PDA

Vollständige Version anzeigen : Bald neu im Angebot: Synthetisches Schnitzel!



Zinsendorf
20.06.2012, 22:06
Schon seit längeren forschen engagierte Wissenschaftler an der Synthese von Fleisch, Eiweiß und Fetten im Labor, in der Retorte.
http://www.geo.de/GEO/technik/63864.html
http://www.deutschlandistvegan.de/nachgedacht-in-vitro-fleisch-wurdest-du-kunstlich-erzeugtes-fleisch-essen/
http://www.vegetarier-und-veganer.de/?p=225

Dass so etwas prinzipiell funktionieren kann, haben uns die Pharmafirmen schon länger bewiesen, denn schon lange wird z. Bsp. das Insulin nicht mehr mittels Hunden, Rinder oder Schweinen erzeugt, sondern in großen Reaktionsgefäßen produziert. Na, und Margarine, Kunsthonig, Analogkäse usw. kennen und lieben wir schon länger, von den naturidentischen u. a. Zusatzstoffen aller Art ganz zu schweigen.

Die Befürworter sehen in dieser Innovation natürlich die Chance unsere Umweltbelastung durch die Massentierhaltung drastisch zu vermindern. Auch die Massenschlachtungen von Nutztieren würden dann zur Freude aller Tierschützer entfallen; freilich würden dann in Folge die Tiere gar nicht erst geboren – natürlich bis auf die Tiere, die zur Herstellung der entsprechenden Werbespots für Synthesefleisch benötigt werden.

Evt. Aversionen der Verbraucher kann man gelassen entgegensehen: Eine konzentrierte Medienkampagne wird in kurzer Zeit auch den letzten Zweifler bekehren, wenn schon nicht über den Geschmack oder den Verstand, dann über den Geldbeutel, führende Industrieländer auch hier die Vorreiter! Auch unsere großen Weltreligionen (sowie dann die kleineren Ableger) werden die Vorteile der neuartigen Nahrungsproduktion ganz gewiss im Sinne ihrer Weltanschauung integrieren. Nur für die gewerblichen Massentierhalter werden die Aussichten trübe…

Freuen wir uns also auf die Zukunft: Tierhaltung ist dann nur noch Hobby, mit entsprechender Steuer wie schon jetzt für die Hunde in D. Auch die Jagd , der Fischfang usw. bald für die Nahrungsbeschaffung nicht mehr nötig, alles bleibt Natur – paradiesische Zeiten!

harlekina
20.06.2012, 22:10
Soylent Green.....ist zwar nicht synthetisch, aber ähnlich schmackhaft.

Die Petze
20.06.2012, 22:34
Massentierhaltung von Bienen ist auch Autobahn.....:crazy:

Wer immer sich so einen Scheiß reinpfeift, hat nix besseres (oder genug) verdient....weil richtig gutes Fleisch sowieso auch viel zu teuer ist....
Hartzer geben sich sicher auch mit künstlichen Burgern ab...mit staatlichen Gütesiegel natürlich...

Paul Felz
20.06.2012, 22:36
Soylent Green.....ist zwar nicht synthetisch, aber ähnlich schmackhaft.

Erzähl mal, wie es schmeckt

Die Petze
20.06.2012, 22:45
Erzähl mal, wie es schmeckt

Soylent green ist nen Scifi.Film....mit bitterem Nachgeschmack:D

Paul Felz
20.06.2012, 22:47
Soylent green ist nen Scifi.Film....mit bitterem Nachgeschmack:D

Das weiß ich. Aber nicht, woher Harlekina weiß, wie es schmeckt..................

Postkarte
20.06.2012, 22:48
27732

Registrierter
20.06.2012, 22:52
Schon seit längeren forschen engagierte Wissenschaftler an der Synthese von Fleisch, Eiweiß und Fetten im Labor, in der Retorte.

Die Befürworter sehen in dieser Innovation natürlich die Chance unsere Umweltbelastung durch die Massentierhaltung drastisch zu vermindern.


Nein, wieder reingefallen.
Das ist doch nur das Ablenkungsmanöver.
In Wahrheit geht es darum, den Menschen zum Herdentier zu degradieren.
Massentierhaltung der Menschheit, DAS IST DAS ZIEL der Transhumanisten:

http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=transhumanism&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&channel=suggest

Corpus Delicti
20.06.2012, 22:53
Gibt es doch schon.Mehl wird solange gewaschen bis die Stärke weg ist und dann bekommt der Teig so eine fleischähnliche fasserige Kosistenz.Dann einfach würzen und einfärben und es ist von echtem Fleisch nicht mehr zu unterscheiden.

Die Petze
20.06.2012, 22:54
Das weiß ich. Aber nicht, woher Harlekina weiß, wie es schmeckt..................

Vllt meinte sie Seitan....

Die Petze
20.06.2012, 22:55
Gibt es doch schon.Mehl wird solange gewaschen bis die Stärke weg ist und dann bekommt der Teig so eine fleischähnliche fasserige Kosistenz.Dann einfach würzen und einfärben und es ist von echtem Fleisch nicht mehr zu unterscheiden.

Das ist Seitan.....

Corpus Delicti
20.06.2012, 23:20
Das ist Seitan.....

Kann sein.

Shahirrim
20.06.2012, 23:23
Schwere Zeiten für Vegetarier!

harlekina
21.06.2012, 07:12
Erzähl mal, wie es schmeckt

Ich kann nur mutmaßen. Wenn man genug würzt und nicht weiß, wo es herkommt, bringt man aber alles runter.

Zinsendorf
21.06.2012, 11:20
Massentierhaltung von Bienen ist auch Autobahn.....:crazy:

Wer immer sich so einen Scheiß reinpfeift, hat nix besseres (oder genug) verdient....weil richtig gutes Fleisch sowieso auch viel zu teuer ist....
Hartzer geben sich sicher auch mit künstlichen Burgern ab...mit staatlichen Gütesiegel natürlich...

Dieser Gedankengang ist durchaus bedenkenswert.

Deshalb muss zur Produkteinführung also der Spieß umgekehrt werden:
Das "Synthesefleisch" wird zum Besten des Besten erklärt, ohne biologische bzw. umweltbedingte Verunreinigungen, maximal für den verwöhnten Gaumen designed usw. - ein High-Tech-Produkt der "quasi-Gesundheitsindustrie" (heute noch Lebensmittelbranche), nur für die oberen 10000! Und weil mittlerweile auch der letzte mündige Bürger weiß, nur teuer kann auch gut/gesund sein, wird die breite Akzeptanz nicht zu verhindern sein. Nur noch Hartzler und andere zurückgebliebene soziale Schichten verspeisen dann noch Fleischprodukte und andere biologisch verseuchte Lebensmittel, evt. gar noch direkt aus der Natur, igittigitt!

Mit der entsprechenden Marketingstrategie wird sich jeder Fortschritt seine Bahn brechen!:)) und wie schon in # 14 richtig benannt, für Geschmack gibt es Aromen, Zusatzstoffe..., später nach der Einführungsphase helfen dann Rabattmarken!

latrop
21.06.2012, 11:47
Ich kann nur mutmaßen. Wenn man genug würzt und nicht weiß, wo es herkommt, bringt man aber alles runter.

Gepresste Hackschnitzel aus Fichtenholz ???

dZUG
21.06.2012, 11:52
Chicken Douget ist ja auch so ein Gericht.
Die nehmen das Häncher mit den Knochen und drehen es durch den Fleischwolf und pressen dann die Pampe zu den Mundgerchten Stücken. :D

So gezeigt im Film mit Louis de Fennes, der Feinschmecker??

Antisozialist
21.06.2012, 12:21
Schon seit längeren forschen engagierte Wissenschaftler an der Synthese von Fleisch, Eiweiß und Fetten im Labor, in der Retorte.
http://www.geo.de/GEO/technik/63864.html
http://www.deutschlandistvegan.de/nachgedacht-in-vitro-fleisch-wurdest-du-kunstlich-erzeugtes-fleisch-essen/
http://www.vegetarier-und-veganer.de/?p=225

Dass so etwas prinzipiell funktionieren kann, haben uns die Pharmafirmen schon länger bewiesen, denn schon lange wird z. Bsp. das Insulin nicht mehr mittels Hunden, Rinder oder Schweinen erzeugt, sondern in großen Reaktionsgefäßen produziert. Na, und Margarine, Kunsthonig, Analogkäse usw. kennen und lieben wir schon länger, von den naturidentischen u. a. Zusatzstoffen aller Art ganz zu schweigen.

Die Befürworter sehen in dieser Innovation natürlich die Chance unsere Umweltbelastung durch die Massentierhaltung drastisch zu vermindern. Auch die Massenschlachtungen von Nutztieren würden dann zur Freude aller Tierschützer entfallen; freilich würden dann in Folge die Tiere gar nicht erst geboren – natürlich bis auf die Tiere, die zur Herstellung der entsprechenden Werbespots für Synthesefleisch benötigt werden.

Evt. Aversionen der Verbraucher kann man gelassen entgegensehen: Eine konzentrierte Medienkampagne wird in kurzer Zeit auch den letzten Zweifler bekehren, wenn schon nicht über den Geschmack oder den Verstand, dann über den Geldbeutel, führende Industrieländer auch hier die Vorreiter! Auch unsere großen Weltreligionen (sowie dann die kleineren Ableger) werden die Vorteile der neuartigen Nahrungsproduktion ganz gewiss im Sinne ihrer Weltanschauung integrieren. Nur für die gewerblichen Massentierhalter werden die Aussichten trübe…

Freuen wir uns also auf die Zukunft: Tierhaltung ist dann nur noch Hobby, mit entsprechender Steuer wie schon jetzt für die Hunde in D. Auch die Jagd , der Fischfang usw. bald für die Nahrungsbeschaffung nicht mehr nötig, alles bleibt Natur – paradiesische Zeiten!

Derzeit würde man für sein künstliches Schnitzel noch eine halbe Million Euro auf die Ladentheke legen müssen. Möglicherweise wird man die Technik in ein paar Jahren dazu nutzen können, um bei kranken oder verunfallten Menschen verlorenes Muskelgewebe zu ersetzen.

Chronos
21.06.2012, 12:31
Chicken Douget ist ja auch so ein Gericht.
Die nehmen das Häncher mit den Knochen und drehen es durch den Fleischwolf und pressen dann die Pampe zu den Mundgerchten Stücken. :D
Das macht man schon lange bei gesintertem Fisch.

Von Gräten und Schuppen befreit, werden die Viecher fein gemahlen, die entstandene Masse wird dann gewürzt und - mit Krustentier-Aroma und rötlicher Farbe angereichert - als Garnelenersatz angeboten.

Nennt sich Surimi und liegt im Supermarkt im Fischregal (und findet sich bei weniger guten Fastfood-Restaurants sogar im Sushi).

Alfred Tetzlaff
21.06.2012, 12:37
Soylent green ist nen Scifi.Film....mit bitterem Nachgeschmack:D

Widerlich! Ich hatte mir den Film angeschaut und war entsetzt. Alte Leute wurden sozialverträglich eingeschläfert und zu grünen Waffeln verarbeitet.

harlekina
21.06.2012, 12:52
Gepresste Hackschnitzel aus Fichtenholz ???

Frag mal die Gefangenen, die in Sibirien waren. Was glaubst Du, was die alles geschluckt haben.

latrop
21.06.2012, 12:54
Frag mal die Gefangenen, die in Sibirien waren. Was glaubst Du, was die alles geschluckt haben.

Kenne leider keinen. Aber die waren sehr zu bedauern, wenn man die im TV reden hörte.

bernhard44
21.06.2012, 12:56
Gibt es doch schon.Mehl wird solange gewaschen bis die Stärke weg ist und dann bekommt der Teig so eine fleischähnliche fasserige Kosistenz.Dann einfach würzen und einfärben und es ist von echtem Fleisch nicht mehr zu unterscheiden.

von wem, von Menschen die ihre Geschmacksknospen am After haben?

harlekina
21.06.2012, 13:12
Kenne leider keinen. Aber die waren sehr zu bedauern, wenn man die im TV reden hörte.

Mein Vater erzählte was von ausgekochten Holzsplittern und Pferdehufen. Unvorstellbar.

Zinsendorf
21.06.2012, 13:17
Derzeit würde man für sein künstliches Schnitzel noch eine halbe Million Euro auf die Ladentheke legen müssen. Möglicherweise wird man die Technik in ein paar Jahren dazu nutzen können, um bei kranken oder verunfallten Menschen verlorenes Muskelgewebe zu ersetzen.
Es wird, wie du richtig andeutest, alles auf eine Frage der Produktivitätsentwicklung in dieser Branche hinauslaufen.

Das ist so ähnlich wie bei der Butter. Auch hier ist es schon seit Jahrzehznten möglich, diese vollsynthetisch (z. Bsp. aus Kohle) herzustellen, so dass niemand den Unterschied schmecken/bemerken könnte. Nur bezahlen kann das heute niemand, es ist schlicht unrentabel, weil es die Bauern mit ihren Kühen zur Zeit einfach noch billiger machen.

r2d2
27.06.2012, 19:13
Fleischersatzprodukte aus Pflanzen gibt es ja schon länger:
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=96706;bernr=04;co=

Bis auf weiteres werden die wohl preisgünstiger bleiben, als synthetisches Fleisch.

kotzfisch
29.06.2012, 10:31
Gibt es doch schon.Mehl wird solange gewaschen bis die Stärke weg ist und dann bekommt der Teig so eine fleischähnliche fasserige Kosistenz.Dann einfach würzen und einfärben und es ist von echtem Fleisch nicht mehr zu unterscheiden.

Wie viel muß man denn saufen, um so einen Quatsch zu schreiben?

Tantalit
29.06.2012, 10:50
Soylent green ist ein hervorragendes Nahrungsmittel, wir der Hersteller garantieren mit unserem guten Namen "Nästle" und unserem Tochterunternehmen "Maggu" für Qualität, Soylent Green ist in den Farben grün und allen möglichen Geschmacksrichtungen außer Ananas erhältlich, des weiteren beseitigt es das Problem der Kontamination unserer Umwelt mit den in biologischen Organismen enthaltenen Giftstoffen und Schwermetallen, die durch den geschlossenen Lebenskreislauf unseres Produktes Soylent green so gut wie zu 100% nicht mehr dem ökologischen Kreislauf zur Last fallen.

Wir wünschen ihnen einen Guten Appetit und beehren sie uns bald wieder.

Corpus Delicti
29.06.2012, 12:27
Wie viel muß man denn saufen, um so einen Quatsch zu schreiben?

Hör mal zu Kotzbrocken.Das hab ich mir nicht ausgedacht,das habe ich in Gallileo gesehen.Das hättest du dir auch denken können das ich das irgendwo gesehen habe aber dafür ist auch wieder Hirn voraussetzung,das du nicht hast.

kotzfisch
29.06.2012, 16:56
Kein Nick Bashing bitte.
Galileo ist eine Sendung für die, die immerzu "definitiv" und "auf alle Fälle" sagen.
Für Prekariatler, die Galileo für eine Wissenschaftssendung halten.

kotzfisch
29.06.2012, 16:56
Mehl waschen bis die Stärke weg ist.......Bruhrahrahar........geil.
Von einem, der auszog und nichts verstand.

malnachdenken
29.06.2012, 18:52
Mehl waschen bis die Stärke weg ist.......Bruhrahrahar........geil.
Von einem, der auszog und nichts verstand.

Auch Du kannst noch etwas lernen und hoffentlich verstehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Seitan
Zitat:
Seitan (alternativ: Mianjin, Weizengluten, Weizenfleisch[1]) ist ein Produkt aus Weizeneiweiß (Gluten) mit fleischähnlicher Konsistenz.
[...]
Zur Herstellung von Seitan wird zunächst Weizenmehl mit Wasser zu einem Teig verknetet und nach einer Ruhezeit wiederholt durch Kneten unter Wasser ausgewaschen, wodurch dem Teig nach und nach ein Großteil der Stärke entzogen wird und eine zähe, glutenreiche Masse zurückbleibt.

Registrierter
29.06.2012, 19:03
Auch Du kannst noch etwas lernen und hoffentlich verstehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Seitan
Zitat:
Seitan (alternativ: Mianjin, Weizengluten, Weizenfleisch[1]) ist ein Produkt aus Weizeneiweiß (Gluten) mit fleischähnlicher Konsistenz.
[...]
Zur Herstellung von Seitan wird zunächst Weizenmehl mit Wasser zu einem Teig verknetet und nach einer Ruhezeit wiederholt durch Kneten unter Wasser ausgewaschen, wodurch dem Teig nach und nach ein Großteil der Stärke entzogen wird und eine zähe, glutenreiche Masse zurückbleibt.

Und Du hast wieder mal nicht nachgedacht und etwas ganz Essentielles nicht verstanden.
Versuch´s einfach noch mal:
Einfach mal nachdenken.

Sheldon
29.06.2012, 19:13
Mein Kater ist der beste Vorkoster der Welt. Was er futtert, ist auch gut für mich. Ich hab einmal versehentlich Tofu-Fleisch im Supermarkt eingekauft. Das hab ich erst zuhause bemerkt, als ich das "Fleisch" braten wollte. Da ich wegen denn 3 Euro nicht wieder kilometerweit zum Supermarkt fahren wollte, hab das Zeug angebraten und ein Stück davon meinem Kater angeboten, da der normalerweise verrückt nach gewürztem Schweinefleisch ist.

Er schnuppert einmal dran, und schaut mich dann mit einem angeekelten "Willst-du-mich-vielleicht-vergiften?-Blick" an, bevor er aus der Küche rennt. Das war ein eindeutiges Zeichen für mich, das teure Tofu-Zeug doch nicht zu essen und es besser weg zu schmeissen. :)

Dieses Synthetik-Fleisch muß auch erstmal durch die Katzen-Kontrolle, bevor ich als möglicher Konsument in Frage komme.

Don
29.06.2012, 19:15
Mehl waschen bis die Stärke weg ist.......Bruhrahrahar........geil.
Von einem, der auszog und nichts verstand.

Doch, natürlich geht das. Übrig blebt der Kleber, das Eiweiß. Stärke waschen ist ein großindustrieller Prozeß vor allem in der Kartoffel- und Maisstärkeindustrie.
Was beim Auswaschen der Stärke von Getreidemehlen allerdings übrigbleibt hat mit Fleisch soviel zu tun wie Erbswurst. McDonalds ist eine sensorische Offenbarung dagegen. Vor allem ist es grober Unfug. Vernünftige Menschen essen einfach das Brot und veranstalten nicht solch kapriziöses Zeug mit ominösem Fleischersatz um als Vegetarier zu gelten.

Don
29.06.2012, 19:17
Und Du hast wieder mal nicht nachgedacht und etwas ganz Essentielles nicht verstanden.
Versuch´s einfach noch mal:
Einfach mal nachdenken.

Seine Beschreibung ist absolut korrekt, Unwissender.

Registrierter
29.06.2012, 20:07
Seine Beschreibung ist absolut korrekt, Unwissender.

Doch fehlt ihr die Essenz, Geblendeter.

kotzfisch
29.06.2012, 20:44
Doch, natürlich geht das. Übrig blebt der Kleber, das Eiweiß. Stärke waschen ist ein großindustrieller Prozeß vor allem in der Kartoffel- und Maisstärkeindustrie.
Was beim Auswaschen der Stärke von Getreidemehlen allerdings übrigbleibt hat mit Fleisch soviel zu tun wie Erbswurst. McDonalds ist eine sensorische Offenbarung dagegen. Vor allem ist es grober Unfug. Vernünftige Menschen essen einfach das Brot und veranstalten nicht solch kapriziöses Zeug mit ominösem Fleischersatz um als Vegetarier zu gelten.

Alles richtig- ich machte mich lediglich lustig über den völligen Unsinn der Prozedur.
Lebensmittelchemie ist ansatzweise mal ein Hobby gewesen- auf Schmalspurniveau natürlich.
Alginate, molekulare Küche , bißchen Saucenexperimente. Nichts besonderes.

kotzfisch
29.06.2012, 20:45
Doch fehlt ihr die Essenz, Geblendeter.

Vor allem ist es völlig ekelhaft.Da hast Du recht.
Fleisch-Surrogat.Bäh.

Don
29.06.2012, 20:46
Doch fehlt ihr die Essenz, Geblendeter.

Ausgewaschener Kleber hat keine Essenz. Es ist schlicht Glibber. Dagegen ist Tapetenkleister ein Gourmetgericht.

malnachdenken
29.06.2012, 20:48
Und Du hast wieder mal nicht nachgedacht und etwas ganz Essentielles nicht verstanden.
Versuch´s einfach noch mal:
Einfach mal nachdenken.

Knallkopp, was willst Du denn schon wieder? Lass mich doch einfach in Ruhe, wenn Du nichts Essentielles zu sagen hast.

kotzfisch
29.06.2012, 20:51
Dafür gibts jetzt 1a Grilltips:

Spickt eine gute Weisswurst längs mit einem Rosmarinzweig.
Schneidet sie rautig ein, ölt sie.
Auf den Gasgrill damit.

H A M M E R !

(Landesverrat aber lecker!)

kotzfisch
29.06.2012, 20:52
Ochsenfetzen leichtgemacht:

Nehmt Rouladenlappen.
Ölen, rosmarinieren,
2 Tage reifen lassen.

Je 45 Sekunden je Seite Gasgrill.
Runter damit, genießen.

Don
29.06.2012, 20:54
Alles richtig- ich machte mich lediglich lustig über den völligen Unsinn der Prozedur.
Lebensmittelchemie ist ansatzweise mal ein Hobby gewesen- auf Schmalspurniveau natürlich.
Alginate, molekulare Küche , bißchen Saucenexperimente. Nichts besonderes.

Alginate benutzen die Asiaten als Aspik für ihr Fischzeugs. Kann aber mit Gelatine nicht mithalten und eine Bratensulz ist diesem Glibber haushoch überlegen.
Von molekularer Küche habe ich gehört, allerdings finde ich bereits die Bezeichnung derart unpassend daß ich mir dieses Erlebnis bisher versagte.
Für Saucen gibt es eigentlich keine Experimente. Knochen, Zwiebeln, Gemüse, Salz, Pfeffer und fallweise Bier oder Wein. Die Fahne des Geruchs aus dem Küchenfenster zieht einen für gewöhnlich schon magnetisch ins Gasthaus und schreibt zwingend ein Bier als Aperitif vor.

kotzfisch
29.06.2012, 21:00
Ich hatte lediglich mit Soßen experimentiert.
Zuckerlcouleur macht die Schweinebratensoße braun.
Xanthan die Chiliesoße dicker.
Usw. Die molekulare Küche ist Schwachsinn hoch zehn, da hast Du recht.
Reduzieren, Knochen, Maillard und nochmals reduzieren- so entstehen Soßen.

Don
29.06.2012, 21:18
Xanthan die Chiliesoße dicker.
.

Mondamin tuts auch. Ist Quellstärke, also schon mal über den Gelierpunkt hinaus erhitzt.
Den Unterschied merken auch die Bioleks dieser Welt nur wenn sie Dich mit der Packung in der Hand erwischen.

Geschmacklich nicht neutral ist Tamarinde, die in Asien häufig verwendet wird. Oder LBG, Johannisbrotkern, Die Schoten gibts auf dem Viktualienmarkt, allerdings horrend überteuert.

SAMURAI
29.06.2012, 21:39
Wurde schon mal angeboten: Klärschlamm-Burger.

kotzfisch
29.06.2012, 21:48
Mondamin tuts auch. Ist Quellstärke, also schon mal über den Gelierpunkt hinaus erhitzt.
Den Unterschied merken auch die Bioleks dieser Welt nur wenn sie Dich mit der Packung in der Hand erwischen.

Geschmacklich nicht neutral ist Tamarinde, die in Asien häufig verwendet wird. Oder LBG, Johannisbrotkern, Die Schoten gibts auf dem Viktualienmarkt, allerdings horrend überteuert.


Guakernmehl schmecke ich nicht heraus.
Xanthan ist cool - man kann mit dem Zeug Wasser gelieren lassen zu schnittfesten Blöcken.
LBG? Stehe im Moment auf einer leitung zum Verständnis, hilf mal bitte.

Fällt vermutlich wie Schuppen aus den Haaren.

kotzfisch
29.06.2012, 21:49
Mondamin tuts auch. Ist Quellstärke, also schon mal über den Gelierpunkt hinaus erhitzt.
Den Unterschied merken auch die Bioleks dieser Welt nur wenn sie Dich mit der Packung in der Hand erwischen.

Geschmacklich nicht neutral ist Tamarinde, die in Asien häufig verwendet wird. Oder LBG, Johannisbrotkern, Die Schoten gibts auf dem Viktualienmarkt, allerdings horrend überteuert.

Mon amin oder Mais oder Kartoffelstärke geht natürlich- da hast Du recht.

malnachdenken
30.06.2012, 01:32
Meine Entdeckung diese Woche in der Kaufhalle: Fertigmehlschwitze. Was es alles gibt.

Don
30.06.2012, 05:50
Guakernmehl schmecke ich nicht heraus.
Xanthan ist cool - man kann mit dem Zeug Wasser gelieren lassen zu schnittfesten Blöcken.
LBG? Stehe im Moment auf einer leitung zum Verständnis, hilf mal bitte.

Fällt vermutlich wie Schuppen aus den Haaren.

Da fehlte ein also. LBG (Locust Bean Gum) ist Johannisbrotkern.
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcThF5YdkISfK_X_gbkDRLnc7M2Oud0fw 13YYC2UYv36l1K-358Y

schastar
30.06.2012, 06:44
Massentierhaltung von Bienen ist auch Autobahn.....:crazy:

...

zumal sie ja von Zeit zu Zeit mittels Gas "entlaust" werden.

Esreicht!
30.06.2012, 08:18
Schon seit längeren forschen engagierte Wissenschaftler an der Synthese von Fleisch, Eiweiß und Fetten im Labor, in der Retorte.
http://www.geo.de/GEO/technik/63864.html
http://www.deutschlandistvegan.de/nachgedacht-in-vitro-fleisch-wurdest-du-kunstlich-erzeugtes-fleisch-essen/
http://www.vegetarier-und-veganer.de/?p=225.....



Interessant der Versuch, mittels Hormonen Muskeln zum Selbsttraining anzuregen:


...Das Fett herzustellen sei kein Problem, heißt es aus Eindhoven. Muskelgewebe müsse jedoch trainiert werden, damit es eine ausreicht harte Konsistenz erreicht. Dies funktioniert derzeitig noch mechanisch oder über kleine Elektroschläge, die dem Gewebe zugeführt werden. Da beides energieaufwendig ist, versucht das Forscherteam in Eindhoven vor allem, eine Möglichkeit zu finden, die Muskeln dazu anzuregen, sich selbst zu trainieren, etwa durch verschiedene hormonelle Prozesse. ...

http://www.geo.de/GEO/technik/63864.html


Endlich Schluß mit schweißtreibender Mucki-Bude. Bald genügt es, abends ein Hormon-Präparat einzunehmen, und die Muskeln wachsen über Nacht! Begleitet wird das Muskelwachstum von kühnen Träumen, etwa das "Aufmischen" des Reichtagspacks oder Randale in einer Springer-'Redaktion usw.:))


Hier der (noch) übliche Muskel-Aufbau-Werdegang:





Die Muckibude

Trainiert wird hier im Baumhaus mit selbst gebastelten Geräten. Die riesigen Hantel vom Bankdrücken besteht in der Regel aus einer ausgemusterten Autoachse. Das Gewicht der Geräte ist allerdings so hoch, dass der Baum, auf dem die Bude eingerichtet ist, zumeist umzukippen droht. Jedoch können die Muskelmänner mit ihrer antrainierten Kraft den etwaig umgestürzten Baum samt Muckibude wieder aufstellen und festhalten.

Das Fitnessstudio


Hier gehen die echt "harten" Jungs hin. Es wird nicht nur trainiert, sondern auch geübt, wie man die Anabolika-Spritze richtig setzt. Die Sportgeräte sind nur für den Notfall gedacht, wenn mal alle Aufputsch,- und Dopingpräparate injiziert, oder "aufgefressen" sind und somit kein Muskelwachstum mehr erfolgt. Das Training besteht aus Doping, Eiweiß fressen, Spritzenreinwürgen (von Nahrungstoffen, nicht Doping) und aus Blutwäsche, wo die roten Blutkörperchen hochgeputscht werden. Erst wenn alle Drogen- und Dopingspritzen verbraucht sind, wird auf herkömmliche Weise trainiert. Wenn alles nichts bringt, lassen manche sich sogar zusätzliche Muskelmasse von gekillten "Bodybuildern" transplantieren. Erst wenn der Bizeps geplatzt ist, findet dieser Teufelskreis ein bitteres Ende, oftmals auch im himmlischen Fitnessstudio der Toten, die Splitter werden aber wieder in andere Bizepse eingepflanzt. ...

http://www.stupidedia.org/images/thumb/5/5a/Fitnessstudio.jpg/300px-Fitnessstudio.jpg



Das ist der geplatzte Bizeps, der ein ganzes Fitnessstudio zerstört.


http://www.stupidedia.org/stupi/Muckibude

kotzfisch
30.06.2012, 11:07
Da fehlte ein also. LBG (Locust Bean Gum) ist Johannisbrotkern.
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcThF5YdkISfK_X_gbkDRLnc7M2Oud0fw 13YYC2UYv36l1K-358Y

Diese Abbreviation hatte ich noch nie gehört.Danke, Don.

Kaktus
20.09.2022, 17:23
Was haben wir also jetzt: Kunstfleisch, sog. Formschinken, Surimi (aus Fischabfällen), künstl. Fisch, künstl. Käase und seit ein paar Wochen die Reklame im TV zu "no egg": soll wie Ei schmecken, sieht wie Rührei aus und hat nie ein Ei gesehen.
Frage: Würdet ihr sowas wissentlich essen und wenn ja, was davon?

goldi
21.09.2022, 07:36
Was haben wir also jetzt: Kunstfleisch, sog. Formschinken, Surimi (aus Fischabfällen), künstl. Fisch, künstl. Käase und seit ein paar Wochen die Reklame im TV zu "no egg": soll wie Ei schmecken, sieht wie Rührei aus und hat nie ein Ei gesehen.
Frage: Würdet ihr sowas wissentlich essen und wenn ja, was davon?
Nein
Niemals!

Essen sie nichts wofür man Werbung macht, sagte einer der 1. Truther der Dr. Bruker.

Da fällt mir Kakaopulver ein.
Habe gestern beim DM gesehen, dass dessen Bio- Kakao-pulver seit 2017 preisstabil ist.
Laut dem Veganer-Guru Dahlke ist Kakao eines der besten Lebensmittel.

Kaktus
21.09.2022, 08:01
Nein
Niemals!

Essen sie nichts wofür man Werbung macht, sagte einer der 1. Truther der Dr. Bruker.

Da fällt mir Kakaopulver ein.
Habe gestern beim DM gesehen, dass dessen Bio- Kakao-pulver seit 2017 preisstabil ist.
Laut dem Veganer-Guru Dahlke ist Kakao eines der besten Lebensmittel.
Diesen Spruch " Essen sie nichts wofür man Werbung macht" werde ich mir merken - der ist gut.
Hast du mal bei dem Kakaopulver nachgeschaut, was da Alles drin ist? Das kann man auch strecken, z.B. mit Mehl. Im Kaffeepulver habe ich auf der Zutatenliste mal Malz gefunden. Seitdem kaufe ich nur noch Kaffeebohnen und mahle selbst.

Rabauke076
21.09.2022, 10:00
Was haben wir also jetzt: Kunstfleisch, sog. Formschinken, Surimi (aus Fischabfällen), künstl. Fisch, künstl. Käase und seit ein paar Wochen die Reklame im TV zu "no egg": soll wie Ei schmecken, sieht wie Rührei aus und hat nie ein Ei gesehen.
Frage: Würdet ihr sowas wissentlich essen und wenn ja, was davon?

Gar nichts davon , sollen die anderen die Versuchskaninchen spielen !

Rabauke076
21.09.2022, 10:01
Diesen Spruch " Essen sie nichts wofür man Werbung macht" werde ich mir merken - der ist gut.
Hast du mal bei dem Kakaopulver nachgeschaut, was da Alles drin ist? Das kann man auch strecken, z.B. mit Mehl. Im Kaffeepulver habe ich auf der Zutatenliste mal Malz gefunden. Seitdem kaufe ich nur noch Kaffeebohnen und mahle selbst.

Malzkaffee ist aber nichts neues , denn gibt es schon ewig !

Neben der Spur
21.09.2022, 10:26
Na ja, diese Fisch-Fertig-Filets aus
der Tiefkühltruhe haben ein
Standard-Gewicht, und da fallen
halt Gulasch- und Schnetzel-Stücke an.

Das ist für mich kein Fischabfall.

Surimi kann man ganz gut statt
Salzstangen essen, mit etwas Stipp-Soße.

Aber Surimi sind nicht billig,
und ich kaufe sie nur gelegentlich im Angebot.

Rabauke076
21.09.2022, 10:43
Na ja, diese Fisch-Fertig-Filets aus
der Tiefkühltruhe haben ein
Standard-Gewicht, und da fallen
halt Gulasch- und Schnetzel-Stücke an.

Das ist für mich kein Fischabfall.

Surimi kann man ganz gut statt
Salzstangen essen, mit etwas Stipp-Soße.

Aber Surimi sind nicht billig,
und ich kaufe sie nur gelegentlich im Angebot.

Junge , das sind die " Abfälle " die nach der Verarbeitung vom ganzen Fisch übrig bleiben , also Fetzen und Kleinteile !

Die werden in Form gepresst , tiefgekühlt und dann in Form gesägt !

Das sind schon frische Abfälle , also kein Gammel , eben die Reste die nach der Verarbeitung eines ganzen Fisches übrigbleiben und dafür

werden sie recht teuer verschachert im Supermarkt !

Hay
21.09.2022, 10:55
...

Die werden in Form gepresst , tiefgekühlt und dann in Form gesägt !...

Eben Dönerspiess!

Rabauke076
21.09.2022, 11:29
Eben Dönerspiess!

Ebenst , wenn man Pech hat , bekommt man " Abfall Döner " !

Normal wird Döner aus ganz dünnen Fleischscheiben , extra dünne Schnitzel könnte man sagen , hergestellt !

Hay
21.09.2022, 11:30
Ebenst , wenn man Pech hat , bekommt man " Abfall Döner " !

Normal wird Döner aus ganz dünnen Fleischscheiben , extra dünne Schnitzel könnte man sagen , hergestellt !

Leider ist dieses Abfallfleisch dann wirklich Abfall.

Rabauke076
21.09.2022, 11:36
Leider ist dieses Abfallfleisch dann wirklich Abfall.

Bei den Dönerspießen , ja !

Bolle
21.09.2022, 11:39
Tierschutz-Organisation fordert

PETA will Sex-Verbot für fleischessende Männer!

Wenn die Würste Trauer tragen: Für PETA ist Fleischkonsum ein Grund für Sex-Boykott

Von Michael Bassewitz (https://www.bz-berlin.de/author/mbassewitz), Sören Haberlandt (https://www.bz-berlin.de/author/shaberlandt), Jeanne Plaumann (https://www.bz-berlin.de/author/jplaumann), Lena Zander (https://www.bz-berlin.de/author/lzander) und Mary-Lou Künzel (https://www.bz-berlin.de/author/mary-lou-kuenzel)

Mit dieser Debatte stoßen die Tier-Aktivisten von PETA Millionen Deutsche vor den Kopf! Der irre Vorschlag: Ein „Sexverbot für alle fleischessenden Männer“!

Wer sich im Stadion eine Bratwurst bestellt, gerne im Sommer sein Steak grillt oder nicht auf sein Schnitzel verzichten will, ist nach der kalten Logik der radikalen Tierschützer (https://www.bz-berlin.de/thema/tierschutz): nicht länger fortpflanzungswürdig. Zu hoher Klimaabdruck.

Daniel Cox (46), Kampagnen-Leiter bei PETA Deutschland, zu BILD: „Männer sind viel schlechter für die Umwelt als Frauen, weil sie zu viel Fleisch essen …“
Hintergrund ist eine im November 2021 erschienene Studie, wonach Männer – besonders durch ihren Fleischkonsum im Schnitt 41 Prozent mehr zum Klimawandel (https://www.bz-berlin.de/thema/klimawandel) beitragen sollen als Frauen.

Cox hofft nun auf weibliche Verbündete im Kampf gegen „mit Grillzange hantierende Vorstadt-Väter, die 70-Cent-Würstchen (…) brutzeln“: Deren Frauen sollten „jetzt in den Sex-Streik gehen – um die Welt zu retten!“
► Er rechnet vor: Jedes „nicht geborene Kind“ spare „58,6 Tonnen CO2-Äquivalente pro Jahr“.
Kultur-Politikerin Dorothee Bär (44, CSU) findet die Gleichung zynisch, sagt zu BILD: „Für wen, wenn nicht unsere Kinder, retten wir das Klima. Kinder mit schädlichem CO2 aufzurechnen ist abstoßend. Zumal sie die Klimaretter der Zukunft sind!“


weiter auf: https://www.bz-berlin.de/deutschland/peta-will-sex-verbot-fuer-fleischessende-maenner


Der woke Irrsinn treibt immer neuere Blüten.... :umkipp:

ABAS
21.09.2022, 11:44
Ebenst , wenn man Pech hat , bekommt man " Abfall Döner " !

Normal wird Döner aus ganz dünnen Fleischscheiben , extra dünne Schnitzel könnte man sagen , hergestellt !

Ja! Richtige Doener-Spiesse bestehen aus aufeinandergelegten, duennen Fleischscheiben von Kalb oder Huhn.
Das was einige Tuerken oder vorgebliche Tuerken zu gefuehlt " guenstigen Preisen " an " Deutsche Doffkartoffeln "
als Doener " verfuettern ", sieht zwar am Spiess aehnlich aus wie Doener ist aber tatsaechlich industriell gefertigtes Formfleisch das ebenfalls in duenne Scheiben geschnitten und aufeinanderlegt wird.

Wer einen geuebten Blick hat, erkennt den Unterschied, bevor er sich einen Doener bestellt.

Maitre
21.09.2022, 11:46
Tierschutz-Organisation fordert

PETA will Sex-Verbot für fleischessende Männer!

Wenn die Würste Trauer tragen: Für PETA ist Fleischkonsum ein Grund für Sex-Boykott

Von Michael Bassewitz (https://www.bz-berlin.de/author/mbassewitz), Sören Haberlandt (https://www.bz-berlin.de/author/shaberlandt), Jeanne Plaumann (https://www.bz-berlin.de/author/jplaumann), Lena Zander (https://www.bz-berlin.de/author/lzander) und Mary-Lou Künzel (https://www.bz-berlin.de/author/mary-lou-kuenzel)

Mit dieser Debatte stoßen die Tier-Aktivisten von PETA Millionen Deutsche vor den Kopf! Der irre Vorschlag: Ein „Sexverbot für alle fleischessenden Männer“!

Wer sich im Stadion eine Bratwurst bestellt, gerne im Sommer sein Steak grillt oder nicht auf sein Schnitzel verzichten will, ist nach der kalten Logik der radikalen Tierschützer (https://www.bz-berlin.de/thema/tierschutz): nicht länger fortpflanzungswürdig. Zu hoher Klimaabdruck.

Daniel Cox (46), Kampagnen-Leiter bei PETA Deutschland, zu BILD: „Männer sind viel schlechter für die Umwelt als Frauen, weil sie zu viel Fleisch essen …“
Hintergrund ist eine im November 2021 erschienene Studie, wonach Männer – besonders durch ihren Fleischkonsum im Schnitt 41 Prozent mehr zum Klimawandel (https://www.bz-berlin.de/thema/klimawandel) beitragen sollen als Frauen.

Cox hofft nun auf weibliche Verbündete im Kampf gegen „mit Grillzange hantierende Vorstadt-Väter, die 70-Cent-Würstchen (…) brutzeln“: Deren Frauen sollten „jetzt in den Sex-Streik gehen – um die Welt zu retten!“
► Er rechnet vor: Jedes „nicht geborene Kind“ spare „58,6 Tonnen CO2-Äquivalente pro Jahr“.
Kultur-Politikerin Dorothee Bär (44, CSU) findet die Gleichung zynisch, sagt zu BILD: „Für wen, wenn nicht unsere Kinder, retten wir das Klima. Kinder mit schädlichem CO2 aufzurechnen ist abstoßend. Zumal sie die Klimaretter der Zukunft sind!“


weiter auf: https://www.bz-berlin.de/deutschland/peta-will-sex-verbot-fuer-fleischessende-maenner


Der woke Irrsinn treibt immer neuere Blüten.... :umkipp:

Gegoogelt, Bild des "Kampagnenleiters" gefunden, keine Fragen mehr! Dem stehen die Folgen seiner veganen Mangelernährung deutlich ins Gesicht geschrieben. Ansonsten natürlich ein kleiner Einblick in die Denkmuster von Woko-Haram. Allerdings ist das nichts Neues und schon gar nicht unerwartet. Noch trauen die sich nicht, offen nach Hinrichtungen zu rufen.

Neben der Spur
21.09.2022, 11:46
Tierschutz-Organisation fordert

PETA will Sex-Verbot für fleischessende Männer!

Wenn die Würste Trauer tragen: Für PETA ist Fleischkonsum ein Grund für Sex-Boykott

Von Michael Bassewitz (https://www.bz-berlin.de/author/mbassewitz), Sören Haberlandt (https://www.bz-berlin.de/author/shaberlandt), Jeanne Plaumann (https://www.bz-berlin.de/author/jplaumann), Lena Zander (https://www.bz-berlin.de/author/lzander) und Mary-Lou Künzel (https://www.bz-berlin.de/author/mary-lou-kuenzel)

Mit dieser Debatte stoßen die Tier-Aktivisten von PETA Millionen Deutsche vor den Kopf! Der irre Vorschlag: Ein „Sexverbot für alle fleischessenden Männer“!

Wer sich im Stadion eine Bratwurst bestellt, gerne im Sommer sein Steak grillt oder nicht auf sein Schnitzel verzichten will, ist nach der kalten Logik der radikalen Tierschützer (https://www.bz-berlin.de/thema/tierschutz): nicht länger fortpflanzungswürdig. Zu hoher Klimaabdruck.

Daniel Cox (46), Kampagnen-Leiter bei PETA Deutschland, zu BILD: „Männer sind viel schlechter für die Umwelt als Frauen, weil sie zu viel Fleisch essen …“
Hintergrund ist eine im November 2021 erschienene Studie, wonach Männer – besonders durch ihren Fleischkonsum im Schnitt 41 Prozent mehr zum Klimawandel (https://www.bz-berlin.de/thema/klimawandel) beitragen sollen als Frauen.

Cox hofft nun auf weibliche Verbündete im Kampf gegen „mit Grillzange hantierende Vorstadt-Väter, die 70-Cent-Würstchen (…) brutzeln“: Deren Frauen sollten „jetzt in den Sex-Streik gehen – um die Welt zu retten!“
► Er rechnet vor: Jedes „nicht geborene Kind“ spare „58,6 Tonnen CO2-Äquivalente pro Jahr“.
Kultur-Politikerin Dorothee Bär (44, CSU) findet die Gleichung zynisch, sagt zu BILD: „Für wen, wenn nicht unsere Kinder, retten wir das Klima. Kinder mit schädlichem CO2 aufzurechnen ist abstoßend. Zumal sie die Klimaretter der Zukunft sind!“


weiter auf: https://www.bz-berlin.de/deutschland/peta-will-sex-verbot-fuer-fleischessende-maenner


Der woke Irrsinn treibt immer neuere Blüten.... :umkipp:

Ein Mann fordert Frauen auf, nicht auf ihre Männer zu hören.

Reinstes Imponiergehabe.

Kaktus
21.09.2022, 11:50
Malzkaffee ist aber nichts neues , denn gibt es schon ewig !
Du hast das mißverstanden. Das Zeugs wird als Bohnenkaffee verkauft und mit Malz gestreckt, also zahlst du für das Gemisch den Kaffeebohnenpreis

Kaktus
21.09.2022, 11:51
Tierschutz-Organisation fordert

PETA will Sex-Verbot für fleischessende Männer!

Wenn die Würste Trauer tragen: Für PETA ist Fleischkonsum ein Grund für Sex-Boykott

Von Michael Bassewitz (https://www.bz-berlin.de/author/mbassewitz), Sören Haberlandt (https://www.bz-berlin.de/author/shaberlandt), Jeanne Plaumann (https://www.bz-berlin.de/author/jplaumann), Lena Zander (https://www.bz-berlin.de/author/lzander) und Mary-Lou Künzel (https://www.bz-berlin.de/author/mary-lou-kuenzel)

Mit dieser Debatte stoßen die Tier-Aktivisten von PETA Millionen Deutsche vor den Kopf! Der irre Vorschlag: Ein „Sexverbot für alle fleischessenden Männer“!

Wer sich im Stadion eine Bratwurst bestellt, gerne im Sommer sein Steak grillt oder nicht auf sein Schnitzel verzichten will, ist nach der kalten Logik der radikalen Tierschützer (https://www.bz-berlin.de/thema/tierschutz): nicht länger fortpflanzungswürdig. Zu hoher Klimaabdruck.

Daniel Cox (46), Kampagnen-Leiter bei PETA Deutschland, zu BILD: „Männer sind viel schlechter für die Umwelt als Frauen, weil sie zu viel Fleisch essen …“
Hintergrund ist eine im November 2021 erschienene Studie, wonach Männer – besonders durch ihren Fleischkonsum im Schnitt 41 Prozent mehr zum Klimawandel (https://www.bz-berlin.de/thema/klimawandel) beitragen sollen als Frauen.

Cox hofft nun auf weibliche Verbündete im Kampf gegen „mit Grillzange hantierende Vorstadt-Väter, die 70-Cent-Würstchen (…) brutzeln“: Deren Frauen sollten „jetzt in den Sex-Streik gehen – um die Welt zu retten!“
► Er rechnet vor: Jedes „nicht geborene Kind“ spare „58,6 Tonnen CO2-Äquivalente pro Jahr“.
Kultur-Politikerin Dorothee Bär (44, CSU) findet die Gleichung zynisch, sagt zu BILD: „Für wen, wenn nicht unsere Kinder, retten wir das Klima. Kinder mit schädlichem CO2 aufzurechnen ist abstoßend. Zumal sie die Klimaretter der Zukunft sind!“


weiter auf: https://www.bz-berlin.de/deutschland/peta-will-sex-verbot-fuer-fleischessende-maenner


Der woke Irrsinn treibt immer neuere Blüten.... :umkipp:
PETA ist eine äußerst umstrittene Organisation wie auch der WWF

ABAS
21.09.2022, 11:52
Tierschutz-Organisation fordert

PETA will Sex-Verbot für fleischessende Männer!

Wenn die Würste Trauer tragen: Für PETA ist Fleischkonsum ein Grund für Sex-Boykott

Von Michael Bassewitz (https://www.bz-berlin.de/author/mbassewitz), Sören Haberlandt (https://www.bz-berlin.de/author/shaberlandt), Jeanne Plaumann (https://www.bz-berlin.de/author/jplaumann), Lena Zander (https://www.bz-berlin.de/author/lzander) und Mary-Lou Künzel (https://www.bz-berlin.de/author/mary-lou-kuenzel)

Mit dieser Debatte stoßen die Tier-Aktivisten von PETA Millionen Deutsche vor den Kopf! Der irre Vorschlag: Ein „Sexverbot für alle fleischessenden Männer“!

Wer sich im Stadion eine Bratwurst bestellt, gerne im Sommer sein Steak grillt oder nicht auf sein Schnitzel verzichten will, ist nach der kalten Logik der radikalen Tierschützer (https://www.bz-berlin.de/thema/tierschutz): nicht länger fortpflanzungswürdig. Zu hoher Klimaabdruck.

Daniel Cox (46), Kampagnen-Leiter bei PETA Deutschland, zu BILD: „Männer sind viel schlechter für die Umwelt als Frauen, weil sie zu viel Fleisch essen …“
Hintergrund ist eine im November 2021 erschienene Studie, wonach Männer – besonders durch ihren Fleischkonsum im Schnitt 41 Prozent mehr zum Klimawandel (https://www.bz-berlin.de/thema/klimawandel) beitragen sollen als Frauen.

Cox hofft nun auf weibliche Verbündete im Kampf gegen „mit Grillzange hantierende Vorstadt-Väter, die 70-Cent-Würstchen (…) brutzeln“: Deren Frauen sollten „jetzt in den Sex-Streik gehen – um die Welt zu retten!“
► Er rechnet vor: Jedes „nicht geborene Kind“ spare „58,6 Tonnen CO2-Äquivalente pro Jahr“.
Kultur-Politikerin Dorothee Bär (44, CSU) findet die Gleichung zynisch, sagt zu BILD: „Für wen, wenn nicht unsere Kinder, retten wir das Klima. Kinder mit schädlichem CO2 aufzurechnen ist abstoßend. Zumal sie die Klimaretter der Zukunft sind!“


weiter auf: https://www.bz-berlin.de/deutschland/peta-will-sex-verbot-fuer-fleischessende-maenner


Der woke Irrsinn treibt immer neuere Blüten.... :umkipp:

Noch mehr potentielle Kandidat_Innen die sich durch ihre Worte einen wohlverdienten Aufenthalt im GULAG verdienen.
Ich habe meine Genossen_Innen in der Russischen Foederation, VR China und Demokratischen Volksrepublik Korea
gerade darueber informiert, das die vorhandenen GULAG Kapazitaeten unbedingt erweitert werden muessen.

Rabauke076
21.09.2022, 11:54
Du hast das mißverstanden. Das Zeugs wird als Bohnenkaffee verkauft und mit Malz gestreckt, also zahlst du für das Gemisch den Kaffeebohnenpreis

Schon verstanden das es gestreckt wird , aber Malz im Kaffee Pulver ist nichts neues und auch nicht schädlich im Vergleich zu anderen Zusatzstoffen ,

es fällt unter die Kategorie Verbraucherverarsche !

Und reiner Malzkaffee wurde früher viel getrunken , denn gibt es heute kaum noch !

Rabauke076
21.09.2022, 11:56
Ja! Richtige Doener-Spiesse bestehen aus aufeinandergelegten, duennen Fleischscheiben von Kalb oder Huhn.
Das was einige Tuerken oder vorgebliche Tuerken zu gefuehlt " guenstigen Preisen " an " Deutsche Doffkartoffeln "
als Doener " verfuettern ", sieht zwar am Spiess aehnlich aus wie Doener ist aber tatsaechlich industriell gefertigtes Formfleisch das ebenfalls in duenne Scheiben geschnitten und aufeinanderlegt wird.

Wer einen geuebten Blick hat, erkennt den Unterschied, bevor er sich einen Doener bestellt.

Richtig , in Form gepresst , tiefgekühlt und dann in Scheiben gehobelt und geschichtet !

kotzfisch
21.09.2022, 12:52
Junge , das sind die " Abfälle " die nach der Verarbeitung vom ganzen Fisch übrig bleiben , also Fetzen und Kleinteile !

Die werden in Form gepresst , tiefgekühlt und dann in Form gesägt !

Das sind schon frische Abfälle , also kein Gammel , eben die Reste die nach der Verarbeitung eines ganzen Fisches übrigbleiben und dafür

werden sie recht teuer verschachert im Supermarkt !

Surimi ist ein uraltes Produkt und hochwertig.Hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Surimi

kotzfisch
21.09.2022, 13:13
Formschinken ist richtig widerlich.Separatorenfleisch mit Eiweißkleber in Form gepresst.
Doesen suppen sind widerlich- sie enthalten fast nichts vom angegebenen Ausgangsprodukt.Spargelsuppen mit 4-5% spragelanteil sind keine Problem.
Schokopuddings mit 0,5% Kakao sind machbar.Veggie-Imitate von Fleisch enthalten Erbsenproteine, die Bindung macht Methylzellulose vulgo Tapetenkleister.Lecker!
Fertigprodukt mit Aufschrift Ohne Geschmacksverstärker also kein Glutamat ist immer Betrug- sie enthalten fast immer Hefeextrakt also Glutamat, nur eben nicht extra deklariert.
Kaum einer weiß, wie eine frische Hühnersuppe schmeckt- den Beutelbenutzern wird eine frische vermutlich zu fad sein.Geschmack verdorben und mit dem industriellen Kunstdreck konditioniert.
Veggies sind mir da erst recht ein Rätsel: Cashew Majonaise schmeckt in keinem Falle.Echte wiederrum hat mit dem Mist aus Squeezefaschen und Tuben allerdings auch nichts zu tun.

kotzfisch
21.09.2022, 13:17
Ich empfehle die Sendungen von Sebastian Lege YouTube.

goldi
21.09.2022, 14:20
Diesen Spruch " Essen sie nichts wofür man Werbung macht" werde ich mir merken - der ist gut.
Hast du mal bei dem Kakaopulver nachgeschaut, was da Alles drin ist? Das kann man auch strecken, z.B. mit Mehl. Im Kaffeepulver habe ich auf der Zutatenliste mal Malz gefunden. Seitdem kaufe ich nur noch Kaffeebohnen und mahle selbst.
Wenig Kohlenhydrate, viel pflanzliches Eiweiß und Fett.

Weiterhin wertvolle Mineralstoffe.

Etwas mehr Kcal je 100g als z.B. Haferflocken.

Kaktus
21.09.2022, 15:34
Schon verstanden das es gestreckt wird , aber Malz im Kaffee Pulver ist nichts neues und auch nicht schädlich im Vergleich zu anderen Zusatzstoffen ,

es fällt unter die Kategorie Verbraucherverarsche !

Und reiner Malzkaffee wurde früher viel getrunken , denn gibt es heute kaum noch !
Weiß ich Alles. Wenn ich Malzkaffee trinken will, kaufe ich mir Kathreiner o.Ä., aber ich zahle dann nicht den Preis für Bohnenkaffee

Kaktus
21.09.2022, 15:35
Surimi ist ein uraltes Produkt und hochwertig.Hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Surimi
Ja klar, weil Wikipedia das weiß...

kotzfisch
21.09.2022, 15:40
Ja klar, weil Wikipedia das weiß...

Kamaboko und Narutomaki- alte japanische Gerichte.Basis für Surimi, wie wir es hier kennen.In Japan gibts viele Sorten.Wird aus Fischfilet gemacht.
Ist keine Formschinken aus Separatorenfleisch.Lesen, mein posting.

Rabauke076
21.09.2022, 15:55
Surimi ist ein uraltes Produkt und hochwertig.Hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Surimi

Ich dachte auch eher an Fischstäbchen und Schlemmerfilets !

Rabauke076
21.09.2022, 16:02
Formschinken ist richtig widerlich.Separatorenfleisch mit Eiweißkleber in Form gepresst.
Doesen suppen sind widerlich- sie enthalten fast nichts vom angegebenen Ausgangsprodukt.Spargelsuppen mit 4-5% spragelanteil sind keine Problem.
Schokopuddings mit 0,5% Kakao sind machbar.Veggie-Imitate von Fleisch enthalten Erbsenproteine, die Bindung macht Methylzellulose vulgo Tapetenkleister.Lecker!
Fertigprodukt mit Aufschrift Ohne Geschmacksverstärker also kein Glutamat ist immer Betrug- sie enthalten fast immer Hefeextrakt also Glutamat, nur eben nicht extra deklariert.
Kaum einer weiß, wie eine frische Hühnersuppe schmeckt- den Beutelbenutzern wird eine frische vermutlich zu fad sein.Geschmack verdorben und mit dem industriellen Kunstdreck konditioniert.
Veggies sind mir da erst recht ein Rätsel: Cashew Majonaise schmeckt in keinem Falle.Echte wiederrum hat mit dem Mist aus Squeezefaschen und Tuben allerdings auch nichts zu tun.

Wer sich nur von Fertigfraß ernährt , wie eben Dosensuppen , TK Pizza und dergleichen , ernährt sich nicht , sondern stillt nur seinen Hunger

mit Magenfüllern !

Aber richtig satt wird der Körper damit nicht , er verlangt nach immer mehr , weil wichtige Nährstoffe fehlen !

kotzfisch
21.09.2022, 16:21
Ich dachte auch eher an Fischstäbchen und Schlemmerfilets !

Fischstäbchen sind an sich nicht schlecht.Das sind Filetblöcke, die per Bandsäge rausgeschnitten werden.Das fiese am produkt ist die minerwertige Panierung (Panada, wie man auch sagen kann)Schlemmerfilet desgleichen.Iglo brachte das in den 60ern auf den Markt und esr das erste, zumindest eines der ersten fertigessen auf dem deutschen Markt.Leider wurde der fisch immer weniger und die Kruste immer dicker.....Kein hochwertiges Produkt.
Kabeljau TK- zb.Followfisch (hochwertig) mit Butter und Schluck Weisswein in eine Reine.150 Grad 20 minuten- ich mag ihn halt glasig innen.Kartoffelschnitze mit Petersilie- gem Salat.(Da gibts wirklich guten in den Tütenmischungen-Augen auf)

kotzfisch
21.09.2022, 16:22
Wer sich nur von Fertigfraß ernährt , wie eben Dosensuppen , TK Pizza und dergleichen , ernährt sich nicht , sondern stillt nur seinen Hunger

mit Magenfüllern !

Aber richtig satt wird der Körper damit nicht , er verlangt nach immer mehr , weil wichtige Nährstoffe fehlen !

Satt wirst Du.Aber geschmacklich ist es eine Katastrophe.Damit wir uns nicht falsch verstehen: mein Kriterium beim Essen ist weder BIO noch ÖKO, sondern Frische und Geschmack.Im Idealfalle noch Regionalität beim Fleisch.

Rabauke076
21.09.2022, 16:26
Fischstäbchen sind an sich nicht schlecht.Das sind Filetblöcke, die per Bandsäge rausgeschnitten werden.Das fiese am produkt ist die minerwertige Panierung (Panada, wie man auch sagen kann)Schlemmerfilet desgleichen.Iglo brachte das in den 60ern auf den Markt und esr das erste, zumindest eines der ersten fertigessen auf dem deutschen Markt.Leider wurde der fisch immer weniger und die Kruste immer dicker.....Kein hochwertiges Produkt.
Kabeljau TK- zb.Followfisch (hochwertig) mit Butter und Schluck Weisswein in eine Reine.150 Grad 20 minuten- ich mag ihn halt glasig innen.Kartoffelschnitze mit Petersilie- gem Salat.(Da gibts wirklich guten in den Tütenmischungen-Augen auf)

Biste dir da sicher mit den Filetblöcken bei Fischstäbchen ?

Bei den Billigheimern bestimmt nicht !

Und wenn man beim Schlemmerfilet die Kruste runter macht , sind man die unterschiedlichen Fischstücke sehr schön an der Farbe !

Und Salat aus der Tüte , nie und nimmer !

Was ich schon mal mache , Vorsicht , absolute Fettbombe , ist Backfisch in Bierteig , aus der Friteuse !

Aber höchstens 2 mal im Jahr , das Zeug ist echt ne Fettbombe !

Seelachsfilet oder Rotbarsch , Kabeljau geht nicht !

navy
21.09.2022, 16:32
...

Und Salat aus der Tüte , nie und nimmer !
..!

Gibt es in fast jedem Restaurant heute, auch sehr teuren, wo man die Zusammenstellung durchaus mit 40 Sorten fertig kaufen kann. Nur noch die Sosse drauf und fertig. Etwas Zitrone drauf, hält durchaus frisch 2-3 Tage, der Gast merkt Nichts

Rabauke076
21.09.2022, 16:34
Gibt es in fast jedem Restaurant heute, auch sehr teuren, wo man die Zusammenstellung durchaus mit 40 Sorten fertig kaufen kann. Nur noch die Sosse drauf und fertig

Mich schüttelts und mein Magen grummelt vernehmlich !

Rabauke076
21.09.2022, 16:38
Satt wirst Du.Aber geschmacklich ist es eine Katastrophe.Damit wir uns nicht falsch verstehen: mein Kriterium beim Essen ist weder BIO noch ÖKO, sondern Frische und Geschmack.Im Idealfalle noch Regionalität beim Fleisch.

Öko und Bio hätte ich dir auch nicht zugetraut !

Frisch und geschmackvoll muss es sein , richtig !

Und das ist noch nicht mal schwierig zu machen !

Dafür brauchts keine tausend Kochsendungen im Fernsehen mit dem hunderttausendsten Fabelgewürz !

kotzfisch
21.09.2022, 19:01
Biste dir da sicher mit den Filetblöcken bei Fischstäbchen ?

Bei den Billigheimern bestimmt nicht !

Und wenn man beim Schlemmerfilet die Kruste runter macht , sind man die unterschiedlichen Fischstücke sehr schön an der Farbe !

Und Salat aus der Tüte , nie und nimmer !

Was ich schon mal mache , Vorsicht , absolute Fettbombe , ist Backfisch in Bierteig , aus der Friteuse !

Aber höchstens 2 mal im Jahr , das Zeug ist echt ne Fettbombe !

Seelachsfilet oder Rotbarsch , Kabeljau geht nicht !


Anders sind die gar nicht zu machen.Ganz sicher.
Kabeljau ist viel leckerer.Skrej ist die Krönung.
Schneeweisses Fleisch.

kotzfisch
21.09.2022, 19:02
Öko und Bio hätte ich dir auch nicht zugetraut !

Frisch und geschmackvoll muss es sein , richtig !

Und das ist noch nicht mal schwierig zu machen !

Dafür brauchts keine tausend Kochsendungen im Fernsehen mit dem hunderttausendsten Fabelgewürz !

Fabelgewürze gibts eh nicht- entweder die Produkte taugen etwas, oder nicht.

Rabauke076
21.09.2022, 19:03
Anders sind die gar nicht zu machen.Ganz sicher.
Kabeljau ist viel leckerer.Skrej ist die Krönung.
Schneeweisses Fleisch.

Das weiß ich , aber um den Backfisch zu machen kannst du keinen Kabeljau oder Skrei nehmen , das meinte ich !

Rabauke076
21.09.2022, 19:05
Fabelgewürze gibts eh nicht- entweder die Produkte taugen etwas, oder nicht.

So einigen Gewürzen oder Gewürzmischungen werden aber " FABELHAFTE " Wirkungen angedichtet !

kotzfisch
21.09.2022, 21:08
Das weiß ich , aber um den Backfisch zu machen kannst du keinen Kabeljau oder Skrei nehmen , das meinte ich !

Warum? Kabeljau in einer Art Bier oder auch Tempurateig geht wunderbar- frag die Japaner.
Skrei (in welcher Schreibweise auch immer ist Kabeljau).Weißt Du natürlich- es geht hier um unwissende Zuleser.

kotzfisch
21.09.2022, 21:09
So einigen Gewürzen oder Gewürzmischungen werden aber " FABELHAFTE " Wirkungen angedichtet !

Weiß ich nicht- Aphrodisiakum- ähnliche vielleicht? alles Käse.

Rabauke076
21.09.2022, 23:08
Warum? Kabeljau in einer Art Bier oder auch Tempurateig geht wunderbar- frag die Japaner.
Skrei (in welcher Schreibweise auch immer ist Kabeljau).Weißt Du natürlich- es geht hier um unwissende Zuleser.

Der wird mir zu weich , irgendwie schmeckt er uns nicht in dem Teig !

Dorsch geht übrigens genauso wenig wie Kabeljau -:)


Aber Dorsch in Senfsauce ist ein Gedicht , da kann man auch Kabeljau für nehmen !

Skrei kenne ich auch als Winterkabeljau !

Rabauke076
21.09.2022, 23:11
Weiß ich nicht- Aphrodisiakum- ähnliche vielleicht? alles Käse.

Nee , anregend aufregend nicht , aber so Würzmischungen wie Glücksgewürz sind mir äußerst suspekt !

War mal eine kostenlose Beilage von medpex , Versandapotheke !

Besonders gut war der Geruch nicht , eher muffig , Mülleimer auf , weg damit !

kotzfisch
22.09.2022, 10:44
Der wird mir zu weich , irgendwie schmeckt er uns nicht in dem Teig !

Dorsch geht übrigens genauso wenig wie Kabeljau -:)


Aber Dorsch in Senfsauce ist ein Gedicht , da kann man auch Kabeljau für nehmen !

Skrei kenne ich auch als Winterkabeljau !

Ich hatte Dich mißverstanden.Alles klar.Richtig!Danke!