PDA

Vollständige Version anzeigen : Antibiotika bei Grippe ja oder nein



Poison
08.03.2012, 21:16
puh, das waren jetzt aber paar Tage. Angefangen hat es am Freitag.
Früh aufgewacht und es war mir nicht so ganz gut. Ich fühlte mich schlapp und hatte so ein leichtes Erkältungsgefühl.
Ich war vorigen Tag in der Kneipe und habe 1 ltr. Bier gesoffen.
Mann wird halt älter und Mann verträgt nix mehr, dachte ich.

Die Nacht auf den Samstag war ziemlich schlaflos.

Der Samstag war dann schlechter. Ich blieb schön zu Hause und
ließ mich von meiner Freundin verwöhnen.

Abends ging es los.

Quälender Husten, brennender Rachen, glühende Birne, triefende Nase, schmerzende Knochen.

Sonntag verbrachte ich mit Blutverschmierten rotzen, braun grünen Schleim auswerfenden Husten.

Nachts war es dann so richtig toll.
Delirium ... Schüttelfrost, Hitzewälle
Die Schmerzen beim Husten im Bauchraum waren unerträglich.
Auch kam Atemnot dazu.
Eh.. Wenn man nebenbei kurz abkratzt, kriegst Du es gar nicht mit.

Bohhhh.... Das war die Hölle.

Montag brauchte ich ca. 2 Stunden um wieder etwas handlungsfähig
wurde, damit ich zum Arzt konnte.

Sofort schrieb er mich krank.

Verschrieb mir ein Azalid-Antibiotikum (Azi-Teva), 3 Stck. Tabl.Packung, Ibuflam 600 mg und Codein Hustentropfen.

Am Tag muss ich selten husten, aber abends so 2 Std. vor dem Einschlafen belle ich das ganze Haus verrückt.

Also die 3 Antibiotikatabletten habe ich gerne geschluckt denn es geht wieder aufwärts.

Ich glaube ohne Antibiotika hätten sich die Atemwege verschlechtert. Meine Lunge hat bei der Atmung ganz schön gerasselt und war voll verschleimt so richtig mit dicken fetten,
gelbgrünen buäch....und die Schmerzen.

Nur mal so eben,mein Bericht, weil jeder über Antibiotika schimpft.

Daphne
11.03.2012, 22:09
Natürlich muß man zwischen Grippe und grippalem Infekt unterscheiden.
Die Erreger machen den Unterschied .... Virus oder Bakterien.
Bei einer reinen Virusgrippe ist mit Antibiotika gar nichts zu gewinnen, aaaaber häufig wird die Virusgrippe noch von bakteriellen Infekten (die Gelegenheit ist günstig, das Immunsystem guckt grad weg) begleitet die den Einsatz von Antibiotika erforderlich und auch sinnvoll machen.
Schon die Bekämpfung der bakteriellen Begleitinfekte durch Antibiotika gibt dem Immunsystem die Möglichkeit die eigentliche Virusgrippe besser zu bewältigen.
Aber es sollte allein dem Arzt vorbehalten bleiben zu entscheiden ob eine antibiotische Abdeckung sinnvoll ist oder nicht.

Ich wünsch Dir noch gute Besserung und schon Dich noch ein paar Tage damit es zu keinem Rückfall kommt. :)

Ingeborg
11.03.2012, 22:13
GRIPPE = Virus

Da ist Antibiotika nur ein Verschlimmerer.

Was immer hilft: CISTUSTEE

SAMURAI
11.03.2012, 22:23
GRIPPE = Virus

Da ist Antibiotika nur ein Verschlimmerer.

Was immer hilft: CISTUSTEE

Gegen Viren sind ANtibiotika wirkungslos.

Branka
11.03.2012, 22:26
Gegen Viren sind ANtibiotika wirkungslos.

Richtig, Antibiotika wird nur gegen Bakterien genommen.

Die Petze
11.03.2012, 22:31
Mein Tipp...gegen fast alles...;)

http://ionic-pulser.de/de

Heldenjaeger
11.03.2012, 22:33
Mein Tipp...gegen fast alles...;)

http://ionic-pulser.de/de

Davon ist nur abzuraten. :)

Die Petze
11.03.2012, 22:53
Davon ist nur abzuraten. :)

Hast du schlechte Erfahrungen gemacht ?

Die Petze
11.03.2012, 23:18
Davon ist nur abzuraten. :)

Hallo...was is jetzt ?

Heldenjaeger
11.03.2012, 23:23
Hallo...was is jetzt ?

Huch...

http://www.rp-online.de/gesundheit/news/us-amerikaner-lebt-mit-blauem-gesicht-1.2330210

Gut, wenn man blau werden und dafür viel Geld ausgeben will, ist es okay. Und gesundheitliche Risiken in Kauf nimmt:
http://www.chemie.de/lexikon/Kolloidales_Silber.html

Die Petze
11.03.2012, 23:36
Huch...

http://www.rp-online.de/gesundheit/news/us-amerikaner-lebt-mit-blauem-gesicht-1.2330210

Gut, wenn man blau werden und dafür viel Geld ausgeben will, ist es okay. Und gesundheitliche Risiken in Kauf nimmt:
http://www.chemie.de/lexikon/Kolloidales_Silber.html

Schauermärchen, Genosse....so etwas propagiert die kapitalistische Pharmalobby....;)

meckerle
11.03.2012, 23:45
Richtig, Antibiotika wird nur gegen Bakterien genommen.

Richtig und welcher Hausarzt prüft nun ob es sich um Viren oder Bakterien handelt.
Meine Erfahrung sagt: Keiner.

Die Petze
11.03.2012, 23:48
Richtig und welcher Hausarzt prüft nun ob es sich um Viren oder Bakterien handelt.
Meine Erfahrung sagt: Keiner.

...der absolute Hohn.......

meckerle
11.03.2012, 23:54
...der absolute Hohn.......
Nö, die Realität.

Branka
11.03.2012, 23:56
Richtig und welcher Hausarzt prüft nun ob es sich um Viren oder Bakterien handelt.
Meine Erfahrung sagt: Keiner.

Du hast vollkommen Recht damit, es überprüft keiner von den 2-Minuten Ärzten!

Ich hatte kürzlich echt eine ganz schlimme Grippe, ich habe alles versucht das die verschwindet, also Selbstheilung mit viel Schlaf und Vitamin C etc. Ich mag keine Ärzte, vertraue der natur und den Selbstheilungskräften im menschen.

Ich musste aber leider zum Arzt wegen Krankschreibung. Naja, der tolle Arzt sah micht total verschnupft und mit Fieber und hat mir ohne Untersuchung gleich sämtliche Chemiescheisse verschrieben. Ich hab die natürlich nicht in der Apotheke geholt, sondern wollte nur die Krankmeldung, mehr nicht.

Fieber tötet die Viren, schlaf macht gesund und ich bin wieder gesund, man stelle sich das vor: OHNE Chemie:D.

Die Natur weiss schon was sie macht;). Bei Grippe einfach aussitzen;). So mache ich das schon immer. Je mehr Chemie man in sich stopft, desto mehr macht man seinen Körper schwach.

Scheiss Pharmamafia eben.... Schweinegrippe und der ganze schrott, alles nur erfunden von der Pharmamafia!

Ingeborg
12.03.2012, 00:01
Gegen Viren sind ANtibiotika wirkungslos.

Sag ich doch.

Ingeborg
12.03.2012, 00:03
Huch...

http://www.rp-online.de/gesundheit/news/us-amerikaner-lebt-mit-blauem-gesicht-1.2330210

Gut, wenn man blau werden und dafür viel Geld ausgeben will, ist es okay. Und gesundheitliche Risiken in Kauf nimmt:
http://www.chemie.de/lexikon/Kolloidales_Silber.html


Versuch macht kluch. Und das blaue Gesicht ist ein Märchen.

Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht.

Finde aber Cistustee noch effektiver.

Ingeborg
12.03.2012, 00:04
Schauermärchen, Genosse....so etwas propagiert die kapitalistische Pharmalobby....;)

ganz genau!

Die Petze
12.03.2012, 00:05
Nö, die Realität.

Nö Hohn....:motz:

...aber ich kann da nicht mitreden....war schon 15 Jahre nicht mehr beim Quacksalber...nur wenn es was zum flicken gab....:D

Letz hat ich mir ne Itis eingefahren...echt elend...wollte zum Arzt und die wollt mich verhaften...Krankenwagen und so...bin abgehauen....

...mit Thymiantee wurde ich den Scheiß dann los...

Branka
12.03.2012, 00:10
Nö Hohn....:motz:

...aber ich kann da nicht mitreden....war schon 15 Jahre nicht mehr beim Quacksalber...nur wenn es was zum flicken gab....:D

Letz hat ich mir ne Itis eingefahren...echt elend...wollte zum Arzt und die wollt mich verhaften...Krankenwagen und so...bin abgehauen....

...mit Thymiantee wurde ich den Scheiß dann los...

Mir deucht es, werte Petze, das wir in Bezug auf Chemie und Pharmafia so ziemlich konform gehen und viel Wert auf die natürlichen Serlbstheilungsprozesse legen.

Kann das sein?;)

meckerle
12.03.2012, 00:11
Du hast vollkommen Recht damit, es überprüft keiner von den 2-Minuten Ärzten!

Ich hatte kürzlich echt eine ganz schlimme Grippe, ich habe alles versucht das die verschwindet, also Selbstheilung mit viel Schlaf und Vitamin C etc. Ich mag keine Ärzte, vertraue der natur und den Selbstheilungskräften im menschen.

Ich musste aber leider zum Arzt wegen Krankschreibung. Naja, der tolle Arzt sah micht total verschnupft und mit Fieber und hat mir ohne Untersuchung gleich sämtliche Chemiescheisse verschrieben. Ich hab die natürlich nicht in der Apotheke geholt, sondern wollte nur die Krankmeldung, mehr nicht.

Fieber tötet die Viren, schlaf macht gesund und ich bin wieder gesund, man stelle sich das vor: OHNE Chemie:D.

Die Natur weiss schon was sie macht;). Bei Grippe einfach aussitzen;). So mache ich das schon immer. Je mehr Chemie man in sich stopft, desto mehr macht man seinen Körper schwach.

Scheiss Pharmamafia eben.... Schweinegrippe und der ganze schrott, alles nur erfunden von der Pharmamafia!

Grippe braucht 7 Tage bis sie kommt und 7 Tage bis sie verschwindet, egal ob mit oder ohne Pharma und Doc.
Das sind die Erfahrungen die ich gemacht habe.
Ruhe, viel trinken und viele natürliche Vitamine in Form von Obst zu sich nehmen und alles wird wieder gut. Antibiotika sollte man nur nehmen, wenn es um lebensbedrohende Krankheiten geht, sonst nicht.

Die Petze
12.03.2012, 00:15
Mir deucht es, werte Petze, das wir in Bezug auf Chemie und Pharmafia so ziemlich konform gehen und viel Wert auf die natürlichen Serlbstheilungsprozesse legen.

Kann das sein?;)

Ihr geht richtig in Eurer Annahme, Verehrteste....:]

Der ganze Pharmaquatsch gehört mal kräftigst revisioniert...

Paul Felz
12.03.2012, 00:18
Mach, watt Du willst. Mir egal.

Chronos
12.03.2012, 09:46
Grippe braucht 7 Tage bis sie kommt und 7 Tage bis sie verschwindet, egal ob mit oder ohne Pharma und Doc.
Das sind die Erfahrungen die ich gemacht habe.
Ruhe, viel trinken und viele natürliche Vitamine in Form von Obst zu sich nehmen und alles wird wieder gut. Antibiotika sollte man nur nehmen, wenn es um lebensbedrohende Krankheiten geht, sonst nicht.
Ganz ernsthaft und ohne jeden Scherz: Eine kräftige heisse Hühnerbrühe wirkt Wunder bei einer Grippe oder bei einer Erkältung (grippaler Infekt)!
Natürlich sollte es keine synthetische Hühnerbrühe aus der Tüte sein, sondern es sollte wirklich ein Huhn richtig ausgekocht werden.

Die Wissenschaft hat noch keine Erklärung für die Wirkung, aber die Wirksamkeit wurde durch zahlreiche Parallel-Versuche nachgewiesen.
So oder so, es kann auf jeden Fall nicht schaden.

bernhard44
12.03.2012, 09:48
Ganz ernsthaft und ohne jeden Scherz: Eine kräftige heisse Hühnerbrühe wirkt Wunder bei einer Grippe oder bei einer Erkältung (grippaler Infekt)!
Natürlich sollte es keine synthetische Hühnerbrühe aus der Tüte sein, sondern es sollte wirklich ein Huhn richtig ausgekocht werden.

Die Wissenschaft hat noch keine Erklärung für die Wirkung, aber die Wirksamkeit wurde durch zahlreiche Parallel-Versuche nachgewiesen.
So oder so, es kann auf jeden Fall nicht schaden.

in der Traditionellen Chinesischen Medizin ist Hühnerbrühe ein Medikament!

Schattenschach
12.03.2012, 09:54
in der Traditionellen Chinesischen Medizin ist Hühnerbrühe ein Medikament!

In der Traditionellen Chinesischen Medizin ist so ziemlich alles ein Medikament, was mal ein Lebewesen war bzw. zu einem Lebewesen gehört hat

FranzKonz
12.03.2012, 09:57
Grippe braucht 7 Tage bis sie kommt und 7 Tage bis sie verschwindet, egal ob mit oder ohne Pharma und Doc.
Das sind die Erfahrungen die ich gemacht habe.
Ruhe, viel trinken und viele natürliche Vitamine in Form von Obst zu sich nehmen und alles wird wieder gut. Antibiotika sollte man nur nehmen, wenn es um lebensbedrohende Krankheiten geht, sonst nicht.

Im Prinzip richtig, aber die einzig vergnügliche Methode, eine Grippe zu bekämpfen, ist die Hutkur.

FranzKonz
12.03.2012, 09:57
in der Traditionellen Chinesischen Medizin ist Hühnerbrühe ein Medikament!

Wir sind aber keine Chinesen, sondern Germanen.

Hühner sind, wie in der Allgemeinen Hühnertheorie hinreichend dokumentiert, zu nichts zu gebrauchen.

Chronos
12.03.2012, 10:22
in der Traditionellen Chinesischen Medizin ist Hühnerbrühe ein Medikament!
Von dort kannte ich es schon, bevor man in Europa offiziell darüber sprach und mittlerweile sogar die moderne Medizin die Hühnerbrühe als Heilmittel anerkannt hat.

Obwohl man allerdings berücksichtigen sollte, dass auch hier die Wirksamkeit in der Volksmedizin ungeschrieben aus Omas Wissen überliefert wurde, aber es wurde halt nicht groß herausposaunt.

Auch hier hat sich im Volkswissen einiges an wirksamen Naturheilmitteln eingebürgert. Man denke nur an die Beinwell-Pflanze, deren Name aus dem althochdeutschen stammt (Bein = Knochen; Well = Heilung). Oder nehmen wir den Augentrost, der hier auf den Wiesen wächst.

Leider ist vieles von diesem alten Wissen durch die moderne Schulmedizin in Vergessenheit geraten.

Abgesehen davon gibt es aber in der Traditionellen Chinesischen Medizin auch allerhand abergläubischen Blödsinn. Die Grundregel dort ist schonmal sehr dubios: "Für körperliche Gebrechen esse man die gleichen Organe eines Tieres!"
Aufgrund dieser abergläubischen Überlieferung werden Seepferdchen, getrocknete Eidechsen, Elch-Penisse, gemahlene Rentier-Hörner, pulverisierte Rhinozeros-Hörner und dergleichen Quatsch geschluckt. Auch in der Traditionellen Chinesischen Medizin hat sich Aberglauben mit Überlieferung vermischt und seltsame Blüten getrieben.

Aber so richtig beknackte Sachen laufen in westlich aufgeschlossenen Städten wie Singapur und Hongkong.
Die dortigen Leute meinen, dass man - um ganz sicher zu gehen - westliche Medikamente zusätzlich zu den chinesischen Rezepturen - meistens komplizierte Mischungen aus Blättern, Wurzeln, Rindenstückchen, Pilzen und tierischen Bestandteilen - nehmen soll.
Sehr oft habe ich gelesen, dass jemand in ein Hospital eingeliefert wurde, weil sich westliche Medikamente und chinesische Naturmittel nicht vertrugen bzw. kollidierten und Vergiftungserscheinungen verursachten.

Das Risiko bei solchen Medikationen ist enorm hoch, aber man darf nicht vergessen, dass es in China so gut wie keine gesetzlichen Krankenversicherungen gibt und jeder bemüht ist, mittels einfacher, überlieferter Rezepturen seine Gesundheit zu erhalten oder wieder zu erlangen.

Poison
12.03.2012, 10:36
Ich hatte kürzlich echt eine ganz schlimme Grippe, ich habe alles versucht das die verschwindet, also Selbstheilung mit viel Schlaf und Vitamin C etc. Ich mag keine Ärzte, vertraue der natur und den Selbstheilungskräften im menschen.





Für mich waren 3 Nächte der Horror, nix mit erholsamen Schlaf.
Kurz mal dahin gedämmert.Schweißgebadet aufgewacht, geschlottert und
ooohhh ehhh....Der elende Husten.

Also, erst wollte ich auch keine Antibiotika, weil ich dachte, Codein Hustentropfen langen.(Das hatte ich schon mal.Da hatte ich auch einen schweren Husten, Zustand war wie eine schwere Erkältung.)

Mein Arzt riet mir hier aber nach den abklopfen und abhören meiner Lunge eindringlich die 3 Tabletten zu schlucken.

Ich habe es sogar geahnt, dass er mir welche verschreibt.

Schon nach der 1ten Antibiotika Einahme besserte sich mein Zustand
und konnte wieder einigermaßen ruhig schlafen.

Mein Zustand hat sich rasch verbessert. Husten ist weg, Schmerzen sind weg.
Nur manchmal ist mir noch etwas schwindelig aber das geht auch vorbei.

bernhard44
12.03.2012, 10:48
Für mich waren 3 Nächte der Horror, nix mit erholsamen Schlaf.
Kurz mal dahin gedämmert.Schweißgebadet aufgewacht, geschlottert und
ooohhh ehhh....Der elende Husten.

Also, erst wollte ich auch keine Antibiotika, weil ich dachte, Codein Hustentropfen langen.(Das hatte ich schon mal.Da hatte ich auch einen schweren Husten, Zustand war wie eine schwere Erkältung.)

Mein Arzt riet mir hier aber nach den abklopfen und abhören meiner Lunge eindringlich die 3 Tabletten zu schlucken.

Ich habe es sogar geahnt, dass er mir welche verschreibt.

Schon nach der 1ten Antibiotika Einahme besserte sich mein Zustand
und konnte wieder einigermaßen ruhig schlafen.

Mein Zustand hat sich rasch verbessert. Husten ist weg, Schmerzen sind weg.
Nur manchmal ist mir noch etwas schwindelig aber das geht auch vorbei.

dann hattest du zusätzlich eine bakterielle Infektion! Gegen Viren, auch nicht Grippeviren, helfen Antibiotika nämlich nicht!

sibilla
12.03.2012, 15:34
Für mich waren 3 Nächte der Horror, nix mit erholsamen Schlaf.
Kurz mal dahin gedämmert.Schweißgebadet aufgewacht, geschlottert und
ooohhh ehhh....Der elende Husten.

Also, erst wollte ich auch keine Antibiotika, weil ich dachte, Codein Hustentropfen langen.(Das hatte ich schon mal.Da hatte ich auch einen schweren Husten, Zustand war wie eine schwere Erkältung.)

Mein Arzt riet mir hier aber nach den abklopfen und abhören meiner Lunge eindringlich die 3 Tabletten zu schlucken.

Ich habe es sogar geahnt, dass er mir welche verschreibt.

Schon nach der 1ten Antibiotika Einahme besserte sich mein Zustand
und konnte wieder einigermaßen ruhig schlafen.

Mein Zustand hat sich rasch verbessert. Husten ist weg, Schmerzen sind weg.
Nur manchmal ist mir noch etwas schwindelig aber das geht auch vorbei.

dann laß dich jetzt mal auf pfeiffersches drüsenfieber untersuchen.

ich hatte vor x jahren auch mal eine schwere "erkältung" mit über 40 grad fieber und bekam antibiotika, danach besserte sich mein zustand so ziemlich rasch.

jahre später fragte mich meine ärztin nach einer blutuntersuchung, ob ich pf. drüsenfieber gehabt hätte.

mir war nix bekannt und ich fragte warum, darauf meinte sie, ich hätte antikörper dagegen im blut.

daher weiß ich nach der folgenden abklärung, daß dieses fieber sich eben auch so auswirkt wie eine schwere "grippe/erkältung".

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=pfeiffersches%20dr%C3%BCsenfieber&source=web&cd=1&ved=0CC4QFjAA&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FPfeiffe r-Dr%25C3%25BCsenfieber&ei=UwleT5P3GuTN4QTI2bHXDw&usg=AFQjCNF_dw9hQwe6yrJuvBBPWoSpOi3vVA&cad=rja



grüßle s.

meckerle
12.03.2012, 21:14
in der Traditionellen Chinesischen Medizin ist Hühnerbrühe ein Medikament!

Hühnerbrühe ist bei jeder Krankheit gesund. Ganz besonders zum Aufbau des malträtierten Körpers nach Magen-Darm-Erkrankungen.

meckerle
12.03.2012, 21:18
Im Prinzip richtig, aber die einzig vergnügliche Methode, eine Grippe zu bekämpfen, ist die Hutkur.

Wenn du mir bitte jetzt noch erklärst was eine "Hutkur" ist, bin ich dir sehr verbunden. Danke im voraus.
(Und nein googlen kann ich selber.)

FranzKonz
13.03.2012, 07:49
Wenn du mir bitte jetzt noch erklärst was eine "Hutkur" ist, bin ich dir sehr verbunden. Danke im voraus.
(Und nein googlen kann ich selber.)

Man hänge eine Hut an den Bettpfosten und nehme sich eine Thermoskanne voll heißen Tee oder Wasser, Trinkgefäß und eine Flasche Rum mit ins Bett. Dann mische man im Verhältnis 1/3 - 1/2 und trinke solange von dem Gebräu, bis zwei Hüte am Bettpfosten hängen.

Sollte eine Krankheit die Hutkur überstehen, ist die Wahrscheinlichkeit, daß in absehbarer Zeit ein Bestatter benötigt wird, größer 80%.

meckerle
13.03.2012, 19:17
Man hänge eine Hut an den Bettpfosten und nehme sich eine Thermoskanne voll heißen Tee oder Wasser, Trinkgefäß und eine Flasche Rum mit ins Bett. Dann mische man im Verhältnis 1/3 - 1/2 und trinke solange von dem Gebräu, bis zwei Hüte am Bettpfosten hängen.

Sollte eine Krankheit die Hutkur überstehen, ist die Wahrscheinlichkeit, daß in absehbarer Zeit ein Bestatter benötigt wird, größer 80%.
:lach::lach::lach::top: