PDA

Vollständige Version anzeigen : Wem gehört das Kosovo?



Seiten : [1] 2 3

ciasteczko
27.08.2005, 21:49
Gehört das Kosovo den Serben oder den Albanern?

Würfelqualle
27.08.2005, 22:06
Ist mir scheissegal, wem dieses unbedeutene Stück Land gehört.



Gruss von der Würfelqualle

Senf
27.08.2005, 23:15
Ist mir scheissegal, wem dieses unbedeutene Stück Land gehört.



Gruss von der Würfelqualle
Und den bewohnern des balkans ist es wohl scheissegal wem Danzig gehört...

Matrose_Sascha
27.08.2005, 23:20
Und den bewohnern des balkans ist es wohl scheissegal wem Danzig gehört...
mit Sicherheit.
Die haben dort unten andere Probleme.
Wir Deutschen jedoch (genauso alle anderen wichtigen Staaten) sollten uns über den Kosovo gedanken machen, denn es ist ein Krisengebiet direkt vor unserer Haustür.
Das die extremen (egal ob linke oder rechte) das anders sehen zeigt wiedereinmal das beide Seiten nicht dazu geeignet sind uns zu Regieren.

ciasteczko
27.08.2005, 23:55
Und den bewohnern des balkans ist es wohl scheissegal wem Danzig gehört...

Mag sein! Aber Danzig gehört Polen!

Tiger
28.08.2005, 00:06
Es gehört den Serben, weil es diesen schon ne Weile gehört- Albanien dagegen noch nie.
Die Albaner haben sich das Kosovo keinesfalls erkämpft sie haben es gestohlen.

Wachmann
28.08.2005, 01:42
Tja, nach gängiger Rechtslage, auch nach der SCR 1244 ist das Kosovo integraler Bestandteil der serbisch-montenegrinischen Föderation.
Allerdings steht das Kosovo noch immer unter UNO-Verwaltung und mit ausgedehnter Autonomie werden sich die Kosovoalbaner kaum zufrieden geben nach alles, was geschah.

Also?
Das Kosovo wird nun von fast 90-95% Albanenr bewohnt. Eine Rückkehr zu Serbien ist prinzipiell ausgeschlossen. Auch wenn es niemand ehrlich sagen wird, doch letztlich läuft alles auf Unabhängigkeit heraus.
Ein auch nur formales Verbleiben unter serbischer Oberhoheit ist illusionär, will man nicht einen Konflikt mit den Nachfolgeorganisationen der UCK riskieren.
Letztlich wird man wohl - so sehen die meisten Pläne aus - das Kosovo in Kantone einteilen, wobei der nördliche teil wohl bei Serbien verbleiben wird udn der Rest eben unabhängig wird.
Dies ist die realistischte Version, auch wenn sie unschön ist und gerade im Hinblick auf Mazedonien weitere gefährliche Implikationen in sich birgt...

@ Würfelqualle
Fehlt dir Aufmerksamkeit?? Wieso postet du dann so einen spastischen Kommentar hierein. Wenn das Thema über dein Wissen und deinen Verstand geht, könntest du einfach mal schweigen, was du vielleicht öfters machen solltest...

emire
28.08.2005, 03:03
Es gehört den Serben, weil es diesen schon ne Weile gehört- Albanien dagegen noch nie.
Die Albaner haben sich das Kosovo keinesfalls erkämpft sie haben es gestohlen.


Es ist Richtig dem Staate Albanien hat es nie Gehört.
Es leben seit Jahrhunderten albanisch Stämmige im Kosovo und die Stellen mit überwältigender Mehrheit von über 85% ,die Mehrheit in diesem Landstrich.
Von Stehlen kann deshalb keine Rede sein.

Mauser98K
28.08.2005, 10:33
Es gehört den Serben, weil es diesen schon ne Weile gehört- Albanien dagegen noch nie.
Die Albaner haben sich das Kosovo keinesfalls erkämpft sie haben es gestohlen.

Albaner stehlen doch nicht!
Das sind doch doch die grundehrlichsten Menschen der Welt, oder? :)) :)) :))

Angel of Retribution
28.08.2005, 11:17
Ist mir scheissegal, wem dieses unbedeutene Stück Land gehört.



Gruss von der Würfelqualle

Wenn es dich nicht interessiert, dann spam hier nicht rum.

Angel of Retribution
28.08.2005, 11:19
Ich wäre für eine ähnliche Lösung wie bei Montenegro: Weitgehende unabhängigkeit in einem lockeren Bund mit Serbien.

SAMURAI
28.08.2005, 12:53
Werft die albanische Mafia aus Deutschland und schenkt ihnen den Kosovo.

Alternativ schenkt man den Kosovo Rudi Rüssel mit dem Huufeisenplan.

Tiger
28.08.2005, 13:44
Es ist Richtig dem Staate Albanien hat es nie Gehört.
Es leben seit Jahrhunderten albanisch Stämmige im Kosovo und die Stellen mit überwältigender Mehrheit von über 85% ,die Mehrheit in diesem Landstrich.
Von Stehlen kann deshalb keine Rede sein.
Sagen wir so: Sie haben sich das Land efrv***lt, verstehst du?
Sowas könnte uns auch irgendwann passieren...

ciasteczko
28.08.2005, 18:36
Sagen wir so: Sie haben sich das Land efrv***lt, verstehst du?
Sowas könnte uns auch irgendwann passieren...

So haben auch die Deutschen Schlesien erobert ganz friedlich mit Einwanderung und vermehrung das ist der Lauf der Dinge!

MarekD
28.08.2005, 18:38
So haben auch die Deutschen Schlesien erobert ganz friedlich mit Einwanderung und vermehrung das ist der Lauf der Dinge!

Man sieht ja an obigem Beispiel, wie man dem Lauf der Dinge eine andere Wendung geben kann :rolleyes:

ciasteczko
28.08.2005, 18:40
Aber warum macht Tiger den Albanern anscheinend Vorwürfe dafür?

Legija
29.08.2005, 10:19
Es gehört den Serben, weil es diesen schon ne Weile gehört- Albanien dagegen noch nie.
Die Albaner haben sich das Kosovo keinesfalls erkämpft sie haben es gestohlen.


genau meine meinung danke tiger

aber ich m uss dazu sagen das es auch albaner gibt die mit den serben zusammen für dieses kosovo gekämpft haben aber keinesfalls die die jetzt die unabhängikeit fordern

die albaner die jetzt das sagen in kosovo haben stammen zum grössten teil gar nicht aus dem kosovo sondern aus albanien und sind nur gekommen um sich finanziell zu berreichern

die albaner die aus dem kosovo stammen können ruhig bleiben und denen würde ich sogar eine autonomie zusprechen das sie zwar im staatenbündnis serbien und montenegro bleiben aber eine art selbstverwaltung haben im einklang mit den serben aus kosovo weil die auch eine andere mentalität haben wie beispielsweise die serben aus serbien

kosovo ist das bollwerk des christentums und müsste eigentlich im bündnis mit einem christlichen staat bleiben den wenn es in die totale unaghängikeit geraten sollte würden die von dort stammenden albaner nichts positives davon haben nur die kriminellen kriese aus albanien den menschen kosovos wäre damit nicht geholfen!!

sunbeam
29.08.2005, 10:22
Gehört das Kosovo den Serben oder den Albanern?

Man hätte den Wilden aus Serbien und den Albanern erlauben sollen, sich um das Stück Land selber auszuradieren! Jetzt hocken unsere Soldaten da unten und müssen die Ziegenfic.... und die Wilden auseinanderhalten!

Legija
29.08.2005, 10:41
Man hätte den Wilden aus Serbien und den Albanern erlauben sollen, sich um das Stück Land selber auszuradieren! Jetzt hocken unsere Soldaten da unten und müssen die Ziegenfic.... und die Wilden auseinanderhalten!


wer sind die wilden und wer die ziegenfick....???



also wir haben eure soldaten bestimmt nicht bestellt und von uns aus können sie auch wieder gehen!!

sunbeam
29.08.2005, 10:43
wer sind die wilden und wer die ziegenfick....???



also wir haben eure soldaten bestimmt nicht bestellt und von uns aus können sie auch wieder gehen!!

Such`s Dir aus zu welcher Unterschicht ich Euch zähle; kein Serbe oder Kosovare ist das Leben eines dt. Soldaten wert! Völkern wie den Euren ist nicht mehr zu helfen, Rückständig, Barbarisch und Unzivilisiert! ###editiert###

Legija
29.08.2005, 10:49
Such`s Dir aus zu welcher Unterschicht ich Euch zähle; kein Serbe oder Kosovare ist das Leben eines dt. Soldaten wert! Völkern wie den Euren ist nicht mehr zu helfen, Rückständig, Barbarisch und Unzivilisiert! Ich spucke auf Euch!



ja und was war im 2.wk du kopf da seit ihr haufenweise gefallen für dieses land und auserdem spuck mal lieber auf deine mama die dir kein benehmen beigebracht hat typisch deutsche mentalität auf alles fremde zu spucken!!

du bist einfach nur lächerlich sunbeam am anfang fand ich dich noch komisch jetzt zeigst du dein wahres gesicht

einfach nur lächerlich null ahnung von der materie aber hier rumkotzen

sunbeam
29.08.2005, 10:50
ja und was war im 2.wk du kopf da seit ihr haufenweise gefallen für dieses land und auserdem spuck mal lieber auf deine mama die dir kein benehmen beigebracht hat typisch deutsche mentalität auf alles fremde zu spucken!!

du bist einfach nur lächerlich sunbeam am anfang fand ich dich noch komisch jetzt zeigst du dein wahres gesicht

einfach nur lächerlich null ahnung von der materie aber hier rumkotzen

Bitte verlasse mein Land, Serbe! Du bist hier unerwünscht!

Legija
29.08.2005, 11:07
Bitte verlasse mein Land, Serbe! Du bist hier unerwünscht!


:)) :)) :))

komm schmeiss mich raus du nazi

sunbeam
29.08.2005, 11:12
:)) :)) :))

komm schmeiss mich raus du nazi

Kleiner billiger Tschetnik, paß auf das Du Dich nicht zu sehr aufregst! Billiger kleiner Scheinasylant!

Wachmann
29.08.2005, 11:21
@ Sunbeam und Legija

Kriegt euch gefälligst ein!!!!!
Momentan verhaltet ihr zwei euch nur wie Ziegenf** und primitive Barbaren!



Man hätte den Wilden aus Serbien und den Albanern erlauben sollen, sich um das Stück Land selber auszuradieren! Jetzt hocken unsere Soldaten da unten und müssen die Ziegenfic.... und die Wilden auseinanderhalten!

Wenn du nichts intelligenteres als bloßes Geplapper zu bieten hast zu dem Thema, dan sag ich dir das gleiche wie Würfelqualle: Einfach den Mund halten udn zum Thema nix sagen. Durch solche selten doofe Kommentare erreicht du nämlich nix, außer dass das Forumnoch "Balkanniveua" erreicht..naja, hat es schon



Such`s Dir aus zu welcher Unterschicht ich Euch zähle; kein Serbe oder Kosovare ist das Leben eines dt. Soldaten wert! Völkern wie den Euren ist nicht mehr zu helfen, Rückständig, Barbarisch und Unzivilisiert! Ich spucke auf Euch!

No comment. Geistiger Abfall....
Also spar dir deien Kommentare Sunbeam

@ Legija
Hier gibt es Leute....
Ich bin kein Anhänger der schwarz-weiß Malerei in Sachen Kosovo, aber deine Sicht der Dinge ist trotzdem einfach nur ulkig!!
Der Großteil der Kosovoalbaner wollte schon seit 1990 Unabhängigkeit und die LDK unter Rugova hat erfolgreich einen alban. Untergrundstaat aufgebaut.
Außerdem wurden die Albaner unter Milosevic tatsächlich unterdrückt, also war das AUfkommen radikaler Orgas wir die UCk nur allzu logisch.
Das Kosovo ist mehrheitlich albanisch, sozusagen ein böser Streich der Geschichte, der aber doch nicht wieder auszugleichen ist.
Das Kosovo wird daher sicherlich geteilt werden. Eine Lösung innerhalb der serb.-monteneg. Föderation halte ich momentan für ausgeschlossen...
Denn die LDK unter Rugova hätte schon in dne Neunziger Jahren als ggeenleistung für die Regimetreue ein paar Minderheitenrehcte udn ein bißchen Autonomie erhalten können.

krisby666
29.08.2005, 11:25
Kleiner billiger Tschetnik, paß auf das Du Dich nicht zu sehr aufregst! Billiger kleiner Scheinasylant!

Die Frage, die sich beim Lesen deiner Beiträge immer wieder stellt, ist, ob du beim Verfassen auf deine Tastatur onanierst, oder vor deinem Rechner das HB-Männchen machst... Denk an deinen Blutdruck, sonst muss sich deine Firma bald nen neuen Pförtner suchen...

Legija
29.08.2005, 11:29
@ Sunbeam und Legija

Kriegt euch gefälligst ein!!!!!
Momentan verhaltet ihr zwei euch nur wie Ziegenf** und primitive Barbaren!


Wenn du nichts intelligenteres als bloßes Geplapper zu bieten hast zu dem Thema, dan sag ich dir das gleiche wie Würfelqualle: Einfach den Mund halten udn zum Thema nix sagen. Durch solche selten doofe Kommentare erreicht du nämlich nix, außer dass das Forumnoch "Balkanniveua" erreicht..naja, hat es schon


No comment. Geistiger Abfall....
Also spar dir deien Kommentare Sunbeam

@ Legija
Hier gibt es Leute....
Ich bin kein Anhänger der schwarz-weiß Malerei in Sachen Kosovo, aber deine Sicht der Dinge ist trotzdem einfach nur ulkig!!
Der Großteil der Kosovoalbaner wollte schon seit 1990 Unabhängigkeit und die LDK unter Rugova hat erfolgreich einen alban. Untergrundstaat aufgebaut.
Außerdem wurden die Albaner unter Milosevic tatsächlich unterdrückt, also war das AUfkommen radikaler Orgas wir die UCk nur allzu logisch.
Das Kosovo ist mehrheitlich albanisch, sozusagen ein böser Streich der Geschichte, der aber doch nicht wieder auszugleichen ist.
Das Kosovo wird daher sicherlich geteilt werden. Eine Lösung innerhalb der serb.-monteneg. Föderation halte ich momentan für ausgeschlossen...
Denn die LDK unter Rugova hätte schon in dne Neunziger Jahren als ggeenleistung für die Regimetreue ein paar Minderheitenrehcte udn ein bißchen Autonomie erhalten können.


schau was die diskussion mit sunbeam angeht geb ich dir recht aber was das
kosovo angeht nicht den es ist auch nicht im sinne der dortigen albaner kosovo zu teilen oder es in die unabhängikeit zu schicken wovon soll dann dieses land existieren von auslandskrediten??

die unabhängikeit kosovos wird nie zur debatte stehen auch nicht bei der jetzigen serbischen pro euro regierung den damit würden sie das gesamte volk gegen sich bringen kosovo ist und "muss" bestandteil serbiens bleiben den da liegen unsere wurzeln !!
was hat man davon kleinstaaten die unabhängikeit zu geben etwa um sie abhängig zu machen ???

wie soll ein staat kosovo überhaupt ausehen wenn nichtmal mit hilfe des westen dort eine vernünftige infrastruktur aufgebaut werden kann die von den albanern zerstört wurde!!!

es gab eine infrastruktur und es gab arbeit während die serben das kosovo verwalteten und jetzt was gibt es jetzt dort ein haufen krimineller die in der regierung mitmischen und sich berreichern!!

sunbeam
29.08.2005, 11:31
Ihr habt auf dem "Kosovo polje" schonmal eine auf die Nüsse bekommen, wird zeit das man dies wiederholt!

Legija
29.08.2005, 11:38
Ihr habt auf dem "Kosovo polje" schonmal eine auf die Nüsse bekommen, wird zeit das man dies wiederholt!


immer wieder die gleich leier !!


sunbeam ihr habt in stalingrad auf die fresse bekommen wird zeit das man dies wiederholt :rolleyes:


naja wenn du die geschichte kenen würdest trotz der niederlage serbiens auf dem kosovo blieb serbien unabhängig noch ca90 jahre später und erst dann sind die osmanen einmaschiert und auserdem haben wir über 400 jahre für unsere freihet gekämpft was ist mit deutschland als die russen und amis einmaschierten wie lange habt ihr für eure freiheit gekämpft??

sunbeam
29.08.2005, 11:40
immer wieder die gleich leier !!


sunbeam ihr habt in stalingrad auf die fresse bekommen wird zeit das man dies wiederholt :rolleyes:


naja wenn du die geschichte kenen würdest trotz der niederlage serbiens auf dem kosovo blieb serbien unabhängig noch ca90 jahre später und erst dann sind die osmanen einmaschiert und auserdem haben wir über 400 jahre für unsere freihet gekämpft was ist mit deutschland als die russen und amis einmaschierten wie lange habt ihr für eure freiheit gekämpft??

Im Gegensatz zu Dir lebe ich aber nicht in Russland und führe von dort den Kampf um Germanien! Wenn Du dieses kleine Balkanland so liebst, dann wird es Zeit Deine Koffer zu packen und nicht weiter hier zu schmarotzen! So toll kann Serbien nicht sein wenn es Euch nicht mal ernährt und ihr hier als Parasiten Euer Dasein fristen müsst!

Legija
29.08.2005, 11:45
Im Gegensatz zu Dir lebe ich aber nicht in Russland und führe von dort den Kampf um Germanien! Wenn Du dieses kleine Balkanland so liebst, dann wird es Zeit Deine Koffer zu packen und nicht weiter hier zu schmarotzen! So toll kann Serbien nicht sein wenn es Euch nicht mal ernährt und ihr hier als Parasiten Euer Dasein fristen müsst!




ach schon wieder einen höhepunkt erreicht was sunbeam??

du bist doch armselig und alle ausländer sind schuld das du immer pleite bist und keiner mit dir redet :P

ich bin selbständig du kopf und zahle meine steuern hier obwohl ich weniger im ausland zahle würde aber ich sag gottseidank gibt es deutsche die genau das gegenteil von dir sind und die auch der grund sind warum ich mich hier wohlfühle denn sie sind ein teil meines lebens meine freunde die ich vermissen würde im ausland und die auch nicht wollen das ich gehe (es sind auch einpaar rechte drunter)

alle deutschen die ich kenne haben ehre und stolz (nicht so wie du)
sind gute freunde und lieben ihr land wie ich meins liebe aber du bist ein kleiner spinner :cool:

sunbeam
29.08.2005, 11:46
ach schon wieder einen höhepunkt erreicht was sunbeam??

du bist doch armselig und alle ausländer sind schuld das du immer pleite bist und keiner mit dir redet :P

ich bin selbständig du kopf und zahle meine steuern hier obwohl ich weniger im ausland zahle würde aber ich sag gottseidank gibt es deutsche die genau das gegenteil von dir sind und die auch der grund sind warum ich mich hier wohlfühle denn sie sind ein teil meines lebens meine freunde die ich vermissen würde im ausland und die auch nicht wollen das ich gehe (es sind auch einpaar rechte drunter)

alle deutschen die ich kenne haben ehre und stolz (nicht so wie du)
sind gute freunde und lieben ihr land wie ich meins liebe aber du bist ein kleiner spinner :cool:

Was laberst Du da von Ehre und diesem ganzen Kanacken-Deutsch? SO kannst Du mit DEInen anderen Vorstadtgangstern und Sozialhilfebetrügern reden, nicht mir mir, Serbe!

Legija
29.08.2005, 11:48
Was laberst Du da von Ehre und diesem ganzen Kanacken-Deutsch? SO kannst Du mit DEInen anderen Vorstadtgangstern und Sozialhilfebetrügern reden, nicht mir mir, Serbe!


stimmt ehre gibts nicht unter ratten und du bist eindeutig eine :))

sunbeam
29.08.2005, 11:49
stimmt ehre gibts nicht unter ratten und du bist eindeutig eine :))

Du merkst aber schon dass Du stets Beleidigungen absonderst, oder? Das Klischee des typischen dummen kleinen Ausländers bestätigst DU auf`s vortrefflichste!

Angel of Retribution
29.08.2005, 11:53
@Sunbeam: ich würde dir raten dich endlich abzuregen oder deinen Rausch auszuschlafen. Wenn du so weitermachst steht für dich blad die nächste Sperre auf dem Programm.

sunbeam
29.08.2005, 11:55
@Sunbeam: ich würde dir raten dich endlich abzuregen oder deinen Rausch auszuschlafen. Wenn du so weitermachst steht für dich blad die nächste Sperre auf dem Programm.

Warum? Drohe nicht, sage was Sache ist!

Feldwebel Schultz
29.08.2005, 12:07
naja wenn du die geschichte kenen würdest trotz der niederlage serbiens auf dem kosovo blieb serbien unabhängig noch ca90 jahre später und erst dann sind die osmanen einmaschiert und auserdem haben wir über 400 jahre für unsere freihet gekämpft was ist mit deutschland als die russen und amis einmaschierten wie lange habt ihr für eure freiheit gekämpft??
Du vergleichst berittene Esel... mit Bombern, Schlachtschiffen, Panzern und Millionen von Infanteristen? Realitätsverlust?

Schonmal eintausend Bomber über einer Stadt gehabt da unten? Sicherlich nicht.

Legija
29.08.2005, 12:09
Du vergleichst berittene Esel... mit Bombern, Schlachtschiffen, Panzern und Millionen von Infanteristen? Realitätsverlust?

Schonmal eintausend Bomber über einer Stadt gehabt da unten? Sicherlich nicht.


dann lies mal etwas darüber wie belgrad von den deutschen plattgebombt wurde und wieviel bomber beteiligt waren bevor du sowas hier postest und hast du 99 vergessen der high tech krieg gegen serbien

Feldwebel Schultz
29.08.2005, 12:13
dann lies mal etwas darüber wie belgrad von den deutschen plattgebombt wurde und wieviel bomber beteiligt waren bevor du sowas hier postest und hast du 99 vergessen der high tech krieg gegen serbien
Lies du mal lieber über die Bombennacht von Köln, vor und nach diesem Angriff gab es nie wieder eine vergleichbare Bombardierung.

Ja, der Igh Tech-Krieg, da ging's rund ... :rolleyes:

PS: heißt es nicht eigentlich "der" Kosovo? So habe ich es bisher immer gehört.

Legija
29.08.2005, 12:13
@Sunbeam: ich würde dir raten dich endlich abzuregen oder deinen Rausch auszuschlafen. Wenn du so weitermachst steht für dich blad die nächste Sperre auf dem Programm.


hey angel ich glaube du hast da meine ip kann das sein

ich bin kein fascho

Salazar
29.08.2005, 12:33
Der Kosovo sollte zu Serbien gehören!

Legija
29.08.2005, 12:46
Untersuchungsergebnisse widerlegen Behauptungen der NATO vom Völkermord im Kosovo
Von Chris Marsden und Barry Grey
13. November 1999
aus dem Englischen (9. November 1999)
Schlagkräftige neue Beweise widerlegen mittlerweile die zentrale Rechtfertigung für den Krieg der NATO gegen Serbien - die Behauptung, dass das Milosevic-Regime "Völkermord" an den Albanern im Kosovo verübt habe.

Während der militärischen Auseinandersetzung behaupteten die NATO-Mächte, dass zwischen 100.000 (nach dem amerikanischen Verteidigungsminister William Cohen) und 500.000 (nach einer Stellungnahme des US-Außenministeriums im April 1999) Kosovo-Albaner von den serbischen Truppen getötet worden seien. Solche weit hergeholten Behauptungen wurden bereits zum Ende des Krieges im vergangenen Juni zurückgenommen.

Aber jetzt wurde selbst die stark reduzierte offizielle Schätzung von 10.000 toten Kosovaren durch die Untersuchungsergebnisse des Den Haager Tribunals zu den Kriegsverbrechen und anderer Organe diskreditiert. Die meisten Nachkriegsuntersuchungen schätzen die Anzahl der Getöteten, die den serbischen Truppen zugeschrieben werden, auf weniger als 2.500.

Die Londoner Zeitung Sunday Times vom 31. Oktober berichtete, dass ein parteiübergreifender Parlamentsausschuss vom britischen Außenminister Robin Cook Auskunft verlange, warum er die Öffentlichkeit über die Zahl der getöteten Zivilisten im Kosovo getäuscht habe. Alice Mahon, Abgeordnete der Labour Party und Vorsitzende des Balkanausschusses, sagte: "Wenn man in Betracht zieht, dass 1.500 oder mehr Zivilisten durch die Bombardierung der NATO getötet wurden, stellt sich die Frage, ob die Intervention gerechtfertigt war."

Die Zeitung Toronto Star brachte am 3. November einen Artikel von Richard Gwynn, der zu dem Schluss kam: "Kein Völkermord bedeutet: keine Rechtfertigung für einen Krieg, den die NATO einem souveränen Staat aufgezwungen hat. Einzig die Gewissheit eines drohenden Völkermordes hätte einen Krieg, der noch nicht einmal im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen diskutiert worden war, vor dem Gesetz rechtfertigen können."

Das amerikanische Außenministerium behauptet, dass etwa 1.400 Leichen aus einem Fünftel der vermuteten Massengräber geborgen wurden. Aber die Exhumierungen begannen an den Orten, wo die meisten Leichen vermutet wurden. Die Zeitschrift Stratfor aus Texas bemerkte im letzten Monat, dass "Beweise für Massenmord bis jetzt nicht in dem Umfang erbracht sind, in dem sie für die Rechtfertigung des Krieges benutzt wurden." Und dies trotz des Umstandes, dass Teams aus 15 Nationen Nachforschungen betreiben.

Stratfor stellt fest, dass in den 150 vermuteten Massengräber, die bislang untersucht wurden, "die Leichen allgemein in sehr geringer Anzahl gefunden werden - weitaus geringer als jene, auf die man nach dem Bosnien-Krieg gestoßen war". Von den getöteten Zivilisten, die bis jetzt gefunden wurden, ist ein guter Teil offensichtlich exekutiert worden, andere aber starben infolge der Kämpfe zwischen serbischen Truppen und der von der NATO unterstützten UCK, wieder andere wurden durch NATO-Bomben getötet.

Während des Krieges wurde der Bergbaukomplex von Trepca, das vermutete Zentrum der serbischen Operationen zum Zweck der ethnischen Säuberung, in der britischen Presse mit den Vernichtungslagern der Nazis verglichen. NATO und UCK behaupteten, dass nicht weniger als 1.000 Leichen pro Tag in die Schächte geworfen, verbrannt oder in Hydrochloridsäure aufgelöst würden. Nach dem Krieg haben Untersuchungen im Minenkomplex allerdings keine Beweise für Hinrichtungen erbringen können.

Bei zwei Reisen in den Kosovo seit dem Ende des Krieges hat das amerikanische FBI insgesamt 30 Orte gefunden, an denen 200 Leichen vergraben waren. Ein spanisches Team, das eine Zone im Kosovo untersuchte, hat kein Massengrab und nur 187 Leichen gefunden, die einzeln begraben waren. Ein Mitglied des Teams, Emilio Perez Pujol, sagte: "Es gab niemals einen Völkermord im Kosovo. Es war unehrlich und falsch von den westlichen Führern, sich diesen Begriff am Anfang zu eigen zu machen, um der Operation moralische Autorität zu verleihen."

Die westlichen Medien haben diese Berichte größtenteils ignoriert. Dennoch versuchten einige Unterstützer des NATO-Krieges den Vorwürfen entgegen zu treten. Die Londoner Times brachte einen Artikel mit der Aussage, "die wirkliche Anzahl der getöteten Zivilisten" sei "irrelevant". Die "Verhinderung von Massenmord und ethnischer Säuberung, in welchem Ausmaß auch immer, bleibt ein Kriegsziel, auf das die NATO stolz sein kann", erklärte die Zeitung. Der Kolumnist der Tageszeitung Guardian Frances Wheen prägte den Begriff "Kosovo-Revisionisten" und setzte damit diejenigen, die die NATO-Behauptungen vom Völkermord bestreiten, auf eine Stufe mit rechten Historikern, die den Holocaust an den Juden leugnen.

Solche Stellungnahmen laufen darauf hinaus, im vorhinein jede militärische Intervention abzusegnen, die die USA, Großbritannien oder die NATO auf der Grundlage von mutmaßlichen Verletzungen der Menschenrechte gegen jeglichen souveränen Staat beschließen könnten. Wenn die selbst ernannten Weltpolizisten - die zufällig die reichsten und militärisch mächtigsten Nationen sind - noch nicht einmal verpflichtet sind zu beweisen, dass das ins Visier genommene Land der Tötung und Unterdrückung in großem Umfang schuldig ist, dann haben sie eine Lizenz zur Herrschaft wie in Kolonialzeiten. So etwas hatte es seit den Tagen der "Bürde des weißen Mannes" am Ende des letzten Jahrhunderts nicht mehr gegeben.

Der Angriff des Guardian -Kolumnisten Wheen auf die "Kosovo-Revisionisten" ist eine Verdrehung der Realität. Während er die anerkannten Tatsachen aufgrund bestimmter - reaktionärer - politischer Interessen ignoriert, äfft er in Wirklichkeit selbst die Methode der Verteidiger der Naziherrschaft nach, die die Verbrechen des Nationalsozialismus herunterspielen.

Kommentatoren wie Wheen, die die sich häufenden Beweise für die Lügen der NATO vom Tisch wischen wollen, schreiben allgemein ihren Gegnern niedrige und verächtliche Motive zu. Sie stellen die Leute, die von den Regierungen der NATO-Staaten eine Erläuterung ihrer Handlungen verlangen, als gleichgültig gegenüber dem Leid der Kosovo-Albaner, als politische Komplizen des Milosevic-Regimes und seiner Verbrechen gegen ethnische Minderheiten dar.

Aber wenn das Ausmaß der angenommenen Gräueltaten nicht wichtig ist, warum beschloss die NATO dann, die Wirklichkeit im Kosovo systematisch falsch darzustellen? Wenn man hingegen behauptet, dass die derb aufgeblähten Berichte über Hinrichtungen, Vergewaltigungen usw. einfach das Resultat von unbeabsichtigten Fehlern waren, wie stellt man sich dann zu der Tatsache, dass diese Versehen unfehlbar mit einer Übertreibung der serbischen Gewalt einhergingen?

Im Allgemeinen zeigen die Verteidiger des NATO-Krieges ein bemerkenswertes Talent, ihre moralische Entrüstung den Bedürfnissen der Außenpolitik ihres jeweiligen Landes anzupassen. Sie sind erstaunlich zurückhaltend in Bezug auf den anhaltenden Krieg der Türkei gegen die Kurden, den Raubzug des Regimes in Sri Lanka gegen die Tamilen, die jahrzehntelange israelische Unterdrückung der Palästinenser und gegen das, was mit Sicherheit ein authentisches Verbrechen gegen die Menschlichkeit ist - die anhaltende Zerstörung des Iraks durch die USA und Großbritannien.

Opposition gegen das NATO-Bombardement im Kosovo und in Serbien selbst beinhaltet keineswegs Gleichgültigkeit gegenüber dem Leiden, das den Kosovo-Albanern durch Milosevic‘ Truppen zugefügt wurde, oder Unterstützung der Politik des nationalistischen Regimes in Belgrad. Das World Socialist Web Site erklärte allerdings, dass die grotesk übertriebenen Anschuldigungen der NATO gegen Serbien auf verborgene politische Ziele hindeuteten, die nichts mit dem humanitären Dünkel der USA, Großbritanniens und der anderen kriegführenden Nationen zu tun hatten.

In einem Artikel vom 25. Juni bemerkte das WSWS: "Damit die Öffentlichkeit die Zerstörungen durch die NATO-Bomben akzeptierte, mußte ihr weisgemacht werden, der Krieg werde geführt, um einen neuen Holocaust zu verhindern. Die Fälschung der Anzahl der Toten war wesentlich für die Propaganda und sollte die öffentliche Meinung verwirren. Sie diente dazu, die wahren Hintergründe, die politischen Ziele und materiellen Interessen hinter der NATO-Entscheidung zum Krieg gegen Jugoslawien zu verschleiern."

Die Entscheidung der Vereinigten Staaten - mit voller Rückendeckung Großbritanniens - Krieg gegen Jugoslawien zu führen, basierte auf präzisen geopolitischen Überlegungen und Großmachtinteressen. Die Behauptung, ethnische Säuberungen zu bekämpfen, wurde zur Rechtfertigung für einen Krieg benutzt, der Serbien handlungsunfähig machen sollte. Serbien wurde von Washington als Hindernis für die wirtschaftlichen und politischen Interessen der USA auf der strategisch hochwichtigen Balkanhalbinsel, im Kaukasus und in der ölreichen kaspischen Region im Osten betrachtet.

Der Krieg wurde von den Vereinigten Staaten vorsätzlich provoziert; als Vorwand dienten übertriebene Behauptungen über Menschenrechtsverletzungen an den Kosovo-Albanern. Im Jahre 1998 wechselten die Vereinigten Staaten von der öffentlichen Verurteilung der separatistischen Befreiungsarmee des Kosovo (UCK) zu einer Politik der Bewaffnung der Organisation, während sie gleichzeitig Sanktionen über Serbien verhängten und die militärischen Kapazitäten der NATO in Albanien und Mazedonien verstärkten. Mitte Juli 1998 besaßen NATO und USA fertige Kontingentierungspläne für eine militärische Intervention im Kosovo, eingeschlossen Luftkrieg und Einsatz von Bodentruppen.

Am 15. Januar 1999 lieferte der Bericht über ein serbisches Massaker in der Ortschaft Racak, dessen Authentizität bis heute umstritten ist, den Vorwand für den NATO-Angriff auf Serbien. Bei den Verhandlungen in Rambouillet im Februar wurde dem Milosevic-Regime ein Ultimatum vorgelegt, das dieses nicht akzeptieren konnte. Das Ultimatum beinhaltete die langfristige Stationierung einer großen NATO-Truppe im Kosovo und freien Zugang des NATO-Militärs zu allen Teilen Jugoslawiens. Am 24. März fielen die ersten Bomben.

Als die Bombardierung einmal begonnen hatte und die Serben mit ihrer Offensive im Kosovo antworteten, mussten die Vereinigten Staaten den Propagandakrieg steigern. Als die amerikanischen und NATO-Bomben auf Belgrad und andere Städte und Orte fielen und Fabriken, Krankenhäuser, Schulen, Kirchen, Brücken, Ölraffinerien, Wasser- und Stromversorgung und sogar Fernsehsender trafen, wurde die Medienkampagne zur Dämonisierung des serbischen Feindes intensiviert.

Eine Reihe grässlicher Bombardierungen von serbischen und kosovarischen Zivilisten, hierunter die Zerstörung eines Passagierzuges und ein Angriff auf albanische Flüchtlinge, gefolgt von der Bombardierung der chinesischen Botschaft in Belgrad, gaben Bedenken in der Öffentlichkeit und dem Misstrauen gegenüber den Behauptungen der NATO Auftrieb. Die Beziehungen zu Russland und China verschlechterten sich. Differenzen unter den NATO-Mächten vergrößerten sich mit dem Ausmaß der Bombardierung und dem möglichen Einsatz von Bodentruppen, wobei sich in der Auseinandersetzung die Vereinigten Staaten und Großbritannien im Allgemeinen auf derselben Seite befanden und Deutschland, Frankreich, Italien und Griechenland auf der anderen Seite standen.

Ende Mai erhöhten die Vereinigten Staaten und Großbritannien wiederum die Lautstärke der antiserbischen Propaganda, um die öffentliche Opposition in Schach zu halten und ihre widerspenstigen Alliierten in der NATO auf Linie zu bringen. Gegen Milosevic und vier andere serbische Führer wurde vor dem Internationalen Tribunal für Kriegsverbrechen im ehemaligen Jugoslawien Anklage erhoben. In zunehmenden Maße beschuldigten westliche Politiker und Medien das serbische Volk als Ganzes der Gräueltaten an Kosovo-Albanern; die serbische Bevölkerung wurde als Komplize dieser Verbrechen betrachtet wegen ihrer angeblichen Tolerierung des "neuen Hitlers" - Slobodan Milosevic.

Nach dem Krieg sind die offiziellen Vorwände immer fadenscheiniger geworden. Die Gewalt der UCK gegen die Kosovo-Serben und ihre despotische und korrupte Herrschaft über die albanischen Einwohner der Provinz haben die Versuche des Westens, diese Organisation als Kraft der Demokratie und nationalen Befreiung darzustellen, zweifelhaft erscheinen lassen. Jetzt sind auch die Vorwürfe des Völkermords bloßgestellt worden.

Die Propagandakampagne der NATO fand ein aufnahmebereites Publikum unter einer Schicht von gealterten ehemaligen Liberalen, Ex-Radikalen und früheren Anti-Kriegs-Demonstranten, die die Behauptungen der NATO und der Medien unkritisch hinnahmen und das militärische Vorgehen gegen Serbien als Wendepunkt in der Weltgeschichte darstellten - als den ersten Krieg, der von den Großmächten aus "humanitären" Gründen geführt würde. In der diesjährigen Sommerausgabe des Magazins Dissent beispielsweise rechtfertigte Bogdan Denitch, der Repräsentant der Demokratischen Sozialisten Amerikas in der Sozialistischen Internationale, seine Unterstützung des Krieges mit dem Hinweis auf die "völkermörderische Natur des Einsatzes der jugoslawischen Armee im Kosovo".

"Und Völkermord ist kein übertriebener Ausdruck", erklärte Denitch.

Noch offener und enthusiastischer als zu der Zeit des Bürgerkrieges in Bosnien nutzen diese Kräfte den NATO-Krieg gegen Serbien, um demonstrativ und in aller Öffentlichkeit ihren Frieden mit dem Imperialismus zu schließen. Ob sich Denitch und Co. durch die nun bekannt gewordenen Tatsachen genötigt fühlen, ihren Standpunkt noch einmal ernsthaft zu überdenken? Ganz gewiss nicht.

http://www.wsws.org/de/1999/nov1999/koso-n13.shtml

Legija
29.08.2005, 12:53
"Bei den Verhandlungen in Rambouillet im Februar wurde dem Milosevic-Regime ein Ultimatum vorgelegt, das dieses nicht akzeptieren konnte. Das Ultimatum beinhaltete die langfristige Stationierung einer großen NATO-Truppe im Kosovo und freien Zugang des NATO-Militärs zu allen Teilen Jugoslawiens. Am 24. März fielen die ersten Bomben."


das wäre einer besetzung gleich gekommen und damit hätte serbien nur die
Souveränität auf dem papier gehabt !!

sunbeam
29.08.2005, 13:07
"Bei den Verhandlungen in Rambouillet im Februar wurde dem Milosevic-Regime ein Ultimatum vorgelegt, das dieses nicht akzeptieren konnte. Das Ultimatum beinhaltete die langfristige Stationierung einer großen NATO-Truppe im Kosovo und freien Zugang des NATO-Militärs zu allen Teilen Jugoslawiens. Am 24. März fielen die ersten Bomben."


das wäre einer besetzung gleich gekommen und damit hätte serbien nur die
Souveränität auf dem papier gehabt !!

Man muß Euch eben Einhalt gebieten, Ihr Serben seid noch, außer Weißrussland, der Stachel im Fleisch eines zivilisierten Europas! Von daher sind jegliche Züchtigungsmaßnahmen gegenüber Euch angemessen!

Legija
29.08.2005, 13:22
Man muß Euch eben Einhalt gebieten, Ihr Serben seid noch, außer Weißrussland, der Stachel im Fleisch eines zivilisierten Europas! Von daher sind jegliche Züchtigungsmaßnahmen gegenüber Euch angemessen!

mach den kopp zu du gnom

sunbeam
29.08.2005, 13:23
mach den kopp zu du gnom

Steck Dir ein Cevapcici dort hin, wo die Sonne nie scheint!

Legija
29.08.2005, 13:27
Steck Dir ein Cevapcici dort hin, wo die Sonne nie scheint!


wenn du mein arsch meinst der ist brauner und faltenfreier als dein gesicht und jede wette viele frauen würden lieber mein hintern küssen als dein gesicht :))

sunbeam
29.08.2005, 13:29
wenn du mein arsch meinst der ist brauner und faltenfreier als dein gesicht und jede wette viele frauen würden lieber mein hintern küssen als dein gesicht :))

Laß Deine Mutter aus dem Spiel!

Legija
29.08.2005, 13:37
Laß Deine Mutter aus dem Spiel!


[.........]*

sunbeam
29.08.2005, 13:41
[...]*

Du "fickst" mich und meine Mama? Bist Du pervers? Also ihr Serben fresst wahrscheinlich auch kleine Kinder, wie? Unglaublich! Was Deine Mutter wohl falsch gemacht hat? Ich schätze, Dir dir Brust zu geben bis Du 18 warst, war der große Fehler!

Holsatia
29.08.2005, 13:47
Ich finde man sollte Serbien, Montenegro, Wojwodina, Mazedonien, Bosnien und Herzegowina zu einem Bundesstaat zusammenschließen. Alle Volksgruppen sollten gleichberechtigte Bürger sein und keine der Volksgruppen sollte vorherrschen. Belgrad (Beograd) könnte Hauptstadt sein, Sarajewo Regierungssitz, Neusatz (Novi Sad) Sitz des höchsten Gerichts, Pristina und Skopje kriegen auch irgendwelche Aufgaben kriegen.

sunbeam
29.08.2005, 13:48
Ich finde man sollte Serbien, Montenegro, Wojwodina, Mazedonien, Bosnien und Herzegowina zu einem Bundesstaat zusammenschließen. Alle Volksgruppen sollten gleichberechtigte Bürger sein und keine der Volksgruppen sollte vorherrschen. Belgrad (Beograd) könnte Hauptstadt sein, Sarajewo Regierungssitz, Neusatz (Novi Sad) Sitz des höchsten Gerichts, Pristina und Skopje kriegen auch irgendwelche Aufgaben kriegen.

Das ging nach dem 2. WK und der stattfindenden "Neu"-Gestaltung des Balkans schon mal schief! Warum lernt ihr nicht daraus, ihr seid unfähig zivilisatorische Mindestanforderungen zu entwickeln, die für ein friedliches Zusammenleben wichtig wären!

Legija
29.08.2005, 13:48
Du "fickst" mich und meine Mama? Bist Du pervers? Also ihr Serben fresst wahrscheinlich auch kleine Kinder, wie? Unglaublich! Was Deine Mutter wohl falsch gemacht hat? Ich schätze, Dir dir Brust zu geben bis Du 18 warst, war der große Fehler!


und dich wollte man noch bis zum 18 abtreiben

sunbeam
29.08.2005, 13:49
und dich wollte man noch bis zum 18 abtreiben

Du bist ein böser Mensch, Legija, ein wirklich böser böser und dummer Mensch!

Legija
29.08.2005, 13:51
Ich finde man sollte Serbien, Montenegro, Wojwodina, Mazedonien, Bosnien und Herzegowina zu einem Bundesstaat zusammenschließen. Alle Volksgruppen sollten gleichberechtigte Bürger sein und keine der Volksgruppen sollte vorherrschen. Belgrad (Beograd) könnte Hauptstadt sein, Sarajewo Regierungssitz, Neusatz (Novi Sad) Sitz des höchsten Gerichts, Pristina und Skopje kriegen auch irgendwelche Aufgaben kriegen.


eine sehr schöne idee aber jeder will seinen staat haben und vorallem die die noch nie in der geschichte einen hatten wie zb die kroaten die slowenen die mazedonen die bosnischen moslems und denen klar zu machen ,das es besser ist in einem starken staatenbündnis zu leben ist unmöglich!!

Legija
29.08.2005, 13:51
Du bist ein böser Mensch, Legija, ein wirklich böser böser und dummer Mensch!


wenns von dir kommt ist es ein kompliment

sunbeam
29.08.2005, 13:51
eine sehr schöne idee aber jeder will seinen staat haben und vorallem die die noch nie in der geschichte einen hatten wie zb die kroaten die slowenen die mazedonen die bosnischen moslems und denen klar zu machen ,das es besser ist in einem starken staatenbündnis zu leben ist unmöglich!!

Frage Dich mal, warum jeder von Euch serben weg wollte!

Legija
29.08.2005, 13:53
Frage Dich mal, warum jeder von Euch serben weg wollte!


das hatte nichts mit uns zu tun aber das verstehst du nicht

sunbeam
29.08.2005, 13:54
das hatte nichts mit uns zu tun aber das verstehst du nicht

Da sagen aber die jungen und die alten Kroaten und Slowenen was anderes!

Legija
29.08.2005, 14:00
Da sagen aber die jungen und die alten Kroaten und Slowenen was anderes!


ja klar und du kennst ja soviele :))

sunbeam
29.08.2005, 14:04
ja klar und du kennst ja soviele :))

Nur einen kleinen erlesenen Teil, sind aber nicht solche Tagelöhner und HipHop-Kanacken wie Du sie kennst, daher ist mir deren Information mehr wert als die eines kleinen Serben, der seine nationalen Egoismen anonym im Internet auskotzt!

krisby666
29.08.2005, 14:05
Nur einen kleinen erlesenen Teil, sind aber nicht solche Tagelöhner und HipHop-Kanacken wie Du sie kennst, daher ist mir deren Information mehr wert als die eines kleinen Serben, der seine nationalen Egoismen anonym im Internet auskotzt!

MODS BITTE ABSTELLEN!!!!!!!

sunbeam
29.08.2005, 14:06
MODS BITTE ABSTELLEN!!!!!!!

Wenn Du die Sprache nicht erträgst, setze mich auf Ignore und verhalte DIch still! Du gehst mir auf den Wecker!

krisby666
29.08.2005, 14:08
Wenn Du die Sprache nicht erträgst, setze mich auf Ignore und verhalte DIch still! Du gehst mir auf den Wecker!

Wenn du dich nicht vernünftig artikulieren kannst, hör auf und belästige andere nicht mit deinem Gewürge...

Legija
29.08.2005, 14:13
Wenn du dich nicht vernünftig artikulieren kannst, hör auf und belästige andere nicht mit deinem Gewürge...


danke krisby :2faces:

Angel of Retribution
29.08.2005, 14:14
Warum? Drohe nicht, sage was Sache ist!
Ich drohe doch gar nicht, ich warne dich bloß. Es wurden in letzter Zeit schon einige wegen beleidigender Pöbeleien gesperrt.

sunbeam
29.08.2005, 14:16
Finde ich schön dass Ihr Serben Euch so gut versteht! Bisher kam herzlich wenig von Euch, ausser die ewig-gleichen Heulthemen, wie schlimm es doch Euch Serben geht!

Geht doch bitte wieder ins politikforum.de, dort wo Ihr ein eigenes Reservat habt!

sunbeam
29.08.2005, 15:02
Damit der Thread nicht stirbt!

Wachmann
29.08.2005, 17:49
Meine Fresse:
Eine sinnlosere Diskussion hab ich wirklich selten erlebt.
Ich teile zwar nicht unbedingt Legijas Meinung, aber so abzudriften, ist unnötig.
Einfach nur Proletentum, so wie die Beleidigungen ausgeartet sind.
In anderen Foren wäre dann schon ne Sperre fällig.

Also, dass der Kosovokrieg nicht sauber war in seiner Entstehung und seinem Zustandekommen, das wird selten bezweifelt.
Andererseits hatte der krieg trotzdem einen Grund,nämlich Hern Milosevic zu stoppen und ihn kräftig fertig zu machen. Deshalb auch die übertriebene Protegierung der Kosovoalbaner und der UCK.

Fakt ist auch, dass die Alaber insgesamt kaum zufrieden waren mit der serbischen Herrschaft. Historische Ansprüche sidn was feines, aber letztlich stellten und stellen die Albaner die Mehrheit dort. Daher war de rgewaltsame Kampf gegen die Serben nur eine logische Konsequenz, da die friedlichen Versuche der LDK gescheitert waren unter Rugova.

Und nun zur jetzigen Situation,die sehr verfahren ist:
Die Albaner sind die Mehrheit und sie wolen kaum mehr unter serb. Oberhoheit, selbst nicht wenn sie mit viel Autonomie verbunden wäre.
Dafür ist die Stimmung zu aufgeheizt.
Daher wird es sicherlich eien pro-forma Unabhängigkeisterklärung geben, aber vermutlich die UN noch lange dort bleiben. Viellelicht gibt es sogar wieder ein UN-Protektorat Kosovo, ähnlich der Freien Stadt Danzig, die auch unter der Pberhoheit des Völkerbundes stand.
Dieser Zustand würde noch weitere 10 bis 15 Jahre andauern,bis da unten genug Gras über die Gräber gewachsen ist und die Regelung diser Frage innerhalb und mit der EU möglich ist.
Aber eine baldige Rücggliederung des Kosovos an Serbein ist momentan absolut unmöglich und unwahrscheinlich. Ich bin mir dessen sehr bewußt, dass selbst eine demokratische und gemäßigte Regierung diese Pille nur sehr ungern schlucken wird, aber letztlich wir es keien Alternative geben.
Bis auf weiteres wird das Kosovo wohl im rechtlichen Schwebezustand bleiben..

Der Patriot
29.08.2005, 17:51
Gehört das Kosovo den Serben oder den Albanern?

Denen die es seit Jahrhunderten bewohnen. Den Albanern!

Wachmann
29.08.2005, 18:05
Tja, ich würd aufpassen mit den Jahrhunderten, denn vor Jahrhunderten war das Kosovo serbisches Herzland und von Serben bewohnt.
Die Dominanz der Albaner und ihre demographische Überlegenheit dürfte erst so in den letzten 100 Jahren so zustande gekommen sein in etwa...

ortensia blu
29.08.2005, 20:57
Denen die es seit Jahrhunderten bewohnen. Den Albanern!


Warum brauchen Albaner zwei Staaten?

Einen zweiten auf Kosten anderer? Ist das Gebietserweiterung mittels Einwanderung und Vermehrung?

Ich kenne mich da nicht aus, aber das sind Fragen, die sich aufdrängen.

Wachmann
30.08.2005, 00:30
Hat alles damit zu tun, dass auf dem Balkan im Laufe der Jahrhunderte diverse Nationalitäten sich in ihren Siedlungsgebieten vermischten und daher oftmals eine starke multiethnische Gemengelage entstand.
Seit der Zeit der Osmanen dürften die mehrheitlich moslemisch gewordenen Albane rallmählich sich weiterverbreitet haben. Aber es gibt auch christliche Albaner, die ihrem Glauben treu geblieben sind.

Das Problem ist einfach die Demographie in dne letzten 50 Jahren.
Die Serben wanderten entweder aus aus dem Kosovo, da dies die ärmste Region Serbiens war und die Albaner eben imme rmehr worden, da ihre Geburtenziffer um einiges höher war als bei den Serben.
Daher entwickelte sich diese seltsame Situation, dass die Serben in ihrem alten Kernlanmd nur noch 20 oder später dann 10% der Bevölkerung stellten...

sunbeam
30.08.2005, 09:13
Anbei eine Karte von 1991, die verdeutlicht, wem das Kosovo gehört! Aufgemerkt, es handelt sich um eine Karte von ´91, also noch Jahre bevor Slobo anfing, Albaner zu schlachten!

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Kosmet_Ethnizit%C3%A4ten.png

FranzFerdinand
30.08.2005, 10:33
Anbei eine Karte von 1991, die verdeutlicht, wem das Kosovo gehört! Aufgemerkt, es handelt sich um eine Karte von ´91, also noch Jahre bevor Slobo anfing, Albaner zu schlachten!

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Kosmet_Ethnizit%C3%A4ten.png


Also gehört auch Berlin-Kreuzberg den Türken?

sunbeam
30.08.2005, 10:49
Also gehört auch Berlin-Kreuzberg den Türken?

Wenn sie dort, wie im Kosovo, seit 400 Jahren in der Mehrheit sind, ja!

Legija
30.08.2005, 11:20
Wenn sie dort, wie im Kosovo, seit 400 Jahren in der Mehrheit sind, ja!


ja dann beleg mir mal das sie seit 400 jahren die mehrheit bilden :rolleyes:

Legija
30.08.2005, 11:24
http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=FCB855EE-60CF-2062-F410B10CE55AB9A2

Pristina. DPA/baz. Zwei serbische Jugendliche sind von Unbekannten in der Unruheprovinz Kosovo ermordet worden. Das berichteten die Behörden am Sonntag in Pristina. Zwei weitere Serben wurden verletzt, hiess es weiter. Die vier Männer seien am Samstag mit dem Auto beim Dorf Strpce in der Nähe der Stadt Urosevac (40 Kilometer südlich von Pristina) unterwegs gewesen, als aus einem vorbeifahrenden Mercedes ihre Reifen zerschossen wurden. Sie seien zum Reifenwechsel ausgestiegen und dort von den tödlichen Schüssen getroffen worden.

Internationale Polizisten und die NATO-geführte Schutztruppe KFOR sperrten bis zum Sonntagmorgen die Region zur Spurensicherung. Der UNO-Kosovo-Verwalter, Soeren Jessen-Petersen, verurteilte den tödlichen Anschlag. "Ich bin geschockt über dieses sinnlose und tragische Verbrechen", sagte er in Pristina. Die beiden Ermordeten gehörten zur serbischen Minderheit im Kosovo, das fast nur noch von Albanern bewohnt wird.

sunbeam
30.08.2005, 11:27
ja dann beleg mir mal das sie seit 400 jahren die mehrheit bilden :rolleyes:


Internationale Polizisten und die NATO-geführte Schutztruppe KFOR sperrten bis zum Sonntagmorgen die Region zur Spurensicherung. Der UNO-Kosovo-Verwalter, Soeren Jessen-Petersen, verurteilte den tödlichen Anschlag. "Ich bin geschockt über dieses sinnlose und tragische Verbrechen", sagte er in Pristina. Die beiden Ermordeten gehörten zur serbischen Minderheit im Kosovo, das fast nur noch von Albanern bewohnt wird.

Wachmann
30.08.2005, 11:29
Nun ja, 400 Jahre werden die Albaner wohl kaum die Mehrheit stellen, da vorallem erst in den letzten 50 Jahren die Geburtenraten der Serben und Albaner sich so unterschiedlich entwickleten..

Aber Fakt ist und da hat Sunbeam Recht, jetzt haben si enunmal die absolute Mehrheit

Legija
30.08.2005, 11:52
--------------------------------------------------------------------------------

http://news.bbc.co.uk/olmedia/305000/video/_309769_full_movie_vi.ram

und hier ein interview von John Simpson mit Arkan 1999
_________________

Legija
30.08.2005, 11:55
Nun ja, 400 Jahre werden die Albaner wohl kaum die Mehrheit stellen, da vorallem erst in den letzten 50 Jahren die Geburtenraten der Serben und Albaner sich so unterschiedlich entwickleten..

Aber Fakt ist und da hat Sunbeam Recht, jetzt haben si enunmal die absolute Mehrheit

erstens . sunbeam hat nie recht ;)

und zweitens hast du es schon richtig gesagt in den letzten 50 jahren, könnt ihr auch dem interview entnehmen ,haben sich die albaner durch titos politik intensiv auf die einwanderung nach kosovo konzentriert .
vor dem 2.wk waren es nur 30% albaner und 70% serben!! und das ist fakt kann man in unabhängigen quellen nachlesen!!

Legija
30.08.2005, 11:58
was meint ihr wie berlin ausehen wird in 10-20 jahren wenn die deutsche politik nicht massiv dagegenwirkt???

in kreuzberg sieht man schon die ersten anzeichen für eine mehrheit der einwanderer und in 20-50 jahren haben dann sie auch das recht auf eine unabhängikeit? ?(

Shaguar
30.08.2005, 12:13
Gehört das Kosovo den Serben oder den Albanern?
Kosovo gehört weder Serben noch Albanern.Wenns nach mir ginge würde ich einen Freizeitpark daraus machen.

Legija
30.08.2005, 12:53
Kosovo gehört weder Serben noch Albanern.Wenns nach mir ginge würde ich einen Freizeitpark daraus machen.


sehr gut und alle müssen 5 € eintritt zahlen :]

sunbeam
30.08.2005, 13:26
was meint ihr wie berlin ausehen wird in 10-20 jahren wenn die deutsche politik nicht massiv dagegenwirkt???

in kreuzberg sieht man schon die ersten anzeichen für eine mehrheit der einwanderer und in 20-50 jahren haben dann sie auch das recht auf eine unabhängikeit? ?(

Seit Tagen sage ich Dir schon, Du sollst unser Land verlassen, und, tust Du`s?

sunbeam
30.08.2005, 13:27
erstens . sunbeam hat nie recht ;)

und zweitens hast du es schon richtig gesagt in den letzten 50 jahren, könnt ihr auch dem interview entnehmen ,haben sich die albaner durch titos politik intensiv auf die einwanderung nach kosovo konzentriert .
vor dem 2.wk waren es nur 30% albaner und 70% serben!! und das ist fakt kann man in unabhängigen quellen nachlesen!!

Der 2. WK ist vorbei, und die augenblickliche Mehrheit ist albanisch!

Thema beendet - KOVOVA FÜR DIE ALBANER!!

Roter engel
30.08.2005, 22:04
Gehört das Kosovo den Serben oder den Albanern?

Mir! mfg, roter engel

M. Wittmann
30.08.2005, 22:17
Der 2. WK ist vorbei, und die augenblickliche Mehrheit ist albanisch!

Thema beendet - KOVOVA FÜR DIE ALBANER!!

Unsinn. in einigen Jahrzehnten werden einige Teile Deutschlands auch mehrheitlich arabisch bewohnt sein. Berlin z.B..
Sollen sie deshalb türkische Enklaven werden?

Soll fast der gesamte Süden der USA zu Mexiko nur weil dort heute mehr Spanier als Angloamerikaner leben?

Tolles Argument.

sunbeam
31.08.2005, 09:37
Unsinn. in einigen Jahrzehnten werden einige Teile Deutschlands auch mehrheitlich arabisch bewohnt sein. Berlin z.B..
Sollen sie deshalb türkische Enklaven werden?

Soll fast der gesamte Süden der USA zu Mexiko nur weil dort heute mehr Spanier als Angloamerikaner leben?

Tolles Argument.

Darauf wird es hinauslaufen, und weder DU noch ich können daran etwas ändern!

Zaitsev
04.09.2005, 12:37
Darauf wird es hinauslaufen, und weder DU noch ich können daran etwas ändern!

Eine absurde Vorstellung. :rolleyes:

SpongeBob_Schwammkopf
04.09.2005, 19:05
Das bedeutet das die restliche Leute also WIR, die deutschen, anglo amerikaner und serben gegen diese Völker vorgehen werden.

Baxter
07.09.2005, 15:54
mit Sicherheit.
Die haben dort unten andere Probleme.
Wir Deutschen jedoch (genauso alle anderen wichtigen Staaten) sollten uns über den Kosovo gedanken machen, denn es ist ein Krisengebiet direkt vor unserer Haustür.
Das die extremen (egal ob linke oder rechte) das anders sehen zeigt wiedereinmal das beide Seiten nicht dazu geeignet sind uns zu Regieren.


Kosovo ist bisher immer schon Serbisch gewesen. Ob es das bleibt ? keine ahnung.

Die Gedanken müssten eher dahin lafen was haben uns die Amerikaner da für ein Ei vor die Haustüre gelegt. Ausbildung der Albanischen Arme und versorgung mit Waffen.

Hier haben wir ev. eher ein Problem, zumal die Amis das hinter dem Rücken Europas duchgezogen haben.

Baxter
07.09.2005, 15:59
So alles in allem läuft das dann auf die Frage raus, wenn genügend " Fremde " einen Ort besetzten wird er zu ihrem Gebiet erklärt?

Na ja wäre auch ne lösung, nur sehr unwarscheinlich. Und eigentlich auch Untragbar.

emire
07.09.2005, 16:13
Unsinn. in einigen Jahrzehnten werden einige Teile Deutschlands auch mehrheitlich arabisch bewohnt sein. Berlin z.B..
Sollen sie deshalb türkische Enklaven werden?

Soll fast der gesamte Süden der USA zu Mexiko nur weil dort heute mehr Spanier als Angloamerikaner leben?

Tolles Argument.


Wir Sprechen über Jahrhunderte!
Ich glaube eher hätten die Römer anrecht auf einige Städte oder Landstriche.

Der Süden der USA waren mal Mexikanisches Staatsgebiet!

Jugo-Jedi
16.09.2005, 13:49
Das Kosovo ist jetzt von Shipos bevölkert die Tito aus Mitleid reinliess damit sie nicht vom Pol Pot (Enver Hoxha) des Balkans terrorisiert werden, er sperrte 30% der Albaner die in Albanien blieben in gingen Gulags. Sogar Stalin sperrte nur 10% seines Volkes ein... nur so als Vergleich, und jetzt hört man ständig die Albaner über Tito Fluchen, der sie aufnahm und ihnen sogar Autonomie als einzige nicht-Slawen in Jugo-Slawien gewehrte.

Leif
16.09.2005, 14:40
Gehört das Kosovo den Serben oder den Albanern?

Dem Kosovo ...

Laotse
28.01.2007, 23:54
Nun ja, 400 Jahre werden die Albaner wohl kaum die Mehrheit stellen, da vorallem erst in den letzten 50 Jahren die Geburtenraten der Serben und Albaner sich so unterschiedlich entwickleten..

Aber Fakt ist und da hat Sunbeam Recht, jetzt haben si enunmal die absolute Mehrheit

Ich bin ein Mann des Friedens, dennoch sage ich, die Zeiten werden sich ändern, beim großen "Aufräumen", vielleicht in 20-30 Jahren, wird der Kosovo wieder serbisches Stammland, Berlin wieder deutsch, und Paris wieder französisch.

Wie sagte meine Namensgeber: "Es ist der Lauf des Wassers".


Friede mit allen.

.

Heulsuse
29.01.2007, 13:40
Such`s Dir aus zu welcher Unterschicht ich Euch zähle; kein Serbe oder Kosovare ist das Leben eines dt. Soldaten wert! Völkern wie den Euren ist nicht mehr zu helfen, Rückständig, Barbarisch und Unzivilisiert! Ich spucke auf Euch!

schtimmt.
zivilisiert ist wenn man juden in gaskammern umbringt ?
und dann schon wieder mal von den USA 1945 und 1918 in den A... gef... wird :hihi:

ha ha ha

Prinz Eugen
29.01.2007, 13:53
und dann schon wieder mal von den USA 1945 und 1918 in den A... gef... wird :hihi:




Klasse Benutzerbild, selbst gemacht ? Selbstportrait mit dem Handy ? Respekt ! :]






.

Heulsuse
29.01.2007, 14:02
Klasse Benutzerbild, selbst gemacht ? Selbstportrait mit dem Handy ? Respekt ! :]






.


und deine benutzerbild ?

du sein das weisse pferd auf bild ? :hihi: :hihi: :hihi:

navy
30.01.2007, 21:31
Tja, nach gängiger Rechtslage, auch nach der SCR 1244 ist das Kosovo integraler Bestandteil der serbisch-montenegrinischen Föderation.
Allerdings steht das Kosovo noch immer unter UNO-Verwaltung und mit ausgedehnter Autonomie werden sich die Kosovoalbaner kaum zufrieden geben nach alles, was geschah.

Also?
Das Kosovo wird nun von fast 90-95% Albanenr bewohnt. Eine Rückkehr zu Serbien ist prinzipiell ausgeschlossen. Auch wenn es niemand ehrlich sagen wird, doch letztlich läuft alles auf Unabhängigkeit heraus.
Ein auch nur formales Verbleiben unter serbischer Oberhoheit ist illusionär, will man nicht einen Konflikt mit den Nachfolgeorganisationen der UCK riskieren.
Letztlich wird man wohl - so sehen die meisten Pläne aus - das Kosovo in Kantone einteilen, wobei der nördliche teil wohl bei Serbien verbleiben wird udn der Rest eben unabhängig wird.
Dies ist die realistischte Version, auch wenn sie unschön ist und gerade im Hinblick auf Mazedonien weitere gefährliche Implikationen in sich birgt...

@ Würfelqualle
Fehlt dir Aufmerksamkeit?? Wieso postet du dann so einen spastischen Kommentar hierein. Wenn das Thema über dein Wissen und deinen Verstand geht, könntest du einfach mal schweigen, was du vielleicht öfters machen solltest...

Guter Beitrag!

Aktuell hat die NATO wieder die Hose voll und warnt wie so oft, das sie jede Art von Gewalt im Kosovo unterbinden wollen.

NATO chief says KFOR ready to respond to potential violence

30/01/2007

No one should test KFOR, NATO Secretary-General Jaap de Hoop Scheffer warned on Monday, making it clear that the Alliance's peacekeeping force would not tolerate any attempts to stir up violence in the province.
http://setimes.com/cocoon/setimes/images/2007/01/30/SVETLAphoto.jpg
"Let nobody in Kosovo have any illusions that they should test KFOR ... That goes for the majority and the minority," NATO Secretary-General Jaap de Hoop Scheffer said.

http://setimes.com/cocoon/setimes/xhtml/en_GB/features/setimes/features/2007/01/30/feature-01

Wenn man Verbrecher Kriege führt und inzeniert, sollte man sich wundern, wenn nun die Bin Laden Leute und die Drogen Bosse die Macht im Kosovo übernehmen.

Götz
01.02.2007, 11:19
Dieses Stück Land, war lange vor den Serben und Albanern da und wird
auch noch lange nach den Serben und Albanern da sein.

Prinz Eugen
01.02.2007, 11:27
Dieses Stück Land, war lange vor den Serben und Albanern da und wird
auch noch lange nach den Serben und Albanern da sein.

Das ist doch logisch :hihi: Die Frage ist aber, wer wohnt und wer hat das sagen in diesem Landstrich ?

Und die gleiche Frage stellt ich in 40-50 Jahren bei uns ! ?( und 50 Jahre sind schnell vorbei :D

Die Serben haben das Land "verspielt", weil sie nicht rechtzeitig erkannt haben, das Recht und "besitzen" zwei paar Stiefel sind !

Stärker als alle Kanonen ist im 21. Jahrhundert die Geburtenrate ! :=

.

Götz
01.02.2007, 11:51
Und die gleiche Frage stellt ich in 40-50 Jahren bei uns ! ?( und 50 Jahre sind schnell vorbei :D

Wahrscheinlich schon wesentlich früher, die Muslime werden schwerlich die
Geduld aufbringen zu warten, bis sie aus demographischen Gründen die
Macht übernehmen können. Das Problem wird vermutlich gewaltsam
gelöst werden und die Muslime wahrscheinlich verlieren.


Die Serben haben das Land "verspielt", weil sie nicht rechtzeitig erkannt haben, das Recht und "besitzen" zwei paar Stiefel sind !

Stärker als alle Kanonen ist im 21. Jahrhundert die Geburtenrate ! :=

.

Vor allem hatten die Serben das Problem einer ausländischen Intervention, die
könnte bei einer Eskalation im Konflikt mit dem Islam unserem Land ebenfalls drohen.Dies halte ich für die Hauptbedrohung, man wird uns vielleicht unsere
Probleme nicht lösen lassen.

Skaramanga
01.02.2007, 11:58
...
Vor allem hatten die Serben das Problem einer ausländischen Intervention, die
könnte bei einer Eskalation im Konflikt mit dem Islam unserem Land ebenfalls drohen.Dies halte ich für die Hauptbedrohung, man wird uns vielleicht unsere
Probleme nicht lösen lassen.

Bei großen Auseinandersetzungen in Europa gab es bisher noch immer eine Intervention von außen. Von wo sie kommen wird, darüber kann man im Moment nur spekulieren. Das können die USA sein mit einem Präsidenten, der mal wieder nicht durchblickt, oder Russland, oder ein atomar bewaffneter Iran... sucht Euch was aus. Lustig wirds nicht, so viel ist sicher.

Dayan
01.02.2007, 21:12
Gehört das Kosovo den Serben oder den Albanern?
Natürlich den Serben!

Skaramanga
05.02.2007, 15:18
Das Kosovo, dieser lächerliche Scheißhaufen am Arsche Serbiens, wird nach seiner "Unabhängigkeit" sich keinen einzigen Tag lang selbst versorgen und finanzieren können. Nach dem Scheißhaufen "Palästina" eine weitere Müllgrube, in die die EU aber-fantastilliarden an Geldern schaufeln kann, auf unbegrenzte Zeit. Aber Europa ist ja unbestrittener Weltmeister im Geldvernichten. Erstaunlich dass das die Euro-Bürger so klaglos mitmachen.

navy
10.02.2007, 21:43
mit Sicherheit.
Die haben dort unten andere Probleme.
Wir Deutschen jedoch (genauso alle anderen wichtigen Staaten) sollten uns über den Kosovo gedanken machen, denn es ist ein Krisengebiet direkt vor unserer Haustür.
Das die extremen (egal ob linke oder rechte) das anders sehen zeigt wiedereinmal das beide Seiten nicht dazu geeignet sind uns zu Regieren.


Auf beiden Seiten gibt es Extremisten. Aber die Ursache liegt einfach daran, das dumme Deutsche Poliitker mit der Mafia direkt im Bett sind und diese auch mit Langzeit Visas ausstatten.

Wir installieren dort nur Verbrecher Systeme.


Das Kosovo, dieser lächerliche Scheißhaufen am Arsche Serbiens, wird nach seiner "Unabhängigkeit" sich keinen einzigen Tag lang selbst versorgen und finanzieren können. Nach dem Scheißhaufen "Palästina" eine weitere Müllgrube, in die die EU aber-fantastilliarden an Geldern schaufeln kann, auf unbegrenzte Zeit. Aber Europa ist ja unbestrittener Weltmeister im Geldvernichten. Erstaunlich dass das die Euro-Bürger so klaglos mitmachen.

Stimmt! Ein volklommen sinnlosen Miliarden Grab, wo über Studien, Gutachten und enorm hohen Gehälter, auch noch der dümmste Deutsche POlitiker seine Verwandschaft unterbringen kann und zwar Steuer frei.

Dayan
10.02.2007, 23:23
Kosovo ist Serbisch und es bleibt serbisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Laotse
10.02.2007, 23:32
Kosovo ist Serbisch und es bleibt serbisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Kosova ist serbisch, es gehört Serbien ... aber es werden bald die Albaner übernehmen !

In den Betten werden die Sieger gemacht :))

Mal sehen was aus Israel, Frankreich und Deutschland wird. Die Länder sind demokratisch, sie gehören zu den humanistischen Ländern ... aber werden bald von den Musel ........?(

Kaiser
10.02.2007, 23:35
Kosovo ist Serbisch und es bleibt serbisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sagen wir mal so. Das Kosovo war serbisch, ist gegenwärtig albanisch und dessen Zugehörigkeit ist in der Zukunft ungewiss.

-jmw-
10.02.2007, 23:48
Kosovo wird Reichsprotektorat.

Kaiser
11.02.2007, 02:00
Kosovo wird Reichsprotektorat.

Kein Interesse.

Westfalen
11.02.2007, 02:24
Kosovo wird Reichsprotektorat.

Nein wirklich kein Interesse!!! :))

Laotse
11.02.2007, 12:18
Kosovo wird Reichsprotektorat.

Nein, nein, nein ... wir haben Probleme genug ! :))

Quo vadis
11.02.2007, 12:28
Sagen wir mal so. Das Kosovo war serbisch, ist gegenwärtig albanisch und dessen Zugehörigkeit ist in der Zukunft ungewiss.

wenn Serbein mit der Besetzung des Nordteils keine Fakten schafft, ist die Zukunft des ganzen Kosovo in Zukunft zu 100% Albanisch

Die Nato würde sich mit einem eingreifen schwer tun denke ich, denn anders als 1999 sind die Rollen jetzt andersrum.Die Serben sind die Verfolgten und die Albaner die Verfolger.Ich sehe nur eine serb. Teilabspaltung des Kosovo als einzige Lösung für Belgrad, einen Teil serbisch zu halten, komplett ist sowieso ausgeschlossen.
Würde Belgrad einer Abspaltung tatenlos zusehen und sich auf mündl. Schutzbekenntnisse aus Brüssel oder sonstwo verlassen, ist m.M. nach das Schicksal der 100 000 Kosovo-serben besiegelt.Sie werden verfolgt, ermordet und vertrieben werden, weil die Nato abziehen muß und wird und die UCK´ler das Ruder übernehmen werden.So wird es sein.

-jmw-
11.02.2007, 13:28
Kein Interesse.

Nein wirklich kein Interesse!!! :))

Nein, nein, nein ... wir haben Probleme genug ! :))
Eure Interessen und Probleme sind unmassgeblich.
Das Imperium wird den vor den Rache Serbiens fürchtenden Kosovaren seinen Schutz nicht versagen können.
Das eben macht ein Imperium, ein Reich aus.
Die Zeiten eines bornierten Rückzugs auf die Nationalstaatlichkeit werden in Deutschland dann der Vergangenheit angehören.

mfg

pascha
11.02.2007, 14:30
kosova ist türkisch bleibt türkisch

Götz
11.02.2007, 14:37
kosova ist türkisch bleibt türkisch


Endlich einmal eine interessante Alternativoption !:cool:

pascha
11.02.2007, 14:51
du wirst lachen aber bis zum krieg oder der UN teilung war die nationalsprache türkisch....

klartext
11.02.2007, 14:53
Die Frage, wem das Kosovo gehört, ist irrelevant. Vielmehr ist eine Lösungen zu finden, die einen dauerhaften Frieden in dieser Region sichern kann.
Da Serben und Kosovaren erkennbar nicht in Frieden miteinander leben können und wollen, kann es kein friedlcihes Miteinander sondern nur ein geregeltes Nebeneinander geben. Darauf läuft auch der Vorschlag der UN hinaus, also eine ausgeprägte Eigenständigkeit mit loser Anbindung an Serbien.

Skaramanga
11.02.2007, 16:11
du wirst lachen aber bis zum krieg oder der UN teilung war die nationalsprache türkisch....

Albaner sprechen Türkisch, klar. Lernt man das aus türkischen Schulbüchern? Und hast Du nicht die Eskimos vergessen? Die sprechen doch auch türkisch, oder?

Dayan
11.02.2007, 21:08
du wirst lachen aber bis zum krieg oder der UN teilung war die nationalsprache türkisch....Grober Unfug.Albanisch hat mit türkisch nichts zutun und serbisch schonmal garnicht.Gruss.Günayden!

Salazar
11.02.2007, 23:48
Der Kosova ist serbisch, es gehört Serbien ... aber es werden bald die Albaner übernehmen !


Ja, so könnte man das sagen. Ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, dass vor dem Wüten der Kosovarischen Faschisten während des zweiten Weltkriegs die Serben knapp in der Mehrheit waren. Ich finde zwar gerade meine ursprüngliche Quelle nicht mehr, aber hier (http://emperors-clothes.com/articles/thompson/rootsof.htm#16) behauptet Fussnote 16 etwas ganz ähnliches (habe erst mal kA ob diese Seite nun tatsächlich glaubwürdig ist).

pascha
12.02.2007, 11:47
Eskimos Waren Auch Türkisch

Amerikaner Sind Auch Türkisch .....äääääääättsch

Kaiser
12.02.2007, 19:19
du wirst lachen aber bis zum krieg oder der UN teilung war die nationalsprache türkisch....

Ja, über solchen Unsinn lache ich in der Tat.

:D :D :D

Kaiser
12.02.2007, 19:22
wenn Serbein mit der Besetzung des Nordteils keine Fakten schafft, ist die Zukunft des ganzen Kosovo in Zukunft zu 100% Albanisch
.

Mit Zukunft meine ich nicht die wenigen nächsten Jahre, sondern meine größere zeitliche Dimensionen.

Die Serben werden ein albanisches Kosovo nicht auf Dauer hinnehmen. Irgendwann werden sie zu einer für sie günstigen Stunde zurückkommen. Beispielsweise, wenn die Nato das Interesse verliert für die Albaner einzutreten.

Was dann mit den Albanern passiert, kann sich jeder selbst ausmahlen.

lupus_maximus
12.02.2007, 19:25
Mit Zukunft meine ich nicht die wenigen nächsten Jahre, sondern meine größere zeitliche Dimensionen.

Die Serben werden ein albanisches Kosovo nicht auf Dauer hinnehmen. Irgendwann werden sie zu einer für sie günstigen Stunde zurückkommen. Beispielsweise, wenn die Nato das Interesse verliert für die Albaner einzutreten.

Was dann mit den Albanern passiert, kann sich jeder selbst ausmahlen.
Ich würde mir dies als Serbe auch nicht bieten lassen, irgendwann ist dann der Tag der Rache gekommen!

leuchtender Phönix
12.02.2007, 20:29
kosova ist türkisch bleibt türkisch

Ist jetzt wieder türkische Märchenstunde. Das haben wohl eher die4 Einwohner des Kosovo zu entscheiden. Also würde es zu Albanien gehören. Wenn die Existenz der Minderheiten gesichert ist, wäre eine Zugehörigkeit des Kosovo zu Albanien kein Problem.

navy
12.02.2007, 21:04
Grober Unfug.Albanisch hat mit türkisch nichts zutun und serbisch schonmal garnicht.Gruss.Günayden!

Pacha hat keine Ahnung!

Albanisch und Türkisch sind zwei verschiedene Sprachen. Aber im Albanischen sind viele Wörter aus dem Ausland geliehen und eingemeindet worden. Darunter bestimmt ca. 20% auch türkische Wörter.

Ich habe in beiden LÄndern schon gearbeitet und kann mir deshalb ein Urteil darüber bilden.

Balkan Dragon
13.02.2007, 00:28
soviel zur deutschen Politik und Unschuld am Kosovokonflikt


http://video.google.com/videoplay?docid=9022337190221762301&q=croatian


...verdammter Scharping „USA LIKE“

Salazar
13.02.2007, 19:07
Ich würde mir dies als Serbe auch nicht bieten lassen, irgendwann ist dann der Tag der Rache gekommen!

Die Serben haben ja auch glücklicherweise - im Gegensatz zu uns BRDeutschen - eine kämpferische Einstellung.

lupus_maximus
13.02.2007, 19:09
Die Serben haben ja auch glücklicherweise - im Gegensatz zu uns BRDeutschen - eine kämpferische Einstellung.
Vielleicht können wir sie noch gebrauchen, wir Urdeutschen und die Serben haben die gleichen Interessen!

Kaiser
13.02.2007, 19:13
Ist jetzt wieder türkische Märchenstunde. Das haben wohl eher die4 Einwohner des Kosovo zu entscheiden. Also würde es zu Albanien gehören. Wenn die Existenz der Minderheiten gesichert ist, wäre eine Zugehörigkeit des Kosovo zu Albanien kein Problem.

Für dich vielleicht nicht. Für die Serben schon.

Die Serben betrachten das Kosovo als historische Wiege des serbischen Volkes. Wie könnte man da von den Serben annehmen, dass sie diese Wiege in ein albanisches Haus stellen.

luftpost
14.02.2007, 03:21
Sollen se sich kloppen, nicht meine Sache

redanarchist
14.02.2007, 03:41
Sollen se sich kloppen, nicht meine Sache

na hör mal!

Tesla
14.02.2007, 04:14
Sollen se sich kloppen, nicht meine Sache


das ist einer der scheinbar dümmsten Kommentare, aber genau das ist es, was man in Serbien will....

das man sich raushält aus den Angelegenheiten eines souveränen Staates (ganz klar annerkannt in seinen Grenzen durch die UN) und das Mehrheitsvolk nämlich die Serben in Serbien (die Albaner sind in Serbien eine klare Minderheit) entscheiden über die Zukunft einer Provinz des Staates Serbiens!

Völkerrechtlich ist das Amselfeld (serb. Kosovo/ selbst der Name ist serbisch!) ganz klar und ohne jeden Zweifel teil Serbiens! Was gibt es dazu noch zu sagen! Die Albaner können einen ordentlichen Grad an Autonomie bekommen, aber mehr auch nicht! (dazu bitte die UN-Resolution 1244 durchlesen, sowie die Charta der Vereinten Nationen, Abschnitt über die Souverenität und vor allem die INTEGRITÄT eines jeden Staates!)

Tesla
14.02.2007, 04:24
Sollen se sich kloppen, nicht meine Sache


das ist einer der scheinbar dümmsten Kommentare, aber genau das ist es, was man in Serbien will....

das man sich raushält aus den Angelegenheiten eines souveränen Staates (ganz klar annerkannt in seinen Grenzen durch die UN) und das Mehrheitsvolk nämlich die Serben in Serbien (die Albaner sind in Serbien eine klare Minderheit) entscheiden über die Zukunft einer Provinz des Staates Serbiens!

Völkerrechtlich ist das Amselfeld (serb. Kosovo/ selbst der Name ist serbisch!) ganz klar und ohne jeden Zweifel teil Serbiens! Was gibt es dazu noch zu sagen! Die Albaner können einen ordentlichen Grad an Autonomie bekommen, aber mehr auch nicht! (dazu bitte die UN-Resolution 1244 durchlesen, sowie die Charta der Vereinten Nationen, Abschnitt über die Souverenität und vor allem die INTEGRITÄT eines jeden Staates!)

redanarchist
14.02.2007, 04:36
du darfst das nicht so eng sehen..

Legija
15.02.2007, 10:45
hab gelesen das die im presevo tal sich ehmalige JSO mitglieder (ehmalige serbische spezialeinheit) auf den ernstfall und den einmarsch ins kosovo vorbereiten...sie bilden freiwillige aus und haben schon eigene leute eingeschleust ins kosovo um bei der aufgezwungenen unabhängikeit sofort zu zu schlagen......die amis wollen die kfor truppen verstärken um im ernstfall gewappnet zu sein......



ich hoffe das man ne friedliche lösung findet....kosovo ist die wiege meiner nation und ein bollwerk des christentums.....aber als wahrer christ sollte man blutvergiessen vermeiden und immer erst den dialog suchen....im äussersten notfall sollte man die christlichen werte vergessen und den kampf aufnehmen.....für dieses land wurde viel zu viel blut zoll gezahlt.....mein volk hat dort sein blut gelassen aber auch die osmanen und die albaner......

Misteredd
15.02.2007, 10:53
das ist einer der scheinbar dümmsten Kommentare, aber genau das ist es, was man in Serbien will....

das man sich raushält aus den Angelegenheiten eines souveränen Staates (ganz klar annerkannt in seinen Grenzen durch die UN) und das Mehrheitsvolk nämlich die Serben in Serbien (die Albaner sind in Serbien eine klare Minderheit) entscheiden über die Zukunft einer Provinz des Staates Serbiens!

Völkerrechtlich ist das Amselfeld (serb. Kosovo/ selbst der Name ist serbisch!) ganz klar und ohne jeden Zweifel teil Serbiens! Was gibt es dazu noch zu sagen! Die Albaner können einen ordentlichen Grad an Autonomie bekommen, aber mehr auch nicht! (dazu bitte die UN-Resolution 1244 durchlesen, sowie die Charta der Vereinten Nationen, Abschnitt über die Souverenität und vor allem die INTEGRITÄT eines jeden Staates!)

So sehe ich das auch, sonst könnte sich jede Ansammlung einer Mehrheit einer ethnischen Minderheit in einem willkürlich gezogenem Gebiet immer abspalten. Dann könnte Chinatown plötzlich die Selbständigkeit beanspruchen oder Kreuzberg der Türkei beitreten.

Skaramanga
15.02.2007, 12:11
Für Albaner gibt es bereits einen Staat: Albanien. Sollen sie erst mal die Baustelle in Ordnung bringen bevor sie eine neue aufmachen.

McDuff
15.02.2007, 12:14
Ich denke man sollte die UN Truppen abziehen. Die Serben bekommen das schon in den Griff.

Misteredd
15.02.2007, 12:51
Das Kosovo gehört seinem Bewohnern. Das Kosovo gehört untrennbar zu Serbien.

klartext
15.02.2007, 13:53
Sollen se sich kloppen, nicht meine Sache
Dieser Meinung bin ich mittlerweile auch.
Beide Seiten sind derart borniert und nationalistisch aufgeheizt, dass für eine friedliche Lösung kein Platz ist. Also Zaun herum und die Herren Krieg spielen lassen.
Allerdings sollten wir dann dieses mal nicht wieder Asylanten aus dieser Gegend aufnehmen. Sie kommen gerne, gehen aber leider am Ende nur ungern.
" Der Balkan ist nicht den Knochen eines einzigen deutschen Soldaten wert. "
( Reihskanzler Bismarck )
An dieser Wahrheit hat sich bis heute nichts geändert.

Vatrena
15.02.2007, 22:01
Es gehört zu Serbien, ganz klar!!!!Und wenn es hier keine klare Aussage der vereinten Nationen gibt für Serbien, hätten wir wieder einen neuen Krieg mitten in Europa der sich ausweiten könnte!

navy
15.02.2007, 22:38
hab gelesen das die im presevo tal sich ehmalige JSO mitglieder (ehmalige serbische spezialeinheit) auf den ernstfall und den einmarsch ins kosovo vorbereiten...sie bilden freiwillige aus und haben schon eigene leute eingeschleust ins kosovo um bei der aufgezwungenen unabhängikeit sofort zu zu schlagen......die amis wollen die kfor truppen verstärken um im ernstfall gewappnet zu sein......

..


Die Amis müssen ja ihre Heroin Labors dort schützen. Wohin sollen sie sonst ihre Drogen Produktion aus Afghanistan verfeinern.

Stechlin
15.02.2007, 22:47
hab gelesen das die im presevo tal sich ehmalige JSO mitglieder (ehmalige serbische spezialeinheit) auf den ernstfall und den einmarsch ins kosovo vorbereiten...sie bilden freiwillige aus und haben schon eigene leute eingeschleust ins kosovo um bei der aufgezwungenen unabhängikeit sofort zu zu schlagen......die amis wollen die kfor truppen verstärken um im ernstfall gewappnet zu sein......



ich hoffe das man ne friedliche lösung findet....kosovo ist die wiege meiner nation und ein bollwerk des christentums.....aber als wahrer christ sollte man blutvergiessen vermeiden und immer erst den dialog suchen....im äussersten notfall sollte man die christlichen werte vergessen und den kampf aufnehmen.....für dieses land wurde viel zu viel blut zoll gezahlt.....mein volk hat dort sein blut gelassen aber auch die osmanen und die albaner......

Hallo, mein serbischer Freund!

Eine friedliche Lösung ist immer wünschenswert. Aber Ihr Serben habt von diesen Albanern schon genug Prügel eingesteckt. Jetzt müßt Ihr hart bleiben!


Und vergeßt nicht:

Samo Sloga Srbina Spasava! *

http://www.know-library.net/images/d/d5/Wappen_Serbien.jpg

*=Nur die Einheit rettet die Serben.

navy
15.02.2007, 22:58
Für Albaner gibt es bereits einen Staat: Albanien. Sollen sie erst mal die Baustelle in Ordnung bringen bevor sie eine neue aufmachen.


wie aus dem www.standard.at heute zu ersehen ist, gab es heute einen Sprengstoff Anschlag gegen den Partei Führer der SP und Bürgermeister von Tirana. So siehts aus in Albanien. Eigentums Probleme, werden mittels TNT bereinigt.

Pandulf
15.02.2007, 23:06
Warum sollten wir Deutschen einen neuen muslimischen Staat im Herzen eines anderen europäischen Staates gut finden? Was bringt es uns Deutschen, wenn wir diese muslimische Sezession unterstützen? Nichts, ausser hohlen Phrasen von Westlern, deren Ideologie jeden Tag - z. B. im Irak - widerlegt wird. Das was Serbien heute, geschützt durch die USA passiert, könnte uns morgen widerfahren. So wie sich jetzt das muslimische Kosovo selbständig gemacht hat, könnte dies morgen in einem muslimischen Ruhrgebiet oder einem muslimischen Berlin passieren. Wir Europäer sollten nicht mehr westlich, sondern wieder europäisch denken! Die USA sind kein Verbündeter, da sie die Entstehung eines muslimischen Staates im Herzen Europas fabriziert haben. Die USA sind der mastermind hinter dem EU-Beitritt der Türkei und der in Westeuropa vorherrschenden Einwanderungsideologie. Wir Europäer müssen wieder Europäer werden. Wir brauchen weder Amis, noch Muslime für unsere Leitkultur. Unser Identität ist Europa, das sich klar von Amerika und dem Islam abgrenzt!

Vatrena
15.02.2007, 23:46
Es ist nicht nur die USA die schuld trägt, auch Europa und vor allem Deutschland trägt schuld an der jetzigen Situation auf dem Balkan und im Kosovo!

Das ist aber allgemein bekannt!

Vielleicht sollte Europa jetzt auch ausbaden was es angerichtet hat!
Vergiftet von den USA und ihrer Politik!

Viel Spass!!!!!!!!!!!!!!

FranzKonz
15.02.2007, 23:48
Mir ist es nicht bekannt. Kannst Du das erläutern?

cajadeahorros
15.02.2007, 23:57
Mir ist es nicht bekannt. Kannst Du das erläutern?

Das ist relativ einfach. Es gab einmal einen "Südslawischen" Staat, in dem lebten mehrere Ethnien mehr oder weniger friedlich beieinander. Innerhalb dieses Staates gab es - teilweise duch jahrhundertealte Konflikte bedingte - Verwaltungsgrenzen, die mit vielem, nicht aber mit den Siedlungsgebieten der Ethnien etwas zu tun hatten. Irgendwann hatten einige Ethnien keine Lust mehr auf einen Südslawischen Staat und wollten unabhängig werden. Und siehe da, Deutschland akzeptierte unverzüglich die belanglosen Verwaltungsgrenzen als völkerrechtlich verbindliche Grenzen und setzte eine dieser Ethnien völlig unberechtigterweise ins (angeblich) völkerrechtliche Unrecht.

Vatrena
16.02.2007, 00:04
Jürgen Elsässer, Malte Olschewski usw.

Es gibt genug Literatur darüber!Und jeder kennt sie!

Die Politik von Joschka Fischer und die äusserst professionelle Arbeit vom damaligen Verteidigungsminister Rudolf Scharping!

Deutschland hat sich ne menge vorzuwerfen!FAKT!

Zitat:

Unser kriegserprobter Verteidigungsminister Scharping ist arg unter Beschuss geraten. Zersetzerische "Bulldozer-Journalisten" werfen ihm vor, er habe 1999 Kriegsgründe inszeniert, um den Nato?Krieg gegen Jugoslawien zu rechtfertigen.* Doch gottlob eilen ihm allerlei Friedenskrieger zur Hilfe, die empört gegen die Delegitimierung der Nato-Bombardements Front machen ? und zwar ohne Rücksicht auf die unangenehmen Fakten.

Freddy Krüger
16.02.2007, 02:20
Wir müssen die Albaner unterstützen, die sind unsere Haupt-Drogen und Prostituierten Lieferanten.

Sonst gibt es Ärger mit Friedmann, vom Zentralrat der Juden.

Außerdem gehören US-Firmen die Lizenzrechte an den Minen (die Serben wollten sie nicht abgeben, an die US-Firmen).

Daher ist wohl klar, wem das Kosovo gehören wird.

Legija
16.02.2007, 10:48
Hallo, mein serbischer Freund!

Eine friedliche Lösung ist immer wünschenswert. Aber Ihr Serben habt von diesen Albanern schon genug Prügel eingesteckt. Jetzt müßt Ihr hart bleiben!


Und vergeßt nicht:

Samo Sloga Serbina Spasava! *

http://www.know-library.net/images/d/d5/Wappen_Serbien.jpg

*=Nur die Einheit rettet die Serben.

:D


danke mein freund.....aber es heisst SRBINA;) ......

Stechlin
16.02.2007, 14:52
:D


danke mein freund.....aber es heisst SRBINA;) ......

Hoppla - schon korrigiert.

Quo vadis
16.02.2007, 15:31
Warum sollten wir Deutschen einen neuen muslimischen Staat im Herzen eines anderen europäischen Staates gut finden? Was bringt es uns Deutschen, wenn wir diese muslimische Sezession unterstützen? Nichts, ausser hohlen Phrasen von Westlern, deren Ideologie jeden Tag - z. B. im Irak - widerlegt wird. Das was Serbien heute, geschützt durch die USA passiert, könnte uns morgen widerfahren. So wie sich jetzt das muslimische Kosovo selbständig gemacht hat, könnte dies morgen in einem muslimischen Ruhrgebiet oder einem muslimischen Berlin passieren. Wir Europäer sollten nicht mehr westlich, sondern wieder europäisch denken! Die USA sind kein Verbündeter, da sie die Entstehung eines muslimischen Staates im Herzen Europas fabriziert haben. Die USA sind der mastermind hinter dem EU-Beitritt der Türkei und der in Westeuropa vorherrschenden Einwanderungsideologie. Wir Europäer müssen wieder Europäer werden. Wir brauchen weder Amis, noch Muslime für unsere Leitkultur. Unser Identität ist Europa, das sich klar von Amerika und dem Islam abgrenzt!

jawoll---perfekte Analyse !

Unsere Mentoren EU und NATO haben unser Land dazu auserkoren auf eigene Kosten, die Kriegsschäden anderer wegzuräumen, schwerpunktmäßig in Muselländern.

Wiederaufbau, die neue Monstranz der Gutmenschen-Brd, der totale Fetisch des noch jungen 21. Jh. für uns.

Kosovo zerkloppt---Deutschland baut auf :rolleyes:

Afghanistan zerkloppt--Deutschland baut auf :rolleyes:

Libanon zerkloppt--Deutschland baut auf :rolleyes:

Palästina zerkloppt--Deutschland baut auf :rolleyes:

Vatrena
16.02.2007, 16:27
@Quo vadis


Ich würde sagen:Selber schuld, wenn man sich an allen "Friedenseinsätzen" immer gerne beteiligt und sich von den Amis immer schön miteinbinden lässt!

Dann räumt auch hinterher mit auf!:hihi:

Balkan Dragon
20.02.2007, 14:24
Die Politik von Joschka Fischer und die äusserst professionelle Arbeit vom damaligen Verteidigungsminister Rudolf Scharping!

Deutschland hat sich ne menge vorzuwerfen!FAKT!



bin ganz deiner Meinung :]

Quo vadis
20.02.2007, 14:53
Ich hab jetzt schon einiges an Meinungen von Serben (u.a. Legija) gehört, mit schweren Schuldvorwürfen gegen Deutschland.
Da kaum einer von euch zwischen der dt. Bev. und der antideutschen Regierung unterscheidet, bitte ich das mal klarzustellen......Das Verhalten von Fischer und Co 1999 ist ihrer unsäglichen "moralischen" Erziehung der Frankfurter Schule geschuldet, die sinngemäß von den Deutschen nicht nur Nestbeschmutzung verlangt, sondern auch noch sich bei jedem int. vermeintlich ausgemachten "Unrecht" in der welt einzumischen.

Würde ich übrigens die Serben nach ihrer Politik in Belgrad beurteilen, käme auch ein schlechtes Zeugnis raus.....aber wer das Ringen schlußendlich gewinnen wird--die Zersetzenden Europajünger, oder die Nationalisten, darauf habe ich keinen Einfluß.......

navy
20.02.2007, 14:54
Es ist nicht nur die USA die schuld trägt, auch Europa und vor allem Deutschland trägt schuld an der jetzigen Situation auf dem Balkan und im Kosovo!

Das ist aber allgemein bekannt!

Vielleicht sollte Europa jetzt auch ausbaden was es angerichtet hat!
Vergiftet von den USA und ihrer Politik!

Viel Spass!!!!!!!!!!!!!!

Du bist zwar neu hier, aber hast es auf den Punkt gebracht!

Zitat UN Sonder Beauftragter der Norweger Kai Eibe: "Der Westen hat auf dem Balkan 15 Jahre lang, schwere Fehler gemacht"

Balkan Dragon
20.02.2007, 15:50
Du bist zwar neu hier, aber hast es auf den Punkt gebracht!

Zitat UN Sonder Beauftragter der Norweger Kai Eibe: "Der Westen hat auf dem Balkan 15 Jahre lang, schwere Fehler gemacht"

Na ja, dem Westen jetzt die ganze Schuld in die Schuhe zu schieben ist auch nicht fair.
Zwar hatten die ihre Finger im Spiel, doch letztendlich sind die Leute unten selber Schuld. Es waren „unsere“ Leute (wenn man das noch so sagen darf) die den anderen abgeschlachtet, vertrieben und ausgeraubt haben.

Hayaser
20.02.2007, 16:48
Na ja, dem Westen jetzt die ganze Schuld in die Schuhe zu schieben ist auch nicht fair.
Zwar hatten die ihre Finger im Spiel, doch letztendlich sind die Leute unten selber Schuld. Es waren „unsere“ Leute (wenn man das noch so sagen darf) die den anderen abgeschlachtet, vertrieben und ausgeraubt haben.


Bravo User Balkan Dragon,

für deinen ehrlichen Beitrag. Du gibst in deinem Beitrag offen zu, dass deine Landsleute damals Scheiße gebaut haben.

Von dir könnten die ganzen türkischen Faschos hier im Forum, wie z.B. Sahin, Peter, Cimbom75, suicast u.s.w. eine große Scheibe abschneiden.

Hast du schon mal die Beiträge dieser User gelesen unter > Geschichte < du wirst staunen was sie uns (reinhard, dreizehn und mich) so alles auf den Kopf werfen und beleidigen.

mfG
Hayaser

Legija
20.02.2007, 17:15
Ich hab jetzt schon einiges an Meinungen von Serben (u.a. Legija) gehört, mit schweren Schuldvorwürfen gegen Deutschland.
Da kaum einer von euch zwischen der dt. Bev. und der antideutschen Regierung unterscheidet, bitte ich das mal klarzustellen......Das Verhalten von Fischer und Co 1999 ist ihrer unsäglichen "moralischen" Erziehung der Frankfurter Schule geschuldet, die sinngemäß von den Deutschen nicht nur Nestbeschmutzung verlangt, sondern auch noch sich bei jedem int. vermeintlich ausgemachten "Unrecht" in der welt einzumischen.

Würde ich übrigens die Serben nach ihrer Politik in Belgrad beurteilen, käme auch ein schlechtes Zeugnis raus.....aber wer das Ringen schlußendlich gewinnen wird--die Zersetzenden Europajünger, oder die Nationalisten, darauf habe ich keinen Einfluß.......



da stimme ich dir zu.....was die politk der serben zur zeit angeht......ob sie wirklich jetzt hinter dem kosovo stehen oder das alles nur ein grosser bluff ist um das volk nicht zu verärgern.....weiss man nicht..ich geh eher davon aus das sie ne falsche politik betreiben und die unabhängikeit kosovos schon beschlossen....

navy
20.02.2007, 23:48
Na ja, dem Westen jetzt die ganze Schuld in die Schuhe zu schieben ist auch nicht fair.
Zwar hatten die ihre Finger im Spiel, doch letztendlich sind die Leute unten selber Schuld. Es waren „unsere“ Leute (wenn man das noch so sagen darf) die den anderen abgeschlachtet, vertrieben und ausgeraubt haben.

Das Problem ist einfach, das die Amerikaner überall auf der Welt ein paar Idioten finden, um eine Nationalistische Politik einer Ethnie zu inzenieren. Das ist offizielle US Politik. man sollte da den Deutschen Prof. Krysmanski mal lesen.

Balkan Dragon
21.02.2007, 14:41
Das Problem ist einfach, das die Amerikaner überall auf der Welt ein paar Idioten finden, um eine Nationalistische Politik einer Ethnie zu inzenieren. Das ist offizielle US Politik. man sollte da den Deutschen Prof. Krysmanski mal lesen.


Das ist den Amerikanern auch ziemlich gut gelungen, damals im Jugo-Krieg. Die haben sich doch vor Lachen in die Hosen gepisst, als wir uns unten gegenseitig beschossen haben, besser hätte es für die nicht laufen können. Doch das ist jetzt ein anderes Thema.

Das Kosovo wurde den Serben gestohlen. Kein Wunder, wenn man überlegt das eine albanische Familie 6 bis 7 Kinder zeugt, das könnte hier auch bald passieren...

Doch was hat der Westen heute vom besetzten Kosovo?(

Was macht das Kosovo so wertvoll???
Unmengen an Basisrohstoffen besitzt das Kosovo ja nicht.

Strategisch wichtig als sogenannte Militärbasis für weitere Kriege???

Unten herrscht eine pure Armut und Kriminalität. Das Land befindet sich im Chaos und wird darin wahrscheinlich versinken.

Krysmanski, was hat der besonderes geschrieben oder was würdest du empfehlen, habe im Internet nicht wirklich viel gefunden.

Quo vadis
21.02.2007, 15:48
1.Doch was hat der Westen heute vom besetzten Kosovo?(

2.Was macht das Kosovo so wertvoll???
Unmengen an Basisrohstoffen besitzt das Kosovo ja nicht.

3.Strategisch wichtig als sogenannte Militärbasis für weitere Kriege???



1. Im Grunde nicht viel.Ist de facto eine größere NATO-Basis.Das offizielle Ziel, die Vertreibungen 1999 zu stoppen, hat man schon mit der Besetzung des Landstriches erreicht.Alles was nach 1999 kam ist leider nur noch reine Lobbyarbeit für die Albaner, muß man so klar sagen, die Deutschen spielen da eine nicht unerhebliche Rolle.Liegt aber nicht an den Soldaten, sondern an den deutschen Politikern.

2. Der "Wert" dieses Landstriches für den Westen ist rein politischer Natur.Die EU spielt da eine nicht unerhebliche Rolle.Die EU unterstützt alles, was den serb. Nationalisten schadet.Nicht ohne Grund bezahlt man im Kosovo schon seit längerem mit dem EURO.

3. Glaube nicht so recht, dass die Nato momentan an einem Krieg mit Serbien z.B. interessiert ist.Eher interessant vllt. als rechtsfreier Raum für best. CIA Flüge oder so...

Kaiser
21.02.2007, 18:31
Das Kosovo wurde den Serben gestohlen. Kein Wunder, wenn man überlegt das eine albanische Familie 6 bis 7 Kinder zeugt, das könnte hier auch bald passieren...


Ja, ich bin mir sicher, dass der Kosovo eines Tages in den Geschichtsbüchern als erste europäische Region, welche von Muslimen demographisch übernommen wurde, auftauchen wird.

leuchtender Phönix
22.02.2007, 20:12
Ja, ich bin mir sicher, dass der Kosovo eines Tages in den Geschichtsbüchern als erste europäische Region, welche von Muslimen demographisch übernommen wurde, auftauchen wird.

Du weist es zwar nicht aber die Albaner sind schon lange die Mehrheit dort. Einer sehr große Mehrheit. Da die mehrheit der albaner muslimisch ist, ist es auch die Mehrheit der Kosovo-Albaner.

cajadeahorros
22.02.2007, 20:59
Ich zwänge hier mal einen längeren Beitrag dazwischen. Nachdem ich mir mal in einem anderen Forum die Mühe gemacht hatte, stell ich den Beitrag hier auch mal ein, er passt zum Thema:

Serbien – Geschichte einer gehassten Nation

Ein wenig verspätet möchte ich anläßlich des allgemein bejubeltenTodes von Slobodan Milosevic („Schlächter von Bagdad äääh Belgrad“ u.a. lt. ZDF) die 1.500jährige Blutspur zusammenfassen, die Serbien in der friedlichen europäischen Geschichte hinterlassen hat. Der geschichtliche Aspekt des immer noch andauernden Konflikts auf dem Balkan wird leider in den Medien zu wenig beachtet.

5. Jh. Slawische Wanderung: Aus ihrer im weißrussischen Gebiet vermuteten Urheimat stoßen slawische Stämme in das Machtvakuum östlich der fränkischen Reiche und nördlich des byzantinischen Reiches vor. (West-) Slawische Stämme erreichen die Elbe, (süd-) slawische die Adria.

7.-9. Jh.: Weitere Stämme wandern aus Asien auf den Balkan, nördlich der slawischen Stämme siedeln an der mittleren Donau die Ungarn, weiter östlich an der unteren Donau die Bulgaren.

5.-11. Jh.: Mehrere slawische Fürstentümer entstehen, die wechselnde Bündnisse mit den umliegenden Staaten schließen. Der nördliche Teil der slawischen Fürstentümer wird um 700 von Rom aus christianisiert (päpstliche Urkunden kennen ab dem 9. Jh. einen „Fürsten der Kroaten“) und gelangt schließlich unter ungarische Herrschaft. Das südliche Gebiet, damals meist Raszien genannt, wird im 9. Jh. von Byzanz aus christianisiert, die lokalen Fürsten versuchen sich zwischen Bulgaren, Byzantinern und Ungarn hindurchzulavieren.

1171: Einigung Rasziens/Serbiens unter Großzupan Stephan I. (dem späteren Nationalheiligen)

1217: Königreich Serbien

13. Jh.: Kulturelle Blüte. Die Serbisch-Orthodoxe Kirche erhebt Anspruch auf Unabhängigkeit von Byzanz, die kyrillisch geschriebene, serbische Variante des Kirchenslawischen wird auf Jahrhunderte zur Amtssprache des Balkan.

1346: Größte Machtentfaltung des serbischen Staates, der in etwa (nach heutigem Gebietsstand) Serbien, Herzegowina, Montenegro, Albanien und Nordgriechenland umfaßt. Stephan IV. läßt sich zum Kaiser der Serben und Griechen krönen. Im dadurch provozierten Konflikt mit dem byzantinischen Kaiser ruft dieser die Osmanen zur Hilfe.

1371/1389 (Schlacht auf dem Amselfeld): Serbien stellt sich den auf den Balkan vordringenden Osmanen entgegen und erleidet zwei Niederlagen. Serbien wird tributpflichtig.

1459: Endgültiger Verlust der Unabhängigkeit, Serbien wird Teil des Osmanischen Reiches.

18. Jh.: Nordserbien (Vojvodina) fällt im Zuge der „Türkenkriege“ an Österreich-Ungarn.

1804/1815: Nach zwei Volksaufständen erreicht Serbien 1830 die politische Unabhängigkeit, bleibt aber von den Türken besetzt.

19. Jh.: „Südslawische Bewegung“, serbische, kroatische und bosnische Intellektuelle versuchen die Schaffung einer einheitlichen Schriftsprache.

1878: Vollständige Unabhängigkeit Zentralserbiens. Politische Anlehnung an Österreich.

1906-1911: Österreichischer „Zollkrieg“ gegen Serbien

1908: Österreich annektiert Bosnien und die Herzegowina, ein herber Rückschlag auf dem Weg zur Erneuerung eines die Mehrheit aller Serben umfassenden Staates.

1912/13: Balkankriege auf dem Gebiet des zerfallenden osmanischen Reiches. Serbien gewinnt 1912 Teile Makedoniens und schlägt 1913 einen bulgarischen Angriff zurück.

1914: Ein serbischer Attentäter ermordet in Bosnien den österreichischen Thronfolger. Serbien akzeptiert alle Bedingungen des österreichischen Ultimatums bis auf die Einschränkung der eigenen nationalen Souveränität. Kriegserklärung durch Österreich, Deutschland und Bulgarien, Serbien unterliegt 1915. Rund eine Million Serben wird getötet.

1918: Lichtester oder verhängnisvollster Moment in der Geschichte des Balkans: Die südslawischen (jugoslawischen) Völker schließen eine Vernunftehe zu einem gemeinsamen Königreich, es besteht aus katholischen Slowenen, katholischen Kroaten, orthodoxen Serben und muslimischen Bosniaken (mit größeren nationalen Minderheiten, vor allem Ungarn, Albanern, Roma, Bulgaren). Italien erhält als Kriegsbeute einen Teil des (vormals österreichischen) Kroatiens. Ein Teil der deutschstämmigen Bevölkerung (Donauschwaben) muß fliehen.

1918-1941: Trotz außenpolitischer Stabilität des neuen Staates kommt es immer wieder zur Konflikten im Inneren, Ermordung des führenden kroatischen Nationalisten 1928 und des (serbischstämmigen) Königs 1938.

1941: Der für den minderjährigen König regierende Kronrat tritt dem faschistischem „Dreimächtepakt“ bei. Militärputsch in Belgrad, Erklärung der Neutralität. Daraufhin Angriff Deutschlands, Jugoslawien wird besiegt und von teilweise von deutschen Truppen besetzt. Beginn des Partisanenkampfes serbischer „Tschetniks“ und kommunistischer Gruppen – leider zum Teil gegeneinander.

1941-1945: Unter freundlicher Mitwirkung Deutschlands und der hl. Kath. Kirche entsteht ein unabhängiger kroatischer Staat. Präsident wird Ante Pavelic, der auch an der Ermordung des Königs beteiligt war. Auf seinem Gebiet werden im KZ Jasenovac durch die kroatischen Faschisten (Ustasha) zwischen 100.000 (nach den Zahlen des antisemitischen kroatischen Präsidenten Tudjman) und 600.000 (Untersuchung der sozialistischen Regierung) Menschen ermordet, mehrheitlich Serben. Ethnische Säuberungen zur Schaffung eines „reinen“ großkroatischen Staates. Die Verantwortlichen können nach dem Krieg größtenteils nach Südamerika fliehen, der in Abwesenheit zum Tode verurteilte Pavelic wird in Argentinien bei einem Attentat schwer verletzt. Kardinal Stepinac, Beichtvater Pavelics und Militärvikar der Ustasha-Armee, wird zu 16 Jahren Haft verurteilt. Die Seligsprechung durch Papst Johannes Paul II. erfolgte 1998.

1943-45: Bosnische Moslems dienen in der SS „Handschar“ Division und kämpfen mit den Deutschen gegen kommunistische Partisanen.

1945: Den kommunistischen Partisanen um den Kroaten „Tito“ gelingt die Befeiung Jugoslawiens aus eigener Kraft. Er versucht durch sein im Krieg gegen die Faschisten und außenpolitisch durch den Bruch mit der UdSSR erworbenes Ansehen die Einigung des Landes zu einem sozialistischen Bundesstaat. Die (ethnisch häufig völlig widersinnigen) innerjugoslawischen Grenzen aus der Zeit vor 1914 werden zu reinen „Verwaltungsgrenzen der Teilrepubliken“ heruntergespielt, zur Verhinderung eines serbischen Übergewichts im neuen Staat werden die „autonomen Provinzen“ Vojvodina und Kosovo von der Teilrepublik Serbien abgespalten. Förderung der albanischen Einwanderung in den Kosovo (offene Grenze bis 1948!), Subventionierung der Albaner zu Lasten der Serben. Tito versucht taktisch geschickt, strategisch aber kurzsichtig, schwache Volks- oder Religionsgruppen zu Lasten der großen Gruppen zu stärken..

1974 Die Provinzen Vojvodina und Kosovo erhalten praktisch den Status von Teilrepubliken.

1945 – 1990 Unzählige Attentate von „Nationalisten“ aller Volksgruppen in und außerhalb Jugoslawiens, in den USA werden 1983 Mitglieder der Gruppe „Kroatischer Nationaler Widerstand“ wegen Terrorismus zu bis zu 40 Jahren Haft verurteilt.

1980 Tod Titos. Nach seinem Tod zunehmende Blockade der Bundespolitik durch das Vetorecht der Teilrepubliken.

1980-1989 Unzählige Anschlägen auf die Bundespolizei und Übergriffen auf die Zivilbevölkerung durch albanische Terroristen im Kosovo.

1989 Am Gedenktag für die Schlacht auf dem Amselfeld hält der serbische Präsident Milosevic vor einer Million Serben die Gedenkrede. Er sagt den verbliebenen Serben im Kosovo (der Wiege der serbischen Nation) offene Hilfe gegen die jahrzehntelange Benachteiligungen und Übergriffe zu („Keiner wird euch jemals mehr schlagen“). Die Regierung der Teilrepublik Serbien hebt die Autonomie des Kosovo auf. Militärischer Schutz der verbliebenen Serben (ca. 15% der Bevölkerung). Teilweise Einschränkung der Bürgerrechte. Die westlichen Medien, die noch in den 80er Jahren ausführlich über die albanischen Übergriffe berichtet haben, sprechen von einer „Serbischen Aggression“.

1990: Erste Wahlen mit Mehrparteiensystem in den Teilrepubliken

06/90: Kroatien und Slowenien erklären sich für unabhängig.

10/90: Ausrufung einer autonomen Republik der Serben auf dem Gebiet Kroatiens.

5. November 1990: US-Kongreß verabschiedet das Foreign Operations Appropriations Law 103-513, das der Bundesrepublik Jugoslawien alle finanzielle Unterstützung entzieht und den Abbruch der Handelsbeziehung und die Streichung von Krediten binnen 6 Monaten anordnet.

12/90: Kroatische Nationalversammlung degradiert die Serben vom „Staatsvolk“ zur „Minderheit“

1990-1992: Schrittweise Auflösung der Bundesrepublik Jugoslawien. Alle Teilrepubliken (mit Ausnahme Montenegros, wo eine Volksabstimmung für die Union mit Serbien votiert) erklären ihre Unabhängigkeit. Die Position der serbischen Minderheit in den Teilrepubliken ist klar: Entweder Erhalt der Bundesrepublik mit gleichen Rechten für alle Volksgruppen oder „Selbstbestimmungsrecht der Völker“, d.h. Autonomie mehrheitlich serbisch besiedelter Gebiete, wenn möglich Union mit der serbischen Teilrepublik. Erste blutige Zusammenstöße zwischen den Ethnien in Kroatien, Bosnien und dem Kosovo. Allein in Vukovar werden über 1000 Serben ermordet. Schließlich besetzt die jugoslawische Bundesarmee das Gebiet um Vukovar.

01/91: Nationalversammlung Jugoslawiens beschließt: Keine Unabhängigkeit ohne vorherige Regelung des Rechts auf Selbstbestimmung der Volksgruppen

03/91 und 06/91: EU und KSZE garantieren die „Unverletzlichkeit der Einheit Jugoslawiens und seiner territorialen Integrität“

08/91: Kroatien bricht alle Beziehungen zu Serbien ab.

23.12.91 Deutschland erkennt im Alleingang Kroatien und Slowenien als unabhängige Staaten an. Die EU folgt im Januar. Damit garantiert das europäische Ausland die ethnisch widersinnigen Grenzen und verschärft und beschleunigt die Krise, die in allen Teilen des Landes noch stationierte jugoslawische Bundesarmee wird dadurch praktisch über Nacht zur „illegalen Besatzungsmacht“. Die oft seit Jahrhunderten auf dem Gebiet der entstandenen Retortenstaaten siedelnden Serben werden erneut zur Minderheit.

1992-1995: Bürgerkrieg in Bosnien und Kroatien. Auflösung der Bundesarmee. Die von EU//NATO unterstützten Kroaten und Moslems (letztere erhielten auch freundliche Unterstützung durch Waffen und Millionen aus Ankara und Teheran) kämpfen gegen die aus Belgrad unterstützten Serbenrepubliken. Westlicher Medienfeldzug gegen die ihr Selbstbestimmungsrecht verteidigenden Serben. Massaker durch alle Beteiligten. „Neutrale“ UN-Soldaten kämpfen gegen serbische Truppen, Luftangriffe durch die NATO auf serbische Stellungen in Bosnien und Kroatien. Verschärftes UN-Embargo gegen die Republik Serbien.

07/94: Milosevic befürchtet die völlige Zerschlagung der serbischen Siedlungsgebiete und drängt die bosnischen Serben zur Annahme des Teilungsplanes für Bosnien. Das Parlament der bosnischen Serben lehnt ab.

08/94: Milosevic stellt die Hilfslieferungen ein und schließt die Grenzen zu Bosnien. Er wirft den bosnischen Serben um Karadzic „Verrat an der serbischen Sache“ vor.

11/94: Die UN erwägt dennoch Anklage gegen Milosevic.

11/94: Letzte Offensive der Serben in Bosnien, Versuch, Landwege zwischen den 3 zerrissenen serbischen Gebieten zu erobern. Ultimatum an die kroatischen Serben.

1995: Massive Luftangriffe der NATO, Offensive der kroatischen Truppen gegen die Krajina und Slawonien. Deutschland erwägt erstmals die Entsendung von Bodentruppen und Kampfflugzeugen

08/95: Binnen 48 Stunden erfolgt die Vertreibung der letzten 200.000 Serben aus Kroatien. Kroatien ist serbenrein.

12/95: Waffenstillstand in Bosnien. Teilung gemäß „Dayton“ Abkommen.

1996/97: Politische Unruhen in Serbien, bei der Kommunalwahl unterliegen Milosevics Sozialisten, er selbst tritt nach Protesten gegen Unregelmäßigkeiten bei der Wahl als serbischer Ministerpräsident zurück.

1997: Das jugoslawische Bundesparlament wählt Milosevic dennoch zum Staatspräsidenten der Bundesrepublik Serbien und Montenegro.

1998: Terroristische Anschläge und Übergriffe der UCK im Kosovo. Milosevic gelingt angesichts des Konflikts die Einigung der verschiedenen politischen Strömungen in Serbien. Massiver Einsatz von Bundespolizei und Bundesarmee gegen die illegalen albanischen Kampftruppen. 1. Ultimatum der NATO. Serbien zieht Truppen zurück und akzeptiert die Stationierung ziviler Beobachter.

1999: Erneute Kämpfe. 2. Ultimatum. Serbien akzeptiert alle Bedingungen außer der Stationierung von NATO Kampftruppen auch außerhalb des Kosovo auf serbischem Hoheitsgebiet, was ja nichts anderes als die Aufgabe der eigenen Souveränität bedeutet hätte (wörtlich: „Das Nato-Personal soll sich mitsamt seiner Fahrzeuge, Schiffe, Flugzeuge und Ausrüstung innerhalb der gesamten Bundesrepublik Jugoslawien inklusive ihres Luftraumes und ihrer Territorialgewässer frei und ungehindert sowie ohne Zugangsbeschränkungen bewegen können.“)

03/99: Beginn der NATO Luftangriffe auf serbische Städte. Großangelegte Zerstörung der Infrastruktur. Massiver Einsatz uranhaltiger Munition. Bis zu 5000 Tote Zivilisten.

06/99: Milosevic befiehlt den Rückzug aus dem Kosovo. Mehrheitliche Flucht der serbischen Bevölkerung.

2000: Sturz Milosevics nach der (angeblich) verlorenen Präsidentschaftswahl.

2001: Die UN erkauft sich mit 1 Milliarde Dollar die Auslieferung Milosevics.

Seit 2002: Die Stabilisierung der innenpolitischen Lage in Serbien-Montenegro gelingt nur teilweise. Über 500.000 Kriegsflüchtlinge (davon 10% Nichtserben!) müssen integriert werden. Mehrere führende Politiker werden ermordet.

(Quellen: Gedruckte sowie elektronische Lexika, Piper Atlas der Weltgeschichte, Putzger Geschichtsatlas, Bücher von Karlheinz Deschner, Arnold Sherman, Vladimir Dedijer, Alexander Dorin)

Hayaser
23.02.2007, 12:21
Kosovo gehört unzertrennlich den Serben!

Kaiser
24.02.2007, 02:28
Du weist es zwar nicht aber die Albaner sind schon lange die Mehrheit dort. Einer sehr große Mehrheit. Da die mehrheit der albaner muslimisch ist, ist es auch die Mehrheit der Kosovo-Albaner.

Lange? Soweit ich weiß, erst seit 2-3 Jahrzehnten infolge ihrer Geburtenfreudigkeit.

Thor5
24.02.2007, 03:04
Das Kosovo gehört dem, der stärker ist. Wenn die Serben zu dumm sind........

Die beste Zeit erlebte das Kovovo unter DEUTSCHER Besatzung. Da ging alles gesittet und ordentlich zu, heute ist dort alles verlotert und zersetzt, kein Wunder Slawen haben noch nie etwas großes geleistet

Kaiser
24.02.2007, 10:59
Das Kosovo gehört dem, der stärker ist. Wenn die Serben zu dumm sind........


Nur ist es die Nato, die verhindert herauszufinden, ob die Serben oder Albaner es verdient haben den Kosovo zu besitzen.

Götz
24.02.2007, 12:29
Nur ist es die Nato, die verhindert herauszufinden, ob die Serben oder Albaner es verdient haben den Kosovo zu besitzen.

Wir hätten natürlich noch die Aternativoption den Kosovo dem Sieger
der "Schlacht auf dem Amselfeld" zu übergeben. Dann können unsere türkischen
Patrioten dort zeigen, daß sie Opfer für ihr Türkentum zu bringen bereit sind.;)

Alien
24.02.2007, 18:23
Das Kosovo gehört dem, der stärker ist. Wenn die Serben zu dumm sind........

Die beste Zeit erlebte das Kovovo unter DEUTSCHER Besatzung. Da ging alles gesittet und ordentlich zu, heute ist dort alles verlotert und zersetzt, kein Wunder Slawen haben noch nie etwas großes geleistet

Ja Ja die Welt war ein Paradies unter Hitler's Herrschaft:rolleyes: . Falls du dich dich erinnerst gab es damals einen Partisanenkrieg. Da ging es nicht gerade gesittet zu. Du hast anscheinend noch nie ein Geschichtsbuch gelesen.

navy
24.02.2007, 19:16
Lange? Soweit ich weiß, erst seit 2-3 Jahrzehnten infolge ihrer Geburtenfreudigkeit.

Zitat Kosovo Albaner: "Die beste Waffe, ist die Gebär Mutter unserer Frauen"


Ja Ja die Welt war ein Paradies unter Hitler's Herrschaft:rolleyes: . Falls du dich dich erinnerst gab es damals einen Partisanenkrieg. Da ging es nicht gerade gesittet zu. Du hast anscheinend noch nie ein Geschichtsbuch gelesen.


Deutsche Politiker im übrigen bezahlen den Kosovaren auch ihre Geschichts Bücher, wo die Hitler Zeit verherrlicht wird und die Erfindung der Illyrier Abstammung verbreitet wird.

Wie wurde die Deutsche Bundeswehr im Kosovo 1999 empfangen: Mit "Heil Hitler" und es wehten teilweise sogar Haken Kreuz Fahnen.

leuchtender Phönix
24.02.2007, 19:27
Das Kosovo gehört dem, der stärker ist. Wenn die Serben zu dumm sind........

Die beste Zeit erlebte das Kovovo unter DEUTSCHER Besatzung. Da ging alles gesittet und ordentlich zu, heute ist dort alles verlotert und zersetzt, kein Wunder Slawen haben noch nie etwas großes geleistet

Herr lass für den armen dummer Kerl Hirn vom himmel regnen.

leuchtender Phönix
24.02.2007, 19:32
Lange? Soweit ich weiß, erst seit 2-3 Jahrzehnten infolge ihrer Geburtenfreudigkeit.


Nur ist es die Nato, die verhindert herauszufinden, ob die Serben oder Albaner es verdient haben den Kosovo zu besitzen.

Die Albaner sind schon viel länger in der Mehrheit, die gegenwärtig etwa 90% beträgt. Verdienen tut man es nicht. die _Bevölkerung hat zu entscheiden und da sieht es eindeutig nach Albanien aus.

http://kosova.org/de/ethnic_cleansing/strategie/index.asp


Der Anteil der Albaner in Kosovo erhöhte sich von rund 60 Prozent Ende der dreissiger Jahre auf mehr als 90 Prozent vor dem Beginn des Kosovo-Krieges, und dies trotz allen serbischen Bemühungen um eine Änderung der Bevölkerungsverhältnisse sowie der Abwanderung von mehreren hunderttausend Albanern nach Westeuropa in den achtziger und neunziger Jahren.

navy
24.02.2007, 20:08
Die Albaner sind schon viel länger in der Mehrheit, die gegenwärtig etwa 90% beträgt. Verdienen tut man es nicht. die _Bevölkerung hat zu entscheiden und da sieht es eindeutig nach Albanien aus.

http://kosova.org/de/ethnic_cleansing/strategie/index.asp

Suche Dir mal eine bessere Quelle, denn die ist einfach lächerlich!/:(

Vatrena
25.02.2007, 13:21
Nur weil die Mehrheit auf dem Kosovo albanisch ist, heisst das doch nicht das sich Albaner das Recht rausnehmen können und sich unabhängig erklären können!Die Mehrheit bilden weil die Geburtenrate explosionartig nach oben schiesst und Verhütung bei denen ein fremdwort ist!Was fürn Schwachsinn!
Oder darf sich Berlin Kreuzberg, da es mehrheitlich von Türken bewohnt wird, einen Autonomiestatus erkämpfen, mitten in der Bundesdeutschen Hauptstadt!Wenns um die explosionsartige Geburtenrate geht, kann sich jedes Kaff weltweit für ein Referendum aussprechen und in die Unabhängigkeit gehen!

Sollte das Kosovo, welches seit jahrhunderten zu Serbien gehört, den Albanern zugesprochen werden, dann hätten wir direkt ein Problem in Bosnien!
Die Republika Srpska will dann auch einen Volksentscheid durchsetzen in welchem die Bevölkerung sich aussprechen soll ob es für eine angliederung an Serbien ist!

Ist doch dann total gerechtfertigt!

leuchtender Phönix
25.02.2007, 17:34
Suche Dir mal eine bessere Quelle, denn die ist einfach lächerlich!/:(

http://de.wikipedia.org/wiki/Kosovo


Die Bevölkerung des Kosovo wird auf cirka 1,9 Millionen Einwohner geschätzt. Sie ist sehr jung: 33 % sind bis zu 15 Jahre alt, nur 6 % über 65 Jahre. Über die Hälfte der Bevölkerung ist jünger als 25 Jahre. Und sie wächst dynamisch: 23 Geburten/1000 Einwohner stehen 7 Todesfälle gegenüber (2003). Die Lebenserwartung der Frauen beträgt 71, die der Männer 67 Jahre. Der Anteil der Landbevölkerung liegt zwischen 60 und 65 %. Schätzungsweise 350.000 bis 400.000 Kosovaren leben im Ausland, vor allem in Deutschland und der Schweiz.

leuchtender Phönix
25.02.2007, 17:37
Nur weil die Mehrheit auf dem Kosovo albanisch ist, heisst das doch nicht das sich Albaner das Recht rausnehmen können und sich unabhängig erklären können!Die Mehrheit bilden weil die Geburtenrate explosionartig nach oben schiesst und Verhütung bei denen ein fremdwort ist!Was fürn Schwachsinn!
Oder darf sich Berlin Kreuzberg, da es mehrheitlich von Türken bewohnt wird, einen Autonomiestatus erkämpfen, mitten in der Bundesdeutschen Hauptstadt!Wenns um die explosionsartige Geburtenrate geht, kann sich jedes Kaff weltweit für ein Referendum aussprechen und in die Unabhängigkeit gehen!

Sollte das Kosovo, welches seit jahrhunderten zu Serbien gehört, den Albanern zugesprochen werden, dann hätten wir direkt ein Problem in Bosnien!
Die Republika Srpska will dann auch einen Volksentscheid durchsetzen in welchem die Bevölkerung sich aussprechen soll ob es für eine angliederung an Serbien ist!

Ist doch dann total gerechtfertigt!

Was spricht denn dagegen? Von demokratie keine ahnung oder?

Die Albaner waren schon länger die Mehrheit im Kosovo. Und im Gegensatz zu den Türken in Deutschland keine Einwanderer. Der Kosov gehört noch nicht einmal 100 Jahre zu Serbien. Es kam zu Serbien infolge des Balkankrieges 1912 gegen die Osmanen.

Vatrena
25.02.2007, 20:11
Was spricht denn dagegen? Von demokratie keine ahnung oder?

Die Albaner waren schon länger die Mehrheit im Kosovo. Und im Gegensatz zu den Türken in Deutschland keine Einwanderer. Der Kosov gehört noch nicht einmal 100 Jahre zu Serbien. Es kam zu Serbien infolge des Balkankrieges 1912 gegen die Osmanen.


Du solltest dich ein wenig besser mit der Geschichte Kosovos beschäftigen....verstehste!

Nicht weil sie immer die Mehrheit auf dem Kosovo waren heisst das zugleich das sie es beanspruchen können!

Logisch und demokratisch, oder!?

leuchtender Phönix
27.02.2007, 19:08
Du solltest dich ein wenig besser mit der Geschichte Kosovos beschäftigen....verstehste!

Nicht weil sie immer die Mehrheit auf dem Kosovo waren heisst das zugleich das sie es beanspruchen können!

Logisch und demokratisch, oder!?

Ich verstehe durchaus.

Was vor einer ewigkeit war, hat doch keine Bedeutung für die Gegenwart. Völkerwanderungen, Herrschaftswechsel, Eroberungen... gab es ständig. es ist doch unmöglich zu definieren, was wem denn zusteht. Bei der Wechselhaften Geschichte stand der Kosovo unter der Herrschaft der Serben, Osmanen, Byzantiner, Römer, Makedonier...... Wem es irgendwann mal gehört hatte, spielt für die Gegenwart keine wichtige Rolle. Die Geschichte war halt voll wechselnder Mehrheiten.

Demokratisch stimmen diejenigen ab die im kosovo gegenwärtig wohnen.

Legija
27.02.2007, 19:24
27. Februar 2007, 17:15; Letzte Aktualisierung: 17:17
Massenproteste gegen Kosovos Unabhängigkeit
Stabilität des Balkans steht auf dem Spiel
Rund 15’000 Menschen haben am Dienstag in Serbien gegen eine mögliche Unabhängigkeit des Kosovos protestiert. Es war die grösste antiamerikanische Protestaktion seit dem Sturz von Präsident Slobodan Milosevic 2000.

Bei der Demonstration vor der US-Botschaft in Belgrad zeigten sie Plakate mit Aufschriften wie «Serbische Soldaten in das Kosovo» und «Das Kosovo ist Serbien».

Keine Eskalation der Gewalt

Der serbische Präsident Boris Tadic sagte, eine Unabhängigkeit des Kosovos würde die Stabilität des gesamten Balkans gefährden. Die Regierung wolle die territoriale Integrität Serbiens bewahren.

«Serbien will einen Kompromiss, wir wollen keine Lösung, die zu einer Eskalation der Gewalt oder zu Instabilität in der Region führen würde», erklärte er nach einem Treffen mit dem spanischen Aussenminister und amtierenden OSZE-Vorsitzenden Miguel Moratinos.

Kriegsverbrecher den Prozess machen

Mit Blick auf das Urteil des Internationalen Gerichtshofs der Vereinten Nationen, der Serbien von der direkten Verantwortung für Völkermord freigesprochen hatte, forderte Tadic die Festnahme flüchtiger Kriegsverbrecher.

Serbien steht unter grossem internationalen Druck, sechs noch gesuchte Verdächtige an das Kriegsverbrechertribunal in Den Haag auszuliefern, die sich in Serbien aufhalten sollen. Unter ihnen sind der frühere bosnisch-serbische Präsident Radovan Karadzic und sein ehemaliger General Ratko Mladic.

Bosnische Gegendemo

In Bosnien demonstrierten derweilen tausende muslimische Überlebende und Angehörige von Opfern des Massakers von Srebrenica gegen die IGH-Entscheidung. Sie zogen vor das Parlament in Sarajevo und zeigten Transparente mit der Aufschrift «Wieder verraten».

Vatrena
27.02.2007, 22:20
Ich verstehe durchaus.

Was vor einer ewigkeit war, hat doch keine Bedeutung für die Gegenwart. Völkerwanderungen, Herrschaftswechsel, Eroberungen... gab es ständig. es ist doch unmöglich zu definieren, was wem denn zusteht. Bei der Wechselhaften Geschichte stand der Kosovo unter der Herrschaft der Serben, Osmanen, Byzantiner, Römer, Makedonier...... Wem es irgendwann mal gehört hatte, spielt für die Gegenwart keine wichtige Rolle. Die Geschichte war halt voll wechselnder Mehrheiten.

Demokratisch stimmen diejenigen ab die im kosovo gegenwärtig wohnen.


Wahnsinn!Wasn Argument!

Dann fangen wir mal an Europa zu zerstückeln!

leuchtender Phönix
28.02.2007, 19:49
Wahnsinn!Wasn Argument!

Dann fangen wir mal an Europa zu zerstückeln!

So wie du schreibst, hast du wohl deinen Verstand zerstückelt.

Setz ihn wieder zusammenund bring dann mal ne vernünftige antwort.

Kaiser
28.02.2007, 19:56
Zitat Kosovo Albaner: "Die beste Waffe, ist die Gebär Mutter unserer Frauen"


Das ist allerdings kein Privileg der Albaner.

Auch sind die Serben selbst Schuld, da sie solange nichts getan haben bis die Albaner fast 90 % der Bevölkerung stellten. Ich hoffe, die Deutschen sind nicht so leichsinnig wie die Serben.



Deutsche Politiker im übrigen bezahlen den Kosovaren auch ihre Geschichts Bücher, wo die Hitler Zeit verherrlicht wird und die Erfindung der Illyrier Abstammung verbreitet wird.

Wie wurde die Deutsche Bundeswehr im Kosovo 1999 empfangen: Mit "Heil Hitler" und es wehten teilweise sogar Haken Kreuz Fahnen.

Findest du das ungewöhnlich? Albanien war nie größer denn als Verbündeter des Dritten Reiches. Der Balkan ist voll mit Hitler-Fans. Schließlich war der Großteil der Balkanstaaten mit Hitler-Deutschland verbündet gewesen und jene profitierten nicht schlecht solange die deutschen Waffen siegreich blieben.

leuchtender Phönix
28.02.2007, 20:11
Das ist allerdings kein Privileg der Albaner.

Auch sind die Serben selbst Schuld, da sie solange nichts getan haben bis die Albaner fast 90 % der Bevölkerung stellten. Ich hoffe, die Deutschen sind nicht so leichsinnig wie die Serben.



Findest du das ungewöhnlich? Albanien war nie größer denn als Verbündeter des Dritten Reiches. Der Balkan ist voll mit Hitler-Fans. Schließlich war der Großteil der Balkanstaaten mit Hitler-Deutschland verbündet gewesen und jene profitierten nicht schlecht solange die deutschen Waffen siegreich blieben.

Albanien war nicht mit Hitler verbündet. Das haben sich die Italiener kurz vor dem 2. Weltkrieg einverleibt.

Kaiser
28.02.2007, 20:16
Albanien war nicht mit Hitler verbündet. Das haben sich die Italiener kurz vor dem 2. Weltkrieg einverleibt.

Nicht ganz, nach Italiens Verrat von 1943, wurde Albanien im September desselben Jahres von Deutschland in die Unabhängigkeit entlassen. Wohlgemerkt ein Groß-Albanien inklusive Kosovo.

leuchtender Phönix
28.02.2007, 20:21
Nicht ganz, nach Italiens Verrat von 1943, wurde Albanien im September desselben Jahres von Deutschland in die Unabhängigkeit entlassen. Wohlgemerkt ein Groß-Albanien inklusive Kosovo.

Unabhängig wohl kaum.
Es sei denn man kann Satelitenstaaten als unabhängig bezeichnen.

Kaiser
28.02.2007, 20:25
Unabhängig wohl kaum.
Es sei denn man kann Satelitenstaaten als unabhängig bezeichnen.

Nun, es war weit besser als eine italienische Provinz zu sein, meinst du nicht?

Und auch heute ist Albanien nichts anderes als ein Spielball großer Mächte. Nur das Hitler gegenüber dem albanischen Volk großzügiger mit der Landvergabe war als etwa damals die UDSSR und heute die USA.

Daher finde ich es, wie gesagt, alles andere als verwunderlich, wenn es in Albanien viele Hitler-Fans gibt.

Quo vadis
28.02.2007, 20:31
«Serbien will einen Kompromiss

Der Kompromiß kann nur sein, dass die UNO das Kosovo als unveräußerlichen Teil Serbienes bestätigt mit voller Richtlinienkompetenz in Belgrad.
Teilautonomie kann Belgrad vergessen, die Kosovo-Albaner werden sich in der Teilautonomie ein Gesetzeswerk zusammenstimmen (Mehrheit--Volksabstimmung), dass dadurch Belgrad Schritt für Schritt geschwächt wird im Laufe der Zeit und in paar Jahren keinerlei politischen Einfluß mehr dort hat.
Serbeien kann entweder seinen Anspruch auf das Kosovo von oben bestätigen lassen, oder wird es für immer verlieren.
Bestätigt man den Anspruch Serbiens, werden die Kososvo Albaner die KFOR Truppen dort behalten wollen......spricht man es den Albanern zu, werden sie sofort den Rückzug der KFOR fordern und dann brennen als nächstes die Serbenhäuser.....

Kaiser
28.02.2007, 20:41
Der Kompromiß kann nur sein, dass die UNO das Kosovo als unveräußerlichen Teil Serbienes bestätigt mit voller Richtlinienkompetenz in Belgrad.
Teilautonomie kann Belgrad vergessen, die Kosovo-Albaner werden sich in der Teilautonomie ein Gesetzeswerk zusammenstimmen (Mehrheit--Volksabstimmung), dass dadurch Belgrad Schritt für Schritt geschwächt wird im Laufe der Zeit und in paar Jahren keinerlei politischen Einfluß mehr dort hat.
Serbeien kann entweder seinen Anspruch auf das Kosovo von oben bestätigen lassen, oder wird es für immer verlieren.
Bestätigt man den Anspruch Serbiens, werden die Kososvo Albaner die KFOR Truppen dort behalten wollen......spricht man es den Albanern zu, werden sie sofort den Rückzug der KFOR fordern und dann brennen als nächstes die Serbenhäuser.....

Es gibt keinen Kompromiß. Nur den finalen Kampf zwischen Serben und Albanern, der von der KFOR lediglich afgeschoben aber nicht aufgehoben wird. Das Kosovo wird schlueßendlich brennen und wenn sich der Rauch verzogen hat, werden wir sehen, wer übrig bleibt.

Prinz Eugen
01.03.2007, 00:02
Es gibt keinen Kompromiß. Nur den finalen Kampf zwischen Serben und Albanern, der von der KFOR lediglich afgeschoben aber nicht aufgehoben wird. Das Kosovo wird schlueßendlich brennen und wenn sich der Rauch verzogen hat, werden wir sehen, wer übrig bleibt.

Ich als ein Mann des "Friedens", sage: die Serben sollten schnell handeln, da die "Vermehrung" (der Feinde) täglich neue "Fakten" schafft! :))

Vatrena
01.03.2007, 10:27
So wie du schreibst, hast du wohl deinen Verstand zerstückelt.

Setz ihn wieder zusammenund bring dann mal ne vernünftige antwort.


Nun es ist dir wohl nicht gegeben zu verstehen was ich meine!

Man muss zwischen Zeilen lesen können und dann kommst du dahin wo ich heute schon bin!


Was einen Kompromiss für das was Kosovo betrifft....es kann keinen Kompromiss geben!Kosovo ist ein Teil Serbien....ein anerkannter Teil.....das einzige Verbrechen welches ich sehe ist, daß sich die EU und die USA in die inneren Angelegenheiten Serbiens mischen und frech neue Grenzen auf dem Balkan ziehen wollen was sie seit 1991 schon tun!

Es gibt so viele Brennpunkte in Europa....unabhängigsbestrebunge mit terroristischen Methoden (siehe Spanien, Nordirland? usw.)Warum gibt es dort keine Sonderbeauftragten der EU die dann die Situation "objetiv" beurteilen und entscheiden?

Warum der Balkan?

Kosovo ist das Problem Serbiens und sollte alleine von Belgrad und Pristina geregelt werden!

Das Kosovo wird auf jeden Fall wieder brennen und mit ihm vielleicht noch andere ungelöste Probleme aufm Balkan!Und dieses Verbrechen darf sich dann die EU und die USA anlasten!Sie stehen jetzt schon in der Schuld!

lupus_maximus
01.03.2007, 10:30
Nun es ist dir wohl nicht gegeben zu verstehen was ich meine!

Man muss zwischen Zeilen lesen können und dann kommst du dahin wo ich heute schon bin!


Was einen Kompromiss für das was Kosovo betrifft....es kann keinen Kompromiss geben!Kosovo ist ein Teil Serbien....ein anerkannter Teil.....das einzige Verbrechen welches ich sehe ist, daß sich die EU und die USA in die inneren Angelegenheiten Serbiens mischen und frech neue Grenzen auf dem Balkan ziehen wollen was sie seit 1991 schon tun!

Es gibt so viele Brennpunkte in Europa....unabhängigsbestrebunge mit terroristischen Methoden (siehe Spanien, Nordirland? usw.)Warum gibt es dort keine Sonderbeauftragten der EU die dann die Situation "objetiv" beurteilen und entscheiden?

Warum der Balkan?

Kosovo ist das Problem Serbiens und sollte alleine von Belgrad und Pristina geregelt werden!

Das Kosovo wird auf jeden Fall wieder brennen und mit ihm vielleicht noch andere ungelöste Probleme aufm Balkan!Und dieses Verbrechen darf sich dann die EU und die USA anlasten!Sie stehen jetzt schon in der Schuld!Ich glaube, es sind eher die linken Spinner im Westen, die sich in alles einmischen!
Die haben leider im Augenblick in der EU das Sagen!

Legija
01.03.2007, 13:47
Raskovic-Ivic: Zur Bewachung serbisch-orthodoxer Kulturstätten - Vertreter Pristinas spricht von "Provokation"

Wien/Belgrad - Belgrad hat vorgeschlagen, dass die serbisch-orthodoxen Kulturstätten und Denkmäler im Kosovo von der internationalen Schutztruppe und 800 serbischen Polizisten bewacht werden sollen. Das teilte die Leiterin der serbischen Kosovo-Behörde, Sanda Raskovic-Ivic, zum Abschluss der Wiener Gespräche vom Mittwoch, die dem Schutz von Kulturgut in der von der UNO verwalteten serbischen Provinz gewidmet waren, mit. Belgrad stützt seine Forderung auf die UNO-Resolution 1244 vom Juni 1999.

http://derstandard.at/?url=/?id=2787912
_________________



800 würden vollkommen ausreichen aber 800 von denen hier....


http://video.google.com/videoplay?docid=7312089388780824220

Legija
01.03.2007, 16:16
http://europenews.blogg.de/eintrag.php?id=2220


Das UN-Protektorat versinkt im Chaos von Lüge und Gewalt. Nahezu alle Kosovo-Parteien sind im Grunde Nachfolgeorganisationen der terroristischen UÇK und verkörpern diese Kontinuität auch personell. Die allernächste Zukunft des Kosovos steht im Zeichen von vier Kriegen – von denen drei bereits geführt werden.

Stechlin
01.03.2007, 16:33
http://europenews.blogg.de/eintrag.php?id=2220


Das UN-Protektorat versinkt im Chaos von Lüge und Gewalt. Nahezu alle Kosovo-Parteien sind im Grunde Nachfolgeorganisationen der terroristischen UÇK und verkörpern diese Kontinuität auch personell. Die allernächste Zukunft des Kosovos steht im Zeichen von vier Kriegen – von denen drei bereits geführt werden.

Eines Tages, und da bin ich mir sicher, wird man Slobo als das ansehen, was er war: als ein Vorkämpfer für die Selbstbestimmung und Souveränität der Völker Europas.

Die Unterstützung des Westens für diese fundamentalistischen Drogenbarone der UCK wird selbigen noch mal auf die Füße fallen. Denn hier zeigt sich mal wieder die Doppelmoral des Westens, einerseits jeden Moslem unter Generalverdacht stellen, ohne auch nur einen kleinen Anhaltspunkt zu besitzen, andererseits diesen islamischen Mörderbanden aus Albanien ungeprüft jegliche Unterstützung angedeien zu lassen. Wer immer noch nicht kapiert hat, was die Ziele dieser Todesschwadronen sind, wird es spätestens dann merken, wenn diese sich anschicken, ein "Islamisches Reich von Marokko bis Indonesien, von Afrika bis Europa" zu schaffen (Alia Izetbegowic). (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=38137)Doch dann dürfte es zu spät sein. Und dann wird man sich an einen Slobodan Miliosevic, den man im Knast zu Tode "pflegte", ganz anders erinnern.

Biskra
01.03.2007, 16:48
Eines Tages, und da bin ich mir sicher, wird man Slobo als das ansehen, was er war: als ein Vorkämpfer für die Selbstbestimmung und Souveränität der Völker Europas.

Vor allem als Vorkämpfer der Selbstbestimmung und Souveränität der Bosnier, der Mazedonier, der Kroaten, der Slowenier und - last but not least - der Kosovo-Albaner. :))

Stechlin
01.03.2007, 16:51
Vor allem als Vorkämpfer der Selbstbestimmung und Souveränität der Bosnier, der Mazedonier, der Kroaten, der Slowenier und - last but not least - der Kosovo-Albaner. :))

Ein Kluger bemerkt alles.
Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Heinrich Heine

Biskra
01.03.2007, 17:08
Ein Kluger bemerkt alles.
Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Heinrich Heine

Q.e.d.? :cool2: Versuchs doch mal inhaltlich, erklär mal inwiefern "Slobo" der Vorkämpfer der Souveränität und Selbstbestimmung der vormals zu Jugoslawien gehörenden Völker war. Solltest du wieder nur in Beleidigungen verfallen, werde ich das als Eingeständnis werten, daß dein weiter oben von mir zitierter Beitrag nur dummdreiste Propaganda goebbelschen Stils ist.

Stechlin
01.03.2007, 17:19
Q.e.d.? :cool2: Versuchs doch mal inhaltlich, erklär mal inwiefern "Slobo" der Vorkämpfer der Souveränität und Selbstbestimmung der vormals zu Jugoslawien gehörenden Völker war. Solltest du wieder nur in Beleidigungen verfallen, werde ich das als Eingeständnis werten, daß dein weiter oben von mir zitierter Beitrag nur dummdreiste Propaganda goebbelschen Stils ist.

Biskra, kleines, ich kann nichts dafür, daß Dir die Fähigkeit fehlt, sich an gelesene Texte auch zu erinnern. Ich habe hier im Forum schon mehr als einmal, und das in der Regel sehr ausführlich und mit Quellen unterfüttert, über dieses Thema geschrieben. Ich bin es leid, irgendwelchen Ignoranten das ganze nochmals vorzukauen, nur, daß Du dann hinterher wieder mal alles pauschal in Abrede stellen kannst, ohne dabei auch nur an den Versuch zu denken, das ganze mal auch mit eigenen Worten, und nicht mittels der Suchmaschine, zu widerlegen.

Mein Freund Legija z.B. hat mich verstanden. Frage ihn doch mal, was er von meiner "goebbelschen" Propaganda hält!

Legija
01.03.2007, 17:26
Eines Tages, und da bin ich mir sicher, wird man Slobo als das ansehen, was er war: als ein Vorkämpfer für die Selbstbestimmung und Souveränität der Völker Europas.

Die Unterstützung des Westens für diese fundamentalistischen Drogenbarone der UCK wird selbigen noch mal auf die Füße fallen. Denn hier zeigt sich mal wieder die Doppelmoral des Westens, einerseits jeden Moslem unter Generalverdacht stellen, ohne auch nur einen kleinen Anhaltspunkt zu besitzen, andererseits diesen islamischen Mörderbanden aus Albanien ungeprüft jegliche Unterstützung angedeien zu lassen. Wer immer noch nicht kapiert hat, was die Ziele dieser Todesschwadronen sind, wird es spätestens dann merken, wenn diese sich anschicken, ein "Islamisches Reich von Marokko bis Indonesien, von Afrika bis Europa" zu schaffen (Alia Izetbegowic). (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=38137)Doch dann dürfte es zu spät sein. Und dann wird man sich an einen Slobodan Miliosevic, den man im Knast zu Tode "pflegte", ganz anders erinnern.



vollkommen richtig mein freund........allein das buch(islamische deklaration) dieses islamisten izetbegovic zeigt was er vor hatte und was er von christen sowie europa hielt......

Biskra
01.03.2007, 17:28
Mein Freund Legija z.B. hat mich verstanden. Frage ihn doch mal, was er von meiner "goebbelschen" Propaganda hält!

Ich glaube nicht mal dein militaristischer und chauvinistischer Freund Legija wird "Slobo" zum Vorkämpfer der Souveränität der vormals zu Jugoslawien gehörenden Völker machen.

Prinz Eugen
01.03.2007, 17:31
Aber warum haben die Russen das zugelassen, das frage ich micht heute noch, eine kleine Drohung, und die NATO hätte in die Hosen gemacht!

Was haben die Amis den Russen versprochen ???

Legija
01.03.2007, 17:32
Ich glaube nicht mal dein militaristischer und chauvinistischer Freund Legija wird "Slobo" zum Vorkämpfer der Souveränität der vormals zu Jugoslawien gehörenden Völker machen.


hey schneke was heisst hier chauvinistischer ??


lass das essen nicht anbrennen während du hier postest und vergiss bitte net zu spühlen vorallem saug mal richtig durch:cool2:

Legija
01.03.2007, 17:34
Aber warum haben die Russen das zugelassen, das frage ich micht heute noch, eine kleine Drohung, und die NATO hätte in die Hosen gemacht!

Was haben die Amis den Russen versprochen ???


jelzin die russische wodkaflasche hat mist gebaut !!

bei putin wäre es anders gelaufen!!

Biskra
01.03.2007, 17:38
hey schneke was heisst hier chauvinistischer ??


lass das essen nicht anbrennen während du hier postest und vergiss bitte net zu spühlen vorallem saug mal richtig durch:cool2:

Chauvinismus im Sinne von übersteigertem Nationalismus, nicht im sexistischen Sinne, aber anscheinend liegt dir das auch ganz gut.

Stechlin
01.03.2007, 17:40
Aber warum haben die Russen das zugelassen, das frage ich micht heute noch, eine kleine Drohung, und die NATO hätte in die Hosen gemacht!

Was haben die Amis den Russen versprochen ???

Hallo? Dieser Typ saß zu dieser Zeit im Kreml:

http://images.encarta.msn.com/xrefmedia/sharemed/targets/images/pho/t304/T304449A.jpg

Noch Fragen?

Stechlin
01.03.2007, 17:41
Ich glaube nicht mal dein militaristischer und chauvinistischer Freund Legija wird "Slobo" zum Vorkämpfer der Souveränität der vormals zu Jugoslawien gehörenden Völker machen.


vollkommen richtig mein freund........allein das buch(islamische deklaration) dieses islamisten izetbegovic zeigt was er vor hatte und was er von christen sowie europa hielt......

Glaube ist eben nicht Wissen! :D

Biskra
01.03.2007, 17:43
Glaube ist eben nicht Wissen! :D

Jetzt bist du sogar zu blöd eine Zustimmung - "vollkommen richtig" - richtig zu interpretieren. Langsam mache ich mir Sorgen um deine geistige Gesundheit.

Alien
01.03.2007, 17:48
Hallo? Dieser Typ saß zu dieser Zeit im Kreml:

http://images.encarta.msn.com/xrefmedia/sharemed/targets/images/pho/t304/T304449A.jpg

Noch Fragen?

Vollkommen richtig. Dieser Trottel sollte in den Knast.

Stechlin
01.03.2007, 17:54
Jetzt bist Du sogar zu blöd, eine Zustimmung - "vollkommen richtig" - richtig zu interpretieren. Langsam mache ich mir Sorgen um Deine geistige Gesundheit.

Das mußt Du nicht.

Legija
01.03.2007, 18:04
Chauvinismus im Sinne von übersteigertem Nationalismus, nicht im sexistischen Sinne, aber anscheinend liegt dir das auch ganz gut.

danke mein engel:cool2:

Legija
01.03.2007, 18:05
Vollkommen richtig. Dieser Trottel sollte in den Knast.

:D :D

Prinz Eugen
01.03.2007, 18:15
Hallo? Dieser Typ saß zu dieser Zeit im Kreml:

http://images.encarta.msn.com/xrefmedia/sharemed/targets/images/pho/t304/T304449A.jpg

Noch Fragen?

OK, hatte ich vergessen, alles klar!:D Pech für die Serben ! X( und letztendlich auch Pech für Deutschland und Europa (langfristig)

leuchtender Phönix
01.03.2007, 19:58
Nun es ist dir wohl nicht gegeben zu verstehen was ich meine!

Man muss zwischen Zeilen lesen können und dann kommst du dahin wo ich heute schon bin!


Was einen Kompromiss für das was Kosovo betrifft....es kann keinen Kompromiss geben!Kosovo ist ein Teil Serbien....ein anerkannter Teil.....das einzige Verbrechen welches ich sehe ist, daß sich die EU und die USA in die inneren Angelegenheiten Serbiens mischen und frech neue Grenzen auf dem Balkan ziehen wollen was sie seit 1991 schon tun!

Es gibt so viele Brennpunkte in Europa....unabhängigsbestrebunge mit terroristischen Methoden (siehe Spanien, Nordirland? usw.)Warum gibt es dort keine Sonderbeauftragten der EU die dann die Situation "objetiv" beurteilen und entscheiden?

Warum der Balkan?

Kosovo ist das Problem Serbiens und sollte alleine von Belgrad und Pristina geregelt werden!

Das Kosovo wird auf jeden Fall wieder brennen und mit ihm vielleicht noch andere ungelöste Probleme aufm Balkan!Und dieses Verbrechen darf sich dann die EU und die USA anlasten!Sie stehen jetzt schon in der Schuld!

Massenmorde und Vertreibungen sind sehr wohl gute Gründe sich als neutrale Macht einzuschalten. Die Mehrheit der Slowenen, kroaten und Bosniaken wollte die Unabhängigkeit. Die yugoslawischen Führer nach Tito haben aufgehört yugoslawische Staatsführer zu serin, sondern serbische. Sie hatten selbst das Auseinanderbrechen verursacht.

Der ganze Kosovo-Krieg hatte nichts mit einer Unabhängigkeit zu tun.

Es gibt einen Unterschied zwischen Brennpunkt und einem Minderheitenfeindlichen Bürgerkrieg.

Wernn die Regelungen gegen Menschenrechte verstoßen wie in diesem Krieg teile ich deine Ansicht nicht.

Vatrena
01.03.2007, 20:26
Massenmorde und Vertreibungen sind sehr wohl gute Gründe sich als neutrale Macht einzuschalten. Die Mehrheit der Slowenen, kroaten und Bosniaken wollte die Unabhängigkeit. Die yugoslawischen Führer nach Tito haben aufgehört yugoslawische Staatsführer zu serin, sondern serbische. Sie hatten selbst das Auseinanderbrechen verursacht.

Der ganze Kosovo-Krieg hatte nichts mit einer Unabhängigkeit zu tun.

Es gibt einen Unterschied zwischen Brennpunkt und einem Minderheitenfeindlichen Bürgerkrieg.

Wernn die Regelungen gegen Menschenrechte verstoßen wie in diesem Krieg teile ich deine Ansicht nicht.


Bombardierung Serbiens der NATO ohne UN Mandat....was soll uns das sagen?!:rolleyes:

lupus_maximus
01.03.2007, 20:33
Bombardierung Serbiens der NATO ohne UN Mandat....was soll uns das sagen?!:rolleyes:
Das die UN absolut überflüssig ist!

Vatrena
01.03.2007, 20:56
Das die UN absolut überflüssig ist!


Sieht so aus!Was stellt sie dann dar?

Balkan Dragon
01.03.2007, 22:26
Sieht so aus!Was stellt sie dann dar?


Man, das du so was nicht weißt... :rolleyes:

Sie schützt die Völker –und Menschenrechte, sowie damals auf dem Balkan :]

Balkan Dragon
01.03.2007, 22:33
Massenmorde und Vertreibungen sind sehr wohl gute Gründe sich als neutrale Macht einzuschalten. Die Mehrheit der Slowenen, kroaten und Bosniaken wollte die Unabhängigkeit. Die yugoslawischen Führer nach Tito haben aufgehört yugoslawische Staatsführer zu serin, sondern serbische. Sie hatten selbst das Auseinanderbrechen verursacht.

Der ganze Kosovo-Krieg hatte nichts mit einer Unabhängigkeit zu tun.

Es gibt einen Unterschied zwischen Brennpunkt und einem Minderheitenfeindlichen Bürgerkrieg.

Wernn die Regelungen gegen Menschenrechte verstoßen wie in diesem Krieg teile ich deine Ansicht nicht.

Bitte schau dir dieses Video an

http://video.google.com/videoplay?docid=9022337190221762301&q=croatian

Danach können wir über das Kosovo und über Menschenrechte reden.

Stechlin
01.03.2007, 23:00
Die yugoslawischen Führer nach Tito haben aufgehört yugoslawische Staatsführer zu serin, sondern serbische.

Auf diesen "Fakten" basiert also Dein Wissen über den Jugoslawienkonflikt. Ist ja sehr interessant.

Dann kläre ich Dich mal auf. Nach Titos Tod führte man das sogenannte Rotationsprinzip ein; das heißt, daß jede Teilrepublik für ein Jahr (@Legija: war´s immer ein Jahr?) den Präsidenten Jugoslawiens stellte. Und da Jugoslawien nun mal nicht nur aus Serben bestand, ist Deine Aussage schlicht und ergreifend falsch.

Und falls Du mir jetzt mit Groß-Serbien kommst, dann entgegne ich Dir, daß dies eine üble Verleumdung Slobodan Milosevics ist. Dieses Wort hat er niemals in den Mund genommen, und es war auch nie sein Ziel, ein solches Gebilde zu schaffen.

Stechlin
01.03.2007, 23:03
Bitte schau dir dieses Video an

http://video.google.com/videoplay?docid=9022337190221762301&q=croatian

Danach können wir über das Kosovo und über Menschenrechte reden.

Titel der Sendung: Es begann mit einer Lüge. Wurde ganz schnell wieder aus dem Programm genommen. Eine Wiederholung gab es nicht. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Aber auch eine schöne Bestätigung, daß der Inhalt der Sendung all jenen recht gab und gibt, die schon immer Zweifel an der offiziellen Propaganda zum Thema hatten/haben.

Auf jeden Fall sehr sehenswert. Danke für den Link.

Biskra
01.03.2007, 23:50
Titel der Sendung: Es begann mit einer Lüge. Wurde ganz schnell wieder aus dem Programm genommen. Eine Wiederholung gab es nicht. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Aber auch eine schöne Bestätigung, daß der Inhalt der Sendung all jenen recht gab und gibt, die schon immer Zweifel an der offiziellen Propaganda zum Thema hatten/haben.

Auf jeden Fall sehr sehenswert. Danke für den Link.

Die Sendung hatte ein paar Schönheitsfehler, ansonsten war sie aber von den Fakten her akkurat. War glaube ich Panorama. Das Script der Sendung gibt es übrigens im Internet. :]

Stechlin
02.03.2007, 00:06
Die Sendung hatte ein paar Schönheitsfehler, ansonsten war sie aber von den Fakten her akkurat. War glaube ich Panorama. Das Script der Sendung gibt es übrigens im Internet. :]

Wie verhält es sich dann aber mit Deiner Skepsis gegenüber der Unrechtmäßigkeit des Jugoslawienkrieges von 1999?

Balkan Dragon
02.03.2007, 08:49
Dann kläre ich Dich mal auf. Nach Titos Tod führte man das sogenannte Rotationsprinzip ein; das heißt, daß jede Teilrepublik für ein Jahr (@Legija: war´s immer ein Jahr?) den Präsidenten Jugoslawiens stellte.

An der Stelle vertrete ich mal den serbischen Militärchef @Legija ;)

Stimmt, jedes Jahr ein neuer Präsident, was ein fataler Fehler war. Ein großer Fehler von Tito wie sich später herausstellte...

Dayan
02.03.2007, 09:55
Gehört das Kosovo den Serben oder den Albanern?Kosovo gehört natürlich zu Serbien.

Stechlin
02.03.2007, 13:07
An der Stelle vertrete ich mal den serbischen Militärchef @Legija ;)

Stimmt, jedes Jahr ein neuer Präsident, was ein fataler Fehler war. Ein großer Fehler von Tito wie sich später herausstellte...

Danke für die Bestätigung. :]

Daß es ein großer Fehler war, dieses Rotationsprinzip einzuführen, darin stimme ich Dir ausdrücklich zu. Es war geradezu ein Irrsinn, jedes Jahr den Staatschef auszuwechseln. Die Folgen sind bekannt.

Hayaser
02.03.2007, 19:20
Wem gehört das Kosovo?

Dem Volk, welches durch einen blutigen Krieg von den Besatzern zurück erobert hat.

Prinz Eugen
02.03.2007, 20:26
Wem gehört das Kosovo?

Dem Volk, welches durch einen blutigen Krieg von den Besatzern zurück erobert hat.

Und wen gehört eigentlich Deutschland ... heute ?(

und

in 50 Jahren ?(

Vatrena
03.03.2007, 11:36
Wem gehört das Kosovo?

Dem Volk, welches durch einen blutigen Krieg von den Besatzern zurück erobert hat.


Genau....die Serben haben es sich von den Osmanen zurückgeholt.....es war sehr blutig!:hihi:

Hayaser
03.03.2007, 13:49
Genau....die Serben haben es sich von den Osmanen zurückgeholt.....es war sehr blutig!:hihi:

Freut mich zu lesen, dass meine Behauptung Zustimmung findet.


Kosovo gehört einzig und allein Serbien!

Biskra
03.03.2007, 16:17
Wie verhält es sich dann aber mit Deiner Skepsis gegenüber der Unrechtmäßigkeit des Jugoslawienkrieges von 1999?

Hmm? Habe ich je behauptet, daß der Kosovokrieg rechtmäßig war?

Stechlin
03.03.2007, 17:41
Hmm? Habe ich je behauptet, daß der Kosovokrieg rechtmäßig war?

Na wenn er es nicht wahr, stimmst Du dann dem Faktum zu, daß es sich

a) um einen völkerrechtswidrigen Akt handelte und
b) ergo um einen Verstoß gegen die UN-Charta und demzufolge auch gegen das GG

war?

Wenn dem so ist, was sagt Dir das über die demokratische Verfaßtheit dieses Systems? Sind Schröder, Fischer und Scharping Kriegsverbrecher?

Biskra
03.03.2007, 17:58
Na wenn er es nicht wahr, stimmst Du dann dem Faktum zu, daß es sich

a) um einen völkerrechtswidrigen Akt handelte und
b) ergo um einen Verstoß gegen die UN-Charta und demzufolge auch gegen das GG

war?

(C) Wenn dem so ist, was sagt Dir das über die demokratische Verfaßtheit dieses Systems? Sind Schröder, Fischer und Scharping Kriegsverbrecher?

a) Ja
b) Jain, kurz UN-Charta ja, GG nicht unbedingt
c) Seit wann verbietet denn die demokratische Verfasstheit eines Systems das Kriegsführen? Wird jemand, der einen Krieg führt automatisch zum Kriegsverbrecher?

Vatrena
03.03.2007, 18:00
Freut mich zu lesen, dass meine Behauptung Zustimmung findet.


Kosovo gehört einzig und allein Serbien!


Genau!:]

navy
04.03.2007, 21:12
Wem gehört das Kosovo?

Dem Volk, welches durch einen blutigen Krieg von den Besatzern zurück erobert hat.

Dann gehören Teile von Berlin, bereits den Türken. Das ist mal gar keine Argumenation. Lt. Helsinki Akte, werden keine Grenzen geändert. Das haben Alle inklusive der USA unterschrieben.

Prinz Eugen
04.03.2007, 22:23
Dann gehören Teile von Berlin, bereits den Türken. .

Leider ist das schon fast so, warte noch 10 Jahre und du kannst als Frau kaum noch in dieses "Gebiete" gehen. !!! Libanon läßt grüßen !

Stechlin
05.03.2007, 15:24
a) Ja
b) Jain, kurz UN-Charta ja, GG nicht unbedingt


Artikel 26 GG
(1) 1 Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. 2 Sie sind unter Strafe zu stellen.

Warum kein Verstoß gegen das Grundgesetz? Die BRD hat als UNO-Mitglied die UN-Charta unterschrieben und ratifiziert; damit hat diese Eingang in innerstaatliches Recht gefunden. Normale völkerrechtliche Praxis.


Bereits das Grundgesetz widerspricht einem weltweiten Einsatz der Bundeswehr, schließlich definiert Art. 115 a den "Verteidigungsfall" eindeutig als Folge eines Angriffs auf das Bundesgebiet. Darüber hinaus nimmt Art. 26 GG das absolute Verbot von Angriffskriegen aus der UN-Charta auf. Auch mit dem NATO-Vertrag von 1949 ist ein klassisches Verteidigungsbündnis begründet worden, das die Bündnispflichten nach Art. 5 ausdrücklich in den Rechtsrahmen von Art. 51 der UN-Charta (Recht auf individuelle und kollektive Selbstverteidigung) stellt und territorial begrenzt: Der Angriff, mit dem der Verteidigungsfall ausgelöst wird, muss auf das Gebiet eines Mitgliedsstaates in Europa oder Nordamerika erfolgen; Inseln, Schiffe und Flugzeuge im nordatlantischen Raum "nördlich des Wendekreises des Krebses" eingeschlossen
(Art. 6). http://www.freitag.de/2005/39/05390801.php


c) Seit wann verbietet denn die demokratische Verfasstheit eines Systems das Kriegsführen? Wird jemand, der einen Krieg führt automatisch zum Kriegsverbrecher?

Wenn dieser Krieg Völkerrechtswidrig ist, verbietet es nicht nur das GG, sondern auch die UN-Charta - wie oben ausgeführt.

Biskra
05.03.2007, 16:42
Warum kein Verstoß gegen das Grundgesetz? Die BRD hat als UNO-Mitglied die UN-Charta unterschrieben und ratifiziert; damit hat diese Eingang in innerstaatliches Recht gefunden. Normale völkerrechtliche Praxis.

Obwohl es allgemein recht unbekannt sein dürfte, auch in der BRD bricht internationales Recht nicht automatisch nationales Recht. Daß der Krieg. m.E. nicht vom UN-Völkerrecht gedeckt war, habe ich ja schon gesagt.


Wenn dieser Krieg Völkerrechtswidrig ist, verbietet es nicht nur das GG, sondern auch die UN-Charta - wie oben ausgeführt.

Die Bundesregierung ging damals davon aus, daß eine Bedrohung des Friedens schon gegeben war und aufgrund einer humanitären Notlage und in Hinblick auf UN-Resolution 1199 gehandelt werden dürfe. Das GG legt nur fest, daß "Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten" (Art. 26 GG) verfassungswidrig sind. Ein Krieg, der geeignet ist, daß friedliche Zusammenleben wiederherzustellen widerspricht nicht automatisch dem GG.

Allerdings hat die BRD durch Teilnahme am Kosovokrieg gegen den 2+4-Vertrag verstoßen, der einen Nichtverteidigungskrieg nur bei Vorlage einer entsprechenden Resolution des Sicherheitsrats der UN erlaubt.

leuchtender Phönix
05.03.2007, 20:31
Genau!:]

Warum hängen die Serben so am Kosovo? Ich sehe im behalten keinen Nutzen für die Serben, sondern nur Ärger.

Alien
06.03.2007, 09:24
Warum hängen die Serben so am Kosovo? Ich sehe im behalten keinen Nutzen für die Serben, sondern nur Ärger.

Weil es zu ihrem Heimatland Serbien gehört. Wenn man ein Krebsgeschwür im Bein hat, versucht man den Krebs zu bekämpfen und lässt sich nicht gleich das Bein amputieren. Ich hoffe du hast den Vergleich verstanden.:)

Prinz Eugen
06.03.2007, 09:37
Warum hängen die Serben so am Kosovo? Ich sehe im behalten keinen Nutzen für die Serben, sondern nur Ärger.

Stell dir vor, wir müssten den Teuteburger Wald hergeben, ist nicht viel wert, aber hier war die Hermansschlacht! Der Sieg der Germanen über die Römer! Das Herz Deutschlands!

Vatrena
06.03.2007, 10:20
Weil es zu ihrem Heimatland Serbien gehört. Wenn man ein Krebsgeschwür im Bein hat, versucht man den Krebs zu bekämpfen und lässt sich nicht gleich das Bein amputieren. Ich hoffe du hast den Vergleich verstanden.:)


Ich hätte es nicht besser formulieren können!:)