PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Islam ist ursprünglich KEINE Bedrohung



Virgo
20.08.2005, 23:25
Salam
Also da es hier ordentlich Zündstoff gab möchte ich mal Folgendes klarstellen:
DER ISLAM (VORRAUSGESETZT MAN LEBT IHN STRENG NACH KORAN UND NICHT MIR DIESEN WIDERLICHEN ÜBERSETZUNGSVERSUCHEN) IST KENE!!! BEDROHUNG!
Ich bin entsetzt dass es viele hier gibt, die Terrorismus einfach nicht vom natürlichen islam trennen wollen. Nur zur Information: ihr habt der arabischen Welt ne Menge zu verdanken was Erfindungen wie die zahlen und auch Waffen angeht! Ne Menge auf dem Wege der Bildung, des Wissens der heutigen zeit haben Muslime erforscht, bitte vergesst das nicht. Habt Ihr, die ihr mich für naiv und als Moslempack haltet, denn so von diesen Wurfsendungen wie FOCUS und und SPIEGEL irritieren lassen?
Ich möchte hier weder eine Hetzdiskussion entfachen, noch jemanden bekehren. Ich möchte nur diejenigen die den Islam mit Vorurteilen überhäufen, das nicht als Allgemeines darzustellen.
Ich lebe ihn (als 100% Deutsche) seit jahren, mich hat nie jmd zu etwas dort gezwungen ect (ja es gibt menschen die unterdrücken aber sie lügen wenn sich als Gläubige bezeichnen!) und ich habe weder Probleme mit meinen Mitmenschen, nch dait, den islam offen zu leben.
Ich will aber auch den menschen danken, die hinter die Fassaden geschaut haben.
Alaikum wassalam,
A.

malnachdenken
20.08.2005, 23:27
Salam
Also da es hier ordentlich Zündstoff gab möchte ich mal Folgendes klarstellen:
DER ISLAM (VORRAUSGESETZT MAN LEBT IHN STRENG NACH KORAN UND NICHT MIR DIESEN WIDERLICHEN ÜBERSETZUNGSVERSUCHEN) IST KENE!!! BEDROHUNG!
Ich bin entsetzt dass es viele hier gibt, die Terrorismus einfach nicht vom natürlichen islam trennen wollen. Nur zur Information: ihr habt der arabischen Welt ne Menge zu verdanken was Erfindungen wie die zahlen und auch Waffen angeht! Ne Menge auf dem Wege der Bildung, des Wissens der heutigen zeit haben Muslime erforscht, bitte vergesst das nicht. Habt Ihr, die ihr mich für naiv und als Moslempack haltet, denn so von diesen Wurfsendungen wie FOCUS und und SPIEGEL irritieren lassen?
Ich möchte hier weder eine Hetzdiskussion entfachen, noch jemanden bekehren. Ich möchte nur diejenigen die den Islam mit Vorurteilen überhäufen, das nicht als Allgemeines darzustellen.
Ich lebe ihn (als 100% Deutsche) seit jahren, mich hat nie jmd zu etwas dort gezwungen ect (ja es gibt menschen die unterdrücken aber sie lügen wenn sich als Gläubige bezeichnen!) und ich habe weder Probleme mit meinen Mitmenschen, nch dait, den islam offen zu leben.
Ich will aber auch den menschen danken, die hinter die Fassaden geschaut haben.
Alaikum wassalam,
A.



das problem ist ja nun die ursprüngliche sprache in die der koran geeschriben wurde..... da gibt es (leider?) sehr viele möglichkeiten eine sachverhalt zu übersetzen. vielleicht ein grund für unterschiedlichste auslegungen?

SAMURAI
21.08.2005, 11:03
Salami

Der Islam ist weltweit eine Bedrohung. Alles andere ist Quatsch.

Der Strang ist wie Aufklärung nach dem Blumen-Bienen-Prinzip. Theorie !

Salami

SEV-N
21.08.2005, 11:15
Der Islam ist weltweit eine Bedrohung. Alles andere ist Quatschv
dann erzähl mal was den islam so bedrohlich macht

SAMURAI
21.08.2005, 11:47
dann erzähl mal was den islam so bedrohlich macht

http://www.euroislam.info/koran-hadith.htm

Vielleicht hilft das für den Kopf ?

Oder es ist wie bei den Gutmenschen, Augen zu und durch. Den Kopf bekommen ja sowoeso andere abgeschlagen ! ?(

Jodlerkönig
21.08.2005, 12:14
Salam
Also da es hier ordentlich Zündstoff gab möchte ich mal Folgendes klarstellen:
DER ISLAM (VORRAUSGESETZT MAN LEBT IHN STRENG NACH KORAN UND NICHT MIR DIESEN WIDERLICHEN ÜBERSETZUNGSVERSUCHEN) IST KENE!!! BEDROHUNG!
Ich bin entsetzt dass es viele hier gibt, die Terrorismus einfach nicht vom natürlichen islam trennen wollen. Nur zur Information: ihr habt der arabischen Welt ne Menge zu verdanken was Erfindungen wie die zahlen und auch Waffen angeht! Ne Menge auf dem Wege der Bildung, des Wissens der heutigen zeit haben Muslime erforscht, bitte vergesst das nicht. Habt Ihr, die ihr mich für naiv und als Moslempack haltet, denn so von diesen Wurfsendungen wie FOCUS und und SPIEGEL irritieren lassen?
Ich möchte hier weder eine Hetzdiskussion entfachen, noch jemanden bekehren. Ich möchte nur diejenigen die den Islam mit Vorurteilen überhäufen, das nicht als Allgemeines darzustellen.
Ich lebe ihn (als 100% Deutsche) seit jahren, mich hat nie jmd zu etwas dort gezwungen ect (ja es gibt menschen die unterdrücken aber sie lügen wenn sich als Gläubige bezeichnen!) und ich habe weder Probleme mit meinen Mitmenschen, nch dait, den islam offen zu leben.
Ich will aber auch den menschen danken, die hinter die Fassaden geschaut haben.
Alaikum wassalam,
A.

tjo das mag sein, daß er ursprünglich^^ keine bedrohung ist....das problem ist nur, daß nicht alle nach dem ursprünglichen islam leben und anderen ein paar bömbchen vor die haustüre legen....

oder will jemand so manche unterdrückung im häuslichen bereich von jungen türkinen leugnen...oder sogar deren ermordung....oder .....oder

Pluto
21.08.2005, 12:33
http://www.euroislam.info/koran-hadith.htm

Vielleicht hilft das für den Kopf ?

Oder es ist wie bei den Gutmenschen, Augen zu und durch. Den Kopf bekommen ja sowoeso andere abgeschlagen ! ?(
Tolle Seite :))
Kleine Kinder in Militäruniformen beweisen also, dass der Islam eine weltweite Bedrohung darstellt? Meines Wissens nach ist das ein typisches Verhalten für Jungs, schau dir doch nur mal den Militärstrang an. Sind Wittman und der Leutnant jetzt vielleicht eine Bedrohung für die Welt? :vogel:
2045 haben wir dann also knapp 52 Millionen Muslime in Deutschland? Wer hat das errechnet, du etwa? :lach:
In der französischen Hauptstadt hatten sich bei Schülerdemonstrationen kürzlich rund 1000 schwarzafrikanische Jugendliche zusammengerottet und in den Vorstädten systematisch Jagd auf weiße Jugendliche gemacht.
Frechheit, wenn man bedenkt, dass die französischen Jugendlichen niemals "Jagd" auf Ausländer machen.

Prediger
21.08.2005, 13:03
Salam
DER ISLAM (VORRAUSGESETZT MAN LEBT IHN STRENG NACH KORAN UND NICHT MIR DIESEN WIDERLICHEN ÜBERSETZUNGSVERSUCHEN) IST KENE!!! BEDROHUNG!
Ich bin entsetzt dass es viele hier gibt, die Terrorismus einfach nicht vom natürlichen islam trennen wollen.
Da gibt es wenig zu trennen, wenn man sich ein wenig in der Historie auskennt. :rolleyes:

Der Islam war von Anfang an mit militärischer Expansion und gewaltsamer Konversion verbunden.

Schon Mohamed hat ihn mit Waffengewalt ausgebreitet. Solltest Du als Sarazenin eigentlich wissen.

Seine Nachfolger durch die Bank weg ebenfalls. Der Islam konnte sich von Anfang an nur durch Militäraktionen verbreiten.

Die Westgoten (Spanier) hatten von ca. 722 bis 1492 alle Hände voll zu tun, die gewaltsam eingedrungenen Islamisten wieder loszuwerden.

Gruß vom Prediger

Jodlerkönig
21.08.2005, 13:05
Da gibt es wenig zu trennen, wenn man sich ein wenig in der Historie auskennt. :rolleyes:

Der Islam war von Anfang an mit militärischer Expansion und gewaltsamer Konversion verbunden.

Schon Mohamed hat ihn mit Waffengewalt ausgebreitet. Solltest Du als Sarazenin eigentlich wissen.

Seine Nachfolger durch die Bank weg ebenfalls. Der Islam konnte sich von Anfang an nur durch Militäraktionen verbreiten.

Die Westgoten (Spanier) hatten von ca. 750 bis 1492 alle Hände voll zu tun, die gewaltsam eingedrungenen Islamisten wieder loszuwerden.

Gruß vom Prediger


jepp und vor wien standen die auch nur um ein picknick zu machen ;)

redlabour
21.08.2005, 13:09
Ich zitiere :


Historiker sind sich darin einig, daß es zwischen der Persönlichkeit Mohammeds in Mekka und seiner Persönlichkeit in Medina (nach seiner Wanderung dorthin) große Unterschiede gibt.

In Mekka war Mohammed schwach, mußte um Anerkennung ringen, wurde oft genarrt und verspottet. Er versuchte sich an die Menschen in Mekka zu wenden, indem er ihnen Liebe und Mitgefühl zeigte. Seine Lehre verdammte Gewalt, Ungerechtigkeit und die Vernachlässigung der Armen; es war vergeblich.

Als er dann nach Medina zog und seine Nachfolgerschaft zahlen- und kräftemäßig wuchs, wurde er zum unbarmherzigen Krieger, der bereit war, seine Religion mit dem Schwert zu verbreiten.

Diese Veränderung der Persönlichkeit Mohammeds wird augenscheinlich, wenn man die Suren aus Mekka mit denen von Medina vergleicht. Im Folgenden nun ein paar Beispiele:

In Sure 73/10sagt Gott Mohammed geduldig mit seinen Gegnern zu sein: "Und ertrag in Geduld was sie sprechen und flieh vorihnen in geziemter Flucht." Später in Sure 2/191, fordert Gott ihn auf, seine Gegner zu töten: "Und erschlagt sie (die heidnischen Mekkaner) wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung ist schlimmer als Totschlag. "

In Sure 2/256sagt Gott Mohammed, den Islam nicht mit Gewalt aufzurichten:"Es sei kein Zwang im Glauben."

In Vers 193befiehlt Gott ihm, jeden, der sich dem Islam widersetzt zu töten:"Und bekämpfet sie, bis die Verführung aufgehört hat, und der Glauben an Allah da ist."

In Sure 29/46fordert Gott Mohammed auf, mit den Leuten des Buches (Christen und Juden) freundlich zu reden:"Und streitet nicht mit dem Volk der Schrift, es sei denn in bester Weise, außer mit jenen, die ungerecht handelten; und sprechet: "Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt ward und herabgesandt ward zu euch; Und unser Gott und euer Gott ist ein einiger Gott, und ihm sind wir ergeben." Jedoch in Sure 9/29befiehlt Gott ihm, die Menschen der Schrift zu bekämpfen:"Kämpfet wider jene von denen, welche die Schrift gegeben ward, die nicht glauben an Allah und an den Jüngsten Tag und nicht verwehren, was Allah und sein Gesandter verwehrt haben, und nicht bekennen das Bekenntnis der Wahrheit, bis sie den Tribut aus der Hand gedemütigt entrichten."

Um dieses plötzliche Umschlagen des Korans vom Friedfertigen zum Kriegerischen, vom Versöhnlichen zum Angreifenden zu rechtfertigen, behauptete Mohammed, daß es Gott war, der dieses so anordnete. Es war Gott, der die friedlichen Verse abschaffte und durch diese scharfen ersetzte.

Wie dem auch sei, was den Wahrheitsgehalt dieser Aussage angeht, stellt Almaudoody fest, daß Mohammed letztendlich stark genug war, um aus seiner Schwachheit herauszukommen und für den Dschihad bereit zu sein.

Heute erleben wir im Westen den Islam in einem Zustand der Schwachheit; aber wir sollten uns davon nicht täuschen lassen: früher oder später wird die Phase des Dschihad kommen: Das unterwürfige, kleine Lamm wird sich in einen raubgierigen Wolf verwandeln und das melodisch klingende "Mäh Mäh" das jetzt zu hören ist, wird zum donnerartigen Gebrüll werden.

Die wirkliche Geisteshaltung des Islam gegenüber den Christen und Juden

Wir haben über die Fassade gesprochen, die von den Moslemaktivisten in der westlichen Welt den Christen und Juden gegenüber hochgezogen wird. So sagen sie, daß der Islam sich durchaus mit dem Christen - und Judentum verträgt. Und manche christlichen und jüdischen Leiter haben sich auch täuschen lassen und solches geglaubt.

Die folgende "Fatwa" (Sanktion) eines prominenten Islamisten erzählt uns ganz genau und frei heraus, was Moslems wirklich über Christen und Juden denken.

Internet/Moslemseite von Ibrahim Shafi:
http://www.wam.uwd.Edu/~ibrahim [Antworten von Shaik Ibn Uthaimin]

Frage: Einer der Prediger in einer europäischen Moschee forderte, es nicht zu erlauben, daß Christen und Juden für Ungläubige gehalten werden. Sie wissen - möge Allah Sie bewahren - daß die meisten Leute, die in Europa eine Moschee betreten, nur sehr wenig Kenntnisse haben. Wir befürchten, daß Stellungnahmen wie diese weiterverbreitet werden. Deswegen bitten wir Sie um eine klare und vollständige Antwort auf solche Behauptungen.

Antwort: Ich sage Ihnen, der Standpunkt dieses, Mannes ist irreführend. Ja, es ist tatsächlich Gotteslästerung, weil Allah verkündigt hat, daß Christen und Juden, laut seinem Buch Ungläubige sind.

Allah sagte: "Und die Juden sagen: Esra ist der Sohn Allahs und die Christen sagen: Der Messias ist der Sohn Allahs.

Dieses ist einfach Gerede. Sie reden einfach nach, was die vorherigen Ungläubigen auch geredet haben. Möge der Fluch Allahs über sie kommen, weil sie über die echte Wahrheit wegtäuschen. Sie nahmen ihre Lehrer und Mönche und stellten sie als Herren neben Allah, und den Messias, den Sohn Marias, verehrten sie auch als Herrn. Aber es war ihnen befohlen, niemanden anzubeten außer Gott.

Preis und Ehre sei ihm, der weit darüber erhaben ist Partner zu brauchen, die sich mit ihm verbinden.(Al - Taubah 9:30 - 31)

Das zeigt, daß sie Polytheisten sind, die mit Allah noch andere Partner verbinden. In anderen Versen hat Allah deutlich gemacht, daß solche Ungläubige sind:

"Ganz bestimmt sind solche Ungläubige, die sagen, daß Allah der Messias, der Sohn Marias ist."(Al - Madidah 5:17+22)

"Solche, die sagen: Allah ist der Dritte von dreien in der Trinität, sind Ungläubige. (Al - Maidah 5:73)

"Jene unter den Kindern Israels, die ungläubig waren, wurden verflucht von der Zunge Davids und Jesu, dem Sohn Marias."

(Al - Maidah 5:18)

"Jene, welche unter den Leuten des Buches Ungläubige und Götzenverehrer sind, werden im höllischen Feuer festgehalten werden."(Al - Bayyinah 98:6)

Viele Verse und der Hadit drücken die gleiche Sache aus: daß der, welcher den Gedanken abstreitet, daß Juden und Christen nicht an Mohammed glauben (Friede sei mit ihm) der verleugnet tatsächlich, was Allah gesagt hat. Leugnen, was Allah sagt, ist Gotteslästerung. Wenn also irgendjemand irgendwelche Zweifel hat, daß die Ungläubige sind, ist er selbst ein Ungläubiger. Denn diese ganze Angelegenheit ist etwas, wo für Zweifel kein Platz ist. Und Hilfe ist nur bei Allah zu suchen.

Gerade der ursprüngliche Islam ist die Bedrohung ! http://www.islamreview.com/otherlanguages/german/g1.htm

emire
21.08.2005, 13:10
[QUOTE=Jodlerkönig]jepp und vor wien standen die auch nur um ein picknick zu machen ;)[/QUOTE


jepp, wir Türken stehen auf Picknick!

Vor Wien war es Extrem schön.

emire
21.08.2005, 13:15
Da gibt es wenig zu trennen, wenn man sich ein wenig in der Historie auskennt. :rolleyes:

Der Islam war von Anfang an mit militärischer Expansion und gewaltsamer Konversion verbunden.

Schon Mohamed hat ihn mit Waffengewalt ausgebreitet. Solltest Du als Sarazenin eigentlich wissen.

Seine Nachfolger durch die Bank weg ebenfalls. Der Islam konnte sich von Anfang an nur durch Militäraktionen verbreiten.

Die Westgoten (Spanier) hatten von ca. 722 bis 1492 alle Hände voll zu tun, die gewaltsam eingedrungenen Islamisten wieder loszuwerden.

Gruß vom Prediger


Wie steht mit dem Christentum?
Wie viele Völker der Erde wurden mit Waffengewalt zwangsmissioniert.
Wie viele Völker der Erde wurden Ausgerottet.
Keine Religion war Grausamer und Gewalttätiger als das Christentum.
Schönen Sonntag noch..........

redlabour
21.08.2005, 13:50
Wie steht mit dem Christentum?
Wie viele Völker der Erde wurden mit Waffengewalt zwangsmissioniert.
Wie viele Völker der Erde wurden Ausgerottet.
Keine Religion war Grausamer und Gewalttätiger als das Christentum.
Schönen Sonntag noch..........

Wurden, wurden, war ...... merkst Du was ?

Der Islam zwangsmissioniert (mit dem Schwert und dem Feuer), rottet aus (unterdrückt das Christentum, Kurden, Armenier), und ist grausamer und gewalttätiger als jede andere Philosophie, Kultur und Religion dieser Erde.

Wir haben uns weiterentwickelt weil wir eine lebendige freie und demokratische Kultur sind. Der Islam steht dort wo Mohammed aufhörte - mit dem Schwert im Faschismus weil Mohammed das Judentum und das Christentum worauf er seine Ideologie gründete nicht extrem genug war.


[QUOTE=Jodlerkönig]jepp und vor wien standen die auch nur um ein picknick zu machen ;)[/QUOTE


jepp, wir Türken stehen auf Picknick!

Vor Wien war es Extrem schön.


Soviel zum Thema das nur das Christentum zwangsmissioniert hätte. Was bei uns Kreuzzüge hies hat bei Euch nur keinen expliziten Namen.

Die Türkei wäre heute kein aufstrebendes Land wenn es nicht dem Islam die Zügel angelegt hätte. Erdogan mit seiner neuen Islamisierung neben dem Nationalismus dieses sakulären Staates sorgt schliesslich leider auch dafür das die Türkei derzeit leider keine wirkliche Perspektive hat in die EU aufgenommen zu werden.

Tragisch aber andererseits auch die Hoffnung der freien Welt - der Islam kann nur wachsen wo die Armut und der Bildungsmangel der Welt vorherrscht. Ebenso wie der Nationalsozialismus, Kommunismus und jegliche Art faschistischer Weltbilder.

Wir schauen nicht weg - wir haben Euch Muslime im Auge - christlich und voller Nächstenliebe - aber wir stehen nur auf der Seite derer die den ersten Teil des Korans achten und friedlich sind und den zweiten des Krieges missachten.

Wir (Christen, Atheisten, Demokraten, Hindus, Sikhs, Buddhisten, Aleviten und orthodoxen Christen und Sozialisten) werden diejenigen unter Euch mit allen rechtsstaatlichen Mitteln und dem Wort der Freiheit in die Schranken weisen die am letztlichen Faschismus Mohammeds festhält und weiter ausbreitet. Ebenso wie bei den Nazis - nie wieder Faschismus, Antisemitismus, Völkermord und Unterdrückung - schon gar nicht unter dem Deckmantel der Religionen.

Auf welcher Seite stehst Du ?

SEV-N
21.08.2005, 14:24
http://www.euroislam.info/koran-hadith.htm

Vielleicht hilft das für den Kopf ?

Oder es ist wie bei den Gutmenschen, Augen zu und durch. Den Kopf bekommen ja sowoeso andere abgeschlagen ! ?(

mit solch einer propagandaseite argumentierst du? :(

Ka0sGiRL
21.08.2005, 14:25
Ich beglückwünsche dich zu diesem treffenden Beitrag, REDLABOR! Den werde ich mir abspeichern.

Pluto
21.08.2005, 14:32
Wurden, wurden, war ...... merkst Du was ?

Der Islam zwangsmissioniert (mit dem Schwert und dem Feuer), rottet aus (unterdrückt das Christentum, Kurden, Armenier), und ist grausamer und gewalttätiger als jede andere Philosophie, Kultur und Religion dieser Erde.

Wir haben uns weiterentwickelt weil wir eine lebendige freie und demokratische Kultur sind. Der Islam steht dort wo Mohammed aufhörte - mit dem Schwert im Faschismus weil Mohammed das Judentum und das Christentum worauf er seine Ideologie gründete nicht extrem genug war.

Der Islam herrscht in unterentwickelten Ländern vor. Wir können keine Vorhersagen für die Zeit treffen, wenn diese Staaten auf dem heutigen Stand unserer Entwicklung sind.

Grüner Simon
21.08.2005, 16:02
Es ist derart ermüdend, dass ihr schon wieder mit Vorurteilen wie mit Tatsachen für und gegen den Islam als Gewalt erzeugende Weltanschaung argumentiert. Das Christentum mit seinen unzähligen amoralischen Verbrechen wird als Gegenstück aufgezeigt, jemand sagt, dies war Vergangenheit usw.

Was ihr begreifen solltet, dass Gewalt keine wirkliche Verbindung zu einer Weltreligion hat. Der Mensch ist es der ungalublich auf das Rauben, Brandschatzen und Vergewaltigen abfährt, nicht der Moslem, der Christ, der Jude, der Hindu, der Buddhist oder sontst einer. Es ist der Mensch. Er kann es mit einer Religion die es ihm verbietet oder ohne sie. Hört auf die Menschen als Teile einr "Guten" und einer "Bösen" Bewegung zu sehen. Jeder Mensch ist ein Individium, sein Wesen, sein Verhalten ist keine Konsequenz seiner Zugehörigkeit zu einer gewissen Gruppe. Es ist höchtens möglich, dass seine Zugegehörigkeit zu einer gewissen Gruppe die Konsequenz seines Wesens ist.

Fangt an die Menschen als einzelne Wesen zu sehen, dann wird es auch ein Ende mit den Vorurteilen haben die das Leben unnötig erschweren. Wer unbedingt an seinem Glauben festhalten möchte, dass der Islam das Problem ist und würde man ihn abschaffen, das Problem gelöst wäre, soll dies ruig tun. Aber ein Fehlglaube wird euer Leben nicht verschönern, WETTEN

SAMURAI
21.08.2005, 16:19
mit solch einer propagandaseite argumentierst du? :(

Ja !

Als Pan-Türkist müsstest Du mal ablassen: Wie gross soll die Türkei denn sein ? :vogel:

malnachdenken
21.08.2005, 16:54
Es ist derart ermüdend, dass ihr schon wieder mit Vorurteilen wie mit Tatsachen für und gegen den Islam als Gewalt erzeugende Weltanschaung argumentiert. Das Christentum mit seinen unzähligen amoralischen Verbrechen wird als Gegenstück aufgezeigt, jemand sagt, dies war Vergangenheit usw.

Was ihr begreifen solltet, dass Gewalt keine wirkliche Verbindung zu einer Weltreligion hat. Der Mensch ist es der ungalublich auf das Rauben, Brandschatzen und Vergewaltigen abfährt, nicht der Moslem, der Christ, der Jude, der Hindu, der Buddhist oder sontst einer. Es ist der Mensch. Er kann es mit einer Religion die es ihm verbietet oder ohne sie. Hört auf die Menschen als Teile einr "Guten" und einer "Bösen" Bewegung zu sehen. Jeder Mensch ist ein Individium, sein Wesen, sein Verhalten ist keine Konsequenz seiner Zugehörigkeit zu einer gewissen Gruppe. Es ist höchtens möglich, dass seine Zugegehörigkeit zu einer gewissen Gruppe die Konsequenz seines Wesens ist.

Fangt an die Menschen als einzelne Wesen zu sehen, dann wird es auch ein Ende mit den Vorurteilen haben die das Leben unnötig erschweren. Wer unbedingt an seinem Glauben festhalten möchte, dass der Islam das Problem ist und würde man ihn abschaffen, das Problem gelöst wäre, soll dies ruig tun. Aber ein Fehlglaube wird euer Leben nicht verschönern, WETTEN


*zustimm*
-------------

Wassiliboyd
21.08.2005, 17:31
Salam
Also da es hier ordentlich Zündstoff gab möchte ich mal Folgendes klarstellen:
DER ISLAM (VORRAUSGESETZT MAN LEBT IHN STRENG NACH KORAN UND NICHT MIR DIESEN WIDERLICHEN ÜBERSETZUNGSVERSUCHEN) IST KENE!!! BEDROHUNG!
Ich bin entsetzt dass es viele hier gibt, die Terrorismus einfach nicht vom natürlichen islam trennen wollen. Nur zur Information: ihr habt der arabischen Welt ne Menge zu verdanken was Erfindungen wie die zahlen und auch Waffen angeht! Ne Menge auf dem Wege der Bildung, des Wissens der heutigen zeit haben Muslime erforscht, bitte vergesst das nicht. Habt Ihr, die ihr mich für naiv und als Moslempack haltet, denn so von diesen Wurfsendungen wie FOCUS und und SPIEGEL irritieren lassen?
Ich möchte hier weder eine Hetzdiskussion entfachen, noch jemanden bekehren. Ich möchte nur diejenigen die den Islam mit Vorurteilen überhäufen, das nicht als Allgemeines darzustellen.
Ich lebe ihn (als 100% Deutsche) seit jahren, mich hat nie jmd zu etwas dort gezwungen ect (ja es gibt menschen die unterdrücken aber sie lügen wenn sich als Gläubige bezeichnen!) und ich habe weder Probleme mit meinen Mitmenschen, nch dait, den islam offen zu leben.
Ich will aber auch den menschen danken, die hinter die Fassaden geschaut haben.
Alaikum wassalam,
A.
Hier wird in regelmäßigen Abständen und da unterscheidet sich dieses Forum nicht von anderen, immer der gleiche Sermon von wegen arabische Hochkultur u.ä. verzapft.

Die Zahlen kommen NICHT aus Arabien, sondern aus Indien und sind von den Arabern übernommen worden.
Die Null ist ebenfalls eine Erfindung der Inder, NICHT der Araber.
der angeblich al-Andalusische, wissenschaftlich hochstehende Islam fußt auf den antiken Griechen, hauptsächlich auf Aristoteles.
Die angeblich so toleranten islamischen Fürsten in Spanien (ca. 720 - 1492) waren grausame Despoten, die Philosophen Averroesch und Avicenna bauen auf Aristoteles auf und nicht auf arabische Vorbilder, die es m.W zu der Zeit auch nicht gab.
Das sind schöne Legenden, die der heutige (primitive) Islam gern als leuchtende Beispiele islamischer Hochkultur verkaufen möchte.
Nichts als fromme islamische Legenden.
Die letzten zweihundert Jahre ist der Islam in Stillstand und Rückschritt begriffen.
Nicht zu unrecht beklagt die UNO die Fortschritts- und Bildungsverweigerung im islamischen Kulturkreis.

Wassiliboyd
21.08.2005, 17:36
Es ist derart ermüdend, dass ihr schon wieder mit Vorurteilen wie mit Tatsachen für und gegen den Islam als Gewalt erzeugende Weltanschaung argumentiert. Das Christentum mit seinen unzähligen amoralischen Verbrechen wird als Gegenstück aufgezeigt, jemand sagt, dies war Vergangenheit usw.

Was ihr begreifen solltet, dass Gewalt keine wirkliche Verbindung zu einer Weltreligion hat. Der Mensch ist es der ungalublich auf das Rauben, Brandschatzen und Vergewaltigen abfährt, nicht der Moslem, der Christ, der Jude, der Hindu, der Buddhist oder sontst einer. Es ist der Mensch. Er kann es mit einer Religion die es ihm verbietet oder ohne sie. Hört auf die Menschen als Teile einr "Guten" und einer "Bösen" Bewegung zu sehen. Jeder Mensch ist ein Individium, sein Wesen, sein Verhalten ist keine Konsequenz seiner Zugehörigkeit zu einer gewissen Gruppe. Es ist höchtens möglich, dass seine Zugegehörigkeit zu einer gewissen Gruppe die Konsequenz seines Wesens ist.

Fangt an die Menschen als einzelne Wesen zu sehen, dann wird es auch ein Ende mit den Vorurteilen haben die das Leben unnötig erschweren. Wer unbedingt an seinem Glauben festhalten möchte, dass der Islam das Problem ist und würde man ihn abschaffen, das Problem gelöst wäre, soll dies ruig tun. Aber ein Fehlglaube wird euer Leben nicht verschönern, WETTEN

Deine Islam-Apologie in schönsten Ehren :lach: aber was verstehst du so unter einem Fehlglauben?

Würde mich mal interessieren, was du darunter subsumieren würdest.

Wassiliboyd
21.08.2005, 17:40
[QUOTE=Jodlerkönig]jepp und vor wien standen die auch nur um ein picknick zu machen ;)[/QUOTE


jepp, wir Türken stehen auf Picknick!

Vor Wien war es Extrem schön.


Muhahahahaha, :lach:

...und dann gabs langen Hafer und Kara Mustapha verlor sein "edles" Haupt.

emire
21.08.2005, 18:03
Wurden, wurden, war ...... merkst Du was ?

Der Islam zwangsmissioniert (mit dem Schwert und dem Feuer), rottet aus (unterdrückt das Christentum, Kurden, Armenier), und ist grausamer und gewalttätiger als jede andere Philosophie, Kultur und Religion dieser Erde.

Wir haben uns weiterentwickelt weil wir eine lebendige freie und demokratische Kultur sind. Der Islam steht dort wo Mohammed aufhörte - mit dem Schwert im Faschismus weil Mohammed das Judentum und das Christentum worauf er seine Ideologie gründete nicht extrem genug war.




Was bei uns Kreuzzüge hies hat bei Euch nur keinen expliziten Namen.Soviel zum Thema das nur das Christentum zwangsmissioniert hätte.

Die Türkei wäre heute kein aufstrebendes Land wenn es nicht dem Islam die Zügel angelegt hätte. Erdogan mit seiner neuen Islamisierung neben dem Nationalismus dieses sakulären Staates sorgt schliesslich leider auch dafür das die Türkei derzeit leider keine wirkliche Perspektive hat in die EU aufgenommen zu werden.

Tragisch aber andererseits auch die Hoffnung der freien Welt - der Islam kann nur wachsen wo die Armut und der Bildungsmangel der Welt vorherrscht. Ebenso wie der Nationalsozialismus, Kommunismus und jegliche Art faschistischer Weltbilder.

Wir schauen nicht weg - wir haben Euch Muslime im Auge - christlich und voller Nächstenliebe - aber wir stehen nur auf der Seite derer die den ersten Teil des Korans achten und friedlich sind und den zweiten des Krieges missachten.

Wir (Christen, Atheisten, Demokraten, Hindus, Sikhs, Buddhisten, Aleviten und orthodoxen Christen und Sozialisten) werden diejenigen unter Euch mit allen rechtsstaatlichen Mitteln und dem Wort der Freiheit in die Schranken weisen die am letztlichen Faschismus Mohammeds festhält und weiter ausbreitet. Ebenso wie bei den Nazis - nie wieder Faschismus, Antisemitismus, Völkermord und Unterdrückung - schon gar nicht unter dem Deckmantel der Religionen.

Auf welcher Seite stehst Du ?

Der Islam zwangsmissioniert (mit dem Schwert und dem Feuer), rottet aus (unterdrückt das Christentum, Kurden, Armenier), und ist grausamer und gewalttätiger als jede andere Philosophie, Kultur und Religion dieser Erde.

Was bei uns Kreuzzüge hies hat bei Euch nur keinen expliziten Namen.Soviel zum Thema das nur das Christentum zwangsmissioniert hätte.

Soso,
haben sie die Ureinwohner Des gesamten Amerikanischen Kontinents vergessen?Azteken,Inkas,Mayas sogar den Innuits in Kanada wurden die Kinder entrissen und Zwangsmissioniert in den Klosterschulen verbracht.
Der Afrikanische Kontinent mit tausenden von Stämmen der reinwohner
Südostasien besonders die Philipinnen,die sind besonders Fanatische Römisch Katolische Anhänger mir öffentliche Kreuzigungen und Geiselungen(Freiwillige).
Die Ureinwohner Australiens sollten auch missioniert werden oder Ausgerottet.
Spanien selbst hat die Sarazenen zwangsmissioniert oder vernichtet.
Der 30 jährige Krieg vernichtung millionenfach von Leben , war Jesus und seine Religion Faschistisch.



Wir (Christen, Atheisten, Demokraten, Hindus, Sikhs, Buddhisten, Aleviten und orthodoxen Christen und Sozialisten) werden diejenigen unter Euch mit allen rechtsstaatlichen Mitteln und dem Wort der Freiheit in die Schranken weisen die am letztlichen Faschismus Mohammeds festhält und weiter ausbreitet. Ebenso wie bei den Nazis - nie wieder Faschismus, Antisemitismus, Völkermord und Unterdrückung - schon gar nicht unter dem Deckmantel der Religionen.

Wir Christen ,auch die Amerikaner im Irak und deren Politik der Demokratie?
Folter und Peinigung der Verschleppten in den Irakischen Gefängnissen.
Wir Orthodoxen Christen tausendfacher Massenmord an Moslems in Bosnien durch TV dokumentiert.Die Christliche Nächstenliebe hat dabei zugesehen.
Wir Russisch Orthodoxe Christen Hunderttausendfacher Mord an Moslemischen Tschechenen Frauen ,kleinkinder und Greise,ach ja waren terroristen.

Wir schauen nicht weg - wir haben Euch Muslime im Auge - christlich und voller Nächstenliebe - aber wir stehen nur auf der Seite derer die den ersten Teil des Korans achten und friedlich sind und den zweiten des Krieges missachten.

Allein die Aussage sehe ich als Bedrohung meiner Religionfreiheit an . Es werden Moslems allgemein genannt und Diskriminiert.

Was für eine Religion haben wohl Aleviten und Kurden?

Mohammed ist laut deiner Meinung ,also ein Faschist?

Zitat:
Jeder ist sein eigener Hirte im Leben wie auch im Tode.


Ps
Ob die Türkei aufgenommen wird oder nicht,ich hoffe nicht.

Auf welcher Seite stehst Du ?[/QUOTE]

Ich stehe auf meiner Seite.Hier ist es Trocken.

redlabour
21.08.2005, 18:15
Soso,
haben sie die Ureinwohner Des gesamten Amerikanischen Kontinents vergessen?Azteken,Inkas,Mayas sogar den Innuits in Kanada wurden die Kinder entrissen und Zwangsmissioniert in den Klosterschulen verbracht.
Der Afrikanische Kontinent mit tausenden von Stämmen der reinwohner
Südostasien besonders die Philipinnen,die sind besonders Fanatische Römisch Katolische Anhänger mir öffentliche Kreuzigungen und Geiselungen(Freiwillige).
Die Ureinwohner Australiens sollten auch missioniert werden oder Ausgerottet.
Spanien selbst hat die Sarazenen zwangsmissioniert oder vernichtet.
Der 30 jährige Krieg vernichtung millionenfach von Leben , war Jesus und seine Religion Faschistisch.

Wir Christen ,auch die Amerikaner im Irak und deren Politik der Demokratie?
Folter und Peinigung der Verschleppten in den Irakischen Gefängnissen.
Wir Orthodoxen Christen tausendfacher Massenmord an Moslems in Bosnien durch TV dokumentiert.Die Christliche Nächstenliebe hat dabei zugesehen.
Wir Russisch Orthodoxe Christen Hunderttausendfacher Mord an Moslemischen Tschechenen Frauen ,kleinkinder und Greise,ach ja waren terroristen.

Allein die Aussage sehe ich als Bedrohung meiner Religionfreiheit an . Es werden Moslems allgemein genannt und Diskriminiert.

Was für eine Religion haben wohl Aleviten und Kurden?

Mohammed ist laut deiner Meinung ,also ein Faschist?

Zitat:
Jeder ist sein eigener Hirte im Leben wie auch im Tode.

Ps
Ob die Türkei aufgenommen wird oder nicht,ich hoffe nicht.

Ich stehe auf meiner Seite.Hier ist es Trocken.

Nein aber dennoch ist es traurige Vergangenheit - der Islam entwickelt sich genau andersherum. Erst friedlich dann rassistisch und agressiv.

Im Namen "Jesu" wurde kein einziger Krieg ausgetragen. Sie sollten sich besser informieren. Die Politiker und Päpste die die Religion als Ausrede für Kriege benutzten haben bewusst niemals Jesus erwähnt und dies bewusst nicht. Jemanden der Frieden unter allen Menschen predigt kann man dafür schlecht missbrauchen. Sie haben vielmehr Jahwe persönlich missbraucht.

Der US Krieg gegen den Irak ist im Namen der Freiheit und nicht im Namen des Christentums deklariert - das sollten Sie nicht verwechseln bloss weil Bush ein extrem konservativer Baptist ist.
Und fragen sie mal hierlebende Iraker und Iraner was sie von diesem Krieg halten. Keiner bezweifelt das dieser Schritt ein trauriger aber nötiger war um das Volk zu befreien. Das das Volk sich nun beinahe wieder eine islamische Diktatur auferlegt wird auch nicht verhindert - insofern findet keine weitere Einmischung statt.

Kurden und Aleviten - bei den Kurden überwiegen mittlerweile die Christen und der Alevitismus wird von Euch Türken in der Türkei doch nicht als Islam anerkannt.

Sunniten (die türkische und hier bekannte Mehrheit) -> http://www.nahost-politik.de/islam/sunniten.htm

Aleviten -> http://de.wikipedia.org/wiki/Aleviten

Mohammeds Nachkömmlinge sicherlich (36 Artikel der Hamas-Charta) ->
"Der Tag des Jüngsten Gerichts wird nicht herbeikommen, bevor Moslems nicht die Juden bekämpfen und sie töten, wenn die Juden sich hinter Felsen und Bäumen verstecken werden. Die Felsen und Bäume werden sagen: Oh, Moslems, oh Abdullah, hinter mir versteckt sich ein Jude, komm und töte ihn ..."

oder auch sehr schön von ihm selbst (den Jahwe ist ein friedlicher, starker und gütiger Gott und hat so einen Schmarn und Hass nicht nötig) :


Der Koran, Sure 47, 4-5
"Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande"

Koran, Sure 9.29 und 9.30
Kämpfet wider diejenigen aus dem Volk der Schrift, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben und die nicht als unerlaubt erachten, was Allah und Sein Gesandter als unerlaubt erklärt haben, und die nicht dem wahren Bekenntnis folgen, bis sie aus freien Stücken den Tribut (Schutzgeld) entrichten und ihre Unterwerfung anerkennen.

Der Koran, Sure 47, 4-5
"Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande"

Koran, Sure 9.123
O die ihr glaubt, kämpfet wider jene der Ungläubigen, die euch benachbart sind, und laßt sie in euch Härte finden; und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist.

Koran, Sure 5.34
"Der Lohn derer, welche sich wider Allah und seinen Gesandten (Mohammad) empören und sich bestreben, nur Verderben auf der Erde anzurichten, wird sein, daß sie getötet oder gekreuzigt oder ihnen die Hände und Füße an den entgegengesetzten Seiten abgehauen oder daß sie aus dem Lande verjagt werden."

Koran, Sure 4, Vers 89:
„Sie möchten gern, ihr wäret ungläubig, so wie sie selber ungläubig sind, damit ihr alle gleich wäret. Nehmt euch daher niemand von ihnen zu Freunden, solange sie nicht ihrerseits um Gottes willen auswandern! Und wenn sie sich abwenden und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken, dann greift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet,

redlabour
21.08.2005, 18:18
mit solch einer propagandaseite argumentierst du? :(

Hast Du gegen Argumente ? :rolleyes:
Die Seite ist nicht der Hit - aber es gibt bessere wissenschaftlich fundierte :
http://www.islamreview.com/otherlanguages/german.htm
um nur mal eine zu nennen. Viele findest Du über meine anderen Postings.


@Ka0sGiRL - Danke ! ;)

emire
21.08.2005, 19:39
Nein aber dennoch ist es traurige Vergangenheit - der Islam entwickelt sich genau andersherum. Erst friedlich dann rassistisch und agressiv.

Im Namen "Jesu" wurde kein einziger Krieg ausgetragen. Sie sollten sich besser informieren. Die Politiker und Päpste die die Religion als Ausrede für Kriege benutzten haben bewusst niemals Jesus erwähnt und dies bewusst nicht. Jemanden der Frieden unter allen Menschen predigt kann man dafür schlecht missbrauchen. Sie haben vielmehr Jahwe persönlich missbraucht.

Der US Krieg gegen den Irak ist im Namen der Freiheit und nicht im Namen des Christentums deklariert - das sollten Sie nicht verwechseln bloss weil Bush ein extrem konservativer Baptist ist.
Und fragen sie mal hierlebende Iraker und Iraner was sie von diesem Krieg halten. Keiner bezweifelt das dieser Schritt ein trauriger aber nötiger war um das Volk zu befreien. Das das Volk sich nun beinahe wieder eine islamische Diktatur auferlegt wird auch nicht verhindert - insofern findet keine weitere Einmischung statt.

Kurden und Aleviten - bei den Kurden überwiegen mittlerweile die Christen und der Alevitismus wird von Euch Türken in der Türkei doch nicht als Islam anerkannt.

Sunniten (die türkische und hier bekannte Mehrheit) -> http://www.nahost-politik.de/islam/sunniten.htm

Aleviten -> http://de.wikipedia.org/wiki/Aleviten

Mohammeds Nachkömmlinge sicherlich (36 Artikel der Hamas-Charta) ->

oder auch sehr schön von ihm selbst (den Jahwe ist ein friedlicher, starker und gütiger Gott und hat so einen Schmarn und Hass nicht nötig) :


Bei den Kurden überwiegen die Christen?
Ich habe viele Freunde die Aleviten sind und deren Art des Islam wird nicht anerkannt?
Von euch Türken nicht anerkannt?
Meint jemand das die Aleviten ein Volk darstellen?
Es sind Türken einer Islamischen Religionsschaft.Die ihren glauben nicht so ausleben wie die Sunniten.Es ist mir egal wer was ist, hauptsache kein Arsch.
Es ist eine Schöne Befreiung einfach klasse.Es wird eine Diktatur beseitigt und durch Amerikas Gnaden eine Pseudo Demokratie Aufgebaut.
Mittlerweile ist der Irak vollends ins Terroristische Abgerutsch.Danke Amerika,es sind ja Christliche Soldaten und sie Kämpfen mit dem Lippenbekenntnis we are Gods Prayer,amen und gute nacht.Der hier Lebende Iraner und Iraker ist natürlich begeistert,er lebt hier dort unten sehe die Sache schon ganz anders aus.
Im Namen Jesu oder Gottes ist ein und das selbe,in jeder Kirche hängt das Kreuz mit Jesus angetakkert.Es sind Verbrechen im Namen der Christlichen Lehre begannen worden und es geschehen immer noch verbrechen im Namen der Lehre Jesus Christus.
Sie sehen das Der Islam sich zum Bösen wendet oder will man nur das eine sehen.Es leben über 1 Milliarde Moslems auf der Erde und wie wie viele von dehnen sind Millitante Terroristen .Wieviele Moslems halten sich nicht an den Gesetzen ,unter dehnen sie Leben.

redlabour
21.08.2005, 19:45
Sie sehen das Der Islam sich zum Bösen wendet oder will man nur das eine sehen.Es leben über 1 Milliarde Moslems auf der Erde und wie wie viele von dehnen sind Millitante Terroristen .Wieviele Moslems halten sich nicht an den Gesetzen ,unter dehnen sie Leben.


Ihr Moslems seid bis zur Errichtung des Islams im jeweiligen derzeitigen Heimatland zu Eurem Schutz zur Einhaltung der jeweiligen Gesetze nach einer internationalen Fatwa angehalten.
Betonung - "bis zur" !

Ich bitte um Quellen und Belege das Jesus Christus eine rassistische und kriegerische Lehre verbreitet hat ! ;)

Eure Schäfchenmethode die Ihr an den Tag legt kann man hier gut erkennen :


# Moslemische Aktivisten im Westen vermeiden es, Lehren anzuwenden, die den Einwohnern der westlichen Welt sauer aufstoßen könnten. Zum Beispiel erwähnen sie niemals das besondere islamische Recht der Bestrafung.

Sie betonen immer sehr, daß sie an Moses und an Gott glauben. Juden und Christen nennen sie nicht mehr Untreue, noch würde es ihnen einfallen, sie als Zionisten oder historische Kreuzzügler zu bezeichnen.

Das Letzte was sie wollen, ist Leute zu schockieren. Sie haben im Fernsehen moslemische Moderatoren mit dem christlichen Namen Paulus, weil sie wissen, daß Namen wie Mohammed, Mustafa und Omar nur schwer verdaulich wären.

Anstatt von der . Freitagsschule" zu sprechen, nennen sie es "Sonntagsschule" und beenden ihre Reden mit christlichen Redewendungen wie z.B. . Gott segne Sie."

Sie sind stolz Amerikaner zu sein und deswegen erscheint auch die amerikanische Flagge im Hintergrund ihrer Fernsehsendungen. Und das in einer Zeit, wo Moslems die amerikanische Flagge wie ein tägliches Ritual im Iran verbrennen und Amerika "Den großen Satan" nennen.

# Veränderung des Vokabulars

In der heutigen Zeit werden völlig neue Redewendungen benutzt. Wörter wie Liebe und Gnade sind Teile ihres Vokabulars. Christlich-Theologische Wendungen wie Rettung, Rechtfertigung und Heiligung sind Teil ihrer Lehren geworden.

Die Übersetzungen des Korans werden mit dem Hintergedanken verändert, allzu derbe Lehren zu verstecken. Ein Beispiel dafür ist die neue französische Übersetzung des Koran, die einen ungeheuerlichen Aufruhr unter moslemischen Fundamentalisten verursacht hat: sie wagt es, Juden gefällig zu sein, die ja eigentlich vom Koran verdammt werden. Ein Vers war folgendermaßen zu lesen: "Das Volk Israel, nachdem es zweimal Zwietracht auf der Erde gesät hat, um andere Menschen zu beherrschen, wird sich selbst in eine gewaltige Machtposition erheben, bevor es von Gott bestraft werden wird." In der neuen Übersetzung liest man genau das Gegenteil: "Das Volk Israels wird zweimal als unschuldiges Opfer vernichtet werden und Gottwird sie dafür belohnen, indem er sie für große Dinge auserwählt."

# Veränderung der Strategie

Anstatt in Isolation von der Gesellschaft zu leben, ist ihre neue Strategie die des Akzeptiertwerdens, einschließlich aller Aktivitäten. Egal, ob diese religiös, sozial oder politisch sind.

Nun werden sie politisch aktiv, um auf solcher Basis auch mitreden zu können. Sie betreiben Briefkampagnen an Mitglieder des Kongresses, um die Gesetzgebung zu beeinflussen und in Ämtern des öffentlichen Dienstes bewerben sie sich, um dort eine Machtposition zu erlangen. Ihre Stimmkraft nutzen sie im vollen Maß aus, um Zugeständnisse in ihrem Sinne zu bekommen. Auch in Abordnungen des Bildungswesens versuchen sie präsent zu sein, um die Schulprogramme nach ihren Wünschen zu verändern.

http://www.islamreview.com/otherlanguages/german/g1.htm

Übrigens @emire - vielleicht liest Du auch mal die Bibel wenn ich mir schon den Koran, die Hadith und die Scharia in 6 Übersetzungen angetan habe. :rolleyes: Du hast keinerlei theologisches Fachwissen und wirfst mit Begriffen wie Kreuz und Jesus Christus um Dich von denen Du schlichtweg gar nichts weisst. Ich weiss bei der Bibel muss man länger lesen als an den paar Seiten Koran - aber die Mühe ist es wert wenn Du den Islam weiter verteidigen willst. Einen so schwach theologisch gebildeten Diskussionspartner habe ich auch hier noch nie erlebt - ist nicht persönlich oder beleidigend gemeint. Bin nur ehrlich.

Und widerlege doch mal einige Behauptungen einiger arabischen konvertierten Ex-Imame denen man ja nun keine falsche Übersetzung vorwerfen kann :

http://www.islamreview.com/

Es geht nicht darum ob es in Deutschland türkische Sunniten gibt die keinen Schimmer von Ihrer eigenen Religion haben und sich Moslems nennen. Die leben einen Islam von denen sie nur die netten Seiten erzählt bekommen haben und der vom türkischen Religionsministerium entscheidend entschärft wurde in der Lehre.

Nur haben diese auch nie eine gesunde Skepsis gegen den Koran gelernt und diese sind die Lämmer die sich sehr schnell Bombengürtel umschnallen wenn ein arabischer Islamprofi denen mal den Rest erzählt und Ihnen aufzeigt was Allah eigentlich will.

Mein Gott freue ich mich über künftigen deutschen Islamunterricht der auch kritische Fragen aufwirft und aufklärt und wo die Kids nachdenken müssen.

Das wird zwangsläufig das Ende des europäischen Islams werden wie die meisten von Euch den gerne hätten.

Woran man am ehesten merkt wie gefährlich der Islam ist :

Wir kennen und leugnen keine Morde und Fehler die im Namen der Christenheit begangen wurden. Diese Fehler waren unsere grösste Schwäche - unsere grösste Stärke sind sie zugleich jedoch auch denn :

So unwahrscheinlich es für Euch klingt - wir verachten diese Fehltritte und erklären auch nicht fälschlich das es einige wenige Fanatiker schuld gewesen wären.
Religion ist immer gefährlich - in unaufgeklärten und undemokratischen Händen.
Das bringen wir unseren Kindern schon im Religionsunterricht bei !

Wir Christen und Demokraten können, müssen und dürfen darüber reden - Ihr (Moslems) dürft nichtmal ein Komma im Koran anzweifeln, korrigieren und überdenken !

Übrigens - wenn ich verallgemeinern darf das jeder ein faschistischer Nazi ist der "Mein Kampf" für tolle Lektüre hält dann darf ich auch jeden Moslem der den Koran und die Hadith für tolle Lektüre hält als Islamisten bezeichnen.

Wieso eigentlich war "Mein Kampf" in den letzten Wochen und Monaten auf Platz 1 der türkischen Bestsellerlisten (http://www.netzeitung.de/ausland/329167.html) ??? ;)

Prediger
21.08.2005, 20:56
Wie steht mit dem Christentum?
Wie viele Völker der Erde wurden mit Waffengewalt zwangsmissioniert.
Wie viele Völker der Erde wurden Ausgerottet.
Keine Religion war Grausamer und Gewalttätiger als das Christentum.
Schönen Sonntag noch..........
Es geht hier in erster Linie um den ursprünglichen Glauben.

Der ist beim Islam gewalttätig zwangsmissionarisch. Schon vom Anfang an und quasi im Glaubensbekenntnis festgeschrieben.

Beim christlichen Glauben ist das eben nicht so.

Natürlich wurde, als der römische Staat den christl. Glauben (ab 300 n.Chr.) in Form der Staatsreligion "Römischer Katholizismus" usurpiert hatte, vom staatlichen und kirchlichen Machtapparat bis ins späte Mittelalter eben dieser Glaube zur Rechtfertigung übelster Gewalttaten herangezogen.
Aber dabei handelte es sich eindeutig um Mißbrauch, da hierbei gegen die elementarsten christlichen Lehren verstoßen wurde.

Gruß vom Prediger

redlabour
21.08.2005, 21:05
Aber dabei handelte es sich eindeutig um Mißbrauch, da hierbei gegen die elementarsten christlichen Lehren verstoßen wurde.

Gruß vom Prediger

Und im Christentum kann man dies mit Bibelzitaten belegen die auch bei genauer Betrachtung im Wort "Friede" und "Nächstenliebe" nicht immer nur die Christen meinen.

Virgo
21.08.2005, 21:08
Salam nochmal

Ich bin ebenfalls der Meinung dass es eigentlich auch keine Religion gegeben hat, die so grausam und widersprüchlich war (und es z.T heute noch ist) wie das Christentum. Als monotheistische Religion kann man das meiner meingung nach überhaupt nicht mehr bezeichnen, so wie Isa (as) also Jesus verherrlicht wird
Aleviten und Ahmaddiya und der ganze Schmarrn kann man nicht als richtige Muslime bezeichenen, da sie denken, sich nicht an die 5 Säulen halten zu müssen. ich halte sie strikt ein, hab auch noch kein Problem damit gehabt.
mal davon abgesehen dass nach der meingung einiger hier wohl auch die Frau nix zu sagen hat. Die isl. gemeinda bestand einige Zeit lang nur aus einer Frau (Chadidja, die 1. Frau des Propheten (sas)) und es wurde nur dagegen rebelliert, dass m,an Muslime im Ursprung ausrotten wollte. Schaut Euch mal den Film "Mohammad der Gesandte Gottes" an und denkt mal etwas nch, die die meinen Koranstellen mit völligem Unwissen einfach aus dem zusammenhang zu reissen und ich schlage auch mal vor eine richtig gute Geschcihte des islam (sehr zu empfehlen Hans Küngs DER ISLAM) durchzulesen.
Ich bleibe dabei: Er ist so wie ich ihn lebe und ich lebe ihn streng nach Gottes gesetzen, KEINE bedrohung und bedanke mich vielmals für den Beistand den ich hier von Einigen bekommen habe!

Alaikum wassalam, A.

redlabour
21.08.2005, 23:50
Aleviten und Ahmaddiya und der ganze Schmarrn kann man nicht als richtige Muslime bezeichenen, da sie denken, sich nicht an die 5 Säulen halten zu müssen.

Die isl. gemeinda bestand einige Zeit lang nur aus einer Frau (Chadidja, die 1. Frau des Propheten (sas)) und es wurde nur dagegen rebelliert, dass m,an Muslime im Ursprung ausrotten wollte.

Ich bleibe dabei: Er ist so wie ich ihn lebe und ich lebe ihn streng nach Gottes gesetzen, KEINE bedrohung und bedanke mich vielmals für den Beistand den ich hier von Einigen bekommen habe!

Alaikum wassalam, A.

1. Wie ich schon sagte - Abweichungen von den faschistischen Regularien und schon ist man in den Augen der Fanatiker kein Moslem mehr.
"Der ganze Schmarn" - sagst Du das bitte auch mal über die Hamas, Al Quaida etc. ?? :(
"Nicht als richtige Muslime" - RASSISMUS PUR, genauso werden Sie auch in der Türkei missachtet. Als "nicht richtige" Türken. :rolleyes:

Interessant das Du die wirklich friedlichen und philosophischen Ableger des Islam als Schmarn bezeichnest.


2. Die übrigens minderjährig war.

3. Dann viel Spass beim töten von Juden und Christen wenn "Eure" Zeit gekommen ist.
:rolleyes:

Widerlege : http://www.islamreview.com/

4. Was hat übrigens Dein Avatar auf einem Politikboard zu suchen ? Ich seh hier auch keine Kreuze. Könntest Du den Schmarn bitte entfernen ? Nicht mal die Nazis haben hier Ihre Hakenkreuze. Na ja, die sind zum Glück auch verboten. :D

Jesus - lern erstmal was die Dreieinigkeit bedeutet im christlichen Glauben :
http://de.wikipedia.org/wiki/Dreieinigkeit

Wir verehren Jesus allein schon aus dem Grunde warum wir Mohammed verachten. Jesus sprach von Liebe und brachte das Wort der Liebe in die Welt selbst als er am Kreuz getötet wurde.
Jesus hatte es (und ich spreche nicht von der mystischen sondern nur von der geschichtlichen Person) es nicht nötig das Schwert zu erheben und andere Religionen, Kulturen und Völker zu unterdrücken und zu morden wie es Mohammed tat.
Jesus hat seine jungen Jünger am Anfang des Weges sogar explizit davon abgehalten sich den jüdischen Rebellen anzuschliessen und erkannt das die Gewalt und Auffruhr gegen die römische Besetzung nur den Hass und Krieg schüren würde.

Wenn wir also selbst davon ausgehen das Jesus auch nur wusste wo die Steine lagen als er über das Wasser ging (sagte einmal eine katholische Nonne zu mir. :D ) so steht er moralisch immer noch über dem Schlächter Mohammed.

Wir glauben weil wir die Schwachen und Armen lieben wie uns selbst.
Wir glauben weil wir auch diejenigen die uns hassen lieben und vergeben lernen wollen - was wirklich nicht leicht ist.

Nie - aber auch wirklich nie - käme es mir in den Sinn einen Moslem zu töten, zu quälen oder seine Frau zu schänden - weil auch er ein Kind Gottes ist und Jesus ihn liebt. Ich bete höchstens für Ihn das er das Licht erkennt und erzähle ihm vom Licht der Welt.

Stünde Jahwe morgen vor mir und würde sagen töte diesen Moslem würde ich sprechen : Wenn Du mein Gott bist und so sprichst töte lieber mich denn unter so einem Gott will und kann ich nicht leben.

Das macht einen Christen aus und das macht Euch wahnsinnig. Ist das nicht eigentlich nur Neid Eurerseits auf die Liebe ?

Allah verlangt Unterwerfung - Jahwe die Entscheidung für die Liebe.

Gib einem Menschen der noch nie von Religion oder Glauben hörte die Bibel und den Koran in seiner Sprache in die Hand. Ich weiss das er Christ würde oder Atheist.

Ebenso Eure Propaganda und Abneigung zur Missionierung - ist das erzählen von Jesus und der Bibel soviel mächtiger als Euer Schwert und Euer Feuer ? Habt Ihr solche Angst vor dem Wort ?

Und ich betone nochmals wie hier auch schon erwähnt wurde - die röm. kath. Kirche entspringt der römischen Besatzungsmacht die die wachsende Zahl der Christen in den besetzten Gebieten durch Erhebung zur Staatsreligion des Christentums missbraucht hat.

Ich verurteile alle Kriege und Kreuzzüge die im Namen des Herrn geschahen. Kannst Du alle Feldzüge, Plünderungen und Morde durch Mohammed auch verurteilen ?

sunbeam
22.08.2005, 10:27
Salam
Also da es hier ordentlich Zündstoff gab möchte ich mal Folgendes klarstellen:
DER ISLAM (VORRAUSGESETZT MAN LEBT IHN STRENG NACH KORAN UND NICHT MIR DIESEN WIDERLICHEN ÜBERSETZUNGSVERSUCHEN) IST KENE!!! BEDROHUNG!
Ich bin entsetzt dass es viele hier gibt, die Terrorismus einfach nicht vom natürlichen islam trennen wollen. Nur zur Information: ihr habt der arabischen Welt ne Menge zu verdanken was Erfindungen wie die zahlen und auch Waffen angeht! Ne Menge auf dem Wege der Bildung, des Wissens der heutigen zeit haben Muslime erforscht, bitte vergesst das nicht. Habt Ihr, die ihr mich für naiv und als Moslempack haltet, denn so von diesen Wurfsendungen wie FOCUS und und SPIEGEL irritieren lassen?
Ich möchte hier weder eine Hetzdiskussion entfachen, noch jemanden bekehren. Ich möchte nur diejenigen die den Islam mit Vorurteilen überhäufen, das nicht als Allgemeines darzustellen.
Ich lebe ihn (als 100% Deutsche) seit jahren, mich hat nie jmd zu etwas dort gezwungen ect (ja es gibt menschen die unterdrücken aber sie lügen wenn sich als Gläubige bezeichnen!) und ich habe weder Probleme mit meinen Mitmenschen, nch dait, den islam offen zu leben.
Ich will aber auch den menschen danken, die hinter die Fassaden geschaut haben.
Alaikum wassalam,
A.

Der Islam ist nach eigener Aussage eine auf Expansion ausgelegte Religion, die sich über allen anderen Religionen sieht und diese als Gottlos verunglimpft! Wie man in Staaten wie Iran oder Saudi-Arabien sehen kann, wie dortige Menschenrechte mit Füßen getreten werden, sollte jedem klar sein woher der Wind weht!

Deine Marketingstrategie verpufft, kleine Muslima, und höre endlich auf mir dümmliche Heul-PN`s zu schreiben! Ich darf über den Islam sagen was ich will, wir leben in einer freien Demokratie! Wenn Dir was nicht passt an meiner freien Meinungsäußerung, dann kehre zurück in Dein islamisches Land! Dort kannst Du Allah 24h am Tag huldigen! HIER NICHT!!! X(

SAMURAI
22.08.2005, 10:33
Der Islam ist nach eigener Aussage eine auf Expansion ausgelegte Religion, die sich über allen anderen Religionen sieht und diese als Gottlos verunglimpft! Wie man in Staaten wie Iran oder Saudi-Arabien sehen kann, wie dortige Menschenrechte mit Füßen getreten werden, sollte jedem klar sein woher der Wind weht!

Deine Marketingstrategie verpufft, kleine Muslima, und höre endlich auf mir dümmliche Heul-PN`s zu schreiben! Ich darf über den Islam sagen was ich will, wir leben in einer freien Demokratie! Wenn Dir was nicht passt an meiner freien Meinungsäußerung, dann kehre zurück in Dein islamisches Land! Dort kannst Du Allah 24h am Tag huldigen! HIER NICHT!!! X(

Dem möchte ich mich anschliessen. Was wollen die denn bei uns. Hier gibt es keine Gebetsteppiche, nicht mal bei ALDI. Reist nach hause - dort könnt ihr ungehindert machen was ihr wollt ! ?(

sunbeam
22.08.2005, 10:36
Dem möchte ich mich anschliessen. Was wollen die denn bei uns. Hier gibt es keine Gebetsteppiche, nicht mal bei ALDI. Reist nach hause - dort könnt ihr ungehindert machen was ihr wollt ! ?(

Tja, soweit ist es schon gekommen, kleine Türkinnen verhöhnen uns weil sie sich als überlegen und unangreifbar ansehen!

Weg mit diesem Muselmanenpack!

Shiai
22.08.2005, 11:16
Soso,
haben sie die Ureinwohner Des gesamten Amerikanischen Kontinents vergessen?..Mayas...


Also, zumindest die Maya-Kultur, war bereits untergegangen, bevor die Spanier überhaupt in Amerika ankammen. Da war nicht mehr viel zu missionieren. ;)

redlabour
22.08.2005, 11:27
Also, zumindest die Maya-Kultur, war bereits untergegangen, bevor die Spanier überhaupt in Amerika ankammen. Da war nicht mehr viel zu missionieren. ;)

Wobei doch auch wieder auffällt das man dort "Spanier" betonen muss die das Christentum entgegen der Bibel sträflich mit Gewalt in die neue Welt brachten und nicht "die" Christen.

Im Islam schaut es ganz anders aus.

Moslems schnallen nicht das ihnen "allen" befohlen ist den Islam mit Feuer und Schwert zu verbreiten.
Im Christentum hingegen ist es Sünde zu Feuer und Schwert zu greifen.

SAMURAI
22.08.2005, 11:39
Der Islam war von Angfang an auf gewaltsame Ausbreitung orientiert.

Alle anderen Behauptungen sind unsäglich blöde ! ?(

malnachdenken
22.08.2005, 11:41
Der Islam war von Angfang an auf gewaltsame Ausbreitung orientiert.

Alle anderen Behauptungen sind unsäglich blöde ! ?(


religionen sind reine interpretationen... bei jeder gibt es tod und leben, eroberung und verständnis.

Prediger
22.08.2005, 12:30
religionen sind reine interpretationen... bei jeder gibt es tod und leben, eroberung und verständnis.
Du hast Alles, nur keine Ahnung.

Informier dich erstmal fundiert zum diskutierten Thema, bevor du losquasselst.

Gruß vom Prediger

sunbeam
22.08.2005, 13:25
religionen sind reine interpretationen... bei jeder gibt es tod und leben, eroberung und verständnis.

Du würdest selbst dann noch die Moslems verteidigen wenn sie kurz davor wären, hier die Mehrheit zu stellen! Was ist mit Leuten wie Dir nur geschehen?

luis_m
22.08.2005, 13:36
[QUOTE=Jodlerkönig]jepp und vor wien standen die auch nur um ein picknick zu machen ;)[/QUOTE


jepp, wir Türken stehen auf Picknick!

Das sieht man an dem Saustall, den ihr Nomaden jedes Wochenende im Hirschgarten hinterlasst!

Ich für meinen Teil scheiße auf den Islam.

SAMURAI
22.08.2005, 13:38
Das sieht man an dem Saustall, den ihr Nomaden jedes Wochenende im Hirschgarten hinterlasst!

Ich für meinen Teil scheiße auf den Islam.

Ich möchte den Islam aus Europa rauskehren, mit eisernem Besen ! :]

sunbeam
22.08.2005, 13:40
Das sieht man an dem Saustall, den ihr Nomaden jedes Wochenende im Hirschgarten hinterlasst!

Ich für meinen Teil scheiße auf den Islam.

Du kommst aus MUC?

redlabour
22.08.2005, 13:40
Du würdest selbst dann noch die Moslems verteidigen wenn sie kurz davor wären, hier die Mehrheit zu stellen!

Was nicht geschehen wird solange der Wunsch nach Liebe und Freiheit grösser als die Verzweiflung ist.

sunbeam
22.08.2005, 13:42
Was nicht geschehen wird solange der Wunsch nach Liebe und Freiheit grösser als die Verzweiflung ist.

Da muß ich Dich entäuschen; die größte Macht in Deutschland ist leide die Dummheit! Da können Freiheitsdrang und Liebe nichts ausrichten!

redlabour
22.08.2005, 13:49
Da muß ich Dich entäuschen; die größte Macht in Deutschland ist leide die Dummheit! Da können Freiheitsdrang und Liebe nichts ausrichten!


Ethnic groups:
German 91.5%, Turkish 2.4%, other 6.1% (made up largely of Greek, Italian, Polish, Russian, Serbo-Croatian, Spanish)
Religions:
Protestant 34%, Roman Catholic 34%, Muslim 3.7%, unaffiliated or other 28.3%


http://www.cia.gov/cia/publications/factbook/geos/gm.html

So viel Dummheit erlebe ich und meine Tochter wohl auch nicht mehr ! ;)

Aber hier sieht man was Rassismus und religiöser Wahn bewirken :


Ethnic groups:
Turkish 80%, Kurdish 20% (estimated)
Religions:
Muslim 99.8% (mostly Sunni), other 0.2% (mostly Christians and Jews)


http://www.cia.gov/cia/publications/factbook/geos/tu.html

sunbeam
22.08.2005, 13:51
http://www.cia.gov/cia/publications/factbook/geos/gm.html

So viel Dummheit erlebe ich und meine Tochter wohl auch nicht mehr ! ;)

Und? Jetzt sieh nach welcher Stand der CIA in diesem Punkt von Deutschland redet (Datum), überlege was Zuwanderung muslimischer Menschen nach Deutschland + starker Geburtenrückgang der Deutschen + vermehrte Kinderzahl muslimischer Frauen bedeutet!

redlabour
22.08.2005, 13:56
Und? Jetzt sieh nach welcher Stand der CIA in diesem Punkt von Deutschland redet (Datum), überlege was Zuwanderung muslimischer Menschen nach Deutschland + starker Geburtenrückgang der Deutschen + vermehrte Kinderzahl muslimischer Frauen bedeutet!

Die Zuwanderung ist stark rückgängig - die Geburtenrate (was bei deiner Überlegung gerne vergessen wird) ist auch bei denen immer rückläufiger.

Unsere Kinder und die aktuelle Jugendliche Generation hat wieder einen starken Kinderwunsch und eine äusserst christlich/konservative Einstellung.

Langfristig kippt diese immer wieder erwähnte Überflutungstheorie. Dennoch natürlich kein Grund die Augen zu verschliessen.

Daher weiter - With the Pen vs. the Sword ! ;)

emire
22.08.2005, 13:58
Das sieht man an dem Saustall, den ihr Nomaden jedes Wochenende im Hirschgarten hinterlasst!



Nanana,
es gibt doch eine Stadtreinigung! mann nennt so etwas auch Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.
Ich Rege mich auch nicht über euch Freipinkler auf.


Zitat:
Ich für meinen Teil scheiße auf den Islam.

Scheiße lieber auf deine Eigene....

redlabour
22.08.2005, 14:00
Scheiße lieber auf deine Eigene....

Typisch !
Was machst Du eigentlich in Deutschland - hast Du irgendeinen Mehrwert für unsere zivilisierte Gesellschaft ? :rolleyes:

Ich scheisse auch auf Euer Schwert und Euren pädophilen (Mohammeds erste Frau war 7 und wurde mit 9 entjungfert) Plünderer und Vergewaltiger Mohammed !


religionen sind reine interpretationen... bei jeder gibt es tod und leben, eroberung und verständnis.

Befasse Dich erstmal mit islamischer und christlicher Theologie. Dann lies noch die Gesetze der Juden, die Bücher der Buddhisten und Hindus.

Und dann komm wieder und erzähle uns das der Islam genauso gefährlich ist wie die anderen Weltreligionen. :2faces:

Verteidigst Du auch Scientology ? :rolleyes:

sunbeam
22.08.2005, 14:00
Die Zuwanderung ist stark rückgängig - die Geburtenrate (was bei deiner Überlegung gerne vergessen wird) ist auch bei denen immer rückläufiger.

Unsere Kinder und die aktuelle Jugendliche Generation hat wieder einen starken Kinderwunsch und eine äusserst christlich/konservative Einstellung.

Langfristig kippt diese immer wieder erwähnte Überflutungstheorie. Dennoch natürlich kein Grund die Augen zu verschliessen.

Daher weiter - With the Pen vs. the Sword ! ;)

Wir reden auch nicht von übermorgen, wir reden von 15-25 Jahren in der Zukunft, ab dann könnte der Islam in Deutschland die Mehrheit haben!

redlabour
22.08.2005, 14:05
Wir reden auch nicht von übermorgen, wir reden von 15-25 Jahren in der Zukunft, ab dann könnte der Islam in Deutschland die Mehrheit haben!

Wir haben bis dahin noch ein paar Wahlen. ;)

Ich würde erstmal die nächste abwarten und die lieben "grünen" Förderer des Islams stoppen.

sunbeam
22.08.2005, 14:07
Wir haben bis dahin noch ein paar Wahlen. ;)

Ich würde erstmal die nächste abwarten und die lieben "grünen" Förderer des Islams stoppen.

Warum? Ist doch lustig! Je länger die Grünen mit an der Macht sind, desto schneller geht`s bergab und umso schneller können wir wieder von Vorne anfangen!

emire
22.08.2005, 14:08
Wir reden auch nicht von übermorgen, wir reden von 15-25 Jahren in der Zukunft, ab dann könnte der Islam in Deutschland die Mehrheit haben!


Wir werden in den nächsten 50 Jahren eine Mehrheit stellen und alle die noch Lebenden Christen mit Windeln und Puder (Windel wegen Inkontienenz)Zwangsmissionieren.Danach wird die Überalterte männliche Rest Bevölkerung per Zwang Beschnitten. :D

malnachdenken
22.08.2005, 14:08
Befasse Dich erstmal mit islamischer und christlicher Theologie. Dann lies noch die Gesetze der Juden, die Bücher der Buddhisten und Hindus.

Und dann komm wieder und erzähle uns das der Islam genauso gefährlich ist wie die anderen Weltreligionen. :2faces:

Verteidigst Du auch Scientology ? :rolleyes:

wer sagt denn dass ich hier was verteidige???

ich habe nur gesagt, dass bei jeder religion ganz brave leute sind und auch andere, die im namen ihrer religion irgendwas böses anrichten...

ich habe damit irgendeine religion weder als besonders gut oder besonders schlecht eingestuft...

sunbeam
22.08.2005, 14:09
Wir werden in den nächsten 50 Jahren eine Mehrheit stellen und alle die noch Lebenden Christen mit Windeln und Puder (Windel wegen Inkontienenz)Zwangsmissionieren.Danach wird die Überalterte männliche Rest Bevölkerung per Zwang Beschnitten. :D

Meinen Segen habt Ihr Ziegenf*****! Ich werde bis dahin längst tot sein!

redlabour
22.08.2005, 14:15
Wir werden in den nächsten 50 Jahren eine Mehrheit stellen und alle die noch Lebenden Christen mit Windeln und Puder (Windel wegen Inkontienenz)Zwangsmissionieren.Danach wird die Überalterte männliche Rest Bevölkerung per Zwang Beschnitten. :D

1. Bin ich aus hygienischen Gründen beschnitten.

2. Heisst Zwangsmissionierung durch Schwert und Feuer - danke das Du mal wieder alles bestätigst inklusive zwangsbeschneidung. Bekommen wir auch so eine Art "Judenstern" oder spart Ihr euch das. Was passiert den mit denen die sich nicht bekehren lassen - Vergasung ?

Das Euch die Türken in Scharen weglaufen und konvertieren oder zu Atheisten werden kommt Euch Faschisten gar nicht in den Sinn oder ?

P.S:
Du wirst bis dahin wahrscheinlich auch schon lange Windeln tragen und niemanden mehr "Zwangsmissionieren" . :D

Wie verfassungsfeindlich kann man eigentlich sein ?

Na ja, viel Spass bei der Heimreise durch Ausweisung !

emire
22.08.2005, 14:23
[QUOTE=redlabour]Typisch !
Was machst Du eigentlich in Deutschland - hast Du irgendeinen Mehrwert für unsere zivilisierte Gesellschaft ? :rolleyes:

Ich scheisse auch auf Euer Schwert und Euren pädophilen (Mohammeds erste Frau war 7 und wurde mit 9 entjungfert) Plünderer und Vergewaltiger Mohammed !



Befasse Dich erstmal mit islamischer und christlicher Theologie. Dann lies noch die Gesetze der Juden, die Bücher der Buddhisten und Hindus.

Und dann komm wieder und erzähle uns das der Islam genauso gefährlich ist wie die anderen Weltreligionen. :2faces:



Verteidigst Du auch Scientology ? :rolleyes:[/QUOTE

Christliche Nächstenliebe?
oder doch ein Christliche Fundamentalist.
Mein nutzen für diese Zivilisierte Gesellschaft können sie doch gar bestimmen.
Diese Pedo-Fans oder im gemeinem Jargon KINDERFICKER genannt, sind hauptsächlich in Nördlichen gefilden zu begegnen.

Zitat
Zitat von luis_m
Das sieht man an dem Saustall, den ihr Nomaden jedes Wochenende im Hirschgarten hinterlasst!



Nanana,
es gibt doch eine Stadtreinigung! mann nennt so etwas auch Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.
Ich Rege mich auch nicht über euch Freipinkler auf.


Zitat:
Ich für meinen Teil scheiße auf den Islam.



Scheiße lieber auf deine Eigene....


Ich schrieb scheiß aud deine Eigene..... der rest ist eigene Vorstellungkraft.
Böse Menschen haben böses im Herzen.

sunbeam
22.08.2005, 14:25
Hey, Türke, kannst Du nicht mal ordentlich zitieren? Sieht ja aus wie hingerotzt! Typisch Türken!

redlabour
22.08.2005, 14:27
[QUOTE=redlabour]Typisch !
Was machst Du eigentlich in Deutschland - hast Du irgendeinen Mehrwert für unsere zivilisierte Gesellschaft ? :rolleyes:

Ich scheisse auch auf Euer Schwert und Euren pädophilen (Mohammeds erste Frau war 7 und wurde mit 9 entjungfert) Plünderer und Vergewaltiger Mohammed !



Befasse Dich erstmal mit islamischer und christlicher Theologie. Dann lies noch die Gesetze der Juden, die Bücher der Buddhisten und Hindus.

Und dann komm wieder und erzähle uns das der Islam genauso gefährlich ist wie die anderen Weltreligionen. :2faces:



Verteidigst Du auch Scientology ? :rolleyes:[/QUOTE

Christliche Nächstenliebe?
oder doch ein Christliche Fundamentalist.
Mein nutzen für diese Zivilisierte Gesellschaft können sie doch gar bestimmen.
Diese Pedo-Fans oder im gemeinem Jargon KINDERFICKER genannt, sind hauptsächlich in Nördlichen gefilden zu begegnen.

Zitat
Zitat von luis_m
Das sieht man an dem Saustall, den ihr Nomaden jedes Wochenende im Hirschgarten hinterlasst!



Nanana,
es gibt doch eine Stadtreinigung! mann nennt so etwas auch Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.
Ich Rege mich auch nicht über euch Freipinkler auf.


Zitat:
Ich für meinen Teil scheiße auf den Islam.



Scheiße lieber auf deine Eigene....


Ich schrieb scheiß aud deine Eigene..... der rest ist eigene Vorstellungkraft.
Böse Menschen haben böses im Herzen.

Ts, ts ... da ist aber jemand agressiv und kann schon nichtmal mehr zitieren. 8o

Setzen 6 - kennst du ja - wie in der Schule früher ! :2faces:

@sunbeam - Hey, nicht auf sein Niveau abrutschen - das war mal echt unchristlich. Setz die Türken nicht mit Moslems gleich.

emire
22.08.2005, 14:32
Hey, Türke, kannst Du nicht mal ordentlich zitieren? Sieht ja aus wie hingerotzt! Typisch Türken!


Sunbeam,
gibt es Probleme mit meine Zitaten.
Typisch hingerotzt hört sich Vulgär an .Typisch hingeschnieft passt besser,wirkt gleich Eleganter.

Typisch Bayer! :D

redlabour
22.08.2005, 14:33
Sunbeam,
gibt es Probleme mit meine Zitaten.

Ich schenke Dir auch den Deutschkurs. Geh doch mal auf Argumente und Fakten ein.

Ach...das verbietet Dir deine Religion ja von Kindesbeinen an. :rolleyes:

emire
22.08.2005, 14:36
Ich schenke Dir auch den Deutschkurs. Geh doch mal auf Argumente und Fakten ein.

Ach...das verbietet Dir deine Religion ja von Kindesbeinen an. :rolleyes:

Richtig.
Allah sagt, spreche nicht mit Ungläubigen .

sunbeam
22.08.2005, 14:38
Richtig.
Allah sagt, spreche nicht mit Ungläubigen .

Dann halte entweder Deine Klappe oder gehe zurück in die Türkei!

redlabour
22.08.2005, 14:40
Richtig.
Allah sagt, spreche nicht mit Ungläubigen .

Allah sagt auch das Besitzer der Schrift (Bibel / Christen) keine Ungläubigen sind - wow - Du kennst nichtmal den Koran.

Wow - das ist echt arm. So schön hat man noch nie ein Beispiel von dem wahren Gesicht des Islams auf den Tisch bekommen. :rolleyes:

@sunbeam - was soll er denn da ? Ist doch kein islamische Land. Ab in den Iran mit ihm.

emire
22.08.2005, 14:42
Dann halte entweder Deine Klappe oder gehe zurück in die Türkei!

Sunbeam,
zu Weihnachten haste bestimmt die grenze mit 10.000 beiträgen erreicht.

sunbeam
22.08.2005, 14:42
Sunbeam,
zu Weihnachten haste bestimmt die grenze mit 10.000 beiträgen erreicht.

GEMELDET, wg. OUT OF TOPIC! X(

redlabour
22.08.2005, 14:43
Sunbeam,
zu Weihnachten haste bestimmt die grenze mit 10.000 beiträgen erreicht.

emire - zu Weihnachten hast Du nicht einen einzigen sinnvollen Beitrag abgeliefert. :rolleyes:

Kann den Spammer und Volksverhetzer mal wer sperren ?

Praetorianer
22.08.2005, 14:44
Wir werden in den nächsten 50 Jahren eine Mehrheit stellen und alle die noch Lebenden Christen mit Windeln und Puder (Windel wegen Inkontienenz)Zwangsmissionieren.Danach wird die Überalterte männliche Rest Bevölkerung per Zwang Beschnitten. :D

Naja, man sollte sich nicht zu früh freuen, die nächsten 50 Jahre können länger dauern, als so manch einem lieb ist.

Sollten wir es bis dahin nicht geschafft haben, die Islamisten in ihr "Soweto" umzusiedeln und ein islamistischer Staat auf deutschem Boden entstehen sollte, dann kann ja die US-Luftwaffe wieder bei der Dezimierung der deutschen Bevölkerung behilflich sein, die Unterstützung der ursprünglichen Deutschen hätte sie dann zumindest.

Ich nehme aber mal an, Ihre Provokationen bringen Sie aufgrund des Umgangstones, der Ihnen gegenüber hier angeschlagen wird und werde mich aus diesem Streitgespräch dann weiterhin zurückhalten.

Die Forderung, Ihren Mehrwertnachweis für Deutschland zu erbringen, ist schon ein ziemlich starkes Stück :(

redlabour
22.08.2005, 14:46
Wir werden in den nächsten 50 Jahren eine Mehrheit stellen und alle die noch Lebenden Christen mit Windeln und Puder (Windel wegen Inkontienenz)Zwangsmissionieren.Danach wird die Überalterte männliche Rest Bevölkerung per Zwang Beschnitten. :D


Wegen Volksverhetzung gemeldet.

emire
22.08.2005, 14:48
[QUOTE=redlabour]Allah sagt auch das Besitzer der Schrift (Bibel / Christen) keine Ungläubigen sind - wow - Du kennst nichtmal den Koran.

Wow - das ist echt arm. So schön hat man noch nie ein Beispiel von dem wahren Gesicht des Islams auf den Tisch bekommen. :rolleyes:

@sunbeam - was soll er denn da ? Ist doch kein islamische Land. Ab in den Iran mit ihm.[/QUOTE


Warum muß ich mich mit etwas befassen was mir nicht liegt.
Zum Beten reicht es....
Redlabour sie sind der Korankenner und kennen das wahre gesicht des Islam.
Ich finde das man andere Religionen in den Schmutz zieht,das einzig zeugt von Armut.

sunbeam
22.08.2005, 14:50
[QUOTE=redlabour]Allah sagt auch das Besitzer der Schrift (Bibel / Christen) keine Ungläubigen sind - wow - Du kennst nichtmal den Koran.

Wow - das ist echt arm. So schön hat man noch nie ein Beispiel von dem wahren Gesicht des Islams auf den Tisch bekommen. :rolleyes:

@sunbeam - was soll er denn da ? Ist doch kein islamische Land. Ab in den Iran mit ihm.[/QUOTE


Warum muß ich mich mit etwas befassen was mir nicht liegt.
Zum Beten reicht es....
Redlabour sie sind der Korankenner und kennen das wahre gesicht des Islam.
Ich finde das man andere Religionen in den Schmutz zieht,das einzig zeugt von Armut.

Ist Dir schonmal aufgefallen dass die stete und undifferenzierte Rede über den Islam von Euch nur auf Unverständnis und Kopf-schütteln stößt?

redlabour
22.08.2005, 14:51
[QUOTE=redlabour]Allah sagt auch das Besitzer der Schrift (Bibel / Christen) keine Ungläubigen sind - wow - Du kennst nichtmal den Koran.

Wow - das ist echt arm. So schön hat man noch nie ein Beispiel von dem wahren Gesicht des Islams auf den Tisch bekommen. :rolleyes:

@sunbeam - was soll er denn da ? Ist doch kein islamische Land. Ab in den Iran mit ihm.[/QUOTE


Warum muß ich mich mit etwas befassen was mir nicht liegt.
Zum Beten reicht es....
Redlabour sie sind der Korankenner und kennen das wahre gesicht des Islam.
Ich finde das man andere Religionen in den Schmutz zieht,das einzig zeugt von Armut.

1. Du verteidigst den Koran und sagst das er Dir nicht liegt ! :rolleyes:

2. Ich ziehe keine Religion in den Schmutz. So leid es mir tut - der Islam ist keine Religion sonder eine faschistoide Staatsform die sich im Deckmantel der Religionen versteckt.

Als Christ kann ich dir nur sagen - lies die Bibel und den Koran. Beide auch gerne mehrfach - dann kehre zurück und sage mir was Du deinen Kindern eher beibringen magst. Die Feder oder das Schwert ?

Wassiliboyd
22.08.2005, 19:03
Richtig.
Allah sagt, spreche nicht mit Ungläubigen .


....und belüge sie nach Strich und Faden! (Takiye genannt)!

DAS ist gottgefällig und verschafft dir 72(?) oder 99 (?) Jungfrauen im Paradies.

Meine Fresse!! :vogel:

redlabour
22.08.2005, 19:03
....und belüge sie nach Strich und Faden! (Takiye genannt)!

DAS ist gottgefällig und verschafft dir 72(?) oder 99 (?) Jungfrauen im Paradies.

Meine Fresse!! :vogel:

Cooll gelle ? :D Aber vorsicht - könnten dann auch wie Mohammeds erste Frau 7 Jahre alt sein. :rolleyes:

emire
23.08.2005, 00:23
Wobei doch auch wieder auffällt das man dort "Spanier" betonen muss die das Christentum entgegen der Bibel sträflich mit Gewalt in die neue Welt brachten und nicht "die" Christen.

Im Islam schaut es ganz anders aus.

Moslems schnallen nicht das ihnen "allen" befohlen ist den Islam mit Feuer und Schwert zu verbreiten.
Im Christentum hingegen ist es Sünde zu Feuer und Schwert zu greifen.


Zitat:
Im Christentum hingegen ist es Sünde zu Feuer und Schwert zu greifen.


OPFER DES CHRISTLICHEN GLAUBENS



Heiden in der Antike

· Kaum war im römischen Reich durch den imperialen Erlaß des Jahres 315 das Christentum offiziell erlaubt, begann man schon damit, heidnische Tempel zu zerstören und die heidnischen Priester zu erschlagen.

· Zwischen dem Jahr 315 und dem 6. Jahrhundert erschlug man Tausende von heidnischen Gläubigen.

· Beispiele zerstörter Tempel: das Aeskulap-Heiligtum in Aegaea, der Aphrodite-Tempel in Golgatha, Aphaka am Libanon, Heliopolis.

· Christliche Priester wie etwa Markus von Arethusa oder Kyrill von Heliopolis wurden sogar als "Tempelzerstörer" berühmt.

· Auf Ausübung der heidnischen Gottesdienste stand seit 356 die Todesstrafe.

· Der christliche Imperator Theodosius (408-450) ließ sogar Kinder hinrichten, weil sie mit Überresten heidnischer Statuen gespielt hatten.
Nach Auskunft christlicher Chronisten aber "befolgte er gewissenhaft jede christliche Lehre..."

· Im sechsten Jahrhundert schließlich erklärte man Heiden für völlig rechtlos.

· Im frühen vierten Jahrhundert wurde auf Betreiben christlicher Priester der Philosoph Sopatros hingerichtet.

· Die weltberühmte Gelehrte und Philosophin Hypatia von Alexandria wurde 415 von einem christlichen Mob unter der Führung eines Predigers namens Petrus mit Glasscherben regelrecht zerstückelt, anschließend warf man ihren Leichnam in einen Abort.



Mission

· Karl der Große ließ 782 etwa 4 500 Sachsen, die sich nicht zum Christentum bekehren lassen wollten, den Kopf abschlagen.

· Die Stedinger Bauern in Norddeutschland, die ihre erdrückende Steuerlast nicht mehr ertragen wollten, wurden am 27. Mai 1234 von einem Kreuzesheer niedergemetzelt, ihre Höfe mit frommen Katholiken besetzt. Dabei kamen zwischen 5 000 und 11 000 Männer, Frauen und Kinder ums Leben.

· Schlacht von Belgrad im Jahr 1456: etwa 80 000 Türken wurden hier abgestochen.

· 15. Jahrhundert in Polen: Christliche Ordensritter plündern 1 019 Kirchen und 17 987 Dörfer. Wieviele Menschen dabei umkamen, ist nicht bekannt.

· 16. und 17. Jahrhundert. Englische Truppen "befriedeten und zivilisierten" Irland. Dort gab es nur gälische "Wilde", "unvernünftige Tiere ohne jede Ahnung von Gott oder guten Manieren, die sogar in Gütergemeinschaft ihr Vieh, ihre Frauen, Kinder und alle anderen Dinge teilten."
Einer der erfolgreicheren Militärs, ein gewisser Humphrey Gilbert, Halbbruder von Sir Walter Raleigh, ließ "die Köpfe all jener (wer sie auch sein mochten), die am Tage getötet worden waren, von den Körpern abtrennen und rechts und links des Weges auslegen".
Dieser Versuch, die Iren zu zivilisieren, bewirkte dann in der Tat "großes Entsetzen im Volk, als sie die Köpfe ihrer toten Väter, Brüder, Kinder (!), Verwandten und Freunde auf dem Boden sahen". Zehntausende gälischer Iren fielen diesem Blutbad zum Opfer.



Kreuzzüge (1095-1291)

· Der Erste Kreuzzug begann 1095 auf Befehl des Papstes Urban II.

· Zwischen dem 12.6.1096 und dem 24.6.1096 kamen bei Gemetzeln in Ungarn, bei Wieselburg und Semlin, Tausende ums Leben (alles Christen, einschließlich der Kreuzfahrer).

· Vom 9.9.1096 bis zum 16.9.1096, bei der Belagerung der türkischen Residenzstadt Nikaia, erschlugen französische Kreuzritter abermals Tausende (sie sollen dort kleine Kinder in Stücke gehauen oder lebendig gebraten haben).

· Um den 26.9.1096 beteiligten sich deutsche Kreuzritter bei der Eroberung der Festung Xerigordon, an ähnlichen Veranstaltungen.

· Bis zum Januar 1098 wurden insgesamt 40 Hauptstädte und 200 Burgen erobert. Die Zahl der Opfer ist nicht bekannt.

· Am 3.6.1098 eroberten die Kreuzfahrer Antiochia. Dabei wurden zwischen 10 000 und 60 000 Türken erschlagen. Aus der Chronik des Raimund von Aguilers, Zeltkaplan des Grafen von Toulouse: "Auf den Plätzen häuften sich die Toten dermaßen, daß ob des furchtbaren Gestankes es niemand ertragen konnte, dort zu verweilen: keinen Weg mehr gab es durch die Stadt, der nicht über Leichen führte."

· Am 28.6.1098 brachte man wieder 100 000 Türken, einschließlich ihrer Frauen und Kinder, um. Wie der christliche Chronist berichtet, fanden die Christen im türkischen Lager nicht nur reiche Beute, darunter "unzählige Bücher, in welchen die gotteslästerlichen Riten der Sarazenen und Türken aufgeschieben waren mit ganz fluchwürdigen Schriftzeichen", sondern auch "Weiber, zarte Kinder, Säuglinge; die einen hieben sie nieder, die anderen zertraten sie mit den Hufen ihrer Pferde und füllten die Felder mit jämmerlich zerfetzten Leichen". So wollte es Gott.

· Am 11.12.1098 wurden bei der Eroberung der Stadt Marra (Maraat an-numan) wieder Tausende umgebracht. Wegen der darauf einsetzenden Hungersnot wurden "die schon stinkenden Leichen der Feinde vom Christenvolke verzehrt", berichtete der christliche Chronist Albert Aquensis.

· Am 15. Juli 1099 wurde schließlich Jerusalem gestürmt, mehr als 60 000 Menschen wurden dabei umgebracht (Juden, Moslems, Männer, Frauen, Kinder).
Aus einem Augenzeugenbericht: "dort [vor dem Tempel Salomonis] entstand ein solches Gemetzel, daß die Unseren bis zu den Knöcheln ihrer Füße im Blute der Feinde wateten", und wiederum Albert schrieb: "Weiber, die in betürmten Palästen und Gebäuden Zuflucht gesucht hatten, machten sie nieder mit der Schärfe des Schwerts; Kinder, Säuglinge noch, traten sie mit dem flachen Fuß den Müttern vom Busen oder rissen sie aus den Wiegen, um sie sodann gegen Mauern oder Türschwellen zu schmettern."
Der Erzbischof Wilhelm von Tyros fügt noch hinzu: "Glücklich und vor übergroßer Freude weinend zogen die Unseren alsdann zu unseres Erlösers Jesu Grab, es zu verehren, und trugen ihre Dankesschuld ab... Und es war nicht nur der Anblick der Leichen, der zerhackten, entstellten, verstümmelten, welcher dem Beschauer bange werden ließ; wahrhaft beklemmend wirkte auch das Bild der Sieger selbst, die vom Scheitel bis zur Sohle von Blute troffen, und ein Grauen packte alle, die ihnen begegneten."

· Der christliche Chronist Eckehard von Aura hielt fest, daß noch im folgenden Sommer 1100 "in ganz Palästina die Luft vom Leichengestank verpestet war. Von solchen Gemetzeln hat keiner je im Heidenvolke vernommen..."
Der Erste Kreuzzug hatte über eine Million Menschen das Leben gekostet: "Gedankt sei Gott!"

· In der Schlacht von Askalon, am 12.8.1099 wurden 200 000 Heiden "im Namen des Herrn Jesu Christi" zu Tode gemetzelt.

· Vierter Kreuzzug: Am 12.4.1204 plünderten Kreuzfahrer (das christliche!) Konstantinopel, die Zahl der Opfer ist nicht überliefert.

· Die übrigen Kreuzzüge zusammengefaßt: bis zum Fall von Akkon 1291 etwa 20 Millionen Opfer (im Heiligen Land und Arabisch/Türkischen Gebieten).

Hinweis: Alle Zahlen nach christlichen Chronisten.



Ketzer und Atheisten

· Schon im Jahr 385 u.Z. wurden die ersten Christen als Ketzer durch andere Christen hingerichtet, nämlich der Spanier Priscillian mitsamt sechs seiner Anhänger, die in Trier geköpft wurden.

· Die Manichäische Ketzerei: Zwischen 372 u.Z. und 444 u.Z. wurden die Manichäer, eine quasi christliche Sekte, bei denen Geburtenkontrolle praktiziert wurde und die daher mehr Verantwortungsbewußtsein zeigten als fromme Katholiken, im Verlauf mehrerer großangelegter Kampagnen im ganzen Römischen Reich vollständig ausgerottet. Viele Tausende Opfer.

· Die Albigenser fielen dem ersten Kreuzzug zum Opfer, der sich von Anfang an gegen Christen richtete.
Diese, auch unter dem Namen Katharer bekannt, sahen sich selbst als gute Christen, erkannten aber weder den Papst an noch das römisch-katholische Verbot der Empfängnisverhütung, und sie wollten auch keine Kirchensteuern bezahlen.
Auf Befehl des Papstes Innozenz III (dem größten Massenmörder vor Hitler) begann der Kreuzzug 1209. Die Stadt Beziérs (im heutigen Südfrankreich) wurde am 22.7.1209 zerstört, alle Einwohner umgebracht, einschließlich der Katholiken, die die Auslieferung der Ketzer verweigert hatten. Die Zahl der Toten wird zwischen 20 000-70 000 geschätzt.

· Nach der Einnahme von Carcassonne am 15.8.1209 erschlug man wiederum Tausende, und vielen weiteren Städten erging es ähnlich.

· In den folgenden 20 Jahren Krieg wurde das Land verwüstet, fast alle Katharer (immerhin etwa die Hälfte der Bevölkerung des Languedoc, im heutigen Südfrankreich) erschlagen, gesteinigt, ersäuft, verbrannt.

· Nach dem Ende des Krieges (1229) wurde 1232 die Inquisition gegründet, um die überlebenden Ketzer in ihren Verstecken aufzuspüren und zu vernichten. Den letzten der Katharer, Guillaume de Belibaste, verbrannte man 1324 auf dem Scheiterhaufen.

· Etwa eine Million Opfer allein unter den Katharern.

· Weitere Ketzereien: Waldenser, Paulikianer, Runcarier, Josephiten, und viele mehr. Die meisten dieser Sekten wurden ausgerottet (einige Dutzend Waldenser gibt es m.W. heute noch, obwohl sie 600 Jahre lang verfolgt wurden). Nach meinen Schätzungen sind weitere hunderttausend Opfer nicht zu gering angesetzt (einschließlich der Spanischen Inquisition, aber ohne die Neue Welt).

· Der spanische Inquisitor Tomas de Torquemada soll persönlich 10 220 Menschen zum Tod auf dem Scheiterhaufen verurteilt haben.

· Johannes Hus, ein Kritiker des Ablaßhandels, wurde 1415 auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

· Michael Sattler, Vorsteher einer Täufergemeinde, wurde als Ketzer am 20. Mai 1527 in Rottenburg a.N. auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Einige Tage darauf exekutierte man seine Frau und weitere Anhänger.

· Den Universitätsprofessor B. Hubmaier endete 1538 in Wien auf dem Scheiterhaufen.

· Giordano Bruno, ein Dominikanermönch, bestieg am 17.2.1600, nach siebenjähriger Kerkerhaft, den Scheiterhaufen auf dem Campo dei Fiori in Rom.

· Mitte des siebzehnten Jahrhunderts wurde der Atheist Thomas Aikenhead, ein knapp zwanzigjähriger schottischer Student, auf Betreiben der Geistlichkeit gehängt.



Hexen

· Von den frühesten Tagen des Christentums bis zum Jahr 1484 wurden vermutlich mehrere Tausend Hexen hingerichtet.

· In der eigentlichen Ära der Hexenprozesse (1484-1750) endeten nach Schätzungen moderner Historiker mehrere Hunderttausend am Galgen oder auf dem Scheiterhaufen, etwa vier Fünftel von ihnen Frauen.

· Eine (natürlich nicht vollständige) Liste mit namentlich bekannten Opfern findet man hier: The Burning of Witches - A Chronicle of the Burning Times http://www.illusions.com/burning/burnwitc.htm



Religionskriege und Reformation

· 15. Jahrhundert: Kreuzzüge gegen die Hussiten, Tausende kamen dabei um.

· 1538 befahl Papst Paul III. einen Kreuzzug gegen das abgefallene England, und erklärte alle Engländer zu Sklaven Roms. Zum Glück schlug das Unternehmen fehl.

· 1568 beschloß das Spanische Inquisitionstribunal die Beseitigung von drei Millionen aufständischer Holländer in den (damals spanischen) Niederlanden. Zwischen 5000 und 6000 Protestanten wurden von den spanischen Truppen des katholischen Spanien ertränkt: "ein Desaster, von dem die Bürger von Emden zuerst erfuhren, als mehrere tausend breitkrempige holländische Hüte den Fluß hinabtrieben."

· 1572 wurden in Frankreich 20 000 Hugenotten auf Befehl des Papstes Pius V. ermordet. Bis ins 17. Jahrhundert flohen 200 000 weitere.

· 17. Jahrhundert: Katholiken erschlugen den Führer der Protestanten, Gaspard de Coligny. Nach dem Mord verstümmelte der Mob seinen Leichnam, "sie schnitten ihm den Kopf ab, seine Hände, seine Genitalien,... und warfen ihn in den Fluß [...aber] dann erschien er es ihnen nicht einmal wert, Fischfutter zu werden, also wurde er wieder herausgezogen und seine Überreste zu den Galgen von Montfaulcon geschleppt, 'um dort als Futter und Nahrung für Raben und Krähen zu enden'."

· 17. Jahrhundert: Das protestantische Magdeburg wird von katholischen Truppen geplündert und verwüstet, etwa 30 000 Protestanten erschlagen. "In einer einzigen Kirche fand man fünfzig geköpfte Frauen," berichtete der Dichter Friedrich Schiller, "und Kleinkinder, die noch an den Brüsten ihrer leblosen Mütter saugten."

· 17. Jahrhundert: Der Dreißigjährige Krieg (Protestanten gegen Katholiken) dezimiert etwa 40% der Bevölkerung, vor allem in Deutschland.



Juden

· Schon im 4. und 5. Jahrhundert brannten Christen Synagogen nieder.

· In der Mitte des vierten Jahrhunderts wurde die erste Synagoge auf Befehl des Bischofs Innozenz von Dertona, Norditalien, zerstört. Die erste Synagoge, die niedergebrannt wurde, hatte in der Nähe des Euphrat gestanden. Den Befehl zu ihrer Zerstörung erteilte der Bishof von Kallinikon im Jahr 388.

· 694 beschließt das 17. Konzil von Toledo, die Juden zu versklaven, ihr Eigentum zu konfiszieren, und ihre Kinder zur Taufe zu zwingen.

· 1010 ließ der Bishop von Limoges die Juden der Stadt, die sich nicht zum Christentum bekehren wollten, vertreiben oder umbringen.

· 1096 Zu Beginn des Ersten Kreuzzugs wurden Tausende Juden erschlagen, im Ganzen vielleicht 12 000. Unter anderem waren betroffen: Worms am 18.5.1096, Mainz am 27.5.1096 (1 100 Personen), Köln, Neuss, Altenahr, Wevelinghoven, Xanten, Moers, Dortmund, Kerpen, Trier, Metz, Regensburg, Prag (alle in Deutschland außer Metz und Prag).

· 1147 Ebenfalls zu Anfang des Zweiten Kreuzzugs erschlug man in den franösischen Orten Ham, Sully, Carentan, und Rameru mehrere Hundert Juden.

· 1189/90 Die jüdischen Gemeinden Englands plünderte man aus Anlaß des Dritten Kreuzzugs.

· 1235 wurden in Fulda 34 jüdische Männer und Frauen umgebracht.

· 1257 und 1267 beseitigte man die jüdischen Gemeinden von London, Canterbury, Northampton, Lincoln, Cambridge, und anderen Städten.

· 1290 sollen in Böhmen 10 000 Juden umgebracht worden sein.

· 1337 Ausgehend von Deggendorf verbreiteten sich hysterische antijüdische Pogrome über 51 Städte in Bayern, Österreich und Polen.

· 1348 verbrannte man die Juden von Basel und Straßburg, insgesamt zweitausend Menschen.

· 1349 wurden in mehr als 350 Städten Deutschlands alle Juden ermordet, zumeist lebendig verbrannt. In diesem einzigen Jahr wurden mehr Juden von Christen ermordet, als in Hunderten von Jahren antiker römischer Christenverfolgung zum Opfer gefallen waren.

· 1389 schlachtete man in Prag 3 000 Juden ab.

· 1391 ermordete man unter Führung des Erzbischofs Martinez in Sevilla etwa 4 000 Juden und verkaufte weitere 25 000 als Sklaven.
Sie waren leicht zu erkennen gewesen, denn man hatte alle Juden ab dem Alter von zehn Jahren gezwungen, ein farbiges "Schandabzeichen" an der Kleidung zu tragen, der historische Ursprung des späteren "Judensterns" der Nazizeit.

· 1492, im selben Jahr, als Kolumbus die Segel setzen ließ, eine Neue Welt zu erobern, wurden am 30.6.1492 mehr als 150 000 Juden aus Spanien vertrieben, viele von ihnen kamen unterwegs um.

· 1648 brachte man in den sog. Chmielnitzki Massakern in Polen etwa 200 000 Juden um.



Ureinwohner

· Bereits mit Christoph Kolumbus, einem ehemaligen Sklavenhändler, der später Karriere als Heiliger Kreuzfahrer machen sollte, begann die Eroberung der Neuen Welt, wie üblich zum Zwecke der Verbreitung des Christentums.

· Schon wenige Stunden nach der Landung auf der ersten bewohnten Insel, auf die er in der Karibik stieß, ließ er sechs Eingeborene gefangennehmen und fortschaffen, die, so schrieb er, "gute Diener und Knechte abgeben müßten, ... [und] die man leicht zum Christentum bekehren könnte, denn wie mir schien, gehörten sie gar keiner Religion an."
Während Kolumbus so die Ureinwohner als "Götzendiener" bezeichnete und als "Sklaven, soviel auch immer die Spanische Krone geliefert haben möchte," beschrieb sein Kumpan Michele de Cuneo, ein italienischer Edelmann, die Eingeborenen als "Tiere", denn "sie essen, wenn sie Hunger haben," und sie "lieben sich ganz offen, wann immer ihnen danach ist."

· Auf jeder Insel die er betrat, rammte Kolumbus ein Kreuz in den Boden, "und verlas die erforderliche Verlautbarung" - das Requerimiento - um die Insel im Namen seiner Katholischen Herren für Spanien in Besitz zu nehmen. Und "niemand erhob Einspruch." Sollten die Indianer freilich ihre Zustimmung verweigern (oder vielleicht schlicht kein Wort Spanisch verstehen?), hieß es im Requerimiento weiter:

"Hiermit garantiere ich, daß wir mit Gottes Hilfe und aller Macht in Euer Land eindringen werden, gegen Euch Krieg führen werden, ... um Euch dem Joch und der Herrschaft der Kirche zu unterwerfen ... wir werden Euch jeden erdenklichen Schaden zufügen soviel wir nur immer vermögen, gerade so wie widersetzlichen Vasallen, die ihren Herrn nicht anerkennen und nicht gehorchen wollen, sondern widersprechen."

· Entsprechend lauteten auch die Worte von John Winthrop, dem ersten Gouverneur der Massachusetts Bay Colony: "... rechtfertigt die Unternehmung der geplanten Pflanzung in Neuengland, ... das Evangelium in jene Teile der Welt zu bringen, ... und daselbst ein Bollwerk gegen das Reich des Antichrist zu errichten."

· Im Schnitt gingen schon zwei Drittel der Ureinwohner an den von Europäern eingeschleppten Pocken zugrunde, bevor es überhaupt zu Gewalttätigkeiten kam. Das allerdings war den Christen selbstverständlich "ein wunderbares Zeichen der unermeßlichen Güte und Vorsehung Gottes!"
So schrieb zum Beispiel der Gouverneur der Massachusetts Bay Colony 1634, "was die Eingeborenen betrifft, so sind sie fast alle an den Pocken gestorben, und so hat denn der HERR unseren Anspruch auf unseren Besitz geklärt."

· Allein auf der Insel Hispaniola, nach den ersten Besuchen durch Kolumbus, betrauerten die eingeborenen Arawak, ein vergleichsweise harmloses und glückliches Volk, das auf einer Insel üppiger Ressourcen lebte, einem wahren Paradies, bald 50 000 Tote.

· Die überlebenden Indianer fielen spanischen Angriffen, Morden, Vergewaltigungen und der Versklavung zum Opfer.

· Einer der Täter berichtete: "So viele Indianer waren tot, daß man sie gar nicht zählen konnte. Über das ganze Land verstreut lagen überall tote Indianer. Der Gestank war durchdringend und pestilenzialisch."

· Der indianische Häuptling Hatuey floh mitsamt seinem Volk, wurde aber gefangengenommen und lebendig verbrannt. Als "sie ihn auf den Scheiterhaufen banden, bat ihn ein Franziskanerbruder inständig, er möge Jesus sein Herz öffnen, damit seine Seele in den Himmel eingehen könne, anstatt in die Verdammnis hinabzufahren. Hatuey erwiderte, wenn der Himmel der Ort sei, an den die Christen kämen, ziehe er die Hölle vor."

· Was dann mit seinem Volk geschah, beschrieb ein Augenzeuge: "Den Spaniern gefiel es, sich allerlei absonderliche Grausamkeiten einfallen zu lassen... Sie machten auch breite Galgen, so, daß die Füße beinahe die Erde berührten [um der Erstickung vorzubeugen], hingen zu Ehren des Erlösers und der zwölf Apostel je dreizehn und dreizehn Indianer an jeden derselben, legten dann Holz und Feuer darunter, und verbrannten sie lebendig."
Bei anderen Gelegenheiten erfand man weitere Lustbarkeiten: "Die Spanier hackten den einen den Arm ab, anderen die Hüfte oder ein Bein, um manchen mit einem Schlag den Kopf abzutrennen, nicht anders als Metzger, die Schafe für den Markttag schlachten. Sechshundert, einschließlich des Kaziken, wurden so abgeschlachtet wie wilde Tiere.... Vasco [de Balboa] ließ vierzig von ihnen von Hunden zerreißen."

· Die "Bevölkerung der Insel, die auf etwa acht Millionen zur Zeit von Kolumbus Ankunft geschätzt wird, war so bereits um die Hälfte oder gar zwei Drittel gesunken, noch ehe das Jahr 1496 zu Ende ging." Schließlich, nachdem die Einwohner der Insel völlig ausgerottet waren, sahen sich die Spanier "gezwungen", ihre Sklaven von anderen Karibikinseln zu importieren, die jedoch bald dasselbe Schicksal erlitten. So "wurden die Millionen von Ureinwohnern der Karibik in weniger als einem Vierteljahrhundert effektiv liquidiert."
"In weniger als der normalen Lebensspanne eines einzigen Menschen wurde damit eine ganze Kultur von Millionen Menschen, die für Tausende von Jahren in ihrer Heimat ansässig gewesen waren, ausgerottet."

· "Und darauf wandten die Spanier ihre Aufmerksamkeit dem Festland von Mexiko und Zentralamerika zu. Das Gemetzel hatte noch kaum begonnen. Die edle Stadt Tenochtitlán [Mexico City] kam als nächstes."

· Hernando Cortez, Francisco Pizarro, Hernando DeSoto und Hunderte anderer spanische Konquistadoren plünderten und zerstörten süd- und mittelamerikanische Zivilisationen im Namen ihres Herrn Jesus Christus (DeSoto plünderte außerdem noch Florida - die "Blühende").

· "Als sich das 16. Jahrhundert dem Ende zuneigte, hatten sich etwa 200 000 Spanier in Amerika angesiedelt. Zu diesem Zeitpunkt waren wahrscheinlich schon mehr als 60 000 000 Ureinwohner tot." Natürlich verhielten sich die ersten Siedler auf dem Gebiet der heutigen U.S.A. kein bißchen anders.

· Obwohl kaum einer der Siedler ohne indianische Hilfe den Winter überlebt hätte, machten sie sich schon bald daran, die Indianer zu vertreiben und auszurotten. Der Krieg nordamerikanischer Indianer untereinander war eine vergleichsweise harmlose Angelegenheit, gemessen an dem, was in Europa üblich war, und diente eher dem Ausgleich von Beleidigungen, keineswegs aber dem Erobern von Land. So wunderten sich denn auch die christlichen Pilgerväter: "ihre Kriege sind bei weitem nicht so blutig...", und daher gebe es "auf beiden Seiten kein großes Gemetzel". Tatsächlich könne "es vorkommen, daß sie sieben Jahre Krieg führen und dabei nicht einmal sieben Mann umkommen". Außerdem war es bei Indianern üblich, die Frauen und Kinder des Gegners zu verschonen.

· Im Frühsommer 1612 fanden einige englische Siedler das Leben der zumeist freigiebigen und freundlichen Indianer so verlockend, daß sie Jamestown verließen - "die Müßiggänger ... flüchteten zu den Indianern", um bei diesen zu leben (womit vermutlich auch einem sexuellen Notstand abgeholfen wurde). Doch "Gouverneur Thomas Dale ließ sie zusammentreiben und exekutierte sie: 'Einige ließ er hängen, einige verbrennen, andere aufs Rad flechten, wieder andere wurden auf Pfähle gespießt, und einige erschossen.'" Selbstverständlich blieben derlei elegante Maßnahmen den Engländern vorbehalten: "Das war die Verfahrensweise bei jenen, die sich wie Indianer verhielten. Für diejenigen aber, die dabei gar keine Wahl hatten, eben weil sie die Urbevölkerung von Virginia waren," machte man gleich tabula rasa: "Als ein Indianer von einem Engländer beschuldigt wurde, eine Tasse gestohlen zu haben und sie nicht wieder hergab, war die englische Reaktion darauf Gewalt: man attackierte die Indianer und brannte ihr ganzes Dorf nieder."

· Auf dem Gebiet des heutigen Massachusetts verübten die Pilgerväter der Kolonien einen Völkermord, der als Krieg der Pequots http://ourworld-top.cs.com/pequotwar/ in die Geschichte eingegangen ist. Die Mörder waren jene puritanischen Christen Neuenglands, die selbst vor religiöser Verfolgung aus ihrer alten Heimat England geflohen waren.

· Als man einen Engländer tot auffand, der möglicherweise von Kriegern der Narragansett umgebracht worden war, wollten die Puritaner Blut sehen. Obwohl der Häuptling der Narragansetts um Schonung bat, bliesen sie zum Angriff. Irgendwie scheinen sie unterwegs aber aus dem Auge verloren zu haben, auf was sie eigentlich aus gewesen waren, denn als sie später von einigen Pequot begrüßt wurden, die selbst seit langem mit den Narragansetts in Fehde lagen, griffen die puritanischen Truppen die Pequots an und brannten ihre Dörfer nieder.
Der Kommandant der Puritaner, John Mason, schrieb nach einem der Massaker: "Und fürwahr, solchen Schrecken brachte der Allmächtige über ihre Seelen, daß sie vor uns flohen, geradewegs in die Flammen, wo viele von ihnen zugrunde gingen ... Gott kam über sie und hohnlachte über seine Feinde, die Feinde seines Volkes, und ließ sie zu einem Feuerofen werden ... So richtete der HERR die Heiden, und häufte die Toten auf": Männer, Frauen, Kinder. Und so "gefiel es denn dem HERRN, unsere Feinde ins Hinterteil zu treten, und uns ihr Land zum Erbteil zu geben".

· Da Mason davon ausgehen konnte, daß seine Leser ihre Bibel kannten, brauchte er nicht noch die Worte zitieren, die sich hier anschließen: "Aus den Städten dieser Völker jedoch, die der Herr, dein Gott, dir als Erbbesitz gibt, darfst Du nichts, was Atem hat, am Leben lassen. Vielmehr sollst du [sie] der Vernichtung weihen, so wie es der Herr, dein Gott, dir zur Pflicht gemacht hat..." (5.Mose 20).

· Sein Kumpan Underhill erinnerte daran, wie "eindrucksvoll und trübselig der blutige Anblick für die jungen Soldaten war", doch, so versicherte er seinen Lesern, "manchmal bestimmt die Heilige Schrift nun einmal, daß Frauen und Kinder mitsamt ihren Eltern untergehen müssen".

· Andere Indianer fielen Giftanschlägen zum Opfer. Die Siedler richteten sogar Hunde speziell darauf ab, Indianer zu jagen und kleine Kinder von den Armen ihrer Mütter zu reißen und zu zerfleischen. Um sie mit ihren eigenen Worten zu zitieren: "Bluthunde um sie zu jagen und Mastiffs, sie zu ergreifen". Hierbei hatten sich die Puritaner von den Methoden ihrer spanischen Zeitgenossen inspirieren lassen. So ging das fort, bis die Pequot nahezu ausgerottet waren.

· Die Handvoll Überlebender wurde dann "unter die Siedler verteilt, um in Knechtschaft zu leben. John Endicott und sein Pastor schrieben an den Gouverneur und erbaten sich ihren 'Anteil' an den Gefangenen, 'insbesondere eine junge Frau oder ein Mädchen, und einen Knaben, wenn es beliebt'."

· Andere Indianerstämme erlitten dasselbe Geschick.

· So kommentierten die frommen Ausrotter: "Gottes Wille, der uns zuguterletzt doch Grund gibt zu sagen: 'Wie herrlich ist seine Güte! Wie herrlich ist seine Pracht!"

· "Und so brachte sie denn unser Herr Jesus dazu, sich vor ihm zu verneigen und Staub zu lecken!"

· Wie noch heute, war das Lügen zur höheren Ehre Gottes, oder zu ihrem Vorteil gegenüber Heiden, für die damaligen Christen erlaubt: "Friedensverträge wurden bereits mit der Absicht unterzeichnet, sie zu brechen. So riet etwa der Staatsrat von Virginia, wenn die Indianer 'nach dem Vertragsabschluß erst beruhigt sind, haben wir nicht nur den Vorteil sie zu überraschen, sondern auch ihren Mais zu schneiden.'"

· Im Jahre 1624 hackten etwa sechzig schwerbewaffnete Engländer 800 wehrlose indianische Männer, Frauen, und Kinder in Stücke.

· Bei einem einzigen Massaker während des "King Philip's War" von 1675-1676 wurden etwa "600 Indianer umgebracht. Der angesehene Pastor der Zweiten Kirche von Boston, Cotton Mather, bezeichnete das Massaker später als 'Grillpartie'."

· Um zusammanzufassen: Vor der Ankunft der Engländer hatte die Bevölkerung der Abenaki im westlichen New Hampshire und Vermont etwa 12 000 gezählt. Weniger als ein halbes Jahrhundert waren noch etwa 250 am Leben geblieben - eine Vernichtung von 98%. Das Volk der Pocumtuck hatte mehr als 18 000 gezählt, fünfzig Jahre später war ihre Zahl auf 920 gefallen - 95% waren tot. Das Volk der Quiripi-Unquachog hatte etwa 30 000 gezählt, nach fünfzig Jahren blieben gerade noch 1 500 am Leben - 95% waren tot. Das Volk der Massachusetts hatte mindestens 44 000 Personen gezählt, nach fünfzig Jahren lebten kaum noch 6 000 - 81% waren tot.
Dies sind nur einige Beispiele der Vielzahl von Stämmen, die vor der Ankunft der Christen in Nordamerika lebten. All dies geschah noch vor der großen Pockenepidemie der Jahre 1677 und 1678. Und das Blutbad hatte gerade erst begonnen.

· All das war erst der Beginn der Kolonisation durch Europäer, vor der eigentlichen Zeit des sogenannten Wilden Westens.

· Im ganzen kamen wahrscheinlich mehr als 150 Millionen Indianer (in Nord- und Südamerika) zwischen 1500 bis 1900 ums Leben, im Durchschnitt etwa zwei Drittel durch von Eurpoäern eingeschleppte Pocken und andere Epidemien (wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, daß seit etwa 1750 Indianer durch infizierte Geschenke auch absichtlich angesteckt wurden). Damit bleiben noch immer 50 Millionen, deren Tod direkt auf Gewalt, unmenschliche Behandlung oder Sklaverei zurückzuführen ist.

· Und in etlichen Ländern, wie zum Beispiel Brasilien und Guatemala, setzt sich das - auf kleiner Flamme sozusagen - bis heute fort. Weitere ruhmreiche Stationen der Geschichte der U.S.A.

· Pastor Solomon Stoddard, eine der angesehensten religiösen Autoritäten von Neuengland, "ersuchte 1703 ganz formell den Gouverneur von Massachusetts, den Kolonisten die finanziellen Mittel zur Verfügung zu stellen, um große Hundemeuten zu erwerben und die Hunde darauf abrichten zu können, 'Indianer so wie Bären zu jagen'."

· Das Massaker von Sand Creek, Colorado, 29. November 1864. Colonel John Chivington, ein früherer Methodistenprediger und noch immer im Gemeindevorstand ("Ich brenne darauf in Blut zu waten") ließ ein Dorf der Cheyenne mit etwa 600 Bewohnern - fast nur Frauen und Kinder - zusammenschießen, obwohl der Häuptling eine weiße Fahne schwenkte: etwa 400-500 Tote.
Ein Augenzeuge berichtete: "Da waren etwa dreißig bis vierzig Squaws, die sich schutzsuchend in einem Loch versteckten; sie schickten ein kleines Mädchen, etwa sechs Jahre alt, mit einer weißen Fahne an einem Stock, heraus. Sie war erst ein paar Schritte weit gekommen, da wurde sie getroffen und erschossen. Später wurden alle Frauen in dem Loch getötet..."

· Um 1860 "kommentierte der Geistliche Rufus Anderson das Blutbad, das die Urbevölkerung der Insel Hawaii bis dahin schon um mindestens 90 Prozent dezimiert hatte. Er konnte darin keine Tragödie erkennen: das zu erwartende totale Aussterben der Urbevölkerung von Hawaii war schließlich ganz natürlich, sagte der Missionar, in etwa vergleichbar 'mit der Amputation kranker Glieder am Körper'."



Kirchliche Greuel im 20. Jahrhundert

· Katholische Vernichtungslager
Überraschend wenige wissen, daß die Vernichtungslager der Nazis in Europa zur Zeit des zweiten Weltkriegs keineswegs die einzigen waren. In den Jahren 1942-1943 gab es auch in Kroatien zahlreiche Vernichtungslager, die von den Katholischen Ustaschi unter ihrem Diktator Ante Paveliç betrieben wurden, einem praktizierenden Katholiken, der regelmäßig den damaligen Papst besuchte. Es gab sogar Konzentrationslager speziell für Kinder!
In den kroatischen Konzentrationslagern wurden vor allem christlich-orthodoxe Serben, aber auch eine beträchtliche Zahl von Juden ermordet. Am berüchtigtsten war das Lager Jasenovac, sein Kommandant war zeitweilig ein gewisser Miroslav Filipoviç, ein Franziskanerpater, der als "Bruder Tod" gefürchtet war. Wie die Nazis verbrannten hier die katholischen Ustaschi ihre Opfer in Öfen, allerdings lebend, anders als die Nazis, die ihre Opfer wenigstens zuvor vergast hatten. Aber die meisten ihrer Opfer wurden schlicht erschlagen, erstochen, und erschossen, man schätzt ihre Gesamtzahl auf immerhin etwa 300 000 bis 600 000, und das in einem ja vergleichsweise kleinen Land. Viele der Mörder waren Franziskanermönche, die damals oft mit Maschinenpistolen bewaffnet waren. Diese kroatischen Greueltaten waren derart entsetzlich, daß selbst einige Offiziere vom Sicherheitsdienst der SS (!), die das Geschehen beobachtet hatten, bei Adolf Hitler Beschwerde einreichten (was diesen allerdings nicht weiter interessierte). Der damalige Papst aber wußte von diesen Greueln, und tat nichts, um sie zu verhindern.

· Katholischer Terror in Vietnam
Im Jahr 1954 hatten vietnamesische Freiheitskämpfer - der Viet Minh - endlich die französische Kolonialregierung in Nordvietnam besiegt, die bis dahin von den U.S.A. schon mit mehr als 2 Milliarden Dollar unterstützt worden war. Obwohl die Sieger religiöse Freiheit für alle proklamierten - die meisten nicht buddhistischen Vietnamesen waren katholisch -, veranlaßten großangelegte antikommunistische Propagandakampagnen eine Vielzahl von Katholiken, in den Süden des Landes zu fliehen. Mit Hilfe der katholischen Lobby in Washington, und mit Unterstützung durch Kardinal Spellman, dem Sprecher des Vatikan in der amerikanischen Politik, der später die amerikanischen Streitkräfte in Vietnam als "Truppen Christi" bezeichnen sollte, wurde ein Staatsstreich geplant, um demokratische Wahlen im Süden des Landes zu unterbinden. Wahrscheinlich wären nämlich aus solchen Wahlen auch im Süden die kommunistischen Viet Minh als Sieger hervorgegangen. Statt dessen ernannte man den fanatischen Katholiken Ngo Dinh Diem zum Präsidenten von Südvietnam.
Diem sorgte dafür, daß Hilfsmittel aus den U.S.A., Nahrungshilfen und Medikamente, technische und sonstige Unterstützung nur Katholiken zugute kamen. Buddhisten und buddhistische Dörfer wurden entweder ignoriert oder mußten für die Hilfen bezahlen, die die Katholiken aber umsonst erhielten. Die einzige offiziell geförderte Religion war die römisch-katholische Kirche.
Die antikommunistische Hysterie entfaltete sich in Vietnam noch brutaler als ihr U.S. amerikanisches Gegenstück, die politische Hexenjagd der McCarthy Ära. 1956 erließ Präsident Diem eine Verfügung, in der es hieß: "Individuen, die die nationale Verteidigung oder die allgemeine Sicherheit gefährden, können durch die Behörden in ein Konzentrationslager eingewiesen werden."

Angeblich um den Kommunismus zu bekämpfen, wurden so tausende buddhistischer Demonstranten und Mönche in "Sicherheitsverwahrung" genommen. Aus Protest übergossen sich Dutzende buddhistischer Lehrer und Lehrerinnen, aber auch Mönche mit Benzin und verbrannten sich selbst (man beachte, daß hier Buddhisten sich selbst verbrannten: im Gegensatz dazu neigen Christen eher dazu, andere zu verbrennen, siehe dazu auch den letzten Absatz).
In der Zwischenzeit hatten sich einige der Gefängnislager - in denen längst auch protestanische Christen und sogar Katholiken einsaßen - zu regelrechten Todeslagern entwickelt. Man schätzt, daß in dieser Zeit des Terrors (1955-1960) mindestens 24 000 Personen bei Unruhen verwundet, etwa 80 000 Menschen hingerichtet, 275 000 festgenommen und gefoltert worden sind, und etwa 500 000 waren in Konzentrations- oder Gefangenenlager verschleppt worden.
Zur Unterstützung einer solchen Regierung verloren darüberhinaus im Verlauf des nächsten Jahrzehnts tausende amerikanischer Soldaten ihr Leben.

· Virus Catholicus
Am 1. Juli 1976 starb die 23 Jahre alte Pädagogikstudentin Anneliese Michel: sie hatte sich im wahrsten Sinne des Wortes zu Tode gehungert. Monatelang schon war sie von dämonischen Visionen und Erscheinungen heimgesucht worden. Ebenfalls monatelang hatten zwei katholische Priester - und zwar mit offizieller Genehmigung des Bischofs von Würzburg - das arme Mädchen außerdem noch mit Exorzismen und Teufelsaustreibungen gepeinigt und gequält. Als sie im Krankenhaus von Klingenberg starb, war ihr Körper übersät von blutigen Wunden. Ihre Eltern, beide fanatische Katholiken, wurden wegen unterlassener Hilfeleistung - insbesondere weil sie keinen Arzt konsultiert hatten - zu sechs Monaten Haft verurteilt. Doch keiner der Priester wurde gemaßregelt. Im Gegenteil: inzwischen wird das Grab von Anneliese Michel regelmäßig von ähnlich gläubigen katholischen Pilgern aufgesucht und verehrt (im siebzehnten Jahrhundert war Würzburg für seine ausgedehnten Hexenverbrennungen berüchtigt).
Dieser eine Fall ist nur die Spitze eines Eisbergs solch gefährlichen Aberglaubens und ist nur aufgrund des tödlichen Ausgangs bekanntgeworden.

· Massaker in Ruanda
Im Jahr 1994 wurden in dem kleinen afrikanischen Land Ruanda innerhalb weniger Monate mehrere hunderttausend Zivilisten abgeschlachtet. Scheinbar handelte es sich dabei um einen Konflikt zwischen den ethnischen Gruppen der Hutu und der Tutsi (Watussi).
Geraume Zeit hörte ich nur Gerüchte über eine Verstrickung des katholischen Klerus in die Greueltaten. Seltsame Dementis wurden in katholischen Kirchenpostillen abgedruckt, und das, bevor irgendjemand katholische Kirchenangehörige offiziell der Mittäterschaft beschuldigt hatte.
Doch am 10. Oktober 1996 brachte der Rundfunksender S2 - der dem Christentum alles andere als kritisch gegenüber steht - in der Nachrichtensendung S2 Aktuell um 12.00 Uhr folgende Meldung:

"Sowohl anglikanische, vor allem aber katholische Priester und Nonnen stehen unter der schweren Beschuldigung, sich aktiv an der Ermordung von Menschen beteiligt zu haben. Besonders das Verhalten eines katholischen Geistlichen hat die Öffentlichkeit nicht nur in der ruandischen Hauptstadt Kigali monatelang beschäftigt. Er war Seelsorger an der Kirche zur Heiligen Familie und soll Tutsis auf die grausamste Art umgebracht haben. Unwidersprochen sind Zeugenaussagen, wonach der Geistliche mit einer Pistole im Gürtel marodierende Hutu-Milizen begleitet hat. Tatsächlich ist es in seiner Pfarrei zu einem blutigen Massaker an Tutsis gekommen, die sich schutzsuchend in dieses Gotteshaus geflüchtet hatten. Selbst heute, zwei Jahre später, gibt es noch viele Katholiken in Kigali, die wegen der nach ihrer Meinung erwiesenen Mittäterschaft eines Teils der Priester keinen Schritt mehr über die kirchlichen Schwellen setzen. Es gibt in Ruanda kaum eine Kirche (!), in der nicht geflohene Menschen - Frauen, Kinder, alte Leute - im Anblick des Kreuzes brutal erschlagen, abgeschlachtet worden sind. Augenzeugen berichten, Geistliche hätten in Verstecken untergetauchte Tutsis verraten und sie an die machetenartigen Messer der Hutu-Milizen geliefert.
Es gibt inzwischen auch erdrückende Beweise dafür, daß sich ganz offenbar auch katholische Nonnen während der Zeit des Völkermords in Ruanda mit schwerer Schuld beladen haben. In diesem Zusammenhang werden immer wieder zwei Benediktinerinnen erwähnt, die inzwischen in ein belgisches Kloster geflüchtet sind, um sich dem Zugriff der ruandischen Justiz zu entziehen. Die eine hat nach übereinstimmenden Aussagen von Überlebenden die Hutu-Mörder gerufen und sie zu mehreren tausend Menschen geführt, die in ihrem Kloster Zuflucht gesucht hatten. Mit Gewalt seien die Todgeweihten aus der Kirchenanlage herausgetrieben worden und unmittelbar vor den Türen im Beisein der Nonne ermordet worden. Auch die andere Benediktinerin habe direkt mit den Mörderbanden der Hutu-Milizen zusammengearbeitet. Auch von ihr berichten Augenzeugen, sie habe kaltblütig und ohne eine Reaktion zu zeigen mitangesehen, wie Menschen abgeschlachtet wurden. Man wirft ihr sogar vor, und auch dafür gibt es Zeugnisse, daß sie den Killern Petroleum besorgt hat, mit dem die Opfer bei lebendigem Leib angezündet und verbrannt wurden."

Offenbar hat diese Nachricht einen Nachtrag erhalten. Meldung der BBC: "riests get death sentence for Rwandan genocide"
BBC NEWS April 19, 1998: "court in Rwanda has sentenced two Roman Catholic priests to death for their role in the genocide of 1994, in which up to a million Tutsis and moderate Hutus were killed. Pope John Paul said the priests must be made to account for their actions. Different sections of the Rwandan church have been widely accused of playing an active role in the genocide of 1994..."

· Wie man also sieht, ist für das Christentum das Mittelalter niemals wirklich zu Ende.

· Das Entsetzlichste aber ist, daß jede Generation von Christen die Verbrechen und Greuel, die eine Generation früher von ihren Glaubensgenossen im Namen des Christentums begangen wurden, verleugnen und bestreiten, oder, falls das nicht mehr möglich ist, flugs behauptet wird: "Oh, aber das waren ja keine richtigen Christen! Wahre Christen sind nur diejenigen, die ihren Nächsten lieben, Gutes tun usw. usw." Als ob das nicht Anhänger jeder beliebigen Religion von sich behaupteten.


--------------------------------------------------------------------------------
>> Diesen Artikel in unserem Forum diskutieren

redlabour
23.08.2005, 00:29
Ach Emire - sagte doch schon spar Dir das. Wissen wir alles schon längst - gerade deswegen weil wir gelernt haben wie gefährlich Religion ist wenn Sie sorgen wir dafür das ihr dazu keine Gelegenheit mehr bekommt es uns nachzumachen.

In einem anderen Forum postete gerade jemand etwas sehr treffendes :



Bitte , es geht nicht, du wirst irgendwelche Taten als falsch anprangern können, er wird nichts aber auch gar nichts was im Namen All.. von Islamisten gemacht wurde kritisieren, weil er gleichzeitig Terroranschläge rechtfertigen wird ! Ja die Zivilisten sind gestorben , weil im Irak dies und das, weil die westliche Welt dies und das , ob da ein Baby auf dem Boden tot liegt oder nicht , es ist gerecht, weil im Irak dies und das.....

Über Morde im Namen seiner Religion wird er nichts zugeben oder sagen, das war scheiße es wird immer ,merke dir, immer eine Rechtfertigung kommen.

Das Rechtfertigungsmechanismen, die man massenweise erlebt, ob man junge Pakistanis in London befragt oder ein Buttterbrot, der sich über vermeintlich schlechtes Wetter beim Jugendtag freut, sind lächerlich. Nein entschuldigung nicht lächerlich, sie sind PROGRAMM !

Ein Programm der Verwirrung, denn was hat ein Türke,Pakistani,Jamaikaner mit Irakern zu tun und den Krieg im Irak ?

Weil sie Moslems sind ? !!! Ja genau diese Brudergeschichte, wir sind alles eins.

Wirst du redlabour dich auch in die Luft jagen oder in muslimischen Ländern Anschläge durchführen, weil in Pakistan Christen in Kirchen ermordet wurden ? NEIN

oder wirst du hier zur Vergeltung in eine Moschee rennen, weil deine christlichen Brüder im iran geschlachtet werden von den Arabern ? NEIN


Wirst du Fehler der Kreuzritter eingestehen ? Ja.

Wird er den Expansionimus und den Angriff auf jüdische und christliche Heilige Orte in Jerusalem vor den Kreuzrittern verurteilen ? Nein.

Es ist vollkommen sinnlos zu diskutieren und solche Leute zu befragen, denn diese Leute stehen nicht auf Basis eine säkularen7laizisitischen Staates, sie sind eine Gefahr für die freiheitliche Grundordnung eines jeden demokratischen Staates, sie wollen dieses vernichten !


"Oh, aber das waren ja keine richtigen Christen! Wahre Christen sind nur diejenigen, die ihren Nächsten lieben, Gutes tun usw. usw."

Korrekt - in der Bibel steht nicht "Töte die Ungläubigen !" - Jesus rief nie zu Gewalt auf. Ohne das jedoch wäre Mohammed nie an die Macht gekommen.

emire
23.08.2005, 00:36
Ach Emire - sagte doch schon spar Dir das. Wissen wir alles schon längst - gerade deswegen weil wir gelernt haben wie gefährlich Religion ist wenn Sie sorgen wir dafür das ihr dazu keine Gelegenheit mehr bekommt es uns nachzumachen.

In einem anderen Forum postete gerade jemand etwas sehr treffendes :





Korrekt - in der Bibel steht nicht "Töte die Ungläubigen !" - Jesus rief nie zu Gewalt auf. Ohne das jedoch wäre Mohammed nie an die Macht gekommen.


Deshalb kümmere ich mich nicht besonders um die Religionen.Ich versuche Liberal zu sein........naja.

redlabour
23.08.2005, 00:37
Deshalb kümmere ich mich nicht besonders um die Religionen.Ich versuche Liberal zu sein........naja.

Na dann haben wir ein reines Missverständniss Problem oder wie ? 8o

emire
23.08.2005, 00:38
Na dann haben wir ein reines Missverständniss Problem oder wie ? 8o


So ist es wohl..

Praetorianer
23.08.2005, 00:43
· Massaker in Ruanda
Im Jahr 1994 wurden in dem kleinen afrikanischen Land Ruanda innerhalb weniger Monate mehrere hunderttausend Zivilisten abgeschlachtet. Scheinbar handelte es sich dabei um einen Konflikt zwischen den ethnischen Gruppen der Hutu und der Tutsi (Watussi).
Geraume Zeit hörte ich nur Gerüchte über eine Verstrickung des katholischen Klerus in die Greueltaten. Seltsame Dementis wurden in katholischen Kirchenpostillen abgedruckt, und das, bevor irgendjemand katholische Kirchenangehörige offiziell der Mittäterschaft beschuldigt hatte.
Doch am 10. Oktober 1996 brachte der Rundfunksender S2 - der dem Christentum alles andere als kritisch gegenüber steht - in der Nachrichtensendung S2 Aktuell um 12.00 Uhr folgende Meldung:


Was hat das mit "Opfer des Christentums zu tun?
Das waren rassistische motivierte Massaker!

redlabour
23.08.2005, 00:46
So ist es wohl..

Dann nehmen Sie doch bitte zur Kenntniss das ich mit einer Muslima verheiratet bin und es mir fern liegt Moslems generell unter Verdacht zu stellen.

Da haben Sie wohl eher zur falschen Zeit den falschen Thread erwischt.

Ich finde jede Form von Spiritualität ist beachtenswert - ich kann lediglich nicht akzeptieren wie der Koran und die Hadith derzeit verharmlost wird ohne sich konkret mit ihm zu befassen. Verstehen Sie ?

Lord Solar Plexus
23.08.2005, 14:50
Als monotheistische Religion kann man das meiner meingung nach überhaupt nicht mehr bezeichnen, so wie Isa (as) also Jesus verherrlicht wird.


Die Dreifaltigkeit ändert nichts am monotheistischen Aspekt des Christentums. Das Äquivalent im Koran wären vielleicht die Namen Allahs als verschiedene Aspekte seines Seins. Ebenso sind auch der Sohn Gottes und der Heilige Geist 'nur' Emanationen Gottes.



2. Die übrigens minderjährig war.


Im Iran lag das Heiratsalter übrigens bei neun Jahren, bis es auf internationalen Druck geändert wurde.

Allerdings zeigt das sowohl die negativen Seiten des Islams als auch das Potenzial zu Veränderung.


religionen sind reine interpretationen... bei jeder gibt es tod und leben, eroberung und verständnis.

Tja, bei der einen mehr als bei der anderen... Wie schon erwähnt wurde, besteht ein großer Unterschied zwischen einem Friedensgebot, das übertreten wird, und einem nicht existierenden Friedensgebot.



Warum muß ich mich mit etwas befassen was mir nicht liegt.


Um dir ein vernünftiges und sachliches Urteil bilden zu können. Das war doch recht leicht.



Ich finde jede Form von Spiritualität ist beachtenswert - ich kann lediglich nicht akzeptieren wie der Koran und die Hadith derzeit verharmlost wird ohne sich konkret mit ihm zu befassen. Verstehen Sie?

Nein, verstehe ich nicht. Herr Schily etwa hat unterstrichen, dass es erlaubt sein muss, den Islam als Irrglauben zu bezeichnen, ohne sogleich auf eine Todesliste gesetzt zu werden. Soweit ich weiß, hat er sich auch in anderen Zusammenhängen sehr kritisch zum Thema geäußert. (Dieser Meinung möchte ich mich übrigens als agnostisch-epikuräischer Skeptiker ausdrücklich anschließen.)

Scotty
23.08.2005, 15:29
Wurden, wurden, war ...... merkst Du was ?
.....werden....denk daran.


Wir haben uns weiterentwickelt weil wir eine lebendige freie und demokratische Kultur sind.
Dann schau dir doch bitte die Entwicklung der fundamentalistischen "Christen" in Amiland an.
Auch oder gerade Amerika gilt doch als _die_ freie und demokratische Ikone schlechthin.
Wie sieht es da in, meinetwegen, 50 Jahren mit dem Fundamentalismus der sogenannten "Christen" aus?

sunbeam
23.08.2005, 15:36
.....werden....denk daran.


Dann schau dir doch bitte die Entwicklung der fundamentalistischen "Christen" in Amiland an.
Auch oder gerade Amerika gilt doch als _die_ freie und demokratische Ikone schlechthin.
Wie sieht es da in, meinetwegen, 50 Jahren mit dem Fundamentalismus der sogenannten "Christen" aus?

Die Entwicklung in den USA sehe ich auch mit gemsichten Gefühlen, dennoch wird das Christentum in der neuzeit nie Menschen in die Luft sprengen, Kinder wegbomben oder Massenmorde begehen!

redlabour
23.08.2005, 15:39
Die Entwicklung in den USA sehe ich auch mit gemsichten Gefühlen, dennoch wird das Christentum in der neuzeit nie Menschen in die Luft sprengen, Kinder wegbomben oder Massenmorde begehen!

Wiedermal Full Ack !

Ist es bei Politikforum.de eigentlich üblich das dort Nazis, Islamisten und anderes staatsfeindliche Gesocks ungehindert schreiben darf und man als Demokrat eingeschränkt wird (10 Postings in 24h) ??

Lord Solar Plexus
23.08.2005, 16:43
Die Entwicklung in den USA sehe ich auch mit gemsichten Gefühlen, dennoch wird das Christentum in der neuzeit nie Menschen in die Luft sprengen, Kinder wegbomben oder Massenmorde begehen!

Ich bin da ja kein Fachmann, aber was ist mit Abtreibungsgegnern? Wie sieht es aus mit militanten Sekten? Ich sehe zwar die theoretischen Unterschiede in den religionsbegründenden Schriften und im Anspruch, aber in der Praxis scheint das leider nicht immer so zu laufen.

Wenn das aber so ist, stellt sich doch die Frage nach der Verbindlichkeit der Schriften. Und wenn die sich erstmal stellt, kann man im Koran prinzipiell auch die Gewaltstellen streichen. Prinzipiell, nicht jetzt sofort.

redlabour
23.08.2005, 16:47
Ich bin da ja kein Fachmann, aber was ist mit Abtreibungsgegnern? Wie sieht es aus mit militanten Sekten? Ich sehe zwar die theoretischen Unterschiede in den religionsbegründenden Schriften und im Anspruch, aber in der Praxis scheint das leider nicht immer so zu laufen.

Wenn das aber so ist, stellt sich doch die Frage nach der Verbindlichkeit der Schriften. Und wenn die sich erstmal stellt, kann man im Koran prinzipiell auch die Gewaltstellen streichen. Prinzipiell, nicht jetzt sofort.

Abtreibung ist ein rein politisches Thema das nur gerne von religiösen Fanatikern ebenfalls mit dem Deckmantel Religion unnütz missbraucht wird. Militante Sekten - jede Religion hat ein Gewaltpotential für Verrückte.

Aber - der Koran ruft zur Gewalt auf ! Die Bibel nur zur Verbreitung durch das Wort !

Im Koran lässt sich gar nichts streichen den er wurde von Gott so unveränderlich niedergelegt. ;)

Grüner Simon
23.08.2005, 16:48
Die Entwicklung in den USA sehe ich auch mit gemsichten Gefühlen, dennoch wird das Christentum in der neuzeit nie Menschen in die Luft sprengen, Kinder wegbomben oder Massenmorde begehen!

Da wäre ich mir nicht so sicher. Zur Zeit scheint nichts darauf hinzudeuten, aber wenn wir uns weiter in die Hysterie um einen Islam als Bedrohung der "zivilisierten" Welt hochschauckeln ist es nur eine Frage der Zeit, dass es eine gewaltbereite Bewegung im Namen des Christentums gibt.

sunbeam
23.08.2005, 16:48
Wiedermal Full Ack !

Ist es bei Politikforum.de eigentlich üblich das dort Nazis, Islamisten und anderes staatsfeindliche Gesocks ungehindert schreiben darf und man als Demokrat eingeschränkt wird (10 Postings in 24h) ??

Ja! Denn das dortige Forum ist ein von den Grünen betriebenes Forum, dirt herrschen noch MULTUKULTI-WERTE!

redlabour
23.08.2005, 16:56
Ja! Denn das dortige Forum ist ein von den Grünen betriebenes Forum, dirt herrschen noch MULTUKULTI-WERTE!

Ach wie goldig ! 8o

Praetorianer
23.08.2005, 16:58
.....werden....denk daran.


Dann schau dir doch bitte die Entwicklung der fundamentalistischen "Christen" in Amiland an.
Auch oder gerade Amerika gilt doch als _die_ freie und demokratische Ikone schlechthin.
Wie sieht es da in, meinetwegen, 50 Jahren mit dem Fundamentalismus der sogenannten "Christen" aus?

Das kann ja wohl alles nicht mehr wahr sein, ist es für dich genauso schlimm, wenn da ein paar Kids rumlaufen, die nicht vor der Ehe miteinander ins Bett steigen wollen, wie wenn hier irgendwer ne Bombe zündet oder zumindest schon mal das Grundgesetz nicht achtet?

Lord Solar Plexus
23.08.2005, 17:14
Abtreibung ist ein rein politisches Thema das nur gerne von religiösen Fanatikern ebenfalls mit dem Deckmantel Religion unnütz missbraucht wird. Militante Sekten - jede Religion hat ein Gewaltpotential für Verrückte.


Genau das möchte ich Dir wohl gerne glauben, aber ich habe da immer noch Verständnisprobleme: Weshalb ist Abtreibung bei Christen - auch vor dem Hintergrund päpstlicher Stellungnahmen - ein rein politisches Thema, wenn doch die Begründung der Schutz des ungeborenen Lebens ist? Was ist daran politisch (abgesehen von den kontingenten Schnittstellen, die jedes Thema bei genügend scholastischer Muße mit jedem anderen haben mag?).

Ich möchte Deine Ansicht mal in meinen Worten formulieren und Du sagst dann, ob ich Dich richtig verstehe: Christen wie Moslems begehen (manchmal) Grausamkeiten. Bei Christen stehen diese Handlungen im Gegensatz zu ihrer Religion, bei Moslems nicht. Ob eine Religion sich als Begündung auf ihre konstituierende Schrift beruft, ist irrelevant.



Aber - der Koran ruft zur Gewalt auf! Die Bibel nur zur Verbreitung durch das Wort!


Hmm. Beides führt jedoch zu ähnlichen Konsequenzen. Ich will die Unterschiede nicht leugnen, aber letztendlich zählt für mich die Praxis.



Im Koran lässt sich gar nichts streichen den er wurde von Gott so unveränderlich niedergelegt. ;)

Das ist kein Argument.
Erstens: Wenn Gott allumfassend ist, umfasst er sowohl alle Zeitstufen wie auch das Prinzip des Wandels. Das kann man mit etwas Anstrengung schon begründen. Nur das Fehlen kritischer Lehrstühle in relevanten islamischen Ländern verhindert das.
Zweitens: Der tatsächliche Islam ist faktisch sehr wohl gespalten und interpretiert heute schon unterschiedlich. Nicht dürfen und prinzipiell können ist ein Unterschied.
Drittens: Die Bibel wurde auch lange Zeit unter dem Aspekt Verbalinspiration gelesen und doch wurde diese Sichtweise von Menschen geändert. Wenn man das AT historisieren und auf die hinteren Sitzplätze relegieren kann, warum nicht Stellen des Korans?

Ich denke, dass es heute realistischerweise an den Rahmenbedingungen dazu fehlt. Weder gibt es eine einheitliche Instanz ähnlich dem Papst, noch kritische Lehrstühle für Theologie noch unabhängige juristische Lehrstühle noch politisch-soziale Rahmenbedingungen für eine islamische Aufklärung.

redlabour
23.08.2005, 17:35
Genau das möchte ich Dir wohl gerne glauben, aber ich habe da immer noch Verständnisprobleme: Weshalb ist Abtreibung bei Christen - auch vor dem Hintergrund päpstlicher Stellungnahmen - ein rein politisches Thema, wenn doch die Begründung der Schutz des ungeborenen Lebens ist? Was ist daran politisch (abgesehen von den kontingenten Schnittstellen, die jedes Thema bei genügend scholastischer Muße mit jedem anderen haben mag?).

Ich möchte Deine Ansicht mal in meinen Worten formulieren und Du sagst dann, ob ich Dich richtig verstehe: Christen wie Moslems begehen (manchmal) Grausamkeiten. Bei Christen stehen diese Handlungen im Gegensatz zu ihrer Religion, bei Moslems nicht. Ob eine Religion sich als Begündung auf ihre konstituierende Schrift beruft, ist irrelevant.

Hmm. Beides führt jedoch zu ähnlichen Konsequenzen. Ich will die Unterschiede nicht leugnen, aber letztendlich zählt für mich die Praxis.

Das ist kein Argument.
Erstens: Wenn Gott allumfassend ist, umfasst er sowohl alle Zeitstufen wie auch das Prinzip des Wandels. Das kann man mit etwas Anstrengung schon begründen. Nur das Fehlen kritischer Lehrstühle in relevanten islamischen Ländern verhindert das.
Zweitens: Der tatsächliche Islam ist faktisch sehr wohl gespalten und interpretiert heute schon unterschiedlich. Nicht dürfen und prinzipiell können ist ein Unterschied.
Drittens: Die Bibel wurde auch lange Zeit unter dem Aspekt Verbalinspiration gelesen und doch wurde diese Sichtweise von Menschen geändert. Wenn man das AT historisieren und auf die hinteren Sitzplätze relegieren kann, warum nicht Stellen des Korans?

Ich denke, dass es heute realistischerweise an den Rahmenbedingungen dazu fehlt. Weder gibt es eine einheitliche Instanz ähnlich dem Papst, noch kritische Lehrstühle für Theologie noch unabhängige juristische Lehrstühle noch politisch-soziale Rahmenbedingungen für eine islamische Aufklärung.

1. Weil in der Bibel nicht steht ob Leben beim Samen oder dem Embryom beginnt kann man schlecht versuchen das religiös zu klären. Daher geht es für mich nur politisch oder wissenschaftlich.

2.
Christen wie Moslems begehen (!) Grausamkeiten. Bei Christen stehen diese Handlungen im Gegensatz zu ihrer Religion, bei Moslems nicht. Ob eine Religion sich als Begündung auf ihre konstituierende Schrift beruft, ist irrelevant.

Korrekt !

3. Erstens, zweitens, drittens - stimme Dir voll zu ! Das ist ja das Dilemma.

4. Wird es auch immer - wo wir beim Thema Unwillen sind.

Virgo
23.08.2005, 19:38
Wassalam alaikum

Ich möchte diejenigen, die sich hier so agressiv äußern, bitten, mal sich etwas zurückzunehmen, oh Gott, seht Ihr das bei mir? Antitürkensprüche sind hier VOLLKOMMEN fehl am Platz! jeder hat das recht, seinen Wohnort frei zu wählen, auch Araber und Asiaten! ich bin weder naiv noch habe ich einen an der Waffel. ich vertrete hier nur eine religion mit 1,5 MILLIARDEN (!) Mitgliedern und ich verbitte mir diese feindlichen Sprüche die hier sunbeam u.s loslassen!

Alaikum wassalam, Aysha

ThiloS
23.08.2005, 19:43
Wassalam alaikum

Ich möchte diejenigen, die sich hier so agressiv äußern, bitten, mal sich etwas zurückzunehmen, oh Gott, seht Ihr das bei mir? Antitürkensprüche sind hier VOLLKOMMEN fehl am Platz! jeder hat das recht, seinen Wohnort frei zu wählen, auch Araber und Asiaten! ich bin weder naiv noch habe ich einen an der Waffel. ich vertrete hier nur eine religion mit 1,5 MILLIARDEN (!) Mitgliedern und ich verbitte mir diese feindlichen Sprüche die hier sunbeam u.s loslassen!

Alaikum wassalam, Aysha

Verbittest Du Dir auch anti-westliche Sprüche im Muslim-Market? Oder ist das auf dieses Forum beschränkt?

moxx
23.08.2005, 19:44
Salam nochmal

Ich bin ebenfalls der Meinung dass es eigentlich auch keine Religion gegeben hat, die so grausam und widersprüchlich war (und es z.T heute noch ist) wie das Christentum. Als monotheistische Religion kann man das meiner meingung nach überhaupt nicht mehr bezeichnen, so wie Isa (as) also Jesus verherrlicht wird

Alaikum wassalam, A.

du hast es richtig erkannt "war", es gibt heute noch zwei staaten in denen das christentum staatsreligon ist.
und in keinem gibt es offizille steinigungen oder enthauptungen wie es in islamischen staaten der fall ist.
ich habe kein problem mit religion und ich denke das jeder mensch seine religion leben soll\darf.
aber wenn er sich dazu bekennt, so ist es an ihm\ihr die untaten die im namen seiner religion heute veruebt werden, zu wiederlegen, bzw. aktiv gegenzuwirken.
leider tun moslems, gerade in europa, viel zu wenig um sich von radikalen bombenlegern zu distanzieren, vielmehr stielisiert ihr euch als opfer.

aber es gibt opfer des islams auch auf unserer seite, versteh doch!

ich will gerne freidlich mit anderen religionen zusammenleben, aber jede religionsgemeinschaft hat dafuer zu sorgen, dass ihre mitglieder freidlich bleiben.
das ist bei moslems nicht der fall!

wenn du beispiele suchst, schalte den fernseher an oder nimm eine zeitung zur hand.

redlabour
23.08.2005, 19:51
ich vertrete hier nur eine religion mit 1,5 MILLIARDEN (!) Mitgliedern und ich verbitte mir diese feindlichen Sprüche die hier sunbeam u.s loslassen!

Alaikum wassalam, Aysha

Du vertrittst hier eine Ideologie die gewaltverherrlichend ist und die Menschen die sich nicht dem Islam unterwerfen wollen versklaven will/soll lt. Ihrer Schrift !

Jodlerkönig
23.08.2005, 20:03
Wassalam alaikum

Ich möchte diejenigen, die sich hier so agressiv äußern, bitten, mal sich etwas zurückzunehmen, oh Gott, seht Ihr das bei mir? Antitürkensprüche sind hier VOLLKOMMEN fehl am Platz! jeder hat das recht, seinen Wohnort frei zu wählen, auch Araber und Asiaten! ich bin weder naiv noch habe ich einen an der Waffel. ich vertrete hier nur eine religion mit 1,5 MILLIARDEN (!) Mitgliedern und ich verbitte mir diese feindlichen Sprüche die hier sunbeam u.s loslassen!

Alaikum wassalam, Aysha

wenn du kritik nicht verträgst, mach die fliege...

Praetorianer
23.08.2005, 20:07
Verbittest Du Dir auch anti-westliche Sprüche im Muslim-Market? Oder ist das auf dieses Forum beschränkt?

Hat der User etwa etwas mit dieser Seite hier zu tun:

http://www.muslimmarkt.de


?(

ThiloS
23.08.2005, 20:09
Hat der User etwa etwas mit dieser Seite hier zu tun:

http://www.muslimmarkt.de

?(

Das weiß ich nicht. Aber Ausfälle sollte man doch zuerst einmal vor der eigenen Haustüre kritisieren, findest Du nicht?

Praetorianer
23.08.2005, 20:11
Das weiß ich nicht. Aber Ausfälle sollte man doch zuerst einmal vor der eigenen Haustüre kritisieren, findest Du nicht?

Ja, genau!
Wenn bei mir vor der Haustür ausfällig wird, macht mich das wütdender, als wenn er das beim Nachbarn macht!

redlabour
23.08.2005, 21:49
wenn du kritik nicht verträgst, mach die fliege...

Dann müssen sich alle Schwertträger hier verziehen ! ;) :D

Nachtrag :



1.
Offenbarung 20:10
Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den See von Feuer und Schwefel geworfen, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren; und sie werden Tag und Nacht gequält werden, von Ewigkeit zu Ewigkeit.




Jeremia 23 :

[quote]Ich höre es wohl, was die Propheten reden, die Lüge weissagen in meinem Namen und sprechen: Mir hat geträumt, mir hat geträumt. 26 Wann wollen doch die Propheten aufhören, die Lüge weissagen und ihres Herzens Trug weissagen 27 und wollen, dass mein Volk meinen Namen vergesse über ihren Träumen, die einer dem andern erzählt, wie auch ihre Väter meinen Namen vergaßen über dem Baal? 28 Ein Prophet, der Träume hat, der erzähle Träume; wer aber mein Wort hat, der predige mein Wort recht. Wie reimen sich Stroh und Weizen zusammen?, spricht der HERR. 29 Ist mein Wort nicht wie ein Feuer, spricht der HERR, und wie ein Hammer, der Felsen zerschmeißt? 30 Darum siehe, ich will an die Propheten, spricht der HERR, die mein Wort stehlen einer vom andern. 31 Siehe, ich will an die Propheten, spricht der HERR, die ihr eigenes Wort führen und sprechen: »Er hat's gesagt.« 32 Siehe, ich will an die Propheten, spricht der HERR, die falsche Träume erzählen und verführen mein Volk mit ihren Lügen und losem Geschwätz, obgleich ich sie nicht gesandt und ihnen nichts befohlen habe und sie auch diesem Volk nichts nütze sind, spricht der HERR.

Matth. 7:15-17
Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. 16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte.

Verblüffend wie aktuell und wie vorhersagend die Bibel sein kann ! ;)

An wen erinnert einen das bloss ? :cry:

ortensia blu
24.08.2005, 00:39
Salam
Also da es hier ordentlich Zündstoff gab möchte ich mal Folgendes klarstellen:
DER ISLAM (VORRAUSGESETZT MAN LEBT IHN STRENG NACH KORAN UND NICHT MIR DIESEN WIDERLICHEN ÜBERSETZUNGSVERSUCHEN) IST KENE!!! BEDROHUNG!

Die Übersetzungsversuche lassen das Original in arabischer Sprache sogar in besserem Licht erscheinen.
Der Islam ist und war von Beginn an eine Bedrohung.



Ich bin entsetzt dass es viele hier gibt, die Terrorismus einfach nicht vom natürlichen islam trennen wollen.

Die Terroristen gehören zum Islam.
Du solltest dich m. E. eher über die menschenverachtenden und zur Gewalt gegen Nichtmuslime aufrufenden Suren und Hadithen entsetzen. Du solltest dich über die martialischen Strafen entsetzen, über den unbändigen Hass, den deine Glaubensbrüder bei ihren Demos in islamischen Ländern ungeniert herauskrakeelen.

Nur wenn die umma zu schwach ist, um zu kämpfen, gibt sie sich friedlich. Stark wird sie durch Auswanderung, Missionierung und die "Politik des Bauches". Der Islam ist schon immer zweigleisig gefahren: Man spielt so lange das sanfte Lämmchen bis man sich stark genug glaubt, um den Kampf gegen den Unglauben mit der Waffe führen zu können.
Daher rühren auch die sich völlig widersprechenden Koransuren.
___________________
http://www.islamreview.com/otherlanguages/german.htm

"In Mekka war Mohammed schwach, mußte um Anerkennung ringen, wurde oft genarrt und verspottet. Er versuchte sich an die Menschen in Mekka zu wenden, indem er ihnen Liebe und Mitgefühl zeigte. Seine Lehre verdammte Gewalt, Ungerechtigkeit und die Vernachlässigung der Armen; es war vergeblich.
Als er dann nach Medina zog und seine Nachfolgerschaft zahlen- und kräftemäßig wuchs, wurde er zum unbarmherzigen Krieger, der bereit war, seine Religion mit dem Schwert zu verbreiten.
Diese Veränderung der Persönlichkeit Mohammeds wird augenscheinlich, wenn man die Suren aus Mekka mit denen von Medina vergleicht. Im Folgenden nun ein paar Beispiele:
In Sure 73/10 sagt Gott Mohammed geduldig mit seinen Gegnern zu sein: "Und ertrag in Geduld was sie sprechen und flieh vorihnen in geziemter Flucht." Später in Sure 2/191, fordert Gott ihn auf, seine Gegner zu töten: "Und erschlagt sie (die heidnischen Mekkaner) wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung ist schlimmer als Totschlag. "
In Sure 2/256sagt Gott Mohammed, den Islam nicht mit Gewalt aufzurichten:"Es sei kein Zwang im Glauben."
In Vers 193befiehlt Gott ihm, jeden, der sich dem Islam widersetzt zu töten:"Und bekämpfet sie, bis die Verführung aufgehört hat, und der Glauben an Allah da ist."
In Sure 29/46fordert Gott Mohammed auf, mit den Leuten des Buches (Christen und Juden) freundlich zu reden:"Und streitet nicht mit dem Volk der Schrift, es sei denn in bester Weise, außer mit jenen, die ungerecht handelten; und sprechet: "Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt ward und herabgesandt ward zu euch; Und unser Gott und euer Gott ist ein einiger Gott, und ihm sind wir ergeben." Jedoch in Sure 9/29befiehlt Gott ihm, die Menschen der Schrift zu bekämpfen:"Kämpfet wider jene von denen, welche die Schrift gegeben ward, die nicht glauben an Allah und an den Jüngsten Tag und nicht verwehren, was Allah und sein Gesandter verwehrt haben, und nicht bekennen das Bekenntnis der Wahrheit, bis sie den Tribut aus der Hand gedemütigt entrichten."
Um dieses plötzliche Umschlagen des Korans vom Friedfertigen zum Kriegerischen, vom Versöhnlichen zum Angreifenden zu rechtfertigen, behauptete Mohammed, daß es Gott war, der dieses so anordnete. Es war Gott, der die friedlichen Verse abschaffte und durch diese scharfen ersetzte.
Wie dem auch sei, was den Wahrheitsgehalt dieser Aussage angeht, stellt Almaudoody fest, daß Mohammed letztendlich stark genug war, um aus seiner Schwachheit herauszukommen und für den Dschihad bereit zu sein.
Heute erleben wir im Westen den Islam in einem Zustand der Schwachheit; aber wir sollten uns davon nicht täuschen lassen: früher oder später wird die Phase des Dschihad kommen: Das unterwürfige, kleine Lamm wird sich in einen raubgierigen Wolf verwandeln und das melodisch klingende "Mäh Mäh" das jetzt zu hören ist, wird zum donnerartigen Gebrüll werden."


Nur zur Information: ihr habt der arabischen Welt ne Menge zu verdanken was Erfindungen wie die zahlen und auch Waffen angeht! Ne Menge auf dem Wege der Bildung, des Wissens der heutigen zeit haben Muslime erforscht, bitte vergesst das nicht.

Die sogenannten arabischen Zahlen stammen aus Indien und derjenige, der sie ins damalige Zentrum der Wissenschaften mitgebracht hat stammte aus dem heutigen Turkmenien, das damals noch zum Perserreich gehörte.

Die Gelerhten des MA, die zum größten Teil weder Araber noch Muslime waren haben auf dem Wissen der alten Griechen aufgebaut. Daraus haben sie geschöpft und es in einigen Gebieten weiterentwickelt. Die Türken hingegen hatten wenig Sinn für Wissenschaft. Sie waren kriegerische Horden, die mit dazu beitrugen, daß es zum völligen Stillstand der Wissenschaften kam.


Habt Ihr, die ihr mich für naiv und als Moslempack haltet, denn so von diesen Wurfsendungen wie FOCUS und und SPIEGEL irritieren lassen?

Ob du wirklich so naiv bist wie du tust, weiß ich nicht. Möglicherweise plapperst du nur nach, was man dir eingetrichtert hat. Vielleicht weißt du es aber besser und täuschst uns.
"Moslempack" - dieses Wort stammt von dir. Aber bitte, es steht dir frei, deine umma so zu bezeichnen. Ich würde das nicht tun.

redlabour
24.08.2005, 00:55
@ortensia blu - danke endlich Verstärkng mit Niveau und Hintergrundwissen ! :D

Wassiliboyd
24.08.2005, 19:14
Wassalam alaikum

Ich möchte diejenigen, die sich hier so agressiv äußern, bitten, mal sich etwas zurückzunehmen, oh Gott, seht Ihr das bei mir? Antitürkensprüche sind hier VOLLKOMMEN fehl am Platz! jeder hat das recht, seinen Wohnort frei zu wählen, auch Araber und Asiaten! ich bin weder naiv noch habe ich einen an der Waffel. ich vertrete hier nur eine religion mit 1,5 MILLIARDEN (!) Mitgliedern und ich verbitte mir diese feindlichen Sprüche die hier sunbeam u.s loslassen!

Alaikum wassalam, Aysha

Du hättest sicher alle Hände voll zu tun, dir die Sprüche mancher islamischer Hassprediger in verschiedenen Moscheen in Deutschland zu verbitten.

Also fang mal damit an und du hast meinen Respekt!

Wassiliboyd
24.08.2005, 19:19
Die Übersetzungsversuche lassen das Original in arabischer Sprache sogar in besserem Licht erscheinen.
Der Islam ist und war von Beginn an eine Bedrohung.




Die Terroristen gehören zum Islam.
Du solltest dich m. E. eher über die menschenverachtenden und zur Gewalt gegen Nichtmuslime aufrufenden Suren und Hadithen entsetzen. Du solltest dich über die martialischen Strafen entsetzen, über den unbändigen Hass, den deine Glaubensbrüder bei ihren Demos in islamischen Ländern ungeniert herauskrakeelen.

Nur wenn die umma zu schwach ist, um zu kämpfen, gibt sie sich friedlich. Stark wird sie durch Auswanderung, Missionierung und die "Politik des Bauches". Der Islam ist schon immer zweigleisig gefahren: Man spielt so lange das sanfte Lämmchen bis man sich stark genug glaubt, um den Kampf gegen den Unglauben mit der Waffe führen zu können.
Daher rühren auch die sich völlig widersprechenden Koransuren.
___________________
http://www.islamreview.com/otherlanguages/german.htm

"In Mekka war Mohammed schwach, mußte um Anerkennung ringen, wurde oft genarrt und verspottet. Er versuchte sich an die Menschen in Mekka zu wenden, indem er ihnen Liebe und Mitgefühl zeigte. Seine Lehre verdammte Gewalt, Ungerechtigkeit und die Vernachlässigung der Armen; es war vergeblich.
Als er dann nach Medina zog und seine Nachfolgerschaft zahlen- und kräftemäßig wuchs, wurde er zum unbarmherzigen Krieger, der bereit war, seine Religion mit dem Schwert zu verbreiten.
Diese Veränderung der Persönlichkeit Mohammeds wird augenscheinlich, wenn man die Suren aus Mekka mit denen von Medina vergleicht. Im Folgenden nun ein paar Beispiele:
In Sure 73/10 sagt Gott Mohammed geduldig mit seinen Gegnern zu sein: "Und ertrag in Geduld was sie sprechen und flieh vorihnen in geziemter Flucht." Später in Sure 2/191, fordert Gott ihn auf, seine Gegner zu töten: "Und erschlagt sie (die heidnischen Mekkaner) wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung ist schlimmer als Totschlag. "
In Sure 2/256sagt Gott Mohammed, den Islam nicht mit Gewalt aufzurichten:"Es sei kein Zwang im Glauben."
In Vers 193befiehlt Gott ihm, jeden, der sich dem Islam widersetzt zu töten:"Und bekämpfet sie, bis die Verführung aufgehört hat, und der Glauben an Allah da ist."
In Sure 29/46fordert Gott Mohammed auf, mit den Leuten des Buches (Christen und Juden) freundlich zu reden:"Und streitet nicht mit dem Volk der Schrift, es sei denn in bester Weise, außer mit jenen, die ungerecht handelten; und sprechet: "Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt ward und herabgesandt ward zu euch; Und unser Gott und euer Gott ist ein einiger Gott, und ihm sind wir ergeben." Jedoch in Sure 9/29befiehlt Gott ihm, die Menschen der Schrift zu bekämpfen:"Kämpfet wider jene von denen, welche die Schrift gegeben ward, die nicht glauben an Allah und an den Jüngsten Tag und nicht verwehren, was Allah und sein Gesandter verwehrt haben, und nicht bekennen das Bekenntnis der Wahrheit, bis sie den Tribut aus der Hand gedemütigt entrichten."
Um dieses plötzliche Umschlagen des Korans vom Friedfertigen zum Kriegerischen, vom Versöhnlichen zum Angreifenden zu rechtfertigen, behauptete Mohammed, daß es Gott war, der dieses so anordnete. Es war Gott, der die friedlichen Verse abschaffte und durch diese scharfen ersetzte.
Wie dem auch sei, was den Wahrheitsgehalt dieser Aussage angeht, stellt Almaudoody fest, daß Mohammed letztendlich stark genug war, um aus seiner Schwachheit herauszukommen und für den Dschihad bereit zu sein.
Heute erleben wir im Westen den Islam in einem Zustand der Schwachheit; aber wir sollten uns davon nicht täuschen lassen: früher oder später wird die Phase des Dschihad kommen: Das unterwürfige, kleine Lamm wird sich in einen raubgierigen Wolf verwandeln und das melodisch klingende "Mäh Mäh" das jetzt zu hören ist, wird zum donnerartigen Gebrüll werden."



Die sogenannten arabischen Zahlen stammen aus Indien und derjenige, der sie ins damalige Zentrum der Wissenschaften mitgebracht hat stammte aus dem heutigen Turkmenien, das damals noch zum Perserreich gehörte.

Die Gelerhten des MA, die zum größten Teil weder Araber noch Muslime waren haben auf dem Wissen der alten Griechen aufgebaut. Daraus haben sie geschöpft und es in einigen Gebieten weiterentwickelt. Die Türken hingegen hatten wenig Sinn für Wissenschaft. Sie waren kriegerische Horden, die mit dazu beitrugen, daß es zum völligen Stillstand der Wissenschaften kam.



Ob du wirklich so naiv bist wie du tust, weiß ich nicht. Möglicherweise plapperst du nur nach, was man dir eingetrichtert hat. Vielleicht weißt du es aber besser und täuschst uns.
"Moslempack" - dieses Wort stammt von dir. Aber bitte, es steht dir frei, deine umma so zu bezeichnen. Ich würde das nicht tun.


Ein Moslem -frag mich jetzt bitte nicht, wer es war, ich habe den Namen leider nicht präsent- sagte einmal sehr selbstkritisch, was bei Moslems eigentlich unüblich ist, im Gegenteil, hier wird alles verteidigt, beschönigt oder verharmlost:

Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist,

#aber fast alle Terroristen sind Moslems.

Mehr muß dazu nicht angemerkt werden. :angry2:

redlabour
24.08.2005, 19:23
Mehr muß dazu nicht angemerkt werden. :angry2:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aleviten
http://www.alevitentum.de/Aleviten_Alevitentum/aleviten_alevitentum.html
http://www.relinfo.ch/aleviten/info.html

Doch das es besser geht ! :D

Wassiliboyd
24.08.2005, 20:32
http://de.wikipedia.org/wiki/Aleviten
http://www.alevitentum.de/Aleviten_Alevitentum/aleviten_alevitentum.html
http://www.relinfo.ch/aleviten/info.html

Doch das es besser geht ! :D

Untertänigstens Gruß, Euer Majestät! ;)

Danke für die hilfreichen Links. Habe mir einiges ausgedruckt, um es in Ruhe zu lesen.
Es liegt mir fern, alle Moslems über einen Kamm zu scheren.
Aber Islam-Kritik MUSS sein!

Denke, daß ist auch Ew. Majestät Meinung.

redlabour
24.08.2005, 20:36
Untertänigstens Gruß, Euer Majestät! ;)

Danke für die hilfreichen Links. Habe mir einiges ausgedruckt, um es in Ruhe zu lesen.
Es liegt mir fern, alle Moslems über einen Kamm zu scheren.
Aber Islam-Kritik MUSS sein!

Denke, daß ist auch Ew. Majestät Meinung.

Natürlich ... Sie dürfen sich erheben ! ;)

Ne im Ernst - jeder Mensch der nach Spiritualität um der Liebe zu sich und der Menschheit insgesamt strebt hat meinen tiefsten Respekt. Nur der orthodoxe (sunnitische etc.) Islam mit seinen Hadith, Mordaufrufen im Koran und der Scharia hat dieses Potential nicht. Nur wenige unterdrückte Minderheiten wie die Aleviten haben es richtig gemacht. Und eben diese sollten unseren besonderen Schutz geniessen !

Wassiliboyd
24.08.2005, 20:45
Natürlich ... Sie dürfen sich erheben ! ;)

Ne im Ernst - jeder Mensch der nach Spiritualität um der Liebe zu sich und der Menschheit insgesamt strebt hat meinen tiefsten Respekt. Nur der orthodoxe (sunnitische etc.) Islam mit seinen Hadith, Mordaufrufen im Koran und der Scharia hat dieses Potential nicht. Nur wenige unterdrückte Minderheiten wie die Aleviten haben es richtig gemacht. Und eben diese sollten unseren besonderen Schutz geniessen !


Stimme zu!

redlabour
24.08.2005, 20:51
Ich hab da einen neuen Slogan :

Aleviten, Armenier und Kurden rein - Sunniten und andere Extremisten raus !

Das würde wenigstens mal die Wahrheit ans Licht bringen und auch davor bewahren unbescholtene Demokraten in die rechte Ecke zu drängen weil sie diese Ungerechtigkeit nicht mehr ertragen / wollen.

sunbeam
26.08.2005, 09:20
Salam
Also da es hier ordentlich Zündstoff gab möchte ich mal Folgendes klarstellen:
DER ISLAM (VORRAUSGESETZT MAN LEBT IHN STRENG NACH KORAN UND NICHT MIR DIESEN WIDERLICHEN ÜBERSETZUNGSVERSUCHEN) IST KENE!!! BEDROHUNG!
Ich bin entsetzt dass es viele hier gibt, die Terrorismus einfach nicht vom natürlichen islam trennen wollen. Nur zur Information: ihr habt der arabischen Welt ne Menge zu verdanken was Erfindungen wie die zahlen und auch Waffen angeht! Ne Menge auf dem Wege der Bildung, des Wissens der heutigen zeit haben Muslime erforscht, bitte vergesst das nicht. Habt Ihr, die ihr mich für naiv und als Moslempack haltet, denn so von diesen Wurfsendungen wie FOCUS und und SPIEGEL irritieren lassen?
Ich möchte hier weder eine Hetzdiskussion entfachen, noch jemanden bekehren. Ich möchte nur diejenigen die den Islam mit Vorurteilen überhäufen, das nicht als Allgemeines darzustellen.
Ich lebe ihn (als 100% Deutsche) seit jahren, mich hat nie jmd zu etwas dort gezwungen ect (ja es gibt menschen die unterdrücken aber sie lügen wenn sich als Gläubige bezeichnen!) und ich habe weder Probleme mit meinen Mitmenschen, nch dait, den islam offen zu leben.
Ich will aber auch den menschen danken, die hinter die Fassaden geschaut haben.
Alaikum wassalam,
A.

Genau! Und nun geh`mal schnell `nen schicken Bombengürtel von Prada kaufen... :rolleyes:

redlabour
26.08.2005, 09:21
sunbeam - lass Dich doch nicht auf das Niveau ein .....

sunbeam
26.08.2005, 09:27
sunbeam - lass Dich doch nicht auf das Niveau ein .....

Doch, denn die kleine Möse geht mir auf den keks, die schreibt mir täglich 2 PN`s und preist den Islam an als ginge es um frisches Brot!

redlabour
26.08.2005, 09:52
Habe heute eine sehr interessante Mail erhalten :

Hallo Andre,

Du hast Dich mit Deiner sehr interessanten Mail an
unser Forum gewendet und sollst nicht ohne Antwort
bleiben. Zu meiner Person; Mein Name ist xxxxxxx, ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und Vater von
3 Kindern. Ich bin Mitarbeiter in der
Seelsorgeabteilung des xxxxxx.

Mit Deiner Mail legst Du einen Finger in eine Wunde,
die von weiten Teilen unserer Kirche und unserer
Gesellschaft nicht wahrgenommen wird. Ich gebe Dir
Recht. Es herrscht viel Naivität und Unwissenheit auf
diesem Gebiet. Für mich ist dies allerdings auch alles
Teil der Verführung im Rahmen der Endzeit und Du
deutest dies ja auch an, wenn Du zu Recht die falschen
Propheten erwähnst. Die von Dir angeführte Bibelstelle
aus 1. Joh. 4 macht ganz deutlich, an welcher Person
sich letztlich die Geister scheiden, nämlich an der
Person Jesu, den ja der Islam eindeutig nicht als Sohn
Gottes anerkennt. An dieser entscheidenden Frage kommt
letztlich keiner vorbei, aber die Kirche geht ihren
Schlingerkurs trotzdem weiter und spricht teilweise
sogar schon von den muslimischen Brüdern und
Schwestern, letztlich mit dem Ziel, die Einheit der
sogenannten abrahamitischen Religionen zu erreichen.
Man meint damit tatsächlich, den Weltfrieden zu
erreichen.

Steigt man etwas tiefer in die Materie ein, dann kann
man sehr klar nachweisen, dass Allah und der Gott der
Bibel eben nicht ein und dieselbe Person sein kann,
was ja leider von der Kirche immer wieder behauptet
wird.

Allah ist die Person, die im Koran, (wörtlich: dem
viel zu lesenden Buch) als allmächtiger Gott
dargestellt wird. Jedoch spricht Allah nie selbst zu
Mohammed, dem Empfänger der Offenbarungen, sondern nur
Gabriel. Dieser Gabriel gibt Mohammed Visionen und
erklärt Allah als den Höchsten aller Götter.

Allah war der Mondgott des arabischen Stammes
Mohammeds und einer der 360 Götzen, die zur Zeit
Mohammeds in der Kaaba in Mekka standen.

Der Ruf ?Allah akbar?, der von jeder Moschee fünfmal
am Tag zu hören ist, bedeutet nicht etwa ?Gott ist der
Größte? sondern vielmehr ?Allah ist größer?. Größer
als was? Größer als alle anderen 359 Götzen, die auch
noch in der Kaaba waren.

Der Beweis für die Größe und Stärke Allahs ist die
unangefochtene und unaufhaltsame Eroberung ganzer
Erdteile. Innerhalb von 100 Jahren eroberten die
arabischen Streitmächte die gesamte arabische
Halbinsel, Nordafrika und Teile Europas. Man spricht
daher auch vom Schwert Allahs, denn entweder unterwarf
man sich Allah (dem Islam) oder man wurde getötet. Und
überall, wo Allah seine Herrschaft aufrichtete,
errichtete man Gebäude mit seinem Zeichen, dem
Halbmond, das Zeichen des Mondgottes.

Allah hat keinen Sohn! Während der Gott der Bibel
seinen einzigartig geborenen Sohn gab, damit jeder,
der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das
ewige Leben erlangt, regiert Allah allein und keiner
neben ihm. Es gibt keine Liebe für die Welt, sondern
nur Forderungen, die zu erfüllen sind. Damit offenbart
sich Allah als Gegenspieler Gottes.

Allah ist NICHT der Gott der Bibel.
Wer ist also Allah? Allah ist nichts anderes als die
derzeit mächtigste dämonische Kraft der Welt.

2. Korinther 11,14Und kein Wunder, denn der Satan
selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts an.?
Es war Satan, der sich über den Thron Gottes erheben
wollte, um sich selbst als Gott anbeten zu lassen.

Jesaja 14,12-14: ? Wie bist du vom Himmel gefallen, du
Glanzstern, Sohn der Morgenröte! Wie bist du zu Boden
geschmettert, Überwältiger der Nationen! Und du, du
sagtest in deinem Herzen: Zum Himmel will ich
hinaufsteigen, hoch über den Sternen Gottes meinen
Thron aufrichten und mich niedersetzen auf den
Versammlungsberg im äußersten Norden. Ich will
hinaufsteigen auf Wolkenhöhen, dem Höchsten mich
gleich machen.?

Es ist wahrhaftig traurig und man kann tatsächlich
darüber schreien, dass Christen ihre Bibel nicht
kennen und falschen Göttern auf den Leim gehen. Nur
weil der Islam monotheistisch ist, hat dies noch lange
nicht zu sagen, dass es sich um den gleichen Gott wie
den der Bibel handelt.

Wie Du siehst, teile ich Deinen Schmerz in dieser
Frage. Unser Gebet kann immer nur wieder sein, dass
die Prediger und Pastoren in unserem Land endlich
diese Gefahr und diese Verführung erkennen und dies
dann auch von den Kanzeln unseres Landes verkündigen.
Möge der Herr auch uns selbst stark machen, dass wir
den Mut haben, Rede und Antwort zu stehen, wenn es
drauf ankommt, auch auf die Gefahr hin, dass wir dabei
so manches mal alleine stehen.

Herzliche Grüße

xxxxxx