PDA

Vollständige Version anzeigen : Stronghold Crusader



Arthas
19.05.2012, 14:39
In diesem Strang soll es um das Echtzeitstrategiespiel Stronghold Crusader gehen. Das 2002 veröffentlich PC-Spiel gilt nicht nur als Bestes der Stronhold-Reihe, sondern ist auch eines der besten Strategiespiele überhaupt. Das Ziel des Spiels besteht darin als Kreuzritter oder Araberfürst eine Burg zu errichten, zu verteidigen und die der Gegner zu erobern. Die Handlung findet dabei im mittelalterlichen Orient während der Kreuzzüge statt.

http://games4pc.ru/uploads/posts/2008-12/thumbs/1230573416_1.jpg

http://desmond.imageshack.us/Himg693/scaled.php?server=693&filename=thisone.png&res=landing

http://mediang.gameswelt.net/public/images/200806/e2ca40960505f4f507f5f89e6c4b8fe4.jpg

http://4.bp.blogspot.com/-xfuy0nb8Oa4/TVpnABKAa1I/AAAAAAAAAGg/-L_iG-7liIA/s1600/41.jpg

Vielleicht finden sich ja auch noch einige Forenmitglieder, die Lust haben es zusammen zu spielen.

Geronimo
19.05.2012, 14:45
Gibts das inzwischen irgendwo kostenlos?

derRevisor
19.05.2012, 14:47
Das ist schon lange her.

Die Stronghold-Serie war schon immer ein bekannter Geheimtip für Strategen mit gehobenem Anspruch. Spätestens mit Stronghold Legends begann leider der rasante Abstieg dieser innovation Spielmechanik, die nicht weiterentwickelt, sondern sogar reduziert und nur noch reproduziert wurde. Hinzu kommen die bekannten technischen Verbindungs-und Abbruchprobleme in Onlinespielen, die sich chronisch durch die ganze Serie ziehen. Insgesamt und trotz aller Schwächen ist das dennoch, vor allem in den frühen Versionen, ein kleines Kleinod der Strategiespielgeschichte.

Brathering
19.05.2012, 14:47
Gibts das inzwischen irgendwo kostenlos?

bzw hat der Multiplayermodus Einschränkungen, wenn man es als torrent ladet? :)

Arthas
19.05.2012, 14:51
Gibts das inzwischen irgendwo kostenlos?

Ich meine schon. Da müßtest Du mal Gryphus fragen.

Geronimo
19.05.2012, 14:52
Ich meine schon. Da müßtest Du mal Gryphus fragen.

Mach ich.

derRevisor
19.05.2012, 14:54
bzw hat der Multiplayermodus Einschränkungen, wenn man es als torrent ladet? :)

Ich meine, die letzte Version ist nur über Steam online spielbar. Bei den Älteren gehe ich nicht davon aus. Es wird dir aber an Spielern mangeln.

Arthas
19.05.2012, 16:11
Das ist schon lange her.

Die Stronghold-Serie war schon immer ein bekannter Geheimtip für Strategen mit gehobenem Anspruch. Spätestens mit Stronghold Legends begann leider der rasante Abstieg dieser innovation Spielmechanik, die nicht weiterentwickelt, sondern sogar reduziert und nur noch reproduziert wurde. Hinzu kommen die bekannten technischen Verbindungs-und Abbruchprobleme in Onlinespielen, die sich chronisch durch die ganze Serie ziehen. Insgesamt und trotz aller Schwächen ist das dennoch, vor allem in den frühen Versionen, ein kleines Kleinod der Strategiespielgeschichte.

Ja, vor allem gefielen mir die ernormen Freiheiten beim Burgenbau. Man kann seine Burg nahezu völlig frei und selbstbestimmt errichten. Das gibt es sonst in keinem anderen Echtzeitstrategiespiel und macht Stronghold dadurch einzigartig. Auch die äußerst spannenden Belagerungsschlachten machen das Spiel zu etwas Besonderem und heben es von den üblichen 0815-Strategiespielen ab. Ein einfaches Überrennen des Gegners mit möglichts vielen möglichts schnell geschaffenen Einheiten ist kaum möglich. Stattdessen muß man sich eine Taktik überlegen und die Burg des Feindes in einer langen Belagerung einnehmen, beziehungsweise die eigene Burg gut durchdacht und möglichts ohne Schwächen konstruieren. Vor sich hin zu Bauen und wild in die Landschaft plazieren, wie in den meisten anderen EZS-Spielen, geht nicht. Ebenfalls gefällt mir die äußerst gelungene Kombination aus Echtzeitstrategie mit Aufbau und Wirtschaftssimulation. Auch das hebt Stronghold von anderen Spielen dieses Genres ab und macht es auch ohne Kampf ganz interessant zu spielen. Stronghold Crusader war aber auf jeden Fall der gelungenste Teil der Spielserie.

Arthas
19.05.2012, 16:14
Ich meine, die letzte Version ist nur über Steam online spielbar. Bei den Älteren gehe ich nicht davon aus. Es wird dir aber an Spielern mangeln.

Genau deswegen haben wir ja diesen Strang hier. Gryphus und ich haben bereits ein paar Spiele gegeneinander gespielt. Du solltest auch mitmachen, wenn Du gerne Stronghold spielst. :]

Gryphus
19.05.2012, 18:41
Gibts das inzwischen irgendwo kostenlos?

Wenn du weißt wie man mehrere Files entpackt, ein Image moutet und das Spiel anschließend crackt, dann schon. Eine kaltblütige Ignoranz gegenüber Urheberrechtsverletzung wäre auch nicht verkehrt. Wenn du über zweiteres verfügst, aber nicht weißt wie man ersteres macht, kann ich dir das auf Wunsch erklären, ist nicht schwer.

Einen Link zu einer Seite wo man das runterziehen kann würde ich dir natürlich schicken.


bzw hat der Multiplayermodus Einschränkungen, wenn man es als torrent ladet? :)

Nein, hat es nicht. Zumindest nicht mit Hamachi, denn für LAN Partien spielt es keine Rolle ob dein Spiel eine Raubkopie Sicherungskopie ist, und Hamachi tut nichts anderes als eine LAN Verbindung zu simulieren. Arthas und ich haben es schon getestet, funktioniert einwandfrei.

Gryphus
19.05.2012, 18:48
Die historische Kampagne des Spiels ist übrigens auch genial, macht Spaß und man lernt was dabei. :D

Arthas
21.05.2012, 12:42
Keiner sonst hier, der SHC spielt?

Alfred
25.05.2012, 15:44
Das ist schon lange her.

Die Stronghold-Serie war schon immer ein bekannter Geheimtip für Strategen mit gehobenem Anspruch. Spätestens mit Stronghold Legends begann leider der rasante Abstieg dieser innovation Spielmechanik, die nicht weiterentwickelt, sondern sogar reduziert und nur noch reproduziert wurde. Hinzu kommen die bekannten technischen Verbindungs-und Abbruchprobleme in Onlinespielen, die sich chronisch durch die ganze Serie ziehen. Insgesamt und trotz aller Schwächen ist das dennoch, vor allem in den frühen Versionen, ein kleines Kleinod der Strategiespielgeschichte.


Top geschildert. :)

Arthas
25.05.2012, 15:47
Top geschildert. :)

Spiel mal ein paar Partien SHC mit. Gryphus und Brathering sind auch dabei. :]

Alfred
25.05.2012, 15:48
Spiel mal ein paar Partien SHC mit. Gryphus und Brathering sind auch dabei. :]

Heil dir.....erkläre mir mehr. Haben wir eine "Gruppe"?

Arthas
25.05.2012, 15:53
Heil dir.....erkläre mir mehr. Haben wir eine "Gruppe"?

Heil zurück.

Wir können über Hamachi spielen. Habe bereits einige Partien mit Gryphus und Brathering gespielt. Heute Abend so gegen neun Uhr könnten wir wieder ein paar Runden spielen.

Weiter_Himmel
26.05.2012, 02:55
Pah ... Burgenbau? Hole dir xxx berittene Bogenschützen und wehre alle Angriffe ab. Hole dir dann sobald du genug Geld hast Assasinen und schlage los.

Burgenbau ist in dem Spiel der Turm den man sich in späteren Misionen bauen muss um seine Bogenschützen für die erste Mission zu platzieren... .Ihr seid hier alle ganz schöne Noobs oder?

Weiter_Himmel
26.05.2012, 02:57
Das ist schon lange her.

Die Stronghold-Serie war schon immer ein bekannter Geheimtip für Strategen mit gehobenem Anspruch. Spätestens mit Stronghold Legends begann leider der rasante Abstieg dieser innovation Spielmechanik, die nicht weiterentwickelt, sondern sogar reduziert und nur noch reproduziert wurde. Hinzu kommen die bekannten technischen Verbindungs-und Abbruchprobleme in Onlinespielen, die sich chronisch durch die ganze Serie ziehen. Insgesamt und trotz aller Schwächen ist das dennoch, vor allem in den frühen Versionen, ein kleines Kleinod der Strategiespielgeschichte.

Wer gehoben Anspruch hat spielt Starcraft 2 oder Wc3 gegen Menschen... . Und nicht das "wer die meiste berittenen Bogenschützen hat gewinnt spiel".

Rockatansky
26.05.2012, 05:29
Echtzeitstrategie, sehr fein.
Könnte sehr gefallen, mal sehen...

Aber zuerst mal irgendwo suchen.
Nie richtig aufmerksam geworden darauf... bis jetzt!

Casus Belli
26.05.2012, 06:05
Pah ... Burgenbau? Hole dir xxx berittene Bogenschützen und wehre alle Angriffe ab. Hole dir dann sobald du genug Geld hast Assasinen und schlage los.

Burgenbau ist in dem Spiel der Turm den man sich in späteren Misionen bauen muss um seine Bogenschützen für die erste Mission zu platzieren... .Ihr seid hier alle ganz schöne Noobs oder?

Ich hab als Kind lieber den Nachbarsjungen mit nem Knüppel verprügelt, und wenn ich sehe das der Drecksack jetzt ne dicke Karre fährt würde ich das am liebsten nochmal. Das war ein tolles Spiel. :D

Computer lehrnte ich erst Jahre nach der Wende in Form eines C64 kennen. Und da gab es so Spiele wie: (man traut sich das garnichtmehr zu sagen) KZ-Manager :=

So 2006 kaufte ich mir dann erstmal meinen ersten PC....irgendwie bin ich an dieser Internetwelle jahrelang vorbeigeschwommen und wenn ich mir die sozialen Kinderfickerseiten anschaue breue ich das nicht.

Gehirnnutzer
26.05.2012, 07:38
Die Stronghold-Collection findest du in den Spielepyramiden für 10€. Enthält Stronghold, Stronghold Crusader, Stronghold Crusader Extreme, Stronghold 2 und Stronghold Legends.

Habe sei mir gekauft, aber im Moment fehlt die Zeit und dir Ruhe um zu spielen.

Gryphus
26.05.2012, 10:33
Pah ... Burgenbau? Hole dir xxx berittene Bogenschützen und wehre alle Angriffe ab. Hole dir dann sobald du genug Geld hast Assasinen und schlage los.

Burgenbau ist in dem Spiel der Turm den man sich in späteren Misionen bauen muss um seine Bogenschützen für die erste Mission zu platzieren... .Ihr seid hier alle ganz schöne Noobs oder?

Wieso? Genau so mache ich das auch. Am Anfang einen Rundturm bauen und mit Söldnerbogenschützen besetzen, dann mit berittenen Bogenschützen feindliche Ressourcen abschneiden. Nur das mit den Assasinen mache ich nicht, habe je nach feindlicher Burg unterschiedliche Taktiken sie zu knacken, meistens aber mit Belagerungstürmen und Kreuzrittern.

Gryphus
26.05.2012, 10:36
Wer gehoben Anspruch hat spielt Starcraft 2 oder Wc3 gegen Menschen... . Und nicht das "wer die meiste berittenen Bogenschützen hat gewinnt spiel".

Wieso soll WC3 so viel gehobener sein? Wenn man die Untoten spielt kann man sogar schlimmer Zergrushen als bei Stronghold.

Weiter_Himmel
26.05.2012, 16:11
Wieso soll WC3 so viel gehobener sein? Wenn man die Untoten spielt kann man sogar schlimmer Zergrushen als bei Stronghold.

Lol Alter Zergs kommen in Starcraft vor und ebend nicht in Warcraft.Die UDs in Warcraft sind für Rush nur gegen NE mit Mass Ghouls geeignet.Diese Taktik ist erfolgsversprechend aber weder Standart noch immer erfolgreich.

Gerade in Warcraft 3 werden unter 10 % der Spiele mit Tier 1 Rushs beendet zumindest im 1v1 ... .Im 2on2 sieht es etwas anders aus hier spielen Tier 1 Rush eine gewisse Rolle im 3on3 und 4on4 sind sie hingegen eher unbedeutend und vergleichbar mit dem 1on1 wenn auch etwas schlechter.

Hast du das Spiel eigentlich mal gespielt oder wieso packst du Zergs zu Warcraft?

Was Wc3 anbelangt würde ich im 1on1 grob folgende Richtlinei geben:

1:8 % Tier 1 Rush

2:29% Tier 2 Push

3: 63% Late game... . Wobei Orc im late Game eher nicht auf T 3 geht.

Weiter_Himmel
26.05.2012, 16:15
Wieso? Genau so mache ich das auch. Am Anfang einen Rundturm bauen und mit Söldnerbogenschützen besetzen, dann mit berittenen Bogenschützen feindliche Ressourcen abschneiden. Nur das mit den Assasinen mache ich nicht, habe je nach feindlicher Burg unterschiedliche Taktiken sie zu knacken, meistens aber mit Belagerungstürmen und Kreuzrittern.

Wieso Ritter wenn man unischtbare relativ Kampfstarke Assasinen hat die gar keinen Turm brauchen.Angesichts dessen das man vorher sowieso alles mit den Berittenen Weg schießt ist es fast egal was man hinschickt... Assasinen sind nur am schnellsten.

Der einzige wirklich starke Gegner sind die Kalifen und mit gewissen einschränkungen auch Richard Löwenherz.Saladin und der Wolf sind Offensiv nicht so stark.Sie greifen ost an aber ebend nicht zu heftig.

Die Kalifen pflastern halt alles mit Pech zu ... konventionelle Strategien greifen da leider nicht mehr.

Weiter_Himmel
26.05.2012, 16:17
Ich hab als Kind lieber den Nachbarsjungen mit nem Knüppel verprügelt, und wenn ich sehe das der Drecksack jetzt ne dicke Karre fährt würde ich das am liebsten nochmal. Das war ein tolles Spiel. :D

Computer lehrnte ich erst Jahre nach der Wende in Form eines C64 kennen. Und da gab es so Spiele wie: (man traut sich das garnichtmehr zu sagen) KZ-Manager :=

So 2006 kaufte ich mir dann erstmal meinen ersten PC....irgendwie bin ich an dieser Internetwelle jahrelang vorbeigeschwommen und wenn ich mir die sozialen Kinderfickerseiten anschaue breue ich das nicht.

Du schaust dir solche Seiten an?Und spielst solche Spiele???

So etwas macht doch nur einen absoluten Bruchteil des Internettraffics aus.

Towarish
26.05.2012, 16:19
Tolles Spiel damals...
Heute ist bei mir CoH mit BK Mod angesagt.
Mit dem Tigerass knackt man alles andere wie Nüsse.
2006 rausgekommen und immer noch eins der besten Spiele überhaupt.:]
Optisch wie spielerisch. 2013 kommt CoH2.germane

Arthas
26.05.2012, 17:05
Pah ... Burgenbau? Hole dir xxx berittene Bogenschützen und wehre alle Angriffe ab. Hole dir dann sobald du genug Geld hast Assasinen und schlage los.

Das dachten sich meine Gegner auch. :]

Arthas
26.05.2012, 17:07
Echtzeitstrategie, sehr fein.
Könnte sehr gefallen, mal sehen...

Aber zuerst mal irgendwo suchen.
Nie richtig aufmerksam geworden darauf... bis jetzt!

Gryphus kann Dir da weiterhelfen es aus dem Netz zu bekommen. Du solltest es auf jeden Fall mal antesten.

Weiter_Himmel
26.05.2012, 21:11
Das dachten sich meine Gegner auch. :]

Alle Konter für Berittene Bogenschützen wie z.B. in begrenten Maße Katapulte sind nahezu unbezahlbar zumindest in der früh Phase des Spiels.
Aus dem Grund müssen deine Gegner entweder vollkommen unfähig gewesen sein oder du lügst (wie so oft) schlicht und ergreifend und spielst selber mit den Bogenschützen.

Gryphus
28.05.2012, 13:11
(...)


Lol Alter Zergs kommen in Starcraft vor und ebend nicht in Warcraft.

Und mich nennst du Noob? Natürlich kommen die Zergs aus Starcraft, aber der Begriff "Zergrush" wurde daraus schon lange für alle Taktiken entlehnt, bei denen man mit schnell produzierten Massen einen Gegner angreift. In der Onlinesprache ist der Begriff überall gebräuchlich.

Ich weiß nicht ob du mal World of Warcraft gespielt hast, aber immer wenn in einem BG (PvP Schlachtfeld) die ganze Gruppe z.B eine Brücke angegriffen und dafür andere Stellungen vernachlässigt hat wie im Alterac, dann nannte man das "zergen". Ich habe den Begriff sogar schon mal in Bezug auf den Zweiten Weltkrieg gelesen.


Die UDs in Warcraft sind für Rush nur gegen NE mit Mass Ghouls geeignet.Diese Taktik ist erfolgsversprechend aber weder Standart noch immer erfolgreich.

Untote haben am Anfang den Vorteil, dass sie ihre Gebäude am schnellsten bauen können, denn sie bauen sie ja nicht, sondern beschwören sie. Dadurch können sie auch am frühesten mit größeren Gruppen angreifen, wenn das Spiel sich aber in die Länge zieht verlieren sie diesen Vorteil natürlich.


Hast du das Spiel eigentlich mal gespielt oder wieso packst du Zergs zu Warcraft?

Ja, allerdings noch nie über Battlenet.

Weiter_Himmel
28.05.2012, 14:31
Und mich nennst du Noob? Natürlich kommen die Zergs aus Starcraft, aber der Begriff "Zergrush" wurde daraus schon lange für alle Taktiken entlehnt, bei denen man mit schnell produzierten Massen einen Gegner angreift. In der Onlinesprache ist der Begriff überall gebräuchlich.

Ich weiß nicht ob du mal World of Warcraft gespielt hast, aber immer wenn in einem BG (PvP Schlachtfeld) die ganze Gruppe z.B eine Brücke angegriffen und dafür andere Stellungen vernachlässigt hat wie im Alterac, dann nannte man das "zergen". Ich habe den Begriff sogar schon mal in Bezug auf den Zweiten Weltkrieg gelesen.



Untote haben am Anfang den Vorteil, dass sie ihre Gebäude am schnellsten bauen können, denn sie bauen sie ja nicht, sondern beschwören sie. Dadurch können sie auch am frühesten mit größeren Gruppen angreifen, wenn das Spiel sich aber in die Länge zieht verlieren sie diesen Vorteil natürlich.



Ja, allerdings noch nie über Battlenet.

1:Nein er ist in der Wc3 Community absolut unbedeutend und wird auch nicht verwendet da ein ghoul nunmal kein zerg ist.Und jeder sowohl auf den Us Servern als auch auf den Europa Servern von Ghiul Rush spricht.Du lügst hier schlicht und ergreifend.In den 7 Jahren die ich nun seid jeher Wc3 Spiele sowohl auf Azeroth , Lorderon und Northreand (Europa , Us East , US West) hat absolut niemand den Begriff Zerg Rush für einen Mass Ghoul Rush verwendet.

Wirklich absolut niemand.Starcraft und Warcraft 3 kann man aufgrund des Hero Systems ohnehinn nicht miteinander Vergleichen.

Ah und WOW ist nicht Warcraft 3... .Das ist ein komplett anderes Genre was nicht miteinander zu vergleichen ist.Und in Wc3 spricht nunmal absolut niemand von Zerg oder Zergen.Es hat auch niemand den Begriff im Bezug auf den 2 WK verwendet zumindest nicht jenseits eines dieser Foren.

2: Die Ghouls machen zu wenig Schaden gegen Orc Burrows und die Humans können mit Militia und ihren Standart Arcarne Tower + WE ebenfalsl zu viele Ghoouls zu schnell kicken.Dazu werden bei erkannten Ghloul Rush und der ist schnell erkannt von beiden sofort Gegenmaßnahmen eingeleitet ... bei Humans insbesondere Tower.Erfolgversprechend ist das nur gegen ne ... .Die müssen sich mit einer guten BO wehren (Ancients so bauen das sie mitkämpfen können Moonwells so das sie jederzeit verfügbar sind).

Erkennen sie den Ghoulrush müssen sie entweder mehr Archer als Gewöhnlich bauen ... oder ebend sehr schnell den Panda holen.Scheitert der Ghoul Rush und der scheitert eigentlich sehr oft ... hat der Ud verloren.Aus dem Grund wird ohnehin Mass Fiends gespielt und späte zu gargs oder Desis oder teil Aboms getecht ( je nach Gegner) zumal man auch mit den Fiends sehr gut Druck gegen NE aufbauen kann da diese nur Archer spielen.

Ud sind im Moment eher schwach (bezogen auf das 1on1).Es gibt in der Weltspitze kaum noch welche und in der Ladder sind sie unterräpräsentiert.Wenn sie spielen spielen sie auch nur sehr selten Ghoul Rushs.Sie kippen ebend zu leicht um.Ein blademaster senst sie Weg , Human Tower senst sie Weg und Ne können inzwischen halbwegs kontern bzw sind Mass Fiends gegen NE noch erfolgsversprechender.

3: Du willst ernsthaft über solche Spiele reden ohne sie jemals Online gespielt zu haben und mit den dortigen Strategien vertraut zu sein?Das läuft da anders als gegen den Computer.

Gryphus
28.05.2012, 14:54
1:Nein er ist in der Wc3 Community absolut unbedeutend und wird auch nicht verwendet da ein ghoul nunmal kein zerg ist.Und jeder sowohl auf den Us Servern als auch auf den Europa Servern von Ghiul Rush spricht.Du lügst hier schlicht und ergreifend.In den 7 Jahren die ich nun seid jeher Wc3 Spiele sowohl auf Azeroth , Lorderon und Northreand (Europa , Us East , US West) hat absolut niemand den Begriff Zerg Rush für einen Mass Ghoul Rush verwendet.

Wirklich absolut niemand.Starcraft und Warcraft 3 kann man aufgrund des Hero Systems ohnehinn nicht miteinander Vergleichen.

Ah und WOW ist nicht Warcraft 3... .Das ist ein komplett anderes Genre was nicht miteinander zu vergleichen ist.Und in Wc3 spricht nunmal absolut niemand von Zerg oder Zergen.Es hat auch niemand den Begriff im Bezug auf den 2 WK verwendet zumindest nicht jenseits eines dieser Foren.

2: Die Ghouls machen zu wenig Schaden gegen Orc Burrows und die Humans können mit Militia und ihren Standart Arcarne Tower + WE ebenfalsl zu viele Ghoouls zu schnell kicken.Dazu werden bei erkannten Ghloul Rush und der ist schnell erkannt von beiden sofort Gegenmaßnahmen eingeleitet ... bei Humans insbesondere Tower.Erfolgversprechend ist das nur gegen ne ... .Die müssen sich mit einer guten BO wehren (Ancients so bauen das sie mitkämpfen können Moonwells so das sie jederzeit verfügbar sind).

Erkennen sie den Ghoulrush müssen sie entweder mehr Archer als Gewöhnlich bauen ... oder ebend sehr schnell den Panda holen.Scheitert der Ghoul Rush und der scheitert eigentlich sehr oft ... hat der Ud verloren.Aus dem Grund wird ohnehin Mass Fiends gespielt und späte zu gargs oder Desis oder teil Aboms getecht ( je nach Gegner) zumal man auch mit den Fiends sehr gut Druck gegen NE aufbauen kann da diese nur Archer spielen.

Ud sind im Moment eher schwach (bezogen auf das 1on1).Es gibt in der Weltspitze kaum noch welche und in der Ladder sind sie unterräpräsentiert.Wenn sie spielen spielen sie auch nur sehr selten Ghoul Rushs.Sie kippen ebend zu leicht um.Ein blademaster senst sie Weg , Human Tower senst sie Weg und Ne können inzwischen halbwegs kontern bzw sind Mass Fiends gegen NE noch erfolgsversprechender.

3: Du willst ernsthaft über solche Spiele reden ohne sie jemals Online gespielt zu haben und mit den dortigen Strategien vertraut zu sein?Das läuft da anders als gegen den Computer.

1. Bist du so dumm, oder tust du nur so? Ich habe hier nicht unterschiedliche Genres verglichen du Idiot, ich habe WoW nur als Beispiel benutzt um zu verdeutlichen, dass der Begriff "Zergrush" einfach in die Onlinesprache eingegangen ist und auch außerhalb von Starcraft verwendet wird. Und wenn du mir wirklich unterstellen willst zu lügen, dann halt dein verficktes Drecksmaul!

2. Natürlich kannst du sie abwehren, trozdem greifen UD am Anfang oft mit großen Massen an. Die berittenen Bogenschützen bei Stronghold lassen sich aber auch mit Rundtürmen abwehren, nur muss man dann halt möglichst seine Farmen innerhalb der Burg haben, damit einem der Nachschub nicht abgeschnitten wird. Ob das geht hängt von der Karte ab, wie eigentlich das Meiste bei SHC.

3. Ich habe mich nicht als WC3 Experte aufgespielt, ich habe nur auf eine Parallele zwischen den berittenen Bogenschützen bei SHC und den UD bei WC3 hingewiesen.

Weiter_Himmel
28.05.2012, 18:37
1. Bist du so dumm, oder tust du nur so? Ich habe hier nicht unterschiedliche Genres verglichen du Idiot, ich habe WoW nur als Beispiel benutzt um zu verdeutlichen, dass der Begriff "Zergrush" einfach in die Onlinesprache eingegangen ist und auch außerhalb von Starcraft verwendet wird. Und wenn du mir wirklich unterstellen willst zu lügen, dann halt dein verficktes Drecksmaul!

2. Natürlich kannst du sie abwehren, trozdem greifen UD am Anfang oft mit großen Massen an. Die berittenen Bogenschützen bei Stronghold lassen sich aber auch mit Rundtürmen abwehren, nur muss man dann halt möglichst seine Farmen innerhalb der Burg haben, damit einem der Nachschub nicht abgeschnitten wird. Ob das geht hängt von der Karte ab, wie eigentlich das Meiste bei SHC.

3. Ich habe mich nicht als WC3 Experte aufgespielt, ich habe nur auf eine Parallele zwischen den berittenen Bogenschützen bei SHC und den UD bei WC3 hingewiesen.

1: Das stimmt so schlicht und ergreifend nicht.In Warcraft 3 ist dieser Begriff in der gesamten community absolut unbedeutend ... Mass Rush wird da bevorzugt.In anderen Spielen wird er hin und wieder verwendet aber er ist bei weiten nicht umgangssprache oder häufig dort.Hast du in den entsprechenden Foren mal einen Thread gelesen.

2: Das ist eine glatte Lüge.Sie machen das nicht oft ... sondern sehr selten.Mass fiends ist in Wc3 absoluter Ud Standart und nur sehr selten werden Ghouls gespielt.Manchmal im Mirror ( dort nicht zum rushen) manchmal gegen Orc (inzwischen sehr selten) ... und zum Rushen nur gegen NE ( wobei das inzwischen auch nur sehr selten vorkommt da mass fiend zu verlockend ist ... und Mass Ghouls ebend One Card ist.

Deutlich und in jeder Beziehung weiter verbreitet ist Dual Rax + mass Hunts ... + Tower .Das ist der einzige T 1 Rush der nach wie vor relativ oft auftritt und mit den man relativ erfolgreich spielen kann.Mehr als 66% der T 1 Rushs gehen so durch Ne aus.Ghoul Rushs haben jedoch jenseits von dem MU gegen NE keinerlei Bedeutung... .Zu verlockend ist es einfach auf das starke UD T 3 zu gehen und mit den dann ebenfalls starken Heros Coil+Nova zu arbeiten.

Du hast in jeder Beziehung unrecht.UD Rushen nicht oft und auch nicht am häufigsten , das machen Nachtelfen gefolgt vom Human Tower Rush.

Auf einigen Maps kann man mit Rundtürmen dagegen spielen , jedoch nicht auf allen.Das ist jedoch gewagt da Berittene Bogenschützen dennoch besser sind ... da man mit Ihnen die Initiative auf der gesamten Map sehr schnell bekommt.

3: Die es schlicht und ergreifend nicht gibt ... da UDs nicht Rushen ... und wenn sie das tun erst recht nicht mit range Units ... und die Eco des gesmaten Spiels vollkommen anders ist.Nie habe ich einen dermaßen abwegigen, stupiden , dummen und schlicht und ergreifend in keiner Weise zutrefefnden Vergleich gelesen oder gehört.

DK + Lich + Fiends + je nach Situation Desis oder Gargs , sehr selten auch Wyrms sind der UD Standart der in 80% der Spiele gespielt wird.Kommen Variationen hinzu wie Aboms oder Third Hero ist man bei 90 %.
Selten wird zu beginn auch mit ghoulen gespielt ... und da wiederum nur sehr selten als Rush.An Human und Orc Basen zerschellt der schlicht und ergreifend und NE hat inzwischen den Konter gefunden der äußerst erfolgsversprechend ist ( wenngleich der Ghoul Rush da noch eine Gewisse Rolle spielt).

Seitdem Moon und Hot aufgezeigt haben wie man selbst unter sehr schlechten vorausetzungen Ghoul Rushs abwehren kann ist man wieder durchweg bei Mass fiends.

quaestor veritatis
29.05.2012, 12:16
Ich spiele SHC auch sehr gerne und habe es vor einiger Zeit wieder installiert. Ich würde auch ganz gerne mal gegen menschliche Gegner spielen, also melde ich hier mal mein Interesse an. Könnte aber Komplikationen mit dem Online-Spiel geben. SHC ist da ja nicht gerade up-to-date.

Brathering
29.05.2012, 13:24
Hat jemand morgen Nachmittag Zeit für eine Partie?
Lieber würde ich noch irgend ein Hearts of Iron mit euch spielen, das müsste jedem Geschichtsnarr gefallen

Arthas
29.05.2012, 14:36
Hier noch mal eine Liste aller derzeitigen SHC-Spieler im HPF die hier auch mit anderen zusammen spielen würden:

Arthas
Gryphus
Brathering
Alfred
quaestor veritatis

Um eine Mehrspielerpartie in Stronghold zu spielen ist die Installation von Hamachi (http://www.chip.de/downloads/Hamachi_14293249.html) notwendig.

Arthas
30.05.2012, 20:02
Hat jetzt wer Lust auf eine Partie Stronghold Crusader?

Arthas
31.05.2012, 20:22
Ich spiele SHC auch sehr gerne und habe es vor einiger Zeit wieder installiert. Ich würde auch ganz gerne mal gegen menschliche Gegner spielen, also melde ich hier mal mein Interesse an. Könnte aber Komplikationen mit dem Online-Spiel geben. SHC ist da ja nicht gerade up-to-date.

Wenn Du morgen Zeit hast, können wird mal zusammen spielen.

quaestor veritatis
31.05.2012, 22:46
Ja morgen spät nachmittags bis abends wäre ich dabei.

EinDachs
17.06.2012, 19:55
Keiner sonst hier, der SHC spielt?

Mittlerweile nicht mehr. Irgendwann kommt jeder Kreuzzug zu Ende.

EinDachs
19.06.2012, 20:02
Ein einfaches Überrennen des Gegners mit möglichts vielen möglichts schnell geschaffenen Einheiten ist kaum möglich.

Das hab ich anders in Erinnerung.
Setz dein Startbudget in Berittene Bogenschützen um und lass sie in Bogenschussentfernung um den gegnerischen Bergfried patrollieren. Funkt problemlos gegen fast jeden KI-Gegner (das Schwein und der Scheich ausgenommen). Im Multiplayer weniger, aber bei unerfahrenen Gegner klappts auch immer wieder und oftmals steht man danach mit einem Entwicklungsvorsprung da.

Arthas
19.06.2012, 20:17
Das hab ich anders in Erinnerung.
Setz dein Startbudget in Berittene Bogenschützen um und lass sie in Bogenschussentfernung um den gegnerischen Bergfried patrollieren. Funkt problemlos gegen fast jeden KI-Gegner (das Schwein und der Scheich ausgenommen). Im Multiplayer weniger, aber bei unerfahrenen Gegner klappts auch immer wieder und oftmals steht man danach mit einem Entwicklungsvorsprung da.

Gut, das ist möglich, aber schwieriger als in anderen Spielen da man mehr Abwehrmöglichkeiten hat. Und die berittenen Bogenschützen gibt es ja nur in Crusader, in den anderen SH-Teilen hat man so eine Einheit nicht. Höchsten Legends ist da noch zu nennen, welches sich in dieser Hinsicht ohnehin von den anderen Teilen stark unterscheidet.