PDA

Vollständige Version anzeigen : grundrechtskonformen Rechtsraum



politisch Verfolgter
15.08.2005, 09:43
Niemand darf weder für das Eigentum, noch für die Schulden bzw. Gläubiger Anderer per Gesetz zuständig erklärt werden. Keine öffentl. Mittel dürfen daran geknüpft werden.
Daraus resultieren klare, marktwirtschaftlich angelegte betriebl. Vertragsgegenstände, die von ihren Nutzern gegen Usergebühren mit der Managementvorgabe des user value (analog dem shareholder value) individuell leistungsadäquat genutzt werden können und deren damit erzielte Wertschöpfung leistungsgerecht verteilt wird. An die Stelle einer "aktiven Arbeitsmarktpolitik" hat also eine aktive Wertschöpfungspolitik zu treten.
Der Rechtsraum hat den Nutzen des gesamten Souveräns zu bezwecken, der damit Subjekt, also Zweck seiner Wertschöpfung ist.
Grunderkenntnis: der Sozialstaat ist eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben. Er ist daher zu 95 % und der ihn umsetzende und mittels rein jur. Personen zwangsfinanzierte sog. angebl. "öffentl. Dienst" um mind. 80 % abzubauen.

vG
pV

Würfelqualle
15.08.2005, 10:09
8o




Was willst du uns mit diesem echt schwer verständlichen Text sagen ?




Gruss von der Würfelqualle

politisch Verfolgter
15.08.2005, 10:22
Hallo Würfelqualle, ich sage das, was ich schreibe. Die "Arbeits"- und "Sozial"-"Gesetzgebung" ist grundrechtswidrig, da sie Betriebslose als für das Eigentum und für die Schulden Anderer verantwortlich erklärt.
Zentral geht es um betriebl. Wertschöpfung, also um die Differenz zwischen betriebl. out- und input - und zwar OHNE Löhne. Die Wertschöpfung ist mental leistungsadäquat zu erwirtschaften und leistungsgerecht zu verteilen. Dafür werden Nutzungsgebühren bezahlt. Genutzt werden staatsferne, selbsteignende, unveräußerliche, abgabenfreie, vernetzbare und marktwirtschaftlich angelegte rein jur. Personen. Damit ist der Souverän Subjekt, also Zweck der Wertschöpfung und kein marginalisierbarer Kostenfaktor seiner Arbeit. So ist immer weiter zunehmende Rationalisierungseffizienz auf immer breiter gestreute Schultern verteilbar.
Das ist zumutbarkeitsrechtlich grundrechtskonform und marktwirtschaftlich effizient.

vG
pV

Würfelqualle
15.08.2005, 10:52
Ich muss dir ehrlich sagen, das mir deine Mitteilungen zu hoch sind. Wirtschaftskunde war nicht gerade mein Lieblingsfach in meiner Ausbildung zum Bürokaufmann.

Mich kannst du zu Themen wie Geschichte, oder zu Tauchen fragen. Zum Thema Geographie kann ich auch noch beitragen. Aber dein Threadbeitrag entzieht sich meiner Interessenbildung und somit kann und will ich dazu nichts beitragen, weil ich mich sonst wegen Unwissenheit lächerlich mache.

Aber die Interessenverteilung ist in diesem Forum breit gefächert und somit findest du bestimmt irgendeinen, der dir qualifizierte Antworten auf dein Anliegen geben kann.



Gruss von der Würfelqualle

politisch Verfolgter
15.08.2005, 11:05
In diesem thread gehts um Wirtschaft und Finanzen, also um Wertschöpfung.
Und generell hat sich der Staat als grundlegender Vertragsgegenstand des Rechtsraums in der vollständigen positiven, also grundrechtskonformen Individualitätsausprägung Aller selbst zu erbringen.

Dazu gehören sicher auch Tauchen und Reisen - da das keinesfalls gegen die Grundrechte verstößt und damit z.B. niemand per Gesetz zum Taucher oder Reisenden erklärt wird ;-)

"zu hoch" ist bei mir wirklich rein gar nix. Unsere Grundrechte sind sicher von grundlegendem Interesse und sollen ja wohl gerade verhindern, sich dadurch lächerlich zu machen, indem man grundrechtswidrige Gesetze akzeptiert.

Viel Spaß mit Tauchen und Geographie
pV

Würfelqualle
15.08.2005, 11:36
Ich eigne mir Wissen zwangsweise ( Schule, Ausbildung ) an.
Ich eigne mir Wissen interessenhalber ( Studium, Hobby, Volkshochschule ) an.

Das meinte ich damit.


Gruss von der Würfelqualle

Odin
23.01.2010, 01:09
Es hat sich nichts geändert.

ochmensch
23.01.2010, 01:36
Odin versteht natürlich, worum es geht.

politisch Verfolgter
24.01.2010, 17:07
Arbeiten ist anbieten.
Nachfrager bezahlen alles.
Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase ist herzustellen.
Dazu haben teamfähige Managements vernetzungsoptimierte Gruppenintelligenz zu moderieren.
Der Profit ist damit mental leistungsadäquat zu generieren und leistungsanteilig abzuschöpfen.
Es erfordert eine AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung, flankiert von aktiver Wertschöpfungspolitik für vollwertige Marktteilnahme per Erwerbsphase.
Es gibt verflochtene rel. anonyme Finanzkonglomerate ohne jede Erfordernis von InhaberArbeit.
Genau deswegen können Managements user value völlig analog schareholder value herstellen, sich dafür von den usern quartalsweise entlasten lassen.
Für neurale Plastizität vernetzungsoptimiert moderierter Gruppenintelligenz.
ET/NT hat nicht arbeitnehmer-versaut, sondern netzwerk-optimierend zu sein.

henriof9
24.01.2010, 17:13
Niemand darf weder für das Eigentum, noch für die Schulden bzw. Gläubiger Anderer per Gesetz zuständig erklärt werden. Keine öffentl. Mittel dürfen daran geknüpft werden.
Daraus resultieren klare, marktwirtschaftlich angelegte betriebl. Vertragsgegenstände, die von ihren Nutzern gegen Usergebühren mit der Managementvorgabe des user value (analog dem shareholder value) individuell leistungsadäquat genutzt werden können und deren damit erzielte Wertschöpfung leistungsgerecht verteilt wird. An die Stelle einer "aktiven Arbeitsmarktpolitik" hat also eine aktive Wertschöpfungspolitik zu treten.
Der Rechtsraum hat den Nutzen des gesamten Souveräns zu bezwecken, der damit Subjekt, also Zweck seiner Wertschöpfung ist.
Grunderkenntnis: der Sozialstaat ist eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben. Er ist daher zu 95 % und der ihn umsetzende und mittels rein jur. Personen zwangsfinanzierte sog. angebl. "öffentl. Dienst" um mind. 80 % abzubauen.
vG
pV

Also das " Fettgedruckte " habe ich zwar verstanden, aber der Zusammenhang ist mir noch nicht ganz klar. Ich sehe darin eher einzelne Aspekte, welche es mit Recht zu kritisieren gilt.

politisch Verfolgter
24.01.2010, 17:21
h9, Anbieterprofit ist Netzwerkzweck, arbeiten ist anbieten.
Ganz analog zu rel. anonymen Anlegern gehts bei aktiven Anbietern ebenfalls um Managements, die operative Gewinne strategisch erarbeiten lassen.
Nunmehr erfolgt das aber mental leistungsadäquat, weitaus besser diversif vernetzbar, während der Profit von seinen Erwirtschaftern leistungsanteilig abgeschöpft wird.
Das erfordert staatsfern privatwirtschaftlich selbsteignende rein jur. Personen, die von ihren bezahlenden Nutzern z.B. per AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung flankiert werden, auch per akvtiver Wertschöpfungspolitik für vollwertige Marktteilnahme dieser Anbieter.
Wobei von diesen Betriebslosen schon immer 99 % der techn.-wiss. Entwicklung stammt.
Damit ist das massiv zu pushen.
Für Villa&Porsche und immer noch weiter mehr dadurch per Erwerbsphase kaufkraftmaximierter Nachfrager gibts unermeßlich viel zu tun, wozu gar nicht genug z.B. Roboter rund um die Uhr zu agieren und immer mehr herkömml. menschl. Tätigkeiten zu übernehmen haben.
Denn es geht um die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung, die damit prinzipiell grenzenlos erweiterbar sind, ohne sie damit Anderen einzuschränken.
So haben Roboter auch als Brücke zw. den Generationen mitzuwirken.