PDA

Vollständige Version anzeigen : Haarausfall bei Frauen



Ingeborg
07.06.2012, 08:48
Die Lösung? Nachdenken. Nicht Lehrbücher aufschlagen, nicht abschreiben, sondern selbst denken. Woraus bestehen Haare? Aus Keratin. Was ist Keratin? Eiweiß. Woraus besteht Eiweiß? Aus Aminosäuren.

Also
messen wir die Aminosäuren

und finden ausgeprägten Mangel bei sieben von neun essentiellen Aminosäuren. Das war's dann schon. Aminosäuren kann man, wie Sie wissen, essen. Entweder in Form von Fleisch oder Fisch, oder als Eiweißpulver, oder Amino flüssig oder MAP. Man muss es einfach tun. Ergebnis?
Ein Brief. Soeben eingetroffen. Da lese ich dann mit roten Bäckchen:

"Mein Haarausfall hat mich sehr belastet und die zahlreichen Behandlungen und Untersuchungen im Vorfeld blieben alle ergebnislos. Ihre Interpretation der Laboruntersuchung und damit die Feststellung der Defizite an essentiellen Stoffen war schließlich der Schlüssel zum Erfolg!!! ... Und tatsächlich reduzierte sich der Haarausfall und im Verlauf kamen viele neue Haare an den kahlen Stellen nach".


http://www.strunz.com/news.php?newsid=1822&tag=&ab=0


ja, die junge deutsche Frau studiert

und hat vegan und klimafreundlich

ohne Haare und Kinder

DEPRESSIONEN.

kitkat
27.06.2012, 07:36
Die Lösung? Nachdenken. Nicht Lehrbücher aufschlagen, nicht abschreiben, sondern selbst denken. Woraus bestehen Haare? Aus Keratin. Was ist Keratin? Eiweiß. Woraus besteht Eiweiß? Aus Aminosäuren.

Also
messen wir die Aminosäuren

und finden ausgeprägten Mangel bei sieben von neun essentiellen Aminosäuren. Das war's dann schon. Aminosäuren kann man, wie Sie wissen, essen. Entweder in Form von Fleisch oder Fisch, oder als Eiweißpulver, oder Amino flüssig oder MAP. Man muss es einfach tun. Ergebnis?
Ein Brief. Soeben eingetroffen. Da lese ich dann mit roten Bäckchen:

"Mein Haarausfall hat mich sehr belastet und die zahlreichen Behandlungen und Untersuchungen im Vorfeld blieben alle ergebnislos. Ihre Interpretation der Laboruntersuchung und damit die Feststellung der Defizite an essentiellen Stoffen war schließlich der Schlüssel zum Erfolg!!! ... Und tatsächlich reduzierte sich der Haarausfall und im Verlauf kamen viele neue Haare an den kahlen Stellen nach".


http://www.strunz.com/news.php?newsid=1822&tag=&ab=0


ja, die junge deutsche Frau studiert

und hat vegan und klimafreundlich

ohne Haare und Kinder

DEPRESSIONEN.

ich bin dir sehr dankbar fuer diesen beitrag.

ich hatte auch probleme und nach chemo und radiation kamen meine haare einfach nie wieder so nach wie frueher. na ja, ich dachte halt.... in meinem alter what do you expect. ich habe dann angefangen jeden abend zu buersten um die kopfhaut zu stimulisieren und es hat auch geholfen. ich habe mein leben lang hair gefaerbt aber seit meinem cancer als die haare zurueckkamen waren sie silber und ich habe nix mehr gefaerbt. jetzt sind meine haare auf einmal wie ein bleach blond und alle denken ich faerbe meine haare. alle liebten meine silber haar farbe und auf einmal bin ich bleach blond. muss ich jetzt wieder meine haare faerben. ist verrueckt.

Alfred Tetzlaff
05.07.2012, 21:54
Einer guten Bekannten von mir Mitte 40 sind innerhalb weniger Wochen alle Haare ausgefallen. Sogar ihre hübschen Augenwimpern sind weg. Ihr Arzt, der sie jetzt mit Hormonen behandelt, meinte, dass es an einem starken Östrogenabfall liegt. Seit sie dagegen Medikamente bekommt, wachsen sie so langsam wieder.

Bienenstich
05.07.2012, 22:15
Viele Frauen mit Alopezia arreata werden nun zum Arzt laufen und sich für teuer Geld die Aminosäuren testen lassen - um dann festzustellen, daß es entweder hormonell oder autoimmun bedingt ist. Nicht lustig, die Werbung.

Alfred Tetzlaff
05.07.2012, 22:22
Der Haarwuchs ist schon genetisch in die Wiege gelegt. Man kann nur mit entsprechenden Hormonen etwas gegensteuern. Alle anderen Mittel sind nutzlos. Ich habe noch alle Haare, und mein Vater hatte sie auch bis er verstarb.