PDA

Vollständige Version anzeigen : Koran-Verteilung nun auch in der Schweiz



SAMURAI
22.04.2012, 10:17
Koran-Verteilung nun auch in der Schweiz (http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,textId=23790490,tabindex=0.bild.html) Zürich - Nach der umstrittenen Verteilung kostenloser Koran-Exemplare in Deutschland haben Muslime in der Schweiz ähnliche Aktionen angekündigt. In Zürich, Basel, Aargau, Winterthur und St. Gallen sollen in den nächsten Wochen 14 000 Exemplare des Korans an Passanten vergeben werden. Das berichtete die „Neue Zürcher Zeitung am Sonntag”. Sie stammten aus Beständen der Druckerei in Ulm, die bereits Muslime in der Bundesrepublik für deren Verteilaktion beliefert hatte.



Ist der Korann auch in Schwitzer-Deutsch gedruckt worden ?:O

svizzera
22.04.2012, 12:32
Sie stammten aus Beständen der Druckerei in Ulm....

Also wohl eher auf Schriftdeutsch. Ich finde, dass das eine sehr gute Aktion ist. Die Koran-Veteilung hilft Vorurteile abzubauen. Kaum ein Islamkritiker hat jemals den Koran gelesen, geschweige denn einmal in den Händen gehabt. Also lieber mal den echten Koran lesen, als gefakte Zitate auf irgendwelchen Islamfeindlichen Seiten! :)

Bienenstich
22.04.2012, 12:38
Also wohl eher auf Schriftdeutsch. Ich finde, dass das eine sehr gute Aktion ist. Die Koran-Veteilung hilft Vorurteile abzubauen. Kaum ein Islamkritiker hat jemals den Koran gelesen, geschweige denn einmal in den Händen gehabt. Also lieber mal den echten Koran lesen, als gefakte Zitate auf irgendwelchen Islamfeindlichen Seiten! :)

Deswegen werden die Kritiker ja auch "Islam-Kritiker" und nicht "Koran-Kritiker" genannt. Hier geht es nicht um das geschriebene Wort des Koran, welches Probleme bereitet, sondern und die daraus oft fälschlicherweise abgeleitete Tradition, welche gelebt und anderen aufdokriniert werden soll.

Chronos
22.04.2012, 12:49
Deswegen werden die Kritiker ja auch "Islam-Kritiker" und nicht "Koran-Kritiker" genannt. Hier geht es nicht um das geschriebene Wort des Koran, welches Probleme bereitet, sondern und die daraus oft fälschlicherweise abgeleitete Tradition, welche gelebt und anderen aufdokriniert werden soll.
Ob das nun immer nur fälschlicherweise abgeleitete Tradition ist, möchte ich ernsthaft anzweifeln.

Große Teile des Korans habe ich gelesen (nur in Etappen, weil man diesen Schwachsinn auf einmal geistig nicht aushält), aber was da so alles an Aggressivität und Schwachsinn verzapft wird, hält kein normaler Mensch aus.
Ich fragte mich beim Lesen so mancher Suren regelmäßig, ob den Musels vor Schmerzen nicht bald mal das Gehirn platzen müsste.

Allein schon die geistigen Ausflüge des Herrn Mohammed (s.o.s.) in naturwissenschaftliche Gefilde müssten in einem heutigen, halbwegs aufgeklärten Gehirn massivste Langzeitschäden anrichten.
Aber vielleicht haben die Musels durch das Koran-Studium die Schmerzempfindlichkeit ihrer Gehirne abgeschaltet und sind jetzt gegen Erkenntnis, Wahrheit und Aufklärung immun. Anders kann ich mir nicht erklären, wie sich erwachsene Menschen diesen Mist reinziehen können.

-jmw-
22.04.2012, 17:03
Da die Leute ja nicht in Kiel vertreilt haben...
Ob ich die Anschreiben kann, dass sie mir kostenlos einen zuschicken?

SAMURAI
22.04.2012, 17:08
Ob das nun immer nur fälschlicherweise abgeleitete Tradition ist, möchte ich ernsthaft anzweifeln.

Große Teile des Korans habe ich gelesen (nur in Etappen, weil man diesen Schwachsinn auf einmal geistig nicht aushält), aber was da so alles an Aggressivität und Schwachsinn verzapft wird, hält kein normaler Mensch aus.
Ich fragte mich beim Lesen so mancher Suren regelmäßig, ob den Musels vor Schmerzen nicht bald mal das Gehirn platzen müsste.

Allein schon die geistigen Ausflüge des Herrn Mohammed (s.o.s.) in naturwissenschaftliche Gefilde müssten in einem heutigen, halbwegs aufgeklärten Gehirn massivste Langzeitschäden anrichten.
Aber vielleicht haben die Musels durch das Koran-Studium die Schmerzempfindlichkeit ihrer Gehirne abgeschaltet und sind jetzt gegen Erkenntnis, Wahrheit und Aufklärung immun. Anders kann ich mir nicht erklären, wie sich erwachsene Menschen diesen Mist reinziehen können.


http://www.youtube.com/watch?v=ba0rB3Rz6N4

SAMURAI
22.04.2012, 17:09
http://www.youtube.com/watch?v=g4Knnx0w8vw

Chronos
22.04.2012, 17:15
Wenn du ungehobelter Flegel schon auf einen meiner Beiträge antworten willst, dann rotz nicht einfach einen YouTube-Link rein, sondern mach dir wenigstens die kleine Mühe und schreib ein paar Worte zur Erklärung.

Sollte ich mir etwa ein mehrere Minuten dauerndes Video anschauen müssen, um ahnen zu können, was du sagen willst? Nur weil du zum Schreiben zu faul bist?

Manieren wie die letzten Penner! :-

SAMURAI
22.04.2012, 17:18
Wenn du ungehobelter Flegel schon auf einen meiner Beiträge antworten willst, dann rotz nicht einfach einen YouTube-Link rein, sondern mach dir wenigstens die kleine Mühe und schreib ein paar Worte zur Erklärung.

Sollte ich mir etwa ein mehrere Minuten dauerndes Video anschauen müssen, um ahnen zu können, was du sagen willst? Nur weil du zum Schreiben zu faul bist?

Manieren wie die letzten Penner! :-

Volltreffer :D

DU Rüpel, ich frage Dich ja auch nicht warum DU meine Stränge vollkotzt und vollkackst !

Ruepel
22.04.2012, 17:30
Also wohl eher auf Schriftdeutsch. Ich finde, dass das eine sehr gute Aktion ist. Die Koran-Veteilung hilft Vorurteile abzubauen. Kaum ein Islamkritiker hat jemals den Koran gelesen, geschweige denn einmal in den Händen gehabt. Also lieber mal den echten Koran lesen, als gefakte Zitate auf irgendwelchen Islamfeindlichen Seiten! :)

Wozu lesen,wenn schon deren Taten überzeugend sind?

Chronos
22.04.2012, 17:39
Volltreffer :D

DU Rüpel, ich frage Dich ja auch nicht warum DU meine Stränge vollkotzt und vollkackst !
Hast du sie eigentlich noch alle (das ist nur eine rhetorische Frage, die Antwort ist eh schon klar)?

Hast du das Forum gepachtet und erteilst Genehmigungen, wer wo was schreiben darf, oder wie jetzt?
Dies hier ist ein Diskussionsforum und somit steht es jedem Teilnehmer frei, an jeder ihm passenden Stelle eines Strangs seine Meinung zu äussern!

Wenn du Monologe führen willst, dann quatsch dein Spiegelbild voll.

SAMURAI
22.04.2012, 17:48
Hast du sie eigentlich noch alle (das ist nur eine rhetorische Frage, die Antwort ist eh schon klar)?

Hast du das Forum gepachtet und erteilst Genehmigungen, wer wo was schreiben darf, oder wie jetzt?
Dies hier ist ein Diskussionsforum und somit steht es jedem Teilnehmer frei, an jeder ihm passenden Stelle eines Strangs seine Meinung zu äussern!

Wenn du Monologe führen willst, dann quatsch dein Spiegelbild voll.

eben, eben - dachte ich auch

Jedenfalls so lange bis ich Dich traf. Gelle

Wolfger von Leginfeld
23.04.2012, 09:56
Also wohl eher auf Schriftdeutsch. Ich finde, dass das eine sehr gute Aktion ist. Die Koran-Veteilung hilft Vorurteile abzubauen. Kaum ein Islamkritiker hat jemals den Koran gelesen, geschweige denn einmal in den Händen gehabt. Also lieber mal den echten Koran lesen, als gefakte Zitate auf irgendwelchen Islamfeindlichen Seiten! :)

Wann wird die Schweizer Flagge von "Kreuz" auf "Halbmond" umgestellt?? :D

Brotzeit
23.04.2012, 10:00
Hoffentlich sind die Schweizer heller wie die Deutschen!

Wassiliboyd
23.04.2012, 10:28
Der Initiator
der Koranverteilung, dieser palästinensische Haßprediger (Name entfallen), erhält Zeitungsberichten zufolge an die mtl. 2.000 Euro Staatsknete.

Man fragt sich, wie es möglich ist, daß solchen Leuten auch noch Steuergelder hinterhergeworfen werden.
Warum wird der Kerl hier geduldet, er wäre doch viel besser im Gazastreifen aufgehoben!

Wer sind die Geldgeber dieses gefährliche Islam-Clowns!

Da sollte sich der VS mal drum kümmern, aber er wird ja "beobachtet", wie so vieles von dieser überflüssigen Behörde "beobachtet" wird, ohne das jemals konkrete Ergebnisse vorgelegt werden.