PDA

Vollständige Version anzeigen : Aigner empfiehlt den Deutschen, weniger zu essen



Sterntaler
25.03.2012, 14:58
:vogel: ansonsten geht noch? :vogel: , was ich esse und wie viel davon geht der einen Scheißdreck an. :D


http://www.welt.de/politik/deutschland/article13945218/Aigner-empfiehlt-den-Deutschen-weniger-zu-essen.html

ein guter Kommentar von dort:



Ich habe für Frau Aigner auch eine Empfehlung. Sie sollte sich schnell aus der Politik zurückziehen. :top:

Xarrion
25.03.2012, 15:02
:vogel: ansonsten geht noch? :vogel: , was ich esse und wie viel davon geht der einen Scheißdreck an. :D


http://www.welt.de/politik/deutschland/article13945218/Aigner-empfiehlt-den-Deutschen-weniger-zu-essen.html



ein guter Kommentar von dort:


:top:


Soso, sie empfiehlt den Deutschen, weniger zu essen.
Diese Trulla ist doch vollkommen verrückt geworden.
Ich hingegen empfehle den Deutschen, sich ordentlich satt zu essen. Und nun?

Freier Beobachter
25.03.2012, 15:02
Nicht zu fassen.....
Ich bin sprachlos. Jetzt echt. Am besten ist noch, wenn wir alle unser Essen nach Afrika verschenken, weil wir ja zu viel haben.
Und dann sagt sie auch noch, das sie selbst erst vor kurzen die Lebensmittel weggeworfen hat.
Natürlich ist unsere Konsumgesellschaft ein Problem, ein sehr großes sogar, aber das kann nicht durch so plumpe und fragwürdige Antworten gelöst werden, wie einfach weniger zu essen. Wir können uns auch einfach hinlegen und warten bis wir sterben, da schaden wir am wenigsten...

Sterntaler
25.03.2012, 15:03
Nicht zu fassen.....
Ich bin sprachlos. Jetzt echt. Am besten ist noch, wenn wir alle unser Essen nach Afrika verschenken, weil wir ja zu viel haben.
Und dann sagt sie auch noch, das sie selbst erst vor kurzen die Lebensmittel weggeworfen hat.
Natürlich ist unsere Konsumgesellschaft ein Problem, ein sehr großes sogar, aber das kann nicht durch so plumpe uns fragwürdige Antworten gelößt werden, wie einfach weniger zu essen. Wir können uns auch einfach hinlegen und warten bis wir sterben, da schaden wir am wenigsten...


den Dreck die sie den Deutschen verordnet muß sie ja nicht essen :vogel:

Freier Beobachter
25.03.2012, 15:05
den Dreck die sie den Deutschen verordnet muß sie ja nicht essen :vogel:

Ja, wie wäre es mit Planwirtschaft. Die oberen 10.000 haben natürlich Extrabehandlung.

Sterntaler
25.03.2012, 15:08
Ja, wie wäre es mit Planwirtschaft. Die oberen 10.000 haben natürlich Extrabehandlung.

die erzählt Müll, damit kann man dieses dumme Gequatsche zusammenfassen.

Brutus
25.03.2012, 15:27
Ilse Aigner produziert sich als Morgenthaus Marketenderin, man könnte auch sagen, als Planwagennutte fremder Armeen. Sie stimmt uns auf das Kommende ein. Zunächst ganz sachte, damit die Dummdeutschen weiterschlafen. Irgendwann wird die Propagandadosis gesteigert.

Daß wir weniger Fleisch verzehren sollen, gehört eh schon zur offiziellen Doktrin der regierenden Verbrecher und Schmarotzer. In dem Stil wird es weitergehen, bis sie uns eines Tages verzapfen, daß eine kriegsbedingte Hungersnot der Volksgesundheit dienlich sei, weil sie dazu beitrage, das weit verbreitete Übergewicht zu bekämpfen. In Österreich scheint es das gegeben zu haben, als während des 1. WKs Universitätsmediziner diesen Standpunkt propagierten, (Karl Kraus, Die letzten Tage der Menschheit).

Den Namen der Frau Aigner sollte man sich vormerken, nicht, damit sie bei der Verleihung des deutschen Dankesordens am hanfenen Bande übergangen wird.

harlekina
25.03.2012, 15:31
Ich kaufe weniger ein und deswegen verhungern in Afrika weniger Kinder.
Ganz logisch. :rolleyes:

Sterntaler
25.03.2012, 15:34
Ilse Aigner produziert sich als Morgenthaus Marketenderin, man könnte auch sagen, als Planwagennutte fremder Armeen. Sie stimmt uns auf das Kommende ein. Zunächst ganz sachte, damit die Dummdeutschen weiterschlafen. Irgendwann wird die Propagandadosis gesteigert.

Daß wir weniger Fleisch verzehren sollen, gehört eh schon zur offiziellen Doktrin der regierenden Verbrecher und Schmarotzer. In dem Stil wird es weitergehen, bis sie uns eines Tages verzapfen, daß eine kriegsbedingte Hungersnot der Volksgesundheit dienlich sei, weil sie dazu beitrage, das weit verbreitete Übergewicht zu bekämpfen. In Österreich scheint es das gegeben zu haben, als während des 1. WKs Universitätsmediziner diesen Standpunkt propagierten, (Karl Kraus, Die letzten Tage der Menschheit).

Den Namen der Frau Aigner sollte man sich vormerken, nicht, damit sie bei der Verleihung des deutschen Dankesordens am hanfenen Bande übergangen wird.

vielleicht schwebt der Frau ein Entnährungsprogramm a la Stalin in der Ukraine vor den Augen. ?( Vielleicht kommt als nächster Vorschlag, das sich die Deutschen von der Müllkippe was suchen sollen?

Paul Felz
25.03.2012, 15:34
Ich kaufe weniger ein und deswegen verhungern in Afrika weniger Kinder.
Ganz logisch. :rolleyes:

Ich habe gerade das noch nicht angebrochene Brot vom Freitag weggeworfen. Werde wohl nachher den 5 Liter V8 Benziner anwerfen, und die 200 m zur Tankstelle fahren, um neues Brot zu holen. Dürfte dann so rund 6 Liter Super bleifrei ungereinigt verbrennen.

harlekina
25.03.2012, 15:49
Ich habe gerade das noch nicht angebrochene Brot vom Freitag weggeworfen. Werde wohl nachher den 5 Liter V8 Benziner anwerfen, und die 200 m zur Tankstelle fahren, um neues Brot zu holen. Dürfte dann so rund 6 Liter Super bleifrei ungereinigt verbrennen.

So ist es recht. Der nächste Winter soll nicht mehr so kalt werden.

Paul Felz
25.03.2012, 15:52
So ist es recht. Der nächste Winter soll nicht mehr so kalt werden.

Du hast es erfaßt. Hauptsache, die Neger bekommen das Brot nicht. Würden die ja auch gar nicht vertragen. So rücksichtsvoll bin ich :]

harlekina
25.03.2012, 16:07
Stimmt, zuviel Ballaststoffe.

Nachbar
25.03.2012, 16:11
Nachbar5562

Warum sollte einerunser was gegen schöngeformte, athletische Körper haben, welche sich bewußt und gesund ernähren, auf Burger sowie Döner verzichten, und statt dessen der Hausmannskost wie Eisbein und Pinkelwurst sowie Pfannenschlag frönten?

sibilla
25.03.2012, 16:25
diese dummnuß soll doch mal ihre vorlaute klappe halten :-<

ich habe kürzlich in einem laden ein paar sachen eingekauft, der sich in der nähe von zwei blöcken mit betreutem wohnen befindet, weil ich einfach die karre nicht anschmeißen wollte.

genau diese kleineren mengen für die alleinstehenden herrschaften, die dort wohnen, kosten fast das doppelte im einkauf.

und außerdem, wer gut plant, schmeißt nix weg, außer, man erwischt eine dose, die schon einen heimlichen knacks hat, öffnet sie und es macht ppffft.

und das passiert ausgerechnet mir, die sich immer alles durchliest und anschaut.

ich könnte hopfen vor wut/:(

grüßle s.

Paul Felz
25.03.2012, 16:29
diese dummnuß soll doch mal ihre vorlaute klappe halten :-<

ich habe kürzlich in einem laden ein paar sachen eingekauft, der sich in der nähe von zwei blöcken mit betreutem wohnen befindet, weil ich einfach die karre nicht anschmeißen wollte.

genau diese kleineren mengen für die alleinstehenden herrschaften, die dort wohnen, kosten fast das doppelte im einkauf.

und außerdem, wer gut plant, schmeißt nix weg, außer, man erwischt eine dose, die schon einen heimlichen knacks hat, öffnet sie und es macht ppffft.

und das passiert ausgerechnet mir, die sich immer alles durchliest und anschaut.

ich könnte hopfen vor wut/:(

grüßle s.

Stimmt. Als ich noch Single war, hat mich die Portionsgröße auch immer geärgert. Deswegen führte ich damals das gemeinsame Essen mit Kollegen ein. Dann konnte ich vernünftig einkaufen und entsprechend kochen. Selbst das Kochen ist ja vom Energieverbrauch für eine Person im Verhältnis zu 4 oder 6 Personen unverhältnismäßig hoch.

Gottfried
25.03.2012, 16:38
Ich brauche 3000 Kalorien am Tag und davon werde ich auch keinen Deut abweichen. Ganz egal, was irgendwelche Bürokraten dazu sagen.

Stadtknecht
25.03.2012, 19:07
Ich sollte auch etwas weniger, dafür aber mehr Obst und Gemüse essen.

Aber ich bin nun mal ein Mensch, der gerne genießt.

Xarrion
25.03.2012, 19:34
Ich sollte auch etwas weniger, dafür aber mehr Obst und Gemüse essen.

Aber ich bin nun mal ein Mensch, der gerne genießt.

Jo, Döner, ist bekannt. :D
Hauptsache preiswert.

meckerle
25.03.2012, 20:26
:vogel: ansonsten geht noch? :vogel: , was ich esse und wie viel davon geht der einen Scheißdreck an. :D


http://www.welt.de/politik/deutschland/article13945218/Aigner-empfiehlt-den-Deutschen-weniger-zu-essen.html

ein guter Kommentar von dort:


:top:

Naja, Frau Aigner sieht ja auch nicht gerade unterernährt aus, sie könnte sich mal an der eigenen Nase anfassen.

meckerle
25.03.2012, 20:33
Ich kaufe weniger ein und deswegen verhungern in Afrika weniger Kinder.
Ganz logisch. :rolleyes:
Nein, du sollst eben nicht weniger einkaufen, sonst bricht der Binnenmarkt zusammen. Du sollst weiterhin viel einkaufen, aber halt weniger essen! :))

Verrari
25.03.2012, 20:35
Naja, Frau Aigner sieht ja auch nicht gerade unterernährt aus, sie könnte sich mal an der eigenen Nase anfassen.

Darum geht's meiner Meinung nach gar nicht.
Ich finde es so langsam unerträglich in welchen Bereichen des privaten Lebens sich Politker und PolitikerInnen überall einmischen müssen, nur um in der Öffentlichkeit überhaupt noch ein wenig wahrgenommen zu werden.

Das ist reine Profilierungssucht zu Lasten der Bürger - und sonst gar nichts!

meckerle
25.03.2012, 20:40
Ich habe gerade das noch nicht angebrochene Brot vom Freitag weggeworfen. Werde wohl nachher den 5 Liter V8 Benziner anwerfen, und die 200 m zur Tankstelle fahren, um neues Brot zu holen. Dürfte dann so rund 6 Liter Super bleifrei ungereinigt verbrennen.

Warum wirfst du 3 Tage altes Brot weg?
Wenn es nicht schimmelig ist, werfe ich kein Brot weg. Zur Not dient es ja noch zu Semmelknödel, wenn es hart sein sollte.
Brot ist nicht hart, kein Brot, das ist hart!

Paul Felz
25.03.2012, 20:41
Warum wirfst du 3 Tage altes Brot weg?
Wenn es nicht schimmelig ist, werfe ich kein Brot weg. Zur Not dient es ja noch zu Semmelknödel, wenn es hart sein sollte.
Brot ist nicht hart, kein Brot, das ist hart!

Weil ich die Meldung der AIgner gelesen habe. Das neu gekaufte Brot wird vermulich auch wieder weggeworfen. Ab besten, Aigner vor die Füße. Kann sie Neger mit füttern.

meckerle
25.03.2012, 20:56
Weil ich die Meldung der AIgner gelesen habe. Das neu gekaufte Brot wird vermulich auch wieder weggeworfen. Ab besten, Aigner vor die Füße. Kann sie Neger mit füttern.

Mit gutem deutschen Brot? Bist du von allen guten Geistern verlassen?

Paul Felz
25.03.2012, 20:58
Mit gutem deutschen Brot? Bist du von allen guten Geistern verlassen?

Wie Du weiter oben lesen kannst, vertragen die das sowieso nicht. Schon gar nicht nach dem ungekühlten Transport durch Aigner persönlich. Zu Fuß.

Sheldon
25.03.2012, 21:17
Brot für die Welt - Kuchen für mich. Davon werd ich auch nicht abweichen.

Paul Felz
25.03.2012, 21:36
Brot für die Welt - Kuchen für mich. Davon werd ich auch nicht abweichen.

Behalte den Kuchen, ich nehme die Steaks. Und tue so was für die Umwelt: in Steak-Form können Rinder nicht mehr furzen.

meckerle
25.03.2012, 22:02
[QUOTE=Paul Felz;5253157]Behalte den Kuchen, ich nehme die Steaks. Und tue so was für die Umwelt: in Steak-Form können Rinder nicht mehr furzen.[/QUOTE)

Seit wann denkst du so Umweltfreundlich?

Paul Felz
25.03.2012, 22:03
[QUOTE=Paul Felz;5253157]Behalte den Kuchen, ich nehme die Steaks. Und tue so was für die Umwelt: in Steak-Form können Rinder nicht mehr furzen.[/QUOTE)

Seit wann denkst du so Umweltfreundlich?
Weil es eine geile Ausrede ist, noch mehr Steaks zu essen :]

Skaramanga
25.03.2012, 22:17
Esst Politiker.

Apart
25.03.2012, 22:19
Wir sollen unser Haus besser isolieren.
Wir sollen weniger Auto fahren.
Wir sollen mehr arbeiten.
Wir sollen mehr Steuern und Abgaben zahlen.

Und jetzt sollen wir auch noch weniger essen.

Irgendwie sind wir Ceauscus Rumänien oder China gar nicht so unähnlich.

Paul Felz
25.03.2012, 23:04
Esst Politiker.

Hast Du Rezepte?

Schrottkiste
25.03.2012, 23:16
Hast Du Rezepte?

Man nehme...

-einen industriellen Asthäcksler
-ein möglichst großes Behältnis
-reichlich Salzsäure

...upps...nix mehr übrig...Schade.

Alternativ ist der Korpus in einem Hochofen zu entsorgen, ergibt ein noch besseres Ergebnis. Nämlich Nullkommanix.

Paul Felz
25.03.2012, 23:22
Man nehme...

-einen industriellen Asthäcksler
-ein möglichst großes Behältnis
-reichlich Salzsäure

...upps...nix mehr übrig...Schade.

Alternativ ist der Korpus in einem Hochofen zu entsorgen, ergibt ein noch besseres Ergebnis. Nämlich Nullkommanix.

Ich dachte eher an Merkel flambier an Anchovi-Sauce

Schrottkiste
25.03.2012, 23:29
Ich dachte eher an Merkel flambier an Anchovi-Sauce

Da muß aber erst einmal die Speckschwarte weggebrutzelt werden. Wie das fachgerecht geht, kann man bei den Chinesen lernen. Stichwort Peking-Ente.

Paul Felz
25.03.2012, 23:31
Da muß aber erst einmal die Speckschwarte weggebrutzelt werden. Wie das fachgerecht geht, kann man bei den Chinesen lernen. Stichwort Peking-Ente.

Natürlich. Grillen auf Holzkohle ist wohl angesagt. Der fette Gabriel würde dann auf Forellengröße schrumpfen

Schrottkiste
25.03.2012, 23:41
Natürlich. Grillen auf Holzkohle ist wohl angesagt. Der fette Gabriel würde dann auf Forellengröße schrumpfen

Hehe :))

Da mußt Du aber ein Loch in den Boden des Grills bohren, damit die Fettsuppe abfließen kann. Ansonsten käme es zu einer gewaltigen Rauchentwicklung...;)

Paul Felz
25.03.2012, 23:50
Hehe :))

Da mußt Du aber ein Loch in den Boden des Grills bohren, damit die Fettsuppe abfließen kann. Ansonsten käme es zu einer gewaltigen Rauchentwicklung...;)
Nee, wenn die Kohle richtig brennt, entflmmt es. Deswegen ja flam(m)biert

Schrottkiste
25.03.2012, 23:52
Nee, wenn die Kohle richtig brennt, entflmmt es. Deswegen ja flam(m)biert

Aber stinkt das denn nicht? Ich möchte mir das eigentlich gar nicht weiter vorstellen. Würg.

Paul Felz
25.03.2012, 23:58
Aber stinkt das denn nicht? Ich möchte mir das eigentlich gar nicht weiter vorstellen. Würg.
Bei ordentlich Hitze eben nicht. Angenehmer Nebeneffekt: da niemand das essen will, verkohlt das Grillgut. Man kann es dann wieder als Kohle für leckeres Fleisch verwenden.

Schrottkiste
26.03.2012, 00:00
Bei ordentlich Hitze eben nicht. Angenehmer Nebeneffekt: da niemand das essen will, verkohlt das Grillgut. Man kann es dann wieder als Kohle für leckeres Fleisch verwenden.

Na dann: guten Appetit.

Stadtknecht
26.03.2012, 13:37
Jo, Döner, ist bekannt. :D
Hauptsache preiswert.

Och Xarry, wenn Du Legionär warst, wirst Du doch auch sicher die mediterrane Küche und Wein zu schätzen gelernt haben.

Das meine ich mit genießen.

harlekina
26.03.2012, 13:57
Behalte den Kuchen, ich nehme die Steaks. Und tue so was für die Umwelt: in Steak-Form können Rinder nicht mehr furzen.

Aber Du.

harlekina
26.03.2012, 13:58
Nee, wenn die Kohle richtig brennt, entflmmt es. Deswegen ja flam(m)biert

Willst Du das denn? Sigi flambiert?

Patriotistin
26.03.2012, 14:03
Das doch alles Müll..... das wegwerfen kommt doch viel davon das gerade die Politik
zulässt das die Haltbarkeitsdatum immer geringer gesetzt werden,
damit fein nach produziert werden kann... hab ich erst letztens einen
riesen Bericht drüber gesehen......

Bruddler
26.03.2012, 14:23
Soso, sie empfiehlt den Deutschen, weniger zu essen.
Diese Trulla ist doch vollkommen verrückt geworden.
Ich hingegen empfehle den Deutschen, sich ordentlich satt zu essen. Und nun?

:old: Wer sich den Anweisungen unserer Regierer widersetzt ist ein "Nazi" !

Volkov
26.03.2012, 14:25
Stimmt. Als ich noch Single war, hat mich die Portionsgröße auch immer geärgert. Deswegen führte ich damals das gemeinsame Essen mit Kollegen ein. Dann konnte ich vernünftig einkaufen und entsprechend kochen. Selbst das Kochen ist ja vom Energieverbrauch für eine Person im Verhältnis zu 4 oder 6 Personen unverhältnismäßig hoch.

Deswegen habe ich, als ich noch allein lebte fast nie gekocht. Aber es gibt ja immer so ne Experten, die einem da Faulheit unterstellen wollen. So ein Scheiß denke ich da laufend...wenn die wüßten.

Bruddler
26.03.2012, 14:29
Ich sollte auch etwas weniger, dafür aber mehr Obst und Gemüse essen.

Aber ich bin nun mal ein Mensch, der gerne genießt.

Klar, für Leute, die nichts arbeiten reicht ein Apfel und eine Karotte pro Tag..... :whis:

Volkov
26.03.2012, 14:30
Behalte den Kuchen, ich nehme die Steaks. Und tue so was für die Umwelt: in Steak-Form können Rinder nicht mehr furzen.

Ach bist du auch Second-hand-vegetarier: Kuh ist Gras - ich esse Kuh. :D

Volkov
26.03.2012, 14:31
Esst Politiker.

Na ihhhh, schmeckt alt und zäh wie Schuhsohle. :))

Paul Felz
26.03.2012, 14:37
Aber Du.

Nicht von Steaks.

Paul Felz
26.03.2012, 14:37
Ach bist du auch Second-hand-vegetarier: Kuh ist Gras - ich esse Kuh. :D

Exakt! :]

Paul Felz
26.03.2012, 14:38
Willst Du das denn? Sigi flambiert?

Aber sicher. Und dann damit meine ärgsten Feinde füttern. Oder die OFL :D

Volkov
26.03.2012, 14:39
Exakt! :]

Gut. :D

Aber Gabriel aufm grill...so oft wie der ins Fettness-Studio geht ? Da bist doch mehr am Absaugen als am Grillen. ;)

harlekina
26.03.2012, 14:44
Aber sicher. Und dann damit meine ärgsten Feinde füttern. Oder die OFL :D

Auch wir schlucken nicht alles.

Paul Felz
26.03.2012, 14:45
Gut. :D

Aber Gabriel aufm grill...so oft wie der ins Fettness-Studio geht ? Da bist doch mehr am Absaugen als am Grillen. ;)
Noch nie Bauchspeck gegrillt? Das Fett muß brennend abtropfen, erst dann wird das richtig was.

Brotzeit
26.03.2012, 14:46
Aigner soll erst mal selber Maßhalten ; den Gürtel enger schnallen und
sich nicht bei den Diäten immer die Taschen vollstopfen!

harlekina
26.03.2012, 14:47
Noch nie Bauchspeck gegrillt? Das Fett muß brennend abtropfen, erst dann wird das richtig was.
Bauchspeck suggeriert, dass da irgendwo noch Fleisch da ist. In diesem Fall dient das Fett als Geschmacksträger
Bei Sigi ist aber nur Geschmacksträger vorhanden, und damit kannst Du einen ganzen Ochsen abbrennen.

Volkov
26.03.2012, 14:49
Noch nie Bauchspeck gegrillt? Das Fett muß brennend abtropfen, erst dann wird das richtig was.

Doch klar, ist lecker. Aber beim Gabriel ist doch das sicher schon nicht mehr lecker.

Paul Felz
26.03.2012, 14:52
Bauchspeck suggeriert, dass da irgendwo noch Fleisch da ist. In diesem Fall dient das Fett als Geschmacksträger
Bei Sigi ist aber nur Geschmacksträger vorhanden, und damit kannst Du einen ganzen Ochsen abbrennen.
Gut, dann wickeln wir eben einen Ochsen drumrum

Paul Felz
26.03.2012, 14:53
Doch klar, ist lecker. Aber beim Gabriel ist doch das sicher schon nicht mehr lecker.

Habe ich das behauptet? Wir erklären das für Halal und werfen es ins Türken-Ghetoo. In Mannheim soll es ja eines geben.

Volkov
26.03.2012, 14:55
Habe ich das behauptet? Wir erklären das für Halal und werfen es ins Türken-Ghetoo. In Mannheim soll es ja eines geben.

Buhuhuhuhähähähähä...*ganz fiese Lache* da ich mir das gerade bildlich vorstellen muss wie die alle wie die Gaskranken sich drauf stürzen nach der Verkündung.

SAMURAI
26.03.2012, 14:56
Weniger essen, nix wegwerfen. Wie soll der Deutsche Bauer da überleben ?

Paul Felz
26.03.2012, 15:02
Buhuhuhuhähähähähä...*ganz fiese Lache* da ich mir das gerade bildlich vorstellen muss wie die alle wie die Gaskranken sich drauf stürzen nach der Verkündung.

*Ein Traum*

Volkov
26.03.2012, 15:17
*Ein Traum*

Achja, träume sind Schäume und Schäume sind Bäume oder wie war das ? :D

Paul Felz
26.03.2012, 15:19
Achja, träume sind Schäume und Schäume sind Bäume oder wie war das ? :D

Schäume sind die Krönung eines gut gezapften Pils!

Volkov
26.03.2012, 15:20
Schäume sind die Krönung eines gut gezapften Pils!

Jap, im ordentlichem Tulpenglas mit Blume. Bekommt man ja leider kaum noch, es müssen ja ale nur noch Mädchenbier anbieten.Die Braumeister verpanschen das gute ils ja lieber mit allem was so hip wirkt. :(

Paul Felz
26.03.2012, 15:22
Jap, im ordentlichem Tulpenglas mit Blume. bekommt man ja leider kaum noch, es müssen ja ale nur noch Mädchenbier anbieten. :(
Deswegen bin ich bei mir zu Hause auf Faßbier umgestiegen. Dummerweise haben das einige Kumpels aus der Nachbarschaft bemerkt :(

Volkov
26.03.2012, 15:23
Deswegen bin ich bei mir zu Hause auf Faßbier umgestiegen. Dummerweise haben das einige Kumpels aus der Nachbarschaft bemerkt :(

Kommen alle zum Saufen vorbei ? Na dann ist doch wenigstens öfter mal Party. :D

Paul Felz
26.03.2012, 15:28
Kommen alle zum Saufen vorbei ? Na dann ist doch wenigstens öfter mal Party. :D

Ja, aber ohne mich /:( Die saufen im Wohnzimmer und ich hocke im Arbeitszimmer. So:

harlekina
26.03.2012, 15:35
Jap, im ordentlichem Tulpenglas mit Blume. Bekommt man ja leider kaum noch, es müssen ja ale nur noch Mädchenbier anbieten.Die Braumeister verpanschen das gute ils ja lieber mit allem was so hip wirkt. :(

Zum Glück gibt es noch die echten bayerischen Brauereien. Ich lebe in einer Gegend mit der weltweit höchsten Brauereidichte. 200 in ganz Oberfranken.

Paul Felz
26.03.2012, 15:37
Zum Glück gibt es noch die echten bayerischen Brauereien. Ich lebe in einer Gegend mit der weltweit höchsten Brauereidichte. 200 in ganz Oberfranken.
Wenn die jetzt auch noch Bier brauen würden ..................

Volkov
26.03.2012, 18:00
Ja, aber ohne mich /:( Die saufen im Wohnzimmer und ich hocke im Arbeitszimmer. So:

Ach, das ist ja...och Scheiße Paule. :(


Zum Glück gibt es noch die echten bayerischen Brauereien. Ich lebe in einer Gegend mit der weltweit höchsten Brauereidichte. 200 in ganz Oberfranken.

Hmhm, in bayern hat ja jedes größere Dorf ne Brauerei, das sage ich weil ich es selber mitbekommen habe als ich in der Gegend Erding/Freising gearbeitet habe.

Zum Glück habe ich meine gute Weimarer Stammkneipe wo es auch noch ordentliches Bier gibt wie es sich gehört. :]

Xarrion
26.03.2012, 18:12
Seit wann gibt es in Bayern Bier?
Das, was dort Bier genannt wird, ist für uns Preußen höchstens Spülwasser.
Fränkisches Bier ist durchaus akzeptabel, aber ein vernünftiges norddeutsches Pils ist unerreicht.
In Mitteldeutschland gibt es allerdings auch sehr gute Biere.

harlekina
26.03.2012, 18:19
Wenn die jetzt auch noch Bier brauen würden ..................

Ich hätte schreiben sollen: höchste Dichte mit aktiven Brauereien.

harlekina
26.03.2012, 18:21
Seit wann gibt es in Bayern Bier?
Das, was dort Bier genannt wird, ist für uns Preußen höchstens Spülwasser.
Fränkisches Bier ist durchaus akzeptabel, aber ein vernünftiges norddeutsches Pils ist unerreicht.
In Mitteldeutschland gibt es allerdings auch sehr gute Biere.

Bier nennst Du die Plörre, die in Fingerhüten serviert wird?

Paul Felz
26.03.2012, 18:24
Ach, das ist ja...och Scheiße Paule. :(



Hmhm, in bayern hat ja jedes größere Dorf ne Brauerei, das sage ich weil ich es selber mitbekommen habe als ich in der Gegend Erding/Freising gearbeitet habe.

Zum Glück habe ich meine gute Weimarer Stammkneipe wo es auch noch ordentliches Bier gibt wie es sich gehört. :]


Seit wann gibt es in Bayern Bier?
Das, was dort Bier genannt wird, ist für uns Preußen höchstens Spülwasser.
Fränkisches Bier ist durchaus akzeptabel, aber ein vernünftiges norddeutsches Pils ist unerreicht.
In Mitteldeutschland gibt es allerdings auch sehr gute Biere.
Die Kenner schreiben

Xarrion
26.03.2012, 18:26
Die Kenner schreiben

Santé. :prost:

DSol
26.03.2012, 18:27
Auch wenn ich den Artikel Sch... finde, muss man doch sagen, dass viele Haushalte nicht mehr wissen wie man richtig den Haushalt wirtschaftet. Ich habe mit meiner Frau fest eingeführt, dass wir grösstenteils die Woche vorausplanen, und dadurch müssen wir weniger wegwerfen, denn das finde ich echt daneben. Mir geht es nicht um Afrika, sondern um unser Geld und Lebenseinstellung, wir wollen unseren Kindern ein gutes Vorbild sein. Wir müssen wahrlich nicht sparen beim Essen, und auch nicht weniger, aber etwas bewusster und gewisse Werte nicht fördern, indem man alles wegwirft. Am schlimmsten finde ich Familien, welche sich grösstenteils von Fertigfutter ernähren. Dabei hat Kochen doch etwas sehr geselliges und ich liebe es mit frischen Lebensmitteln etwas Feines zu brutzeln, Gemüse kann man sehr gut und sehr lecker einbinden, auch mit Fleisch. Es ist eben traurig, dass so viele Menschen nicht mehr wissen wir man richtig kocht und es schmeckt immer besser als dieses Fertigfutterzeugs. Und das witzige daran ist, es geht kaum länger frisch zu kochen, wenn man es kann. Mir macht es Freude und meinen Kindern auch.

Die Petze
26.03.2012, 18:28
Problematischer ist wohl eher die Qualität, als die Masse....
...und wenn man die Strahlungsgrenzwerte direkt nach dem Fukugau für japanische Exporte hochschraubt, sollte man grad mal sein Maul halten :motz:

Xarrion
26.03.2012, 18:32
Auch wenn ich den Artikel Sch... finde, muss man doch sagen, dass viele Haushalte nicht mehr wissen wie man richtig den Haushalt wirtschaftet. Ich habe mit meiner Frau fest eingeführt, dass wir grösstenteils die Woche vorausplanen, und dadurch müssen wir weniger wegwerfen, den das finde ich echt daneben. Mir geht es nicht um Afrika, sondern um unser Geld und Lebenseinstellung, wir wollen unseren Kindern ein gutes Vorbild sein. Wir müssen wahrlich nicht sparen beim Essen, und auch nicht weniger, aber etwas bewusster und gewisse Werte nicht fördern, indem man alles wegwirft. Am schlimmsten finde ich Familien, welche sich grösstenteils von Fertigfutter ernähren. Dabei hat Kochen doch etwas sehr geselliges und ich liebe es mit frischen Lebensmitteln etwas Feines zu brutzeln, Gemüse kann man sehr gut und sehr lecker einbinden, auch mit Fleisch. Es ist eben traurig, dass so viele Menschen nicht mehr wissen wir man richtig kocht und es schmeckt immer besser als dieses Fertigfutterzeugs. Und das witzige daran ist, es geht kaum länger frisch zu kochen, wenn man es kann. Mir macht es Freude und meinen Kindern auch.

So ist es!
Es geht nichts über den heimischen Herd.
Dieser Fertigfraß ist wirklich fürchterlich. Aber finde doch heute unter den jungen Frauen noch eine, die kochen kann.
Tiefkühlfraß in die Mikrowelle, mehr können die meisten Frauen doch heute gar nicht mehr.

Bahnfreund
26.03.2012, 18:50
:vogel: ansonsten geht noch? :vogel: , was ich esse und wie viel davon geht der einen Scheißdreck an. :D


http://www.welt.de/politik/deutschland/article13945218/Aigner-empfiehlt-den-Deutschen-weniger-zu-essen.html

ein guter Kommentar von dort:


:top:

Soll Aigner mit gutem Beispiel voran gehen,

Paul Felz
26.03.2012, 19:03
So ist es!
Es geht nichts über den heimischen Herd.
Dieser Fertigfraß ist wirklich fürchterlich. Aber finde doch heute unter den jungen Frauen noch eine, die kochen kann.
Tiefkühlfraß in die Mikrowelle, mehr können die meisten Frauen doch heute gar nicht mehr.
Sehe ich genauso nd werde mir nacher mein Essen selbst zubereiten. Meine Frau macht sich Fisch, den ich nicht vertrage, deshalb gtrennt.

Bei mir was Leichtes: Hüftsteak mit bratkartoffeln und Kräuterbutter :D

Sterntaler
26.03.2012, 19:05
Soll Aigner mit gutem Beispiel voran gehen,

jo, aber das wird die bestimmt nicht. :lach:

Die Petze
26.03.2012, 19:05
Sehe ich genauso nd werde mir nacher mein Essen selbst zubereiten. Meine Frau macht sich Fisch, den ich nicht vertrage, deshalb gtrennt.

Bei mir was Leichtes: Hüftsteak mit bratkartoffeln und Kräuterbutter :D

Was sagt dein CO²-Footprint dazu ? :D

BRDDR_geschaedigter
26.03.2012, 19:06
Seit wann gibt es in Bayern Bier?
Das, was dort Bier genannt wird, ist für uns Preußen höchstens Spülwasser.
Fränkisches Bier ist durchaus akzeptabel, aber ein vernünftiges norddeutsches Pils ist unerreicht.
In Mitteldeutschland gibt es allerdings auch sehr gute Biere.

:vogel:

In Franken gibts teilweise gutes Bier das stimmt, aber was will man als Bayern mit eurem Pisswasser?
----------------------------------------

Aigner halt die Schnautze, gerade die hätte es nötig etwas zu fasten. Ich kann essen so viel ich will, ich nehme nicht einmal zu.

Geronimo
26.03.2012, 19:07
:vogel:

In Franken gibts teilweise gutes Bier das stimmt, aber was will man als Bayern mit eurem Pisswasser?
----------------------------------------

Aigner halt die Schnautze, gerade die hätte es nötig etwas zu fasten. Ich kann essen so viel ich will, ich nehme nicht einmal zu.

Geht mir genau so!:]

SAMURAI
26.03.2012, 19:08
Vielleicht meint Aigner: Fresst nicht so viel, dann braucht ihr nicht so viel Sch...sen.

Paul Felz
26.03.2012, 19:16
Was sagt dein CO²-Footprint dazu ? :D
Meine Füße stinken nicht :no_no:

Löwe
26.03.2012, 19:17
Jawoll, ihr sollt mehr saufen, da ist die Verdienstspanne größer.

Xarrion
26.03.2012, 19:37
Sehe ich genauso nd werde mir nacher mein Essen selbst zubereiten. Meine Frau macht sich Fisch, den ich nicht vertrage, deshalb gtrennt.

Bei mir was Leichtes: Hüftsteak mit bratkartoffeln und Kräuterbutter :D

Jo, hau weg. Guten Appetit.
Bei mir gab es heute Roulade mit Bohnen und Kartoffeln. Lecker.

Bruddler
26.03.2012, 19:38
Zu Ehren von Aigner, habe ich heute Abend mal wieder gefressen wie ein Scheunendrescher !

http://img121.imageshack.us/img121/7185/fettermann.jpg

Paul Felz
26.03.2012, 19:50
Jo, hau weg. Guten Appetit.
Bei mir gab es heute Roulade mit Bohnen und Kartoffeln. Lecker.

Danke, gerade fertig. Rouladen gab es am Sonnabend.

harlekina
26.03.2012, 20:01
Danke, gerade fertig. Rouladen gab es am Sonnabend.

Wär mal wieder was....wie gefüllt und was gabs dazu?

Paul Felz
26.03.2012, 20:03
Wär mal wieder was....wie gefüllt und was gabs dazu?

Speck, Schinken, Zwiebeln, Senf, Gurke/Ei und natürlich Gewürze. Normale Kartoffeln dazu, weil man damit so schön die leckere Soße aufnehmen kann.

FranzKonz
26.03.2012, 20:06
:vogel: ansonsten geht noch? :vogel: , was ich esse und wie viel davon geht der einen Scheißdreck an. :D


http://www.welt.de/politik/deutschland/article13945218/Aigner-empfiehlt-den-Deutschen-weniger-zu-essen.html

ein guter Kommentar von dort:


:top:

Ausgerechnet dieses kugelrunde Huhn gibt derartige Empfehlungen aus?

Da kann ich nur sagen: Mahlzeit!

Paul Felz
26.03.2012, 20:08
Ausgerechnet dieses kugelrunde Huhn gibt derartige Empfehlungen aus?

Da kann ich nur sagen: Mahlzeit!

Ich mag aber kein Huhn.

Sterntaler
26.03.2012, 20:09
Ausgerechnet dieses kugelrunde Huhn gibt derartige Empfehlungen aus?

Da kann ich nur sagen: Mahlzeit!

Hühneralarm :lach: , die frißt sich jeden Tag von unseren Steuergeldern fett und rund.

FranzKonz
26.03.2012, 20:13
Ich mag aber kein Huhn.

Dann verfüttern wir eben die Hühner an die Schweine und essen die Schweine.

Kartoffeln mag ich auch am liebsten, wenn eine Sau sie gefressen hat.

Paul Felz
26.03.2012, 20:35
Dann verfüttern wir eben die Hühner an die Schweine und essen die Schweine.

Kartoffeln mag ich auch am liebsten, wenn eine Sau sie gefressen hat.
Da sind wir uns mal wieder einig :]

Volkov
27.03.2012, 10:38
Die Kenner schreiben

Salve :prost:

Reilinger
27.03.2012, 10:43
Hühneralarm :lach: , die frißt sich jeden Tag von unseren Steuergeldern fett und rund.

Vielleicht hat sie Angst, daß für sie nicht mehr genug übrig bleibt, wenn die Leute ihr Geld verfressen, statt davon brav Steuern zu zahlen... ;)

Stadtknecht
27.03.2012, 14:04
Sehe ich genauso nd werde mir nacher mein Essen selbst zubereiten. Meine Frau macht sich Fisch, den ich nicht vertrage, deshalb gtrennt.

Bei mir was Leichtes: Hüftsteak mit bratkartoffeln und Kräuterbutter :D


Äh, darf ich auch zum Essen kommen? :) :) :)

Paul Felz
27.03.2012, 14:36
Äh, darf ich auch zum Essen kommen? :) :) :)

Bring ne Kuh und ein zwei Bierchen mit ;)

Stadtknecht
27.03.2012, 15:32
Bring ne Kuh und ein zwei Bierchen mit ;)

Kannst Du das Rindviech schlachten und ausweiden? Ich nämlich nicht.

Das mit dem Bier dürfte kein Problem sein! :)

Sterntaler
27.03.2012, 15:44
heute abend gibt es eine schöne richtige fettige Schweinshaxe mit einen großen Humpen Bier :top:

harlekina
27.03.2012, 15:45
Kannst Du das Rindviech schlachten und ausweiden? Ich nämlich nicht.

Das mit dem Bier dürfte kein Problem sein! :)

Da fällt mir ein: hier steht noch ein Selbstgebrannter rum. Ich weiß allerdings nicht, wie alt der schon ist.

Stadtknecht
27.03.2012, 15:58
Da fällt mir ein: hier steht noch ein Selbstgebrannter rum. Ich weiß allerdings nicht, wie alt der schon ist.

Hmmmmm. So richtig schön erfrischend illegal selbstgebrannt?

Ich hatte in Südtirol mal einen schwarzgebrannten Obstler, der war so was von gut!

harlekina
27.03.2012, 16:10
Nein, der war legal gebrannt.

Alter Stubentiger
27.03.2012, 17:01
Nein, du sollst eben nicht weniger einkaufen, sonst bricht der Binnenmarkt zusammen. Du sollst weiterhin viel einkaufen, aber halt weniger essen! :))

Ein bißchen platt. Aber unrecht hast du nicht. Andererseits würde man mit weniger Gerümpel im Kühlschrank auch weniger Geld brauchen. Für so manchen Schuldner sich nicht so ganz verkehrt.


Ich brauche 3000 Kalorien am Tag und davon werde ich auch keinen Deut abweichen. Ganz egal, was irgendwelche Bürokraten dazu sagen.

Ja wenn man sich so umsieht brauchen die Meisten wohl mindestens 3000 Kalorien. Ist nur blöd für mich. Wenn ich eine Hose Größe 46 und ein T-Shirt Größe M kaufen will wird die Auswahl von Jahr zu Jahr bescheidener. Die Generation 3000 Kalorien+ hat dafür gesorgt daß die Auswahl erst bei XL anfängt. Und XXXL ist auch sehr gefragt. In meiner Jugend war XL die größte Größe.

Also immer tüchtig fressen. Auf dem Bürgersteig ist auch Platz für den fettesten Arsch. Wahrscheinlich ist die Fresswelle auch ein Grund für die vielen SUV`s. In einen Golf I würde heute so mancher auch gar nicht mehr reinpassen.

__________________________________________________ _______________________________________________

Ist doch ganz erstaunlich mit welcher Vehemenz der eigene, ungesunde Lebensstil verteidigt wird. Bedenkt doch mal daß ihr dieses Mehr an Genuß durch die ständige Fresserei später auch bezahlen müßt. Mit Diabetes, Bluthochdruck, schlechte Blutfettwerte, Herzinfarkt und Schlaganfall. Dann ist Schluß mit lustig und so mancher wird feststellen daß der Preis zu hoch ist.

Paul Felz
27.03.2012, 17:22
Kannst Du das Rindviech schlachten und ausweiden? Ich nämlich nicht.

Das mit dem Bier dürfte kein Problem sein! :)

Wieso denn schlachten= Wir schneiden uns raus, was wir brauchen :D

Stadtknecht
27.03.2012, 18:03
Wieso denn schlachten= Wir schneiden uns raus, was wir brauchen :D

Die arme Kuh!

Paul Felz
27.03.2012, 18:25
Die arme Kuh!
Auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden.

meckerle
27.03.2012, 19:46
Dann verfüttern wir eben die Hühner an die Schweine und essen die Schweine.

Kartoffeln mag ich auch am liebsten, wenn eine Sau sie gefressen hat.
Das sagte mein Herr Papa immer, er mochte keine Kartoffel, ausser in Knödelform zu einem guten Braten. ;)

meckerle
27.03.2012, 19:50
Da fällt mir ein: hier steht noch ein Selbstgebrannter rum. Ich weiß allerdings nicht, wie alt der schon ist.

Ha, ich habe auch noch einen Liter selbstgebrannten Willi rumstehen. Das war ein Geschenk, ist bestimmt schon 10 Jahre alt.

FranzKonz
27.03.2012, 19:54
Das sagte mein Herr Papa immer, er mochte keine Kartoffel, ausser in Knödelform zu einem guten Braten. ;)

Ich mag auch Kartoffeln in jedweder Form. Aber am Besten sind sie, wenn sie durch die Sau gegangen sind.

meckerle
27.03.2012, 19:55
Wieso denn schlachten= Wir schneiden uns raus, was wir brauchen :D
:shock::dagegen: Mir fehlen die Worte.

Paul Felz
27.03.2012, 19:56
:shock::dagegen: Mir fehlen die Worte.
Man spricht ja auch nicht mit vollem Mund.

Gottfried
30.03.2012, 02:11
Ja wenn man sich so umsieht brauchen die Meisten wohl mindestens 3000 Kalorien. Ist nur blöd für mich. Wenn ich eine Hose Größe 46 und ein T-Shirt Größe M kaufen will wird die Auswahl von Jahr zu Jahr bescheidener. Die Generation 3000 Kalorien+ hat dafür gesorgt daß die Auswahl erst bei XL anfängt. Und XXXL ist auch sehr gefragt. In meiner Jugend war XL die größte Größe.

Also immer tüchtig fressen. Auf dem Bürgersteig ist auch Platz für den fettesten Arsch. Wahrscheinlich ist die Fresswelle auch ein Grund für die vielen SUV`s. In einen Golf I würde heute so mancher auch gar nicht mehr reinpassen.

__________________________________________________ _______________________________________________

Ist doch ganz erstaunlich mit welcher Vehemenz der eigene, ungesunde Lebensstil verteidigt wird. Bedenkt doch mal daß ihr dieses Mehr an Genuß durch die ständige Fresserei später auch bezahlen müßt. Mit Diabetes, Bluthochdruck, schlechte Blutfettwerte, Herzinfarkt und Schlaganfall. Dann ist Schluß mit lustig und so mancher wird feststellen daß der Preis zu hoch ist.

3000 Kalorien sind für einen Sportler normal. Und ich sehe garantiert besser aus, als Du.

http://www.youtube.com/watch?v=F0ceSgSxpyg

Alter Stubentiger
30.03.2012, 15:40
3000 Kalorien sind für einen Sportler normal. Und ich sehe garantiert besser aus, als Du.

http://www.youtube.com/watch?v=F0ceSgSxpyg

Ja ist schon klar. Die Welt ist voller Bodybuilder.

The Dude
30.03.2012, 21:25
:vogel: ansonsten geht noch? :vogel: , was ich esse und wie viel davon geht der einen Scheißdreck an. :D


http://www.welt.de/politik/deutschland/article13945218/Aigner-empfiehlt-den-Deutschen-weniger-zu-essen.html

ein guter Kommentar von dort:


:top:

Das würde ich den Deutschen auch empfehlen, da bin ich ganz auf CSU-Linie.