PDA

Vollständige Version anzeigen : Kopftuch-Urteil des Bundesverfassungsgerichts ist fremdenfeindlich!



Reiner Moysich
26.09.2003, 18:02
Nach den schrecklichen Erfahrungen mit der extrem fremdenfeindlichen Nazi-Diktatur sollte man eigentlich annehmen, dass deutsche Gerichte seitdem jegliche Fremdenfeindlichkeit äußerst strikt verurteilen - sei es gegenüber fremdem Nationalitäten, Hautfarben - oder aber auch Weltanschauungen!

Aber stattdessen hat nun sogar das höchste deutsche Gericht ein solches fremdenfeindliches Urteil erlassen; und zwar, indem es einerseits sogar ausdrücklich hervorhebt, dass "christliche Bezüge" bei der Gestaltung der öffentlichen Schule nicht verboten sind (also z.B. auch nicht das deutliche Kreuztragen von christlichen Lehrkräften) - andererseits aber ebenso ausdrücklich erlaubt, dass nun Länderparlamente Gesetze erlassen können (einige Länder haben dies sogleich angekündigt), nach denen das entsprechende Kopftuchtragen von muslimischen Lehrkräften verboten ist.

Diese völlig ungleiche Behandlung von Lehrkräften hinsichtlich des Zeigens ihrer Weltanschauung ist in doppelter Hinsicht höchst skandalös:
Erstens verbietet sowohl Grundgesetzartikel 4 ("negative" Religionsfreiheit) jegliche Bevorzugung oder Benachteiligung irgendeiner Weltanschauung als auch der Europäische Menschenrechtsartikel 9 (der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat ausdrücklich in Auslegung dieses Artikels eine "negative Religionsfreiheit" anerkannt und z.B. von einem "Schutz für Atheisten, Agnostiker und Unbeteiligte" gesprochen).
Zweitens ist diese Ungleichbehandlung auch darum so krass, da christliche Lehrkräfte das Kreuz freiwillig tragen - während z.B. die deutsche Lehrerin Frau Ludin einer islamischen Glaubensrichtung angehört, die das Tragen eines Kopftuchs auf Grund ihrer Interpretation des Korans als Verpflichtung(!) ansieht.

Die vom Grundgesetz und den Menschenrechte geforderte Gleichbehandlung kann bei religiösen Symbolen von Lehrkräften nur auf zweierlei Arten umgesetzt werden:
1. entweder werden alle verboten (dies trifft für Frankreich zu, wo im Regelfall neben dem Kopftuch auch die jüdische "Kippa" und das christliche Kruzifix verboten sind) - oder aber
2. dass alle erlaubt sind.
Ich bin für die letztere Möglichkeit, da nur so für Frau Ludin und ähnlich orientierte Gläubige ein ungerechtes Berufsverbot verhindert werden kann. Natürlich sollte mit dieser Erlaubnis die Verpflichtung verbunden werden, dass nicht versucht wird, die Schülerinnen und Schüler hinsichtlich der eigenen Weltanschauung zu beeinflussen.

Ich hoffe - und geht davon aus -, dass dieses zutiefst ungerechte Messen mit zweierlei Maß recht bald rückgängig gemacht wird (z.B. auf Grund einer Menschenrechtsbeschwerde) - und dann in Zukunft kein deutsches Gericht mehr wagen wird, fremdenfeindliche Urteile im Weltanschauungsbereich zu verkünden. Nur so wäre es realisierbar, was das Bundesverfassungsgericht selbst schon vor vielen Jahren als eine Grundforderung formuliert hat, nämlich, dass Deutschland eine "Heimstatt" für alle(!) seiner Bürgerinnen und Bürger sein muss (also nicht nur für Christen!).

pavement
26.09.2003, 18:13
sowohl kopftücher als auch kreuze haben in der schule nichts verloren --->trennung von kirche und staat. in frankreich wird das erfolgreich praktiziert, in deutschland und (noch schlimmer) in bayern wirds wohl noch etwas länger dauern.

Nichtraucher
26.09.2003, 20:43
Was ist so schlimm an Kreuzen in Klassenzimmern?

O.v.Bismarck
26.09.2003, 21:15
Original von Lützow
Was ist so schlimm an Kreuzen in Klassenzimmern?

Eine berechtigte Frage.

Ich sage nichts! Das christliche Kreuz ist deutsches Kulturgut. Ich finde es richtig, dass es in bayerischen Klassenzimmern hängt!

Es sollte sogar wie in den USA auch in jedem Klassenzimmer eine Deutsche Flagge hängen! Das wäre wünschenswert!

O.v.B.

Frank Sinatra
29.09.2003, 14:23
fg

Original von Reiner Moysich
Nach den schrecklichen Erfahrungen mit der extrem fremdenfeindlichen Nazi-Diktatur sollte man eigentlich annehmen, dass deutsche Gerichte seitdem jegliche Fremdenfeindlichkeit äußerst strikt verurteilen - sei es gegenüber fremdem Nationalitäten, Hautfarben - oder aber auch Weltanschauungen!

Aber stattdessen hat nun sogar das höchste deutsche Gericht ein solches fremdenfeindliches Urteil erlassen;
.
.
.


Das hat nichts mit fremdenfeindlich zu tun.
Hierbei geht es immerhin um den Erhalt deutscher Kultur. Nicht die Heimischen sollten die Kultur der Einwanderer annehmen, sondern WENN überhaupt, dann andersrum.

Und genau das ist die Gefahr: Wie (?) willst Du denn kulturell neutralen Unterricht halten mit etwas das so sichtbar ist wie ein Kopftuch? Ein Kruzifix das abundzu unter der Bluse oder dem Hemd hervorschaukelt ist etwas anderes (nämlich dezenter).

Da aber Deutsche im eigenen Land immer mehr zur Minderheit werden finde ich es moralisch vertretbar die Deutsche Kultur auf diese Weise "am Leben zu erhalten".

Ich zumindest würde nicht wollen, daß mein Kind von einer Lehrerin mit Kopftuch unterrichtet wird. Das ist eine zu offensichtliche Beeinflussung in Richtung des Islam.
Zumal das Kopftuch ja eigentlich eine Unterdrückung der Frau darstellt. Im Islam werden Kopftücher, Burkas & co. getragen, weil die anderen Männer nicht die Schönheit von verheirateten Frauen sehen dürfen, weil sie sie sonst denen wegschnappen könnten. Warum dürfen im Islam die Männer aber ohne Kopftuch rumlaufen?

pavement
29.09.2003, 14:48
Es sollte sogar wie in den USA auch in jedem Klassenzimmer eine Deutsche Flagge hängen! Das wäre wünschenswert!

da hätte ich auch nichts dagegen.


Was ist so schlimm an Kreuzen in Klassenzimmern?

prinzipiell nichts, aber wenn man schon die trennung von kirche und staat propagiert, dann sollte man sie auch konsequent umsetzen - so geschehen in frankreich.



Ich sage nichts! Das christliche Kreuz ist deutsches Kulturgut. Ich finde es richtig, dass es in bayerischen Klassenzimmern hängt!

inwiefern ist das kreuz deutsches kulturgut? wenn dann abendländisches kulturgut, aber da bin ich mir auch nicht ganz sicher.

abipauker
30.09.2003, 21:08
Nun lieber Reiner Moysich,

wir hatten heute eine mehrstündige Diskussion in unserer Klasse über dieses Thema. Deshalb will ich auch mal was sagen:

(Tip am Rande: Es wurde nicht verboten sondern auf Entscheidung der Länder verlegt. Jedes Bundesland hat nun die Möglichkeit dar. zu entscheiden, das hat die letzte Instanz entschieden).

Mit Fremdenfeindlichkeit hat das wenig zu tun.
Jede Frau in Deutschland ein KopfTuch tragen, wann und wo sie will. Nur eben nicht wenn es um einen Beruf geht der den Staat representieren soll - zudem geht es hier um den Unterricht in einer Grundschule. Die Kinder dürfen einfach nicht beeinflusst werden.

Zudem stelle ich mir eine große große Frage. Dieses Frau klagt nun seit 5 Jahren dafür das sie an einer normal-staatlichen Grundschule unterrichten darf. Fakt ist, das sie das darf - jedenfalls dann, wenn sie ihr Kopftuch abnimmt. Fräulein Ladin sagt nun das sie darauf besteht ihr Kopftuch zu tragen ohne jeglichen religiösen Hintergrund sondern nur weil sie es für sich persöhnlich macht. Aber welche intelligente Mensch übt keinen Beruf aus nur weil er sein Kopftuch, Basecap oder Luxushut nicht tragen darf? Mit der Religion hat es ja nichts zu tun wie sie sagt.

Im Interview mit Sandra Maischberger - Sehr interessant.
In diesem Interview wurde sie gefragt ob sie nicht doch das Tuch aus religiösen Gründen trägt und was sie von den typischen islamischen Bestrafungen wie z.b. das Abtrennen der Hand hält. Darauf antwortet sie das sie dies nicht richtig findet. Gerade als Frau Maischberger eine neue Frage stellen will hört man wie sie leise sagt (wenn man dies in Deutschland einführen würde).

-> Ich sag dazu nur eins: Diese Frau hat entweder einen Schaden oder ist fanatisch-religiös.

Zudem will ich sagen das Kreuze in Klassenräumen nichts schlimmes sind. Hierzulande herrscht nunmal der friedliche christliche Glaube. Und wenn ein Elternteil damit ein Problem hat, kann es sein Kind auf eine andere Schule schicken. FERTIG.

PS: Nazi-Diktatur? Ich bin kein Nazi. Ich habe niemanden diktiert oder umgebracht. Du etwa?

Wegweiser
01.10.2003, 22:29
Original von Reiner Moysich
Nach den schrecklichen Erfahrungen mit der extrem fremdenfeindlichen Nazi-Diktatur

Sechs, setzen! Das Deutsche Reich wahr also so fremdenfeindlich, ja? Nun, scheinbar war es derart "fremdenfeindlich", daß Freiwillige aus allen okupierten (und auch anderen!) Ländern kamen, um sich den deutschen Soldaten anzuschließen. Und wenn wir beim Islam sind, war die Reichsregierung offenbar derart "fremdenfeindlich", dass es sogar eine eigene, islamische Streitgruppe gab, die für die deutsche Sache (und zwar sehr, sehr tapfer, das mag einmal erwähnt sein!) gestritten hat.

Nur gibt es heute leider Menschen wie sie, die eine prinzipielle Aufrechterhaltung des Rechts auf die eigene Kultur schon als "fremdenfeindlich" darstellen - obgleich sie das genaue Gegenteil ist! Wie können wir fremde Kulturen achten (und Achtung ist das, was sie verdient haben!), wenn wir die Eigene verschmähen und daher gar nicht mehr um den tatsächlichen Wert einer derart wertvollen Sache, wie Kultur es ist, wissen? Wie können wir fremden Kulturen gerecht werden, wenn wir sie einfach adaptieren? Nennen Sie DAS etwa ihnen Achtung entgegenzubringen? Niemals ist es das.


sollte man eigentlich annehmen, dass deutsche Gerichte seitdem jegliche Fremdenfeindlichkeit äußerst strikt verurteilen - sei es gegenüber fremdem Nationalitäten, Hautfarben - oder aber auch Weltanschauungen!

Das tun sie auch. Man schießt sogar über das Ziel hinaus und unterbindet gar Dinge, die höchstens scheinbar fremdenfeindlich sind.


Aber stattdessen hat nun sogar das höchste deutsche Gericht ein solches fremdenfeindliches Urteil erlassen; und zwar, indem es einerseits sogar ausdrücklich hervorhebt, dass "christliche Bezüge" bei der Gestaltung der öffentlichen Schule nicht verboten sind (also z.B. auch nicht das deutliche Kreuztragen von christlichen Lehrkräften) - andererseits aber ebenso ausdrücklich erlaubt, dass nun Länderparlamente Gesetze erlassen können (einige Länder haben dies sogleich angekündigt), nach denen das entsprechende Kopftuchtragen von muslimischen Lehrkräften verboten ist.

Damit hat Karlsruhe lediglich gestattet, daß wir unsere Kultur ausleben dürfen und damit eine heilige Pflicht erfüllt - sonst nichts. Das Andere obliegt nun den Ländern. Ein Stück Liberalismus. Mehr nicht. Wo ist das Problem? Hätten Sie es gerne etwas autoritärer?


Diese völlig ungleiche Behandlung von Lehrkräften hinsichtlich des Zeigens ihrer Weltanschauung ist in doppelter Hinsicht höchst skandalös:
Erstens verbietet sowohl Grundgesetzartikel 4 ("negative" Religionsfreiheit) jegliche Bevorzugung oder Benachteiligung irgendeiner Weltanschauung als auch der Europäische Menschenrechtsartikel 9 (der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat ausdrücklich in Auslegung dieses Artikels eine "negative Religionsfreiheit" anerkannt und z.B. von einem "Schutz für Atheisten, Agnostiker und Unbeteiligte" gesprochen).

Vielleicht sollten Sie sich nocheinmal klarmachen, worum es hier eigentlich geht. Es geht hierbei nicht darum, daß islamisch gläubigen Frauen das Tragen des Kopftuches verboten wird. Es geht vielmehr darum, ob das Kopftuch bei Lehern als akzeptabel erachtet wird, oder nicht! Es gibt Berufszwänge. Wenn ich vorhabe, Versicherungsvertreter zu werden, bei der Arbeit aber lieber den Blaumann trage, sollte ich nicht vielleicht auch meine Berufsplanung neu überdenken? Und wenn Lehrer eben kein Kopftuch tragen dürfen, kann besagte Frau eben diese Arbeit nicht ausführen. Sonst beschwere ich mich als nächstes, daß ich ja unbedingt Soldat sein möchte, aber aus religiösen Gründen keine Waffe tragen kann (z.B. Zeugen Jehovas). Welch Bodenlose Ungerechtigkeit! Waffen sollten für Soldaten nicht mehr verbindlich sein. Unterstützen sie meine Klage?
Mal ernsthaft: Es solle jetzt klar geworden sein, daß bestimmte Berufe sich mit bestimmten Gesinnungen reiben. Dies ist ganz normal und Problem des Betroffenen und nicht des Berufsstandes!


Zweitens ist diese Ungleichbehandlung auch darum so krass, da christliche Lehrkräfte das Kreuz freiwillig tragen - während z.B. die deutsche Lehrerin Frau Ludin einer islamischen Glaubensrichtung angehört, die das Tragen eines Kopftuchs auf Grund ihrer Interpretation des Korans als Verpflichtung(!) ansieht.

Nur ein weiterer Grund, warum sie die falsche Berufswahl getroffen hat... Mehr nicht.


Die vom Grundgesetz und den Menschenrechte geforderte Gleichbehandlung kann bei religiösen Symbolen von Lehrkräften nur auf zweierlei Arten umgesetzt werden:

Und als nächstes klagt ein Neger, weil es hier nicht so schön heiß ist, wie in Afrika und weil er sie benachteiligt fühlt. Mein Gott! So wie die direktere Sonne zu seinem Land gehört und nicht wegzudenken ist, so ist es unsere christliche Kultur. Damit findet keine Bevorzugung statt, sondern eine Ausgliederung. Und zwar zu Recht.


Ich hoffe - und geht davon aus -, dass [...] in Zukunft kein deutsches Gericht mehr wagen wird, fremdenfeindliche Urteile im Weltanschauungsbereich zu verkünden.

"Daß es kein deutsches Gericht mehr wagen wird...". Sympatisieren wir hier mit einem Diktat? Sollte ein Gericht nicht vor Gott und dem Volk frei in seiner Entscheidung nach seinem Gewissen sein?


Nur so wäre es realisierbar, was das Bundesverfassungsgericht selbst schon vor vielen Jahren als eine Grundforderung formuliert hat, nämlich, dass Deutschland eine "Heimstatt" für alle(!) seiner Bürgerinnen und Bürger sein muss (also nicht nur für Christen!).

Pädophile sind auch nur Menschen *würg* Auch für sei muß Platz sein! Was jetzt? Diese Sichtweise ist närrisch! Es gibt Menschengruppen, die wir zu unserem eigenen Schutz und zum Schutz der Gesellschaft selbst aus eben dieser fernhalten müßen.


Weltenbrand

hartmut
02.10.2003, 08:25
nach meiner meinung soll in deutschland religionsfreiheit herrschen, also auch für lehrer. lehrer sind an die verfassung gebunden. solange die frau nicht gegen die verfassung verstößt in wort und tat, soll sie nach ihrer fasson selig werden.
sollte sie gewalt sähen mit worten kann sie immer noch der schule verwiesen werden.
hartmut

Siran
02.10.2003, 17:41
Nach genau dieser Verfassung hat aber ein Lehrer politisch und religiös neutral zu sein. Das ist sie mit einem islamischen Kopftuch auf dem Kopf wohl nicht mehr so ganz.

pavement
02.10.2003, 17:56
Nach genau dieser Verfassung hat aber ein Lehrer politisch und religiös neutral zu sein. Das ist sie mit einem islamischen Kopftuch auf dem Kopf wohl nicht mehr so ganz.

das ist die frage. aber wie schauts da mit nem religionslehrer aus?

Siran
02.10.2003, 20:23
Nun, ein Religionslehrer, der das Fach Religion unterrichtet, beeinflusst die Schüler ja nicht, da diese ja bereits der Konfession angehören, sonst wären sie nicht im Religionsunterricht.
Je nachdem gibt diesen Religionsunterricht ja sogar direkt ein Priester oder Pfarrer, der sonst keinerlei Unterricht macht. Ansonsten macht das ein ganz normaler Lehrer und ich könnte jetzt nicht behaupten, dass einer meiner Religionslehrer in den anderen Fächer irgendwelche Hinweise auf seine Konfession gegeben hätte.

Mya
13.11.2003, 16:06
Ich finde, jegliches religiöse Symbole sollte aus der Schule verbannt werden.
Also nicht nur das Kopftuch, sondern genauso die Kruzifixe.
Sonst könnte ja auch ein satanistischer Lehrer mit tätowiertem 666, umgedrehtem Kreuz und schwarz gefärbtem Haar kommen... da würden die armen Kleinen vermutlich recht schnell rennen...
Ich bin auch absolut gegen eine Deutschlandlagge... dass sie bei uns in der Schule aber schon Amerikaflaggen im Klassenzimmer hängen haben... na ja... ich werd wohl demnächst eine Mittagspause opfern um diese zu entfernen...

lumobra
14.11.2003, 18:21
Solch eine Diskusion halte ich für absolut schwachsinnig.
Und zwar aus folgenden Gründen!

Idiologie hat in der Erziehung von Kindern nichts verloren! Weder politisch, noch religiös!
Wenn die Kinder alt genug sind, dann können sie frei entscheiden, welcher politischen oder religiösen Theorie sie nachjagen wollen und ihr selbst verdientes Geld in den Rachen werfen wollen.
Wobei ich mit Religion, egal welcher Natur, so meine Probleme habe! Denkt doch mal nach!
Was hat Religion den Menschen denn bis heute gebracht?! Kriege, Armut für den größten Teil der Menschheit und eigentlich jedes Übel, was der Menscheit bis heute widerfahren ist. Und bei der Ignoranz und allem Gerede von Meinungs- und Religionsfreiheit soll man doch mal nicht vergessen, dass das Verbreiten religiöser Theorien doch nur einem Zwecke dient, nämlich dem Profit, den die paar wenigen hellen Köpfchen mit dem Verbreiten solchen Unsinns machen. Der Glaube an irgendwelche Götter hat doch nur den Fortschritt aufgehalten und die Moral, die von den rel. Vereinigungen verbreitet wird, ist doch hahnebüchender Bockmist. was in den "heiligen Büchern" der verschiedenen Religionen steht ist doch nichts anderes als die Märchen der Gebrüder Grimm!
Ob Kreuz oder Kopftuch, ob Rosenkranz oder anderer religiöser Mist, es hat alles nichts in Erziehungs- und Lehranstalten für Kinder zu suchen.
Religion, egal welcher Art sind doch Relikte aus längst vergangener Zeit, wo man sich einige Dinge nicht erklären konnte und die Wenigen, die damals schlau genug waren solche Dinge zu begreifen haben damit nur die Unwissenheit der Masse ausgenutzt zum eigenen Vorteil! Das war bei den alten Ägyptern schon so und das hat sich bis heute nicht geändert.
Die Menscheit sollte endlich aufwachen und die religiösen Führer zu ihrer eigenen Erfindung, dem Teufel jagen!!
:anger:

Polly
16.11.2003, 10:26
@lumobra

Ich kann Deine Kritik an der Religion bis zu einem gewissen Grade nachvollziehen, hast Du Dir doch die negativen Punkte gut herausgepickt. Religion geht aber noch viel weiter und ist wesentlich vielschichtiger, als Du behauptest. Ich hatte bis zum Abitur Religionsunterricht. Thematisiert wurde dort neben der Bibel aber auch viele aktuelle Themen: Der Nahostkonflikt, Tod, Liebe Freundschaft, Selbstmord, Krieg etc. Der Religionsunterricht war für uns Schüler ein Unterricht, in dem wir unsere Probleme thematisieren konnten und interessante und gute Diskussionen geführt haben. Häufig war dort von "Gott" nicht die Rede. Die Gestaltung des Unterrichts liegt selbstverständlich in der Hand des jeweiligen Religionslehrers, aber letztlich bietet dieser Unterricht auch einen Freiraum, um über die Probleme der Lebens zu sprechen.

Natürlich kann man die Bibel oberflächlich betrachtet als eine Art Märchenbuch ansehen, aber sie thematisiert häufig all zu Menschliches, wie Neid, Hass, Rache, LIebe, Mitleid etc. Das Alte Testament ich teilweise harter Tobak, aber selbst dort finden sich Stellen, die sich mit der heutigen Welt in Verbindung bringen lassen und einem bei Bedarf Denkanstöße liefern können.

Was das Tragen eines Kopftuches in einer staatlichen Schule angeht, so teile ich Deine Meinung. Was das Kreuz angeht, so denke ich, dass es kein Weltuntergang wäre, wenn es nicht mehr in den SChulen hängen würde. Religionsunterricht sollte von Anfang an freiwillig sein, allerdings sollten Schüler, die keinen Religionsunterricht haben wollen einen Erzatzunterricht z.B. Sozialkunde besuchen.

Der Schakal
16.11.2003, 11:58
Also nochmal ...

...verstösst das nicht gegen ...

Artikel 2
[Allgemeine Handlungsfreiheit; Freiheit der Person; Recht auf Leben]
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Artikel 3
[Gleichheit vor dem Gesetz; Gleichberechtigung von Männern und Frauen; Diskriminierungsverbote]
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.


(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.



Artikel 4
[Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit]
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

Flitzi
16.11.2003, 16:33
Original von Frank Sinatra

Ich zumindest würde nicht wollen, daß mein Kind von einer Lehrerin mit Kopftuch unterrichtet wird. Das ist eine zu offensichtliche Beeinflussung in Richtung des Islam.


Was ist dadran so schlimm. Kommen dann in Mathe zum Beispiel andere Ergebnisse raus? Oder sind dann Bilder, die man in Kunst malt, anders?
Solange die Lehrerin nicht ueber ihren Glauben redet ist doch alles in Ordnung. In dem Fach Religion lernt man auch was ueber jede Religion. Ueber den Islam haben wir zum Beispiel schon in der 5. Klasse was gelernt. Was ist dann damit? Sollte man dann ueberhaupt nichts mehr ueber andere Religionen lernen? Das waere dann ja auch eine Beeinflussung oder nicht? Letztens Jahr haben wir ueber alle moeglichen Religionen geredet. Auch eine Beeinflussung?

Ich finde jeder sollte das recht haben ein kopftuch zu tragen.

Flitzi

MoJo
17.11.2003, 09:55
Original von Flitzi

Ich finde jeder sollte das recht haben ein kopftuch zu tragen.

Flitzi

... dann konvertiere und fang damit an! :D

Edmund
17.11.2003, 13:02
Das Kopftuchverbot ist weder fremdenfeindlich, noch verstösst es gegen irgend ein Gesetz.

Bei den Muslimen ist es so: Wenn man ihnen den kleinen Finger gibt, wollen sie gleich die ganze Hand. X(

Der Schakal
17.11.2003, 13:42
Bei den Muslimen ist es so: Wenn man ihnen den kleinen Finger gibt, wollen sie gleich die ganze Hand.


...so ein schwachsinn. X( :rolleyes::flop: :vogel: :grr:

Wir wollen nur unsere Rechte wahrnehmen genauso wie DU !

MoJo
18.11.2003, 10:40
@Schakal
Erstmal (in der Türkei) vor der eigenen Tür kehren! Soviel zu "Euren Rechten". :D

Und dann gesteht Ihr bitte ein für allemal Eure Pro-Islamistische und diesbezügliche anti-demokratische Haltung.
:O

Im Gegenzug zur uns als Gastgeber allzuoft vorgeworfenen Fremdenfeindlichkeit (dass ichnedlach) existiert in diesem (noch) unserem Lande parallel eine Feindlichkeit gegenüber deutschen "Ureinwohnern".

Darüber sprechen aber komischerweise die Wenigsten! X(

(jaja, dieliebe Erbsünde :()

Gärtner
18.11.2003, 14:38
Erstaunlich ist aber, daß ausgerechnet eine bisher als "islamistisch" verschrieene Partei nun unter Premier Erdogan Zug um Zug Reformen durchführt, die die Türkei ein gewaltiges Stück in Richtung einer zivilisierten Demokratie bringen und sie so zu einem ernsthaften Kandidaten für die Aufnahmegespräche in die EU machen. Und wenn das den "völkischen" Hohlköpfen nicht gefällt: Denkt mal geostrategisch!

Siran
18.11.2003, 14:39
Also ich muss dir sagen, geostrategisch gefällt mir der Gedanke, dass die EU dann eine direkte Grenze mit dem Nahen Osten hat, auch nicht.

Gärtner
18.11.2003, 14:48
Nein, angenehm ist der Gedanke natürlich nicht. Auf der anderen Seite können wir auch nicht so tun, als ob wir bis in alle Ewigkeit im Krähwinkel unserer Selbstgenügsamkeit sitzen bleiben können. Weltpolitik (und Europa wird an der aktiven Beteiligung an derselben nicht herumkommen) ist nun mal nicht immer eine Frage der Annehmlichkeit.

Und bei den Krisen, die leider auch in Zukunft im Nahen Osten zu erwarten sind, ist es mir lieber, dort mit einem verläßlichen, starken Partner anzugrenzen als eine wankelmütige Türkei zu haben, die irgendwann vielleicht doch von einer islamistischen Welle überrollt wird und diese Probleme direkt in unseren Vorgarten trägt.

MoJo
18.11.2003, 15:46
Der (Graue) "Wolf" im Schafspelz sozusagen.

Da gilt es vorsichtig zu sein!

Der Schakal
18.11.2003, 16:16
Erstmal (in der Türkei) vor der eigenen Tür kehren! Soviel zu "Euren Rechten".

X(was soll das denn heissen? X(
Welche Rechtze habe ich denn nicht? :rolleyes:


Und dann gesteht Ihr bitte ein für allemal Eure Pro-Islamistische und diesbezügliche anti-demokratische Haltung.

Dies ist eine Unterstellung und Verallgemeinerung also bitte aufpassen was sie da von sich geben..


Im Gegenzug zur uns als Gastgeber allzuoft vorgeworfenen Fremdenfeindlichkeit (dass ichnedlach)...

...wer wirft ihnen das denn vor??


existiert in diesem (noch) unserem Lande parallel eine Feindlichkeit gegenüber deutschen "Ureinwohnern".

:)) :)) ... ich finde dich lustig...

wäre nett wenn du mir das mal erklärst...!!!

MoJo
18.11.2003, 17:08
Original von Der Schakal
X(was soll das denn heissen? X(
Welche Rechtze habe ich denn nicht? :rolleyes:

Dies ist eine Unterstellung und Verallgemeinerung also bitte aufpassen was sie da von sich geben..

...wer wirft ihnen das denn vor??

:)) :)) ... ich finde dich lustig...

wäre nett wenn du mir das mal erklärst...!!!

Hallo Schakal,
1. Soll heissen, dass Ihr hierzulande Dinge einfordert (Euer Recht durchsetzen wollt), die andere in Eurer "Heimat" (insofern sie es denn noch ist), niemals durchgesetzt bekämen. Ist klar jetzt?

2. Muslime ansich dulden keinen anderen Glauben. Es giebt keinen "Dialog" wie von Christen allzuoft erhofft. Ein Ziel "aller" Muslime ist nunmal der "Gottesstaat". In allen Moscheen wird sowas gepredigt. Eigentlich gehören Moscheen somit (wg. verfassungsfeindlichkeit) generell verboten.

3. ... wird uns "Deutschen" generell die Fremdenfeindlichkeit vorgeworfen. Die NS-Vergangenheit bildet da leider allein unseren weltweiten Ruf.

4. Mal Hand auf's Herz, Schakal.
Sind Sie je einem Deutschen mit Respekt begegnet? Und genauso wie Sie sehen es denn auch andere Gäste/ Immigranten unseres Landes. Warum also respektieren, wenn man ihn genausogut auch unterdrücken kann.
Dass wegen sowas nicht viel Aufhebens gemacht wird, versteht sich von selbst. Wer sieht den gemeinen Deutschen schon in der Opferrolle?! Sowas giebt's eben nicht!

Alles klar?

Der Schakal
18.11.2003, 17:19
Sind Sie je einem Deutschen mit Respekt begegnet?

Aber Selbstverständlich ich habe viele Freunde die CDU anhänger sind...


Und genauso wie Sie sehen es denn auch andere Gäste/ Immigranten unseres Landes. Warum also respektieren, wenn man ihn genausogut auch unterdrücken kann.

Dies ist eine Unterstellung !!!
Sie kennen mich garnicht!!!!


Ist klar jetzt?

Soll das heissen das ich nicht genauso viele rechte besitzen darf wie sie ??? nur weil ich aus einem anderen Land komme??
Obwohl ich hier geboren wurde und schon immer hier gelebt habe?!?!?!!!


2. Muslime ansich dulden keinen anderen Glauben. Es giebt keinen "Dialog" wie von Christen allzuoft erhofft. Ein Ziel "aller" Muslime ist nunmal der "Gottesstaat". In allen Moscheen wird sowas gepredigt. Eigentlich gehören Moscheen somit (wg. verfassungsfeindlichkeit) generell verboten.


Zum Thema Toleranz im Islam möchte ich einige wichtige Suren aus dem Koran nennen.


Koran Sure 5, 69
Siehe, die Gläubigen und Juden und die Sabäer und die Christen – wer da glaubt an Allah und an den Jüngsten Tag und das Rechte tut – keine Fürcht soll über sie kommen, und sie sollen nicht traurig sein.

Hier wird ganz klar, dass alle den gleichen einen Gott anbeten, das alle den gleichen Glauben haben und sich an die gleichen Maßstäbe richten sollen. Hier werden neben den Gläubigen Muslimen ausdrücklich auch die Gläubigen Christen, Juden und Sabäer genannt.


Koran Sure 5, 48
Jedem von euch gaben wir ein Gesetz und einen Weg. Wenn Allah gewollt hätte, hätte er euch zu einer Gemeinde gemacht. Doch er will euch in dem Prüfen, was er euch gegeben hat. Wettstreitet darum im Guten. Zu Allah ist eure Heimkehr allemal und er wird euch darüber aufklären, worüber ihr uneins seid.

Jeder hat seinen persönlichen Weg, der für ihn gegeben wurde. Deswegen kann aber ein anderer Weg, den Gott einem Andersgläubigen gegeben hat, automatisch auch nicht falsch sein. Klar ist sich Gott auch über den Wettstreit unter den verschiedenen Religionen bewusst, deswegen wird ausdrücklich gesagt, dass man im Guten miteinander diskutieren soll und kann, jedoch den anderen auch respektieren muss. Er ist ja genauso auf dem Weg wie man selbst...


Koran Sure 6, 52
Und verstoße jene Nichtmuslime nicht, welche ihren Herrn in der Frühe und am Abend anrufen, sein Angesicht verlangend. Dir obliegt es nicht, über sie zu urteilen, und ihnen obliegt es nicht, über dich zu urteilen. Wenn du sie verstößt, bist du einer der Ungerechten.

Es ist doch sehr interessant, wie hier der gegenseitige Respekt, dem man seinem Gegenüber schuldig ist, betont wird. Das ist für mich eine ganz klare Aussage gegen den Versuch der Mission der Religionen untereinander. Auch gegen jegliche Art von Kriegen oder Kreuzzügen etc. im Namen der Religionen. Wer den anderen verstößt, nicht respektiert, urteilen oder manipulieren will, wird selbst zum Ungerechten und macht falsches.


Wer sich mit dem Islam beschäftigt, wird früh erkennen wie tolerant der Islam ist.

Seid dem 11.September.2001, wird von den Christen immer wieder der Fehler begangen, die Anschläge mit dem Islam in Verbindung zu bringen. Die Terroristen haben genauso wenig mit dem Islam zu tun, wie Adolf Hitler oder Milosovic mit dem Christentum.

Flitzi
19.11.2003, 04:33
*lol* es ist immerwieder beeindruckend wie sehr man vom eigentlichen Thema abkommen kann....

Oder taeusche ich mich?? :rolleyes:

Flitzi

Nichtraucher
19.11.2003, 06:59
Original von O.v.Bismarck
Es sollte sogar wie in den USA auch in jedem Klassenzimmer eine Deutsche Flagge hängen! Das wäre wünschenswert!

O.v.B.

100 % Zustimmung! :) Des Weiteren würde es mich auch nicht stören, wenn man in der Früh die National- und Landeshymne singen würde (in meinem [und ich glaube auch in deinem Fall...] wären das das Deutschlandlied und Gott mit dir du Land der Bayern). Das würde den Schülern ein Gefühl von Einheit und Stärke vermitteln.

MoJo
19.11.2003, 08:50
... Hausaufgaben gemacht, sehrgut setzen.

Natürlich kann der Koran so oder so ausgelegt werden. Auch giebt es meines Wissens mehrere verschiedene Schriften, die sich in Ihrer Haltung zu Andersglaubenden denn auch unterscheiden.

Behauptungen wie "der 11. September habe nichts mit dem Islam zu tun" gehören allerdings in's Märchenland. Ist doch der Djihad für die Bekennenden Täter (und das vielerorts) das einzige Motiv. Bitte nicht leugnen.

Ehrfürchtigen und friedliebenden Leuten werfe ich ja nichts vor, nur schauen Sie mal, wieviele Moscheen und muslimische Vereine vom Verfassungsschutz verdächtigt und beobachtet werden. Christenkirchen indes sind wohl unauffälliger diesbezüglich, oder?.

Ich gebe ein Beispiel:
In Niger herrscht seit einiger Zeit die Sharia. Also ist es die Pflicht aller die dort leben, nach Mohameds Geboten zu leben. Was das dort für Andersglaubende bedeutet, wenn man zu sowas gezwungen wird, brauche ich wohl nicht zu erklären. Dass in vielen Dörfern Zentralafrikas nicht-muslime kurzerhand umgebracht werden, ist ebenfalls Fakt.

Zu Hitler:
Der Vergleich hinkt. Denn im Gegensatz zu Bin-Laden hat Hitler niemals religiöse Gründe für seine Taten vorgeschoben. Heutige Terroristen entnehmen ihre Motivation jedoch zu 99,5% diesem Glauben! (Bekennerschreiben folgen meistens immer nach erfolgten Anschlägen)

Also bitte Schakal.
Sie sind zwar in Ordnung, aber bitte (vieleicht auch innerhalb Ihrer Gemeinde) mehr hinterfragen. Nicht alles durch die rosarote Brille sehen. :)

Der Schakal
19.11.2003, 15:57
... Hausaufgaben gemacht, sehrgut setzen.

Danke danke...

...naja auch wenn ich bis jetzt nur ein bruchteil weiss...

als erstes möchte ich mich bei ihnen bedanken das sie sachlich geblieben sind... :]


Ist doch der Djihad für die Bekennenden Täter (und das vielerorts) das einzige Motiv. Bitte nicht leugnen.



...in diesem Punkt haben sie recht das Massenmörder wie Osama bin Laden der wirklich nur unschuldige getötet hat dies als dschihad bezeichnet...
....ich hoffe dies bringt sie weiter ...

http://www.muslima-aktiv.de/dschihad.htm

...den dann wissen sie was es wirklich bedeutet!!!



In Niger herrscht seit einiger Zeit die Sharia. Also ist es die Pflicht aller die dort leben, nach Mohameds Geboten zu leben. Was das dort für Andersglaubende bedeutet, wenn man zu sowas gezwungen wird, brauche ich wohl nicht zu erklären. Dass in vielen Dörfern Zentralafrikas nicht-muslime kurzerhand umgebracht werden, ist ebenfalls Fakt.


Genau wie sich da die "Ungläubigen" nicht an die Regeln halten gibt es hier auch regeln...

Anderes land andere (Regeln) "Gesetze"



Der Vergleich hinkt. Denn im Gegensatz zu Bin-Laden hat Hitler niemals religiöse Gründe für seine Taten vorgeschoben

...da haben sie recht.



Sie sind zwar in Ordnung, aber bitte (vieleicht auch innerhalb Ihrer Gemeinde) mehr hinterfragen.

Z.B.:

Wenn mir jemand sagt das und dies muss ich tun erwarte ich immer eine plausible erklärung und Begründung wo es im Koran steht u.s.w.

...also ich hinterfrage denn wenn ich dies nicht tun würde könnte ich nicht beweisen was ich behaupte und dadurhc würde ich in jeder Diskussion " den kürzeren ziehen"

Tasneem
27.11.2003, 12:25
Wenn ich mir die Kommentare so durchlese, aergert mich das alles ein wenig. Wenn ich mir ueberlege, wie vielen Muslimen es genau so gehen muss, braucht man sich nicht zu wundern, dass eine Gegenreaktion kommt. Dies ist nicht gesteuert vom Islam sondern einfach eine menschliche Handlung. Niemand laesst sich gern beleidigen oder als dumm bezeichnen. Der Islam hat damit herzlich wenig zu tun. Uebertragen auf die allgemeine weltliche Situation waere genau dies der Grund.

Aktion - Reaktion. Ganz einfach.

Haetten wir diesen Hass nicht in der Welt und keine Vorurteile, so haetten wir auch keine so grossen Probleme mit dem Terrorismus. Vielleicht hilft ein wenig Hintergrund und mehr komplexes Denken als pure Schuldzuweisung. Es ist immer so einfach, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Hat die westliche Welt nicht auch etwas Schuld an dieser Situation?

In bezug auf friedliche christliche Welt: Bush propagiert den Heiligen Krieg. Wo bleibt da der Frieden?

In bezug auf Fortschritt: Wohin fuehrt uns denn unser ach so grosser Fortschritt? Die Welt ist kaputt, das ist wohl offensichtlich, oder?

Um auf Frauen zu sprechen zu kommen: Wer sagt denn, dass Frauen in der westlichen Welt gleichberechtigt sind? Falsch, sie leiden noch immer unter Nachteilen (als Beispiel siehe Arbeitswelt), das ist ein Fakt.
Und wie viele Frauen erfahren sexuelle Belaestigung oder Vergewaltigungen? Ist das die Definition von Gleichberechtigung? Entschuldigt, aber das klingt mir doch reichlich unlogisch.

MoJo
27.11.2003, 15:04
Original von Tasneem
Wenn ich mir die Kommentare so durchlese, aergert mich das alles ein wenig. Wenn ich mir ueberlege, wie vielen Muslimen es genau so gehen muss, braucht man sich nicht zu wundern, dass eine Gegenreaktion kommt.

wie geht es den Muslimen denn so? Ich denke doch hierzulande recht gut?!



Dies ist nicht gesteuert vom Islam sondern einfach eine menschliche Handlung. Niemand laesst sich gern beleidigen oder als dumm bezeichnen. Der Islam hat damit herzlich wenig zu tun. Uebertragen auf die allgemeine weltliche Situation waere genau dies der Grund.

Aktion - Reaktion. Ganz einfach.

Also wurde Bin Laden beleidigt...... hmmmmm. eine recht heftige Reaktion wie ich meine. Komisch, dass alle Muslime den Eindruck haben, man würde sie auf der Welt nicht für Voll nehmen! Muss wohl an den doch recht einfältigen Sichtweisen und den antiquierten Dogmen liegen, ne?



Haetten wir diesen Hass nicht in der Welt und keine Vorurteile, so haetten wir auch keine so grossen Probleme mit dem Terrorismus.

... nur komisch, dass es sich nur um muslime handelt, welche sich inmitten unschuldiger in die Luft jagen und meinen, das würde sie zum Märthyrer machen, komisch!



Vielleicht hilft ein wenig Hintergrund und mehr komplexes Denken als pure Schuldzuweisung. Es ist immer so einfach, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Hat die westliche Welt nicht auch etwas Schuld an dieser Situation?

... wer sind nochmal diese Terroristen? Was wird nochmal in den Moscheen gepredigt? Wie lauten die Ziele des Islam?..... Bitte noch mal überdenken. Und bitte ned alles glauben, was der Imam freitags so predigt, gell?



In bezug auf friedliche christliche Welt: Bush propagiert den Heiligen Krieg. Wo bleibt da der Frieden?

wie war das newtonsche Axiom nochmal: Aktio = Reaktio?! Dass ein Bushn nach dem 11. Sept. sowas sagt, ist nur verständlich. Trotzdem geht doch keiner auf muslime los, oder?



In bezug auf Fortschritt: Wohin fuehrt uns denn unser ach so grosser Fortschritt? Die Welt ist kaputt, das ist wohl offensichtlich, oder?

Genau. Vorschlag: Dann tauschen Sie doch als Erster Ihren 3'er BMW Schlüssel gegenden Viehkarren, ja? Also macht der Gang zur Moschee, und ein zivilisatorischer Rückschritt um, sagen wir 600 Jahre, sie wieder heil, gell? :))



Um auf Frauen zu sprechen zu kommen: Wer sagt denn, dass Frauen in der westlichen Welt gleichberechtigt sind? Falsch, sie leiden noch immer unter Nachteilen (als Beispiel siehe Arbeitswelt), das ist ein Fakt.

Wollen Sie jetzt die kopftuchtragende Fatma mit einer Top-Managerin vergleichen? :))



Und wie viele Frauen erfahren sexuelle Belaestigung oder Vergewaltigungen? Ist das die Definition von Gleichberechtigung? Entschuldigt, aber das klingt mir doch reichlich unlogisch.

Gegenfrage: Wieviele musliminen müssen diese Prozeduren ihr ganzes Leben lang über sich ergehen lassen, ohne eine Chance auf Gerechtigkeit?- Erklärt mir bitte den Westen nicht.- Ihr bitte nicht!

Also, lieber Moslem:
Nicht alles glauben, was einem in der Moschee so erzählt wird, gell? Auch mal was in Frage stellen, statt alles so zu nehmen, wie der "Religionsführer" das sagt. Dann klappt's auch mit den Deutschen :]

Der Schakal
27.11.2003, 17:01
wie war das newtonsche Axiom nochmal: Aktio = Reaktio?! Dass ein Bushn nach dem 11. Sept. sowas sagt, ist nur verständlich.

Verständlich ist dies ganz und garnicht !!!

Die U.S.A. ist ein unterstützer Israels und ohne die Hilfe der Amis können die Israelis nichts machen.
Ausserdem

Naja auch die U.S.A. macht Fortschritte

USA drängen Israel - mit Geld

Berlin - Die USA haben den Druck auf Israel verstärkt, im Konflikt mit den Palästinensern eine Friedenslösung zu finden: Sie kürzten ihre Kreditgarantien für die Regierung Scharon um 289,5 Millionen Dollar. ap

erschienen am 27. Nov 2003 in Politik

http://www.abendblatt.de/daten/2003/11/27/234903.html


Wie lauten die Ziele des Islam?

..denkst du Terror ist das Ziel des Islam?? wenn ja, dann hast du nichts verstanden bzw. dann weisst du ziemlich wenig bis garnichts über denn Islam



Wollen Sie jetzt die kopftuchtragende Fatma mit einer Top-Managerin vergleichen?

Frauen haben im Islam genauso viele Rechte wie Männer


Also wurde Bin Laden beleidigt.

Die Amis haben ihn zu dem gemacht was er ist !!!!!!!


wer sind nochmal diese Terroristen? Was wird nochmal in den Moscheen gepredigt?

Ach du warst mal in einer Moschee???! ...oder glaubst du alles was man dir erzählt??

Ps

Wer sind denn diese Terroristen ? erklär es mir bitte !!!

Großadmiral
27.11.2003, 17:05
Original von Der Schakal

Die U.S.A. ist ein unterstützer Israels und ohne die Hilfe der Amis können die Israelis nichts machen.

!!!


Richtig.

Großadmiral
27.11.2003, 17:06
Original von Der Schakal

Frauen haben im Islam genauso viele Rechte wie Männer


Naja...

Der Schakal
27.11.2003, 17:20
Naja...

Es gibt mindestens 30 Verse im Koran, die die Gleichheit von Frauen und Männern zum Ausdruck bringen und die sich auf die Rechte der Frauen unter verschiedenen Aspekten des Lebens beziehen. Viele dieser frauenfreundlichen Koranverse finden sich auch im Hadith, der traditionell dem Propheten Muhammad zugeschrieben wird, was zeigt, dass die Lehren des Propheten Frauen eben nicht auf den zweiten Rang verweisen, sondern - im Gegenteil - ihre gleiche Stellung in der Gesellschaft begünstigen und unterstützen.

Großadmiral
27.11.2003, 17:26
Das Thema hatten wir zwei schon einmal..
Du kannst mir nicht erzählen, dass sie die gleichen Rechte haben als Männer.
Wenn ja, wieso müssen sie dann ein Kopftuch, nur als Bsp. tragen?

Der Schakal
27.11.2003, 17:36
Frauen müssen Kopftuch tragen und Männer?
Die Bekleidung des Mannes muß mindestens den Bereich vom Nabel bis zum Knie bedecken.

Großadmiral
27.11.2003, 17:39
Dürften Frauen im Iran Bauchfrei, mit offenen Haaren, geschminkt, durch Teheran laufen? Neee.

Der Schakal
27.11.2003, 17:41
Dürften Frauen im Iran Bauchfrei, mit offenen Haaren, geschminkt, durch Teheran laufen? Neee.


Das liegt aber nicht am Islam, sondern an der Gesellschafft !!

Großadmiral
27.11.2003, 17:47
Nein wirklich? Dann sind also die Gesellschäfter im Iran,Aqypten,Lybien,Syrien,Irak,Afghanistan,Pakist an,Saudi Arabien,Oman,Jemen,Sudan....alle gleich?

Der Schakal
27.11.2003, 17:54
Was ist mit den Afrikanisch Christlichen Staaten??

SImbabwe zum Beispiel?

Hat das was die machen etwas mit dem Christentum zu tun?

fryfan
27.11.2003, 18:03
Original von O.v.Bismarck

Original von Lützow
Was ist so schlimm an Kreuzen in Klassenzimmern?

Eine berechtigte Frage.

Ich sage nichts! Das christliche Kreuz ist deutsches Kulturgut. Ich finde es richtig, dass es in bayerischen Klassenzimmern hängt!

Es sollte sogar wie in den USA auch in jedem Klassenzimmer eine Deutsche Flagge hängen! Das wäre wünschenswert!

O.v.B.


UND JEDEN MORGEN DIE NATIONALHYMNE GESUNGEN WERDEN!!!
(auch die 1. und 2. Strophe...)

ob christlich, oder nicht, eigentlich gehört jeder glaube aus der schule verbannt...

ach, ich weis nicht ob es stimmt aber ich hab gehört das es in der türkei lehrern verboten ist ein kopftuch zu tragen, stimmt das?

Der Schakal
27.11.2003, 18:04
ach, ich weis nicht ob es stimmt aber ich hab gehört das es in der türkei lehrern verboten ist ein kopftuch zu tragen, stimmt das?



Ja das stimmt !!

Großadmiral
27.11.2003, 18:10
Original von fryfan

Original von O.v.Bismarck

Original von Lützow
Was ist so schlimm an Kreuzen in Klassenzimmern?

Eine berechtigte Frage.

Ich sage nichts! Das christliche Kreuz ist deutsches Kulturgut. Ich finde es richtig, dass es in bayerischen Klassenzimmern hängt!

Es sollte sogar wie in den USA auch in jedem Klassenzimmer eine Deutsche Flagge hängen! Das wäre wünschenswert!

O.v.B.


UND JEDEN MORGEN DIE NATIONALHYMNE GESUNGEN WERDEN!!!
(auch die 1. und 2. Strophe...)



Genau das. Mit der Hand auf der Brust, laut und deutlich:
Deutschland Deutschland über alles.
Die Blicke auf die schwarz weiß....euhh. rot goldene Fahne.

Großadmiral
27.11.2003, 18:10
Original von Der Schakal

ach, ich weis nicht ob es stimmt aber ich hab gehört das es in der türkei lehrern verboten ist ein kopftuch zu tragen, stimmt das?



Ja das stimmt !!


Wieso das? Komisch, wie ich finde.

Der Schakal
27.11.2003, 18:14
Wieso das? Komisch, wie ich finde.

Die türkei ist doch ein laizistischer Staat !! Deswegen !

Was ist so komisch daran?

Großadmiral
27.11.2003, 18:23
Nichts besonderes, so komisch ist es doch nicht.

MoJo
28.11.2003, 09:33
Original von Der Schakal

Dürften Frauen im Iran Bauchfrei, mit offenen Haaren, geschminkt, durch Teheran laufen? Neee.


Das liegt aber nicht am Islam, sondern an der Gesellschafft !!

... als ob Ihr mal was zugeben würdet. X(

Aischa des Sommers mit "0" Deutschkenntnis obwohl bereits 20 Jahre hier lebend mit Wintermantel und Kopftuch auf die Strasse zu schicken haltet Ihr noch für "zivilisiert"!

Und jetzt sagen Sie noch es läge nicht am Islam, sondern an der "Deutschen Gesellschaft", dass es so ist, wie es ist! Ein Brüller!- echt!

:P :D

Großadmiral
28.11.2003, 14:02
Solche Bilder kotzen mich an!

MoJo
28.11.2003, 14:08
... ja, ne?!

Nur kann man ned immer die Augen schliessen, wenn einem wiedermal so'n Gerät entgegen kommt.

Besser, man findet sich mit der Existenz derer ab, oder man sucht sich eine Wohngegend, in der man unter seines gleichen ist.

So wie z.B. die Politiker. Ein Grund, warum die den allgegenwärtigen Zustand verharmlosen ist schliesslich der, weil die garned wissen, was in deutschen Städten so los ist, gell?. :cool: :]

Bild: " ischwillkopftuch!"

Großadmiral
28.11.2003, 14:18
Genau, die Politiker tun die Sache verharmlosen, obwohl sie es nicht wissen.
Allein bei mir in der Stadt gibt es über 25 (!) Kebapstände!
Ist dir auch schonmal aufgefallen, dass Muslime (hier, Schakal, karakan) es immer abstreiten, dass ihre Religion unterschiede zwischen den Frauen und Männern hervorbringt, wie keine andere?
"Frauen haben das gleiche recht, wie Männer", sagte Schakal gestern.

pavement
28.11.2003, 14:36
Allein bei mir in der Stadt gibt es über 25 (!) Kebapstände!

döner ist doch gut, oder? auch wenn ich persönlich pizza bevorzuge.

Siran
28.11.2003, 14:42
Naja, bei uns in Uninähe kannst du keine 10 Schritte gehen, ohne über einen zu stolpern. Ich muss zugeben, dass ich echt keine Ahnung habe, wie die im Geschäft bleiben können. Die machen sich ja gegenseitig Konkurrenz und mehr Leute, die Döner essen, gibt es deshalb auch nicht.

Großadmiral
28.11.2003, 14:42
Ja, ich mag Döner. Einer, der ist direkt neben meiner Schule, der macht die besten Döner der Welt.

MoJo
28.11.2003, 15:05
Original von ChandlerMuriel
Genau, die Politiker tun die Sache verharmlosen, obwohl sie es nicht wissen.
Allein bei mir in der Stadt gibt es über 25 (!) Kebapstände!
Ist dir auch schonmal aufgefallen, dass Muslime (hier, Schakal, karakan) es immer abstreiten, dass ihre Religion unterschiede zwischen den Frauen und Männern hervorbringt, wie keine andere?
"Frauen haben das gleiche recht, wie Männer", sagte Schakal gestern.

Jaja, genauso, wie alle Muslime behaupten, Bin Laden sei gar kein Moslem, weil ein Moslem sowas nicht tun würde :D
Die verkaufen die ganze Welt für Dumm! X(

MoJo
28.11.2003, 15:10
Original von ChandlerMuriel
Ja, ich mag Döner. Einer, der ist direkt neben meiner Schule, der macht die besten Döner der Welt.

Bah! Den würd ich ned für 1000 EUR essen!
Ist eben Prinzipsache. Pizza, Gyros, ess ich auch gerne aber den "Türkenfrass", den die noch nedmal selber essen.......(hab ich mal gehört).....neeeeee!

Hab ich noch nie probiert und werd ich auch nie.

Ausserdem schliessen die bei Lebensmittelkontrollen (fast) immer sehr schlecht ab. Ich sach Euch lieber nicht, was da so drin gefunden wird, sonst mögt Ihr nachher auch keinen mehr. :cool: :]

Ja, bei uns wird, falls einer den Laden schliesst, gleich eine Dönerbude daraus. Zum kotzen ist das. Alt eingesessene Traditionsbetriebe weichen diesen Dönerfutzies. Das macht mich echt fertig!

Der Schakal
28.11.2003, 15:16
Im islam ist es die Pflicht eines jeden Muslimen, ob Mann oder Frau, sich soviel Wissen wie möglich anzueignen !!!


Jaja, genauso, wie alle Muslime behaupten, Bin Laden sei gar kein Moslem, weil ein Moslem sowas nicht tun würde

Es tut mir Leid aber entweder willst du nicht verstehen oder du kannst nicht vertehen

Der Schakal
28.11.2003, 15:17
.......(hab ich mal gehört).....


...du solltest mal aufhören an alles zu glauben was du hörst !!!

Großadmiral
28.11.2003, 15:30
Original von Der Schakal
Im islam ist es die Pflicht eines jeden Muslimen, ob Mann oder Frau, sich soviel Wissen wie möglich anzueignen !!!


Im Christentum bleibt du dumm oder was?

Der Schakal
28.11.2003, 15:33
Im Christentum bleibt du dumm oder was?

Das habe ich nicht gesagt !


Aischa des Sommers mit "0" Deutschkenntnis

darauf war das bezogen !!!!

Großadmiral
28.11.2003, 15:40
Achso, tut mir leid wegen der Untersellung. Habe nicht gewusst, dass du es auf diese Aussage bezogen hast.

Der Schakal
28.11.2003, 15:42
Ja sorry hatte das Zitat vergessen hinzuzufügen aber du bist ( so scheint es) ein sozialer Mensch zu sein :] ;)

...dies sieht man auch an dieser Aussage


Achso, tut mir leid wegen der Untersellung. Habe nicht gewusst, dass du es auf diese Aussage bezogen hast.

Großadmiral
28.11.2003, 16:03
Naja, man versucht, in einem öffentlichen Forum sich von der besten Seite zu zeigen.
Auch wenn es mir mal nicht gelingt, wie im Thema "Ausländer machen nur ärger" gerade eben.
Wenn du meinen letzten Beitrag liest, sei nicht böse. Ich war sehr wütend auf Buzkut oder wie der Typ heißt... X(

Tasneem
28.11.2003, 18:40
Einen Kommentar noch, bevor ich mich lieber wieder in meine "kleine engstirnige Welt des Islam und der Moscheen" zurueck ziehe:

Irgendwie tut es mir leid, dass Leute wie MoJo Unwahrheiten predigen und dazu noch meinen, sie haetten absolut recht. Dabei scheint die ganze Diskussion seinerseits nicht einmal sehr sachlich zu sein. Ich habe nicht gesagt, dass Christen boese sind, sondern lange nicht unfehlbar und unschuldig an dieser Situation. Desweiteren frage ich mich, ob denn der Hass auf Muslime geht oder nur Tuerken. Einen Doener zu verabscheuen hat nichts mit politischen Idealen zu tun. Ich moechte doch sehr bitten, die Sache ein wenig differenzierter zu sehen. Nicht alle Muslime produzieren Euren Doener, wie er in Deutschland hergestellt wird. Ausserdem weiss ich zufaelligerweise, dass er sehr gern gegessen wird, die Buden sind meist naemlich gerammelt voll. Vor allem in Studentenvierteln.
Ich weiss, dass es in NRW viele Konflikte zwischen Deutschen und Tuerken gibt, vor allem in den Ballungszentren wie das Ruhrgebiet. Aber die eine Sache hat wohl kaum etwas mit der anderen zu tun. Der Hass auf Tuerken hat keine religioese sondern eher wirtschaftliche und kulturelle Gruende. Ich bitte dies zu unterscheiden.
Und eine Frau zu hassen, weil sie mit Kopftuch auf die Strasse geht, ist das seltsamste, was mir je begegnet ist. Als ob die Frau etwas boeses oder schlimmes tut.
Und noch eines: Es gibt tatsaechlich Frauen, ob Sie es glauben oder nicht, die freiwillig ein Kopftuch tragen. Aus Ueberzeugung, nicht aus Unterdrueckung. Und nicht aus politischer Ueberzeugung, aus religioesen Motiven heraus. Wer will einer Frau das verweigern, wenn man Frauen ansonsten alles andere gestattet? Ausserdem: Ja, ich ziehe Vergleiche zwischen einer Koptuch tragenden Aysha und einer Top-Managerin. Sorry, aber ich glaube, Ihre Ideen sind mir ein wenig zu eingleisig. Vielleicht sollten Sie sich ein wenig mehr mit dem Thema auseinander setzen, bevor sie an die Oeffentlichkeit gehen.

fryfan
29.11.2003, 17:28
Original von Der Schakal

ach, ich weis nicht ob es stimmt aber ich hab gehört das es in der türkei lehrern verboten ist ein kopftuch zu tragen, stimmt das?



Ja das stimmt !!

wenn es nicht mal in der türkei erlaubt ist wiso machen sich die deutschen dan überhaupt gedanken darüber???

bei solchen sachen sieht man gleich die dummheit des deutschen staates...

tja, aber die deutsche regierung...
die ausländer müssen unbedingt VIEL MEHR rechte haben wie in dem land aus dem sie kommen...tja...

Der Schakal
29.11.2003, 19:05
VIEL MEHR rechte haben wie in dem land aus dem sie

Kollege..

Soll das heissen ihr habt diese z.B. Rechte nicht?

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

(3) Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.

MoJo
01.12.2003, 14:02
Der Schakal scheint die Deutsche Verfassung tatsächlich besser zu kennen als die türkische :D

Abschreiben gilt aber ned! :lachanfall:

Großadmiral
01.12.2003, 14:56
Er wohnt ja auch in Deutschland.

Der Schakal
01.12.2003, 16:04
Der Schakal denkt schmal

Der Schakal scheint die Deutsche Verfassung tatsächlich besser zu kennen als die türkische

Stimmt !!

aber wieso denke ich schmal??


und was soll das Bild von Apo. Öcalan?

Großadmiral
01.12.2003, 16:05
Das sollte sich nur reimen, denk ich.
Oder er hat auf deine "Kurzsichtigkeit" hingewiesen.

MoJo
02.12.2003, 14:34
Original von Der Schakal

Der Schakal denkt schmal

Der Schakal scheint die Deutsche Verfassung tatsächlich besser zu kennen als die türkische

Stimmt !!

aber wieso denke ich schmal??


und was soll das Bild von Apo. Öcalan?

es sollte Ihnen einen Kontrast aufzeigen zwischen den Phrasen unserer Verfassung und der Realität in Ihrem Herkunftsland.
In Bezug auf "Freiheit".

MoJo
02.12.2003, 15:43
Original von Tasneem
Einen Kommentar noch, bevor ich mich lieber wieder in meine "kleine engstirnige Welt des Islam und der Moscheen" zurueck ziehe:

Irgendwie tut es mir leid, dass Leute wie MoJo Unwahrheiten predigen und dazu noch meinen, sie haetten absolut recht. Dabei scheint die ganze Diskussion seinerseits nicht einmal sehr sachlich zu sein. Ich habe nicht gesagt, dass Christen boese sind, sondern lange nicht unfehlbar und unschuldig an dieser Situation. Desweiteren frage ich mich, ob denn der Hass auf Muslime geht oder nur Tuerken. Einen Doener zu verabscheuen hat nichts mit politischen Idealen zu tun. Ich moechte doch sehr bitten, die Sache ein wenig differenzierter zu sehen. Nicht alle Muslime produzieren Euren Doener, wie er in Deutschland hergestellt wird. Ausserdem weiss ich zufaelligerweise, dass er sehr gern gegessen wird, die Buden sind meist naemlich gerammelt voll. Vor allem in Studentenvierteln.
Ich weiss, dass es in NRW viele Konflikte zwischen Deutschen und Tuerken gibt, vor allem in den Ballungszentren wie das Ruhrgebiet. Aber die eine Sache hat wohl kaum etwas mit der anderen zu tun. Der Hass auf Tuerken hat keine religioese sondern eher wirtschaftliche und kulturelle Gruende. Ich bitte dies zu unterscheiden.
Und eine Frau zu hassen, weil sie mit Kopftuch auf die Strasse geht, ist das seltsamste, was mir je begegnet ist. Als ob die Frau etwas boeses oder schlimmes tut.
Und noch eines: Es gibt tatsaechlich Frauen, ob Sie es glauben oder nicht, die freiwillig ein Kopftuch tragen. Aus Ueberzeugung, nicht aus Unterdrueckung. Und nicht aus politischer Ueberzeugung, aus religioesen Motiven heraus. Wer will einer Frau das verweigern, wenn man Frauen ansonsten alles andere gestattet? Ausserdem: Ja, ich ziehe Vergleiche zwischen einer Koptuch tragenden Aysha und einer Top-Managerin. Sorry, aber ich glaube, Ihre Ideen sind mir ein wenig zu eingleisig. Vielleicht sollten Sie sich ein wenig mehr mit dem Thema auseinander setzen, bevor sie an die Oeffentlichkeit gehen.

Guten Tag Tasneem
Ich will mich garnicht lange Rechtfertigen, nur meine zu folgenden Dingen Stellung nehmen zu müssen:

1. Predigen tut nur Ihr Imam. Ich diskutiere bisweilen. Das ist ein Unterschied.

2. Rechtschaffende Mitbürger ausländischer Herkunft werden hierzulande nirgends gehasst! Das das mal klar ist!

3. Zum Döner sag ich hier nichts mehr. Wer ihn mag, soll ihn meinetwegen weiteressen. Die Linke (oder Ihre Studenten) Seite unserer Republik dann mehr als alle andere. Ich ziehe Deutsche Hausmannskost indes vor. Basta!

4. Sollten wir Frauen mit Kopftüchern hassen, hätten wir alle Hände voll mit der "Kopftuchverfolgung" hierzulande zu tun (haha)!

5. Dass es Frauen gibt, die die Dogmen des Islam freiwillig über sich ergehen lassen, ist hinlänglich bekannt. Gibt es doch auch Frauen, die sich ihr Leben lang züchtigen, vergewaltigen und erniedrigen lassen. Belehren Sie mich bitte diesbzgl. nicht!

6. Beschäftigt habe ich mich mit dem Thema "Islam" Ansich nicht.
Trotzdem verfolge ich die Entwicklung der Islamisierung Europas in den letzten Jahren in den Medien (TV/WWW/Foren) und mache mir so meine Gedanken. Das sollten Sie auch mal versuchen.

Der Schakal
02.12.2003, 16:52
es sollte Ihnen einen Kontrast aufzeigen zwischen den Phrasen unserer Verfassung und der Realität in Ihrem Herkunftsland.
In Bezug auf "Freiheit".



Sie können doch kein Bezug zwischen der Türkei und Deutschland ziehen !!!

Freiheit geniesse ich dort genauso wie hier!!

Ps

was sollte das bild von Apo Öcalan?

MoJo
05.12.2003, 16:07
Jaja, als Mann.............. :D