PDA

Vollständige Version anzeigen : Ehefrau des SED Honecker im BRD Fernsehen im Interview



Seiten : [1] 2

Sterntaler
30.03.2012, 10:16
http://www.hna.de/nachrichten/politik/tv-interview-margot-honecker-trauert-hinterher-2259254.html



TV-Interview: Margot Honecker verteidigt Stasi und Mauertote

5vor 2 Stunden|Politik|3
Artikel drucken|Artikel empfehlen|Schrift a / A||

Hamburg - Sie war die mächtigste Frau der DDR - und sie trauert der Diktatur hinterher. In einem aktuellen TV-Interview will Margot Honecker sich weder für die Stasi noch für die Mauertoten entschuldigen.
Google-Anzeigen
Das Sterbegeld 50PlusGut abgesichert: Sterbegeld 50Plus. Garantierte Aufnahme 47-73-Jähriger direkte-leben.de/Sterbegeld_50Plus
Externer DatenschutzDatenschutz und Datensicherheit Externer Datenschutzbeauftragter www.pultar.de

© dpa

Margot Honecker, Witwe des früheren DDR-Staats- und Parteichefs Erich Honecker

Seit mehr als zwei Jahrzehnten hat Margot Honecker, einst mächtigste Frau der DDR, Volksbildungsministerin und Gattin des letzten Diktators auf deutschem Boden, kein Fernsehinterview gegeben.

Erstmals stellt sich die heute 84 Jährige nun den Fragen des vielfach ausgezeichneten Dokumentarfilmers Eric Friedler ("Aghet - Ein Völkermord", "Das Schweigen der Quandts") und spricht in dem 90-minütigen NDR Dokumentarfilm "Der Sturz - Honeckers Ende" offen über das Ende der DDR, über Verrat, Intrigen und Verbrechen der DDR-Diktatur.
Die Geschichte der Berliner Mauer

Anlass, sich etwa für das Agieren der Stasi oder für die Mauertoten zu entschuldigen, sieht die umstrittene Rentnerin weder für sich noch für die DDR-Führung. So bezeichnet sie den Tod derjenigen, die in die Freiheit fliehen wollten und erschossen wurden, als "Dummheit". Wörtlich sagt sie: "Es lässt einen nicht ruhig, wenn ein junger Mensch auf diese Weise ums Leben kommt. Man hat sich vor allem auch immer gefragt: Wieso hat er das riskiert? Warum? Denn das braucht ja nicht sein. Der brauchte ja nicht über die Mauer zu klettern. Diese Dummheit mit dem Leben zu bezahlen, das ist schon bitter."

Die Staatssicherheit sieht Margot Honecker als legitime Notwendigkeit, die Tausende politischer Häftlinge der DDR bezeichnet sie schlicht als kriminell. Bis heute traumatisierte Opfer, die als Jugendliche in geschlossenen Jugendwerkhöfen unter Isolationshaft und Psychoterror litten, sind für sie "bezahlte Banditen", während sie den Vorwurf der Zwangsadoption von Kindern politischer Gegner kategorisch ablehnt: "Es gab keine Zwangsadoption."


Warum wurde die nicht wie die Frau von Causecu behandelt? Stattdessen zieht die eine fette Rente des Klassenfeindes ein und labert dummes Zeug.

Volkov
30.03.2012, 10:31
Sie entschuldigt sich und das tun der regierung deshalb nicht, weil sie in der Welt des Kalten krieges noch lebt und weil der Westen, so verbohrt wie er war, das Tun dem osten ja quasi wie aufzwang. Tja, so ist die Menschheit: Dumm und verbohrt, weil sie denkt, dass sie denkt, dann denkt sie wenn sie denkt...Egal ob da jemand Honecker oder Bush heißt.

Entfernungsmesser
01.04.2012, 19:16
http://www.hna.de/nachrichten/politik/tv-interview-margot-honecker-trauert-hinterher-2259254.html


Warum wurde die nicht wie die Frau von Causecu behandelt? Stattdessen zieht die eine fette Rente des Klassenfeindes ein und labert dummes Zeug.

Die Drecksau lebt noch???

derRevisor
01.04.2012, 19:51
Die Drecksau lebt noch???

Anscheinend. Ich hoffe nur, bei der nächsten Revolution lernt man daraus und das Volk nimmt sich die politische Klasse etwas derber zur Brust.

Cinnamon
01.04.2012, 20:07
Die Drecksau lebt noch???

Sie wird auch nicht ewig leben und für die Mauertoten bleibt zu hoffen, dass sie sich dann am Urteil des Allmächtigen erfreuen können, wenn dieses Stück neben ihrem Gatten besonders hitzeintensive Erfahrungen machen darf. Die abscheulichsten Höllenbilder der Bibel würden als Strafe für diesen Abschaum nicht ausreichen!

Gryphus
01.04.2012, 20:08
Heil Margot. Wenn die Schmutzpresse der BRD so gehässig gegenüber jemandem ist, muss das ein guter Mensch sein.

Alfred
01.04.2012, 20:10
Margot war die beste. Wer das anders sieht den Buhe ich aus.

Brotzeit
01.04.2012, 20:11
Die Drecksau lebt noch???


Ein alter chinesischer Fluch lautet:

"Mögest Du tausend Jahre länger leben!"

Bulldog
01.04.2012, 20:11
http://www.hna.de/nachrichten/politik/tv-interview-margot-honecker-trauert-hinterher-2259254.html





Warum wurde die nicht wie die Frau von Causecu behandelt? Stattdessen zieht die eine fette Rente des Klassenfeindes ein und labert dummes Zeug.

Lass sie doch am Leben und dumm rumlabern.
Diese Frau schadet den SED-Kommunisten mehr, als sie ihnen nützt.
An ihr kann jeder sehen, wohin die Reise ginge, wenn man die SED-Kommunisten denn machen ließe.

Freikorps
01.04.2012, 20:12
Heil Margot. Wenn die Schmutzpresse der BRD so gehässig gegenüber jemandem ist, muss das ein guter Mensch sein.

Na also etwas differenzierter solltest du das schon betrachten! Die alte Schachtel ist für mich nur ein gehässiger Unmensch und Frau eines Mörders!

Klopperhorst
01.04.2012, 20:15
Margot war die beste. Wer das anders sieht den Buhe ich aus.

Vor allem wird eine 85jährige ihr Weltbild nicht mehr revidieren.
Das wäre ein Wunder des Gehirns, was ich ausschließe.

Da die politische Meinung charakterabhängig ist und der Charakter spätestens mit dem
7. Lebensjahr fest steht, wird sich ein Mensch später nicht mehr ändern können.

---

Gryphus
01.04.2012, 20:18
Na also etwas differenzierter solltest du das schon betrachten! Die alte Schachtel ist für mich nur ein gehässiger Unmensch und Frau eines Mörders!

Gehässig ist der verlinkte Artikel, der in jedem Satz nur eine alte Frau verunglimpft und gar nicht beabsichtigt, sie die Sache aus ihrer Perspektive schildern zu lassen, sondern nur hetzen will.

meckerle
01.04.2012, 20:19
Zitat von Sterntaler:

Warum wurde die nicht wie die Frau von Causecu behandelt? Stattdessen zieht die eine fette Rente des Klassenfeindes ein und labert dummes Zeug.
Lebt sie denn nicht in Chile bei ihren Genossen? Und warum bekommt sie eine Rente?

Alfred
01.04.2012, 20:20
Vor allem wird eine 85jährige ihr Weltbild nicht mehr revidieren.
Das wäre ein Wunder des Gehirns, was ich ausschließe.

Da die politische Meinung charakterabhängig ist und der Charakter spätestens mit dem
7. Lebensjahr fest steht, wird sich ein Mensch später nicht mehr ändern können.

---

Ihre Leistung abseits der Gier nach Mammon waren sehr gut, Volksgesundheit, Volksbildung und die Sicherheit des Volkes waren unter Menschen wie ihr keine leeren Hülsen.

Cinnamon
01.04.2012, 20:21
Na also etwas differenzierter solltest du das schon betrachten! Die alte Schachtel ist für mich nur ein gehässiger Unmensch und Frau eines Mörders!

Sie ist auch selbst eine Verbrecherin wider die Menschlichkeit. Hätte Deutschland die Wende richtig durchgeführt, wäre sie nicht mehr am Leben, sondern an einem Strang geendet.

Cinnamon
01.04.2012, 20:24
Gehässig ist der verlinkte Artikel, der in jedem Satz nur eine alte Frau verunglimpft und gar nicht beabsichtigt, sie die Sache aus ihrer Perspektive schildern zu lassen, sondern nur hetzen will.

Sie hat keine legitime Perspektive. Hätte sie nur einen Funken Ehre im Leib, hätte sie sich damals dem Volk ausgeliefert und das gerechte Todesurteil in Empfang genommen. Marie Antoinette ist 1793 wie ihr Mann Ludwig XVI. ohne Klage aufs Schaffott gestiegen und hat das Urteil des Volkes an sich vollstrecken lassen. Marie Antoinette und König Ludwig XVI. hatten mehr Größe und Ehre in ihren kleinen Fingern als dieses elende, verdorbene Drecksweib und ihr Erich in ihrem ganzen Leib. Aber was vergleiche ich auch Adlige mit so grotesken Gestalten wie den Honeckers.

Klopperhorst
01.04.2012, 20:47
Ihre Leistung abseits der Gier nach Mammon waren sehr gut, Volksgesundheit, Volksbildung und die Sicherheit des Volkes waren unter Menschen wie ihr keine leeren Hülsen.

Jupp. Zufällig arbeitete mein Opa in ihrem Ministerium. Mein Opa war selbst Schulleiter
in Brandenburg, einer jener Lehrer, die nach dem Krieg rekrutiert wurden, da die normalen
Lehrer ja alle vor den Kommunisten geflohen waren.

---

latrop
01.04.2012, 21:03
Gehässig ist der verlinkte Artikel, der in jedem Satz nur eine alte Frau verunglimpft und gar nicht beabsichtigt, sie die Sache aus ihrer Perspektive schildern zu lassen, sondern nur hetzen will.

...sagt ein roter Spinner.

El Lute
01.04.2012, 21:05
Aus dem zitierten Artikel:

"[...]Bis heute traumatisierte Opfer, die als Jugendliche in geschlossenen Jugendwerkhöfen unter Isolationshaft und Psychoterror litten, sind für sie "bezahlte Banditen"[...]",

Es ist eine Schande für die BRD, dass diese Frau nicht vor ein Tribunal gestellt wurde und so bis heute ihre Opfer verhöhnen darf. Was auf den Jugendwerkhöfen passiert ist, war ein Verbrechen der ganz besonders schäbigen Art, weil es an Jugendlichen begangen wurde. Wer sich auch nur 1 Stunde damit beschäftigt hat, was dort täglich mit Menschen gemacht wurde, wird verstehen, was ich meine.
Schon für Frau Honecker hätte man das Kriegsverbrechergefängnis in Spandau gleich wieder aufbauen müssen.

Brotzeit
01.04.2012, 21:09
Aus dem zitierten Artikel:

"[...]Bis heute traumatisierte Opfer, die als Jugendliche in geschlossenen Jugendwerkhöfen unter Isolationshaft und Psychoterror litten, sind für sie "bezahlte Banditen"[...]",

Es ist eine Schande für die BRD, dass diese Frau nicht vor ein Tribunal gestellt wurde und so bis heute ihre Opfer verhöhnen darf. Was auf den Jugendwerkhöfen passiert ist, war ein Verbrechen der ganz besonders schäbigen Art, weil es an Jugendlichen begangen wurde. Wer sich auch nur 1 Stunde damit beschäftigt hat, was dort täglich mit Menschen gemacht wurde, wird verstehen, was ich meine.
Schon für Frau Honecker hätte man das Kriegsverbrechergefängnis in Spandau gleich wieder aufbauen müssen.

Es ist in der Tat eine Schande, daß die Vebrecher der SED nicht selbst ihren Knast haben bauen müssen!

Widder58
01.04.2012, 21:09
Im Grunde weiß ich nicht, was es da zu kotzen gibt. Sie sagt, das diejenigen die so ein Sperrsystem überwinden wollten, nicht alle an der Waffel haben können.
Dem ist zuzustimmen.

Bulldog
01.04.2012, 21:17
Im Grunde weiß ich nicht, was es da zu kotzen gibt. Sie sagt, das diejenigen die so ein Sperrsystem überwinden wollten, nicht alle an der Waffel haben können.
Dem ist zuzustimmen.

Es hatten wohl eher diejenigen einen an der Waffel, die solch ein Todessystem errichteten.

Nationalix
01.04.2012, 21:23
http://www.hna.de/nachrichten/politik/tv-interview-margot-honecker-trauert-hinterher-2259254.html





Warum wurde die nicht wie die Frau von Causecu behandelt? Stattdessen zieht die eine fette Rente des Klassenfeindes ein und labert dummes Zeug.

Nach dem heutigen BRD-Maßstab müsste Margot Honecker eigentlich Bundespräsidentin oder Kanzlerin sein.

Widder58
01.04.2012, 21:43
Es hatten wohl eher diejenigen einen an der Waffel, die solch ein Todessystem errichteten.

Das eine schließt das andere nicht aus. Aber wer blind gegen so einen Wall anrennt, der kann nicht dicht sein. Und nix anderes hat die Alte gesagt... im übertragenen Sinne. Kann da keine Verhöhnung erkennen, ist lediglich ne glasklare Feststellung.

Pappenheimer
01.04.2012, 22:22
Ich wuerde mich nicht wundern wenn die Parte Linke der ehemaligen First Lady monatliche Zuwendungen zukommen laesst. Das was die alte senile Schachtel da von sich gibt wird auf breite Zustimmung bei den Linken stossen.

Wolf Fenrir
01.04.2012, 22:51
Heil Margot. Wenn die Schmutzpresse der BRD so gehässig gegenüber jemandem ist, muss das ein guter Mensch sein.:flop::vogel:

Penthesilea
01.04.2012, 23:26
http://www.hna.de/nachrichten/politik/tv-interview-margot-honecker-trauert-hinterher-2259254.html

Die Staatssicherheit sieht Margot Honecker als legitime Notwendigkeit, die Tausende politischer Häftlinge der DDR bezeichnet sie schlicht als kriminell. Bis heute traumatisierte Opfer, die als Jugendliche in geschlossenen Jugendwerkhöfen unter Isolationshaft und Psychoterror litten, sind für sie "bezahlte Banditen", während sie den Vorwurf der Zwangsadoption von Kindern politischer Gegner kategorisch ablehnt: "Es gab keine Zwangsadoption."
Warum wurde die nicht wie die Frau von Causecu behandelt? Stattdessen zieht die eine fette Rente des Klassenfeindes ein und labert dummes Zeug.
Ja, mich wundert auch, daß statt der Nazijägerin Klarsfeld nicht Margot Honecker von den Linken als Bundespräsidentin vorgeschlagen wurde.
Vielen Deutschen hätte ich sie sogar gewünscht.

Penthesilea
01.04.2012, 23:27
Margot war die beste. Wer das anders sieht den Buhe ich aus.
Gut, kannst bei mir beginnen.
Aber alle, die so denken? So alt wirst Du nicht.

Penthesilea
01.04.2012, 23:27
Es hatten wohl eher diejenigen einen an der Waffel, die solch ein Todessystem errichteten.
Nein, hatten sie nicht.
Die wußten genau: Wenn überhaupt, so wird die Deutsche Demokratische Republik nur als Gefängnis für die eigenen Bürger einige Jahre überleben können.

Efna
01.04.2012, 23:29
Was ist daran jetzt so verwunderlich das sie immer noch der Meinung ist. Sie ist eine alte Frau und alte Menschen das ist psychologisch nachgewiesen ändern seltener ihren Standpunkt als jüngere Menschen, Da kommt halt die Altersverbohrtheit dazu. Und ja die Stasi war ein Drecksverein, aber ich denke das sind die meisten Geheimdienste, ich will nicht wissen wieviel Leichen andere Geheimdienste in ihren Kellern haben.

Entfernungsmesser
02.04.2012, 06:09
Lass sie doch am Leben und dumm rumlabern.
Diese Frau schadet den SED-Kommunisten mehr, als sie ihnen nützt.
An ihr kann jeder sehen, wohin die Reise ginge, wenn man die SED-Kommunisten denn machen ließe.

Im Grundsatz gebe ich dir Recht. Allerdings habe ich da so meine Zweifel, daß jeder die Signale hört/erkennt.

harlekina
02.04.2012, 06:18
Die Drecksau lebt noch???

Und das nicht schlecht. Was habt ihr erwartet? Dass sie mit dem Mauerfall ihr Weltbild umbastelt? Dafür hat sie vom Sozialismus zu sehr profitiert.

Shahirrim
02.04.2012, 06:19
Die Drecksau lebt noch???

Nur die Besten sterben jung! ;)

harlekina
02.04.2012, 06:24
Gehässig ist der verlinkte Artikel, der in jedem Satz nur eine alte Frau verunglimpft und gar nicht beabsichtigt, sie die Sache aus ihrer Perspektive schildern zu lassen, sondern nur hetzen will.

Was ist mit den Leuten die von ihr mehr als nur "verunglimpht" wurden? Stichwort: Zwangsadoptionen.


In einem Dokumentarfilm bezeichnente sie den Tod von Flüchtlingen als „Dummheit“ („Der brauchte ja nicht über die Mauer zu klettern“), und traumatisierte Opfer der Jugendwerkhöfe seien in ihrer Sicht „bezahlte Banditen“.

und


Rund 1500 Euro Pension erhält sie monatlich vom deutschen Staat für ihre dreißigjährige Ministertätigkeit (mit Witwenrente).

Entfernungsmesser
02.04.2012, 06:34
Und das nicht schlecht. Was habt ihr erwartet? Dass sie mit dem Mauerfall ihr Weltbild umbastelt? Dafür hat sie vom Sozialismus zu sehr profitiert.

Diese alten Dummbeutel haben 17 Mio Menschen eingesperrt und geknechtet. Der durchschnittliche IQ dieser Bande lag auf dem Nivau eines Kuhfladens.

Cinnamon
02.04.2012, 06:46
Aus dem zitierten Artikel:

"[...]Bis heute traumatisierte Opfer, die als Jugendliche in geschlossenen Jugendwerkhöfen unter Isolationshaft und Psychoterror litten, sind für sie "bezahlte Banditen"[...]",

Es ist eine Schande für die BRD, dass diese Frau nicht vor ein Tribunal gestellt wurde und so bis heute ihre Opfer verhöhnen darf. Was auf den Jugendwerkhöfen passiert ist, war ein Verbrechen der ganz besonders schäbigen Art, weil es an Jugendlichen begangen wurde. Wer sich auch nur 1 Stunde damit beschäftigt hat, was dort täglich mit Menschen gemacht wurde, wird verstehen, was ich meine.
Schon für Frau Honecker hätte man das Kriegsverbrechergefängnis in Spandau gleich wieder aufbauen müssen.

Sie hätte wie ihr Gatte und wie der Rest der Führung der DDR nach der Wende an die Mauer gestellt und erbarmungslos niedergeschossen gehört!

Cinnamon
02.04.2012, 06:47
Diese alten Dummbeutel haben 17 Mio Menschen eingesperrt und geknechtet. Der durchschnittliche IQ dieser Bande lag auf dem Nivau eines Kuhfladens.

Davon kannst du ausgehen. Erich Honecker war Dachdecker. Da mangelte es an der notwendigen Bildung hinten und vorne! Die Führer der DDR sprachen meist nicht mal eine einzige Fremdsprache.

Shahirrim
02.04.2012, 06:50
Davon kannst du ausgehen. Erich Honecker war Dachdecker. Da mangelte es an der notwendigen Bildung hinten und vorne! Die Führer der DDR sprachen meist nicht mal eine einzige Fremdsprache.

Nicht übertreiben!:no_no: Dachdeckergehilfe!

Entfernungsmesser
02.04.2012, 06:53
Davon kannst du ausgehen. Erich Honecker war Dachdecker. Da mangelte es an der notwendigen Bildung hinten und vorne! Die Führer der DDR sprachen meist nicht mal eine einzige Fremdsprache.

LOL

Letzte Woche waren wir mit der Bundeswehr als Kulturveranstaltung in einem DDR-Museum. Als Hintergrundbeschallung lief eine Rede Honeckers. Da sagte einer der Kameraden: "Ein begnadeter Redner war er schon, der Honecker". Alles lachte.

Bruddler
02.04.2012, 06:56
Die Drecksau lebt noch???

Aber sicher doch, wir bezahlen ihr sogar eine lebenslange Rente.....:whis:

Entfernungsmesser
02.04.2012, 06:57
Nicht übertreiben!:no_no: Dachdeckergehilfe!

Ohne die Russen wäre Erich noch nicht mal Schriftführer in einem Karnickel-Zuchtverein geworden.

(Sorry liebe Karnickelzüchter)

Bruddler
02.04.2012, 06:59
LOL

Letzte Woche waren wir mit der Bundeswehr als Kulturveranstaltung in einem DDR-Museum. Als Hintergrundbeschallung lief eine Rede Honeckers. Da sagte einer der Kameraden: "Ein begnadeter Redner war er schon, der Honecker". Alles lachte.

Kenner wissen, Erich war nur eine Lachnummer, dessen "Reden" auch heute noch gerne gehört werden, wenn's mal spaßig zugehen soll... :D

Cinnamon
02.04.2012, 06:59
Nicht übertreiben!:no_no: Dachdeckergehilfe!

Ich habe noch mal nachgelesen. Er hat nicht mal eine abgeschlossene Ausbildung vorzuweisen gehabt.

Shahirrim
02.04.2012, 07:01
Ich habe noch mal nachgelesen. Er hat nicht mal eine abgeschlossene Ausbildung vorzuweisen gehabt.

Tatsächlich? Mensch, da bleibt ja echt nicht mehr viel, je genauer man schaut!

Cinnamon
02.04.2012, 07:01
LOL

Letzte Woche waren wir mit der Bundeswehr als Kulturveranstaltung in einem DDR-Museum. Als Hintergrundbeschallung lief eine Rede Honeckers. Da sagte einer der Kameraden: "Ein begnadeter Redner war er schon, der Honecker". Alles lachte.

Ich kenne so eine Rede auch. Hat uns der Lehrer mal in der Schule vorgespielt, als es um die DDR ging.

Cinnamon
02.04.2012, 07:02
Tatsächlich? Mensch, da bleibt ja echt nicht mehr viel, je genauer man schaut!

Er hat die Lehre abgebrochen, weil der Kommunistische Jugendverband Deutschlands ihn an die "Internationale Leninschule" in Moskau geschickt hat. Eine reine, abstoßende Kommunistenschmiede, mehr hat er nie abgeschlossen.

Shahirrim
02.04.2012, 07:07
Er hat die Lehre abgebrochen, weil der Kommunistische Jugendverband Deutschlands ihn an die "Internationale Leninschule" in Moskau geschickt hat. Eine reine, abstoßende Kommunistenschmiede, mehr hat er nie abgeschlossen.

Wenn man sich mal so anschaut, was für Versager nach oben gespühlt werden. Kann ich manchmal echt nicht nachvollziehen, wie die das schaffen. Die meisten sind in der Angeklagtenrolle zu bemitleidende Würstchen.

Bruddler
02.04.2012, 07:11
Er hat die Lehre abgebrochen, weil der Kommunistische Jugendverband Deutschlands ihn an die "Internationale Leninschule" in Moskau geschickt hat. Eine reine, abstoßende Kommunistenschmiede, mehr hat er nie abgeschlossen.

Auf der "Internationalen Leninschule" in Moskau hat man ihm sicherlich auch den unnachahmlichen Zungenkuss beigebracht ?

http://www.allmystery.de/dateien/mg60735,1278935046,0102074141800.jpg

SAMURAI
02.04.2012, 07:13
Die Drecksau lebt noch???

Sie bekommt sogar eine Ministerrente nach Chile überwieden.

Da zeigt sich - der Sozialismus hat sich doch gelohnt.germane

Swetlana
02.04.2012, 07:28
Na also etwas differenzierter solltest du das schon betrachten! Die alte Schachtel ist für mich nur ein gehässiger Unmensch und Frau eines Mörders!

Der Provoziert doch ,mit seinen "Sieg Heil" Gerede, ein Bolschewik eben der mit den Deutschen ( er würde auch auf Deutsche schießen) eigentlich nicht viel am Hut hat.

Sterntaler
02.04.2012, 07:38
Gehässig ist der verlinkte Artikel, der in jedem Satz nur eine alte Frau verunglimpft und gar nicht beabsichtigt, sie die Sache aus ihrer Perspektive schildern zu lassen, sondern nur hetzen will.

Müll.

Oasenfritz
02.04.2012, 07:39
............. er würde auch auf Deutsche schießen...................

Das würden hier doch auch viele gerne machen! Nämlich auf ihre Volksgenossen, die eine andere Meinung von euerm Weltbild haben, gelle?!


Diese alte Honeckerschachtel soll man einfach labern lassen; sie desavouiert sich ja selbst damit. Sie ist genauso verbohrt und verstockt in ihrem Welt- und Menschenbild wie viele hierzuforum.......................

henriof9
02.04.2012, 07:48
Gehässig ist der verlinkte Artikel, der in jedem Satz nur eine alte Frau verunglimpft und gar nicht beabsichtigt, sie die Sache aus ihrer Perspektive schildern zu lassen, sondern nur hetzen will.

Aber entschuldige mal; bei den Äußerungen braucht es keine Verunglimpfung dieser Person, das erledigt die völlig allein für sich.

Wer Menschen, die nur raus wollten aus der DDR und dafür sogar ihr Leben riskierten als dumm darstellt ist sich anscheinend nicht bewußt, was er da so von sich gibt.


Der brauchte ja nicht über die Mauer zu klettern. Diese Dummheit mit dem Leben zu bezahlen, das ist schon bitter.

Das ist Menschenverachtung par excellence.
Aber mit Menschenrechten hat es der Kommunismus wie auch der Sozialismus eh nie.

Dr Mittendrin
02.04.2012, 07:52
Aber entschuldige mal; bei den Äußerungen braucht es keine Verunglimpfung dieser Person, das erledigt die völlig allein für sich.

Wer Menschen, die nur raus wollten aus der DDR und dafür sogar ihr Leben riskierten als dumm darstellt ist sich anscheinend nicht bewußt, was er da so von sich gibt.



Das ist Menschenverachtung par excellence.
Aber mit Menschenrechten hat es der Kommunismus wie auch der Sozialismus eh nie.


Sie hielt doch die DDR für einen goldenen Käfig.

harlekina
02.04.2012, 08:04
Ich habe noch mal nachgelesen. Er hat nicht mal eine abgeschlossene Ausbildung vorzuweisen gehabt.

In der Politik kann sowas nur störend sein.

Swetlana
02.04.2012, 08:04
Aber entschuldige mal; bei den Äußerungen braucht es keine Verunglimpfung dieser Person, das erledigt die völlig allein für sich.

Wer Menschen, die nur raus wollten aus der DDR und dafür sogar ihr Leben riskierten als dumm darstellt ist sich anscheinend nicht bewußt, was er da so von sich gibt.


Das ist Menschenverachtung par excellence.
Aber mit Menschenrechten hat es der Kommunismus wie auch der Sozialismus eh nie.

Das kapiert der sowieso nicht , der Bengel ist ein 21jähriger Milchbart ( bei seinem Flaum keine Rasur benötigt) was weiß so ein Bursche vom Bolschewismus ? der war noch nicht auf der Welt als seine tollen, sozialen-gerechten Kommunisten beschlossen, den Laden dicht zu machen und sich ihre Taschen zufüllen.
Der guckt eifrig Mos-filme und futtert dabei Dinge, die es nichtmal für das Politbüro gab.

http://2.bp.blogspot.com/_hPtIqgS_Scs/TMHIQWp1hyI/AAAAAAAAAfw/rhpCq9h-eZE/s1600/Mosfilm_logo.jpg

henriof9
02.04.2012, 08:05
Sie hielt doch die DDR für einen goldenen Käfig.

Eben ja nicht.
Sie hielt die DDR für das Paradies auf Erden und kann einfach nicht begreifen, daß es Menschen gab und gibt, die das nicht so sehen.
Für einen Käfig haben es lediglich die Menschen gehalten, nur keinen goldenen.

Freikorps
02.04.2012, 08:50
Gehässig ist der verlinkte Artikel, der in jedem Satz nur eine alte Frau verunglimpft und gar nicht beabsichtigt, sie die Sache aus ihrer Perspektive schildern zu lassen, sondern nur hetzen will.

Diese Frau hat ohne Ende Dreck am Stecken, sie ist eine Verbrecherin und wenn Sie weiterhin die Mauertoten verhöhnt sollte man sie dafür zur Rechenschaft ziehen. Sie ist eine Hardlinerin bis zum letzten Atemzug un dhat nichts dazugelernt!

Bulldog
02.04.2012, 09:44
Nein, hatten sie nicht.
Die wußten genau: Wenn überhaupt, so wird die Deutsche Demokratische Republik nur als Gefängnis für die eigenen Bürger einige Jahre überleben können.

Du gehst auch nach dem Motto: " und ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode."
Natürlich haben diese Wahnsinnigen aus ihrer Sicht logisch gehandelt und doch begriffen sie nicht, dass man ein Volk nicht wie in einem Gefängnis einsperren kann.
1989 bekammen sie dann für ihre Handlung die Quittung.
Im Großen und Ganzen handelten sie also doch irre.

kotzfisch
02.04.2012, 10:08
Die alte Drecksau liegt noch nicht auf dem Friedhof?
Schade.

sibilla
02.04.2012, 10:09
Auf der "Internationalen Leninschule" in Moskau hat man ihm sicherlich auch den unnachahmlichen Zungenkuss beigebracht ?

http://www.allmystery.de/dateien/mg60735,1278935046,0102074141800.jpg

iiihhh, mach das weg :shock:

grüßle s.

Bergischer Löwe
02.04.2012, 10:23
Was mir bis heute nicht ganz in den Sinn will ist, daß Frau Honecker für die in ihrem Ministeramt regelmäßig durchgeführten Zwangsadoptionen von minderjährigen Kindern der Regimegegner und verhinderten Republikflüchtlinge nicht zur Rechenschaft gezogen wurde. Selbst nach DDR "Recht" handelte es sich hier um eine rechtliche Grauzone, da der Minister keine direkte Einflußnahme auf die Rechtssprechung haben durfte. Nur die Richter wurden verurteilt. Die blaugefärbte Unmenschin blieb aber unbehelligt.

Stechlin
02.04.2012, 11:33
Margot war die beste. Wer das anders sieht den Buhe ich aus.

Na dann, buh mal!

Stechlin
02.04.2012, 11:43
Zitat von Sterntaler:

Lebt sie denn nicht in Chile bei ihren Genossen? Und warum bekommt sie eine Rente?

Warum sie eine Rente bekommt? Ganz einfach, weil Deutschland ein Rechtsstaat ist, in dem kein Platz für politische Gesinnungsjustiz ist. Sie hat nun einmal das Recht, eine Rente zu beziehen.

Aber der alten Dame geht es nicht schlecht. Nach der Wende verhökerten die Honeckers ihren gesamten mobilen Besitz; machte zusammen mit anderen Bargeldvermögen satte 800 000 DM. In Chile wahnsinnig viel Geld. Nun ja, und zwei mal im Jahr weilt Frau Honecker für mehrere Wochen auf Einladung der Regierung auf Kuba, um sich medizinisch durchchecken zu lassen, um sich mit den "Genossen" aus Deutschland zu treffen (Familie Kessler und Streletz sind ebenfalls einmal im Jahre Gäste der Gebrüder Castro) und um einfach Urlaub zu machen. Naja, und Herr Ortega in Nicaragua soll Frau Honecker auch öfter mal in Sachen Bildungspolitik befragen, was ganz sicherlich auch fürstlich entlohnt wird.

Ja, so ist das Leben eines kommunistischen Exilanten im 21. Jahrhundert. Für alle Fans der Honeckers sei gesagt, dass es ihr an nichts fehlt. Da wundert es kaum, dass Frau Honecker von ihrem Sozialismus-Bild nicht ablässt.

Danken wir dem Herrgott, dass Margot in Chile sitzt und nicht mehr in Wandlitz. Von den beiden wird nicht mehr bleiben als eine Fußnote im Geschichtsbuch.

Stechlin
02.04.2012, 11:50
Ihre Leistung abseits der Gier nach Mammon waren sehr gut, Volksgesundheit, Volksbildung und die Sicherheit des Volkes waren unter Menschen wie ihr keine leeren Hülsen.

Aber das sind doch Märchen aus 1000 und einer Nacht...

Such mal unter dem Stichwort "Jugendwerkhof", "Zwangsadoption". Und wenn Du wüsstest, wie in der DDR die lieben Kleinen schon im Kindergarten indoktriniert wurden, wie mit Schülern umgegangen wurde, die weder bei den Pionieren noch in der FDJ waren oder schlimmer noch, die Christen waren, wie man mit Schülern umging, die eine eigene Meinung artikulierten, dann wird aus der kinderlieben Ministerin für Volksbildung auch nur das, was sie alle waren: Faschisten, die sich mit Gewalt zu Herren über die Gedanken und Gefühle der Menschen machten. Ob man das gut findet, muss wohl eine Frage des Geschmacks sein. Jedem das Seine.

Stechlin
02.04.2012, 11:54
Sie hat keine legitime Perspektive. Hätte sie nur einen Funken Ehre im Leib, hätte sie sich damals dem Volk ausgeliefert und das gerechte Todesurteil in Empfang genommen. Marie Antoinette ist 1793 wie ihr Mann Ludwig XVI. ohne Klage aufs Schaffott gestiegen und hat das Urteil des Volkes an sich vollstrecken lassen. Marie Antoinette und König Ludwig XVI. hatten mehr Größe und Ehre in ihren kleinen Fingern als dieses elende, verdorbene Drecksweib und ihr Erich in ihrem ganzen Leib. Aber was vergleiche ich auch Adlige mit so grotesken Gestalten wie den Honeckers.

Da bin ich aber froh, dass es nicht so kam. Wir sind doch keine unzivilisierten Wilden, sondern anständige Deutsche.

Lasst sie ziehen, die Frau Margot. Der Herr wird über sie richten.

Stechlin
02.04.2012, 11:55
Im Grunde weiß ich nicht, was es da zu kotzen gibt. Sie sagt, das diejenigen die so ein Sperrsystem überwinden wollten, nicht alle an der Waffel haben können.
Dem ist zuzustimmen.

Gilt das auch für Palästina?

Stechlin
02.04.2012, 11:57
Davon kannst du ausgehen. Erich Honecker war Dachdecker. Da mangelte es an der notwendigen Bildung hinten und vorne! Die Führer der DDR sprachen meist nicht mal eine einzige Fremdsprache.

Das wäre er gerne geworden, aber einen Abschluss hat er nie gemacht.

Kreuzbube
02.04.2012, 12:13
Ich glaube kaum, daß irgendjemanden interessiert, was die zu sagen hat. Beiderseits der ehemaligen Grenze.

harlekina
02.04.2012, 12:26
Das wäre er gerne geworden, aber einen Abschluss hat er nie gemacht.

Man kann sagen, er hatte einen Dachschaden.

Bahnfreund
02.04.2012, 12:39
Honneckers Frau sagte doch , dass der Sozialismus zurückkehren würde, - so ganz unrecht hat Sie nicht, ist der Sozialismus in der weise zurückgekehrt, dass sich Banken sozalisitsch untereinander verhalten, = Velruste sozialisieren, - Gewinne privatisieren.

Sozialismus ist so ein dehnbarer Begriff.

Cinnamon
02.04.2012, 12:48
Da bin ich aber froh, dass es nicht so kam. Wir sind doch keine unzivilisierten Wilden, sondern anständige Deutsche.

Lasst sie ziehen, die Frau Margot. Der Herr wird über sie richten.

Wenn man mal bedenkt, wie unser heutiger Bundespräsident seine Gemeinde in Rostock führen musste, ohne Kirchengebäude, mit Treffen und Gottesdiensten in Privatwohnungen, und wie die Kirche überlebt hat, und wie jämmerlich stattdessen die kommunistischen Lumpen gefallen sind, kann man nicht im Geringsten an der Existenz des Herrn zweifeln und auch nicht daran, dass das System der DDR von ihm verdammt wurde.

Kreuzbube
02.04.2012, 12:56
Das wäre er gerne geworden, aber einen Abschluss hat er nie gemacht.


Man kann sagen, er hatte einen Dachschaden.

Der saß während der NS-Zeit einige Zeit im Knast. Wahrscheinlich hielt man damals von Reha bzw. Resozialisierung noch nicht so viel.:D

Widder58
02.04.2012, 13:08
Gilt das auch für Palästina?

Dem Wesen nach schon. Kommt auf die Bauweise an. Wenn das Überwinden einer solchen Sperranlage einem Selbstmord gleichkommt, dann ist das schlicht Irrsinn. Dann muss man eben andere Wege finden. ich denke, diejenigen, die versucht haben sowas zu überwinden hatten nicht viel in der Birne...

http://daten2.verwaltungsportal.de/dateien/seitengenerator/zwischenablage03.jpg

1 „Sichtblendmauer", Bewegungs- und Sichthindernis, 3 m hoch, mit Lichttrasse
2 „K2", Erdstreifen zur Erkennung von Fußspuren, 2 m breit
3 „Grenzsicherungs- und Signalzaun" (GSSZ), aus Streckmetall und Signaldrähten, 2,40 m hoch
4 Hundetrasse
5 Land- oder forstwirtschaftlich genutzten Fläche
6 „Sicht- und Schussfeld" für „ungehinderte Sicht- und Feuerführung"
7 „Lichttrasse"
8 „Führungsstelle" für den 17 km langen Grenzabschnitt
9 „Kolonnenweg", Fahrweg aus gelochten Betonplatten
10 „K6", Erdstreifen zur Erkennung von Fußspuren, 6 m breit
11 „Panzer- Höcker", Stahlhöcker als Kfz- Hindernis
12 Wassergraben (Brauchwasserzulauf zur Zuckerfabrik), als Kfz - Hindernis
13 „Grenzmauer", mit Griffabweiser - Rohr, 3,4 m hoch, außerhalb des Ortes Grenzzaun.
14 Grenzzaun aus Streckmetall
15 „vorgelagertes Hoheitsgebiet" mit DDR - Grenzsäule.

Quelle und wers genauer haben will:
http://www.grenzdenkmal.com/texte/seite.php?id=5206

Alfred Tetzlaff
02.04.2012, 13:31
In diesem Zusammenhang wäre es einmal interessant zu erfahren, wo das SED-Vermögen geblieben ist. Ein kleiner Denkanstoß:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13681786.html

Vielleicht hat Frau Honecker darauf eine Antwort.

Stechlin
02.04.2012, 14:11
Man kann sagen, er hatte einen Dachschaden.

Soweit würde ich nicht gehen wollen, weil es die Sache unzulässigerweise simplifiziert. Es ist schwer, hier nach persönlich empfundener Schuld zu fahnden. Honecker war ein Opfer seiner Zeit. Zehn Jahre Zuchthaus in den besten Jugendzeiten, gestohlene Zeit also, das war kein Pappenstil. Aus einfachen Verhältnissen kommend, gläubig dem Kommunismus gegenüber und schnell gefangen im stalinistischen System (das man ob seiner Überzeugungsgewalt nicht unterschätzen darf) wurde aus Honecker das, was das System aus ihm machte. Das soll beleibe keine Entschuldigung sein, sondern der Versuch einer Erklärung. Die Leute einfach als dumm abzuqualifizieren, vernebelt die Tatsachen und lässt die Gefahr entstehen, aus diesen Fehlern nicht zu lernen. Honecker war ein brillianter Organisator und ausgewiefter Taktiker, der das Spiel der Macht exzellent beherrschte. Sein hölzernes Auftreten mag diesem Eindruck entgegenstehen, aber ein Blick in die Quellen und die Tatsache der Mauer, die sein Werk war, widersprechen dem flüchtigen Eindruck.

Den Fehler haben westdeutsche Politiker, vornehmlich in der SPD, auch gemacht: sie unterschätzten Honecker.

harlekina
02.04.2012, 14:21
Soweit würde ich nicht gehen wollen, weil es die Sache unzulässigerweise simplifiziert. Es ist schwer, hier nach persönlich empfundener Schuld zu fahnden. Honecker war ein Opfer seiner Zeit. Zehn Jahre Zuchthaus in den besten Jugendzeiten, gestohlene Zeit also, das war kein Pappenstil. Aus einfachen Verhältnissen kommend, gläubig dem Kommunismus gegenüber und schnell gefangen im stalinistischen System (das man ob seiner Überzeugungsgewalt nicht unterschätzen darf) wurde aus Honecker das, was das System aus ihm machte. Das soll beleibe keine Entschuldigung sein, sondern der Versuch einer Erklärung. Die Leute einfach als dumm abzuqualifizieren, vernebelt die Tatsachen und lässt die Gefahr entstehen, aus diesen Fehlern nicht zu lernen. Honecker war ein brillianter Organisator und ausgewiefter Taktiker, der das Spiel der Macht exzellent beherrschte. Sein hölzernes Auftreten mag diesem Eindruck entgegenstehen, aber ein Blick in die Quellen und die Tatsache der Mauer, die sein Werk war, widersprechen dem flüchtigen Eindruck.

Den Fehler haben westdeutsche Politiker, vornehmlich in der SPD, auch gemacht: sie unterschätzten Honecker.
Er hatte das "Glück", rechtzeitig den Löffel abgegeben zu haben, obwohl ich kaum glaube, dass er fähig gewesen wäre, seine Fehler zu erkennen. Nun ist es eben Margot, die seine Fahne hochhält und sich immer noch im Recht fühlt.

latrop
02.04.2012, 14:33
Das eine schließt das andere nicht aus. Aber wer blind gegen so einen Wall anrennt, der kann nicht dicht sein. Und nix anderes hat die Alte gesagt... im übertragenen Sinne. Kann da keine Verhöhnung erkennen, ist lediglich ne glasklare Feststellung.

Sicher, Verbrecher haben für ihr Tun immer eine Ausrede und eine Begründung.

Widder58
02.04.2012, 14:38
Sicher, Verbrecher haben für ihr Tun immer eine Ausrede und eine Begründung.

Das hat in dem Falle nichts mit Verbrecher zu tun sondern mit einer einer einfachen Abwägung des Risikos. Verbrecher ist der Politik immer relativ.

latrop
02.04.2012, 14:42
In diesem Zusammenhang wäre es einmal interessant zu erfahren, wo das SED-Vermögen geblieben ist. Ein kleiner Denkanstoß:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13681786.html

Vielleicht hat Frau Honecker darauf eine Antwort.

Da frage mal besser den Gysi oder die Wagenknecht.

Stechlin
02.04.2012, 14:47
Er hatte das "Glück", rechtzeitig den Löffel abgegeben zu haben, obwohl ich kaum glaube, dass er fähig gewesen wäre, seine Fehler zu erkennen. Nun ist es eben Margot, die seine Fahne hochhält und sich immer noch im Recht fühlt.

Schlimmer! Durch meine zweifelhafte linke Vergangenheit kenne ich einige aus diesem Laden persönlich recht gut, wie zum Beispiel Busenfreund und Ex-Verteidigungsminister Heinz Keßler. Du glaubst gar nicht, wie unbelehrbar diese Leute sind. Die Wende war eine vom Westen provozierte und von Gorbatschow möglich gemachte Konterrevolution. Die Mauer war gut, das Politbüro der Stein der Weisen und die DDR die -Achtung, ich zitiere selbst: "größte Errungenschaft der deutschen Arbeiterklasse". Aber glaub mal nicht, dass diese Leute sich zurückziehen. Mitnichten: Ein ganzes Netz von Organisationen und Vereinen durchziehen das Land und sorgen für die nötigen Jubelfeste.

hurxhobel
02.04.2012, 15:08
Aber sicher doch, wir bezahlen ihr sogar eine lebenslange Rente.....:whis:

Das Stalinisten-Luder hat die Rentenversicherung bisher ca. 360 000 € gekostet.

1500 €/Monat sind ihr unverschämt wenig!

Bulldog
02.04.2012, 15:18
Wenn man sich mal so anschaut, was für Versager nach oben gespühlt werden. Kann ich manchmal echt nicht nachvollziehen, wie die das schaffen. Die meisten sind in der Angeklagtenrolle zu bemitleidende Würstchen.

Duch reinen Opportunismus und gnadenlose Skrupellosigkeit.

Bulldog
02.04.2012, 16:14
Honneckers Frau sagte doch , dass der Sozialismus zurückkehren würde, - so ganz unrecht hat Sie nicht, ist der Sozialismus in der weise zurückgekehrt, dass sich Banken sozalisitsch untereinander verhalten, = Velruste sozialisieren, - Gewinne privatisieren.

Sozialismus ist so ein dehnbarer Begriff.

Man nennt es auch Bonzensozialismus.

Sterntaler
02.04.2012, 16:14
die ganze Geschichte kommt wohl heute abend in der ARD

Lobo
02.04.2012, 16:36
Heil Margot!

Cinnamon
02.04.2012, 16:37
Schlimmer! Durch meine zweifelhafte linke Vergangenheit kenne ich einige aus diesem Laden persönlich recht gut, wie zum Beispiel Busenfreund und Ex-Verteidigungsminister Heinz Keßler. Du glaubst gar nicht, wie unbelehrbar diese Leute sind. Die Wende war eine vom Westen provozierte und von Gorbatschow möglich gemachte Konterrevolution. Die Mauer war gut, das Politbüro der Stein der Weisen und die DDR die -Achtung, ich zitiere selbst: "größte Errungenschaft der deutschen Arbeiterklasse". Aber glaub mal nicht, dass diese Leute sich zurückziehen. Mitnichten: Ein ganzes Netz von Organisationen und Vereinen durchziehen das Land und sorgen für die nötigen Jubelfeste.

Und dieses Land fürchtet ein paar NSU-Nazis mehr als das von dir zitierte Pack? Es wird Zeit, dass wir wieder ein Sozialistengesetz bekommen und diese niederträchtige linke Drecksbande in ihre Löcher zurückjagen!

Cinnamon
02.04.2012, 16:38
Das Stalinisten-Luder hat die Rentenversicherung bisher ca. 360 000 € gekostet.

1500 €/Monat sind ihr unverschämt wenig!

Warum zahlt man der überhaupt was? Verrecken lassen sollte man die!

Sterntaler
02.04.2012, 16:39
Heil Margot!

armer Irrer.

Swetlana
02.04.2012, 16:42
armer Irrer.

alles junge Leute, die keinen Schimmer haben wie sich real existierender Bolschewismus anfühlt.

Efna
02.04.2012, 16:44
Und dieses Land fürchtet ein paar NSU-Nazis mehr als das von dir zitierte Pack? Es wird Zeit, dass wir wieder ein Sozialistengesetz bekommen und diese niederträchtige linke Drecksbande in ihre Löcher zurückjagen!

Komisch Altnazis die im hohen Alter vor Gericht gezerrt werden, werden von euch immer betauert....

Reilinger
02.04.2012, 16:45
Anlass, sich etwa für das Agieren der Stasi oder für die Mauertoten zu entschuldigen, sieht die umstrittene Rentnerin weder für sich noch für die DDR-Führung. So bezeichnet sie den Tod derjenigen, die in die Freiheit fliehen wollten und erschossen wurden, als "Dummheit". Wörtlich sagt sie: "Es lässt einen nicht ruhig, wenn ein junger Mensch auf diese Weise ums Leben kommt. Man hat sich vor allem auch immer gefragt: Wieso hat er das riskiert? Warum? Denn das braucht ja nicht sein. Der brauchte ja nicht über die Mauer zu klettern. Diese Dummheit mit dem Leben zu bezahlen, das ist schon bitter."

Also, mit der Argumentation ist die Gute doch mittlerweile in bester Gesellschaft! Uns wird bekanntlich auch höchstrichterlich erklärt, daß die Opfer von Totschlägern selbst schuld sind, wenn sie so schnell davonlaufen, daß sie dabei in den fließenden Verkehr geraten und ihr Leben lassen. Oder wenn sie so blöd sind, an einem Kaugummi zu ersticken, während ihr Schädel mit Tritten bearbeitet wird.

Die mediale Aufregung über solche Aussagen wirkt da reichlich heuchlerisch auf mich.

Lobo
02.04.2012, 16:48
alles junge Leute, die keinen Schimmer haben wie sich real existierender Bolschewismus anfühlt.

Solang man dann Leute einer gewissen Färbung einsperrt und verwertet, gut.

Cinnamon
02.04.2012, 16:53
Komisch Altnazis die im hohen Alter vor Gericht gezerrt werden, werden von euch immer betauert....

Weil es für ihre linken Brüder anders gehandhabt wird.

Alfred
02.04.2012, 16:54
Na dann, buh mal!

Lächerlich....es gab eine Zeit da war dein Hirn nicht Tot.

Sterntaler
02.04.2012, 16:54
leider hat man es 1989 verpaßt die rumänische Lösung anzuwenden:

vorher:

25606


nacher:
25605

25604

Alfred
02.04.2012, 16:56
Aber das sind doch Märchen aus 1000 und einer Nacht...

Such mal unter dem Stichwort "Jugendwerkhof", "Zwangsadoption". Und wenn Du wüsstest, wie in der DDR die lieben Kleinen schon im Kindergarten indoktriniert wurden, wie mit Schülern umgegangen wurde, die weder bei den Pionieren noch in der FDJ waren oder schlimmer noch, die Christen waren, wie man mit Schülern umging, die eine eigene Meinung artikulierten, dann wird aus der kinderlieben Ministerin für Volksbildung auch nur das, was sie alle waren: Faschisten, die sich mit Gewalt zu Herren über die Gedanken und Gefühle der Menschen machten. Ob man das gut findet, muss wohl eine Frage des Geschmacks sein. Jedem das Seine.


Und in der BRD werden Kinder in Schulen Vergewaltigt, Verkloppt und Abgestochen und Überfallen. Dazu kommt die Abschaffung des eigenen Volkes durch Masseneinwanderung, Political Correctnis und eine Kriminelle Korrupte Führung gegen die das ZK eine harmlose Bande war. Du bist ja vollkommen durchgeknallt...zuviel Gutmenschenscheisse Konsumiert?

Alfred
02.04.2012, 16:57
leider hat man es 1989 verpaßt die rumänische Lösung anzuwenden:




Ja, bei der Bande in Brüssel, Berlin, London und der Wall Street und ### editiert ###

Swetlana
02.04.2012, 17:00
Komisch Altnazis die im hohen Alter vor Gericht gezerrt werden, werden von euch immer betauert....

schon mal gehört, das diese Männer den NS, Hitler verteidigt hätten, wen ja, Beispiele bitte.

OneDownOne2Go
02.04.2012, 17:01
Komisch Altnazis die im hohen Alter vor Gericht gezerrt werden, werden von euch immer betauert....

So ein BS ...

Es ist ja wohl ein Unterschied, ob man heute "kleine Lichter" vor Gericht zerrt, die in untergeordneter Funktion - und oft nicht freiwillig - irgendwelche Aufgaben im 3. Reich wahrgenommen haben, oder ob man von Top-Repräsentanten eines verbrecherischen Staates redet - wie eben der "Lila Hexe", die immerhin Ministerin und in dieser Funktion verantwortlich für Zwangsadoptionen und Zwangs-Umerziehungslager und Gefängnisse für Jugendliche war. Margot Honecker ist kein John Demjanjuk, sie ist eher ein Martin Bormann oder Rudolf Hess, und gerade jemand wie du wird ja nun nicht behaupten, diese Männer hätten nicht vor ein Gericht gehört, sondern statt dessen Pensionen von der BRD bekommen sollen.

Das erste dient nur dem Bewahren der "ewigen Erinnerung an deutsche Schuld", wieso das andere unterblieben ist, ist mir zumindest moralisch ein Rätsel.

Lobo
02.04.2012, 17:05
Und in der BRD werden Kinder in Schulen Vergewaltigt, Verkloppt und Abgestochen und Überfallen. Dazu kommt die Abschaffung des eigenen Volkes durch Masseneinwanderung, Political Correctnis und eine Kriminelle Korrupte Führung gegen die das ZK eine harmlose Bande war. Du bist ja vollkommen durchgeknallt...zuviel Gutmenschenscheisse Konsumiert?

Ich schätz mal der hat sich den revolutionären Geist von einer Emanzentrulla ausblasen lassen. :(

Sterntaler
02.04.2012, 17:06
Ja, bei der Bande in Brüssel, Berlin, London und der Wall Street und bei dir.

wohl eher bei dir.

Lobo
02.04.2012, 17:10
So ein BS ...

Es ist ja wohl ein Unterschied, ob man heute "kleine Lichter" vor Gericht zerrt, die in untergeordneter Funktion - und oft nicht freiwillig - irgendwelche Aufgaben im 3. Reich wahrgenommen haben, oder ob man von Top-Repräsentanten eines verbrecherischen Staates redet - wie eben der "Lila Hexe", die immerhin Ministerin und in dieser Funktion verantwortlich für Zwangsadoptionen und Zwangs-Umerziehungslager und Gefängnisse für Jugendliche war. Margot Honecker ist kein John Demjanjuk, sie ist eher ein Martin Bormann oder Rudolf Hess, und gerade jemand wie du wird ja nun nicht behaupten, diese Männer hätten nicht vor ein Gericht gehört, sondern statt dessen Pensionen von der BRD bekommen sollen.

Das erste dient nur dem Bewahren der "ewigen Erinnerung an deutsche Schuld", wieso das andere unterblieben ist, ist mir zumindest moralisch ein Rätsel.

Allein schon die Bezeichnung "lila Hexe" macht doch schon klar, daß dies alles westlich-imperialistische Ammenmärchen sind.

Sterntaler
02.04.2012, 17:11
Allein schon die Bezeichnung "lila Hexe" macht doch schon klar, daß dies alles westlich-imperialistische Ammenmärchen sind.

die Bildunterschrift paßt bei dir, Primitivling.

OneDownOne2Go
02.04.2012, 17:12
Allein schon die Bezeichnung "lila Hexe" macht doch schon klar, daß dies alles westlich-imperialistische Ammenmärchen sind.

Lieber Geschichts-Verweigerer, "lila Hexe" ist ein "Spitzname" für Margot Honecker, der in der DDR geprägt wurde, und nicht vom westlich-imperialistischen Klassenfeind...

Bodenplatte
02.04.2012, 17:13
Diese alten Dummbeutel haben 17 Mio Menschen eingesperrt und geknechtet. Der durchschnittliche IQ dieser Bande lag auf dem Nivau eines Kuhfladens.

Aber das deutsche Volk selbst, und sein Brauchtum wurden in der DDR konserviert und erhalten, und dies ist wichtiger als alles andere.

Sterntaler
02.04.2012, 17:14
Lieber Geschichts-Verweigerer, "lila Hexe" ist ein "Spitzname" für Margot Honecker, der in der DDR geprägt wurde, und nicht vom westlich-imperialistischen Klassenfeind...

der ist blöd wie rote Kacke, und hat Null Ahnung.

Lobo
02.04.2012, 17:19
Lieber Geschichts-Verweigerer, "lila Hexe" ist ein "Spitzname" für Margot Honecker, der in der DDR geprägt wurde, und nicht vom westlich-imperialistischen Klassenfeind...

Tut mir leid, aber ich halte nichts von westlicher Propaganda.

Raczek
02.04.2012, 17:20
Und in der BRD werden Kinder in Schulen Vergewaltigt, Verkloppt und Abgestochen und Überfallen. Dazu kommt die Abschaffung des eigenen Volkes durch Masseneinwanderung, Political Correctnis und eine Kriminelle Korrupte Führung gegen die das ZK eine harmlose Bande war. Du bist ja vollkommen durchgeknallt...zuviel Gutmenschenscheisse Konsumiert?

Und das alles macht die DÄDÄÄR kein bißchen besser.
Es ist unsinnig Scheiße nach Geschmack und Farbe zu differenzieren.

OneDownOne2Go
02.04.2012, 17:21
Tut mir leid, aber ich halte nichts von westlicher Propaganda.

Und ich halte eigentlich nichts von links-blöden Schwachköpfen - und versuche trotzdem, dir die Wahrheit wenigstens ein winziges Stück näher zu bringen. Tut halt jeder mal Dinge gegen seine eigentliche Natur ... ;)

Volker
02.04.2012, 17:26
Das Stalinisten-Luder hat die Rentenversicherung bisher ca. 360 000 € gekostet.

1500 €/Monat sind ihr unverschämt wenig!


Warum immer nur die eine Seite angreifen, das ist unfair ! Da verbraucht Wulff in einem Jahr mehr als das Doppelte und Du schweigst, sagst vielleicht noch,

das hat er verdient, das muß er haben .....

Raczek
02.04.2012, 17:28
Aber das deutsche Volk selbst, und sein Brauchtum wurden in der DDR konserviert und erhalten, und dies ist wichtiger als alles andere.

Redet doch nicht immer so eine gequirlte Scheiße. Was hat Plattenbauromantik, Elternentzug ab dem 1. Lebensjahr, kommunistische Kulturproletarisierung, unproduktive Arbeit und Ineffizienz allerorten mit deutschem Brauchtum zu tun, braunroter Dummschwätzer?

Cinnamon
02.04.2012, 17:30
Und in der BRD werden Kinder in Schulen Vergewaltigt, Verkloppt und Abgestochen und Überfallen. Dazu kommt die Abschaffung des eigenen Volkes durch Masseneinwanderung, Political Correctnis und eine Kriminelle Korrupte Führung gegen die das ZK eine harmlose Bande war. Du bist ja vollkommen durchgeknallt...zuviel Gutmenschenscheisse Konsumiert?

Hast du neuerdings Pot geraucht oder was?

Cinnamon
02.04.2012, 17:31
Aber das deutsche Volk selbst, und sein Brauchtum wurden in der DDR konserviert und erhalten, und dies ist wichtiger als alles andere.

Jaja, scho klar. Du bist nichts und dein Volk ist alles, gelle?

Volker
02.04.2012, 17:32
Warum zahlt man der überhaupt was? Verrecken lassen sollte man die!


Du, irgendetwas muß in Deiner Familie zu kurz gekommen sein ! Bildung und Erziehung zu einem ordentlichen Menschen, womit ich auch den Anstand und die Achtung zu anderen Menschen meine !

Bodenplatte
02.04.2012, 17:32
Redet doch nicht immer so eine gequirlte Scheiße. Was hat Plattenbauromantik, Elternentzug ab dem 1. Lebensjahr, kommunistische Kulturproletarisierung, unproduktive Arbeit und Ineffizienz allerorten mit deutschem Brauchtum zu tun, braunroter Dummschwätzer?

Wenn ich heute mit offenen Augen durch dieses Land fahre, dann muß ich nicht lange überlegen, welches Besatzungssystem dem deutschen Volk besser getan hat. Natürlich sind beide Systeme abscheulich und schlecht, aber dem Volkskörper und seiner Seele, hat die DDR nicht mal ansatzweise so geschadet. :)

Bodenplatte
02.04.2012, 17:34
Jaja, scho klar. Du bist nichts und dein Volk ist alles, gelle?

Natürlich sollte der einzelne seine Interessen immer denen des Volkes/ der Gesamtheit hinten anstellen. Eine absolut normale, und gesunde Ideologie.

Cinnamon
02.04.2012, 17:34
Du, irgendetwas muß in Deiner Familie zu kurz gekommen sein ! Bildung und Erziehung zu einem ordentlichen Menschen, womit ich auch den Anstand und die Achtung zu anderen Menschen meine !

Mein Geist ist stärker als meine Erziehung, wenn ich etwas zutiefst verachte. Ich habe keinen Respekt und keine Achtung vor Tyrannen. Das einzige was ihnen zukommt ist, möglichst rasch auf den Müll zu kommen und dort zu verwesen!

Cinnamon
02.04.2012, 17:35
Natürlich sollte der einzelne seine Interessen immer denen des Volkes/ der Gesamtheit hinten anstellen. Eine absolut normale, und gesunde Ideologie.

Nope. Umgekehrt ist es richtig. Das Volk ist nichts ohne den Einzelnen. Das Individuum ist daher wichtiger als das Abstraktum Volk.

Volker
02.04.2012, 17:41
Und in der BRD werden Kinder in Schulen Vergewaltigt, Verkloppt und Abgestochen und Überfallen. Dazu kommt die Abschaffung des eigenen Volkes durch Masseneinwanderung, Political Correctnis und eine Kriminelle Korrupte Führung gegen die das ZK eine harmlose Bande war. Du bist ja vollkommen durchgeknallt...zuviel Gutmenschenscheisse Konsumiert?


Wer weiß, was er raucht, wenn er diesen nicht selbst erlebten Unsinn schreibt ? Dir bietet er an, Du solltest Dich über Jugendwerkhöfe informieren, diese Infos hat sicherlich ein Wessi in dunkelsten Tönen geschildert. Er solle sich mal den Grund dieser Jugendwerkhöfe aus Sicht der DDR ansehen, ihm würde ein Licht aufgehen, aber nur vielleicht ....

Raczek
02.04.2012, 17:42
aber dem Volkskörper und seiner Seele, hat die DDR nicht mal ansatzweise so geschadet. :)

Das mit der Seele lassen wir mal und was hilft schon ein ethnisch unbefleckter Volkskörper ohne Kultur und Tugend? Letzteres ist zwar auch in der BRD untergraben, aber wie ich schon in #109 schrieb, warum Scheiße nach Geschmack unterscheiden?
Ich weiß nicht wie es bei dir aussieht, aber meine Ansprüche an ein zukünftiges Deutschland lassen weder Raum, noch ziehen Nutzen aus einem wie auch immer gearteten Vergleich oder Parteiname zugunsten irgendeiner DÄDÄÄR, die ´90 glücklicherweise auf dem Müllhaufen der Geschichte endete.

Volker
02.04.2012, 17:54
Das mit der Seele lassen wir mal und was hilft schon ein ethnisch unbefleckter Volkskörper ohne Kultur und Tugend? Letzteres ist zwar auch in der BRD untergraben, aber wie ich schon in #109 schrieb, warum Scheiße nach Geschmack unterscheiden?
Ich weiß nicht wie es bei dir aussieht, aber meine Ansprüche an ein zukünftiges Deutschland lassen weder Raum, noch ziehen Nutzen aus einem wie auch immer gearteten Vergleich oder Parteiname zugunsten irgendeiner DÄDÄÄR, die ´90 glücklicherweise auf dem Müllhaufen der Geschichte endete.


Junge, Junge, bist ja n ganz Schlauer ! Tät mich interessieren ob Thüringen noch mehr von Deinem Kaliber hat ? War vergangenes Wochenende im Penta in Gera, aber Typen mit Deiner Ansicht sind mir nicht begegnet, wäre vorzeitig abgereist ....

Alfred
02.04.2012, 18:00
Hast du neuerdings Pot geraucht oder was?

Im Verbechensstrang können wir die Fälle lesen...die Masseneinwanderung ist ein Fakt und die Politikerkaste in Berlin Kriminell. Was genau stimmt an meinem beitrag also nicht?

Volker
02.04.2012, 18:00
Ich glaube kaum, daß irgendjemanden interessiert, was die zu sagen hat. Beiderseits der ehemaligen Grenze.


Würd ich so nicht sagen, schaun wir mal Morgen auf die Einschaltquoten !? Auch wenn ich jetzt von allen hier im Forum auf die Ignorierliste komme,

ich schau es mir an, okay ? Ist wie bei der Bild, keiner kauft sie, aber jeder liest sie !

Volker
02.04.2012, 18:04
Gehässig ist der verlinkte Artikel, der in jedem Satz nur eine alte Frau verunglimpft und gar nicht beabsichtigt, sie die Sache aus ihrer Perspektive schildern zu lassen, sondern nur hetzen will.

Erklärt die Angelegenheit bestens, Zustimmung !

Alfred
02.04.2012, 18:06
Wer weiß, was er raucht, wenn er diesen nicht selbst erlebten Unsinn schreibt ? Dir bietet er an, Du solltest Dich über Jugendwerkhöfe informieren, diese Infos hat sicherlich ein Wessi in dunkelsten Tönen geschildert. Er solle sich mal den Grund dieser Jugendwerkhöfe aus Sicht der DDR ansehen, ihm würde ein Licht aufgehen, aber nur vielleicht ....

....er selbst sieht nicht das ein Staat ausser dem Konsum noch andere Werte für sein Volk vertreten sollte. Die DDR war in allen Nichtkonsumbedingten Bereichen der BRD überlegen. Und die DDR hatte dafür gesorgt das kein Angehöriger der Sicherheitsorgane für Konzerne in den Krieg gezogen ist und sein Leben ließ.

Gryphus
02.04.2012, 18:06
(...)


Sie hat keine legitime Perspektive.

Das hättest nicht du zu entscheiden, wenn es sich hier um Berichterstattung und nicht um Propaganda handeln würde, sondern der einzelne Leser. Du hast damit aber natürlich in sofern recht, als dass die BRD mit ihrem "demokratischen Grundkonsens" Neutralität in Fragen wie dieser niemals zulassen wird. Wobei das mal ausnahmsweise nicht kennzeichnend für die BRD und ihre Demokratenpresse ist, aber das habe ich auch nicht behauptet.

Über Indoktrination kann man sich nicht beschweren, das wäre nicht ehrlich, sondern nur darüber, dass einem die Richtung derselben nicht gefällt, womit ich auf den zweiten Satz in Beitrag 6 verweisen möchte.


Hätte sie nur einen Funken Ehre im Leib, hätte sie sich damals dem Volk ausgeliefert und das gerechte Todesurteil in Empfang genommen. Marie Antoinette ist 1793 wie ihr Mann Ludwig XVI. ohne Klage aufs Schaffott gestiegen und hat das Urteil des Volkes an sich vollstrecken lassen.

Das war nicht das Urteil des Volkes, sondern nur das des bürgerlichen Abschaums von Paris, der keine 10% der Gesamtbevölkerung darstellte. Das Volk starb wie auch sein König durch die Hand der Demokratenpest in der Vendée. Sich durch den Pöbel richten zu lassen war noch nie ehrenhaft gewesen, das würde auch für Margot Honecker gelten.


Marie Antoinette und König Ludwig XVI. hatten mehr Größe und Ehre in ihren kleinen Fingern als dieses elende, verdorbene Drecksweib und ihr Erich in ihrem ganzen Leib. Aber was vergleiche ich auch Adlige mit so grotesken Gestalten wie den Honeckers.

Die Alte hat doch nur das Bildungsministerium geführt, woher die ganze Abscheu gegen sie speziell? Etwa nur wegen dem, wie sie sich zur DDR äußert? Da müsstest du aber halb Ostdeutschland ausdünnen, wenn das ein Verbrechen sein soll, das der Todesstrafe würdig ist. :D

Alfred
02.04.2012, 18:07
Und das alles macht die DÄDÄÄR kein bißchen besser.
Es ist unsinnig Scheiße nach Geschmack und Farbe zu differenzieren.

Es kommt darauf an wie man selbst Scheiße definiert.

OneDownOne2Go
02.04.2012, 18:08
....er selbst sieht nicht das ein Staat ausser dem Konsum noch andere Werte für sein Volk vertreten sollte. Die DDR war in allen Nichtkonsumbedingten Bereichen der BRD überlegen. Und die DDR hatte dafür gesorgt das kein Angehöriger der Sicherheitsorgane für Konzerne in den Krieg gezogen ist und sein Leben ließ.

ALs hätte die DDR über den Einsatz der NVA selbst bestimmen dürfen... Ich glaube, du weißt nicht nur wenig über die DDR, sondern auch wenig bis gar nichts über die Befehlsstruktur des warschauer Paktes...

Alfred
02.04.2012, 18:08
Ich schätz mal der hat sich den revolutionären Geist von einer Emanzentrulla ausblasen lassen. :(

Leider...leider. :( Und der war einmal ein Vorbild.

Alfred
02.04.2012, 18:09
ALs hätte die DDR über den Einsatz der NVA selbst bestimmen dürfen... Ich glaube, du weißt nicht nur wenig über die DDR, sondern auch wenig bis gar nichts über die Befehlsstruktur des warschauer Paktes...

Welche Kriege genau waren es in denen Truppen der DDR für Konzerne ins Felde zogen? Und die DDR durfte mehr bestimmen über ihre Streitkräfte als die BRD.

Grenzer
02.04.2012, 18:10
....er selbst sieht nicht das ein Staat ausser dem Konsum noch andere Werte für sein Volk vertreten sollte. Die DDR war in allen Nichtkonsumbedingten Bereichen der BRD überlegen. Und die DDR hatte dafür gesorgt das kein Angehöriger der Sicherheitsorgane für Konzerne in den Krieg gezogen ist und sein Leben ließ.

Für Wirtschaftskonzerne wahrscheinlich nicht ,-
aber für den russischen Ideologiekonzern ( KPdSU ) sehr wohl...

Alfred
02.04.2012, 18:11
Für Wirtschaftskonzerne wahrscheinlich nicht ,-
aber für den russischen Ideologiekonzern ( KPdSU ) sehr wohl...

In Kriege? Welche denn und wieviele Tote hatte die NVA zu beklagen?

OneDownOne2Go
02.04.2012, 18:11
Welche Kriege genau waren es in denen Truppen der DDR für Konzerne ins Felde zogen?

Gar keine. Der Punkt ist aber, dass das nicht an der weisen und gerechten Führung der DDR lag, die gar nicht die Kompetenz hatte, über den Einsatz ihres Militärs im Ausland zu bestimmen. Solche Entscheidungen wären wenn, dann in Moskau gefallen.

Volker
02.04.2012, 18:11
Gut, kannst bei mir beginnen.
Aber alle, die so denken? So alt wirst Du nicht.


Dann löse ich ihn eben ab, damit er ne Pause machen kann ....

Alfred
02.04.2012, 18:12
Gar keine. Der Punkt ist aber, dass das nicht an der weisen und gerechten Führung der DDR lag, die gar nicht die Kompetenz hatte, über den Einsatz ihres Militärs im Ausland zu bestimmen. Solche Entscheidungen wären wenn, dann in Moskau gefallen.

Aber da Moskau der Hort des Bösen war.....warum hatte man nicht die NVA in Angriffskriegen verheitzt?

Alfred
02.04.2012, 18:15
Gut, kannst bei mir beginnen.
Aber alle, die so denken? So alt wirst Du nicht.

Buh... :) Aber mal im Ernst....die DDR war uns in vielen Bereichen überlegen über deren Verwilderung wir uns heute im Verbrechensbereich aufregen. Thema Öffentliche Sicherheit zum beispiel. Oder Bildung.

Grenzer
02.04.2012, 18:16
In Kriege? Welche denn und wieviele Tote hatte die NVA zu beklagen?

Ach , komm, als die DDR noch existierte, ist auch kein Bundeswehrsoldat in einen Krieg verschickt worden !

Aber da das Oberkommando über den Warschauer Pakt in russischer Hand lag , hätte die DDR im Ernstfall sehr wohl ihre Soldaten in einen Krieg geschickt !

Beweis :

Der Überfall auf die Tschechei im Jahr 1967 ,- die DDR-Truppen waren bis an die Landesgrenze aktiv beteiligt ,- und Ulbricht wollte sehr wohl einmarschieren lassen,-
die Russen selbst waren es , die den Einmarsch deutscher Truppen verboten...

harlekina
02.04.2012, 18:17
Schlimmer! Durch meine zweifelhafte linke Vergangenheit kenne ich einige aus diesem Laden persönlich recht gut, wie zum Beispiel Busenfreund und Ex-Verteidigungsminister Heinz Keßler. Du glaubst gar nicht, wie unbelehrbar diese Leute sind. Die Wende war eine vom Westen provozierte und von Gorbatschow möglich gemachte Konterrevolution. Die Mauer war gut, das Politbüro der Stein der Weisen und die DDR die -Achtung, ich zitiere selbst: "größte Errungenschaft der deutschen Arbeiterklasse". Aber glaub mal nicht, dass diese Leute sich zurückziehen. Mitnichten: Ein ganzes Netz von Organisationen und Vereinen durchziehen das Land und sorgen für die nötigen Jubelfeste.

Aber jedes kleine Hakenkreuz thematisieren, bis sich die Presse erbricht.

Alfred
02.04.2012, 18:18
Ach , komm, als die DDR noch existierte, ist auch kein Bundeswehrsoldat in einen Krieg verschickt worden !

Aber da das Oberkommando über den Warschauer Pakt in russischer Hand lag , hätte die DDR im Ernstfall sehr wohl ihre Soldaten in einen Krieg geschickt !

Beweis :

Der Überfall auf die Tschechei im Jahr 1967 ,- die DDR-Truppen waren bis an die Landesgrenze aktiv beteiligt ,- und Ulbricht wollte sehr wohl einmarschieren lassen,-
die Russen selbst waren es , die den Einmarsch deutscher Truppen verboten...

Also waren die Russen die Guten? Und warum wird heute die Bundeswehr in Beutekriege gesandt obwohl der Warschauerpakt nicht mehr existiert?

Volker
02.04.2012, 18:21
Für Wirtschaftskonzerne wahrscheinlich nicht ,-
aber für den russischen Ideologiekonzern ( KPdSU ) sehr wohl...


Schade, ist mir doch glatt entgangen, wo haben sie für Russland gekämpft ? Ach ja, in Afganistan, das waren und sind aber keine NVA Soldaten, oder bring ich schon wieder was durcheinander ?

Grenzer
02.04.2012, 18:21
Also waren die Russen die Guten? Und warum wird heute die Bundeswehr in Beutekriege gesandt obwohl der Warschauerpakt nicht mehr existiert?

Nein ,- die Russen waren die Bösen,- und haben entschieden,- wann und wen sie gerade mal zum Verheizen schicken !

Und die Russen und die USA waren gemeinsam die Bösen !

Die Russen als Zentralmacht gibt es nicht mehr ,- die USA sind übrig !

Und heute sind die USA die Bösen,- welche entscheiden,- wann und wen sie gerademal zum Verheizen schicken.... :)

Grenzer
02.04.2012, 18:26
Für Wirtschaftskonzerne wahrscheinlich nicht ,-
aber für den russischen Ideologiekonzern ( KPdSU ) sehr wohl...


Schade, ist mir doch glatt entgangen, wo haben sie für Russland gekämpft ? Ach ja, in Afganistan, das waren und sind aber keine NVA Soldaten, oder bring ich schon wieder was durcheinander ?

Es geht um die Möglichkeit um das " wenn " und um das " hätte " ,- kannst Du das verstehen, Paul ?

Volker
02.04.2012, 18:26
Ach , komm, als die DDR noch existierte, ist auch kein Bundeswehrsoldat in einen Krieg verschickt worden !

Aber da das Oberkommando über den Warschauer Pakt in russischer Hand lag , hätte die DDR im Ernstfall sehr wohl ihre Soldaten in einen Krieg geschickt !

Beweis :

Der Überfall auf die Tschechei im Jahr 1967 ,- die DDR-Truppen waren bis an die Landesgrenze aktiv beteiligt ,- und Ulbricht wollte sehr wohl einmarschieren lassen,-
die Russen selbst waren es , die den Einmarsch deutscher Truppen verboten...


Von wegen in russischer Hand ? Chef der Streitkräfte der Warschauer Vertragsstaaten war auch einst Marshall Malinowsky, meines Wissens ein Pole, oder ?

Grenzer
02.04.2012, 18:27
Von wegen in russischer Hand ? Chef der Streitkräfte der Warschauer Vertragsstaaten war auch einst Marshall Malinowsky, meines Wissens ein Pole, oder ?

Herr , schick Hirn..... :))

Gryphus
02.04.2012, 18:28
Was ist mit den Leuten die von ihr mehr als nur "verunglimpht" wurden? Stichwort: Zwangsadoptionen.

Zum einen bezieht sich mein Beitrag auf die Tendenziösität der Presse, ich habe nicht gesagt, dass man Margot Honecker grundsätzlich nicht verunglimpfen dürfe. Zum anderen steht da zum Thema Zwangsadaption nur, dass sie sagt es hätte keine gegeben und wenn sie wirklich davon ausgeht, kann das keine Verunglimpfung sein. Man kann doch nichts in den Dreck ziehen, wovon man glaubt, dass es das gar nicht gibt. Das ist sinnlos.

Alfred
02.04.2012, 18:28
Nein ,- die Russen waren die Bösen,- und haben entschieden,- wann und wen sie gerade mal zum Verheizen schicken !

Und die Russen und die USA waren gemeinsam die Bösen !

Die Russen als Zentralmacht gibt es nicht mehr ,- die USA sind übrig !

Und heute sind die USA die Bösen,- welche entscheiden,- wann und wen sie gerademal zum Verheizen schicken.... :)

Die Russen wollten unsere Völkischen und Kulturellen Identitäten nicht Vernichten, das macht sie mir Sympatischer als die Amis.

Vril
02.04.2012, 18:37
Hat diese rote Kommunistenvotze immer noch nicht ins Gras gebissen?

Schade ich dachte schon der Strang wäre für ihren Nachruf.

Cinnamon
02.04.2012, 18:49
Das hättest nicht du zu entscheiden, wenn es sich hier um Berichterstattung und nicht um Propaganda handeln würde, sondern der einzelne Leser. Du hast damit aber natürlich in sofern recht, als dass die BRD mit ihrem "demokratischen Grundkonsens" Neutralität in Fragen wie dieser niemals zulassen wird. Wobei das mal ausnahmsweise nicht kennzeichnend für die BRD und ihre Demokratenpresse ist, aber das habe ich auch nicht behauptet.

Über Indoktrination kann man sich nicht beschweren, das wäre nicht ehrlich, sondern nur darüber, dass einem die Richtung derselben nicht gefällt, womit ich auf den zweiten Satz in Beitrag 6 verweisen möchte.

Nochmal: Ihre Perspektive ist unabhängig von mir unmöglich legitim. Sie verteidigt eine Diktatur, und nur das zählt.


Das war nicht das Urteil des Volkes, sondern nur das des bürgerlichen Abschaums von Paris, der keine 10% der Gesamtbevölkerung darstellte. Das Volk starb wie auch sein König durch die Hand der Demokratenpest in der Vendée. Sich durch den Pöbel richten zu lassen war noch nie ehrenhaft gewesen, das würde auch für Margot Honecker gelten.

Nein, es war das Urteil des Parlaments im revolutionären Frankreich. Es hat ein legitimes Urteil gesprochen und die Bourbonen haben es akzeptiert. SIe haben sich nicht feige verkrochen wie diese Honecker-Kriechtiere!


Die Alte hat doch nur das Bildungsministerium geführt, woher die ganze Abscheu gegen sie speziell? Etwa nur wegen dem, wie sie sich zur DDR äußert? Da müsstest du aber halb Ostdeutschland ausdünnen, wenn das ein Verbrechen sein soll, das der Todesstrafe würdig ist. :D

Sie war eine der Großen in der Diktatur, das macht sie zu einer verabscheuungswürdigen Kreatur. Ich habe selbst vor einem Cem Özdemir mehr Achtung und Respekt als vor der DDR-Nomenklatura!

Swetlana
02.04.2012, 19:04
Und die DDR durfte mehr bestimmen über ihre Streitkräfte als die BRD.

Das stimmt nicht ! die NVA war genau, wie die Bundeswehr heute ein HIWI ohne eigenen Interessen, das Sagen hatten die Russen.

harlekina
02.04.2012, 19:06
Komisch Altnazis die im hohen Alter vor Gericht gezerrt werden, werden von euch immer betauert....

Weil es lächerlich ist, einen Pflegefall zu verurteilen, der hinterher wesentlich mehr Geld kostet und mehr Arbeit macht als vorher.

harlekina
02.04.2012, 19:08
Allein schon die Bezeichnung "lila Hexe" macht doch schon klar, daß dies alles westlich-imperialistische Ammenmärchen sind.

Solche Haare gabs nie mehr wieder.

Swetlana
02.04.2012, 19:09
Lieber Geschichts-Verweigerer, "lila Hexe" ist ein "Spitzname" für Margot Honecker, der in der DDR geprägt wurde, und nicht vom westlich-imperialistischen Klassenfeind...

Es ist vollkommen sinnlos sich mit den paar Spinnern auszutauschen die Hammer und Sichel unter ihren Müll abladen.

Tibor
02.04.2012, 19:12
Aber das sind doch Märchen aus 1000 und einer Nacht...

Such mal unter dem Stichwort "Jugendwerkhof", "Zwangsadoption". Und wenn Du wüsstest, wie in der DDR die lieben Kleinen schon im Kindergarten indoktriniert wurden, wie mit Schülern umgegangen wurde, die weder bei den Pionieren noch in der FDJ waren oder schlimmer noch, die Christen waren, wie man mit Schülern umging, die eine eigene Meinung artikulierten, dann wird aus der kinderlieben Ministerin für Volksbildung auch nur das, was sie alle waren: Faschisten, die sich mit Gewalt zu Herren über die Gedanken und Gefühle der Menschen machten. Ob man das gut findet, muss wohl eine Frage des Geschmacks sein. Jedem das Seine.

Na ja, man sollte dann auch nicht verpassen, nach den Begriffen "Heimkinder", "Bundesrepublik", "Wensierski" zu googlen.
Der Relation wegen.

OneDownOne2Go
02.04.2012, 19:27
Aber da Moskau der Hort des Bösen war.....warum hatte man nicht die NVA in Angriffskriegen verheitzt?

Es fällt mir ehrlich schwer, zu so dummen Zeug etwas zu sagen. Zum einen bin ich selbst massiv z.B. gegen den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan, wenn auch sicher aus ganz anderen Motiven als du, zum anderen erschüttert es mich, wenn jemand offenbar über junge und jüngste Geschichte so wenig Wissen besitzt, wie du es in deinen Beiträgen enthüllst. Die NVA, als Teil des Warschauer Paktes, war für den Angriffskrieg nach Westen ausgerichtet. Zu dem, das wirst selbst du wissen, kam es nicht. Für die "kleinen" Stellvertreter-Kriege, z.B. Vietnam, verfügte die rote Armee über genug eigene (Berater)Ressourcen, ein Beistand durch Truppen der NVA war schlicht unnötig, und das ist auch schon der einzige Grund, aus dem DDR-Soldaten niemals in Auslandseinsätzen gekämpft haben.

Bruddler
02.04.2012, 19:32
Es fällt mir ehrlich schwer, zu so dummen Zeug etwas zu sagen. Zum einen bin ich selbst massiv z.B. gegen den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan, wenn auch sicher aus ganz anderen Motiven als du, zum anderen erschüttert es mich, wenn jemand offenbar über junge und jüngste Geschichte so wenig Wissen besitzt, wie du es in deinen Beiträgen enthüllst. Die NVA, als Teil des Warschauer Paktes, war für den Angriffskrieg nach Westen ausgerichtet. Zu dem, das wirst selbst du wissen, kam es nicht. Für die "kleinen" Stellvertreter-Kriege, z.B. Vietnam, verfügte die rote Armee über genug eigene (Berater)Ressourcen, ein Beistand durch Truppen der NVA war schlicht unnötig, und das ist auch schon der einzige Grund, aus dem DDR-Soldaten niemals in Auslandseinsätzen gekämpft haben.

Ich glaube viel eher, dass der große Bruder (SU) den NVA-Soldaten nie richtig vertraut hat..... :dunno:

Raczek
02.04.2012, 19:36
Welche Kriege genau waren es in denen Truppen der DDR für Konzerne ins Felde zogen? Und die DDR durfte mehr bestimmen über ihre Streitkräfte als die BRD.

Mein Gott bist du Blöde. Schonmal was von Kalte Krieg gehört?

In wieviele "Konzernkriege" ist denn die BW zw. 55-90 so gezogen? War der Afghanistankrieg der UdSSR auch ein Konzernkrieg? :rolleyes:

Frumpel
02.04.2012, 19:38
Ich habe noch mal nachgelesen. Er hat nicht mal eine abgeschlossene Ausbildung vorzuweisen gehabt.
Joschka Fischer?

OneDownOne2Go
02.04.2012, 19:39
Ich glaube viel eher, dass der große Bruder (SU) den NVA-Soldaten nie richtig vertraut hat..... :dunno:

Gut, das ist sicherlich auch ein Grund. Aber meinst du nicht, ein offenbarer DDR-Apologet und Honecker- bzw. UdSSR-Fan wie Alfred würde sich schwer tun zu akzeptieren, dass es sowas unter den geliebten Bruderstaaten des Ostblocks gab?

Frumpel
02.04.2012, 19:40
Warum immer nur die eine Seite angreifen, das ist unfair !

Ist das nicht bitter, wenn Dein Vorbild am Pranger steht?

Raczek
02.04.2012, 19:41
Junge, Junge, bist ja n ganz Schlauer ! Tät mich interessieren ob Thüringen noch mehr von Deinem Kaliber hat ? War vergangenes Wochenende im Penta in Gera, aber Typen mit Deiner Ansicht sind mir nicht begegnet, wäre vorzeitig abgereist ....

Es gibt leider auch in Thüringen genügend DDR-Nostalgiker und Wendeversager. Mit ein Grund übrigens, warum dieses Bundesland zu einem der schwächsten der BRD gehört und auch nach 21 Jahren nicht auf eigenen Füßen stehen kann. Okay, so schlimm wie mit Ostberlin steht es bei uns in Punkto menschlicher Stasi- und SED-Altlasten und DDR-Verklärung auch nicht, immerhin.

meckerle
02.04.2012, 19:43
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Alfred Tetzlaff http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5269364#post5269364)
In diesem Zusammenhang wäre es einmal interessant zu erfahren, wo das SED-Vermögen geblieben ist. Ein kleiner Denkanstoß:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13681786.html

Vielleicht hat Frau Honecker darauf eine Antwort.



Da frage mal besser den Gysi oder die Wagenknecht.

Rechtzeitig vor der Wende haben die Genossen das SED-Vermögen auf seltsame Weise weggezaubert. Es ist nicht verschwunden, Gysi weiss wo es ist, deswegen grinst er immer.

Bruddler
02.04.2012, 19:45
Gut, das ist sicherlich auch ein Grund. Aber meinst du nicht, ein offenbarer DDR-Apologet und Honecker- bzw. UdSSR-Fan wie Alfred würde sich schwer tun zu akzeptieren, dass es sowas unter den geliebten Bruderstaaten des Ostblocks gab?

Alfred ist lernfähig und für jede Belehrung zugänglich ! :]

Sterntaler
02.04.2012, 19:45
Rechtzeitig vor der Wende haben die Genossen das SED-Vermögen auf seltsame Weise weggezaubert. Es ist nicht verschwunden, Gysi weiss wo es ist, deswegen grinst er immer.

vielleicht in der Schweiz?

Frumpel
02.04.2012, 19:46
Welche Kriege genau waren es in denen Truppen der DDR für Konzerne ins Felde zogen? Und die DDR durfte mehr bestimmen über ihre Streitkräfte als die BRD.
Du faselst von Dingen, von denen Du keinen Schimmer hast.

Sterntaler
02.04.2012, 19:47
interessant dieser Strang, und wer sich da so als Honnecker Fan outet, von dem man es nicht erwartet hätte.

Bruddler
02.04.2012, 19:48
Rechtzeitig vor der Wende haben die Genossen das SED-Vermögen auf seltsame Weise weggezaubert. Es ist nicht verschwunden, Gysi weiss wo es ist, deswegen grinst er immer.

Der freut sich doch nur, weil er im Stehen den Frauen unter den Rock schauen kann, ohne sich bücken zu müssen ! :D

Frumpel
02.04.2012, 19:48
Buh... :) Aber mal im Ernst....die DDR war uns in vielen Bereichen überlegen über deren Verwilderung wir uns heute im Verbrechensbereich aufregen. Thema Öffentliche Sicherheit zum beispiel. Oder Bildung.

In Deinem Fall: Ja.

Sterntaler
02.04.2012, 19:49
leider hat man es 1989 verpaßt die rumänische Lösung anzuwenden:

vorher:

25606


nacher:
25605

25604


das hat man in der Ostzone versäumt.

AnastasiaNatalja
02.04.2012, 19:51
Vor allem wird eine 85jährige ihr Weltbild nicht mehr revidieren.
Das wäre ein Wunder des Gehirns, was ich ausschließe.

Da die politische Meinung charakterabhängig ist und der Charakter spätestens mit dem
7. Lebensjahr fest steht, wird sich ein Mensch später nicht mehr ändern können.

---

Woher hast du dieses "Wissen" denn ? Kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht bestätigen ;)

Frumpel
02.04.2012, 19:54
Woher hast du dieses "Wissen" denn ? Kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht bestätigen ;)
Kloppi hat in seinem 8. Lebensjahr ein Fazit seines Lebens gezogen.

Bruddler
02.04.2012, 20:01
das hat man in der Ostzone versäumt.

Es hätte genügt, wenn man die beiden über einen Sperrzaun gejagt und sie dabei wegen Republikflucht erschossen hätte ....

Klopperhorst
02.04.2012, 20:04
Woher hast du dieses "Wissen" denn ? Kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht bestätigen ;)

Das stützt sich auf wissenschaftliche Untersuchungen von Prof. Gerhard Roth.

---

Alfred
02.04.2012, 20:07
Du faselst von Dingen, von denen Du keinen Schimmer hast.

Dann kläre mich doch auf.

AnastasiaNatalja
02.04.2012, 20:09
Das stützt sich auf wissenschaftliche Untersuchungen von Prof. Gerhard Roth.

---

Hm, nach seiner Theorie wäre ich jetzt immer noch Anarchistin :D

Sterntaler
02.04.2012, 20:09
jetzt in der ARD

Alfred
02.04.2012, 20:09
interessant dieser Strang, und wer sich da so als Honnecker Fan outet, von dem man es nicht erwartet hätte.

Es geht nicht um "Honnecker", es geht um Werte, um Kultur und Völkische Identität. Und diese Werte haben die Honneckers besser Vertreten als jeder Westliche Politiker. Du selbst hast doch die jetzigen Zustände der BRD ebenfalls beklagt...und ich finde das abseits vom Konsumdenken die DDR gerade in den von mir benannten Dingen der BRD klar überlegen war.

kotzfisch
02.04.2012, 20:12
Brauharharhar....Dachschaden, woll, woll.

Klopperhorst
02.04.2012, 20:13
Hm, nach seiner Theorie wäre ich jetzt immer noch Anarchistin :D

Es geht um grundlegende Verhaltensmuster, die sehr früh in der Kindheit angelegt werden
und die dann alles weiter im späteren Leben bestimmen.

Wovon du sprichst ist der empirische Charakter.
Der empirische Charakter baut auf Erfahrungen und Erkenntnis auf.
Er ist aber nicht das Wesen des Menschen an sich.

---

Alfred
02.04.2012, 20:18
In Deinem Fall: Ja.

Also möchtest du lieber in einem Schweinestall namens BRD mit Millionen Fremdlingen leben? Ohne Kultur, ohne Identität und ohne Rechte? Als Zahlendes konsumierendes Subjekt das, wenn es nicht mehr Zahlen kann, entsorgt wird? Dazu durch kontrolierte Medien verblödet und zum Idioten trainiert. Ich jedenfalls nicht.

Alfred
02.04.2012, 20:19
Brauharharhar....Dachschaden, woll, woll.

Warum? Was stimmt daran nicht? Und wo ist die EU überlegen wenn es um die Nationale Identität der Völker geht....oder um Bildung, Gesundheitswesen, innere Sicherheit, Angstfreie Schulen und sicherer öffentlicher Nahverkehr.

Raczek
02.04.2012, 20:34
nationale Identität der Völker geht

Von was zur Hölle redest du da? Spätestens unter Honecker wurde jede (gesamt)deutsche Identität mit Zähnen und Klauen bekämpft, Begriffe wie "deutsch", "Deutschland", "deutsches Volk", "deutsche Nation" komplett aus der offiziellen DDR-Sprache getilgt.
Warum maßen sich -nachgeborene?- Westklugscheißer wie du eigtl. immer an, über Dinge zu reden, von denen ihr absolut keinen Schimmer habt? X(

Grenzer
02.04.2012, 20:37
Von was zur Hölle redest du da? Spätestens unter Honecker wurde jede (gesamt)deutsche Identität mit Zähnen und Klauen bekämpft, Begriffe wie "deutsch", "Deutschland", "deutsches Volk", "deutsche Nation" komplett aus der offiziellen DDR-Sprache getilgt.
Warum maßen sich -nachgeborene?- Westklugscheißer wie du eigtl. immer an, über Dinge zu reden, von denen ihr absolut keinen Schimmer habt? X(

Weil sie keine Ahnung haben,- aber davon haben sie eine ganze Menge .. :))

Alfred
02.04.2012, 20:37
Von was zur Hölle redest du da? Spätestens unter Honecker wurde jede (gesamt)deutsche Identität mit Zähnen und Klauen bekämpft, Begriffe wie "deutsch", "Deutschland", "deutsches Volk", "deutsche Nation" komplett aus der offiziellen DDR-Sprache getilgt.
Warum maßen sich -nachgeborene?- Westklugscheißer wie du eigtl. immer an, über Dinge zu reden, von denen ihr absolut keinen Schimmer habt? X(

Mir scheint du bis derjenige ohne Wissen. Versuche es nochmal, stelle DDR und BRD in diesen Dingen Nebeneinander. Überzeuge durch Beispiele. Also, fang an.

Alfred
02.04.2012, 20:40
Weil sie keine Ahnung haben,- aber davon haben sie eine ganze Menge .. :))

Schau an....dann bitte Beispiele. Wie ist die BRD im Völkischen Sinne in Gegensatz zur BRD, dazu die Bereiche Einwanderung / Kriminalität, Bildung / Volksgesundheit und innere Sicherheit / Grenze.
Dann Kritisiere mich nochmal oder Berichtige mich. Und eine Frage, wieviele Mädchen wurden in der DDR Opfer von Massenvergewaltigungen an Schulen und wieviele Intensivtäter gab es in der DDR?

Anstatt mich zu Beleidigen solltest du dir den Triumpf gönnen und mich eines besseren belehren. Also, fang an.

Grenzer
02.04.2012, 20:44
Schau an....dann bitte Beispiele. Wie ist die BRD im Völkischen Sinne in Gegensatz zur BRD, dazu die Einwanderung/Kriminalität, Bildung/Volksgesundheit und innere Sicherheit/Grenze. Dann Kritisiere mich nochmal oder Berichtige mich. Und eine Frage, wieviele Mädchen wurden in der DDR Opfer von Massenvergewaltigungen an Schulen und wieviele Intensivtäter gab es in der DDR?

Anstatt mich zu Beleidigen solltest du dir den Triumpf gönnen und mich eines besseren belehren. Also, fang an.

Erstmal " Danke " für den ROTEN und Deinen freundlichen Kommentar dazu " Schlecht. Verende in deiner Scheiss Multikulti BRD."

Und Nein ,- Dir erkläre ich garnichts mehr ,-
Du bist mir einfach zu jung und schlichtweg zu blöd,- geh spielen ....

Walter K.
02.04.2012, 20:44
Die Drecksau lebt noch???

leider

Raczek
02.04.2012, 20:46
Mir scheint du bis derjenige ohne Wissen. Versuche es nochmal, stelle DDR und BRD in diesen Dingen Nebeneinander.

Im Gegensatz zu dir Dampfplauderer hab ich mein halbes Leben in diesem Arbeiter- und Bauernparadies zugebracht. Und nein, ich vergleiche keine Scheiße miteinander und schon gar keine Scheiße, die glücklicherweise eh nur noch in Geschichtsbüchern existiert. Blick du mal besser in die Zukunft. Die DDR ist gescheitert und ihr Dasein auf dem Komposthaufen der Geschichte kein Zufall.

Alfred
02.04.2012, 20:46
Erstmal " Danke " für den ROTEN und Deinen freundlichen Kommentar dazu " Schlecht. Verende in deiner Scheiss Multikulti BRD."

Und Nein ,- Dir erkläre ich garnichts mehr ,-
Du bist mir einfach zu jung und schlichtweg zu blöd,- geh spielen ....

Dann hast du also keine Argumente....es sollte dir doch ein leichtes sein mich zu widerlegen und die heutige Ordnung als Besonders toll darzustellen. Und die Beleidigung war keine, im gegensatz zu deiner, es war ein Wunsch der dir schon bald erfüllt wird, daran haben aber die Honeckers keine Schuld.

Sven71
02.04.2012, 20:47
Die Drecksau lebt noch???

Nächste Kandidatin der Linken (gemeint ist die Partei) für das Amt des Bundespräsidenten. Die EUdSSR wird schließlich bald eine Mauer und Selbstschußanlagen benötigen.

Alfred
02.04.2012, 20:48
Im Gegensatz zu dir Dampfplauderer hab ich mein halbes Leben in diesem Arbeiter- und Bauernparadies zugebracht. Und nein, ich vergleiche keine Scheiße miteinander und schon gar keine Scheiße, die glücklicherweise eh nur noch in Geschichtsbüchern existiert. Blick du mal besser in die Zukunft. Die DDR ist gescheitert und ihr Dasein auf dem Komposthaufen der Geschichte kein Zufall.

Dann bringe doch die Beweise....meine Herren ist das denn so schwer? Meine Güte.....nunmal Butter bei die Fische.

Grenzer
02.04.2012, 20:48
Dann hast du also keine Argumente....es sollte dir doch ein leichtes sein mich zu widerlegen und die heutige Ordnung als Besonders toll darzustellen. Und die Beleidigung war keine, im gegensatz zu deiner, es war ein Wunsch der dir schon bald erfüllt wird, daran haben aber die Honeckers keine Schuld.

Mit Leuten, die ROT verteilen, diskutiere ich nicht mehr,- geh heim ,- Kindskopf !

Alfred
02.04.2012, 20:49
Nächste Kandidatin der Linken (gemeint ist die Partei) für das Amt des Bundespräsidenten. Die EUdSSR wird schließlich bald eine Mauer und Selbstschußanlagen benötigen.

Die damaligen Linken der DDR sind etwas ganz anders als die heutigen der BRD. Keine Multikulti Schwuchteln und keine Gutmenschen und keine Deutschenhasser.

Alfred
02.04.2012, 20:50
Mit Leuten, die ROT verteilen, diskutiere ich nicht mehr,- geh heim ,- Kindskopf !

Du selbst Beleidigst doch ohne Argumente in diesem Strang....ich stelle fest das du deine Behauptungen nicht Belegen kannst.

Raczek
02.04.2012, 20:53
Dann bringe doch die Beweise....meine Herren ist das denn so schwer? Meine Güte.....nunmal Butter bei die Fische.

Bist du nicht in der Lage einfache deutsche Sätze zu verstehen? Nochmal langsam zum mitmeißeln: Ein Scheißehaufen (realexistierende BRD) macht einen anderen Scheißehaufen (verblichene DDR) nicht schöner, Scheiße nach Geschmack und Farbe zu differenzieren ist Unsinn und führt zu keinerlei relevanten Erkenntnisgewinn für ein zukünftiges Deutschland.
Die DDR liegt zum Glück bereits auf dem Misthaufen der Geschichte, die BRD wird hoffentlich bald folgen. Ja mein lieber Kamerosse, ist das tatsächlich so schwer zu verstehen?

Sven71
02.04.2012, 20:56
Die damaligen Linken der DDR sind etwas ganz anders als die heutigen der BRD. Keine Multikulti Schwuchteln und keine Gutmenschen und keine Deutschenhasser.

- immerhin verdanken wir denen dank intensiver Geheimdienstarbeit der DDR gewisse Strömungen zur 68er-Zeit, die uns im Ergebnis das multikulturelle Experiment beschert haben, insofern erwärme ich mich immer noch nicht für die Kommies
- das, was wir als Gutmensch kennen, waren sie schon. Allerdings ohne die verharmlosende Maskerade. Die Stasi war salonfähig und bei genau dem Gedanken werden unsere Gutmenschen regelmäßig feucht: Jedem, der ein unliebsames Wort gebraucht, die Behörde an den Hals schicken zu können
- keine Deutschenhasser? Ich weiß, wie ich als Deutscher an der DDR-Grenze behandelt wurde. Warum sollten Internazis sich auch für eine Nationalität erwärmen? Gibt keinen Grund dafür.

Sozialisten sind Sozialisten. Egal ob braun oder rot. Egal ob offensiv massakrierend oder subtil rufmordend.

Gryphus
02.04.2012, 20:57
Bist du nicht in der Lage einfache deutsche Sätze zu verstehen? Nochmal langsam zum mitmeißeln: Ein Scheißehaufen (realexistierende BRD) macht einen anderen Scheißehaufen (verblichene DDR) nicht schöner, Scheiße nach Geschmack und Farbe zu differenzieren ist Unsinn und führt zu keinerlei relevanten Erkenntnisgewinn für ein zukünftiges Deutschland.
Die DDR liegt zum Glück bereits auf dem Misthaufen der Geschichte, die BRD wird hoffentlich bald folgen. Ja mein lieber Kamerosse, ist das tatsächlich so schwer zu verstehen?

Du hast recht. Aber ich glaube auch Alfred versucht nur zu sagen, dass die DDR von 2 Übeln das kleinere war. Es wird wohl kaum darum gehen, einen Vasallenstaat als Ideal deutschen Staatswesens zu proklamieren.

Raczek
02.04.2012, 21:00
Sozialisten sind Sozialisten. Egal ob braun oder rot. Egal ob offensiv massakrierend oder subtil rufmordend.

So ist es und bei solchen Themen beweist es sich auch immer aufs Neue. Es ist und bleibt im Kern ein und dieselbe totalitäre, staatsfetischistische, stets menschenvernichtende Jauche.

Kater
02.04.2012, 21:03
Warum wurde die nicht wie die Frau von Causecu behandelt? Stattdessen zieht die eine fette Rente des Klassenfeindes ein und labert dummes Zeug.
Ich höre gerade den Müll, den sie in Chile so von sich gibt. So fett ist die Rente allerdings nicht, jedenfalls nicht nach ihrem Empfinden. Ohne die Unterstützung von "Genossen" würde sie in Chile gar nicht zurecht kommen. Keine Ahnung, was dort für ein Preisniveau herrscht, aber viele Rentner in Deutschland müssen mit weniger auskommen, und deren Zahl wird steigen.

Raczek
02.04.2012, 21:08
Du hast recht. Aber ich glaube auch Alfred versucht nur zu sagen, dass die DDR von 2 Übeln das kleinere war. Es wird wohl kaum darum gehen, einen Vasallenstaat als Ideal deutschen Staatswesens zu proklamieren.

Was überaus fraglich bleibt, wenn man sich -wie in #196 völlig korrekt dargelegt- die Rolle der Stasi beim Aufbau und Erfolg der ´68er Bewegung in Westdeutschland gewahr macht. Die Wurzeln der 68er liegen freilich nicht in einer fixen Stasiabteilung für Zersetzung und Subversion, aber man hat diese Elemente immerhin tatkräftig unterstützt und so seinen Teil zu den aktuellen Zuständen geleistet.

Gryphus
02.04.2012, 21:21
Was überaus fraglich bleibt, wenn man sich -wie in #196 völlig korrekt dargelegt- die Rolle der Stasi beim Aufbau und Erfolg der ´68er Bewegung in Westdeutschland gewahr macht. Die Wurzeln der 68er liegen freilich nicht in einer fixen Stasiabteilung für Zersetzung und Subversion, aber man hat diese Elemente immerhin tatkräftig unterstützt und so seinen Teil zu den aktuellen Zuständen geleistet.

Fehler gemacht zu haben kann man vielen Staaten vorwerfen und die Unterstützung der westlichen Studentenbewegung war sicherlich einer, auch wenn es sich um ganz typische Machtpolitik des Kalten Krieges gehandelt hat, die auch vom Westblock im Osten betrieben wurde (z.B durch Verbreitung jugendlicher Subkulturen). Aber das Leben in der DDR an sich (am besten vor 85) hätte ich persönlich, auch von meiner Mentalität her, als viel angenehmer empfunden als das in der BRD - zumindest hätte ich dort noch einen Glauben an die Zukunft haben können.

Ich hätte auch da bestimmt zu den Typen gehört die das System kritisieren, hätte es nach außen hin aber verteidigt, um es vor einer Einverleibung in die BRD zu schützen (vorausgesetzt ich hätte mein heutiges Wissen versteht sich). Das jetzt auszuloten ist aber natürlich auch nur noch aus historischer Sicht interessant, für die Zukunft ist die DDR nicht mehr von Belang.

Auch Margot Honecker ist es nicht mehr. Das ist vorbei.

meckerle
02.04.2012, 21:30
vielleicht in der Schweiz?

Nene. noch in der Tätärääää!

Swetlana
02.04.2012, 21:31
Die damaligen Linken der DDR sind etwas ganz anders als die heutigen der BRD. Keine Multikulti Schwuchteln und keine Gutmenschen und keine Deutschenhasser.

DDR-BRD-Bolschewiken unterscheiden zu wollen ist, wie Schei.... nach dem Geruch zu sortieren.
Wenn ich Ihr Hammer und Sichel Symbol sehe, bin ich echt versucht, einfach zu schreiben, ROT-FRONT VERRECKE !
Das Leid dieses menschenfeindlichen Wahns ist unermesslich.

Walter K.
02.04.2012, 22:34
DDR-BRD-Bolschewiken unterscheiden zu wollen ist, wie Schei.... nach dem Geruch zu sortieren.
Wenn ich Ihr Hammer und Sichel Symbol sehe, bin ich echt versucht, einfach zu schreiben, ROT-FRONT VERRECKE !
Das Leid dieses menschenfeindlichen Wahns ist unermesslich.


:top:

Frumpel
02.04.2012, 22:38
Also möchtest du lieber in einem Schweinestall namens BRD mit Millionen Fremdlingen leben? Ohne Kultur, ohne Identität und ohne Rechte? Als Zahlendes konsumierendes Subjekt das, wenn es nicht mehr Zahlen kann, entsorgt wird? Dazu durch kontrolierte Medien verblödet und zum Idioten trainiert. Ich jedenfalls nicht.
Falsche Schlußfolgerung. Ich finde weder das eine toll, noch begeistert mich das andere.

Efna
02.04.2012, 22:53
Weil es lächerlich ist, einen Pflegefall zu verurteilen, der hinterher wesentlich mehr Geld kostet und mehr Arbeit macht als vorher.

Trifft aber auch auf Margot zu...

Penthesilea
02.04.2012, 23:34
Natürlich haben diese Wahnsinnigen aus ihrer Sicht logisch gehandelt und doch begriffen sie nicht, dass man ein Volk nicht wie in einem Gefängnis einsperren kann.
1989 bekammen sie dann für ihre Handlung die Quittung.
Im Großen und Ganzen handelten sie also doch irre.
Sehe ich anders.
Daß der Käfig DDR irgendwann zerbrechen würde – OK.
Aber die Quittung bekamen die Bonzen leider nicht. Und ich glaube, das wußten die auch vorher. Hatten sich fast alle gut abgesichert.
Denk‘ an „Mischa“ Wolff, der dann sogar auf der Lohnliste der Amis stand, an
den Gauner Schalck-Golodkowski, an die vielen ehemaligen Bonzen und Militärs, die heute – gut vernetzt und berentet – weiter an ihren Ideen basteln.
Und an die vielen Stasi-Helfer, die heute in Parlamenten und Regierungen sitzen.

Penthesilea
02.04.2012, 23:39
Buh... :) Aber mal im Ernst....die DDR war uns in vielen Bereichen überlegen über deren Verwilderung wir uns heute im Verbrechensbereich aufregen. Thema Öffentliche Sicherheit zum beispiel. Oder Bildung.
Öffentliche Sicherheit: OK.
Bildung: Ja zum einheitlichen Schulsystem und Ausbildung in Naturwissenschaften. Aber Geschichte ....?
Gut, bei uns wird da auch gelogen, daß sich die Balken biegen, aber Interessierte könne sich gefahrlos Literatur, ..... besorgen.

Ich habe an vielen Dingen hier was auszusetzen, aber gegen die DDR möchte ich die BRD denn doch nicht tauschen.

Penthesilea
02.04.2012, 23:43
Zur Doku heute im TV (ARD):
Als Kommentatoren ausgerechnet stasibelastete Leute wie Lothar de Maiziere und Gregor Gysi. :D

Cicero1
03.04.2012, 06:03
Warum sie eine Rente bekommt? Ganz einfach, weil Deutschland ein Rechtsstaat ist, in dem kein Platz für politische Gesinnungsjustiz ist. Sie hat nun einmal das Recht, eine Rente zu beziehen.

Aber der alten Dame geht es nicht schlecht. Nach der Wende verhökerten die Honeckers ihren gesamten mobilen Besitz; machte zusammen mit anderen Bargeldvermögen satte 800 000 DM. In Chile wahnsinnig viel Geld. Nun ja, und zwei mal im Jahr weilt Frau Honecker für mehrere Wochen auf Einladung der Regierung auf Kuba, um sich medizinisch durchchecken zu lassen, um sich mit den "Genossen" aus Deutschland zu treffen (Familie Kessler und Streletz sind ebenfalls einmal im Jahre Gäste der Gebrüder Castro) und um einfach Urlaub zu machen. Naja, und Herr Ortega in Nicaragua soll Frau Honecker auch öfter mal in Sachen Bildungspolitik befragen, was ganz sicherlich auch fürstlich entlohnt wird.

Ja, so ist das Leben eines kommunistischen Exilanten im 21. Jahrhundert. Für alle Fans der Honeckers sei gesagt, dass es ihr an nichts fehlt. Da wundert es kaum, dass Frau Honecker von ihrem Sozialismus-Bild nicht ablässt.

Danken wir dem Herrgott, dass Margot in Chile sitzt und nicht mehr in Wandlitz. Von den beiden wird nicht mehr bleiben als eine Fußnote im Geschichtsbuch.

Da fragt man sich, warum sie gestern in der Dokumentation über ihre finanzielle Situation gejammert hat? Die 1.500,- Euro Rente würden angeblich nicht reichen und sie könnte damit ohne die zusätzliche finanzielle Hilfe von "Genossen" nicht überleben.

Gehört ihr das große Haus, in dem sie wohnt, oder wohnt sie dort zur Miete? Es könnte sein, dass sie das Haus mit diesen 800.000 DM gekauft hat.

Hast Du die Dokumentation in der ARD gesehen? Dort hieß es, dass die Honeckers ab der Wende kein Vermögen mehr besessen hätten. Die PLO hätte ihnen ein Konto eingerichtet und nur mit diesem Geld hätte Honecker den Flug nach Chile bezahlen können. Woher hast Du die Information mit den 800.000 DM?

Cinnamon
03.04.2012, 06:17
Also möchtest du lieber in einem Schweinestall namens BRD mit Millionen Fremdlingen leben? Ohne Kultur, ohne Identität und ohne Rechte? Als Zahlendes konsumierendes Subjekt das, wenn es nicht mehr Zahlen kann, entsorgt wird? Dazu durch kontrolierte Medien verblödet und zum Idioten trainiert. Ich jedenfalls nicht.

Diesen Schweinstall ziehe ich der DDR tatsächlich noch vor. Die DDR war ein unmenschliches Dreckssystem! Viel grausamer, als es dieses System je sein könnte.

Entfernungsmesser
03.04.2012, 06:27
Aber das deutsche Volk selbst, und sein Brauchtum wurden in der DDR konserviert und erhalten, und dies ist wichtiger als alles andere.

Soso. Welches Brauchtum? Die Kommunisten haben das Brauchtum geschliffen und haben Hass gesät. Selbst Osterfeuer waren verboten. An Stelle des Brauchtums sind kommunistische Rituale wie Maiparade, Jugendweihe und Jahresendzeitfiguren getreten. Familie und Ehe wurden auf Lebensgemeinschaften verkürzt.

Stimmt, durch die Abschottungspolitik nach nordkoreanischen Vorbild hat es keine nennenswerte Zuwanderung gegeben. Dadurch ist ein Genpool erhalten geblieben. Die Menschen haben sich einiges an Sitten erhalten, die im Westen durch die 68er geschliffen wurden.

Alles in Allem ist die Wiedervereinigung als Gewinn zu betrachten. Allerdings haben die Sowjetkommunisten und Ost-Stalinisten dazu keinen positiven Beitrag geleistet. Es waren und sind die Menschen hier, die sich trotz linksfaschistischer Umerziehungsversuche einiges erhalten haben. Ursache war die Insellage der "DDR".

Entfernungsmesser
03.04.2012, 06:38
Es gibt leider auch in Thüringen genügend DDR-Nostalgiker und Wendeversager. Mit ein Grund übrigens, warum dieses Bundesland zu einem der schwächsten der BRD gehört und auch nach 21 Jahren nicht auf eigenen Füßen stehen kann. Okay, so schlimm wie mit Ostberlin steht es bei uns in Punkto menschlicher Stasi- und SED-Altlasten und DDR-Verklärung auch nicht, immerhin.

Diese DDR-Nostalgiker sind über 70, jammern den ganzen Tag über das schlimme System, beziehen eine fette Rente , fahren Mercedes Benz und bereisen Länder die ich noch nie gesehen habe. Deren Übellaunigkeit ist kaum zu ertragen und wird wie eine Monstrans vor sich her getragen. Diese Typen sind einfach widerlich. Dann gibt es den Wendeversager, der eigentlich ein gefühlter Wendeversager ist. Mitte 40, Arbeit und Familie aber irgendwie doch unzufrieden. Auch hier gehört Jammern und Maulen zum guten Ton. Die Satzeinleitung "zu DDR-Zeiten..." kann ich schon nicht mehr hören.

Beide Typen sind mir unsympathisch. Wie übrigens alle Jammerlappen und Weicheier, die jeden zweiten Satz mit "Heutzutage" beginnen oder mit der rethorischen Frage beenden "warum verbietet das keiner".

Lobo
03.04.2012, 06:58
Diese DDR-Nostalgiker sind über 70, jammern den ganzen Tag über das schlimme System, beziehen eine fette Rente , fahren Mercedes Benz und bereisen Länder die ich noch nie gesehen habe. Deren Übellaunigkeit ist kaum zu ertragen und wird wie eine Monstrans vor sich her getragen. Diese Typen sind einfach widerlich. Dann gibt es den Wendeversager, der eigentlich ein gefühlter Wendeversager ist. Mitte 40, Arbeit und Familie aber irgendwie doch unzufrieden. Auch hier gehört Jammern und Maulen zum guten Ton. Die Satzeinleitung "zu DDR-Zeiten..." kann ich schon nicht mehr hören.

Beide Typen sind mir unsympathisch. Wie übrigens alle Jammerlappen und Weicheier, die jeden zweiten Satz mit "Heutzutage" beginnen oder mit der rethorischen Frage beenden "warum verbietet das keiner".

Zu DDR-Zeiten hättest du dein Maul nicht soweit aufgerissen.

Entfernungsmesser
03.04.2012, 07:00
Zu DDR-Zeiten hättest du dein Maul nicht soweit aufgerissen.

Was willst du mir damit sagen??? Bist du eine ehemaliger Stasi-Scherge?

Lobo
03.04.2012, 08:08
Was willst du mir damit sagen??? Bist du eine ehemaliger Stasi-Scherge?

Heutzutage sind die Leute schwer von begriff.

Chronos
03.04.2012, 08:16
Zu DDR-Zeiten hättest du dein Maul nicht soweit aufgerissen.
Halte dich aus innerdeutschen Angelegenheiten 'raus, Schluchtenscheisser! :D

Volker
03.04.2012, 08:21
Nochmal: Ihre Perspektive ist unabhängig von mir unmöglich legitim. Sie verteidigt eine Diktatur, und nur das zählt.

Nein, es war das Urteil des Parlaments im revolutionären Frankreich. Es hat ein legitimes Urteil gesprochen und die Bourbonen haben es akzeptiert. SIe haben sich nicht feige verkrochen wie diese Honecker-Kriechtiere!

Sie war eine der Großen in der Diktatur, das macht sie zu einer verabscheuungswürdigen Kreatur. Ich habe selbst vor einem Cem Özdemir mehr Achtung und Respekt als vor der DDR-Nomenklatura!


Ach ja ? Und der Umgang mit Wulff befriedigt Dich , okay ? Mann bist Du ein Depp - keine Ahnung von der Wirklichkeit, was um Dich herum passiert... !

Entfernungsmesser
03.04.2012, 08:25
Heutzutage sind die Leute schwer von begriff.

...warum verbietet das keiner???:hihi:


Ums dir als Ausländer zu erklären:

1987 das erste mal in die DDR eingereist. Danach manchmal wöchentlich, beruflich. 1997 bin ich hier her gezogen. Vaschdehste???

Volker
03.04.2012, 08:26
Ist das nicht bitter, wenn Dein Vorbild am Pranger steht?


Ja doch, ganz doll bitter, bitterer gehts ja kaum , zufrieden ?

Volker
03.04.2012, 08:30
Es gibt leider auch in Thüringen genügend DDR-Nostalgiker und Wendeversager. Mit ein Grund übrigens, warum dieses Bundesland zu einem der schwächsten der BRD gehört und auch nach 21 Jahren nicht auf eigenen Füßen stehen kann. Okay, so schlimm wie mit Ostberlin steht es bei uns in Punkto menschlicher Stasi- und SED-Altlasten und DDR-Verklärung auch nicht, immerhin.


Okay, hast Dir doch wenigstens Mühe gegeben mit Deiner Antwort, ist doch schon mal was ....., waren aber alle nett und freundlich in Gera, bin ja oft dort .

Volker
03.04.2012, 08:33
Diesen Schweinstall ziehe ich der DDR tatsächlich noch vor. Die DDR war ein unmenschliches Dreckssystem! Viel grausamer, als es dieses System je sein könnte.


Bist Du etwa noch Schulkind, oder gar Bayer ? Oder haste was geraucht ? Anders kann ich mir Deinen Auswurf nicht erklären !

Cinnamon
03.04.2012, 08:36
Bist Du etwa noch Schulkind, oder gar Bayer ? Oder haste was geraucht ? Anders kann ich mir Deinen Auswurf nicht erklären !

Ich bin Bayer, ja. Mit tiefster Verachtung für und vollem Hass auf die DDR!

Lobo
03.04.2012, 08:39
Halte dich aus innerdeutschen Angelegenheiten 'raus, Schluchtenscheisser! :D

Vorsicht sonst lass ich mich an der Wiener Kunstakademie ablehnen..... :D

Lobo
03.04.2012, 08:40
Ich bin Bayer, ja. Mit tiefster Verachtung für und vollem Hass auf die DDR!

Obwohls gerade Wendehälse dort sicher sehr schön hatten.

Cinnamon
03.04.2012, 08:42
Obwohls gerade Wendehälse dort sicher sehr schön hatten.

Selb st unser Franz Josef Strauß war nie in der NSDAP.

Walter K.
03.04.2012, 08:44
...warum verbietet das keiner???:hihi:


Ums dir als Ausländer zu erklären:

1987 das erste mal in die DDR eingereist. Danach manchmal wöchentlich, beruflich. 1997 bin ich hier her gezogen. Vaschdehste???

Und wie fühlst du dich dort ?

Swetlana
03.04.2012, 08:49
Sehe ich anders.
Daß der Käfig DDR irgendwann zerbrechen würde – OK.
Aber die Quittung bekamen die Bonzen leider nicht. Und ich glaube, das wußten die auch vorher. Hatten sich fast alle gut abgesichert.
Denk‘ an „Mischa“ Wolff, der dann sogar auf der Lohnliste der Amis stand, an
den Gauner Schalck-Golodkowski, an die vielen ehemaligen Bonzen und Militärs, die heute – gut vernetzt und berentet – weiter an ihren Ideen basteln.
Und an die vielen Stasi-Helfer, die heute in Parlamenten und Regierungen sitzen.


Es gibt ein interessantes Buch einen ungarischen Historiker der beschreibt, warum kein einziger der Bolschewiken Bonzen auch nur ein Haar gekrümmt wurde, im Gegenteil sie heute alle in einflussreichen Positionen sitzen.
Joseph Pozsgai , Der Preis der Wende

Brotzeit
03.04.2012, 08:54
..........Wiedervereinigung als Gewinn zu betrachten. Allerdings haben die Sowjetkommunisten und Ost-Stalinisten dazu keinen positiven Beitrag geleistet. Es waren und sind die Menschen hier, die sich trotz linksfaschistischer Umerziehungsversuche einiges erhalten haben. Ursache war die Insellage der "DDR".

Parasiten glauben immer nur, das sie immer nur zu gewinnen können .............
Und jaunern laut wie getroffene Hunde, wenn der Wirt sie abschüttelt!
Die ; die sich in der DDR auf den Knochen Dritetr und ihrer faulen Haut
ausgeruht haben; daß die Leute, die heute die Vorteile mythologisch
glorifizieren und die überwiegenden Nachteile schön wegreden und
nicht wahr haben wollen!

Cinnamon
03.04.2012, 08:54
Es gibt ein interessantes Buch einen ungarischen Historiker der beschreibt, warum kein einziger der Bolschewiken Bonzen auch nur ein Haar gekrümmt wurde, im Gegenteil sie heute alle in einflussreichen Positionen sitzen.
Joseph Pozsgai , Der Preis der Wende

Nach dem Krieg gab es die Spruchkammer, die die Entnazifizierung durchführten. Das hätte man auch nach der Wende machen müssen. Antisozialistische Spruchkammern für Mitläufer, Schwerbelastete Täter etc,, für die Hauptverbrecher der DDR wie die Eheleute Honecker, Ernst Mielke etc. hätte es dann ein Tribunal mit der Authorisation für Todesurteile geben müssen.

Dr Mittendrin
03.04.2012, 08:56
Öffentliche Sicherheit: OK.
Bildung: Ja zum einheitlichen Schulsystem und Ausbildung in Naturwissenschaften. Aber Geschichte ....?
Gut, bei uns wird da auch gelogen, daß sich die Balken biegen, aber Interessierte könne sich gefahrlos Literatur, ..... besorgen.

Ich habe an vielen Dingen hier was auszusetzen, aber gegen die DDR möchte ich die BRD denn doch nicht tauschen.



Die DDR hatte von Anfang an ein Ablaufdatum.
Was soll der Vergleich.

Bulldog
03.04.2012, 08:58
Die DDR hatte von Anfang an ein Ablaufdatum.
Was soll der Vergleich.

Und dieses Ablaufdatum lautete 17. Juni 1953.

Ohne die russischen Panzer wäre die DDR damals schon Geschichte gewesen.

Chronos
03.04.2012, 09:00
Vorsicht sonst lass ich mich an der Wiener Kunstakademie ablehnen..... :D
Aber ich bezweifle, dass Du jemals ein so erfolgreiches Buch schreiben wirst.... :D

Dr Mittendrin
03.04.2012, 09:07
Und dieses Ablaufdatum lautete 17. Juni 1953.

Ohne die russischen Panzer wäre die DDR damals schon Geschichte gewesen.


Ich sehe es auch so.

Auch wenn mal ein zwischenzeitlicher Aufschwung war, aber man konnte den Verfall quasi nicht reinvestieren.
Selbst für ein interessantes Stauseekraftwerk war kein Geld da und musste deshalb Strom importiert werden.

Lobo
03.04.2012, 09:12
Aber ich bezweifle, dass Du jemals ein so erfolgreiches Buch schreiben wirst.... :D

Kann man sich ja auch schreiben lassen. :P

Alfred
03.04.2012, 11:01
Diesen Schweinstall ziehe ich der DDR tatsächlich noch vor. Die DDR war ein unmenschliches Dreckssystem! Viel grausamer, als es dieses System je sein könnte.

Das ist nun wirklich nicht belegbar. Dieses System belohnt Mörder durch eine milde Justiz und stellt alle Alteingesessenen Einwohner unter Terrorverdacht.

Cinnamon
03.04.2012, 11:02
Das ist nun wirklich nicht belegbar. Dieses System belohnt Mörder durch eine milde Justiz und stellt alle Alteingesessenen Einwohner unter Terrorverdacht.

Selbst damit mag ich noch lieber leben als mit dem Regime der DDR!

Alfred
03.04.2012, 11:02
Und dieses Ablaufdatum lautete 17. Juni 1953.

Ohne die russischen Panzer wäre die DDR damals schon Geschichte gewesen.

Und dann wäre ab 1953 die Multikulturelle Gesellschaft inklusive Raubtier Kapitalismus Realität gewesen. Nur der Anwesenheit der DDR hat die BRD ihre Goldenen Jahre zu verdanken gehabt. Seit dem Zusammenbruch des Warschauer Paktes geht Europa den Bach runter.

Cinnamon
03.04.2012, 11:09
Und dann wäre ab 1953 die Multikulturelle Gesellschaft inklusive Raubtier Kapitalismus Realität gewesen. Nur der Anwesenheit der DDR hat die BRD ihre Goldenen Jahre zu verdanken gehabt. Seit dem Zusammenbruch des Warschauer Paktes geht Europa den Bach runter.

Konvertierst du zum orthodoxen Kommunismus?

Alfred
03.04.2012, 11:21
Konvertierst du zum orthodoxen Kommunismus?

Sicher nicht. Ich sehe aber die Realität. Und in der steht die heutige BRD und Europa Beschissen dar.

hurxhobel
03.04.2012, 11:36
Warum immer nur die eine Seite angreifen, das ist unfair ! Da verbraucht Wulff in einem Jahr mehr als das Doppelte und Du schweigst, sagst vielleicht noch,

das hat er verdient, das muß er haben .....

Hier geht es um Margot, oder? Bist du Hellseher? Dann ein schlechter!

konkon
03.04.2012, 12:07
Das Individuum ist daher wichtiger als das Abstraktum Volk.

Falsch, der Individualismus des Einzelnen (das Genie) kann nur aus einem gesunden Volkskörper entsteigen.

konkon
03.04.2012, 12:09
Wer weiß, was er raucht, wenn er diesen nicht selbst erlebten Unsinn schreibt ? Dir bietet er an, Du solltest Dich über Jugendwerkhöfe informieren, diese Infos hat sicherlich ein Wessi in dunkelsten Tönen geschildert. Er solle sich mal den Grund dieser Jugendwerkhöfe aus Sicht der DDR ansehen, ihm würde ein Licht aufgehen, aber nur vielleicht ....

Hast du nicht mal geschrieben enteignet wurden zu sein bei deinem vorzeitigen Abgang aus besagter DDR.
Umso erstaunlicher welche Meinung du bezüglich der Regierung selbiger vertrittst.

Bulldog
03.04.2012, 14:41
Und dann wäre ab 1953 die Multikulturelle Gesellschaft inklusive Raubtier Kapitalismus Realität gewesen. Nur der Anwesenheit der DDR hat die BRD ihre Goldenen Jahre zu verdanken gehabt. Seit dem Zusammenbruch des Warschauer Paktes geht Europa den Bach runter.

Das ist gar nicht mal so unklug, aber zynisch ist es doch.
Als wenn die ostedeutschen in einem Stasiknast leben mussten, damit es den Bürgern der BRD gut ging.
Irgendwie mag ich deine Logik nicht.

Entfernungsmesser
03.04.2012, 15:05
Und wie fühlst du dich dort ?

??? Wie soll ich mich fühlen?? Im Winter kalt, im Sommer schwitze ich...???

Entfernungsmesser
03.04.2012, 15:07
Parasiten glauben immer nur, das sie immer nur zu gewinnen können .............
Und jaunern laut wie getroffene Hunde, wenn der Wirt sie abschüttelt!
Die ; die sich in der DDR auf den Knochen Dritetr und ihrer faulen Haut
ausgeruht haben; daß die Leute, die heute die Vorteile mythologisch
glorifizieren und die überwiegenden Nachteile schön wegreden und
nicht wahr haben wollen!

Wie meinst du das???

Walter K.
03.04.2012, 15:08
??? Wie soll ich mich fühlen?? Im Winter kalt, im Sommer schwitze ich...???


Ich finde den "Osten" super ! Bin oft als Urlauber dort !

Alfred
03.04.2012, 15:38
Das ist gar nicht mal so unklug, aber zynisch ist es doch.
Als wenn die ostedeutschen in einem Stasiknast leben mussten, damit es den Bürgern der BRD gut ging.
Irgendwie mag ich deine Logik nicht.

Als Stasiknast ist wohl übertrieben. Nur viele Bürger regen sich büber die heutigen Zustände auf, lehnen aber eine Staatsform die sie vor eben diesen Zuständen Schützt ab. Und es ist wohl ein Fakt das nach dem Zusammenbruch der Westen seine Gierige Fratze zeigte und zeigt. Vergleiche einfach die damalige BRD mit der heutigen.

Brotzeit
03.04.2012, 16:07
Wie meinst du das???

Waren die SED - Bonzen; einschliesslich Margot keine Parasiten, die von der
Arbeit Dritte profitierten und tnazten währen die Anderne schufteten ?

zeus1
03.04.2012, 16:40
http://www.hna.de/nachrichten/politik/tv-interview-margot-honecker-trauert-hinterher-2259254.html





Warum wurde die nicht wie die Frau von Causecu behandelt? Stattdessen zieht die eine fette Rente des Klassenfeindes ein und labert dummes Zeug.

Typisch linkes menschenverachtendes Gedankengut