PDA

Vollständige Version anzeigen : Krebsviren im Steak



SAMURAI
31.03.2012, 16:57
FORSCHUNG UND TECHNIK, MEDIZIN Krebsviren im Steak (http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/news/tid-25392/forschung-und-technik-medizin-krebsviren-im-steak_aid_720309.html) Montag, 05.03.2012, 00:00 · von FOCUS-Redakteurin Ulrike Bartholomäus (http://www.focus.de/intern/impressum/autoren/?id=23&art=720309) http://p4.focus.de/img/gen/d/M/HBdMqhbe_4f755dd40e86_Pxgen_r_300xA.jpg (http://www.focus.de/fotos/der-verzehr-von-rotem-fleisch-soll-das-darmkrebsrisiko-erhoehen_mid_1050259.html) colourbox Der Verzehr von rotem Fleisch soll das Darmkrebsrisiko erhöhen




Der Nobelpreisträger Harald zur Hausen hegt einen schrecklichen Verdacht: Ein Erreger im Rindfleisch könnte die Entstehung von Darmtumoren auslösen.


...
FORSCHUNG UND TECHNIK, MEDIZIN: Krebsviren im Steak - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/news/tid-25392/forschung-und-technik-medizin-krebsviren-im-steak_aid_720309.html


Mahlzeit

Paul Felz
31.03.2012, 17:26
Mahlzeit

Ich esse gerade eines. Sehr lecker.

Chronos
31.03.2012, 17:50
Jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf..... :rolleyes:

Klopperhorst
31.03.2012, 17:52
Ehec ist schon fast ein Jahr her. Es wird Zeit.

---

Bruddler
31.03.2012, 17:52
Jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf..... :rolleyes:

Hauptsache, man kann dadurch von den eigentlichen Problemen ablenken....

cajadeahorros
31.03.2012, 18:00
Wer's glaubt wird seliger Veganer, also ein braver, genügsamer Billiguntertan.

Rindfleisch wird mittelfristig unbezahlbar, wie alle hochwertigen Lebensmittel, weil wir das liebe gute Soja-Fressifressi als Fraß für unsere bald 10 Mrd. Menschlein benötigen. Und damit nicht die Gefahr besteht, daß allzuviel Menschen darüber nachdenken, ob das auch so sein müsse, müllt man die Köpfe mit irgendeiner Scheiße voll (an BSE ist ja auch nie mehr jemand gestorben, für Leute mit Gedächtnis).

Bruddler
31.03.2012, 18:02
Wer's glaubt wird seliger Veganer, also ein braver, genügsamer Billiguntertan.

Rindfleisch wird mittelfristig unbezahlbar, wie alle hochwertigen Lebensmittel, weil wir das liebe gute Soja-Fressifressi als Fraß für unsere bald 10 Mrd. Menschlein benötigen. Und damit nicht die Gefahr besteht, daß allzuviel Menschen darüber nachdenken, ob das auch so sein müsse, müllt man die Köpfe mit irgendeiner Scheiße voll (an BSE ist ja auch keiner mehr gestorben...).

Wie sagte doch unlängst Ilse Aigner:
"Die Deutschen sollten nicht so viel fressen ähm essen...."

SAMURAI
31.03.2012, 18:17
Jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf..... :rolleyes:

Dieser Professor ist der Entdecker der Viren die Gebärmutterhalskrebs verursachen.

Also nicht irgendwer.

Rumburak
31.03.2012, 18:19
Dieser Professor ist der Entdecker der Viren die Gebärmutterhalskrebs verursachen.

Also nicht irgendwer.

Rindfleisch ist jetzt gefährlich.....
Sehr gut! Wenns Keiner mehr fressen will, bleibt mehr für mich.:D

ursula
31.03.2012, 18:24
Dieser Professor ist der Entdecker der Viren die Gebärmutterhalskrebs verursachen.

Also nicht irgendwer.

dann weiss dieser mAnnsch auch, dass dieser erreger nur mittels eines verschmutzten penis an die stelle seiner ausbreitung gelangt und die inkubationzeit jahre betragen kann. er sollte lieber einen kondomstand aufmachen oder zur treue ermutigen. wieviels schon diese muttermundablaseraktionen hinter sich haben, sind, insofern sie schon jahrzehntelang verheiratet sind, nicht zu beneiden, bzw. sind selbst mal ausserhalb tätig gewesen.

was den sauentrieb durch den blätterwald anbelangt, so sagte ein ernährungswissenschaftler jüngst: eigentlich wollen die menschen schon eier aus desinfizierten ställen, wenn spüli nicht hilft, sprüht man hühnermilbenschreck. wenn hier dann auf dioxin gestoßen wird und die presse laut aufschreit, dann müsste ein internierter hamster in einem versuchslabor ca. 300 eier essen, um mgl zeichen einer veränderung zu zeigen.

soviel dazu.

mir schmeckt es leider immer.

cajadeahorros
31.03.2012, 18:32
Wie sagte doch unlängst Ilse Aigner:
"Die Deutschen sollten nicht so viel fressen ähm essen...."

Es gibt keine Zufälle und die machen keine Fehler.

Wer dieses "Problem" des zu "anspruchsvollen" Bürgers historisch kennenlernen will muß nur Marx lesen, als er den kartoffelfressenden Iren mit dem wenigstens ab und zu Beef gewohnten Engländer verglich, und warum der Import von Billigiren daher forciert wurde, herrliche Lohndrücker sind sie, die Iren damals und die braven Billigmenschen heute.

ursula
31.03.2012, 18:34
HEGT EINEN SCHRECKLICHEN VERDACHT! womit diese unikackis ihre moneten verdienen....


hegt Ihr mal einen verdacht!!! ausser ein paar stinkefingern werdet Ihr nichts einfahren.... hier noch aus der rezension zu einem der neueren antihysteriebücher:

Alle paar Monate ein neuer Skandal, und die alten sind schon vergessen. Acrylamid in Pommes und Chips drohte das Abendland auszurotten. Seitdem haben die Hersteller die Höchsttemperatur von Fritteusen gesenkt, um den vermeintlichen Krebsverursacher zu bekämpfen. Ausgebrochen war die Hysterie, als Laborratten an Krebs erkrankten, nachdem sie Acrylamid gefressen hatten. Leider übersahen die Experten den Umstand, dass die Menschen ihre Nahrung seit jeher erhitzen und sich im Lauf der Evolution an das mit den Röststoffen entstehende Acrylamid gewöhnt hatten. Das Zeug verursacht Wohlgeschmack, aber keinen Krebs. Es verringert beim Menschen sogar die Gefahr, Darmkrebs zu bekommen.
Eine inzwischen auch fast vergessene Bedrohung allen zivilisierten Lebens waren die Dioxineier. Die Eierbranche brach schier zusammen, als Wissenschaftler, Politiker und Umweltschützer darauf hinweisen, dass in manchen Eiern mehr »Sevesogift« enthalten sei. Es folgte, wie so oft in diesen Fällen, der Run auf Bio. Aber von wegen alles Bio alles gut: Die glücklichen Mistkratzer in freier Natur picken fleißig Dioxine. Bis heute findet sich mehr von diesem angeblichen Supergift in Bioeiern, als damals ausreichte für einen handfesten Lebensmittelskandal.


klasse....

ursula
31.03.2012, 18:40
aber noch zur ergänzung - ich, die kitzekatze, esse nur fleisch vom deutschen rindvieh, nichts überseeisches, da diese tiere in den feed lots mit maisschrot (genmais) und sojabohnen gefüttert und damit nicht artgerecht gehalten werden. der pansen der kuh, der seit jahrtausenden gras in unterschiedlicher güte und aufbereitung frisst, reagierte schon sauer auf tiermehl u. a. der eigenen gattung. aber körnerschrot geht vielleicht fürs borstenvieh aber nicht für die kühe.

Ferner lernte ich erst vorletzte woche, dass ich das kilo deutsches rindsfilet für 39 euro bekomme und für maredo 49 löhnen soll. und noch ein gag dazu: wenn ich deutsches fleisch haben möchte an der supermarkttheke muss ich telefonisch vorbestellen... es ist bückware, jeder ossi weiss, was ich meine,....

http://crossfitmaximus.com/wp-content/uploads/2010/10/27bittman.xlarge1.jpg

Weiterhin guten Appetit mit Maredo...

Steiner
31.03.2012, 21:07
Mahlzeit

Tja, deswegen Esse ich meine Steaks grundsätzlich nur komplett durchgebraten.:]

BRDDR_geschaedigter
31.03.2012, 21:09
Klar, die NWO verseucht alle möglichen Nahrungsmittel.

Kann schon sein, dass im gesetzl. vorgeschriebenen Monsanto Futter Kriebsviren drin sind.

Die Nachricht ist deshalb Propaganda und suggeriert, dass von Natur aus Krebsviren im Rindvieh drin sind.

Ingeborg
31.03.2012, 21:11
Jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf..... :rolleyes:

aber echt!

Gottfried
31.03.2012, 21:17
Ich esse gerade eines. Sehr lecker.

Lass es Dir schmecken.

Ich glaube nicht an eine Erhöhung des Krebsrisikos.

Krebs entwickelt sich über mehrere Jahrzehnte. Der technologische Fortschritt macht aber es eher unwahrscheinlicher, an Krebs zu erkranken.

Wer heute noch jung ist, braucht sich über Krebs nicht so viele Gedanken zu machen.

Und die, die schon alt sind, werden den Krebs wohl eh nicht mehr verhindern können, wenn er denn kommt.

Paul Felz
31.03.2012, 21:19
Lass es Dir schmecken.

Ich glaube nicht an eine Erhöhung des Krebsrisikos.

Krebs entwickelt sich über mehrere Jahrzehnte. Der technologische Fortschritt macht aber es eher unwahrscheinlicher, an Krebs zu erkranken.

Wer heute noch jung ist, braucht sich über Krebs nicht so viele Gedanken zu machen.

Und die, die schon alt sind, werden den Krebs wohl eh nicht mehr verhindern können, wenn er denn kommt.

Wenn es danach ginge, hätte ich eine Krebszucht: Asbest geschnitten und gebohrt, Fleisch auf Holzkohle gegrillt und an den Flammen des abtropfedes Fettes erfreut, Fleich in Massen gegessen etc.

Ruepel
31.03.2012, 21:24
Dieser Professor ist der Entdecker der Viren die Gebärmutterhalskrebs verursachen.

Also nicht irgendwer.

Ich frage mich nur,wie das Steak in die Gebärmutter kommt?
Gibt es da eine Sexualpraktik die ich noch nicht kenne?

BRDDR_geschaedigter
31.03.2012, 21:27
Lass es Dir schmecken.

Ich glaube nicht an eine Erhöhung des Krebsrisikos.

Krebs entwickelt sich über mehrere Jahrzehnte. Der technologische Fortschritt macht aber es eher unwahrscheinlicher, an Krebs zu erkranken.

Wer heute noch jung ist, braucht sich über Krebs nicht so viele Gedanken zu machen.

Und die, die schon alt sind, werden den Krebs wohl eh nicht mehr verhindern können, wenn er denn kommt.

Die Krebsraten explodieren, wegen der systematischen Verseuchung des Essens. DIe Medien wollen uns jetzt aber verklickern, dass das natürlich sei oder das natürlich der Kapitalismus schuld sei.

Gottfried
31.03.2012, 21:32
Die Krebsraten explodieren, wegen der systematischen Verseuchung des Essens. DIe Medien wollen uns jetzt aber verklickern, dass das natürlich sei oder das natürlich der Kapitalismus schuld sei.

Das ist ganz einfach zu erklären. Mit steigendem Lebensalter und besseren Heilungschancen bei anderen Krankheiten steigt natürlich das Risiko, an Krebs zu erkranken. Das ist also nur ein statistisches Artefakt.

BRDDR_geschaedigter
31.03.2012, 21:33
Das ist ganz einfach zu erklären. Mit steigendem Lebensalter und besseren Heilungschancen bei anderen Krankheiten steigt natürlich das Risiko, an Krebs zu erkranken. Das ist also nur ein statistisches Artefakt.

Nein, gerade die Krebsraten im Alter von 50-60 Jahren steigen enorm.

meckerle
31.03.2012, 21:34
Krebsviren und BSE im Steak, Anitbiotika im Geflügel und Schweinen, Würmer in Fischen, Mäusekot im Brot, Sevesogift im Salat und Gemüse?
Halleluja jetzt überlege ich mir, ob ich nicht zum Buddhismus übertrete. Es ist ja bekannt, dass die Mönche monatelang ohne Speisen auskommen.

Gottfried
31.03.2012, 21:36
Nein, gerade die Krebsraten im Alter von 50-60 Jahren steigen enorm.

Ja, aber lies mal hier.


Gleichzeitig ist der Anteil der Todesfälle weiter gesunken.

http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/spektrum/news/2012/02/21/rki-schaetzung-2012-rund-490000-krebsneuerkrankungen/6572.html

Und vermutlich hat dies auch mit der Krebsvorsorge zu tun, die auch zu vermehrten falschen Diagnosen führt.


Wie sinnvoll ist das Mammografie-Screening? Überhaupt nicht

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,685414,00.html

Paul Felz
31.03.2012, 21:37
Krebsviren und BSE im Steak, Anitbiotika im Geflügel und Schweinen, Würmer in Fischen, Mäusekot im Brot, Sevesogift im Salat und Gemüse?
Halleluja jetzt überlege ich mir, ob ich nicht zum Buddhismus übertrete. Es ist ja bekannt, dass die Mönche monatelang ohne Speisen auskommen.
Ich auch, locker. 7 Flaschen Bier ersetzen eine Mahlzeit.

BRDDR_geschaedigter
31.03.2012, 21:38
Ja, aber lies mal hier.



http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/spektrum/news/2012/02/21/rki-schaetzung-2012-rund-490000-krebsneuerkrankungen/6572.html

Und vermutlich hat dies auch mit der Krebsvorsorge zu tun, die auch zu vermehrten falschen Diagnosen führt.



http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,685414,00.html

Das mit der Krebsheilung ist irrelevant.

Wenn Krebs erst gar nicht entsteht, dann muss er auch nicht geheilt werden.

Gottfried
31.03.2012, 21:39
Das mit der Krebsheilung ist irrelevant.

Wenn Krebs erst gar nicht entsteht, dann muss er auch nicht geheilt werden.

Ich glaube, Du willst es nicht verstehen, aber ist ok.

meckerle
31.03.2012, 21:40
Dieser Professor ist der Entdecker der Viren die Gebärmutterhalskrebs verursachen.

Also nicht irgendwer.

Aha, deswegen forderte die Pharmabranche: junge Frauen ab dem 12. Lebenjahr sollten sich dagegen impfen lassen.
Da man diese Krebsart nicht ohne Weiteres bekommt, wird vorausgesetzt dass "Kinder" ab 12 schon wechselnde GV-Partner haben?
Was fällt denen als Nächstes ein?

BRDDR_geschaedigter
31.03.2012, 21:41
Ich glaube, Du willst es nicht verstehen, aber ist ok.

Deine Quellen sind Propaganda. Glaubs mir.

Die Krebsraten für Leute im MITTLEREN Alter werden noch weiter explodieren, wegen NWO Versuchung der Nahrungsmittel, vorallem durch gezüchtete Krebsviren.

Was glaubst du, warum die Königshäuser (vorallem die Windsors) schon länger komplett durch Biofarmen ihre Nahrungsmittel selbst herstellen? Das ist kein Zufall.

meckerle
31.03.2012, 21:48
Ich auch, locker. 7 Flaschen Bier ersetzen eine Mahlzeit.

In Bayern gilt Bier als Grundnahrungsmittel. Bin gespannt wann Einer auftaucht, der mal im Bier schädliche Stoffe ausmacht.
Aber solange sie mir meinen Wein nicht madig machen............?

Xarrion
31.03.2012, 21:51
Rindfleisch ist jetzt gefährlich.....
Sehr gut! Wenns Keiner mehr fressen will, bleibt mehr für mich.:D

Na, Herr Kollege, ein bißchen brauche ich auch.;)

meckerle
31.03.2012, 21:53
Deine Quellen sind Propaganda. Glaubs mir.

Die Krebsraten für Leute im MITTLEREN Alter werden noch weiter explodieren, wegen NWO Versuchung der Nahrungsmittel, vorallem durch gezüchtete Krebsviren.

Was glaubst du, warum die Königshäuser (vorallem die Windsors) schon länger komplett durch Biofarmen ihre Nahrungsmittel selbst herstellen? Das ist kein Zufall.
Dazu brauchst du nicht die Königshäuser heranziehen. Jeder Gemüsebauer hat für privaten Verbrauch sein Gärtle beim Haus. Das was er auf den Gemüsefeldern erntet ist für den Verkauf bestimmt.

Xarrion
31.03.2012, 21:53
Aha, deswegen forderte die Pharmabranche: junge Frauen ab dem 12. Lebenjahr sollten sich dagegen impfen lassen.
Da man diese Krebsart nicht ohne Weiteres bekommt, wird vorausgesetzt dass "Kinder" ab 12 schon wechselnde GV-Partner haben?
Was fällt denen als Nächstes ein?

Ach, mit 12 ist man heute schon "junge Frau"?
Die spinnen doch vollkommen. Tok, Tok.

Paul Felz
31.03.2012, 21:54
In Bayern gilt Bier als Grundnahrungsmittel. Bin gespannt wann Einer auftaucht, der mal im Bier schädliche Stoffe ausmacht.
Aber solange sie mir meinen Wein nicht madig machen............?

Ist schon passiert. Und wieder vergessen.

BRDDR_geschaedigter
31.03.2012, 21:55
Dazu brauchst du nicht die Königshäuser heranziehen. Jeder Gemüsebauer hat für privaten Verbrauch sein Gärtle beim Haus. Das was er auf den Gemüsefeldern erntet ist für den Verkauf bestimmt.

In Deutschland geht es ja noch aber das wird noch schlimmer werden.

In den USA darf man wohl bald nicht mehr selbstangebautes Essen mehr verzehren, da es angeblich unsicher sei. Das wird bei uns auch kommen. Anbau im großen Stile wird auch immer unmöglicher werden.

meckerle
31.03.2012, 22:03
In Deutschland geht es ja noch aber das wird noch schlimmer werden.

In den USA darf man wohl bald nicht mehr selbstangebautes Essen mehr verzehren, da es angeblich unsicher sei. Das wird bei uns auch kommen. Anbau im großen Stile wird auch immer unmöglicher werden.

Wer erinnert sich noch an Tschernobyl. Die Gemüsebauern hier in der Gegend mussten ihre Ernten unterpflügen, von verkaufen war keine Rede.
Wild durfte nicht mehr in den Handel kommen, usw. usf. ..........
Dass nach D Zigtausend Tonnen Pfifferlinge aus Rumänien importiert wurden und immer noch werden, interessiert Niemanden.
Sie sind ja soooooo lecker.

Nicht Sicher
01.04.2012, 00:46
Wer's glaubt wird seliger Veganer, also ein braver, genügsamer Billiguntertan.

Rindfleisch wird mittelfristig unbezahlbar, wie alle hochwertigen Lebensmittel, weil wir das liebe gute Soja-Fressifressi als Fraß für unsere bald 10 Mrd. Menschlein benötigen. Und damit nicht die Gefahr besteht, daß allzuviel Menschen darüber nachdenken, ob das auch so sein müsse, müllt man die Köpfe mit irgendeiner Scheiße voll (an BSE ist ja auch nie mehr jemand gestorben, für Leute mit Gedächtnis).

Ich weiß gar nicht, wieso ihr euch so aufregt. Dadurch, dass Viren dafür verantwortlich sein sollen, steigt die Wahrhscheinlichkeit für Darmkrebs ja nicht an, nur hat man jetzt eine Ursache. Soweit die Theorie zumindest.

Biologisch möglich wäre es allemal. Leider bin ich auch jemand, der sein Steak gerne "medium" zubereite.:(

Deutschmann
01.04.2012, 00:59
Mahlzeit

Jep. So züchtet man sich seine Hypochonder. Alles ist Gesundheitsgefährdend. Letztendlich werden wir nur in einer Plastikblase überleben.

Rumburak
01.04.2012, 01:45
Na, Herr Kollege, ein bißchen brauche ich auch.;)

Ich denke wir können uns da einigen.:)

SAMURAI
01.04.2012, 07:16
Tja, deswegen Esse ich meine Steaks grundsätzlich nur komplett durchgebraten.:]

Jeder darf ja essen wie er/sie eill. Ich will das wenige Fleisch was ich esse durchgebraten.

Schon die Neandertaler wussten das.

SAMURAI
01.04.2012, 07:17
Ich frage mich nur,wie das Steak in die Gebärmutter kommt?
Gibt es da eine Sexualpraktik die ich noch nicht kenne?

DU verwechselst da was. Lese bitte den Eingangsbeitrag. Ansonsten ist mir egal was DU reinsteckst.

SAMURAI
01.04.2012, 07:18
Aha, deswegen forderte die Pharmabranche: junge Frauen ab dem 12. Lebenjahr sollten sich dagegen impfen lassen.
Da man diese Krebsart nicht ohne Weiteres bekommt, wird vorausgesetzt dass "Kinder" ab 12 schon wechselnde GV-Partner haben?
Was fällt denen als Nächstes ein?

Der betreffende Virius fällt unter die Slow-Viren. Aber egal.

SAMURAI
01.04.2012, 07:21
Jep. So züchtet man sich seine Hypochonder. Alles ist Gesundheitsgefährdend. Letztendlich werden wir nur in einer Plastikblase überleben.

Wer atmen vergisst ist auch bald:] tot.

cajadeahorros
01.04.2012, 09:43
Ich weiß gar nicht, wieso ihr euch so aufregt. Dadurch, dass Viren dafür verantwortlich sein sollen, steigt die Wahrhscheinlichkeit für Darmkrebs ja nicht an, nur hat man jetzt eine Ursache. Soweit die Theorie zumindest.

Biologisch möglich wäre es allemal. Leider bin ich auch jemand, der sein Steak gerne "medium" zubereite.:(

Es gibt eine wesentlich besseres Mittel gegen Darmkrebs, 100mg Aspirin tägl. Und ein noch wesentlich sichereres gegen Prostatakrebs, Finasterid. Aber das kommt nicht in der Glotze...

Chronos
01.04.2012, 09:55
Es gibt eine wesentlich besseres Mittel gegen Darmkrebs, 100mg Aspirin tägl. Und ein noch wesentlich sichereres gegen Prostatakrebs, Finasterid. Aber das kommt nicht in der Glotze...
Ist das ein Gerücht, oder gibt es hierzu konkrete Untersuchungen?

Wenn das Zeug so hilfreich und nützlich wäre, weshalb wird es denn dann nicht therapeutisch oder prophylaktisch angewandt?
Jetzt aber bitte nicht die Litanei von den raffgierigen Pharmakonzernen, Kliniken, Apotheken und Ärzten, denn wenn diese Wirkungen erwiesen wären, ließe sich das Wissen nicht mehr geheimhalten!

Ruepel
01.04.2012, 10:55
Ist das ein Gerücht, oder gibt es hierzu konkrete Untersuchungen?

Wenn das Zeug so hilfreich und nützlich wäre, weshalb wird es denn dann nicht therapeutisch oder prophylaktisch angewandt?
Jetzt aber bitte nicht die Litanei von den raffgierigen Pharmakonzernen, Kliniken, Apotheken und Ärzten, denn wenn diese Wirkungen erwiesen wären, ließe sich das Wissen nicht mehr geheimhalten!

Glaubst du im ernst,das Staat und Lobbyisten unabhängige Untersuchungen zulassen werden?
Erinnere hierbei nur an das Thema: Dermatitis und die jahrelange Blockade gegen die B12 Salbe.

melamarcia75
01.04.2012, 12:08
HEGT EINEN SCHRECKLICHEN VERDACHT! womit diese unikackis ihre moneten verdienen....

"Dieser Unikacki" hegte auch den Verdacht dass der Human Papilloma Virus Gebaermutterkrebs verursacht... und hatte Recht ;)

ursula
01.04.2012, 14:11
"Dieser Unikacki" hegte auch den Verdacht dass der Human Papilloma Virus Gebaermutterkrebs verursacht... und hatte Recht ;)

korrekt und siehe oben.... to avoid ist simpler als sich den muttermund radieren zu lassen oder noch schlimmer. insofern RÄSCHT haste. Wem es hilft. in punkto ernährung gehe ich mit pollmer & co in die küche und gut ist.

ursula
01.04.2012, 14:23
mit den galoppierenden zahlen gehe ich nicht konform. früher starben die leute einfach so und wurden verbuddelt. basta. heut wird jeder gescreent, mrt´t, analysiert, bewertet, mammographiert und viele leichen werden seziert. und das eigentümliche: man wird immer älter und bekloppter. früher durfte man sterben und auch bissel senil werden. wir lachten über die ommi und die großtante, ... heute sind wir eigentlich alle krank und potentielle pillenschlucker und screening attender.

jeder krebs entsteht durch die mutation einer zelle und mutationen werden vererbt. also 2 chancen. aber dass wir nun alle potentielle krebskandidaten sind?? und DEMENT UND ALZIS werden wir auch . ---

wenn dem so wäre, würde ich mich sehr gern zum fötus zurückentwickeln und abgetrieben werden. lieber in der seife als im versuchslabor der industriellen lebensmittelerzeugung.

cajadeahorros
01.04.2012, 16:23
Ist das ein Gerücht, oder gibt es hierzu konkrete Untersuchungen?

Wenn das Zeug so hilfreich und nützlich wäre, weshalb wird es denn dann nicht therapeutisch oder prophylaktisch angewandt?
Jetzt aber bitte nicht die Litanei von den raffgierigen Pharmakonzernen, Kliniken, Apotheken und Ärzten, denn wenn diese Wirkungen erwiesen wären, ließe sich das Wissen nicht mehr geheimhalten!

Zu Finasterid gibt es konkrete Untersuchungen, aber in Sachen Prostatakrebs rät "man" lieber vor "unnötigen (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,620916,00.html)" Vorsorgeuntersuchungen ab (PSA-Test) als Finasterid zu empfehlen. Soviel zur "Macht der Pharmakonzerne". Zu Aspirin habe ich mich nicht näher informiert, hier vertraue ich aber einem mir bekannten Arzt, der normalerweise frei von Hysterie über BSE oder EHEC und in der Regel gut informiert ist.

pw75
01.04.2012, 16:33
Wer's glaubt wird seliger Veganer, also ein braver, genügsamer Billiguntertan.




bekloppte Aussage.

Veganer sind es aus Überzeugung und nicht solche Storys wie Darmkrebs, Pest und Cholera...

konfutse
02.04.2012, 17:30
Ich esse gerade eines. Sehr lecker.
Iss weiter. Kann bei dir eh keinen Schaden mehr anrichten.

Sheldon
02.04.2012, 18:43
In Bayern gilt Bier als Grundnahrungsmittel. Bin gespannt wann Einer auftaucht, der mal im Bier schädliche Stoffe ausmacht.
Aber solange sie mir meinen Wein nicht madig machen............?

Solange es kein Ösi- Glykolwein, bist du ziemlich auf der sicheren Seite.

kotzfisch
03.06.2012, 09:50
Wer's glaubt wird seliger Veganer, also ein braver, genügsamer Billiguntertan.

Rindfleisch wird mittelfristig unbezahlbar, wie alle hochwertigen Lebensmittel, weil wir das liebe gute Soja-Fressifressi als Fraß für unsere bald 10 Mrd. Menschlein benötigen. Und damit nicht die Gefahr besteht, daß allzuviel Menschen darüber nachdenken, ob das auch so sein müsse, müllt man die Köpfe mit irgendeiner Scheiße voll (an BSE ist ja auch nie mehr jemand gestorben, für Leute mit Gedächtnis).


Es fressen ja nicht 10 Mrd. Menschen Rindfleisch.Die Länder, die nichts zu fressen haben sind in aller Regel selbst schuld- mir also völlig egal.

schastar
03.06.2012, 10:08
Mahlzeit

Ich las mal eine Studie in welcher Bier eine Erhöhung des Krebsrisiko bescheinigt wurde. Weiter unten stand dann zu lesen dass man jedoch 70 Liter am Tag trinken müsste damit diese „Erhöhung“ überhaupt stattfindet.

SAMURAI
03.06.2012, 10:33
Ich las mal eine Studie in welcher Bier eine Erhöhung des Krebsrisiko bescheinigt wurde. Weiter unten stand dann zu lesen dass man jedoch 70 Liter am Tag trinken müsste damit diese „Erhöhung“ überhaupt stattfindet.

Die meisten Studien sind Dünnpfiff.

Chronos
03.06.2012, 10:39
In Bayern gilt Bier als Grundnahrungsmittel. Bin gespannt wann Einer auftaucht, der mal im Bier schädliche Stoffe ausmacht.

Aber dass Bier weibliche Hormone enthält, wurde ja eindeutig nachgewiesen.

Ein Selbstversuch bestätigt dies:

Nach mehreren Bierchen (mathematisch ausgedrückt: n+x) kann man kaum noch richtig Auto fahren (und erst recht nicht einparken) und redet auch ziemlichen Unsinn.

Beweis erbracht..... ;)

Ingeborg
03.06.2012, 10:43
Jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf..... :rolleyes:

Null Beweise!

die NWO will uns vom Fleisch wegbringen

Kohlenhydrate füllen die Kassen der Pharma!

Die Theorie zur Hausens beruht auf Entwicklungen in Südkorea, wo nach 1953 (Ende Koreakrieg, Amerikanisierung) verstärkt Rindfleisch (medium oder rare) gegessen wurde und wo die Darmkrebsrate tatsächlich um 200-300 % anstieg - allerdings von einem ausgesprochen niedrigen Niveau aus zu einem immer noch sehr niedrigen. Diese Entwicklung kann aber 100 andere Ursachen haben (so ist es möglich, dass die Art der Zubereitung, etwa Grillen über offenem Feuer, zu mehr giftigen Stoffen in der Kruste führt) und ist keineswegs signifikant. Darmkrebs ist in Südkorea nämlich immer noch selten!...


FORSCHUNG UND TECHNIK, MEDIZIN: Krebsviren im Steak - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/news/tid-25392/forschung-und-technik-medizin-krebsviren-im-steak_aid_720309.html

Apart
03.06.2012, 10:55
Ehec ist schon fast ein Jahr her. Es wird Zeit.

---


Mit der medial inszenierten Hype gegen die Ernährungswirtschaft ist es genau gleich wie mit den regelmäßig wiederkehrenden Inszenierungen von angeblich räächtsextremen Verbrechen.
Dahinter befindet sich nur heiße Luft.
Manipulation, um das Volk schön brav und schwach zu halten.

Apart
03.06.2012, 10:58
Dazu brauchst du nicht die Königshäuser heranziehen. Jeder Gemüsebauer hat für privaten Verbrauch sein Gärtle beim Haus. Das was er auf den Gemüsefeldern erntet ist für den Verkauf bestimmt.


Ökolesbisches Geschwätz.
Von nix eine Ahnung.

Antisozialist
03.06.2012, 13:31
Mahlzeit

Alt werden und rauchen steigert das Krebsrisiko gewaltig!

meckerle
03.06.2012, 19:44
Ökolesbisches Geschwätz.
Von nix eine Ahnung.

Von wegen Geschwätz, du vergisst dass ich in einer Region wohne, in der Gemüse und Beerenanbau betrieben wird.

Guckst du mal hier: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13692095.html

Das hinterläßt Spuren, zum Beispiel auf der Insel Reichenau: Die Gemüsebauern haben dort, durch Düngergaben im Übermaß, ihre eigenen Brunnen vergiftet - und müssen jetzt das Wasser per Pipeline aus Konstanz beziehen, obwohl die "selige Insel" doch, wie der Mönch Walahfrid Strabo im 9. Jahrhundert schrieb, "von Wassern wild umbrandet" ist.

meckerle
03.06.2012, 19:55
Ich las mal eine Studie in welcher Bier eine Erhöhung des Krebsrisiko bescheinigt wurde. Weiter unten stand dann zu lesen dass man jedoch 70 Liter am Tag trinken müsste damit diese „Erhöhung“ überhaupt stattfindet.

Genau, die Dosis macht das Gift !!!!!!!

meckerle
03.06.2012, 20:03
Alt werden und rauchen steigert das Krebsrisiko gewaltig!

Das kann nicht sein. Altbundeskanzler Schmidt ist Kettenraucher und inzwischen über 80 Jahre alt.

Eloy
03.06.2012, 20:13
Das kann nicht sein. Altbundeskanzler Schmidt ist Kettenraucher und inzwischen über 80 Jahre alt.

Der ist über 90 und "krebst" immer noch durch die Gegend!

meckerle
03.06.2012, 20:21
Der ist über 90 und "krebst" immer noch durch die Gegend!

Na siehste, so schädlich kann nicht mal Rauchen sein und die Hirnis machen uns jeden Genuss madig.
Ohne mich! Ich Esse, Trinke und Rauche so lange es mir schmeckt !
So ein salomonisches Alter erreiche ich sowieso nicht, strebe ich auch nicht an.

Antisozialist
03.06.2012, 20:50
Das kann nicht sein. Altbundeskanzler Schmidt ist Kettenraucher und inzwischen über 80 Jahre alt.

Ein Ausnahmetalent, weil Kettenraucher regelmäßig mit Anfang 70 den Löffel abgeben.

Ingeborg
03.06.2012, 20:57
Ein Ausnahmetalent, weil Kettenraucher regelmäßig mit Anfang 70 den Löffel abgeben.

ja 10 Jahre sind realistisch

meckerle
03.06.2012, 21:23
Ein Ausnahmetalent, weil Kettenraucher regelmäßig mit Anfang 70 den Löffel abgeben.
Glaube ich nicht, sonst wären viele Bekannte von mir schon seit zwanzig Jahren tot.