PDA

Vollständige Version anzeigen : 58 Prozent gegen Gauck



günterbro
26.02.2012, 12:31
Laut einer Umfrage der "Ostseezeitung" sind 58 % der Rostocker, also Bürger seiner Heimatstatt, gegen einen Antrag der CDU, Joachim Gauck zum Ehrenbürger vorzuschlagen. Nun muss man ja von der Vermutung ausgehen, dass sich in der Hansestadt viele Bürger intensiver mit dem ehemaligen Jugend-Pfarrer beschäftigt haben als das die Bundesbürger in fernen Städten und Dörfern tun können und wollen. Wirkungsvoll wird da der alte Spruch: "Der Prophet gilt nichts im eigenen Land". Und noch etwas kommt hinzu: Es gibt ja auch Neider. Im Kreisvorstand der SPD hieß es dazu nach dem Vorstoß Gaucks vor zwei Jahren: "Wenn wir Gauck ehren, müssen wir noch zehn andere Bürgerrechtler ebenfalls auszeichnen." Und im Kreisvorstand der Linkspartei kann man hören, dass die Genossen, wenn sie Gauck als Bundespräsidenten ablehnen, nicht isoliert sind. Was mancher in der Bundesrepublik ja so denken mag.

Swetlana
26.02.2012, 12:36
Das ist kein Überraschung , intime Kenner wußten nach der problemlosen Ausreise seiner Söhne in den Westen bei dem ist etwas oberfaul. Andere wurden stutzig, das er alleine sein Stasiakte einsehen konnte ca. 60 % aus ihr entfernte.

romeo1
26.02.2012, 13:04
Ach, keifen hier mal wieder irgendwelche Behinderte und Altkommis? Na meinetwegen. Eine dt. Eiche stört es nicht, wenn sich eine wilde Sau an ihr schuppert.

Gärtner
26.02.2012, 13:08
Das ist kein Überraschung , intime Kenner wußten nach der problemlosen Ausreise seiner Söhne in den Westen bei dem ist etwas oberfaul. Andere wurden stutzig, das er alleine sein Stasiakte einsehen konnte ca. 60 % aus ihr entfernte.

Die Ausreisen waren ganz m Gegenteil nicht problemlos* und für die Entfernung von mehr als der Hälfte des Bestandes aus seiner Stasi-Akte hätte ich gerne einen Beleg.


Oder sollte es am Ende so sein, daß es dir gar nicht um die Wahrheit geht, sondern du nur wieder deiner größten Leidenschaft frönst, zu hetzen und zu pöbeln?


__________________________________________________ ________
* Man muß überhaupt ziemlich krank im Kopf sein, wenn man auch nur irgendeinen Aspekt des DDR-Grenzregimes als "problemlos" beplappert.

zoon politikon
26.02.2012, 13:11
Die Ausreisen waren ganz m Gegenteil nicht problemlos* und für die Entfernung von mehr als der Hälfte des Bestandes aus seiner Stasi-Akte hätte ich gerne einen Beleg.


Oder sollte es am Ende so sein, daß es dir gar nicht um die Wahrheit geht, sondern du nur wieder deiner größten Leidenschaft frönst, zu hetzen und zu pöbeln?


__________________________________________________ ________
* Man muß überhaupt ziemlich krank im Kopf sein, wenn man auch nur irgendeinen Aspekt des DDR-Grenzregimes als "problemlos" beplappert.

Das Letztere, lieber Gelehrter, das Letztere...

zoon politikon
26.02.2012, 13:12
Laut einer Umfrage der "Ostseezeitung" sind 58 % der Rostocker, also Bürger seiner Heimatstatt, gegen einen Antrag der CDU, Joachim Gauck zum Ehrenbürger vorzuschlagen. Nun muss man ja von der Vermutung ausgehen, dass sich in der Hansestadt viele Bürger intensiver mit dem ehemaligen Jugend-Pfarrer beschäftigt haben als das die Bundesbürger in fernen Städten und Dörfern tun können und wollen. Wirkungsvoll wird da der alte Spruch: "Der Prophet gilt nichts im eigenen Land". Und noch etwas kommt hinzu: Es gibt ja auch Neider. Im Kreisvorstand der SPD hieß es dazu nach dem Vorstoß Gaucks vor zwei Jahren: "Wenn wir Gauck ehren, müssen wir noch zehn andere Bürgerrechtler ebenfalls auszeichnen." Und im Kreisvorstand der Linkspartei kann man hören, dass die Genossen, wenn sie Gauck als Bundespräsidenten ablehnen, nicht isoliert sind. Was mancher in der Bundesrepublik ja so denken mag.

In Rostock wimmelt es auch nur so von alten Stasikadern und Kommunisten.

elas
26.02.2012, 13:15
Laut einer Umfrage der "Ostseezeitung" sind 58 % der Rostocker, also Bürger seiner Heimatstatt, gegen einen Antrag der CDU, Joachim Gauck zum Ehrenbürger vorzuschlagen. Nun muss man ja von der Vermutung ausgehen, dass sich in der Hansestadt viele Bürger intensiver mit dem ehemaligen Jugend-Pfarrer beschäftigt haben als das die Bundesbürger in fernen Städten und Dörfern tun können und wollen. Wirkungsvoll wird da der alte Spruch: "Der Prophet gilt nichts im eigenen Land". Und noch etwas kommt hinzu: Es gibt ja auch Neider. Im Kreisvorstand der SPD hieß es dazu nach dem Vorstoß Gaucks vor zwei Jahren: "Wenn wir Gauck ehren, müssen wir noch zehn andere Bürgerrechtler ebenfalls auszeichnen." Und im Kreisvorstand der Linkspartei kann man hören, dass die Genossen, wenn sie Gauck als Bundespräsidenten ablehnen, nicht isoliert sind. Was mancher in der Bundesrepublik ja so denken mag.

Doch klar dass eingefleischte Kommunisten gegen Gauck hetzen weil er ein Freiheitskämpfer ist!

Heldenjaeger
26.02.2012, 13:18
In Rostock wimmelt es auch nur so von alten Stasikadern und Kommunisten.

Da sind die Braunen viel stärker vertreten.

Unter diesen 58% dürfte die Anzahl an Extremen, welcher Richtung auch immer aber recht überschaubar sein, wenn die Umfrage seriös durchgeführt wurde.


Gauck ist halt eigentlich selbst ein Stasi-Jüngling (bekam unter anderem einen VW-Bus vom Regim geschenkt, für die gute Zusammenarbeit), hatte viel Lob für die Stasi-Arbeit zu Zeiten der DDR übrig und war danach mit der Verschleierung vieler Vorgänge betraut, als Leider seiner Behörde, die eigentlich Licht ins Dunkel bringen sollte.

Der Mann ist nicht besser als Wulff. Vielleicht nimmt er sein Amt ernst, nimmt nicht jede Vergünstigung mit, die er bekommen kann, aber sauber ist er nicht.

Der große Bürgerrechtler... Dass ich nicht lache.

günterbro
26.02.2012, 13:19
Das ist kein Überraschung , intime Kenner wußten nach der problemlosen Ausreise seiner Söhne in den Westen bei dem ist etwas oberfaul. Andere wurden stutzig, das er alleine sein Stasiakte einsehen konnte ca. 60 % aus ihr entfernte.

Na ja, Swetlana, das wissen natürlich auch nicht nur Kenner.
Aber - wie bei allem, was es um Gauck herum gab, muss man vorsichtig im Urteil sein. Er ist ja von der Stasi geradezu umworben worden. Und jeder Umwerber, darunter hohe Rankkräßen, wollten "Erfolge vorzeigen". Gauck hat sich da in der Wuetssche gesehen. Einerseits wollte er sein Jugendwerk nicht verlieren, andererseits konnte er Sentlinge des Staates nicht vor den Kop stoßen. Da hat er eines ganz klkug angepackt: Immer wenn sie zu ihm kamen, trafen sie einen Mann von der Kirche mit am Tisch. Und so blieb es bei der "Vorlauf-Akte". Für die kann er nicht.
Was die Söhne anbetrifft - tja, er selbst wollte es gar nicht, dass sie nach dem Westen abziehen. Aber Honecker war das lieber, als dass er den Jungs das Studium hätte verbieten müssen.

zoon politikon
26.02.2012, 13:21
Da sind die Braunen viel stärker vertreten.

Unter diesen 58% dürfte die Anzahl an Extremen, welcher Richtung auch immer aber recht überschaubar sein, wenn die Umfrage seriös durchgeführt wurde.


Gauck ist halt eigentlich selbst ein Stasi-Jüngling (bekam unter anderem einen VW-Bus vom Regim geschenkt, für die gute Zusammenarbeit), hatte viel Lob für die Stasi-Arbeit zu Zeiten der DDR übrig und war danach mit der Verschleierung vieler Vorgänge betraut, als Leider seiner Behörde, die eigentlich Licht ins Dunkel bringen sollte.

Der Mann ist nicht besser als Wulff. Vielleicht nimmt er sein Amt ernst, nimmt nicht jede Vergünstigung mit, die er bekommen kann, aber sauber ist er nicht.

Der große Bürgerrechtler... Dass ich nicht lache.

So ein Quatsch! Hast du in der DDR gelebt? Was weißt du denn über die Verhältnisse dort?
Diese ganzen Verschwörungstheorien sind an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Ich warte noch auf die Behauptung, dass Gauck Jude und Bilderberger ist.

Die Wahlergebnisse in Rostock zeigen keine starke rechte Tendenz, im Gegenteil!

günterbro
26.02.2012, 13:22
Ach, keifen hier mal wieder irgendwelche Behinderte und Altkommis? Na meinetwegen. Eine dt. Eiche stört es nicht, wenn sich eine wilde Sau an ihr schuppert.

Na, da bist du ja wieder mal so richtig in deinem Element!!!

Dr Mittendrin
26.02.2012, 13:24
Noch halte ich ihn für die bessere Wahl als Islamwullf.
Aber warten wir mal hundert Tage ab.

Heldenjaeger
26.02.2012, 13:27
So ein Quatsch! Hast du in der DDR gelebt? Was weißt du denn über die Verhältnisse dort?
Diese ganzen Verschwörungstheorien sind an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Ich warte noch auf die Behauptung, dass Gauck Jude und Bilderberger ist.

Die Wahlergebnisse in Rostock zeigen keine starke rechte Tendenz, im Gegenteil!

Leider kein Quatsch und da brauchst du mir auch nicht mit den Verhältnissen kommen.

http://www.tagesspiegel.de/politik/stasi-unterlagenbehoerde-als-joachim-gauck-eine-falsche-auskunft-gab/6228620.html

Er hatte also in seiner Aufklärungsbehörde 79 Ex-Stasimänner sitzen. Zugeben wollte er das aber nicht, hat das Parlament einfach angelogen. Im Amt. Wegen was wird gegen Wulff ermittelt?

Das hat mit den schönen Verschwörereien, für die ich nichts übrig habe, nichts zu tun.

Ein Lügner, das ist Gauck.

günterbro
26.02.2012, 13:28
Die Ausreisen waren ganz m Gegenteil nicht problemlos* und für die Entfernung von mehr als der Hälfte des Bestandes aus seiner Stasi-Akte hätte ich gerne einen Beleg.


Oder sollte es am Ende so sein, daß es dir gar nicht um die Wahrheit geht, sondern du nur wieder deiner größten Leidenschaft frönst, zu hetzen und zu pöbeln?


__________________________________________________ ________
* Man muß überhaupt ziemlich krank im Kopf sein, wenn man auch nur irgendeinen Aspekt des DDR-Grenzregimes als "problemlos" beplappert.

Inzwischen melden sich allerorts Charaktäre, die andere gern in ihr Boot ziehen wollen.

günterbro
26.02.2012, 13:43
In Rostock wimmelt es auch nur so von alten Stasikadern und Kommunisten.
Mit Recht. Immerhin war es die Hauptstadt des sozialistischen DDR-Nordens:
zwei erweiterte bzw. ganz neu erbaute Hochsee-Werften,
ein Fischkombinat mit über Hundert weltweit fahrenden Fangschiffen-
ein Diselmotorewerk für Hochseeschiffe
der erste Hochsee-Hafen von Mecklenburg
250 statt vorher 150 ooo Einwohner ,
Neubauwohnungen für über die Hälfte der Einwohner
Aufplühen der weit verglößerten Uni
jedes Jahr eine Ostsee-Messe von Kieler Größe
schicker Tee-Bott und Super-Hotel "Nebtun" in Warnemünde usw. usf.

Sheldon
26.02.2012, 13:45
Gauck ist ein Nazi, weil er Sarrazin gelobt hat und so einer darf kein BuPrä werden. Die Gehirnwäsche hat volle Arbeit geleistet.

günterbro
26.02.2012, 13:53
Doch klar dass eingefleischte Kommunisten gegen Gauck hetzen weil er ein Freiheitskämpfer ist!

Und wie immer - nicht vordergründig! Da werden wir uns alle noch gewöhnen müssen.
Typisch seine Predigt in der Marienkorche wenige Tage vor dem Mauerfall. Sie bestand nicht aus Agitation. Er zitierte den Propheten Amos aus dem Alten Testament. 1 000 Hörer lauschten wie gebannt: der Text hätte 1980 geschrieben sein können.
Er könnte ihn allerdings auch heute gleichtreffend darbieten, ob er das mal tun wird?
Bin gespannt.

günterbro
26.02.2012, 14:00
Da sind die Braunen viel stärker vertreten.

Unter diesen 58% dürfte die Anzahl an Extremen, welcher Richtung auch immer aber recht überschaubar sein, wenn die Umfrage seriös durchgeführt wurde.


Gauck ist halt eigentlich selbst ein Stasi-Jüngling (bekam unter anderem einen VW-Bus vom Regim geschenkt, für die gute Zusammenarbeit), hatte viel Lob für die Stasi-Arbeit zu Zeiten der DDR übrig und war danach mit der Verschleierung vieler Vorgänge betraut, als Leider seiner Behörde, die eigentlich Licht ins Dunkel bringen sollte.

Der Mann ist nicht besser als Wulff. Vielleicht nimmt er sein Amt ernst, nimmt nicht jede Vergünstigung mit, die er bekommen kann, aber sauber ist er nicht.

Der große Bürgerrechtler... Dass ich nicht lache.

Ein Gauck verknüpft sich nicht. Nicht mal der Kirche.

elas
26.02.2012, 14:01
Und wie immer - nicht vordergründig! Da werden wir uns alle noch gewöhnen müssen.
Typisch seine Predigt in der Marienkorche wenige Tage vor dem Mauerfall. Sie bestand nicht aus Agitation. Er zitierte den Propheten Amos aus dem Alten Testament. 1 000 Hörer lauschten wie gebannt: der Text hätte 1980 geschrieben sein können.
Er könnte ihn allerdings auch heute gleichtreffend darbieten, ob er das mal tun wird?
Bin gespannt.

Mit deinen Beispielen kann ich nichts anfangen, da ich sie nicht kenne.

Was hast du an Gauck zu kritisieren?

Ausonius
26.02.2012, 14:09
Leider kein Quatsch und da brauchst du mir auch nicht mit den Verhältnissen kommen.

http://www.tagesspiegel.de/politik/stasi-unterlagenbehoerde-als-joachim-gauck-eine-falsche-auskunft-gab/6228620.html

Er hatte also in seiner Aufklärungsbehörde 79 Ex-Stasimänner sitzen. Zugeben wollte er das aber nicht, hat das Parlament einfach angelogen. Im Amt. Wegen was wird gegen Wulff ermittelt?

Das hat mit den schönen Verschwörereien, für die ich nichts übrig habe, nichts zu tun.

Ein Lügner, das ist Gauck.

Vielleicht war es hier wirklich mehr ein Irrtum, denn Gauck hatte in der Anfrage ja gar nicht bestritten, dass in der BStU noch ehemalige Hauptamtliche tätig sind. Abgesehen davon, ist dieser Fall nicht einfach zu beurteilen. Die Stasi-Unterlagen sind komplex und umfangreich (das MfS hat wohl von allen deutschen Behörden, die es jemals gab, die meisten Dokumente produziert) und die Expertise der ehemaligen Mitarbeiter war nötig.

romeo1
26.02.2012, 14:23
Na, da bist du ja wieder mal so richtig in deinem Element!!!

Wenn ich einem unterbelichtetem rotem Ork eine reinwürgen kann, bin ich immer in meinem Element.

Heldenjaeger
26.02.2012, 14:24
Vielleicht war es hier wirklich mehr ein Irrtum, denn Gauck hatte in der Anfrage ja gar nicht bestritten, dass in der BStU noch ehemalige Hauptamtliche tätig sind. Abgesehen davon, ist dieser Fall nicht einfach zu beurteilen. Die Stasi-Unterlagen sind komplex und umfangreich (das MfS hat wohl von allen deutschen Behörden, die es jemals gab, die meisten Dokumente produziert) und die Expertise der ehemaligen Mitarbeiter war nötig.

Das war eher kein Missverständnis.

Die Gutachter Klein und Schroeder deckten auch auf, dass entgegen Gaucks Aussage vom 1. Januar 1997 (da erklärte er, dass noch 15 ehemalige hauptamtliche Mitarbeiter des MfS in seiner Behörde tätig waren) eben nicht 15 sondern weit mehr, zu diesem Zeitpunkt waren es laut Gutachten 46 Ehemalige. Unter anderem Wach- und Personenschützer des MfS und frühere Mitglieder des MfS-Wachregiments.



Roland Jahn, ein echter DDR-Bürgerrechtler, SED-Gegner und auf Gauck nachfolgender Leiter dieser Behörde nannte die Beschäftigung der Ex-Stasis folgendermaßen:
"Schlag ins Gesicht der Opfer"

Und damit hat er meiner Meinung nach völlig recht.

Swetlana
26.02.2012, 14:32
Na ja, Swetlana, das wissen natürlich auch nicht nur Kenner.
Aber - wie bei allem, was es um Gauck herum gab, muss man vorsichtig im Urteil sein. Er ist ja von der Stasi geradezu umworben worden. Und jeder Umwerber, darunter hohe Rankkräßen, wollten "Erfolge vorzeigen". Gauck hat sich da in der Wuetssche gesehen. Einerseits wollte er sein Jugendwerk nicht verlieren, andererseits konnte er Sentlinge des Staates nicht vor den Kop stoßen. Da hat er eines ganz klkug angepackt: Immer wenn sie zu ihm kamen, trafen sie einen Mann von der Kirche mit am Tisch. Und so blieb es bei der "Vorlauf-Akte". Für die kann er nicht.
Was die Söhne anbetrifft - tja, er selbst wollte es gar nicht, dass sie nach dem Westen abziehen. Aber Honecker war das lieber, als dass er den Jungs das Studium hätte verbieten müssen.


Der Mann ist weder ein Bürgerrechtler noch ein Freiheitskämpfer. Er stand und steht in jeden System mit den Herrschenden per Du. Mir wäre ein West-Töpfer tausend mal lieber gewesen als dieser falsche Rächer der "Enterbten".
Wussten Sie das der "Bürgerrechtler" Biermann mit Margot Feist ein Verhältnis hatte ?

günterbro
26.02.2012, 15:10
Mit deinen Beispielen kann ich nichts anfangen, da ich sie nicht kenne.

Was hast du an Gauck zu kritisieren?

Ich kenne Gauck nur als Reporter kurz vor und kurz nach der Wende. Ansonsten wie jeder Andere.
Ich habe hier in der Diskussion nichts zu kritisieren. Denn - dass wir als Linke gegenwärtig nicht erwarten können, einen Linken zum BundesPräsidenten hoch zu katapultieren, ist mir Gauck lieber als alle besherigen. Vor allem ist er niht Aufsichtsratmitglied von Suberkonzernen wie sein gescheiterter Vorgänger.
Bisher hatte ich von ihm immer den Eindruck, dass er das ist, was auch ich bin - ein Ur-Christ.

günterbro
26.02.2012, 18:16
Das war eher kein Missverständnis.

Die Gutachter Klein und Schroeder deckten auch auf, dass entgegen Gaucks Aussage vom 1. Januar 1997 (da erklärte er, dass noch 15 ehemalige hauptamtliche Mitarbeiter des MfS in seiner Behörde tätig waren) eben nicht 15 sondern weit mehr, zu diesem Zeitpunkt waren es laut Gutachten 46 Ehemalige. Unter anderem Wach- und Personenschützer des MfS und frühere Mitglieder des MfS-Wachregiments.



Roland Jahn, ein echter DDR-Bürgerrechtler, SED-Gegner und auf Gauck nachfolgender Leiter dieser Behörde nannte die Beschäftigung der Ex-Stasis folgendermaßen:
"Schlag ins Gesicht der Opfer"

Und damit hat er meiner Meinung nach völlig recht.

Mooooment mal! Erstens war die Beschäftigung solcher Leute grundsätzlich eine genehmigte Angelegenheit. Sie ergab sich aus der Notwendigkeit, mit der zum Teil verwüsteten Anlage klar zu kommen. Zweitens waren diese Leute nicht in ihrer früheren Funktion tätig. Da gibt es ganz andere Vorkommnisse. Dass sie nach Gauck noch so lange dort beschäftigt wurden, sollte man mit den Nachfolgern klären, ob es wirklich noch nötig war. Gauck hat sie jedenfalls nicht eingestellt, um ihnen was Gutes anzutun.

Heldenjaeger
26.02.2012, 18:28
Mooooment mal! Erstens war die Beschäftigung solcher Leute grundsätzlich eine genehmigte Angelegenheit. Sie ergab sich aus der Notwendigkeit, mit der zum Teil verwüsteten Anlage klar zu kommen. Zweitens waren diese Leute nicht in ihrer früheren Funktion tätig. Da gibt es ganz andere Vorkommnisse. Dass sie nach Gauck noch so lange dort beschäftigt wurden, sollte man mit den Nachfolgern klären, ob es wirklich noch nötig war. Gauck hat sie jedenfalls nicht eingestellt, um ihnen was Gutes anzutun.

War natürlich genehmigt, richtig. Ob es nötig war, so viele Ex-Stasis so lange zu beschäftigen, noch dazu solche, die sehr... heikle Positionen inne hatten, darf zumindest bezweifelt werden.
Und natürlich waren sie nicht in ihrer ehemaligen Funktion tätig, das wäre ja noch schöner gewesen.

Wichtig ist aber auf jeden Fall folgender, auch schon vorher angesprochener Punkt:
Auf einen Antrag der PDS ließ sich die damalige Bundesregierung Auskunft über die Anzahl an ehemaligen Stasi-Mitarbeitern geben. Gauck erklärte also am 01.01.1997, dass es sich um 15 ehemalige hauptamtliche Mitarbeiter des MfS handle.
Fakt ist aber, dass es 46 waren.
Also hat er, im Amt, vor der Bundesregierung, vor dem Parlament, vor dem Volk, gelogen.

Ohne über Grüde für diese Lüge zu grübeln, muss man die Frage doch stellen, ob dieser Mann besser, in Form von "integer" ist, als der verhasste Wulff.

Skorpion968
26.02.2012, 18:34
Wenn ich einem unterbelichtetem rotem Ork eine reinwürgen kann, bin ich immer in meinem Element.

Aber dazu bist du doch viel zu dumm.

günterbro
26.02.2012, 19:53
gelöscht von asdf

günterbro
26.02.2012, 20:16
War natürlich genehmigt, richtig. Ob es nötig war, so viele Ex-Stasis so lange zu beschäftigen, noch dazu solche, die sehr... heikle Positionen inne hatten, darf zumindest bezweifelt werden.
Und natürlich waren sie nicht in ihrer ehemaligen Funktion tätig, das wäre ja noch schöner gewesen.

Wichtig ist aber auf jeden Fall folgender, auch schon vorher angesprochener Punkt:
Auf einen Antrag der PDS ließ sich die damalige Bundesregierung Auskunft über die Anzahl an ehemaligen Stasi-Mitarbeitern geben. Gauck erklärte also am 01.01.1997, dass es sich um 15 ehemalige hauptamtliche Mitarbeiter des MfS handle.
Fakt ist aber, dass es 46 waren.
Also hat er, im Amt, vor der Bundesregierung, vor dem Parlament, vor dem Volk, gelogen.

Ohne über Grüde für diese Lüge zu grübeln, muss man die Frage doch stellen, ob dieser Mann besser, in Form von "integer" ist, als der verhasste Wulff.

Man kann ja Nimandem ins Herz gucken. Bei der Stasi-Beschäftigung fragt sich natürlich, wie lang der Zeitraum zwischen den beiden Anzahlen war und ob 15 Mann für den Riesenberg von zu prüfenden Akten groß genug waren. Da kann meiner Meinung nach der Hase nicht im Pfeffer liegen. Bei Gauck bin ich eher vorsichtig in Bezug auf seine Haltung zur Sozialpolitik. In viel Sozialversorgung sieht er ja sowas wie Senkung von Eigeninitiative. Ist er da für Sozial-Abbau? Oder wird er mehr Beschäftigung der Menschen fordern, was ich für dringend nötig halte.

meckerle
26.02.2012, 20:38
Noch halte ich ihn für die bessere Wahl als Islamwullf.
Aber warten wir mal hundert Tage ab.
Genau, lassen wir ihn doch erstmal gewähren. Wenn er den Erwartungen nicht entspricht, bleibt genügend Zeit für Kritik.

Schlimmer als Wulff geht überhaupt gar nicht, in jeder Hinsicht.

Bruddler
26.02.2012, 20:42
Genau, lassen wir ihn doch erstmal gewähren. Wenn er den Erwartungen nicht entspricht, bleibt genügend Zeit für Kritik.

Schlimmer als Wulff geht überhaupt gar nicht, in jeder Hinsicht.

genau ! :top:

Ich denke, wer von Mutti abgelehnt wird, muss gut sein.....

meckerle
26.02.2012, 20:51
War natürlich genehmigt, richtig. Ob es nötig war, so viele Ex-Stasis so lange zu beschäftigen, noch dazu solche, die sehr... heikle Positionen inne hatten, darf zumindest bezweifelt werden.
Und natürlich waren sie nicht in ihrer ehemaligen Funktion tätig, das wäre ja noch schöner gewesen.

Wichtig ist aber auf jeden Fall folgender, auch schon vorher angesprochener Punkt:
Auf einen Antrag der PDS ließ sich die damalige Bundesregierung Auskunft über die Anzahl an ehemaligen Stasi-Mitarbeitern geben. Gauck erklärte also am 01.01.1997, dass es sich um 15 ehemalige hauptamtliche Mitarbeiter des MfS handle.
Fakt ist aber, dass es 46 waren.
Also hat er, im Amt, vor der Bundesregierung, vor dem Parlament, vor dem Volk, gelogen.

Ohne über Grüde für diese Lüge zu grübeln, muss man die Frage doch stellen, ob dieser Mann besser, in Form von "integer" ist, als der verhasste Wulff.
Dass ausgerechnet PDS/Gysi solche Anfragen stellt verwundert mich. Nach seiner Aussage in einem Interview, sind in seiner Partei ~ 80 % ehemalige Stasileute.

meckerle
26.02.2012, 20:55
genau ! :top:

Ich denke, wer von Mutti abgelehnt wird, muss gut sein.....
Was mich am allermeisten freut ist die Tatsache dass: gerade weil er in der Gauck/Birthler-Behörde gearbeitet hat, er guten Einblick auch in die Merkelsche Akte hatte. Das hat den Vorteil, dass sie mit ihm nicht Schlitten fahren kann, wie mit vielen anderen.

Dr Mittendrin
26.02.2012, 21:16
Der Mann ist weder ein Bürgerrechtler noch ein Freiheitskämpfer. Er stand und steht in jeden System mit den Herrschenden per Du. Mir wäre ein West-Töpfer tausend mal lieber gewesen als dieser falsche Rächer der "Enterbten".
Wussten Sie das der "Bürgerrechtler" Biermann mit Margot Feist ein Verhältnis hatte ?

Töpfer ??????????
was linke mögen kann nicht gut sein

Dr Mittendrin
26.02.2012, 21:19
genau ! :top:

Ich denke, wer von Mutti abgelehnt wird, muss gut sein.....


Sehe ich auch so.

Komisch dass hier Merkel und Linke den selben Stallgeruch haben.

Teeernte
26.02.2012, 21:29
Mit deinen Beispielen kann ich nichts anfangen, da ich sie nicht kenne.

Was hast du an Gauck zu kritisieren?



Nur ein Beispiel...


Pastor Gauck erklärte dem Hauptmann Terpe, er sei nicht gewillt, “mit nicht kompetenten Mitarbeitern des MfS Gespräche zu führen”, er würde sich von vornherein verbieten, “mit einem kleinen Leutnant des MfS zu sprechen”.

Ausführlich sprach Pastor Gauck über den Kirchentag in Rostock. - Trotz Festlegung seiner Kirche, mit der Stasi keine Gespräche zu führen? Existiert darüber bei der Kirche ein Papier?

Insgesamt war Gauck der Meinung, daß der Kirchentag in Rostock eine gelungene Sache war…Als besonders hoch schätzte er den begonnenen und doch auf einem hohen Niveau geführten Dialog mit Wissenschaftlern des Bereiches Marxismus/Leninismus…ein. Er schätzte diese Maßnahme als einen echten Beitrag für den Beginn des Dialogs zwischen Marxisten und Christen ein und sieht hier sehr gute Bedingungen für die Weiterführung des Gespräches auf einer gemeinsamen Grundlage…Er hatte die Absicht, einen kompetenten Vertreter aus dem Zentralkomitee (der SED) oder aus dem Staatssekretariat für Kirchenfragen zum Kirchentag in Rostock einzuladen und auch entsprechend auftreten zu lassen.

Weiterhin wurde in diesem Zusammenhang Gauck gedankt für seine Initiativen, für seine langfristig gute Zusammenarbeit und Durchführung des Kirchentages, ihm wurde auch gedankt für seinen hohen persönlichen Einsatz, und dieser Dank wurde vom Mitarbeiter nicht nur aus persönlichen Gründen vorgetragen, sondern ihm wurde auch deutlich zu verstehen gegeben, daß dieser Dank seitens des MfS an Gauck ergeht.

...1988.... google nach "IM Larve".

romeo1
26.02.2012, 21:44
Aber dazu bist du doch viel zu dumm.

Quäkt ein mindebemittelter Ork - bin jetzt echt betroffen. Habe von dir Stümper jetzt auch nichts anders erwartet.

günterbro
26.02.2012, 22:12
Gauck ist ein Nazi, weil er Sarrazin gelobt hat und so einer darf kein BuPrä werden. Die Gehirnwäsche hat volle Arbeit geleistet.

Er hat nur gelobt, dass von Sarrazin die Probleme, die es mit der Ausländerpolitik bei uns gibt, offener angesprochen wurden als in der Politik. Die wirklich nazistische Theorie hat er scharf kritisiert.
Wir haben in Gauck keinen Faschisten, wohl aber einen sehr starken Hang zur kapitalistisschen Wirtschaftsform zu befürchten. Das wird für Rechts und Links Probleme schaffen.

romeo1
26.02.2012, 22:17
Er hat nur gelobt, dass von Sarrazin die Probleme, die es mit der Ausländerpolitik bei uns gibt, offener angesprochen wurden als in der Politik. Die wirklich nazistische Theorie hat er scharf kritisiert.
Wir haben in Gauck keinen Faschisten, wohl aber einen sehr starken Hang zur kapitalistisschen Wirtschaftsform zu befürchten. Das wird für Rechts und Links Probleme schaffen.

Das wollen wir doch wohl hoffen.

günterbro
26.02.2012, 22:42
Das wollen wir doch wohl hoffen.

Ob wir es hoffen sollen, bleibt dahin gestellt. Wenn sich die Sozialversorgung verringert und nicht gleichzeitig die Arbeitsbedingugen steigen, dann wird Gauck nicht mehr lange der Präsident der Herzen bleiben.

günterbro
26.02.2012, 22:49
Nur ein Beispiel...



...1988.... google nach "IM Larve".

Die firma Google kann ja klug scheißen, wie SIE sich unter denselben Bedingungen verhalten hätte, na, ich möcht ja nicht wissen. Gauck hatte immerhin eine nicht gerade sozialistische, sondern eine christliche Jugendgemeinde zu betreuen, an der sein ganzes Herz hing.

Teeernte
26.02.2012, 22:55
Die firma Google kann ja klug scheißen, wie SIE sich unter denselben Bedingungen verhalten hätte, na, ich möcht ja nicht wissen. Gauck hatte immerhin eine nicht gerade sozialistische, sondern eine christliche Jugendgemeinde zu betreuen, an der sein ganzes Herz hing.

Er streitet es ab....


Noch ein Wulf??

günterbro
26.02.2012, 23:05
Er streitet es ab....


Noch ein Wulf??
Was streitet wer ab? Spinst du?

Teeernte
26.02.2012, 23:16
Was streitet wer ab? Spinst du?


Gauck glaube, “dass das MfS einen echten positiven Beitrag zur Entwicklung der sozialistischen Gesellschaft einbringen wird”.

Gauck führte wiederholt aus, daß ihm das Gespräch viel gegeben hat, daß es aber für ihn und auch für das MfS wie auch für alle anderen, die im Staat Verantwortung tragen…dringend notwendig ist, die Attraktivität des Sozialismus entscheidend zu steigern, daß …die Bürger ein echtes Heimatgefühl entwickeln…

Durch den Mitarbeiter wurde Gauck gebeten, ob bei ihm die Bereitschaft vorliegt, bei Notwendigkeit ein weiteres Gespräch zu vereinbaren. Gauck antwortete hierauf, daß er nichts dagegen habe, wenn der Mitarbeiter bei einem konkreten Anlass zu ihm Kontakt aufnehme.

Ach nun streitet er die Zusammenarbeit NICHT mehr ab??

Swetlana
27.02.2012, 00:46
Ach nun streitet er die Zusammenarbeit NICHT mehr ab??

Sie müssen verstehen, die Leute haben es nicht so mit der Wahrheit, es ist alles Verschwörungstheorie.

dZUG
27.02.2012, 01:58
Vielleicht war es hier wirklich mehr ein Irrtum, denn Gauck hatte in der Anfrage ja gar nicht bestritten, dass in der BStU noch ehemalige Hauptamtliche tätig sind. Abgesehen davon, ist dieser Fall nicht einfach zu beurteilen. Die Stasi-Unterlagen sind komplex und umfangreich (das MfS hat wohl von allen deutschen Behörden, die es jemals gab, die meisten Dokumente produziert) und die Expertise der ehemaligen Mitarbeiter war nötig.

Da können die BRD-Bediensteten ja froh sein.
Sowas wie die BRD hat die Welt noch nicht gesehen und stellt sogar China in den Schatten und das will was heißen.

Marine Corps
27.02.2012, 02:53
Laut einer Umfrage der "Ostseezeitung" sind 58 % der Rostocker, also Bürger seiner Heimatstatt, gegen einen Antrag der CDU, Joachim Gauck zum Ehrenbürger vorzuschlagen. Nun muss man ja von der Vermutung ausgehen, dass sich in der Hansestadt viele Bürger intensiver mit dem ehemaligen Jugend-Pfarrer beschäftigt haben als das die Bundesbürger in fernen Städten und Dörfern tun können und wollen. Wirkungsvoll wird da der alte Spruch: "Der Prophet gilt nichts im eigenen Land". Und noch etwas kommt hinzu: Es gibt ja auch Neider. Im Kreisvorstand der SPD hieß es dazu nach dem Vorstoß Gaucks vor zwei Jahren: "Wenn wir Gauck ehren, müssen wir noch zehn andere Bürgerrechtler ebenfalls auszeichnen." Und im Kreisvorstand der Linkspartei kann man hören, dass die Genossen, wenn sie Gauck als Bundespräsidenten ablehnen, nicht isoliert sind. Was mancher in der Bundesrepublik ja so denken mag.

DAS spricht mal wieder Bände. In der Ex-DDR gibt es noch tonnenweise Thälmann-Straßen und auch andere kommunistische Verbrecher werden geehrt und dann hat man Probleme den Gauck als Ehrenbürger zu benennen.
Die alten Seilschaften funktionieren eben hervorragend und es ist nie richtig ausgemistet worden.

Wenn man sich den Strang so durchliest, kann man nur sagen:
HIER findet ein echter Krieg der Dienste statt. Jeder kommt mit seinen Blend- und Nebelgranaten raus und es wird mit Verleumdungen, Hetze und Desinformation nur so um sich geschlagen. Der Wahn.

Der Gauck ist zwar nun wahrlich kein Held und auch kein echt tougher Anti-Kommunist, aber er hat das Vorwort für die deutsche Ausgabe des "Schwarzbuch des Kommunismus" verfasst und DAS hätte nie und nimmer ein STASI -Mann getan und auch kein Krypto-Kommunist und er hat sich vor Sarrazin gestellt und seinen Mut gelobt. DAS hätte kein auch nur ein bisschen politisch-korrektes Arschloch getan.

Und von daher verweise ich mal alle Anwürfe in den Bereich der "Operativen Desinformation" und "Gezielten Zersetzung". Gelernt ist gelernt, Genossen, aber wir kennen eure Handbücher und Anleitungen.
Geht endlich nach Hause und seht es ein: Ihr habt ausgekackt und bald werden auch die letzten linken Spinner ausgekackt haben.

opppa
27.02.2012, 07:35
Ich werde mich vorläufig mal dafür einsetzen, daß wir dem Mann mal erst eine
Chance geben, uns zu zeigen, wie er sein Amt (ver---äh)ausüben will.

Es ist schließlich noch nicht mit letzter Sicherheit auszuschließen, daß wir von einzelnen Politikern in Berlin mal nicht (beschiss...äh) hinters Licht geführt werden. Die Hoffnung (darauf) stirbt ja bekanntlich zuletzt.

:whis:

elas
27.02.2012, 11:32
Nur ein Beispiel...



...1988.... google nach "IM Larve".

Ich finde dass er derzeit in Bigamie lebt ist ein schwerwiegenderer Verstoß gegen die Vorbildfunktion, die er predigt und die er haben sollte.

günterbro
27.02.2012, 12:52
Ich finde dass er derzeit in Bigamie lebt ist ein schwerwiegenderer Verstoß gegen die Vorbildfunktion, die er predigt und die er haben sollte.

Nun ja, das sehe ich nicht so entscheidend. Erstens - Privatangelegenheit, 2. es war wohl schwer, sich zu entscheiden.
Aber für meine Empfindung it von seiner Seit eher der (leichte?) Drang zum "Nationalen" zu beachten.
Aber nun hat sich die Lage ja gewendet: Beate Klarsfeld hat zugesagt und ist nun als Kandidatin gewählt. Das ist eine große Variante, an die ich kaum geglaubt habe.
Jetzt sind SPD und Grüne ganz schön in die Enge getrieben. Jetzt besteht eine Chance, eine eindeutige Politikerin nach oben zu bringen.
Da wird sich noch Einiges abspielen.

Uri Gellersan
27.02.2012, 13:49
59% !! Ich auch, ich auch!!!!!
Und mit meiner Frau sind wir schon 60% :D;):D
Mir wäre ein Prof. Schachtschneider recht. Der Mann hat Würde.

konfutse
27.02.2012, 22:07
Ach, keifen hier mal wieder irgendwelche Behinderte und Altkommis? Na meinetwegen. Eine dt. Eiche stört es nicht, wenn sich eine wilde Sau an ihr schuppert.
Schwachmat, nimm die Fakten zur Kenntnis: Gauck war kein Widerstandskämpfer.

zoon politikon
27.02.2012, 22:10
Schwachmat, nimm die Fakten zur Kenntnis: Gauck war kein Widerstandskämpfer.

Ist das eine Voraussetzung für das Amt des Bundespräsidenten?

konfutse
27.02.2012, 22:15
Ist das eine Voraussetzung für das Amt des Bundespräsidenten?
Warum sollte das?

zoon politikon
27.02.2012, 22:21
Warum sollte das?

Weil du so vorwurfsvoll geschrieben hast, als ob man das von Gauck erwarten müsste.

konfutse
27.02.2012, 22:26
Weil du so vorwurfsvoll geschrieben hast, als ob man das von Gauck erwarten müsste.
War ja auch die Reaktion von zoon politikon auf den Beitrag von romeo1, der unmittelbar auf Swetlana folgte, die Merkwürdigkeiten bezüglich der Ausreise seiner Söhne und seiner Stasi-Akte ansprach.

romeo1
27.02.2012, 23:05
Schwachmat, nimm die Fakten zur Kenntnis: Gauck war kein Widerstandskämpfer.

Das hat auch niemand behauptet, Du armseliger Windbeutel.

zoon politikon
27.02.2012, 23:22
War ja auch die Reaktion von zoon politikon auf den Beitrag von romeo1, der unmittelbar auf Swetlana folgte, die Merkwürdigkeiten bezüglich der Ausreise seiner Söhne und seiner Stasi-Akte ansprach.

?(

Wo habe ich behauptet, Gauck sei ein Widerstandskämpfer??

Marine Corps
28.02.2012, 18:03
Nun ja, das sehe ich nicht so entscheidend. Erstens - Privatangelegenheit, 2. es war wohl schwer, sich zu entscheiden.
Aber für meine Empfindung it von seiner Seit eher der (leichte?) Drang zum "Nationalen" zu beachten.
Aber nun hat sich die Lage ja gewendet: Beate Klarsfeld hat zugesagt und ist nun als Kandidatin gewählt. Das ist eine große Variante, an die ich kaum geglaubt habe.
Jetzt sind SPD und Grüne ganz schön in die Enge getrieben. Jetzt besteht eine Chance, eine eindeutige Politikerin nach oben zu bringen.
Da wird sich noch Einiges abspielen.

Beate Klarsfeld hat vielleicht auch einen deutschen Pass, aber mindestens auch noch den israelischen. Von daher kann sie als Kandidatin nicht ernsthaft antreten, denn Doppelstaatsbürgerschaften sind nach deutschem Recht ausgeschlossen und eine Bundespräsidentin sollte sich zumindest an die Gesetze halten.

konfutse
02.03.2012, 14:56
Das hat auch niemand behauptet, Du armseliger Windbeutel.
Quak nicht rum, der wird als Bürgerrechtler gehandelt, zu dem er erst nach 1990 wurde, als die Gefahr vorbei war.



http://www.politikforen.net/images/smilies/icon_confused.gif

Wo habe ich behauptet, Gauck sei ein Widerstandskämpfer??
Weiß ich doch nicht, habe ich nicht behauptet.

mabac
02.03.2012, 15:09
Beate Klarsfeld hat vielleicht auch einen deutschen Pass, aber mindestens auch noch den israelischen. Von daher kann sie als Kandidatin nicht ernsthaft antreten, denn Doppelstaatsbürgerschaften sind nach deutschem Recht ausgeschlossen und eine Bundespräsidentin sollte sich zumindest an die Gesetze halten.

Als Nichtjüdin wird sie wohl keinen israelischen Pass haben.



Sind Sie zum Judentum konvertiert?


Nein, dann hätte meine Arbeit keinen großen Wert mehr. Meine Aktion ist die einer deutschen Nichtjüdin, das ist etwas ganz anderes.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/im-gespraech-beate-klarsfeld-ich-bin-stolz-deutsche-zu-sein-1730424.html

Marine Corps
02.03.2012, 16:24
Als Nichtjüdin wird sie wohl keinen israelischen Pass haben.

Jeder Jude bekommt sofort einen israelischen Pass, wenn er ihn möchte, außer solche Bösmenschen wie Prof. Norman Finkelstein. Normaler Weise bekommen Kinder einer jüdischen Mutter auch sofort den israelischen Pass.
Es ist also davon auszugehen, dass Serge Klarsfeld einen solchen besitzt und da Beate ja nach eigenem Bekunden auch schon dem MOSSAD zugearbeitet hat, wird sie auch einen solchen besitzen, um sich im Falle eines Falles absetzen zu können.
Den deutschen und den französischen hat sie aber nach eigenem Bekunden auf jeden Fall mal. Und schon das würde reichen, dass sie leider nicht BuPrä werden könnte.


http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/im-gespraech-beate-klarsfeld-ich-bin-stolz-deutsche-zu-sein-1730424.html

Damit ist sie nun bei der "politisch-medialen Kaste" der BRD leider fundamental durchgefallen, denn unser aller Freund Trittihn hat bereits mal klargestellt, dass wer sagt: "Ich bin stolz Deutscher" zu sein, ein Skinhead ist bzw. die Ansichten eines solchen hat. Er bezeichnete den damaligen CDU-BuGeFü Laurenz Meyer als einen solchen.

Bei so einem Satz bekommen unsere "Eliten" akuten Würgereiz, denn Deutschland ist Auschwitz und daher muss Deutschland weg. Für immer. Diesen Auftrag erledigen sie mit deutscher Gründlichkeit und Obrigkeitsbeflissenheit.
Genosse Trittihn vom Kommunistischen Bund ist da mit Joschka und den anderen Abschaffern ganz weit vorne mit dabei.
Da nützt der Beate nun auch der vehemente Antifaschismus nichts. Der hat auch Eva Herman nichts genützt oder einem Walser oder einem Hohmann. Völlig egal.
Wer sich zu Deutschland und dem deutschen Volk in irgendeinen positiven Bezug setzt, der ist verbrannt. Ende der Debatte!

Ausonius
02.03.2012, 16:39
Da nützt der Beate nun auch der vehemente Antifaschismus nichts. Der hat auch Eva Herman nichts genützt oder einem Walser oder einem Hohmann.

Walser ist gar nicht verbrannt, sondern knallt alle zwei Jahre einen mal interessanten, meist aber langweiligen Roman raus. Die anderen beiden sind "verbrannt", und zu Recht, weil sie beide wirklich keine Leuchten war. Bei Herman sieht man das noch mehr als bei Hohmann.

Marine Corps
02.03.2012, 17:11
Walser ist gar nicht verbrannt, sondern knallt alle zwei Jahre einen mal interessanten, meist aber langweiligen Roman raus. Die anderen beiden sind "verbrannt", und zu Recht, weil sie beide wirklich keine Leuchten war. Bei Herman sieht man das noch mehr als bei Hohmann.

Sprach Gauleiter Ausonius in seiner jüngsten Rede vor Volksgenossen der PC und in seiner Eigenschaft als Oberster Reinhalter der deutschen Diskussionskultur, ganz im Sinne seines Vorbildes Herrmann Göring:
Wer Jude ist, bestimme ich!

Walser ist gerade noch okay, die Hexe Herman wurde zurecht verbrannt und der Ketzer Hohmann zurecht gerichtet.
Gewaltfreier Diskurs, freie Meinungsäußerung,... was´n das für´s Scheiß ?!?!? Alberne Nostalgie von Ewig Gestrigen, die einfach nicht begreifen wollen, dass jetzt ein anderer Wind weht.

Ausonius
02.03.2012, 17:20
Sprach Gauleiter Ausonius in seiner jüngsten Rede vor Volksgenossen der PC und in seiner Eigenschaft als Oberster Reinhalter der deutschen Diskussionskultur, ganz im Sinne seines Vorbildes Herrmann Göring:
Wer Jude ist, bestimme ich!

Walser ist gerade noch okay, die Hexe Herman wurde zurecht verbrannt und der Ketzer Hohmann zurecht gerichtet.
Gewaltfreier Diskurs, freie Meinungsäußerung,... was´n das für´s Scheiß ?!?!? Alberne Nostalgie von Ewig Gestrigen, die einfach nicht begreifen wollen, dass jetzt ein anderer Wind weht.

Wow, du hast ja wilde Phantasien... obwohl ich gar nicht daran interessiert wäre, Gauleiter oder "Oberster Reinhalter" oder gar "Redner vor Volksgenossen" zu werden. Nein, über alle drei konnte man sich sehr gut in Wort und Schrift ein Bild machen. Und für mich lässt sich da kein anderes Fazit ziehen. Herman war zwar als Nachrichtenableserin geeignet, doch offenbart sich gerade nach ihrem Ausscheiden mehr und mehr, dass sie eine durchgeknallte Zicke ist. Hohmann behielt übrigens sein Bundesmandat bis zur Abwahl. Dass die CDU ihn nicht mehr haben wollte, kann man gut nachvollziehen, wenn man sein Verhalten während der Affäre genauer analysiert. Und Walser ist nun mal doch ein geistig anderes Kaliber als diese beiden. Und "gewaltfrei" verliefen alle Diskurse schon mal so oder so.

mabac
02.03.2012, 17:25
Jeder Jude bekommt sofort einen israelischen Pass, wenn er ihn möchte ...!

Sie spielen sicherlich auf das "Rückkehrgesetz" Israels an. Dort wird es übrigens so geregelt, dass einem "Juden", der eine andere Religionszugehörigkeit als Jude angibt, für immer verwehrt bleibt, im Rahmen des "Rückkehrgesetzes" "zurückzukehren".

Beate Klarsfeld steht aus humanitären Gründen als nichtjüdischer Judengattin höchstens eine Aufenthaltsgenehmigung zu, mit der Möglichkeit nach mehrjährigen Aufenthalt die Staatsbürgerschaft zu beantragen.

Marine Corps
02.03.2012, 19:00
Sie spielen sicherlich auf das "Rückkehrgesetz" Israels an. Dort wird es übrigens so geregelt, dass einem "Juden", der eine andere Religionszugehörigkeit als Jude angibt, für immer verwehrt bleibt, im Rahmen des "Rückkehrgesetzes" "zurückzukehren".

Beate Klarsfeld steht aus humanitären Gründen als nichtjüdischer Judengattin höchstens eine Aufenthaltsgenehmigung zu, mit der Möglichkeit nach mehrjährigen Aufenthalt die Staatsbürgerschaft zu beantragen.

Du scheinst im Thema zu stehen und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du recht hast! Danke für die sachlichen Hinweise!
Aber an dich speziell noch mal die Frage, ob es richtig ist, dass jedes jüdische Kind weltweit die israelische Staatsbürgerschaft automatisch erwirbt, wenn einer der beiden Elternteile sie hat ???

Xarrion
02.03.2012, 19:04
Sie spielen sicherlich auf das "Rückkehrgesetz" Israels an. Dort wird es übrigens so geregelt, dass einem "Juden", der eine andere Religionszugehörigkeit als Jude angibt, für immer verwehrt bleibt, im Rahmen des "Rückkehrgesetzes" "zurückzukehren".

Beate Klarsfeld steht aus humanitären Gründen als nichtjüdischer Judengattin höchstens eine Aufenthaltsgenehmigung zu, mit der Möglichkeit nach mehrjährigen Aufenthalt die Staatsbürgerschaft zu beantragen.

Judengattin.
Welch schönes Wort. :2faces:

ArtAllm
02.03.2012, 20:26
Sie spielen sicherlich auf das "Rückkehrgesetz" Israels an. Dort wird es übrigens so geregelt, dass einem "Juden", der eine andere Religionszugehörigkeit als Jude angibt, für immer verwehrt bleibt, im Rahmen des "Rückkehrgesetzes" "zurückzukehren".


Nur wenn die Konversion freiwillig war.


The Law of Return also excludes any "person who has been a Jew and has voluntarily changed his religion."

http://en.wikipedia.org/wiki/Law_of_Return




Crypto-Judaism dates back to earlier periods when Jews were forced or pressured to convert by the rulers of places they lived in.

Some of the Jewish followers of Sabbatai Zevi (Sabbateans) formally converted to Islam, and later followers of Jacob Frank ("Frankists") formally converted to Christianity, but maintained aspects of their versions of Messianic Judaism.

Crypto-Jews persisted in Russia and Eastern European countries influenced by the Soviet Union after the rise of Communism with the Russian Revolution of 1917. Rather than being forced to convert, all religion was regarded as undesirable, although some faiths were allowed to continue under strict supervision by the regime. Since the end of Communism, many people in former Soviet states, including descendants of Jews, have publicly taken up the faith of their families again.

The "Belmonte Jews" of Portugal, dating from the 12th century, maintained strong secret traditions for centuries. A whole community survived in secrecy by maintaining a tradition of intermarriage and hiding all external signs of their faith. They and their practices were only discovered in the 20th century. Their rich Sephardic tradition of Crypto-Judaism is unique. Only recently did they contact other Jews. Some now profess Orthodox Judaism, although many still retain their centuries-old traditions.[8]

http://en.wikipedia.org/wiki/Crypto-Judaism

Da die Juden selbstverständlich immer unter "pösen Anti-Semiten" lebten, ist es ein Kinderspiel zu beweisen, dass sie das mit der Konversion zum Christentum oder Islam nicht ernst meinten.

:D

mabac
03.03.2012, 05:07
Nur wenn die Konversion freiwillig war.

Da die Juden selbstverständlich immer unter "pösen Anti-Semiten" lebten, ist es ein Kinderspiel zu beweisen, dass sie das mit der Konversion zum Christentum oder Islam nicht ernst meinten.

:D

Ja, natürlich gilt das nur bei Freiwilligkeit! :D
Und bei katholischen Priestern z.B. kann man diese Freiwilligkeit wohl voraussetzen.

mabac
03.03.2012, 05:34
Du scheinst im Thema zu stehen und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du recht hast! Danke für die sachlichen Hinweise!
Gern! :D

Aber an dich speziell noch mal die Frage, ob es richtig ist, dass jedes jüdische Kind weltweit die israelische Staatsbürgerschaft automatisch erwirbt, wenn einer der beiden Elternteile sie hat ???

Die Schwarzen Hebräischen Israeliten (nicht mit Falaschen zu verwechseln!!!) und deren Früchte werden vom Rückkehrgesetz ausgenommen, obwohl sie natürlich rabbinische Juden sind.
Bis auf diese Ausnahmen gelten nach dem aktuellen Stand des Rückkehrgesetzes alle karaitischen und rabbinischen Juden als rückkehrberechtigt.

Gemäss rabbinischer Halacha gelten allerdings Bastarde (Halbjuden mit nichtjüdischer Mutter) als Nichtjuden, gemäss karaitischer Halacha gelten Halbjuden mit jüdischer Mutter als Bastarde.
Jesus Christus galt nach damals geltenden Recht auch als Bastard, weil Früchte des Ehebruchs ebenso Mamser sind.

Penthesilea
04.03.2012, 01:31
Ach, keifen hier mal wieder irgendwelche Behinderte und Altkommis? Na meinetwegen. Eine dt. Eiche stört es nicht, wenn sich eine wilde Sau an ihr schuppert.

Doch klar dass eingefleischte Kommunisten gegen Gauck hetzen weil er ein Freiheitskämpfer ist!

Der Mann ist nicht besser als Wulff. Vielleicht nimmt er sein Amt ernst, nimmt nicht jede Vergünstigung mit, die er bekommen kann, aber sauber ist er nicht.

Ich denke, wer von Mutti abgelehnt wird, muss gut sein.....
Bin weder behindert noch Altkommi. Aber auch Gauck wird nicht mein Präsident sein.

Denn er ist tatsächlich – wenn auch nicht so ein Schnorrer – so doch für Deutschland nicht besser als Wulff: Nämlich Transatlantiker / Mitglied der Atlantik-Brücke.

Bruddler
04.03.2012, 08:00
Bin weder behindert noch Altkommi. Aber auch Gauck wird nicht mein Präsident sein.

Denn er ist tatsächlich – wenn auch nicht so ein Schnorrer – so doch für Deutschland nicht besser als Wulff: Nämlich Transatlantiker / Mitglied der Atlantik-Brücke.

Einen wie Papa Heuss, alter Scheel oder Heini Lübke werden wir sicherlich nie mehr bekommen....

Ausonius
04.03.2012, 08:02
Einen wie Papa Heuss, alter Scheel oder Heini Lübke werden wir sicherlich nie mehr bekommen....

Scheel und Lübke waren als Präsidenten verzichtbar.

Bruddler
04.03.2012, 08:03
Scheel und Lübke waren als Präsidenten verzichtbar.

Genaugenommen sind alle Bupräs verzichtbar.... ;)

vista
04.03.2012, 17:30
Gauck mit dem Stasi-Namen "Larve" ist nach Maßstäben seiner Behörde ein Täter. Ein von der Stasi überprüfter Täter, wie Stasi-Berichte über Gauck belegen. (http://www.freitag.de/politik/0018-wiedersehen-herr-gauck)



Wann ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Gauck? (http://juergenmeyer.blogger.de/stories/2009117/)


Blogbeiträge zu Gauck (http://www.freitag.de/community/blogs/themen/gauck)

SAMURAI
04.03.2012, 17:34
Was die Uckermark sagt sollte Gauck weniger kratzen. Jedenfalls so lange bis man wirklich was in seiner Vergangenheit nachweisen kann.

Swetlana
04.03.2012, 18:43
Judengattin.
Welch schönes Wort. :2faces:

fast so schön, wie "Berufsjude"

Xarrion
04.03.2012, 18:56
Die Schwarzen Hebräischen Israeliten (nicht mit Falaschen zu verwechseln!!!) und deren Früchte werden vom Rückkehrgesetz ausgenommen, obwohl sie natürlich rabbinische Juden sind.
Bis auf diese Ausnahmen gelten nach dem aktuellen Stand des Rückkehrgesetzes alle karaitischen und rabbinischen Juden als rückkehrberechtigt.

Gemäss rabbinischer Halacha gelten allerdings Bastarde (Halbjuden mit nichtjüdischer Mutter) als Nichtjuden, gemäss karaitischer Halacha gelten Halbjuden mit jüdischer Mutter als Bastarde.
Jesus Christus galt nach damals geltenden Recht auch als Bastard, weil Früchte des Ehebruchs ebenso Mamser sind.

Was für blödsinnige Regelungen.
Judentum = gelebter Rassismus.
Danke für den Beweis.

vista
04.03.2012, 19:18
Gern! :D


Die Schwarzen Hebräischen Israeliten (nicht mit Falaschen zu verwechseln!!!) und deren Früchte werden vom Rückkehrgesetz ausgenommen, obwohl sie natürlich rabbinische Juden sind.
Bis auf diese Ausnahmen gelten nach dem aktuellen Stand des Rückkehrgesetzes alle karaitischen und rabbinischen Juden als rückkehrberechtigt.

Gemäss rabbinischer Halacha gelten allerdings Bastarde (Halbjuden mit nichtjüdischer Mutter) als Nichtjuden, gemäss karaitischer Halacha gelten Halbjuden mit jüdischer Mutter als Bastarde.
Jesus Christus galt nach damals geltenden Recht auch als Bastard, weil Früchte des Ehebruchs ebenso Mamser sind.
Was soll der Unsinn im Zusammenhang mit Gauck? Du solltest zumindest beim Thema bleiben, wenn Du schon sonst nichts zu sagen hast.

Penthesilea
05.03.2012, 00:53
Gauck mit dem Stasi-Namen "Larve" ist nach Maßstäben seiner Behörde ein Täter. Ein von der Stasi überprüfter Täter, wie Stasi-Berichte über Gauck belegen. (http://www.freitag.de/politik/0018-wiedersehen-herr-gauck)



Wann ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Gauck? (http://juergenmeyer.blogger.de/stories/2009117/)


Blogbeiträge zu Gauck (http://www.freitag.de/community/blogs/themen/gauck)

Ick wunda mir über janüscht mehr.

Vielleicht meldet sich ja demnächst sein Führungsoffizier und klärt uns auf? :D

ArtAllm
05.03.2012, 19:54
Ja, natürlich gilt das nur bei Freiwilligkeit! :D
Und bei katholischen Priestern z.B. kann man diese Freiwilligkeit wohl voraussetzen.

Ich glaube, dass "Freiwilligkeit" nur ein Tarnwort ist.

Die Frage ist: Cui bono?

Wer profitiert von dieser Konversion?

Wenn ein zum Christentum konvertierter Jude für die eigene Gruppe nützlich ist, dann war seine Konversion in Ordnung, und er ist trotz allem ein Jude.

Ich glaube, dass Disraeli heute nach Israel "zurückkehren" dürfte, schließlich verdankt dieser Staat seine Existenz auch seinen Bemühungen.

Der "Christ" Disraeli konnte sehr geschickt die Christen gegeneinander auszuspielen und er schaffte es, die Queen zu überzeugen, dass England mit den Muslimen kooperieren muss.

Ohne Disraeli hätte der Zar Alexander der II. dem kranken Mann am Bosporus den Gnadenstoß verpasst.

Russland hätte Konstantinopel befreit, Palästina wäre wieder ein christliches Land, und die Geschichte hätte einen anderen Lauf (ohne Weltkriege, ohne Zionismus, etc. etc.).

Der "Christ" Disraeli konnte die Geschichte in die für die Juden nützliche Richtung lenken, weil er dem Judentum treu war.




In 1851, correspondence between Lord Stanley, whose father became British Prime Minister the following year, and Benjamin Disraeli, who became Chancellor of the Exchequer alongside him, records Disraeli's proto-Zionist views:


"He then unfolded a plan of restoring the nation to Palestine - said the country was admirably suited for them - the financiers all over Europe might help - the Porte is weak - the Turks/holders of property could be bought out - this, he said, was the object of his life...."Coningsby was merely a feeler - my views were not fully developed at that time - since then all I have written has been for one purpose. The man who should restore the Hebrew race to their country would be the Messiah - the real saviour of prophecy!"

He did not add formally that he aspired to play this part, but it was evidently implied. He thought very highly of the capabilities of the country, and hinted that his chief object in acquiring power here would be to promote the return"[19][20]. 26 years later, Disraeli wrote in his article entitled "The Jewish Question is the Oriental Quest" (1877) that within fifty years, a nation of one million Jews would reside in Palestine under the guidance of the British.

http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_Zionism

Disraeli and Gladstone clashed over Britain's Balkan policy. Disraeli saw the situation as a matter of British imperial and strategic interests, keeping to Palmerston's policy of supporting the Ottoman Empire against Russian expansion. According to Blake, Disraeli believed in upholding Britain's greatness through a tough, "no nonsense" foreign policy that put Britain's interests above the "moral law" that advocated emancipation of small nations.[73]


Gladstone, however, saw the issue in moral terms, for Bulgarian Christians had been massacred by the Turks and Gladstone therefore believed it was immoral to support the Ottoman Empire.

http://en.wikipedia.org/wiki/Benjamin_Disraeli

Disraeli war nicht der einziger Jude, der unter der Maske eines Christen die jüdischen Interessen durchsetze.

Auch katholische Priester waren in solche Aktivitäten involviert.

mabac
05.03.2012, 22:19
[...]

Disraeli war nicht der einziger Jude, der unter der Maske eines Christen die jüdischen Interessen durchsetze.


Das glaube ich nicht, werter ArtAllm!


Als Engländer, der von sephardischen Juden abstammte, war Disraeli zwangsläufig vom Einfluss dieser beiden Nationen geprägt; ansonsten hätte er nie und nimmer „absolute Freiheit von Vorurteilen“ erringen können. Sein Vater, Isaac D'Israeli, hatte geschrieben: „ Eine Religion, die keine Toleranz kennt, kann man nicht ohne Gefahr für die eigene Sicherheit tolerieren, wenn sie eine Chance besitzt, politische Macht zu erringen.“ Laut der Encyclopaedia Britannica war der Grund für Isaacs Abkehr von der Synagoge, dass das talmudistische Judentum mit seinen starren Gesetzen „die Juden von der großen Familie der Menschheit absondert“. Der Biograph seines Sohnes, Hesketh Pearson, berichtet, die jüdischen Führer hätten Isaac D'Israeli zu einer Buße von vierzig Pfund verurteilt, nachdem er seine Wahl zum Vorsteher der Gemeinschaft mit der Begründung abgelehnt habe, er könne sich nicht an den öffentlichen Gottesdiensten beteiligen, weil diese in ihrer gegenwärtigen Form religiöse Gefühle nicht förderten, sondern behinderten. Hätte Isaac in einer talmudistischen Gemeinde in Russland oder Polen gelebt, so wäre er nicht mit einer Buße davongekommen; er hätte die Führer der Gemeinschaft nicht so kühn herausfordern können, ohne der Ächtung anheimzufallen oder gar umgebracht zu werden.
http://www.controversyofzion.info/Controversy_Book_German/Controversybook_de/Controversybook_de_21.htm

vista
06.03.2012, 13:43
Wenn ein zum Christentum konvertierter Jude für die eigene Gruppe nützlich ist, dann war seine Konversion in Ordnung, und er ist trotz allem ein Jude. Ich glaube, dass Disraeli heute nach Israel "zurückkehren" dürfte, schließlich verdankt dieser Staat seine Existenz auch seinen Bemühungen.
Lassen wir die Geschichte außen vor, und trennen wir uns von den ollen Kamellen. Wenden wir uns der Gegenwart zu. Da hat erst gestern eine Zäsur stattgefunden. Obama hat Netanjahu, wenn auch vorsichtig, darauf hingewiesen, dass nichts aus dem Überfall auf den Iran wird. Ich bin mir sicher dabei wird es bleiben.

Die geopolitische Lage hat sich grundlegend geändert. Russen und Chinesen, inzwischen zu mächtigen Staaten aufgestiegen, mischen kräftig mit. Ohne die geht gar nichts mehr.

USrael steht vor einer Machtprobe und wird sich entweder gemeinsam zurückziehen, oder einzeln kämpfen. Was dabei herauskommt, das werden wir sehen. Offensichtlich wird sich die Weltlage eher beruhigen, als dass es zur Eskalation kommt.

Volker
20.03.2012, 18:22
Was die Uckermark sagt sollte Gauck weniger kratzen. Jedenfalls so lange bis man wirklich was in seiner Vergangenheit nachweisen kann.


Das werden wir wohl erst nach einer Hausdurchsuchung bei ihm mitbekommen, von wem er was aus den Stasi Akten mitgenommen hat. Hemmungen einer Hausdurchsuchung wegen, gibts ja nicht, wurde ja auch bei Wulff so gemacht !

Volker
20.03.2012, 18:26
Gern! :D


Die Schwarzen Hebräischen Israeliten (nicht mit Falaschen zu verwechseln!!!) und deren Früchte werden vom Rückkehrgesetz ausgenommen, obwohl sie natürlich rabbinische Juden sind.
Bis auf diese Ausnahmen gelten nach dem aktuellen Stand des Rückkehrgesetzes alle karaitischen und rabbinischen Juden als rückkehrberechtigt.

Gemäss rabbinischer Halacha gelten allerdings Bastarde (Halbjuden mit nichtjüdischer Mutter) als Nichtjuden, gemäss karaitischer Halacha gelten Halbjuden mit jüdischer Mutter als Bastarde.
Jesus Christus galt nach damals geltenden Recht auch als Bastard, weil Früchte des Ehebruchs ebenso Mamser sind.


Ehrlich, kann nur staunen was Ihr alles wissen tut ! Jetzt jedenfalls, weiß ichs auch, auch wenn ichs bald wieder vergessen habe .....

Volker
20.03.2012, 18:28
Ick wunda mir über janüscht mehr.

Vielleicht meldet sich ja demnächst sein Führungsoffizier und klärt uns auf? :D


Der wird sich hüten .....