PDA

Vollständige Version anzeigen : kopftuch in Staatlicher Schule



effend5
25.09.2003, 23:57
Habe soeben Berlin mitte in ZDF gesehen.
Kann hierzu einiges sagen:
Ich bin der Meinung das eine Lehrein in Deutschen Schulklassen kein Unterricht geben soll aus folgenden Gründen:
1.Es sind viele Schüler da die keine Moslem sind
2.Jeder soll selbst entscheiden welchen Glauben er gerne hat und sich keinen Glauben aufzwingen laßen soll. Wenn einer meint er müßte den Glauben wechseln gibt es ja auch Internet oder Bücher sich zu Informieren
3.finde ich nicht gut das sich die Moschen von 2002 zu 2003 verdoppelt haben laut Berlin mitte wußte ich auch nicht
4.finde ich so eine Expansion beängstigent, bitte aufwachen. (vorbeugen ist besser als heilen)
5.wenn ich in Nürnberg in der U- Bahn sitze fühle ich mich nicht mehr in Deutschland.Außerdem stelle ich fest das ich hier nur Kinderwägen von Gastarbeitern sehe.
6. wenn ich so ein Argument höre man muß seine Reize laut Glauben mit einem Kopftuch bedecken, aber das Gesicht ist doch immer noch sichtbar finde ich schwach dann soll Sie doch gleich ein Schikaria tragen wo das Gesicht nicht zu sehen ist das finde ich wirklich super das andere nur mit Kopftuch ist doch nur wischiwaschi.Da bleibe ich doch bei mein rk. Glauben.
6.sollte man sich an die Gewohnheiten des Landes anpassen.Wenn in der Türkei nicht gern gesehen ist das man am Strand unbedeckt ist , bin ich der Meinung sollte man diese Meinung aktzeptieren und anpassen und genauso solten diese Leute sich in Deutschland anpassen und das ohne Kopftücher und die Straßenfegermäntel auch bei 40 Grad . Männer haben woll keine Reize und die müßen sich nicht verhüllen was für ein Glaube. Habe schon genug Männer in engen Jeans gesehen wo Reize zusehen waren ist das wohl in Islam erlaubt!!! Was für Glaube.
7. ist es auch erlaubt mit einem Flugzeug in einem Gebäude hineinzufliegen und über 3000 Menschen zu töten. Was würden denn die Moslem sagen wenn irgenein verrückter Christ eine Bombe bei dem Gebet in Mekka abwerfen.Da wären aber die Moslem sauer , oder.Aber zum Glück haben wir noch einen guten Menschenverstand und Gebildet was man von der andren Partei nicht sagen kann, sind doch viele Analpaheten dabei die irgendsoein Moslemschreihals folgen.

Helmut O. G.
26.09.2003, 01:22
Um was geht es hier eigendlich? Zum Zoffen geht nach drausen.
Für Arroganz und überhebliches Geblubber denke ich ist hier nicht der richtige Ort.
Zum Thema. Möchte euch einen Fall schildern der sich bei mir in der Gegend zugetragen hat. Da hatte sich eine Muslimische Gruppe darüber aufgeregt das eine Pferdebesitzerin es sich vor 32 Jahren erlaubt hat, ihr Pferd Mohamed zu nennen. Die Aufregung, die hier wirklich durch alle Schichten ging war echt IRRE. Das ganze Spektekel ging soweit, daß sich unser Staatsschutz sogar einschalten mußte.
Das Pferd mußte bewacht werden, weil Drohungen Seitens der Muslime als sehr ernst eingestuft wurden. Begründung dieser war; Mohamed war ein Prophet und die Namensgebung in Verbindung mit einem Pferd als Gotteslästerung angesehen würde. Ende vom Lied war ( aufgrund massiver Drohungen an die Besitzerin ,die um Leib und Leben fürchten mußte); Pferd heißt nun nicht mehr Mohamed, muß sich nach 32 Jahren an einmen neuen Namen gewöhnen.
Ist das nich Irre.


Glauben heißt nicht wissen und nicht wissen heißt; Dauernd ohne Verstand.

kettnhnd
26.09.2003, 08:13
LOL

ich nenne den täglichen haufen, den ich die toilette runterspüle, auch mohammed. hoffentlich sprengen diese moslems nicht meine toilette.
muhahahaa.

aber mal spass beiseite. das alles ist erst der anfang. wartet ab wie es in 10 jahren sein wird... . nur sagt dann bitteschön keiner, man hätte ihn nicht gewarnt.

-

MoJo
26.09.2003, 08:55
Hoffentlich finden in allen Bundesländern Gesetzesänderungen in Form eines generellen Verbots statt! Da zeigt sich dann die Bereitschafft am ehesten an einem Strang zu ziehen.

Das trennt dann die Spreu vom Weizen. Und früher oder später giebt's keine gleichmässige Verteilung der Muslime in der BRD sondern einen christlichen und einen muslimischen Teil.
Das ist es doch, was die wollen.- "Separation"! Die Errichtung ihres Gottesstaats (Milli Görü) mit Dr. Elyas (der war ja auch dabei, gestern abend, Berlin Mitte) als "Führer"!

Aber wenigstens ist diese ewige Diskussion um dieses sch.... Kopftuch dann sinnlos.

Und was kommt dann?- eine Mauer vieleicht?!
:grr: :wand:

Sesgott
26.09.2003, 09:14
Eure Welt ist so herzerfrischend Schwarz/Weiß. :D

MoJo
26.09.2003, 09:33
Ist ja alles so schon Bunt hier!
Mein lieber Multikulti. :] Vorsicht ist halt die Mutter der Porzellankiste!

Wegweiser
27.09.2003, 00:38
Entschuldigt, Leute, aber ich muß hier mal einigen Leuten in Sachen "Kopftuch" etwas in den Rücken fallen...

effend5: "rk" lese ich einfach mal als röm. kath. was ebenfalls mein Glaube ist.

An Alle: Die Kopftuch-Thematik, und da hat Sesgott recht, wird hier sehr schwarz-weiß betrachtet. Da Ihr Euch darüber so sehr aufregen könnt, muß ich annehmen, daß Ihr unseren eigenen Glauben nicht übermäßig genau kennt.
Denn: Auch dem christlichen Glauben ist im weiteren Sinne das "Kopftuch" für die Frau bekannt.

Wie halten es die Juden? Sie tragen die Kippah (diese lustig aussehenden kleinen Kappen...). Warum? Weil ihr Gott es ihnen geboten hat. Idee: Gott ist männlich. Als Zeichen der Unterwürfigkeit muß der Mann sein Haupt bedecken, wenn er eine heilige Städte betritt oder beten geht. Daher gilt dies auch nicht für die Frau.

Aber zum christlichen Glauben. Der Vater ist innerhalb einer Familie als das Familienoberhaupt eingesetzt. Ihm obliegt auch die religiöse Erziehung der Kinder. In Ausnahmefällen (wenn der Mann gestorben ist oder Mangels Religiosität) kann dies auch die Frau tun. Ihr wird in diesem Fall allerdings durch die Bibel geboten, ihr Haupt zu bedecken! Jetzt auf die Schnelle finde ich die Bibelstelle nicht. Nach Möglichkeit werde ich sie in nächster Zeit nachliefern.

(Richtig: Das heißt, daß Eure christliche Religionslehrerin faktisch gegen Gottes Gesetz verstößt, wenn sie männliche Schüler im Glauben unterweist, ohne selbst ihr Haupt zu bedecken! :D)

Aber wer macht das schon? Ich durfte dies bisher nur ein einziges Mal beobachten: Bei den Zeugen Jehovas. Sie studieren regelmäßig die neusten Bücher, die ihre Zentralstelle herausgibt; dies wird das wöchentliche "Buchstudium" genannt. Aus Interesse habe ich eine Weile diesen Buchstudien beigewohnt - einer sehr kleinen Gruppe, wohlgemerkt. Einmal mußte der Mann, der für gewöhnlich die Leitung inne hatte, gehen (seine kranke Mutter war ins Krankenhaus eingeliefert worden oder etwas ähnlich Wichtiges). An diesem Tag waren viele Leute krank und es lies sich kein Mann finden, der vertreten konnte. Die älteste Frau verlies darauf hin den Raum (es war ihre Wohnung) und kehrte mit einem Kopftuch zurück und übernahm die Leitung. Ich muß sagen, ich war/ und bin beeindruckt vom Glauben dieser Menschen.

Ein Fazit: "Richte nicht über Andere, auf daß du nicht selbst gerichtet werdest", heißt es. Aber vor Allem: Richtet nicht über Dinge, die zu verstehen Ihr nichteinmal versucht habt.

Ich selbst habe viele Religionen kennengelernt. Die Muslime jedenfalls, achte ich. In Sachen Moral und Anstand sind sie uns nicht selsten vielfach überlegen. Aber auch die Gemeinschaft der Juden habe ich kennengelernt. Ich weiß, auf was ich spucke.


Mit deutschem Gruß,
Weltenbrand

Kleiner häßlicher Verschreiber, der sinnentfremdend wirkte

safix
27.09.2003, 05:59
Na, bei solchen Disskusionen bin ich doch immer dabei :D


1.Es sind viele Schüler da die keine Moslems sind
Richtig! Eins kannst Du mir glauben! Moslems verfügen nicht über telepathische Kräfte, um Ihre "Glaubensinteressen" durchzusetzen!


2.Jeder soll selbst entscheiden welchen Glauben er gerne hat und sich keinen Glauben aufzwingen laßen soll. Wenn einer meint er müßte den Glauben wechseln gibt es ja auch Internet oder Bücher sich zu Informieren Sicher! Im Islam gibt es keine "Klausel", die jeden Moslem zum Missionieren zwingt! Wenn es so wäre, wäre in den höchsten Stellen schon Alarm geschlagen worden!


3.finde ich nicht gut das sich die Moschen von 2002 zu 2003 verdoppelt haben laut Berlin mitte wußte ich auch nicht

Hälst Du den Islam und seine Gläubigen für eine kriegerische und aggressive Religion, die in jeder Moschee voll ausgelebt wird? Siehst Du jede Moschee als potenzielle Brutstätte von Terrorismus? In einem GOTTESHAUS??? Na, da mußt Du aber ganz schön Angst haben! ;)


4.finde ich so eine Expansion beängstigent, bitte aufwachen. (vorbeugen ist besser als heilen)

Um hier zu differenziern! Gegen die Expanision des Islamismuses muß auf jeden Fall rigoros vorgegangen werden! Nur Islamismus hat mit dem Islam mehr oder weniger nur den Namen gemein und nicht mehr!


5.wenn ich in Nürnberg in der U- Bahn sitze fühle ich mich nicht mehr in Deutschland.Außerdem stelle ich fest das ich hier nur Kinderwägen von Gastarbeitern sehe.

Entweder vernünftige Familienpolitik oder eine effektive Intergration! Dann brächtest Du Dir "keine Sorgen" zu machen!


6. wenn ich so ein Argument höre man muß seine Reize laut Glauben mit einem Kopftuch bedecken, aber das Gesicht ist doch immer noch sichtbar finde ich schwach dann soll Sie doch gleich ein Schikaria tragen wo das Gesicht nicht zu sehen ist das finde ich wirklich super das andere nur mit Kopftuch ist doch nur wischiwaschi.Da bleibe ich doch bei mein rk. Glauben.

Diese Entscheidungsfreiheit existiert tatsächlich im Islam! Es hängt von kulturellen Faktoren ab, ob eine islamische Frau ein Kopftuch tragen möchte oder muß! Letzteres dient lediglich der Unterdrückung!!!


6.sollte man sich an die Gewohnheiten des Landes anpassen.Wenn in der Türkei nicht gern gesehen ist das man am Strand unbedeckt ist , bin ich der Meinung sollte man diese Meinung aktzeptieren und anpassen und genauso solten diese Leute sich in Deutschland anpassen und das ohne Kopftücher und die Straßenfegermäntel auch bei 40 Grad . Männer haben woll keine Reize und die müßen sich nicht verhüllen was für ein Glaube. Habe schon genug Männer in engen Jeans gesehen wo Reize zusehen waren ist das wohl in Islam erlaubt!!! Was für Glaube.

Sowie der Mann und die Frau haben sich der Situation angemessen zu kleiden! So steht es im Koran! Wenn ich mit Kopftuch und Regenmantel bei 40 Grad durch die Gegend stolziere, hat das eher einen lächerlichen, als religiösen Charakter! Wenn ich als Moslem am Strand bin, darf ich eine Badeshorts tragen genauso wie Frauen in Bikinis auftreten dürfen!!!


7. ist es auch erlaubt mit einem Flugzeug in einem Gebäude hineinzufliegen und über 3000 Menschen zu töten..

Nein!!!


Was würden denn die Moslem sagen wenn irgenein verrückter Christ eine Bombe bei dem Gebet in Mekka abwerfen? Da wären die Moslems aber sauer, oder?

Das würde Öl in das Feuer der Islamisten gießen, die, wie ich bereits oben erwähnte, mit dem Islam nicht zu tun haben, weil sie nicht für die Werte stehen, die im Islam existieren!


Aber zum Glück haben wir noch einen guten Menschenverstand und Gebildet was man von der andren Partei nicht sagen kann, sind doch viele Analpaheten dabei die irgendsoein Moslemschreihals folgen.
Tja! Leider waren die Attentäter vom 11.Sept Akademiker oder meinst Du wirklich, daß ein kleiner Fisch diese Anschläge mehr oder weniger autark durchgeführt hätte? Die werden zum selbst-in-die-Luft-sprenger ausgebildet!

Es ist somit wiederum ansatzweise bewiesen worden, daßeine Minderheit, in diesem Fall beziehe ich damit die Islamisten, den Großteil der friedliebenden und normalgläubigen Moslems in diesen Strudel hineinziehen, obwohl dieser besagte Großteil mit diesen Menschen nichts zu tun haben möchte!

Um auf den Ansatz der Analphabeten zu kommen: da hast Du teilweise Recht! Die Schulbildung ist ein entscheidender Faktor und es ist wichtig, daß die Menschen herausfinden, was der Islam in Wirklichkeit ist! Das er kein barbarischer und kriegerischer Glaube ist!

Z_B
27.09.2003, 09:56
@effend
Was sind denn Analpaheten ?
Meinst du Menschen die nicht schreiben können? ;)

@Helmut O. G.
Dieses Beispiel ist schon echt Krass und traurig.
Ich weiss schon warum ich jeglichen Glauben hasse.
Aber hätte die Frau ihr Pferd auch Jesus genannt?
Dat gloab ick eher nicht.

@kettnhnd
Also ich nenne das runtergespülte Braunen Mob.
Hat ja auch eine Gemeinsamkeit.Ist beides Scheisse.:lachanfall:
Ist auch nur ein bischen Spass,ok? ;)
Hübsches Avatar.

@Weltenbrand
Und wieder was dazugelernt. ;)

MoJo
30.09.2003, 09:33
Hi Safix,
Du hast ja recht, wenn Du sagst, dass der Grossteil der friedlebenden Muslime in der BRD mit derlei radikalen Gruppierungen nichts zu tun haben wollen, nur so richtig verurteilen tut's denn auch keiner von den "schäfchenweichen Muslimimen" oder?

Selbst Dr. Elyas (dieser Tage bei Berlin-Mitte gesehen) als Vorsitzender des Zentralraths der Muslime in BRD sagte einst, es gäbe nichts gegen die Steinigung als Strafmass in Nigeria zu verurteilen, es stünde so im Koran drin, deshalb wär's für ihn "Legal". Du siehst, dass der Moslem ansich den Teufel tut und irgendeiner Gruppierung im Wege steht. Und sind die Verse des Korans (giebt ja so viele verschiedene Korane) noch so barbarisch.

Kann man denn dann davon ausgehen, dass der Koran (je nach Herkunft) die Lehre für Dumme ist? So nach dem Motto: je dümmer das Volk, je "wörtlicher" versteht man den Inhalt?.

Übrigens sagte dieser Herr Elyas, dass die Frau Ludin alle Unterstützung der Muslimischen Gemeinde in diesem Prozess erhalten hat! Also steckt da mehr dahinter, als nur die Interressen einer "überzeugten" weil gerne unterdrückten Muslima.

Übrigens arbeitet sie derzeit in einer türkisch-islamischen Grundschule der Milli-Görü-Organisation.
Jene radikale Gruppe, die von den Verfassungsschützern seit langem beobachtet wird. Der Grund hierfür ist die geplante Errichtung eines islamistischen Gottesstaats in der BRD (mit globaler Option) :) X(

blaH
02.10.2003, 09:19
@Weltenbrand:

Danke für Deinen Post. Von Deiner Sachlichkeit könnten sich sehr viele hier ein Stückchen abschneiden, ganz besonders der Ersteller dieses Strangs.