PDA

Vollständige Version anzeigen : SVPler hetzt mit rassistischen Parolen auf Facebook



svizzera
01.07.2012, 19:44
SOLOTHURN - Nach dem Kristallnacht-Skandal um einen Zürcher Lokalpolitiker werden krasse Gewaltaufrufe eines weiteren SVPlers publik. Ein Solothurner Parteimitglied hetzt auf Facebook mit rassistischen Parolen der übelsten Sorte.

Der Solothurner Beat Mosimann wollte sich von der SVP zum Kantonsratskandidaten für die Wahlen 2013 aufstellen lassen. Jetzt stolperte er über seine rassistischen Pöbeleien im Internet.

«Asylantentsunami», «Schädlinge entsorgen»

Wie die Zeitung «Der Sonntag» berichtet, hetzt Mosimann auf Facebook und verschiedenen Online-Foren gegen Asylbewerber, Muslime, Schwarze. Dabei vergeht er sich in übelsten Gewaltfantasien. Um den «Asylantentsunami» einzugrenzen, fordert er etwa die standrechtliche Erschiessung von Asylbewerbern.

Doch damit nicht genug: Muslime bezeichnet er darüber hinaus als «Schädlinge». Sie sollten «entsorgt» werden. Schwarze schimpft Mosimann «volkswirtschaftlich nutzlose stark Pigmentierte».

Auch ein Vorschlag, der an die Verhältnisse in den Konzentrationslagern im Nazi-Deutschland des Zweiten Weltkrieges erinnert, erspart Mosimann nicht der Öffentlichkeit. Asylbewerber sollten nach Geschlechtern getrennt untergebracht werden. So würden sie sich weniger stark vermehren. Zudem sollten sie lediglich eine Hungerration an Nahrung erhalten.

Mit Brunner und Rickli befreundet

Obwohl Mosimann auf Facebook mit SVP-Exponenten wie Parteipräsident Toni Brunner und Nationalrätin Natalie Rickli befreundet ist oder war, will die SVP bis jetzt nichts von den menschenverachtenden Äusserungen ihres Mitglieds gewusst haben.

Es gebe halt «immer wieder Verirrte und Verwirrte», sagt Brunner zu «Der Sonntag».Kantonalpräsident Walter Wobmann reagiert schliesslich und fordert Mosimann zum Parteiaustritt aus.

Dem kommt der Betreiber einer Sicherheitsfirma schliesslich nach. Auf Facebook lässt er verlauten: «Liebe FB-Freunde, aufgrund der Medienkampagne der letzten Tage, hat mir die SVP einen Parteiaustritt nahe gelegt. Ich werde diesem Wunsch am Wochenende entsprechen.»

«Zu weit aus dem Fenster gelehnt»

Er bitte alle Facebook-Freunde der SVP die Stange zu halten, schreibt Mosimann weiter. «Ich persönlich habe mich zu weit aus dem Fenster gelehnt. Häbäts Guet.»

Vor Mosimann hatte bereits ein anderes SVP-Mitglied mit rassistischen Parolen für Aufsehen gesorgt. Auf Twitter forderte der Stadtzürcher Lokalpolitiker Alexander Müller eine «Reichskristallnacht für Moscheen».

Quelle: http://www.blick.ch/news/politik/svpler-hetzt-mit-rassistischen-parolen-auf-facebook-id1946192.html

arnd
01.07.2012, 19:51
Hab das mit der "Reichskristallnacht" heute in der "Südostschweiz" gelesen . Dachte auch oh,oh ,da ist der gute Mann wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen.

Grenzer
01.07.2012, 19:54
Fangen die bekloppten Schweizer jetzt also auch schon an,-
ihre besten Leute zu " Mosimanneln " ?

Dann ersauft halt im kriminellen Asylanten-Tsunami,- ihr hättet es verhindern können.......

Sprecher
01.07.2012, 19:58
Das stand doch schon vor ein paar tagen beim Spiegel.

Nanu
01.07.2012, 20:01
Dann ersauft halt im kriminellen Asylanten-Tsunami,- ihr hättet es verhindern können.......
Ich würde dies diesem langsamen, aber gierigen und garstigen Bergziegenvolk von ganzem Herzen wünschen.

Raczek
01.07.2012, 20:02
Da kriegen die Schönwetternationalisten in SVP und Volk aber Ohrensausen. Bißchen Subtilrassismus darfs gerne sein, offen ist das aber natürlich alles ganz böse, ekelhaft und empörend. Das nächste mal also doch wieder lieber die CVP -und weitere Migru-Legionen. :))

Sprecher
01.07.2012, 20:04
Da kriegen die Schönwetternationalisten in SVP und Volk aber Ohrensausen. Bißchen Subtilrassismus darfs gerne sein, offen ist das aber natürlich alles ganz böse, ekelhaft und empörend. Das nächste mal also doch wieder lieber die CVP -und weitere Migru-Legionen. :))

Solange er nicht den hohlen Klaus leugnet oder den Anschluss an Deutschland fordert wird man das verwinden können :))

-jmw-
01.07.2012, 21:59
Ich weiss nicht...
Wie doof kann man eigentlich sein?
Die wissen doch, dass andere mitlesen!
Wäre ich Politiker, würde ich ja auch aufhören, Demokraten mit Gruppenvergewaltigern in einen Topf zu werfen. (In meinen öffentlichen Äusserungen, versteht sich.)

svizzera
01.07.2012, 22:02
Das stand doch schon vor ein paar tagen beim Spiegel.

Der mit der Reichskristallnacht war aber ein anderer.... :)