PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizei suchte mit Geisterbeschwörer nach NSU-Mördern



Gärtner
14.06.2012, 23:24
Oh, diese Schmerzen! Und da sage noch einer, der Kampf gegen rechts würde nicht mit Vernunft und Effizienz geführt:

"Jahrelang blieben die Morde der rechtsterroristischen NSU unaufgeklärt. Nun zeigen Akten: Die Hamburger Polizei nutzte sogar Informationen aus dem Jenseits, um den Mördern auf die Schliche zu kommen - mit eigentümlichen Ergebnissen.(...)"

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/polizei-suchte-mit-geisterbeschwoerer-nach-den-nsu-moerdern-a-838795.html

Da weiß man doch, wofür man Steuern zahlt!

Shahirrim
14.06.2012, 23:33
Die Katze von Beate Zschäpe wurde ja auch erkennungsdienstlich behandelt!

http://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article13874848/Das-BKA-und-die-Katzen.html

Gärtner
14.06.2012, 23:43
Die Katze von Beate Zschäpe wurde ja auch erkennungsdienstlich behandelt!

http://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article13874848/Das-BKA-und-die-Katzen.html

Unfaßbar... DIE BESTEN DER BESTEN DER BESTEN, SIR!!!

ErhardWittek
15.06.2012, 02:02
Die Katze von Beate Zschäpe wurde ja auch erkennungsdienstlich behandelt!

http://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article13874848/Das-BKA-und-die-Katzen.html
Ich wünschte mir, das wäre nur Satire. Aber vermutlich kann man mich schütteln und zwicken, solange man will, es ist kein Alptraum, sondern echte wirkliche BRD-Realität, aus der man leider nicht aufwachen kann.

Shahirrim
15.06.2012, 02:04
Ich wünschte mir, das wäre nur Satire. Aber vermutlich kann man mich schütteln und zwicken, solange man will, es ist kein Alptraum, sondern echte wirkliche BRD-Realität, aus der man leider nicht aufwachen kann.

Bald gibt es wieder Tierprozesse, wie im Mittelalter.

ErhardWittek
15.06.2012, 02:23
Bald gibt es wieder Tierprozesse, wie im Mittelalter.
Genau. Nach einer vorschriftsmäßigen Gerichtsverhandlung wurde der straffällig gewordene Eber, weil er keine Reue erkennen ließ, der härtesten Bestrafung zugeführt: Zuerst gefoltert, dann gerädert und anschließend gevierteilt.

Wir geraten fast unvorbereitet wieder in die Welt der Flagellanten und Geißler. Und all das erscheint vielen völlig normal.

Dieses Europa und die ganze großartige westliche Gesellschaft sind ein einziges Tollhaus. Ich fürchte, das schwärende, übelriechende Geschwür muß sich unter Schmerzen und äußerster Kraftanstrengung auseitern oder aber der ganze Organismus geht jämmerlich vor die Hunde.

Argutiae
15.06.2012, 02:28
Oh, diese Schmerzen! Und da sage noch einer, der Kampf gegen rechts würde nicht mit Vernunft und Effizienz geführt:

"Jahrelang blieben die Morde der rechtsterroristischen NSU unaufgeklärt. Nun zeigen Akten: Die Hamburger Polizei nutzte sogar Informationen aus dem Jenseits, um den Mördern auf die Schliche zu kommen - mit eigentümlichen Ergebnissen.(...)"

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/polizei-suchte-mit-geisterbeschwoerer-nach-den-nsu-moerdern-a-838795.html

Da weiß man doch, wofür man Steuern zahlt!

:haha:
Dieser Staat! Ich liebe ihn! :rofl:

Chronos
15.06.2012, 05:26
Vielleicht sollte die Bremer Polizei bei den Hamburger Kollegen diese Methoden erlernen, um sich endlich mal in forensischer Perfektion des Miri-Clans annehmen zu können....

Was ist dieses Land bloß für eine Irrenanstalt geworden! :haha:

Liba
15.06.2012, 06:01
Genau. Nach einer vorschriftsmäßigen Gerichtsverhandlung wurde der straffällig gewordene Eber, weil er keine Reue erkennen ließ, der härtesten Bestrafung zugeführt: Zuerst gefoltert, dann gerädert und anschließend gevierteilt.

Wir geraten fast unvorbereitet wieder in die Welt der Flagellanten und Geißler. Und all das erscheint vielen völlig normal.

Dieses Europa und die ganze großartige westliche Gesellschaft sind ein einziges Tollhaus. Ich fürchte, das schwärende, übelriechende Geschwür muß sich unter Schmerzen und äußerster Kraftanstrengung auseitern oder aber der ganze Organismus geht jämmerlich vor die Hunde.

Schweine werden nur halbiert :-)

Bullen, Ochsen und Kühe werden gevierteilt.

Heiliger
15.06.2012, 07:36
:crazy: Ich schaue ja auch gerne Akte X, denn die Wahrheit liegt irgendwo da draußen...!

harlekina
15.06.2012, 07:41
"Versuch macht klug, und verlieren können wir letztlich nichts", schrieb einer der an dem Gespräch beteiligten Beamten später in einer E-Mail an seine Kollegen.


Der Meinung bin ich nicht. Die ganze Nation lacht über solche Aktionen und über die Hilflosigkeit unserer Polizei, wenn inzwischen bereits Kristallkugeln bemüht werden.

Wie sehr kann man sich noch blamieren, wenn man verzweifelt nach einem Erfolgserlebnis giert?

harlekina
15.06.2012, 07:42
:crazy: Ich schaue ja auch gerne Akte X, denn die Wahrheit liegt irgendwo da draußen...!

Fox Mulder sagt auch " I want to believe."

Heiliger
15.06.2012, 07:44
Der Meinung bin ich nicht. Die ganze Nation lacht über solche Aktionen und über die Hilflosigkeit unserer Polizei, wenn inzwischen bereits Kristallkugeln bemüht werden.

Wie sehr kann man sich noch blamieren, wenn man verzweifelt nach einem Erfolgserlebnis giert?

Na ja, in letzter Zeit werden immer mehr Verbrechen bekannt, die nach ca. 30 Jahren aufgeklärt werden. Merkwürdig!

Pillefiz
15.06.2012, 07:45
da soll noch wer Respekt vor der Polizei haben ....

Heiliger
15.06.2012, 08:04
Wieso eigentlich? Will die Polizei die Geister der Beiden vor Gericht setzen und verurteilen?

Oder wollen sie gar, bei den Opfern, herausfinden das der Mörder doch aus den eigenen Reihen kam?

Kann ja lange dauern, 72 Jungfrauen zu befragen was das Opfer sagte.

harlekina
15.06.2012, 08:04
Na ja, in letzter Zeit werden immer mehr Verbrechen bekannt, die nach ca. 30 Jahren aufgeklärt werden. Merkwürdig!
Das mag dem Umstand geschuldet sein, dass die Ermittlungstechniken in den letzten Jahren wesentlich besser geworden sind. Aber Orakel befragen......?

Heiliger
15.06.2012, 08:07
Das mag dem Umstand geschuldet sein, dass die Ermittlungstechniken in den letzten Jahren wesentlich besser geworden sind. Aber Orakel befragen......?

Techniken besser? In Zeiten von HD und 3D haben wir aber immer noch sehr schlechte Überwachungskameras.

Sterntaler
15.06.2012, 08:08
Oh, diese Schmerzen! Und da sage noch einer, der Kampf gegen rechts würde nicht mit Vernunft und Effizienz geführt:

"Jahrelang blieben die Morde der rechtsterroristischen NSU unaufgeklärt. Nun zeigen Akten: Die Hamburger Polizei nutzte sogar Informationen aus dem Jenseits, um den Mördern auf die Schliche zu kommen - mit eigentümlichen Ergebnissen.(...)"

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/polizei-suchte-mit-geisterbeschwoerer-nach-den-nsu-moerdern-a-838795.html




Da weiß man doch, wofür man Steuern zahlt!

da kannst du gleich mit suchen, du siehst auch überall Gespenster. :ätsch:

Sprecher
15.06.2012, 11:31
Die Meldung mit dem Geisterbeschwörer wurde vom Spiegel natürlich groß rausgebracht um davon abzulenken daß gestern ein weiterer "Terroverdächtiger" aus der Haft entlassen werden mußte.
Diese Meldung versteckte man lieber ganz weit hinten.

Gärtner
15.06.2012, 15:29
Die Meldung mit dem Geisterbeschwörer wurde vom Spiegel natürlich groß rausgebracht um davon abzulenken daß gestern ein weiterer "Terroverdächtiger" aus der Haft entlassen werden mußte.
Diese Meldung versteckte man lieber ganz weit hinten.

Logik ist wirklich nicht dein Ding, hm?

Edmund
15.06.2012, 15:38
Oh, diese Schmerzen! Und da sage noch einer, der Kampf gegen rechts würde nicht mit Vernunft und Effizienz geführt:

"Jahrelang blieben die Morde der rechtsterroristischen NSU unaufgeklärt. Nun zeigen Akten: Die Hamburger Polizei nutzte sogar Informationen aus dem Jenseits, um den Mördern auf die Schliche zu kommen - mit eigentümlichen Ergebnissen.(...)"

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/polizei-suchte-mit-geisterbeschwoerer-nach-den-nsu-moerdern-a-838795.html

Da weiß man doch, wofür man Steuern zahlt!
Schäm Dich einfach mit, und unterlasse die scheinheiligen Distanzierungsversuche. Als Befürworter des Kampfes gegen Rechts nimmt dir der geübte Leser dieses lächerliche Getue bestimmt nicht ab.

Freikorps
15.06.2012, 15:46
:haha:
Dieser Staat! Ich liebe ihn! :rofl:

Solange man nicht selber in die Mühlen der Justiz gerät geht es ja noch, ich erinnere nur an die Familie in Rosenheim, die zusammengeschlagen wurde, weil sich die Polizei in der Haustüre geirrt hat!

Gärtner
15.06.2012, 16:14
Schäm Dich einfach mit, und unterlasse die scheinheiligen Distanzierungsversuche. Als Befürworter des Kampfes gegen Rechts nimmt dir der geübte Leser dieses lächerliche Getue bestimmt nicht ab.

Ja, Depp. Für dich gibt's eh nur schwarzweiß, also erspar ich dir und mir alle Versuche zu einer differenzierten™ Erklärung. Wäre Perlen vor die Säue.


Daß ich den "Kampf gegen Rechts" nie unterstützt oder befürwortet habe und deine Unterstellung daher eine dreiste Lüge ist (wie man's von deinesgleichen kennt), sei mir allerdings zu erwähnen gestattet.

Edmund
15.06.2012, 16:21
Ja, Depp. Für dich gibt's eh nur schwarzweiß, also erspar ich dir und mir alle Versuche zu einer differenzierten™ Erklärung. Wäre Perlen vor die Säue.


Daß ich den "Kampf gegen Rechts" nie unterstützt oder befürwortet habe und deine Unterstellung daher eine dreiste Lüge ist (wie man's von deinesgleichen kennt), sei mir allerdings zu erwähnen gestattet.
Reite Dich nur weiter rein, Lügner. Dem aufmerksamen Leser machst Du nichts vor. Das Netz vergisst nichts.
Lügen habe ich nicht nötig. Deinesgleichen lebt davon, ich decke sie gerne auf.

Ingeborg
15.06.2012, 16:32
ich denke, der Geistesbeschwörer war viel näher an der Wahrheit, als das was uns erzählt wird.

Die türkischen Ermittler waren ja auch auf dieser Spur.

Gärtner
15.06.2012, 16:34
Reite Dich nur weiter rein, Lügner. Dem aufmerksamen Leser machst Du nichts vor. Das Netz vergisst nichts.
Lügen habe ich nicht nötig. Deinesgleichen lebt davon, ich decke sie gerne auf.

Jaaaa, mach mir die Swetlana! Die Nazecke kräht auch immer von meinen "Lügen", kann auf Nachfrage aber nie liefern. Auch du kannst das nicht - wenn doch, bitte, ich warte!

Wahr ist, daß ich stets das Prinzip der Meinungsfreiheit vertreten und z.B. den § 130 StGB grundsätzlich abgelehnt habe und daher auch ein NPD-Verbot ablehne.

Aber was kümmert einen Gossennazi wie dich schon die Wahrheit? Solche wie du brauchen keinen Grund, um in Notfall draufzuschlagen. Deine Dummheit und Primitivität sind wirklich ekelerregend.

Landogar
15.06.2012, 16:38
Oh, diese Schmerzen! Und da sage noch einer, der Kampf gegen rechts würde nicht mit Vernunft und Effizienz geführt:

"Jahrelang blieben die Morde der rechtsterroristischen NSU unaufgeklärt. Nun zeigen Akten: Die Hamburger Polizei nutzte sogar Informationen aus dem Jenseits, um den Mördern auf die Schliche zu kommen - mit eigentümlichen Ergebnissen.(...)"

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/polizei-suchte-mit-geisterbeschwoerer-nach-den-nsu-moerdern-a-838795.html

Da weiß man doch, wofür man Steuern zahlt!

Da fehlt das "©fefe " ;)

Gärtner
15.06.2012, 16:41
Da fehlt das "©fefe " ;)

Stimmt, manchmal greift Felix ins Klo, aber manchmal bringt er richtige Klopper.

Sobieski Vengeance
15.06.2012, 16:44
Dass der Krampf gegen Rechts eine an Aberglaube grenzende Ersatzreligion für desorientierte Deutsche geworden ist, gleich auf mit Klimahysterie und Hedonismus, war doch eigentlich klar.

Sprecher
15.06.2012, 17:53
Logik ist wirklich nicht dein Ding, hm?

Ach ja wie erklärst du dir denn sonst daß der Spiegel diese Meldung genau an dem Tag als der Verdächtige aus der U-Haft entlassen wurde groß rausbrachte, die Meldung über die Haftentlassung aber ganz weit hinten versteckte?

Gärtner
15.06.2012, 18:11
Ach ja wie erklärst du dir denn sonst daß der Spiegel diese Meldung genau an dem Tag als der Verdächtige aus der U-Haft entlassen wurde groß rausbrachte, die Meldung über die Haftentlassung aber ganz weit hinten versteckte?

Wenn Spon die Albernheit der Ermittlungen klar herausstreicht, warum sollte die Haftentlassung dann jwd "versteckt" werden? Zumal es online kein "hinten" gibt. Neue Artikel stehen oben und sinken mit zunehmenden Alter nach unten. D'oh!

Echt jetzt. Hör doch mal mit dieser ewigen Spökenkiekerei auf.

Sprecher
15.06.2012, 18:29
Wenn Spon die Albernheit der Ermittlungen klar herausstreicht, warum sollte die Haftentlassung dann jwd "versteckt" werden? Zumal es online kein "hinten" gibt. Neue Artikel stehen oben und sinken mit zunehmenden Alter nach unten. D'oh!
.

Nein, ich habe das gestern genau verfolgt. Die Geisterbeschwör-Geschichte stand bei SPON ganz weit oben, direkt unter dem Titelthema. Die Entlassung des Verdächtigen war nur zu finden wenn man in die Rubrik "Panorama" ging.

harlekina
15.06.2012, 18:39
Nein, ich habe das gestern genau verfolgt. Die Geisterbeschwör-Geschichte stand bei SPON ganz weit oben, direkt unter dem Titelthema. Die Entlassung des Verdächtigen war nur zu finden wenn man in die Rubrik "Panorama" ging.
Die Einteilung der Berichte in die diversen Rubriken erfolgt manchmal nach Maßgaben, die sich mir auch nicht erschließen.

Argutiae
16.06.2012, 00:00
Solange man nicht selber in die Mühlen der Justiz gerät geht es ja noch, ich erinnere nur an die Familie in Rosenheim, die zusammengeschlagen wurde, weil sich die Polizei in der Haustüre geirrt hat!
Oder die all zu häufigen Fälle, wo dir ein "GSG9-" oder "SEK-" Team deine Bude stürmt. Weil dein kleiner mit einer Spielzeugpistole gespielt hat :D

Cinnamon
16.06.2012, 08:31
Die Katze von Beate Zschäpe wurde ja auch erkennungsdienstlich behandelt!

http://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article13874848/Das-BKA-und-die-Katzen.html

Cool, ich habe ein neues Wort gelernt, dass ich so noch nicht kannte: Nazikatzen-Untergrund :lol: :rofl:. Herrlch :D

Bruddler
16.06.2012, 08:42
Polizei suchte mit Geisterbeschwörer nach NSU-Mördern...

Einer dieser Geisterbeschwörer war sicherlich unser allseits geschätzter KaRol ?! :hmm:

Freikorps
16.06.2012, 10:47
Oder die all zu häufigen Fälle, wo dir ein "GSG9-" oder "SEK-" Team deine Bude stürmt. Weil dein kleiner mit einer Spielzeugpistole gespielt hat :D

Man muß nicht alles ins lächerliche ziehen!

Sprecher
16.06.2012, 12:12
Polizei suchte mit Geisterbeschwörer nach NSU-Mördern...

Einer dieser Geisterbeschwörer war sicherlich unser allseits geschätzter KaRol ?! :hmm:

Eher nicht, denn der Geisterbeschwörer hat in seiner Glaskugel einen Türken als Verdächtigen gesehen.
Welche Sorte Täter KaRol beim Meditieren gesehen hätte dürfte dagegen wohl klar sein :D

Sterntaler
16.06.2012, 12:14
Man muß nicht alles ins lächerliche ziehen!


warum nicht?

fatalist
16.06.2012, 12:28
Der Meinung bin ich nicht. Die ganze Nation lacht über solche Aktionen und über die Hilflosigkeit unserer Polizei, wenn inzwischen bereits Kristallkugeln bemüht werden.

Wie sehr kann man sich noch blamieren, wenn man verzweifelt nach einem Erfolgserlebnis giert?

Sicher, immer schön die Polizei und die Geheimdienste bashen, das macht Spass.
Vor allem lenkt es so schön ab, nicht wahr?

Aber die Uwes vom NSU sind die Mörder, wer wollte das denn infrage stellen?


Nein, ich habe das gestern genau verfolgt. Die Geisterbeschwör-Geschichte stand bei SPON ganz weit oben, direkt unter dem Titelthema. Die Entlassung des Verdächtigen war nur zu finden wenn man in die Rubrik "Panorama" ging.

Na klar, ist doch das Geschmiere im Speigel blosse Ablenkung davon, dass man keinerlei Beweise hat.

Kein Wunder, dass "der gelehrte" sich nicht einmal entblödet, solchen Scheiss auch noch mit nem extra Strang zu vergolden.



Die Einteilung der Berichte in die diversen Rubriken erfolgt manchmal nach Maßgaben, die sich mir auch nicht erschließen.

Dann solltest Du öfter die "wem nützt es"-Frage stellen...

Leute, es gibt für die Uwe-Theorie zwar 12 Leichen, einschl. der Uwes, aber NULL Beweise.
Keine DNA, keine Zeugen, nur "aufgefundene" Waffen, nur ein generelles Motiv "Fremdenhass"

Das "Bekennervideo" ist von sonstwem, weder vom NSU noch vom dafür inhaftierten Andre Eminger, und als sie den freilassen, macht SPON mit solcher Kacke auf?

Oh my god...

Ingeborg
16.06.2012, 12:32
Ich war kurz beim Bäcker. Nach fünf Minuten verließ ich den Laden. Als ich wieder rauskam, war da eine Politesse und schrieb gerade einen Strafzettel.
Also ging ich zu ihr hin und sagte: "Ach komm, Puppe, kannst du nicht mal ein Auge zudrücken?"
Sie ignorierte mich und schrieb weiter. Also nannte ich sie eine ganz sture Beamtenschnalle.
Sie sah mich an und begann ein weiteres Ticket für abgefahrene Reifen zu schreiben.
Also nannte ich sie eine blöde Schlampe.
Da begann sie ein drittes Ticket zu schreiben!
So ging es die nächsten 20 Minuten weiter. Je mehr ich sie beleidigte, desto mehr Tickets schrieb sie aus.

Mir war das egal.



Ich war ja zu Fuß unterwegs.

Shahirrim
16.06.2012, 17:29
Cool, ich habe ein neues Wort gelernt, dass ich so noch nicht kannte: Nazikatzen-Untergrund :lol: :rofl:. Herrlch :D

Hier ist sie übriegens:

http://1.bp.blogspot.com/_nnIbbLXS85Q/TUvgBJxL1dI/AAAAAAAAAfg/UqPs62HVlqY/s1600/GodwinsLaw_CatPoster.jpg

Cinnamon
16.06.2012, 17:35
Hier ist sie übriegens:

http://1.bp.blogspot.com/_nnIbbLXS85Q/TUvgBJxL1dI/AAAAAAAAAfg/UqPs62HVlqY/s1600/GodwinsLaw_CatPoster.jpg

Ganz böse Katze. Bestimmt wird sie zur Strafe eingeschläfert und kriegt vorher noch die Krallen gezogen.....

Bruddler
16.06.2012, 20:33
Eher nicht, denn der Geisterbeschwörer hat in seiner Glaskugel einen Türken als Verdächtigen gesehen.
Welche Sorte Täter KaRol beim Meditieren gesehen hätte dürfte dagegen wohl klar sein :D

Ich denke, wenn KaRol abends zu Bett geht, schaut er noch einmal unter sein Bett, ob sich da nicht ein "Nazi" versteckt hat..... :D

Argutiae
17.06.2012, 00:36
Man muß nicht alles ins lächerliche ziehen!
Is aber so gewesen. Ob du das wegen ":D" nun lächerlich findest, oder nicht.

Freikorps
18.06.2012, 14:19
Is aber so gewesen. Ob du das wegen ":D" nun lächerlich findest, oder nicht.

Na dann will ich nichts gesagt haben, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!:sorry:

Pillefiz
18.06.2012, 14:27
[...].

über den Witz hat mein Opa schon nicht mehr gelacht

Erik der Rote
18.06.2012, 16:50
Oh, diese Schmerzen! Und da sage noch einer, der Kampf gegen rechts würde nicht mit Vernunft und Effizienz geführt:

"Jahrelang blieben die Morde der rechtsterroristischen NSU unaufgeklärt. Nun zeigen Akten: Die Hamburger Polizei nutzte sogar Informationen aus dem Jenseits, um den Mördern auf die Schliche zu kommen - mit eigentümlichen Ergebnissen.(...)"

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/polizei-suchte-mit-geisterbeschwoerer-nach-den-nsu-moerdern-a-838795.html



Da weiß man doch, wofür man Steuern zahlt!

über diese Steuergelder dürfte sich der iranische GEmüsehändler der sich als Medium bereit gestellt hat sehr gefreut haben ! das die deutsche Polizei in bestimmten Bereichen so dämlich ist hätte ich auch nicht vermutet !

Patriotistin
26.06.2012, 12:12
Jahrelang blieben die Morde der rechtsterroristischen NSU unaufgeklärt. Nun zeigen Akten: Die Hamburger Polizei nutzte sogar Informationen aus dem Jenseits, um den Mördern auf die Schliche zu kommen - mit eigentümlichen Ergebnissen.
Info

Berlin - Es war eine Blutspur, die sich durch ganz Deutschland zog: Innerhalb von sechs Jahren ermordeten die Rechtsterroristen vom "Nationalsozialistischen Untergrund" (NSU) acht türkischstämmige sowie einen griechischen Kleinunternehmer. Eine Verbindung zwischen den Gewalttaten konnten die Sicherheitsbehörden lange Zeit nicht herstellen, unzählige Pannen verhinderten die Aufklärung.

ANZEIGE
Neue Ermittlungsakten, die dem Bundestags-Untersuchungsausschuss vorliegen, belegen, wie verzweifelt die Behörden versuchten, den Mördern auf die Schliche zu kommen. Die Hamburger Polizei setzte demnach in ihren Ermittlungen auf unkonventionelle Hilfe: Ein iranischer "Metaphysiker" bot den hanseatischen Beamten im Januar 2008 an, über ein "Medium" Kontakt zu dem sieben Jahre zuvor ermordeten Gemüsehändler Süleyman T. aufzunehmen. Die Verantwortlichen der "Soko 061" willigten den Akten zufolge ein. Im April 2008 teilte der Iraner ihnen die angeblichen Ergebnisse seiner metaphysischen "Befragung" des Mordopfers mit, woraufhin die Beamten einen entsprechenden Vermerk anlegten.

Über eine Mittelsfrau ließ der Geisterbeschwörer demnach die Hamburger Polizisten wissen, dass er während eines Aufenthalts in der Hansestadt in einer angemieteten Wohnung für zehn bis fünfzehn Minuten Kontakt zu dem getöteten Gemüsehändler habe aufnehmen können. Der Mord sei demnach "ungeplant" passiert. Hintergrund der Tat sei eine "Ungerechtigkeit" gewesen, auch Drogen hätten eine Rolle gespielt. Das Opfer habe "mit einer Bande in Kontakt" gestanden, die aus bis zu acht Personen mit "Motorrädern/Rockern" bestehe, polizeibekannt sei, jedoch "keinen hohen Organisationsgrad" habe.

"Es könnte sich um einen Türken handeln"

Auffällig sei eine Person mit Kopftuch. Ein Mitglied der Bande heiße "Armin" oder "Amin", ein weiteres heiße Mustafa "Horgh". Auch eine Beschreibung des Mörders habe das Opfer geliefert: "Der Täter soll einen dunklen Teint (Südländer), braune Augen und schwarze Haare haben. Er soll sehr jung sein, und es könnte sich um einen Türken handeln."

Heute weiß man in Hamburg, dass die Angaben des Iraners wenig mit den tatsächlichen Hintergründen der Taten zu tun hatten. Damals aber schienen die Informationen aus dem Jenseits den Hamburger Beamten offenbar immerhin so interessant, dass sie sie mit ihrem internen Informationssystem abgleichen ließen. Fündig wurden sie nicht. "Damit kann ich leider gar nichts anfangen", heißt es in einer E-Mail des zuständigen Beamten an einen Kollegen. "Insbesondere im Zusammenhang mit Motorradfahrern kann ich Dir in dieser Sache leider nicht weiterhelfen."

Auch die Kontaktaufnahme zwischen dem Iraner und den Hamburger Beamten ist in den Akten detailliert beschrieben. Demnach trafen sich am 18. Januar zwei Beamte der Sonderkommission mit einer persischen Unternehmensberaterin in der Lobby des Hamburger Hotels Interconti. Bei der Zusammenkunft schwärmte die Frau offenbar regelrecht von den Fähigkeiten des Mannes.

Weiterzulesen unter :http://www.spiegel.de/politik/deutschland/polizei-suchte-mit-geisterbeschwoerer-nach-den-nsu-moerdern-a-838795.html

********************

Da fehlen einem echt die Worte..... nun sind se alle Gagga:haha:

Sterntaler
26.06.2012, 12:14
Thema gibt es schon ,ich hab den Geelerten vorgeschlagen, der sieht auch überall Gespenster.

Patriotistin
26.06.2012, 12:18
Na dann mal bitte löschen :peace: