PDA

Vollständige Version anzeigen : Generalbundesanwalt Range: NSU kein militanter Arm der NPD



Wolf Fenrir
23.02.2012, 19:11
„NSU“ kein militanter Arm der NPD
Er sehe keinen direkten Zusammenhang zwischen der so genannten Zwickauer Zelle „Nationalsozialistischer Untergrund“ und der NPD mit Bezug auf die Straftaten des „NSU“. Das erklärte Generalbundesanwalt Harald Range in der Sendung „Kamingespräch“ des Fernsehsenders Phoenix.

Gesprächspartner Elmar Theveßen lenkte das Gespräch gleich zu Beginn auf das von den Medien immer wieder an die Wand gemalte Gespenst eines „großen braunen Netzwerks“. Von einem solchen Netzwerk, so Range, „kann man nicht sprechen“. Es habe sich beim „NSU“ um „eine kleine abgeschottete Tätergruppe“ gehandelt. Einen direkten Zusammenhang zwischen NSU und NPD könne er nicht feststellen.

Ein solcher aber wäre eine Grundvoraussetzung für ein neuerliches Verbotsverfahren gegen die älteste nationale Partei der Bundesrepublik Deutschland.

Wörtlich sagte Range weiter: „Man kann das noch nicht endgültig einschätzen. Aber ich wage die Prognose, daß das keine entscheidende Rolle gespielt hat und auch nicht spielt. Es ist nach unseren Erkenntnissen nicht so, daß die NSU der militante Arm der NPD wäre.“

derRevisor
23.02.2012, 19:40
Der gehört sofort Entlassen. Unglaublich, hat der keine Zwiedenkenschulung bekommen? Dadurch beschädigt er immens das schlechte Bild unserer absolut korrupten und verlotterten Gesinnungsjustiz.

Lahn12
24.02.2012, 07:29
Meine Güte, was ist denn mit dem Mann los? Ist der von allen guten Geistern verlassen? Selbst wenn dem nicht so ist, kann man das nicht so offen ausposaunen!

Brotzeit
24.02.2012, 07:31
Ich fordere sofort ökologisch produzierte Lichterketten ................

mick31
24.02.2012, 17:19
Hoffentlich fährt der keinen Phaeton.