PDA

Vollständige Version anzeigen : John Demjanjuk ist tot



SAMURAI
17.03.2012, 11:30
Ex-KZ-Wächter Demjanjuk ist tot Rosenheim – Ex-KZ-Wächter John Demjanjuk (91) ist tot. Das Polizeipräsidium Oberbayern Süd in Rosenheim bestätigte einen Bericht des Bayerischen Rundfunks. Demnach starb der 91-Jährige in einem Seniorenheim in Bad Feilnbach bei Rosenheim. Er war im Mai 2011 wegen Beihilfe zum Mord an mindestens 28 060 Juden im Vernichtungslager Sobibor zu fünf Jahren Haft verurteilt worden.



Der Teufel wird sich freuen. :D

Quo vadis
17.03.2012, 11:42
http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,textId=23197088,tabindex=0.bild.html

Scheinbar hat er in seinem Prozess doch nicht so kranken Mann gespielt, wie die Medien immer weismachen wollten.

Sterntaler
17.03.2012, 11:52
der hat ein bewegtes Leben hinter sich, immerhin war der schon mal zum Tode verurteilt und wieder frei gelassen wurden, die BRD Show mit dem in die BRD Verschleppung kann man knicken.

Stadtknecht
17.03.2012, 11:52
Na ja, sein Tod spart Prozesskosten.

Sterntaler
17.03.2012, 11:53
Na ja, sein Tod spart Prozesskosten.


25126

der Prozess ist doch schon lange vorbei, BundesDepp.

fatalist
17.03.2012, 12:04
Na ja, sein Tod spart Prozesskosten.

wie bei den NSU-Uwes ???

Sterntaler
17.03.2012, 12:06
wie bei den NSU-Uwes ???

hat man nachgeholfen, wegen der Kostenersparnis?

fatalist
17.03.2012, 12:06
Die einzige Möglichkeit, der BRD-Holo-Justiz zu entkommen, ist der Tod.

Ruhe in Frieden, John!

fatalist
17.03.2012, 12:10
hat man nachgeholfen, wegen der Kostenersparnis?

Keine Ahnung, aber in der BRD ist alles möglich... ist aber egal, Demanjuk war alt und "fällig".
Eine Schande, was die BRD-Holojustiz mit ihm veranstaltet hat.
Was hab ich mich geschämt.

Houseworker
17.03.2012, 12:16
Der als Nazi-Verbrecher verurteilte John Demjanjuk ist tot. Der 91-Jährige starb in einem Seniorenheim im oberbayrischen Bad Feilnbach bei Rosenheim.

Das Polizeipräsidium Oberbayern Süd in Rosenheim bestätigte am Samstag einen entsprechenden Bericht des Bayerischen Rundfunks. Demjanjuk war im Mai 2011 wegen Beihilfe zum Mord an mindestens 28 060 Juden im Vernichtungslager Sobibor zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Das Urteil war aber noch nicht rechtskräftig.

Sowohl Staatsanwaltschaft als auch Verteidigung hatten Revision eingelegt. Deshalb hatte das Gericht, auch mit Blick auf das hohe Alter des staatenlosen Demjanjuk, den Haftbefehl aus Gründen der Verhältnismäßigkeit aufgehoben.

http://www.focus.de/politik/deutschland/ex-nazi-verbrecher-john-demjanjuk-ist-tot-_aid_724968.html

Shiet, doppelt! Warum funktioniert die Suchanzeige nicht korrekt?

R.I.P.

Stadtknecht
17.03.2012, 12:19
wie bei den NSU-Uwes ???

Jaaaaaaa! Ich liebe Verschwörungstheorien!

NSU-Uwe wurde vom Mossad auf Geheiß der NWO und den Bilderbergern ermordet um es der NPD in die Schuhe zu schieben und dahinter steckt der CIA und Kanzlerin Merkel, Osama Bin Ladens Klon und Putin!

Bitte mehr davon!

Antisozialist
17.03.2012, 12:20
Na ja, sein Tod spart Prozesskosten.

Der ist lange schon vorbei. Der Straftäter bekam zwar 5 Jahre Haft wegen mehrfacher Beihilfe zum Mord, wurde aber wegen 2 Jahren Aufenthalt in der U-Haft und kurzer Restlebenserwartung sofort freigelassen. Weil ihn uns niemand abnehmen wollte, mußte er auf Kosten des Steuerzahlers gepflegt werden.

Gärtner
17.03.2012, 12:21
Da kann die NPD ja bald wieder ein paar Hanseln schicken, die dem Nazi-Kadaver noch eine Reichskriegsflagge ins Grab hinterherwerfen. Thomas "Steiner" Wulff hat sicher Zeit und besitzt ja seit dem Busse-Funerale Expertise.

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.583482.1274125214!/image/image.jpg_gen/derivatives/860x860/image.jpg

tosh
17.03.2012, 13:47
Keine Ahnung, aber in der BRD ist alles möglich... ist aber egal, Demanjuk war alt und "fällig".
Eine Schande, was die BRD-Holojustiz mit ihm veranstaltet hat.
Was hab ich mich geschämt.
Ich auch.
Der wäre wohl an die Wand gestellt worden, wenn er sich gegen die Zwangsverpflichtung in dem Lager gewehrt hätte.

Efna
17.03.2012, 13:51
http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,textId=23197088,tabindex=0.bild.html

Scheinbar hat er in seinem Prozess doch nicht so kranken Mann gespielt, wie die Medien immer weismachen wollten.

Muss ich jetzt traurig sein?

Erik der Rote
17.03.2012, 15:11
nein die Nazis müssen jeden TAg auf allen Politik- und Gesellschaftsfeldern besiegt werden sonst kollabiert die schöne Multi Kulturelle Gesellschaft und Israel bekommt keine Uboote mehr !

Ohne Nazis kann die BRD nicht leben !

Laci
17.03.2012, 15:13
Das kann nicht sein, meines Wissens leben Adolf Netanjahu, Zuhälter Liebermann, und der Mali noch!!:)):)):)):))

SAMURAI
17.03.2012, 15:14
Das kann nicht sein, meines Wissens leben Adolf Netanjahu, Zuhälter Liebermann, und der Mali noch!!:)):)):)):))

Sind das auch Braunbatzen ?

Laci
17.03.2012, 15:20
Sind das auch Braunbatzen ?

Und was für welche, über die hätte sich sogar der Gröfaz lobend geäußert!!:)):)):))

SAMURAI
17.03.2012, 15:22
Und was für welche, über die hätte sich sogar der Gröfaz lobend geäußert!!:)):)):))

Die hätte der Adolf in die SS eingereiht. Da sitzt noch ein Anwärter im Knast ?

schastar
17.03.2012, 15:30
Der Teufel wird sich freuen. :D

Da wird Jesus ganz schön schimpfen, wenn sich nach Hitler jetzt auch noch Demjanjuk dazwischen drängt dann wird er bald von der Bank fallen. :]

Gärtner
17.03.2012, 15:49
Da kann die NPD ja bald wieder ein paar Hanseln schicken, die dem Nazi-Kadaver noch eine Reichskriegsflagge ins Grab hinterherwerfen. Thomas "Steiner" Wulff hat sicher Zeit und besitzt ja seit dem Busse-Funerale Expertise.

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.583482.1274125214!/image/image.jpg_gen/derivatives/860x860/image.jpg

Alfred Tetzlaff
17.03.2012, 16:23
In ein paar Jahren kräht kein Hahn mehr nach ihm. Eine Schande Deutschlands weniger!

Sprecher
17.03.2012, 16:27
In ein paar Jahren kräht kein Hahn mehr nach ihm. Eine Schande Deutschlands weniger!

Eine Schande Deutschlands, oder besser gesagt der BRD, war höchstens der Schauprozeß gegen Demjanuk.

Sprecher
17.03.2012, 16:28
Da kann die NPD ja bald wieder ein paar Hanseln schicken, die dem Nazi-Kadaver noch eine Reichskriegsflagge ins Grab hinterherwerfen. Thomas "Steiner" Wulff hat sicher Zeit und besitzt ja seit dem Busse-Funerale Expertise.

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.583482.1274125214!/image/image.jpg_gen/derivatives/860x860/image.jpg

Daß ihr Gutmenschen nichtmal vor den Toten in eurem kranken Haß ablasst zeigt eure ganze Niedertracht.

Sprecher
17.03.2012, 16:29
Jaaaaaaa! Ich liebe Verschwörungstheorien!

NSU-Uwe wurde vom Mossad auf Geheiß der NWO und den Bilderbergern ermordet um es der NPD in die Schuhe zu schieben und dahinter steckt der CIA und Kanzlerin Merkel, Osama Bin Ladens Klon und Putin!

Bitte mehr davon!

Jaja, geh Bleistifte anspitzen, Staatsbüttel.

Alfred Tetzlaff
17.03.2012, 16:33
Daß ihr Gutmenschen nichtmal vor den Toten in eurem kranken Haß ablasst zeigt eure ganze Niedertracht.

Ja, ich werde heute Abend ein Glas Bier auf sein Ableben trinken. Requiescat in pace.

Bruddler
17.03.2012, 16:33
http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,textId=23197088,tabindex=0.bild.html

Scheinbar hat er in seinem Prozess doch nicht so kranken Mann gespielt, wie die Medien immer weismachen wollten.

Allmählich gehen den "Nazi-Jägern" die Objekte aus..... :O

Quo vadis
17.03.2012, 16:43
Ja, ich werde heute Abend ein Glas Bier auf sein Ableben trinken. Requiescat in pace.

Meine Güte, der Mann hat dir überhaupt nichts getan und hat Deutschland auch nicht erpresst. Reicht bei schlichten Gemütern wie dir und G. scheinbar wenn der Staat einen ukrainischen Hiwi zum Feindbild aufbaut und ihr trottet schön hinterher.

Unschlagbarer
17.03.2012, 16:45
Sind das auch Braunbatzen ?

Ich dachte immer, Mali ist ein Land in Afrika...

Bahnfreund
17.03.2012, 16:57
Nachdem die Bayrische Justiz ihn so gequält hat- musste er ja sterben.

Aber ich frage mich warum hat das die Bayrische Justiz realisiert die Anklage ??? Erstmal wäre die Frage zu klären, ist überhaupt ein Deutsches Gericht für diesen alten Knacker zulässig oder nicht ein Ukrainisches - und wenn man sich uneins ist - hätte er dann nach DenHaag gemusst und nicht nach Bayern - wobei Bayern das Bundesland ist, das nie das Grundgesetz unterschreiben wollte und dort Hitler aggieren durfte wie er wollte.

Aber es scheint so zu sein wie ein Tarnnetz - die Bundeswehr nach aussen Deutsch ist von Joden unterwandert z.b ist ja der Geschichtsprofessor an der Bundeswehr UNI ein Prof.Wollfsohn ein J u d e .... und er definiert die richtige Politik mit einem pseudowissenschaftlichem Anklang - naja und da wundert es mich eben nicht, wenn sich dort gewisse Lobbygruppen in Bayern breit gemacht haben, die entscheiden - wie Deutschland zu funktionieren habe ...dass würde so ziemlich alles erklären.

Esreicht!
17.03.2012, 16:59
In ein paar Jahren kräht kein Hahn mehr nach ihm. Eine Schande Deutschlands weniger!

Die Schande war der an den Freislerschen Volksgerichtshof erinnernde Schauprozeß gegen einen Greis im Auftrag des Zion-FührersX(

kd

Sprecher
17.03.2012, 17:11
Meine Güte, der Mann hat dir überhaupt nichts getan und hat Deutschland auch nicht erpresst.

Genau das ist scheinbar das Problem. Den widerlichsten Deutschenhassern wird von solchen Leuten ja unterwürfigst zugejubelt.

Brathering
17.03.2012, 17:19
Was wird ihm denn genau vorgeworfen, der wurde doch nach Israel verschleppt, zum Tode verurteilt und danach wurde doch eine Verwechslung festgestellt oder täusche ich mich?

Alfred Tetzlaff
17.03.2012, 17:21
Der war als junger ukrainischer SS-Hiwi KZ-Aufseher.

Grenzer
17.03.2012, 17:23
Der war als junger ukrainischer SS-Hiwi KZ-Aufseher.

Das alleine ist erstmal nicht strafbewehrt :)

Grenzer
17.03.2012, 17:25
Nachdem die Bayrische Justiz ihn so gequält hat- musste er ja sterben.

Aber ich frage mich warum hat das die Bayrische Justiz realisiert die Anklage ??? .

Mann nennt soetwas vorauseilenden Gehorsam gegenüber dem wahren Herren... :)

Brathering
17.03.2012, 17:27
Der war als junger ukrainischer SS-Hiwi KZ-Aufseher.

Sympathisch ist mir das nicht, Verrat an der Heimat. KZ Aufseher tragen nach heutiger Auffassung natürlich auch eine Mitschuld aber wieso verfolgt man ihn so lange, wenn er keinen Menschen persönlich umgebracht hat (oder irrre ich mich da?). Demnach könnte man ja auch die Lokführer lebenslänglich einsperren/hinrichten, die Funker auch und alles mögliche.

Brathering
17.03.2012, 17:29
Die Schande war der an den Freislerschen Volksgerichtshof erinnernde Schauprozeß gegen einen Greis im Auftrag des Zion-FührersX(

kd

Na die Zions hätten ihn ja hinrichten können als sie ihn in ihrer Gewalt hatten, es scheint mir hier ein deutsches Justizproblem zu sein.

Quo vadis
17.03.2012, 17:32
Der war als junger ukrainischer SS-Hiwi KZ-Aufseher.

Das war Eberhard Chors auch, dafür war er nicht 1 Tag im Gefängnis und hat sogar in der DDR eine Karriere als Komiker gemacht, so wie du in der Brd.

dimu
17.03.2012, 17:33
nein die Nazis müssen jeden TAg auf allen Politik- und Gesellschaftsfeldern besiegt werden sonst kollabiert die schöne Multi Kulturelle Gesellschaft und Israel bekommt keine Uboote mehr !

Ohne Nazis kann die BRD nicht leben !
darauf begründet sich unser sogenannter staat.

Alfred Tetzlaff
17.03.2012, 17:34
Ich verstehe die Empörung der rechten Fraktion nicht so ganz. Für die waren doch Ukrainer slawische Untermenschen!

Brathering
17.03.2012, 17:36
Ich verstehe die Empörung der rechten Fraktion nicht so ganz. Für die waren doch Ukrainer slawische Untermenschen!

Ich bin rechts und doppelt empört: Der Kerl war ein Vaterlandsverräter und die BRD bestraft ihn recht grundlos
Vor einem ukrainischen Gericht hätte ich es verstanden

Alfred Tetzlaff
17.03.2012, 17:40
Ich bin rechts und doppelt empört: Der Kerl war ein Vaterlandsverräter und die BRD bestraft ihn recht grundlos
Vor einem ukrainischen Gericht hätte ich es verstanden

Der ist doch garnicht in Deutschland bestraft worden. Das Urteil war nicht rechtskräftig! Er ist in Freiheit eines natürlichen Todes gestorben.

Esreicht!
17.03.2012, 17:40
Da kann die NPD ja bald wieder ein paar Hanseln schicken, die dem Nazi-Kadaver noch eine Reichskriegsflagge ins Grab hinterherwerfen. Thomas "Steiner" Wulff hat sicher Zeit und besitzt ja seit dem Busse-Funerale Expertise.

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.583482.1274125214!/image/image.jpg_gen/derivatives/860x860/image.jpg

Ein Griff ins Klo, Deiner unwürdigX(



Der war als junger ukrainischer SS-Hiwi KZ-Aufseher.

Ja wie jetzt, er war Aufseher in einem Durchgangslager und wurde deshalb verurteilt! Ihm wurden knapp 29 000 Morde vorgeworfen, an denen er beteiligt gewesen sein soll. Weiß man denn schon wie diese Beteiligung aussah oder war er für Morde verantwortlich, von denen er nichts wissen konnte?(


kd

Gärtner
17.03.2012, 17:44
Daß ihr Gutmenschen nichtmal vor den Toten in eurem kranken Haß ablasst zeigt eure ganze Niedertracht.

Ach was, den Drecksack bzw. seine Überreste als "Nazi-Kadaver" zu bezeichnen, ist bestenfalls eine Tatsachenfeststellung.

Daß du jetzt wieder zu flennen anfängst, weil über eins deiner Idole nicht nett gesprochen wird, ist allerdings verwunderlich. Wer Mörder toll findet, muß sowas abkönnen.

Brathering
17.03.2012, 17:44
Der ist doch garnicht in Deutschland bestraft worden. Das Urteil war nicht rechtskräftig! Er ist in Freiheit eines natürlichen Todes gestorben.

Ich verstehe einfach nicht, wieso die BRD einen nichtdeutschen Kollaborateur ohne konkrete Tat zwei Jahre in Untersuchungshaft steckt und dann "wegen des Alters" freilässt.

Aber egal, der Fall ist mir nicht so wichtig.

iglaubnix+2fel
17.03.2012, 17:44
In ein paar Jahren kräht kein Hahn mehr nach ihm. Eine Schande Deutschlands weniger!

Das fällt aber gar nicht ins Gewicht, da jede Menge Trenzaffen Deutschlands Schande mehren!:rolleyes:

Alfred Tetzlaff
17.03.2012, 17:45
Ein Griff ins Klo, Deiner unwürdigX(




Ja wie jetzt, er war Aufseher in einem Durchgangslager und wurde deshalb verurteilt! Ihm wurden knapp 29 000 Morde vorgeworfen, an denen er beteiligt gewesen sein soll. Weiß man denn schon wie diese Beteiligung aussah oder war er für Morde verantwortlich, von denen er nichts wissen konnte?(


kd

Jedenfalls gab es bei seinem Prozess in Israel keine direkten Augenzeugen. Deswegen wurde er dort dann freigesprochen. Das ist auch ein Beweis dafür, dass Israel ein Rechtstaat mit einer unabhängigen Justiz ist.

Esreicht!
17.03.2012, 17:48
Na die Zions hätten ihn ja hinrichten können als sie ihn in ihrer Gewalt hatten, es scheint mir hier ein deutsches Justizproblem zu sein.

Die Geschichte mit dem gefälschten Ausweis wäre niemals zu vertuschen gewesen, das wagten selbst die Zions nicht! Und klar ist es ein Problem der deutschen Justiz, daß sie dem Freislerschen Volksgerichtshof nacheifert;(

kd

SAMURAI
17.03.2012, 17:48
Ich dachte immer, Mali ist ein Land in Afrika...

Mali - das snd Schwarzbatzen.

Stopblitz
17.03.2012, 17:49
Ach was, den Drecksack bzw. seine Überreste als "Nazi-Kadaver" zu bezeichnen, ist bestenfalls eine Tatsachenfeststellung.

Daß du jetzt wieder zu flennen anfängst, weil über eins deiner Idole nicht nett gesprochen wird, ist allerdings verwunderlich. Wer Mörder toll findet, muß sowas abkönnen.

Ich hätte dich Schwätzer mal gerne in der Situation Demjanjuks erlebt in der man dir die Wahl stellt zwischen verhungern im Gefangenenlager oder dem Dienst als Hiwi. Wie hättest du dich entschieden?

hephland
17.03.2012, 18:01
Ich hätte dich Schwätzer mal gerne in der Situation Demjanjuks erlebt in der man dir die Wahl stellt zwischen verhungern im Gefangenenlager oder dem Dienst als Hiwi. Wie hättest du dich entschieden?

aja, interessant, stoppelbitz anerkennt also, daß die nazis ihre gefangenen haben verhungern lassen.

tabasco
17.03.2012, 18:17
(...)
Scheinbar hat er in seinem Prozess doch nicht so kranken Mann gespielt, wie die Medien immer weismachen wollten.

Möge es keine Ruhe finden.

OneDownOne2Go
17.03.2012, 18:20
Das einzig gute an der Sache ist, dass sein Tod es der deutschen Justiz erspart, sich bei einem neuen Cotau gen Tel Aviv zu werfen ..

Ich wünsche Demjanjuk die Ruhe im Tode, die man ihm im Leben nicht gegönnt hat.

Doc Gyneco
17.03.2012, 18:22
Der Teufel wird sich freuen. :D

Wenn ich mir so eure (Deppen)presse durchlese, hab ich nicht das Gefühl, dass der der letzte Nazi war !

Da schwafeln doch eine Menge hier von der (kack)braunen Gefahr, dass so viele Nazis gäbe, usw...!

:)):)):))

Grenzer
17.03.2012, 18:28
Das kann nicht sein, meines Wissens leben Adolf Netanjahu, Zuhälter Liebermann, und der Mali noch!!:)):)):)):))


Sind das auch Braunbatzen ?


Und was für welche, über die hätte sich sogar der Gröfaz lobend geäußert!!:)):)):))


Die hätte der Adolf in die SS eingereiht. Da sitzt noch ein Anwärter im Knast ?

Nicht umsonst unterstützte die Reichsregierung erfolgreich die Errichtung von NSDAP-Ortsgruppen in Palästina,-
und die SS bildete sogar wehrtüchtige junge Juden aus :)

( Quelle: Francis R. Nicosia " Das dritte Reich und die Palästinafrage )

frodo
17.03.2012, 18:34
Jedenfalls muss man dem israelischen Gericht Respekt erweisen.
Es entschied: Im Zweifel für den Angeklagten.

Stopblitz
17.03.2012, 18:43
aja, interessant, stoppelbitz anerkennt also, daß die nazis ihre gefangenen haben verhungern lassen.

Das ist von mir nie bestritten worden du Klugschnacker. Trotzdem hätte ich zu gerne einen von euch linken Dampfplauderern in der Situation Demjanjuks erlebt. Ihr, die ihr euch so gut darin versteht euer Fähnchen in den Wind zu hängen wärt bestimmt echte Musternazis geworden.

Swetlana
17.03.2012, 18:55
Muss ich jetzt traurig sein?


Wenn sie nur ein Funken Menschlichkeit im Leibe hätten, ja !

hephland
17.03.2012, 18:57
Wenn sie nur ein Funken Menschlichkeit im Leibe hätten, ja !

und wieviel traurigkeit ruft bei dir die mordbrennerei z.b. des nazipacks hervor?

Swetlana
17.03.2012, 18:59
Ach was, den Drecksack bzw. seine Überreste als "Nazi-Kadaver" zu bezeichnen, ist bestenfalls eine Tatsachenfeststellung.

Daß du jetzt wieder zu flennen anfängst, weil über eins deiner Idole nicht nett gesprochen wird, ist allerdings verwunderlich. Wer Mörder toll findet, muß sowas abkönnen.

Sie glauben doch nicht, das wenn dieser Mann WIRKLICH schuldig gewesen wäre, ihn die Juden hätten laufen lassen......

Hans Huckebein
17.03.2012, 19:01
Da wird sich ja Beate Auguste Klarsfeld ärgern....die nazis sterben weg!
Friede seiner seele;

Der ganze prozess war eh an den haaren herbei gezerrt, giebt ja auch nichts wichtigeres.:]

Swetlana
17.03.2012, 19:14
und wieviel traurigkeit ruft bei dir die mordbrennerei z.b. des nazipacks hervor?

was Leute ihres Schlages nie begreifen werden, jedes menschliche Wesen das durch einen anderen zu Tode kommt, ist IMMER zu betrauern.
Auch wenn die Scheckel-Einflußschreiber sich die größte Mühe geben, a la "wenn die Amis die Afghanen abknallen, kommen sie wenigstens nicht zum "Messern" in die BRD" und volkstreue Deutsche als die ultimativen Verbrecher hinstellen, wird es euch nicht gelingen, das wahre Deutschland zum Schweigen zubringen.
Wenn sie unversöhnlichen Hass, (bis ins siebente Glied) studieren möchten, ihrer Feldpostummer hier ist verblüffend gesprächig.......

Drache
17.03.2012, 19:56
"Erst wenn der letzte Nazi tot, das letzte Hirn vergiftet, der letzte Skin gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass der Linke noch viel schlimmer ist!"
Der große Drache, Häuptling der Wittgensteiner (*1974 - )

tosh
18.03.2012, 01:10
Ja wie jetzt, er war Aufseher in einem Durchgangslager und wurde deshalb verurteilt! Ihm wurden knapp 29 000 Morde vorgeworfen, an denen er beteiligt gewesen sein soll.
Es war ein Vernichtungslager (getötet wurde mit CO, aus Panzermotorabgas), wohin er zwangsverpflichted war.
Im Prozeß ging es wohl darum, ob er wußte was dort geschah.
Aber wenn er zB versucht hätte zu fliehen, wäre es wohl sein Tod gewesen.

tosh
18.03.2012, 01:20
Jedenfalls gab es bei seinem Prozess in Israel keine direkten Augenzeugen. Deswegen wurde er dort dann freigesprochen. Das ist auch ein Beweis dafür, dass Israel ein Rechtstaat mit einer unabhängigen Justiz ist.
In IsraHell ging es um eine Verwechslung im Lager Treblinka:

"Von dort wurde er 1986 nach Israel überstellt, wo er wegen Verbrechen im Vernichtungslager Treblinka zum Tode verurteilt wurde. 1993 wurde dieses Urteil vom Berufungsgericht aufgehoben, weil Demjanjuk verwechselt worden war.

Am 27. März 1943 wurde er vermutlich in das Vernichtungslager Sobibor abkommandiert, wo er als einer von etwa 130 Hilfswilligen unter dem Kommando von 20 bis 30 Deutschen gedient haben[8] und zur Außensicherung des Vernichtungslagers eingesetzt worden sein soll.

Auch wenn ihm keine konkrete Tat individuell zugeschrieben werden konnte, sei Demjanjuk dort „Teil der Vernichtungsmaschinerie“ gewesen. Die Anzahl der Opfer berechnet sich auf Basis der Transportlisten der Deportationszüge in der Zeit, in der Demjanjuk in Sobibor gedient haben soll. Demjanjuk hätte sich nicht an diesen offensichtlichen Verbrechen beteiligen dürfen, sondern hätte sich bemühen müssen, zu fliehen. Das damit verbundene Risiko hätte er in Kauf nehmen müssen." wikipedia

Nochmal: Aber wenn er zB versucht hätte zu fliehen, wäre es wohl sein Tod gewesen.

Gärtner
18.03.2012, 01:30
Ein Griff ins Klo, Deiner unwürdig X(
Je nun, wo sich doch etliche User mit zitternder Ungerlippe im Gedenken versammeln, will ich sie nicht ohne Zuspruch lassen.

~~~


Ich hätte dich Schwätzer mal gerne in der Situation Demjanjuks erlebt in der man dir die Wahl stellt zwischen verhungern im Gefangenenlager oder dem Dienst als Hiwi. Wie hättest du dich entschieden?

Ich bin kein Held. Wahrscheinlich Dienst als Hiwi, aber stets im Wissen des Unrechts, dessen Bestrafung ich danach klaglos zu akzeptieren hätte. Also kein Versteckspiel und kein juristisches Heckmeck.

~~~


Sie glauben doch nicht, das wenn dieser Mann WIRKLICH schuldig gewesen wäre, ihn die Juden hätten laufen lassen......

Daß der Mann nur ein kleiner Fisch war, gleichsam Schütze Arsch in der Hölle, bestreite ich nicht. Trotzdem kein Grund, ihn postum zu beweinen.

fatalist
18.03.2012, 04:16
Möge es keine Ruhe finden.

Meine Vorurteile gegenüber Juden werden immer wieder bestätigt.
Wie soll ich da kein Antisemit sein?

13 "Zeugen" haben Demjanjuk im Prozess in Israel "identifiziert" und wahre Schauergeschichten über seine Grausamkeiten zum Besten gegeben.
Todesurteil war die Folge.

Einige Jahre später verliess Demjanjuk Israel mit 380.000 Dollar Entschädigung.
Alle Zeugen hatten gelogen: Demjanjuk war niemals dort.

Demjanjuk hatte daher "einen gut", es war falsch, ihn nochmals anzuklagen.

Aber Zion verzeiht niemals.
Danke Kugelfisch, ich sehe wieder ein wenig klarer: Keine Gnade, kein Anstand.

Bruddler
18.03.2012, 07:07
Meine Vorurteile gegenüber Juden werden immer wieder bestätigt.
Wie soll ich da kein Antisemit sein?

13 "Zeugen" haben Demjanjuk im Prozess in Israel "identifiziert" und wahre Schauergeschichten über seine Grausamkeiten zum Besten gegeben.
Todesurteil war die Folge.

Einige Jahre später verliess Demjanjuk Israel mit 380.000 Dollar Entschädigung.
Alle Zeugen hatten gelogen: Demjanjuk war niemals dort.

Demjanjuk hatte daher "einen gut", es war falsch, ihn nochmals anzuklagen.

Aber Zion verzeiht niemals.
Danke Kugelfisch, ich sehe wieder ein wenig klarer: Keine Gnade, kein Anstand.

Wer waren diese "Zeugen" und wurden sie später wegen Falschaussage gerichtlich belangt ?

Sterntaler
18.03.2012, 07:33
das Urteil war nicht rechtskräftig, da beide Seite Revision eingelegt haben, die widerrechtliche Entführung des über 80 jährigen hatte somit ihre Rachegelüste diverse Kreise und Wichtigtuer nicht befriedigen können. die Ukrainern hatte im Übrigen diverse Rechnung damals zu begleichen auf Grund der Ermordung von 18 Mio Ukrainern durch den Holodomor anfang der 30er des 19. Jahrhundert. Somot ist Demjanjuk, falls er es überhaupt war, rechtlich unschuldig in den Tod gegangen. :D

Unschlagbarer
18.03.2012, 08:05
Mali - das snd Schwarzbatzen.

Meinst du das, was man früher als Neger bezeichnete?
Was hätten die mit den Nazis zu tun?

Sprecher
18.03.2012, 08:09
Meinst du das, was man früher als Neger bezeichnete?
Was hätten die mit den Nazis zu tun?

Er meint wohl einen gewissen Forenteilnehmener mit entsprechendem Nick.

Sprecher
18.03.2012, 08:12
Sympathisch ist mir das nicht, Verrat an der Heimat.

Welche Heimat soll er denn verraten haben? Die Sowjetherrschaft war in der Ukraine nicht allzu beliebt, vorsichtig formuliert.

Stopblitz
18.03.2012, 08:13
Ich bin kein Held. Wahrscheinlich Dienst als Hiwi, aber stets im Wissen des Unrechts, dessen Bestrafung ich danach klaglos zu akzeptieren hätte. Also kein Versteckspiel und kein juristisches Heckmeck.

Weiß mann das schon im vorhinein so genau? Du schreibst selbst du bist kein Held. Trotzdem behauptest du, dass du dich später einfach gestellt hättest?

Sprecher
18.03.2012, 08:16
Möge es keine Ruhe finden.

Typisch Juden. Nichtmal die Toten könnt ihr ruhen lassen.

melamarcia75
18.03.2012, 08:17
moege er mit seinem "Fuehrer" in der Hoelle schmoren http://www.kutterboard.de/images/smilies/prost2.gif

Sprecher
18.03.2012, 08:18
und wieviel traurigkeit ruft bei dir die mordbrennerei z.b. des nazipacks hervor?

Du wärst glaubwürdiger wenn du die Mordtaten von allierten Verbrechern an Deutschen gleichermaßen verurteilen würdest.
Daß es davon mehr als genug gab dürfte wohl unstrittig sein.
Aber da herrscht bei Leuten deines Schlages entweder lautstarkes Schweigen oder gar Rechtfertigungen à la "die Deutschen waren doch selber schuld"...

Grenzer
18.03.2012, 08:19
moege er mit seinem "Fuehrer" in der Hoelle schmoren http://www.kutterboard.de/images/smilies/prost2.gif

Es war nicht sein Führer.
Er war Ukrainer und zur Arbeit im KZ zwangsverpflichtet !

SAMURAI
18.03.2012, 08:19
Unschuldsvermutung - der Oppa war noch nicht mal rechtskräftig verurteilt.

Sprecher
18.03.2012, 08:19
moege er mit seinem "Fuehrer" in der Hoelle schmoren http://www.kutterboard.de/images/smilies/prost2.gif

Oder vielleicht mit dem Duce?

Sprecher
18.03.2012, 08:21
Es war nicht sein Führer.
Er war Ukrainer und zur Arbeit im KZ zwangsverpflichtet !

1. war er Ukrainer
und
2. wurde m.W. keiner zum KZ-Aufseher zwangsverpflichtet. Aber auch sich freiwillig für sowas zu melden ist noch lange kein Verbrechen.

Bruddler
18.03.2012, 08:26
1. war er Ukrainer
und
2. wurde m.W. keiner zum KZ-Aufseher zwangsverpflichtet. Aber auch sich freiwillig für sowas zu melden ist noch lange kein Verbrechen.

Die meisten (ukrainischen) "Kapos" genossen zumind. anfangs einige Privillegien, bevor sie am Ende selbst dahingerafft wurden...

Esreicht!
18.03.2012, 08:31
Es war ein Vernichtungslager (getötet wurde mit CO, aus Panzermotorabgas), wohin er zwangsverpflichted war.
Im Prozeß ging es wohl darum, ob er wußte was dort geschah.
Aber wenn er zB versucht hätte zu fliehen, wäre es wohl sein Tod gewesen.

Hier eine Zeugenaussage zu Sobibor im Zuge des Eichmann-Prozesses vom 05.06.1961:

„Ich sah die Gaskammer nicht von innen, ich sah lediglich von außen, daß sie ein stark hervorspringendes Dach hatte, daß sich der Fußboden öffnete und die Leichen hinabfielen. […] Unterhalb der Gaskammer gab es eine Grube, die bereits Leichen enthielt.“

Es gibt auch Aussagen, wonach die Leichen direkt in Güterwaggons fielen usw. Ich frage mich, warum derartige Phantasie-Geschichten als Beweisführung für ein "Vernichtungslager" herhalten müssen?(

Im Korherr-Bericht heißt es , bis Ende 1942 seien 1.274.166 Juden „durch die Lager im Generalgouvernement durchgeschleust“ worden...

Hier eine Zusammenfassung zu Sobibor mit offiziellen Gerichtsurteilen, offiziellen Zeugenaussagen, Höfle-Telegramm und weiteren Dokumenten

http://www.velesova-sloboda.org/misc/graf-kues-mattogno-die-akte-sobibor.html#_12


kd

melamarcia75
18.03.2012, 08:32
Die meisten (ukrainischen) "Kapos" genossen zumind. anfangs einige Privillegien, bevor sie am Ende selbst dahingerafft wurden...

hoffentlich wird dann auch Martin Schulz das selbe Schicksal treffen :))

hephland
18.03.2012, 08:34
..2. wurde m.W. keiner zum KZ-Aufseher zwangsverpflichtet. Aber auch sich freiwillig für sowas zu melden ist noch lange kein Verbrechen.

ja, du würdest dich sicher gerne gemeldet haben!

melamarcia75
18.03.2012, 08:35
Oder vielleicht mit dem Duce?

wie kommst du dazu einen Naivling wie Benito mit den Naziverbrechern zu vergleichen?

spezialeinheit
18.03.2012, 08:43
ja, du würdest dich sicher gerne gemeldet haben!

Und Du bestimmt gerne wenn es sich um deine "Nazis" handeln würde oder?

hephland
18.03.2012, 08:47
Und Du bestimmt gerne wenn es sich um deine "Nazis" handeln würde oder?

da ich in der frohen gewissheit bin, daß die nazis außerhalb bestimmter foren keine rolle spielen, sind mir diese irren relativ egal. die angemessene kampfform gegen nazis in der realität ist es, sie auszulachen.

Sprecher
18.03.2012, 09:05
wie kommst du dazu einen Naivling wie Benito mit den Naziverbrechern zu vergleichen?

Dein "Naivling" mehr als genug Verbrechen begangen! Frag z.B. mal die Neger in Äthiopien.

Sprecher
18.03.2012, 09:05
ja, du würdest dich sicher gerne gemeldet haben!

Schließ nicht von dir selbst auf andere.

Sprecher
18.03.2012, 09:08
Italienische Kriegsverbrechen:

Giftgasangriffe [Bearbeiten]

Das Genfer Protokoll vom 17. Juni 1925 verbot den Einsatz von Giftgas. Diesen Vertrag ratifizierte Italien am 3. April 1928. In Libyen bombardierte die italienische Luftwaffe wiederholt die Zivilbevölkerung mit Giftgasbomben:

1924/26: Tripolitanien, Angriffe auf Zeltlager, Vieh und Feldarbeiter
6. Januar 1928: Nufilia, Angriff auf Zivilbevölkerung, 10 Phosgenbomben
4. Februar 1928: Tripolitanien, 3 Tonnen Senfgasbomben, 36 Zivilisten und 960 Tiere getötet
12. Februar 1928: Hon Uaddan, Phosgenbomben
19. Februar 1928: Kyrenaika, Wadi Engar, Senfgasangriff, 42 Zivilisten und mehrere hundert Tiere getötet
März 1929: Zeefran Heleighima, Gasangriff, 300 Kamele und etliche Zivilisten getötet
31. Juli 1930: Taizerbo, 24 Senfgasbomben, Zivilisten und Vieh getötet

Nach dem Senfgasgriff auf die Oase Taizerbo wurden die den Senussi heiligen Kufra-Oasen am 26. August 1930 Ziel eines Luftangriffes. Als die Kufra-Oasen am 20. Januar 1931 besetzt wurden, plünderten italienische Soldaten dort drei Tage lang. 142 Senussi wurden ermordet, 50 Frauen vergewaltigt. Die aus der Stadt fliehenden Widerstandskämpfer und ihre Familien wurden aus der Luft mit Maschinengewehren angegriffen. Viele verdursteten in der Wüste, nur kleine Trupps Überlebender erreichten nach einem mehrwöchigen Todesmarsch Ägypten und den Sudan. Diese Verbrechen führten zu einem Aufschrei der internationalen Presse.
Konzentrationslager (Auswahl) [Bearbeiten]

El Agheila: 35.000 Gefangene
Marsa el Brega: 20.000
Soluch (Banghazi): bis zu 20.000
El Magrum : bis zu 13.000
Agedabia: 9.000
El Abiar: 8.000
Danane (Somaliland): bis zu 2.500
Apollonia (Kyrenaika): 628



Barce: 438
Ain Gazala: 426
Driana: 275
El Nufilia: 225
Derna: 145
Coefia: 145
Sidi Chalifa: 130
Suani El Terria: 100



http://de.wikipedia.org/wiki/Italienische_Kriegsverbrechen_in_Afrika

Also haltet bloß die Fresse, ihr velogenen Itakker!

melamarcia75
18.03.2012, 09:09
Dein "Naivling" mehr als genug Verbrechen begangen! Frag z.B. mal die Neger in Äthiopien.

die Aethiopier haben gefangen genommene Italiener verstuemmelt und zu Tode gefoltert

Casus Belli
18.03.2012, 09:09
Nachdem man nach wie vor nie eine Schuld beweisen konnte hoffe ich das Iwan Demjanjuk nun vor Gott verantworten kann, denn der wird im Gegensatz zu Systemhetzenden offenäugigen Justizias wirklich Beweise für eine angebliche Schuld oder Nicht-Schuld haben.

Ich erinnere an dieser Stelle nochmals daran das der einzige Weltliche Beweis ein bewiesenermaßen gefälschter Ausweis war.

Sprecher
18.03.2012, 09:12
die Aethiopier haben gefangen genommene Italiener verstuemmelt und zu Tode gefoltert

Und das rechtfertigt also Frauen und Kinder zu vergasen.
Aber wenn die Wehrmacht gegen italienische Partisanen vorging die zuvor deutsche Soldaten zu Tode gefoltert haben war das natürlich ein ganz schlimmes Verbrechen. Dreckiges, verlogenes Gesindel!

tabasco
18.03.2012, 09:34
Es war nicht sein Führer.
Er war Ukrainer und zur Arbeit im KZ zwangsverpflichtet !

Ich bin voll Mitleid fürn armen Kerl. Ich hoffe, er wurde zeitlebens ausreichend psychologisch betreut.


(...)
2. wurde m.W. keiner zum KZ-Aufseher zwangsverpflichtet. Aber auch sich freiwillig für sowas zu melden ist noch lange kein Verbrechen.
:vogel:

Stadtknecht
18.03.2012, 09:47
Dieser Strang ist derart entglitten, daß einem speiübel werden kann!

Sprecher
18.03.2012, 09:50
Ich bin voll Mitleid fürn armen Kerl. Ich hoffe, er wurde zeitlebens ausreichend psychologisch betreut.


:vogel:

Nix :vogel:
Aufseher in einem KZ zu sein ist für sich noch kein Verbrechen.
Zu einem solchen wird es erst wenn man Inhaftierten aktiv und willentlich Schaden zugefügt hat.

Stopblitz
18.03.2012, 09:51
Und das rechtfertigt also Frauen und Kinder zu vergasen.
Aber wenn die Wehrmacht gegen italienische Partisanen vorging die zuvor deutsche Soldaten zu Tode gefoltert haben war das natürlich ein ganz schlimmes Verbrechen. Dreckiges, verlogenes Gesindel!

Das ist ja das was die meisten Europäer bezüglich des 2. WK so auf die Palme bringt. In vielen Fällen bekamen sie die selbe Behandlung, wie die, die sie ihren Kolonialvölkern angedeihen ließen.

tabasco
18.03.2012, 09:51
Nix :vogel:
Aufseher in einem KZ zu sein ist für sich noch kein Verbrechen.
Zu einem solchen wird es erst wenn man Inhaftierten aktiv und willentlich Schaden zugefügt hat.

Aufenthalt in einem KZ ist an sich ein Schaden für die Betroffenen.

Deswegen ":vogel:"

Stopblitz
18.03.2012, 09:52
die Aethiopier haben gefangen genommene Italiener verstuemmelt und zu Tode gefoltert

Das war ja wohl allein vom Kampfwert der Spaghettisoldaten kein großer Verlust für die Menschheit.

Sprecher
18.03.2012, 09:54
Aufenthalt in einem KZ ist an sich ein Schaden für die Betroffenen.

Deswegen ":vogel:"

Darüber ob jemand ins KZ kommt oder nicht entscheiden aber nicht irgendwelche kleinen Hilfsaufseher.

Stadtknecht
18.03.2012, 09:59
die Aethiopier haben gefangen genommene Italiener verstuemmelt und zu Tode gefoltert

Das passiert in vielen Kriegen.

Sterntaler
18.03.2012, 10:00
wegen der Verschleppung in die BRD werden wohl jetzt die Angehörigen Schadenersatz gegen die BRD fordern.

Sterntaler
18.03.2012, 10:02
sind eingentlich schon anglo-amerikanische Bomberpiloten oder russische Vergewaltiger wegen der ihren Kriegsverbrechen verurteilt wurden?

Bruddler
18.03.2012, 10:04
die Aethiopier haben gefangen genommene Italiener verstuemmelt und zu Tode gefoltert

Das heißt, die Aethiopier haben die Italiener noch einen Kopf kleiner gemacht..... :whis:

Bruddler
18.03.2012, 10:06
sind eingentlich schon anglo-amerikanische Bomberpiloten oder russische Vergewaltiger wegen der ihren Kriegsverbrechen verurteilt wurden?

:no_no: Quatsch, diese Kriegsverbrecher standen schließlich auf der "richtigen" Seite....

tabasco
18.03.2012, 10:09
Darüber ob jemand ins KZ kommt oder nicht entscheiden aber nicht irgendwelche kleinen Hilfsaufseher.

Richtig. Aber wer sich freiwillig bei einem Verbrechen mitmacht, wenn auch das Verbrechen andere initiierten, wird durch die freiwillige Teilnahme ebenfalls zu Verbrecher. Und Deine Aussage war


(...) Aber auch sich freiwillig für sowas zu melden ist noch lange kein Verbrechen.

Und die Aussage ist eben grundlegend falsch.

melamarcia75
18.03.2012, 10:10
Das passiert in vielen Kriegen.



wer sich barbarischer Methoden bedient darf sich ueber eine entsprechende Reaktion nicht beschweren

Sterntaler
18.03.2012, 10:11
wer sich barbarischer Methoden bedient darf sich ueber eine entsprechende Reaktion nicht beschweren

eben, sieht man im Irak, Vietnam, Afghanistan usw usw....

Sterntaler
18.03.2012, 10:12
:no_no: Quatsch, diese Kriegsverbrecher standen schließlich auf der "richtigen" Seite....

der Sieger schreibt die Geschichte oder die Geschichten :lach:

melamarcia75
18.03.2012, 10:15
Das heißt, die Aethiopier haben die Italiener noch einen Kopf kleiner gemacht..... :whis:

danke fuer diesen hochintellektuellen Beitrag

Swetlana
18.03.2012, 10:16
da ich in der frohen gewissheit bin, daß die nazis außerhalb bestimmter foren keine rolle spielen, sind mir diese irren relativ egal. die angemessene kampfform gegen nazis in der realität ist es, sie auszulachen.

Also dient der Millionen schwere Anti-Rechtsrummel zum Aushebeln grundlegender Bürgerrechte und zur Errichtung einer linksfaschistischen Diktatur.

Sterntaler
18.03.2012, 10:28
Also dient der Millionen schwere Anti-Rechtsrummel zum Aushebeln grundlegender Bürgerrechte und zur Errichtung einer linksfaschistischen Diktatur.

logisch, für was denn sonst.

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201203/PK120317_Brutalitaet_Parolen_Antifa.jpg

Swetlana
18.03.2012, 10:41
logisch, für was denn sonst.

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201203/PK120317_Brutalitaet_Parolen_Antifa.jpg

treffende Karikatur, es gibt eigentlich keine Unklarheiten wozu dieser ANTI-RECHTS-Rummel dient, ist es doch so ,das die paar dummen Jungs und Mädels, NIE eine Gefahr für irgendwenn waren, außer für sich selbst.

Brotzeit
18.03.2012, 11:15
Ein weiterer Heiliger der Holocaust - Religion ist verstorben!

"Na und ?"

Rocko
18.03.2012, 11:25
Ich möchte mal einen von euch hier sehen, der wie Demjanjuk in Kriegsgefangenschaft gerät und dann sagt: Ne, das mache ich aber nicht!

Wenn die Alternative darin besteht, erschossen oder KZ-Hilfswilliger (denn mehr war er nicht) zu werden, werden sich 99 % aus reinem Überlebenswillen für Ersteres entscheiden!

tosh
18.03.2012, 11:55
Familie sieht Demjanjuk als "Sündenbock" für Deutschland

Der Sohn des verstorbenen NS-Kriegsverbrechers John Demjanjuk hat seinen Vater als "Sündenbock" und Opfer beschrieben. Sein Vater sei "als Opfer und Überlebender sowjetischer und deutscher Brutalität von seiner Kindheit bis zum Tod" gestorben, schrieb der in den USA lebende John Demjanjuk jr. in einer per E-Mail verbreiteten Erklärung. Die Geschichte werde zeigen, dass Deutschland ihn "schändlicherweise als Sündenbock missbraucht hat, um hilflose ukrainische Kriegsgefangene für die Taten Nazi-Deutschlands verantwortlich zu machen".

Der in der Ukraine geborene ehemalige KZ-Wärter war nach Polizeiangaben am Samstag im Alter von 91 Jahren in einem Pflegeheim im Landkreis Rosenheim gestorben. Demjanjuk war im Mai 2011 in München der Beihilfe zum Mord an 27.900 Juden im Vernichtungslager Sobibor schuldig gesprochen und zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Anschließend wurde er auf freien Fuß gesetzt, weil das Gericht keine Fluchtgefahr sah.

Nach Ansicht des Simon-Wiesenthal-Zentrums öffnet der Tod Demjanjuks den Weg zur Strafverfolgung weiterer KZ-Wärter. Mit Demjanjuks Tod werde dessen Berufung gegen seine Verurteilung hinfällig und das Urteil gegen ihn rechtsgültig, sagte der Direktor des Zentrums, Efraim Zuroff, der Nachrichtenagentur AFP.

Damit sei es erstmals möglich, gegen hunderte ehemalige KZ-Wärter und -Folterer vorzugehen, ohne ihnen zuvor ein bestimmtes Verbrechen nachweisen zu müssen.*
http://de.nachrichten.yahoo.com/familie-sieht-demjanjuk-s%C3%BCndenbock-f%C3%BCr-deutschland-083218341.html

*Das ist die Antwort an alle die sich fragten, warum dieser langjährige Prozeß gegen einen todkranken 90-Jährigen, der sowie keine langjährige Gefängnisstrafe hätte absitzen können!

Zur Beachtung: Demjanjuk war lediglich zur Außenabsicherung des Lagers Sobibor eingesetzt worden.

blues
18.03.2012, 11:55
Schade und so ein Pech das er nach der Revisionsverhandlung (die ja noch ausstand) nicht mehr die Haft antreten konnte.

tosh
18.03.2012, 12:06
.... wer sich freiwillig bei einem Verbrechen mitmacht, wenn auch das Verbrechen andere initiierten, wird durch die freiwillige Teilnahme ebenfalls zu Verbrecher. .....
Der Mann war für Außenabsicherung des Lager abgestellt. Du weißt sicher genau, was er alles wußte! :D

Außerdem wikipedia über die Hiwis:
"Die sogenannten Hilfswilligen bestanden nach dem Überfall auf die Sowjetunion 1941 aus ehemaligen Rotarmisten, die anfangs innerhalb deutscher Formationen der Wehrmacht zu Schanz- und anderen Arbeiten eingesetzt wurden. Für sie bot sich damit eine Möglichkeit, den katastrophalen Bedingungen in den Gefangenenlagern zu entkommen und zu überleben. Als die deutschen Verbände an der sowjetischen Front zunehmend schwächer wurden, wurden sie vor allem im Bereich der Heeresgruppe Mitte auch in bewaffneten Einheiten eingesetzt, allerdings vorwiegend mit Besatzungsaufgaben.

Etwa 800.000 bis 1 Million Bewohner der Sowjetunion, auch aus der Zivilbevölkerung, dienten in Verbänden der Wehrmacht, ca. 200.000 waren innerhalb des Polizeidienstes tätig. Weitere Hunderttausende sowjetische Bürger arbeiteten für die Besatzungsmacht, in deutschen Verwaltungsstellen, Wirtschaftsbetrieben, als LKW-Fahrer und Transportarbeiter in der Legion Speer oder innerhalb der Reichsbahn.
Unter den Bedingungen eines „Vernichtungskrieges“ ist es dabei schwierig, zwischen tatsächlich vorhandener, rein freiwilliger, Kollaborationsbereitschaft und einer quasi Zwangsarbeit zu differenzieren.
In der Praxis dürften unterschiedlichste Beweggründe eine Rolle gespielt haben, vor allem der Wunsch nach besseren Überlebenschancen und Lebensbedingungen"

Grenzer
18.03.2012, 12:07
moege er mit seinem "Fuehrer" in der Hoelle schmoren http://www.kutterboard.de/images/smilies/prost2.gif


Es war nicht sein Führer.
Er war Ukrainer und zur Arbeit im KZ zwangsverpflichtet !


Ich bin voll Mitleid fürn armen Kerl. Ich hoffe, er wurde zeitlebens ausreichend psychologisch betreut.


:vogel:

Du musst nicht Mitleid mit ihm haben ,-
und aus der heutigen bequemen und sicheren Zeit kann man von der Couch aus leicht urteilen über einen Mann,-
der auch Angst um sein bissel Leben hatte und die Drecksarbeit für die SS besorgte ,- um nicht selber Hopps zu gehen...

das macht ihn vielleicht nicht symphatischer , aber menschlicher !

Und die Helden, welche jauchzend und stolz ihr Leben für ihre Mitgefangenen opferten,-
die gibt es nur in schlechten Büchern...........

Gärtner
18.03.2012, 12:43
Weiß mann das schon im vorhinein so genau? Du schreibst selbst du bist kein Held. Trotzdem behauptest du, dass du dich später einfach gestellt hättest?

Ich weiß es ehrlich nicht. Aber spätestens bei Beginn des Prozesses wäre es mir wohl nicht mehr möglich gewesen, das Offensichtliche wegzulügen.

~~~


(...) 2. wurde m.W. keiner zum KZ-Aufseher zwangsverpflichtet. Aber auch sich freiwillig für sowas zu melden ist noch lange kein Verbrechen.

Sich für eine Beteiligung an Massenmord freiwillig zu melden, ist selbstverständlich ein Verbrechen, was denn sonst? Ich glaub, es hackt!

Alfred
18.03.2012, 12:45
http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,textId=23197088,tabindex=0.bild.html

Scheinbar hat er in seinem Prozess doch nicht so kranken Mann gespielt, wie die Medien immer weismachen wollten.

Mich regt am meisten auf das die Büttel der BRD Justiz einen Unschuldigen Mann Verurteilten. Herr Demjanjuk wurde fast 7 Jahre vom Mossad Verhört und Gefoltert. Und wenn der Mossad jemanden laufen lässt dann nicht ohne Grund.

SAMURAI
18.03.2012, 12:46
Ich weiß es ehrlich nicht. Aber spätestens bei Beginn des Prozesses wäre es mir wohl nicht mehr möglich gewesen, das Offensicjtliche wegzulügen.

~~~

Sich für eine Beteiligung an Massenmord freiwillig zu melden, ist selbstverständlich ein Verbrechen, was denn sonst? Ich glaub, es hackt!

Er wurde noch nicht mal rechtskräftig verurteilt. Jetzt kann er es nicht mehr werden. Ironie der Geschichte.

Quo vadis
18.03.2012, 12:49
Sich für eine Beteiligung an Massenmord freiwillig zu melden, ist selbstverständlich ein Verbrechen, was denn sonst? Ich glaub, es hackt!

Nulla poena sine lege, nach damaligem Recht war Wächter oder Aufseher in einem Lager zu sein keinerlei Verbrechen. Auch POW Lager wurden bewacht, da wurde kein Wächter verurteilt.

fatalist
18.03.2012, 12:58
Nach Ansicht des Simon-Wiesenthal-Zentrums öffnet der Tod Demjanjuks den Weg zur Strafverfolgung weiterer KZ-Wärter. Mit Demjanjuks Tod werde dessen Berufung gegen seine Verurteilung hinfällig und das Urteil gegen ihn rechtsgültig, sagte der Direktor des Zentrums, Efraim Zuroff, der Nachrichtenagentur AFP.

ROFL
Wie blöde sind die eigentlich. die "Nazijäger"?

Kriminell sind sie sowieso, aber so blöde hätte ich sie nun echt nicht eingeschätzt...

pw75
18.03.2012, 13:01
Der Teufel wird sich freuen. :D

Der Teufel?!

Nicht schlecht, dass solche Bastarde 91 Jahre alt werden!

Vielleicht stimmt's ja wirklich, dass die die Gott liebt er Jung holt!

Gärtner
18.03.2012, 13:09
Mich regt am meisten auf das die Büttel der BRD Justiz einen Unschuldigen Mann Verurteilten. Herr Demjanjuk wurde fast 7 Jahre vom Mossad Verhört und Gefoltert. Und wenn der Mossad jemanden laufen lässt dann nicht ohne Grund.

Interessant, daß du die Einschätzung des Mossad als juristisch und moralisch belastbar einschätzt. :D

Antisozialist
18.03.2012, 14:41
Mich regt am meisten auf das die Büttel der BRD Justiz einen Unschuldigen Mann Verurteilten. Herr Demjanjuk wurde fast 7 Jahre vom Mossad Verhört und Gefoltert. Und wenn der Mossad jemanden laufen lässt dann nicht ohne Grund.

Man konnte Demjanjuk nachweisen, Wächter gewesen zu sein. Und nur dafür hat man ihn in Deutschland auch verurteilt.

Antisozialist
18.03.2012, 14:43
Nix :vogel:
Aufseher in einem KZ zu sein ist für sich noch kein Verbrechen.
Zu einem solchen wird es erst wenn man Inhaftierten aktiv und willentlich Schaden zugefügt hat.

Doch, es stellt Beihilfe zum Mord da.

Alfred
18.03.2012, 14:46
Man konnte Demjanjuk nachweisen, Wächter gewesen zu sein. Und nur dafür hat man ihn in Deutschland auch verurteilt.

Ich meine das der Mossad nach siebenN Jahren Dauerfolter eben nichts Beweisen konnte und ihn daher gehen ließ.

Alfred
18.03.2012, 14:47
Interessant, daß du die Einschätzung des Mossad als juristisch und moralisch belastbar einschätzt. :D

Nein, aber was der Mossad nicht beweisen kann, das kann die Pille-Palle Justiz der BRD erst Recht nicht.

tabasco
18.03.2012, 16:26
Du musst nicht Mitleid mit ihm haben ,-
und aus der heutigen bequemen und sicheren Zeit kann man von der Couch aus leicht urteilen über einen Mann,-
der auch Angst um sein bissel Leben hatte und die Drecksarbeit für die SS besorgte ,- um nicht selber Hopps zu gehen...
das macht ihn vielleicht nicht symphatischer , aber menschlicher !
Und die Helden, welche jauchzend und stolz ihr Leben für ihre Mitgefangenen opferten,-
die gibt es nur in schlechten Büchern...........Wir sind alle Menschen. Die, die sich weigerten, Drecksarbeit zu erledigen und die, es bereitwillig taten. Wir alle haben nur das "bissel Leben" und das auch nur ein mal.

Und daran ändert sich nichts, ob man das als Zeitzeuge miterlebt oder als Nachkomme von der "Couch" urteilt. Das einzige, was sich durch den Blickwinkel vielleicht ändert, ist die eigene Vorstellung davon, auf welcher Seite man gestanden wäre. Ich mache mir keinerlei Illusionen darüber - ich wäre höchstwahrscheinlich auf der falschen Seite gestanden.

An meiner Aussage über Demjanjuk ändert das aber nichts.

sibilla
18.03.2012, 17:07
Familie sieht Demjanjuk als "Sündenbock" für Deutschland

Der Sohn des verstorbenen NS-Kriegsverbrechers John Demjanjuk hat seinen Vater als "Sündenbock" und Opfer beschrieben. Sein Vater sei "als Opfer und Überlebender sowjetischer und deutscher Brutalität von seiner Kindheit bis zum Tod" gestorben, schrieb der in den USA lebende John Demjanjuk jr. in einer per E-Mail verbreiteten Erklärung. Die Geschichte werde zeigen, dass Deutschland ihn "schändlicherweise als Sündenbock missbraucht hat, um hilflose ukrainische Kriegsgefangene für die Taten Nazi-Deutschlands verantwortlich zu machen".

Der in der Ukraine geborene ehemalige KZ-Wärter war nach Polizeiangaben am Samstag im Alter von 91 Jahren in einem Pflegeheim im Landkreis Rosenheim gestorben. Demjanjuk war im Mai 2011 in München der Beihilfe zum Mord an 27.900 Juden im Vernichtungslager Sobibor schuldig gesprochen und zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Anschließend wurde er auf freien Fuß gesetzt, weil das Gericht keine Fluchtgefahr sah.

Nach Ansicht des Simon-Wiesenthal-Zentrums öffnet der Tod Demjanjuks den Weg zur Strafverfolgung weiterer KZ-Wärter. Mit Demjanjuks Tod werde dessen Berufung gegen seine Verurteilung hinfällig und das Urteil gegen ihn rechtsgültig, sagte der Direktor des Zentrums, Efraim Zuroff, der Nachrichtenagentur AFP.

Damit sei es erstmals möglich, gegen hunderte ehemalige KZ-Wärter und -Folterer vorzugehen, ohne ihnen zuvor ein bestimmtes Verbrechen nachweisen zu müssen.*
http://de.nachrichten.yahoo.com/familie-sieht-demjanjuk-s%C3%BCndenbock-f%C3%BCr-deutschland-083218341.html

*Das ist die Antwort an alle die sich fragten, warum dieser langjährige Prozeß gegen einen todkranken 90-Jährigen, der sowie keine langjährige Gefängnisstrafe hätte absitzen können!

Zur Beachtung: Demjanjuk war lediglich zur Außenabsicherung des Lagers Sobibor eingesetzt worden.


mein lieber scholli, der rotgefettete satz spricht bände, das muß man sich mal auf der zunge zergehen lassen welch neuen möglichkeiten hier tür und tor weit geöffnet wird.

es ist wirklich nicht mehr zu fassen. :-<

grüßle s.

nachtrag: besonders der erste leserbeitrag:

"""In der Tat. Die Nachfolger der Nazirichter richten über einen Zwangsverpflichteten.

In deren Logik könnte man jeden Zwangsarbeiter der NS-Zeit, die zumeist in der Rüstung arbeiteten, ebenso für die Dienste am "Deutschen Reich" bestrafen.

1 Antworten"""

spricht bände.

meines wissens nach wurden doch die zwangsarbeiter im dritten reich entschädigt.
soll das jetzt auch rückgängig gemacht und diese nachträglich bestraft werden?

fatalist
19.03.2012, 16:35
http://kompakt-nachrichten.de/2012/03/zum-tod-john-demjanjuks/

Alles was man wissen sollte.
Schlimm.

Shahirrim
19.03.2012, 16:38
Die einzige Möglichkeit, der BRD-Holo-Justiz zu entkommen, ist der Tod.

Ruhe in Frieden, John!

Der, der ihn für die Ewigkeit richtet, wird ein gerechtes Urteil sprechen, abseits § 130.

Ruhe in Frieden.

Swetlana
19.03.2012, 18:50
http://kompakt-nachrichten.de/2012/03/zum-tod-john-demjanjuks/

Alles was man wissen sollte.
Schlimm.


Er hat jetzt seinen Frieden ,er war ein Millionen Opfern das zwischen die Mühlsteine des Niederträchtigen gerieten.

"Auf Erden ist das Unsterbliche die Gemeinheit" Jacob Burckhardt

wie hat man doch die Welt belogen;

"In bunten Bilder wenig Klarheit,
Viel Irrtum und ein Fünkchen Wahrheit ,
So wird der beste Trank gebraut,
Der alle Welt erquickt und auferbaut ". (Faust)

R.I.P Iwan !

frodo
19.03.2012, 20:01
Ob er Opfer oder Täter war wird sich niemals klären lassen.
Der Tod hat sein Urteil gesprochen und einen Schlußstrich gezogen.
Es wirft kein gutes Licht auf die amerikanische Justiz, lässt aber
die israelische Gerichtsbarkeit als der noch am ehesten der Rechtsordnung
verbundenen erscheinen.
Die deutsche eher als Vollstreckungsorgan der Interessen Amerikas.
Es wirft viele Fragen auf, ob allein das zugegen sein ein Strafbestand ist,
der Zweifel an Demjanuks Schuld richtig war oder doch eine Bestie seiner Strafe entgangen ist.
Im Zweifel für den Angeklagten.

blues
19.03.2012, 20:02
Schade und so ein Pech, dass er seine Haftstrafe nicht mehr antreten konnte.

Sprecher
19.03.2012, 20:07
Doch, es stellt Beihilfe zum Mord da.

Weißt du wieviele US-Soldaten die als Wachen in den Rheinwiesenlagern gedient haben man da verurteilen müsste?

Swetlana
19.03.2012, 21:35
Weißt du wieviele US-Soldaten die als Wachen in den Rheinwiesenlagern gedient haben man da verurteilen müsste?

oder die Wachen in dem GPU-NKWD-KGB-bolschewistischen, riesen Gulag Sowjetunion, die 8 Mio Ukrainer die ermordet wurden......hat dafür jemals, ein einziger Verbrecher gerade stehen müssen ?

Wolf Fenrir
19.03.2012, 21:52
Die einzige Möglichkeit, der BRD-Holo-Justiz zu entkommen, ist der Tod.

Ruhe in Frieden, John!:top:

Antisozialist
19.03.2012, 21:54
Weißt du wieviele US-Soldaten die als Wachen in den Rheinwiesenlagern gedient haben man da verurteilen müsste?

Macht das etwa besser, was Demjanjuk getan hat?

Wolf Fenrir
19.03.2012, 22:58
Macht das etwa besser, was Demjanjuk getan hat?:flop::leier::old:

fatalist
20.03.2012, 06:42
Es wirft kein gutes Licht auf die amerikanische Justiz, lässt aber
die israelische Gerichtsbarkeit als der noch am ehesten der Rechtsordnung
verbundenen erscheinen.

Wäre das so richtig, wären die 13 Falschzeugen bestraft worden, die ihn "identifizierten" in Israel.
Der Fall des Eisernen Vorhangs rettete Demjanjuk aus der Todeszelle, nicht das Rechtssystem Israels.

Die USA leiferten ihn ans Messer, obwohl sie von seiner Unschuld wussten, was Treblinka angeht,
und auch keine Hinweise auf Sobibor hatten.

Lies das nochmals nach...