PDA

Vollständige Version anzeigen : Hohes Lebensalter treibt Deutschland in die Pleite



Patriotistin
11.04.2012, 18:54
Regierung und Bürger sind nicht auf die steigende Lebenserwartung vorbereitet.
Nach IWF-Berechnungen fehlen bis 2050 allein in Deutschland mehr als zwei Billionen Euro.

Deutschland und andere wohlhabende Industriestaaten sind nicht ausreichend auf die finanziellen Risiken vorbereitet, die die steigende Lebenserwartung mit sich bringt. Sollte die Lebenserwartung bis 2050 nur um drei Jahre höher sein als gegenwärtig prognostiziert, drohen in den gesetzlichen und privaten Rentenkassen gewaltige Lücken.

Das ist das Ergebnis einer Berechnung des Internationalen Währungsfonds (IWF). Allein in Deutschland könnte sich der Fehlbetrag auf mehr als 2000 Milliarden Euro addieren.

"Diese Risiken bauen sich zwar langsam über einen längeren Zeitraum auf", schreiben die Autoren des Globalen Reports zur Stabilität des Finanzsystems. "Aber wenn sie nicht bald angegangen werden, können sie potenziell die Stabilität des gesamten Finanzsystems gefährden."

Lebenserwartung steigt stärker, als erwartet

Regierungen und Finanzunternehmen weltweit beschäftigen sich seit Jahren mit den ökonomischen und fiskalischen Folgen der alternden Gesellschaft. Die Forscher des IWF warnen jetzt allerdings, dass dabei häufig ein großes finanzielles Risiko übersehen wird: Dass die Lebenserwartung stärker steigen könnte, als erwartet. Dieses Risiko ist nicht rein theoretisch, warnen die Wissenschaftler.
won_dw_0472595001330472396-still
DW
Ältere Arbeitnehmer häufig ohne Perspektive

In den vergangenen Jahrzehnten haben Prognostiker den Anstieg der Lebenserwartung regelmäßig unterschätzt. Die Forscher waren in ihren Berechnungen fälschlich davon ausgegangen, dass die Lebenserwartung künftig langsamer steigen würden.

Bei der Berechnung der Lebenserwartung über einen Zeitraum von 20 Jahren, haben sich die Prognostiker in großen Industrieländern auf diese Weise in der Vergangenheit im Schnitt um drei Jahre verrechnet.

Die IWF-Forscher haben die aktuellen Prognosen um diesen Rechenfehler korrigiert – und kommen dabei für Deutschland zu dramatischen Ergebnissen: Wenn jeder Deutsche im Jahr 2050 drei Jahre länger leben würde als heute angenommen, kämen auf den Staat zusätzliche Kosten in Höhe von zwei Dritteln der Wirtschaftsleistung zu.

Weiterzulesen unter : http://www.welt.de/wirtschaft/article106173855/Hohes-Lebensalter-treibt-Deutschland-in-die-Pleite.html

Also den brennt doch echt der Helm.... die haben die Rentenkassen leergegriffen,
die Geld an Hans und Franz verteilt die Politiker und Konsorten greifen
gierig ihre Pensionen aus dem Rententopf ohne nur einen Cent einzuzahlen
aber nun haben wir schuld was ....wir werden zu alt ..was soll das heißen
einschläfern mit 66....germane.......

Sterntaler
11.04.2012, 19:02
Totaler Müllartikel des Stürmer Blattes.

ada
11.04.2012, 19:17
Totaler Müllartikel des Stürmer Blattes.
Klar Müll obwohl sie momentan viel Werbung für eine neue Bio-Ethik Moral machen.
Kommt aus Holland(Nimwegen, schulen der Ethik Komitees,Fragenkataloge, etc.), die machen wohl mit mobilen Euthanasie Wagen schon Hausbesuche.
Was die Welt allerdings mit dem Stürmer zu tun hat versteh ich nicht?

pw75
11.04.2012, 19:24
ja, lasst uns die Rentner über 72 einschläfern...

Pillefiz
11.04.2012, 19:26
wo sind bloss die Alten bei den Wahlen? ?(

Paul Felz
11.04.2012, 19:27
ja, lasst uns die Rentner über 72 einschläfern...

Ach was, über 50. Platz für junge Arbeitnehmer!

Ups...................

Paul Felz
11.04.2012, 19:28
wo sind bloss die Alten bei den Wahlen? ?(

Im Altenheim oder zu Hause. Das Kreuz bei der Briefwahl hat der nette Helfer von der CSUCDUSPDFDPGRÜNELINKE gemacht.

Pillefiz
11.04.2012, 19:30
Im Altenheim oder zu Hause. Das Kreuz bei der Briefwahl hat der nette Helfer von der CSUCDUSPDFDPGRÜNELINKE gemacht.

JEPP und der nette junge Mann hat dafür noch 2€ Trinkgeld bekommen ....

Felix Krull
11.04.2012, 19:35
Ah, ein Plädoyer des Zionisten-Blattes "Die Welt" und des IWF für ein sozialverträgliches Frühableben deutscher Rentner.

Philipp Mißfelder (CDU) hatte das ja auch schon mal angeregt, und es gibt in der BRD noch über 4 Billionen Euro zu vererben. Von dem nicht vererbten Geld kann Angela Merkel Israel immerhin noch eine ganze Flotte U-Boote schenken, und die eine oder andere Moschee ist auch noch drin.

Paul Felz
11.04.2012, 19:42
JEPP und der nette junge Mann hat dafür noch 2€ Trinkgeld bekommen ....

Ich gebe immer 10 :old:

Klopperhorst
11.04.2012, 20:06
Das Problem sind die vielen Pflegefälle.
Wir reden nicht von Kinkerlitzchen, sondern um Vollzeitpflege für Demenzkranke und Schlaganfall-Patienten.

Die Kosten, die hier auf Deutschland zurollen, sind gewaltig.

---

FranzKonz
11.04.2012, 20:09
...
einschläfern mit 66....germane.......

Ach, Du bist in der Realität angekommen? Herzlichen Glückwunsch!

Raczek
11.04.2012, 20:11
Nicht das hohe Lebensalter, sondern das falsche Renten- und Pflegesystem treibt uns in die Pleite.

Shahirrim
11.04.2012, 20:11
Das Problem sind die vielen Pflegefälle.
Wir reden nicht von Kinkerlitzchen, sondern um Vollzeitpflege für Demenzkranke und Schlaganfall-Patienten.

Die Kosten, die hier auf Deutschland zurollen sind gewaltig.

---

Das künstlich am Leben erhalten mit Maschinen sehe ich auch kritisch. War/ist bei dir in der Familie (glaub ich) so! Mein Uropa ist über 100 Jahre und zu Hause selbstständig, nur Essen kommt täglich auf Rädern. Denn in der Küche findet er sich nicht zurecht als Handwerker und seid seine Frau tot ist, kann die ihm nichts mehr machen. Das sollten uns die Alten wert sein. Schließlich hat er bis 86 gearbeitet, auch hart körperlich.

Ingeborg
11.04.2012, 20:18
Merkel und Gollum treiben Deutschland in die Pleite.

Ingeborg
11.04.2012, 20:19
Das Problem sind die vielen Pflegefälle.
Wir reden nicht von Kinkerlitzchen, sondern um Vollzeitpflege für Demenzkranke und Schlaganfall-Patienten.

Die Kosten, die hier auf Deutschland zurollen, sind gewaltig.

---

ja, was sollen wir dann mit dir machen?

Klopperhorst
11.04.2012, 20:20
ja, was sollen wir dann mit dir machen?

Du überschätzt mein Alter. Ich werde 35.

Der Anteil der Pflegefälle ist deswegen so existenziell, weil sie die meisten Kosten "verursachen".

---

Ingeborg
11.04.2012, 20:20
wo sind bloss die Alten bei den Wahlen? ?(

alte Damen entscheiden JEDE Wahl - nur sie erscheinen vollständig.

Ingeborg
11.04.2012, 20:23
Du überschätzt mein Alter. Ich werde 35.

Der Anteil der Pflegefälle ist deswegen so existenziell, weil sie die meisten Kosten "verursachen".

---

auch da kann man einen Schlaganfall haben.


Aber ich denke auch, ein Pflegefall ist einer zu viel. Teuer und sinnlos und qualvoll - für alle.

Felix Krull
11.04.2012, 20:23
Das Problem sind die vielen Pflegefälle.
Wir reden nicht von Kinkerlitzchen, sondern um Vollzeitpflege für Demenzkranke und Schlaganfall-Patienten.

Die Kosten, die hier auf Deutschland zurollen, sind gewaltig.

---

Was meinst Du was für Kosten erst auf die BRD zurollen weil die lieben Kinderlein immer fetter werden.

In den USA ist Diabetes schon zur Volkskrankheit Nr. 1 avanciert, und wenn ich die ganzen fetten kleinen Türken sehe, dann schwant mir Übles.

Nikolaus
11.04.2012, 20:24
Nicht das hohe Lebensalter, sondern das falsche Renten- und Pflegesystem treibt uns in die Pleite.Auch das beste Rentensystem kann nicht mehr Geld ausspucken als eingezahlt wird.

Klopperhorst
11.04.2012, 20:25
auch da kann man einen Schlaganfall haben.
...

Die statistische Wahrscheinlichkeit ist um einiges geringer, als bei einem 85jährigen.
Liegt nun mal in der Natur der Sache.

---

Houseworker
11.04.2012, 20:26
Soll ich jetzt Omma und Oppa erschießen? ?( :eek:

Klopperhorst
11.04.2012, 20:28
Was meinst Du was für Kosten erst auf die BRD zurollen weil die lieben Kinderlein immer fetter werden.

In den USA ist Diabetes schon zur Volkskrankheit Nr. 1 avanciert, und wenn ich die ganzen fetten kleinen Türken sehe, dann schwant mir Übles.

Wenn Öl unbezahlbar ist, werden die Menschen mehr zu Fuß gehen.
Die Fettleibigkeit kommt nicht durch fette Ernährung, sondern durch zu wenig Bewegung.

---

Shahirrim
11.04.2012, 20:28
Der Holograus kostet uns viel mehr, deswegen sind auch die Kassen leer!

Klopperhorst
11.04.2012, 20:31
Soll ich jetzt Omma und Oppa erschießen? ?( :eek:

Haben sie eine Patientenverfügung gemacht?
Jeder sollte das in guten Tagen machen, d.h. den Angehörigen verfügen,
künstliche Ernährung im Notfall einzustellen.

Patientenverfügung ist eine Art indirekte Sterbehilfe - eine gute Sache.

---

Nikolaus
11.04.2012, 20:34
Der Holograus kostet uns viel mehr, deswegen sind auch die Kassen leer!U.a. deswegen werden wir sowas auch nie wieder machen.

ragnaroek
11.04.2012, 20:35
Auch das beste Rentensystem kann nicht mehr Geld ausspucken als eingezahlt wird. dies tut es aber schon seit jahrzehnten.

Houseworker
11.04.2012, 20:36
Haben sie eine Patientenverfügung gemacht?
Jeder sollte das in guten Tagen machen, d.h. den Angehörigen verfügen,
künstliche Ernährung im Notfall einzustellen.

Patientenverfügung ist eine Art indirekte Sterbehilfe - eine gute Sache.


Ja, sie haben was schriftliches für uns hinterlegt! :]

schastar
11.04.2012, 20:44
wo sind bloss die Alten bei den Wahlen? ?(

die haben bei den Wahlen der letzten Jahre ihre Zukunft besiegelt.

Klopperhorst
11.04.2012, 20:45
Ja, sie haben was schriftliches für uns hinterlegt! :]

Dann mach den Brief auf und stell die Maschinen endlich ab.

---

Strandwanderer
11.04.2012, 20:51
Hohes Lebensalter treibt Deutschland in die Pleite



Man sollte besser nicht die Artikelschlagzeile als Strangthema verwenden, wenn man deren Aussage nicht teilt.

Ingeborg
11.04.2012, 20:55
Haben sie eine Patientenverfügung gemacht?
Jeder sollte das in guten Tagen machen, d.h. den Angehörigen verfügen,
künstliche Ernährung im Notfall einzustellen.

Patientenverfügung ist eine Art indirekte Sterbehilfe - eine gute Sache.

---

ja, das sollte man rechtzeitig machen!

FranzKonz
11.04.2012, 20:57
Im Altenheim oder zu Hause. Das Kreuz bei der Briefwahl hat der nette Helfer von der CSUCDUSPDFDPGRÜNELINKE gemacht.

:shock: Es gibt noch viel zu wenig Piraten in den Altenheimen.

Oasenfritz
11.04.2012, 20:57
Der Aufstand der Alten wird kommen, wenn meine Generation Jg. 1964 in den Ruhestand treten will und sieht, daß da nix mehr drauf steht auf dem Rentenbescheid außer "Danke!"...................................den jetzigen Rentnern geht es doch noch viel zu gut ( Reisen, Auto, Häuschen, Kuren....)

Pappenheimer
11.04.2012, 20:58
Deutschland hat gefaelligst mit dem Pleite gehen zu warten bis es Griechenland, Afghanistan und viele andere Laender dank deutscher Steuergelder wieder besser geht. Solidaritaet bis hin zur Selbstaufgabe.

Nachbar
11.04.2012, 21:04
Nachbar5724

Hohes Lebensalter? ---> Dem kann schnell gegengesteuert werden, kommt vielleicht noch :)

Patentantrag: Chip für Überwachung und Tötung von Menschen


MÜNCHEN. Ein saudi-arabischer Erfinder hat beim Deutschen Patentamt in München ein Patent zur Überwachung und sogar Tötung von Menschen per implantiertem Chip beantragt.


Eine Sprecherin der Behörde sagte dazu am Freitag, die Erteilung eines Patents sei in diesem Fall ausgeschlossen. Patente auf Erfindungen, die gegen die guten Sitten oder die öffentliche Ordnung verstoßen, würden nicht erteilt.



Dass der Antrag des Erfinders veröffentlicht wurde - er ist auf der Homepage des Patentamts zu finden - sage nichts über eine Erteilung eines Patents aus. Patentanträge müssten nach 18 Monaten veröffentlicht werden, der Mann hatte seinen Antrag am 30. Oktober 2007 gestellt. Jeder könne beim Münchener Patentamt einen Antrag einreichen, hieß es weiter.



Dem Patentantrag zufolge soll der Chip chirurgisch oder per Injektion in den Körper gebracht werden. Neben einem Modell A, das nur zur Überwachung dienen soll, gebe es ein Modell B zur Tötung, das als zusätzliches Element über eine „Strafkammer“ verfüge. Diese könne mit einem giftigen Mittel wie zum Beispiel Cyanid gefüllt werden, das vom Körper isoliert werde, „außer wenn wir diese Person aus Sicherheitsgründen eliminieren wollen, dann wird dieses Mittel in seinen Körper durch Fernsteuerung über die Satelliten freigesetzt“.



Der Antragsteller begründet seinen Antrag mit Sicherheitsproblemen, etwa bei Pilgerfahrten in seinem Land, bei denen Menschen gelegentlich im Land bleiben, fliehen oder verloren gehen könnten, sowie Gefahren für die Staatssicherheit durch gefährliche Straftäter und Terroristen.

Weiterlesen:
http://www.solarisweb.at/news-aktuelle-nachrichten/152-chip-fuer-ueberwachung-und-toetung-von-menschen
ht tp://www.solarisweb.at/news-aktuelle-nachrichten/152-chip-fuer-ueberwachung-und-toetung-von-menschen

-
Irgendwann kommt dieser und schlimmere Chips noch auf uns zu!

Houseworker
11.04.2012, 21:07
Dann mach den Brief auf und stell die Maschinen endlich ab.

---

Witzbold, sie sitzen zuhause auf dem Sofa!

Trashcansinatra
11.04.2012, 21:11
Das Problem sind die vielen Pflegefälle.
Wir reden nicht von Kinkerlitzchen, sondern um Vollzeitpflege für Demenzkranke und Schlaganfall-Patienten.

Die Kosten, die hier auf Deutschland zurollen, sind gewaltig.

---

Sag das mal der katholischen Kirche und der Ärzteschaft.

Wenn die "aktive Sterbehilfe" bzw. Tötung auf Verlangen eingeführt werden würde, könnten die Amtskirchen - katholische zuerst, aber auch evangelische - ungefähr 70 % ihrer Immobilien außerordentlich abschreiben.

Dekubitus für den Deckungsbeitrag der kirchlichen Einrichtungen - und auf Kosten der Betroffenen und der Allgemeinheit (auch in Form von Lohnnebenkosten!!!). Daher ist es irgendwie logisch, daß die Amtskirchen gegen die "aktive Sterbehilfe" ist. Wer schlachtet schon gerne die Kuh, die Milch gibt?

Expice
11.04.2012, 21:14
Das wir absichtlich langsam vergiftet werden ist doch Jedem klar oder?
Allein diese Grippeimpfungen haben einen Quecksilberanteil der mehr als dramatisch hoch ist.

Die Menschen denen die westliche Welt gehört möchten nicht, dass wir so viele sind. Deswegen werden zu günstige und zu wirkungsvolle Medikamente zurückgehalten.

Paul Felz
11.04.2012, 21:16
:shock: Es gibt noch viel zu wenig Piraten in den Altenheimen.

Siehste!

Jonny
11.04.2012, 21:21
Ach was, über 50. Platz für junge Arbeitnehmer!

Ups...................
Dann haben wir aber zu wenig richtig ausgebildete Ingenieure ;)

Paul Felz
11.04.2012, 21:24
Dann haben wir aber zu wenig richtig ausgebildete Ingenieure ;)

Joo, aber ich hätte endlich meine Ruhe :]

FranzKonz
11.04.2012, 21:25
Siehste!

Meinst Du, wir sollten umziehen? Darf ich da mein Moped mitnehmen?

Registrierter
11.04.2012, 21:27
Also den brennt doch echt der Helm.... die haben die Rentenkassen leergegriffen,
die Geld an Hans und Franz verteilt die Politiker und Konsorten greifen
gierig ihre Pensionen aus dem Rententopf ohne nur einen Cent einzuzahlen
aber nun haben wir schuld was ....wir werden zu alt ..was soll das heißen
einschläfern mit 66....germane.......

Die Umvolkung will sachte eingeleitet und auf Flamme gehalten werden.
So wiederholen unsere Machthaber immer und immer den Zyklus von Panikmache wegen der mangelnden Geburten, um dann kurze Zeit darauf flächendeckend im ganzen Land und auf allen Sendern und Blättern die Universal-Lösung per verstärkter Zuwanderung zu verkünden.

So geht das nun seit Jahr und Tag.

In Kürze erleben wir dann wieder die Stimme des BDI, der Migrationsbeauftragten, des Bundesarbeitsministers(-in) etc pp, wie sie alle nach qualifizierter Migration rufen und im selben Atemzug Jahr für Jahr weiterhin Hunderttausende (2010 waren es über 800.000) unqualifizierte Migranten ins Land holen und zusehen, wie weitere 300.00 in die BRD per Kreissaal einwandern, während zugleich 80.000 Deutsche sterben und eine Viertelmillion hochqualifizierte Deutsche schreiend das Land verlassen.
erwähnenswert sind da noch die 300.000 pränatal ermordeten Kinder, welche Jahr für Jahr in den Müllcontainern der Republik landen und schliesslich im Klinikmüll verbrannt werden.

Paul Felz
11.04.2012, 21:27
Meinst Du, wir sollten umziehen? Darf ich da mein Moped mitnehmen?

Das wird nur geklaut :-<

Aber wir können ein Wohnmobil nehmen, in das man das Moped reinstellt. So klappern wir dann die Altenheime ab.

FranzKonz
11.04.2012, 21:29
Das wird nur geklaut :-<

Aber wir können ein Wohnmobil nehmen, in das man das Moped reinstellt. So klappern wir dann die Altenheime ab.

Einverstanden. Wann fangen wir an?

Paul Felz
11.04.2012, 21:31
Einverstanden. Wann fangen wir an?

Sobald ich meinen Stiefvater überzeugt habe. Der hat so ein Teil. LKW-Führerschein hast Du doch?

Der wird nächste Woche 82..............................

FranzKonz
11.04.2012, 21:32
Sobald ich meinen Stiefvater überzeugt habe. Der hat so ein Teil. LKW-Führerschein hast Du doch?

Der wird nächste Woche 82..............................

Wozu brauch' ich einen Führerschein? Wir schauen, wann der Büttel im Forum aktiv ist, dann können wir gepflegt losbrettern.

Raczek
11.04.2012, 21:40
Auch das beste Rentensystem kann nicht mehr Geld ausspucken als eingezahlt wird.

Das liegt an der Vergemeinschaftung und am System des Generationenvertrags, dass sich in einer Gesellschaft mit vielen Alten und wenig Jungen augenscheinlich nicht mehr tragen kann. 5 vollerwerbstätige Arbeitnehmer können keinen 5 Senioren Rente, Arztbesuch und Pflege bezahlen und nebenbei noch 2 Billionen Euro Staatsschulden schultern. Die 3 Minijobber, Zeitarbeiter und Halbtagskräfte können die Nettobilanz auch nicht aufbessern. Es ist wirklich nur eine Frage der Zeit bis das System vollends zusammenfällt.
Aber was tun? Im Grunde kann die Zukunft nur im Zeichen eigenverantwortlicher Vorsorge stehen, in der dann jeder nur soviel bekommt, wie er eingezahlt bzw. gespart hat und zwar solange bis unsere Gesellschaftsstruktur wieder gesundet ist. Naturgemäß werden hier viele heute Niedrigverdiener oder Hartzer unter die Räder kommen und man wird schreien dies sei nicht sozial. Ja, ist es nicht, aber der Sozialstaat ist kein Menschen- und Naturrecht, sondern Luxus der finanziert werden muss.

Nikolaus
11.04.2012, 23:34
Das liegt an der Vergemeinschaftung und am System des Generationenvertrags, dass sich in einer Gesellschaft mit vielen Alten und wenig Jungen augenscheinlich nicht mehr tragen kann.Schon klar. Der Generationenvertrag und die Demographie sind das Problem.
Aber private Vorsorge hätte auch ihre Haken. Wo und wie sollte man das Geld für seine Rente anlegen? Euro, Dollar, Aktien, Staatsanleihen? Das kann alles den Bach runtergehen. Es ist auch nicht jeder clever genug, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Und auf einen Bankberater zu vertrauen, kann auch gewaltig in die Hosen gehen.
Und wenn im Alter jemand aufgrund schlechter Geldanlagestrategie mittellos dasteht, wird sich die Gesellschaft letztendlich doch um ihn kümmern. Das demographische Problem kann man auch deutlich entschärfen, indem man die Lebensarbeitszeit verlängert.
Und dann sollten wir halt endlich mehr in die Ausbildung der Jugend investieren. Je besser diese mal verdient, desto besser letztendlich für alle.

Wolf Fenrir
11.04.2012, 23:37
Deutschland ? Du meinst Multikultistan ! Deutschland ist 45 untergegangen.

Widder58
12.04.2012, 01:01
Die Lösung des Problems wird in "Soylent Green" von Richard Fleischer bereits im Film beschrieben...

Irmingsul
12.04.2012, 08:28
wo sind bloss die Alten bei den Wahlen? ?(

Bei der SPD

Raczek
12.04.2012, 10:17
Aber private Vorsorge hätte auch ihre Haken. Wo und wie sollte man das Geld für seine Rente anlegen? Euro, Dollar, Aktien, Staatsanleihen? Das kann alles den Bach runtergehen. Es ist auch nicht jeder clever genug, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Und auf einen Bankberater zu vertrauen, kann auch gewaltig in die Hosen gehen.

Richtig.
Persönlich halte ich wohlerzogene Kinder aber für die beste Altersvorsorge, ergo so wie es seit Menschengedenken der Fall war.
Ich persönlich denke mir oft, dass in der Erichtung des Sozialstaats eine zentrale Ursache für den eklatanten Geburtenrückgang zu finden ist.

cajadeahorros
12.04.2012, 10:37
Richtig.
Persönlich halte ich wohlerzogene Kinder aber für die beste Altersvorsorge, ergo so wie es seit Menschengedenken der Fall war.
Ich persönlich denke mir oft, dass in der Erichtung des Sozialstaats eine zentrale Ursache für den eklatanten Geburtenrückgang zu finden ist.

Die Begründung für den "eklatanten Geburtenrückgang" heißt immer noch Pille, in allen Ländern, in denen sie problemlos für alle verfügbar war (was auch eine Frage des allgemeinen Wohlstands ist), pendelte sich die Geburtenrate deutlich unter 2 ein. Sogar in muslimischen Ländern wie dem Iran.

Ansonsten wird ja mit den diversen Gesundheitsreformen und der Zerstörung der Errungenschaften der Arbeiterbewegung dafür gesorgt, daß die Lebenserwartung wieder sinkt. Außer für Bonzen, aber in einem geringen Umfang selbst für sie (denn wenn die über 85jährigen bspw. keine neue Hüfte mehr bekommen, sinkt die Zahl der Operationen deutlich und entsprechend werden die Operationen mangels "Übung" auch fehleranfälliger - keine Spitze ohne breite Basis).

Raczek
12.04.2012, 11:46
Die Begründung für den "eklatanten Geburtenrückgang" heißt immer noch Pille, in allen Ländern, in denen sie problemlos für alle verfügbar war (was auch eine Frage des allgemeinen Wohlstands ist), pendelte sich die Geburtenrate deutlich unter 2 ein. Sogar in muslimischen Ländern wie dem Iran.

Nö, die Begründung für den eklatanten Geburtenrückgang heißt Lohnabhängigkeit. Leute die Zeit ihres Lebens, vor allem in der Jugend, einem massiven Konkurrenzkampf auf dem Arbeitsmarkt ausgesetzt sind, haben keine Zeit und Lust auf viele Kinder. Kommt hier noch ein Staat hinzu, der die Familie aller natürlichen Aufgaben entbindet, dann sind wir bei 1.4 Kindern angelangt, bzw. bei 1.1 Kindern pro vollerwerbstätiger Frau.
Den Pillenknick gibt es auch, aber viele -auch Forscher- vergessen dabei, dass die Geburtenraten bereits vor der Pille auf einem relativ niedrigem Niveau angelangt waren. Ich hab die Zahlen nicht im Kopf, aber es waren nicht mehr als 2.5 Kinder vor und nicht weniger als 1.9 danach. Wenn wir den Beobachtungszeitraum aber ausdehnen und uns Gewahr machen, dass die Geburtenraten im 18. Jhdt bei z.T. ~8.0 Kindern pro Frau und 1914 immerhin noch ~6.0 Kinder pro Frau lagen, dann sind die Geburtenraten also bereits ganz ohne Pille dramatisch eingebrochen. Die Pille ist also ein Grund, aber nicht der Ausschlaggebende.

Akra
12.04.2012, 13:10
Regierung und Bürger sind nicht auf die steigende Lebenserwartung vorbereitet.
Nach IWF-Berechnungen fehlen bis 2050 allein in Deutschland mehr als zwei Billionen Euro.


Was bis 2050 alles passieren wird steht in den Sternen.

Deutschland wird in die Armut getrieben aber nicht durch das demographische Problem. Die Rentner schon einmal als Sündenbock, für den Verlust von Wohlstand, zu preparieren ist beschämend.

Swetlana
12.04.2012, 13:39
Deutschland ? Du meinst Multikultistan ! Deutschland ist 45 untergegangen.

Deutschland ist da, wo deutschen Herzen schlagen !
Solche Miesmacher wären in Ihrem Deutschland vor 45' mit einem Schild um den Hals aufgeknöpft worden, auf dem steht: Ich bin ein Panikmacher und Feigling !

Oasenfritz
12.04.2012, 13:41
Also ich habe schon den Baum rausgesucht, zu dem ich mich mit 68 Jahren dann in einer eisigen Winternacht begeben werde und dort im letzten Hemd auf den Morgen "danach" warten werde....................mehr kann ich für meine Kinder nicht tun. Das ganze Pflegefallspektakel erspare ich ihnen jedenfalls.:rolleyes:

Swetlana
12.04.2012, 13:42
Fakt ist, der ultimative Hammer kommt, wenn die 1960-1969 Beamten-schwemme-Jahrgänge ihre Penunze sehen möchten ......

Suppenkasper
12.04.2012, 13:43
Deutschland ist da, wo deutschen Herzen schlagen !
Solche Miesmacher wären in Ihrem Deutschland vor 45' mit einem Schild um den Hals aufgeknöpft worden, auf dem steht: Ich bin ein Panikmacher und Feigling !

Gut gebrüllt, Frau Löwin! Ich glaube Wolf meint es nicht böse, er sagt das aus Frust, meint das Richtige, formuliert es aber falsch. Korrekt müsste es eher heißen: Deutschland ist uns seit 1945 von den Besatzern, Siegermächten und ihrer aushilfszionistischen Marionetten Stück für Stück weg genommen worden, so dass man heutzutage meinen könnte, dass so gut wie nichts mehr davon übrig ist.

Swetlana
12.04.2012, 14:00
Gut gebrüllt, Frau Löwin! Ich glaube Wolf meint es nicht böse, er sagt das aus Frust, meint das Richtige, formuliert es aber falsch. Korrekt müsste es eher heißen: Deutschland ist uns seit 1945 von den Besatzern, Siegermächten und ihrer aushilfszionistischen Marionetten Stück für Stück weg genommen worden, so dass man heutzutage meinen könnte, dass so gut wie nichts mehr davon übrig ist.

Der, die, das Nutzer zieht mir leider zu oft über Deutsche her , er, sie es, hört sich dann an, wie ein Schekelschreiber oder ROT-Fascho von denen sich hier nun genug tummeln.
Klar ist die Situation mehr als hoffnungslos, besonders in den Großstädten, aber wenn ein Nutzer solch einen Nutzernamen verwendet...... großmäulig auf den Putz haut ( scheinbar im Alltag nicht für schwächere Deutsche einsteht ) hat er,sie,es im Internet wenigstens die Pflicht; aufzuklären, Hoffnung zu machen, Trost zu spenden, Mut zuzureden usw.

Suppenkasper
12.04.2012, 14:02
Der, die, das Nutzer zieht mir leider zu oft über Deutsche her , er, sie es, hört sich dann an, wie ein Schekelschreiber oder ROT-Fascho von denen sich hier nun genug tummeln.
Klar ist die Situation mehr als hoffnungslos, besonders in den Großstädten, aber wenn ein Nutzer solch einen Nutzernamen verwendet...... großmäulig auf den Putz haut ( scheinbar im Alltag nicht für schwächere Deutsche einsteht ) hat er,sie,es im Internet wenigstens die Pflicht; aufzuklären, Hoffnung zu machen, Trost zu spenden, Mut zuzureden usw.

Sie haben eine bewunderwert tapfere und beispielhafte Einstellung. Dafür größten Respekt.

Swetlana
12.04.2012, 14:17
Sie haben eine bewunderwert tapfere und beispielhafte Einstellung. Dafür größten Respekt.

Danke , wirklich zu viel der Ehre.....aber ich sehe nur, wie diese großartige deutsche Volk langsam vor die Hunde geht.
Was mich sehr betrübt ist das die sogenannten Nationalen, in der BRD ein Witz sind, reine Karnevalisten.
Bezahlte Provokateure, denen die Deutschen piep egal sind, die mit ihren Agentenlohn später meist im Ausland leben, somit das Schicksal der Deutsche nicht teilen müssen.
Auf der Antideutschen Seite steht eine starke Volksfront, von den Kirchen über Gewerkschaften ,bis zu Judenvereinen, Jugendverbänden usw.
Was ist auf der volkstreuen Heimatfront an Kräften zu finden ? Nichts !! das ist aus meiner Sicht die eigentliche Gefahr ,nicht nicht die Fremden, die sich nicht assimilieren möchten ( denen wir noch dankbar sein müssen ,das sie ihre Kultur bewahren um somit wieder gut in ihrem Land leben zu können sich zurechtzufinden )

Suppenkasper
12.04.2012, 14:23
Danke , wirklich zu viel der Ehre.....aber ich sehe nur, wie diese großartige deutsche Volk langsam vor die Hunde geht.
Was mich sehr betrübt ist das die sogenannten Nationalen, in der BRD ein Witz sind, reine Karnevalisten.
Bezahlte Provokateure, denen die Deutschen piep egal sind, die mit ihren Agentenlohn später meist im Ausland leben, somit das Schicksal der Deutsche nicht teilen müssen.
Auf der Antideutschen Seite steht eine starke Volksfront, von den Kirchen über Gewerkschaften ,bis zu Judenvereinen, Jugendverbänden usw.
Was ist auf der volkstreuen Heimatfront an Kräften zu finden ? Nichts !! das ist aus meiner Sicht die eigentliche Gefahr ,nicht nicht die Fremden, die sich nicht assimilieren möchten ( denen wir noch dankbar sein müssen ,das sie ihre Kultur bewahren um somit wieder gut in ihrem Land leben zu können sich zurechtzufinden )

Das ist richtig. Die NPD ist keine ernst zu nehmende politische Kraft, sondern eine vom Ausland und den Geheimdiensten kontrollierte Sammelgrube für den rechten Rand des politischen Spektrums, um diesen im Zaum zu halten. Den nationalen Kräften in Deutschland täte vielleicht eine außerparlamentarische Opposition gut. Wenn man das System nicht von innen heraus verändern kann, muss man in radikale Opposition zu ihm treten. Was sich bereits mit ganz gewaltlosem Widerstand erreichen lässt, was die Deutschen damit erreichen können, wenn das Volk zusammen steht, das haben sie ja zuletzt 1989 gezeigt!

Swetlana
12.04.2012, 14:37
Das ist richtig. Die NPD ist keine ernst zu nehmende politische Kraft, sondern eine vom Ausland und den Geheimdiensten kontrollierte Sammelgrube für den rechten Rand des politischen Spektrums, um diesen im Zaum zu halten. Den nationalen Kräften in Deutschland täte vielleicht eine außerparlamentarische Opposition gut. Wenn man das System nicht von innen heraus verändern kann, muss man in radikale Opposition zu ihm treten. Was sich bereits mit ganz gewaltlosem Widerstand erreichen lässt, was die Deutschen damit erreichen können, wenn das Volk zusammen steht, das haben sie ja zuletzt 1989 gezeigt!

Es muß auf jeden Fall gewaltlos über die Bühne gehen. Mahler hatte nach seiner Sturm und Drangzeit schnell begriffen, das nur die Wahrheit frei macht und das die Feder schärfer ist als das Schwert.
Wenn ein System gezwungen ist, mit Repressalien gegen seine Untertanten vorzugehen, ist das immer der Anfang vom Ende.
Jetzt heißt es ,die Nerven behalten und Provokateure, U-Boote, vorallem den Scharfmacher der anderen Feldpostnummer das Wasser abzugraben und politischen Gegner einen Spiegel vor zuhalten.

Die ewigen Sterne kommen wieder zum Vorschein, so bald es finster genug ist !

Nicht Sicher
12.04.2012, 15:13
Hauptsache wir haben genug Milliarden um die Banken und die EU zu finanzieren.

Ingeborg
12.04.2012, 15:20
Hauptsache wir haben genug Milliarden um die Banken und die EU zu finanzieren.

ja, NUR darum geht es!

Sheldon
12.04.2012, 15:59
Wenn wir nicht mehr das Sozialamt Europas wären, können die Deutschen mit 55 in Rente gehen und in der Kasse wäre immer noch ein dickes plus.

cajadeahorros
12.04.2012, 16:03
Nö, die Begründung für den eklatanten Geburtenrückgang heißt Lohnabhängigkeit. Leute die Zeit ihres Lebens, vor allem in der Jugend, einem massiven Konkurrenzkampf auf dem Arbeitsmarkt ausgesetzt sind, haben keine Zeit und Lust auf viele Kinder. Kommt hier noch ein Staat hinzu, der die Familie aller natürlichen Aufgaben entbindet, dann sind wir bei 1.4 Kindern angelangt, bzw. bei 1.1 Kindern pro vollerwerbstätiger Frau.
Den Pillenknick gibt es auch, aber viele -auch Forscher- vergessen dabei, dass die Geburtenraten bereits vor der Pille auf einem relativ niedrigem Niveau angelangt waren. Ich hab die Zahlen nicht im Kopf, aber es waren nicht mehr als 2.5 Kinder vor und nicht weniger als 1.9 danach. Wenn wir den Beobachtungszeitraum aber ausdehnen und uns Gewahr machen, dass die Geburtenraten im 18. Jhdt bei z.T. ~8.0 Kindern pro Frau und 1914 immerhin noch ~6.0 Kinder pro Frau lagen, dann sind die Geburtenraten also bereits ganz ohne Pille dramatisch eingebrochen. Die Pille ist also ein Grund, aber nicht der Ausschlaggebende.

Der Geburtenrückgang auf unter 2 begann zu Zeiten real existierender Vollbeschäftigung.

Wolf Fenrir
12.04.2012, 16:38
Deutschland ist da, wo deutschen Herzen schlagen !
Solche Miesmacher wären in Ihrem Deutschland vor 45' mit einem Schild um den Hals aufgeknöpft worden, auf dem steht: Ich bin ein Panikmacher und Feigling !

Ich bin manchmal ein Realist !

elas
12.04.2012, 16:44
ja, lasst uns die Rentner über 72 einschläfern...

Reicht schon wenn man die einschläfert, die dies wünschen.........aber dieser Obrigkeitsstaat erlaubt nicht mal das!!!!:D

Patriotistin
12.04.2012, 16:51
ja, lasst uns die Rentner über 72 einschläfern...

ja aber dann mit T 61 (ohne Narkose) ist das billigste was zur zeit aufem Markt ist
das freut dann Gevatter Staat:flop:

Eridani
12.04.2012, 17:03
Totaler Müllartikel des Stürmer Blattes.

Jetzt sind also die Menschen plötzlich zu "alt"? :vogel: Fakt ist aber, dass in einer globalisierten, offenen Welt, der Lebensstandard in Deutschland nicht mehr zu halten ist.
Das ist der Preis offener Grenzen, von Freizügigkeit und Multi-Kulti-Wahnsinn!

Dass es bald gehörig knallt in Deutschland (+Europa / global), wissen die braven BILD Leser immer noch nicht.
http://wirtschaft.t-online.de/george-soros-warnt-vor-dem-ruin-europas-/id_55442786/index

Aber was macht das schon. Sie haben weder Ahnung von Wäldersterben, Überfischung, Wassermangel, Überbevölkerung, Ressourcenmangel, Öko-Kollaps, Kulturschock, Globalisierung, Raubtierkapitalismus, - noch ahnen sie den EURO-Zusammenbruch nach der Monster-Inflation.

Solange sie die Mallorcareisen noch bezahlen können, der olle Opel auf der Strasse steht, in der Glotze DSDS, ich bin ein Star und all die schöne Verblödung in RTL & Co. läuft, das Bier kalt steht und die Alte auf Sex steht, ist für diese Endzeitkrüppel die Welt in Ordnung.
#
Umso gruseliger wird dann die böse Überraschung für sie am Tag X.

:]

Don
12.04.2012, 17:08
Das demographische Problem kann man auch deutlich entschärfen, indem man die Lebensarbeitszeit verlängert.
Und dann sollten wir halt endlich mehr in die Ausbildung der Jugend investieren. Je besser diese mal verdient, desto besser letztendlich für alle.

1. Korrekt, nur daß sich die Lebensarbeitszeit ganz von selbst verlängern wird wenn Flasche leer.
2. Wir investieren Unsummen. In imaginäre Nürnberger Trichter. Was not tut ist die Rückkehr der Einsicht daß Lernen ein aktver Vorgang beim Rezipienten ist, kein passiver. Richtig ist allerdings, daß in frühkidliche Bildung investiert wrden muß und endlich Schluß damit ist, Vorschulkinder in Aufbewahrungsstätten zu behandeln wie debile Anstaltsinsassen.

Gottfried
12.04.2012, 17:10
Aber was macht das schon. Sie haben weder Ahnung von Wäldersterben, Überfischung, Wassermangel, Überbevölkerung, Ressourcenmangel, Öko-Kollaps, Kulturschock, Raubtierkapitalismus, - noch ahnen sie den EURO-Zusammenbruch nach der Monster-Inflation.


Wieso? Die Deutschen sind doch federführend bei der Etablierung der grünen Weltordnung, die all das durch den CO2-Ablasshandel verhindern soll.

Sterntaler
12.04.2012, 17:13
Milliarden werden aus den Rentenkassen für Griechenland, Spanien, 3,Welt oder sonst welchen Eindringlingen mit vollen Händen rausgewurfen, dem Artikel Schmierer im Stürmer Blatt müßte man mit dem Schmierblatt rechts und links für diese Unverschämtheit den Arsch versohlen. Wahrscheinlich wissen Merkel und Co. selbst nicht mehr wieviel Billionen die für andere Zwecke Steuergelder zum Schaden Deutschlands entsorgt haben.

Eridani
12.04.2012, 17:22
Wieso? Die Deutschen sind doch federführend bei der Etablierung der grünen Weltordnung, die all das durch den CO2-Ablasshandel verhindern soll.

Werter Gottfried, ich sprach von den BILD-Lesern..:)

Gottfried
12.04.2012, 17:27
Werter Gottfried, ich sprach von den BILD-Lesern..:)

Also ganz ehrlich. Ich glaube es gibt kein Volk auf der Welt, welches sich so viele Gedanken über den Weltuntergang macht, wie die Deutschen.

Auch genannt "German Angst".

Eridani
12.04.2012, 17:34
Also ganz ehrlich. Ich glaube es gibt kein Volk auf der Welt, welches sich so viele Gedanken über den Weltuntergang macht, wie die Deutschen.

Auch genannt "German Angst".

2 Weltkriege haben nun mal ihre Spuren hinterlassen im Langzeitspeicher unseres Volkes. Und dieses Volk, was jetzt ausgetauscht und endgültig aus der Geschichte getilgt wird, lebt nun mal nicht auf einer einsamen Insel, sondern mitten in Europa; mitten im aufkommenden Sturm der Globalisierung.

Pegasus
12.04.2012, 17:51
Milliarden werden aus den Rentenkassen für Griechenland, Spanien, 3,Welt oder sonst welchen Eindringlingen mit vollen Händen rausgewurfen, dem Artikel Schmierer im Stürmer Blatt müßte man mit dem Schmierblatt rechts und links für diese Unverschämtheit den Arsch versohlen. Wahrscheinlich wissen Merkel und Co. selbst nicht mehr wieviel Billionen die für andere Zwecke Steuergelder zum Schaden Deutschlands entsorgt haben.

So isses. :top: