PDA

Vollständige Version anzeigen : Klopapier Diebstahl im Leipziger Arbeitsamt



Seiten : [1] 2

Bahnfreund
15.03.2012, 11:59
http://www.bild.de/regional/leipzig/wachschutz/klo-cops-bewachen-arbeitsamt-23015438.bild.html

Ja 30 Euro Schaden, dass ist einfach zuviel, das Geld würde sonst für Wullf fehlen oder für Griechenland.

Meine Meinung hierzu, wenn WC Papier gestohlen wird, dann ist der Beweis erbracht, der Regelsatz ist zu wenig !!!!!!!!!!!!!!

Deswegen fordere ich eine Erhöhung der Regelsätze auf 500 Euro !!!!!

tabasco
15.03.2012, 12:05
(....)
Deswegen fordere ich eine Erhöhung der Regelsätze auf 500 Euro !!!!!
http://img217.imageshack.us/img217/9534/10abgelehnt.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/217/10abgelehnt.jpg/)

Bahnfreund
15.03.2012, 12:07
http://img217.imageshack.us/img217/9534/10abgelehnt.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/217/10abgelehnt.jpg/)


damit das hier Realisiert wird, ich weiss:

http://www.derwesten.de/wirtschaft/jeder-vierte-beschaeftigte-in-deutschland-arbeitet-fuer-niedriglohn-id6457516.html

Strandwanderer
15.03.2012, 12:08
:
Und das alles wegen dem braunen Unrat!

Ich fordere:

Vor jede Klotür ein GSG9-Mann!

Klopapier muß blattweise zugeteilt werden - nur nach strengem Nachweis der Erfordernis.

Ein parteiübergreifender Klopapieruntersuchungsausschuß hat sich unverzüglich im Bundestag zu etablieren.

tabasco
15.03.2012, 12:09
damit das hier Realisiert wird, ich weiss (...)

Vermutlich hast Du Tarot gelegt, denn in dem Artikel steht davon kein Wort.

-jmw-
15.03.2012, 12:14
Klopapier habe ich auch schonmal geklaut.
Eine Rolle.
Von einer Uni-Toilette.
Weil die Läden schon zu hatten, ich ja aber was brauchte für den Fall des Falles.
Fällt mir ein, ich könnt ja mal eine zurückstellen.
Oder besser zwei, eine als Zins.

PS: Gibt es eine tragfähige Rechnungsgrundlage für 500 Euro?

Brotzeit
15.03.2012, 12:21
:
Vor jede Klotür ein GSG9-Mann!




Soweit ich gerüchteweise am Rand mitbekommen habe wollte man bzw. diskutierte man sogar
tatsächlich einen Aufpasser vor die Tür zu stellen..........

Wer bezahlt den Scheiß´ und die Zeitverschwendung bzw. Arbeitskraftverschwendung in den Behörden eigentlich ?????????????????????

Natürlich wir!

Wer sonst ?

...........Beamte und Behörden .............

Cinnamon
15.03.2012, 12:31
Hunderte Rollen Toilettenpapier, die aus Steuermitteln finanziert werden sind verschwunden. Die Behörde schreitet ein und ihr regt euch auf. Warum denn?

Cinnamon
15.03.2012, 12:32
Natürlich wir!

Wer sonst ?

...........Beamte und Behörden .............

"Ihr" bezahlt auch das entwendete Toilettenpapier. Soll die Behörde Diebstähle hinnehmen? Zumal das Behördentoilettenpapier nun wirklich nicht gerade ein Artikel ist, auf den ich besonders scharf wäre. Einlagig, hart, bei Benutzung oft schmerzhafte Reizungen verursachend.

Strandwanderer
15.03.2012, 12:43
. . . Zumal das Behördentoilettenpapier nun wirklich nicht gerade ein Artikel ist, auf den ich besonders scharf wäre. Einlagig, hart, bei Benutzung oft schmerzhafte Reizungen verursachend.



Vielleicht gehören die Entwender der Sado-Maso-Fraktion an?

Es soll übrigens auch schon vorgekommen sein, daß die öffentlichen Bediensten selbst klauen
äh: etwas mitgehen lassen.

Und das nicht zu knapp.

Cinnamon
15.03.2012, 12:45
Vielleicht gehören die Entwender der Sado-Maso-Fraktion an?

Es soll übrigens auch schon vorgekommen sein, daß die öffentlichen Bediensten selbst klauen
äh: etwas mitgehen lassen.

Und das nicht zu knapp.

Natürlich kommt das vor. Klauende Mitarbeiter sind ein großes Problem.

Brotzeit
15.03.2012, 12:46
"Ihr" bezahlt auch das entwendete Toilettenpapier. Soll die Behörde Diebstähle hinnehmen? Zumal das Behördentoilettenpapier nun wirklich nicht gerade ein Artikel ist, auf den ich besonders scharf wäre. Einlagig, hart, bei Benutzung oft schmerzhafte Reizungen verursachend.

Es gibt technische Vorrichtungen , die nur eine dosierte Entnahme von Klopier zulassen und billiuger sind als die Toiletten durch einen Wachmann überwachen zu lassen! ........

Andere Lösung :
So wie in Frankreich ........
Da gibt es diese vollautomatischen Toiletten ............
Die vor die Tür der Behörde gestellt .....
Die Toiletten innerhalb des Gebäudes sind nur für die Beamten!


Dritte Möglichkeit:
Die Beamten bekommen weiches Toilettenpapier und die Gäste bekommen nur Stalins Rache ; "billigste Version"
Sagen wir 200er Schleifpapier entsprechend .........

Strandwanderer
15.03.2012, 12:54
:
Ich denke, das wird das große Thema bei "Hart, aber fair" oder in der Runde von "Anne Will" sein:

"Klopapierschwund auf deutschen Amtsklos."

Ein anonymer Betroffener könnte sich publikumswirksam hinter einer Schatten(klo)wand zu seinem Treiben bekennen.

Conger71
15.03.2012, 12:59
Die Beamten bekommen weiches Toilettenpapier und die Gäste bekommen nur Stalins Rache ; "billigste Version"
Sagen wir 200er Schleifpapier entsprechend .........

200er? Viel zu weich! Dann wird weiter geklaut! 40er Edelkorund ist besser. Dann sinkt auch die Abwasserrechnung weil sich jeder zweimal überlegt, wirklich auf Toilette zu gehen!

Wolfger von Leginfeld
15.03.2012, 13:00
Gar nix erhöhen. Nur echt kranke oder invalide oder alte Leute sollten Ausnahmen erfahren.

Hartz IV abschaffen und die Leute "aussteuern".

Sogar die früherigen Obersozis dachten so: August Bebel, Gründer der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei (SDAP) „Der Sozialismus stimmt mit der Bibel darin überein, wenn diese sagt: Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen“.

Wie die Bibel noch weiterführend sagt: "Wir hören aber, dass einige von euch ein unordentliches Leben führen und alles Mögliche treiben, nur nicht arbeiten.“

Faule Leute werden von den Langoliers gefressen.../:(


http://www.bild.de/regional/leipzig/wachschutz/klo-cops-bewachen-arbeitsamt-23015438.bild.html

Ja 30 Euro Schaden, dass ist einfach zuviel, das Geld würde sonst für Wullf fehlen oder für Griechenland.

Meine Meinung hierzu, wenn WC Papier gestohlen wird, dann ist der Beweis erbracht, der Regelsatz ist zu wenig !!!!!!!!!!!!!!

Deswegen fordere ich eine Erhöhung der Regelsätze auf 500 Euro !!!!!

Brotzeit
15.03.2012, 13:02
200er? Viel zu weich! Dann wird weiter geklaut! 40er Edelkorund ist besser. Dann sinkt auch die Abwasserrechnung weil sich jeder zweimal überlegt, wirklich auf Toilette zu gehen!


Das ist in der Tat ein gutes Argument!
Aber das wiederholte Abschleifen der Analrosette ist auf Dauer; auf einen langen Zeitraum wirksamer ...............

Brotzeit
15.03.2012, 13:04
August Bebel, Gründer der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei (SDAP) „Der Sozialismus stimmt mit der Bibel darin überein, wenn diese sagt: Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen“.




Dann wünsche Dir , daß es Dir wiederfährt, daß du völlig mittellos und ohne jegliche Dokumente vor der Türe des Supermarktes stehst!

Wolfger von Leginfeld
15.03.2012, 13:08
Dann wünsche Dir , daß es Dir wiederfährt, daß du völlig mittellos und ohne jegliche Dokumente vor der Türe des Supermarktes stehst!

Kann mir nicht passieren, da ich eben kein fauler Mensch (wie gesagt, echt kranke Leute sind ausgenommen) bin. Diese elende Jammerei und das fast schon professionelle Entschuldigunggejaule fürs Faulsein ist doch beschämend und undeutsch sondersgleichen.

Brotzeit
15.03.2012, 13:09
Kann mir nicht passieren, da ich eben kein fauler Mensch (wie gesagt, echt kranke Leute sind ausgenommen) bin.

"Sicher?" ................. ??????????????????????????

Bahnfreund
15.03.2012, 13:10
Gar nix erhöhen. Nur echt kranke oder invalide oder alte Leute sollten Ausnahmen erfahren.

Hartz IV abschaffen und die Leute "aussteuern".

Sogar die früherigen Obersozis dachten so: August Bebel, Gründer der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei (SDAP) „Der Sozialismus stimmt mit der Bibel darin überein, wenn diese sagt: Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen“.

Wie die Bibel noch weiterführend sagt: "Wir hören aber, dass einige von euch ein unordentliches Leben führen und alles Mögliche treiben, nur nicht arbeiten.“

Faule Leute werden von den Langoliers gefressen.../:(

So ähnlich argumentierte Stalin und Hitler und rekrutierte Zwangspersonal unter Androhung ihres Lebens...du scheinst einer zu sein - und du hast keine Ahnung !!!

Wer heute Alg2 Emfpänger ist, muss sich beim Arbeitsvermittler melden, der entscheidet dann wie der Arbeitslose in Arbeit gebracht werden kann, fehlen Qualifikationen werden Bildungsnachschlüsse nachgearbeitet - zudem muss der Alg 2 Empfänger Arbeitsbemühungen einreichen und eine Eingliederungsvereinbarung unterschreiben - ansonsten Sanktion und in diesem Sinne kann ich nur sagen, Hartz IV ist kein Geschenk sondern je nach Arbeitsvermittler sind Anweisungen an den Arbeitslosen daran gebunden ... nur entscheidet das jeder Arbeitsvermittler individuell.

zweitens gibt es regionale Unterschiede bei einem Jobangebot, in Berlin und Hamburg mag es Jobs geben aber in Zittau oder Gera hingegen nicht mehr, weil ja die Treuhand alles "abgewickelt" hat...

Solche Leute wie Du kotzen mich an und wärst du jetzt leibhaftig vor mir, ... so hättest du jetzt meine Faust in deine Fresse gekriegt.... sorry aber bei Leuten wie Dir kommt mir die WUT hoch !!!!

Bahnfreund
15.03.2012, 13:12
Selbst Stefan Rab nahm sich des Themas an.

http://videokatalog.msn.de/Unterhaltung/Comedy/video-TV-total-Klopapier-Diebstahl-Arbeitsamt-Leipzig-Amt-CeBIT-Dresden-Arbeit-Erfurt-211772.html

Friedrich.
15.03.2012, 13:12
damit das hier Realisiert wird, ich weiss:

http://www.derwesten.de/wirtschaft/jeder-vierte-beschaeftigte-in-deutschland-arbeitet-fuer-niedriglohn-id6457516.html

Und mit dem Niedriglohn, den die Leute dann verdienen, kurbeln sie erstmal nachhaltig die Wirtschaft an! Das ist die Logik unseres auserwählten Intellektuellenvolkes :)

Gottfried
15.03.2012, 13:14
Und mit dem Niedriglohn, den die Leute dann verdienen, kurbeln sie erstmal nachhaltig die Wirtschaft an! Das ist die Logik unseres auserwählten Intellektuellenvolkes :)

Es klappt offensichtlich ja. Daran sieht man, dass das Thema Niedriglohn überschätzt wird.

Brotzeit
15.03.2012, 13:19
Frage an Alle :


Seit ihr an dem Thema auch nur dran, weil ihr sonst nichts Anderes zu tun und Langeweile habt ?

:rofl:

Wie man über Scheisse bzw. Scheißpapier "diskutieren" kann!

Und erst ..................Was dabei rauskommt!

:rofl:

Friedrich.
15.03.2012, 13:35
Sogar die früherigen Obersozis dachten so: August Bebel, Gründer der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei (SDAP) „Der Sozialismus stimmt mit der Bibel darin überein, wenn diese sagt: Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen“.

In der Bibel steht es anders: "Wer nicht arbeiten will, soll auch nicht essen!" Deine Version stammt u. A. von August Bebel, Adolf Hitler oder Josef Stalin.
Was lernen wir daraus? Politiker sind Arschlöcher, da gibt es keine Partei- oder Ländergrenzen!

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_gefl%C3%BCgelter_Worte/W#Wer_nicht_arbeitet.2C_soll_auch_nicht_essen.


Es klappt offensichtlich ja. Daran sieht man, dass das Thema Niedriglohn überschätzt wird.

Das bezweifel ich. Wer kaum was hat, muss zwar alles ausgeben, viel ist es aber trotzdem nicht.
Und dann regen sich zugekiffte Mitforisten auf, dass Deutsche zu wenig Geld für Kleidung ausgeben würden. Wobei seinem benebelten Hirn auch nicht auffällt, dass total überteuerte Markenkleidung, die schon mal zum 100fachen des Kostenaufwandes verscherbelt wird, keinen ernsthaften wirtschaftlichen Gewinn darstellt. Ich hätte jetzt eher Branchen wie gesunde Ernährung, Gastronomie oder Umweltschutz angeführt!

@Brotzeit: Wir diskutieren hier doch grundsätzlich nur über Scheiße. Ich weiß nicht, was jetzt anders sein soll!?

Doc Gyneco
15.03.2012, 13:38
:
Und das alles wegen dem braunen Unrat!

Ich fordere:

Vor jede Klotür ein GSG9-Mann!

Klopapier muß blattweise zugeteilt werden - nur nach strengem Nachweis der Erfordernis.

Ein parteiübergreifender Klopapieruntersuchungsausschuß hat sich unverzüglich im Bundestag zu etablieren.

Warum GSG9-Mann !

Kackbraune Affairen sind doch eher für den VS !!!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Gottfried
15.03.2012, 13:50
Und dann regen sich zugekiffte Mitforisten auf, dass Deutsche zu wenig Geld für Kleidung ausgeben würden.


Da ging's aber nicht um das Geld, sondern um den schlechten Modegeschmack der Deutschen.

Jedes Volk hat so seine Marotten. Und viele Deutsche sind eben echte Modemuffel.

25080

Wolfger von Leginfeld
15.03.2012, 14:37
Du kannst gar niemand eine auf die Fresse geben, du gewalttätige Witzfigur. Hitler und Stalin waren Sozialisten und faule Schweine. Jeder Idiot der keine Argumente hat kommt immer mit Hitler und Stalin daher...

Aber immer wieder amüsant wie etliche Drückeberger hochkochen, wenn man ihnen den Spiegel vorhält.


So ähnlich argumentierte Stalin und Hitler und rekrutierte Zwangspersonal unter Androhung ihres Lebens...du scheinst einer zu sein - und du hast keine Ahnung !!!

Solche Leute wie Du kotzen mich an und wärst du jetzt leibhaftig vor mir, ... so hättest du jetzt meine Faust in deine Fresse gekriegt.... sorry aber bei Leuten wie Dir kommt mir die WUT hoch !!!!

Pappenheimer
15.03.2012, 14:44
Klopapier muß blattweise zugeteilt werden - nur nach strengem Nachweis der Erfordernis.

Das benutzte Klopapier ist natuerlich zurueckzugeben und Blatt fuer Blatt vorzuzaehlen.

Erik der Rote
15.03.2012, 14:49
[QUOTE=Strandwanderer;5230448]:
Und das alles wegen dem braunen Unrat!

Ich fordere:

Vor jede Klotür ein GSG9-Mann!

Klopapier muß blattweise zugeteilt werden - nur nach strengem Nachweis der Erfordernis.

Ein parteiübergreifender Klopapieruntersuchungsausschuß hat sich unverzüglich im Bundestag zu etablieren.[/QUOTE
mindestens und die FRau die nachträglich die Bonmarke eingelöst hat und den Job verloren hat muss standrechtlich exekutiert werden ihr finanzieller Besitz fällt an Bundespräsident Wulff ! / sarkasmus aus ! /

Doc Gyneco
15.03.2012, 14:55
Das benutzte Klopapier ist natuerlich zurueckzugeben und Blatt fuer Blatt vorzuzaehlen.

Klar !

Denn die Rückseite kann ja auch noch verwendet werden !

:)):)):))

Wolfger von Leginfeld
15.03.2012, 15:03
Und was meinte Paulus damit?

Nämlich, dass man selbst für sich sorgen und andern nicht zur Last fallen solle.

.........


In der Bibel steht es anders: "Wer nicht arbeiten will, soll auch nicht essen!" [/url].






Das bezweifel ich. Wer kaum was hat, muss zwar alles ausgeben, viel ist es aber trotzdem nicht.
Und dann regen sich zugekiffte Mitforisten auf, dass Deutsche zu wenig Geld für Kleidung ausgeben würden. Wobei seinem benebelten Hirn auch nicht auffällt, dass total überteuerte Markenkleidung, die schon mal zum 100fachen des Kostenaufwandes verscherbelt wird, keinen ernsthaften wirtschaftlichen Gewinn darstellt. Ich hätte jetzt eher Branchen wie gesunde Ernährung, Gastronomie oder Umweltschutz angeführt!

@Brotzeit: Wir diskutieren hier doch grundsätzlich nur über Scheiße. Ich weiß nicht, was jetzt anders sein soll!?

Freikorps
15.03.2012, 15:05
http://www.bild.de/regional/leipzig/wachschutz/klo-cops-bewachen-arbeitsamt-23015438.bild.html

Ja 30 Euro Schaden, dass ist einfach zuviel, das Geld würde sonst für Wullf fehlen oder für Griechenland.

Meine Meinung hierzu, wenn WC Papier gestohlen wird, dann ist der Beweis erbracht, der Regelsatz ist zu wenig !!!!!!!!!!!!!!

Deswegen fordere ich eine Erhöhung der Regelsätze auf 500 Euro !!!!!

Deine Argumentationskette ist nicht wirklich schlüssig!

Frank
15.03.2012, 15:10
So ähnlich argumentierte Stalin und Hitler und rekrutierte Zwangspersonal unter Androhung ihres Lebens...du scheinst einer zu sein - und du hast keine Ahnung !!!

Wer heute Alg2 Emfpänger ist, muss sich beim Arbeitsvermittler melden, der entscheidet dann wie der Arbeitslose in Arbeit gebracht werden kann, fehlen Qualifikationen werden Bildungsnachschlüsse nachgearbeitet - zudem muss der Alg 2 Empfänger Arbeitsbemühungen einreichen und eine Eingliederungsvereinbarung unterschreiben - ansonsten Sanktion und in diesem Sinne kann ich nur sagen, Hartz IV ist kein Geschenk sondern je nach Arbeitsvermittler sind Anweisungen an den Arbeitslosen daran gebunden ... nur entscheidet das jeder Arbeitsvermittler individuell.

zweitens gibt es regionale Unterschiede bei einem Jobangebot, in Berlin und Hamburg mag es Jobs geben aber in Zittau oder Gera hingegen nicht mehr, weil ja die Treuhand alles "abgewickelt" hat...

Solche Leute wie Du kotzen mich an und wärst du jetzt leibhaftig vor mir, ... so hättest du jetzt meine Faust in deine Fresse gekriegt.... sorry aber bei Leuten wie Dir kommt mir die WUT hoch !!!!

Ruhig Blut!

Frank
15.03.2012, 15:11
http://www.bild.de/regional/leipzig/wachschutz/klo-cops-bewachen-arbeitsamt-23015438.bild.html

Ja 30 Euro Schaden, dass ist einfach zuviel, das Geld würde sonst für Wullf fehlen oder für Griechenland.

Meine Meinung hierzu, wenn WC Papier gestohlen wird, dann ist der Beweis erbracht, der Regelsatz ist zu wenig !!!!!!!!!!!!!!

Deswegen fordere ich eine Erhöhung der Regelsätze auf 500 Euro !!!!!

Um deine Argumentation aufzugreifen: Wie erkärst Du dann einen geklauten Porsche?

Bahnfreund
15.03.2012, 15:35
Porsche ist ja ein Luxusauto bzw Autos sind Luxus, ich rufe ja nicht zu Diebstahl auf, nur wenn Klopapier gestohlen wird - ist es doch eingehend widerlegt, dass die Regelsätze nicht dem Lebensunterhalt abdecken, - das Existenzmimimun liegt gegenwärtig bei 1025 Euro monatlich !!!

Desweiteren sind Löhne unter 9 Euro Brutto die Stunde nicht existenzsichernd !!!!

Friedrich.
15.03.2012, 16:01
Und was meinte Paulus damit?

Nämlich, dass man selbst für sich sorgen und andern nicht zur Last fallen solle.

.........

Dumm?

(Ist nur eine rhetorische Frage :) )

Wenn du für dich selbst sorgen willst, kannst du ja irgendwo alleine in den Wald ziehen, dir aus dem Material der Natur Werkzeuge und Waffen bauen, dir eine Behausung bauen und dein Essen selbst jagen und sammeln. Dann hast du meinen Respekt!

Aber unsere Gesellschaft ist immer noch auf massiver Arbeitsteilung aufgebaut. Das bedeutet, dass man sich beim Annehmen von Jobs hauptsächlich nach dem richten muss, was gebraucht wird. Und das verführt zu Ausbeutung, weil die Mächtigen nun dazu neigen, den sozial unten stehenden die Drecksjobs für Hungerlöhne anzudienen, während sie selbst mit mäßig anstrengender Arbeit die ganzen Früchte ernten.

Meisterhaft darin war z. B. dein Geistesgenosse Stalin, der hat seine Bevölkerung richtig schön ausgepresst! Gefaulenzt wurde da nicht!

Friedrich.
15.03.2012, 16:02
Um deine Argumentation aufzugreifen: Wie erkärst Du dann einen geklauten Porsche?

Ich schätze mal, ein Porschedieb klaut kein Klopapier auf dem Arbeitsamt. Denn diese Karrierestufe hat er schon weit hinter sich gelassen :)

konfutse
15.03.2012, 18:34
http://www.bild.de/regional/leipzig/wachschutz/klo-cops-bewachen-arbeitsamt-23015438.bild.html

Ja 30 Euro Schaden, dass ist einfach zuviel, das Geld würde sonst für Wullf fehlen oder für Griechenland.

Meine Meinung hierzu, wenn WC Papier gestohlen wird, dann ist der Beweis erbracht, der Regelsatz ist zu wenig !!!!!!!!!!!!!!

Deswegen fordere ich eine Erhöhung der Regelsätze auf 500 Euro !!!!!
Unlogisch. Jedem Hartzler müsste pro Woche eine Rolle zustehen.



...
PS: Gibt es eine tragfähige Rechnungsgrundlage für 500 Euro?
Wozu? Die gibts doch für die derzeit 374 Euro auch nicht.

tabasco
15.03.2012, 18:53
(...)
Desweiteren sind Löhne unter 9 Euro Brutto die Stunde nicht existenzsichernd !!!!
O, sehr wohl. Du musst nur mehr Stunden arbeiten

:)

Doc Gyneco
15.03.2012, 18:57
9x8=72x5=360x4=1440 !

Ist das bei euch das monatliche Durchschnittseinkommen ???

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wolfger von Leginfeld
15.03.2012, 19:03
Stalin ist doch euer Geistesgenosse. Immer wenn Leute Stalin oder A.H als Keule verwenden wollen, hängen sie selbst an der Ideologienadel dieser Nichtsnutze bzw. ehem. Taugenichtse und Tagediebe.

P.S:Und weil die Genossen so fleißig waren ist das System auch nicht zusammengebrochen....:))


Dumm?

(Ist nur eine rhetorische Frage :) )

Wenn du für dich selbst sorgen willst, kannst du ja irgendwo alleine in den Wald ziehen, dir aus dem Material der Natur Werkzeuge und Waffen bauen, dir eine Behausung bauen und dein Essen selbst jagen und sammeln. Dann hast du meinen Respekt!

Aber unsere Gesellschaft ist immer noch auf massiver Arbeitsteilung aufgebaut. Das bedeutet, dass man sich beim Annehmen von Jobs hauptsächlich nach dem richten muss, was gebraucht wird. Und das verführt zu Ausbeutung, weil die Mächtigen nun dazu neigen, den sozial unten stehenden die Drecksjobs für Hungerlöhne anzudienen, während sie selbst mit mäßig anstrengender Arbeit die ganzen Früchte ernten.

Meisterhaft darin war z. B. dein Geistesgenosse Stalin, der hat seine Bevölkerung richtig schön ausgepresst! Gefaulenzt wurde da nicht!

Don
15.03.2012, 19:29
Unlogisch. Jedem Hartzler müsste pro Woche eine Rolle zustehen.



Nur wenn die Jammerei aufhört sie könnten sich nichts Vernünftiges zu Essen leisten. Wozu sollten sie dann eine ganze Rolle pro Woche brauchen?

konfutse
15.03.2012, 19:32
Nur wenn die Jammerei aufhört sie könnten sich nichts Vernünftiges zu Essen leisten. Wozu sollten sie dann eine ganze Rolle pro Woche brauchen?
Leuchtet ein. Vielleicht sollte man über Medikamente gegen Hungerbäuche nachdenken.

Paul Felz
15.03.2012, 20:10
O, sehr wohl. Du musst nur mehr Stunden arbeiten

:)
Vergebene Liebesmüh'. Das habe ich schon gefühlte drölfzigtausendmal geschrieben,

Friedrich.
15.03.2012, 20:17
Stalin ist doch euer Geistesgenosse. Immer wenn Leute Stalin oder A.H als Keule verwenden wollen, hängen sie selbst an der Ideologienadel dieser Nichtsnutze bzw. ehem. Taugenichtse und Tagediebe.

P.S:Und weil die Genossen so fleißig waren ist das System auch nicht zusammengebrochen....:))

Gut, ich gebe offen zu, dass ich nicht widerstehen konnte, die Adolf- und Stalinkeule kurz umherzuschwingen. Auch nicht zu vergessen die Bebel- und die bald wirksamste von allen, die Politikerkeule :]

Natürlich ist es dreist, dir geistige Nähe zu Stalin zu unterstellen, bloß weil du in einem Punkt den gleichen Unsinn behauptest wie er. Nur er verteidigte damit seine Interessen, nämlich sein Reich zur Weltmacht auszubauen - mit Erfolg. Du verteidigst damit gar nichts. Im Gegenteil, durch Leute wie dich haben Leute wie Stalin, Hitler, Bebel oder Müntefering erst Erfolg mit so dämlichem Gefasel!

Friedrich.
15.03.2012, 20:19
O, sehr wohl. Du musst nur mehr Stunden arbeiten

:)

Genau, schön die Leute auspressen. Da macht der gute Jud' auch vor seinem eigenen Volk nicht halt, wie man an den Massenprotesten in Israel sieht...

Und um die wirkliche Meisterklasse zu erreichen, muss man dann noch einen Kult darum aufbauen, dass das jüdische Volk stets unschuldig angefeindet und als Blutsauger verleumdet wird :D So viel Aalhaftigkeit ist sogar in unserer verkommenen Welt selten!

Brotzeit
15.03.2012, 20:26
Wie weit wir mit dem Theama Kloapier hier im Thread gekommen sind ............

Das ist ja schlimmer als bei der Bundeswehr wo man ohne Klopapier aufgegeschmissen ist ....

Xarrion
15.03.2012, 20:47
Wie weit wir mit dem Theama Kloapier hier im Thread gekommen sind ............

Das ist ja schlimmer als bei der Bundeswehr wo man ohne Klopapier aufgegeschmissen ist ....


Bei der Bw ist man ohne Klopapier aufgeschmissen?
Es gibt Sand, es gibt Gras.
Wohl keinen EKL gemacht? ;)

Btw: Danke für den Grünen. :)

Paul Felz
15.03.2012, 20:56
Genau, schön die Leute auspressen. Da macht der gute Jud' auch vor seinem eigenen Volk nicht halt, wie man an den Massenprotesten in Israel sieht...

Und um die wirkliche Meisterklasse zu erreichen, muss man dann noch einen Kult darum aufbauen, dass das jüdische Volk stets unschuldig angefeindet und als Blutsauger verleumdet wird :D So viel Aalhaftigkeit ist sogar in unserer verkommenen Welt selten!
Man muß keine Jude sein, um Leute auszubeuten. Das kann ich auch so.

Lichtblau
15.03.2012, 20:59
Vermutlich hast Du Tarot gelegt, denn in dem Artikel steht davon kein Wort.



"Für [Hans-Werner] Sinn ist der Sozialstaat, so wie er in Deutschland konstruiert ist, verantwortlich für die hohe Arbeitslosigkeit im Bereich der Geringqualifizierten. Er begründet dies damit, dass der deutsche Sozialstaat mit seinen Lohnersatzleistungen einen Mindestlohn (Sozialhilfe) festsetze, der von der privaten Wirtschaft überboten werden müsse, falls ein Arbeitsverhältnis zustande kommen solle. "

http://de.wikipedia.org/wiki/Ziehharmonikaeffekt_(Lohnspreizung)

tabasco
15.03.2012, 21:06
(....)

.... sagte der faule "preußische" Sack.

:rolleyes:


Vergebene Liebesmüh'. Das habe ich schon gefühlte drölfzigtausendmal geschrieben,

Was Du geschrieben hast, weiß ich nicht, ich lese ja Dich nicht per Newsletter. Ich kam mit (auf die Überstunden umgerechnet) Bezahlung von 1,18€/Stunde auf 2700 brutto zu Anfang meiner Berufskarriere.


"Für [Hans-Werner] Sinn ist der Sozialstaat, so wie er in Deutschland konstruiert ist, verantwortlich für die hohe Arbeitslosigkeit im Bereich der Geringqualifizierten. Er begründet dies damit, dass der deutsche Sozialstaat mit seinen Lohnersatzleistungen einen Mindestlohn (Sozialhilfe) festsetze, der von der privaten Wirtschaft überboten werden müsse, falls ein Arbeitsverhältnis zustande kommen solle. "(...)Und damit hat er absolut Recht.

Deutsches Mindestlohn ist Hartz-IV. Und H-IV ist dermaßen hoch, dass der nötige "Lohnabstand" nicht mehr gewährleistet werden kann, weil eine Putzfrau nun mal keine 20€/Stunde erwirtschaftet. Und der Lohnabstand muss ja nicht nur nach unten, sondern auch nach oben gewährleistet werden.

Lichtblau
15.03.2012, 21:09
weil eine Putzfrau nun mal keine 20€/Stunde erwirtschaftet.

Wie misst man eigentlich, was jemand genau erwirtschaftet?

Brathering
15.03.2012, 21:11
Ich kenne zwei Ärztinnen, die beide mal Klopapier geklaut haben, da es praktischer war als extra Einkaufen zu gehen und sie eh immer große Handtaschen dabei haben.
Das muss nicht mit Armut zusammenhängen.

tabasco
15.03.2012, 21:13
Wie misst man eigentlich, was jemand genau erwirtschaftet?
Ich messe das an der Bereitschaft, den entspr. Stundenlohn zu zahlen. Aber sicherlich gibt es hier qualifiziertere Ökonomen, als ich, die Dir auch einen qualifiziertere Antwort geben werden können.

:D

Lichtblau
15.03.2012, 21:35
Ich messe das an der Bereitschaft, den entspr. Stundenlohn zu zahlen. Aber sicherlich gibt es hier qualifiziertere Ökonomen, als ich, die Dir auch einen qualifiziertere Antwort geben werden können.

:D

Aha, wenn also KIK oder Amazon einen beispiellosen Expansionskurs, auf dem Rücken ihrer Arbeiter fahren, dann werden diese nach ihrer Wirtschaftsleistung bezahlt?
Oder wenn die Leiharbeiter für mehr Arbeit nur die Hälfte des Lohns bekommen?
Oder wenn Frauen für die selbe Arbeit immer noch weniger verdienen?

Paul Felz
15.03.2012, 21:39
Aha, wenn also KIK oder Amazon einen beispiellosen Expansionskurs, auf dem Rücken ihrer Arbeiter fahren, dann werden diese nach ihrer Wirtschaftsleistung bezahlt?
Oder wenn die Leiharbeiter für mehr Arbeit nur die Hälfte des Lohns bekommen?
Oder wenn Frauen für die selbe Arbeit immer noch weniger verdienen?
Machen die Angestellten/Gewerbkichen irgendetwas grundlegend falsch oder aber sie sind schlicht nicht mehr wert.

konfutse
15.03.2012, 21:44
...
Ich kam mit (auf die Überstunden umgerechnet) Bezahlung von 1,18€/Stunde auf 2700 brutto zu Anfang meiner Berufskarriere.
...
Du hast 2.288 Stunden im Monat gearbeitet? Alle Achtung!

Lichtblau
15.03.2012, 21:47
Machen die Angestellten/Gewerbkichen irgendetwas grundlegend falsch oder aber sie sind schlicht nicht mehr wert.

Sehr bezeichnend, dass du den Wert eines Menschen im Wert seiner Arbeit misst.

tabasco
15.03.2012, 21:48
Aha, wenn also KIK oder Amazon einen beispiellosen Expansionskurs, auf dem Rücken ihrer Arbeiter fahren, dann werden diese nach ihrer Wirtschaftsleistung bezahlt?
Oder wenn die Leiharbeiter für mehr Arbeit nur die Hälfte des Lohns bekommen?
Oder wenn Frauen für die selbe Arbeit immer noch weniger verdienen?Zum auf dem Rücken fahren gehören immer zwei: Derjenige, der fährt und derjenige der "befahren" wird.

:]

tabasco
15.03.2012, 21:50
Du hast 2.288 Stunden im Monat gearbeitet? Alle Achtung!
Wie kommst Du auf 2288 Stunden in Monat?

tabasco
15.03.2012, 21:53
Ah so, ich verstehe, Du hast 1,18 als Brutto gerechnet? Nein, netto. So um 73-78 Stunden/Woche war ein Regelfall. Und dazu noch fast jedes zweite WE. Da ich ja schon eine Weile im Beruf bin, ist es eher der Regelfall, als Ausnahme.

Lichtblau
15.03.2012, 21:54
Zum auf dem Rücken fahren gehören immer zwei: Derjenige, der fährt und derjenige der "befahren" wird.

:]

Ja natürlich, bloss in den meisten Berufen vor allem im Bereich der niedrigqualifizierten Arbeit ist der Arbeitgeber am Drücker, weil es ein Überangebot an Arbeitskräften gibt. Arbeitskräftmangel ist selten.
Und damit müssen sich die Arbeiter dem Arbeitgeber unterwerfen.

Brathering
15.03.2012, 21:54
Ah so, ich verstehe, Du hast 1,18 als Brutto gerechnet? Nein, netto. So um 73-78 Stunden/Woche war ein Regelfall. Und dazu noch fast jedes zweite WE. Da ich ja schon eine Weile im Beruf bin, ist es eher der Regelfall, als Ausnahme.

Was war das für ein Job? Werbeanzeigen im Internet schreiben?

tabasco
15.03.2012, 21:55
Ja natürlich, bloss in den meisten Berufen vor allem im Bereich der niedrigqualifizierten Arbeit ist der Arbeitgeber am Drücker, weil es ein Überangebot an Arbeitskräften gibt. Arbeitskräftmangel ist selten.
Und damit müssen sich die Arbeiter dem Arbeitgeber unterwerfen.
Wenn man sich unterwerfen muss, ist das Sklaverei und kein freier Markt ...

tabasco
15.03.2012, 21:57
Was war das für ein Job? Werbeanzeigen im Internet schreiben?

Ist das relevant? Packaging Design.

:rolleyes:

konfutse
15.03.2012, 21:58
...
... weil eine Putzfrau nun mal keine 20€/Stunde erwirtschaftet.
...
Was erwirtschaftet ein Manager?

Paul Felz
15.03.2012, 21:58
Sehr bezeichnend, dass du den Wert eines Menschen im Wert seiner Arbeit misst.

Du warst es, der danach gefragt hat.

tabasco
15.03.2012, 21:59
Was erwirtschaftet ein Manager?

So viel, wie man ihn zahlt.

Brathering
15.03.2012, 21:59
Was erwirtschaftet ein Manager?

Was er leistet :)

Lichtblau
15.03.2012, 22:02
Wenn man sich unterwerfen muss, ist das Sklaverei und kein freier Markt ...

Das ist Markt in seinem reinsten Wesen. Der Unternehmer geht bei Arbeitskräfteüberschuss auf einen Markt und sucht sich seine Arbeiter aus. Wer nicht spurt oder krank macht, fliegt. Genau so wie der Konsument Waren selektiert.
Während bei Arbeitskräftemangel der Unternehmer nehmen muss, was er kriegt, und das ist dann Sozialismus.

konfutse
15.03.2012, 22:08
Ah so, ich verstehe, Du hast 1,18 als Brutto gerechnet? Nein, netto. So um 73-78 Stunden/Woche war ein Regelfall. Und dazu noch fast jedes zweite WE. Da ich ja schon eine Weile im Beruf bin, ist es eher der Regelfall, als Ausnahme.
Was Brutto und Netto bedeutet ist dir bekannt? 2.700 brutto sind bei 78 Stunden in der Woche 7,99 Euro brutto die Stunde und nicht 1,18 netto.

tabasco
15.03.2012, 22:10
Was Brutto und Netto bedeutet ist dir bekannt? 2.700 brutto sind bei 78 Stunden in der Woche 7,99 Euro brutto die Stunde und nicht 1,18 netto.
Ich muss nun in meinen Ordner kramen ...

Paul Felz
15.03.2012, 22:12
Das ist Markt in seinem reinsten Wesen. Der Unternehmer geht bei Arbeitskräfteüberschuss auf einen Markt und sucht sich seine Arbeiter aus. Wer nicht spurt oder krank macht, fliegt. Genau so wie der Konsument Waren selektiert.
Während bei Arbeitskräftemangel der Unternehmer nehmen muss, was er kriegt, und das ist dann Sozialismus.

Tja, theoretisch. Aber nicht in der Praxis. Denn dann würden die angeblich fehlenden Ingenieure wesentlich besser bezahlt werden. Dem ist aber nicht so.

konfutse
15.03.2012, 22:12
So viel, wie man ihn zahlt.
Das ist Unsinn.



Was er leistet http://www.politikforen.net/images/smilies/smile11.gif
Das ist korrekt. Aber deren Leistung ist die Frage.

konfutse
15.03.2012, 22:13
Ich muss nun in meinen Ordner kramen ...
Nimm doch einfach den Taschenrechner.

konkon
15.03.2012, 22:16
Ah so, ich verstehe, Du hast 1,18 als Brutto gerechnet? Nein, netto. So um 73-78 Stunden/Woche war ein Regelfall. Und dazu noch fast jedes zweite WE. Da ich ja schon eine Weile im Beruf bin, ist es eher der Regelfall, als Ausnahme.

Der Depp der dir ukrainischen Rechenkünstler auch nur einen Cent zahlt gehört ins Irrenhaus. :hihi:

Raczek
15.03.2012, 22:17
Das ist korrekt. Aber deren Leistung ist die Frage.

Die kann man üblicherweise an den Bilanzen ablesen. Sofern du allerdings auf überhöhte Abfindungen abzielst, so gebe ich dir Recht. Allerdings ist Vertrag nunmal Vertrag.

tabasco
15.03.2012, 22:18
Nimm doch einfach den Taschenrechner.
Nee, so, jetzt.

2004, Steuerklasse 3, Brutto 2500 €, Netto 1827€.

Damals nahm ich meine Überstundenzahl (Jahressumme), addierte zu der vertraglich vereinbarten Arbeitszeit und kam auf den Netto-Stundenlohn von 1,18€.

Jetzt komme ich auch mit dem Taschenrechner auf nichts anderes, sorry. Nur meinen damaligen Gehalt habe ich wohl überschätzt.

Scheiße, habe ich je wirklich fürn Kack gearbeitet? O je. Jugend halt ...

konkon
15.03.2012, 22:25
Nee, so, jetzt.

2004, Steuerklasse 3, Brutto 2500 €, Netto 1827€.

Damals nahm ich meine Überstundenzahl (Jahressumme), addierte zu der vertraglich vereinbarten Arbeitszeit und kam auf den Netto-Stundenlohn von 1,18€.

Jetzt komme ich auch mit dem Taschenrechner auf nichts anderes, sorry. Nur meinen damaligen Gehalt habe ich wohl überschätzt.

Scheiße, habe ich je wirklich fürn Kack gearbeitet? O je. Jugend halt ...

Jetzt wird uns der Rechenkünstler sicher mal erklären wievielte Stunden er im Monat gearbeitet hat.?(

tabasco
15.03.2012, 22:26
Jetzt wird uns der Rechenkünstler sicher mal erklären wievielte Stunden er im Monat gearbeitet hat.?(

Nimm nen Taschenrechner.

tabasco
15.03.2012, 22:34
Nimm nen Taschenrechner.
Scheiße, jetzt weiß ich selbst nicht mehr, was ich damals gerechnet habe.

Ich suche mal den Übersundenzettel ...

konkon
15.03.2012, 22:35
Nimm nen Taschenrechner.


Brauch ich nicht, kann jeder Vollidiot im Kopf überschlagen.
Du bist genial, Typen schickt die Ukraine.
:D

Xarrion
15.03.2012, 22:37
Brauch ich nicht, kann jeder Vollidiot im Kopf überschlagen.
Du bist genial, Typen schickt die Ukraine.
:D

Forget it, mate.
Diese Trulla ist doch vollkommen ballaballa.

Brathering
15.03.2012, 22:37
Scheiße, jetzt weiß ich selbst nicht mehr, was ich damals gerechnet habe.

Ich suche mal den Übersundenzettel ...

Müssten aber knapp 65 Tage gewesen sein, ohne Pause, wenn man Netto Monat durch Netto Stunde teilt ;D

tabasco
15.03.2012, 22:44
Müssten aber knapp 65 Tage gewesen sein, ohne Pause, wenn man Netto Monat durch Netto Stunde teilt ;D

Warte mal, ich suche, interessiert mich bereits selbst. Ich hab wohl Bullshit damals gerechnet, all die Jahren an den Bullshit geglaubt und jetzt den gleichen Bullshit auch wiedergegeben. Sekunde Geduld bitte ...

tabasco
15.03.2012, 22:50
Müssten aber knapp 65 Tage gewesen sein, ohne Pause, wenn man Netto Monat durch Netto Stunde teilt ;D
Jetzt.

2004, Jahresstundenzettel: 2428 Überstunden.

Baa, knapp über 5€/Stunde! Meine Güte, ich muss jetzt meine Einstellung zum Mindestlohn revidieren!!!

:eek: := :umkipp: :rofl: :lach:

konkon
15.03.2012, 22:53
Forget it, mate.
Diese Trulla ist doch vollkommen ballaballa.

Bin gespannt was rauskommt, nur jenes sieht selbst ein blinder ukrainischer Jude mit 40 Fieber.

Brathering
15.03.2012, 22:53
Jetzt.

2004, Jahresstundenzettel: 2428 Überstunden.

Baa, knapp über 5€/Stunde! Meine Güte, ich muss jetzt meine Einstellung zum Mindestlohn revidieren!!!

:eek: := :umkipp: :rofl: :lach:

Kommunist! :(

tabasco
15.03.2012, 22:54
Kommunist! :(
Im gegenteil!
Kapitalist!

:lach:

Xarrion
15.03.2012, 22:56
Im gegenteil!
Kapitalist!

:lach:

Not a shadow of doubt. :]

tabasco
15.03.2012, 23:00
Not a shadow of doubt. :]
Natürlich nicht. Aber warum denn auch? Weil ich die Jahre eine vollkommen krumme Zahl im Kopp hatte, ohne sie auch nur ansatzweise zu hinterfragen? Passiert selten aber ist auch irgendwie typisch für mich und würde mir eigentlich Sorgen bereiten, wenn ich den Enthüllungs-/Wahrheitsfindungsprozess nicht so lieben würde. :]

Kuchenhuber
15.03.2012, 23:00
Not a shadow of doubt. :]
Was denn das für eine Sprache? Dicke Fische verstehen das eh nicht!

Ein VERSUCH von Google:

ибо они не ведают, что творят

tabasco
15.03.2012, 23:02
Was denn das für eine Sprache? Dicke Fische verstehen das eh nicht!
Ein VERSUCH von Google:
ибо они не ведают, что творятGuter Versuch. Allerdings hast Du entweder den Sinn der Jesus-Aussage nicht verstanden (denn "ибо они не ведают, что творят" ist ein Evangelium-Zitat) oder hast was gaaanz anderes in die Google eingegeben.

konkon
15.03.2012, 23:03
Jetzt.

2004, Jahresstundenzettel: 2428 Überstunden.

Baa, knapp über 5€/Stunde! Meine Güte, ich muss jetzt meine Einstellung zum Mindestlohn revidieren!!!

:eek: := :umkipp: :rofl: :lach:


Du bist einfach ein spinnerter Ukrainischer Volldepp, wenn ich von 160 normalen Arbeitsstunden im Monat ausgehe hast du 362 Stunden gearbeitet im Monat.
Du kannst deine Walacheigenossen für blöd verkaufen, uns nicht. :no_no:

Xarrion
15.03.2012, 23:05
Natürlich nicht. Aber warum denn auch? Weil ich die Jahre eine vollkommen krumme Zahl im Kopp hatte, ohne sie auch nur ansatzweise zu hinterfragen? Passiert selten aber ist auch irgendwie typisch für mich und würde mir eigentlich Sorgen bereiten, wenn ich den Enthüllungs-/Wahrheitsfindungsprozess nicht so lieben würde. :]

Just a piece of shit!
Verstehst du das?

tabasco
15.03.2012, 23:10
Du bist einfach ein spinnerter Ukrainischer Volldepp, wenn ich von 160 normalen Arbeitsstunden im Monat ausgehe hast du 362 Stunden gearbeitet im Monat.(...)
Uuuund das kann ich für Dich einscannen. Ich habe einen Unfug bei der Berechnung des Stundenlohns verbutter - und mir Mühe gemacht, um das aufzuklären.

:no_no:


Just a piece of shit!
Verstehst du das?
Natürlich.

Du kackst in Stücken?

Mein Beileid ... :=

Strandwanderer
15.03.2012, 23:11
So viel, wie man ihn zahlt.


Wenn man "ihn" mehr bezahlt,

könnte er sich wenigstens mal einen Deutschkurs leisten und so lernen, daß man nur ihm was zahlen kann.

Allerdings ist bekannt, daß ukrainische "Zuwanderer" mit kostenlosen Deutschkursen verwöhnt werden.
Offenbar schwänzen sie diese zu oft.

Paul Felz
15.03.2012, 23:12
Viele leitende Angestellte kommen umgerechnet auf 5 € Stundenlohn. Das war schon immer so.

Deswegen bin ich keiner mehr und arbeite für 3 €/h

tabasco
15.03.2012, 23:14
Wenn man "ihn" mehr bezahlt,

könnte er sich wenigstens mal einen Deutschkurs leisten und so lernen, daß man nur ihm was zahlen kann.
Soll ich nochmal Deine krumme Bewertung posten oder ist es jetzt ok so? Ich hatte wegen Dir den Strang-Bann gestern, übrigens!

Branka
15.03.2012, 23:16
Ich machs mir schonmal gemütlich....:popcorn:

konkon
15.03.2012, 23:17
Im gegenteil!
Kapitalist!

:lach:

Ein Kapitalist ist keiner der leere Flaschen sammelt und hinterher das Pfand nicht ausrechnen kann.:umkipp::umkipp::umkipp::umkipp:

Strandwanderer
15.03.2012, 23:18
Ich hatte wegen Dir den Strang-Bann gestern, übrigens!


Shit happens! :D

tabasco
15.03.2012, 23:20
Ein Kapitalist ist keiner der leere Flaschen sammelt und hinterher das Pfand nicht ausrechnen kann.:umkipp::umkipp::umkipp::umkipp:
Wie ich sehe, kannst Du Dich nicht entscheiden, welche auf welche Tatsache Du nun drücken sollst: auf meinen Unfug in Bezug auf Stundenlohn oder auf die verbriefte Überstundenzahl?

Brauchst Du Hilfe? ->Bleibe bei dem Stundenlohn!

:lach:

Xarrion
15.03.2012, 23:21
Nun hat mir diese Kugelfischin einen ROTEN verpaßt. Natürlich verbunden mit einem unverschämten Kommentar.
Arme Seele.

konkon
15.03.2012, 23:22
Uuuund das kann ich für Dich einscannen. Ich habe einen Unfug bei der Berechnung des Stundenlohns verbutter - und mir Mühe gemacht, um das aufzuklären.

:no_no

Du scheinst mehr verbuttert zu haben im Leben.:]

tabasco
15.03.2012, 23:22
Nun hat mir diese Kugelfischin ein ROTEN verpaßt. Natürlich verbunden mit einem unverschämten Kommentar.
Arme Seele.
Hm.

Eigentlich habe ich nur diese Deine Aussage übersetzt:


Just a piece of shit! (....)

geht es Dir jetzt besser und Du kackst nicht mehr in Stücken? Oder wo ist denn das Problem?

tabasco
15.03.2012, 23:24
Du scheinst mehr verbuttert zu haben im Leben.:]
Oh. So einiges. Du nicht?
... Wobei ich mich nicht sicher sein kann, was Du unter "verbuttert" verstehst

:D

Xarrion
15.03.2012, 23:28
Hm.

Eigentlich habe ich nur diese Deine Aussage übersetzt:



geht es Dir jetzt besser und Du kackst nicht mehr in Stücken? Oder wo ist denn das Problem?

Fuck off, bloody asshole! :2up:

tabasco
15.03.2012, 23:31
Oh neeee... nach dem Kacken in Stücken
Just a piece of shit! (....)

kommt auch das?


Fuck off, bloody asshole! :2up:

Hämorrhoide geplatzt, Xarrion? Zu dolle gedrückt?!

konkon
15.03.2012, 23:31
Wie ich sehe, kannst Du Dich nicht entscheiden, welche auf welche Tatsache Du nun drücken sollst: auf meinen Unfug in Bezug auf Stundenlohn oder auf die verbriefte Überstundenzahl?

Brauchst Du Hilfe? ->Bleibe bei dem Stundenlohn!

:lach:

Du geistiges Genie hättest im Durchschnitt 202 Überstunden im Monat machen müssen, bist du Politiker die schaffen jenes ohne mit der Wimper zu zucken.:shock::rofl:

tabasco
15.03.2012, 23:34
Du geistiges Genie hättest im Durchschnitt 202 Überstunden im Monat machen müssen, bist du Politiker die schaffen jenes ohne mit der Wimper zu zucken.:shock::rofl:

Neee, weniger, so um Überstunden 40-50/Woche.

Xarrion
15.03.2012, 23:36
Oh neeee... nach dem Kacken in Stücken

kommt auch das?



Hämorrhoide geplatzt, Xarrion? Zu dolle gedrückt?!

Plärr weiter, kleines Mädchen. :2faces:
Was du hier absonderst, ist einfach nur noch erbärmlich.

tabasco
15.03.2012, 23:38
Plärr weiter, kleines Mädchen. :2faces:
Was du hier absonderst, ist einfach nur noch erbärmlich.Ist das so was, wie Projektion, Xarrion? Oder bist Du ein kleines Mädchen und führst Selbstgespräche?

Just a piece of shit! (....)

Fuck off, bloody asshole! :2up:

Und nimm "Preuße" da bei Dir raus, Du bist eine Beleidigung für Preußen!

Strandwanderer
15.03.2012, 23:40
. . . geht es Dir jetzt besser und Du kackst nicht mehr in Stücken? . . .



Hämorrhoide geplatzt, Xarrion? Zu dolle gedrückt?!


Wie sagte ich gestern: "Wenn's eng wird, wird sie primitiv."

Ich habe mich geirrt: Es muß gar nicht erst eng werden.

Xarrion
15.03.2012, 23:44
Wie sagte ich gestern: "Wenn's eng wird, wird sie primitiv."

Ich habe mich geirrt: Es muß gar nicht erst eng werden.

Hast Du von dieser Nutzerin etwas Anderes erwartet?
Diese Typen drehen doch permanent am Rad. Mischpoke eben.

tabasco
15.03.2012, 23:44
Wie sagte ich gestern: "Wenn's eng wird, wird sie primitiv."

Ich habe mich geirrt: Es muß gar nicht erst eng werden.

Noch mal für Dich. Das war eine Anspielung darauf:


Just a piece of shit! (....)

Ok?

Paul Felz
15.03.2012, 23:46
Plärr weiter, kleines Mädchen. :2faces:
Was du hier absonderst, ist einfach nur noch erbärmlich.

Mal rechnen: 40 - 50 Überstunden pro Woche macht etwa 4,5 x (45) = 202,5
Du behauptest:

Du geistiges Genie hättest im Durchschnitt 202 Überstunden im Monat machen müssen, bist du Politiker die schaffen jenes ohne mit der Wimper zu zucken
Sie dagegen

Neee, weniger, so um Überstunden 40-50/Woche.

Ziemlich klar, wer hier nicht rechnen kann.

Mal weiter überlegt, daß üblicherweise 40 Stunden-Woche Standard ist. Plus 50 also 90 Stunden pro Woche
7 x 24 = 168 Gesamtszunden/Woche. Warum zweifle ich?

konkon
15.03.2012, 23:46
Neee, weniger, so um Überstunden 40-50/Woche.


Ne, eben nicht, jeden Tag 16 Stunden und Samstag auch noch 10- 11 Stunden.
Ukrainisches Fleißbienchen eben, hab ich selbst in meinen besten Zeiten nicht geschafft.
:peace:

Strandwanderer
15.03.2012, 23:48
Ok?

Nö, das schreibt sich "O.K.", "Okay" oder wenigstens "OK".


siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Okay

tabasco
15.03.2012, 23:52
(...)
Mal weiter überlegt, daß üblicherweise 40 Stunden-Woche Standard ist. Plus 50 also 90 Stunden pro Woche
7 x 24 = 168 Gesamtszunden/Woche. Warum zweifle ich?Mal mehr, mal weniger, im Schnitt muss grob hinhauen. Wieso?


Ne, eben nicht, jeden Tag 16 Stunden und Samstag auch noch 10- 11 Stunden.
Ukrainisches Fleißbienchen eben, hab ich selbst in meinen besten Zeiten nicht geschafft.
:peace:

Korrekt. Und das 1,5 Jahre, bis ich gekündigt

Und?

tabasco
15.03.2012, 23:53
Nö, das schreibt sich "O.K.", "Okay" oder wenigstens "OK".(...)

Nö, das schreibt man "nein" oder wenigstens "neee"

Ok?

Strandwanderer
15.03.2012, 23:59
Nö, das schreibt man "nein" oder wenigstens "neee"

Ok?


Nee, nee -
wenn umgangssprachliche Herablassung angebracht ist, bringt man diese durch "nö" und "nee" zum Ausdruck.

Und bei dir ist das der Fall.

Strandwanderer
16.03.2012, 00:02
. . .



Korrekt. Und das 1,5 Jahre, bis ich gekündigt

. . .


" . . . wurde?"

tabasco
16.03.2012, 00:02
" . . . wurde?"
Habe.



Nee, nee -
wenn umgangssprachliche Herablassung angebracht ist, bringt man diese durch "nö" und "nee" zum Ausdruck.
Und bei dir ist das der Fall.
Du schwächelst ... :]

Paul Felz
16.03.2012, 00:04
Habe.
Ziemlich dumm

Strandwanderer
16.03.2012, 00:04
Habe.


"habe" schreibt man klein.

Aber woher sollst du das wissen . . .

Paul Felz
16.03.2012, 00:05
Mal mehr, mal weniger, im Schnitt muss grob hinhauen. Wieso?



[...]

Und?

.. wem willst Du das erzählen? Das Thema ist Arbeit, nicht Anwesenheit.

tabasco
16.03.2012, 00:10
.. wem willst Du das erzählen? Das Thema ist Arbeit, nicht Anwesenheit.
Den, der hier liest, ich führe ja keine Selbstgespräche. Zu produktiven geistigen Arbeit: wenn Du mich jetzt nach meiner Meinung dazu fragst, davon gibt es so um 5 Stunden am Tag. Der Rest ist Abarbeiten...


Ziemlich dumm
Eigentlich nicht. Nachdem ein Kontakter mit 27 einen Herzinfarkt bekam, eine AD in die Psychiatrie kam und der Unit-Leiter ohnmächtig bei der Arbeit wurde und darauf hin einen Nervenzusammebruch hatte und nachdem ich so viele Tomaten gesehen habe, dass ich es auch nicht mehr konnte (aber das ist eine andere Geschichte) wurde es Zeit für mich zu gehen ...



"habe" schreibt man klein.
Aber woher sollst du das wissen . . .Du schwächelst :]

Paul Felz
16.03.2012, 00:11
Den, der hier liest, ich führe ja keine Selbstgespräche. Zu produktiven geistigen Arbeit: wenn Du mich jetzt nach meiner Meinung dazu fragst, davon gibt es so um 5 Stunden am Tag. Der Rest ist Abarbeiten...


Eigentlich nicht. Nachdem ein Kontakter mit 27 einen Herzinfarkt bekam, eine AD in die Psychiatrie kam und der Unit-Leiter ohnmächtig bei der Arbeit wurde und darauf hin einen Nervenzusammebruch hatte und nachdem ich so viele Tomaten gesehen habe, dass ich es auch nicht mehr konnte (aber das ist eine andere Geschichte) wurde es Zeit für mich zu gehen ...


Du schwächelst :]
OK, dumm war verharmlosend.

tabasco
16.03.2012, 00:16
OK, dumm war verharmlosend.

?

Ich hätte (rückblickend) auch selbst nicht mehr länger gehalten. Ich ging zwar nicht wegen Überstunden, sondern aus einem anderen Grund (andere Geschichte) aber wer weiß, wie das noch geendet hätte, wenn ich da geblieben wäre.

konkon
16.03.2012, 00:18
Mal mehr, mal weniger, im Schnitt muss grob hinhauen. Wieso?
Korrekt. Und das 1,5 Jahre, bis ich gekündigt

Und?


Na welch frecher Unternehmer wird denn so ein ukrainisches Fleißbienchen kündigen?
Du bist Tatsache nicht so ganz richtig im Oberstübchen, oder?
Mensch ich habe zu deinen Gunsten gerechnet, Feiertage und Urlaub weggenommen.
Ist dir überhaupt bewusst welchen Schrott du hier von Anfang an behauptest?
Man sollte Typen wie dich mal richtig arbeiten schicken damit die Klappe kleiner wird, oder der Finger am Abend so taub ist das er nicht mehr jeden Unsinn auf der Tastatur klimpern kann.
X(

Paul Felz
16.03.2012, 00:21
Na welch frecher Unternehmer wird denn so ein ukrainisches Fleißbienchen kündigen?
Du bist Tatsache nicht so ganz richtig im Oberstübchen, oder?
Mensch ich habe zu deinen Gunsten gerechnet, Feiertage und Urlaub weggenommen.
Ist dir überhaupt bewusst welchen Schrott du hier von Anfang an behauptest?
Man sollte Typen wie dich mal richtig arbeiten schicken damit die Klappe kleiner wird, oder der Finger am Abend so taub ist das er nicht mehr jeden Unsinn auf der Tastatur klimpern kann.
X(
Ach, wenn ich meine Fahr- und Wartezeiten mit rechne, komme ich auch auf die Stundenzahl. Sogar, als ich noch Angestellter war. Würde ich aber nie als Arbeit bezeichnen. Oder was ist daran Arbeit, nach Portugal zu fahren?

tabasco
16.03.2012, 00:22
Na welch frecher Unternehmer wird denn so ein ukrainisches Fleißbienchen kündigen? (...)

Keiner. Ich bin gegangen.



(...) Ist dir überhaupt bewusst welchen Schrott du hier von Anfang an behauptest?(...)
X (1,18 waren in der Tat schrott. Keine Ahnung, wie ich damals auf die Zahl kam. Aber warum geht es Dir nicht besser, nachdem wir das nun geklärt haben?!

tabasco
16.03.2012, 00:24
Ach, wenn ich meine Fahr- und Wartezeiten mit rechne, komme ich auch auf die Stundenzahl. Sogar, als ich noch Angestellter war. Würde ich aber nie als Arbeit bezeichnen. Oder was ist daran Arbeit, nach Portugal zu fahren?

Nein, ohne Fahrtzeiten. Aber ich ging ja auch nicht jeden Tag nach Hause ... wenn ich die letzte S-Bahn verpasste.

tabasco
16.03.2012, 00:28
(...)
Man sollte Typen wie dich mal richtig arbeiten schicken damit die Klappe kleiner wird, oder der Finger am Abend so taub ist das er nicht mehr jeden Unsinn auf der Tastatur klimpern kann.
X(
Zu der Frage, was eine "richtige" Arbeit ist, möchte ich Dich auf diesen Strang verweisen:

"richtige" und "unrichtige" Arbeit (http://politikforen.net/showthread.php?102464-quot-richtige-quot-und-quot-unrichtige-quot-Arbeit)

konkon
16.03.2012, 00:29
Ach, wenn ich meine Fahr- und Wartezeiten mit rechne, komme ich auch auf die Stundenzahl. Sogar, als ich noch Angestellter war. Würde ich aber nie als Arbeit bezeichnen. Oder was ist daran Arbeit, nach Portugal zu fahren?

Meister selbst dann ist es schwer zu schaffen, 13 Stunden am Tag und Samstag noch 10, aber jenes macht keiner 52 Wochen.

konkon
16.03.2012, 00:32
Keiner. Ich bin gegangen.


Sicher und jetzt bist du Großkapitalist mit Rechenfehler.:2faces:

Strandwanderer
16.03.2012, 00:32
.. wem willst Du das erzählen? . . ..



Den, der hier liest . . .


Ich geb's auf!

Um den Fall sollen sich Spezialkräfte kümmern.

Paul Felz
16.03.2012, 00:43
Meister selbst dann ist es schwer zu schaffen, 13 Stunden am Tag und Samstag noch 10, aber jenes macht keiner 52 Wochen.
Dochm aber wie ich schon schrieb: Fahr- und Wartezeiten dazu gerechnet. Wobei beides auch Schlaf sein kann. Ersteres am Besten, wenn man gerade nicht selbst fährt :D

konkon
16.03.2012, 01:18
Wobei beides auch Schlaf sein kann. Ersteres am Besten, wenn man gerade nicht selbst fährt :D

So betrachtet, na ja bis Kiew kann man schon das eine oder andere Stündchen schlafen.:2faces:

tabasco
16.03.2012, 08:54
Sicher und jetzt bist du Großkapitalist mit Rechenfehler.:2faces:

Kleinkapitalist.

Hast Du Dich nun entschieden, was eine "richtige" und "nicht richtige" Arbeit ist?

"richtige" und "unrichtige" Arbeit (http://politikforen.net/showthread.php?102464-quot-richtige-quot-und-quot-unrichtige-quot-Arbeit)

Stadtknecht
16.03.2012, 09:49
http://www.bild.de/regional/leipzig/wachschutz/klo-cops-bewachen-arbeitsamt-23015438.bild.html

Ja 30 Euro Schaden, dass ist einfach zuviel, das Geld würde sonst für Wullf fehlen oder für Griechenland.

Meine Meinung hierzu, wenn WC Papier gestohlen wird, dann ist der Beweis erbracht, der Regelsatz ist zu wenig !!!!!!!!!!!!!!

Deswegen fordere ich eine Erhöhung der Regelsätze auf 500 Euro !!!!!


Man sollte Eintritt für die Toiletten im Arbeitsamt nehmen.

Paul Felz
16.03.2012, 12:15
So betrachtet, na ja bis Kiew kann man schon das eine oder andere Stündchen schlafen.:2faces:

Ich kann das sogar bis Magdeburg :=

Telefon klingelt: "Paul, wo steckst Du?"
Paul: "Keine Ahnung, warte mal, bis die nächste Abfahrt kommt"

Lobo
16.03.2012, 12:33
Mit dem billig Zeug wischt man sich doch nicht den arsch ab, ich hab dafür Seidentücher.

Friedrich.
16.03.2012, 14:16
.... sagte der faule "preußische" Sack.

Was Du geschrieben hast, weiß ich nicht, ich lese ja Dich nicht per Newsletter. Ich kam mit (auf die Überstunden umgerechnet) Bezahlung von 1,18€/Stunde auf 2700 brutto zu Anfang meiner Berufskarriere.

Ajajaj, warum war ich gestern Abend nur nicht hier und hab den ganzen Spaß verpasst. Jetzt wollte ich dir so gerne mit ein wenig Mathematik und der einen oder anderen Juden-nicht-ganz-so-verehrenden Anspielung widersprechen, aber in der Zwischenzeit hast du schon das hier geschrieben:


Jetzt.

2004, Jahresstundenzettel: 2428 Überstunden.

Baa, knapp über 5€/Stunde! Meine Güte, ich muss jetzt meine Einstellung zum Mindestlohn revidieren!!!

:eek: := :umkipp: :rofl: :lach:

Andererseits ist die Rechnung immer noch genauso krumm wie deine Nase!

(Warum bin ich eigentlich der erste, der den hier raushaut? Also bitte, liebe Mitforisten, sonst ist euch doch auch nichts zu niveaulos :D )

2428 Überstunden im ganzen Jahr machen pro Monat 202 Überstunden! Ein durchschnittlicher Monat hat 4,5 Wochenenden, das bedeutet, du musst noch 168-176h regulär arbeiten. Macht 12,3 Stunden pro Tag. 7 Tage die Woche. Ohne frei!

Höchstens während meiner Infanterie-Grundausbildung bin ich auf so eine Arbeitszeit gekommen. Und da haben wir 19 Stunden am Tag geschafft. Aber alles außer schlafen mitgerechnet: Morgenappell, Essen, Kleidungswechsel, Kaserne putzen (pardon: reinigen), Körperhygiene und natürlich der ganze Drill und die Ausbildungen. Wochenenden hatten wir meistens frei, ansonsten hätte man das auch nicht überlebt.

Wenn du mir also erzählen willst, dass du so einen Spaß ein Jahr am Stück durchgezogen hättest, ohne Fahrzeit und am besten noch nebenbei eine eigene Wohnung geführt, dann glaube ich dir freundlich ausgedrückt kein Wort. Oder anders gesagt: Wenn diese Zahl wirklich auf deinem Überstundenzettel steht, hast du deinen Chef wohl genauso betrogen, wie es das Klischee von deinem Völkchen erwartet. Kein Wunder also, dass du dort nicht mehr willkommen warst.


Und um mal zum ursprünglichen Thema zurückzukehren: Das haben wir gerne, erst mit Parolen nach Mindestlohn um sich werfen, dann einen Haufen blödsinniger Aussagen abgeben (Ich hab mit 1,18 die Stunde 2700 im Monat gemacht - Achso, ja die 1,18 sind natürlich netto und die 2,7 brutto. Was, das geht immer noch nicht? Hups, da hab ich mich wohl kurz vertan, na gut, dann waren es eben 5 Euro die Stunde - aber trotzdem 12-15h am Tag, blablabla).

Wie gesundheitsfördernd es ist, so lange zu arbeiten, brauche ich nach diesem Beitrag eigentlich nicht mehr erwähnen:


Eigentlich nicht. Nachdem ein Kontakter mit 27 einen Herzinfarkt bekam, eine AD in die Psychiatrie kam und der Unit-Leiter ohnmächtig bei der Arbeit wurde und darauf hin einen Nervenzusammebruch hatte und nachdem ich so viele Tomaten gesehen habe, dass ich es auch nicht mehr konnte (aber das ist eine andere Geschichte) wurde es Zeit für mich zu gehen ...

Nur komisch, dass du solche Arbeitszeiten am Anfang des Beitrages ("Du musst nur mehr Stunden arbeiten ") noch verharmlost hast...

tabasco
16.03.2012, 15:00
(...) Andererseits ist die Rechnung immer noch genauso krumm wie deine Nase! (...)Du verwechselst mich mit jemanden. Meine Nase ist gerade.


(...) Wochenenden hatten wir meistens frei (...)Wir kaum. Ausnahmsweise.


(...) Wenn du mir also erzählen willst, dass du so einen Spaß ein Jahr am Stück durchgezogen hättest, ohne Fahrzeit und am besten noch nebenbei eine eigene Wohnung geführt, dann glaube ich dir freundlich ausgedrückt kein Wort.(...)... schreibst aber trotzdem eine ole Antwort-Tapete. Nicht 1 Jahr, übrigens, sondern anderthalb.


(...) Oder anders gesagt: Wenn diese Zahl wirklich auf deinem Überstundenzettel steht, hast du deinen Chef wohl genauso betrogen, wie es das Klischee von deinem Völkchen erwartet.(...)Stunden wurden nicht manuell eingetragen, sondern von der Management-Software automatisch mitgeschrieben und den jeweiligen Projekten zugeordnet. Ein manuell erstellter Stundenzettel ist ein Wisch und hat Aussagekraft wenn es einen direkten Kontakt zum Kunden/Vorgesetzten gibt. Aber Deiner Logik nach habe ich wohl auch das Software "manipuliert"

:lach:


(...)
Kein Wunder also, dass du dort nicht mehr willkommen warst.(...)Im Gegenteil. Ich bin gegangen und man telefonierte mir noch ein halbes Jahr hinterher. Auch als ich bereits in Hamburg war und schon selbständig, kamen die Anfragen noch.


(...)
Nur komisch, dass du solche Arbeitszeiten am Anfang des Beitrages ("Du musst nur mehr Stunden arbeiten ") noch verharmlost hast...Man muss nicht mein Pensum schaffen. Der Anspruch aber, um 17:00 nach hause zu gehen, ist etwas veraltet. Manche tun das und können sich das leisten. Manchen tun das und genießen die freie Zeit für wenig Geld. Beides ist in Ordnung. Wer aber gerne mehr Geld hätte UND weniger Arbeitszeit, soll nicht auf den Gesetzgeber schielen, sondern gucken, was er für sich selbst machen kann, sich fortbilden, eine andere Stelle suchen, Nebenverdienstmöglichkeiten erschließen und so weiter und so fort.

Aber es wird doch lieber gejammert ...

konkon
16.03.2012, 15:02
Kleinkapitalist.

Hast Du Dich nun entschieden, was eine "richtige" und "nicht richtige" Arbeit ist?

"richtige" und "unrichtige" Arbeit (http://politikforen.net/showthread.php?102464-quot-richtige-quot-und-quot-unrichtige-quot-Arbeit)


Selbst von einem KleinKapitalisten ist mir eine so eklatante Rechenschwäche nicht bekannt, jener wäre längst pleite.
Du scheinst außer deiner Rechenschwäche auch noch Probleme mit mit dem erfassen von Texten zu haben, (ich hatte es bereits geschrieben, einiges verbuttert im Leben) ich achte die Arbeit anderer, sei es als Toilettenfrau oder als Prostituierte. (außer die des einen oder anderen Beamten)
Jenes hat man mir vor vielen Jahrzehnten in meiner Erziehung beigebracht.
Falls du wider ukrainische Märchenstunde abhalten möchtest such das dir zugeneigte Publikum und du wirst mehr Erfolg haben.X(

konkon
16.03.2012, 15:08
Ich kann das sogar bis Magdeburg :=

Telefon klingelt: "Paul, wo steckst Du?"
Paul: "Keine Ahnung, warte mal, bis die nächste Abfahrt kommt"

Na ich will mal hoffen dass dieses nicht grad in Berlin passiert, sonst wird es eng mit bezahlten Schlafstunden. (keine Angst ich denke zu wissen was du meinst, deswegen habe ich mit diesem Kapitel abgeschlossen):))

tabasco
16.03.2012, 15:10
Selbst von einem KleinKapitalisten ist mir eine so eklatante Rechenschwäche nicht bekannt, jener wäre längst pleite.
Du scheinst außer deiner Rechenschwäche auch noch Probleme mit mit dem erfassen von Texten zu haben, (ich hatte es bereits geschrieben, einiges verbuttert im Leben) ich achte die Arbeit anderer, sei es als Toilettenfrau oder als Prostituierte. (außer die des einen oder anderen Beamten)
Jenes hat man mir vor vielen Jahrzehnten in meiner Erziehung beigebracht.
Falls du wider ukrainische Märchenstunde abhalten möchtest such das dir zugeneigte Publikum und du wirst mehr Erfolg haben.X (
Ich habe weder Rechenschwäche noch Textverständnis-Schwierigkeiten. Und auch kein Problem damit, über mich selbst zu lachen, wenn mir ein Patzer passiert. Und wenn es Fähigkeiten gibt, auf die ich stolz bin, dann ist das eine davon.

:]

Den pauschalen Grund, Arbeit von anderen zu achten, sehe ich nicht. Ein Mensch, eine Person oder Persönlichkeit können geachtet werden, die meiste Arbeit ist gesichtslos.

Zu der Märchenstunde -> was nicht in die Schablone passt ist entweder erstunken und erlogen oder erlogen und erstunken. Ich kenne diese Einstellung. Eine sehr deutsche Einstellung, insofern habe ich auch gelernt, mit dieser umzugehen. Früher hat mich diese Beschränktheit raaaasend gemacht, genau wie "des macht ma so net" (Schwaben-Spezialität).

Bahnfreund
16.03.2012, 15:25
Man sollte Eintritt für die Toiletten im Arbeitsamt nehmen.

Man kann ja Klo-Frauen einstellen , wie das in den 70er Jahren an den grossen Fernbahnhöfen realisiert worden ist, dass könnten dann einEuroJobber machen und der Kunde zahlt 20 Cent fürs Pisseur - dieses Einkommen wird zu 50 Prozent der Klofrau gutgeschrieben von den anderen wird eben Toilettenpapier eingekauft.

Brotzeit
16.03.2012, 15:44
Man kann ja Klo-Frauen einstellen , wie das in den 70er Jahren an den grossen Fernbahnhöfen realisiert worden ist, dass könnten dann einEuroJobber machen und der Kunde zahlt 20 Cent fürs Pisseur - dieses Einkommen wird zu 50 Prozent der Klofrau gutgeschrieben von den anderen wird eben Toilettenpapier eingekauft.

Waaaaaaas ?

Ich soll dafür, das ich im Arbeitsamt die Hosen runterlassen muss und ; ausser
meinem Papier, noch was abliefere, bezahlen ??????

:O :2faces: :rofl:

Paul Felz
16.03.2012, 16:50
Na ich will mal hoffen dass dieses nicht grad in Berlin passiert, sonst wird es eng mit bezahlten Schlafstunden. (keine Angst ich denke zu wissen was du meinst, deswegen habe ich mit diesem Kapitel abgeschlossen):))

Nach Berline fahre ich ja nicht mit dem Auto. Da nehme ich grundsätzlich Flieger.

Sheldon
16.03.2012, 17:03
"Ihr" bezahlt auch das entwendete Toilettenpapier. Soll die Behörde Diebstähle hinnehmen? Zumal das Behördentoilettenpapier nun wirklich nicht gerade ein Artikel ist, auf den ich besonders scharf wäre. Einlagig, hart, bei Benutzung oft schmerzhafte Reizungen verursachend.

Weichei. Hier ein Klopapier für echte Männer. :D

http://files.humor.li/getimage.aspx?id=72754

Stadtknecht
17.03.2012, 10:29
Man kann ja Klo-Frauen einstellen , wie das in den 70er Jahren an den grossen Fernbahnhöfen realisiert worden ist, dass könnten dann einEuroJobber machen und der Kunde zahlt 20 Cent fürs Pisseur - dieses Einkommen wird zu 50 Prozent der Klofrau gutgeschrieben von den anderen wird eben Toilettenpapier eingekauft.

Auch eine gute Lösung.

Brotzeit
17.03.2012, 11:16
Weichei. Hier ein Klopapier für echte Männer. :D

http://files.humor.li/getimage.aspx?id=72754


Für die Behördenzicken ist es hoffentlich noch gröber ....

konfutse
17.03.2012, 22:45
Natürlich nicht. Aber warum denn auch? Weil ich die Jahre eine vollkommen krumme Zahl im Kopp hatte, ohne sie auch nur ansatzweise zu hinterfragen? Passiert selten aber ist auch irgendwie typisch für mich und würde mir eigentlich Sorgen bereiten, wenn ich den Enthüllungs-/Wahrheitsfindungsprozess nicht so lieben würde. http://www.politikforen.net/images/smilies/pleased.gif
Ich sehe: Auch Kapitalisten sind zur Einsicht fähig. Selten zwar, aber dennoch.

meckerle
18.03.2012, 00:05
Für die Behördenzicken ist es hoffentlich noch gröber ....
:shock: Das ist doch Schmirgelpapier!

Brotzeit
18.03.2012, 11:54
:shock: Das ist doch Schmirgelpapier!


"Exakt richtig!" :P


Wenn die Beamtenzicken uns über den Tisch ziehen , sollen sie auch merken , daß es weh tut!

Friedrich.
18.03.2012, 14:15
Du verwechselst mich mit jemanden. Meine Nase ist gerade.

Wir kaum. Ausnahmsweise.

... schreibst aber trotzdem eine ole Antwort-Tapete. Nicht 1 Jahr, übrigens, sondern anderthalb.

Stunden wurden nicht manuell eingetragen, sondern von der Management-Software automatisch mitgeschrieben und den jeweiligen Projekten zugeordnet. Ein manuell erstellter Stundenzettel ist ein Wisch und hat Aussagekraft wenn es einen direkten Kontakt zum Kunden/Vorgesetzten gibt. Aber Deiner Logik nach habe ich wohl auch das Software "manipuliert"

:lach:

Oh, eine unfehlbare Software. Die kann man ganz bestimmt nicht betrügen, da hast du Recht. Diese Software hat garantiert rund um die Uhr überwacht, dass du am Arbeitsplatz sitzt und deine Zeit dort auch nicht anderweitig vertreibst, etwa im Internet herumsurfst und mehrere Tausend Beiträge in solchen und ähnlichen Foren hinterlässt ;)

Und nachdem du von dieser unbetrügbaren Software überprüft wurdest, hattest du gar nie die Möglichkeit, beim Veröffentlichen deiner Stundenzahl hier irgendwie zu betrügen, wie etwa eine viel zu hohe Zahl eintragen :rofl::lach:


Und auch kein Problem damit, über mich selbst zu lachen, wenn mir ein Patzer passiert. Und wenn es Fähigkeiten gibt, auf die ich stolz bin, dann ist das eine davon.

Dazu musst du deine Patzer ja erstmal bemerken. Und wäre das bei jedem so, kämst du aus dem Lachen gar nicht mehr raus :rofl:

Friedrich.
18.03.2012, 14:16
Waaaaaaas ?

Ich soll dafür, das ich im Arbeitsamt die Hosen runterlassen muss und ; ausser
meinem Papier, noch was abliefere, bezahlen ??????

:O :2faces: :rofl:

Wieso, das ist im Einwohnermeldeamt doch auch so? :D

Volkov
18.03.2012, 14:46
:)) :)) :lach:

Brotzeit
18.03.2012, 15:30
Wieso, das ist im Einwohnermeldeamt doch auch so? :D


Da musst du auch Geld da lassen ............

Bienenstich
18.03.2012, 15:56
So ähnlich argumentierte Stalin und Hitler und rekrutierte Zwangspersonal unter Androhung ihres Lebens...du scheinst einer zu sein - und du hast keine Ahnung !!!

Wer heute Alg2 Emfpänger ist, muss sich beim Arbeitsvermittler melden, der entscheidet dann wie der Arbeitslose in Arbeit gebracht werden kann, fehlen Qualifikationen werden Bildungsnachschlüsse nachgearbeitet - zudem muss der Alg 2 Empfänger Arbeitsbemühungen einreichen und eine Eingliederungsvereinbarung unterschreiben - ansonsten Sanktion und in diesem Sinne kann ich nur sagen, Hartz IV ist kein Geschenk sondern je nach Arbeitsvermittler sind Anweisungen an den Arbeitslosen daran gebunden ... nur entscheidet das jeder Arbeitsvermittler individuell.

zweitens gibt es regionale Unterschiede bei einem Jobangebot, in Berlin und Hamburg mag es Jobs geben aber in Zittau oder Gera hingegen nicht mehr, weil ja die Treuhand alles "abgewickelt" hat...

Solche Leute wie Du kotzen mich an und wärst du jetzt leibhaftig vor mir, ... so hättest du jetzt meine Faust in deine Fresse gekriegt.... sorry aber bei Leuten wie Dir kommt mir die WUT hoch !!!!

So. Jetzt mal tief Luft holen und mal kurz nachdenken:

Erstens:
Was haben Hitler und Stalin mit unserem heutigen ALG II zu tun? Genau: NIX. Diktaturkeule = unangebracht.

Zweitens:
Wir HABEN hier ALG II. Das ist wenigstens etwas! In anderen Ländern gibt´s das so gut wie gar nicht. Also noch mal Luft holen und noch mal nachdenken: Wo liegt eigentlich Dein Problem, sich für Geld, welches man für nix tun bekommt, zu rechtfertigen? Selbst in die Hand nehmen, Arbeit suchen, zur Not den Wohnort wechseln - dann braucht´s keinen Jobvermittler, der dann für den Job, den er macht dann auch noch von Dir angegriffen wird...

Selbst in die Hand nehmen heißt aber auch, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen... Das scheint nicht jedermanns Sache zu sein. Dann lieber Jammern? Bringt keinen weiter. Es gibt Geld für nixtun, also wird sich rechtfertigt. Ich bin sicher, Deine Kinde, sollten welche da sein, müssen Dir auch erklären, wofür die im Monat 400 Ocken brauchen, wenn sie sie von Dir haben wollen.

Das nächste Mal, bevor Du Prügel androhst, mach es vielleicht so, daß Deine "Argumentation" nicht innerhalb von 2 Sekunden auseinander genommen werden kann...Dann nimmt Dich vielleicht auch einer ernst...Dann klappt´s vielleicht auch mit dem Jobcenter.

Ich würde HartzIV auch abschaffen wollen, könnte ich es mit entscheiden. 12 Monate Arbeitslosengeld, dann Schluß. Dann kannste mal sehen, wie schnell auch unangenehme Jobs angenommen werden, ohne daß das Jobcenter noch zusätzlich qualifizieren muß.Das find ich ja den Knaller "Zu faul? Keinen vernünftigen Abschluß? Keinen Bock auf Schule gehabt? Oooooooh. Kein Problem! Wo andere sich beim Arbeitgeber über Jahre hinweg bemühen und selbst qualifizieren müssen, bekommt Ihr hier die Quali quasi für umme!!! Ja!!! DAS ist Deutschland!" Merkst Du, worauf ich hinaus will?

Deutschland im Jammertal wird nicht funktionieren.
:no_no:

tabasco
18.03.2012, 17:36
Oh, eine unfehlbare Software. Die kann man ganz bestimmt nicht betrügen, da hast du Recht. Diese Software hat garantiert rund um die Uhr überwacht, dass du am Arbeitsplatz sitzt und deine Zeit dort auch nicht anderweitig vertreibst, etwa im Internet herumsurfst und mehrere Tausend Beiträge in solchen und ähnlichen Foren hinterlässt ; )Mein guter Friedrich, nur zwei Geräte in der ganzen Firma hatten Internetzugang. Wollte man einen für die Arbeit an eigenen Mac haben, musste man das beantragen und begründen. Hast Du überhaupt in Deinem Leben in einem größeren betrieb gearbeitet? Du scheinst echt nicht viel Ahnung von den Unternehmen-Abläufen zu haben.

Aber lach mal ruhig. Ich finde es bezeichnend, dass Du Dich nicht darüber echauffierst, dass in Deutschland solche Arbeitszuständen überhaupt möglich sind (Unternehmen gibt es bis jetzt und Mitarbeiter werden bis jetzt dort verschlissen), sondern krampfhaft nach den "Begründungen" suchst, die alle darauf hinauslaufen, dass ich irgendwo betrogen haben muss.

:lach:

Sorry, das ist vielleicht Deine Arbeitsweise, aber nicht sind nicht meine Geschäftspraktiken.

lupus
18.03.2012, 18:27
Also, wir sind eine Kleinstadt und bei uns in den Öffentlichen Gebäude hängen überall zettel wo drauf steht...
Diebstahl von Toilettenpapier wird strafrechtlich verfolgt......
Weit haben wir es gebracht, das die Menschen Scheiß-haus-papier klauen müssen.
Sorry für die harte Worte bei einer solchen weichen Masse......:D

Rumburak
18.03.2012, 18:33
Für die Behördenzicken ist es hoffentlich noch gröber ....


Ja, aber nur das für vorn.:2faces:

Brotzeit
18.03.2012, 18:35
Also, wir sind eine Kleinstadt und bei uns in den Öffentlichen Gebäude hängen überall zettel wo drauf steht...
Diebstahl von Toilettenpapier wird strafrechtlich verfolgt......


- Bemerkenswert! -
Was ?

Wie schnell doch der sonst so langsame Beamtenapprat reagieren kann , wenn es um seine
persönlichen essentiellen und ureigensten Interessen geht!

Was lernen wir daraus bzw. was wird dadurch bestätigt ?

Wenn die ein Stückpapier von Dir brauchen ; dann hat das immer schnellstens zu passieren!
Aber wehe du brauchst ein Stück Papier von denen ...............

Libero
18.03.2012, 18:38
http://www.bild.de/regional/leipzig/wachschutz/klo-cops-bewachen-arbeitsamt-23015438.bild.html

Ja 30 Euro Schaden, dass ist einfach zuviel, das Geld würde sonst für Wullf fehlen oder für Griechenland.

Meine Meinung hierzu, wenn WC Papier gestohlen wird, dann ist der Beweis erbracht, der Regelsatz ist zu wenig !!!!!!!!!!!!!!

Deswegen fordere ich eine Erhöhung der Regelsätze auf 500 Euro !!!!!

Hartz4-Empfänger kacken zu viel. Regelsatz runtersetzen auf 200 €, dann wird weniger Toilettenpapier verbraucht.

Brotzeit
18.03.2012, 18:40
Ja, aber nur das für vorn.:2faces:

Andererseits ............. :rolleyes:

Es könnte sie erregen ..... :wacky:

Und das ist sehr schlecht , wenn es zu "Erregung öffentlichen Ärgenisses" kommt!
Das musst Du Dir mal "öffentlich"; in der Öffentlichkeit vorstellen! .... :O :2faces: :rofl:

Rumburak
18.03.2012, 18:43
Andererseits ............. :rolleyes:

Es könnte sie erregen ..... :wacky:

Und das ist sehr schlecht , wenn es zu "Erregung öffentlichen Ärgenisses" kommt!
Das musst Du Dir mal "öffentlich"; in der Öffentlichkeit vorstellen! .... :O :2faces: :rofl:

Na wenn die Schnalle gut aussieht, dürfte sie bei meinem Besuch schon erregt sein.:D

lupus
18.03.2012, 18:44
Ihr würdet euch wundern, wie die sehr gut gepflegten WC oft von der Putzfrau vorgefunden werden nach einen Tag.
Eine Russin putzt dort und sie sagt, welche Schweine dort wohl hausen. Meistens Passiert es nach wenn Auszahlung
der Hartzsätze erfolgt, da kommen sie aus allen Herrenländern........

konkon
18.03.2012, 18:45
Ein Mensch, eine Person oder Persönlichkeit können geachtet werden, die meiste Arbeit ist gesichtslos.

Nein die Arbeit der meisten Menschen ist nicht gesichtslos, du musst nur mit offenen Augen durch die Welt gehen.
Falls du allerdings diverse Börsenmakler, Spekulanten und hirnrissige Politiker meinst würde ich dir gern recht geben, kann ich aber auch nicht, leider sticht uns jeden Tag ins Gesicht was diese Typen anrichten und ihr schändliches Tun auch noch als Arbeit bezeichnen.


Eine sehr deutsche Einstellung, ............ Früher hat mich diese Beschränktheit raaaasend gemacht,

Würdest du die deutsche Einstellung kennen, wärest du längst davon geraaaaaaaaaa……..:cool2:

konkon
18.03.2012, 18:49
Nach Berline fahre ich ja nicht mit dem Auto. Da nehme ich grundsätzlich Flieger.

Na in dem Blechvogel dürfte dein bezahltes Schlafstundenkonto dahin schmelzen.

Paul Felz
18.03.2012, 18:55
Na in dem Blechvogel dürfte dein bezahltes Schlafstundenkonto dahin schmelzen.

Nöö, Reisezeit wird ja bezahlt

Friedrich.
18.03.2012, 19:22
Mein guter Friedrich, nur zwei Geräte in der ganzen Firma hatten Internetzugang. Wollte man einen für die Arbeit an eigenen Mac haben, musste man das beantragen und begründen. Hast Du überhaupt in Deinem Leben in einem größeren betrieb gearbeitet? Du scheinst echt nicht viel Ahnung von den Unternehmen-Abläufen zu haben.

Aber lach mal ruhig. Ich finde es bezeichnend, dass Du Dich nicht darüber echauffierst, dass in Deutschland solche Arbeitszuständen überhaupt möglich sind (Unternehmen gibt es bis jetzt und Mitarbeiter werden bis jetzt dort verschlissen), sondern krampfhaft nach den "Begründungen" suchst, die alle darauf hinauslaufen, dass ich irgendwo betrogen haben muss.

:lach:

Sorry, das ist vielleicht Deine Arbeitsweise, aber nicht sind nicht meine Geschäftspraktiken.

Mein lieber Kugelfisch, mein Mitgefühl für dich wäre ganz bestimmt erheblich höher, wenn ich
1. deine Lügengeschichte von der wahnwitzig hohen Arbeitszeit glauben würde
2. du nicht diejenige wärest, die hier Dumpinglöhne schönreden wollte!

Klar ist das eine Sauerei, wenn Leute in privaten Unternehmen oder öffentlichen Einrichtungen für Dumpinglöhne oder sogar für umsonst schuften dürfen, während sich irgendwelche Schmarotzer in den höheren Etagen so gut wie immer die Taschen vollstopfen!
Natürlich ist das auch eine Marktfrage: Wenn Leute wie du aufhören würden, für Dumpinglöhne zu arbeiten, wären die Unternehmen gezwungen, ernsthaftes Geld zu bezahlen. Andererseits bringt es dem Einzelnen auch nichts, wenn er nur wegen des Prinzips arbeitslos wird und im Leben zu nix mehr kommt. Außerdem ist das ein noch viel größeres politisches Problem, denn wenn Max M. und Kugel F. sich weigern, für dieses Geld zu arbeiten, holt man sich halt eine neue Jüdin aus der Ukraine oder einen Moslem aus dem Libanon. Die Möglichkeiten sind da unbegrenzt! Hat schon einen Grund, warum Multikulti und Ausländergeilheit bei uns Staatsreligion sind!

Und zu dem Internetzugangsding: Warum wirfst du mir die ganze Zeit irgendeinen Blödsinn an den Kopf? Ich weiß weder, was genau dein Job war, noch kenne ich deinen Betrieb. Als Putzfrau haben die dir ganz bestimmt keinen Internetzugang gegeben! Aber wenn man den irgendwie für die Arbeit braucht, z. B. für Emails, Kommunikation mit Aussenstellen, Datenbeschaffung, Recherche usw. usf., dann bekommt man den in den meisten Firmen. Wie das bei dir war, kann ich natürlich nicht nachprüfen. Allerdings hast du nichteinmal beantwortet, ob du nun welchen hattest...

:rolleyes:

tabasco
18.03.2012, 19:48
(...) Wenn Leute wie du aufhören würden, für Dumpinglöhne zu arbeiten, wären die Unternehmen gezwungen, ernsthaftes Geld zu bezahlen (...).
Und das ist wiederum korrekt. Wobei natürlich auch mein damaliger Einstiegs-Monatsgehalt (2500€/Monat, man bedenke, dass ich eine komplette Quereinsteigerin war und von heute auf Morgen meinen Beruf gewechselt habe) kaum zu den "Dampinglöhnen" zählte , zu "Dampinglohn" wurde er erst durch die Überstundenanzahl.

Aber es hat auch bei mir gedauert, bis ich das geschnallt habe ..



(...)
Und zu dem Internetzugangsding: Warum wirfst du mir die ganze Zeit irgendeinen Blödsinn an den Kopf? (...) Gib's doch einfach zu - Du hast keinen blassen Schimmer von den Großraumbüros

:)


(...)Ich weiß weder, was genau dein Job war, noch kenne ich deinen Betrieb. Als Putzfrau haben die dir ganz bestimmt keinen Internetzugang gegeben! Aber wenn man den irgendwie für die Arbeit braucht, z. B. für Emails, Kommunikation mit Aussenstellen, Datenbeschaffung, Recherche usw. usf., dann bekommt man den in den meisten Firmen. Wie das bei dir war, kann ich natürlich nicht nachprüfen. Allerdings hast du nichteinmal beantwortet, ob du nun welchen hattest...Ich hatte einen, wenn ich einen beantragte. Nach Erledigung des Projekts wurde dieser wieder deaktiviert.

Zu dem "Serven im Internet" hätte es so wie so nicht kommen können - für jede Aufgabe wurde eine bestimmte Zeit von den Kontaktern zugeteilt, überzog man diese um mehr als 15 min, hatte man dies a) zu erklären und b) zu beantragen.

:]

Internetzugang für Recherche gab es an zwei Rechnern, ansonsten nur für Kontakter/Account Management. Was mein Beruf war/ist, habe ich bereits geschrieben: Packaging Design. Und das wurde ich wie gesagt von heute auf morgen. War daher hoch motiviert

:))

Friedrich.
18.03.2012, 20:02
Und das ist wiederum korrekt. Wobei natürlich auch mein damaliger Einstiegs-Monatsgehalt (2500€/Monat, man bedenke, dass ich eine komplette Quereinsteigerin war und von heute auf Morgen meinen Beruf gewechselt habe) kaum zu den "Dampinglöhnen" zählte , zu "Dampinglohn" wurde er erst durch die Überstundenanzahl.

Aber es hat auch bei mir gedauert, bis ich das geschnallt habe ..


Gib's doch einfach zu - Du hast keinen blassen Schimmer von den Großraumbüros

:)

Ich hatte einen, wenn ich einen beantragte. Nach Erledigung des Projekts wurde dieser wieder deaktiviert.

Zu dem "Serven im Internet" hätte es so wie so nicht kommen können - für jede Aufgabe wurde eine bestimmte Zeit von den Kontaktern zugeteilt, überzog man diese um mehr als 15 min, hatte man dies a) zu erklären und b) zu beantragen.

:]

Internetzugang für Recherche gab es an zwei Rechnern, ansonsten nur für Kontakter/Account Management. Was mein Beruf war/ist, habe ich bereits geschrieben: Packaging Design

Wie gesagt, ich weiß nicht, was dein Job war :D Und ob ich es wissen will... (Ich denke mal, Milchtüten und Radiokartons gestalten). Deine Kontakter haben dir also 15 Stunden am Tag irgendwelche Aufgaben zugewiesen und sind selbst auch so lange geblieben, um das dann zu überwachen?

Desweiteren ist deine gesamte Argumentation zum Scheitern verurteilt, weil du ja sagen willst: Ich hatte nie die Möglichkeit zu betrügen. Dabei ist jedem denkenden Menschen klar, dass du spätestens beim Eintrag hier im Forum betrügen hättest können :D

Aber es ist schön, dass du ansonsten so motiviert in deinem Job warst :)

meckerle
18.03.2012, 20:03
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Brotzeit http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5234615#post5234615)
Für die Behördenzicken ist es hoffentlich noch gröber ....


Ja, aber nur das für vorn.:2faces:
:shock: Ihr seid ja heute wieder mal "ganz besonders nett" zum weiblichen Geschlecht.http://www.politikforen.net/images/smilies/heulsuse.gif

Rumburak
18.03.2012, 20:04
:shock: Ihr seid ja heute wieder mal "ganz besonders nett" zum weiblichen Geschlecht.http://www.politikforen.net/images/smilies/heulsuse.gif

Ja. Nicht?:)

tabasco
18.03.2012, 20:16
(...) Deine Kontakter haben dir also 15 Stunden am Tag irgendwelche Aufgaben zugewiesen und sind selbst auch so lange geblieben, um das dann zu überwachen?Sie sind genau so lange geblieben, allerdings nicht um zu "überwachen" (wir haben 21 Jh, gelle?) sondern um ihre eigenen Aufgaben zu erledigen. "Überwachen" tat Software, was auch nach nicht genehmigten Projekt-Zeitüberzug die Stundenbuchung auf das betr. Projekt sperrte.


Desweiteren ist deine gesamte Argumentation zum Scheitern verurteilt, weil du ja sagen willst: Ich hatte nie die Möglichkeit zu betrügen. Dabei ist jedem denkenden Menschen klar, dass du spätestens beim Eintrag hier im Forum betrügen hättest können Und Du möchtest mich für Dein eigenes Problem verantwortlich machen? Das ist zum Scheitern verurteilt.

:]


Aber es ist schön, dass du ansonsten so motiviert in deinem Job warst :)Ich bin das bis jetzt. Arbeite aber weniger. Verdiene aber mehr.


(...) (Ich denke mal, Milchtüten und Radiokartons gestalten).Dann denke weiter "mal". Sollst Du dich entschließen, Frequenz des Denkens zu erhöhen, melde Dich wieder. Ich werde Dir dann das Berufsbild erklären.

Xarrion
18.03.2012, 20:17
Wie gesagt, ich weiß nicht, was dein Job war :D Und ob ich es wissen will... (Ich denke mal, Milchtüten und Radiokartons gestalten). Deine Kontakter haben dir also 15 Stunden am Tag irgendwelche Aufgaben zugewiesen und sind selbst auch so lange geblieben, um das dann zu überwachen?

Desweiteren ist deine gesamte Argumentation zum Scheitern verurteilt, weil du ja sagen willst: Ich hatte nie die Möglichkeit zu betrügen. Dabei ist jedem denkenden Menschen klar, dass du spätestens beim Eintrag hier im Forum betrügen hättest können :D

Aber es ist schön, dass du ansonsten so motiviert in deinem Job warst :)

Nach den Bezeichnungen, die sie verwendet, dürfte es die Werbebranche sein.

Brathering
18.03.2012, 20:18
Können wir bitte zum Klopapier zurückkehren? :(

tabasco
18.03.2012, 20:29
Nach den Bezeichnungen, die sie verwendet, dürfte es die Werbebranche sein.Nö.


Desweiteren ist deine gesamte Argumentation zum Scheitern verurteilt, weil du ja sagen willst: Ich hatte nie die Möglichkeit zu betrügen (...)Nachtrag:

Ehrlich gesagt käme ich nicht mal auf die Idee, zu betrügen. Welchen Vorteil hätte das? Die Überstunden wurden ja so wie so nicht abgegolten, weder mit der Freizeit noch mit Bezahlung.

Aber ich finde es zunehmen bezeichnend, dass Dir so viele Möglichkeiten einfallen, wie man den Arbeitgeber hintergehen kann.

Hast Du des öfteren davon Gebrauch gemacht? Wo hast Du das gelernt? Ist das üblich in Deiner Branche? Oder in Deinem Milieu/Umgebung?! Findest Du das noch in Ordnung?!!

meckerle
18.03.2012, 20:34
Können wir bitte zum Klopapier zurückkehren? :(

Gerne, denn ab Morgen hängt in den Männertoiletten ausschliesslich Schmirgelpapier, um die Spuren der hinterlistigen Geschäfte wegzuwischen. :P

Friedrich.
18.03.2012, 20:41
Sie sind genau so lange geblieben, allerdings nicht um zu "überwachen" (wir haben 21 Jh, gelle?) sondern um ihre eigenen Aufgaben zu erledigen. "Überwachen" tat Software, was auch nach nicht genehmigten Projekt-Zeitüberzug die Stundenbuchung auf das betr. Projekt sperrte.
Und Du möchtest mich für Dein eigenes Problem verantwortlich machen? Das ist zum Scheitern verurteilt.
:]
Ich bin das bis jetzt. Arbeite aber weniger. Verdiene aber mehr.
Dann denke weiter "mal". Sollst Du dich entschließen, Frequenz des Denkens zu erhöhen, melde Dich wieder. Ich werde Dir dann das Berufsbild erklären.

Du darfst mir gerne das Berufsbild des Verpackungsdesigners erklären. Du könntest es aber auch den Besuchern des Leipziger Arbeitsamtes erklären, dann klauen sie das Klopapier evtl. bald bei deinem alten Chef. Es sei denn, der hat dafür auch eine Software, die das überwacht :)

Friedrich.
18.03.2012, 20:44
Nö.

Nachtrag:

Ehrlich gesagt käme ich nicht mal auf die Idee, zu betrügen. Welchen Vorteil hätte das? Die Überstunden wurden ja so wie so nicht abgegolten, weder mit der Freizeit noch mit Bezahlung.

Aber ich finde es zunehmen bezeichnend, dass Dir so viele Möglichkeiten einfallen, wie man den Arbeitgeber hintergehen kann.

Hast Du des öfteren davon Gebrauch gemacht? Wo hast Du das gelernt? Ist das üblich in Deiner Branche? Oder in Deinem Milieu/Umgebung?! Findest Du das noch in Ordnung?!!

Die gute alte Gegenangriffstaktik :) Jüdische Rabulistik beherrschst du :) Gut, Rabulistik ist in allen Völkern stark vertreten, nur ein ganz bestimmtes hat den Ruf, besonders talentiert zu sein ;)

Doof nur, dass ich nie behauptet habe, wahnwitzige Arbeitszeiten absolviert zu haben. (Von der Schinderei in der Grundausbildung mal abgesehen. Deshalb weiß ich umso mehr, wovon ich rede :) )

Rumburak
18.03.2012, 20:47
Gerne, denn ab Morgen hängt in den Männertoiletten ausschliesslich Schmirgelpapier, um die Spuren der hinterlistigen Geschäfte wegzuwischen. :P

Dann konvertier ich zum Islam und nehm nur noch die Hand.:P:D

tabasco
18.03.2012, 21:15
Die gute alte Gegenangriffstaktik : ) Jüdische Rabulistik beherrschst du : ) Gut, Rabulistik ist in allen Völkern stark vertreten, nur ein ganz bestimmtes hat den Ruf, besonders talentiert zu sein ; )Ich bin auch in anderen Bereichen talentiert. Das ist auch bestimmt typisch jüdisch.


Doof nur, dass ich nie behauptet habe, wahnwitzige Arbeitszeiten absolviert zu haben. (...)

Das habe ich Dir auch nicht unterstellt. Allerdings bist Du ausgesprochen gut darin, Vorschläge zu unterbreiten, wie man den Arbeitgeber betrügen kann. Und das finde ich wiederum aufschlussreich.

:]

meckerle
18.03.2012, 21:21
Dann konvertier ich zum Islam und nehm nur noch die Hand.:P:D

Das stelle ich mir jetzt illustriert vor. :D

Rumburak
18.03.2012, 21:30
Das stelle ich mir jetzt illustriert vor. :D

Ferkel!:D

meckerle
18.03.2012, 21:38
Ferkel!:D

:no_no: Das war doch deine Aussage und nicht meine.

Bienenstich
19.03.2012, 08:23
Können wir bitte zum Klopapier zurückkehren? :(

klopapier muß auch designed werden. Ist ein Riesenmarkt!:P:P:P

Bienenstich
19.03.2012, 08:26
"Exakt richtig!" :P


Wenn die Beamtenzicken uns über den Tisch ziehen , sollen sie auch merken , daß es weh tut!

"Führung heute ist, Untergebene so schnell über den Tisch zu ziehen, daß sie die entstehende Reibungsenergie als Nestwärme empfinden." Das kriegen die da bestimmt beigebracht, beim Amt?:2faces:

dye
19.03.2012, 08:37
:
Und das alles wegen dem braunen Unrat!

Ich fordere:

Vor jede Klotür ein GSG9-Mann!

Klopapier muß blattweise zugeteilt werden - nur nach strengem Nachweis der Erfordernis.

Ein parteiübergreifender Klopapieruntersuchungsausschuß hat sich unverzüglich im Bundestag zu etablieren.



Wir müssen das als göttliches Zeichen von " Allah " erkennen. Wenn Deutschland erst ein Gottesstaat der Islams geworden ist, braucht keiner mehr Klopapier, weil wir dann wie alle Moslems auf der Klobrille stehend scheissen und danach den Arsch mit Wasser säubern. Aus dem eingesparten Klopapier können jede Menge neue Korane gedruckt werden. Das ist umweltfreundlich und spart Resourchen. So gesehen ist es gut wenn wir alle Moslems geworden sind. Formulare zum konvertieren gibt es beim ZDM, dem Mullah Eures Vertrauens und in jeder Parteizentrale der Grünen oder Linken. :))

konfutse
19.03.2012, 11:56
Ja, aber nur das für vorn.:2faces:
Das wäre zuviel des Guten, denn da sparen die am Rasierer.

Friedrich.
19.03.2012, 13:02
Ich bin auch in anderen Bereichen talentiert. Das ist auch bestimmt typisch jüdisch.
Das habe ich Dir auch nicht unterstellt. Allerdings bist Du ausgesprochen gut darin, Vorschläge zu unterbreiten, wie man den Arbeitgeber betrügen kann. Und das finde ich wiederum aufschlussreich.

:]

Oh, ein Kompliment! Leider kann ich es dir nicht glauben, im Vergleich zu dir bin ich doch höchstens talentierter Anfänger :)

(Wobei ich dir damit netterweise unterstelle, dass du dich auf der Arbeit klüger anstellst als hier im Forum ;) )

Friedrich.
19.03.2012, 13:04
klopapier muß auch designed werden. Ist ein Riesenmarkt!:P:P:P

Solche Aufträge sind aber für den Arsch! :D

tabasco
19.03.2012, 13:06
Oh, ein Kompliment! Eigentlich gar nicht ... Du empfindest es als Kompliment,wenn man Dir sagt, man finde es etwas bedenklich, dass Du aus dem Stegreif so viele kriminelle Ideen entwickelst?!


Leider kann ich es dir nicht glauben, im Vergleich zu dir bin ich doch höchstens talentierter Anfänger Das kann ich nicht beurteilen.


(Wobei ich dir damit netterweise unterstelle, dass du dich auf der Arbeit klüger anstellst als hier im Forum ;) )Siehst Du, hier schon wieder ein Gedankenfehler von Dir - ich stelle mich weder hier noch sonst wo an. Bin schlicht zu faul dafür.

Friedrich.
19.03.2012, 14:06
Eigentlich gar nicht ... Du empfindest es als Kompliment,wenn man Dir sagt, man finde es etwas bedenklich, dass Du aus dem Stegreif so viele kriminelle Ideen entwickelst?!
Es ist ein Kompliment, wenn du das sagst! ;) Ist ja schließlich dein Metier ;)


Das kann ich nicht beurteilen.

Siehst Du, hier schon wieder ein Gedankenfehler von Dir - ich stelle mich weder hier noch sonst wo an. Bin schlicht zu faul dafür.

Gut, wir können dieses Spielchen jetzt noch die nächsten 20 Seiten weiterspielen, aber das wiederholt sich nur noch. Vielleicht hast du ja ein paar Fans, die dir tatsächlich glauben, der Rest lacht wahrscheinlich immer noch. :)

Bahnfreund
19.03.2012, 18:58
So. Jetzt mal tief Luft holen und mal kurz nachdenken:

Erstens:
Was haben Hitler und Stalin mit unserem heutigen ALG II zu tun? Genau: NIX. Diktaturkeule = unangebracht.

Zweitens:
Wir HABEN hier ALG II. Das ist wenigstens etwas! In anderen Ländern gibt´s das so gut wie gar nicht. Also noch mal Luft holen und noch mal nachdenken: Wo liegt eigentlich Dein Problem, sich für Geld, welches man für nix tun bekommt, zu rechtfertigen? Selbst in die Hand nehmen, Arbeit suchen, zur Not den Wohnort wechseln - dann braucht´s keinen Jobvermittler, der dann für den Job, den er macht dann auch noch von Dir angegriffen wird...

Selbst in die Hand nehmen heißt aber auch, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen... Das scheint nicht jedermanns Sache zu sein. Dann lieber Jammern? Bringt keinen weiter. Es gibt Geld für nixtun, also wird sich rechtfertigt. Ich bin sicher, Deine Kinde, sollten welche da sein, müssen Dir auch erklären, wofür die im Monat 400 Ocken brauchen, wenn sie sie von Dir haben wollen.

Das nächste Mal, bevor Du Prügel androhst, mach es vielleicht so, daß Deine "Argumentation" nicht innerhalb von 2 Sekunden auseinander genommen werden kann...Dann nimmt Dich vielleicht auch einer ernst...Dann klappt´s vielleicht auch mit dem Jobcenter.

Ich würde HartzIV auch abschaffen wollen, könnte ich es mit entscheiden. 12 Monate Arbeitslosengeld, dann Schluß. Dann kannste mal sehen, wie schnell auch unangenehme Jobs angenommen werden, ohne daß das Jobcenter noch zusätzlich qualifizieren muß.Das find ich ja den Knaller "Zu faul? Keinen vernünftigen Abschluß? Keinen Bock auf Schule gehabt? Oooooooh. Kein Problem! Wo andere sich beim Arbeitgeber über Jahre hinweg bemühen und selbst qualifizieren müssen, bekommt Ihr hier die Quali quasi für umme!!! Ja!!! DAS ist Deutschland!" Merkst Du, worauf ich hinaus will?

Deutschland im Jammertal wird nicht funktionieren.
:no_no:

Also das schlägt ja den Fass den Boden aus, soviel bodenlose Frechheit habe ich selten Präsentiert bekommen. Es zeigt schon die provokatorische Frage, warum ich eine Charakterisierung vornehme wenn ich einen indirekten Vergleich mit Stalin betreibe - was die Alg 2 Losung ist, darum ging es nie - sondern lediglich um die Losung - wer nicht arbeitet soll nix essen, so hatte Stalin auch seine Tribute vieler Genossen eingefordert was letzlich viele Tote gebracht hat. In Ländern wo es keine soziale Grundsicherung gibt, wird auch Kinderarbeit, Prostitution und Ausbeutung der übelsten Sorte betrieben, diese Länder kann man weder zivilisiert noch demokratisch betrachten. Das euch Arbeitgeberbonzen ein Sozialstaat ein Dorn im Auge ist, ist mir ja bekannt, sonst könnt ihr den Leuten kein Lohndiktat aufzwingen und unter Androhung ihrer Existenzvernichtung eine Sklaverei verrichten - ich bin froh, dass die die übelstens Gedanken des ManchesterKapitalismus auf dem Scheiterhaufen der Geschichte geworfen haben.

Schonmal darüber nachgedacht dass über eine berufliche Qualifizierung viele Menschen gerade deswegen auch einen Job gefunden haben ??? und schon mal daran gedacht, dass genau im Bereich der Bildung auch Arbeitsplätze dran hängen ?? Wenn du also Menschen die Chance absprichst sich beruflich zu qualifizieren, - dann ist eigentlich von deiner Bosheit her eigentlich alles deutlich zum Ausdruck gebracht worden...welch primitives Geistes Kind du doch bist.

Es ist mir klar, dass du auf diesen ManchesterKapitalismus und Bildung nur für Reiche stehst, - man sieht ja welche Auswirkungen das u.a in Thailand hat, da blüht auch wunderbar die Kinderrprostitution ... vielleicht ergötzt dich in deiner Perversion das Elend vieler Menschen .... sonst würdest du nicht so einen Schmarn von Dir geben - und im übrigen alle Menschen wollen arbeiten aber auch von ihrer Arbeit leben und stell dir mal vor selbst die CDU beginnt jetzt langsam über einen Mindestlohn nachzudenken, aber möglicherweise sind die CDU Leute auch für dich alles erbärmliche Kommunisten.

Lobo
20.03.2012, 12:19
Was mein Beruf war/ist, habe ich bereits geschrieben: Packaging Design.

Eine von vielen Berufsgruppen die unter meiner Herrschaft, ihrer Existenz verlustigt gehen wird.

Brotzeit
20.03.2012, 12:23
Läuft dieser Scheisshausstrang tatsächlich immer noch ?????????? :tooth: :lol: :rofl:

tabasco
20.03.2012, 12:32
Eine von vielen Berufsgruppen die unter meiner Herrschaft, ihrer Existenz verlustigt gehen wird.

Solange Du Dein Speiseöl nicht in der Hand aus dem Laden nach Hause mitbringst, Deine Getränke nicht direkt ausm Wasserhahn beziehst, Deine Wurst nicht direkt ausm Schwein herausschneidest, Deine Post immer noch in den Paketen/Tüten/Rollen/Kisten kommt und Deine Möbel/Fernseher/Kleidung irgendwo Container/Palettenweise gefahren/geflogen/verschifft werden- nö. Daher bin ich da gaaanz zuversichtlich, was meine berufliche Zukunft angeht.

:]

Lobo
20.03.2012, 12:42
Solange Du Dein Speiseöl nicht in der Hand aus dem Laden nach Hause mitbringst, Deine Getränke nicht direkt ausm Wasserhahn beziehst, Deine Wurst nicht direkt ausm Schwein herausschneidest, Deine Post immer noch in den Paketen/Tüten/Rollen/Kisten kommt und Deine Möbel/Fernseher/Kleidung irgendwo Container/Palettenweise gefahren/geflogen/verschifft werden- nö. Daher bin ich da gaaanz zuversichtlich, was meine berufliche Zukunft angeht.

:]

Du unterschätzt meinen anarcho-primitivistischen Rachedurst. :]

Klopperhorst
20.03.2012, 12:51
Hunderte Rollen Toilettenpapier, die aus Steuermitteln finanziert werden sind verschwunden. Die Behörde schreitet ein und ihr regt euch auf. Warum denn?

Die Steuern bezahlen doch wir. Also steht uns das Zeug auch zu.

Man sollte die Blätter von der Rolle aber gerecht teilen.

---

Bienenstich
20.03.2012, 20:40
Solche Aufträge sind aber für den Arsch! :D

Auch dafür muss schießlich gesorgt werden...:rofl::klatsch:

Bienenstich
20.03.2012, 20:53
BlubbbbbbbbBlubbbbbb... (geändert von mir...)

Es ist mir klar, dass du auf diesen ManchesterKapitalismus und Bildung nur für Reiche stehst, - man sieht ja welche Auswirkungen das u.a in Thailand hat, da blüht auch wunderbar die Kinderrprostitution ... vielleicht ergötzt dich in deiner Perversion das Elend vieler Menschen .... sonst würdest du nicht so einen Schmarn von Dir geben - und im übrigen alle Menschen wollen arbeiten aber auch von ihrer Arbeit leben und stell dir mal vor selbst die CDU beginnt jetzt langsam über einen Mindestlohn nachzudenken, aber möglicherweise sind die CDU Leute auch für dich alles erbärmliche Kommunisten.

:lach:Alle Menschen wollen arbeiten!:vogel:
Werde wach. Und hör auf, Dich beschimpfend über andere zu äußern, nur weil sie
a. einen eigenen Kopf und Willen haben:shock:
b. Arbeit haben oder (Gott bewahre!) sogar welche schaffen:scare:
c. kein Verständnis für faule, systemschädigende Subjekte haben, die sie durchfüttern müssen:no_no:

Im Übrigen sind alle anderen Verbaldurchfälle Deinerseits sowas von unqualifiziert falsch auf meine Aussagen bezogen, daß ich mich über das Jobcenter schon wirklich wundern muß: Ich dachte, da wird man fachgerecht qualifiziert? Scheint mir bei Dir mißlungen zu sein. Oder ging die Qualifizierung eher in Richtung: "Wie werde ich unsozialer als andere und habe dabei die größte Klappe."?

So, Bahnfahrer: DAS war unverschämt und bodenlos (Handrücken an die Stirn leg). Nur für Dich zur Differenzierung...

tabasco
20.03.2012, 21:56
:lach:Alle Menschen wollen arbeiten! (...)Die Menschen wollen sozial interagieren, konkurrieren, gewinnen und vor allem möchten sie nützlich sein, in irgendeiner Art und weise. Diese Bedürfnisse befriedigt die Arbeit. Insofern tendiere ich dazu, der Aussage zuzustimmen.

Bahnfreund
21.03.2012, 12:55
:lach:Alle Menschen wollen arbeiten!:vogel:
Werde wach. Und hör auf, Dich beschimpfend über andere zu äußern, nur weil sie
a. einen eigenen Kopf und Willen haben:shock:
b. Arbeit haben oder (Gott bewahre!) sogar welche schaffen:scare:
c. kein Verständnis für faule, systemschädigende Subjekte haben, die sie durchfüttern müssen:no_no:

Im Übrigen sind alle anderen Verbaldurchfälle Deinerseits sowas von unqualifiziert falsch auf meine Aussagen bezogen, daß ich mich über das Jobcenter schon wirklich wundern muß: Ich dachte, da wird man fachgerecht qualifiziert? Scheint mir bei Dir mißlungen zu sein. Oder ging die Qualifizierung eher in Richtung: "Wie werde ich unsozialer als andere und habe dabei die größte Klappe."?

So, Bahnfahrer: DAS war unverschämt und bodenlos (Handrücken an die Stirn leg). Nur für Dich zur Differenzierung...

Mensch Gunnar Schupelius du alte Pfeiffe, kannst mir ruhig sagen dass du es bist, - wenn ich so deinen Text lese erkenne ich deinen Styl den ich häufig in der BZ lesen muss, wo du dich als Mann des gerechten Zornes aufführst.

Aber irgendwie muss ich sagen, Du hast bezüglich der Analyse meines Stranges absolut das Thema verfehlt - da kann man nur sagen.

6 - Setzen !!!!!!!!!!!

Brotzeit
21.03.2012, 13:21
Man sollte die Blätter von der Rolle aber gerecht teilen.

---

"Horizontal" oder "Vertikal" ?
Und mit welchen Mitteln ?

Das ist doch in deutschen Amststuben eine sicherlich diskutierenswerte und
problematische Fragestellung .................. :cool2: :2faces:

Volker
21.03.2012, 18:15
"Horizontal" oder "Vertikal" ?
Und mit welchen Mitteln ?

Das ist doch in deutschen Amststuben eine sicherlich diskutierenswerte und
problematische Fragestellung .................. :cool2: :2faces:


Mein ich auch - da muß ein runder Tisch her, mit hochkarätiger Besetzung, richtig ?

Bienenstich
23.03.2012, 20:52
Mensch Gunnar Schupelius du alte Pfeiffe, kannst mir ruhig sagen dass du es bist, - wenn ich so deinen Text lese erkenne ich deinen Styl den ich häufig in der BZ lesen muss, wo du dich als Mann des gerechten Zornes aufführst.

Aber irgendwie muss ich sagen, Du hast bezüglich der Analyse meines Stranges absolut das Thema verfehlt - da kann man nur sagen.

6 - Setzen !!!!!!!!!!!

Keine Ahnung, von wem Du da redest.
Aber das wundert mich anhand Deiner Jobcenter-Qualifikation ehrlich gesagt nicht wirkich...
Wer Dich zum Freund hat, braucht wirklich keine Feinde mehr.

Bienenstich
23.03.2012, 20:58
Die Menschen wollen sozial interagieren, konkurrieren, gewinnen und vor allem möchten sie nützlich sein, in irgendeiner Art und weise. Diese Bedürfnisse befriedigt die Arbeit. Insofern tendiere ich dazu, der Aussage zuzustimmen.

ok. Kannst Du mir erklären, wie ein jugendlicher Verbrecher, der einer 92jährigen Oma die verdiente Rente klaut, sie überfallt und niederschlägt, sich nützlich machen möchte?
Versteh mich bitte nicht falsch: Ich denke, es gibt genug Leutchen hier in unserem schönen Lande, welche eher anderer Menschen Eigentum sich aneignen als selbst auch nur einen Handschlag zu tun und ihr Geld mit Arbeit verdienen zu wollen. Das mag in deren eigener Subkultur vielleicht nützlich sein, ist aber der Gesellschaftsform, in der wir leben, eher parasitär.
Wollte jeder Mensch nützlich sein, gäbe es Organisationen wie den "Weißen Ring" nicht...

Bahnfreund
24.03.2012, 16:52
Keine Ahnung, von wem Du da redest.
Aber das wundert mich anhand Deiner Jobcenter-Qualifikation ehrlich gesagt nicht wirkich...
Wer Dich zum Freund hat, braucht wirklich keine Feinde mehr.

Du hast einen absoluten Sonnenstich wenn ich das mal so sagen darf.

Erstmal will ich mal was über Arbeit und Streik erzählen damit du vielleicht mal den Unterschied lernst....scheinst ja in der Schule dahingehend gefehlt zu haben.

Erstmal sollte man mal diese Pauschalisierungen lassen - dass Arbeit scheisse ist...Es gibt für mich nur gute Arbeit und schlechte Arbeit und damit meine ich nicht die Leistung und daraus gewonnen Erkenntnisse, sondern je nach Umfang der beruflichen Tätigkeit die Aufgabendefinition. Jeder Mensch ist in seinem geistigen und körperlichen Können sehr individuell und das ist auch gut so , sonst wär es eine katastrophe wären wir alle Ingenieure. - Es darf aber nicht die Behauptung aufkommen, dass es gering qualifizierte Arbeit gibt die man dann mit einem Hungerlohn rechtfertigt, auch Hilfsarbeiten haben ihre Qualität. Ich habe im Rahmen einer schulischen Berufsausbildung ein Praktikum gemacht das für 6 Monate ohne Bezahlung, - die Arbeit war okay aber das nichtbezahlen von Gehalt ließ meine Magensäure und Wut kochen...ohne elterlicher Unterstützung hätte ich die Lehre geschmissen. Ich war mit Abitur und Top Zeugnisnoten im Betrieb und ich verwahre mich davor - wenn behauptet wird - keine Quali - keine Kohle und das sei damit zu rechtfertigen. Deswegen kann ich nur den Kopf schütteln, auch wenn hier einige etwas über Osteuropa vergleich schöpfen, das sind keine demokratischen Staaten und keine zivilen Gesetze - Es gibt ein Existenzminimun und wenn das nicht gewährt wird und man von seiner Arbeit nicht wie ein Mensch leben kann, dann ist das keine Arbeit sondern Sklaverei und das ist ein Unterschied. Leute die sich gegen Sklaverei wehren begehen STREIK und sind nicht FAUL und das muss man mal bitte Unterscheiden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bienenstich
24.03.2012, 22:30
Du hast einen absoluten Sonnenstich wenn ich das mal so sagen darf.

Erstmal will ich mal was über Arbeit und Streik erzählen damit du vielleicht mal den Unterschied lernst....scheinst ja in der Schule dahingehend gefehlt zu haben.

Erstmal sollte man mal diese Pauschalisierungen lassen - dass Arbeit scheisse ist...Es gibt für mich nur gute Arbeit und schlechte Arbeit und damit meine ich nicht die Leistung und daraus gewonnen Erkenntnisse, sondern je nach Umfang der beruflichen Tätigkeit die Aufgabendefinition. Jeder Mensch ist in seinem geistigen und körperlichen Können sehr individuell und das ist auch gut so , sonst wär es eine katastrophe wären wir alle Ingenieure. - Es darf aber nicht die Behauptung aufkommen, dass es gering qualifizierte Arbeit gibt die man dann mit einem Hungerlohn rechtfertigt, auch Hilfsarbeiten haben ihre Qualität. Ich habe im Rahmen einer schulischen Berufsausbildung ein Praktikum gemacht das für 6 Monate ohne Bezahlung, - die Arbeit war okay aber das nichtbezahlen von Gehalt ließ meine Magensäure und Wut kochen...ohne elterlicher Unterstützung hätte ich die Lehre geschmissen. Ich war mit Abitur und Top Zeugnisnoten im Betrieb und ich verwahre mich davor - wenn behauptet wird - keine Quali - keine Kohle und das sei damit zu rechtfertigen. Deswegen kann ich nur den Kopf schütteln, auch wenn hier einige etwas über Osteuropa vergleich schöpfen, das sind keine demokratischen Staaten und keine zivilen Gesetze - Es gibt ein Existenzminimun und wenn das nicht gewährt wird und man von seiner Arbeit nicht wie ein Mensch leben kann, dann ist das keine Arbeit sondern Sklaverei und das ist ein Unterschied. Leute die sich gegen Sklaverei wehren begehen STREIK und sind nicht FAUL und das muss man mal bitte Unterscheiden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hätte gerne von Dir konkret gewußt, wann ich geschrieben habe, daß Arbeit scheiße ist. Vorher gibt´s von mir kein Statement mehr zu Deiner hochqualifizierten Gülle, die Du hier von Dir gibst. Erzähl mir Nichts über Arbeit. Die Diskussion verlierst Du.
Dein Beitrag hat keinerlei Zusammenhang und vor Allem keinerlei Bezug auf das zuvor von mir gesagte. Ich mach dann jetzt hier mal eine Beendigung wegen Sinnlosigkeit.

Bahnfreund
24.03.2012, 23:30
Ich hätte gerne von Dir konkret gewußt, wann ich geschrieben habe, daß Arbeit scheiße ist. Vorher gibt´s von mir kein Statement mehr zu Deiner hochqualifizierten Gülle, die Du hier von Dir gibst. Erzähl mir Nichts über Arbeit. Die Diskussion verlierst Du.
Dein Beitrag hat keinerlei Zusammenhang und vor Allem keinerlei Bezug auf das zuvor von mir gesagte. Ich mach dann jetzt hier mal eine Beendigung wegen Sinnlosigkeit.

Aber du unterstellt Leuten die keine Arbeit haben, eine Lebenseinstellung haben, dass Arbeit scheisse ist und die Arbeitslosen alle Faul wären und sprichst Ihnen und das beweisen ja entliche Beiträge von dir - das Recht auf Leben ab...nicht mit Gaskammern oder so aber indem du dafür plädierst die Grundsicherung zu zerstören - es gibt übrigens verschiedene Methoden einer Hinrichtung......und Mord....Aber das sollte jetzt eigentlich nicht Gegenstand der Diskussion sein.

Antisozialist
25.03.2012, 01:50
Du hast einen absoluten Sonnenstich wenn ich das mal so sagen darf.

Erstmal will ich mal was über Arbeit und Streik erzählen damit du vielleicht mal den Unterschied lernst....scheinst ja in der Schule dahingehend gefehlt zu haben.

Erstmal sollte man mal diese Pauschalisierungen lassen - dass Arbeit scheisse ist...Es gibt für mich nur gute Arbeit und schlechte Arbeit und damit meine ich nicht die Leistung und daraus gewonnen Erkenntnisse, sondern je nach Umfang der beruflichen Tätigkeit die Aufgabendefinition. Jeder Mensch ist in seinem geistigen und körperlichen Können sehr individuell und das ist auch gut so , sonst wär es eine katastrophe wären wir alle Ingenieure. - Es darf aber nicht die Behauptung aufkommen, dass es gering qualifizierte Arbeit gibt die man dann mit einem Hungerlohn rechtfertigt, auch Hilfsarbeiten haben ihre Qualität. Ich habe im Rahmen einer schulischen Berufsausbildung ein Praktikum gemacht das für 6 Monate ohne Bezahlung, - die Arbeit war okay aber das nichtbezahlen von Gehalt ließ meine Magensäure und Wut kochen...ohne elterlicher Unterstützung hätte ich die Lehre geschmissen. Ich war mit Abitur und Top Zeugnisnoten im Betrieb und ich verwahre mich davor - wenn behauptet wird - keine Quali - keine Kohle und das sei damit zu rechtfertigen. Deswegen kann ich nur den Kopf schütteln, auch wenn hier einige etwas über Osteuropa vergleich schöpfen, das sind keine demokratischen Staaten und keine zivilen Gesetze - Es gibt ein Existenzminimun und wenn das nicht gewährt wird und man von seiner Arbeit nicht wie ein Mensch leben kann, dann ist das keine Arbeit sondern Sklaverei und das ist ein Unterschied. Leute die sich gegen Sklaverei wehren begehen STREIK und sind nicht FAUL und das muss man mal bitte Unterscheiden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In der Privatwirtschaft müssen Arbeitnehmer ihren Arbeitskosten eine mindestens gleich hohe Wertschöpfung gegenüberstellen, um ihren Arbeitsplatz behalten zu können.

Daher sind nicht die Bedürfnisse des Arbeitnehmers, sondern der Wert seiner Arbeitsleistungen für die Vergütungshöhe relevant.

In der Regel ist ein Auszubildender, der durchschnittlich 4 Tage pro Woche im Betrieb verbringt, gar nicht in der Lage, einer Ausbildungsvergütung von mehr als 1000 Euro brutto pro Monat genug Wertschöpfung gegenüberzustellen.

Bahnfreund
25.03.2012, 15:32
In der Privatwirtschaft müssen Arbeitnehmer ihren Arbeitskosten eine mindestens gleich hohe Wertschöpfung gegenüberstellen, um ihren Arbeitsplatz behalten zu können.

Daher sind nicht die Bedürfnisse des Arbeitnehmers, sondern der Wert seiner Arbeitsleistungen für die Vergütungshöhe relevant.

In der Regel ist ein Auszubildender, der durchschnittlich 4 Tage pro Woche im Betrieb verbringt, gar nicht in der Lage, einer Ausbildungsvergütung von mehr als 1000 Euro brutto pro Monat genug Wertschöpfung gegenüberzustellen.

Ach du mit einen Wertschöpfung du weisst ja selber nicht was das ist, der Unternehmer hat Millionen Umsätze und keinen seine Arbeitnehmer nicht bezahlen ??? Wen willst du hier verarschen ???????

Der Arbeitnehmer der 1.000 Euro bekommt, muss erstmal Sozialabgaben zahlen und dann kommt der Vermieter mit 400 Euro forderungen, Fahrkosten für den Nahverkehr 70 Euro, Strom und Gas mit 50 Euro und ich habe mir nichtmal die Preise wegen Lebensmittel augerechnet .... - man muss jetzt kein Mathematiker sein um sich auszurechnen, was von diesem Geld übrig bleibt - zum Vergleich ein Hartz IV Empfänger hat dann fast schon mehr raus und dafür mehr Freizeit...

würden Unternehmer anständig bezahlen und Sie können es - gäbe es keine Probleme in diesem Zusammenhang mehr...

Antisozialist
25.03.2012, 15:46
Ach du mit einen Wertschöpfung du weisst ja selber nicht was das ist, der Unternehmer hat Millionen Umsätze und keinen seine Arbeitnehmer nicht bezahlen ??? Wen willst du hier verarschen ???????

Der Arbeitnehmer der 1.000 Euro bekommt, muss erstmal Sozialabgaben zahlen und dann kommt der Vermieter mit 400 Euro forderungen, Fahrkosten für den Nahverkehr 70 Euro, Strom und Gas mit 50 Euro und ich habe mir nichtmal die Preise wegen Lebensmittel augerechnet .... - man muss jetzt kein Mathematiker sein um sich auszurechnen, was von diesem Geld übrig bleibt - zum Vergleich ein Hartz IV Empfänger hat dann fast schon mehr raus und dafür mehr Freizeit...

würden Unternehmer anständig bezahlen und Sie können es - gäbe es keine Probleme in diesem Zusammenhang mehr...

Außer ein paar Großunternehmen erzielt in Deutschland niemand Millionenumsätze (p.a.).
Außerdem ist der Umsatz nicht gleich dem Gewinn.

Und selbst wenn Millionen- oder Milliardengewinne entstehen:
Die Eigentümer der Unternehmen haben keine Lust, Arbeitnehmer zu halten, die ein Zuschussgeschäft darstellen.

Je mehr der Staat den Arbeitgebern Versorgungspflichten aufdrückt, desto zögerlicher wird eingestellt.
Und das Gejaule in den Interneforen über Arbeitslosigkeit und Zeitarbeit wird lauter.

Bienenstich
25.03.2012, 17:46
]Ach du mit einen Wertschöpfung du weisst ja selber nicht was das ist, der Unternehmer hat Millionen Umsätze und keinen seine Arbeitnehmer nicht bezahlen ??? Wen willst du hier verarschen ???????
[/B]
Der Arbeitnehmer der 1.000 Euro bekommt, muss erstmal Sozialabgaben zahlen und dann kommt der Vermieter mit 400 Euro forderungen, Fahrkosten für den Nahverkehr 70 Euro, Strom und Gas mit 50 Euro und ich habe mir nichtmal die Preise wegen Lebensmittel augerechnet .... - man muss jetzt kein Mathematiker sein um sich auszurechnen, was von diesem Geld übrig bleibt - zum Vergleich ein Hartz IV Empfänger hat dann fast schon mehr raus und dafür mehr Freizeit...

würden Unternehmer anständig bezahlen und Sie können es - gäbe es keine Probleme in diesem Zusammenhang mehr...

Ein Unternehmer muß von seinem Umsatz allerdings eine Menge Abgaben bezahlen, bevor er davon reden kann, einen Gewinn einzufahren. Ausserdem kannst Du auf den ausbezahlten Bruttolohn gut und gerne noch mal 35-40 % draufrechnen, denn da kommen noch Sozialabgaben, KV-Beiträge usw.usw. dazu. Mach Deine Hausaufgaben, bevor Du Dich echauffierst. Und was soll denn ein Vermieter Deiner Meinung nach machen? Den Wohnraum kostenfrei zur Verfügung stellen? Über die Energiepreise kann man streiten und sich aufregen... Aber alles andere? Ich habe da einen Tipp für Dich: Vernünftige Bildung bringt Dich weiter, Fleiß ebenso. Gejammer nicht. Kann ich kaum ernst nehmen, so ein linkes Gequatsche, echt.

Bienenstich
25.03.2012, 17:52
Aber du unterstellt Leuten die keine Arbeit haben, eine Lebenseinstellung haben, dass Arbeit scheisse ist und die Arbeitslosen alle Faul wären und sprichst Ihnen und das beweisen ja entliche Beiträge von dir - das Recht auf Leben ab...nicht mit Gaskammern oder so aber indem du dafür plädierst die Grundsicherung zu zerstören - es gibt übrigens verschiedene Methoden einer Hinrichtung......und Mord....Aber das sollte jetzt eigentlich nicht Gegenstand der Diskussion sein.

Falsch. Du mußt endlich lernen, zu differenzieren.
Ich unterstelle den Leuten, die keine Arbeit AUF DAUER haben, eine gewisse Bequemlichkeit, die mich als Steuerzahler und Arbeitgeber im Monat eine Menge Geld kostet.
Und jetzt noch mal und als wirklich letztes Mal: Hör auf, mir Mordgedanken oder ähnliches zu unterstellen, weil wir nicht einer Meinung sind. Es mag bei Dir noch nicht angekommen sein, daß dieses Land für jeden Chancen bietet, der sie auch ergreifen will!!! Und meiner Meinung nach sollte man bei bestimmten Subjekten ein wenig die Motivation fördern, in dem man Ihnen 12 Monate Zeit gibt, sich einen neuen Job zu suchen, bevor sie wissen: Danach gibt´s keine Knete mehr - also muß ich. Ich bin schlichtweg gegen die soziale Hängematte für Nichtwillige.

Deine Gaskammerkacke kannst Du bei unsicheren und labilen Menschen anbringen, kleiner Mann. Bei mir zieht das nicht...

Volker
25.03.2012, 18:33
Ein Unternehmer muß von seinem Umsatz allerdings eine Menge Abgaben bezahlen, bevor er davon reden kann, einen Gewinn einzufahren. Ausserdem kannst Du auf den ausbezahlten Bruttolohn gut und gerne noch mal 35-40 % draufrechnen, denn da kommen noch Sozialabgaben, KV-Beiträge usw.usw. dazu. Mach Deine Hausaufgaben, bevor Du Dich echauffierst. Und was soll denn ein Vermieter Deiner Meinung nach machen? Den Wohnraum kostenfrei zur Verfügung stellen? Über die Energiepreise kann man streiten und sich aufregen... Aber alles andere? Ich habe da einen Tipp für Dich: Vernünftige Bildung bringt Dich weiter, Fleiß ebenso. Gejammer nicht. Kann ich kaum ernst nehmen, so ein linkes Gequatsche, echt.

Ich machs kurz, aus meiner Sicht. Ihr habt beide Recht ! Die Politik unserer Raubritter zerstört die Deutsche Wirtschaft, denn wenn ich meine gesamte Rente hinlegen muß, nur weil ein Handwerker 8 Stunden bei mir zu tun hat ? Wovon leb ich dann, bei den Kindern betteln ?
Und dann noch der Zoll mit den ausgeruhten und wohlgenährten Gesichtern und fürs ganze Leben hervorragend versorgten Beamte, die jagen die letzten , die manch einen Kleinbetrieb noch aufrecht gehalten haben.....( so genannte Schwarzarbeiter )

Noch was - Umsatz ist niemals Gewinn !

Entfernungsmesser
25.03.2012, 19:06
Vielleicht gehören die Entwender der Sado-Maso-Fraktion an?

Es soll übrigens auch schon vorgekommen sein, daß die öffentlichen Bediensten selbst klauen
äh: etwas mitgehen lassen.

Und das nicht zu knapp.

Ein Bekannter von mir ist Sportlehrer. Der hat aus der Schule tatsächlich diese grünen Papierhandtücher geklaut und als Taschentücher verwendet. Da brennt dir der Zinken nach der ersten Benutzung. Als ich ihm klar machte, daß Diebstahl auch einem Beamten die Stelle/Pension kosten kann, hat er sehr sparsam aus der Wäsche geguggt. Das war dem gar nicht klar, daß er klaut...

Entfernungsmesser
25.03.2012, 19:20
Falsch. Du mußt endlich lernen, zu differenzieren.
Ich unterstelle den Leuten, die keine Arbeit AUF DAUER haben, eine gewisse Bequemlichkeit, die mich als Steuerzahler und Arbeitgeber im Monat eine Menge Geld kostet.
Und jetzt noch mal und als wirklich letztes Mal: Hör auf, mir Mordgedanken oder ähnliches zu unterstellen, weil wir nicht einer Meinung sind. Es mag bei Dir noch nicht angekommen sein, daß dieses Land für jeden Chancen bietet, der sie auch ergreifen will!!! Und meiner Meinung nach sollte man bei bestimmten Subjekten ein wenig die Motivation fördern, in dem man Ihnen 12 Monate Zeit gibt, sich einen neuen Job zu suchen, bevor sie wissen: Danach gibt´s keine Knete mehr - also muß ich. Ich bin schlichtweg gegen die soziale Hängematte für Nichtwillige.

Deine Gaskammerkacke kannst Du bei unsicheren und labilen Menschen anbringen, kleiner Mann. Bei mir zieht das nicht...

Bei diesen Vollhonks sind immer die Anderen schuld. Am liebsten die Unternehmer. Die sind alle "irgendwie scheiße". Mir geht dieses Gelaber auch auf den Sack. Vor drei Wochen habe ich mit 50 meinen Job verloren. Habe sofort als ich aus dem Krankenhaus kam angefangen mir was Neues zu suchen. Derzeit habe ich drei Stellen, bei denen ich anfangen kann. Zwar etwas unter meiner Qualifikation, aber ich habe Arbeit. Wie gesagt, dieses Gejammer geht mir gewaltig auf die Nüsse. Aber ein Umzug kommt für die meisten von denen auch nicht in Frage. Unflexibel, dumm ud faul...

Bienenstich
25.03.2012, 19:30
I................
Noch was - Umsatz ist niemals Gewinn !

Sag ich ja.:]

Volker
25.03.2012, 19:49
Bei diesen Vollhonks sind immer die Anderen schuld. Am liebsten die Unternehmer. Die sind alle "irgendwie scheiße". Mir geht dieses Gelaber auch auf den Sack. Vor drei Wochen habe ich mit 50 meinen Job verloren. Habe sofort als ich aus dem Krankenhaus kam angefangen mir was Neues zu suchen. Derzeit habe ich drei Stellen, bei denen ich anfangen kann. Zwar etwas unter meiner Qualifikation, aber ich habe Arbeit. Wie gesagt, dieses Gejammer geht mir gewaltig auf die Nüsse. Aber ein Umzug kommt für die meisten von denen auch nicht in Frage. Unflexibel, dumm ud faul...



Erinnert mich an die Achtziger im Osten ! Habe mich vom Prof. Dr. Vogel ausbürgern lassen, ihm 2 PKW einen Barkas, 1 Wochenendgrundstück, einen Betrieb und ein Einfamilienhaus zu seiner Verfügung übergeben - ruck zuck war ich raus ....!

Was aber taten die, die jetzt schreien ? Hab doch ne neue Küche gekauft, die kann ich doch nicht so einfach im Stich lassen .....

Genau das sind die, die auch Du angesprochen hast ! Nur keine Veränderung ....

Gottfried
25.03.2012, 19:53
würden Unternehmer anständig bezahlen und Sie können es - gäbe es keine Probleme in diesem Zusammenhang mehr...

Sie bezahlen doch anständig. Es ist der Staat, der so wenig Netto vom Brutto übriglässt.

Außerdem hat der Arbeitnehmer doch einen Vertrag mit dem Arbeitgeber über sein Entgelt abgeschlossen. Er hat sich damit einverstanden erklärt, dass er ein Festgehalt bekommt, also eine Art Flatrate. Mit dieser Flatrate ist die Arbeitsleistung abgegolten, egal wieviel der Unternehmer verdient.

Bahnfreund
26.03.2012, 14:06
Falsch. Du mußt endlich lernen, zu differenzieren.
Ich unterstelle den Leuten, die keine Arbeit AUF DAUER haben, eine gewisse Bequemlichkeit, die mich als Steuerzahler und Arbeitgeber im Monat eine Menge Geld kostet.
Und jetzt noch mal und als wirklich letztes Mal: Hör auf, mir Mordgedanken oder ähnliches zu unterstellen, weil wir nicht einer Meinung sind. Es mag bei Dir noch nicht angekommen sein, daß dieses Land für jeden Chancen bietet, der sie auch ergreifen will!!! Und meiner Meinung nach sollte man bei bestimmten Subjekten ein wenig die Motivation fördern, in dem man Ihnen 12 Monate Zeit gibt, sich einen neuen Job zu suchen, bevor sie wissen: Danach gibt´s keine Knete mehr - also muß ich. Ich bin schlichtweg gegen die soziale Hängematte für Nichtwillige.

Deine Gaskammerkacke kannst Du bei unsicheren und labilen Menschen anbringen, kleiner Mann. Bei mir zieht das nicht...

Deine Kake mit der Bildung zieht bei mir auch nicht, es gibt ausgebildete Leute die finden keine Arbeit meine Nachberin wurde abgelehnt weil Sie "überqualifiziert" ist, hier geht es nur ums Geld und nicht um Bildung - und mit deiner asozailen Weise bezüglichen Arbeitslosenhilfe willst du einfach nur die Menschen in Sklaverei bringen nix anderes....- wer nicht arbeitet muss sterben, am besten du gehst in die USA oder CHINA da kannst du dein unrechtssystemempfinden richtig ausleben.

Zum anderen Du Spaßvogel - ich habe mal eine Ausbildung gemacht und sogar 6 Monate Praktikum zum Nulltarif auch die Prüfung vor der IHK habe ich bestanden, - hat mir aber dennoch nix viel bringen können, - jetzt komm mir mit weiterbildung, soll ich noch unter dem Deckmantel der Qualifizierung mich weiter als Gratis Praktikant ausbeuten lassen ???

Solche Muttersöhnchen wie du sind der Abschaum der Menschheit und die Wahl in Saarland hat bewiesen, die meisten wollen keine US Freie Marktwirtshchaft, deine FDP der du nahezustehen scheinst, liegt weiter in den Prozenten unter der Tierschutzpartei......

und natürlich sind die Priaten die Tyranaei der Massen und der böse Pöbel.

Bahnfreund
26.03.2012, 14:11
Sie bezahlen doch anständig. Es ist der Staat, der so wenig Netto vom Brutto übriglässt.

Außerdem hat der Arbeitnehmer doch einen Vertrag mit dem Arbeitgeber über sein Entgelt abgeschlossen. Er hat sich damit einverstanden erklärt, dass er ein Festgehalt bekommt, also eine Art Flatrate. Mit dieser Flatrate ist die Arbeitsleistung abgegolten, egal wieviel der Unternehmer verdient.

nur diese Flatrate ist gemessen an den Lebenshaltungskosten unangemessen - als gelernter Bürokaufmann möchte ich nicht in einer firma arbeiten bei mehr las 37 Stunden in der Woche, die mir dann weniger als 1.000 Euro bezahlen....da geniesse ich lieber mehr Freiheit und Freizeit für mich auch bei weniger Geld also Hartz IV als mich einem reichen Sack zu opfern, der mich ausbeutet um noch reicher zu werden- vielleicht gehörst du ja zu so einer Lobby.

Lobo
26.03.2012, 15:17
nur diese Flatrate ist gemessen an den Lebenshaltungskosten unangemessen - als gelernter Bürokaufmann möchte ich nicht in einer firma arbeiten bei mehr las 37 Stunden in der Woche, die mir dann weniger als 1.000 Euro bezahlen....da geniesse ich lieber mehr Freiheit und Freizeit für mich auch bei weniger Geld also Hartz IV als mich einem reichen Sack zu opfern, der mich ausbeutet um noch reicher zu werden- vielleicht gehörst du ja zu so einer Lobby.

Die Lebenshaltungskosten steigen hauptsächlich über Steuern. Die Steuern braucht der Staat um unnützen Fleischabfall wie deinesgleichen zu alimentieren.

Bahnfreund
26.03.2012, 15:40
Die Lebenshaltungskosten steigen hauptsächlich über Steuern. Die Steuern braucht der Staat um unnützen Fleischabfall wie deinesgleichen zu alimentieren.

ausser Beleidigungen hast du nix sachliches beizutragen, Steuern sind ungerecht verteilt, die reichen zahlen keine und die börsianer auch nicht und das ist ungerecht - darüber hinaus fehlt es an einem Mindestlohn weil viele Unternehmer auf die Allimentierung spekulieren, - von mir bekommst du einen Hungerlohn und den Rest holst du dir vom Sozialamt...

eigentlich frage ich mich warum ich mit dir die Zeit vergeude.

Lobo
26.03.2012, 15:43
ausser Beleidigungen hast du nix sachliches beizutragen, Steuern sind ungerecht verteilt, die reichen zahlen keine und die börsianer auch nicht und das ist ungerecht - darüber hinaus fehlt es an einem Mindestlohn weil viele Unternehmer auf die Allimentierung spekulieren, - von mir bekommst du einen Hungerlohn und den Rest holst du dir vom Sozialamt...

eigentlich frage ich mich warum ich mit dir die Zeit vergeude.

Den Mindestlohn schlägt man dann einfach auf die Produktpreise drauf und so wird ein Nullsummenspiel daraus,
wie kann man nur so kotzdumm sein.

Bahnfreund
26.03.2012, 15:47
Den Mindestlohn schlägt man dann einfach auf die Produktpreise drauf und so wird ein Nullsummenspiel daraus,
wie kann man nur so kotzdumm sein.

Nein in anderen EU Ländern gibt es schon Mindestlöhne - Luxenburg hat niedrige Steuern und die höchsten Mindestlöhne...es funktioniert sonst würden viele Deutsche nicht nach Norwegen, Schweiz oder Österreich auswandern, weil die Löhne dort besser sind als hier.

http://www.eu-info.de/deutsche-europapolitik/umfragen-statistiken-deutschland/mindestlohn/

über Osteuropa sag ich Momentan nix...da gibt es noch keine richtige Demokratie und keine definition von Menschenrechten.

Patriotistin
26.03.2012, 15:49
Die sollen man aufpassen das irgendwann nicht
die ganze Toilettenschüsseln weg sind......
bei dem was sie dem Volk noch lassen ....

Lobo
26.03.2012, 15:51
Nein in anderen EU Ländern gibt es schon Mindestlöhne - Luxenburg hat niedrige Steuern und die höchsten Mindestlöhne...es funktioniert sonst würden viele Deutsche nicht nach Norwegen, Schweiz oder Österreich auswandern, weil die Löhne dort besser sind als hier.

http://www.eu-info.de/deutsche-europapolitik/umfragen-statistiken-deutschland/mindestlohn/

über Osteuropa sag ich Momentan nix...da gibt es noch keine richtige Demokratie und keine definition von Menschenrechten.

Luxemburg mit Deutschland zu vergleichen.....
Danke ich spars mir weiterhin auf deinen Scheißdreck zu antworten.

Gottfried
26.03.2012, 16:56
nur diese Flatrate ist gemessen an den Lebenshaltungskosten unangemessen - als gelernter Bürokaufmann möchte ich nicht in einer firma arbeiten bei mehr las 37 Stunden in der Woche, die mir dann weniger als 1.000 Euro bezahlen....

Brutto oder netto?

Volker
26.03.2012, 17:56
Den Mindestlohn schlägt man dann einfach auf die Produktpreise drauf und so wird ein Nullsummenspiel daraus,
wie kann man nur so kotzdumm sein.


ist doch mit den erkämpften Lohnerhöhungen das selbe ! Nur, das das Merkel gleich mehr als die Hälfte abfassen tut, ehe Du Deinen Lohnzettel überhaupt gesehen hast ...

Lobo
26.03.2012, 18:23
ist doch mit den erkämpften Lohnerhöhungen das selbe ! Nur, das das Merkel gleich mehr als die Hälfte abfassen tut, ehe Du Deinen Lohnzettel überhaupt gesehen hast ...

Naja wer auf die KV-Lohnrunden angewiesen ist, der macht eh was falsch. Mir zahlt mein Chef das was ich mit ihm ausverhandel.
Übrigens ist der Lohnzettel ja erst die halbe Miete, da kommen danach noch massenhafte Abzüge hinzu, MwSt, KEST, Minerölsteuer, etc etc.
So besteht zB. der Tabakpreis in Österreich aus bis zu 75% Steuern. Das Problem sind also nicht die AG, die zahlen in Normalfall eh Gehälter
von denen man leben kann, irgendwelche zwielichten Betriebe die halt unterqualifiziertes Pack anstellen sind da nunmal ein Spezialfall.
Das Problem sind die immensen steuerlichen Abgaben auf ALLES. Da wird dir das Geld aus der Tasche gezogen, nicht weil die Milch mal um 10 Cent teurer wird.

Volker
26.03.2012, 18:26
Naja wer auf die KV-Lohnrunden angewiesen ist, der macht eh was falsch. Mir zahlt mein Chef das was ich mit ihm ausverhandel.
Übrigens ist der Lohnzettel ja erst die halbe Miete, da kommen danach noch massenhafte Abzüge hinzu, MwSt, KEST, Minerölsteuer, etc etc.
So besteht zB. der Tabakpreis in Österreich aus bis zu 75% Steuern. Das Problem sind also nicht die AG, die zahlen in Normalfall eh Gehälter
von denen man leben kann, irgendwelche zwielichten Betriebe die halt unterqualifiziertes Pack anstellen sind da nunmal ein Spezialfall.
Das Problem sind die immensen steuerlichen Abgaben auf ALLES. Da wird dir das Geld aus der Tasche gezogen, nicht weil die Milch mal um 10 Cent teurer wird.

Meine Rede .......

konfutse
26.03.2012, 18:53
Den Mindestlohn schlägt man dann einfach auf die Produktpreise drauf und so wird ein Nullsummenspiel daraus,
wie kann man nur so kotzdumm sein.
Warum kommt keiner auf die Idee alle Löhne zu senken, damit die Produktpreise sinken?

Lobo
26.03.2012, 18:55
Warum kommt keiner auf die Idee alle Löhne zu senken, damit die Produktpreise sinken?

Guter Witz. ;)

Gottfried
26.03.2012, 19:11
Naja wer auf die KV-Lohnrunden angewiesen ist, der macht eh was falsch. Mir zahlt mein Chef das was ich mit ihm ausverhandel.
Übrigens ist der Lohnzettel ja erst die halbe Miete, da kommen danach noch massenhafte Abzüge hinzu, MwSt, KEST, Minerölsteuer, etc etc.
So besteht zB. der Tabakpreis in Österreich aus bis zu 75% Steuern. Das Problem sind also nicht die AG, die zahlen in Normalfall eh Gehälter
von denen man leben kann, irgendwelche zwielichten Betriebe die halt unterqualifiziertes Pack anstellen sind da nunmal ein Spezialfall.
Das Problem sind die immensen steuerlichen Abgaben auf ALLES. Da wird dir das Geld aus der Tasche gezogen, nicht weil die Milch mal um 10 Cent teurer wird.

Genau. So blöd bist Du ja gar nicht.

Und jetzt, wo Du das verstanden hast, würde ich als Zeichen Deiner Erkenntnis die Bolschewistenflagge aus Deiner Signatur löschen und durch dieses Bild zu ersetzen...

http://prisonersforliberty.com/wp-content/uploads/2011/04/taxes-are-theft.jpg

Gottfried
26.03.2012, 19:13
Warum kommt keiner auf die Idee alle Löhne zu senken, damit die Produktpreise sinken?

Weil im Fiat-Money-System immer mehr Geld im Umlauf ist und jeder versucht einen Inflationsausgleich zu erzielen.

Lobo
26.03.2012, 19:20
Genau. So blöd bist Du ja gar nicht.

Und jetzt, wo Du das verstanden hast, würde ich als Zeichen Deiner Erkenntnis die Bolschewistenflagge aus Deiner Signatur löschen und durch dieses Bild zu ersetzen...

http://prisonersforliberty.com/wp-content/uploads/2011/04/taxes-are-theft.jpg

Die Erkenntnis ist ja nun nicht so neu und hat auch recht wenig mit meinen persönlichen Vorstellungen eines Staates zu tun.

Entfernungsmesser
27.03.2012, 06:59
Nein in anderen EU Ländern gibt es schon Mindestlöhne - Luxenburg hat niedrige Steuern und die höchsten Mindestlöhne...es funktioniert sonst würden viele Deutsche nicht nach Norwegen, Schweiz oder Österreich auswandern, weil die Löhne dort besser sind als hier.http://www.eu-info.de/deutsche-europapolitik/umfragen-statistiken-deutschland/mindestlohn/

über Osteuropa sag ich Momentan nix...da gibt es noch keine richtige Demokratie und keine definition von Menschenrechten.

Und warum bist Du noch hier???

Lobo
27.03.2012, 10:09
Und warum bist Du noch hier???

Weil er sonst keine Ausrede mehr für sein Schmarotzertum hätte.

Bahnfreund
27.03.2012, 12:18
Und warum bist Du noch hier???

Tja die haben schon ihre eigenen Leute, ausserdem möchte ich in Deutschland für einen Mindestlohn kämpfen und für die Rechte der Arbeitnehmer, - Ich finde es gut dass Gewerkschaften wie zum Beispiel Verdi alles für ihre Mitglieder und den Arbeitnehmer tun.

Ich kann nur in einem Betrieb mit einem gültigen Tarifvertrag und einer kompetenten Gewerkschaft ohne Arbeitnehmerrechte möchte ich nicht arbeiten gehen...Für mich müssen die Arbeitsbedingungen und das Gehalt stimmen....und ich denke, dass ich mit dieser Forderung nicht allein stehe.

Lobo
27.03.2012, 13:02
Tja die haben schon ihre eigenen Leute, ausserdem möchte ich in Deutschland für einen Mindestlohn kämpfen und für die Rechte der Arbeitnehmer, - Ich finde es gut dass Gewerkschaften wie zum Beispiel Verdi alles für ihre Mitglieder und den Arbeitnehmer tun.

Ich kann nur in einem Betrieb mit einem gültigen Tarifvertrag und einer kompetenten Gewerkschaft ohne Arbeitnehmerrechte möchte ich nicht arbeiten gehen...Für mich müssen die Arbeitsbedingungen und das Gehalt stimmen....und ich denke, dass ich mit dieser Forderung nicht allein stehe.

Faules unterqualifiziertes Pack sollte man abknallen wie Hunde.

Friedrich.
27.03.2012, 13:46
Genau. So blöd bist Du ja gar nicht.

Und jetzt, wo Du das verstanden hast, würde ich als Zeichen Deiner Erkenntnis die Bolschewistenflagge aus Deiner Signatur löschen und durch dieses Bild zu ersetzen...

http://prisonersforliberty.com/wp-content/uploads/2011/04/taxes-are-theft.jpg

Und was denkst du, wer die Straßen bezahlt, auf denen du fährst, die Ampeln, die Polizei, die Straßenbeleuchtung, die Organisation des Ganzen usw. usf. ?

Problematisch ist allerdings, dass die Politiker unsere Kohle am allerliebsten in ihre eigenen Taschen dirigieren! Da werden die Milliarden dann mit allerlei Tricks an reiche Unternehmer verschenkt und zum Teil auf geheimen Wegen an die Politiker direkt gegeben! Schau dir als Beispiel nur mal die Rüstungsindustrie an!