PDA

Vollständige Version anzeigen : Habt ihr auch schon festgestellt, daß man unter W7 verschiedene Dateien nicht mehr speichern kann!



lupus_maximus
05.05.2012, 08:47
Z. B. Sind verschiedene Ordner nicht von mir gesperrt worden, sondern von W7. Unter XP geht dies noch!

Anscheindend ist W7 Orwell-korrekt!
Welche Erfahrungen habt ihr dazu?

Bruddler
05.05.2012, 08:50
Hast Du in diesen Ordnern etwa "Schweinkram" abgelegt ? :eek:

lupus_maximus
05.05.2012, 08:53
Hast Du in diesen Ordnern etwa "Schweinkram" abgelegt ? :eek:
Aber nein!

Nur politische Ansichten von Michael Winkler, also über Politik!
Z.B. die heutigen Links von Hern Winkler!

Bruddler
05.05.2012, 09:03
Aber nein!

Nur politische Ansichten von Michael Winkler, also über Politik!
Z.B. die heutigen Links von Hern Winkler!

Also doch Schweinkram.... :umkipp:

lupus_maximus
05.05.2012, 09:07
Also doch Schweinkram.... :umkipp:
http://www.wilhelm-der-zweite.de/kaiser/grossersprungnachvorn.php

http://www.hubert-brune.de/tabellen_de.html


Das ist wirklich Schweinkram, wenn wir so gut waren, aber von den Alliierten!

lupus_maximus
05.05.2012, 09:14
Eigentlich wollte ich aber wissen, ob ich spinne, oder W7 und die Linken!

lupus_maximus
05.05.2012, 10:59
Anscheinend will niemand die Wahrheit auf seinen Rechnern speichern! Für alle Fälle, wenn das System diese Seiten sperren will!

dZUG
05.05.2012, 11:24
Ich hab dieses Programm

http://balabolka.softonic.de/

Mit der Microsoft Sam Stimme anhören.
Das gute dabei ist man kann die Vorlesegeschwindigkeit erhöhen, spart echt Zeit :hihi:

lupus_maximus
05.05.2012, 12:00
Ich hab dieses Programm

http://balabolka.softonic.de/

Mit der Microsoft Sam Stimme anhören.
Das gute dabei ist man kann die Vorlesegeschwindigkeit erhöhen, spart echt Zeit :hihi:
Ich habe gleichzeitig zwei Rechner am Netz!
Auf einem XP und auf dem anderen Win 7. Auf Win 7 kann ich nicht mehr Dateien vom Netz speichern, auf Xp aber noch!
Es geht mir eigentlich mehr darum, keine Windows Programme mehr einzusetzen wenn ich praktisch eine Bestätigung habe, das ich Win 7 und neuere Programme von Windows nicht mehr kaufen soll, weil mir da zuviele staatliche Vorschreib-Routinen eingebaut sind. Ich hab sowieso außerdem noch Debian im Einsatz, daß dann von mir bevorzugt zum Einsatz kommt, wenn ich staatliche Manipulationen erkennen kann!

dZUG
05.05.2012, 12:53
Ich hab nur ein Laptop mit Ubuntu 10.04 top eingerichtet.
Windows hab ich in einer virtuellen Maschine, wenn es notwendig ist.
Die virtuelle Maschine ist so eingestellt, dass sie, nicht ins I-Net kann.
Das Problem ist Samba, was nicht immer funktioniert.
Mach mal auf dem Win7 Rechner Alt+F5 im Browser, dann müsste der Cache gelöscht sein.
Keine Ahnung ob es dann geht. :D

Alter Stubentiger
05.05.2012, 17:04
Ich habe gleichzeitig zwei Rechner am Netz!
Auf einem XP und auf dem anderen Win 7. Auf Win 7 kann ich nicht mehr Dateien vom Netz speichern, auf Xp aber noch!
Es geht mir eigentlich mehr darum, keine Windows Programme mehr einzusetzen wenn ich praktisch eine Bestätigung habe, das ich Win 7 und neuere Programme von Windows nicht mehr kaufen soll, weil mir da zuviele staatliche Vorschreib-Routinen eingebaut sind. Ich hab sowieso außerdem noch Debian im Einsatz, daß dann von mir bevorzugt zum Einsatz kommt, wenn ich staatliche Manipulationen erkennen kann!

Das Problem sitzt vor dem Rechner. Unter Win 7 kannst du alles speichern. An jedem Ort. Windows 7 ist Klasse. Es ist viel besser in seiner Funktionalität als Win XP. Gerade mit moderner Hardware. Die Zeit von XP ist einfach vorbei nach mehr als einem Jahrzehnt.

lupus_maximus
05.05.2012, 17:29
Das Problem sitzt vor dem Rechner. Unter Win 7 kannst du alles speichern. An jedem Ort. Windows 7 ist Klasse. Es ist viel besser in seiner Funktionalität als Win XP. Gerade mit moderner Hardware. Die Zeit von XP ist einfach vorbei nach mehr als einem Jahrzehnt.
Das Problem ist das Programm, nicht der Vorsitzende!
Ich sehe einfach nicht ein, daß mir ein Programm vorschreiben will, welche Ordner politische Themen nicht speichern dürfen, darum geht es!
Ich ziehe es einfach vor, Aufsätze bevor sie verschwinden, auf meinem eigenen Rechner zu speichern! Damit ich meinen Freistaatanhängern auch die Wahrheit über uns Deutsche noch in 50 Jahren mitteilen kann und nicht über einen Link der irgendwann verschwindet! Darum geht es!

Alter Stubentiger
06.05.2012, 07:09
Das Problem ist das Programm, nicht der Vorsitzende!
Ich sehe einfach nicht ein, daß mir ein Programm vorschreiben will, welche Ordner politische Themen nicht speichern dürfen, darum geht es!
Ich ziehe es einfach vor, Aufsätze bevor sie verschwinden, auf meinem eigenen Rechner zu speichern! Damit ich meinen Freistaatanhängern auch die Wahrheit über uns Deutsche noch in 50 Jahren mitteilen kann und nicht über einen Link der irgendwann verschwindet! Darum geht es!

Was für ein seltsames Programm nutzt du denn da?

lupus_maximus
06.05.2012, 07:26
Was für ein seltsames Programm nutzt du denn da?Normalerweise wäre ich ja mit XP völlig zufrieden, denn Microsoft nutze ich schon seit 1980! Aber was in letzter Zeit auf diesem Gebiet abgeht, geht mir bei Win 7 immer mehr auf den Senkel!
Wer oder was diese Ordner bei Win 7 gesperrt hat, ich nehme an die haben neue Kontroll-Routinen eingebaut, die aber noch nicht richtig funktionieren! Diese ständige Kontrollen oder Abfragen, oder neu registrieren, ging ja schon bei XP los!
Bei windows 2000 war ja noch alles in Ordnung, Code-Eingabe und man hatte seine Ruhe. Wenn du bei XP nur eine neue Platte eingebaut hattest, ging die Registrierung von neuem los, dies ist kein Geschäftsgebaren für eine Weltfirma!

Alter Stubentiger
06.05.2012, 07:39
Normalerweise wäre ich ja mit XP völlig zufrieden, denn Microsoft nutze ich schon seit 1980! Aber was in letzter Zeit auf diesem Gebiet abgeht, geht mir bei Win 7 immer mehr auf den Senkel!
Wer oder was diese Ordner bei Win 7 gesperrt hat, ich nehme an die haben neue Kontroll-Routinen eingebaut, die aber noch nicht richtig funktionieren! Diese ständige Kontrollen oder Abfragen, oder neu registrieren, ging ja schon bei XP los!
Bei windows 2000 war ja noch alles in Ordnung, Code-Eingabe und man hatte seine Ruhe. Wenn du bei XP nur eine neue Platte eingebaut hattest, ging die Registrierung von neuem los, dies ist kein Geschäftsgebaren für eine Weltfirma!

Du möchtest also mit aller Gewalt etwas in Systemordnern speichern? Irgendwie kommt dein Anliegen nicht richtig rüber. Willst du Texte speichern oder ganze Webseiten? Und womit denn nun? Windows 7 ist kein Programm mit dem man arbeitet sondern nur das Betriebssystem. Will ich eine Website speichern dann tue ich das z.B. mit einem Programm wie Seamonkey. Lokal. Auf Platte oder USB. Ist kein Problem. Millionen Menschen tun das.

lupus_maximus
06.05.2012, 08:04
Du möchtest also mit aller Gewalt etwas in Systemordnern speichern? Irgendwie kommt dein Anliegen nicht richtig rüber. Willst du Texte speichern oder ganze Webseiten? Und womit denn nun? Windows 7 ist kein Programm mit dem man arbeitet sondern nur das Betriebssystem. Will ich eine Website speichern dann tue ich das z.B. mit einem Programm wie Seamonkey. Lokal. Auf Platte oder USB. Ist kein Problem. Millionen Menschen tun das.Du gehst von falschen Voraussetzungen aus!
Ich bin kein Windowsanfänger! Ich will ganze politische Seiten auf von mir selbst eingerichteten Ordnern speichern und nicht auf Systemordnern! Diese Seiten sind aber plötzlich bei mir gesperrt und ich kriege sie auch nicht frei!
Auf XP klappt das Speichern von ganzen Themen problemlos!
Langsam bin ich der Meinung, daß da ab Vista nzwischen die neuen Flachkräfte am Werk sind!

Steiner
06.05.2012, 16:44
Du gehst von falschen Voraussetzungen aus!
Ich bin kein Windowsanfänger! Ich will ganze politische Seiten auf von mir selbst eingerichteten Ordnern speichern und nicht auf Systemordnern! Diese Seiten sind aber plötzlich bei mir gesperrt und ich kriege sie auch nicht frei!
Auf XP klappt das Speichern von ganzen Themen problemlos!
Langsam bin ich der Meinung, daß da ab Vista nzwischen die neuen Flachkräfte am Werk sind!

Ich hab eher so das Gefühl, dass du dir möglicherweise beim Herunterladen einer dieser Seiten ein kleines Schadprogramm bzw. ein Rootkit eingefangen hast. Mit Hilfe eines Rootkits kann ein Hacker deinen gesamten PC steuern und auch möglicherweise ganz Ordner sperren.

Lad dir mal TDSS Killer von Kaspersky runter und lass es mal kurz dein Bootsystem checken. Keine Sorge das Prog ist nur knapp 2mb groß, benötigt keine Installation und brauch auch nur knapp 30 Sekunden für den Scan. :]

Info:

http://support.kaspersky.com/faq/?qid=208283363

Direktdownload:

http://support.kaspersky.com/downloads/utils/tdsskiller.zip

lupus_maximus
06.05.2012, 18:30
Ich hab eher so das Gefühl, dass du dir möglicherweise beim Herunterladen einer dieser Seiten ein kleines Schadprogramm bzw. ein Rootkit eingefangen hast. Mit Hilfe eines Rootkits kann ein Hacker deinen gesamten PC steuern und auch möglicherweise ganz Ordner sperren.

Lad dir mal TDSS Killer von Kaspersky runter und lass es mal kurz dein Bootsystem checken. Keine Sorge das Prog ist nur knapp 2mb groß, benötigt keine Installation und brauch auch nur knapp 30 Sekunden für den Scan. :]

Info:

http://support.kaspersky.com/faq/?qid=208283363

Direktdownload:

http://support.kaspersky.com/downloads/utils/tdsskiller.zip

Ich habe nichts gefunden!
Es scheint inzwischen ein ganz anderes Problem zu geben, die Softwarelieferanten sind nicht mehr seriös!
Ich habe den Advanced Driver Updater von Ashampoo auf der Platte! Obwohl die Registrierungs-Periode noch nicht überschritten wurde, meldet er jetzt: Der maximale Userzugriff ist überschritten!

Dann habe ich ein bezahltes Programm von AVG nach Vier Wochen Verwendung wieder von der Platte geschmissen, weil es mir den Rechner ausbremste. Obwohl das Programm nicht billig war, komme ich nirgends an den Code, es ist auch noch nicht abgelaufen!

Ich habe schon mehrmals festgestellt, wenn man so ein Programm runterschmeißt, verstellt es meinen Rechner absolut, es ist dann nur noch mit Tuneup auf Vordermann zu bringen!
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

dZUG
06.05.2012, 20:12
Ich speicher den Text, wenn er gut sein sollte als mp3 ab.
Copy und Paste in Balabolka.
Manchmal erwische ich mich auch dabei wie ich die Mp3's anhöre und gleichzeitig hier lese :hihi:
Der echt OVERKILL :D :D

dZUG
06.05.2012, 20:32
He lupus, würdest du diesen Text speichern :D :D

http://bayern.freieunion.de/text.php?id=24&s=read

lupus_maximus
06.05.2012, 21:06
He lupus, würdest du diesen Text speichern :D :D

http://bayern.freieunion.de/text.php?id=24&s=read
Hat wieder nur unter XP geklappt!
Auf Win 7 inzwischen auch, aber die Javascriptdatei geht nicht auf!
Ich scheine ein Problem mit Javascript zu haben!

Gehirnnutzer
06.05.2012, 23:58
Hat wieder nur unter XP geklappt!
Auf Win 7 inzwischen auch, aber die Javascriptdatei geht nicht auf!
Ich scheine ein Problem mit Javascript zu haben!

Könntest du mal posten, was das Register Sicherheit der Eigenschaften der entsprechenden Ordner anzeigt.

dZUG
07.05.2012, 21:19
Hat wieder nur unter XP geklappt!
Auf Win 7 inzwischen auch, aber die Javascriptdatei geht nicht auf!
Ich scheine ein Problem mit Javascript zu haben!

Mit Java-Script kann das "Datei speichern" ausgeschaltet werden, oder auch die Maustaste gesperrt werden, von der Seite, die so ein Script hat.
Die Seiten von dir gehen bei mir mit Firefox zum Speichern.
Vielleicht solltest du es mit dem Firefox probieren, der hat den Gecko drin. :D

Alter Stubentiger
09.05.2012, 16:49
Mit Java-Script kann das "Datei speichern" ausgeschaltet werden, oder auch die Maustaste gesperrt werden, von der Seite, die so ein Script hat.
Die Seiten von dir gehen bei mir mit Firefox zum Speichern.
Vielleicht solltest du es mit dem Firefox probieren, der hat den Gecko drin. :D

Und dann am Besten mit NoScript AddOn.

Alter Stubentiger
09.05.2012, 16:50
Könntest du mal posten, was das Register Sicherheit der Eigenschaften der entsprechenden Ordner anzeigt.

Könnte auch sein. Unter Win7 muß man ja doch mit Freigaben arbeiten.