PDA

Vollständige Version anzeigen : Computerspiele in denen man die dritte Welt "befreien" muss... oder so was in der Art... ;)



Rockatansky
10.03.2012, 21:42
:D
Es geht um einen Sammelstrang für Spiele in denen man aus diversen Gründen bestimmten Menschen der sog. "dritten Welt" leider mit Gewalt entgegen treten muss ...

Ob strategisch oder actionmäßig [...] ist vollkommen egal.

Wer mag kann hier nennen was es so alles gibt.

Es könnte sich auch um einen Titel handeln, welcher davon handelt irgendein Land von "den Horden" zu befreien...
(Falls es sowas schon gibt)

Toi toi! :top:

Katranka
10.03.2012, 23:23
Da fällt mir erstmal der Klassiker Jagged Alliance 2 ein. Man kämpft mit Söldnern an Seite der Rebellen gegen die Armee einer herrschsüchtige und das Volk unterdrückende Diktatorin (!). Die Grafik ist zwar museumsreif, genauso wie das rundenbasierte Spielprinzip, aber das Spiel bietet eine enorme strategische Tiefe. Ich habe es gerne gespielt. Neue Spiele kenne ich leider nicht. :dunno:

Schrottkiste
10.03.2012, 23:33
Kennt einer noch das Spiel "Mass Destruction" auf der Playstation 1?

Ziel war dort, in Krisengebieten einfach Häuser und einzelne Einheiten zu vernichten. Man hatte dort eine bestimmte Zeitvorgabe und drei unterschiedliche Arten von Panzern (schnell = schwache Feuerkraft; mittel = mittlere Feuerkraft; langsam = schwere Feuerkraft).

Was bei dem Spiel politisch unkorrekt war: ein Teil einer Mission bestand darin, eine Moschee zu zerstören. Heute würde das Spiel deswegen auf dem Index landen, nehme ich mal an.

http://www.youtube.com/watch?v=TyIRbGf1OSI

derRevisor
10.03.2012, 23:42
Persian Gulf Inferno


http://www.youtube.com/watch?v=cklfbMRR-bs (ab Minute 7)

Efna
11.03.2012, 00:22
Oh Gott jetzt sortieren die Politgestörten schon Computerspiele nach Politisch korrekt und inkorrekt, je nach dem wo man steht rührt man bestimmte Computer und Consolenspiele nicht an. Oh Gott das ist heftig...

Schrottkiste
11.03.2012, 00:25
Oh Gott jetzt sortieren die Politgestörten schon Computerspiele nach Politisch korrekt und inkorrekt, je nach dem wo man steht rührt man bestimmte Computer und Consolenspiele nicht an. Oh Gott das ist heftig...

Ehrlich? Schick mal nen Link, würde mich interessieren.

Efna
11.03.2012, 00:30
Ehrlich? Schick mal nen Link, würde mich interessieren.

Hä?

Davon abgesehen war Mass Destruction scheisse, nicht weil man dort eine Moschee zerstörte(was mir ehrlich gesagt egal ist) sondern weil diese Spiel viel zu schnell langweilig wurde und allgemein einfallslos war.

Schrottkiste
11.03.2012, 00:36
Hä?

Davon abgesehen war Mass Destruction scheisse, nicht weil man dort eine Moschee zerstörte(was mir ehrlich gesagt egal ist) sondern weil diese Spiel viel zu schnell langweilig wurde und allgemein einfallslos war.

Wenigstens kennt jemand außer mir noch das Spiel, schön :-)

Ich fand das auch ziemlich stumpf, aber gerade deswegen beachtenswert. Die Grafik war völlig überholt, eher auf C64-Niveau. Das Ziel des Spieles bestand einfach nur darin, Sachen zu zerstören innerhalb einer vorgegebenen Zeit.

Deswegen ist das für mich Trash-Kult.

Efna
11.03.2012, 00:42
Wenigstens kennt jemand außer mir noch das Spiel, schön :-)

Ich fand das auch ziemlich stumpf, aber gerade deswegen beachtenswert. Die Grafik war völlig überholt, eher auf C64-Niveau. Das Ziel des Spieles bestand einfach nur darin, Sachen zu zerstören innerhalb einer vorgegebenen Zeit.

Deswegen ist das für mich Trash-Kult.

Ja meine PS 1 habe ich noch, ich habe mir das Spiel damals in einer Videothek ausgeliehen.

Schrottkiste
11.03.2012, 00:46
Ja meine PS 1 habe ich noch, ich habe mir das Spiel damals in einer Videothek ausgeliehen.

Meine PS 1 ist leider schon lange verblichen. Das Spiel habe ich noch. Ich nehme mal an, daß von Deiner Seite aus eher wenig Interesse daran besteht, das auszuleihen?

So, nun aber mal ne gute Nacht und einen schönen Sonntag, bis demnächst.

VLG Schrott

Efna
11.03.2012, 01:01
Meine PS 1 ist leider schon lange verblichen. Das Spiel habe ich noch. Ich nehme mal an, daß von Deiner Seite aus eher wenig Interesse daran besteht, das auszuleihen?

So, nun aber mal ne gute Nacht und einen schönen Sonntag, bis demnächst.

VLG Schrott

Nein eher nicht, aber ich denke es gibt durchaus viele Leute die sowas noch mögen aber ich eher nicht nein. was ich aber meinte ich finde sowohl die Politisch Korrekten wie politisch inkorrekten(je nachdem aus welchen standpunkt) sieht sollte man nicht wirklich an PC oder Konsolenspielen messen. Dadurch wurde z.b. glaube wegen den 11. September C&C Generals komplett verhunzt weil irgendwelche Moralisten meinten das so etwas(vor allem die GBA Fraktion wurde verhunzt) gar nicht geht. Die zensierte Version ging gar nicht mehr, weswegen ich froh bin die alte unzensierte Version habe und die Rahme ich mir in Gold ein.

Cinnamon
11.03.2012, 06:59
Die meisten Strategiespiele können solche sein. Man muss nur seine Phantasie ein wenig gebrauchen. Ich mag z. B. Call to Power II sehr gern. Vor allem den Einsatz von Nuklearwaffen. Auch Empire Earth gehört in diese Richtung.

Rockatansky
11.03.2012, 08:32
Global Ops - First to fight. (Libanon - Gegner Moslems)

ARMA 2 (es gibt Moslems als Gegner soweit ich weiß)

Postal 2 (Moslems, Afros = müssen nicht angegriffen werden, können aber)

COD - Black Ops (Einsätze in Afghanistan ...)

Heldenjaeger
11.03.2012, 08:40
The Elder Scrolls V: Skyrim

Da gibt es mehrere Varianten.

I
Hauptstory, das Land von Drachen befreien.:D

II
Zusammen mit den "Sturmmänteln" das Land von den "Kaiserlichen" befreien und für die Unabhängigkeit kämpfen. (Die Sturmmäntel sind Rassisten.:])

III
Den Kaiselichen helfen die Rebellen der Sturmmäntel im Bürgerkrieg zu schlagen.

Volkov
11.03.2012, 08:42
Die meisten Strategiespiele können solche sein. Man muss nur seine Phantasie ein wenig gebrauchen. Ich mag z. B. Call to Power II sehr gern. Vor allem den Einsatz von Nuklearwaffen. Auch Empire Earth gehört in diese Richtung.

Command & Conquer 1 und Generals/Zero Hour.


Global Ops - First to fight. (Libanon - Gegner Moslems)

ARMA 2 (es gibt Moslems als Gegner soweit ich weiß)

Postal 2 (Moslems, Afros = müssen nicht angegriffen werden, können aber)

COD - Black Ops (Einsätze in Afghanistan ...)

Black ops ist Vietnam und Laos. ;) Black Ops 2 könnte in Afgahnistan sein.

Erik der Rote
11.03.2012, 09:19
Persian Gulf Inferno


http://www.youtube.com/watch?v=cklfbMRR-bs (ab Minute 7)

das waren noch Spiele !!!

Efna
11.03.2012, 10:21
Die meisten Strategiespiele können solche sein. Man muss nur seine Phantasie ein wenig gebrauchen. Ich mag z. B. Call to Power II sehr gern. Vor allem den Einsatz von Nuklearwaffen. Auch Empire Earth gehört in diese Richtung.

Empire Earth selber mag hier und da auch mal Spass, aber irgendwie war der erste Teil eine billige Kopie von Age of Empire, der 2 und 3. Teil war grottenschlecht.

Efna
11.03.2012, 10:22
Command & Conquer 1 und Generals/Zero Hour.





Aber bitte nur die unzensierte Version von C&C Generals.

Cinnamon
11.03.2012, 10:36
Empire Earth selber mag hier und da auch mal Spass, aber irgendwie war der erste Teil eine billige Kopie von Age of Empire, der 2 und 3. Teil war grottenschlecht.

Das ist mir auch aufgefallen. EE I beruht nämlich auf der gleichen Engine. Man erkennt es einmal an der Art, wie Gebäude und Einheiten errichtet werden und an der Technologieentwicklung.

BRDDR_geschaedigter
11.03.2012, 11:12
:D
Es geht um einen Sammelstrang für Spiele in denen man aus diversen Gründen bestimmten Menschen der sog. "dritten Welt" leider mit Gewalt entgegen treten muss ...

Ob strategisch oder actionmäßig [...] ist vollkommen egal.

Wer mag kann hier nennen was es so alles gibt.

Es könnte sich auch um einen Titel handeln, welcher davon handelt irgendein Land von "den Horden" zu befreien...
(Falls es sowas schon gibt)

Toi toi! :top:

Ich kenne mich nicht mehr so gut aus.

In Battlefield 3 ist man doch im nahen Osten oder? Gut man spielt für die Amis, das muss man dann wohl aushalten.

Volkov
11.03.2012, 18:17
Aber bitte nur die unzensierte Version von C&C Generals.

Bei C&C 1 ist es genauso. Allgemein: C&C nur unzensiert...alles andere ist Asche.

ganja
12.03.2012, 11:52
Das ist mir auch aufgefallen. EE I beruht nämlich auf der gleichen Engine.

Ne, garantiert nicht. Empire Earth war 3D, Age of Empires 1&2 2D...

Ontopic:
Age of Empires. Da kannst du mit den Spaniern Südamerika erobern...
Und gegen Muslime kannst du auch in den Krieg ziehen :rolleyes:

Alexandermerow
12.03.2012, 11:55
"The Persian Gulf Inferno"...lang, lang ist`s her :) Medieval Total War 1 und 2. Da kann man mit seinen Rittern auch gegen die Moslems (und natürlich auch jeden anderen ziehen).

Stadtknecht
12.03.2012, 12:09
Tropico!

Cinnamon
12.03.2012, 12:31
Tropico!

Da gabs Cheats, mit denen man die Popularität so steigern konnte, dass man seine Freunde bei den Wahlhelfern nicht mehr bitten musste, einen Teil der Wahlzettel anders zu interpretieren..... :D.

Kenneth
12.03.2012, 12:51
Politik Simulator 2 - Rulers of Nations...:))...Wie wärs mit Europa Universalis 3 Chronicles ? ...Ist zwar ein äußerst trockenes Strategiespiel von 1399-1820. Beispielshalber kann man aber als Europäer Verteidger des Glaubens werden oder beinahe die gesamte heutige Dritte Welt kolonisieren (somit auch christianisieren und kultivieren :2faces:) (allgemein sehr abwechslungsreich). Historisch weiterführend kommt noch Victoria 2 dazu, ist vom selben Publisher und spielt vom europäischen Imperialismus aus bis zum Ersten Weltkrieg. Ist aber komplizerter als das vorhin genannte und ist gerade für Einsteiger sehr schwer.Ich empfehle dann noch Medieval 2, die einzelnen Teile wie Medieval Crusaders Kings 2 ( Da gehts hauptsächlich um Keuzzüge und tötet deshalb etliche Muslime :2faces: ) oder Medieval Teutonic 2 (da kann man als Deutscher Orden die Heiden Litauens christianisieren) und die ganzen anderen (guten) Teile.Wird für Profis aber sehr schnell langweilig, da man sehr einfach und schnell gewinnen kann.( Alle von mir genannten Strategiespiele bieten noch viel mehr als genannt worden ist )

Deutscher Patriot
12.03.2012, 14:02
Ich empfehle dann noch Medieval 2, die einzelnen Teile wie Medieval Crusaders Kings 2 ( Da gehts hauptsächlich um Keuzzüge und tötet deshalb etliche Muslime :2faces: ) oder Medieval Teutonic 2 (da kann man als Deutscher Orden die Heiden Litauens christianisieren) und die ganzen anderen (guten) Teile.Wird für Profis aber sehr schnell langweilig, da man sehr einfach und schnell gewinnen kann.( Alle von mir genannten Strategiespiele bieten noch viel mehr als genannt worden ist )
Für das Spiel gibt es aber eine unglaubliche Anzahl an Mods, die das Spiel nicht nur interessanter sondern auch schwieruger machen. Auch das Kingdoms Add-on ist mMn sehr gelungen.

Efna
12.03.2012, 14:13
Ne, garantiert nicht. Empire Earth war 3D, Age of Empires 1&2 2D...

Ontopic:
Age of Empires. Da kannst du mit den Spaniern Südamerika erobern...
Und gegen Muslime kannst du auch in den Krieg ziehen :rolleyes:

Umge3kehrt gehts aber auch, mit der Saladin Kampagne

Brathering
12.03.2012, 14:15
Da gabs Cheats, mit denen man die Popularität so steigern konnte, dass man seine Freunde bei den Wahlhelfern nicht mehr bitten musste, einen Teil der Wahlzettel anders zu interpretieren..... :D.

Das macht keinen Spaß! Hab grad Tropico 3 entdeckt :)
Spaß ist folgendes: gerade noch am limit zur Revolution sich ein starkes Militär aufbauen, mit Großmacht verbünden um ausländische Interventionen zu verhindern und dann:
Alle Ökos in Kerker werfen, Gottesstaat errichten, Streikende abknallen, Wahlen absetzen, Ausreiseverbot, Verhütungsverbot, Alkoholverbot und dann auf den lustigen Bürgerkrieg warten.
Assad feeling pur :)
Im 3er kann sogar El Presidente höchstpersönlich mitkämpfen
Kurz bevor ich es knallen lassen, baue ich Luxushäuser, die sich nur meine Offiziere und Soldaten leisten können, der Rest hat Hungerlöhne und darf in selbstgebauten Baracken wohnen

Gryphus
12.03.2012, 14:20
Bei Victoria II kann man sich ein Kolonialreich in Afrika aufbauen und Neger und / oder Muslime unterjochen wenn man will. Wichtig ist nur die Kolonien nie dem Nationalstaat anzuschließen, sonst wandern die Einheimischen in das eigene Kernland ein.

Kenneth
12.03.2012, 14:20
Die Mods habe ich bewusst weggelassen, denn es gibt wirklich viele sehr viele Mods für alle von mir genannten Spiele. In Spielen wie Victoria 2 oder Europa Universalis 3 hab ich sogar selber mal etwas gemoddet (durch das Internet kann das jeder Lakai) Ich spiele allerdings nur mit Mods(schon mit einfachen Mods lassen sich Grafik und Gameplay stark verbessern). Modder haben sowieso schon so manches vom Konzept her eigentlich gute Spiel gerettet :].Daher äußere ich mich nur zur Vanilla Versionen :2faces:
Für das Spiel gibt es aber eine unglaubliche Anzahl an Mods, die das Spiel nicht nur interessanter sondern auch schwieruger machen. Auch das Kingdoms Add-on ist mMn sehr gelungen.

Cinnamon
12.03.2012, 14:21
Das macht keinen Spaß! Hab grad Tropico 3 entdeckt :)
Spaß ist folgendes: gerade noch am limit zur Revolution sich ein starkes Militär aufbauen, mit Großmacht verbünden um ausländische Interventionen zu verhindern und dann:
Alle Ökos in Kerker werfen, Gottesstaat errichten, Streikende abknallen, Wahlen absetzen, Ausreiseverbot, Verhütungsverbot, Alkoholverbot und dann auf den lustigen Bürgerkrieg warten.
Assad feeling pur :)
Im 3er kann sogar El Presidente höchstpersönlich mitkämpfen
Kurz bevor ich es knallen lassen, baue ich Luxushäuser, die sich nur meine Offiziere und Soldaten leisten können, der Rest hat Hungerlöhne und darf in selbstgebauten Baracken wohnen

Stimmt, Leute abknallen lassen ist in Tropico lustig :D.

Nicht Sicher
12.03.2012, 18:06
:D
Es geht um einen Sammelstrang für Spiele in denen man aus diversen Gründen bestimmten Menschen der sog. "dritten Welt" leider mit Gewalt entgegen treten muss ...

Ob strategisch oder actionmäßig [...] ist vollkommen egal.

Wer mag kann hier nennen was es so alles gibt.

Es könnte sich auch um einen Titel handeln, welcher davon handelt irgendein Land von "den Horden" zu befreien...
(Falls es sowas schon gibt)

Toi toi! :top:

Wie wäre es mit Fallout 3 + Venom 3 Mod?

Fallout 3 bietet vom politischen Standpunkt aus betrachtet eine gar nicht so unrealistische Post-Nuklearwelt in Washington DC.

Die Mod erweitert das ganze noch um verschiedene Waffen und vor allem neue und viel schwerere Gegner. An bestimmten Punkten in der Spielwelt sammeln sich immer die "Raider", die aussehen wie das Gesindel aus Mad Max 2 und dich ausrauben bzw. essen möchten.:D Macht Spaß da regelmäßig aufzuräumen...:D

VENOM 3 release (http://www.globalgameport.com/showthread.php?38858-VENOM-3-release)

Installation von VENOM (http://www.nuclear-modding.de/index.php/verschiedenes/installation-und-ladereihenfolge/venom)

Kenneth
12.03.2012, 18:29
Wie wäre es mit Fallout 3 + Venom 3 Mod?

Fallout 3 bietet vom politischen Standpunkt aus betrachtet eine gar nicht so unrealistische Post-Nuklearwelt in Washington DC.

Die Mod erweitert das ganze noch um verschiedene Waffen und vor allem neue und viel schwerere Gegner. An bestimmten Punkten in der Spielwelt sammeln sich immer die "Raider", die aussehen wie das Gesindel aus Mad Max 2 und dich ausrauben bzw. essen möchten. Macht Spaß da regelmäßig aufzuräumen...

VENOM 3 release

Installation von VENOM Mit Verlaub, Herr JCDenton, aber wo kommt da bitteschön die Dritte Welt vor ??? ?(?(?(

Nicht Sicher
12.03.2012, 18:41
Mit Verlaub, Herr JCDenton, aber wo kommt da bitteschön die Dritte Welt vor ??? ?(?(?(

Nirgendwo! Aber er hat ja am Ende seines Beitrages gesagt, es geht darum irgendein Land von "Horden" zu befreien. Genau darum geht es doch bei Fallout 3.:D

Und ich würde sagen, Fallout 3 bietet um Welten mehr Klasse als Ballerspiele wie COD oder Battlefield (MP ausgenommen) die so empfohlen werden...

Kenneth
12.03.2012, 19:02
Und ich würde sagen, Fallout 3 bietet um Welten mehr Klasse als Ballerspiele wie COD oder Battlefield (MP ausgenommen) die so empfohlen werden... Meine Zustimmung COD:hihi: oder Battlefield:hihi: haben keine Klasse oder benötigen einen besonderen Anspruch... ( MP kann das Niveau steigern ). Ganz zu schweigen von Black Ops:P. Fallout 3 kann ich nicht beurteilen, kenn ich nicht all zu gut.


AW: Computerspiele in denen man die dritte Welt "befreien" muss... oder so was in der Art... ;)
Global Ops - First to fight. (Libanon - Gegner Moslems)

ARMA 2 (es gibt Moslems als Gegner soweit ich weiß)

Postal 2 (Moslems, Afros = müssen nicht angegriffen werden, können aber)

COD - Black Ops (Einsätze in Afghanistan .....................:rolleyes:................... kein Kommentar...........

Rockatansky
05.06.2012, 05:08
Global Ops - First to fight. (Libanon - Gegner Moslems)
Korrektur: Der Titel heißt "Close Combat: First to Fight"


Stronghold Crusader passt dann wohl auch irgendwie noch hier rein.

Weiter_Himmel
05.06.2012, 06:45
Da fällt mir erstmal der Klassiker Jagged Alliance 2 ein. Man kämpft mit Söldnern an Seite der Rebellen gegen die Armee einer herrschsüchtige und das Volk unterdrückende Diktatorin (!). Die Grafik ist zwar museumsreif, genauso wie das rundenbasierte Spielprinzip, aber das Spiel bietet eine enorme strategische Tiefe. Ich habe es gerne gespielt. Neue Spiele kenne ich leider nicht. :dunno:

Na ja "befreien" ... .Wenn man mal bedenkt das es in dem Spiel mehr Gegnerische Soldaten gibt die auf einen schießen ... als NPCs ... . :D

(Ist eine Art Joke in der JA Community)

Alter Stubentiger
07.06.2012, 16:23
Far Cry 2. Wobei ich nie verstanden habe was an dem Spiel etwas mit Far Cry zu tun hat.

Apollyon
10.06.2012, 17:04
In Superpower 2 kann man irgendeinland spielen und die Dritte Welt befreien oder die ganze Welt. Natürlich kann man auch als ein afrikanische Staat anfangen und Afrika komplett erobern. Das Genre würde ich als Politiksimulation mit Strategieinhalten bezeichnen.

Natürlich könnte man auch Atomraketen bauen und einfach alles wegfegen. Leider einige Bugs drin.