PDA

Vollständige Version anzeigen : Nieder mit den Nazis!



Seiten : [1] 2 3

Cedric für Freiheit
02.10.2003, 18:15
Vor ein paar Wochen in den Schlagzeilen, heute schon wieder vergessen: braune Nazionalsozialistische Terrororganisationen!

Leute,

Appelliert endlich gegen die Nazis bevor sie gegen uns appellieren!!!
Diese Verbrecher schänden unser Land!! Wehrt euch!

Meiner Meinung nach kann man die Braunen nur mit einer internationalen Zusammenarbeit zwischen Sozialisten un Kommunisten
besiegen.

Oder was meint ihr?


(Klageschrei von einem Sozi!)

Der Schakal
02.10.2003, 18:25
Meiner Meinung nach kann man die Braunen nur mit einer internationalen Zusammenarbeit zwischen Sozialisten un Kommunisten
besiegen.

Oder was meint ihr?



Stimmt nicht es müssen alle Menschen beteiligt sein ob sie nun SPD,CDU,CSU,Grüne,FDP......sind.

O.v.Bismarck
02.10.2003, 18:29
Original von Cedric für Freiheit


Meiner Meinung nach kann man die Braunen nur mit einer internationalen Zusammenarbeit zwischen Sozialisten un Kommunisten
besiegen.



So ein Quatsch! Da würde man ja den Teufel mit dem Belzebub austreiben.

Pest oder Cholera? AIDS oder Krebs? Pocken oder Pest? Diphtherie oder Lepra?

O.v.B.

Cedric für Freiheit
02.10.2003, 18:30
Das meinte ich doch.

Aber ich wollte speziell auf die miserable Zusammenarbeit zwischen Sozis und Kommunisten aufmerksam machen.

pavement
02.10.2003, 18:32
Aber ich wollte speziell auf die miserable Zusammenarbeit zwischen Sozis und Kommunisten aufmerksam machen.

ach, wir haben noch echte kommunisten in deutschland? meinst du etwa die hanserl von kpd oder dkp? les dir mal deren parteiprogramme durch, du lachst dich krank...

O.v.Bismarck
02.10.2003, 18:35
Original von pavement
ach, wir haben noch echte kommunisten in deutschland? meinst du etwa die hanserl von kpd oder dkp? les dir mal deren parteiprogramme durch, du lachst dich krank...

Stimmt, wenn es nicht zum weinen wäre, könnte man drüber lachen.

O.v.B.

pavement
02.10.2003, 19:00
ich lach da lieber drüber - is gesund.

O.v.Bismarck
02.10.2003, 19:02
Original von pavement
ich lach da lieber drüber - is gesund.

Ich lache auch gerne über die zusammengeschrimpfte PDSED! :D:top: :D

O.v.B.

Großadmiral
02.10.2003, 19:33
kedrix euhh..cedric, das mit der Zusammenarbeit zwischen Kommunisten und sozialisten ist unsinn.Das man etwas gegen die nazis unternehmen sollte ist wahr.

@Der Schakal: Du hast Recht!

Alex
02.10.2003, 19:45
Wie war doch gleich das Thema?????



Ach ja, nieder mit den Nazis.
Sehe dich Sachlage genauso wie der Schakal.
Alle Menschen müssen sich zusammenschließen und gegen rechtsradikale Ideologie vorgehen. Die Verbrechen des 3. Reiches, sollten uns alle vor Augen geführt haben, welche Gefahr für die gesamte Welt und die Menschheit von Nazis ausgeht.

l_osservatore_uno
02.10.2003, 19:53
Original von Cedric für Freiheit

Oder was meint ihr?


Wozu? ?(

:lachanfall:

Großadmiral
02.10.2003, 19:54
Sehr schön!

Großadmiral
02.10.2003, 19:57
Er schrieb vorher, dass man die Braunen nur durch die Zusammenarbeit der Sozialisten und Kommunisten bekämpfen könnte.
Er hat ledigtlich nach unserer meinung gefragt...ob wir es genauso sehen/oder nicht!

Siran
02.10.2003, 20:08
Meiner Meinung nach sollten die "normalen" Menschen, gegen Extremisten aller Couleur vorgehen, ganz unabhängig davon, ob es jetzt Rechtsextremisten, Linksextremisten oder religiöse Fanatiker sind.

Großadmiral
02.10.2003, 20:44
Da stimme ich dir 10000000000% zu!

fryfan
02.10.2003, 22:02
die nazis müssen zwar auch besiegt werden, aber meinermeinung ist es VIEL wichtiger die "linken" zu besiegen!!!

Der Schakal
02.10.2003, 22:08
wichtiger die "linken" zu besiegen!!!

Nicht Linksextremistisch
Nicht Rechtsextremistisch

...sondern Politik der Mitte für jeden und jedermann...

Hagen von Tronje1
02.10.2003, 22:15
Versucht lieber einen Nazi zu bekehren, als 1000 zu bekämpfen.
Denn gerade der psychopatische "antifaschistische Kampf" hat diese Ausgeburt der Neonazis mit hervorgebracht. Dadurch, dass die gesamte Rechte das Stigma "Nazis" angheftet wurde, wobei sich die wenigsten Nazis "rechts" verorteten, ist jegliches alternatives Angebot ausgemerzt worden. Was zurückbleibt ist die hässliche Frucht der Neonazis, die als Zerstörer dessen fungieren soll was man nicht-links nennt.
fryfan reiht sich ja auch schön ein in den diktierten Kleinkrieg.

Hagen von Tronje1
02.10.2003, 22:33
Original von Cedric für Freiheit
Vor ein paar Wochen in den Schlagzeilen, heute schon wieder vergessen: braune Nazionalsozialistische Terrororganisationen!


Das Vergessen liegt eher daran, dass die Schlagzeilen nur heiße Luft waren.

Der Stern vom 24.09. schreibt:

"Die Verhaftungen deuten ebenfalls nicht auf eine breit vernetzte braune Terrorszene hin.[...]
Wiese habe vielmehr in der gesamten Republik als Waffenfreak Geld verdient. Er versorgte die Kameraden mit Waffen und möglicherweise auch Sprengstoff aus dem Osten. Der in München gefundene Stoff, so Ermittler, tauge größtenteils nicht zur Explosion. "Das Zeug ist verunreinigt."

Und so taugen die Berichte "nicht, um eine flächendeckende und organisiert terroristische Bedrohung zu beschwören".

flumer
03.10.2003, 09:38
Hallo

Bevor man über eine ideologie herzieht sollte man wissen was ein Nazi ist.

Was meint ihr??

Ihr dürft sie nicht verwechseln mit den idioten die brüllend mit irgendwelchen lächerlichen parolen über die Strassen laufen, sprich Skins oder NeoNazis.

Erwin Rommel
03.10.2003, 10:37
ganz meine meinung flumer. Ein Nazi tut was für sein Land und macht es nicht kaputt.

Und noch mal zu vorher mit den Anschlägen und rechten Terror Gruppen. Da sollte man doch eher was gegen den Staat tun, der seine V-Leute überall einschleußt und jeden anstifftet etwas verbotenes zu machen, damit er sie später aus dem Verkehr ziehen kann.

opdr-sailor
03.10.2003, 10:48
Da hat flummer verdammt Recht! Was ist ein Nazi? Ist brauner Faschismus gefährlicher als roter Faschismus?
Und nicht zuletzt: in Deutschland wird Nationalismus zu oft mit Nationalsozialismus gleichgesetzt.
Aufklärung tut not!

Erwin Rommel
03.10.2003, 10:51
Das is genau meine Meinung. Die meisten denken, NAZI = GLATZE, BASEBALLSCHLÄGER

Fatih the Conqueror
03.10.2003, 10:54
Die Nazis wurden schon 45 besiegt , du meinst wohl eher die Neo Nazis . ;)

Wir müssen sie als ein Teil der gesellschaft ansehen , genau so wie Kommunisten , Liberale usw. .

Von mir aus kann man auch die NSDAP wieder eröfnen , ich finde die jetzige NPD sowieso viel radikaler als die NSDAP.

Fredi
03.10.2003, 11:06
Original von Erwin Rommel
Das is genau meine Meinung. Die meisten denken, NAZI = GLATZE, BASEBALLSCHLÄGER

Die Naziorganisationen SA und SS waren mindestens genauso gewälttätig wie Skinheas mit Baseballschlägern. Und Nazilieder wie z.b. "Wenn das Judenblut vom Messer spritzt" sind doch reine Aufforderungen zum Mord, wieso behauptest du, dass die Nazis weniger gewaltverherrlichend sind als Skinheads?

Erwin Rommel
03.10.2003, 11:14
Weil ich einen Unterschied zwischen Nazis und Skinheads mache.

Ein Nazi ist für mich jemand der zu seinem Land steht , der von mir aus auch was gegen Ausländer macht, aber immer über das nachdenkt was er tut.

Skins sind für mich hirnlose Schläger, die in ihrer Freizeit nichts anderes zu tun haben als auf die Strasse zu gehen und alles kaputt zu machen und jeden der ihnen nicht gefällt zusammenschlägt.

Freilich gibt es auch solche Extremen Lieder aber es gibt genauso auch normale Lieder die etwas über die Situation jetzt und früher aussagen und nicht sinnlos zum Mord aufrufen.

Welche Gruppen meinst du genau?

Fatih the Conqueror
03.10.2003, 11:19
Original von Erwin Rommel
Weil ich einen Unterschied zwischen Nazis und Skinheads mache.

Ein Nazi ist für mich jemand der zu seinem Land steht , der von mir aus auch was gegen Ausländer macht, aber immer über das nachdenkt was er tut.

Skins sind für mich hirnlose Schläger, die in ihrer Freizeit nichts anderes zu tun haben als auf die Strasse zu gehen und alles kaputt zu machen und jeden der ihnen nicht gefällt zusammenschlägt.

Freilich gibt es auch solche Extremen Lieder aber es gibt genauso auch normale Lieder die etwas über die Situation jetzt und früher aussagen und nicht sinnlos zum Mord aufrufen.

Welche Gruppen meinst du genau?

Was meinst du mit "der von mir aus auch was gegen Ausländer macht" ?

Nazi zu sein muss nicht heissen das man Ausländerfeindlich sein muss, ich kenne selber mache Nazis die nichts gegen Ausländer haben.

Fredi
03.10.2003, 11:21
@ Erwin Rommel

Warum bißt du von der Naziideologie so begeistert? Immerhin haben die Nazis in ihren Vernichtungslagern Millionen Menschen vergast, oder bestreitest du das?

Erwin Rommel
03.10.2003, 11:22
deswegen hab ich ja auch gesagt, "auch" muss ja nicht sein.
Außerdem weidersprichst du dich. Wenn du auch Nazis kennst die in Ordnung sind warum sagst du dann dass es keinen Unterschied zwischen Nazis und Skins gibt?

Erwin Rommel
03.10.2003, 11:24
das bestreite ich ja auch nicht, ich mein ja bloss dass es auch vernünftige Nazis gibt.

Alex
03.10.2003, 11:27
Original von Erwin Rommel
Ein Nazi ist für mich jemand der zu seinem Land steht , der von mir aus auch was gegen Ausländer macht, aber immer über das nachdenkt was er tut.

Skins sind für mich hirnlose Schläger, die in ihrer Freizeit nichts anderes zu tun haben als auf die Strasse zu gehen und alles kaputt zu machen und jeden der ihnen nicht gefällt zusammenschlägt.

Man muss wohl einen Unterschid zwischen Nachdenken und Denken machen. Jeder der etwas gegen Menschen anderer Kulturen hat und seine eigene über alles stellt, gehört für mich, ob nun Nazi oder Skin nach Sibirien,oder sonst wohin verbannt.

Hagen von Tronje1
03.10.2003, 11:29
Original von Erwin Rommel
das bestreite ich ja auch nicht, ich mein ja bloss dass es auch vernünftige Nazis gibt.

Was ist an einem totalitären, verbrecherischen System vernünftig?

Hagen von Tronje1
03.10.2003, 11:30
Original von Alex
Man muss wohl einen Unterschid zwischen Nachdenken und Denken machen. Jeder der etwas gegen Menschen anderer Kulturen hat und seine eigene über alles stellt, gehört für mich, ob nun Nazi oder Skin nach Sibirien,oder sonst wohin verbannt.

Oder ins KZ?
Kann man Menschen nicht ändern?

Fredi
03.10.2003, 11:31
Original von Erwin Rommel
das bestreite ich ja auch nicht, ich mein ja bloss dass es auch vernünftige Nazis gibt.

Zitier doch bitte die Nutzer, bevor du sie ansprichst! So ist die Diskussion mit dir schwieriger!
Vernünftige Nazis, was willst du damit sagen? Sicher waren Leute wie Göring kultiviert, das ändert aber nichts an ihrer verbrecherischen Ideologie. Die ganze Naziideologie hält es für richtig, "fremdrassige", behinderte usw. zu ermorden. Bei mir in der Nachbarschaft lebt auch ein geistige behinderter Mensch, soll man ihn deiner Meinung nach töten?

Hagen von Tronje1
03.10.2003, 11:32
Original von Erwin Rommel
Skins sind für mich hirnlose Schläger, die in ihrer Freizeit nichts anderes zu tun haben als auf die Strasse zu gehen und alles kaputt zu machen und jeden der ihnen nicht gefällt zusammenschlägt.


Ich stelle fest:

Du schaust zuviel Fernsehen.
Du hast keine Ahnung von Skinheads.

Hagen von Tronje1
03.10.2003, 11:33
Original von Fredi

Vernünftige Nazis, was willst du damit sagen?

Ich denke er will nur provozieren.
Oder er hat nen Sprung in der Schüssel.

l_osservatore_uno
03.10.2003, 11:35
Original von Hagen von Tronje

Original von Alex
Man muss wohl einen Unterschid zwischen Nachdenken und Denken machen. Jeder der etwas gegen Menschen anderer Kulturen hat und seine eigene über alles stellt, gehört für mich, ob nun Nazi oder Skin nach Sibirien,oder sonst wohin verbannt.

Oder ins KZ?

Kann man Menschen nicht ändern?

... scheinbar nur nicht allzu deutlich werden lassen, dass er jeden 'RECHTEN MEINUNGSTRÄGER' am liebsten aufhängen würd'!

Da freu' ich mich doch schon auf die Zeit, nach der die ROTEN mit den 'BRAUNEN' aufgeräumt haben werden.

Falls ich dann noch lebe?!

Was meinst Du dazu, Alex, Du ROTER SCHLACHTHOFAUFSEHER?

Enzo

Erwin Rommel
03.10.2003, 11:37
Original von Fredi

Original von Erwin Rommel
das bestreite ich ja auch nicht, ich mein ja bloss dass es auch vernünftige Nazis gibt.

Zitier doch bitte die Nutzer, bevor du sie ansprichst! So ist die Diskussion mit dir schwieriger!
Vernünftige Nazis, was willst du damit sagen? Sicher waren Leute wie Göring kultiviert, das ändert aber nichts an ihrer verbrecherischen Ideologie. Die ganze Naziideologie hält es für richtig, "fremdrassige", behinderte usw. zu ermorden. Bei mir in der Nachbarschaft lebt auch ein geistige behinderter Mensch, soll man ihn deiner Meinung nach töten?

ich sag doch nicht dass wir ihn deshalb töten sollen. Die Zeit ist vorbei.
Ich rede von den heutigen Nazis = nationalbewusste Bürger. Die nicht tatenlos (und mit tatenlos meine ich nicht alles in Brand setzen oder Ausländer verkloppen) mit ansehen wie die Roten alles nach und nach zerstören.

Hagen von Tronje1
03.10.2003, 11:41
Original von Erwin Rommel

ich sag doch nicht dass wir ihn deshalb töten sollen. Die Zeit ist vorbei.
Ich rede von den heutigen Nazis = nationalbewusste Bürger. Die nicht tatenlos (und mit tatenlos meine ich nicht alles in Brand setzen oder Ausländer verkloppen) mit ansehen wie die Roten alles nach und nach zerstören.

Du hast ja ne schwarz-weiß Malerei. Nicht jeder Rechte ist ein Nazi, ganz im Gegenteil. Genauso wenig wie ein Linker automatisch ein Stalinist ist.

Erwin Rommel
03.10.2003, 11:44
Ich kenn mich ziemlich gut mit Nazis aus und provozieren will ich auch nicht. Nur um das mal klarzustellen.

So:
Ich will keine Rote Regierung und auch keine Braune. Ich will ein Land mit einer Regierung die weder Links noch Rechts ist. Aber es soll auch nicht mehr Ausländer als Einheimische geben.

Hagen von Tronje1
03.10.2003, 11:46
Original von Erwin Rommel
Ich kenn mich ziemlich gut mit Nazis aus und provozieren will ich auch nicht. Nur um das mal klarzustellen.


Das mag ja sein, aber von Skinhead hast du keine Ahnung, ansonsten würdest du sie nicht per se als Schläger oder Pseudonazis charakterisieren.

Erwin Rommel
03.10.2003, 11:55
Wie würdest du sie denn bezeichnen?
Und was machen Skinheads deiner Meinung nach?

Großadmiral
03.10.2003, 12:08
Ja, da hast du Recht!

Cool, der 100. Eintrag! :D

Hagen von Tronje1
03.10.2003, 12:18
Original von Erwin Rommel
Wie würdest du sie denn bezeichnen?
Und was machen Skinheads deiner Meinung nach?

Die machen vieles. Aber DIE Skinheads gibt es nicht:

http://www.subkulturszene.net/articles/medskin.html

fryfan
03.10.2003, 20:03
Original von Erwin Rommel
ganz meine meinung flumer. Ein Nazi tut was für sein Land und macht es nicht kaputt.

nein ein nazi tut NICHTS für sein land!!!

ein RECHTER tut was und steht für sein land!!!

ein nazi findet es nur gut das 1939 ein bekloppter östereicher dachte das wenn man milonen von menschen umbringt die weltregieren und eine neue germanische rasse züchten kann!!!

fryfan
03.10.2003, 20:07
und das ihr mal der unterschied zwischen Skinheads und Nazis versteht, lest euch mal das durch(aber bitte ganz!!!):


Skinheads? Das sind doch diese Nazischweine... oder etwa doch nicht?




Guten Tag zusammen,
diese Seite soll euch mal von einem anderen Vorurteil, als nur von denen der Onkelz wegleiten. Es handelt sich um das Phänomem und die Subkultur "SKINHEADS" (dt. Hautkopf bzw. Kopfhaut) - wie oft werden Skinheads als Nazis beschimpft und müssen dafür den Kopf hinhalten weil sich einige Nationalisten das Outfit der Skins zugezogen haben? Sehr oft, also lest euch bitte mal den folgenden, etwas längeren Text durch aber informiert euch dafür mal "RICHTIG"!

--------------------------------------------------------------------------------
Was für Arten von Skinheads gibt es eigentlich?

Es gibt unter den Skinheads sehr viele "Unterkategorien". Es gibt linksorientiere, Linksextremisten, rechtsorientierte, Rechtsextremisten - aber auch genauso die ursprünglichen unpolitischen "Oi!-Skinheads". Unter den eben genannten Skinhead-"Arten" gibt es auch verschiedene Skingruppen. Beispiele:

"linke"-Gruppen: SHARP (SkinHeads Against Racial Prejudices), Redskins
"rechte"-Gruppen: Boneheads, Hammerskins

Jede dieser Gruppen bezeichnet sich als die "wahren" Skinheads. Doch in Wirklichkeit waren Skinheads nie an politischen Dingen interessiert. Sie blieben ihren Idealen treu.

--------------------------------------------------------------------------------
Was waren/sind das für Ideale?

Keine politischen Ziele sondern Dinge wie "Fußball, ficken, Alkohol, Oi!" - das sind die Ursprungsideale der Skins.

--------------------------------------------------------------------------------
Seid wann gibt es Skinheads?

Als Ende der 60er Jahre sich die Mods langsam auflösten und viele von ihnen Hippies wurden , da gab es in England viele Jugendliche denen das garnicht so gefiel. Sie Wollten anders sein als diese dreckigen und faulen langhaarigen Hippieschweine. So schmissen sich die damaligen Hard Mods mit den Rude Boys (Jamaikanische Einwanderer Kids) zusammen. Die Hard Mods trugen schon früher Schwere Stiefel , Hosenträger , Jeans und krempelten sich ihre Hosen hoch. Zu der Zeit gab es noch keinen Rassismus innerhalb der Skinheadszene. Politik spielt ebenso keine Rolle.

--------------------------------------------------------------------------------
Was für Musik wird gehört?

Zunächst hörten die Skinheads Ska und Reggae (Musikalische Weiterentwicklung des Ska) sowie Soul. Die Musik kannten sie durch die Rude Boys und sie gefiel auch den Englischen Jugendlichen. Musiker wie Judge Dread , Derrick Morgan , Laurel Aitken u.a. waren teilweise sogar in den Englischen Charts vertreten. Wenn die Skinheads damals nicht gewesen wären dann wären Ska und Reggae wohl niemals so bekannt geworden. In den 70ern kamen dann Streetpunk , Oi! und Punkrock dazu. Bands wie Cockney Rejects , Cock Sparrer , The Last Resort , The Business u.a. waren die ersten Skinhead Bands. Dann in den 80ern fanden viele Skinheads an Hardcorebands wie Agnostic Front usw. gefallen. In den 90ern kam dann noch RAC (Rock against Communism) dazu bei vielen - einen Meilenstein in dieser Richtung setzte die wohl bekannteste RAC-Band Skrewdriver

--------------------------------------------------------------------------------
Was für Kleidung tragen Skins?

Die Skinheads trugen damals wie Heute sogut wie das Selbe das einzige was dazu kam waren die Bomberjacken aus den U.S.A. Skins trugen schon damals gerne Harringtons , Jeansjacken , Jenshosen , Hosenträger und Schwere Arbeiterstiefel (z.B.: Doc Martens) beliebt waren auch Buttons Down Hemden von Ben Sherman und Polo Shirts von Fred Perry. Skins waren stolz auf ihre Herkunft aus der Working Class und wollten das auch zeigen. Sie trugen also auch in der Freizeit gerne ihre Arbeitsbekleidung (Doc Martens , Hosenträger usw.). Es wurden gerne farbige Schnürsenkel in Balkenform in die Schweren Stiefel eingefädelt, jedoch hatten (und haben) die Farben der Schnürsenkel dabei keine Bedeutung!. Es gibt zwar bestimmte Gruppierungen die sich mit der Farbe der Schürsenkel gegenseitig identifizieren aber das ist eher die Ausnahme. Aber die Skins hatten auch noch andere Klamotten auf Lager , wenn sie z.B. Abends auf nen All Nighter gingen dann trugen sie richtig noble Anzüge und Hüte.

--------------------------------------------------------------------------------
Haben Skins auch was mit Hooligans zu tun?

Sogut wie alle Skins gingen damals regelmäßig zu Fussballspielen. Und oft genug gab es auch Ausschreitungen bei diesen Spielen und natürlich waren daran auch sogut wie immer Skinheads beteiligt. Bei diesen kämpfen bewährten sich natürlich auch die Schweren Stiefel, mit ihnen konnt man mit nur einem Tritt seinen Gegner niederstrecken. Es gab auch oft Randale nach Spielen und natürlich auch Schlägereien mit der Polizei.

--------------------------------------------------------------------------------
Ihr wollt noch mehr über Skinheads wissen?

Dann informiert euch hier: SKINHEADS SIND KEINE NAZIS.


--------------------------------------------------------------------------------


Diese Texte stammen nicht zu 100% von mir! Der Anfang schon, aber ab dem Punkt "Seid wann gibt es Skinheads" habe ich sie einfach von United Skins kopiert - weil ich finde, dass es eine der Besten Auflistungen ist die es gibt und ich es selbst nicht hätte besser ausdrücken können



DIESEN TEXT HAB ICH (fryfan) VON http://www.bofghh.de.vu KOPIERT

Alex
03.10.2003, 20:10
... scheinbar nur nicht allzu deutlich werden lassen, dass er jeden 'RECHTEN MEINUNGSTRÄGER' am liebsten aufhängen würd'!


Es besteht doch wohl( hoffentlich) ein Unterschied zwischen "demokratischen Rechten" und Nationalsozialisten.

l_osservatore_uno
03.10.2003, 21:10
Original von Alex
Es besteht doch wohl( hoffentlich) ein Unterschied

zwischen "demokratischen Rechten" und Nationalsozialisten.

DEMOKRATISCHE RECHTE?

Gibt's das in einem Kommunistenhirn überhaupt?

Wuschäl
04.10.2003, 00:17
Nazis besiegen? Geht das überhaupt? Meiner Meinung nach nicht. Und schon garned mit irgendwelchen Waffengesetzen oda Verboten, das ist doch Schwachsinn. Man sollte vielleicht mal los gehn und mit denen reden und wenn das ned geht halt auch mal draufhaun! Ich bin aba auf keinen Fall für Verbote, das macht die Sache auch ned bessa und die Leute werden davon auch ned linx! Übriegens sind wir dann ned bessa als die!
Eine gesunde rechte Meinung finde ich ok, ich bin natürlich nicht dafür, aba ich toleriere sie! Wenn das dann in Gewalt umschlägt ist des beschissen, aba ned mehr beschissen als linke Gewalt!!! Die sind doch auch oft total brutal!
Ich bin gegen Extremismus-rechtz UND linx!!!

flumer
04.10.2003, 13:13
Skins ja sie sind anders.


Wenn ihr hier schon kommt mit dem vielen toten immer die vielen zote ihr müsst immer darauf pochen habt ihr nichts anderes.
Ich streite nicht ab das es viele waren, nein es waren viele Tote auf allen Seiten.
Bevor ihr urteilt solltet ihr euch informieren wiso weshalb warum.
Man soll nicht in einem Glashaus mit Steinen werfen, so war der Spruch.
Ihr dürft nicht nur in den Geschichts Bücher aus der Schule lesen.
Ihr solltet mal selber nachschaun, ich selber war mal überzeugt das Deutschland allein schuld hatte wegen des Weltkrieges mitlerweile habe ich mich eines besseren belehren lassen.

Wenn ihr euch mal die mühe macht die Wahrheit zu suchen werdet ihr die Wahrheit finden.
Schaut mal in alte Zeitungen vor dem Krieg und als er angefangen hat auch in Ausländiche dann werdet ihr die Wahrheit finden.

Beispiel:

Bevor die Polen angegriefen worden sind haben die Polen übergriffe gemacht auf Deutsche Bürger in Polen, darüber steht nichts in den Geschichts Bücher.

Die Jüdische Befölkerung hat lange bevor es Rassen Gesetzte gegeben hat schon gegen Deutschland hetze getrieben.

Das findet ihr in Zeitungen von 1932 bis 1939 in Amerikanische und Polnische Zeitungen.

Wer etwas dagegen schreibt sollte erst mal versuchen die Wahrheit suchen.

Ich bin ein Nazi habe aber auch Grischiche, Bosnische usw. Freunde.
Ich habe auch nichts gegen Juden, wenn sie die Politik ihrer Regierung verurteiln.

LAH
05.10.2003, 00:21
Ein Gruß Euch allen!

Ich hab dafür gestimmt die Waffengesetze zu ändern denn NAtionalZIonisten sind auch mir ein Graus... X(
Gruß LAH

Aufklärer
05.10.2003, 00:43
Auch von mir ein herzlichen Gruss an alle!

Bin per zufall hier auf das Thema gestossen,und verspürte sogleich den Drang meinen Senf dazuzugeben ;)

Also Flumer auch ich habe mich schon länger mit dem Thema Kriegsschuld und dergleichen auseinandergesetzt,und bin zu dem überaschenden Schluss gekommen das nicht alles -eigentlich so gut wie gar nicht-was wir in der Schule zu dem Thema lernen nicht ganz der Wahrheit entspricht!!!!!!

Das mag überraschend klingen aber es ist tatsächlich so,schon Honore de Balzac sagte:

"Es gibt zwei Arten von Weltgeschichte: die eine ist die offizielle, verlogene, für den Schulunterricht bestimmte; die andere ist die geheime Geschichte, welche die wahren Ursachen der Ereignisse birgt.“

Zum Thema Kriegsschuld möchte ich an dieser Stelle auch einige zitate des damaligen britischen Premiers Winston Churchill einbringen:

Deutschland wird zu stark, wir müssen es vernichten!“ So zu dem Militärfachmann und Industriellen General Robert L. Wood im November1936.

"Am 28. Juli 1914 schrieb er an seine Frau, alles steuere jetzt einem Zusammenstoß und einer Katastrophe zu: 'Ich bin interessiert, aufgewühlt und glücklich'. Und 1915 äußerte er zu Margot Asquith, er möchte um keinen Preis der Welt außerhalb dieses 'köstlichen Krieges' (delicious war) leben."

"Ich möchte keine Vorschläge hören, wie wir die Kriegswirtschaft sowie die Maschinerie ausser Gefecht setzen können, ich möchte Vorschläge haben, wie wir die deutschen Flüchtlinge bei ihrem Entkommen aus Breslau braten können."

"Sie müssen sich darüber im klaren sein, daß dieser Krieg nicht gegen Hitler oder den Nationalsozialismus geht, sondern gegen die Kraft des deutschen Volkes, die man für immer zerschlagen will, gleichgültig, ob sie in den Händen Hitlers oder eines Jesuitenpaters liegt." Zit. in: Emrys Hughes, Winston Churchill - His Career in War and Peace, S. 145.

"Wir werden Hitler den Krieg aufzwingen, ob er will oder nicht"

Ich denke mal das die meisten von euch sowas noch nie gehört haben ,da es ja auch nicht in unser "anerzogenes" Geschichtsbild passt!

Hier noch ein paar ausländische Zitate über die angeblich so verbrecherische deutsche Wehrmacht:

"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt under den Armeen des 20. Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand." (Martin van Creveld, US-amerikanischer Militärschriftsteller jüdischer Herkunft.)

"Wir danken den ritterlichen deutschen Soldaten für ihre faire Kampfesweise. Wir werden sie nicht vergessen und ihre toten Kameraden getreulich in unsere Obhut nehmen. Niemals hat mein Volk die deutschen Soldaten in ihrer anständigen Haltung vergessen." (König Idriss Sanussi von Libyen.)


Dwight Eisenhower, Ex-Präsident der USA:
"Inzwischen habe ich eingesehen, daß meine damalige
Beurteilung der Haltung des deutschen Offiziers und
der Wehrmacht nicht den Tatsachen entspricht,
und ich stehe daher nicht an, mich wegen meiner damaligen
Auffassung zu entschuldigen.
Der deutsche Soldat hat für seine Heimat tapfer und anständig
gekämpft. Ich für meinen Teil glaube nicht, daß der deutsche Soldat,
als solcher, seine Ehre verloren hat.
Die Tatsache, daß gewisse Individuen unehrenhaft und
verächtliche Handlungen begangen haben, fällt auf
die betreffenden Individuen selber zurück und
nicht auf die große Mehrheit
der deutschen Soldaten und Offiziere."

Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist:
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen."

Fancois Mitterand, Ex-Präsident von Frankreich:
"Verneigen wir uns vor den Deutschen, die in diesem Kampf gefallen sind.
Ihre Söhne bezeugen wie die unseren, daß eine neue Zeit beginnt."

Reginald T. Paget, britischer Jurist:
"Ob wir in Afrika, in Italien oder in Frankreich auf die deutsche Wehrmacht stießen,
immer fanden wir in ihr einen anständigen Gegner.
Der deutsche Soldat hat unter Verhältnissen von unvorstellbarer
Grausamkeit seiner Gegner ein hohes Maß an Zurückhaltung und
Disziplin an den Tag gelegt. Was mich betrifft, so bin ich froh darüber.
Wenn Europa überhaupt zu verteidigen sein soll, dann müssen diese
anständigen Soldaten unsere Kameraden werden."

George Patton, US-Panzergeneral:
"Ich habe große Achtung vor den deutschen Soldaten.
Die Deutschen besitzen eine stolze militärische Tradition.
Sie haben sich als geschickt in der Kriegskunst erwiesen."

T. G. W. Settle, Vizeadmiral der US-Kriegsmarine:
"Als Soldat der US-Kriegsmarine habe ich in den Kampfgebieten des Ersten und
Zweiten Weltkrieges gedient.
Die deutschen Marinestreitkräfte waren leistungsfähige, ehrenvolle
und ritterliche Gegner, vor denen wir hohen Respekt hatten."

Vernom Walters, US-Diplomat und Botschafter:
"Vor dem deutschen Soldaten ziehe ich den Hut. Ich habe in Anzio und in der
Normandie gegen euch gekämpft und kann nur sagen:
Eure Soldaten waren erstklassig. Was Ihr Deutschen braucht ist mehr
Selbstachtung und Patriotismus. Ihr habt das Recht dazu.
Ihr seid ein großes Volk, das der Welt unermeßliche Kulturschätze geschenkt hat,
Schätze der Wissenschaft und Kunst.
Ihr habt in der Wehrmacht eine Armee gehabt, welche die Welt bewundert."

Russel F. Weighley, US-Militärhistoriker:
"Die deutsche Armee durfte 1944 immer noch für sich in Anspruch nehmen, qualitativ die Beste der Welt zu sein. Ihre Eigenart lag in derFeuerkraft, verstärkt durch überlegenes professionelles Können unter den Offizieren, überragende tüchtige Kampfführung und unübertroffenem Mut unter den Mannschaften."

Soviel dazu! ;)

Ich möchte noch darauf hinweisen das die Zitate allesamt offizielen Quellen entnommen sind ,und ich damit keine Verbrechen der Wehrmacht und des Nationalsozialismus die ohne frage geschehen sind,relativieren oder schön reden möchte.

Lasst euch die den Text einfach mal durch den Kopf gehen ,und fangt auch selbst an nach der Wahrheit zu suchen!



Humberto Benetti Miranda, Generalstabschef der peruanischen Armee:
"Die Leistungen des deutschen Soldaten - vaterlandsliebend, tüchtig
und selbstaufopfernd nötigen mir Bewunderung ab."

Alexander Cadogan, britischer Unterstaassekretär:
"Die Deutschen sind prächtige Kämpfer und ihr Generalstab besteht aus wahren
Meistern der Kriegskunst."

Michael Carver, britischer Feldmarschall:
"Kein Zweifel, daß die Deutschen aller Dienstgrade ihr Kriegshandwerk
besser als die Briten verstanden haben.
Ihre Kenntnis der Waffen, die ihnen zur Verfügung standen
und deren Anwendung war in fast allen Fällen überlegen.
Sie waren zähe, entschlußkräftige und wohldisziplinierte Soldaten.

Zum Ende noch ein Zitat des US Historikers Barnes:

"Obwohl unabwendbar auf dokumentarischer Grundlage bewiesen worden ist, daß Hitler nicht verantwortlicher - wenn überhaupt verantwortlich - für den Krieg von 1939 gewesen ist, als der Kaiser es 1914 war, stützte man sich nach 1945 in Deutschland auf das Verdikt der deutschen Alleinschuld, das von der Wahrheit genau so weit entfernt liegt wie die Kriegsschuldklausel des Versailler Vertrages."

"Das deutsche Kriegsschuldbewußtsein stellt einen Fall von geradezu unbegreiflicher Selbstbezichtigungssucht ohnegleichen in der Geschichte der Menschheit dar. Ich kenne jedenfalls kein anderes Beispiel in der Geschichte dafür, daß ein Volk diese nahezu wahnsinnige Sucht zeigt, die dunklen Schatten der Schuld auf sich zu nehmen an einem politischen Verbrechen, das es nicht beging, es sei denn jenes Verbrechen, sich selbst die Schuld am Zweiten Weltkrieg aufzubürden."

Blackett, Patrick Maynard Stuart, Baron, britischer Physiker und Nobelpreisträger: "Die Deutschen waren streng genommen im Recht, den Angriff auf London eine Vergeltungsmaßnahme zu nennen."

Lippmann, Walter: "Wo alle das Gleiche denken, denkt niemand sehr viel."

In diesem Sinne weiter fröhliches diskutieren und eine gute Nacht!

Euer "Aufklärer".

Aufklärer
05.10.2003, 01:52
Das Thema "Holocaust" dürfen wir hier leider nicht besprechen,ihr wisst wohl alle warum.

Nur soviel dazu:

Welche Wahrheit hat es nötig durch Gesetze geschützt zu werden?

Frank Sinatra
06.10.2003, 12:08
Original von O.v.Bismarck
So ein Quatsch! Da würde man ja den Teufel mit dem Belzebub austreiben.
O.v.B.
:lachanfall: Ein passenderer Vergleich wäre mir nicht eingefallen.

Aufklärer
07.10.2003, 14:17
Könnte sich das Forum bitte mal zu den Äusserungen bezüglich der Wehrmacht äussern???

Helmut O. G.
11.10.2003, 22:17
Ich bitte um Aufklärung

Warum darf man sich in diesem Forum nicht über den Holocaust äußern?

Aufklärer
11.10.2003, 22:22
Äussern schon ,nur nicht bestreiten.

War etwas plump formuliert.

Helmut O. G.
11.10.2003, 22:44
Hallo Aufklärer

Danke für die prompte Antwort.

Sind Zweifler gut beraten, ihre Zweifel an der Geschichte nicht öffentlich zu bekunden?

Ex-Admin
11.10.2003, 22:46
Hier darf jeder seine Meinung äußern.
Man darf auch an der Geschichte zweifeln und seine Zweifel kund tun. Nur sollte man das am besten mit Quellen nachweisen können.

CS
11.10.2003, 22:55
und diejenigen, welche jetzt noch lachen, werden dann auch nicht mehr lachen....
(Joseph Goebbels)

dem ist nichts hinzuzufügen...hängt die kommies, solange es noch bäume gibt...lol

Fredi
11.10.2003, 23:32
Die Gefahr, die gegenwärtig von Nazis ausgeht, ist doch sehr minimal. Was hier in Deutschland abgelaufen ist, ist doch die reinste Medienhysterie. Klar gibt es immer radikale Terroristen, aber von einer braunen Armee Fraktion zu sprechen, ist doch sehr vermessen. Beckstein und Co. haben doch eher das Anliegen, weitere Rechte zu beschneiden, um ihren Law and Order-Überwachngsstaat zu errichten, als wirklich etwas gegen Rechtsextremismus zu unternehmen.
Außerdem wird sich das mit den Nazispinnereien sowieso in naher Zukunkft erledigt haben.. Dann ist nämlich das deutsche Volk vergreist, was nur noch eine Frage der Zeit ist.

Aufklärer
12.10.2003, 00:04
Selbst wenn es so schlimm wäre,müssten die Leute sich mal fragen warum es überhaupt so ist?

Warum gibt es Nationalen Wiederstand?

Die BRD ist ein krankes korruptes Anti deutsches Terrorregimeinstalliert von unseren "Berfreiern".

Im kommenden Bürgerkrieg wird sich das alles erledigen. :plasma:

Ex-Admin
12.10.2003, 00:07
Original von Aufklärer
Warum gibt es Nationalen Wiederstand?
Ich kann mich schlecht in die Lage eines Nationalsozialisten reinversetzen aber spontan würde ich sagen, dass dieser nationale Wiederstand nur zu Stande kommt, weil die aufständigen Gruppierungen mit der jetztigen Lage Deutschlands nicht zufrieden sind und sich die NS-Regime-Zeit zurück wünschen.

Amida Temudschin
12.10.2003, 00:09
Im kommenden Bürgerkrieg wird sich das alles erledigen. Und uns Linken wird Weltfremdheit nachgesagt...

Aufklärer
12.10.2003, 00:35
Ich kann mich schlecht in die Lage eines Nationalsozialisten reinversetzen aber spontan würde ich sagen, dass dieser nationale Wiederstand nur zu Stande kommt, weil die aufständigen Gruppierungen mit der jetztigen Lage Deutschlands nicht zufrieden sind und sich die NS-Regime-Zeit zurück wünschen.

Natürlich kannst du das nicht ,du bist ja auch eine völlig umerzogener politisch korrekter 15 jähriger.

Aufständische Gruppen?

Wir wünschen uns Deutschland zurück das ist alles.


Und uns Linken wird Weltfremdheit nachgesagt...

Die einzige logische Konsequenz aus diesem Abfallhaufen BRD lautet nun mal Bürgerkrieg.

Ex-Admin
12.10.2003, 00:39
Original von Aufklärer
Natürlich kannst du das nicht ,du bist ja auch eine völlig umerzogener politisch korrekter 15 jähriger.

Aufständische Gruppen?

Wir wünschen uns Deutschland zurück das ist alles.

Seien wir mal erlich. Mehr als provozieren kannst du nicht, oder?
Komisch das ich als 15 jähriger (wobei ich ja eigentlich 16 bin) vernünftigere Antworten schreibe als du. Ich will mich echt nicht provozieren lassen, aber so langsam geht es zu weit.

Amida Temudschin
12.10.2003, 01:08
Die einzige logische Konsequenz aus diesem Abfallhaufen BRD lautet nun mal Bürgerkrieg. Mein Kommentar bezog sich eher darauf, daß du anscheinend davon ausgehst, eine Veränderung würde bald eintreten, d.h. in den nächsten Jahrzehnten.
Ich bin fest davon überzeugt, daß irgendwann die kommunistische Weltrevolution siegen wird, aber ich bin realistisch genug, davon auszugehen, daß ich sie auf keinen Fall erleben werde. Meine Prognose lautet: In 500 Jahren ist die Menschheit entweder kommunistisch oder ausgelöscht.

moi.mo
12.10.2003, 11:44
solange es Menschen geben wird, wird es auch immer Idioten geben die den Rassismus den Faschismus und den Nationalismus , egal in welcher Region der Erde, verteidigen und befürworten werden so einfach ist das leider

Amida Temudschin
12.10.2003, 13:23
solange es Menschen geben wird, wird es auch immer Idioten geben die den Rassismus den Faschismus und den Nationalismus , egal in welcher Region der Erde, verteidigen und befürworten werden so einfach ist das leider Mit dieser Einstellung können wir gleich aufgeben und uns alle umbringen.

Aufklärer
12.10.2003, 13:45
@Codemonkey

Antowrte doch auch die Frage,bist du zufrieden mit der BRD?

Weißt du was die Nationalen für Ziele haben? Weltenbrand hat das ja schon ganz gut erlärt.

Merke dir einfach eins,alles was im TV kommt kannst du völlig vergesen,sowohl zum Thema Nazis,Rechte,Islamisten,Holocaust,Israel,einfach alles!



Mein Kommentar bezog sich eher darauf, daß du anscheinend davon ausgehst, eine Veränderung würde bald eintreten, d.h. in den nächsten Jahrzehnten.

Auch wenn du wahrscheinlich ein Befürworter von Multi Ethno und Kulti bist,beachte meinem Beitrag dazu unter Innenpolitik und Gesellschaft.

Die BRD ist so gut wie Pleite,überkegt mal was passiert wenn keine Sozialleistungen mehr bezahlt werden,dann kommt es zu plünderungen,und so weiter und sofort.

Es gibt viele Szenarien,und zum Glück sind nicht alle deutschen links verblendet die meißten merken langsam was los ist und wie wir verarscht werden. Der Bürgerkrieg wird in den nächsten 3 Jahren ausbrechen.

Und die Kommi Revoltion werden wir zu verhindern wissen. :)

Ex-Admin
12.10.2003, 13:52
Original von Aufklärer
Antowrte doch auch die Frage,bist du zufrieden mit der BRD?
Mit der wirtschaftlichen Situation ist selbstverständlich keiner zufrieden. 40 Mrd. Euro Schulden. Aber im Gegensatz zu dem Deutschland in den Jahren um den 2. Weltkrieg bin ich sehr zufrieden mit der BRD, ja.


Original von Aufklärer
Merke dir einfach eins,alles was im TV kommt kannst du völlig vergesen,sowohl zum Thema Nazis,Rechte,Islamisten,Holocaust,Israel,einfach alles!
Und wenn man dem TV/Zeitung/Radio nichts mehr glauben kann, wem dann? Dir und deinen Zitaten von Webseiten und Autoren, die sich eindeutig das 'frühere' Deutschland zurückwünschen?

Fredi
12.10.2003, 13:57
Original von Aufklärer

Warum gibt es Nationalen Wiederstand?

Die BRD ist ein krankes korruptes Anti deutsches Terrorregimeinstalliert von unseren "Berfreiern".

Im kommenden Bürgerkrieg wird sich das alles erledigen. :plasma:


Was ist denn der Nationale Widerstand? Da habe ich noch nie etwas von gehört, wer ist den daran beteiligt? Kommen die von einem anderen Stern? In Deutschland gibt es zumindest keinen. Oder meinst du die kackbraunen Kameraden der Verfassungsschutzpartei NPD? Das ist schon ein gefährlicher Haufen, da kriegt man ja richtig Angst.......

Amida Temudschin
12.10.2003, 14:03
Die BRD ist so gut wie Pleite,überkegt mal was passiert wenn keine Sozialleistungen mehr bezahlt werden,dann kommt es zu plünderungen,und so weiter und sofort. Die BRD ist seit 30 Jahren so gut wie pleite und ich bezweifle, daß es tatsächlich in Deutschland zu Plünderungen kommt. Die USA sind auch ohne jegliches Sozialsystem (noch) nicht zusammen gebrochen. Dazu fällt mir außerdem ein Spruch ein, der so oder so ähnlich lautet: In der Revolution stürmt der Franzose den Zug, während der Deutsche sich eine Fahrkarte kauft.

Es gibt viele Szenarien,und zum Glück sind nicht alle deutschen links verblendet die meißten merken langsam was los ist und wie wir verarscht werden. Verarscht werden wir tatsächlich, aber glücklicherweise gibt es immer noch mehr Linke als ewiggestrige Rechte, die die Menschheit mit ihren leeren Versprechungen ins Verderben führen würden.

Der Bürgerkrieg wird in den nächsten 3 Jahren ausbrechen.

Und uns Linken wird Weltfremdheit nachgesagt... (Auch wenn ich mich wiederhole.)

Und die Kommi Revoltion werden wir zu verhindern wissen. Dafür seid ihr gar nicht genug.

Aufklärer
12.10.2003, 14:11
Mit der wirtschaftlichen Situation ist selbstverständlich keiner zufrieden. 40 Mrd. Euro Schulden. Aber im Gegensatz zu dem Deutschland in den Jahren um den 2. Weltkrieg bin ich sehr zufrieden mit der BRD, ja

40Miliarden? Soll das ein Scherz sein? Die Schulden der BRD liegen im Bilionen Bereich.

Was solld as immer? im Gegnsatz zu NS Deutschland.... Also politik deer Nationalen Selbstaufgabe und des endlosen Verzichts findest du gut ,ja?

Respekt verdient man sich nicht durch Unterwerfung.

Was wäre wenn der Holocaust nicht stattgefunden hätte? Wie würdest du dann zu NS Deutschland stehen? Was denkst du eigentlich was das war? Denkst du das war das absoloute Terrorregime? Man Junge ,hör auf den Dreck aus den Büchern und Fernsehen zu gauben.



Und wenn man dem TV/Zeitung/Radio nichts mehr glauben kann, wem dann? Dir und deinen Zitaten von Webseiten und Autoren, die sich eindeutig das 'frühere' Deutschland zurückwünschen?

Engländer und Amerikaner wünschen sich NS Deutschland zurück ? Von denen stammen die Zitate.

Bist du so naiv das du denkst das wir durch die Medien die Wahrheit erfahren? Also bitte! Die Massenmedien sind die 4 Säule des Staates.


Dafür seid ihr gar nicht genug.

Gut das ihr das glaubt.

Amida Temudschin
12.10.2003, 14:28
Was wäre wenn der Holocaust nicht stattgefunden hätte? Wie würdest du dann zu NS Deutschland stehen? Was denkst du eigentlich was das war? Denkst du das war das absoloute Terrorregime? Man Junge ,hör auf den Dreck aus den Büchern und Fernsehen zu gauben.
1. Dann hätte irgendeine andere Minderheit als Sündenbock herhalten müssen. 2. Der Holocaust hatte nichts mit dem Ausgang des Krieges zu tun, also wäre, zusammen mit Punkt 1, meine Meinung wahrscheinlich die gleiche. 3. Ein Terrorregime. 4. s. Punkt 3

Engländer und Amerikaner wünschen sich NS Deutschland zurück ? Gerade zu Beginn des Krieges gab es in beiden Ländern Gruppen, die für Hitler waren.

pavement
12.10.2003, 15:17
Gut das ihr das glaubt.

naja. weder wird eine kommunistische revolution in deutschalnd ausbrechen noch sind rechte genug, um irgendwas wichtiges zu beeinflussen. oder aufklärer? ansonsten erkläre mir doch mal, dass rechte parteien - egal ob reps, dvu oder npd - meistens an der 5%hürde scheitern?



Gerade zu Beginn des Krieges gab es in beiden Ländern Gruppen, die für Hitler waren.

auch heute noch - aber mein gott, in jedem land gibts idioten.

Amida Temudschin
12.10.2003, 15:23
uch heute noch - aber mein gott, in jedem land gibts idioten. Ich meinte damit eher Leute wie Ford, die versucht haben, ihren nicht unbeträchtlichen Einfluß dafür zu nutzen, daß die USA nicht in den Krieg eintreten.

pavement
12.10.2003, 15:29
Ich meinte damit eher Leute wie Ford, die versucht haben, ihren nicht unbeträchtlichen Einfluß dafür zu nutzen, daß die USA nicht in den Krieg eintreten.

ach so. ich dachte, du meinst rechte gruppierungen in england und den usa.

Amida Temudschin
12.10.2003, 15:38
Sehr nationale Gruppen (um es sehr freundlich auszudrücken) gab und gibt es in den meisten Ländern, aber meistens besitzen sie wenig bis keinen Einfluß, weshalb sie zu unbedeutend sind, um irgendeine historische Relevanz zu haben. Das Verhalten von Leuten wie Ford hat dagegen eine ganz andere Qualität.

pavement
12.10.2003, 15:44
Sehr nationale Gruppen (um es sehr freundlich auszudrücken) gab und gibt es in den meisten Ländern, aber meistens besitzen sie wenig bis keinen Einfluß, weshalb sie zu unbedeutend sind, um irgendeine historische Relevanz zu haben. Das Verhalten von Leuten wie Ford hat dagegen eine ganz andere Qualität.

zur zeit hitlers hatten auch die rechte in england einigen zustrom und
einfluss.

wodurch lässt sich das verhalten fords erklären?

Amida Temudschin
12.10.2003, 15:56
zur zeit hitlers hatten auch die rechte in england einigen zustrom und
einfluss.
MMn konnte Mosley aber nicht die Regierung beeinflußen.

wodurch lässt sich das verhalten fords erklären? Auch wenn es sich platt anhört, denke ich, daß Ford schlicht und ergreifend Antisemit war. Zu dem Thema hat er ein oder mehrere Bücher geschrieben und Juden durften nicht in seinen Fabriken arbeiten. Im Gegensatz zu z.B. Ezra Pound, der wirklich vom Faschismus überzeugt war, glaube ich nicht, daß Ford tatsächlich Anhänger des Nationalsozialismus war. Auch wirtschaftliche Aspekte dürften bei den Lieferungen nach Deutschland in den ersten Kriegsjahren keine Rolle gespielt haben.

pavement
12.10.2003, 16:00
.MMn konnte Mosley aber nicht die Regierung beeinflußen

ford anscheinend auch nicht.


Auch wenn es sich platt anhört, denke ich, daß Ford schlicht und ergreifend Antisemit war. Zu dem Thema hat er ein oder mehrere Bücher geschrieben und Juden durften nicht in seinen Fabriken arbeiten. Im Gegensatz zu z.B. Ezra Pound, der wirklich vom Faschismus überzeugt war, glaube ich nicht, daß Ford tatsächlich Anhänger des Nationalsozialismus war. Auch wirtschaftliche Aspekte dürften bei den Lieferungen nach Deutschland in den ersten Kriegsjahren keine Rolle gespielt haben.

antisemitismus findet man überall. mit ford selber kenn ich mich leider nicht aus.

Amida Temudschin
12.10.2003, 16:10
Ford hat sich in irgendeinem Komitee (ob staatlich oder nicht weiß ich leider nicht) dafür eingesetzt, daß die USA nicht in den Krieg eintreten, und das haben sie auch lange nicht getan. Ob da ein Zusammenhang besteht, kann man nur vermuten.

Klaus E. Daniel
12.10.2003, 16:19
Die Fragen haben einen bedauerlichen Fehler - es wird nicht nach der Justiz gefragt.


Deshalb sind sie nicht zubeantworten.

Tut mir leid.

KED

pavement
12.10.2003, 16:24
Ford hat sich in irgendeinem Komitee (ob staatlich oder nicht weiß ich leider nicht) dafür eingesetzt, daß die USA nicht in den Krieg eintreten, und das haben sie auch lange nicht getan. Ob da ein Zusammenhang besteht, kann man nur vermuten.

die bevölkerung der usa war lange zeit gegen einen kriegseintritt. als grund dafür vermute ich den in der amerikanischen politik seit dem 1.weltkrieg fest verankerten isolationismus.




Die Fragen haben einen bedauerlichen Fehler - es wird nicht nach der Justiz gefragt.


Deshalb sind sie nicht zubeantworten.


Tut mir leid.

versteh ich nicht ganz. was meinen Sie damit, KED?

Amida Temudschin
12.10.2003, 17:04
die bevölkerung der usa war lange zeit gegen einen kriegseintritt. als grund dafür vermute ich den in der amerikanischen politik seit dem 1.weltkrieg fest verankerten isolationismus.

Die Monroe-Doktrin stammt aus dem Jahr 1823. Ab dem 1. Weltkrieg (und in begrenztem Rahmen auch schon während des Imperialismus) rückte man wieder von ihr ab. Natürlich ist Ford nicht alleine für den späten Kriegseintritt der USA verantwortlich, aber ich denke schon, daß einer der wichtigsten Industriellen des Landes einen gewißen Einfluß auf die Politik nehmen kann.

pavement
12.10.2003, 17:07
Die Monroe-Doktrin stammt aus dem Jahr 1823. Ab dem 1. Weltkrieg (und in begrenztem Rahmen auch schon während des Imperialismus) rückte man wieder von ihr ab. Natürlich ist Ford nicht alleine für den späten Kriegseintritt der USA verantwortlich, aber ich denke schon, daß einer der wichtigsten Industriellen des Landes einen gewißen Einfluß auf die Politik nehmen kann.


nach dem 1.weltkrieg wurde der isolationismus in den usa wieder populär; roosevelt arbeitete zwar dann ende der 30er jahre dagegen an, aber erst nach pearl harbor hatte er den großteil des amerikanischen volkes auf seiner seite.

wie jetzt? ich dachte, ford wäre gegen einen kriegseintritt der usa? und jetzt ist er plötzlich dafür verantwortlich?

natürlich kann ein wichtiger industrieller einfluss nehmen. aber roosevelt verfolgte einen anderen kurs.

Klaus E. Daniel
12.10.2003, 17:09
pavement,

solche Übel wie den Nazismus bekämpt man hierzulande mit dem Gericht.

Das ist schon manchem entfallen.

Gruß

KED

moi.mo
12.10.2003, 17:11
Original von Aufklärer

Was denkst du eigentlich was das war? Denkst du das war das absoloute Terrorregime?

.

genau das denke ich. und so war es auch

Amida Temudschin
12.10.2003, 17:15
wie jetzt? ich dachte, ford wäre gegen einen kriegseintritt der usa? und jetzt ist er plötzlich dafür verantwortlich?
Ich meinte "später Kriegseintritt" im Sinne von Verzögerung des Ganzen.

nach dem 1.weltkrieg wurde der isolationismus in den usa wieder populär; roosevelt arbeitete zwar dann ende der 30er jahre dagegen an, aber erst nach pearl harbor hatte er den großteil des amerikanischen volkes auf seiner seite.
Okay, aber das widerspricht ja nicht völlig dem, was ich geschrieben habe. Nur weil der Isolationismus in der Bevölkerung wieder populär wurde, heißt es ja nicht, daß die Regierung nicht gleichzeitig die Monroe-Doktrin aufgibt. (Gut, ich versuche mich rauszureden.)

pavement
12.10.2003, 17:16
pavement,

solche Übel wie den Nazismus bekämpt man hierzulande mit dem Gericht.

Das ist schon manchem entfallen.

Gruß

KED

ach so, du hast dich auf den thead allgemein bezogen, deshalb konnt ich auch keinen zusammenhang zu den letzten paar beiträgen herstelln. is ja klar.

Amida Temudschin
12.10.2003, 17:30
solche Übel wie den Nazismus bekämpt man hierzulande mit dem Gericht.

Das ist schon manchem entfallen.
Das hat sich nur leider als untauglich erwiesen. Ich will damit nicht sagen, daß die Gerichte parteiisch sind, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, daß "Linke" von der Polizei anders behandelt werden als "Rechte". Das mag damit zusammenhängen, daß Wähler von national-konservativen Parteien überdurchschnittlich stark in der Polizei vertreten sind, während Linksradikale üblicherweise andere Berufe ergreifen. Das soll nicht bedeuten, daß der Großteil der Polizisten rechtsradikal ist, nur schätze(!) ich, daß ca. 5% der Polizei Republikaner oder DVU wählt. Dazu kommt, daß wahrscheinlich selbst ein SPD-wählender Polizist starke Vorbehalte gegen Linksradikale haben dürfte.

pavement
12.10.2003, 17:48
Dazu kommt, daß wahrscheinlich selbst ein SPD-wählender Polizist starke Vorbehalte gegen Linksradikale haben dürfte.

ein polizist SOLLTE vorbehalte gegen radikale haben - egal rechts oder links.

Amida Temudschin
12.10.2003, 17:54
Als Polizist sollte man vor allem den Unterschied zwischen radikal und extremistisch kennen.
Sobald man "irgendwie links" aussieht, ist man für die Polizei im Grunde schon schuldig.

pavement
12.10.2003, 19:34
Als Polizist sollte man vor allem den Unterschied zwischen radikal und extremistisch kennen.
Sobald man "irgendwie links" aussieht, ist man für die Polizei im Grunde schon schuldig.

naja. hast wohl erfahrungen damit gmacht, schätz ich mal.

Amida Temudschin
12.10.2003, 20:53
Ich gar nicht mal so sehr, eher Freunde von mir, die nicht mal links sind. Und genau deswegen bin ich der Polizei gegenüber etwas skeptisch.
Mein erster Satz sollte damit nicht inhaltlich zusammenhängen. Damit wollte ich sagen, daß es keinen Grund gibt, Radikalen (egal welcher Art) gegenüber von Seiten der Polizei Vorbehalte zu haben, da diese den Staat auf Grundlage des Grundgesetzes verändern wollen, während Extremisten andere Mittel wählen. So steht es auch im Verfassungsschutzbericht.

pavement
12.10.2003, 21:00
naja, ob jetzt radikale den staat auf basis des grundgesetztes ändern wollen, da wär ich mir jetzt mal nicht so sicher.

Amida Temudschin
12.10.2003, 21:10
www.verfassungsschutz.de schreibt dazu:
"Als extremistisch werden die Bestrebungen bezeichnet, die gegen den Kernbestand unserer Verfassung - die freiheitliche demokratische Grundordnung - gerichtet sind. Über den Begriff des Extremismus besteht oft Unklarheit. Zu Unrecht wird er häufig mit Radikalismus gleichgesetzt. So sind z.B. Kapitalismuskritiker, die grundsätzliche Zweifel an der Struktur unserer Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung äußern und sie von Grund auf verändern wollen, noch keine Extremisten. Radikale politische Auffassungen haben in unserer pluralistischen Gesellschaftsordnung ihren legitimen Platz. Auch wer seine radikalen Zielvorstellungen realisieren will, muss nicht befürchten, dass er vom Verfassungsschutz beobachtet wird; jedenfalls nicht, solange er die Grundprinzipien unserer Verfassungsordnung anerkennt."
Irgendwo im Verfassungsschutzbericht stand das noch genauer drin, aber ich hab' ehrlich gesagt keine Lust, die 270 Seiten nochmal durchzugehen.

Aufklärer
12.10.2003, 21:15
Das mag damit zusammenhängen, daß Wähler von national-konservativen Parteien überdurchschnittlich stark in der Polizei vertreten sind, während Linksradikale üblicherweise andere Berufe ergreifen. Das soll nicht bedeuten, daß der Großteil der Polizisten rechtsradikal ist, nur schätze(!) ich, daß ca. 5% der Polizei Republikaner oder DVU wählt. Dazu kommt, daß wahrscheinlich selbst ein SPD-wählender Polizist starke Vorbehalte gegen Linksradikale haben dürfte.

In was für einer kranken Scheinwelt lebt ihr eigentlich?

Was meinst du warum fast alle polizisten rechts sind? Ihr verurteil das natürlich aber fragt ihr euch eigentlich warum das so ist? Polizisten sehen was auf den Strassen abgeht, in Hamburg zum Beispiel,randalierende besoffene Zecken,ausländische Banden die um das Drogengeschäft kämpfen,mein Gott wo lebt ihr eigentlich?

Das nennt man übrigens Ursache und Wirkung.






naja, ob jetzt radikale den staat auf basis des grundgesetztes ändern wollen, da wär ich mir jetzt mal nicht so sicher.

Das GG dieser lächerliche Besatzungs Wisch,das nennst du eine Verfassung? Also Bitte .

Amida Temudschin
12.10.2003, 21:38
Was meinst du warum fast alle polizisten rechts sind? Ihr verurteil das natürlich aber fragt ihr euch eigentlich warum das so ist? Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Ich bin nicht der Meinung, daß alle Polizisten rechts sind, sondern daß prozentual gesehen der Rechtsradikalismus bei der Polizei stärker vertreten ist, als im Rest der Gesellschaft, aber trotzdem nur eine kleine Minderheit darstellt.

Das GG dieser lächerliche Besatzungs Wisch,das nennst du eine Verfassung? Also Bitte . Nein, der derzeit noch herrschende Staatsapparat nennt ihn so. Um dessen Verhalten zu analysieren muß man die Dinge aus seiner Sicht betrachten.

pavement
12.10.2003, 23:37
Was meinst du warum fast alle polizisten rechts sind? Ihr verurteil das natürlich aber fragt ihr euch eigentlich warum das so ist? Polizisten sehen was auf den Strassen abgeht, in Hamburg zum Beispiel,randalierende besoffene Zecken,ausländische Banden die um das Drogengeschäft kämpfen,mein Gott wo lebt ihr eigentlich?

ich glaube nicht, dass alle polizisten rechts sind. sonst wäre wohl auch nicht die polizeigewerkschaft für die legalisierung von cannabisprodukten.


Das GG dieser lächerliche Besatzungs Wisch,das nennst du eine Verfassung? Also Bitte .

das nennst du grammatik? satzbau? rechtschreibung? sinn? logik? argumente?

Aufklärer
13.10.2003, 00:29
das nennst du grammatik? satzbau? rechtschreibung? sinn? logik? argumente?

Wer schreibt hier andauernd klein? Was soll sowas wieder ,pavement?


ich glaube nicht, dass alle polizisten rechts sind. sonst wäre wohl auch nicht die polizeigewerkschaft für

Ich habe auch geschrieben "fast"! Aber Grosstadt Bullen sind rechts ,denn die wissen was abgeht.

pavement
13.10.2003, 00:59
Wer schreibt hier andauernd klein? Was soll sowas wieder ,pavement?

Ich kann auch durchaus groß schreiben, habe mir aber im Internet aus Gründen der Schnelligkeit das Kleinschreiben von Buchstaben angewöhnt.


Ich habe auch geschrieben "fast"! Aber Grosstadt Bullen sind rechts ,denn die wissen was abgeht

deshalb waren auch die hamburger polizisten mit über 95% gegen schill.

Aufklärer
13.10.2003, 01:07
deshalb waren auch die hamburger polizisten mit über 95% gegen schill.

Wo hast du das denn schon wieder her?

Die Polizei hat jetzt endlich den Staat nich mehr gegen sich,wie es unter dem roten Senat der Fall war.

Es gibt Geschichten sag ich dir....die durften Zeitweise keine schwarzen Dealer festnehmen weil das von de Medien als rechtsradikal bezeichnet wurde.

Der Hamburger Polizei Chef hat sich für eine beibehaltung des Schill Kurses ausgesprochen. Und die Polizei war eigentlich sehr erleichtert als Schill an die Macht kam.Jeder der das richtige tut und die Wahrheit sagt verschwindet siehe Möllemann.

pavement
13.10.2003, 01:11
Wo hast du das denn schon wieder her?

Die Polizei hat jetzt endlich den Staat nich mehr gegen sich,wie es unter dem roten Senat der Fall war.

da hab ich aus umfragen, die unter der hamburger polizei durchgeführt wurden.


Es gibt Geschichten sag ich dir....die durften Zeitweise keine schwarzen Dealer festnehmen weil das von de Medien als rechtsradikal bezeichnet wurde.

beweise bitte.

die kriminalität in hamburg ist übrigens während schills amtszeit nicht gesunken, sondern gestiegen. da war jemand also sehr erfolgreich mit seinem harten kurs.

CS
13.10.2003, 15:04
wie alt seid ihr?...16, 17?...bevor sich jemand über politik äussert, sollte er sich näher damit beschäftigen.
schon die einteilung in rechts und links dient nur dazu, die volksmassen uneins werden zu lassen. diejenigen, welche hinter den "demokratischen" systemen die fäden ziehen sorgen dafür, dass dies so bleibt. denn ein volk, dessen herz in einem takt schlägt, ist nicht zu bezwingen. solange sich die deutschen mit dem holocaust-"argument" zum, schweigen bringen lassen, wird hier wohl auch wenig anderes passieren. deshalb haben jene, welche sich an dieser demokratie beteiligen auch eben nichts anderes verdient, als von den demokröten verarscht zu werden...lol...viel spass damit...

in diesem sinne...

Counter Strike

Amida Temudschin
13.10.2003, 17:01
wie alt seid ihr?...16, 17?...bevor sich jemand über politik äussert, sollte er sich näher damit beschäftigen.
Ich bin Mitte zwanzig und studiere Politik und Geschichte, ich denke, daß reicht als "Legitimation", um mich hier äußern zu dürfen. Wie steht's denn mit dir? Darfst du dich hier äußern? Deiner brillianten Analyse nach zu urteilen nicht.

pavement
13.10.2003, 17:28
wie alt seid ihr?...16, 17?...bevor sich jemand über politik äussert, sollte er sich näher damit beschäftigen.

20 jahre und 2 monate, studiere geschichte, deutsch und sozialkunde.

und du, counter strike?

Aufklärer
14.10.2003, 01:47
Bezüglich links und rechts hat er schon Recht.

pavement
14.10.2003, 02:07
Bezüglich links und rechts hat er schon Recht.

nun ja, diese einteilung gibts ja nicht erst seit der brd, sondern seit 1848 in deutschland; soweit ich mich erinnern kann, hab ich jedoch schon mal gelesen, dass die noch älter ist.

Amida Temudschin
14.10.2003, 15:21
Davon abgesehen bezweifle ich, daß Kommunisten und Neonazis sich besser verstehen würden, wenn man sie nicht in links und rechts einteilen würde.
Eine andere Sache ist, daß die großen Parteien und die Medien jede neue Partei oder Bewegung gerne erstmal als links- oder rechtsradikal titulieren, um deren Aufstieg zu verhindern.

pavement
14.10.2003, 15:24
Davon abgesehen bezweifle ich, daß Kommunisten und Neonazis sich besser verstehen würden, wenn man sie nicht in links und rechts einteilen würde.
Eine andere Sache ist, daß die großen Parteien und die Medien jede neue Partei oder Bewegung gerne erstmal als links- oder rechtsradikal titulieren, um deren Aufstieg zu verhindern.

nun ja, die meisten parteien, die als rechts- bzw. linksradikal tituliert sind, sind das ja wohl auch. oder hast ein beispiel, bei dem das nicht so ist?

außerdem würde ich vorschlagen, das wort "radikal" durch "extrem" zu ersetzen.

Amida Temudschin
14.10.2003, 15:34
Die Globalisierungskritiker von Attac werden in den Medien oft als linke Chaoten dargestellt und mit dem schwarzen Block durcheinandergebracht.
Die Schillpartei würde ich weder als rechtsradikal oder -extrem bezeichnen, auch wenn ich deren Politik für absolut falsch halte.
Ich würde weiterhin radikal bevorzugen, da extremistisch eine Anschuldigung wäre, die selbst die Medien ohne Beweise nicht aufrechterhalten werden kann.

pavement
14.10.2003, 16:12
Die Schillpartei würde ich weder als rechtsradikal oder -extrem bezeichnen, auch wenn ich deren Politik für absolut falsch halte.

werden in den medien auch nicht als rechtsradikal bezeichnet; meiner meinung nach hat schill ne krankhafte vorstellung vom obrigkeitsstaat.


Die Globalisierungskritiker von Attac werden in den Medien oft als linke Chaoten dargestellt und mit dem schwarzen Block durcheinandergebracht.

vielleicht von der BILDzeitung.



Ich würde weiterhin radikal bevorzugen, da extremistisch eine Anschuldigung wäre, die selbst die Medien ohne Beweise nicht aufrechterhalten werden kann.

nun, kommt drauf an; radikal ist nicht immer schlecht, manchmal muss man bis zur wurzeln gehen, um einen morschen baum auszureißen; extrem ist jedoch meistens nicht besonders gut.

Amida Temudschin
14.10.2003, 16:38
werden in den medien auch nicht als rechtsradikal bezeichnet; meiner meinung nach hat schill ne krankhafte vorstellung vom obrigkeitsstaat.
Sie wird als rechts von der CDU bezeichnet und mit der FPÖ verglichen. Die Assoziation mit Rechtsradikalismus wird dem Zuschauer/Leser stark erleichtert.
Ich denke, daß das Propagieren von Law and Order ausschließlich dem Stimmenfang dient. Die "rechtsstaatliche Offensive" ist mehr eine Scheinpartei, die ihren Mitgliedern nur zu Posten und Geld verhelfen soll.
Ein anderes Beispiel war Möllemann. Eine nationalliberale Partei (die wahrscheinlich links von der CDU angesiedelt wäre) gründen zu wollen und Kritik an Israel zu üben, hat für mich nichts mit dem zu tun, was in den Medien als "Stimmenfang im braunen Sumpf" bezeichnet wurde.

vielleicht von der BILDzeitung.
Die Bild-"Zeitung" bezeichnet auch die Grünen als Terroristen. Ich meinte eher das öffentlich-rechtliche Fernsehen, das lange gebraucht hat, um zu differenzieren, und Äußerungen Schröders im Vorfeld der Proteste in Genua.

nun, kommt drauf an; radikal ist nicht immer schlecht, manchmal muss man bis zur wurzeln gehen, um einen morschen baum auszureißen; extrem ist jedoch meistens nicht besonders gut.
Das sehe ich ähnlich, die breite Öffentlichkeit jedoch nicht. Daher kann man einer Partei schon sehr viel Schaden zufügen, wenn man sie als radikal darstellt, da damit automatisch Stimmenverluste einhergehen.

pavement
14.10.2003, 17:14
Sie wird als rechts von der CDU bezeichnet und mit der FPÖ verglichen. Die Assoziation mit Rechtsradikalismus wird dem Zuschauer/Leser stark erleichtert.

das ist auch nichts falsch dran; schillpartei ist rechts von der cdu; fpö ebenfalls; rechtsextrem ist die fpö trotzdem nicht.


Die Bild-"Zeitung" bezeichnet auch die Grünen als Terroristen. Ich meinte eher das öffentlich-rechtliche Fernsehen, das lange gebraucht hat, um zu differenzieren, und Äußerungen Schröders im Vorfeld der Proteste in Genua.

schröder äußert sich zu vielen dingen - bei manchen hat er recht, bei vielen nicht.


Das sehe ich ähnlich, die breite Öffentlichkeit jedoch nicht. Daher kann man einer Partei schon sehr viel Schaden zufügen, wenn man sie als radikal darstellt, da damit automatisch Stimmenverluste einhergehen.

nenn mir mal ne partei, die dadurch stimmverluste zu verzeichnen hat. ich sehe keine, die eine derartige darstellung nicht verdient hätte bzw. über die überhaupt etwas geschrieben wird.

Siran
14.10.2003, 17:18
Naja, die Darstellung Stoibers als rechts hat der CDU/CSU sicherlich nicht geholfen. Vor allem, weil viele Leute keinen Unterschied mehr zwischen rechts und rechtsradikal oder rechtsextrem machen.

Aufklärer
14.10.2003, 17:18
Schröder spricht auch von einer Alleinschuld Deutschlands an beiden Weltkriegen und von einer Kollektivschuld.

Genauso spricht er sich gegen ein Vertriebenzentrum in Berlin aus,was für eine jämmerliche Gestalt.

Aber wie du du schon sagst:
schröder äußert sich zu vielen dingen - bei manchen hat er recht, bei vielen nicht.

pavement
14.10.2003, 17:23
Naja, die Darstellung Stoibers als rechts hat der CDU/CSU sicherlich nicht geholfen. Vor allem, weil viele Leute keinen Unterschied mehr zwischen rechts und rechtsradikal oder rechtsextrem machen.

ich denk die meisten leute wissen dann doch, was rechts und was rechtsradikal ist.


Schröder spricht auch von einer Alleinschuld Deutschlands an beiden Weltkriegen und von einer Kollektivschuld.

davon spricht er? hast du links dazu?

na, das hat ja wohl genausoviel aussagekraft wie die zitate, die du uns immer hinwirfst...

Siran
14.10.2003, 17:25
Original von pavement
ich denk die meisten leute wissen dann doch, was rechts und was rechtsradikal ist.


Sag das nicht, pavement. Die ganzen Aktionen gegen Nazis laufen leider immer unter dem Titel "Kampf gegen Rechts", "Musik gegen Rechts", etc. Da gibt es durchaus Leute, die dann anfangen, das gleichzusetzen.

pavement
14.10.2003, 17:28
Sag das nicht, pavement. Die ganzen Aktionen gegen Nazis laufen leider immer unter dem Titel "Kampf gegen Rechts", "Musik gegen Rechts", etc. Da gibt es durchaus Leute, die dann anfangen, das gleichzusetzen.

hmm...kann schon sein. ich meinte damit eher, dass die meisten leute die "rechte" konservative cdu von parteien wie der npd unterscheiden können.

Siran
14.10.2003, 17:30
Das schon, aber wenn jemand vorgeworfen wird, er sei rechts, was ja eigentlich gar kein Vorwurf ist, weil es ja kaum verboten ist, konservativ zu sein, dann assoziieren das viele bereits mit rechtsextrem.

pavement
14.10.2003, 17:32
Das schon, aber wenn jemand vorgeworfen wird, er sei rechts, was ja eigentlich gar kein Vorwurf ist, weil es ja kaum verboten ist, konservativ zu sein, dann assoziieren das viele bereits mit rechtsextrem.

sowas ist natürlich nicht gut; da wäre aufklärung angebracht.

Amida Temudschin
14.10.2003, 17:37
das ist auch nichts falsch dran; schillpartei ist rechts von der cdu; fpö ebenfalls; rechtsextrem ist die fpö trotzdem nicht.
Die FPÖ würde ich auch nicht als rechtsextrem bezeichnen, aber als rechtsradikal.

nenn mir mal ne partei, die dadurch stimmverluste zu verzeichnen hat. ich sehe keine, die eine derartige darstellung nicht verdient hätte bzw. über die überhaupt etwas geschrieben wird. Auf der einen Seite die PDS. Es mag zwar noch kleine Minderheiten in ihr geben, die dem Stalinismus anhängen, aber insgesamt ist sie in meinen Augen die Partei, die sich am stärksten an das Grundgesetz hält. Aber die SPD fürchtet sich vor einer zweiten großen linken Partei, während für die anderen Parteien eine starke und akzeptierte PDS nur einen weiteren Koalitionspartner für die SPD darstellt. Deshalb diskreditiert man die PDS als nicht wählbar und nicht koalitionsfähig.
Auf der anderen Seite die Republikaner. Auch hier gibt es einzelne Radikale und Extremisten, aber wenn man die gesamte Partei als rechtsradikal einstuft, müßte man das selbe auch mit der CSU machen.

pavement
14.10.2003, 18:03
Die FPÖ würde ich auch nicht als rechtsextrem bezeichnen, aber als rechtsradikal.

nicht mal. als überzogen rechtskonservativ eventuell.


Auf der einen Seite die PDS. Es mag zwar noch kleine Minderheiten in ihr geben, die dem Stalinismus anhängen, aber insgesamt ist sie in meinen Augen die Partei, die sich am stärksten an das Grundgesetz hält.

naja das möchte ich bezweifeln.

die kommunistische plattform hat innerhalb der pds auch nicht mehr viel zu sagen, wie du schon erwähnst.

aber mir fehlts da a weng am konzept - obwohl das bei den meisten anderen parteien auch so ist.

aber ich hab auch noch keine berichte gesehen, in denen die pds als linksradikal bezeichnet worden wäre.


Deshalb diskreditiert man die PDS als nicht wählbar und nicht koalitionsfähig.

naja, das macht aber etwa die spd weniger, die haben ja selber koalitionen mit der pds.



Auf der anderen Seite die Republikaner. Auch hier gibt es einzelne Radikale und Extremisten, aber wenn man die gesamte Partei als rechtsradikal einstuft, müßte man das selbe auch mit der CSU machen.

für mich nicht wählbar, aber nicht, weil rechtsextrem, sondern überzogen rechtskonservativ und ohne jegliches konzept. hab hier im forum schon mal das parteiprogramm der republikaner analysiert, kannst du dir mal anschaun.

Amida Temudschin
14.10.2003, 20:52
naja, das macht aber etwa die spd weniger, die haben ja selber koalitionen mit der pds.
Teile der SPD (einzelne Landesverbände) haben Koalitionen mit der PDS, andere Teile (darunter die Bundesführung) halten Koaltionen mit der PDS in ihrem Machtbereich für unmöglich.

naja das möchte ich bezweifeln.
Mir fällt dazu als erstes der Satz "Von deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen." und der Kosovokrieg ein.

aber mir fehlts da a weng am konzept - obwohl das bei den meisten anderen parteien auch so ist.
Das, was an Konzept da ist, wird wenigstens durchgezogen und nicht aufgrund von machtpolitischem Denken ignoriert, wobei man ehrlicherweise zugeben muß, daß es bei der PDS wegen fehlender Macht eher selten zu Machtpolitik geht.

für mich nicht wählbar, aber nicht, weil rechtsextrem, sondern überzogen rechtskonservativ und ohne jegliches konzept.
Für mich ist auch die CDU nicht wählbar. Weiterer Kommentar folgt, wenn ich das Thema gelesen habe.

pavement
14.10.2003, 20:56
Teile der SPD (einzelne Landesverbände) haben Koalitionen mit der PDS, andere Teile (darunter die Bundesführung) halten Koaltionen mit der PDS in ihrem Machtbereich für unmöglich.

bundesweit ist es auch nicht möglich, da die pds in der außen- und verteidigungspolitik ansichten und meinungen hat, die mit denen der spd einfach nicht übereinstimmen.


Mir fällt dazu als erstes der Satz "Von deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen." und der Kosovokrieg ein.

vietnam ging zum teil auch von us-armee stützpunkten in deutschland aus...

kosovokrieg ist ne heikle sache...aber die frage ist, wie viele milosevic noch getötet hätte.


Das, was an Konzept da ist, wird wenigstens durchgezogen und nicht aufgrund von machtpolitischem Denken ignoriert, wobei man ehrlicherweise zugeben muß, daß es bei der PDS wegen fehlender Macht eher selten zu Machtpolitik geht.

sobald die an der macht sind, könnens auch von ihren forderungen erstens nicht alle durchsetzen, zweitens sehen sie dann bei manchen deren unrealisierbarkeit. das zeigen die spd/pds-koalitionen deutlich.


Für mich ist auch die CDU nicht wählbar. Weiterer Kommentar folgt, wenn ich das Thema gelesen habe.

ich würde jetzt cdu auch nicht wählen; pds jedoch auch nicht.

fryfan
14.10.2003, 21:27
finde es erstaunlich das die meisten mit "Bin selber Nazi" abgestimmt haben,

auf der einen seite freut es mich, den ich meine das die meisten damit nur andeuten wollten das sie ein bisschen rechts sind

aber auf der anderen seite wenn da wirklich welche ernsthaft mit bin selber nazi (obwohl das eigentlich nicht geht, dan da hätte man schon 1940 leben müssen das sollte neo nazi heisen...) abgestimmt haben is das nicht so toll, den unter nazi versteh ich nur das man den 2 weltkrieg und ihr opfer gut fand!!!!

Amida Temudschin
14.10.2003, 21:28
vietnam ging zum teil auch von us-armee stützpunkten in deutschland aus...
Ich weiß, aber was willst du mir damit sagen?

kosovokrieg ist ne heikle sache...aber die frage ist, wie viele milosevic noch getötet hätte.
Im Gegensatz zu den anderen Konflikten auf dem Balkan eskalierte die Lage im Kosovo erst mit dem Angriff der NATO. Warum man durch Manipulation der Medien Deutschland in diesen Krieg gezogen hat, ist mir bis heute schleierhaft.

ich würde jetzt cdu auch nicht wählen; pds jedoch auch nicht. Damit wollte ich auch nur sagen, daß auch die Republikaner ihre Daseinsberechtigung haben.

Zum Programm der Republikaner:
Einige Punkte, die ich sogar unterstützen würde, aber auch 'ne Menge Blödsinn. Wie aber schon angemerkt wurde, kann man jedes Parteiprogramm auseinanderpflücken.

pavement
15.10.2003, 02:42
Ich weiß, aber was willst du mir damit sagen?

das kosovo nicht der erste krieg vom deutschen boden aus war, jedoch der erste mit militärischer beteiligung deutschlands im rahmen der nato.



Im Gegensatz zu den anderen Konflikten auf dem Balkan eskalierte die Lage im Kosovo erst mit dem Angriff der NATO. Warum man durch Manipulation der Medien Deutschland in diesen Krieg gezogen hat, ist mir bis heute schleierhaft.

und was ist mit den ethnischen säuberungen durch die serbischen milizen?


Damit wollte ich auch nur sagen, daß auch die Republikaner ihre Daseinsberechtigung haben.

sicher haben sie das.


Zum Programm der Republikaner:
Einige Punkte, die ich sogar unterstützen würde, aber auch 'ne Menge Blödsinn. Wie aber schon angemerkt wurde, kann man jedes Parteiprogramm auseinanderpflücken.

klar; aber dieses besonders. glaub mir.

John Donne
15.10.2003, 10:44
Original von Siran
Das schon, aber wenn jemand vorgeworfen wird, er sei rechts, was ja eigentlich gar kein Vorwurf ist, weil es ja kaum verboten ist, konservativ zu sein, dann assoziieren das viele bereits mit rechtsextrem.

Das ist leider wahr ;(

Amida Temudschin
15.10.2003, 21:49
das kosovo nicht der erste krieg vom deutschen boden aus war, jedoch der erste mit militärischer beteiligung deutschlands im rahmen der nato.
Was ja nur beweißt, daß das illegale Unterstützen von Angriffskriegen eine lange bundesrepublikanische Tradition hat.

und was ist mit den ethnischen säuberungen durch die serbischen milizen?
Die staatlich gesteuerten ethnischen Säuberungen begannen erst mit dem Krieg. Alles davor waren für den heutigen Balkan leider typische Taten einzelner Nationalisten. Da sich aber durch die vorherigen Kriege das Bild von Serbien=ethnische Säuberungen in die Köpfe der Leute eingebrannt hat, sind nur wenige auf die Idee gekommen, überhaupt zu zweifeln. Genauso das Bild vom bösen Serben und dem guten Kroaten/Bosnier/Kosovoalbaner.

LostBoi
03.12.2003, 22:29
wenn ich kurz einen auszug aus der seite www.good-night.de.lv einbringen darf, woraus deutlich wird, dass die antwortmöglichkeiten bei der abstimmung völliger quatsch sind.....


Was will „Good Night, ‘White Pride’!“?
Die Idee, die hinter der Kampagne steckt, ist simpel und straight: Da weder Rasssisten noch Faschisten etwas übernatürliches sind, kann man sie ohne weiteres bekämpfen. Dazu muß deutlich werden, daß die Hardcore-Szene ihnen keinen Millimeter Platz zugesteht. Die Stärke des Faschismus wie des Rassismus rührt aus der Vereinzelung seiner verschiedensten Gegner her. Hardcore ist keine Bewegung von und für Sozialarbeiter! Wenn bei HC von Straßenkultur die Rede ist, so ist das nicht etwa als kulturelles Rahmenprogramm für Streetworker zu verstehen, sondern als offensive Verteidigung unanfechtbarer Grundwerte des HC! Deshalb ist die Kampagne als Plädoyer für aktiven und direkten Aktionismus zu verstehen, der den Rassisten und Faschisten z.B. bei Konzerten deutlich macht, daß sie von den Ideen des Hardcore nicht toleriert werden!

Toleranz wird erkämpft und nicht erbettelt!
Fight the „White Power Movement“!


good night white pride ist eine kampagne der hc bewegung,die festgestellt hat dass nazis hc (NICHT DIESE TECHOKACKE!!!!) langsam auch für sich entdecken....da die nazis schon die szene der skins ruiniert haben, kämpft die hc.szene nun dagegen an, dass dies nun auch noch mit ihrer szene passiert...

cheers 'n oi...

haut rein

Wuschäl
08.12.2003, 20:38
Also ich bin schon gegen Nazis, finde aba, antifschismus sollte selbstverständlich sein... (Ist es aba leider ned!!! :()
Ich verbinde ihn ned unbedingt mit sozialismus/kommunismus, des is schwachsinn!!!
"Nieder mit den Nazis!" finde ich aba trotzdem dumm, ich meine, wenn man alle menschen mit dieser meinung ausrotten, bzw. umstimmen würde, wären wir ned besser als die!!!
Ich finde eine gesunde rechte meinung ok und die MUSS es auch geben, sonst wärs doch langweilig! Aba so lange es ins Extreme, bzw. ins Radikale umschlägt, bin ich total dagegen (des is aba bei Linken ned anders!)

Großadmiral
08.12.2003, 20:43
Ich bin patriotisch, bin ich deswegen gleich ein Nazi?

Wuschäl
08.12.2003, 20:56
nein, denke ich ned!
weiß aba auch ned so genau, wo für mich nazi sein anfängt...
aba wenn du nur patriotisch bist auf keinen fall, erst, wenn du was gegen alles andersdenkende, andersaussehende usw. hast!
oder wenn du das deutsche volk über die anderen völker stellst, weil du meinst, wir wären was besseres...

Großadmiral
08.12.2003, 20:57
Ich sehe das dt. Volk für was besonderes, jedoch nicht für was besseres.

Kommissär
08.12.2003, 21:04
Kann es denn auch "gute" Nazis geben? Davon bin ich überzeugt...

Großadmiral
08.12.2003, 21:06
ich auch. ich kenne nazis, die sind sehr freundlich. liegt daran, dass ich kein ausländer bin.

Halteverbot
08.12.2003, 21:08
Ich sehe das dt. Volk für was besonderes, jedoch nicht für was besseres.

Schön..... :]

Der Begriff Nazi wird ganz einfach zu unrecht pauschalisiert.
Ist man gegen Ausländer: Nazi
Sagt man irgendwas, was sich als antisemitisch rausstellen könnte: Nazi
usw.

Es stellt sich natürlich auch die Frage was ist ein Nazi überhaupt?

Eigentlich ein nationer Sozialist.
Sollte eigentlich nicht so schlimm sein.
Nur wenn man natürlich seit 70 Jahren das Image eines Weltkriegauslöser, Rassisten, Judenvernichter usw. hat, ist man als nationaler Sozialist weit unten durch.
Was will man auch anderes hier erwarten.
Es ist auch nicht nur in der BRD so, sondern auch im Ausland.

Wenn man jetzt aber die "arische" Rasse als Herrenrasse sieht, ist man m.M. nach mehr als ein Nationalsozialist.
Man könnte ihn auch Rassensozialist nennen, das trifft es besser.


oder wenn du das deutsche volk über die anderen völker stellst, weil du meinst, wir wären was besseres...

Deshalb kann man mit Beantwortung: Ja, nicht auf einen Nazi schließen, oder?

Kommissär
08.12.2003, 21:09
Ich glaube, die waren einfach freundlich zu Dir.
Was ich meinte, ich nenne es mal "aufgeklärter Nationalsozialismus". Also ein Nazi der auch nicht umbedingt gegen Ausländer ist. Also so etwas wie eine "Prager Frühling" Version des Nationalsozialismus.

Großadmiral
08.12.2003, 21:09
da stimm ich dir zu.

Halteverbot
08.12.2003, 21:11
Man beachte auch mal die Umfrageergebnisse. HEHE



Kann es denn auch "gute" Nazis geben? Davon bin ich überzeugt...

Natürlich kann es die geben.
Nur die Art von "Nazis" die dir vorgegaukelt wird kann nicht gut sein.


Weltkriegauslöser, Rassisten, Judenvernichter

Ist sowas denn positiv aufzufassen?



ich auch. ich kenne nazis, die sind sehr freundlich. liegt daran, dass ich kein ausländer bin.

EBEN! --> Nationale Sozialisten.

Nazi ist also nicht gleich das, was man zu denken gezwungen wird.

Wuschäl
08.12.2003, 21:13
@chandler:Nein, was besonderes noch ned mal, ich mein, was haben wir denn so besonderes gemacht? in der vergangenheit doch bloß eine menge scheiße... Was findest du am deutschen volk denn besonders?
ich denke, man kann des doch garned am volk festmachen. Ich meine, was wär, wenn es keine grenzen mehr gäbe???
die menschen haben so einen drang zum ordnen, des kotzt mich voll an...

@baerlach:gute nazis? was könnte denn ein guter nazi so gutes machen?
also ich denke definitiv ned, ich meine, wer sich schon über einen anderen menschen stellt, sich für was besseres hält, andere unterdrücken will usw. is für mich ned gut! ok, über gut und böse kann man streiten, aba es ist einfach gegen die menschenwürde!!!
wenn du der unterdrücker bist, ist es klar, dass du dich für gut hälst, aba was ist, wenn du durch einen dummen zufall mal auf die andre seite gerätst? darüber sollten einige wohl mal nachdenken...
wir machen auch grad ein projekt über obdachlose, da sieht man auch, wie schnell man eigentlich auf die "andere" seite des lebens geraten kann...

Großadmiral
08.12.2003, 21:18
ich bin stolz auf die dt. Geschichte. nicht grad auf die gewissen 12 jahre jedoch insgesamt schon

Wuschäl
08.12.2003, 21:26
also, hab mich ned so genau mit der dt. geschichte beschäftigt, deshalb kann ich dazu jetzt ned viel schreiben.
aba ich find diesen ganzen länderkram eh kagge, ich finde schon, dass es verschiedene kulturen geben sollte, aber ländergrenzen bringen doch nur kriege... meiner meinung nach gibt es dadurch keine vorteile für die menschen, vielleicht für eine kleine anzahl, die dadurch ihre macht demonstrieren kann, aba mehr auch ned...

Großadmiral
08.12.2003, 21:29
deiner Meinung nach sollte auch jedet tun und lassen was er will.

Halteverbot
08.12.2003, 21:31
also ich denke definitiv ned, ich meine, wer sich schon über einen anderen menschen stellt, sich für was besseres hält, andere unterdrücken will usw

Du scheinst nicht auf meine Beiträge einzugehen, sonst hättest du das nicht geschrieben.


unterdrücker bist, ist es klar, dass du dich für gut hälst,

Sag mir mal, wie du dich in einem reinrassigen Land ohne Ausländer unterdrücken lassen willst?
Schlecht möglich oder?


wir machen auch grad ein projekt über obdachlose, da sieht man auch, wie schnell man eigentlich auf die "andere" seite des lebens geraten kann...

Das brauchst du aber sicher nicht dem naionalsozialistischem System zuschreiben, im Gegenteil!


ich bin stolz auf die dt. Geschichte. nicht grad auf die gewissen 12 jahre jedoch insgesamt schon

So kann mans auch lassen.
Entweder man steht zu Deutschland und schließt dunkle Kapitel mit ein, oder man kann sich gleich in sein feiges Versteck zurückziehen und den Amis in den Arsch kriechen.

Großadmiral
08.12.2003, 21:32
Genau.

Kommissär
08.12.2003, 21:33
Original von Rudolf

ich bin stolz auf die dt. Geschichte. nicht grad auf die gewissen 12 jahre jedoch insgesamt schon

So kann mans auch lassen.
Entweder man steht zu Deutschland und schließt dunkle Kapitel mit ein, oder man kann sich gleich in sein feiges Versteck zurückziehen und den Amis in den Arsch kriechen.
Scheint so, als würden die meisten Deutschen zweitere praktizieren.

Halteverbot
08.12.2003, 21:35
also, hab mich ned so genau mit der dt. geschichte beschäftigt, deshalb kann ich dazu jetzt ned viel schreiben.

Ist auch besser.


aba ich find diesen ganzen länderkram eh kagge

Länderkram bringt also nur Kriege.
Ist ja interessant.
Mit Anarchie gäbs natürlich keine Kriege :rolleyes:


ich finde schon, dass es verschiedene kulturen geben sollte

Schon mal daran gedacht, dass Kultur und Religions-Kriege bestimmt mehr tote gefordert haben als "Länderkriege"?


meiner meinung nach gibt es dadurch keine vorteile für die menschen, vielleicht für eine kleine anzahl, die dadurch ihre macht demonstrieren kann, aba mehr auch ned...

Am besten wir schaffen den Staat ab und arbeiten nur noch für Unternehmen. Wie hies der gleich nochmal?
Das wäre natürlich sehr menschenverachtend und sozial und kriege gäbs NIEEEEE.

Sag mal, wie stellst du dir das Leben eigentlich vor?

Kommissär
08.12.2003, 21:38
@Wüschal
Wenn Dir mein vorheriger Beitrag mit dem "aufgeklärten Nationalsozialismus" und den Prager Frühling etwas sagt, dann verstehst Du wie ich es meine.
Ich weiss, dass die Interpretation zurzeit beim Leser liegt, aber es ist halt ein komplexes Thema.

Großadmiral
08.12.2003, 21:39
sie ist eine anarchistin. sie denkt so. ich bin ein patriotist, ich denke anders.

Kommissär
08.12.2003, 21:40
Du bist ein Patriot.

Großadmiral
08.12.2003, 21:41
verdammt, ja, das meinte ich.

Kommissär
08.12.2003, 21:47
Original von Rudolf
[..]


aba ich find diesen ganzen länderkram eh kagge

Länderkram bringt also nur Kriege.
Ist ja interessant.
Mit Anarchie gäbs natürlich keine Kriege :rolleyes:
Ohne staatliche Strukturen würde die "der stärkere gewinnt" Kultur den alltag beherrschen. Und das ist ganz primitiv.




ich finde schon, dass es verschiedene kulturen geben sollte

Schon mal daran gedacht, dass Kultur und Religions-Kriege bestimmt mehr tote gefordert haben als "Länderkriege"?
[..]

In der Tat eine interessante Aussage, in einer schweizer Zeitschrift stand, dass die katholische Kirche in ihrer 2000jährigen Geschichte 100 Mio Tote zu verantworten hat. Und die Quelle des Antisemitismus kommt auch von der kathlischen Kriche -> Zinsverbot für Christen!

Halteverbot
08.12.2003, 21:52
sie ist eine anarchistin. sie denkt so. ich bin ein patriotist, ich denke anders.

Erwartest du noch in der Jugend von heute deutsches Blut?

Ich nicht.
Ich bin froh, dass ich wenigstens noch Beitzer deutschen Blutes bin.

Auf meine Posts scheint sie gleich gar nicht eingegangen zu sein.

Wundert mich auch nicht. Trotzdem würde ich gerne mal wissen, was sie dagegen zu sagen hat.

Großadmiral
08.12.2003, 21:55
Ich habe jedenfalls gensuo viel deutsches Blut, wie du.

Keyser Soze
08.12.2003, 22:46
Original von baerlach
[quote][In der Tat eine interessante Aussage, in einer schweizer Zeitschrift stand, dass die katholische Kirche in ihrer 2000jährigen Geschichte 100 Mio Tote zu verantworten hat.!

Und die wären? Sind da ale Toten der Conquista eingerechnet?




Original von baerlach
[quote][
Und die Quelle des Antisemitismus kommt auch von der kathlischen Kriche -> Zinsverbot für Christen!


Das ist nicht richtig. Ursprünglich ging es ja um den Gottesmord. D.h. das war eben der religiöse Antisemitismus.
Bevor es zum rassischen Antisemitismus kam, interessierte sich schon lange kein Mensch mehr für das Zinsverbot. Schon im Mittelalter haben sogar kirchliche Einrichtungen Geld de facto gegen Zins verliehen. Mal ganz abgesehen davon, dass die Kirche die Juden nicht gezwungen hat Geld gegen Zins zu verliehen

Siran
08.12.2003, 22:52
Nun ja, wenn man den Juden so ziemlich jeden anderen Job unmöglich macht, dann drängt man sie ja schon ein wenig zu diesem Beruf.

Keyser Soze
08.12.2003, 22:57
Original von Siran
Nun ja, wenn man den Juden so ziemlich jeden anderen Job unmöglich macht, dann drängt man sie ja schon ein wenig zu diesem Beruf.

Es gab da schon noch Möglichkeiten. Es war ja auch nur eine Minderheit der Juden die als Geldverleiher tätig waren.
Wie dem auch sei, das Verbot der Kirche für Christen Geld zu verleihen ist bestimmt nicht an dem Bild des Wucherjuden SChuld

Siran
08.12.2003, 23:00
Nein, weniger das Verbot der Kirche für die Christen, als das Verbot vieler anderer Berufe für die Juden. Dadurch gab es natürlich prozentuell gesehen bei den Juden wesentlich mehr Geldverleiher, als in anderen Schichten, was dann natürlich dieses Bild gefördert hat.

Kommissär
08.12.2003, 23:16
Original von Keyser Soze
Und die wären? Sind da ale Toten der Conquista eingerechnet?

Ich muss mal die Zeitung ausfindig machen...
Du meinst die Reconquista?




Original von baerlach
Und die Quelle des Antisemitismus kommt auch von der kathlischen Kriche -> Zinsverbot für Christen!

Das ist nicht richtig. Ursprünglich ging es ja um den Gottesmord. D.h. das war eben der religiöse Antisemitismus.
Bevor es zum rassischen Antisemitismus kam, interessierte sich schon lange kein Mensch mehr für das Zinsverbot. Schon im Mittelalter haben sogar kirchliche Einrichtungen Geld de facto gegen Zins verliehen. Mal ganz abgesehen davon, dass die Kirche die Juden nicht gezwungen hat Geld gegen Zins zu verliehen
Ok, der Gottesmord ist ein weiterer Punkt.
Klar, hat die Kirche den Juden nicht gezwungen Geld zuverleihen. Da aber Zins bei vielen Menschen saueraufstösst, entwickelte sich daraus neid und hass.

Keyser Soze
08.12.2003, 23:27
Original von baerlach

Original von Keyser Soze
Und die wären? Sind da ale Toten der Conquista eingerechnet?

Ich muss mal die Zeitung ausfindig machen...
Du meinst die Reconquista?!


Nein eigentlich nicht. Conquista ist eine Bezeichnung für die Eroberung der neuen Welt. Reconquista ist ja "Wiedereroberung" meist auf Spanien gemünzt, Außerdem würde ja niemand diesen Vorgang der Kirche anlasten. Das war eine eine Befreihung von Fremdherrschaft




Original von baerlach
!

Ok, der Gottesmord ist ein weiterer Punkt.
Klar, hat die Kirche den Juden nicht gezwungen Geld zuverleihen. Da aber Zins bei vielen Menschen saueraufstösst, entwickelte sich daraus neid und hass.

Das mag schon stimmen. Obwohl wohl nur eine kleine Minderheit der Menschn so mit den Juden ins Geschäft kam. Die meisten Menschen hatten damals ja kaum bares.
Bei frühen Progromen gegen Juden geht es aber meist um ander Dinge: Den Gottesmord (wie schon gesagt) oder um sog. Ritualmorde. Den Juden wurde früher häufig vorgeworfen sie töteten aus rituellen Gründen kleine Kinder.

Großadmiral
09.12.2003, 14:31
Das stimmt.

Wuschäl
09.12.2003, 20:44
@Rudolf: Also, ich habe doch geschrieben, dass für mich ned ganz klar ist, wo Nazi sein beginnt!!! Nur, weil du was gegen nen Ausländer sagst, bissu für mich natürlich noch kein Nazi, aba wenn du z.B. sagst, alle Menschen mit blonden Haaren sind besser, als die mit Schwarzen, dann bissu für mich schon nen Nazi. Mag sein, dass ich da in irgendwelche Klischees reintrete, aba für mich ist des nun mal ein Nazi. Soweit ich weiß, ist das Wort Nationalsozialist doch erst durch die NSDAP aufgetreten, oder? Und auch wenn nicht, hat diese Zeit, dass Bild eines Nazis sehr geprägt!!! Also kannst du es mir nicht übel nehmen, wenn ich jemand, der andere Menschengruppen als weniger wert bezeichnet, als Nazi bezeichne!!!
Was ist denn für dich ein Nazi, bzw., ab wann ist man für dich ein Nazi?
So, und jetzt was zu den Kriegen:
Hab ich je gesagt, dass ich FÜR Religionen bin? Nein, bestimmt ned, bin ich nämlich nicht!!! Die richten im extremen genauso viel Unheil an, wie alles andere Extreme!!! Wenn man gläubig ist, schön und gut, kann ja auch sein, dass des den Menschen sehr viel Kraft gibt, aber ich kann mich persönlich mit keiner Religion identifizieren und befürworte es auch nicht unbedingt!!!
Nein, durch Kultur werden denke ich ned sehr viele Kriege geführt, oda kannste mir Beispiele nennen? Ok, man weiß natürlich nie genau, wo die Ländergrenzen beginnen und Kultur aufhört. Ich meine, ein Land hat ja auch meist die selbe Kultur!!! Und auch oft seine eigene!!
Meiner meinung nach, gibt es die meisten Kriege doch wegen Habgier und Machtdemonstration!!!
Dies wär icn der Anarchie aba garned mehr nötig, weil NIEMAND die Macht hat.
Das Geld wird abgeschafft, also kann man auch nicht mehr aus Habgier handeln. Man lebt in Kommunen zusammen, mit leuten, denen man vertraut und mit denen man zusammenarbeitet, jeder tut was für den anderen, ohne Gehalt, Chefs usw. Alle tun einfach das, was sie am besten können und tun möchten! Jeder bekommt so viel wie er braucht, also warum sollte man dann etwas klauen?
Und wenn jemand sich ned an die Regeln hält, wird er halt aus der Kommune geschmissen und darf sich eine neue suchen!!!
Wenn also jemand seine Macht demonstrieren will, sich bereichern will, o.ä., wird damit ned weit kommen!!!
Soweit dazu!!!
Ich muss dazu aba auch noch sagen, dass es mir klar ist, dass anarchie NUR funktioniert, wenn möglichst viele Leute, eigentlich ALLE, an einer ernsthaften Anarchie interessiert sind und bereit sind sich dafür einzusetzen!!!
Des wird in nächster Zeit in deutschland aba ned der fall sein, deshalb wird Anarchie wohl nur im kleinen Rahmen funktionieren, vielleicht in Dorf-Größe oder so!!!

Großadmiral
09.12.2003, 20:54
Original von Wuschäl
@Offizier: Also, ich habe doch geschrieben, dass für mich ned ganz klar ist, wo Nazi sein beginnt!!! Nur, weil du was gegen nen Ausländer sagst, bissu für mich natürlich noch kein Nazi, aba wenn du z.B. sagst, alle Menschen mit blonden Haaren sind besser, als die mit Schwarzen, dann bissu für mich schon nen Nazi. Mag sein, dass ich da in irgendwelche Klischees reintrete, aba für mich ist des nun mal ein Nazi. Soweit ich weiß, ist das Wort Nationalsozialist doch erst durch die NSDAP aufgetreten, oder? Und auch wenn nicht, hat diese Zeit, dass Bild eines Nazis sehr geprägt!!! Also kannst du es mir nicht übel nehmen, wenn ich jemand, der andere Menschengruppen als weniger wert bezeichnet, als Nazi bezeichne!!!


Ich muss dir zustimmen.

Großadmiral
09.12.2003, 20:56
Original von Wuschäl
Dies wär icn der Anarchie aba garned mehr nötig, weil NIEMAND die Macht hat.
Das Geld wird abgeschafft, also kann man auch nicht mehr aus Habgier handeln. Man lebt in Kommunen zusammen, mit leuten, denen man vertraut und mit denen man zusammenarbeitet, jeder tut was für den anderen, ohne Gehalt, Chefs usw. Alle tun einfach das, was sie am besten können und tun möchten! Jeder bekommt so viel wie er braucht, also warum sollte man dann etwas klauen?
Und wenn jemand sich ned an die Regeln hält, wird er halt aus der Kommune geschmissen und darf sich eine neue suchen!!!
Wenn also jemand seine Macht demonstrieren will, sich bereichern will, o.ä., wird damit ned weit kommen!!!
Soweit dazu!!!


Anarchie ist ein synonyme für Chaos, liebe Wuschäl.

Großadmiral
09.12.2003, 20:57
Original von Wuschäl

Ich muss dazu aba auch noch sagen, dass es mir klar ist, dass anarchie NUR funktioniert, wenn möglichst viele Leute, eigentlich ALLE, an einer ernsthaften Anarchie interessiert sind und bereit sind sich dafür einzusetzen!!!
Des wird in nächster Zeit in deutschland aba ned der fall sein, deshalb wird Anarchie wohl nur im kleinen Rahmen funktionieren, vielleicht in Dorf-Größe oder so!!!


Hoffentlich wird es nie der Fall sein.

Wuschäl
09.12.2003, 21:09
Original von Rudolf
Sag mir mal, wie du dich in einem reinrassigen Land ohne Ausländer unterdrücken lassen willst?
Schlecht möglich oder?

Schon mal nachgedacht, dass man auch wegen anderen Sachen, als seiner Herkunft unterdrückt werden kann???
Mir könnte ja z.B. einfallen, dass Einzelkinder was Besseres sind...

@Chandler:Anarchie ist in der Grundidee kein Chaos, oder sihst du irgendwo in meinem Beitrag was über Chaos o.ä.?
Anarchie wird von Menschen als Chaos abgestempelt, die einfach dagegen sind. Ein überzeugter Anarchist, würde es nie zum Chaos kommen lassen, weil das ja auch schlecht für ihn wäre. Chaos wir durch Menschen verursacht, die Anarchie als eine Möglichkeit sehen, sich zu bereichern!!! Aber was bringt dir das auf die Dauer???

Halteverbot
09.12.2003, 21:09
sagst, alle Menschen mit blonden Haaren sind besser, als die mit Schwarzen

Anscheinend bin ich auf ihrer Ignoreliste....


hat diese Zeit, dass Bild eines Nazis sehr geprägt

Zu unrecht wird der Nationalsozialismus an sich immer durch Antifas in den Dreck gezogen. Das passt denen natürlich sehr gut.
Hihi, wieder ein Gegner weniger....


wenn ich jemand, der andere Menschengruppen als weniger wert bezeichnet, als Nazi bezeichne

Schon mal das Wort Rassismus gehört?


Hab ich je gesagt, dass ich FÜR Religionen bin? Nein, bestimmt ned, bin ich nämlich nicht

na wunderbar.
Denn ohne Religionen, Staat und Ordnung lebt sichs natürlich viel besser nicht wahr?


Die richten im extremen genauso viel Unheil an, wie alles andere Extreme

Aha! Deshalb regelten sie ja über tausende Jahre das Zusammenleben ohne Staatsgewalt, aber natürlich NUR Unheil!


Nein, durch Kultur werden denke ich ned sehr viele Kriege geführt, oda kannste mir Beispiele nennen

Nein natürlich nicht! :rolleyes:


Ich meine, ein Land hat ja auch meist die selbe Kultur

Schön wärs.....
Dann gäbs einen Streitgrund weniger.



Dies wär icn der Anarchie aba garned mehr nötig, weil NIEMAND die Macht hat.

Wiedereinmal sollte denken nicht schaden......
Wenn NIEMAND die Macht hat, wer regelt dann das Zusammenleben?
Wenn mir doch nur einmal ein dummer verrückter gutmenschiger Anarchist diese Frage beantworten könnte.
Jetzt komm bitte nicht mit: Die Menschen unter sich.
Blabla, man sieht ja wie das hinhaut.
Wenn du doch der Überzeugung bist, dass Anarchismus viel besser ist, dann hätte ich dir vor 10 Monaten eine Therapie im Irak geschenkt, dann wärst du sicher geheilt.


Das Geld wird abgeschafft, also kann man auch nicht mehr aus Habgier handeln

Nein natürlich wird man nicht habgierig, wenn man am verhungern ist.....
Dann hat man halt Pech gehabt wenn einer einem das Essen für einen Monat geklaut hat und keine Chance hat neues zu bekommen...
Achja! Woher kriegst du denn was zu Essen?


Man lebt in Kommunen zusammen, mit leuten, denen man vertraut und mit denen man zusammenarbeitet, jeder tut was für den anderen, ohne Gehalt, Chefs usw

Ah, Kommunen? Ist das nicht alles zu staatlich und geordnet?

Ohne Chefs, wow!!!!
Ja du liegst friedlich in deinem versifften Bett willst schlafen, aber da rückt auch schon das Militär der Nachbarkommune ein, weil sie nichts mehr zu Essen haben. Dann wirst du abgeschlachtet und bist glücklich oder?



Jeder bekommt so viel wie er braucht, also warum sollte man dann etwas klauen?

Wieder die Frage:
Woher kriegt er das was er braucht.
Wobei man "brauchen" auch mal definieren sollte.


Und wenn jemand sich ned an die Regeln hält, wird er halt aus der Kommune geschmissen und darf sich eine neue suchen!!!

Raus aus der Höhle in die nächste mit dir, quer durch die Steinzeit!


dass anarchie NUR funktioniert, wenn möglichst viele Leute, eigentlich ALLE, an einer ernsthaften Anarchie interessiert sind und bereit sind sich dafür einzusetzen!!!

TOLL!!!!
Das gibts bestimmt.
Wenn alle so wie ich wären, wäre die Welt besser....
Super, vielleicht einmal daran gedacht, dass niemand gleich ist und dass JEDER selber denken und entscheiden kann?

Aber mit deinem tollen Text hast du mich jetzt so überzeugt.
Ich kauf mir jetzt erstmal ein Anarchieshirt und labere diesselbe Scheisse weiter, die du mir erzählen willst, dann haben wir morgen Anarchie, ich freu mich schon.
Ich besuch dich dann morgen in deiner Kommune, sagen wir um 8?



Des wird in nächster Zeit in deutschland aba ned der fall sein, deshalb wird Anarchie wohl nur im kleinen Rahmen funktionieren, vielleicht in Dorf-Größe oder so!!!

Weisst du was?
Wenn ich Kanzler bin, dann kauf ich einen kleinen Fleck, sagen wir Polen, etwa 10000 m² groß, den maure ich dann ein, stecke alle Anarchisten rein und dann sollen sie schauen wie weit sie kommen.
Rosinenbomber schicke ich sicher keine rüber und raus kommt auch keiner mehr.
Ach stimmt, da will ja keiner mehr raus, weil es ja das Paradies auf Erden ist, hab ich vergessen sorry.

Großadmiral
09.12.2003, 21:11
Ein überzeugter Nazi würde auch nie etwas negatives über den Nazinalsozialismus sagen.
Ein überzeugter Kommunist würde niemals etwas negatives über den Kommunismus sagen.
Ein überzeugter Patriot würde nie etwas negatives über sein Land sagen.


So ist das!

Halteverbot
09.12.2003, 21:11
[QUOTE]Anarchie ist ein synonyme für Chaos, liebe Wuschäl.QUOTE]

Auf den Punkt gebracht!

Großadmiral
09.12.2003, 21:13
Original von Rudolf


Weisst du was?
Wenn ich Kanzler bin, dann kauf ich einen kleinen Fleck, sagen wir Polen, etwa 10000 m² groß, den maure ich dann ein, stecke alle Anarchisten rein und dann sollen sie schauen wie weit sie kommen.
Rosinenbomber schicke ich sicher keine rüber und raus kommt auch keiner mehr.
Ach stimmt, da will ja keiner mehr raus, weil es ja das Paradies auf Erden ist, hab ich vergessen sorry.

Erstmal sollen unsere Ostgebiete von 1914 wieder einverleibt werden...
Unser Land ist zu schade für Anarchisten!

Halteverbot
09.12.2003, 21:13
So ist das!

Und nicht anders.

Wenn Anarchismus kein Chaos ist, was dann?
Dagegen ist mein Zimmer unglaublich aufgeräumt und ordentlich.


Chaos wir durch Menschen verursacht

Nein nicht durch jeden Menschen.
Nur von denen, wie du einer bist und dass Leute sowas glauben, das ist traurig...

Großadmiral
09.12.2003, 21:15
Original von Rudolf

Anarchie ist ein synonyme für Chaos, liebe Wuschäl.Anarchie ist ein synonyme für Chaos, liebe Wuschäl.

Auf den Punkt gebracht!

Wieso steht das da zweimal?

Halteverbot
09.12.2003, 21:15
Unser Land ist zu schade für Anarchisten!

Weisst du ne Lösung? Ich schon, siehe hier:

Wenn ich Kanzler bin, dann kauf ich einen kleinen Fleck, sagen wir Polen, etwa 10000 m² groß, den maure ich dann ein, stecke alle Anarchisten rein und dann sollen sie schauen wie weit sie kommen.

Großadmiral
09.12.2003, 21:15
Original von Rudolf


Und nicht anders.

Wenn Anarchismus kein Chaos ist, was dann?
Dagegen ist mein Zimmer unglaublich aufgeräumt und ordentlich.

...

Meines auch! :))

Großadmiral
09.12.2003, 21:16
Original von ChandlerMuriel


Erstmal sollen unsere Ostgebiete von 1914 wieder einverleibt werden...
!

Beachte zuerst das.

Halteverbot
09.12.2003, 21:17
Wieso steht das da zweimal?

Tatsächlich????
Du haluzinierst mal wieder! ;)


Beachte zuerst das.

Das mit Polen wäre die Lösung des heutigen Deutschlands.
Dann nehmen wir eben ne Insel, ist doch wurscht.

Großadmiral
09.12.2003, 21:19
Jo hast Recht!

Ich haluziniere nicht! Das steht zweimal. Hast du das editiert.

Halteverbot
09.12.2003, 21:28
Hast du das editiert.

Was du mir unterstellst....
Sowas muss ich mir jetzt nicht länger bieten lassen. ;)

Sie hat anscheinend keine Lust mehr.
Wir sind ihr bestimmt zu blöd und labern nur Scheisse.

Großadmiral
09.12.2003, 21:29
Jo, oder sie weis nichts mehr.

Halteverbot
09.12.2003, 21:38
Jo, oder sie weis nichts mehr.

Vielleicht ruft sie ihre tollen coolen Anarchistenfreunde an und fragt sie, ob das vielleicht doch nicht so hinhaut wie sie geglaubt hätten.

Wie habe ich einmal gesagt und stieß auf zurrechte Zustimmung.

Anarchisten sind das Produkt von Gutmenschen, deren Gehirnwäscheprozedur in diesem manipulierten Land vollendet ist.

Heute auch auf die Diskussion: Wie war es möglich dass Hitler kommt
Eine tolle Anarchistin: Die Menschen waren damals einfach scheisse dumm und alles solche Arschlöcher und blablabla...
Natürlich geile Erklärung.

Großadmiral
09.12.2003, 21:39
Sofern man das als Erklärung bezeichnen kann.. :))

Wuschäl
09.12.2003, 21:53
@Rudolf: Erstmal: Hör auf, meine Aussagen so maßlos zu übertreiben und ins Lächerliche zu ziehen, das mache ich ja auch ned und sonst schreib ich dazu garnix mehr, ich habe sonst auch besseres zu tun...
Du antwortest auch nicht auf meine Fragen, was ist denn für dich nun ein Nazi? Wenn du meinst, dass ich so ein falswches Bild von ihnen hab, musst du doch auch schreiben können, was an ihnen anders ist, bzw. was sie so tolles machen?!
Ja, klar hab ich schon was von Rassismus gehört, des sind für mich menschen, die andere Rassen als weniger wert bezeichnen. Nazis sind für mich Menschen, die generell Menschen, die „anders“ sind als weniger Wert sehen...
Regeln, regeln, regeln, warum muss bei dir denn alles geregelt sein? Kannst du ned leben, ohne, dass dir jemand sagt, was richtig und falsch ist und was du tun darfst und was nicht?
Dann tust du mir echt leid...
Ich bin der Meinung, dass ich mich sehr gu unter Kontrolle hab, ich bin sehr selbstkritisch und kann deshalb sehr gut selbst entscheiden, was zu tun ist, da brauche ich keinen „über“ mir!!!
Woher die Nahrung kommt? Naja, woher kommt sie denn heute? Von Tieren, Feldern usw.
Wie genau das geregelt wird, steht ja nocht fest, da es kein festes Konzept der Anarchie gibt, es gibt viele verschiedene theorien...
Es könnte natürlich so weiterlaufen, wie bisher, dass halt ein paar menschen einen supermarkt betreiben, (aba ohne geld!!!), die andern bestellen ein paar felder usw. und dann wird halt untereinander „getauscht“.
Ich persönlich bin eher für nen selbstversorgerstyl!!! So mit nen paar tieren usw. find ich irgendwie gut. Aba des muss ja jeder selbst wissen, des is ja des gute an der anarchie, es gibt keine regeln, an die man sich halten muss!
Und zum irak: des war keine anarchie, des war chaos!!! Des warn ein paar leute, die jahrelang unterdrückt worden und jetzt sozusagen mal „frei“ waren und ihrem ehemaligem herrscher durch diese aktion (unterstützt durch die usa, die des zugelassen hat!) mal zeigen wollten, was sie von ihm halten! Das war doch angezettelt und von der usa gewollt...
Das hat absolut nix mit anarchie zu tun, zumal es auch nur ein paar tage angehalten hat...
Und zur deutschen kultur: Natürlich hat deutschland ne eigene kultur, warst du schon mal im ausland? Dann siehst du doch die unterschiede!!! Die leben z.B. in spanien doch ganz anders als wir hier!!! Vielleicht ist es nicht das, was du unter kultur verstehst und auch nicht so ausgeprägt, wie es mal war, aba einen eigene kultur ist da doch schon vorhanden.
Ich meinte übriegens auch nur so im Länderbereich. Is klar, dass es in deutschland und österreich z.b. keine großen unterschiede gibt, aba wenn du z.b. mal nach afrika kommst...

Großadmiral
09.12.2003, 21:56
Es gibt keine Unterschiede.
Was ist, wenn man nach Afrika geht?

Großadmiral
09.12.2003, 21:56
Original von Wuschäl
@Rudolf: Erstmal: Hör auf, meine Aussagen so maßlos zu übertreiben und ins Lächerliche zu ziehen, das mache ich ja auch ned und sonst schreib ich dazu garnix mehr, ich habe sonst auch besseres zu tun...
.


Die Anarchie ist zum lachen.

Wuschäl
09.12.2003, 22:09
Na klar, in afrika essen die menschen die gleichen sachen wie in deutschland, sprechen die selbe sprache, tragen die selben klamotten, fahren die selben autos, haben die selbe geschichte usw...

wenn die anarchie so lachhaft ist, dann bring doch mal gute argumente dagegen.

Bzw. Rudolf soll mal bitte schreiben, was er unter nazis versteht und was er meint, würden wir alle so falsch verstehen...
muss erwahrscheinlich grad mal im lexikon nachsclagen... :rolleyes:

Der Kamerad
09.12.2003, 22:10
Ja das ist sie...

Großadmiral
09.12.2003, 22:12
Original von Wuschäl
Na klar, in afrika essen die menschen die gleichen sachen wie in deutschland, sprechen die selbe sprache, tragen die selben klamotten, fahren die selben autos, haben die selbe geschichte usw...

:


Muhahahahaha....

Großadmiral
09.12.2003, 22:15
Original von Wuschäl
wenn die anarchie so lachhaft ist, dann bring doch mal gute argumente dagegen.

:


Du müsstest die Gründe wissen.
Stell dir doch mal vor hier gäbe es keine Ordnung, jeder würde machen was er wolle. Chaos vorprogramiert.

Großadmiral
09.12.2003, 22:15
Original von Wuschäl

Bzw. Rudolf soll mal bitte schreiben, was er unter nazis versteht und was er meint, würden wir alle so falsch verstehen...
muss erwahrscheinlich grad mal im lexikon nachsclagen... :rolleyes:


Da wäre ich mir nicht so sicher.

Hog of War
10.12.2003, 04:27
Original von Wuschäl

Ich persönlich bin eher für nen selbstversorgerstyl!!!

Ich auch! Deshalb rode ich morgen auch als erstes gleich den Park um die Ecke und stell meine Kühe drauf...




des is ja des gute an der anarchie, es gibt keine regeln, an die man sich halten muss!


Rudolf! Merkst du es den nicht? Endlich darf man ungeliebten Forumsmitgliedern an die Wäsche! Los, laß uns die Anarchie ausrufen!

Waffen und Muniton bring ich mit... :cool:


@Rudolf: Erstmal: Hör auf, meine Aussagen so maßlos zu übertreiben und ins Lächerliche zu ziehen, das mache ich ja auch ned

Er überzieht deine Aussagen nicht. Die sind schon überzogen...



und sonst schreib ich dazu garnix mehr, ich habe sonst auch besseres zu tun...
Wahrscheinlich dich in deiner privaten Anarchie selbst versorgen...
Ja, so ein Bauernhof ist schon zeitaufwendig...


So ich geh mal meine Kuh aus dem Park holen. Um 5Uhr morgens will die nämlich immer gemolken werden... :comic:

Großadmiral
10.12.2003, 14:13
Dann mach das mal....
hehe..."Kuhmelken"...hehe

Wuschäl
10.12.2003, 14:23
Ihr seid echt primitiv, sagen, dass alles scheiße is, kann ich auch...
Begründet doch mal mit SINNVOLLEN Argumenten und nicht von wegen "das chaos ist vorprogrammiert" warum ist es denn eurer meinung nach vorprogrammiert? weil ihr ned leben könnt, ohne, dass da jemand über euch steht und sagt, was ihr falsch und richtig macht?! tja, leider ist der großteil der menschheit so, traurig...
Rudolf sagt wohl garnix mehr zum eigentlichen thema... hätte mich schon ma interessiert, denn irgendwas behaupten, ohne dann irgendwas zu erläutern und erklären, kann ich auch, toll!!!

Großadmiral
10.12.2003, 14:27
Du sieht also in der Anarchie etwas gutes?
Dann sag mir mal in Stichpunkten, was die Vorteile einer Anarchie gegenüber der Demo sind!

Siran
10.12.2003, 14:35
@Wuschäl

Was würde mich denn daran hindern, mir z.B. von diesem Tauschsupermarkt das Zeug einfach zu nehmen, ohne jemandem etwas zu geben? Wer würde verhindern, dass sich das Recht des Stärkeren durchsetzt, wenn jeder mehr oder weniger allein vor sich hinwerkelt?

Wuschäl
10.12.2003, 14:48
@Siran: Ok, klar, keiner hält dich davon ab, aber des gehört halt dazu, dass sich jeder nur soviel nimmt, wie er braucht. Das sollte schon jeder selbst für sich wissen. Und übriegens, was bringt es dir viel zu besitzen? Es gibt doch garkeinen Tauschhandel, du wirst es also nicht wieder los, bzw. hast vorteile dadurch, dass du mehr hast!!! Und essen kannst du sowieso nicht mehr, als du brauchst...

@Chandler:Hab kaum Zeit, aber was mir so auf Anhieb einfällt:
-kein kompliziertes Staatssystem
-keine Unterdrückung und Benachteiligung mehr
-totale Freiheit für die Menschen in ganz vielen Bereichen
-es geht einfach nicht mehr alles um Geld und Macht
-Arbeit kann auch wieder Spaß machen

Eigentlich beruhen diese Punkte alle auf dem 3. Punkt, wenn der gegeben ist, ist der Rest ziemlich selbstverständlich!

Siran
10.12.2003, 14:54
Original von Wuschäl
@Siran: Ok, klar, keiner hält dich davon ab, aber des gehört halt dazu, dass sich jeder nur soviel nimmt, wie er braucht. Das sollte schon jeder selbst für sich wissen. Und übriegens, was bringt es dir viel zu besitzen? Es gibt doch garkeinen Tauschhandel, du wirst es also nicht wieder los, bzw. hast vorteile dadurch, dass du mehr hast!!! Und essen kannst du sowieso nicht mehr, als du brauchst...


Oh, Tauschhandel würde es ganz sicherlich geben, denn sonst könnte es ja keine Spezialisierung geben. Dann gäbe es wirklich nur noch die kleinen Bauernhöfe, wo jeder kucken muss, wo er seine Metallteile herkriegt. Was mache ich außerdem, wenn es von bestimmten Stoffen nicht genug für alle gibt? Was, wenn eine Dürre oder sowas kommt?

Kommissär
10.12.2003, 15:02
Original von Wuschäl
@Siran: Ok, klar, keiner hält dich davon ab, aber des gehört halt dazu, dass sich jeder nur soviel nimmt, wie er braucht. Das sollte schon jeder selbst für sich wissen. Und übriegens, was bringt es dir viel zu besitzen? Es gibt doch garkeinen Tauschhandel, du wirst es also nicht wieder los, bzw. hast vorteile dadurch, dass du mehr hast!!! Und essen kannst du sowieso nicht mehr, als du brauchst...

Soso, es gehört also dazu, dass jeder soviel nimmt, wie er braucht?
Verrat mir mal wie dann unser Leben funktionieren soll? Warum gibts keinen
Tauschhandel? Weil wir nichts produzieren? Wenn wir nichts produzieren, dann müssten wir ja zwangsläufig verhungern...


@Chandler:Hab kaum Zeit, aber was mir so auf Anhieb einfällt:
-kein kompliziertes Staatssystem
-keine Unterdrückung und Benachteiligung mehr
-totale Freiheit für die Menschen in ganz vielen Bereichen
-es geht einfach nicht mehr alles um Geld und Macht
-Arbeit kann auch wieder Spaß machen

Eigentlich beruhen diese Punkte alle auf dem 3. Punkt, wenn der gegeben ist, ist der Rest ziemlich selbstverständlich!
Ohne Staatssystem würden sich Gangs bilden, die dann die anderen terrorisieren.
Was ist, wenn Dein Partner Dich schlägt? Es gibt ja keine Polizei mehr, die Dir helfen könnte...
Du musst den Begriff Freiheit wohl ein bisschen eingrenzen. Freiheit würde bedeuten, dass zBsp Dein Nachbar Dich beklaut. Er hat ja die Freiheit dazu.
Ok, das Geld wäre dann nicht vorhanden, aber Macht wird es immer geben...
Wo und für wen sollen wir dann arbeiten? Und was bekämen wir dafür?
Es ist ja wohl niemand so blöd und würde gratis arbeiten!

Wuschäl, ich habe einfach den Eindruck, dass Du naiv bist!

Großadmiral
10.12.2003, 15:46
Naiv im glauben, Anarchie wär was gutes.
Das ist doch lächerlich.
Ich schließe mich baerlach an.

Halteverbot
10.12.2003, 17:02
Hör auf, meine Aussagen so maßlos zu übertreiben und ins Lächerliche zu ziehen

Angst vor der Wahrheit, Träumerin?


ich habe sonst auch besseres zu tun...

Ja, vielleicht mal überlegen, warum Anarchie das beschissenste ist, was uns passieren kann...


das mache ich ja auch ned

Bei mir kann man eben nichts ins lächerliche ziehen, kannst ja mal versuchen.


was ist denn für dich nun ein Nazi

Habe ich auf Seite 16 oder so schon etwa 4 mal erklärt.
Übersetze Nazi und betrachte die wörtliche Bedeutung...


was an ihnen anders ist, bzw. was sie so tolles machen?!

Kann ich später mal machen.


Ja, klar hab ich schon was von Rassismus gehört, des sind für mich menschen, die andere Rassen als weniger wert bezeichnen

Bravo!
Dann überleg mal ob ein Nazi ein Rassist sein muss und umgekehrt...


Nazis sind für mich Menschen, die generell Menschen, die „anders“ sind als weniger Wert sehen...

Du verwechselst sie immernoch mit Rassisten.


warum muss bei dir denn alles geregelt sein?

Regeln, regeln, wie das Wort schon sagt das Zusammenleben in jeder Form. Und ohne Regeln käme die Welt dem jüngsten Tag gleich.


Kannst du ned leben, ohne, dass dir jemand sagt, was richtig und falsch ist und was du tun darfst und was nicht?

Ich tue sicher nicht das, was mir dieser Scheissstaat vorschreibt, aber ich halte mich an das Gesetz so weit es geht.
Ich schade, im Gegensatz zu euch nicht der Gesellschaft und meinem Land. Ich lebe nach dem kategorischen Imperativ und brauche mir weder von der Kirche noch von meinen Erziehungsberechtigen vorschreiben, was ich machen oder lassen muss.
Ich bin halt nicht so wahnsinnig cool wie Anarchisten....


Dann tust du mir echt leid...

Der einzige, der mir hier leid tut bist du.
Du schadest mehr als du jemals nützen wirst.
Auf solche Leute kann ein Land alles andere als stolz sein.
Wie schon mal gesagt, wenn ich Kanzler wär....


brauche ich keinen „über“ mir

Ich brauche auch keinen.
Und ich habe auch keinen....


Woher die Nahrung kommt? Naja, woher kommt sie denn heute? Von Tieren, Feldern usw.

Na wenns ja nur das ist...
Im Winter kannst du auch sehr gut deinen Hanf und dein Getreide ernten. Und rohes Getreide schmeckt natürlich sau geil, hast bestimmt schon oft gegessen. Aber zur Abwechslung kann man dann einmal einen kleinen verkrüppelten Fisch aus einem völlig verseuchten See fressen, auch wenn man danach einen Bandwurm hat und daran verreckt, hauptsache man hatte Jahre in FREIHEIT!!!!!!


es gibt viele verschiedene theorien...

Und alle muntern mich immerwieder aufs Neue auf
Ich stell mir das so vor, dass ich mir die schönste Frau schnappe und in eine Höhle ziehe, das wird total cool.


supermarkt betreiben, (aba ohne geld!!!),

Dann wird wieder mit Fischen und Steinen bezahlt, oder?


die andern bestellen ein paar felder usw. und dann wird halt untereinander „getauscht“.

Aja, das geht natürlich spitze!


So mit nen paar tieren usw. find ich irgendwie gut.

Nächstes Jahr haben deine Tiere ne Krankheit und du stehst ohne Fressen da. Und da alle anderen auch hungern müssen geben sie dir nichts und du wirst wieder verrecken. Pech oder?


Aba des muss ja jeder selbst wissen, des is ja des gute an der anarchie, es gibt keine regeln, an die man sich halten muss!

Also ich würde mit Chandler ein Heer mobilisieren und alle Antideutschen abschlachten und wieder Deutsche Ordnung einführen.
Und niemand kann mich daran hindern.
Und schon wieder verreckt, zum wievielten Mal denn?


des war keine anarchie, des war chaos

Bleibt sich gleich, denn Anarchie ist Chaos, aber das checkst du sowieso nicht.


Des warn ein paar leute, die jahrelang unterdrückt worden und jetzt sozusagen mal „frei“ waren

In Deutschland wär des natürlich ganz anders.
Wenn mich keiner aufhalten könnte und ich würde hungern würde ich wie jeder andere Mensch einen Supermarkt stürmen!
So siehts dann eben aus.


angezettelt und von der usa gewollt...

Oh Mann!
So einen Scheiss hab ich selten gehört.


Das hat absolut nix mit anarchie zu tun, zumal es auch nur ein paar tage angehalten hat...

Klar, nach 2 Tagen hatten sie ne perfekte Demokratie!


Die leben z.B. in spanien doch ganz anders als wir hier

Sowas aber auch....


warst du schon mal im ausland

Ja, in 14 verschiedenen Ländern, gut oder?


aba einen eigene kultur ist da doch schon vorhanden

Und Kulturen müssen erhalten bleiben.


Ich meinte übriegens auch nur so im Länderbereich

Ach sind denn Ländern nicht alle total scheisse und verursachen Krieg?


aba wenn du z.b. mal nach afrika kommst...

Ja denen gings mit Anarchie noch viel viel besser....


Die Anarchie ist zum lachen.

Sozusagen.


fahren die selben autos

Ja jeder Neger kann sich 5 dreier BMW leisten, gell?


wenn die anarchie so lachhaft ist, dann bring doch mal gute argumente dagegen

Es gibt mindestens 100000 dagegen.

Vielleicht erzählst du mir mal, was an Anarchie besser wäre!


muss erwahrscheinlich grad mal im lexikon nachsclagen...

Zufällig war ich gestern bis um 2 beim lernen, das könnte dir auch mal nicht schaden. Oder besser schaust du dir mal das richtige Leben an.


Los, laß uns die Anarchie ausrufen!

Ich habe heute schon in der Schule einen Aufstand organisiert.
Wir haben die Lehrer gehängt und unser Anarchistenhauptquartier aufgeschlagen, morgen marschieren wir gen Norden.


Waffen und Muniton bring ich mit...

So jetzt haben wir das Waffenlager der Bundeswehr in Berchtesgaden gestürmt. Du rückst vom Westen nach Berlin, treffen wir uns unter dem Brandenburger Tor. Also Munition sollte uns nicht ausgehen.
Weisst du zufällig wo die Steuerreformdebatte stattfindet, da dürften zurzeit alle wichtigen Zielobjekte sein.
Oder vielleicht doch den Napalm auf Berlin, weiss noch nicht.


Er überzieht deine Aussagen nicht. Die sind schon überzogen...

Hihi


so ein Bauernhof ist schon zeitaufwendig...

Und die frische Landluft ist auch was feines...


Um 5Uhr morgens will die nämlich immer gemolken werden...

Hey wir können doch tauschen.
Ich habe gerade mit dem Aschei ab del abareg geredet.
Der hat ne frische Bananenlieferung aus Südamerika.
Also 2 liter Milch gegen 12 Bananen,ok?
Der Aschei ab del abareg weiss nur noch nicht wie er rüber kommen soll...


Ihr seid echt primitiv

:rolleyes:


alles scheiße is, kann ich auch...
:O


SINNVOLLEN Argumenten

:O


warum ist es denn eurer meinung nach vorprogrammiert

Vielleicht kann sie einfach nichts dafür.
Aber wie schon mal gesagt, solcher Abschaum ist in Deutschland keine Seltenheit mehr. Da ist mir der Lenin eigentlich lieber.


leider ist der großteil der menschheit so, traurig...

Wenn der Großteil so wäre wie du wäre ich aufm Mond...


Rudolf sagt wohl garnix mehr zum eigentlichen thema

Ja eigentlich kann ich unterm schlafen auch schreiben, aber ich war zu faul...


kann ich auch, toll!!!

Mehr tust du auch nicht.


Wer würde verhindern, dass sich das Recht des Stärkeren

Man Siran bist du blöd.
In der Anarchie wird die genetisch verwurzelte Habgier des Menschen automatisch deaktiviert und somit leben alle glücklich und zufrieden.


keiner hält dich davon ab, aber des gehört halt dazu, dass sich jeder nur soviel nimmt, wie er braucht

Waren das jetzt nicht schon genug Einwände.
Ich bin es langsam leid mich mit solchem A..... wie euch zu streiten.


was bringt es dir viel zu besitzen

Dass du Überleben kannst, vielleicht?


kein kompliziertes Staatssystem

UI, unser System ist so kompliziert, ich blick da gar nicht durch, das ist echt schlimm....


keine Unterdrückung und Benachteiligung mehr

Aber natürlich :rolleyes:


totale Freiheit für die Menschen in ganz vielen Bereichen

Wenn Chandler, Hog of War und Ich eure lächerliche unmilitärische Kommune gestürmt haben lebt ihr nimmer lange....


es geht einfach nicht mehr alles um Geld und Macht

Statt Geld geht es ums Überleben und Macht kannst du dem Menschen nicht ausreden...


Arbeit kann auch wieder Spaß machen

Arbeit macht frei.
Sogar in der BRD


Was, wenn eine Dürre oder sowas kommt?

Das passiert in der Anarchie doch nicht....


Wenn wir nichts produzieren, dann müssten wir ja zwangsläufig verhungern...

Geht gefolgert.....


Ohne Staatssystem würden sich Gangs bilden, die dann die anderen terrorisieren

Wir haben schon eine Großmacht stimmts Jungs? ;)


Ich schließe mich baerlach an

Ich frag mich echt wozu ich 15 Minuten meines schönen Lebens geopfert habe...

Großadmiral
10.12.2003, 17:09
Echt, erstmal Kompliment, lieber.
Du willst mit mir eine Mobilisoerung durchführen? Welch eine Ehre.
Das letzte, was des ironisch gemeint?
Bist du mit meiner Aussage nicht zufrieden, oder habe ich das falsch verstanden...

Halteverbot
10.12.2003, 17:12
Bist du mit meiner Aussage nicht zufrieden, oder habe ich das falsch verstanden...

Nein nein.
Ich hätte auch anstatt hier 15 Minuten diesen Beitrag zu schreiben, mich einfach baerlach anschließen können und gut wärs....

Großadmiral
10.12.2003, 17:14
Ach, so meinst du das.
Ich habe mir keine Mühe gemacht und mich baerlach angeschlossen.
Er hat es treffend auf den Punkt gebracht.
Bin aber wirklich gespannt, was die werte Wuschäl jetzt darauf antwortet...

Kommissär
10.12.2003, 17:27
Ich bin auch gespannt, was Wuschäl dazu meint. Jetzt haben wir ja vernünftige Argumente gebracht.

Großadmiral
10.12.2003, 17:31
Ja, jetzt ist sie dran.

Halteverbot
10.12.2003, 17:31
Man kann keine Anarchisten von ihrem Scheissglauben abbringen...

Großadmiral
10.12.2003, 17:36
Das ist traurig, es sind ja schließlich auch Menschen..

Der Kamerad
10.12.2003, 18:19
Kameraden eines weiß ich genau entäuschen tut ihr mich nie!

@Rudolf :top:

Halteverbot
10.12.2003, 18:21
Ich zitiere an dieser Stelle die guten alten Landser:

Deutschland in deiner schwärzesten Stunde, du bist verlassen, doch nicht allein.
Mit dir sind treue Kameraden im Bunde.....

ichbrauchedrogen
10.12.2003, 18:28
hab den thread erst grad gesehen....
die umfrage noch net angeklickt....

bin ja ma echt gespannt, welche zahl bei

>bin selber ein nazi<

stehn wird 8o :))

ichbrauchedrogen
10.12.2003, 18:29
8o 8o 8o 8o

:baby:

Halteverbot
10.12.2003, 18:33
welche zahl bei

Immerhin führen die Nazis.... :]

Kommissär
10.12.2003, 18:38
Fragts sich wer von uns einer ist...

Keyser Soze
10.12.2003, 18:42
Original von ichbrauchedrogen
8o 8o 8o 8o

:baby:

Ich glaube das Ergebnis der Befragung weicht ein wenig vom Bevölkerungsschnitt ab ;)

Siran
10.12.2003, 18:42
Wenn's nach Meik geht, jeder außer Wladimir Lenin und Genosse Ulbrecht und das auch nur deshalb, weil das Kommunisten sind. :D

Halteverbot
10.12.2003, 18:51
Wenn's nach Meik geht, jeder außer Wladimir Lenin und Genosse Ulbrecht und das auch nur deshalb, weil das Kommunisten sind.

Getroffen!!!!

Der Kamerad
10.12.2003, 18:56
genau

pavement
10.12.2003, 19:05
Immerhin führen die Nazis....

überraschend für mich, dass so viele user des forums mindestens 76 alt sind.

Halteverbot
10.12.2003, 19:19
überraschend für mich, dass so viele user des forums mindestens 76 alt sind.

Jaja die guten alten Zeiten.

Die Umfrage heisst ja schließlich wie man Nazis stoppen kann, und nicht wie man personen mit nationalsozialistischer Neigung stoppen kann.

Großadmiral
10.12.2003, 19:20
Meik ist schon was besonderes....
Ich bin 15, pavement

Siran
10.12.2003, 19:21
Die Antwortoptionen sind sowieso zum schreiend Davonlaufen...

Großadmiral
10.12.2003, 19:22
Finde ich auch..

Halteverbot
10.12.2003, 19:28
Die Antwortoptionen sind sowieso zum schreiend Davonlaufen...

Allerdings!
Ich würde ja einen Krieg empfehlen!

Hog of War
11.12.2003, 01:11
Original von Wuschäl
-kein kompliziertes Staatssystem
-keine Unterdrückung und Benachteiligung mehr
-totale Freiheit für die Menschen in ganz vielen Bereichen
-es geht einfach nicht mehr alles um Geld und Macht
-Arbeit kann auch wieder Spaß machen


zu 1) nur weil du es kompliziert findest, müssen nicht alle anderen es auch tun.

zu 2) Warum schlagen Eltern ihre Kinder? Hören die etwa auf, wenn es erlaubt wird?

zu 3) Ja, also Kinderficken, Schwule kloppen, Punks skalpieren...

zu 4) ja, es geht ja auch schließlich ums nackte Überleben, Madam! Da ist Geld plötzlich Nebensache ;)

zu 5) mir macht meine Arbeit auch so spaß. Was nun? Ich pass nicht in dein Konzept. Scheiße!

Ich habe eher das Gefühl, dass deine Unfähigkeit mit der Welt ins reine zu kommen, Hirnsekräte produziert, die dann benebelnd wirken. Einfach mal auch versuchen, die negativen Seiten dieses Systems zu sehn. Übrigens vergisst du immer wieder und mit enormer hartnäckigkeit, dass die Menschen von Natur aus egoistisch sind.
Das Urmodell, welches damals von der Anarchie als Staatsform aber erdacht wurde, läßt diesen Umstand nicht einfach über den Tellerrand fallen. Übrigens gibt es auch die Diktatur als perfekte Staatsform.. nur so als Info.

Diese geht auch von einem alleinigen Herrscher aus, der nicht egoitsch nur gutes im SInn hat und schwupps funktioniert es. Aber nur auf dem Papier.

Das ist nämlich ein Umstand den ihr Anarchisten nicht bedenkt: Papier ist geduldig!

Ich bin übrigens ein glühender Verfechter der Diktatur. Wir müssten nur den geeigneten Dikator finden, der sein Volk liebt und... ;)

pavement
11.12.2003, 02:07
Wir mü
ssten nur den geeigneten Dikator finden,

yeah...das ist genau mein job.

Hog of War
11.12.2003, 02:28
Original von Rudolf

Wuschäl schrieb verwirrt Hör auf, meine Aussagen so maßlos zu übertreiben und ins Lächerliche zu ziehen
Angst vor der Wahrheit, Träumerin?
Sei nicht so hart zu ihr... Traumwandler sollte man nicht einfach aus dem Schlaf reißen.


Original von Rudolf

Wuschäl schrieb enthusiatisch ich habe sonst auch besseres zu tun...
Ja, vielleicht mal überlegen, warum Anarchie das beschissenste ist, was uns passieren kann...
"Warum sehe ich da immer so eine Error Meldung?"


Original von Rudolf

Wuschäl fragte Was ist denn für dich nun ein Nazi
Habe ich auf Seite 16 oder so schon etwa 4 mal erklärt.
Übersetze Nazi und betrachte die wörtliche Bedeutung...
Dazu müsste man erstmal zählen können, Rudolf.


Original von Wuschäl Kannst du ned leben, ohne, dass dir jemand sagt, was richtig und falsch ist und was du tun darfst und was nicht?
Mein Leben besteht zu 90% aus Befehle ausführen, oder geben. Ich stürzte deshalb am WE nicht in ein großes, dunkles Loch und sabbere vor mich hin.


Original von Rudolf

Wuschäl schrieb apathisch Dann tust du mir echt leid...
... Wie schon mal gesagt, wenn ich Kanzler wär....
Du meinst Diktator!?


Original von Rudolf

Wuschäl stellt fest brauche ich keinen „über“ mir
Ich brauche auch keinen.
Und ich habe auch keinen....
Ich hät mal gern was wieder unter mir... :rolleyes:


Original von Rudolf

Wuschäl hatte einen Gedanken Woher die Nahrung kommt? Naja, woher kommt sie denn heute? Von Tieren, Feldern usw.
Na wenns ja nur das ist...
Im Winter kannst du auch sehr gut deinen Hanf und dein Getreide ernten. Und rohes Getreide schmeckt natürlich sau geil, hast bestimmt schon oft gegessen. Aber zur Abwechslung kann man dann einmal einen kleinen verkrüppelten Fisch aus einem völlig verseuchten See fressen, auch wenn man danach einen Bandwurm hat und daran verreckt, hauptsache man hatte Jahre in FREIHEIT!!!!!!
:lachanfall:


Original von Rudolf Ich stell mir das so vor, dass ich mir die schönste Frau schnappe und in eine Höhle ziehe, das wird total cool.
Lass uns drum knobbeln...


Original von Rudolf

Wuschäl glaubt an Wunder supermarkt betreiben, (aba ohne geld!!!),
Dann wird wieder mit Fischen und Steinen bezahlt, oder?
Nein, mit der P8 an der Schläfe... was dachtest du den? :rolleyes:


Original von Rudolf

Wuschäl versucht sich in Arbeitsteilung die andern bestellen ein paar felder usw. und dann wird halt untereinander „getauscht“.
Aja, das geht natürlich spitze!
Ja, besonders mit der P8 an der Schläfe...


Original von Rudolf

Wuschäl war wohl ein wenig wuschig So mit nen paar tieren usw. find ich irgendwie gut.
Nächstes Jahr haben deine Tiere ne Krankheit und du stehst ohne Fressen da. Und da alle anderen auch hungern müssen geben sie dir nichts und du wirst wieder verrecken. Pech oder?
DU BIST SO GEMEIN RUDOLF! http://www.my-smileys.de/bigcry.gif DAS HAST DU NUR ERFUNDEN!

Ja, mit so ein paar Tieren ist es immer lustig... sagen die Albaner auch... ;)


Original von Rudolf

Wuschäl meinte im folgenden nicht die Popgruppe Aba des muss ja jeder selbst wissen, des is ja des gute an der anarchie, es gibt keine regeln, an die man sich halten muss!
Also ich würde mit Chandler ein Heer mobilisieren und alle Antideutschen abschlachten und wieder Deutsche Ordnung einführen.
Und niemand kann mich daran hindern.
Und schon wieder verreckt, zum wievielten Mal denn?
Keine Ahnung! Ich habe irgendwo weiter oben zu zählen aufgehört.

Bei der Anarchie ist es auch so, dass man mehrere Leben hat, wie bei einem Computerspiel.


Original von Rudolf

Wuschäl meinte zu wissen des war keine anarchie, des war chaos
Bleibt sich gleich, denn Anarchie ist Chaos, aber das checkst du sowieso nicht.
Nein, bei der Anarchie tut die Frau nur so wie wenn sie sich wehrt, wenn sie in die Hölle gezerrt wird (um das Beispiel wieder aufzugreifen). Beim Chaos ist es halt real, weißt du, Rudolf? :rolleyes:
Feiner aber trotzdem großer Unterschied!


Original von Rudolf

Wuschäl stellt fest Des warn ein paar leute, die jahrelang unterdrückt worden und jetzt sozusagen mal „frei“ waren
In Deutschland wär des natürlich ganz anders.
Wenn mich keiner aufhalten könnte und ich würde hungern würde ich wie jeder andere Mensch einen Supermarkt stürmen!
So siehts dann eben aus.
Nein, Rudolf! Sieh dir diesen Eremiten an, der mehrere Jahre nicht gegessen und getrunken hatte, laut eigener Aussage. So musst du es eben auch machen.

(ach der Typ wurde ja in einem Krankenhaus untersucht und man stellte eine Öffnung in seinem Gaumen fest, aus dem eine undefinierbare Lösung tropfte, von welcher er sich angeblich ernährte. Poppeln in der Nase auf moderne Art, nenn ich das.)


Original von Rudolf

Wuschäl kennt ein Landangezettelt und von der usa gewollt...
Oh Mann!
So einen Scheiss hab ich selten gehört.
Ich fand die Äußerungen weiter oben schlimmer...


Wuschäl
Das hat absolut nix mit anarchie zu tun, zumal es auch nur ein paar tage angehalten hat...
Andere Frage: Ab welcher Tagesanzahl wäre es den Anarchie?


Original von Rudolf

Wuschäl meint wieder nicht die schwedische Popgruppeaba wenn du z.b. mal nach afrika kommst...
Ja denen gings mit Anarchie noch viel viel besser....
Jeder Stamm hat Gesetze...


Original von Rudolf

Hog of War[i]
Los, laß uns die Anarchie ausrufen!
Ich habe heute schon in der Schule einen Aufstand organisiert.
Wir haben die Lehrer gehängt und unser Anarchistenhauptquartier aufgeschlagen, morgen marschieren wir gen Norden.
Ich wäre dafür, dass das WB von innen heraus aus ihrer städtisch gelegenen Kaserne heraus, die Stadt erstmal sicher stellt.


Original von Rudolf

[i]Hog of War[i] Waffen und Muniton bring ich mit...
So jetzt haben wir das Waffenlager der Bundeswehr in Berchtesgaden gestürmt. Du rückst vom Westen nach Berlin, treffen wir uns unter dem Brandenburger Tor. Also Munition sollte uns nicht ausgehen.
Weisst du zufällig wo die Steuerreformdebatte stattfindet, da dürften zurzeit alle wichtigen Zielobjekte sein.
Oder vielleicht doch den Napalm auf Berlin, weiss noch nicht.
Ich würde von Napalm abraten. Schließlich will man ja die Stadt nachher noch nutzen können...

JAWOHL HERR GENERAL! HABE BEFEHL VERSTANDEN. SAMMELPUNKT BRANDENBURGER TOR


Original von Rudolf

[i]Hog of War[i] so ein Bauernhof ist schon zeitaufwendig...
Und die frische Landluft ist auch was feines...
:rofl:


Original von Rudolf

[i]Hog of War[i] Um 5Uhr morgens will die nämlich immer gemolken werden...
Hey wir können doch tauschen.
Ich habe gerade mit dem Aschei ab del abareg geredet.
Der hat ne frische Bananenlieferung aus Südamerika.
Also 2 liter Milch gegen 12 Bananen,ok?
Der Aschei ab del abareg weiss nur noch nicht wie er rüber kommen soll...
Kann er den nicht 40 Bananen gegen ein Boot tauschen?


Original von Rudolf

[i]Wuschäl hat ihre rosa Brille verlorenIhr seid echt primitiv
:rolleyes:
Egal, wir haben ja immernoch die Waffen...


Rudolf

warum ist es denn eurer meinung nach vorprogrammiert
Vielleicht kann sie einfach nichts dafür.
Aber wie schon mal gesagt, solcher Abschaum ist in Deutschland keine Seltenheit mehr. Da ist mir der Lenin eigentlich lieber.
Niemals! Lieber sterbe ich auf dem Weg zum Brandenburger Tor...


Original von Rudolf

Wuschäl stellt fachmännisch fest[i] Rudolf sagt wohl garnix mehr zum eigentlichen thema
Ja eigentlich kann ich unterm schlafen auch schreiben, aber ich war zu faul...
:lachanfall:


Original von Rudolf
Man Siran bist du blöd.
In der Anarchie wird die genetisch verwurzelte Habgier des Menschen automatisch deaktiviert und somit leben alle glücklich und zufrieden.
Wie? Jetzt doch keine Einnahe Berlins?



Original von Rudolf

[i]Wuschäl verzichtet gern auf Lebensstandart was bringt es dir viel zu besitzen
Dass du Überleben kannst, vielleicht?
Ansehn bei den Frauen? :rofl:


Original von Rudolf

Wuschäl denk populistisch kein kompliziertes Staatssystem
UI, unser System ist so kompliziert, ich blick da gar nicht durch, das ist echt schlimm....
Ja, diese vielen leeren Kreise auf Wahlzettel sind echt verwirrend. Dehalb wäre ich ja auch für eine Diktatur. :rofl:


Original von Rudolf

Wuschäl schrieb aus der Kur totale Freiheit für die Menschen in ganz vielen Bereichen
Wenn Chandler, Hog of War und Ich eure lächerliche unmilitärische Kommune gestürmt haben lebt ihr nimmer lange....
Wie der Feind hat sich organisiert?
Ich würde nicht stümen, General. Das Lager wäre infrastrukturtechnisch uninteressant. Artillerie würde da vollkommen reichen.

Auf der anderen könnte man eventuell wertvolle Informationen gewinnen... Ich wäre dann eher für eine Einnahme mit Gefangenen.


Original von Rudolf

Siran stellt unangenehme Fragen Was, wenn eine Dürre oder sowas kommt?
Das passiert in der Anarchie doch nicht....
Genau, die befällt andere Staaten.


Original von Rudolf

Siran Ohne Staatssystem würden sich Gangs bilden, die dann die anderen terrorisieren
Wir haben schon eine Großmacht stimmts Jungs? ;)
Also, von der Anzahl ihrer Soldaten würde ich sagen NEIN. aber mit den richtigen Waffensystemen kann man da eine Menge ausgleichen, wenn sie das meinen sollten.


Schöne Grüße auch...

Hog of War
11.12.2003, 02:32
Original von pavement

Hog of War
Wir müssten nur den geeigneten Dikator finden,

yeah...das ist genau mein job.

Wer reitet so spät noch durch Wind und Nacht?...

Noch so spät im Auftrag des Volkes unterwegs, Diktator Pavement?

Halteverbot
11.12.2003, 14:21
:)) :)) :))

Ich sag dazu nichts mehr. Einfach zu geil....

Würde abba noch gerne wisse was de wuschäl dazu sagt.

Großadmiral
11.12.2003, 16:05
Ich auch. Doch sie hatte warscheinlich noch nicht die Gelegenheit dazu.
Oder sie weis keine Antwort.

Wuschäl
11.12.2003, 18:11
Hmmm hab ehrlich gesagt null bock gehabt, des alles durchzulesen, bzw. auch keine zeit!!! war mir irgendwie zu viel müll!!!
ich hab doch gesagt: anarchie funktioniert nur, wenn alle dafür sind, wenn solche leute wie ihr dabei sind, geht das schon den bach runter und endet so, wie ihr es hier beschreibt!!! aba ok, es ist eure meinung und ich akzeptiere das!!!
ich hab eigentlich schon alles dazu geschrieben!!!
aba trotzdem noch was: es gibt schließlich auch "moralische gesetze", die man einhalten muss und was eigentlich selbstverständlich sein sollte, ist es leider nicht, man wird des durch die anarchie ned abstellen können, des is klar, aba, ob man es durch verbote schafft??? ich denke jeder mensch sollte selber zu sich finden, da kann man von außen auch nicht helfen. wenn du nen schwerverbrecher einsperrst wird er dadurch auch kein guter mensch, du hast zwar die andren vor ihm geschützt, aba dafür laufen ja immernoch genug dumme leute rum, die des gleiche tun!!!
ich weiß, dass ich die staatsform ned ändern kann, solange ich lebe und ich will hier und jetzt auch ned in einer anarchie leben, weil es genug dumme leute gibt, die mit der freiheit nicht umgehen können... ich bin halbwegs zufrieden mit dem staat, in dem wir hier leben...
und an alle, die hier vom großdeutschen reich und nem kaiser träumen: euch ist schon klar, dass des auch nie eintreffen wird, oda? da kann ich jetzt auch schreiben, warum ihr euch sowas unrealistisches wünscht usw...
Für jede Staatsform, und sei sie auch so unrealistisch gibt es Anhänger, die sich untereinander wohl nie verstehen werden. Wir werden wohl für imma in unsrer geilen Demokratie leben und des is mir ehrlich gesagt auch lieber als irgendein beschissener diktator oda kaiser...

At least: Freiheit bedeuted Verantwortung, das ist der Grund, warum die meisten Menschen sich vor ihr fürchten!!! (George Bernard Shaw) <---- Wie wahr...

Hog of War
11.12.2003, 18:14
Original von Wuschäl
Hmmm hab ehrlich gesagt null bock gehabt, des alles durchzulesen, bzw. auch keine zeit!!! war mir irgendwie zu viel müll!!!

Im Gegenzug aber erwarten, dass wir deinen durchlesen?

Madam? Noch ganz knusper in der Birne?

Großadmiral
11.12.2003, 18:15
Original von Wuschäl
und an alle, die hier vom großdeutschen reich und nem kaiser träumen: euch ist schon klar, dass des auch nie eintreffen wird, oda? da kann ich jetzt auch schreiben, warum ihr euch sowas unrealistisches wünscht usw...
Für jede Staatsform, und sei sie auch so unrealistisch gibt es Anhänger, die sich untereinander wohl nie verstehen werden. Wir werden wohl für imma in unsrer geilen Demokratie leben und des is mir ehrlich gesagt auch lieber als irgendein beschissener diktator oda kaiser...



Ach Wuschäl.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

LostBoi
11.12.2003, 18:21
ey....warum müssen immer alle, wenn sie was gegen nazis sagen, direkt an anarchy denken?


SIE IST NICHT DURCHFÜHRBAR!!!!!

Wuschäl
11.12.2003, 18:28
Original von Hog of War

Original von Wuschäl
Hmmm hab ehrlich gesagt null bock gehabt, des alles durchzulesen, bzw. auch keine zeit!!! war mir irgendwie zu viel müll!!!

Im Gegenzug aber erwarten, dass wir deinen durchlesen?

Madam? Noch ganz knusper in der Birne?

Nö, wenns dich ned interessiert, musste es ja ned lesen!!!
Hatte keinen Bock zu echt jeder meiner Aussagen nen Kommentar zu lesen, war mir zu anstrengend, als ich des ein mal von rudolf durch hatte, hatte ich keinen bock mehr...

Großadmiral
11.12.2003, 18:32
...weil die Wahrheit manchmal bitter schmeckt.

Wuschäl
11.12.2003, 18:40
Ich hab doch gesagt, dass ich alles dazu geschrieben hab! ich werde meine meinung bestimmt ned wegen euch ändern...

ach ja, und was mir noch eingefallen is, ham wohl einige falsch verstanden: anarchie is KEIN tauschhandel und wir werden bestimmt auch ned ins mittelalter zurückversetzt!!!

Großadmiral
11.12.2003, 18:43
Original von Wuschäl
Ich hab doch gesagt, dass ich alles dazu geschrieben hab! ich werde meine meinung bestimmt ned wegen euch ändern...



Das hat auch keiner erwartet.
Du wirst damit warscheinlich zu Grunde gehen.

Großadmiral
11.12.2003, 18:44
Original von Wuschäl
ach ja, und was mir noch eingefallen is, ham wohl einige falsch verstanden: anarchie is KEIN tauschhandel und wir werden bestimmt auch ned ins mittelalter zurückversetzt!!!

typische Ansicht eines Anarchisten...

Wuschäl
11.12.2003, 18:47
dann geh ich eben so zu grunde, dann war es das leben hier und jetzt wohl nicht wert...

Halteverbot
11.12.2003, 19:06
Wenn du keine Zeit und Lust hast, die Wahrheit zu erfahren, bist du selber schuld und niemand kann dir helfen.
Ich denke aber eher, dass du der Wahrheit einfach nicht ins Gesicht sehen willst. Typisch...

NIEMAND könnte mit Anarchie leben.
Sieh es ganz einfach ein.
Wenn du ums Überleben kämpfen müsstest würdest du auch nichts anderes machen wie wir beschrieben haben.

Ein Verbrecher kann sich bessern, nur bei dir bin ich mir da nicht so sicher, ob das was wird...

Wieso sollte ein Deutsches Reich unmöglich sein.
Schließlich hat es fast 1000 Jahre existiert und nur wegen so einem Scheiss ist dies heute nicht mehr der Fall, aber sehr unrealistisch gell?
Wenn du wenigstens Ahnung hättest....

Oh Man!!!!!!!
Solch eine Dummheit würde ich auch gerne besitzen.

Keine Steinzeit durch Anarchie, sonst noch träume?

Halteverbot
11.12.2003, 19:08
dann geh ich eben so zu grunde, dann war es das leben hier und jetzt wohl nicht wert...

Wenn man solche Ansichten hat, dann kann einem das Leben nicht lieb sein.
Und bevor du deine hirnlose indiskutable weiterverbreitest...

Großadmiral
11.12.2003, 19:08
Original von Rudolf
Wieso sollte ein Deutsches Reich unmöglich sein.
Schließlich hat es fast 1000 Jahre existiert und nur wegen so einem Scheiss ist dies heute nicht mehr der Fall, aber sehr unrealistisch gell?
Wenn du wenigstens Ahnung hättest....




Da bin ich deiner Meinung. Ich hoffe darauf.

Großadmiral
11.12.2003, 19:09
Original von Rudolf
NIEMAND könnte mit Anarchie leben.
Sieh es ganz einfach ein.
Wenn du ums Überleben kämpfen müsstest würdest du auch nichts anderes machen wie wir beschrieben haben.


Da stimme ich dir auch zu.
Anarchie ist ein Greuel.

Halteverbot
11.12.2003, 19:14
Irgndwie war das einzige, was sie uns vorhalten konnte, dass wir alle Befehle bräuchten zum Leben und dass sie uns deshalb bemittleidet.
Tja, man sollte eben erstmal auf die Antwort warten, bevor man sein Maul groß aufreist, nicht wahr?

Sie hat sowieso schon aufgegeben mit ihrer sogennanten pseudo Argumentation, das kann ich auch verstehen, da es einfach absolut NICHTS positives an der Anarchie geben kann.

Also was will sie den noch?

Wuschäl
11.12.2003, 19:15
Ach ja, niemand könnte mit anarchie leben? Du vielleicht nicht, aba das heißt nicht, dass des gleich alle sind!!! Ich spreche ja auch nicht für alle!!!
Und warum sollte man ums überleben kämpfen? Du vielleicht, weil du damit ned umgehen kannst!!! aba es gibt genug menschen, die das können!!!
schlag unsrem kanzler ma nen großdeutsches reich vor, der würd sich sicherlich genauso freun, wie bei anarchie!!!
ganz früher mal, konnten die menschen doch auch überleben, ohne, dass es einen führer o.ä. gab! so sind die menschen "entstanden" und warum sollte des jetzt ned mehr klappen?

Großadmiral
11.12.2003, 19:17
Original von Wuschäl
Ach ja, niemand könnte mit anarchie leben? Du vielleicht nicht, aba das heißt nicht, dass des gleich alle sind!!! Ich spreche ja auch nicht für alle!!!


Ja, niemand könnte es. Es ist unmöglich.

Großadmiral
11.12.2003, 19:18
Original von Wuschäl
Und warum sollte man ums überleben kämpfen? Du vielleicht, weil du damit ned umgehen kannst!!! aba es gibt genug menschen, die das können!!!


Du gehörts natürlich dazu.