PDA

Vollständige Version anzeigen : Die spinnen?



berty
07.06.2012, 14:45
Na ja, vielleicht sind es ja auch welche von außerhalb, die so eine Umfrage initiieren.


http://www.20min.ch/community/survey/survey.tmpl?surveyid=688

Patriotistin
07.06.2012, 15:13
Ist etwas gestört glaub ich der Umfragesteller:rolleyes:

Affenpriester
07.06.2012, 15:23
Warum? Religiöse Symbole sollten generell aus der Öffentlichkeit verschwinden. Gleiches Recht für alle, Symbole weg. Das gilt für den Pastor Heinemann wie für Murat.
Wir leben in einem Land der Religionsfreiheit, ich hab das gute Recht, dass meine Umwelt somit auch religionsfrei ist.

ganja
07.06.2012, 15:52
Religiöse Symbole sollten generell aus der Öffentlichkeit verschwinden. Gleiches Recht für alle, Symbole weg.
Mich störts nicht. Von mir aus können die Kreuze auf Berggipfeln ruhig bleiben oder Gebetstationen, die man auf Wanderwegen öfters sieht.
Fänd ich eher schade, würde man die entfernen.

Religiöse Symbole in öffentlichen Gebäuden, das muss ich aber auch nicht unbedingt haben.

Pegasus
07.06.2012, 16:26
Mich störts nicht. Von mir aus können die Kreuze auf Berggipfeln ruhig bleiben oder Gebetstationen, die man auf Wanderwegen öfters sieht.
Fänd ich eher schade, würde man die entfernen.

Religiöse Symbole in öffentlichen Gebäuden, das muss ich aber auch nicht unbedingt haben.

Jahrzehnte hats keinen interessiert, ob da nun Kreuze hingen oder nicht. Die ganze Debatte kam doch erst wegen der muselmanischen Invasoren auf. Ist doch schon ein Irrwitz, daß zB. Kreuze in Schulen abgenommen werden mußten, islamische Gebetsräume aber eingerichtet wurden.

Leila
07.06.2012, 16:35
Jahrzehnte hats keinen interessiert, ob da nun Kreuze hingen oder nicht. Die ganze Debatte kam doch erst wegen der muselmanischen Invasoren auf. Ist doch schon ein Irrwitz, daß zB. Kreuze in Schulen abgenommen werden mußten, islamische Gebetsräume aber eingerichtet wurden.

Stets derselbe witzlose Witz. Auch Atheisten sind Dogmatiker, Fanatiker und Demagogen.

Pegasus
07.06.2012, 16:47
Stets derselbe witzlose Witz. Auch Atheisten sind Dogmatiker, Fanatiker und Demagogen.

Möglich. Aber selbst ich als Atheist sehe in öffentlichen Kreuzen ein symbolisches Bollwerk gegen die Islamisierung. http://smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/vampirshrek.gif

Leila
07.06.2012, 16:51
Möglich. Aber selbst ich als Atheist sehe in öffentlichen Kreuzen ein symbolisches Bollwerk gegen die Islamisierung. http://smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/vampirshrek.gif

Das Kreuz schreckt auch Vampire ab, sagt man. Die Muselmanen sind anscheinend gegen es immun.

Pegasus
07.06.2012, 16:55
Das Kreuz schreckt auch Vampire ab, sagt man. Die Muselmanen sind anscheinend gegen es immun.

Wo ist der Unterschied? (Ich weiß, ich weiß - ein witzloser Witz... :D)

Mittelfrank
07.06.2012, 17:02
Religiöse Symbole sollten generell aus der Öffentlichkeit verschwinden.

Heutzutage sind das lange nicht mehr nur die religiösen Symbole, vielmehr ist es Zeichen der abendländischer Kultur, nationaler Identität, was die Europäer von Südland-muslimischen Mitbürger unterscheidet.

henriof9
07.06.2012, 17:02
Warum? Religiöse Symbole sollten generell aus der Öffentlichkeit verschwinden. Gleiches Recht für alle, Symbole weg. Das gilt für den Pastor Heinemann wie für Murat.
Wir leben in einem Land der Religionsfreiheit, ich hab das gute Recht, dass meine Umwelt somit auch religionsfrei ist.

Warum ?
Religiöse Symbole haben auch in der Öffentlichkeit ihre Berechtigung, vorzugsweise in Europa die christlichen Symbole.
Wir sind eine westlich und christlich geprägte Gesellschaft, da gehört das selbstverständlich dazu.
Ich verstehe das Theater nicht, in anderen, gesitteten, Ländern funktioniert das auch wunderbar.

Pegasus
07.06.2012, 17:09
Warum ?
Religiöse Symbole haben auch in der Öffentlichkeit ihre Berechtigung, vorzugsweise in Europa die christlichen Symbole.
Wir sind eine westlich und christlich geprägte Gesellschaft, da gehört das selbstverständlich dazu.
Ich verstehe das Theater nicht, in anderen, gesitteten, Ländern funktioniert das auch wunderbar.

Ganz Deiner Meinung. :]

-jmw-
07.06.2012, 17:10
Warum? Religiöse Symbole sollten generell aus der Öffentlichkeit verschwinden. Gleiches Recht für alle, Symbole weg. Das gilt für den Pastor Heinemann wie für Murat.
Wir leben in einem Land der Religionsfreiheit, ich hab das gute Recht, dass meine Umwelt somit auch religionsfrei ist.
Mnö.
Du hast das Recht, eine oder keine Religion zu wählen.
Das war's dann aber schon im wesentlichen.

Analogie: Wir haben auch politische Meinungsfreiheit (Ja, ich weiss... :rolleyes:), und wir haben Konsumfreiheit. Berechtigt Dich das dazu, keine Wahlplakete und keine Werbebilder mehr sehen zu müssen?
Nein.
Sondern seine Ansichten über u.a. Politik, Religion und ähnliche Dinge in den öffentlichen Raum zu stellen, gehört zur Meinungs- bzw. Religionsfreiheit dazu.

ganja
07.06.2012, 17:16
Jahrzehnte hats keinen interessiert, ob da nun Kreuze hingen oder nicht. Die ganze Debatte kam doch erst wegen der muselmanischen Invasoren auf. Ist doch schon ein Irrwitz, daß zB. Kreuze in Schulen abgenommen werden mußten, islamische Gebetsräume aber eingerichtet wurden.

Die Diskussion in der Schweiz hat damit begonnen:

http://www.20min.ch/news/zentralschweiz/story/21536682

Und das ist kein "muselmanischer Invasor" sondern ein Deutscher Einwanderer...

Leila
07.06.2012, 17:18
Die Meinungs- und Glaubensfreiheit steht auf dem Spiel! Merkt Euch das, Leute! Die Unterdrücker treten als politisch Korrekte auf, als Atheisten, als Genderwahnsinnige und als weiß der Teufel was noch sonst!

Grenzer
07.06.2012, 17:27
Warum? Religiöse Symbole sollten generell aus der Öffentlichkeit verschwinden. Gleiches Recht für alle, Symbole weg. Das gilt für den Pastor Heinemann wie für Murat.
Wir leben in einem Land der Religionsfreiheit, ich hab das gute Recht, dass meine Umwelt somit auch religionsfrei ist.

Du meinst :

Weg mit dem Straßbourger Münster und dem Kölner Dom,-
im Gegenzug reissen die Türken ihre Hasenställe ab und alles ist paletti ? :eek:

Pegasus
07.06.2012, 17:30
Die Diskussion in der Schweiz hat damit begonnen:

http://www.20min.ch/news/zentralschweiz/story/21536682

Und das ist kein "muselmanischer Invasor" sondern ein Deutscher Einwanderer...

Ohne den Genderwahnsinn wäre der nie auf die Idee gekommen. Ist ja auch in sich gegen die eigene Kultur zu stellen, damit liegt man voll im Mainstream; die Triengener sollten den zum Teufel jagen.

Affenpriester
07.06.2012, 21:33
Warum ?
Religiöse Symbole haben auch in der Öffentlichkeit ihre Berechtigung, vorzugsweise in Europa die christlichen Symbole.
Wir sind eine westlich und christlich geprägte Gesellschaft, da gehört das selbstverständlich dazu.
Ich verstehe das Theater nicht, in anderen, gesitteten, Ländern funktioniert das auch wunderbar.

Ich finde es nicht in Ordnung, wenn in Schulen oder sonstigen öffentlichen Einrichtungen religiöse Symbole hängen, sie haben da nichts zu suchen. Was der gemeine Mensch in seinem Garten treibt, ist mir Wurscht.
Aber ich möchte nicht überall Halbmonde sehen. Und wenn das für Halbmonde gilt, muss es für alle religiösen Symbole gelten. Eben weil es hier die Religionsfreiheit gibt. Das heisst nämlich auch, dass du keine Religion bevorzugen, also keine andere benachteiligen solltest. Daher gäbe es eine ganz einfache Lösung für öffentliche Einrichtungen beispielsweise. Ich bin da nur etwas konsequenter, ich würde sie auch gern aus dem Stadtbild haben wollen.


Mnö.
Du hast das Recht, eine oder keine Religion zu wählen.
Das war's dann aber schon im wesentlichen.

Analogie: Wir haben auch politische Meinungsfreiheit (Ja, ich weiss... :rolleyes:), und wir haben Konsumfreiheit. Berechtigt Dich das dazu, keine Wahlplakete und keine Werbebilder mehr sehen zu müssen?
Nein.
Sondern seine Ansichten über u.a. Politik, Religion und ähnliche Dinge in den öffentlichen Raum zu stellen, gehört zur Meinungs- bzw. Religionsfreiheit dazu.

Ich weiss, es war eher als Wortwitz gedacht. Religionsfreiheit und religionsfrei halt...

-jmw-
07.06.2012, 21:36
Ich weiss
Dann is' jut! :)

Affenpriester
07.06.2012, 21:38
Du meinst :

Weg mit dem Straßbourger Münster und dem Kölner Dom,-
im Gegenzug reissen die Türken ihre Hasenställe ab und alles ist paletti ? :eek:

Nein, keine neuen Gotteshäuser reicht. Kirchen haben wir genug, eben durch unsere Vergangenheit und Kultur. Wenn das gelten würde, gäbe es keine neuen Islam-Stätten mehr.
Wer baut auch schon noch Kirchen heute? Es stehen doch alle paar hundert Meter zwei Stück überall rum. Aber es ging mir ja eher um die Symbole, das kann man als Missionierung werten.
Für Religion, Drogen, Tabak & Alkohol sollte nicht geworben werden in der Öffentlichkeit. Das ist nur meine bescheidene Meinung.

Sathington Willoughby
07.06.2012, 21:57
Jahrzehnte hats keinen interessiert, ob da nun Kreuze hingen oder nicht. Die ganze Debatte kam doch erst wegen der muselmanischen Invasoren auf. Ist doch schon ein Irrwitz, daß zB. Kreuze in Schulen abgenommen werden mußten, islamische Gebetsräume aber eingerichtet wurden.

Ganz genau.
Ein Kreuz auf einem Gipfel ist doch schön.
Kreuze in Orten zeigen, dass man im tiefsten Bayern ist.
Ich bin Atheist, für mich gehört das eher zum Brauchtum.
Wenn die Muselmanen ihren Halbmond haben wollen, können sie gerne in die Türkei ziehen und auf dem Ararat ein riesiges Exemplar bauen.

Zeitgeist1
07.06.2012, 22:11
Stets derselbe witzlose Witz. Auch Atheisten sind Dogmatiker, Fanatiker und Demagogen.

Warum sollten sich Atheisten daran stören? Für sie ist es doch nur Firlefanz.

Leila
08.06.2012, 03:40
Warum sollten sich Atheisten daran stören? Für sie ist es doch nur Firlefanz.

Ich lernte Atheisten kennen, die am liebsten sämtliche Klöster, Kirchen und Kapellen in die Luft sprengen würden.

henriof9
08.06.2012, 06:09
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn in Schulen oder sonstigen öffentlichen Einrichtungen religiöse Symbole hängen, sie haben da nichts zu suchen. Was der gemeine Mensch in seinem Garten treibt, ist mir Wurscht.
Aber ich möchte nicht überall Halbmonde sehen. Und wenn das für Halbmonde gilt, muss es für alle religiösen Symbole gelten. Eben weil es hier die Religionsfreiheit gibt. Das heisst nämlich auch, dass du keine Religion bevorzugen, also keine andere benachteiligen solltest. Daher gäbe es eine ganz einfache Lösung für öffentliche Einrichtungen beispielsweise. Ich bin da nur etwas konsequenter, ich würde sie auch gern aus dem Stadtbild haben wollen.


Du hast dabei nur einen Denkfehler, leider bürgert dieser sich ja auch schon allgemein ein;
Während die christlichen Symbole einfach zu unserer Kultur und Lebensweise gehören, gilt für die " Halbmonde " lediglich eine " freiwillige " Berechtigung unsererseits, quasi ist es unsere Toleranz, öffentlich dargestellt werden zu dürfen.
Es ist also in erster Linie eine Freiwilligkeit unsererseits und noch lange keine Pflicht oder ein Zwang auch andere Religionssymbole zu zulassen.
Das hat nichts mit Bevorzugung einer bestimmten Religion zu tun sondern ist eine generelle Klarstellung der überwiegend gelebten Religion- das ist ein Unterschied.

Es mutet doch schon irgendwie als vorauseilender Gehorsam an wenn es in einem Land jahrzehntelang keinen Streit darüber gegeben hat weil es einfach zu unserer westlich geprägten Kultur dazugehört, und nun plötzlich von der Gleichheit der Religionen gefaselt wird.
Das macht kein anders Land und überall auf der Welt ist es selbstverständlich das die Symbole der gesellschaftlich- gelebten Religion eine vordergründige Berechtigung haben.

Nationalix
08.06.2012, 06:16
Das Kreuz schreckt auch Vampire ab, sagt man. Die Muselmanen sind anscheinend gegen es immun.

Der gute Vlad Tepes war mit seiner christlichen Überzeugungsarbeit leider nicht konsequent genug.

fatalist
08.06.2012, 06:40
Warum ?
Religiöse Symbole haben auch in der Öffentlichkeit ihre Berechtigung, vorzugsweise in Europa die christlichen Symbole.
Wir sind eine westlich und christlich geprägte Gesellschaft, da gehört das selbstverständlich dazu.
Ich verstehe das Theater nicht, in anderen, gesitteten, Ländern funktioniert das auch wunderbar.

Es hat ihm halt niemand beigebracht, er kann nichts dafür dass er Blödsinn schreibt.
Sei milde.

Zeitgeist1
08.06.2012, 06:40
Du hast dabei nur einen Denkfehler, leider bürgert dieser sich ja auch schon allgemein ein;
Während die christlichen Symbole einfach zu unserer Kultur und Lebensweise gehören, gilt für die " Halbmonde " lediglich eine " freiwillige " Berechtigung unsererseits, quasi ist es unsere Toleranz, öffentlich dargestellt werden zu dürfen.
Es ist also in erster Linie eine Freiwilligkeit unsererseits und noch lange keine Pflicht oder ein Zwang auch andere Religionssymbole zu zulassen.
Das hat nichts mit Bevorzugung einer bestimmten Religion zu tun sondern ist eine generelle Klarstellung der überwiegend gelebten Religion- das ist ein Unterschied.

Es mutet doch schon irgendwie als vorauseilender Gehorsam an wenn es in einem Land jahrzehntelang keinen Streit darüber gegeben hat weil es einfach zu unserer westlich geprägten Kultur dazugehört, und nun plötzlich von der Gleichheit der Religionen gefaselt wird.
Das macht kein anders Land und überall auf der Welt ist es selbstverständlich das die Symbole der gesellschaftlich- gelebten Religion eine vordergründige Berechtigung haben.

So isses. Wie @frundsberg in einem anderen Strang ausführte:


Wir würden uns doch zu Tode schämen, per Gerichtsbeschluss zu erstreiten, dass wir in ein Schwarzenviertel ziehen oder unser Kind in eine Koranschule schicken oder in einem Judenclub Cocktails trinken dürfen – und das gegen deren Willen. Das ist doch totenpeinlich! All die genannten Gruppen verhalten sich aber umgekehrt uns gegenüber genauso oder haben das getan! Und sie merken nicht einmal mehr, wie sehr sie sich selber damit abwerten. Ich verachte niemanden mehr als Leute, die sich über gewaltlosen Rassismus oder ganz allgemein über Diskriminierung beschweren. Wer mich nicht bei sich haben will – der hat schon! Und Tschüss. Nur unangenehme Personen haben es nötig, rumzujammern, dass man sie irgendwo nicht will.

http://www.politikforen.net/showthread.php?125069-Masseneinwanderung-eine-j%C3%BCdisch-gesteuerte-Invasion-!&p=5430028#post5430028

(http://www.politikforen.net/showthread.php?125069-Masseneinwanderung-eine-j%C3%BCdisch-gesteuerte-Invasion-%21&p=5430028#post5430028)

Ruepel
08.06.2012, 07:20
Weg mit diesem Dreck!

berty
08.06.2012, 08:16
Die Diskussion in der Schweiz hat damit begonnen:

http://www.20min.ch/news/zentralschweiz/story/21536682

Und das ist kein "muselmanischer Invasor" sondern ein Deutscher Einwanderer...

Der David Schlesinger ist ein typischer Vertreter moderner „Rechteinhaber“. Er, so wie unzählige andere Menschen meint auch er, dass sein Horizont allgemeingültig zu sein hat und dass er das Recht habe, zumindest zu fordern, dass der Horizont anderer seinen Maßangaben angepasst werden müsse und der Staat die Pflicht habe, dies durchzusetzen. Hier, wenn der Staat religiöse Neutralität zu wahren hat, dass der Staat eben diese auch durch restlose Entfernung religiöser Symbole in der Öffentlichkeit zu gewährleisten habe. Ein Kreuz, gleich als Kruzifix der als Gipfelkreuz ist nun mal religiösen Ursprungs. Formal hat er vielleicht recht, allerdings ist er auch egoistisch. Damit reiht er sich ein in jene Fundamentalisten, die die Verbote von Burka (als religiöse Symbole) und von Moscheen oder gar anderer Religionsgemeinschaften fordern.


Der Staat dürfte mMn überfordert sein, entsprechende Regelungen auszuarbeiten. Die Regelungen und Gesetze haben ja allgemeingültig zu sein, unbeschadet wie viele Menschen einer bestimmten Religion anhängen oder wie lange diese Menschen in diesem Staat leben. Gefordert sind hier nicht neue Gesetze sondern die Toleranz Andersgläubiger.

Affenpriester
08.06.2012, 10:19
Es hat ihm halt niemand beigebracht, er kann nichts dafür dass er Blödsinn schreibt.
Sei milde.

Wieso Unsinn, das ist meine Meinung. Dann bauen wir halt weiter Moscheen, weil die muslimischen Leute es gern so haben.
Wenn dir das lieber ist...

fatalist
08.06.2012, 10:29
Wieso Unsinn, das ist meine Meinung. Dann bauen wir halt weiter Moscheen, weil die muslimischen Leute es gern so haben.
Wenn dir das lieber ist...

Die Verteidigung des Eigenen, darauf kommt es an.
Ist auch der Titel eines Buches.
Lies es mal.

Zeitgeist1
08.06.2012, 11:34
Der Staat dürfte mMn überfordert sein, entsprechende Regelungen auszuarbeiten. Die Regelungen und Gesetze haben ja allgemeingültig zu sein, unbeschadet wie viele Menschen einer bestimmten Religion anhängen oder wie lange diese Menschen in diesem Staat leben. Gefordert sind hier nicht neue Gesetze sondern die Toleranz Andersgläubiger.

Wenn der Islam nur eine Religion wäre, hätte sicher niemand was dagegen, solange es im Rahmen bleibt. Aber einer Staatsmacht (angestrebter Gottesstaat) zu erlauben, ihre Symbole hier als allgemeingültig zu veröffentlichen, ist nicht hinnehmbar. Punkt!

Frontferkel
09.06.2012, 13:08
Damit sie endlich Begreifen , das wir Ur-Europäer uns nicht durch Sie (Muslime) knechten lassen , sollte man Sie ans Kreuz schlagen ! :gehaessig:

Houseworker
09.06.2012, 13:31
Anläßlich der gegebenen Umstände fordere ich landesweit Kreuze, und zwar:
im Bundestag, in Schulen, in Kindergärten, kurz in allen öffentlichen Einrichtung in angemessener Übergröße!

Schließlich dürfen die Moslems auch ihre monströsen meterhohen Minarette im ganzen Land wie Bajonette weithin sichtbar aufstellen!

:sonicht:

Zeitgeist1
09.06.2012, 16:20
Anläßlich der gegebenen Umstände fordere ich landesweit Kreuze, und zwar:
im Bundestag, in Schulen, in Kindergärten, kurz in allen öffentlichen Einrichtung in angemessener Übergröße!

:sonicht:

Ich schließe mich der Forderung an!