PDA

Vollständige Version anzeigen : Subventionen für Solarstrom



MANFREDM
06.03.2012, 08:05
Selbstverständlich ist der Schwindel auf Kosten zukünftiger Generationen und zugunsten der chinesischen Hersteller und wirklichen Stromschacherer existent:

Entwicklung der EEG-Vergütungen (in Mio. Euro)
2011 15.973 Millionen € davon Solar 7.320 Millionen €
2012 17.745 Millionen € davon Solar 9.139 Millionen €
2013 18.766 Millionen € davon Solar 9.873 Millionen €
2014 20.053 Millionen € davon Solar 10.358 Millionen €
2015 20.754 Millionen € davon Solar 10.857 Millionen €

http://www.eeg-kwk.net/de/file/Zusammenfassung_Mittelfristprognose.pdf

Deutsche Linke und Grüne entblöden sich nicht für chinesische und deutsche Monopolkapitalisten auf die Strasse zu gehen:

246462464724648

Die Deppen demonstrieren für Arbeitsplätze in China:

24649

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/grossdemonstration-solarstreit-erreicht-die-fanmeile/6290016.html

Teeernte
06.03.2012, 18:46
Es geht um PROPAGANDA - und nicht um die Sache.....

Harry Krischner
06.03.2012, 19:04
Die Projektion ist nicht aktuell. Tatsächlich wird im Solarbereich kräftig gekürzt (http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-02/solarfoerderung-kuerzung) und deutsche Hersteller wie Q-Cells (http://www.finanzen.net/aktien/Q-Cells-Aktie) (erst kürzlich aus dem TecDax geflogen) stehen kurz vor der Pleite.

Teeernte
06.03.2012, 19:24
Die Projektion ist nicht aktuell. Tatsächlich wird im Solarbereich kräftig gekürzt (http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-02/solarfoerderung-kuerzung) und deutsche Hersteller wie Q-Cells (http://www.finanzen.net/aktien/Q-Cells-Aktie) (erst kürzlich aus dem TecDax geflogen) stehen kurz vor der Pleite.

Nö..... das ist der Teil - der bereits unter VERTRAG steht..... die NICHT gekürzt werden.

GEKÜRZT wird LEIDER NUR bei NEUERRICHTUNGEN!

MANFREDM
06.03.2012, 20:54
Nö..... das ist der Teil - der bereits unter VERTRAG steht..... die NICHT gekürzt werden.

GEKÜRZT wird LEIDER NUR bei NEUERRICHTUNGEN!

... tja, Herr Harry Krischner, wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die Backe halten. Aber Ihren Versuch (http://www.politikforen.net/showthread.php?122506-Subventionen-f%C3%BCr-Solarstrom&p=5211441&viewfull=1#post5211441)finden wir schön.

Harry Krischner
07.03.2012, 04:49
... tja, Herr Harry Krischner, wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die Backe halten. Aber Ihren Versuch (http://www.politikforen.net/showthread.php?122506-Subventionen-f%C3%BCr-Solarstrom&p=5211441&viewfull=1#post5211441)finden wir schön.

Wie nett, daß Sie so freundlich sind. Das ändert nichts an der Tatsache, daß die obengenannte Prognose (Stand: 15. November 2010) veraltet und aufgrund der Kürzungen nicht zutreffend ist.


Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

Harry Krischner
07.03.2012, 06:29
Nachtrag: Auf eeg-kwk.net sind auch korrigierte Prognosen vom Stand 15. November 2011 zu finden.

SAMURAI
07.03.2012, 06:55
Nö..... das ist der Teil - der bereits unter VERTRAG steht..... die NICHT gekürzt werden.

GEKÜRZT wird LEIDER NUR bei NEUERRICHTUNGEN!

Wenn ich richtig informiert bin haben bereits instellierte Anlagen Bestandskraft. Dort wird nichts gekürzt.

Du Kürzungen betreffen nur Neuanlage ab einem bestimmten noch nicht ganz fixierten Zeitpunkt.

Habe ich was verpasst ? Dann müsste ich Klage einrichen. Schliesslich wurde vertraglich eeine Stromabnahme zu einem fixierten Preis vereinbart.

Das ist ähnlich wie bei Autogas. Auch dort wurde bis 2018 ein fester Staatsanteil fixiert. Erst ab 2018 kann der Staat die Steuern für Autogas erhöhen.

Chronos
07.03.2012, 07:14
Wenn ich richtig informiert bin haben bereits instellierte Anlagen Bestandskraft. Dort wird nichts gekürzt.

Du Kürzungen betreffen nur Neuanlage ab einem bestimmten noch nicht ganz fixierten Zeitpunkt.

Habe ich was verpasst ? Dann müsste ich Klage einrichen. Schliesslich wurde vertraglich eeine Stromabnahme zu einem fixierten Preis vereinbart.

Das ist ähnlich wie bei Autogas. Auch dort wurde bis 2018 ein fester Staatsanteil fixiert. Erst ab 2018 kann der Staat die Steuern für Autogas erhöhen.
Daran kann man sehr schön erkennen, welche Verbrecher ihr Solar-Fuzzis seid!

Wieso soll ich mit meinen Strompreisen die schwarzen Dächer auf den riesigen Bauernhäusern bezahlen - und das auch noch bis in alle Ewigkeit?

Nicht umsonst macht in ländlichen Gegenden das Wort von der "Solar-Scheune" die Runde.
Da Bodenmontage von Solar-Panels nicht erlaubt ist, bauen die Bauern schnell irgendwelche Scheunen ins freie Gelände, um Dächer für die Panels zu haben und um abkassieren zu können (den Raum in den Scheunen selbst braucht kein Mensch).

Gegen das, was die grüne Solar-Saubande in diesem Land veranstaltet, ist die Mafia ein Knabenchor.

Don Solarone lässt grüßen....

SAMURAI
07.03.2012, 07:23
Daran kann man sehr schön erkennen, welche Verbrecher ihr Solar-Fuzzis seid!

Wieso soll ich mit meinen Strompreisen die schwarzen Dächer auf den riesigen Bauernhäusern bezahlen - und das auch noch bis in alle Ewigkeit?

Nicht umsonst macht in ländlichen Gegenden das Wort von der "Solar-Scheune" die Runde.
Da Bodenmontage von Solar-Panels nicht erlaubt ist, bauen die Bauern schnell irgendwelche Scheunen ins freie Gelände, um Dächer für die Panels zu haben und um abkassieren zu können (den Raum in den Scheunen selbst braucht kein Mensch).

Gegen das, was die grüne Solar-Saubande in diesem Land veranstaltet, ist die Mafia ein Knabenchor.

Don Solarone lässt grüßen....

Ich habe nur die Vertragssituation beschrieben.

Allerdings glaube ich nicht dass die damals extrem teueren Anlagen gebaut worden wären ohne diese Anschub-Subventionierung. Heute ist das anderst und die Subventionen müssen heruntergefahren werden.

Für Insider: Die dümmsten Bauern ernten die grössen Kartoffeln.

Chronos
07.03.2012, 07:26
Ich habe nur die Vertragssituation beschrieben.

Allerdings glaube ich nicht dass die damals extrem teueren Anlagen gebaut worden wären ohne diese Anschub-Subventionierung. Heute ist das anderst und die Subventionen müssen heruntergefahren werden.

Für Insider: Die dümmsten Bauern ernten die grössen Kartoffeln.
Kann es sein, dass Du der Vater von Claudia Fatima Rotz bist? Du wohnst ja in jener Gegend, aus der die Rotz kommt!

Die hat vor ein paar Tagen in einer Talk-Runde ("Unter den Linde") exakt den gleichen Mist erzählt, den Du hier auch immer ablässt.

Eine Pflaume fällt bekanntlich nicht weit vom Birnbaum.... :lach:

SAMURAI
07.03.2012, 07:31
Kann es sein, dass Du der Vater von Claudia Fatima Rotz bist? Du wohnst ja in jener Gegend, aus der die Rotz kommt!

Die hat vor ein paar Tagen in einer Talk-Runde ("Unter den Linde") exakt den gleichen Mist erzählt, den Du hier auch immer ablässt.

Eine Pflaume fällt bekanntlich nicht weit vom Birnbaum.... :lach:

So hundert Kilometer wohnt das AAS entfernt.
Angefasst habe ich das Weib noch nie. DU darfst es mal mit ihr probieren. Aber ich zweifle dass sie von den Türken ablässt. Ich traue Dir aber keine Befriedigung mit der Dame zu.

Ich werde den Deibel tun, mir die Schlampe im TV anzugucken. DU musst perves sein.

Chronos
07.03.2012, 07:44
So hundert Kilometer wohnt das AAS entfernt.
Angefasst habe ich das Weib noch nie. DU darfst es mal mit ihr probieren. Aber ich zweifle dass sie von den Türken ablässt. Ich traue Dir aber keine Befriedigung mit der Dame zu.

Ich werde den Deibel tun, mir die Schlampe im TV anzugucken. DU musst perves sein.
Wieso das denn? Ich habe doch nicht behauptet, dass Du die Rotz angefasst hättest, sondern mir kam der Verdacht, dass sie Deine Tochter sei, weil sie auch immer von dem Solar-Krempel schwadroniert und schwärmt wie Du.

Ich und die Rotz anfassen? Vorher würde ich aus Verzweiflung schwul oder ginge in ein (Frauen)Kloster.... :P

Wieso ist man pervers, wenn man eine Talk-Runde anschaut, an der die Rotz teilnimmt? Ja, es kostet eine Menge Überwindung und inneren Kampf gegen Ekelgefühle und Abscheu, aber man muss doch wissen, was diese blöde Kuh erzählt! Schließlich ist diese ******* (Eigenzensur) immerhin noch die Chefin der schlimmsten Plage, die Deutschland jemals heimgesucht hat...

SAMURAI
07.03.2012, 08:10
Wieso das denn? Ich habe doch nicht behauptet, dass Du die Rotz angefasst hättest, sondern mir kam der Verdacht, dass sie Deine Tochter sei, weil sie auch immer von dem Solar-Krempel schwadroniert und schwärmt wie Du.

Ich und die Rotz anfassen? Vorher würde ich aus Verzweiflung schwul oder ginge in ein (Frauen)Kloster.... :P

Wieso ist man pervers, wenn man eine Talk-Runde anschaut, an der die Rotz teilnimmt? Ja, es kostet eine Menge Überwindung und inneren Kampf gegen Ekelgefühle und Abscheu, aber man muss doch wissen, was diese blöde Kuh erzählt! Schließlich ist diese ******* (Eigenzensur) immerhin noch die Chefin der schlimmsten Plage, die Deutschland jemals heimgesucht hat...

DU weisst doch - Mixa - Roth ist stark zölibatär verstärkend. Wenn DU Roth findest - ich schenke sie Dir.

MANFREDM
07.03.2012, 08:26
Wie nett, daß Sie so freundlich sind. Das ändert nichts an der Tatsache, daß die obengenannte Prognose (Stand: 15. November 2010) veraltet und aufgrund der Kürzungen nicht zutreffend ist.

Ihre Aussagen sind schlichte Lügen. Die Kürzungen beziehen sich nicht auf Altanlagen, sondern auf die seit dem Zeitpunkt der geplanten Kürzungen neu aufgestellten Anlagen. Die Tatsache, dass die Kürzungen bisher nicht greifen sondern erst geplant werden, verschweigen sie ebenfalls.


Nachtrag: Auf eeg-kwk.net sind auch korrigierte Prognosen vom Stand 15. November 2011 zu finden.

So so, dann dokumentieren Sie hier doch mal die Unterschiede. Warum tun Sie das eigentlich nicht?

Die letzte Berechnung der unteren Bandbreite der EEG-Umlage 2013 beträgt bei http://www.eeg-kwk.net/de/file/111115_Veroeffentlichung_EEG-Umlage-Range_2013.pdf : 18.859.486.385,44 €

Meine veröffentlichte Zahl unten: 2013 18.766 Millionen € davon Solar 9.873 Millionen €

:rofl:Die obere Bandbreite liegt bei : 22.000 Millionen €.:rofl:

24652

Harry Krischner
07.03.2012, 10:03
[...]

Halten Sie sich mal bitte etwas zurück mit Ihren Beschimpfungen und Unterstellungen.


Die Zahlen, die Sie kopiert haben, sind die Prognosen für die Einspeisevergütungen in der Photovoltaik.
Die Prognose betrifft nicht nur die Altanlagen.
Das BMU hat Zahlen für die vorgezogene Absenkung (http://www.bmu.de/files/pdfs/allgemein/application/pdf/eu-effizienzrichtlinie_neue_verguetungssaetze.pdf) der Einspeisevergütung inklusive der effektiven Kürzung veröffentlicht. Die Zahlen betreffen die Prognose und bewegen die Zahlen in der Prognose nach unten.
Die Fördersätze für die PV-Anlagen wurden erheblich gesenkt. Dies betrifft gerade die deutschen Hersteller besonders stark.


Mehr wollte ich nicht sagen.

Bitte widerlegen Sie die genannten Punkte, ohne sich dabei wie ein Clown aufzuführen.

MANFREDM
07.03.2012, 10:39
Halten Sie sich mal bitte etwas zurück mit Ihren Beschimpfungen und Unterstellungen.


Die Zahlen, die Sie kopiert haben, sind die Prognosen für die Einspeisevergütungen in der Photovoltaik.
Die Prognose betrifft nicht nur die Altanlagen.
Das BMU hat Zahlen für die vorgezogene Absenkung (http://www.bmu.de/files/pdfs/allgemein/application/pdf/eu-effizienzrichtlinie_neue_verguetungssaetze.pdf) der Einspeisevergütung inklusive der effektiven Kürzung veröffentlicht. Die Zahlen betreffen die Prognose und bewegen die Zahlen in der Prognose nach unten.
Die Fördersätze für die PV-Anlagen wurden erheblich gesenkt. Dies betrifft gerade die deutschen Hersteller besonders stark.


Mehr wollte ich nicht sagen.

Bitte widerlegen Sie die genannten Punkte, ohne sich dabei wie ein Clown aufzuführen.

Ich widerlege keine Lügen. Meine Zahlen sind völlig korrekt. Sie sind nicht in der Lage meine Prognosezahlen zu widerlegen.

Die letzte Berechnung der unteren Bandbreite der EEG-Umlage 2013 beträgt bei http://www.eeg-kwk.net/de/file/11111...Range_2013.pdf : 18.859.486.385,44 €

Meine veröffentlichte Zahl unten: 2013 18.766 Millionen € davon Solar 9.873 Millionen €

:rofl:Die obere Bandbreite liegt bei : 22.000 Millionen €.:rofl:

Harry Krischner
07.03.2012, 10:46
Ich widerlege keine Lügen. Meine Zahlen sind völlig korrekt. Sie sind nicht in der Lage meine Prognosezahlen zu widerlegen.

Die letzte Berechnung der unteren Bandbreite der EEG-Umlage 2013 beträgt bei http://www.eeg-kwk.net/de/file/11111...Range_2013.pdf : 18.859.486.385,44 €

Meine veröffentlichte Zahl unten: 2013 18.766 Millionen € davon Solar 9.873 Millionen €

:rofl:Die obere Bandbreite liegt bei : 22.000 Millionen €.:rofl:

Also doch lieber die Clownnummer. Vielen Dank für die Diskussion und viel Spaß beim Verbreiten von Lobbyistendaten.

MANFREDM
07.03.2012, 10:56
Also doch lieber die Clownnummer. Vielen Dank für die Diskussion und viel Spaß bei verbreiten von Lobbyistendaten.

Ihre Aussage ist so ziemlich die dümmste Lüge, die von EEG-Abzockern und deren politischen Unterstützern bisher gekommen ist.

Meine Daten stammen mit Quellenangabe aus offiziellen Papieren der Stellen, die im staatlichen Auftrag die EEG-Abrechnung und Prognose durchführen.

Zum Verständnis : EEG = Erneuerbare Energien Gesetz.

Harry Krischner
07.03.2012, 10:59
Ihre Aussage ist so ziemlich die dümmste Lüge, die von EEG-Abzockern und deren politischen Unterstützern bisher gekommen ist.

Meine Daten stammen mit Quellenangabe aus offiziellen Papieren der Stellen, die im staatlichen Auftrag die EEG-Abrechnung und Prognose durchführen.

Zum Verständnis : EEG = Erneuerbare Energien Gesetz.

Lassen Sie es gut sein. Wenn Sie auf meine Punkte, in denen ich mich durchaus irren kann, nicht eingehen wollen, habe ich kein weiteres Interesse an einer Diskussion mit Ihnen.

SAMURAI
07.03.2012, 11:03
Lassen Sie es gut sein. Wenn Sie auf meine Punkte, in denen ich mich durchaus irren kann, nicht eingehen wollen, habe ich kein weiteres Interesse an einer Diskussion mit Ihnen.

Lass mal, bein dem hilft nur der Vorschlaghammer: Bohlen vor dem Hirn abgeschlagen. Der kann nicht diskutiern.

Harry Krischner
07.03.2012, 11:12
Lass mal, bein dem hilft nur der Vorschlaghammer: Bohlen vor dem Hirn abgeschlagen. Der kann nicht diskutiern.

Nun gibt er mir auch noch einen Roten. Was für ein Vogel.

MANFREDM
07.03.2012, 12:29
Ich widerlege keine Lügen. Meine Zahlen sind völlig korrekt. Die EEG-Abzocker und deren politischen Unterstützer sind nicht in der Lage meine geposteten Prognosezahlen zu widerlegen. Meine Daten stammen mit Quellenangabe aus offiziellen Papieren der Stellen, die im staatlichen Auftrag die EEG-Abrechnung und Prognose durchführen.

Die letzte offizielle Berechnung der unteren Bandbreite der EEG-Umlage 2013 beträgt : 18.859.486.385,44 €

Meine veröffentlichte Zahl unten: 2013 18.766 Millionen € davon Solar 9.873 Millionen €

:rofl:Die obere Bandbreite liegt bei : 22.000 Millionen €.:rofl:

Aber unsere EEG-Abzocker und deren politischen Unterstützer sind offensichtlich nicht in der Lage den Begriff "Bandbreite" geistig zu erfassen.

Quelle: http://www.eeg-kwk.net/de/file/111115_Veroeffentlichung_EEG-Umlage-Range_2013.pdf

SAMURAI
07.03.2012, 12:30
Ich widerlege keine Lügen. Meine Zahlen sind völlig korrekt. Die EEG-Abzocker und deren politischen Unterstützer sind nicht in der Lage meine geposteten Prognosezahlen zu widerlegen. Meine Daten stammen mit Quellenangabe aus offiziellen Papieren der Stellen, die im staatlichen Auftrag die EEG-Abrechnung und Prognose durchführen.

Die letzte offizielle Berechnung der unteren Bandbreite der EEG-Umlage 2013 beträgt : 18.859.486.385,44 €

Meine veröffentlichte Zahl unten: 2013 18.766 Millionen € davon Solar 9.873 Millionen €

:rofl:Die obere Bandbreite liegt bei : 22.000 Millionen €.:rofl:

Aber unsere EEG-Abzocker und deren politischen Unterstützer sind offensichtlich nicht in der Lage den Begriff "Bandbreite" geistig zu erfassen.

Quelle: http://www.eeg-kwk.net/de/file/111115_Veroeffentlichung_EEG-Umlage-Range_2013.pdf

Tut es weh ? Danke

MANFREDM
12.03.2012, 08:55
Die EEG-Abzocker und deren politischen Unterstützer sind immer noch nicht in der Lage meine geposteten Prognosezahlen zu widerlegen.

kotzfisch
15.03.2012, 23:30
Nein, wie denn auch- Subvention ist immer Irrsinn.

Alter Stubentiger
17.03.2012, 17:35
Nun gibt er mir auch noch einen Roten. Was für ein Vogel.

Der kann nicht anders. Hab den schon auf ignore gesetzt. Scheinbar verdient der sein täglich Brot mit der Verbreitung von Lobbyinformation.
Am besten gar nicht beachten.

Viel Spaß noch!

Alter Stubentiger
17.03.2012, 17:37
Nein, wie denn auch- Subvention ist immer Irrsinn.

Nicht immer. Aber man sollte von Anfang an klar machen daß es nur auf Zeit ist. Man kann den Grünen nur vorwerfen die Dynamik unterschätzt zu haben. Aber das wird ja korrigiert. Da hat die Regierung mal was Richtiges gemacht.

MANFREDM
18.03.2012, 13:04
Nicht immer. Aber man sollte von Anfang an klar machen daß es nur auf Zeit ist. Man kann den Grünen nur vorwerfen die Dynamik unterschätzt zu haben. Aber das wird ja korrigiert. Da hat die Regierung mal was Richtiges gemacht.

Es wird nur bei Neuanlagen gekürzt. Die Abzockerei bei allen bisher an das Netz gegangenen Anlagen bleibt vollständig erhalten.

Entwicklung der EEG-Vergütungen (in Mio. Euro) Insgesamt an die Anlagenbetreiber zu zahlende feste Vergütungen (in Mio. Euro) - ohne Marktprämie,
Direktvermarkter und PV-Eigenverbrauchsvergütung im Trend-Szenario

2012 16.614 Millionen € davon Solar 8.490 Millionen €
2013 17.103 Millionen € davon Solar 9.067 Millionen €
2014 17.630 Millionen € davon Solar 9.500 Millionen €
2015 18.035 Millionen € davon Solar 9.921 Millionen €
2016 18.941 Millionen € davon Solar 10.441 Millionen €

http://www.eeg-kwk.net/de/file/111115_Eckwerte_Einspeisung_final.pdf

kotzfisch
18.03.2012, 14:15
@Stubentiger: Dann zähle er mir eine sinnvolle Subvention auf, da ist er aber gespannt, der Kotzfisch.

SAMURAI
18.03.2012, 15:28
@Stubentiger: Dann zähle er mir eine sinnvolle Subvention auf, da ist er aber gespannt, der Kotzfisch.

Subventionen für den Abriss von AKWs. Die fliessen schon.

kotzfisch
18.03.2012, 15:43
Soollen die Betreiber selbst wegmachen.

Alter Stubentiger
18.03.2012, 17:40
@Stubentiger: Dann zähle er mir eine sinnvolle Subvention auf, da ist er aber gespannt, der Kotzfisch.

Heute nicht mehr. Morgen mach ich mal ein ganz großes Fass auf. Lass dich überraschen. Im Wirtschaftsteil.:)

kotzfisch
18.03.2012, 19:17
Ja, sehr gerne.Eine sinnvolle Subvention wirst Du nicht nennen können.Da wette ich.

MANFREDM
19.03.2012, 07:42
Soollen die Betreiber selbst wegmachen.

Es existieren keinerlei Subventionen für den Abriss von Atomkraftwerken. Eine der üblichen Lügen.

Die EEG-Abzocker und deren politischen Unterstützer sind immer noch nicht in der Lage meine geposteten Prognosezahlen zu widerlegen.

Sie labern halt herum.

SAMURAI
19.03.2012, 18:25
Die Subventionen sind gut angelegtes Geld. Deutschland investiert in die Zukunft.

Dr Mittendrin
19.03.2012, 20:00
Die Subventionen sind gut angelegtes Geld. Deutschland investiert in die Zukunft.

Die Konzerne werden bald ihre roten Zahlen bald mit Strompreiserhöhungen quittieren, dann könnt ihr weiter lästern.

Chronos
20.03.2012, 07:12
Die Subventionen sind gut angelegtes Geld. Deutschland investiert in die Zukunft.
EON hat wegen der AKW-Stilllegung bereits Verluste in Milliardenhöhe gemacht.

Was glaubst Du, wer das bezahlen darf?

SAMURAI
20.03.2012, 07:23
EON hat wegen der AKW-Stilllegung bereits Verluste in Milliardenhöhe gemacht.

Was glaubst Du, wer das bezahlen darf?

DU und wir alle.

Wir zahlen auch für verlorene Kriege.

SAMURAI
20.03.2012, 07:25
Die Konzerne werden bald ihre roten Zahlen bald mit Strompreiserhöhungen quittieren, dann könnt ihr weiter lästern.

Gas, Öl, kohle - die Preise steigen. Warum sollte ausgerechnet Strom billiger werden.

Ausserdem, eine Zukunftstechnologie kostet Geld.

Has DU schon ein E-AUto. Schnell auftanken bevor die AKWs stillgelegt werden.

Chronos
20.03.2012, 07:36
DU und wir alle.
Sich darüber auch noch zu freuen, ist ja schon krank!


Wir zahlen auch für verlorene Kriege.
Was hat das mit den Stromkosten und den AKWs zu tun?

SAMURAI
20.03.2012, 07:46
Sich darüber auch noch zu freuen, ist ja schon krank!


Was hat das mit den Stromkosten und den AKWs zu tun?

Hä, für die verlorenen Kriege zahlst DU ohne murren. Aber bei EEG-Energie wirst DU offen knickrig.

MANFREDM
20.03.2012, 09:02
Welchen Beitrag leistet denn Solarstrom zur Sicherheit der Stromversorgung? Keinen. Wie auch?

Solarstrom fällt jeden Tag 2 Mal vollständig aus, nämlich morgens und abends. Solarstrom bringt genau dann die grösste Leistung, wenn diese nicht benötigt wird, nämlich im Sommer tagsüber. Solarstrom bringt genau dann keinerlei Leistung, wenn diese dringend benötigt wird, nämlich im Winter morgens und am frühen Abend.

Was passiert, wenn alle Solarpaddel von Netz genommen werden? Nichts bzgl. Versorgung, denn Kohle, Erdgas und AKWs sichern die Stromversorgung, nur der Strom wird billiger.

Im übrigen hier die Daten zu Strompreisen, der Staat hat die Abgaben in 10 Jahren um ca. 113% erhöht hat und die phösen Konzerne um 57%.

2000: 8,62 Cent/kWh (Durchschnittswerte) Konzernanteil
2011: 13,57 Cent/kWh (Durchschnittswerte) Konzernanteil

2000: 5,32 Cent/kWh (Durchschnittswerte) Staatsanteil
2011: 11,38 Cent/kWh (Durchschnittswerte) Staatsanteil

Die Tabelle gibt die Zusammensetzung und den Brutto-Durchschnittsstrompreis pro Kilowattstunde (kWh) für private Haushalte mittlerer Größe (Stromverbrauch 3.500 kWh) wieder, basierend auf den Angaben des BDEW. (http://de.wikipedia.org/wiki/Strompreis#J.C3.A4hrlicher_Durchschnittsstrompreis _in_Deutschland)

Dr Mittendrin
20.03.2012, 12:33
Gas, Öl, kohle - die Preise steigen. Warum sollte ausgerechnet Strom billiger werden.

Ausserdem, eine Zukunftstechnologie kostet Geld.

Has DU schon ein E-AUto. Schnell auftanken bevor die AKWs stillgelegt werden.


Du gibst dir selbst die Antwort. Gas Kohle, Öl.

Deswegen hätte Atom das günstig gehalten.

Den Japsen ist auch das Gas zu teuer.

Dr Mittendrin
20.03.2012, 12:35
Hä, für die verlorenen Kriege zahlst DU ohne murren. Aber bei EEG-Energie wirst DU offen knickrig.


Dummes Gelaber, über historische Kriege kann man nicht mehr abstimmen, aber über Atom.

SAMURAI
20.03.2012, 13:02
Du gibst dir selbst die Antwort. Gas Kohle, Öl.

Deswegen hätte Atom das günstig gehalten.

Den Japsen ist auch das Gas zu teuer.

Irrtum, Japan hat im grosen Stil aus Gas umgestellt.

Dr Mittendrin
20.03.2012, 14:29
Irrtum, Japan hat im grosen Stil aus Gas umgestellt.

Nö nö, es werden nur kaputte Meiler vom Netz genommen.

Die schalten ihre über 50 Meiler nicht ab.

MANFREDM
20.03.2012, 15:23
Nö nö, es werden nur kaputte Meiler vom Netz genommen.

Die schalten ihre über 50 Meiler nicht ab.

Genau und um der Lügnerei der Abzocker mit sog. erneuerbarer Energie mal entgegenzutreten, hier der Link:


Atomkraftwerke gehen wieder ans Netz
15.03.2012 · Energiewende rückwärts in Japan? Die Regierung hat jedenfalls Angst um die Sicherheit der Stromversorgung, wenn alle Kernkraftwerke abgeschaltet bleiben.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/japan-atomkraftwerke-gehen-wieder-ans-netz-11685369.html

Mit Solarschrott ist jedenfalls keine Stromversorgung zu machen. Nur die Versorgung der Abzocker mit Subventionen.

fatalist
20.03.2012, 15:55
Schon vor 30 Jahren war bekannt, dass Solarstrom nachts überhaupt nicht und im Winter auch tagsüber kaum verfügbar ist.
Das hat die Politik nicht davon abgehalten, immense Mengen an Geld für Solarstrom umzuverteilen.

SAMURAI
20.03.2012, 16:13
Nö nö, es werden nur kaputte Meiler vom Netz genommen.

Die schalten ihre über 50 Meiler nicht ab.

Noch nicht bemerkt: Japan hat von 54 AKWs 52 abgeschaltet.

SAMURAI
20.03.2012, 16:14
Schon vor 30 Jahren war bekannt, dass Solarstrom nachts überhaupt nicht und im Winter auch tagsüber kaum verfügbar ist.
Das hat die Politik nicht davon abgehalten, immense Mengen an Geld für Solarstrom umzuverteilen.

Schon vor 30 Jahren war bekannt dass wir im Atommüll ersticken werden. Das hat die Politik nicht davon abgehalten, immense Mengen an Geld für Solarstrom umzuverteilen.

Dr Mittendrin
20.03.2012, 16:18
Noch nicht bemerkt: Japan hat von 54 AKWs 52 abgeschaltet.

Vorübergehend, aber nicht endgültig.

Dr Mittendrin
20.03.2012, 16:19
Schon vor 30 Jahren war bekannt dass wir im Atommüll ersticken werden. Das hat die Politik nicht davon abgehalten, immense Mengen an Geld für Solarstrom umzuverteilen.

Wann erstickt dann Frankreich ? du Spinner, die haben dreimal so viel.

SAMURAI
20.03.2012, 16:21
Wann erstickt dann Frankreich ? du Spinner, die haben dreimal so viel.

Gleiner Ton ............. Du schaffst es nicht.

SAMURAI
20.03.2012, 16:22
Vorübergehend, aber nicht endgültig.

Kommt noch. Die Präfekturen haben bisher alles blokiert und wollen weiter blockieren.

Heute kommt wieder Freude auf: Die Sonne scheint und DU musst blechen wie ein Schmied.

Was macht eigentlich Dein Stirlink 3,5 KW - Kraftwerk ?

fatalist
20.03.2012, 16:23
Schon vor 30 Jahren war bekannt dass wir im Atommüll ersticken werden. Das hat die Politik nicht davon abgehalten, immense Mengen an Geld für Solarstrom umzuverteilen.

Das macht Sinn :rofl:
Versuch es nochmal...

SAMURAI
20.03.2012, 16:25
Das macht Sinn :rofl:
Versuch es nochmal...

Stimmt doch, es fliesst viel Geld in Solarstorm. Was soll am Satz falsch sein?

fatalist
20.03.2012, 16:28
Stimmt doch, es fliesst viel Geld in Solarstorm. Was soll am Satz falsch sein?

is scho recht, überstrapazier´ dein Hirn bloss nicht.
Nachts ist kälter als draussen

SAMURAI
20.03.2012, 17:08
is scho recht, überstrapazier´ dein Hirn bloss nicht.
Nachts ist kälter als draussen

In den Tropen stromt es mehr als an den Polen.

Übrigens in der Antarktis wird auch bei der Station Neumeier Solarstrom erzeugt. Pro Jahr ein halbes Jahr am Stück.

SAMURAI
20.03.2012, 18:20
http://images.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2012-03/solarprotest/solarprotest-148x84.jpg (http://blog.zeit.de/gruenegeschaefte/2012/03/20/oekobranche-verreisst-novelle-des-erneuerbaren-energien-gesetzes/) SolarenergieÖkobranche zerreißt EEG-Novelle (http://blog.zeit.de/gruenegeschaefte/2012/03/20/oekobranche-verreisst-novelle-des-erneuerbaren-energien-gesetzes/) Am Mittwoch berät der Umweltausschuss des Bundestages über die neuen Solarförderregeln. Die Ökobranche macht Druck: Die EEG-Novelle behindere die Energiewende. [weiter…] (http://blog.zeit.de/gruenegeschaefte/2012/03/20/oekobranche-verreisst-novelle-des-erneuerbaren-energien-gesetzes/)

Dazu kommt noch, dass der aktuelle Strommarkt einfach von den hohen Mengen Ökostrom überfordert ist. “Die Ökobranche ist Opfer des eigenen Erfolgs”, sagt Daniel Hölder von der Vermarktungsfirma Clean Energy Sourcing. Denn die erneuerbaren Energien sorgen, wegen fehlender Kosten für Brennstoffe, zu manchen Zeiten für einen sinkenden Börsenstrompreis. Dieser Merit-Order-Effekt wird nun zum Fluch, denn je niedriger der Börsenpreis, desto weniger Anreiz gibt es für die Direktvermarkter, ihren Ökostrom an der Börse zu verticken. “Wir können die Energiewende nicht nur mit Eigenverbrauch schaffen”, sagt Hölder. “Wir wollen uns nicht vor dem Markt drücken, aber das Marktintegrationsmodell verhindert eine effiziente Vermarktung.”





Unfassbar, es wird zu viel Öko-Strom erzeugt - man weiss nicht wohin damit.

Dr Mittendrin
20.03.2012, 19:16
Kommt noch. Die Präfekturen haben bisher alles blokiert und wollen weiter blockieren.

Heute kommt wieder Freude auf: Die Sonne scheint und DU musst blechen wie ein Schmied.

Was macht eigentlich Dein Stirlink 3,5 KW - Kraftwerk ?

Du wirst blechen ich mach mein Strom selber.
Ich installiere auch anderen die PV Anlagen,bevor sich andere die Kohle holen.



Welche Präfekturen blockieren ?

Dr Mittendrin
20.03.2012, 19:18
Unfassbar, es wird zu viel Öko-Strom erzeugt - man weiss nicht wohin damit.


Ja ja paar Mittagsstunden.
Die ganzen PV Leistungen müssen doppelt als Reserve vorgehalten werden, das kostet.

Dr Mittendrin
20.03.2012, 19:20
Stimmt doch, es fliesst viel Geld in Solarstorm. Was soll am Satz falsch sein?



Na was ?

zu teuer, Mathe ist nicht deine Stärcke

SAMURAI
20.03.2012, 19:55
Du wirst blechen ich mach mein Strom selber.
Ich installiere auch anderen die PV Anlagen,bevor sich andere die Kohle holen.



Welche Präfekturen blockieren ?

Vom Saulus zum Paulus .

Ist in meinen Strangen nachzulesen. Musst hat gucken.

MANFREDM
20.03.2012, 20:31
Welchen Beitrag leistet denn Solarstrom zur Sicherheit der Stromversorgung? Keinen. Wie auch?

Solarstrom fällt jeden Tag 2 Mal vollständig aus, nämlich morgens und abends. Solarstrom bringt genau dann die grösste Leistung, wenn diese nicht benötigt wird, nämlich im Sommer tagsüber. Solarstrom bringt genau dann keinerlei Leistung, wenn diese dringend benötigt wird, nämlich im Winter morgens und am frühen Abend.

Was passiert, wenn alle Solarpaddel von Netz genommen werden? Nichts bzgl. Versorgung, denn Kohle, Erdgas und AKWs sichern die Stromversorgung, nur der Strom wird billiger.

SAMURAI
21.03.2012, 08:24
http://www.stromlüge.de/stromerzeuger-Dateien/image002.gif

Seht her: Ich erzeuge Strom für das Forum. Es wird kostenfrei eingespeist.

fatalist
21.03.2012, 08:30
Welchen Beitrag leistet denn Solarstrom zur Sicherheit der Stromversorgung? Keinen. Wie auch?

Solarstrom fällt jeden Tag 2 Mal vollständig aus, nämlich morgens und abends. Solarstrom bringt genau dann die grösste Leistung, wenn diese nicht benötigt wird, nämlich im Sommer tagsüber. Solarstrom bringt genau dann keinerlei Leistung, wenn diese dringend benötigt wird, nämlich im Winter morgens und am frühen Abend.

Was passiert, wenn alle Solarpaddel von Netz genommen werden? Nichts bzgl. Versorgung, denn Kohle, Erdgas und AKWs sichern die Stromversorgung, nur der Strom wird billiger.

Exakt so ist das.
Wusste man schon vor 30 Jahren...

Man hat ein 100-Milliarden-Euro-Programm an Subventionen geschaffen, eine Umverteilung von Mietern auf Hauseigentümer, von Stadt aufs Land, von arm zu reich, und das auch noch als "sozial und Öko" verkauft.

Geniales Marketing, geniale Verarschung, Kompliment an die Grünen.

SAMURAI
21.03.2012, 10:58
Erst verarscht uns die AKW-Lobby - nunmehr ist die EEG-Lobby dran uns zu verarschen.

Warum nur springen die grossen Strom-Konzerne auf den EEG-Zug auf ?

Es gibt einen neuen Subventionstrog - sprich - ein neuer Trog - die gleichen Schweine.

MANFREDM
21.03.2012, 11:18
Man hat ein 100-Milliarden-Euro-Programm an Subventionen geschaffen, eine Umverteilung von Mietern auf Hauseigentümer, von Stadt aufs Land, von arm zu reich, und das auch noch als "sozial und Öko" verkauft. Geniales Marketing, geniale Verarschung, Kompliment an die Grünen.

Schön ist, dass ein grosser Teil dieser Subventionen für die Solar- und Windkraft-Abzocker in China landet:

25316

Die USA wehren sich jetzt gegen die chinesischen Abzocker:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/washington-beschliesst-strafzoelle-amerika-straft-chinesische-solarbranche-11691522.html

Brotzeit
21.03.2012, 13:40
"Sauerei"
Da kassierte die mittlerweile etablierte verlogene grüne Solarmafia Steuergelder und läßt im Ausland produzieren bzw. importiert die fertige Technik aus Ländern, in denen diese unter unwürdigen bzw. unsozialen Verhältnissen produziert werden! ......