PDA

Vollständige Version anzeigen : Immer mehr Harzt4ler sind Betrüger ... ??? Ich sage JA



Walter K.
11.04.2012, 12:57
Die Berliner Jobcenter haben im vergangenen Jahr deutlich mehr Hartz-IV-Empfängern die Bezüge gekürzt. Die Zahl stieg von 16 728 im Vorjahr auf 18 452, wie aus Zahlen der Bundesagentur für Arbeit hervorgeht. Durchschnittlich senkten sie die Hilfen um 89,85 Euro im Monat, im Vorjahr waren es 106,67 Euro.

Bei der Sanktionsquote liegt Berlin wie im Vorjahr bundesweit knapp an der Spitze: 4,4 Prozent der Hartz-IV-Empfänger mussten sich Kürzungen gefallen lassen. Die geringste Quote gab es mit 2,7 Prozent in Bremen.

Darüber berichtete auch die «Bild»-Zeitung (Mittwoch).

Darum brauchen wir dringend einen Arbeitsdienst für alle Hartz4ler ... oder ?

Tibor
11.04.2012, 12:59
"Zahl der Hartz-IV-Betrugsfälle sinkt"

http://www.n-tv.de/politik/Zahl-der-Hartz-IV-Betrugsfaelle-sinkt-article5993801.html

NationalDemokrat
11.04.2012, 13:02
Die Berliner Jobcenter haben im vergangenen Jahr deutlich mehr Hartz-IV-Empfängern die Bezüge gekürzt. Die Zahl stieg von 16 728 im Vorjahr auf 18 452, wie aus Zahlen der Bundesagentur für Arbeit hervorgeht. Durchschnittlich senkten sie die Hilfen um 89,85 Euro im Monat, im Vorjahr waren es 106,67 Euro.

Bei der Sanktionsquote liegt Berlin wie im Vorjahr bundesweit knapp an der Spitze: 4,4 Prozent der Hartz-IV-Empfänger mussten sich Kürzungen gefallen lassen. Die geringste Quote gab es mit 2,7 Prozent in Bremen.

Darüber berichtete auch die «Bild»-Zeitung (Mittwoch).

Darum brauchen wir dringend einen Arbeitsdienst für alle Hartz4ler ... oder ?
Post 1+2+3
Bild dir deine Meinung;)
Alarmierend hohe Hartz-IV-Quoten bei Ausländern
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/arbeitslosenzahlen/hartz-iv-hohe-qouten-bei-auslaendern-22083758.bild.html

konfutse
11.04.2012, 17:27
Die Berliner Jobcenter haben im vergangenen Jahr deutlich mehr Hartz-IV-Empfängern die Bezüge gekürzt. Die Zahl stieg von 16 728 im Vorjahr auf 18 452, wie aus Zahlen der Bundesagentur für Arbeit hervorgeht. Durchschnittlich senkten sie die Hilfen um 89,85 Euro im Monat, im Vorjahr waren es 106,67 Euro.

Bei der Sanktionsquote liegt Berlin wie im Vorjahr bundesweit knapp an der Spitze: 4,4 Prozent der Hartz-IV-Empfänger mussten sich Kürzungen gefallen lassen. Die geringste Quote gab es mit 2,7 Prozent in Bremen.

Darüber berichtete auch die «Bild»-Zeitung (Mittwoch).

Darum brauchen wir dringend einen Arbeitsdienst für alle Hartz4ler ... oder ?
Die Blöd schon wieder! Wieviel Prozent davon waren Meldeversäumnisse und keine Betrügereien?

schastar
11.04.2012, 17:37
Die Blöd schon wieder! Wieviel Prozent davon waren Meldeversäumnisse und keine Betrügereien?

Vermutlich keine. Oder hast du einen Beweis dafür daß diese mit eingeflossen sind?

Alfred
11.04.2012, 17:48
Vermutlich keine. Oder hast du einen Beweis dafür daß diese mit eingeflossen sind?

Oder Fehler der Sachbearbeiter....aber hauptsache wir helfen Banken in Finanziellen Nöten mit Aberwitzigen Summen deren Einsatz in der hiesigen Wirtschaft weit mehr Menschen geholfen hätte als einer Handvoll Korrupter Krimineller.

Tantalit
11.04.2012, 17:52
Die Berliner Jobcenter haben im vergangenen Jahr deutlich mehr Hartz-IV-Empfängern die Bezüge gekürzt. Die Zahl stieg von 16 728 im Vorjahr auf 18 452, wie aus Zahlen der Bundesagentur für Arbeit hervorgeht. Durchschnittlich senkten sie die Hilfen um 89,85 Euro im Monat, im Vorjahr waren es 106,67 Euro.

Bei der Sanktionsquote liegt Berlin wie im Vorjahr bundesweit knapp an der Spitze: 4,4 Prozent der Hartz-IV-Empfänger mussten sich Kürzungen gefallen lassen. Die geringste Quote gab es mit 2,7 Prozent in Bremen.

Darüber berichtete auch die «Bild»-Zeitung (Mittwoch).

Darum brauchen wir dringend einen Arbeitsdienst für alle Hartz4ler ... oder ?

Ist Walter K. ein Hetzer oder ein Populist bzw. ein von Neid zerfressener Mensch oder einfach nur ein Gutmensch mit Blockwart Manieren.

Sie werden es bald erfahren bleiben sie dran.

schastar
11.04.2012, 17:52
Oder Fehler der Sachbearbeiter....aber hauptsache wir helfen Banken in Finanziellen Nöten mit Aberwitzigen Summen deren Einsatz in der hiesigen Wirtschaft weit mehr Menschen geholfen hätte als einer Handvoll Korrupter Krimineller.

Auch das ist ein Fehler.

Alfred
11.04.2012, 17:53
Auch das ist ein Fehler.

Und diesen Fehler, eigendlich Kriminalität auf höchster Ebene, müssen die kleinen Leute ausbaden.

Rockatansky
11.04.2012, 17:54
gegen Einheimische Hartz 4ler lässt es sich neoliberal hetzen

Gegen die (teils) schwerkriminellen Dritte Welt-Ratten traut sich keiner was.

schastar
11.04.2012, 17:56
Und diesen Fehler, eigendlich Kriminalität auf höchster Ebene, müssen die kleinen Leute ausbaden.

Die arbeitenden Leute, nicht die Sozialschmarotzer.

Alfred
11.04.2012, 17:56
Ist Walter K. ein Hetzer oder ein Populist bzw. ein von Neid zerfressener Mensch oder einfach nur ein Gutmensch mit Blockwart Manieren.

Sie werden es bald erfahren bleiben sie dran.

http://s14.directupload.net/images/120411/liwhz3a6.gif

konfutse
11.04.2012, 17:57
Vermutlich keine. Oder hast du einen Beweis dafür daß diese mit eingeflossen sind?
Hast du einen Beweis, dass sie es nicht sind? VerBILD dir deine Meinung weiter.



Oder Fehler der Sachbearbeiter....aber hauptsache wir helfen Banken in Finanziellen Nöten mit Aberwitzigen Summen deren Einsatz in der hiesigen Wirtschaft weit mehr Menschen geholfen hätte als einer Handvoll Korrupter Krimineller.
Um wieviele Betrugs-Millionen geht es? Lappalien. Durch Steuerhinterziehung werden wir um geschätzte 100 Milliarden betrogen.

schastar
11.04.2012, 17:57
gegen Einheimische Hartz 4ler lässt es sich neoliberal hetzen

Gegen die (teils) schwerkriminellen Dritte Welt-Ratten traut sich keiner was.

Ich schimpfe auch auf diese. Kannst in vielen Strängen nachlesen.

Alfred
11.04.2012, 17:58
Die arbeitenden Leute, nicht die Sozialschmarotzer.

Wobei wir aber ruhig sagen können das die Zeiten in denen jeder gute Bezahlte Jobs bekam lange vorbei sind. Und nicht jeder Harzer ist ein Schmarotzer. Man müsste mal vergleichen wieviele Kohle die Banken bekamen und wie Hoch die Sozialen Ausgaben in der gleichen Zeit waren/sind.

Alfred
11.04.2012, 17:59
Um wieviele Betrugs-Millionen geht es? Lappalien. Durch Steuerhinterziehung werden wir um geschätzte 100 Milliarden betrogen.

Die Bankenhilfe geht in die Billion hinein. Das als Lapalie zu Bezeichnen trifft es sicher nicht richtig.

schastar
11.04.2012, 18:01
Hast du einen Beweis, dass sie es nicht sind? VerBILD dir deine Meinung weiter.
...

Es steht nicht drinnen daß die dabei wären. In aller Regel schreibt man ja auch nicht dazu was alles nicht drinnen ist, sonder das was drinnen ist.

schastar
11.04.2012, 18:02
Wobei wir aber ruhig sagen können das die Zeiten in denen jeder gute Bezahlte Jobs bekam lange vorbei sind. Und nicht jeder Harzer ist ein Schmarotzer. Man müsste mal vergleichen wieviele Kohle die Banken bekamen und wie Hoch die Sozialen Ausgaben in der gleichen Zeit waren/sind.

Mit Sicherheit ist nicht jeder ein Schmarotzer, da hast du recht.

konfutse
11.04.2012, 18:13
Die Bankenhilfe geht in die Billion hinein. Das als Lapalie zu Bezeichnen trifft es sicher nicht richtig.
Ich bin noch beim Thema Sozialbetrug.

konfutse
11.04.2012, 18:15
Es steht nicht drinnen daß die dabei wären. In aller Regel schreibt man ja auch nicht dazu was alles nicht drinnen ist, sonder das was drinnen ist.
Die Blöd schreibt nichts vollständig. Wo ist eigentlich der Link zum Sachverhalt?

Alfred
11.04.2012, 18:21
Ich bin noch beim Thema Sozialbetrug.

Ich auch....doch für mich ist der Kriminelle Deal mit den Banken der größere und Verheerende Betrug als es jemals die Sozialbetrüger werden können.

Hans Huckebein
11.04.2012, 18:25
Ich sage nein!

Hauptsächlich geht es um meldeauflagen.
Mal schnell nen briefchen schicken um den "kunden" das jobwunder zeitarbeit schmackhaft zu machen stößt halt nicht auf reges interesse;

Walter K.
11.04.2012, 18:27
Ist Walter K. ein Hetzer oder ein Populist bzw. ein von Neid zerfressener Mensch oder einfach nur ein Gutmensch mit Blockwart Manieren.

Sie werden es bald erfahren bleiben sie dran.

Weder noch ... sondern nur ein logisch denkender Mensch ... warum soll ein Mensch (viel) Geld von einer Gemeinschaft bekommen, obwohl er nichts produktives für die Gesellschaft beiträgt ?

Das ist pervers ... wir "züchten" eine Art von Faullenzern heran, die wir nie wieder los werden, im Gegenteil, alle Nachkommen diesem morallosen Teil unserer Gesellschaft, werden z.g.T. wieder faul und gefräßig! (Übergewicht ist typisch für alle H4ler)

PS.: das Wort Arbeit erzeugt bei einem Teil der User scheinbar unkontrolliert Beißreflexe!

Walter K.
11.04.2012, 18:32
Die Bankenhilfe geht in die Billion hinein. Das als Lapalie zu Bezeichnen trifft es sicher nicht richtig.


:shutup:

Tantalit
11.04.2012, 18:39
Weder noch ... sondern nur ein logisch denkender Mensch ... warum soll ein Mensch (viel) Geld von einer Gemeinschaft bekommen, obwohl er nichts produktives für die Gesellschaft beiträgt ?

Das ist pervers ... wir "züchten" eine Art von Faullenzern heran, die wir nie wieder los werden, im Gegenteil, alle Nachkommen diesem morallosen Teil unserer Gesellschaft, werden z.g.T. wieder faul und gefräßig! (Übergewicht ist typisch für alle H4ler)

PS.: das Wort Arbeit erzeugt bei einem Teil der User scheinbar unkontrolliert Beißreflexe!

Sag das mal einem der nach 40 Arbeitsjahren mit 55 Jahren arbeitslos wird du hast doch nen Schatten.

Hartz Bezieher lösen wohl den Judenreflex bei dir aus. Lager, Lager, Arbeitslager.........und als nächstes lassen wir sie verrecken. Es geschah an einem Frühlings morgen.

Patriotistin
11.04.2012, 19:05
Ohhh wieder eine Hetze auf böse Hazler...
na was wollen die getürkten Medienschergen
der verkommenen Politik den nun wieder vertuschen*kopfkratz ???

Ja klappt doch und die Michel gehen wie immer ab wie nen Zäpfchen:rofl:

Walter K.
11.04.2012, 19:10
Sag das mal einem der nach 40 Arbeitsjahren mit 55 Jahren arbeitslos wird du hast doch nen Schatten.

Hartz Bezieher lösen wohl den Judenreflex bei dir aus. Lager, Lager, Arbeitslager.........und als nächstes lassen wir sie verrecken. Es geschah an einem Frühlings morgen.

Mit 55 Jahren ist noch lange nicht Schluß ... höchstens für Versager und Faulpelze ...

Was Harzer mit Juden zu tun haben kannst nur du mir sagen ... vielleicht hast deine wirren Gedanken nicht im Griff :lach:

und

arbeit schändet nicht !

konfutse
11.04.2012, 19:18
Mit 55 Jahren ist noch lange nicht Schluß ... höchstens für Versager und Faulpelze ...

Was Harzer mit Juden zu tun haben kannst nur du mir sagen ... vielleicht hast deine wirren Gedanken nicht im Griff :lach:

und

arbeit schändet nicht !
Du bist eine Arschgeige. Bei dir hat die mediale Propaganda gewaltig am Hirn gefressen. Und ja: Arbeit schändet nicht. Nur, dass diese Parole ihrer ursprünglichen Bedeutung entrissen und derart umgedeutet wird, dass die Arbeitslosen per se Versager und Faulpelze sein müssen.

Tantalit
11.04.2012, 19:28
Mit 55 Jahren ist noch lange nicht Schluß ... höchstens für Versager und Faulpelze ...

Was Harzer mit Juden zu tun haben kannst nur du mir sagen ... vielleicht hast deine wirren Gedanken nicht im Griff :lach:

und

arbeit schändet nicht !

Was bist du eigentlich von Beruf Sozialpädagoge für Leichen?

Bahnfreund
11.04.2012, 19:31
Die Berliner Jobcenter haben im vergangenen Jahr deutlich mehr Hartz-IV-Empfängern die Bezüge gekürzt. Die Zahl stieg von 16 728 im Vorjahr auf 18 452, wie aus Zahlen der Bundesagentur für Arbeit hervorgeht. Durchschnittlich senkten sie die Hilfen um 89,85 Euro im Monat, im Vorjahr waren es 106,67 Euro.

Bei der Sanktionsquote liegt Berlin wie im Vorjahr bundesweit knapp an der Spitze: 4,4 Prozent der Hartz-IV-Empfänger mussten sich Kürzungen gefallen lassen. Die geringste Quote gab es mit 2,7 Prozent in Bremen.

Darüber berichtete auch die «Bild»-Zeitung (Mittwoch).

Darum brauchen wir dringend einen Arbeitsdienst für alle Hartz4ler ... oder ?


Toll, was aber verschwiegen wird, da wird gelernten Leuten eine sinnlos Maßnahme aufgezwungen - weigern sie sich gibts gleich Kürzung -

Ich halte von diesen Sanktionsmüll nichts - weil letzlich auch die Kinder die nix dafür können bestraft werden, haben die Politiker mal daran gedacht ???

Wenn die Eltern weniger Geld bekommen, dann werden die Spielsachen verkauft und das Essen wird geküzt - notfals muss eben das Kind ohne Frühstück in die Schule gehen...aber das scheint ihr einigen Arbeitsvermittlern und anderen Subjekten total egal zu sein....

whistleblower61
11.04.2012, 19:43
Am gleichen Tag, an dem Wullf der Ehrensold und sonstigen korrupten Politikern(Schröder,Clement,Riester,Kohl,Schäubl e, etc...................) die Luxusrente gestrichen wird, verzichte ich auf Hartz 4.

Kater
11.04.2012, 19:44
@Bahnfreund: Es ist ihnen solange egal, bis es sie selbst trifft. Ich kenne einige Hartzer, und einige davon haben jahrzehntelang in Vollzeit gearbeitet. Nun sind sie über 50 und man glaubt sich anmaßen zu können, sie fürs Arbeiten zu alt zu halten. Es vergeht kein Tag, an dem nicht irgendein Vollidiot den ersten Gang zum Jobcenter antritt, der vor wenigen Jahren noch pauschal über alle Hartzer hergezogen ist. Über solche Neuhartzer freue ich mich immer aufrichtig! Und dann dürfen sie selbst irgendwelchen Schwachsinnsmaßnahmen folgen, sich quasi entmündigen lassen, rüde auf den Ämtern behandeln lassen und wehe, da wurde eine Bewerbung vergessen.

whistleblower61
11.04.2012, 19:56
Weder noch ... sondern nur ein logisch denkender Mensch ... warum soll ein Mensch (viel) Geld von einer Gemeinschaft bekommen, obwohl er nichts produktives für die Gesellschaft beiträgt ?

Das ist pervers ... wir "züchten" eine Art von Faullenzern heran, die wir nie wieder los werden, im Gegenteil, alle Nachkommen diesem morallosen Teil unserer Gesellschaft, werden z.g.T. wieder faul und gefräßig! (Übergewicht ist typisch für alle H4ler)

PS.: das Wort Arbeit erzeugt bei einem Teil der User scheinbar unkontrolliert Beißreflexe!

Ich hoffe du bist auch schön fleißig und schaffst ordentlich an.Davon können wir dann noch ein paar schöne Waffen kaufen.Vielleicht ist auch noch ein U Boot für Israel drin.Vielleicht kannst du dein überflüssiges Geld direkt an Wullf zahlen, dann können wir uns den Ehrensold sparen.Und vermeide es nachzudenken, dass könnte dir sonst nämlich Kopfschmerzen bereiten, vorausgesetzt da ist etwas, was schmerzen könnte.

Walter K.
11.04.2012, 20:35
Du bist eine Arschgeige. Bei dir hat die mediale Propaganda gewaltig am Hirn gefressen. Und ja: Arbeit schändet nicht. Nur, dass diese Parole ihrer ursprünglichen Bedeutung entrissen und derart umgedeutet wird, dass die Arbeitslosen per se Versager und Faulpelze sein müssen.

Hat bei uns eine andere Bedeutung? Das bin ich sicher nicht ! :))


Was bist du eigentlich von Beruf Sozialpädagoge für Leichen?

Warum?

Walter K.
11.04.2012, 20:37
Toll, was aber verschwiegen wird, da wird gelernten Leuten eine sinnlos Maßnahme aufgezwungen - weigern sie sich gibts gleich Kürzung -

Ich halte von diesen Sanktionsmüll nichts - weil letzlich auch die Kinder die nix dafür können bestraft werden, haben die Politiker mal daran gedacht ???

Wenn die Eltern weniger Geld bekommen, dann werden die Spielsachen verkauft und das Essen wird geküzt - notfals muss eben das Kind ohne Frühstück in die Schule gehen...aber das scheint ihr einigen Arbeitsvermittlern und anderen Subjekten total egal zu sein....


Einverstanden ... darum sozialer Arbeitsdienst !!

Walter K.
11.04.2012, 20:40
Ich hoffe du bist auch schön fleißig und schaffst ordentlich an.Davon können wir dann noch ein paar schöne Waffen kaufen.Vielleicht ist auch noch ein U Boot für Israel drin.Vielleicht kannst du dein überflüssiges Geld direkt an Wullf zahlen, dann können wir uns den Ehrensold sparen.Und vermeide es nachzudenken, dass könnte dir sonst nämlich Kopfschmerzen bereiten, vorausgesetzt da ist etwas, was schmerzen könnte.

Volle Zustimmung !!

Dennoch, wegen ein paar Schmarotzer kann nicht die ganze Gesellschaft verblöden, betrügen, Arbeit verweigern, oder ?

Paul Felz
11.04.2012, 20:42
@Bahnfreund: Es ist ihnen solange egal, bis es sie selbst trifft. Ich kenne einige Hartzer, und einige davon haben jahrzehntelang in Vollzeit gearbeitet. Nun sind sie über 50 und man glaubt sich anmaßen zu können, sie fürs Arbeiten zu alt zu halten. Es vergeht kein Tag, an dem nicht irgendein Vollidiot den ersten Gang zum Jobcenter antritt, der vor wenigen Jahren noch pauschal über alle Hartzer hergezogen ist. Über solche Neuhartzer freue ich mich immer aufrichtig! Und dann dürfen sie selbst irgendwelchen Schwachsinnsmaßnahmen folgen, sich quasi entmündigen lassen, rüde auf den Ämtern behandeln lassen und wehe, da wurde eine Bewerbung vergessen.
Da muß ich Dir jetzt zumindest in dieses Pauschalität widersprechen. Ich war auch über 50, als ich mich bei der ARGE meldete. Als Selbständiger gibt es natürlich kein ALG I sondern gleich ALG II. Also nichts anderes als das, was früher Sozialhilfe war.

Gut, es waren nur zwei Monate, in denen ich wegen einer Verletzung ohnehin nicht einmal Bewerbungsgespräche vor Ort führen konnte,

Ich war aber überrascht, wie bequem es sich als kinderloses Ehepaar von Hartz IV leben läßt.

Da ich ja die Gehaltsabrechnungen von Mitarbeitern sehe, insbesondere gewerbliche Bauhelfer, frage ich mich oft, warum die morgens überhaupt aufstehen. Sie hätten mit Hartz IV mehr Geld.

konfutse
11.04.2012, 21:15
Hat bei uns eine andere Bedeutung? Das bin ich sicher nicht ! :))
Aber sicher bist du ne Arschgeige mit deiner VerBILDung:
BA verhängt mehr Strafen gegen Hartz-IV-Empfänger (http://tagesschau.de/inland/hartzvier212.html) (aber erst lesen und dann ärgern)


Am häufigsten wurden demnach Strafen verhängt, weil jemand trotz Einladung nicht im Jobcenter erschien. Mit 582.400 Fällen macht dies mehr die Hälfte aller Leistungskürzungen aus. 147.400 Kürzungen bezogen sich auf Verstöße gegen Eingliederungsvereinbarungen, 138.300 auf die Weigerung, eine Arbeit, Ausbildung oder Weiterbildung aufzunehmen oder fortzuführen.
...
Allerdings gingen nach Auskunft der BA die Zahl der Betrugsfälle beim Bezug von Hartz IV deutlich zurück. Insgesamt leitete die BA deshalb knapp 22 Prozent weniger Bußgeldverfahren als im Vorjahr ein.

Walter K.
11.04.2012, 21:36
Da muß ich Dir jetzt zumindest in dieses Pauschalität widersprechen. Ich war auch über 50, als ich mich bei der ARGE meldete. Als Selbständiger gibt es natürlich kein ALG I sondern gleich ALG II. Also nichts anderes als das, was früher Sozialhilfe war.

Gut, es waren nur zwei Monate, in denen ich wegen einer Verletzung ohnehin nicht einmal Bewerbungsgespräche vor Ort führen konnte,

Ich war aber überrascht, wie bequem es sich als kinderloses Ehepaar von Hartz IV leben läßt.

Da ich ja die Gehaltsabrechnungen von Mitarbeitern sehe, insbesondere gewerbliche Bauhelfer, frage ich mich oft, warum die morgens überhaupt aufstehen. Sie hätten mit Hartz IV mehr Geld.

Sorry, super Beitrag ... so gut, als wäre es ein Doppelaccount , hoffentlich werden wir nicht gesperrt :))

Paul Felz
11.04.2012, 21:39
Sorry, super Beitrag ... so gut, als wäre es ein Doppelaccount, hoffentlich werden wir nicht gesperrt :))

Nöö, ist ja ein Vierfach-Account ;)

Es sei Dir versichert, daß ich alles tue, damitr die mehr Geld haben. Dazu gehört auch Schwarzarbeit, dio von deren Chef gebilligt wird. Er weiß es ja auch.

Kater
11.04.2012, 21:47
Da muß ich Dir jetzt zumindest in dieses Pauschalität widersprechen.

Bei mir waren es kaum mehr als drei Monate, also auch noch mal mit einem blauen Auge davongekommen. Schön war's trotzdem nicht; als Alleinstehender ist es elend. Und so hat jeder von uns seinen Denkansatz zu Hartz-IV. Mein Leben hatte so ziemlich null Qualität, und natürlich gibt es Leute, für die ist Hartz-IV ein Paradies. Nix gelernt und / oder ausreichend Kinder zu Hause, und mit Hartz-IV lebt es sich anscheinend besser als mit Arbeit. Das böse Erwachen dürfte allerdings dann kommen, wenn die Kinder flügge werden und so nach und nach das Haus verlassen und dann mit schöner Regelmäßigkeit die Aufforderung kommt, die KdU zu senken.

Für die einen ist es nach einem jahrzehntelangen Arbeitsleben unverdient wenig; andere bekommen hingegen den faulen Ar... vergoldet. Und vom Fördern lese ich auch nicht so viel, eher vom Fordern. Einig können wir uns wohl darin sein, dass das Ganze ein ziemlicher Murks ist; egal, ob man eher auf Seiten der Betroffenen steht, oder ihnen am liebsten den Hals umdrehen würde.

Paul Felz
11.04.2012, 21:49
Bei mir waren es kaum mehr als drei Monate, also auch noch mal mit einem blauen Auge davongekommen. Schön war's trotzdem nicht; als Alleinstehender ist es elend. Und so hat jeder von uns seinen Denkansatz zu Hartz-IV. Mein Leben hatte so ziemlich null Qualität, und natürlich gibt es Leute, für die ist Hartz-IV ein Paradies. Nix gelernt und / oder ausreichend Kinder zu Hause, und mit Hartz-IV lebt es sich anscheinend besser als mit Arbeit. Das böse Erwachen dürfte allerdings dann kommen, wenn die Kinder flügge werden und so nach und nach das Haus verlassen und dann mit schöner Regelmäßigkeit die Aufforderung kommt, die KdU zu senken.

Für die einen ist es nach einem jahrzehntelangen Arbeitsleben unverdient wenig; andere bekommen hingegen den faulen Ar... vergoldet. Und vom Fördern lese ich auch nicht so viel, eher vom Fordern. Einig können wir uns wohl darin sein, dass das Ganze ein ziemlicher Murks ist; egal, ob man eher auf Seiten der Betroffenen steht, oder ihnen am liebsten den Hals umdrehen würde.

Genau das meinte ich.

Walter K.
11.04.2012, 21:49
Bei mir waren es kaum mehr als drei Monate, also auch noch mal mit einem blauen Auge davongekommen. Schön war's trotzdem nicht; als Alleinstehender ist es elend. Und so hat jeder von uns seinen Denkansatz zu Hartz-IV. Mein Leben hatte so ziemlich null Qualität, und natürlich gibt es Leute, für die ist Hartz-IV ein Paradies. Nix gelernt und / oder ausreichend Kinder zu Hause, und mit Hartz-IV lebt es sich anscheinend besser als mit Arbeit. Das böse Erwachen dürfte allerdings dann kommen, wenn die Kinder flügge werden und so nach und nach das Haus verlassen und dann mit schöner Regelmäßigkeit die Aufforderung kommt, die KdU zu senken.

Für die einen ist es nach einem jahrzehntelangen Arbeitsleben unverdient wenig; andere bekommen hingegen den faulen Ar... vergoldet. Und vom Fördern lese ich auch nicht so viel, eher vom Fordern. Einig können wir uns wohl darin sein, dass das Ganze ein ziemlicher Murks ist; egal, ob man eher auf Seiten der Betroffenen steht, oder ihnen am liebsten den Hals umdrehen würde.


Leider (auch) wahr ... aber man ist was man tut ... oder so ähnlich :))

Landogar
11.04.2012, 22:00
Die Berliner Jobcenter haben im vergangenen Jahr deutlich mehr Hartz-IV-Empfängern die Bezüge gekürzt. Die Zahl stieg von 16 728 im Vorjahr auf 18 452, wie aus Zahlen der Bundesagentur für Arbeit hervorgeht. Durchschnittlich senkten sie die Hilfen um 89,85 Euro im Monat, im Vorjahr waren es 106,67 Euro.

Bei der Sanktionsquote liegt Berlin wie im Vorjahr bundesweit knapp an der Spitze: 4,4 Prozent der Hartz-IV-Empfänger mussten sich Kürzungen gefallen lassen. Die geringste Quote gab es mit 2,7 Prozent in Bremen.

Darüber berichtete auch die «Bild»-Zeitung (Mittwoch).

Darum brauchen wir dringend einen Arbeitsdienst für alle Hartz4ler ... oder ?


Es wurde aber auch ganz klar gesagt, dass es sich bei den Anstieg um Sanktionen handelte, die erteilt wurden, wenn die Empfänger ihre Meldepflicht nur ungenügend wahrgenommen haben, sprich, nicht regelmäßig zu Pflichterminen auf dem Amt erschienen sind etc....

Hingegen sei beim sog. Sozialbetrug (falsche Angaben, Schwarzarbeit etc...) kein Anstieg zu verzeichnen. Außerdem ist nicht jede Kürzung immer rechtmäßig, weshalb die Zahl von verhängten Sanktionsmaßnahmen nicht automatisch deckungsgleich mit der von tatsächlichen Fällen von Fehlverhalten ist.

konfutse
11.04.2012, 22:05
Es wurde aber auch ganz klar gesagt, dass es sich bei den Anstieg um Sanktionen handelte, die erteilt wurden, wenn die Empfänger ihre Meldepflicht nur ungenügend wahrgenommen haben, sprich, nicht regelmäßig zu Pflichterminen auf dem Amt erschienen sind etc....

Hingegen sei beim sog. Sozialbetrug (falsche Angaben, Schwarzarbeit etc...) kein Anstieg zu verzeichnen. Außerdem ist nicht jede Kürzung immer rechtmäßig, weshalb die Zahl von verhängten Sanktionsmaßnahmen nicht automatisch deckungsgleich mit der von tatsächlichen Fällen von Fehlverhalten ist.
Komme dem VerBILDeten doch nicht mit Wahrheiten. Die lehnt er sowieso ab.

Landogar
11.04.2012, 23:24
Komme dem VerBILDeten doch nicht mit Wahrheiten. Die lehnt er sowieso ab.

Manchmal bricht sich einfach mein Helfersyndrom Bahn.

Affenpriester
11.04.2012, 23:56
Mich würde interessieren, wie viele Sanktionen die Gerichte wieder gekippt haben wegen Rechtsbrüche der Jobcenter. Ist das da mit reingerechnet?

Und die Kosten der Prozesse die die Jobcenter verloren haben, obwohl sie wussten dass sie im Unrecht sind. Wo wird das reingerechnet?

Verstöße gegen die Menschenrechte und den Datenschutz, wo sind diese Statistiken? Man sollte beide Seiten beleuchten.

Suppenkasper
12.04.2012, 00:04
Von allem anderen abgesehen: Wer diesen "Staat" bescheißt ist mir grundsätzlich nicht unsympathisch.

Affenpriester
12.04.2012, 00:07
Von allem anderen abgesehen: Wer diesen "Staat" bescheißt ist mir grundsätzlich nicht unsympathisch.

Traurig dass du Recht hast, eigentlich muss man es so sehen.

Schrottkiste
12.04.2012, 01:15
Ohhh wieder eine Hetze auf böse Hazler...
na was wollen die getürkten Medienschergen
der verkommenen Politik den nun wieder vertuschen*kopfkratz ???

Ja klappt doch und die Michel gehen wie immer ab wie nen Zäpfchen:rofl:


Und genauso geht der (noch) festeingestellte Arbeitsmichel ab, wenn in "seinem" Betrieb plötzlich als Arbeitskollegen (er betrachtet es als Konkurrenten) Zeit- oder Leiharbeiter angestellt werden, die die gleiche Arbeit wie er zum halben Lohn verrichten. Alles schon erlebt.

Da wird dann geschimpft ohne Ende, nix mehr mit Kollegensolidarität. Aber ändern kann der Arbeitsmichel daran nichts. Nur hoffen, daß er selber nicht irgendwann gekündigt und gegen Billigkräfte ausgetauscht wird. ;):))

Schrottkiste
12.04.2012, 01:16
Von allem anderen abgesehen: Wer diesen "Staat" bescheißt ist mir grundsätzlich nicht unsympathisch.

Kann mich dem nur anschließen.

Schrottkiste
12.04.2012, 01:18
Bei mir waren es kaum mehr als drei Monate, also auch noch mal mit einem blauen Auge davongekommen. Schön war's trotzdem nicht; als Alleinstehender ist es elend. Und so hat jeder von uns seinen Denkansatz zu Hartz-IV. Mein Leben hatte so ziemlich null Qualität, und natürlich gibt es Leute, für die ist Hartz-IV ein Paradies. Nix gelernt und / oder ausreichend Kinder zu Hause, und mit Hartz-IV lebt es sich anscheinend besser als mit Arbeit. Das böse Erwachen dürfte allerdings dann kommen, wenn die Kinder flügge werden und so nach und nach das Haus verlassen und dann mit schöner Regelmäßigkeit die Aufforderung kommt, die KdU zu senken.

Für die einen ist es nach einem jahrzehntelangen Arbeitsleben unverdient wenig; andere bekommen hingegen den faulen Ar... vergoldet. Und vom Fördern lese ich auch nicht so viel, eher vom Fordern. Einig können wir uns wohl darin sein, dass das Ganze ein ziemlicher Murks ist; egal, ob man eher auf Seiten der Betroffenen steht, oder ihnen am liebsten den Hals umdrehen würde.

Habe ich selber in ähnlicher Form erlebt. Da kommt einem das Kotzen, manchmal.

vollekanne
12.04.2012, 09:31
@ Paul Felz


als bauhelfer verdienen deine mitarbeiter aber einen mindestlohn von 11 euro die stunde oder umgeht die firma den tarifabschluss mit irgend nen kuchentrick?

Raczek
12.04.2012, 09:41
Es wurde aber auch ganz klar gesagt, dass es sich bei den Anstieg um Sanktionen handelte, die erteilt wurden, wenn die Empfänger ihre Meldepflicht nur ungenügend wahrgenommen haben, sprich, nicht regelmäßig zu Pflichterminen auf dem Amt erschienen sind etc....

Also aufgrund klassischer Arbeitsverweigerung und Faulheit. Macht es nicht viel besser.

Landogar
12.04.2012, 12:03
Also aufgrund klassischer Arbeitsverweigerung und Faulheit. Macht es nicht viel besser.

Sicher nicht, aber das ist eben nochmal eine andere Kategorie als bewusster Sozialbetrug, darum gings mir.

Walter K.
17.04.2012, 07:25
Mittelstand fordert Kürzung der SozialleistungenWeniger Hartz IV soll Jugendliche zur Arbeit zwingen

...

Mittelstand fordert Kürzung der Sozialleistungen: Weniger Hartz IV soll Jugendliche zur Arbeit zwingen. Das ist der richtige Weg ... das "faule Pack" soll endlich arbeiten und wenn es keine Arbeit gibt, dann gemeinnützige Arbeitsdienst.


Geht es nach dem Mittelstand, wird Jugendlichen der Hartz-IV-Satz drastisch gekürzt. Das ist nicht der einzige Vorschlag, der junge Menschen zum Arbeiten bewegen soll. Die Alternative dürfte Job-Verweigerern aber ebenso wenig gefallen.

Hintergrund der Forderungen ist, dass die Bundesagentur für Arbeit besonders viele Sanktionen gegen junge Hartz IV-Empfänger verhängt (http://www.focus.de/finanzen/news/ueber-900-000-sanktionen-rekord-bei-strafen-gegen-hartz-iv-empfaenger_aid_735605.html) hat.

Gründe dafür waren hauptsächlich Fristverstöße oder die Ablehnung von angebotenen Jobs. Der Mittelstandsverband BVMW fordert deshalb in der „Bild“-Zeitung vom Freitag eine Reduzierung der Hartz IV Regelsätze für Jugendliche. BVMW-Präsident Mario Ohoven zur „Bild“: „Das ist ein Alarmzeichen für den Sozialstaat. Viele junge Erwachsene kassieren lieber staatliche Stütze, als arbeiten zu gehen. Deshalb dürfen die Hartz-IV-Sätze nicht höher sein als der Anfangslohn für einen Azubi. Es gibt genügend Ausbildungsplätze. Fördern und Fordern gehören untrennbar zusammen.“ Notfalls müssten die Sozialleistungen auch mal nach unten korrigiert werden.


Holger Schäfer vom Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW Köln) schlägt verpflichtende Stellenangebote vor. IW-Experte Schäfer zur „Bild“: „Sofort bei Hartz-IV-Antragstellung muss den Jugendlichen ein Job, zur Not auch ein 1-Euro-Job, vermittelt werden. Erfahrungen zeigen, dass ein beträchtlicher Teil den Stütze-Antrag dann wieder zurückzieht.“​...
Mittelstand fordert Kürzung der Sozialleistungen: Weniger Hartz IV soll Jugendliche zur Arbeit zwingen

Rutt
17.04.2012, 13:49
Oskars Hinrichtung- Alltag eines H4 Empfängers

Oskars Leben ist ein Spießrutenlauf (einstmals die Strafe für militärische Vergehen), heute ist er Oskars sozialer Alltag. Ständig ist er Vorurteilen ausgesetzt, muss sich rechtfertigen, seine Arbeitslosigkeit erklären. Permanent wird Oskar in der Nachbarschaft beobachtet, man spricht über ihn hinter hervor gehaltener Hand, geht ihm aus dem Weg, denn Arbeitslosigkeit ist ansteckend wie man weiß.

In den Medien wird er von vielen Politikern, Managern, Experten, Journalisten, in Interviews und von den Bürgern, als Drückeberger, Sozialschmarotzer und Alkoholiker beschimpft und beleidigt. Er muss für das Versagen der „Experten“, die Prügel einstecken.

Das Geld für Lebensmittel und für die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben reicht nie aus. Seit der Einführung von H4, hat Oskar 10 kg abgenommen. Lebenswichtige Nährstoffe und Spurenelemente fehlen ihm. Man sieht es ihm an. Arztbesuche gehören schon zum Luxus. 10 € Praxisgebühr oder einkaufen gehen? 7 Zähne hat man ihm gezogen, da er sich die Zuzahlungen für Kronen und Inlays nicht leisten kann. Er hatte sich und seine Zähne immer gepflegt, aber sie waren nur mit neuen Kronen zu erhalten. Eine neue Brille braucht er auch. Die kann er sich auch nicht leisten. Seine Kinder hat er seit der Einführung von H4 nicht mehr gesehen.

Seine Mutter, die in einem Pflegeheim liegt, auch nicht mehr. Die Fahrtkosten sind zu hoch. „Fit machen für den Arbeitsmarkt“, plappern sie in den Medien. Bei Oskar hat das nicht geklappt. Er war fit, jetzt 7 Jahre nach H4 nicht mehr.

Mittlerweile steht Oskar ganz alleine da. Freunde und die Verwandtschaft haben sich von ihm abgewandt, aus Angst ihm Geld leihen zu müssen. Manchmal lernt er eine Frau kennen, aber spätestens nach der Antwort auf die Frage „Wo arbeitest Du“, hat sie keine Zeit mehr.

Der Herd, den Oskar zum vierten Mal beantragt hat, wurde wieder abgelehnt. Oskar weiß, dass die Hartz Gesetze keinen Herd vorgesehen haben, er hat ihn aber trotzdem beantragt um auf das Problem aufmerksam zu machen. Er muss weiter auf seinen 60 Jahre alten Zweiflammen Kocher seine Suppe warm machen und verbraucht dabei soviel Strom wie eine Kleinstadt.

Den Strom bezahlt er übrigens auch selber. Er kann einen Kredit im Jobcenter beantragen. Die Kosten werden in monatlichen Raten vom Almosensatz abgezogen. Das Geld fehlt dann an anderer Stelle. Ihm stehen die Schweißperlen auf der Stirn wenn er daran denkt, dass seine alte Waschmaschine, der alte Fernseher oder der alte PC kaputt geht. Was dann? Oder der Vermieter die Miete erhöht? Dann wird er zwangsumgezogen, in den sozialen Brennpunkt. Seine Zukunft sieht dunkelrot aus, blutig.

Oskar wird schon auf fünfzig Meter Entfernung an Hand seiner abgewetzten Kleidung als Hartzer erkannt. Er schämt sich. An Ausgehen ist gar nicht zu denken. Schwimmen oder ins Theater, zu einem Konzert oder einfach auch nur mal in die Kneipe. Unbezahlbar.Getillt. It’s over..

Oskar fühlt sich wie ein Gefangener in Abu Graib. Er darf die Stadt nicht verlassen ohne einen plausiblen Grund beim Jobcenter anzugeben. Ja, richtig gelesen. Das ist Hartz I- IV. Kommt er ins Krankenhaus, wird ihm für die Dauer des Aufenthalts, das Almosen gestrichen. Das Krankenhaustagegeld, muss er aber vom gestrichenen Almosen selber bezahlen. That’s Live, we call it Hartz I-IV. Nervenaufreibend, deprimierend, zerstörerisch. Psychoterror, staatlich verordnet. Man schafft keine Arbeitsplätze, man schafft Oskar ab.

Oskar wurde hingerichtet, langsam, Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr. Wie Zyklon B, kroch der süßliche Geruch „Egoiste“ von Chanel, in jeden Winkel der Gesellschaft. Capitalism works.


Dr. Peter Hartz wurde verurteilt, leider aber nur auf Bewährung und auch nicht für seinen perversen Ideologien, die er sich in den Hartz Gesetzen aus den Abgründen seiner tief schwarzen Seele geschrieben hat, sondern wegen Untreue und Begünstigung bei VW. Die festgesetzte Geldstrafe in Höhe von 576.000 €, hat er mit Steuergeldern aus den erhaltenen 2 Millionen bezahlt, die er für die Ausarbeitung der Hartz Gesetze bekommen hat.

Urteil des BVerfG v. 10.02.2010
1. a) Das Grundrecht auf Gewährleistung eines menschenwürdigen Existenzminimums aus Art. 1 Abs. 1 GG in Verbindung mit dem Sozialstaatsprinzip des Art. 20 Abs. 1 GG sichert jedem Hilfebedürftigen diejenigen materiellen Voraussetzungen zu, die für seine physische Existenz und für ein Mindestmaß an Teilhabe am gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Leben unerlässlich sind. Dieses Grundrecht aus Art. 1 Abs. 1 GG hat als Gewährleistungsrecht in seiner Verbindung mit Art. 20 Abs. 1 GG neben dem absolut wirkenden Anspruch aus Art. 1 Abs. 1 GG auf Achtung der Würde jedes Einzelnen eigenständige Bedeutung. Es ist dem Grunde nach unverfügbar und muss eingelöst werden, bedarf aber der Konkretisierung und stetigen Aktualisierung durch den Gesetzgeber, der die zu erbringenden Leistungen an dem jeweiligen Entwicklungsstand des Gemeinwesens und den bestehenden Lebensbedingungen auszurichten hat.

Das Urteil steht auf dem Papier. Im Alltag hat sich nichts geändert. Im Gegenteil, die Mitarbeiter der Jobcenter foltern Oskar weiter. SPD und Grüne dürfen nie wieder an die Macht.

Es gibt sie nicht, die Arbeit für alle Menschen die Arbeiten wollen, so einfach ist das!
Man macht aus Opfern, Täter!



mfg
rutt

MANFREDM
17.04.2012, 14:20
:rofl:
Oskars Hinrichtung- Alltag eines H4 Empfängers
Oskars Leben ist ein Spießrutenlauf (einstmals die Strafe für militärische Vergehen), heute ist er Oskars sozialer Alltag. :rofl:

Sofern der Herr Oskar nicht krank, behindert oder leistungsunwillig ist oder er Anghörige betreuen muss, ist es für Herrn Oskar kein Problem einer bezahlten Tätigkeit nachzugehen.

konfutse
17.04.2012, 17:01
Geht das Dummschwätz wieder los.

sibilla
17.04.2012, 17:58
Geht das Dummschwätz wieder los.

ignorier ihn doch, dann haste eine herrliche ruhe :wacky:

grüßle s.

Walter K.
17.04.2012, 19:44
Geht das Dummschwätz wieder los.


Es ist die Wahrheit !!



Sofern der Herr Oskar nicht krank, behindert oder leistungsunwillig ist oder er Anghörige betreuen muss, ist es für Herrn Oskar kein Problem einer bezahlten Tätigkeit nachzugehen.

:top:

Paul Felz
17.04.2012, 19:47
@ Paul Felz


als bauhelfer verdienen deine mitarbeiter aber einen mindestlohn von 11 euro die stunde oder umgeht die firma den tarifabschluss mit irgend nen kuchentrick?

Hättest Du mich zitiert, hätte ich auch die Frage eher gefunden. Die wissen gar nicht, daß man normalerweise Geld dafür bekommt. Die sind mit etwas Wasser und Brot zufrieden und dürfen in der Scheune schlafen.

Sparthakus
18.04.2012, 19:32
Die Berliner Jobcenter haben im vergangenen Jahr deutlich mehr Hartz-IV-Empfängern die Bezüge gekürzt. Die Zahl stieg von 16 728 im Vorjahr auf 18 452, wie aus Zahlen der Bundesagentur für Arbeit hervorgeht. Durchschnittlich senkten sie die Hilfen um 89,85 Euro im Monat, im Vorjahr waren es 106,67 Euro.

Bei der Sanktionsquote liegt Berlin wie im Vorjahr bundesweit knapp an der Spitze: 4,4 Prozent der Hartz-IV-Empfänger mussten sich Kürzungen gefallen lassen. Die geringste Quote gab es mit 2,7 Prozent in Bremen.

Darüber berichtete auch die «Bild»-Zeitung (Mittwoch).

Darum brauchen wir dringend einen Arbeitsdienst für alle Hartz4ler ... oder ?

Ein reiches Muttersöhnchen am Hetzen, wow....

du hast keine Ahnung vom Leben - aber dumm quatschen kannst du gut, kennst du dann alle hartz iv empfänger, dann musst du ja göttliche fähigkeiten haben...alle menschen zu kennen.

Praktikum zu machen, ohne Bezahlung unter der Lobpreisung von Qualifizierung ...dass nenne ich Betrug....

oder Zockergehälter und Bankenspielchen.

Walter K.
18.04.2012, 21:33
Ein reiches Muttersöhnchen am Hetzen, wow....

du hast keine Ahnung vom Leben - aber dumm quatschen kannst du gut, kennst du dann alle hartz iv empfänger, dann musst du ja göttliche fähigkeiten haben...alle menschen zu kennen.

Praktikum zu machen, ohne Bezahlung unter der Lobpreisung von Qualifizierung ...dass nenne ich Betrug....

oder Zockergehälter und Bankenspielchen.

Du bist gesperrt ... mehr braucht man nicht zu sagen !

konfutse
19.04.2012, 12:29
Du bist gesperrt ... mehr braucht man nicht zu sagen !
Du quatschst dennoch dumm.

Walter K.
19.04.2012, 14:58
Du quatschst dennoch dumm.


Dumm wohl kaum ... meine Antworten sind unverschämt logisch. :)

Ruepel
19.04.2012, 15:14
Deren Vorbilder sitzen wohl im Bundestag und Amtsstuben.