PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer regiert diesen Staat - Greenpeace oder das Volk?



opdr-sailor
25.09.2003, 07:08
FFH - Flora-Fauna-Habitat - sorgt derzeit für enorme Unruhe nicht nur in Schleswig-Holstein. So hat der schleswig-holsteinische Umweltminister Müller (ja genau, dieser Jungspund mit der Quieckstimme) z.B. vorgeschlagen, 50% der Fläche der Hansestadt Lübeck gemäß dern Vorgaben der EU als FFH-Gebiet auszuweisen. Das würde den wirtschaftlichen Todestoß für Lübeck bedeuten, weil dann vom Ausbau des Skandinavienkais und des Hafens bis hin zum Flughafenausbau jeder wirtschaftliche Aufschwung abgetötet würde.

Doch nun kommt`s:
Die Vorschläge, welche Gebiete der FFH geopfert werden sollen, kommt von Greenpeace, WWF und BUND! Diese weltfremden Ökospinner schlagen der EU vor, welche Gebiete schützenswert sind! Das ist Ökofaschismus pur!

Wer regiert eigentlich dieses Land? Das Volk oder irgendwelche Spinner?
Da kann man nur noch mit einem Sack Kupfernägel in diesen FFH-Gebieten spazieren gehen. (Kupfernägel sind der Tod für jeden Baum) Natürlich nur dort, wo Bäume die Schaffung von Arbeitsplätzen verhindern.

Sesgott
25.09.2003, 10:23
Ganz simple Fragen!

Wie alt bist du? Wie alt willst du werden? Möchtest du Kinder? Willst du mit Ihnen spazieren gehen? Sollen sie dabei frische Luft atmen? Willst du Ihnen ein blühendes Land der Betonkais zeigen?

Zukunft ist nicht das was morgen ist!

kettnhnd
25.09.2003, 11:00
möchtest du das deine kinder noch arbeitsplätze vorfinden ??

ja !

dann einfach nicht grün wählen!!!


-

Helmut O. G.
25.09.2003, 11:16
Das Thema ist Super, die Beiträge ein bisschen lau.
Ich würde mich über eine kritische Außeinandersetzung freuen.
Wer hat hier in unserem Land oder besser, welche Instution steht hinter den Politikern und hält die Fäden in der Hand.

Bastelonkel
25.09.2003, 11:48
... da mußt Du Dich in den Hochhäusern Frankfurts umsehen. Vielleicht triffst du dort auch nen Typen, ich glaube der heißt "Paule" oder so... der kann Dir bestimmt Deine Frage beantworten .. :D

Grüsse

kettnhnd
25.09.2003, 11:54
wen bastelonkel wohl meint ?? ?( :D

ich sag nur "der müll, die stadt und der tot..."

in bezug auf diese clientel ist dann des grünen erste bügerpflicht: das maul halten !

-

John Donne
25.09.2003, 14:42
Original von Helmut O. G.
Das Thema ist Super, die Beiträge ein bisschen lau.
Ich würde mich über eine kritische Außeinandersetzung freuen.
Wer hat hier in unserem Land oder besser, welche Instution steht hinter den Politikern und hält die Fäden in der Hand.

Ich sehe das als Aufruf zur Diskussion über die - fehlende ? - Legitimation von NGOs (non government organizations) und beginne gleich mal kurz:

Daß selbige die Fäden der Politik in der Hand haben, halte ich für übertrieben, aber letzlich sind sie nicht durch Wahlen legitimiert sondern verschaffen sich einen angesehenen Status dadurch, daß sie vorgeben, im Allgemeininteresse zu handeln ("Wir handeln im übergeordneten Interesse der Menschheit, also sind wir die Guten!").
In einem Staat, der durch Lobbyismus geprägt ist, darf das allerdings nicht weiter wundern. Jedoch haben die NGOs nicht nur in Deutschland erheblichen Einfluß.

Grüße
John

Helmut O. G.
25.09.2003, 19:50
John, Du hast richtig verstanden.
Muß aber sagen , Deine NGOs sind mir ein Rätsel.
Ich vermute aber, daß wir beide das gleiche meinen.
Ich möchte mal einen Versuch starten ,indem ich die Frage stelle ; Wer ist Helmut Kohl ?

Bin gespannt auf eure Antworten.


Wer seine Meinung nicht sagt, muß sich nicht wundern, wenn er nicht gehört wird

John Donne
26.09.2003, 10:57
Bekannte NGOs sind z.B: Greenpeace, Robin Wood, Attac, Anmesty International und BUND.
Allein die UNO unterhält Kontakte zu mehreren hundert NGOs.

Grüße
John

aphaean
26.09.2003, 19:02
Vom Prinzip her, kann ich J. Donne nur beipflichten, die zunehmende Einflußname der NGO's auf die Tagespolitik, kann zu einer Verzerrung und Polarisierung der Entscheidungen/Entscheidungsträgern führen, die in Theorie den "Willen des Volkes" nur bedingt wiederspiegelt.

Dennoch finde ich, daß die NGO's in der heutigen politischen Szenerie eine zentrale Rolle spielen. Das Volk hat Interesse an dem Spektakel in Berlin verloren, so daß diese Organisationen eine der wenigen Instanzen sind, die der Politik, und, nicht zu vergessen, dem Wirtschaftssektor, das Gefühl geben "überwacht" zu werden. In der einfältigen Parteiwüste, die die Bundesrepublik prägt, sind auch sie meist Ausgangspunkt für Initiativen und Erneuerungen.

Neben den nicht weg zu denkenden Fanatikern, finden sich in jeder NGO auch Experten zu Themenkomplexen, die nicht wie unsere Minister vier Jahre lang in ein Amt geschustert werden und sich dann dort ad hoc zurechtfinden müssen.

Zu guter letzt: NGO's können nur wenig Einfluß auf Politik nehmen, wenn sie nur wenig oder kein Rückhalt in der Bevölkerung besitzen. Ich glaube Deutschland hat grössere Probleme, als daß es sich um eine "Machtübernahme" der Treehuggers sorgen muß.

cheerio mates
anna

P.S. For whom it may concern: ich bin Mitglied von Greenpeace. Und ich wage zu behaupten, daß keiner, dessen Naturerfahrung sich auf die gehegten/gepflegten Wald und Forstflächen Westeuropas beschränkt, sich wirklich ein Urteil erlauben kann, ob die Natur schützenswert ist oder nicht.

Alex
26.09.2003, 20:18
Gut gesagt!...




Ich glaube nicht das die Frage heißt:Natur oder Arbeitsplätze?
Mir war nie bewußt, das das eine vom anderen abhängig wäre.

fryfan
27.09.2003, 22:41
tja, die "linken" und erst recht die grünen meinen eben noch das es eine welt ohne krieg und gewalt geben kann, und das deutschland immer noch nicht genug ausländer hatt...und wenn deutschland so weiter macht schlägt auf der grünfläche ne atom-rakete ein, dann interesiert es sowiso keinen mehr was da vorher war..

um deutschland zu retten KEINE "grünen" wählen!

und wenn die etwas mit umwelt an dem hut hätten dan würden sie sich nicht um deutschland kümmern sondern um russland oder ähliche länder!!!

AndyH
27.09.2003, 23:02
Die NGOs heissen so weil sie international tätig sind, sonst wären sie BIs.
Duch die internationale Tätigkeit haben sie viel Geld und Einfluss, können sich und ihre Handlanger straffrei halten.
NGOs wie Greenpeace ist ein Versuch gewisse Kreise eine Überrehierung weltweit zu installieren, bekämpfen also die Staaten selber. Die Politiker sehen aber nur von Wahl zu Wahl, so sind sie den Macht der NGO-Pressearbeit ausgeliefert.
In zwischen ist jeden klar, delbst den roten Wirtschaftsministerium, dass die Kyoto-Vorgaben Mist sind, Bush recht hatte und hat noch immer, und Deutschland den Bach runtergeht. Trotzdem gelingt es den NGO-s Schlagwörter zu istallieren die den Nationalsozialistische Propagandaarbeit in Schatten stellt ("Klimakiller CO2" etc.)
Greenpeacler haben schon tausende Straftaten verübet, aber noch nie was für den unmittelbaren Umwelt getan. Trotzdem laufen sie frei herum und sind noch steuerbegünstigt.
Dagegen ist Scientologie ein Kindergarten.

Halteverbot
27.09.2003, 23:12
um deutschland zu retten KEINE "grünen" wählen!

und auch keine roten!
Die CDU wird auch immer schwächer.


tja, die "linken" und erst recht die grünen meinen eben noch das es eine welt ohne krieg und gewalt geben kann, und das deutschland immer noch nicht genug ausländer hat

Naja, fragt sich eben wer so dumm und naiv ist dieses dreckspack zu wählen. Da muss etwas geschehen. Leuten muss klar werden, welche scheisse sie ihrem Land antun, wenn sie diese Rot-Grünen wählen.
Die meißten haben eben keine Ahnung.
Aber die Umwelt ist ja so wichtig und Canabis muss auch unbedingt legalisiert werden.....
Ich kanns nicht mehr hören....

Sathington Willoughby
26.07.2010, 21:50
FFH - Flora-Fauna-Habitat - sorgt derzeit für enorme Unruhe nicht nur in Schleswig-Holstein. So hat der schleswig-holsteinische Umweltminister Müller (ja genau, dieser Jungspund mit der Quieckstimme) z.B. vorgeschlagen, 50% der Fläche der Hansestadt Lübeck gemäß dern Vorgaben der EU als FFH-Gebiet auszuweisen. Das würde den wirtschaftlichen Todestoß für Lübeck bedeuten, weil dann vom Ausbau des Skandinavienkais und des Hafens bis hin zum Flughafenausbau jeder wirtschaftliche Aufschwung abgetötet würde.

Doch nun kommt`s:
Die Vorschläge, welche Gebiete der FFH geopfert werden sollen, kommt von Greenpeace, WWF und BUND! Diese weltfremden Ökospinner schlagen der EU vor, welche Gebiete schützenswert sind! Das ist Ökofaschismus pur!

Wer regiert eigentlich dieses Land? Das Volk oder irgendwelche Spinner?
Da kann man nur noch mit einem Sack Kupfernägel in diesen FFH-Gebieten spazieren gehen. (Kupfernägel sind der Tod für jeden Baum) Natürlich nur dort, wo Bäume die Schaffung von Arbeitsplätzen verhindern.

Naja, igendwann muss jeder sterben, nur dieser Strang hier bekommt neues Leben eingehaucht!