nurnberger-experten-sind-besorgt-1.8590096

2015 klang das noch so (https://www.welt.de/politik/deutschland/article150487076/Die-Fluechtlinge-sind-uebernormal-gesunde-Menschen.html).

Ansuz
18.02.2019, 15:10
2015 klang das noch so (http://"https://www.welt.de/politik/deutschland/article150487076/Die-Fluechtlinge-sind-uebernormal-gesunde-Menschen.html).

Der Link bedarf einer kleinen Reparatur. ;)

Ich erinnere mich noch ganz genau, wie damals selbst seitens der Gesundheitsbehörden abgewiegelt und verharmlost wurde. Selbst als dann Meldungen aus der Ärzteschaft kamen, die den offiziellen Kanon widerlegten, wurde weiterhin auf heile Welt gemacht.

John Donne
18.02.2019, 15:35
Der Link bedarf einer kleinen Reparatur. ;)

Ich erinnere mich noch ganz genau, wie damals selbst seitens der Gesundheitsbehörden abgewiegelt und verharmlost wurde. Selbst als dann Meldungen aus der Ärzteschaft kamen, die den offiziellen Kanon widerlegten, wurde weiterhin auf heile Welt gemacht.

Danke, der Link ist korrigiert.

Ansuz
18.02.2019, 15:45
Danke, der Link ist korrigiert.

Aus dem verlinkten Artikel:


Die Welt: Wie sieht es mit den vorgeschriebenen Erstuntersuchung und Impfung der Flüchtlinge aus?
Montgomery: Das läuft. Es schafft zwar kaum ein Land, sie innerhalb von drei Tagen zu untersuchen, wie es im Gesetz vorgesehen ist. Aber wir kriegen das zeitnah hin. Die Impfbereitschaft der Flüchtlinge ist groß.

Andernlandes kämen "Flüchtlinge" aus Hochrisikogebieten erst mal in Quarantäne, nicht jedoch in der BRD. Was soll man dazu noch sagen außer :wand:

Chronos
18.02.2019, 16:08
Aus dem verlinkten Artikel:



Andernlandes kämen "Flüchtlinge" aus Hochrisikogebieten erst mal in Quarantäne, nicht jedoch in der BRD. Was soll man dazu noch sagen außer :wand:

Dieser Montgomery ist ein verlogener Drecksack!

An anderer Stelle hat er fast zeitgleich behauptet, die per Handwurzel-Röntgen erforderliche Altersprüfung der 16-jährigen "Schutzsuchenden" sei aus humanen und gesundheitlichen Gründen abzulehnen.

Der Kerl plappert auch immer nur das, was ihm gerade als opportun erscheint.

Ansuz
18.02.2019, 17:58
Dieser Montgomery ist ein verlogener Drecksack!

An anderer Stelle hat er fast zeitgleich behauptet, die per Handwurzel-Röntgen erforderliche Altersprüfung der 16-jährigen "Schutzsuchenden" sei aus humanen und gesundheitlichen Gründen abzulehnen.

Der Kerl plappert auch immer nur das, was ihm gerade als opportun erscheint.
:gp:

Sämtliche Standesvereinigungen der BRD gehören m.E. einer Revision unterzogen, sollte es tatsächlich einmal zu einem gedeihlichen Neustart kommen.
Das ist genauso ein verkrusteter Haufen Sch...... wie die übrigen Netzwerke, die in der BRD quasi ein Eigenleben entwickelt haben und, gleichsam einem Perpetuum mobile, nur die handverlesenen Systemlinge aus ebendiesen Netzwerken in die maßgeblichen Machtpositionen "vererben".

Ansuz
18.02.2019, 18:06
Von HIV, Ebola und Pest sprechen die erst gar nicht, um das Volk nicht zu beunruhigen. Es sind Hunderttausende Verseuchte.
Naja, man sollte das schon realistisch betrachten. Jemand mit Pest oder gar Ebola ist recht schnell absolut reiseunfähig. Sorgen wären angebracht bei TBC und diversen parasitären Erkrankungen, da gibt es "nette" Sachen ....

latrop
18.02.2019, 18:17
das weiss ich hier im süden auch noch - und das war sehr gut so. es war so nicht nur die früherkennung der lunge gesichert, sondern auch evtl. herzerweiterungen usw.

ja, des hamma a nimma..

Wir mussten sogar zwangsweise zur Schulzahnklinik !!

latrop
18.02.2019, 18:20
Vater Staat hat sich bereits aus der Verantwortung verabschiedet:


Ist doch logisch.
Die Einheimischen sterben aus und Migrantennachschub läuft en Masse.

latrop
18.02.2019, 18:27
Tbc war es wohl eher nicht...? So genau kenne ich die möglichen Symptome nicht. Was immer es war, gut klingt es nicht:




https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_85269880/polizei-ermittelt-raetsel-um-blutige-leiche-in-wuppertal.html


Polizei ermittelt
Rätsel um blutige Leiche in Wuppertal
...
In Wuppertal ist ein Mensch auf offener Straße unter ungeklärten Umständen gestorben. Neben dem Toten habe sich eine größere Blutlache befunden, teilte die Polizei in NRW am Montag weiter mit. Offenbar kam das Blut aus dem Mund des 19-Jährigen, der laut Polizei aus Afrika stammen soll. Ansonsten sei der Leichnam unversehrt gewesen.

Ich bin mal auf die örtliche Presse gespannt.
Ob wir je erfahren werden, was da gelaufen ist ?

Wie lange dauerd eigentlich ein Ausbruch von....., er soll ja ca. 3 Jahre schon hier im Land sein, lt. Nachrichten in Sat1.

Ansuz
18.02.2019, 18:44
Ich bin mal auf die örtliche Presse gespannt.
Ob wir je erfahren werden, was da gelaufen ist ?

Wie lange dauerd eigentlich ein Ausbruch von....., er soll ja ca. 3 Jahre schon hier im Land sein, lt. Nachrichten in Sat1.

Hier werden die wesentlichen Fragen beantwortet:

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Ebola/Ebola.html

Daraus:


Die Inkubationszeit beträgt zwischen 2 und 21 Tagen, im Mittel 8 bis 9 Tage.



Die Frühsymptome sind unspezifisch und ähneln einem grippalen Infekt: Fieber, Unwohlsein, Müdigkeit, Gliederschmerzen. Nach 3 bis 10 Tagen können Schmerzen im Oberbauch, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall hinzukommen. Im Krankheitsverlauf können weitere Symptome auftreten: Rötung der Bindehaut, Kopf- und Brustschmerzen, Gelenk- und Muskelschmerzen, Schluckbeschwerden, innere und äußere Blutungen (Hämorrhagien), Delirium und Atemnot. Nach Genesung kann in Einzelfällen ein Post-Ebola-Syndrom mit verschiedenartigen Symptomen (u.a. Muskel- und Gelenkschmerzen sowie durch Beteiligung des zentralen Nervensystems bedingte Symptome) auftreten.

dscheipi
18.02.2019, 18:48
Wir mussten sogar zwangsweise zur Schulzahnklinik !!




bei uns kam einmal oder zweimal im jahr vom ersten jahrgang an der schulzahnarzt....für manche kinder war das rubbeln mit der zahnbürste dort ihre erste erfahrung mit einer solchen.... 62, am land, kannst dir vorstellen.

Ansuz
18.02.2019, 18:56
Tbc war es wohl eher nicht...? So genau kenne ich die möglichen Symptome nicht. Was immer es war, gut klingt es nicht:




https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_85269880/polizei-ermittelt-raetsel-um-blutige-leiche-in-wuppertal.html

Da gibt es so viele mögliche Ursachen, ohne nähere Informationen kann man da nur spekulieren.
Für Panikalarm sehe ich jedoch keinen Anlaß. Zu Ebola habe ich weiter oben belastbare Informationen eingestellt.

Merkelraute
18.02.2019, 19:12
Jemand mit Pest oder gar Ebola ist recht schnell absolut reiseunfähig. ....

Nein, falsch, sonst wäre die Pest von 1349 nie von China nach Europa gelangt.

Ansuz
18.02.2019, 19:25
Nein, falsch, sonst wäre die Pest von 1349 nie von China nach Europa gelangt.

Erzähl mal, wie das vonstatten gegangen sein soll bei der kurzen Inkubationszeit der Pest. Ein Pestinfizierter wäre nach Deiner Version also monatelang (1349 dauerte das etwas länger als heute) von China bis nach Europa unterwegs gewesen und dort heil angekommen und hätte dann die Pest verbreiten können?

Valdyn
18.02.2019, 19:27
Erzähl mal, wie das vonstatten gegangen sein soll bei der kurzen Inkubationszeit der Pest. Ein Pestinfizierter wäre nach Deiner Version also monatelang (1349 dauerte das etwas länger als heute) von China bis nach Europa unterwegs gewesen und dort heil angekommen und hätte dann die Pest verbreiten können?

Ratten. Die Pestüberträger waren Flöhe die mit Ratten kamen.

Merkelraute
18.02.2019, 19:32
Erzähl mal, wie das vonstatten gegangen sein soll bei der kurzen Inkubationszeit der Pest. Ein Pestinfizierter wäre nach Deiner Version also monatelang (1349 dauerte das etwas länger als heute) von China bis nach Europa unterwegs gewesen und dort heil angekommen und hätte dann die Pest verbreiten können?

Die Übertragung von China bis Europa lief sicher über mehrere humanoide und muroide Individuen. Im übrigen haben Pestkranke Monate, wenn nicht Jahre in sogenannten Pesthäusern gelebt.

Ansuz
18.02.2019, 19:36
Die Übertragung von China bis Europa lief sicher über mehrere humanoide und muroide Individuen. Im übrigen haben Pestkranke Monate, wenn nicht Jahre in sogenannten Pesthäusern gelebt.
Fettung von mir: Interessant, gibt es dazu belastbares Material?

Chronos
18.02.2019, 19:41
Nein, falsch, sonst wäre die Pest von 1349 nie von China nach Europa gelangt.

Doch, mit den Ratten auf den Schiffen. Diese Ratten trugen den eigentlichen Übertrager der Pest in ihrem Fell, nämlich den Rattenfloh.

Wenn ein Matrose oder Passagier erst spät auf der Seereise von einem solchen Floh infiziert wurde, konnte es bei der Inkubationszeit von mehreren Tagen sehr gut möglich sein, dass die Pest erst kurz vor dem Ziel ausbrach - oder sogar erst am Zielort in Europa.

Aus genau diesem Grund (Inkubationszeit und zeitverzögerte Infektion) hatte die alte Seefahrer-Metropole Venedig ausserhalb der Stadt auf einer abgelegenen Insel eine Quarantäne-Station eingerichtet, auf der die Besatzungen der ankommenden Schiffe erst mal ein paar Tage oder gar Wochen isoliert schmoren mussten.

cornjung
18.02.2019, 20:06
Da gibt es so viele mögliche Ursachen, ohne nähere Informationen kann man da nur spekulieren. Für Panikalarm sehe ich jedoch keinen Anlaß. Zu Ebola habe ich weiter oben belastbare Informationen eingestellt.
Soweit mir bekannt sind Flohbisse die Überträger der Pest. Nicht nur von Ratten. Das Rätsel, warum die Justinianische Pest im siebten Jahrhunder verschwand, und dann 700 Jahre später als Schwarzer Tod zurückzukehrte, ist immer noch nicht bekannt.

Nein, falsch, sonst wäre die Pest von 1349 nie von China nach Europa gelangt.
Die Pest gab es schon im Byzanz von Justinian.

Ansuz
18.02.2019, 20:27
Soweit mir bekannt sind Flohbisse die Überträger der Pest. Nicht nur von Ratten. Das Rätsel, warum die Justinianische Pest im siebten Jahrhunder verschwand, und dann 700 Jahre später als Schwarzer Tod zurückzukehrte, ist immer noch nicht bekannt.

Die Pest gab es schon im Byzanz von Justinian.

Anscheinend ist uns vieles noch nicht bekannt. :auro:

(...)Im übrigen haben Pestkranke Monate, wenn nicht Jahre in sogenannten Pesthäusern gelebt. behauptete Merkelraute hier (https://www.politikforen.net/showthread.php?183639-Tuberkulose-zurück-Nürnberger-Experten-sind-besorgt&p=9765811&viewfull=1#post9765811) und läßt meine Nachfrage nach belastbarem Material leider unbeantwortet.

Chronos
18.02.2019, 20:40
(....)

Anscheinend ist uns vieles noch nicht bekannt. :auro:


Für uns bakteriologische Laien sicher, denn das Thema Pest ist sehr vielseitig und komplex.

Als Fakt kann gelten:

1. Die ersten Pest-Bakterien Yersinia pestis (nach dem Schweizer Entdecker Alexandre Yersin benannt) konnten bereits anhand von DNS-Analysen in 4.000 Jahre alten Gräbern in Zentralasien nachgewiesen werden.

2. Der Hauptüberträger ist der Floh, der seinerseits in verschiedensten Arten verbreitet ist. Die meisten Arten können in warmen Klimata durch Primärinfektion zu Überträgern werden.

3. Auf die Schiffe kam die Pest ausschließlich durch den Rattenfloh. Ansteckungen von Mensch zu Mensch sind zwar nicht grundsätzlich auszuschließen, aber äusserst selten und nur durch direkte Kontakt-Infektion möglich.

Ansuz
18.02.2019, 20:45
Für uns bakteriologische Laien sicher, denn das Thema Pest ist sehr vielseitig und komplex.

Als Fakt kann gelten:

1. Die ersten Pest-Bakterien Yersinia pestis (nach dem Schweizer Entdecker Alexandre Yersin benannt) konnten bereits anhand von DNS-Analysen in 4.000 Jahre alten Gräbern in Zentralasien nachgewiesen werden.

2. Der Hauptüberträger ist der Floh, der seinerseits in verschiedensten Arten verbreitet ist. Die meisten Arten können in warmen Klimata durch Primärinfektion zu Überträgern werden.

3. Auf die Schiffe kam die Pest ausschließlich durch den Rattenfloh. Ansteckungen von Mensch zu Mensch sind zwar nicht grundsätzlich auszuschließen, aber äusserst selten und nur durch direkte Kontakt-Infektion möglich.

Habe mich möglicherweise mißverständlich ausgedrückt. Was ich bemäkelte, war die Behauptung von Merkelraute, Pestkranke hätten Monate bis Jahre in Pesthäusern gelebt. Solche Verläufe sind mir nicht bekannt, darum bat ich um belastbare Belege.

Narrenschiffer
18.02.2019, 20:53
Soweit mir bekannt sind Flohbisse die Überträger der Pest. Nicht nur von Ratten. Das Rätsel, warum die Justinianische Pest im siebten Jahrhunder verschwand, und dann 700 Jahre später als Schwarzer Tod zurückzukehrte, ist immer noch nicht bekannt.

Die Pest gab es schon im Byzanz von Justinian.

Die Pest ist eigentlich eine Krankheit von Nagetieren. In erster Linie der Ratten. Aber auch Murmeltiere sind nicht zu vergessen.

Aber diese Nagetiere können die Pest nicht direkt auf den Menschen übertragen (nicht einmal durch Biß).
Es braucht einen Vermittler - und das sind die Flöhe.
Also die Erstübertragung geschieht durch Flöhe, welche an einer kranken Ratte gelebt haben, und sich nun einen Menschen als Wirt ausgesucht haben.

Erst wenn dieser Mensch an der Pest erkrankt ist, kann er sie an einen anderen Menschen weitergeben. Die Pestbazillen befinden sich im Eiter und im Auswurf der Kranken.

Das weiß man natürlich nicht erst seit heute, man hat es schon Ende des 19. Jh. gewußt, als das Pestbakterium entdeckt wurde (ich meine ein Japaner wars und ein Franzose ... oder Schweizer, weiß nicht mehr genau), und man hat erkannt:

Vor allen Dingen müssen erst einmal die Ratten bekämpft werden. Das tut man auch konsequent und unermüdlich bis zum heutigen Tage (durch Entwässerung, bauliche, chemische Maßnahmen).
Diese Maßnahmen waren bei uns europaweit erforlgreich, und es ist heute ja schon so, daß viele Menschen in ihrem ganzen Leben überhaupt nie jemals eine Ratte zu Gesicht bekommen.

Was nicht heißen soll, daß es keine bei uns gibt! Es gibt sehr wohl.

Leute, die beruflich damit zu tun haben (Kammerjäger etc.) sind aber geimpft und nähern sich diesen Tieren auch professionell. Die achten auch darauf, daß sie sich keinen Rattenfloh einfangen und diesen dann bei einer ungeschützten Person unbemerkt loswerden.

Anders ist es halt in Ländern, wo die Großfamilie in einer Hütte alle zusammen auf dem Boden schlafen, und die Ratten nachts über sie hinweghuschen. Da ist das Infektionsrisiko natürlich nach wie vor gegeben. Besonders schlimm ist es auf Madagaskar, wie sogar in Liedern besungen, aber nicht nur dort natürlich.

Chronos
18.02.2019, 20:57
Habe mich möglicherweise mißverständlich ausgedrückt. Was ich bemäkelte, war die Behauptung von Merkelraute, Pestkranke hätten Monate bis Jahre in Pesthäusern gelebt. Solche Verläufe sind mir nicht bekannt, darum bat ich um belastbare Belege.
Es gab sicher auch vereinzelte Versuche, durch die kategorische Isolation von Pestkranken in einzelnen Gebäuden die weitere Ausbreitung zu verhindern, aber genaue Dokus darüber sind mir auch nicht bekannt.

Historisch belegt ist allerdings die vor Venedig gelegene Quarantäne-Insel, auf der die ankommenden Seefahrer der venezianischen Handelsflotte lange Zeit isoliert wurden.

Darüber gibt es zahlreiche Quellen. Beispielsweise hier ein informativer Bericht:


Die Pestinsel vor Venedig

Eine Krankheit breitet sich aus, aus Afrika eingeschleppt, Millionen Menschen sterben. Kein Ebola-Horrorszenario, sondern Rückblick auf den Schwarzen Tod. Auf einer Insel vor Venedig ist Europas Kampf gegen die erste Pestepidemie dokumentiert. Und manches davon erinnert doch an heute.


Als führende Seemacht im Hochmittelalter wurde Venedig, das besonders mit dem Orient Handel trieb, eines der Einfallstore für die erste schwere Pestepidemie Mitte des 14. Jahrhunderts in Europa. Die ansteckende Krankheit, die Reisende aus Afrika einschleppten, wütete in den Jahren 1348 und 1349 zwischen Lübeck und Wien, London und Florenz und kostete Millionen von Menschen das Leben. Eine zeitgenössische Chronik berichtet aus Venedig, wie „Plätze, Höfe, Grabstätten und Kirchhöfe sich mit Leichen füllten“.
.....
„Und die erste Maßnahme in der zweiten Hälfte des 14. Jahrhunderts ist die Quarantäne. Im 15. Jahrhundert übernimmt man das in Venedig ganz radikal, indem man zwei Inseln einrichtet, auf denen man sowohl die Waren als auch die Personen zunächst einmal lagert, bei denen man Angst hat, dass sie diese Pest mitbringen können.“


https://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/7/702d639d4be69e5016db48dab1e1108ev1_max_755x566_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=7613bd

https://www.deutschlandfunk.de/geschichte-der-quarantaene-die-pestinsel-vor-venedig.691.de.html?dram:article_id=301436

Seligman
18.02.2019, 20:58
Stimmt; in dem Artikel wird das allerdings nicht so differenziert dargestellt.
In der BRD war es so, daß suggeriert wurde, die Neuankömmlinge würden ärztlich untersucht, alles bestens, gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen. Die neuen Fallzahlen sprechen eine andere Sprache.
Es wurde geschlampt, das zumindest kann man konstatieren.

Die Paesse und so wurden nicht kontrolliert, aber ein Gesundheitscheck durchgefuehrt. Gott sei Dank. Wird sicher noch schrill in Germoney. Malaria, Pest und Cholera, Ebula, Mustafa, alle da!

Neu
18.02.2019, 21:09
Das Problem ist die Migration der Bakterien. Man findet für die Resistenz verantwortlichen DNS-Sequenzen selbst dort, wo Menschen eigentlich nicht zu finden sind. Ob man Flüchtlinge vor der Nase haben will, würde ich davon getrennt betrachten, vielleicht abgesehen davon, ob man sie bei der Ankunft auf TBC untersucht. Aber für die Ausbreitung reichen Welthandel und Tourismus. Werden in irgendeinem Teil der Erde Antibiotika übermäßig genutzt, kommen die Resistenzen auch zu uns.
Da gibts wohl nur noch ein einziges Mittel: Singulettsauerstoff, oder O1 genannt. Einatomiger Sauerstoff eben. Und der ist leicht zu besorgen.

Chronos
19.02.2019, 07:28
Die Pest ist eigentlich eine Krankheit von Nagetieren. In erster Linie der Ratten. Aber auch Murmeltiere sind nicht zu vergessen.

Aber diese Nagetiere können die Pest nicht direkt auf den Menschen übertragen (nicht einmal durch Biß).
Es braucht einen Vermittler - und das sind die Flöhe.
Also die Erstübertragung geschieht durch Flöhe, welche an einer kranken Ratte gelebt haben, und sich nun einen Menschen als Wirt ausgesucht haben.

Erst wenn dieser Mensch an der Pest erkrankt ist, kann er sie an einen anderen Menschen weitergeben. Die Pestbazillen befinden sich im Eiter und im Auswurf der Kranken.

Das weiß man natürlich nicht erst seit heute, man hat es schon Ende des 19. Jh. gewußt, als das Pestbakterium entdeckt wurde (ich meine ein Japaner wars und ein Franzose ... oder Schweizer, weiß nicht mehr genau), und man hat erkannt:

Vor allen Dingen müssen erst einmal die Ratten bekämpft werden. Das tut man auch konsequent und unermüdlich bis zum heutigen Tage (durch Entwässerung, bauliche, chemische Maßnahmen).
Diese Maßnahmen waren bei uns europaweit erforlgreich, und es ist heute ja schon so, daß viele Menschen in ihrem ganzen Leben überhaupt nie jemals eine Ratte zu Gesicht bekommen.

Was nicht heißen soll, daß es keine bei uns gibt! Es gibt sehr wohl.

Leute, die beruflich damit zu tun haben (Kammerjäger etc.) sind aber geimpft und nähern sich diesen Tieren auch professionell. Die achten auch darauf, daß sie sich keinen Rattenfloh einfangen und diesen dann bei einer ungeschützten Person unbemerkt loswerden.

Anders ist es halt in Ländern, wo die Großfamilie in einer Hütte alle zusammen auf dem Boden schlafen, und die Ratten nachts über sie hinweghuschen. Da ist das Infektionsrisiko natürlich nach wie vor gegeben. Besonders schlimm ist es auf Madagaskar, wie sogar in Liedern besungen, aber nicht nur dort natürlich.

:appl:

Sehr informativer und fundierter Beitrag!

der Karl
20.02.2019, 16:39
https://www.picflash.org/viewer.php?img=bzk0u3vovp0koio.jpg

sibilla
20.02.2019, 17:41
https://www.picflash.org/viewer.php?img=bzk0u3vovp0koio.jpg

fake news!

wir haben heute erst den 20.01.19

oder sollte diese nachrichten etwa vorausschauend sein? :?

dscheipi
20.02.2019, 17:42
fake news!

wir haben heute erst den 20.01.19

oder sollte diese nachrichten etwa vorausschauend sein? :?



februar ist jetzt...

Shahirrim
20.02.2019, 17:48
fake news!

wir haben heute erst den 20.01.19

oder sollte diese nachrichten etwa vorausschauend sein? :?

Ist das nicht der Tag, in der statistisch das meiste Unglück im Jahr passiert? Hab ich mal gehört, es kann aber um ein oder zwei Tage sich nach hinten verschieben, denn genau habe ich mir das nicht gemerkt.

sibilla
20.02.2019, 17:54
februar ist jetzt...

ups, stümmt.

trotzdem stimmt da was nicht, auf dem letzten zettel steht irgendwas von 2017, ganz klein.

es ist doch witzig, im zeitalter des pc wird doch immer wieder handschriftlich korrigiert, gelle?

egal, ich verschwinde jetzt sowieso, guats nächtle, bis morscha

grüßle s.

sibilla
20.02.2019, 17:56
Ist das nicht der Tag, in der statistisch das meiste Unglück im Jahr passiert? Hab ich mal gehört, es kann aber um ein oder zwei Tage sich nach hinten verschieben, denn genau habe ich mir das nicht gemerkt.

keine ahnung

warum sollte das denn so sein?

obwohl, wenn ich so zurückdenke, da passierte in meinem leben einiges recht massiv.

dscheipi
20.02.2019, 18:12
ups, stümmt.

trotzdem stimmt da was nicht, auf dem letzten zettel steht irgendwas von 2017, ganz klein.

es ist doch witzig, im zeitalter des pc wird doch immer wieder handschriftlich korrigiert, gelle?

egal, ich verschwinde jetzt sowieso, guats nächtle, bis morscha

grüßle s.




ich mache nach wie vor sehr viel handschriftlich... handschrift gehört zur charaktersignatur eines menschen, u.a.

Ansuz
20.02.2019, 18:25
ups, stümmt.

trotzdem stimmt da was nicht, auf dem letzten zettel steht irgendwas von 2017, ganz klein.

es ist doch witzig, im zeitalter des pc wird doch immer wieder handschriftlich korrigiert, gelle?

egal, ich verschwinde jetzt sowieso, guats nächtle, bis morscha

grüßle s.

Ja, auf dem untersten Zettel steht 22.3.2017. Das scheint eine Vorlage zu sein, da das wohl bereits mal vorgekommen ist. Dann haben die halt eine Notiz mit dem neuen Datum rechts unten aufgeklebt.
Sind bestimmt sparsame Schwaben. Wieso extra einen neuen Zettel ausdrucken, das ist doch Verschwendung. :D

zitronenclan
07.04.2019, 21:16
Vor einiger Zeit als man Klarheit wollte, ob es sich bei Flüchlingen und Asylsuchenden um jugendliche oder erwachsene handelt, schlugen einige Leute Röntgenaufnahmen einer Hand vor.
Sofort folgte ein mordmäßiges Bohei und Aufschreien der Gutmenschen, weil Röntgen doch sooo schädlich wäre!

Absolut nötig wären meiner Ansicht nach, bereits damals auch Untersuchungen bei allen Flüchtlingen und Asylsuchenden auf Tuberkulose gewesen!

Um Tuberkulose auszurotten waren in der BRD bis 1983 alle Bürger zur Teilnahme an Röntgenreihenuntersuchungen verpflichtet! So gesehen, lachen doch die Hühner,wegen Röntgenaufnahme einer Hand!

Flüchtling
07.04.2019, 21:50
Tuberkulose zurück? Nürnberger Experten sind besorgt

Hüstel...Hust...
...Hust...
...
Röchel

Ansuz
08.05.2019, 20:27
Im WHO-Bericht (http://www.euro.who.int/de/media-centre/sections/press-releases/2019/migrants-and-refugees-at-higher-risk-of-developing-ill-health-than-host-populations-reveals-first-ever-who-report-on-the-health-of-displaced-people-in-europe) wird ordentlich herumgeeiert. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :D


Der Migrationsprozess selbst kann Flüchtlinge und Migranten anfälliger für Infektionskrankheiten machen. Doch in dem Bericht wird unterstrichen, dass beispielsweise der Anteil der Flüchtlinge und Migranten an den Tuberkulosefällen je nach Aufnahmeland stark unterschiedlich ausfällt – in Abhängigkeit von der Prävalenz der Tuberkulose in der dortigen Bevölkerung – und dass ein wesentlicher Anteil der Migranten und Flüchtlinge, die HIV-positiv sind, sich nach ihrer Ankunft in Europa infiziert hat. Entgegen der weit verbreiteten gegenteiligen Annahme besteht nur ein äußerst geringes Risiko, dass Flüchtlinge und Migranten Infektionskrankheiten auf die Bevölkerung der Aufnahmeländer übertragen.

Ansuz
10.05.2019, 16:26
Ein weiterer Fall.
Aus den mageren Informationen kann man entweder schließen, der "Schutzsuchende" ist bei der "Einreise" keiner gründlichen Eingangsuntersuchung unterzogen worden-was den Behauptungen der Politverbrecher und anhängiger Gesundheitsbehörden widerspräche;

oder er hat sich die TBC erst nach der Ankunft in Germoney zugezogen.



Bei einem Bewohner der Wohncontainer-Anlage in Holzkirchen in der Rosenheimer Straße besteht der Verdacht auf eine Tuberkulose-Erkrankung. Er wurde in eine Klinik gebracht.




Der Mann wohnte in einem Zwei-Bett-Zimmer. Ausländerrechtlich hat er eine Duldung. Es handelt sich um einen 1995 geborenen Mann aus Nigeria. Bis zu einer weiteren Klärung der Situation darf er die Klinik in Gauting aus infektionshygienischen Gründen nicht verlassen.
Quelle (https://www.merkur.de/lokales/region-holzkirchen/holzkirchen-ort28831/tuberkulose-verdacht-in-holzkirchen-mann-in-klinik-gebracht-12270880.html)

Hay
10.05.2019, 16:34
Ein weiterer Fall.
Aus den mageren Informationen kann man entweder schließen, der "Schutzsuchende" ist bei der "Einreise" keiner gründlichen Eingangsuntersuchung unterzogen worden-was den Behauptungen der Politverbrecher und anhängiger Gesundheitsbehörden widerspräche;

oder er hat sich die TBC erst nach der Ankunft in Germoney zugezogen.




Quelle (https://www.merkur.de/lokales/region-holzkirchen/holzkirchen-ort28831/tuberkulose-verdacht-in-holzkirchen-mann-in-klinik-gebracht-12270880.html)

Und wieviele hat er bereits angesteckt? Was ist mit dem zweiten Mann im Zweibettzimmer?

Ansuz
10.05.2019, 16:41
Und wieviele hat er bereits angesteckt? Was ist mit dem zweiten Mann im Zweibettzimmer?
Diese Frage wird in dem Artikel nicht beantwortet, statt dessen werden unverbindliche Allgemeinplätze geliefert ( Vorgehen der Gesundheitsbehörden bei TBC-Verdacht).
Die Bezeichnung "Lückenpresse" ist durchaus berechtigt.

Mütterchen
02.08.2019, 10:14
...Vollzitat...

Ansuz möge mir bitte nachsehen dass ich die Überschrift etwas editierte. Hier könnte nämlich tatsächlich ein neuer Sammelstrang zum Thema wachsen.
Ich stelle Meldungen ein, die meiner Ansicht nach schon beunruhigend sind. In zwei Schulen in BaWü kam es zu einem Tbc-Ausbruch.
Am 4. Juli wurde in den Kraichgau Nachrichten folgende Aussage des Gesundheitsamtes zitiert:


“In der Michael-Ende-Gemeinschaftsschule in Bad Schönborn-Mingolsheim ist ein Fall von ansteckender Tuberkulose aufgetreten, in der Franz-Josef-Kuhn Grundschule in Bad Schönborn-Langenbrücken ein weiterer Fall, bei dem die
Ansteckungsfähigkeit noch nicht sicher beurteilt werden kann”
Landratsamt Karlsruhe / Gesundheitsamt

Weiter heißt es in dem Artikel:


Keine Panik!

Eltern in Bad Schönborn sollten nun die Ruhe bewahren und sich dessen bewusst sein, das ihren Kindern keinerlei Gefahr droht. Beide infektiösen Kinder wurden isoliert und werden nun bis zu ihrer vollständigen Genesung behandelt. Bislang wurden keine weiteren aktiven Infektionen entdeckt weswegen bereits jetzt vorsichtig Entwarnung gegeben werden kann. Der Schulbetrieb an beiden Schulen kann normal weitergehen und niemand muss mit einer Infektion des eigenen Kindes rechnen, da keine potentiellen Überträger der Krankheit vorhanden sind. Die Informationswege und behördlichen Mechanismen haben wie vorgesehen gegriffen. ...

https://hügelhelden.de/tuberkulose-faelle-an-bad-schoenborner-schulen/

Und jetzt ein aktueller Artikel:


...Update vom 31. Juli: Die Anzahl der Menschen, die sich mittlerweile in Bad Schönborn mit Tuberkulose angesteckt haben wächst stetig weiter. Waren es am 11. Juli noch 48 Personen, sind jetzt 109 Tuberkulose-Ansteckungen an der Michael-Ende Schule in Bad Schönborn bestätigt worden. Das berichten die Badischen Neuesten Nachrichten.

In der vergangenen Woche wäre das Blut von Schülern der Michael-Ende-Gemeinschaftsschule in Bad Schönborn auf Tuberkulose-Erreger untersucht worden und es hätte sich herausgestellt, dass „eine nicht unbeträchtliche Anzahl“ an weiteren Schülern den Tuberkulose-Erreger in sich trägt, so Ulrich Wagner vom Gesundheitsamt Karlsruhe. ...
https://www.heidelberg24.de/region/bad-schoenborn-tuberkulose-schock-zahl-infizierten-kinder-verdoppelt-12808827.html

Schon als die Zahl der Infizierten anstieg, vermeldete das zuständige Landratsamt durch den Leiter des Gesundheitsschutzes, Dr. Wagner, es gäbe

aber keinen Grund zur Sorge: Tuberkulose sei „sehr gut behandelbar“ und der infizierte Schüler in Bad Schönborn sei bereits in Behandlung." Dennoch sagt Wagner gegenüber dem SWR, dass man „überrascht von der hohen Zahl der Fälle“ sei.

nurmalso2.0
02.08.2019, 10:24
Ansuz möge mir bitte nachsehen dass ich die Überschrift etwas editierte. Hier könnte nämlich tatsächlich ein neuer Sammelstrang zum Thema wachsen.
Ich stelle Meldungen ein, die meiner Ansicht nach schon beunruhigend sind. In zwei Schulen in BaWü kam es zu einem Tbc-Ausbruch.
Am 4. Juli wurde in den Kraichgau Nachrichten folgende Aussage des Gesundheitsamtes zitiert:



Weiter heißt es in dem Artikel:


https://hügelhelden.de/tuberkulose-faelle-an-bad-schoenborner-schulen/

Und jetzt ein aktueller Artikel:


https://www.heidelberg24.de/region/bad-schoenborn-tuberkulose-schock-zahl-infizierten-kinder-verdoppelt-12808827.html

Schon als die Zahl der Infizierten anstieg, vermeldete das zuständige Landratsamt durch den Leiter des Gesundheitsschutzes, Dr. Wagner, es gäbe

Vor ein paar Tagen berichtet eines der Wahrheistinstitute, dass der Klimawandel die Ausbreitung von Krankheitserregern begünstige, Krankheiten deswegen vermehrt auftreten würden. Das die Krankheiten aus dem krankheitserregerfreundlichen Afrika und Orient eingeschleppt werden, kein Wort.

Mütterchen
02.08.2019, 10:32
Vor ein paar Tagen berichtet eines der Wahrheistinstitute, dass der Klimawandel die Ausbreitung von Krankheitserregern begünstige, Krankheiten deswegen vermehrt auftreten würden. Das die Krankheiten aus dem krankheitserregerfreundlichen Afrika und Orient eingeschleppt werden, kein Wort.

Der Klimawandel ist also Schuld daran. War ja irgendwie klar.

Desmodrom
02.08.2019, 10:34
Das bisschen TBC...

Lustig wird es, wenn demnächst dann mal Ebola um Asyl in Europa anfragt.

Mütterchen
02.08.2019, 11:23
Das bisschen TBC...

Lustig wird es, wenn demnächst dann mal Ebola um Asyl in Europa anfragt.

Aktuell gibt es garade über 100 Kinder die sich in einer Schule damit infiziert haben und zwar, weil die Gefahr auch von behördlicher Seite heruntergespielt wurde.
Kannst du dich ein bisschen in die Lage der Eltern versetzen? Ich finde es auch zynisch wenn ich dann lese: Tbc ist gut behandelbar. Auch eine Aussage der Behörden. Mal davon abgesehen dass es natürlich auch so was wie Resistenzen geben könnte - dann ist es immer noch eine monatelange Behandlung mit starken Medikamenten, die man in einen kindlichen Körper pumpt.

latrop
02.08.2019, 11:57
Vor ein paar Tagen berichtet eines der Wahrheistinstitute, dass der Klimawandel die Ausbreitung von Krankheitserregern begünstige, Krankheiten deswegen vermehrt auftreten würden. Das die Krankheiten aus dem krankheitserregerfreundlichen Afrika und Orient eingeschleppt werden, kein Wort.

Es müsste eigentlich heissen :

Danke Frau Merkel, sie schaffen das.

Desmodrom
02.08.2019, 12:31
Aktuell gibt es garade über 100 Kinder die sich in einer Schule damit infiziert haben und zwar, weil die Gefahr auch von behördlicher Seite heruntergespielt wurde.
Kannst du dich ein bisschen in die Lage der Eltern versetzen? Ich finde es auch zynisch wenn ich dann lese: Tbc ist gut behandelbar. Auch eine Aussage der Behörden. Mal davon abgesehen dass es natürlich auch so was wie Resistenzen geben könnte - dann ist es immer noch eine monatelange Behandlung mit starken Medikamenten, die man in einen kindlichen Körper pumpt.


Ganz ehrlich?

Mir ist schon längst jedes Mitleid mit den leider nur allzu leicht manipulierbaren und hörigen Schafen abhanden gekommen!
Wer sich stets und ständig auf eine offensichtlich komplett korrumpierte Obrigkeit verlässt und im Zweifel lieber den Kopf einzieht,
anstatt entsprechende Konsequenzen zu ziehen, hat es schlicht nicht besser verdient, als eben die sich damit ergebenden Auswirkungen
erfahren zu dürfen. Noch steht es jedem frei, euer verlorenes, untergehendes Staatsgebilde zu verlassen, anstatt nur stets und
ständig über die immer desolateren Zustände dieser Simulation zu jammern. Ich muss mir, ob meiner Entscheidung diesem Scheißhaus
endgültig den Rücken gekehrt zu haben, jedenfalls keine Gedanken darüber machen, wann sich mein 5jähriges Töchterchen demnächst mit TBC
oder der Beulenpest anstecken wird bzw. unter einem ICE im Gleisbett landet. Und wer noch meint, er sei Deutschland irgendwie patriotisch
verpflichtet, für den heißt der angeratene Weg dann eben radikaler Widerstand gegen die jedem bekannten Schuldigen an dieser Misere...

Xarrion
02.08.2019, 12:37
Ganz ehrlich?

Mir ist schon längst jedes Mitleid mit den leider nur allzu leicht manipulierbaren und hörigen Schafen abhanden gekommen!
Wer sich stets und ständig auf eine offensichtlich komplett korrumpierte Obrigkeit verlässt und im Zweifel lieber den Kopf einzieht,
anstatt entsprechende Konsequenzen zu ziehen, hat es schlicht nicht besser verdient, als eben die sich damit ergebenden Auswirkungen
erfahren zu dürfen. Noch steht es jedem frei, euer verlorenes, untergehendes Staatsgebilde zu verlassen, anstatt nur stets und
ständig über die immer desolateren Zustände dieser Simulation zu jammern. Ich muss mir, ob meiner Entscheidung diesem Scheißhaus
endgültig den Rücken gekehrt zu haben, jedenfalls keine Gedanken darüber machen, wann sich mein 5jähriges Töchterchen demnächst mit TBC
oder der Beulenpest anstecken wird bzw. unter einem ICE im Gleisbett landet. Und wer noch meint, er sei Deutschland irgendwie patriotisch
verpflichtet, für den heißt der angeratene Weg dann eben radikaler Widerstand gegen die jedem bekannten Schuldigen an dieser Misere...

Auf den Punkt gebracht. :top:

Mütterchen
02.08.2019, 12:42
Ganz ehrlich?

Mir ist schon längst jedes Mitleid mit den leider nur allzu leicht manipulierbaren und hörigen Schafen abhanden gekommen!
Wer sich stets und ständig auf eine offensichtlich komplett korrumpierte Obrigkeit verlässt und im Zweifel lieber den Kopf einzieht,
anstatt entsprechende Konsequenzen zu ziehen, hat es schlicht nicht besser verdient, als eben die sich damit ergebenden Auswirkungen
erfahren zu dürfen. Noch steht es jedem frei, euer verlorenes, untergehendes Staatsgebilde zu verlassen, anstatt nur stets und
ständig über die immer desolateren Zustände dieser Simulation zu jammern. Ich muss mir, ob meiner Entscheidung diesem Scheißhaus
endgültig den Rücken gekehrt zu haben, jedenfalls keine Gedanken darüber machen, wann sich mein 5jähriges Töchterchen demnächst mit TBC
oder der Beulenpest anstecken wird bzw. unter einem ICE im Gleisbett landet. Und wer noch meint, er sei Deutschland irgendwie patriotisch
verpflichtet, für den heißt der angeratene Weg dann eben radikaler Widerstand gegen die jedem bekannten Schuldigen an dieser Misere...

In einem anderen Strang hatte ich mich gerade auf einen ähnlich formulierten Beitrag geantwortet. Wir sind tatsächlich verlassen - von allen. Solidarität gibt es, so scheint es, gar keine mehr. Nicht mal mehr Mitleid. Jeder ist für sich alleine.

dscheipi
02.08.2019, 12:47
In einem anderen Strang hatte ich mich gerade auf einen ähnlich formulierten Beitrag geantwortet. Wir sind tatsächlich verlassen - von allen. Solidarität gibt es, so scheint es, gar keine mehr. Nicht mal mehr Mitleid. Jeder ist für sich alleine.



was glaubst du, was die/deine kinder interessieren? für die produktionsabläufe braucht man immer weniger menschen, der rest kann durchaus als verfügungsmasse, in teilen verzichtbar, dienen.

so weit sind wir und wie du schreibst, entsolidarisiert. atomisierte trottel, die im einzelnen angreifbar wie nichts anderes sind.


bewusst geht die masse an dem vorbei, was hier wirklich irreversibel verspielt wurde und wird, aber schaut man sich die gesichter an...wir haben fertig.

ich mach mir jetzt einen kaffee mit einem schuss cognac, ich bin so weit - seit montag bin ich so bleiern.... da wurde mir "irgendwas" zu viel.

Desmodrom
02.08.2019, 13:07
In einem anderen Strang hatte ich mich gerade auf einen ähnlich formulierten Beitrag geantwortet. Wir sind tatsächlich verlassen - von allen. Solidarität gibt es, so scheint es, gar keine mehr. Nicht mal mehr Mitleid. Jeder ist für sich alleine.

Solidarität? Mit wem?

Mit einer konsumgeilen und komplett hirngewaschenen Bande von Denunzianten, die dich für mahnende Worte als Nazi bezeichnen und deine "Hassbeiträge" anzeigen und verfolgen, gleichzeitig aber Toleranz für eine Religion einfordern, deren Grundlage nicht zuletzt der Hass und die Hetze auf alle Andersgläubigen und damit den "Toleranten" selbst darstellt? Tut mir leid, aber für Don Quichoterie
fehlt mir der Elan, da begehe ich lieber Fahnenflucht und sehe meine Prognosen aus sicherer Entfernung immer schneller zur Realität werden, als mit den Bekloppten gemeinsam unterzugehen...

kiwi
02.08.2019, 13:12
Habe mich möglicherweise mißverständlich ausgedrückt. Was ich bemäkelte, war die Behauptung von Merkelraute, Pestkranke hätten Monate bis Jahre in Pesthäusern gelebt. Solche Verläufe sind mir nicht bekannt, darum bat ich um belastbare Belege.

Um es kurz zu sagen: Nein, das Wort Gutleut hat nichts mit dem Wort Gutmensch zu tun. Schon seit dem Mittelalter gab es in vielen Gegenden Gutleuthäuser, eine euphemistische Umschreibung für Häuser, Hospitale für Aussätzige, insbesondere Leprakranke.

suche nach Gutleutstraßen ! -- bei uns im Städtchen ist so eine die war vor 2-3 jahrhunderten außerhalb der Stadtmauern

Schopenhauer
02.08.2019, 13:17
Meinen Leuten ggü. (Familie, Freunde) bin ich solidarisch eingestellt.
Dafür trete ich ein. Immer. Wofür denn sonst?
Aber nicht für irgendwelche Leutz, die einen als Nazi bezeichnen und/oder andersartig 'grillen'.

Ich sehe da keine sogenannte Fahnenflucht, sondern jeder setzt seine Prioritäten selbst.

Ansuz
02.08.2019, 13:45
Aktuell gibt es garade über 100 Kinder die sich in einer Schule damit infiziert haben und zwar, weil die Gefahr auch von behördlicher Seite heruntergespielt wurde.
Kannst du dich ein bisschen in die Lage der Eltern versetzen? Ich finde es auch zynisch wenn ich dann lese: Tbc ist gut behandelbar. Auch eine Aussage der Behörden. Mal davon abgesehen dass es natürlich auch so was wie Resistenzen geben könnte - dann ist es immer noch eine monatelange Behandlung mit starken Medikamenten, die man in einen kindlichen Körper pumpt.
Danke für die Dokumentation dieses Falles! Erschreckend die hohe Anzahl der Erkrankungen, und ja, TBC-Medikamente sind nicht ohne.
Ich hoffe von Herzen, daß diese armen Kinder unkomplizierte Verläufe haben!

Dieses Verharmlosen durch die Gesundheitsbehörden ist mir bereits um 2014 übel aufgestoßen. Es wurde behauptet, die "Flüchtlinge" würden ordentlich auf ansteckende Krankheiten untersucht, doch das war schlichtweg gelogen.
Das wäre bei der damaligen Masse auch logistisch gar nicht möglich gewesen.

Fälle von komplizierter TBC hatten sich bereits nach der EU-Osterweiterung auffallend gehäuft.
Ein weiteres Kapitel, welches der Aufarbeitung harrt.

Bolle
02.08.2019, 19:04
Untersuchungen laufen
Tuberkulose-Fälle an zwei Schulen − mehr als hundert Infizierte


Bad Schönborn -
In Bad Schönborn (Baden-Württemberg) sind bislang vier Schüler an Tuberkulose erkrankt.

„Die Gesamtzahl der infizierten Schüler und Lehrer an der Schule beläuft sich derzeit auf 109 Personen“, teilte das Landratsamt Karlsruhe auf seiner Webseite mit.



Baden-Württemberg: Tuberkulose an zwei Schulen

Untersuchungen nach zunächst zwei Erkrankungen hatten „eine hohe Zahl von Ansteckungen“ ergeben. Dabei wurden die zwei weiteren Erkrankungen entdeckt.

Die „Badischen Neuesten Nachrichten (https://bnn.de/lokales/bruchsal/neue-tbc-ansteckungen-in-bad-schoenborn)“ (BNN) berichten am Donnerstag, es handle sich um Schüler, Lehrer und Beschäftigte vor allem einer Gemeinschaftsschule.

Tuberkulose: Nicht jeder Infizierte erkrankt auch

Nicht jeder, der angesteckt ist, wird auch krank. Zudem betont die Behörde: „Die Tuberkulose ist heute in der Regel eine behandelbare und heilbare Erkrankung.“

Tuberkulosefälle gebe es immer mal wieder. So viele Ansteckungen über alle Klassenstufen hinweg seien allerdings „ungewöhnlich“, zitiert die Zeitung den Behördenarzt.

Um auszuschließen, dass unter den Infizierten noch mehr Erkrankte sind, gibt es weitere Untersuchungen, unter anderem mit Röntgenaufnahmen.

Die erste Erkrankung wurde vor den Pfingstferien bei einem Achtklässler der Gemeinschaftsschule festgestellt, die zweite Erkrankung „damit zusammenhängend“ an einer Grundschule.

Das sind die Symptome einer Tuberkulose

Eine Übertragung der durch Bakterien ausgelösten Krankheit Tuberkulose findet nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) über Tröpfchen in der Luft statt. Erkrankte leiden unter Kraftlosigkeit, Nachtschweiß, Gewichtsabnahme oder anhaltendem Husten.

Dem RKI wurden 2018 bundesweit über 5.400 Fälle von Tuberkulose gemeldet. Die Zahl war ähnlich hoch wie 2017 und etwas geringer als 2016.


https://www.berliner-kurier.de/news/panorama/untersuchungen-laufen-tuberkulose-faelle-an-zwei-schulen---mehr-als-hundert-infizierte-32949042

Valdyn
02.08.2019, 19:07
Auch Deutsche haben Tuberkulose!

Postkarte
02.08.2019, 19:15
Auch Deutsche haben Tuberkulose!

Fakt ist, dass die Erkrankungsfälle vor 20 Jahren vielleicht an zwei Händen abzuzählen waren. Wenn jetzt allein an dieser Schule 100 Neuinfizierte vorhanden sind, so kann man schon von einer dramatischen Entwicklung sprechen.
Wenn es sich um einen multiresistenten Art handelt, ist die Kacke sogar richtig am Dampfen.

Valdyn
02.08.2019, 19:19
Fakt ist, dass die Erkrankungsfälle vor 20 Jahren vielleicht an zwei Händen abzuzählen waren. Wenn jetzt allein an dieser Schule 100 Neuinfizierte vorhanden sind, so kann man schon von einer dramatischen Entwicklung sprechen.
Wenn es sich um einen multiresistenten Art handelt, ist die Kacke sogar richtig am Dampfen.

Siehst du, hat es also schon immer gegeben. Hat nichts mit Flüchtlingen zu tun!

Merkelraute
02.08.2019, 19:20
Untersuchungen laufen
Tuberkulose-Fälle an zwei Schulen − mehr als hundert Infizierte


Bad Schönborn -
In Bad Schönborn (Baden-Württemberg) sind bislang vier Schüler an Tuberkulose erkrankt.

„Die Gesamtzahl der infizierten Schüler und Lehrer an der Schule beläuft sich derzeit auf 109 Personen“, teilte das Landratsamt Karlsruhe auf seiner Webseite mit.



Baden-Württemberg: Tuberkulose an zwei Schulen

Untersuchungen nach zunächst zwei Erkrankungen hatten „eine hohe Zahl von Ansteckungen“ ergeben. Dabei wurden die zwei weiteren Erkrankungen entdeckt.

Die „Badischen Neuesten Nachrichten (https://bnn.de/lokales/bruchsal/neue-tbc-ansteckungen-in-bad-schoenborn)“ (BNN) berichten am Donnerstag, es handle sich um Schüler, Lehrer und Beschäftigte vor allem einer Gemeinschaftsschule.

Tuberkulose: Nicht jeder Infizierte erkrankt auch

Nicht jeder, der angesteckt ist, wird auch krank. Zudem betont die Behörde: „Die Tuberkulose ist heute in der Regel eine behandelbare und heilbare Erkrankung.“

Tuberkulosefälle gebe es immer mal wieder. So viele Ansteckungen über alle Klassenstufen hinweg seien allerdings „ungewöhnlich“, zitiert die Zeitung den Behördenarzt.

Um auszuschließen, dass unter den Infizierten noch mehr Erkrankte sind, gibt es weitere Untersuchungen, unter anderem mit Röntgenaufnahmen.

Die erste Erkrankung wurde vor den Pfingstferien bei einem Achtklässler der Gemeinschaftsschule festgestellt, die zweite Erkrankung „damit zusammenhängend“ an einer Grundschule.

Das sind die Symptome einer Tuberkulose

Eine Übertragung der durch Bakterien ausgelösten Krankheit Tuberkulose findet nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) über Tröpfchen in der Luft statt. Erkrankte leiden unter Kraftlosigkeit, Nachtschweiß, Gewichtsabnahme oder anhaltendem Husten.

Dem RKI wurden 2018 bundesweit über 5.400 Fälle von Tuberkulose gemeldet. Die Zahl war ähnlich hoch wie 2017 und etwas geringer als 2016.


https://www.berliner-kurier.de/news/panorama/untersuchungen-laufen-tuberkulose-faelle-an-zwei-schulen---mehr-als-hundert-infizierte-32949042

Jeder 2. Afrikaner hat AIDS ! Viele deutsche Frauen haben sich mit AIDS angesteckt, weil sie sich auf Neger eingelassen haben.

Neu
02.08.2019, 19:26
Auch Deutsche haben Tuberkulose!
Neuerdings ja. Vor Jahrzehnten war an jedem Kuhstall ein Schild: "Tuberkulosefreier Rinderbestand."" Und jetzt gibts ueber 5.000 Faelle pro Jahr - bei Menschen: https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/mehr-als-10000-neue-tuberkulose-faelle-in-zwei-jahren-11921/

Buchenholz
02.08.2019, 19:27
In einem anderen Strang hatte ich mich gerade auf einen ähnlich formulierten Beitrag geantwortet. Wir sind tatsächlich verlassen - von allen. Solidarität gibt es, so scheint es, gar keine mehr. Nicht mal mehr Mitleid. Jeder ist für sich alleine.
Das erwiesenermaßen unausweichliche Endstadium aller multiethnischen Einwanderungsgesellschaften halt. Die asoziale Gesellschaft, in der jeder jedem fremd ist.

Postkarte
02.08.2019, 19:35
Siehst du, hat es also schon immer gegeben. Hat nichts mit Flüchtlingen zu tun!


. In Deutschland ist seit 2015 ein deutlicher Anstieg der gemelde- ten Tuberkulosefälle zu verzeichnen. Zurückzuführen ist dieser vor allem auf die aktuell vermehrte Migration.

https://pneumologie.de/fileadmin/user_upload/2017-06_Tuberkulose.compressed.pdf

Valdyn
02.08.2019, 19:39
https://pneumologie.de/fileadmin/user_upload/2017-06_Tuberkulose.compressed.pdf

Alles Rassisten die das behaupten.

Rumpelstilz
02.08.2019, 19:54
Das erwiesenermaßen unausweichliche Endstadium aller multiethnischen Einwanderungsgesellschaften halt. Die asoziale Gesellschaft, in der jeder jedem fremd ist.
Das interessante ist nur, dass diese "multiplen Ethnien", die da einwandern, in der Regel noch einen weitaus grösseren familiären Zusammenhang haben. Der Abbau der familiären Strukturen ist zwar das Ziel der Herrschenden in den NWO-Ländern, aber richtig vorangekommen mit diesem Plan sind sie nur bei ihren eigenen autochthonen Völkern.

Und ganz generell zum BRD-ling kann ich nur sagen, dass Solidarität eben nicht nur Nehmen, sondern auch Geben beinhaltet. Und wenn viele BRD-linge heute eben meinen, dass sie keine Zeit mehr für andere Verwandte oder auch Bekannte haben, oder dass ihnen die Freizeit dafür vielleicht auch wirklich aufgrund miserabler Arbeitsbedingungen gestohlen wird, dann resultiert aber trotzdem daraus die Tatsache, dass die notwendige Gemeinsamkeit für das Einfordern von Solidarität eben immer weiter am Verschwinden ist.

Und wer nichts sät, der erntet eben auch nichts. Stattdessen haben diese Leute dann ja den Staat mit seinen Sozialleistungen. Ganz so, wie es von den Herrschenden ja auch angedacht ist ...

Bestmann
02.08.2019, 19:59
Ganz ehrlich?

Mir ist schon längst jedes Mitleid mit den leider nur allzu leicht manipulierbaren und hörigen Schafen abhanden gekommen!
Wer sich stets und ständig auf eine offensichtlich komplett korrumpierte Obrigkeit verlässt und im Zweifel lieber den Kopf einzieht,
anstatt entsprechende Konsequenzen zu ziehen, hat es schlicht nicht besser verdient, als eben die sich damit ergebenden Auswirkungen
erfahren zu dürfen. Noch steht es jedem frei, euer verlorenes, untergehendes Staatsgebilde zu verlassen, anstatt nur stets und
ständig über die immer desolateren Zustände dieser Simulation zu jammern. Ich muss mir, ob meiner Entscheidung diesem Scheißhaus
endgültig den Rücken gekehrt zu haben, jedenfalls keine Gedanken darüber machen, wann sich mein 5jähriges Töchterchen demnächst mit TBC
oder der Beulenpest anstecken wird bzw. unter einem ICE im Gleisbett landet. Und wer noch meint, er sei Deutschland irgendwie patriotisch
verpflichtet, für den heißt der angeratene Weg dann eben radikaler Widerstand gegen die jedem bekannten Schuldigen an dieser Misere...
Das wirklich schlimmste an derartigen "Geschichten " ist das nicht nur Politiker mit Engelsstimme verharmlosen ,sondern auch
die Lügen-Presse es mit verschweigen oder verharmlosen gleich tut .Freie Journalisten sind sehr rar geworden ,im, vergleich zu Politikern
die mit öffentlichen Reden nicht nur sich selbst sondern ein Volk schamlos Belügen .Pfui Teufel .
Gruß Bestmann

mathetes
03.08.2019, 10:06
Aussage eines Welt-Users, die von mehreren anderen Usern bestätigt wurde:


Sinngemäße Aussage eines gestandenen Mediziners: "Wir bekommen seit 2015 Krankheiten zu sehen, von denen wir zuletzt beim Studium gehört haben. Geschweige denn jemals an einem Patienten gesehen." Ärzte und Schwestern werden unter Androhung von Kündigung gebrieft, nichts nach außen dringen zu lassen.

https://www.welt.de/vermischtes/article197839361/Tuberkulose-an-Schule-in-Baden-Wuerttemberg-109-Schueler-und-Lehrer-infiziert.html#Comments

Ein Neuer
03.08.2019, 10:51
Selbstverständlich werden alle Krankheiten aus den Herkunftsländern eingeschleppt.
Ist nur die Frage in wie weit sich diese ausbreiten werden und da lässt man es gerne den Zufall entscheiden.
In dicht besiedelten Ballungsgebieten ist die Gefahr der Ansteckung natürlich höher und so gehört auch wieder Krätze und Syphilis zum üblichen
Befund in Deutschland.Ebenso dürfte die Aids Gefahr erheblich steigen.

Ist aber alles keineswegs überraschend oder ungewöhnlich.Bei den Importen normale Geschenke an das Gastland.

Postkarte
03.08.2019, 10:53
Aussage eines Welt-Users, die von mehreren anderen Usern bestätigt wurde:



https://www.welt.de/vermischtes/article197839361/Tuberkulose-an-Schule-in-Baden-Wuerttemberg-109-Schueler-und-Lehrer-infiziert.html#Comments

ist doch klar, wo doch der oberste Boss verlautbart hat:


„Die Flüchtlinge sind übernormal gesunde Menschen“



https://www.welt.de/politik/deutschland/article150487076/Die-Fluechtlinge-sind-uebernormal-gesunde-Menschen.html

Das ist der, der eine kleine Röntgenaufnahme der Hand zwecks Altersbestimmung als Körperverletzung ablehnt:


Röntgen ohne medizinische Indikation sei „ein Eingriff in die körperliche Unversehrt*heit“, sagte Montgomery. Nach den Regeln des Strahlenschutzes sei eine Alters*feststellung nur im Rahmen eines Strafprozesses zulässig – wie im Fall der in Kandel ermordeten Jugendlichen.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/87304/Montgomery-gegen-umfassende-Alterstests-bei-Asylbewerbern

Aber vehement für eine Impfpflicht eintritt:


Montgomery: Wir sind schon seit Langem für eine Impfpflicht bei bestimmten Krankheiten (https://www.welt.de/themen/impfung/), etwa bei Masern. Unser großes Problem sind nicht die Kinder oder die Jahrgänge vor 1970, sondern die Jahrgänge zwischen 1970 und 2010, weil diese nur zum Teil geimpft worden sind. Sie können nun als Erwachsene Masern bekommen, was sehr unangenehm ist. Auch deshalb sind wir für eine Impfpflicht.

Ansuz
12.01.2020, 19:37
ist doch klar, wo doch der oberste Boss verlautbart hat:



https://www.welt.de/politik/deutschland/article150487076/Die-Fluechtlinge-sind-uebernormal-gesunde-Menschen.html

Das ist der, der eine kleine Röntgenaufnahme der Hand zwecks Altersbestimmung als Körperverletzung ablehnt:



https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/87304/Montgomery-gegen-umfassende-Alterstests-bei-Asylbewerbern

Aber vehement für eine Impfpflicht eintritt:

Weil Grün gerade klemmt, so: :gp:

Man muß unbedingt auf diese eklatanten Widersprüche und doppelten Standards aufmerksam machen. In der Hoffnung, daß es dem ein oder anderen von der bleiernen Merkeldämmerung befallenen Schlafmichel auffällt, was in dieser real existierenden bunten Freiluftklapse BRiD tatsächlich abläuft.

Nachtrag: BRiD bedeutet BR in einem Teil von D.

Nationalix
12.01.2020, 19:46
ist doch klar, wo doch der oberste Boss verlautbart hat:



https://www.welt.de/politik/deutschland/article150487076/Die-Fluechtlinge-sind-uebernormal-gesunde-Menschen.html

Das ist der, der eine kleine Röntgenaufnahme der Hand zwecks Altersbestimmung als Körperverletzung ablehnt:



https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/87304/Montgomery-gegen-umfassende-Alterstests-bei-Asylbewerbern

Aber vehement für eine Impfpflicht eintritt:

Wenn einer Montgomery heißt, ist das schon klar. Montgomery ist ja auch ein urdeutscher Name und der Träger hat nur das Beste für Deutschland im Sinn.