PDA

Vollständige Version anzeigen : Es reicht!



Adunaphel
17.06.2012, 23:47
Wie viele hier wissen, erkrankte ich im letzten Jahr an Brustkrebs. Die Primärbehandlung endete Mitte Februar.

Danach folgte eine Zeit voller Infektionskrankheiten, alle vier Wochen mussten Anitbiotika ran.

In den letzten Wochen gings aufwärts.

Und nun das: Konchenschmerzen in der rechten Hüfte und der Lendenwirbelsäule. Nund sind das Stellen, die unter dem üblichen altersbedingten Verschleiß leiden. Aber mit dem Wissen, dass Brustkrebs gerne Metas in den Knochen verursacht und ich eh als Hochrisikopatientin gelte, geht mir gelinde gesagt, der Popo auf Grundeis.....

Mir reichts. Ich hab Angst, morgen zum Doc zu gehen, wieder in die therapeutische Mühle zu geraten und vor der eventuellen Diagnose...

Rumburak
17.06.2012, 23:51
Wie viele hier wissen, erkrankte ich im letzten Jahr an Brustkrebs. Die Primärbehandlung endete Mitte Februar.

Danach folgte eine Zeit voller Infektionskrankheiten, alle vier Wochen mussten Anitbiotika ran.

In den letzten Wochen gings aufwärts.

Und nun das: Konchenschmerzen in der rechten Hüfte und der Lendenwirbelsäule. Nund sind das Stellen, die unter dem üblichen altersbedingten Verschleiß leiden. Aber mit dem Wissen, dass Brustkrebs gerne Metas in den Knochen verursacht und ich eh als Hochrisikopatientin gelte, geht mir gelinde gesagt, der Popo auf Grundeis.....

Mir reichts. Ich hab Angst, morgen zum Doc zu gehen, wieder in die therapeutische Mühle zu geraten und vor der eventuellen Diagnose...

Ich kann dich sehr gut verstehen. Aber gib jetzt nicht auf! Du hast es so weit geschafft und egal wie die Prognose lautet, du mußt sie hören!
Denk an die baldige Reha und daran, daß du leben wirst.

Paul Felz
17.06.2012, 23:53
Ich kann dich sehr gut verstehen. Aber gib jetzt nicht auf! Du hast es so weit geschafft und egal wie die Prognose lautet, du mußt sie hören!
Denk an die baldige Reha und daran, daß du leben wirst.
Ich kann mich nur anschließen und viel Glück wünschen

Schrottkiste
17.06.2012, 23:57
Wie viele hier wissen, erkrankte ich im letzten Jahr an Brustkrebs. Die Primärbehandlung endete Mitte Februar.

Danach folgte eine Zeit voller Infektionskrankheiten, alle vier Wochen mussten Anitbiotika ran.

In den letzten Wochen gings aufwärts.

Und nun das: Konchenschmerzen in der rechten Hüfte und der Lendenwirbelsäule. Nund sind das Stellen, die unter dem üblichen altersbedingten Verschleiß leiden. Aber mit dem Wissen, dass Brustkrebs gerne Metas in den Knochen verursacht und ich eh als Hochrisikopatientin gelte, geht mir gelinde gesagt, der Popo auf Grundeis.....

Mir reichts. Ich hab Angst, morgen zum Doc zu gehen, wieder in die therapeutische Mühle zu geraten und vor der eventuellen Diagnose...

Ich drücke Dir alle Daumen und die beiden Kater drücken kräftig die Pfötchen mit, liebe Dillgurke.

Alles, alles Gute !!!!

VLG Schrott

Adunaphel
18.06.2012, 00:04
Ich kann dich sehr gut verstehen. Aber gib jetzt nicht auf! Du hast es so weit geschafft und egal wie die Prognose lautet, du mußt sie hören!
Denk an die baldige Reha und daran, daß du leben wirst.

Danke Dir.

Ich weiss, dass ich weit gekommen bin. Ich hab nur Angst, wieder zurück in die Tretmühle Chemo und Bestrahlung zu müssen. Vor allem ist es auch die Angst, wieder Pläne und Ziele nach hinten verschieben zu müssen. Gerade beruflich bahnten sich neue Wege an.

Adunaphel
18.06.2012, 00:05
Ich kann mich nur anschließen und viel Glück wünschen

Danke.

Adunaphel
18.06.2012, 00:08
Ich drücke Dir alle Daumen und die beiden Kater drücken kräftig die Pfötchen mit, liebe Dillgurke.

Alles, alles Gute !!!!

VLG Schrott

Danke. Vielleicht mach ich auch ur die Pferde scheu. Ich hätt auch nie gedacht, dass ich so ängstlich werde und gleich das Schlimmste annehme.

Rumburak
18.06.2012, 00:13
Danke Dir.

Ich weiss, dass ich weit gekommen bin. Ich hab nur Angst, wieder zurück in die Tretmühle Chemo und Bestrahlung zu müssen. Vor allem ist es auch die Angst, wieder Pläne und Ziele nach hinten verschieben zu müssen. Gerade beruflich bahnten sich neue Wege an.

Kann ich voll verstehen. Hatte ja auch wieder meinen Blick nach vorn gerichtet und dann hat mich dieses dumme Herz im Stich gelassen.
Die Angst auf die Straße zu gehen, ist wieder da. Ich könnte ja tot umkippen, wie nun zum zweiten Mal, aber ich muß da durch.
Aber du mußt auch durch deine Sache. Kopf hoch und immer schön dem Tod ins Gesicht lachen.
Wurde nun in zwei Jahren 10 mal reanimiert.
Ha, da lach ich drüber.

Houseworker
18.06.2012, 00:20
Liebe Dillgurke,

ganz betroffen lese ich Deine Zeilen. Ich möchte Dir so gerne Mut zusprechen.
Jetzt bist Du so einen weiten Weg gegangen, und nun sowas. Ich hoffe und wünsche für Dich,
daß sich Deine Befürchtungen als unbegründet erweisen.
Ich umarme Dich im Geiste und nehme Anteil an Deinem Schicksal.
Sei stark, gib nicht auf! Ich wünsche Dir alles Gute.

housi

Adunaphel
18.06.2012, 00:26
Kann ich voll verstehen. Hatte ja auch wieder meinen Blick nach vorn gerichtet und dann hat mich dieses dumme Herz im Stich gelassen.
Die Angst auf die Straße zu gehen, ist wieder da. Ich könnte ja tot umkippen, wie nun zum zweiten Mal, aber ich muß da durch.
Aber du mußt auch durch deine Sache. Kopf hoch und immer schön dem Tod ins Gesicht lachen.
Wurde nun in zwei Jahren 10 mal reanimiert.
Ha, da lach ich drüber.

Ds liest sich, als hättest Du Deinen Weg gefunden, mit der Angst umzugehen. Hut ab! Das muss ich noch lernen. Nicht gleich in Panik verfallen.Klaro geh ich erneut durch die Therapie, sollte es so kommen. Da führt kein Weg dran vorbei.

Komme mir im MOment wie ein angeschlagener Boxer vor, der versucht wieder aufzustehen.

deutscher911
18.06.2012, 00:27
Kann ich voll verstehen. Hatte ja auch wieder meinen Blick nach vorn gerichtet und dann hat mich dieses dumme Herz im Stich gelassen.
Die Angst auf die Straße zu gehen, ist wieder da. Ich könnte ja tot umkippen, wie nun zum zweiten Mal, aber ich muß da durch.
Aber du mußt auch durch deine Sache. Kopf hoch und immer schön dem Tod ins Gesicht lachen.
Wurde nun in zwei Jahren 10 mal reanimiert.
Ha, da lach ich drüber.
http://www.melhorn.de/Herzinfarkt/

Dillgurke, wenn Du erst jetzt Brustkrebs diagnostiziert bekommen hättest und noch keine Chemo hinter Dir hättest, würde ich Dir den Tip geben: Bittere Aprikosenkerne

Ob es jetzt außer einer Linderung noch helfen könnte, weiß ich leider nicht. Vorher auf jeden Fall.

Rumburak
18.06.2012, 00:30
Ds liest sich, als hättest Du Deinen Weg gefunden, mit der Angst umzugehen. Hut ab! Das muss ich noch lernen. Nicht gleich in Panik verfallen.Klaro geh ich erneut durch die Therapie, sollte es so kommen. Da führt kein Weg dran vorbei.

Komme mir im MOment wie ein angeschlagener Boxer vor, der versucht wieder aufzustehen.

Nein, es geht mir oft nicht anders, aber ich reiß mich jeden Tag neu zusammen. Es ist schon schwierig.
Ich wach oft mitten in der Nacht auf und denke daran zu sterben. Einfach nur, weil das Herz bißchen komisch klopft.
Diese Gedanken/Erlebnisse teile ich mit Niemanden, weil es meine Familie und Freunde nur belasten würde.

Adunaphel
18.06.2012, 00:47
Nein, es geht mir oft nicht anders, aber ich reiß mich jeden Tag neu zusammen. Es ist schon schwierig.
Ich wach oft mitten in der Nacht auf und denke daran zu sterben. Einfach nur, weil das Herz bißchen komisch klopft.
Diese Gedanken/Erlebnisse teile ich mit Niemanden, weil es meine Familie und Freunde nur belasten würde.

Manchesmal in den letzten Monaten ging es mir ähnlich. Beim Zubettgehen hatte ich das Gefühl einer solchen Schwäche, dass ich dachte, am nächsten Morgen nicht mehr wachzuwerden. War, als würde ich in einen tiefen Brunnen fallen. Das begann während der letzten drei Zyklen der Chemo und wirkte halt nach.. Genau wie die Knochenschmerzen, die durch das Mittel, das während der mittleren drei Zyklen gegeben wurde. War das ein Sauzeug! Die Nachwirkungen dauerten bis Mitte März an.
Und dann kam es mir vor, als könnte ich keinen klaren Gedanken mehr fassen. Wie mir mein Doc bestätigte, ging die Chemo auch aufs Hirn. Ich arbeite heute noch Liegengebliebenes ab. Ging einfach nicht in der Zeit.

Adunaphel
18.06.2012, 00:48
http://www.melhorn.de/Herzinfarkt/

Dillgurke, wenn Du erst jetzt Brustkrebs diagnostiziert bekommen hättest und noch keine Chemo hinter Dir hättest, würde ich Dir den Tip geben: Bittere Aprikosenkerne

Ob es jetzt außer einer Linderung noch helfen könnte, weiß ich leider nicht. Vorher auf jeden Fall.

Bittere Aprikosenkerne? Davon hab ich noch nichts gehört. hast Du mal einen Link?

Adunaphel
18.06.2012, 00:51
Danke an alle für die aufmunternden Worte. Ich werde mir jetzt meine Viecher schnappen und ins Bett gehen. Gute Nacht.

Gärtner
18.06.2012, 01:07
Wie viele hier wissen, erkrankte ich im letzten Jahr an Brustkrebs. Die Primärbehandlung endete Mitte Februar.

Danach folgte eine Zeit voller Infektionskrankheiten, alle vier Wochen mussten Anitbiotika ran.

In den letzten Wochen gings aufwärts.

Und nun das: Konchenschmerzen in der rechten Hüfte und der Lendenwirbelsäule. Nund sind das Stellen, die unter dem üblichen altersbedingten Verschleiß leiden. Aber mit dem Wissen, dass Brustkrebs gerne Metas in den Knochen verursacht und ich eh als Hochrisikopatientin gelte, geht mir gelinde gesagt, der Popo auf Grundeis.....

Mir reichts. Ich hab Angst, morgen zum Doc zu gehen, wieder in die therapeutische Mühle zu geraten und vor der eventuellen Diagnose...
Ach du liebe Güte... noch ist nichts sicher. Und wenn es so ist und wenn es dann eine böse Nachricht sein sollte, dann denk daran, wie du dem Sensenmann das letzte Mal eine lange Nase gedreht hast. Ich halte dir alle Daumen. Ganz fest.

Quo vadis
18.06.2012, 01:54
Gute Besserung dillgurke.

Quo vadis
18.06.2012, 01:58
Nein, es geht mir oft nicht anders, aber ich reiß mich jeden Tag neu zusammen. Es ist schon schwierig.
Ich wach oft mitten in der Nacht auf und denke daran zu sterben. Einfach nur, weil das Herz bißchen komisch klopft.
Diese Gedanken/Erlebnisse teile ich mit Niemanden, weil es meine Familie und Freunde nur belasten würde.

Klingt zwar blöde, aber das beste Mittel gegen Todesangst ist eine Depression.

sibilla
18.06.2012, 10:13
ohhh nein

madl, ich drück dir alle daumen, die ich habe, für eine gute nachricht.

ganz liebe grüßle, s.

Ingeborg
18.06.2012, 10:15
Viel Glück!

Klopperhorst
18.06.2012, 10:20
Ds liest sich, als hättest Du Deinen Weg gefunden, mit der Angst umzugehen. Hut ab! Das muss ich noch lernen. Nicht gleich in Panik verfallen.Klaro geh ich erneut durch die Therapie, sollte es so kommen. Da führt kein Weg dran vorbei.

Komme mir im MOment wie ein angeschlagener Boxer vor, der versucht wieder aufzustehen.

Wenn es so sein soll, wird es so sein.

Geh einfach schnurstracks zum Arzt und verschaffe dir Gewissheit.

Die Dinge nicht liegen lassen.
Lieber volles Prgramm in die Scheisse rennen, die Welt ist doch soundso ein riesiger Haufen Elend.

---

Quo vadis
18.06.2012, 12:20
Lieber volles Prgramm in die Scheisse rennen, die Welt ist doch soundso ein riesiger Haufen Elend.

---

Lass mich raten, dich plagen keine Todesängste, stimmts?

Klopperhorst
18.06.2012, 12:25
Lass mich raten, dich plagen keine Todesängste, stimmts?

Zur Zeit nicht. Wenn ja, würde ich es hier nicht schreiben.

---

Quo vadis
18.06.2012, 12:29
Zur Zeit nicht. Wenn ja, würde ich es hier nicht schreiben.

---

Ich denke du weißt worauf ich rauswollte, siehe auch meinen ersten Beitrag in dem Strang.

Klopperhorst
18.06.2012, 12:30
Ich denke du weißt worauf ich rauswollte, siehe auch meinen ersten Beitrag in dem Strang.

Ich sage, was ich davon halte. Statt hier rumzujammern sollte sie direkt zum Arzt.
Es bringt nichts.
Entweder ist der Krebs da, oder nicht.
Wir können den Krebs nicht heilen und auch keine Angst nehmen.

---

Adunaphel
18.06.2012, 16:15
Wollte heut ezum Arzt. Leider war der heute nicht in der Praxis. Morgen früh ist er wieder da.

Danke an alle für die guten Wünsche.

kotzfisch
18.06.2012, 16:18
Liebe Dillgurke,
Meine besten Wünsche sind bei Dir.
Vermutlich hast Du lediglich Kreuzweh- wir sind ja nicht mehr die Jüngsten, also ich.
Sorry, hahahaha.
Berichte.

Grüße und beste Wünsche,

KF

Adunaphel
18.06.2012, 16:23
Liebe Dillgurke,
Meine besten Wünsche sind bei Dir.
Vermutlich hast Du lediglich Kreuzweh- wir sind ja nicht mehr die Jüngsten, also ich.
Sorry, hahahaha.
Berichte.

Grüße und beste Wünsche,

KF

Danke, ich werde berichten. Und wenns nur Verschleiß ist, wird gefeiert.

Rumburak
18.06.2012, 16:27
Danke, ich werde berichten. Und wenns nur Verschleiß ist, wird gefeiert.

Ich denke, ein Fläschen Wein könnte dir auch so nicht schaden.:)

Hoamat
18.06.2012, 18:11
Danke, ich werde berichten. Und wenns nur Verschleiß ist, wird gefeiert.


Na dann wollen Wir mal gemeinsam hoffen. Alles Gute dazu !

Das kleine Räuschlein soll Dir gewiss sein :top:


:party2::knuddeln:

Casus Belli
18.06.2012, 18:28
Jetzt bloß nicht aufgeben dilli. :schlecht:

Viel Glück.

Rumburak
18.06.2012, 18:31
Ich sage, was ich davon halte. Statt hier rumzujammern sollte sie direkt zum Arzt.
Es bringt nichts.
Entweder ist der Krebs da, oder nicht.
Wir können den Krebs nicht heilen und auch keine Angst nehmen.

---

Falsch. Zuspruch kann sehr wohl helfen und da es sich hier um Fremde handelt, fällt es leichter über solche Dinge zu schreiben.
Jeder geht anders mit sowas um.

Adunaphel
18.06.2012, 20:24
Ich denke, ein Fläschen Wein könnte dir auch so nicht schaden.:)

Oder ein schottisches Wässerchen :)

Adunaphel
18.06.2012, 20:25
Jetzt bloß nicht aufgeben dilli. :schlecht:

Viel Glück.

Casus, ich hab wegen der Sch... zwei meisterfeiern verpasst. Eine dritte lass ich mir nicht durch die Lappen gehen.

Rumburak
18.06.2012, 20:28
Oder ein schottisches Wässerchen :)

Mach alles was dir gut tut, meine Gute.:)
Ich hab mir Heute für sieben Euro ein schönes Rindersteak gekauft. Das fällt dann gleich in die Pfanne.:)

Casus Belli
18.06.2012, 20:28
Casus, ich hab wegen der Sch... zwei meisterfeiern verpasst. Eine dritte lass ich mir nicht durch die Lappen gehen.

Gesundheit geht vor, erstmal hoffen wir das bei dir nix Schlimmeres ist Dilli.

akdeniz
18.06.2012, 20:30
Wie viele hier wissen, erkrankte ich im letzten Jahr an Brustkrebs. Die Primärbehandlung endete Mitte Februar.

Danach folgte eine Zeit voller Infektionskrankheiten, alle vier Wochen mussten Anitbiotika ran.

In den letzten Wochen gings aufwärts.

Und nun das: Konchenschmerzen in der rechten Hüfte und der Lendenwirbelsäule. Nund sind das Stellen, die unter dem üblichen altersbedingten Verschleiß leiden. Aber mit dem Wissen, dass Brustkrebs gerne Metas in den Knochen verursacht und ich eh als Hochrisikopatientin gelte, geht mir gelinde gesagt, der Popo auf Grundeis.....

Mir reichts. Ich hab Angst, morgen zum Doc zu gehen, wieder in die therapeutische Mühle zu geraten und vor der eventuellen Diagnose...

Ich wünsche dir auch viel Glück und baldige Genesung... Kopf hoch :trost:

Adunaphel
18.06.2012, 20:31
Mach alles was dir gut tut, meine Gute.:)
Ich hab mir Heute für sieben Euro ein schönes Rindersteak gekauft. Das fällt dann gleich in die Pfanne.:)

Lecker.....lass es Dir gut schmecken! Hast Du was von Deinem Widerspruch gehört? Kannst Du jetzt nach Kreischa zur Reha?

Adunaphel
18.06.2012, 20:33
Ich wünsche dir auch viel Glück und baldige Genesung... Kopf hoch :trost:

Danke.

Rumburak
18.06.2012, 20:34
Lecker.....lass es Dir gut schmecken! Hast Du was von Deinem Widerspruch gehört? Kannst Du jetzt nach Kreischa zur Reha?

Nein, hab noch Nichts. Morgen geh ich erst mal zum Arzt, Fäden ziehen. Hab ja nen Defi gekriegt.

Adunaphel
18.06.2012, 20:35
Gesundheit geht vor, erstmal hoffen wir das bei dir nix Schlimmeres ist Dilli.

Alles für die Meisterfeier! Dui glaubst nicht, wie geflucht hab, dass ich nicht an den beiden Feiern teilnehmen konnte.

Casus Belli
18.06.2012, 20:36
Alles für die Meisterfeier! Dui glaubst nicht, wie geflucht hab, dass ich nicht an den beiden Feiern teilnehmen konnte.

Ein kleines Übel wenn du dafür Gesund wirst.

Als erstes solltest du wohl nun immer auf dich selbst achten bevor du andere Sachen angehst.

Adunaphel
18.06.2012, 20:36
Nein, hab noch Nichts. Morgen geh ich erst mal zum Arzt, Fäden ziehen. Hab ja nen Defi gekriegt.

Merkst Du den unter der Haut? Mir hat man einen port gelegt, den ich gar nicht spüre.

ursula
18.06.2012, 20:38
ich dachte immer, du wärest ein kerl, nun gut DIE dillgurke. mit der krankheit leben ist schwer. mich hat es vor 4 jahren an pfingsten erwischt. rückenmarksentzündung, falsch diagnostiziert mit bandscheibenvorfall. liegengelassen 4 tage ohne bildgebung... dann war es für kortison schon zu spät. diesem umstand verdankte ich den rollstuhl, den toilettenstuhl, 4 wochen neurologische klinik, 7 wochen reha und dann noch 5 monate zu hause mit einem bewegungsprogramm, dass mich bis heute auf trab halten muss, weil ich sonst steif werde. hinken habe ich wieder gelernt, aber habe oft tränchen verdrückt. man weint vor schmerzen, vor freude, aus trauer. aber lasse es keine schwester sehen, die rennen los und greifen in die antidepressiva-kiste. finger weg!!! ich habe es geschafft und du schaffst es auch. wir werden nie die alten sein, daher sind wir irgendwie neu. meine geschichte gibts auf englisch und auf kindle - ... dann habe ich nicht umsonst gelebt. andere sollen wissen, was sie haben, falls der neuro ein anfänger ist und wieder andere sollen verstehen lernen, was so abgeht in behinderten...

ich drücke dich ganz fest und bin in gedanken immer da!!!!

zoon politikon
18.06.2012, 20:39
Falsch. Zuspruch kann sehr wohl helfen und da es sich hier um Fremde handelt, fällt es leichter über solche Dinge zu schreiben.
Jeder geht anders mit sowas um.

Sehe ich auch so!

Liebe Dillgurke, alles Gute und Gottes Segen - ich hoffe, dass du nicht noch einmal diese Tortur durchmachen musst - aber du hast es schon einmal geschafft! Ich habe den höchsten Respekt vor dir.

Adunaphel
18.06.2012, 20:40
Ein kleines Übel wenn du dafür Gesund wirst.

Als erstes solltest du wohl nun immer auf dich selbst achten bevor du andere Sachen angehst.

Das mach ich. habe viel Ballast abgeworfen, der nir nicht gut tat. Obwohl mancher Verzicht auch erst einmal schmerzte...Dafür haben sich neue Türen geöffnet. Bin Versorger von drei kleinen Katzen geworden.

Adunaphel
18.06.2012, 20:40
Sehe ich auch so!

Liebe Dillgurke, alles Gute und Gottes Segen - ich hoffe, dass du nicht noch einmal diese Tortur durchmachen musst - aber du hast es schon einmal geschafft! Ich habe den höchsten Respekt vor dir.

Ich danke Dir.

Don Pacifico
18.06.2012, 20:41
Wollte heut ezum Arzt. Leider war der heute nicht in der Praxis. Morgen früh ist er wieder da.

Danke an alle für die guten Wünsche.


Habe den Strang eben erst entdeckt. Es tut mir sehr leid, liebe Dillgurke, daß Du erneut Sorgen hast.
Wünsche Dir von Herzen ganz viel Kraft und der Arzt möge bitte morgen da sein. Es ist besonders wichtig, daß man zum Arzt seines Vertrauens geht.

Wir alle hoffen mit Dir auf eine gute Diagnose. Gerade die Hüft- und Lendenwirbel melden sich dann, wenn man viel Streß hatte. Aber auf jeden Fall mußt Du hingehen.
Viele liebe Grüße.

Casus Belli
18.06.2012, 20:41
Das mach ich. habe viel Ballast abgeworfen, der nir nicht gut tat. Obwohl mancher Verzicht auch erst einmal schmerzte...Dafür haben sich neue Türen geöffnet. Bin Versorger von drei kleinen Katzen geworden.

Gleich drei Miezen.:angst:

Rumburak
18.06.2012, 20:42
Merkst Du den unter der Haut? Mir hat man einen port gelegt, den ich gar nicht spüre.

Was ist ein Port? Ich hab noch bißchen Schmerzen, aber denk, daß ich ihn nich mehr spüre, wenn alles verheilt ist.
Aber man sieht die Beule.

ursula
18.06.2012, 20:44
ich zerkaue im übrigen auch alle citruskerne, die blausäurepartikel sollen böses bremsen. haben die ahnen schon gemacht. eine anfälligkeit für autoimmunkrankheiten wird vermutet durch die sucht der zivilisation nach körperlicher reinheit auch im inneren. das WEG-PHARMEN der parasiten setzt die produktion eines bestimmten eiweisses herab, dessen niedriger wert mglw der grund ist, dass wir krankheiten kriegen, die aboriginis, indianer, buschmänner nicht bekommen. ... man forscht und kitzekatze liest und hofft und hofft und liest.....

Adunaphel
18.06.2012, 20:46
ich dachte immer, du wärest ein kerl, nun gut DIE dillgurke. mit der krankheit leben ist schwer. mich hat es vor 4 jahren an pfingsten erwischt. rückenmarksentzündung, falsch diagnostiziert mit bandscheibenvorfall. liegengelassen 4 tage ohne bildgebung... dann war es für kortison schon zu spät. diesem umstand verdankte ich den rollstuhl, den toilettenstuhl, 4 wochen neurologische klinik, 7 wochen reha und dann noch 5 monate zu hause mit einem bewegungsprogramm, dass mich bis heute auf trab halten muss, weil ich sonst steif werde. hinken habe ich wieder gelernt, aber habe oft tränchen verdrückt. man weint vor schmerzen, vor freude, aus trauer. aber lasse es keine schwester sehen, die rennen los und greifen in die antidepressiva-kiste. finger weg!!! ich habe es geschafft und du schaffst es auch. wir werden nie die alten sein, daher sind wir irgendwie neu. meine geschichte gibts auf englisch und auf kindle - ... dann habe ich nicht umsonst gelebt. andere sollen wissen, was sie haben, falls der neuro ein anfänger ist und wieder andere sollen verstehen lernen, was so abgeht in behinderten...

ich drücke dich ganz fest und bin in gedanken immer da!!!!

Meine Güte Ursula, da hast Du aber etwas hinter Dir!Super, wie Du Dich hochgekämpft hast!

Lichtblau
18.06.2012, 20:52
Es reicht!

Vielleicht können dir diese Worte von Hegel helfen:

"Der Tod, wenn wir jene Unwirklichkeit so nennen wollen, ist das Furchtbarste, und das Tote festzuhalten das, was die größte Kraft erfordert. Die kraftlose Schönheit haßt den Verstand, weil er ihr dies zumutet, was sie nicht vermag. Aber nicht das Leben, das sich vor dem Tode scheut und von der Verwüstung rein bewahrt, sondern das ihn erträgt und in ihm sich erhält, ist das Leben des Geistes. Er gewinnt seine Wahrheit nur, indem er in der absoluten Zerrissenheit sich selbst findet. Diese Macht ist er nicht als das Positive, welches von dem Negativen wegsieht, wie wenn wir von etwas sagen, dies ist nichts oder falsch, und nun, damit fertig, davon weg zu irgend etwas anderem übergehen; sondern er ist diese Macht nur, indem er dem Negativen ins Angesicht schaut, bei ihm verweilt. Dieses Verweilen ist die Zauberkraft, die es in das Sein umkehrt. "

Mir helfen sie mit jeden Tag mehr.

ursula
18.06.2012, 20:52
guck mal: ein lustiges bild von einer FB freundin eingestellt:

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/282288_340166746057374_1591211961_n.jpg

die katze bin ich und ich jage die krankheit, die noch im vordergrund ist :))

Adunaphel
18.06.2012, 20:55
ich zerkaue im übrigen auch alle citruskerne, die blausäurepartikel sollen böses bremsen. haben die ahnen schon gemacht. eine anfälligkeit für autoimmunkrankheiten wird vermutet durch die sucht der zivilisation nach körperlicher reinheit auch im inneren. das WEG-PHARMEN der parasiten setzt die produktion eines bestimmten eiweisses herab, dessen niedriger wert mglw der grund ist, dass wir krankheiten kriegen, die aboriginis, indianer, buschmänner nicht bekommen. ... man forscht und kitzekatze liest und hofft und hofft und liest.....

Ich lese mich gerade in das Thema ein.

Rumburak
18.06.2012, 20:55
Vielleicht können dir diese Worte von Hegel helfen:

"Der Tod, wenn wir jene Unwirklichkeit so nennen wollen, ist das Furchtbarste, und das Tote festzuhalten das, was die größte Kraft erfordert. Die kraftlose Schönheit haßt den Verstand, weil er ihr dies zumutet, was sie nicht vermag. Aber nicht das Leben, das sich vor dem Tode scheut und von der Verwüstung rein bewahrt, sondern das ihn erträgt und in ihm sich erhält, ist das Leben des Geistes. Er gewinnt seine Wahrheit nur, indem er in der absoluten Zerrissenheit sich selbst findet. Diese Macht ist er nicht als das Positive, welches von dem Negativen wegsieht, wie wenn wir von etwas sagen, dies ist nichts oder falsch, und nun, damit fertig, davon weg zu irgend etwas anderem übergehen; sondern er ist diese Macht nur, indem er dem Negativen ins Angesicht schaut, bei ihm verweilt. Dieses Verweilen ist die Zauberkraft, die es in das Sein umkehrt. "

Mir helfen sie mit jeden Tag mehr.

Ganz uns gar nicht, nur das Sterben ist nicht so schön, denn auch wenn es schmerzlos ist, verfällt man in eine furchtbare Panik.
Der Tod ist nur sanfte Erlösung und keineswegs schrecklich.

Adunaphel
18.06.2012, 20:59
Was ist ein Port? Ich hab noch bißchen Schmerzen, aber denk, daß ich ihn nich mehr spüre, wenn alles verheilt ist.
Aber man sieht die Beule.

Zugang für Infusionen, wird unter der Haut implantiert. Verhindert das Danebenstechen.

Rumburak
18.06.2012, 21:02
Zugang für Infusionen, wird unter der Haut implantiert. Verhindert das Danebenstechen.

Achso. Na wenn die mich weiter zerstechen, brauche ich das sicher auch.
Ich hab sowas, seit drei Wochen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Implantierbarer_Kardioverter-Defibrillator

meckerle
18.06.2012, 21:02
Hallo Dillgurke, hab den Strang gerade entdeckt und bis hierher alles gelesen.
Es tut mir sehr leid dass es dich so schlimm erwischt hat. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffe, du lässt dich von dem Krebs nicht unterkriegen.
Denke trotz allem positiv, für den morgigen Termin drücke ich dir alle verfügbaren Daumen und hoffe, du erhältst eine gute Nachricht.
Bin in Gedanken bei dir.

Adunaphel
18.06.2012, 21:23
Achso. Na wenn die mich weiter zerstechen, brauche ich das sicher auch.
Ich hab sowas, seit drei Wochen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Implantierbarer_Kardioverter-Defibrillator

Ich finds echt klasse, dass es solche Geräte gibt. Das dürfte eine Menge Sicherheit vermitteln, oder?

Rumburak
18.06.2012, 21:33
Ich finds echt klasse, dass es solche Geräte gibt. Das dürfte eine Menge Sicherheit vermitteln, oder?

Einerseits, anderseits macht es schreckliche Angst, denn wenn das Ding losschägt ist es sehr schmerzhaft.
Ich hab manchmal Panik.
Da ist was in mir, daß mir einen krassen Stromschlag versetzt.

Manchmal wäre ich lieber tot.

Adunaphel
18.06.2012, 21:49
Einerseits, anderseits macht es schreckliche Angst, denn wenn das Ding losschägt ist es sehr schmerzhaft.
Ich hab manchmal Panik.
Da ist was in mir, daß mir einen krassen Stromschlag versetzt.

Manchmal wäre ich lieber tot.

Kannst Du Dich an die Reanimationen erinnern? Die Stromschläge müssen doch heftiger gewesen sein.

Rumburak
18.06.2012, 21:50
Kannst Du Dich an die Reanimationen erinnern? Die Stromschläge müssen doch heftiger gewesen sein.

Denk mal nach.:-)

Rockatansky
18.06.2012, 21:55
Gute Besserung. Gute Genesung, wünsche auch ich!

Adunaphel
18.06.2012, 22:07
Denk mal nach.:-)

:) Okay.....

Rumburak
18.06.2012, 22:54
:) Okay.....

Sieh es locker, so dumm es klingt. Ich lache oft darüber und niemand versteht es.

Interessant ist da auch der der Vergleich von deinem Avatar und meinem.:)

Übrigens einen meiner Lieblingslieder. Ich weiß, ich bin bescheuert.


http://www.youtube.com/watch?v=N_7wrOTZhBc&feature=player_detailpage

Penthesilea
19.06.2012, 23:48
ielleicht mach ich auch ur die Pferde scheu. Ich hätt auch nie gedacht, dass ich so ängstlich werde und gleich das Schlimmste annehme.
Du warst bisher tapfer, sei es auch weiter. Wir drücken Dir die Daumen. :)

Adunaphel
20.06.2012, 15:49
So, heute wurde Blut abgenommen. Der Doc will schauen, ob der Tumormarker CA-15-3 erhöht ist. Freitag gibts wohl die Ergebnisse.

kotzfisch
20.06.2012, 21:20
Sinnvoll wäre ne Tomographie- Marker sind nicht immer sehr spezifisch.
Sind es Knochenmetastasen, dann sähe man die binnen Minuten.
Vermutlich einfach Kreuzweh!
Daumendrück.

Casus Belli
20.06.2012, 21:21
So, heute wurde Blut abgenommen. Der Doc will schauen, ob der Tumormarker CA-15-3 erhöht ist. Freitag gibts wohl die Ergebnisse.

Ich drück dir die Daumen das alles gut geht.

Selig sind die, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden. Matthäus 5;4

Adunaphel
22.06.2012, 23:26
Die Blutwerte sind inkusive des Tumormarkers okay. Montag gehts zum Röntgen.....

Branka
23.06.2012, 00:30
Die Blutwerte sind inkusive des Tumormarkers okay. Montag gehts zum Röntgen.....

Das klingt doch schonmal gut.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Beste!

Argutiae
23.06.2012, 00:39
Die Blutwerte sind inkusive des Tumormarkers okay. Montag gehts zum Röntgen.....
So weit, so gut. Ich kann dir natürlich nur viel Glück wünschen, auf das du diesen Misst losgewordenbist. Das Forum ist immer für dich da :)

sibilla
23.06.2012, 09:42
also drücken wir weiter die daumen, daß alles gut geht.:dg:

ganz liebe grüßle, s.

opppa
23.06.2012, 14:24
Die Blutwerte sind inkusive des Tumormarkers okay. Montag gehts zum Röntgen.....

Mir fällt ein Stein vom Herzen!

Grüße
opppa

CU

Freikorps
23.06.2012, 15:09
Danke Dir.

Ich weiss, dass ich weit gekommen bin. Ich hab nur Angst, wieder zurück in die Tretmühle Chemo und Bestrahlung zu müssen. Vor allem ist es auch die Angst, wieder Pläne und Ziele nach hinten verschieben zu müssen. Gerade beruflich bahnten sich neue Wege an.

Ich verstehe dich sehr gut und wünsche dir das allerbeste! Du weißt in welcher Lebenssituation ich mich derzeit befinde, von daher kann ich alles sehr gut nachvollziehen, was du schreibst! Ich wünsche dir baldige Genesung und viel Glück bei den kommenden Arztterminen!

Adunaphel
27.06.2012, 16:17
Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Allen bedanken, die mir mit ihren Beiträgen Mut gemacht haben.

Die Röntgenaufnahmen haben gezeigt, dass ich an einer Arthrose des rechten Hüftgelenks leide. War ich erleichtert....
ZUr Sicherheit wird heute in einer Woche eine Skelettszintigraphie durchgeführt.

Danke nochmal!

sibilla
27.06.2012, 17:28
na also, siehste :dg:

es wird doch nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird. (ist bei uns ein sprichwort)

... und jetzt tun mir die daumen weh :D

grüßle s.

MorganLeFay
02.07.2012, 11:49
Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Allen bedanken, die mir mit ihren Beiträgen Mut gemacht haben.

Die Röntgenaufnahmen haben gezeigt, dass ich an einer Arthrose des rechten Hüftgelenks leide. War ich erleichtert....
ZUr Sicherheit wird heute in einer Woche eine Skelettszintigraphie durchgeführt.

Danke nochmal!
Sach ich doch. :)

Nee, ernsthaft. Grossartige Nachricht, mir faellt echt ein Stein vom Herzen.

Affenpriester
02.07.2012, 11:55
Von mir auch alles Gute, auch und gerade für die Zukunft. Manchmal macht man sich schon bei kleinsten oder mittleren Beschwerden verrückt, gerade wenn man leidgeprüft ist.
Krebs ist auch ein lästiges Thema und so richtig weiß man nicht mit umzugehen. Ich freue mich für dich dass es gut ausschaut und du auf gutem Wege bist.

Gothaur
02.07.2012, 13:09
Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Allen bedanken, die mir mit ihren Beiträgen Mut gemacht haben.

Die Röntgenaufnahmen haben gezeigt, dass ich an einer Arthrose des rechten Hüftgelenks leide. War ich erleichtert....
ZUr Sicherheit wird heute in einer Woche eine Skelettszintigraphie durchgeführt.

Danke nochmal!
Wenns kein Krebs ist, klar, das ist gut so, und Du kannst froh sein.
Aber unterschätze Rheuma und Arthrose nicht. In den meisten Fällen werden sie dir hier nur noch Schmerzmittel verabreichen und das war es dann. Dann kommen noch Magenmittelchen dazu, die dir helfen, nicht an den Schmerzmitteln kaputt zu gehen, wenn es denn Ibu ist.
Und hin und wieder gibts Freizeit vom Schmerz, wenn es eine Portion Cortison gibt. Aber das geht auf Dauer natürlich auch nicht.
Aber es gibt was, vor allen in der Bretagne, denn dort ist die Hochburg der Algenforschung. Weil eben vor weiten Teilen der Küste die größten Algenvorkommen weltweit liegen. Und es gibt die Algen gegen Rheuma und Arthrose und die entsprechende Talasso-Therapie.
(Thalasso (abgeleitet von altgriechisch θάλασσα thálassa ‚Meer‘)[1] bezeichnet die Behandlung von Krankheiten mit kaltem oder erwärmtem Meerwasser, Meeresluft, Sonne, Algen, Schlick und Sand.)
http://de.wikipedia.org/wiki/Thalasso
Und schiebe es nicht auf die lange Bank, denn es wird sich im ganzen Körper ausbreiten, früher oder später.
Ganz verschwinden wird es eh nie mehr, darüber solltest Du dir im Klaren sein.
Aber ansonsten ist es natürlich sehr gut, daß der Krebs ausgeklammert werden kann.
Gruß

kotzfisch
02.07.2012, 15:43
ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei allen bedanken, die mir mit ihren beiträgen mut gemacht haben.

Die röntgenaufnahmen haben gezeigt, dass ich an einer arthrose des rechten hüftgelenks leide. War ich erleichtert....
Zur sicherheit wird heute in einer woche eine skelettszintigraphie durchgeführt.

Danke nochmal!

gratulation.

Hurra


gottseidank

Adunaphel
02.07.2012, 21:04
Wenns kein Krebs ist, klar, das ist gut so, und Du kannst froh sein.
Aber unterschätze Rheuma und Arthrose nicht. In den meisten Fällen werden sie dir hier nur noch Schmerzmittel verabreichen und das war es dann. Dann kommen noch Magenmittelchen dazu, die dir helfen, nicht an den Schmerzmitteln kaputt zu gehen, wenn es denn Ibu ist.
Und hin und wieder gibts Freizeit vom Schmerz, wenn es eine Portion Cortison gibt. Aber das geht auf Dauer natürlich auch nicht.
Aber es gibt was, vor allen in der Bretagne, denn dort ist die Hochburg der Algenforschung. Weil eben vor weiten Teilen der Küste die größten Algenvorkommen weltweit liegen. Und es gibt die Algen gegen Rheuma und Arthrose und die entsprechende Talasso-Therapie.
(Thalasso (abgeleitet von altgriechisch θάλασσα thálassa ‚Meer‘)[1] bezeichnet die Behandlung von Krankheiten mit kaltem oder erwärmtem Meerwasser, Meeresluft, Sonne, Algen, Schlick und Sand.)
http://de.wikipedia.org/wiki/Thalasso
Und schiebe es nicht auf die lange Bank, denn es wird sich im ganzen Körper ausbreiten, früher oder später.
Ganz verschwinden wird es eh nie mehr, darüber solltest Du dir im Klaren sein.
Aber ansonsten ist es natürlich sehr gut, daß der Krebs ausgeklammert werden kann.
Gruß

Danke für den Tipp. Algenwickel gibts bei DM. Die werde ich mir holen. (in der haarlosen Zeit war die Ecke mit den Duschbädern und Bodylotions meine liebste Ecke....:)). Jetzt kauf ich haarpflegeprodukte ohne Ende)

Ich werd jetzt erstmal abnehmen. Das entlastet die Knochen. Hab mir während der Chemo und den hohen Cortisongaben 15 kg angefressen....Die müssen runter. Und dann: Bewegung. Bin ja völlig eingerostet.

Casus Belli
02.07.2012, 21:44
Dilli, dich haut so schnell nichts mehr vom Hocker. Gott sei dank geht es dir wieder besser und das sollte jetzt auch so bleiben.

ada
02.07.2012, 21:55
Von mir auch eine herzliche Freude!
Sei auch weiter gesund, und danke dem der dich erschaffen hat!
Wir gehen alle früher oder später.
Gerade erfahre ich das ein lieber Mitarbeiter gehen mußte.

Leute, vertraut euch doch Jesus Christus an.
Vergesst alles was ihr gelernt habt, und prüft doch bitte selbst die Bergpredigt ..

Sie ist nicht jüdisch...!

Gothaur
02.07.2012, 22:52
Danke für den Tipp. Algenwickel gibts bei DM. Die werde ich mir holen. (in der haarlosen Zeit war die Ecke mit den Duschbädern und Bodylotions meine liebste Ecke....:)). Jetzt kauf ich haarpflegeprodukte ohne Ende)

Ich werd jetzt erstmal abnehmen. Das entlastet die Knochen. Hab mir während der Chemo und den hohen Cortisongaben 15 kg angefressen....Die müssen runter. Und dann: Bewegung. Bin ja völlig eingerostet.
Das kann ich verstehen. Ich habe beruflich recht oft mit den "Haarlosen" zu tun. Für mich persönlich das fremdartigste, und was auch besonders verstörend wirkt, sind diese Chemo-Gruppensitzungen, wo bis zu 16 im Halbkreis sitzen, still, eigentlich jeder für sich, am Chemotropf.
Aber Talasso ist nicht nur Algengedöns, sondern viel mehr, und vor allen, wenn sinnvoll, eigentlich nur vor Ort. Wenn es irgendwie geht, kann ich es nur empfehlen. (Mal ganz abgesehen von der reichhaltigen Kultur und den besonderen lukullischen Angeboten. :Grins:
Gruß

Adunaphel
02.07.2012, 23:57
Das kann ich verstehen. Ich habe beruflich recht oft mit den "Haarlosen" zu tun. Für mich persönlich das fremdartigste, und was auch besonders verstörend wirkt, sind diese Chemo-Gruppensitzungen, wo bis zu 16 im Halbkreis sitzen, still, eigentlich jeder für sich, am Chemotropf.
Aber Talasso ist nicht nur Algengedöns, sondern viel mehr, und vor allen, wenn sinnvoll, eigentlich nur vor Ort. Wenn es irgendwie geht, kann ich es nur empfehlen. (Mal ganz abgesehen von der reichhaltigen Kultur und den besonderen lukullischen Angeboten. :Grins:
Gruß

Du hast beruflich in Chemoambulanzen zu tun? Das ist sicher ein harter Job.

Es ist eine seltsame Situation während der Chemo. Mir kam es immer sehr eigenartig vor, dass hochdosiertes Gift langsam in den körper geleitet wird. Gift, das einen umbringen kann. Und niemand weiss ganz genau, ob dieses Gift wirklich alle Tumorzellen im Körper tötet.

Vor Jahren habe ich mal eine thalasso-badekur gemacht.Leider kann ich im Moment nicht in die Bretagne fahren und dort eine solche Badekur wiederholen. Also werden es die Algenpackungen vom DM werden. Aber als kleines Trostpflaster hol ich mir das Meer auf den Teller. :)

MorganLeFay
03.07.2012, 00:12
Ich wuenschte, ich koennte Dich bewerten, Adunaphel. PN. Morgen, wenn ich wieder nuechtern bin.

Gothaur
03.07.2012, 00:34
Du hast beruflich in Chemoambulanzen zu tun? Das ist sicher ein harter Job.

Es ist eine seltsame Situation während der Chemo. Mir kam es immer sehr eigenartig vor, dass hochdosiertes Gift langsam in den körper geleitet wird. Gift, das einen umbringen kann. Und niemand weiss ganz genau, ob dieses Gift wirklich alle Tumorzellen im Körper tötet.

Vor Jahren habe ich mal eine thalasso-badekur gemacht.Leider kann ich im Moment nicht in die Bretagne fahren und dort eine solche Badekur wiederholen. Also werden es die Algenpackungen vom DM werden. Aber als kleines Trostpflaster hol ich mir das Meer auf den Teller. :)
Ja, Sammelscheine, bis zum Erfolg, aber auch bis zum bitteren Ende. Alles ist drin, alles erlebt. Und was das Alter betrifft, Querbeet.
Aber das: "ich hole mir das Meer auf den Teller!" klingt sehr gut, gefällt mir. :Lächel:
Gruß

Freikorps
03.07.2012, 01:46
Du hast beruflich in Chemoambulanzen zu tun? Das ist sicher ein harter Job.

Es ist eine seltsame Situation während der Chemo. Mir kam es immer sehr eigenartig vor, dass hochdosiertes Gift langsam in den körper geleitet wird. Gift, das einen umbringen kann. Und niemand weiss ganz genau, ob dieses Gift wirklich alle Tumorzellen im Körper tötet.

Vor Jahren habe ich mal eine thalasso-badekur gemacht.Leider kann ich im Moment nicht in die Bretagne fahren und dort eine solche Badekur wiederholen. Also werden es die Algenpackungen vom DM werden. Aber als kleines Trostpflaster hol ich mir das Meer auf den Teller. :)

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute. Möge dein weiteres Leben nur noch von Freude, Liebe un dGesundheit begleitet sein. Ich finde deine offenen Worte sind ein Trost für alle Kranken, ein Zeichen daß man die Krankheit besiegen kann, wenn man so stark und mutig ist wie du!

kotzfisch
03.07.2012, 22:58
Die Stärksten und Mutigsten gehen auch oft.Meine Frau ist onkologisch tätig und berichtet oft davon, dass man querbeet
stirbt: Die Zaghaften,die Mutigen, die Weich- und Harteier, die Sportler, die Raucher.........Gott würfelt.