PDA

Vollständige Version anzeigen : Erster "Männerbeauftragter"



Helmar
25.05.2012, 10:26
Es ist eine Meldung, die am Donnerstag nicht nur in der Schweiz für Aufsehen sorgte: Als erster Kanton des Landes bekommt Zürich einen Männerbeauftragten - und das starke Geschlecht in unserem Nachbarland somit erstmals eine Lobby. Ab 1. Juli wird Markus Theunert (Bild), seines Zeichens Vorkämpfer für die Rechte von Buben, Männern und Vätern, diesen in der Schweiz und auch über die Landesgrenzen hinweg wohl einzigartigen Posten besetzen. Er spricht von einer "historischen Chance".
http://www.krone.at/Welt/Maennerbeauftragter_soll_jetzt_in_der_Schweiz_aufr aeumen-Historische_Chance-Story-322492

Auch im restlichen Europa wurde und wird das männliche Geschlecht bereits im Kleinkindalter benachteiligt zugunsten der weiblichen Bevorzugung.
Schluß damit!!!

Brathering
25.05.2012, 10:28
Genau deswegen bin ich gegen Frauenbeauftrage, weil dies der nächste dumme Schritt ist!

Branka
25.05.2012, 10:35
Ich hab nur diesen Satz gelesen Abgrenzung vom schrillen Antifeminismus, und der Mann ist mir schon sympathisch!

-jmw-
25.05.2012, 11:37
Ich brauche keine(n) "Beauftragten", ich brauche nur meine Privatsphäre (in Partnerschaft,- Familien-, Ausbildungs-, Arbeits-, Renten-, Gesundheits-, Wohnungs-, Schul-, Verkehrs-, Energie-, Währungs-, Polizei- und ähnlichen Dingen).

Mark Mallokent
25.05.2012, 11:48
Ich melde mich freiwillig als Frauenbeglückungsbeauftragter. :smoke:

Helmar
25.05.2012, 17:45
Ich brauche keine(n) "Beauftragten", ich brauche nur meine Privatsphäre (in Partnerschaft,- Familien-, Ausbildungs-, Arbeits-, Renten-, Gesundheits-, Wohnungs-, Schul-, Verkehrs-, Energie-, Währungs-, Polizei- und ähnlichen Dingen).
Du als Erwachsener "vielleicht" nicht, aber die Buben sehr wohl. Hast du dir niemals die Frage gestellt, weshalb es "Frauenministerien und dazugehörige Ministerinnen" gibt?

-jmw-
25.05.2012, 19:37
Du als Erwachsener "vielleicht" nicht, aber die Buben sehr wohl. Hast du dir niemals die Frage gestellt, weshalb es "Frauenministerien und dazugehörige Ministerinnen" gibt?
1. Wählerfang;
2. Versorgung mit Pöstchen;
3. Genderscheiss.

Kater
25.05.2012, 19:45
Die Seite bzw. Gruppe ist ja echt herzig. Die führen ein ziemlich offenes Wort in den Beiträgen.

Volkov
25.05.2012, 20:10
Ich hab nur diesen Satz gelesen Abgrenzung vom schrillen Antifeminismus, und der Mann ist mir schon sympathisch!

Das klingt irgendwie lustig. :D


Genau deswegen bin ich gegen Frauenbeauftrage, weil dies der nächste dumme Schritt ist!

Ja, richtig.